Alles nach dem Spiel gegen Magdeburg

Dieses Thema im Forum "Saison 2016/2017" wurde erstellt von Trueblue, 24 Februar 2017.

  1. timmi352

    timmi352 Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Februar 2010
    Beiträge:
    2,307
    Zustimmungen:
    5,991
    Ich fand das gar nicht schlimm mit dem ganzen Polizei Theater. Wissen wir wenigstens schonmal was auf uns zukommt wenn wir demnächst in der Europa League gegen Paok Saloniki spielen.
     
  2. sempertalis

    sempertalis Regionalliga

    Registriert seit:
    22 Mai 2014
    Beiträge:
    1,819
    Zustimmungen:
    9,070
    Ein Spiel, dass man so in Liga 3 nicht unbedingt erwarten darf.
    Das hätte so auch problemlos eine Liga höher stattfinden
    können. Wirklich gutes Niveau von beiden Seiten, wobei ich
    uns aufgrund der besseren Spielanlage schon überlegen fand.
    Man muss die Dinger halt machen. So ist es ein Unentschieden,
    dass uns mehr hilft als dem Gegner. Kann man gut mit leben.

    Auch von der Stimmung her ein Spiel, dass man eigentlich nicht
    in dieser Liga ansiedelt. Da gibt es Erstligaspiele, wo deutlich
    weniger los ist. Die Gästechoreo sicher auch ein Hingucker,
    wobei ich da ein wenig an frühere FDJ Aufmärsche denken
    musste, die wir Älteren früher gelegentlich im TV bestaunen
    durften. Fühlte sich teileise irgendwie seltsam an. Aber sei
    es drum, andere Regionen, andere Sitten. Insgesamt ein
    sehr spannender und unterhaltsamer Abend trotz 00.
     
  3. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,273
    Zustimmungen:
    39,667
    Ort:
    Markelfingen
    Es kommt weiterhin niemand an uns vorbei, und mitlerweile haben die meisten Probleme Kontakt zu halten.

    Das ist schön und schafft Ruhe - bislang lässt sich die Mannschaft dadurch nicht dazu hinreißen nachzulassen.

    Erste Halbzeit für mich der besten Drittligafußball, den ich bislang gesehen habe, auch weil die Mannschaft spielerischer agiert hat, auch mal durchgesteckt hat.

    Hajri hat mal wieder seinen Wert als Allrounder unter Beweis gestellt, Dausch das schlicht und einfach entscheidende Laufduell des Spiels gewonnen - das freut einen :).

    Wiegel ist noch immer ein Stück zu sehr mit sich beschäftigt - wenn der ganz frei im Kopf wird, kann er den letzten Kick geben.

    Klotz und Janjic nicht so spektakulär wie zuletzt aber wieder mit großem Radius.

    Wolle mit mehr Licht als Schatten - aber ich hoffe Pogge bald häufiger zu sehen - und Wolle ggf. davor.
    Unsere Stürmer gut unterwegs aber glücklos.

    Das Gute aktuell ist : Wir haben einen wirklich doppelt besetzten Kader - lässt einer nach, können wir ohne Qualitätsverlust wechseln. Schnelli mag da eine Ausnahme sein - aber selbst dessen Ausfall können wir mit einem spielfreudigen Janjic und einem immer weiter erstarkenden Dausch sehr beachtlich kompensieren - von einem Özbek garnicht zu sprechen.

    Links haben wir mit Janjic, Dausch, Wolle, Engin und Bröker 5 offensive Optionen, die alle Akzente setzen können: Wahnsinn. Rechts Wiegel, Erat, Bröker oder auch Klotz.


    Riskant sind die leichten Ballverluste im Mittelfeld, die es jetzt leider wiederholt gab.

    Die Rückeroberungsquote war über das ganze Spiel hinweg jedoch sensationell - auch die generelle Anspielbarkeit ist auf einem eigenen Niveau, macht Spaß zu sehen, wie da rund um den Ball verschoben wird.

    Daumen hoch auch von mir für unsere tolle Choreo und den Magdeburger Support - was dann doch so alles geht in Liga 3 :D.

    Was bleibt: Und wieder hat es einer nicht geschafft ;)
     
    PollCay, 49 Jahre Fan, MRBIG und 4 anderen gefällt das.
  4. Bernard

    Bernard Landesliga

    Registriert seit:
    24 April 2016
    Beiträge:
    1,207
    Zustimmungen:
    1,835
    Ort:
    Am schönen Niederrhein
    Warum nur hat Gruev anstatt Bröker wieder Brandstetter gebracht obwohl dieser aber wirklich gar nichts zustande bringt ?

    Bröker , so wie ich ihn noch in Erinnerung habe , hat doch wirklich die Power um am Ende noch ein Tor zu erzwingen .

    Oder eben von mir aus Engin , aber doch nicht Brandstetter .
     
  5. MHzebra

    MHzebra Regionalliga

    Registriert seit:
    27 April 2015
    Beiträge:
    1,213
    Zustimmungen:
    5,362
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Zum Spiel wurde ja schon alles gesagt. Wir hätten auch gewinnen können, aber et iss wie es iss.
    Hoffe das beide Mannschaften ins Ziel kommen, wir natürlich als erster.

    Die Fans von Magdeburg haben echt gut Alarm gemacht. Respekt!

    Aber was mir sehr gefallen hat, nachdem wir beim letzten Heimspiel die unfairste Mannschaft (ich gönne Münster seit den beiden Spiele gegen uns dieser Saison den Abstieg sehr!) zu Gast hatten, war das gestern eine Wohltat, mal wieder 90 Minuten netto Fußball zu sehen.
    Der Schiedsrichter hatte gestern aber natürlich auch nen guten Tag.

    Jetzt Vorsicht vor Werder und weiter machen....
     
  6. casa10

    casa10 Bezirksliga

    Registriert seit:
    13 April 2009
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    805
    Zum Spiel wurde ja schon alles gesagt. Habt Ihr Euch die Pressekonferenz nach dem Spiel angeschaut ? Solltet Ihr einmal machen, denn unser Trainer war wie immer sehr souverän, aber total angefressen. Der lange Monolog seinerseits ist wirklich nicht üblich und seine Kommentare waren mehr als "Spitzzüngig". z.B. 4 Punkte gegen den Zweiten... Wenn der Zweite sich freut, einen Punkt mitgenommen zu haben... Mir gefällt es sehr, dass er mit dem Punkt nicht zufrieden war und deshalb sind meine Sorgen, "leichte" Gegner zu unterschätzen weniger geworden.
    Desweiteren muss ich wirklich sagen, es war für mich richtig guter Fußball, denn wir gesehen haben und das ist die Handschrift von Herrn Gruev ! Hut ab, hätte ich nicht so erwartet.

    Ach ja und was ich noch anmerken will, die Worte unserer "Gegner", wer neben dem MSV aufsteigen wird, gehen runter wie Öl inklusive Gänsehaut !
     
    Zuletzt bearbeitet: 25 Februar 2017
  7. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    8,250
    Zustimmungen:
    32,747
    Ort:
    Eifel
    Ich habe den RS Artikel gerade erst gelesen. @Machdeburch , gab es irgendeine Begründung gegen die Maleranzüge? Vermummungsverbot? Tauglich als Wurfgeschoss? Brandgefahr? Zu grell bei Flutlicht? Oder nicht stylisch genug?
     
    shanghai und Matze gefällt das.
  8. yogi

    yogi Regionalliga

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    1,657
    Zustimmungen:
    7,631
    Ich verstehe die allgemeine Lobhudelei hier nicht. Ich bin bitter enttäuscht.
    Das hätten 3 Punkte sein müssen... allein schon durch die 1. Hz.

    Ja, beste Gästefans diese Saison
    ja - tolle Leistung in 1. Hz.
    ja - wie haben geilen Fussball gezeigt gegen tiefstehende Gegner
    ja - nach vorne ging von Magdeburg kaum was, nix zugelssen, vielleicht 2.5 Torchancen?
    ja - die Mannschaft zeigt Geschlossenheit, Kampfgeist, Einsatz, Lauf- und Spielfreude
    ja - die Jungs wollten den Sieg

    ABER VERDAMMTE HACKE, kann man nicht mal ENDLICH 1 von den zig Chancen einfach reinhauen?





    Ich versuche das Positive mitzunehmen und tröste mich mit






    der 2. Liga !



    :stinkefinger:
     
    49 Jahre Fan gefällt das.
  9. Machdeburch

    Machdeburch Bezirksliga

    Registriert seit:
    3 Juli 2016
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    616
    Da muss man mal die Polizei fragen. Man muss wohl deshalb schon zufrieden sein, das wir die ca. 500 Fahnen reinbekommen haben.
     
    Kamener, 49 Jahre Fan, Ascard und 2 anderen gefällt das.
  10. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,616
    Zustimmungen:
    34,440
    Ort:
    Duisburg
    Waren das wirklich Maler- oder eher Lackieranzüge? :pfeifen:
     
  11. Hope 1 9 0 2

    Hope 1 9 0 2 Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    918
    Zustimmungen:
    1,858
    Tschuldige bitte mal. Maleranzüge gehen unter dem Gesichtspunkt nicht, weil dann alle gleich aussehen und die Polizei potenzielle Täter nicht erkennen kann. Absolut richtige Entscheidung der Polizei, solch Gegenstände nicht rein zu lassen. Da reicht das Beispiel, Gladbach Köln. Sorry aber das ging gar nicht!
    Wenn alle gleich aussehen, empfinde ich Kollektivstrafen auch als gerechtfertigft an (aber nur unter diesen Gesichtspunkt), da sich irgendwo alle daran beteiligft haben.

    Die Polizei hat gestern nicht alles falsch gemacht, was man falsch machen konnte. War zwar dennoch nicht das gelbe von Ei, aber trotzdem war dies richtig.
     
    47137 gefällt das.
  12. HOTZENPLOTZ

    HOTZENPLOTZ Bezirksliga

    Registriert seit:
    16 Januar 2014
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    807
    Ort:
    duisburg

    Ach, und angenommen, wir haben mal ein Auswärtsspiel und wirklich jeder MSV Fan trägt dazu ein blau/weiss gestreiftes Trikot...Soll er das dann auch am Eingang abgeben müssen...weil alle blau/weiss gestreift...geht ja gar nicht...
    So ein Schwachsinn...

    Dann doch lieber erstmal eine Kennzeichnungspflicht für Polizisten bevor man Fussballfans verbietet sich zu kleiden, wie sie es möchten.
     
  13. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,616
    Zustimmungen:
    34,440
    Ort:
    Duisburg
    Blue Bally und Vorstopper gefällt das.
  14. STROLCH

    STROLCH Regionalliga

    Registriert seit:
    21 Dezember 2011
    Beiträge:
    1,836
    Zustimmungen:
    7,787
    Ort:
    Dinslaken
    Kann mir schon vorstellen das Kontrollen nicht einfach sind wenn die alle mit Ganzkörperkondom hier auftauchen. :stop:
     
    49 Jahre Fan gefällt das.
  15. Hope 1 9 0 2

    Hope 1 9 0 2 Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    918
    Zustimmungen:
    1,858
    Sie liefern keine Argumente. Nur Kraftausdrücke. Daher wertfreier Kommentar... Man kann vieles über die Polizei sagen und schmipfen, aber das haben sie goldrichtig gemacht. Was Kennzeichnungspflicht bei Polizisten angeht, ist ein ganz anderes Thema und tut hier nicht zur Sache. Die Realität ist nun mal anders als das Internet, da kann man nur bedingt anonym sein Verhalten äußern... Außerdem hätten diese Anfüge die Choreo nicht besser gemacht.
     
    47137 gefällt das.
  16. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,616
    Zustimmungen:
    34,440
    Ort:
    Duisburg
    Es handelte es sich nicht um Maleranzüge.

    Siehe meinen Beitrag

    #163
     
    rauuul und Meidemicher Opa gefällt das.
  17. jacara

    jacara Kreisliga

    Registriert seit:
    18 Oktober 2012
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    96
    Frei nach Ronja Räubertochter: "Wiesu denn bluss?"

    Edith: Ich hab jetzt keinen Bock zu suchen aber mir fallen einige Spiele ein in denen Fanszenen 'uniformiert' aufgetreten sind und wo das dennoch nicht zu so einem Einsatz und solch bescheuerten Ansagen seitens der Polizei geführt hat. Und da die Polizei das gestern via Twitter mit Durchsuchungserschwerung begründet hat, stellt sich angesichts der schönen Pyroshow, imho, doch durchaus die Sinnfrage. Oder die netten Schutzmänner sind einfach alle Dillettanten^^
     
    Zuletzt bearbeitet: 25 Februar 2017
  18. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,616
    Zustimmungen:
    34,440
    Ort:
    Duisburg
    Hast du ein Foto bekommen?
     
  19. e-xilmeidericher

    e-xilmeidericher Kreisliga

    Registriert seit:
    3 April 2014
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    266
    Ich habe jetzt nicht gesehen, dass die sich nicht benommen hätten und jemand sich von denen provozieren ließ. Ich habe mich sogar gewundert, dass es sowenig Präsenz am S-Bahnhof gab, als beide Fangruppen ankamen (nicht, dass das nötig gewesen wäre). Selbst die MD Fans hatten sich gewundert und auf den versprochenen Wasserwerfer gepocht. Den werden sie aber später gesehen haben.

    Die Polizei hatte auf Twitter bemängelt, dass Fans sich Regencapes angezogen hätten, um die Durchsuchung zu verhindern. Ich versteh aber nicht, was dagegen sprechen sollte, die nach der Kontrolle im Stadion wieder anzuziehen.
     
  20. wadamaha

    wadamaha Landesliga

    Registriert seit:
    20 November 2012
    Beiträge:
    922
    Zustimmungen:
    4,545
    Die Polizei hatte u. U. "feuchtes Wetter" am Wedaustadion in Aussicht gestellt.
    Muss man sich nicht wundern, dass die Menschen dann Regenponchos dabei hatten.
     
    49 Jahre Fan, Ketomo, MyKee und 13 anderen gefällt das.
  21. SodomUndGomorra

    SodomUndGomorra Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    416
    Zustimmungen:
    1,414
    Habe mir die Abseitsentscheidung in der 48. Minute noch einmal angesehen. Leider hat der Linienrichter fälschlicherweise gewunken. Ilju wäre frei vor dem Torhüter gewesen. Schade drum.
     
  22. sushi1975

    sushi1975 Bezirksliga

    Registriert seit:
    18 Mai 2015
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    811
  23. ZebraA

    ZebraA Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Oktober 2013
    Beiträge:
    2,517
    Zustimmungen:
    9,746
    Ort:
    Duisburg
    Grrrr die Zusammenfassung zeigt noch mal in aller Härte was wir da liegengelassen haben.
    Punkt ist Stand jetzt okay aber 3er wäre noch viel besser und auch nicht unverdient gewesen.
    Die Jungs müssen sich für den betriebenen Aufwand einfach mehr belohnen.
     
  24. Sabath

    Sabath Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Juli 2013
    Beiträge:
    664
    Zustimmungen:
    5,355
    Ort:
    Hier
    Heede, Kamener, BassD und 8 anderen gefällt das.
  25. FausR

    FausR Bezirksliga

    Registriert seit:
    30 August 2011
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    541
    Ort:
    Rheinhausen
    Nein. Habe aber 2 Videos. Alles gut
     
    Meidemicher Opa und MRBIG gefällt das.
  26. MHzebra

    MHzebra Regionalliga

    Registriert seit:
    27 April 2015
    Beiträge:
    1,213
    Zustimmungen:
    5,362
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    49 Jahre Fan gefällt das.
  27. violinenbass1

    violinenbass1 Kreisliga

    Registriert seit:
    20 Februar 2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    4
    Ick bin ooch janz erstaunt über die Duisburger. Ausser der eene Quatschkopp da oben mit seinem Sozialismuss. Du mußt dir vorstellen, es war bei uns sehr viel schwarzer Humor unterwegs und fühlte sich wie Dauercampen an.
    Zum Spiel: Ihr ward erste HZ besser, wir zweite = Aufstieg beider Mannschaften.
    Und noch was gemeinsames haben wir auch : Zwei Superbinnenstädte mit Hafen und gleichen Farben und Fußballverrückte Fans.
    Übrigens : wir haben auch noch Handball und ALLET an der Elbe....
     
    49 Jahre Fan, pipo asp und Heavy gefällt das.
  28. Rheinpirat

    Rheinpirat Landesliga

    Registriert seit:
    21 November 2006
    Beiträge:
    2,220
    Zustimmungen:
    2,916
    Ort:
    geb.Meiderich
    Wieso wart ihr in der 2ten Halbzeit besser :nunja: wenn dann nur im hinten reinstellen
     
  29. Riedzebra

    Riedzebra Nörgel-Oma

    Registriert seit:
    2 November 2004
    Beiträge:
    7,433
    Zustimmungen:
    20,383
    Ort:
    Crumscht (Riedstadt)
    Bei allem was wir über die Berichterstattung im TV geschimpft haben. Ein Lob an die Sportschau, die zu bester Sendezeit die Choreo super in Szene gesetzt hat.
     
  30. SchwarzeRose

    SchwarzeRose EM-Tippspiel Sieger

    Registriert seit:
    18 Dezember 2007
    Beiträge:
    3,981
    Zustimmungen:
    15,088
    Ort:
    Planet Claire
  31. Tunnelman und MRBIG gefällt das.
  32. Schwabenzebra67

    Schwabenzebra67 Kreisliga

    Registriert seit:
    28 Januar 2017
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    450
    Ort:
    Bondorf Kr. BB
    Auch wenn es jetzt ein paar Tage her ist und ziemlich alles gesagt ist möchte ich mich auch noch zu Wort melden, da dies mein erstes Heimspiel in dieser Saison war. Die 1000 km hin und zurück haben sich gelohnt - schön wieder im Wohnzimmer gewesen zu sein.
    Die erste Halbzeit mit deutliche Vorteilen für uns - war absolutes Zweitliga Niveau. Da ich selber Trainer bin, sehe ich ein Spiel mit anderen Augen. Beide Mannschaften taktisch hervorragend eingestellt. Faires Spiel mit passendem Schiri. Habe zu meinem sitznachbarn spontan gesagt, dass das Ergebnis in Ordnung geht.
    Wer soll uns aufhalten? Das war der stärkste Gegner.
    Ansonsten. Geile Stimmung mit riesenkompliment an die Gäste.
    Freue mich bald wieder in DU zu sein....
     
    Tunnelman, Deepsky, Supraman und 3 anderen gefällt das.
  33. schwabe

    schwabe Landesliga

    Registriert seit:
    7 November 2004
    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    1,319
    Ort:
    Mengen
    @schwabenzebra.Ein 2-0 wäre für mich gerechter gewesen.die Ossis hatten doch keine nennenswerte Torchance
     
    Rheinpirat und Schwabenzebra67 gefällt das.
  34. Machdeburch

    Machdeburch Bezirksliga

    Registriert seit:
    3 Juli 2016
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    616
    Geh doch bitte noch mal in dich:vogel:
     
  35. Bändit

    Bändit Ahoibrause Pirat

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,241
    Zustimmungen:
    35,444
    Ort:
    Oberhausen Alstaden
    Spiel doch jetzt nicht den schützer der armen. Bis auf den Kopfball von beck war es offesiv wirklich dürftig.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden