Alles nach dem Spiel gegen Mainz 05 II

Dieses Thema im Forum "Saison 2014/2015" wurde erstellt von Mike Oldmann, 20 Dezember 2014.

  1. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,869
    Zustimmungen:
    45,861
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Vielleicht ein Spiegel der bisherigen Saison, wir können einfach gegen Vereine, die schlechter in der Tabelle stehen, nicht gewinnen, nicht weil wir nicht wollen, wir können es einfach nicht. Im Gegensatz zur direkten Konkurenz, die relativ sicher meist voll punkten, mutieren wir so langsam zu den Remiskönigen der Liga, nice to have, aber absolut nicht erfolgsbringend auf Sicht. Nach Grossaspach haben wir heute das 2. Mal wieder 2 Punkte liegen lassen. Man sollte ehrlich sein, zu mehr reicht es momentan leider nicht.

    Das beste heute : die Kommentatoren ( incl. Omega und Steffen Bohl ), von Zebra Radio und die Tatsache, dass heute über 11.000 Zuschauer im Stadion waren.
     
    49 Jahre Fan und Phelan gefällt das.
  2. SchwarzeRose

    SchwarzeRose EM-Tippspiel Sieger

    Registriert seit:
    18 Dezember 2007
    Beiträge:
    3,981
    Zustimmungen:
    15,069
    Ort:
    Planet Claire
    Siegermentalität sieht anders aus. Mein glaube an den Aufstieg ist leider recht gering. Ich habe einfach keine Lust mehr auf diese unsägliche 3.Liga!
     
    Twin64 und Shellcastrol gefällt das.
  3. Phelan

    Phelan 3. Liga

    Registriert seit:
    14 September 2005
    Beiträge:
    4,065
    Zustimmungen:
    11,530
    Ort:
    Duisburg-Rheinhausen
    Endlich Winterpause.... so ist der Aufstieg nur Wunschdenken.Mit der Leistung maximal Platz 4-8
     
    Toni02 gefällt das.
  4. Mern

    Mern Landesliga

    Registriert seit:
    24 Juli 2012
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    1,325
    Ort:
    Saarbrücken
    Aktion des Spiels: Einwechslung von Hajri fürn King...
     
    OlliE45, SanDrachen, helmut56 und 4 anderen gefällt das.
  5. Patrik

    Patrik Landesliga

    Registriert seit:
    21 November 2006
    Beiträge:
    439
    Zustimmungen:
    1,406
    Ort:
    Mündelheim
    Juchu, unbesiegbar Zuhause ...
     
  6. Kiwi0025

    Kiwi0025 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    6,365
    Zustimmungen:
    19,055
    Was soll man nur dazu sagen. Das Spiel ist genauso wie das Wetter.

    Nachdem King raus war ging gar nichts mehr nach vorne. So wird dat nix mit dem Aufstieg,
     
  7. gnadenteufel02

    gnadenteufel02 3. Liga

    Registriert seit:
    11 März 2010
    Beiträge:
    3,563
    Zustimmungen:
    24,760
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Da anschließend mit Lekesiz für Klotz offensiv gewechselt wurde, finde ich das jetzt nicht so dramatisch.
     
    Omega, VSTROM und bignik gefällt das.
  8. gnadenteufel02

    gnadenteufel02 3. Liga

    Registriert seit:
    11 März 2010
    Beiträge:
    3,563
    Zustimmungen:
    24,760
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Gesehen habe ich nix, aber laut ZebraFM war das keine Glanzleistung. Und ein 1:1 ist schlicht und ergreifend viel zu wenig, da die Konkurrenz mittlerweile konstant punktet und die sogenannten "Pflichtsiege" eintütet. Dank Münsters Niederlage sind es nur drei Punkte auf Platz 2 - mit nem Sieg wäre es einer und Platz 3.

    Mit 9 Unentschieden die meisten Unentschieden der Liga - das fehlt einfach der letzte Ticken Qualität, um solche Spiele zu gewinnen! Da wartet ne Menge Arbeit auf die Truppe, um im neuen Jahr mal richtig und konstant anzugreifen!
     
  9. K.e.v.i.n.91

    K.e.v.i.n.91 Bezirksliga

    Registriert seit:
    10 Juli 2013
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    723
    Ort:
    Duisburg Homberg
    Ich hab in der zweiten Halbzeit eine Mannschaft gesehen, die unbedingt gewinnen wollte, es aber nicht geschafft hat die Mainzer Abwehr zu knacken.
     
    Omega, 4tree, Streifenlily und 12 anderen gefällt das.
  10. SchwarzeRose

    SchwarzeRose EM-Tippspiel Sieger

    Registriert seit:
    18 Dezember 2007
    Beiträge:
    3,981
    Zustimmungen:
    15,069
    Ort:
    Planet Claire
    Und in der ersten? Oder geht ein Spiel erst ab Minute 46 los? Aber vllt. sollte man wirklich eher von nicht können unter dem Strich sprechen... Ach ich bin zu angefressen.
     
    Toni02, Vorstopper, Dietz und 2 anderen gefällt das.
  11. Kiwi0025

    Kiwi0025 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    6,365
    Zustimmungen:
    19,055
    Es liegt auch nicht am WOLLEN eher am KÖNNEN.

    Da fehlt der letzte Zug zum Tor im entscheidenden Moment und die Kaltschnäutzigkeit im Abschluss. Wenn wirklich der Aufstieg folgen soll, muss qualitativ nachgelegt werden.
     
    Vorstopper, gast1 und 49 Jahre Fan gefällt das.
  12. Spechti

    Spechti 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,050
    Zustimmungen:
    21,908
    Man hätte Mit den letzten beiden Spielen gegen keine übermannschaften eine glänzende Ausgangsposition als Tabellen zweiter haben können!

    Hätte............
     
    Ibizki, renton1, Omega und 6 anderen gefällt das.
  13. Oliver71

    Oliver71 MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    2,415
    Zustimmungen:
    12,188
    Ort:
    Xanadu
    Ich fand den ganzen Auftritt unserer Jungs sehr blutleer und unmotiviert.
    Der Wille sich in der Aufstiegsregion festzusetzen hat mir total gefehlt.

    Schnellhardt und Lekesiz haben das Spiel etwas belebt. Vielleicht sollte der Trainer den beiden mal etwas mehr Einsatzzeit gönnen.

    Ich würde Lekesiz mal gerne an Stelle des "stets bemühten" Kevin Scheidhauer sehen.

    Die Lust auf das Weihnachtssingen ist mir heute auf jeden Fall komplett abhanden gekommen.
     
  14. Rupert E. Riebenstein

    Rupert E. Riebenstein Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    8,120
    Zustimmungen:
    62,345
    Ort:
    WebEx/Teams/Zoom
    Bitte nicht wundern wenn die Mannschaft beim nächsten Heimsieg nicht allzu euphorisch oder gar nicht Richung Kurve kommt um zu feiern... Warum dieses Pfeifkonzert heute? Natürlich waren das zwei Punkte zu wenig, aber in der zweiten Halbzeit wurde volles Risiko nach vorne gespielt und alles versucht um den Sieg einzufahren. Hat halt nicht geklappt, kann passieren. Sich da zur Belohnung noch ein Pfeifkonzert abholen, na herzlichen Dank. Fand ich komplett daneben und den sichtlich kaputten und niedergeschlagenen Jungs auf dem Rasen gegenüber auch sehr unfair.

    War bestimmt wieder zu wenig "Leidenschaft", wa? :gaehn:
     
    bluemountain, NIEPER, Iceman und 41 anderen gefällt das.
  15. Tobiasduisburg

    Tobiasduisburg Regionalliga

    Registriert seit:
    22 Juni 2012
    Beiträge:
    1,367
    Zustimmungen:
    5,452
    Ort:
    Duisburg-Ruhrort
    Gestern haben sliskovic und pflücke gegen München gespielt. Durften die überhaupt heute gegen uns spielen ?
     
  16. SilentWatch

    SilentWatch Bezirksliga

    Registriert seit:
    13 Juni 2013
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    883
    Ort:
    Düsseldorf / Starnberg
    Feltscher von Spiel zu Spiel schlechter. Ich ertappe mich jedes Mal ein Stück mehr dabei mich gelangweilt abzudrehen sobald er in Ballbesitz kommt.
    Er ist ein Spielzerstörer, leider nur unseren Spiels. Fast jeder Konter der ihn einbindet endet auf Höhe der Mittellinie ...
     
  17. Hausbewohner

    Hausbewohner Kreisliga

    Registriert seit:
    19 Dezember 2014
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    45
    Natürlich.
     
  18. Stefe75

    Stefe75 3. Liga

    Registriert seit:
    3 Juni 2013
    Beiträge:
    5,260
    Zustimmungen:
    38,356
    Ort:
    Dinslaken-Hiesfeld
    Heute war nicht unbedingt Kevin Wolzes Tag
     
  19. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,869
    Zustimmungen:
    45,861
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Duisburg einfallslos, Mainz kompakt

    " Viele Fehlpässe, wenige Ideen, kaum Tempo: Auch nach Wiederbeginn gelang es Duisburg nicht, Mainz in Verlegenheit zu bringen. Zwar hatte die Heimelf deutlich mehr Ballbesitz, agierte aber viel zu uninspiriert.
    Eine ausgezeichnete Möglichkeit ließ Scheidhauer aus (55.), sonst verteidigte Mainz konsequent und ließ nichts zu. Die Gäste standen tief und taten wenig bis nichts für das Spiel, doch dies genügte gegen die mäßige Vorstellung des MSV. So blieb es nach einer enttäuschenden zweiten Halbzeit beim Remis."

    Link: http://www.kicker.de/news/fussball/...ht_msv-duisburg-1_1-fsv-mainz-05-ii-4387.html
     
  20. K.e.v.i.n.91

    K.e.v.i.n.91 Bezirksliga

    Registriert seit:
    10 Juli 2013
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    723
    Ort:
    Duisburg Homberg
    Mit lekesiz geb ich dir recht. Aber Schnellhardt??? Für mich nach feltscher der schlechteste mann auf dem platz. Jetzt haben wir gesehen warum der nie von Anfang spielt
     
    renton1 und gast1 gefällt das.
  21. Thailand

    Thailand 3. Liga

    Registriert seit:
    12 September 2011
    Beiträge:
    1,960
    Zustimmungen:
    12,075
    Ort:
    Wanheimerort
    Ich bin einfach nur bedient...mehr als bedient!!!
    Weihnachtseinkäufe verschoben,Ärger mit der Frau riskiert..und für was???

    Gleich geht es in die Stadt und eins steht fest,um MSV Artikel wird ein Bogen gemacht!Mann was bin ich sauer!

    War der King verletzt,oder warum musste der beste Mann raus???
    Wir brauchen mehr als einen neuen wenn das noch was werden soll,wo das Geld herkommen soll weiß ich auch nicht...

    Trotzdem allen Usern ein frohes Fest!
    PS: Ich beruhige mich schon wieder,aber langsam reicht es mir wirklich!
     
    Fussball-Hitz, Killerschlumpf und Boris gefällt das.
  22. Deepsky

    Deepsky verstorben

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    9,410
    Zustimmungen:
    80,370
    Ort:
    Germania inferior
    Das Spiel kann ich nicht bewerten, da heute nicht im Stadion sein konnte. Das Ergebnis allerdings ist mehr als enttäuschend und insbesondere ernüchternd.

    Heute wäre die (erneute) Chance gegeben, sich mit einem Dreier gegen die in der Tabelle auf Platz 18 stehende Mainzer Zweite nal oben festzusetzen. Das besonders vor dem Hintergrund der anderen Spieleansetzungen, wo Teams aus dem oberen Drittel gegeneinander antragen. Die haben allerdings im Gegensatz zu uns ihre Haussaufgaben heute gemacht und uns vorläufig auf Platz 6 abgestellt. Platz 7 ist auch noch drin, wenn Wehen das Wiederholungsspiel in Dortmund gewinnen sollte.

    Auch wenn es oben eng zugeht, konnten wir den Anspruch nicht untermauern, ganz oben mitmischen zu können. Die Runde nach der Winterpause verspricht da vom Papier her eine schwerere Runde als die bisher gespielte, da wir bei den oberen Teams zuhause antreten müssen. Unsere "Auswärtsstärke" spricht zumindest derzeit nicht dafür, dass sich darüber eine Erholung in der Tabelle zeitigen könnte.

    Es bleibt die Erkenntnis, dass wir zwar mit die wenigsten Spiele in der Liga verloren haben, aber auch, dass wir auch mit die meisten Unentscheiden bis hierher gespielt haben. Für einen Spitzenplatz reicht das eben nicht. Es fehlen mir die souveränen Siege, die sich auch mal in der Tordifferenz ausdrücken.

    Bleibt mir nur die Hoffnung auf das Genesen der verletzten Spieler und möglicherweise auf eine Verstärkung in der Offensive zu Winterpause.
     
    Schumi, renton1 und Wedauraner gefällt das.
  23. Shellcastrol

    Shellcastrol Landesliga

    Registriert seit:
    28 Mai 2007
    Beiträge:
    1,711
    Zustimmungen:
    3,506
    Ort:
    Duisburg
    Wer versaut einem das Wochenende?

    ...NUR DER MSV!!!!
     
    Toni02, Blue Bally, Nummer30 und 3 anderen gefällt das.
  24. 68ziger

    68ziger Landesliga

    Registriert seit:
    17 März 2011
    Beiträge:
    2,345
    Zustimmungen:
    2,749
    Ort:
    Duisburg Neuenkamp
    Grotenschlechtes Spiel , die solten sich was schämen . Letieri hat Anscheint auch keine Ahnung , sieht so aus als wenn er Sozialarbeiter ist und kein Trainer ? King gut muss raus , und der andere spitzenstürmer schlecht wie Sa... Der macht dann weiter .
    Klotz reißt sich den rasch auf . Pech gehabt raus dafür kommt die nächste Graupe
     
    Zuletzt bearbeitet: 20 Dezember 2014
  25. karibik59

    karibik59 Landesliga

    Registriert seit:
    21 Juni 2011
    Beiträge:
    683
    Zustimmungen:
    1,061
    Ganz schlechte 1. Halbzeit, da hat uns Mainz teilweise an die Wand gespielt. Selten eine Mannschaft gesehen, die so gut ausgebildet ist. die 2. Halbzeit waren wir zwar überlegen, aber überwiegen stümperhaft, der Oberstümper Scheidhauer. Der würde bei Mainz 2 noch nicht mal im Kader sein. bester Mann von uns der King, warum der raus musste und lettieri den defensiven Hajri brachte geschenkt, wahrscheinlich wollte der >Trainer einen Punkt retten. Diese Massnahme hat das ganze Stadion nicht verstanden. Aber wenn die Mannschaft so komisch spielt, dann darf wohl der Trainer auch komisch wechseln. Diese Mannschaft kann und wird nicht aufsteigen. Es fehlt einfach die Klasse und der entsprechende Trainer.
     
    Dietz und bluemountain gefällt das.
  26. Viererkette

    Viererkette Regionalliga

    Registriert seit:
    4 Dezember 2011
    Beiträge:
    2,920
    Zustimmungen:
    6,432
    Ort:
    Wasserviertel
    Schade...es sah erst so aus, als ob wir die Mainzer schon früh in Griff bekommen hätten. Das 2:0 lag kurzfristig in der Luft, aber Mainz konnte diese Phase ohne weitere Schaden ueberstehen.

    Mainz war in der ersten Halbzeit gleich stark/schwach wie unsere Zebras. Ausgenommen deren Standarts, die waren immer brandgefaehrlich. Die Zuordnung der Spieler gelang hier nur in den wenigsten Fällen, so dass man schon froh sein konnte, mit einem 1:1 in die Pause zu gehen. In der 2 Halbzeit zog sich Mainz immer mehr zurück und liess den MSV kommen, der aber wenig mit dem Raum anfangen konnte.

    King ist zum Ballvorbereiter mutiert, das mit tollen spielerischen Momenten. Scheide heute Ballsicher aber er wollte immer ein ticken zu viel. Feltscher haette mehr aus seinem Platz und seinen Fluegellaeufen machen müssen. Warum geht der nicht mal in einem direkten Zweikampf. Leke haette sich kurz nach seiner Einwechslung selbst belohnen koennen. Hier waeren viele seiner Kritiker verstummt, aber es sollte leider nicht sein.

    Na ja, leider wurde nichts mit einem schönen Jahresabschluss, aber es ist noch nichts entschieden. In der Pause müssen Laufwege und Kombinationen einstudiert werden, damit wir nicht so einfach auszurechnen sind.

    Kopf hoch, es kommen auch wieder andere Spiele. Alles kein Drama, aber ärgerlich ist es schon.
     
    Omega, WickedWitch, MusaMH und 3 anderen gefällt das.
  27. enatzpower

    enatzpower Regionalliga

    Registriert seit:
    13 Februar 2008
    Beiträge:
    3,697
    Zustimmungen:
    5,892
    Tja, Lieber Kicker, das ist der MSV schon seit 19 Spielen.
    Aber Unser Gino kann Ja immer nur den Gegner Stark reden.
    Es muss verstärkung her sonst wird das nix.
     
    bluemountain gefällt das.
  28. Zebra

    Zebra (Portal) Chef-Designer

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    8,216
    Zustimmungen:
    31,078
    Ort:
    Unabhängiges Königreich Duissern
    Über die erste Hälfte hüllen wir besser mal den Mantel des Schweigens. Führung nach dem Elfmeter quasi unverdient, Mainz viel bissiger, offensivstärker und brandgefährlich nach Standards. In der zweiten Hälfte wurde es dann aber massiv besser. Hatte Mainz außer den beiden Ecken am Ende überhaupt eine Offensivaktion? Wir dagegen mit stetigem Drang nach vorne und durchaus einigen sehenswert herausgespielten Chancen über die Außen. So ein Spiel sollte man dann am Ende natürlich möglichst auch gewinnen. Haben wir nicht. Kann man jetzt auch nicht mehr ändern. Warum der King aber raus musste erschließt sich mir nicht. Hätte dann eher Scheidhauer runtergenommen, der zwar wie immer verdammt viel gerannt ist und geackert hat, dem aber im Abschluss so gar nichts gelingen wollte. Dennoch, einen Stürmer rauszunehmen, auch wenn kurz danach noch Lekesiz kam, war für mich das falsche Zeichen. Schnellhardt, das muss ich jetzt mal gegen den Trend sagen, gefällt mir längst nicht so gut wie den meisten anderen hier. Er macht viel zu wenig aus seinen Anlagen.

    So sind fünf statt der erhofften neun Punkte aus den letzten drei Spielen dann am Ende auch nicht unbedingt das, was unserem Anspruch entspricht. Schade. Aber die Mannschaft geht ganz offensichtlich auf den Zahnfleisch. Ich bin mir recht sicher, hätten wir heute noch einen Gardawski nachlegen können, oder einen fitten Grote, hätten wir das Spiel gewonnen.

    Mein ganzer Hass gilt heute aber einigen Neandertalern im Stadion. Ich glaube, ich bin seit Ayguen 2006 nicht mehr so geladen nach einem Spiel gewesen wie heute, und das lag nicht am Spiel selbst. Da werden permanent vollkommen unqualifizierte und unsinnige Kommentare gebrüllt ("Schieß doch mal!", wenn King gerade gegen drei Gegenspieler steht, "Lauf" in Richtung Wolze, der sich gerade erst freigelaufen hatte aber halt nicht angespielt wurde, "Lettieri raus", nachdem Ratajczak einen Abschlag ins Aus gesetzt hat, etc.), und das dann gepaart mit Ausdrücken gegenüber der eigenen Spieler, die sich niemand von denen trauen würde zu benutzen, wenn er dem Mann Auge in Auge gegenüber stünde. Natürlich ist die Sprache beim Fußball derb und im normalen Rahmen ist das auch völlig okay. Es scheint in letzter Zeit aber ein Trend zu sein, seinen gesammelten Frust aus Ehe, Job und früheren Leben geballt im Stadion in Richtung eigener Mannschaft ablassen zu müssen, als wären wir gerade siegloser Letzter der Oberliga Nordrhein. Das überlaute Pfeifkonzert nach Schlusspfiff, nach einem Spiel, in dem die Mannschaft alles gegeben hat um zu gewinnen, tut dann sein übriges dazu. Ich gebe @MasterAuditor da vollkommen recht, ich als Spieler hätte auch keinen Bock auf solche Fans. Zum Glück hören die nicht, was während des Spiels abgeht.
     
    Hueby, haplö, Omega und 19 anderen gefällt das.
  29. K.e.v.i.n.91

    K.e.v.i.n.91 Bezirksliga

    Registriert seit:
    10 Juli 2013
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    723
    Ort:
    Duisburg Homberg
    Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
     
  30. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    8,112
    Zustimmungen:
    32,177
    Ort:
    Eifel
    Spiel nicht gesehen, sollte wohl froh sein über zu viel Arbeit hier. Aber interessant ist doch, wie sehr der King plötzlich gefeiert wird. Aber es scheint so, als wäre die Mannschaft durch und ist nur noch in die Winterpause gestolpert. Als Duisburger kannst du Fußball halt nur überleben, wenn du unverbesserlicher Optimist bist.

    In diesem Sinne die Durchhalteparole seit dem ersten Spieltag: es ist noch alles drin, denn das spielerische Potential ist ohne Frage vorhanden. Wenn die einfachen Punkte uns nicht liegen dann müssen halt die schweren her.

    Trotz allem: frohen Weihnachtsstress und auf ein neues Fußballleben im nächsten Jahr!
     
    49 Jahre Fan gefällt das.
  31. quallekowski

    quallekowski Landesliga

    Registriert seit:
    6 Mai 2014
    Beiträge:
    291
    Zustimmungen:
    1,139
    1:1 noch knapp 15 Minuten zu spielen. Zuhause. Gegen den 3. letzten der Liga. Was machen wir gegen eine Manschaft die von der 50. Minute an mit 6 Verteidigern auf einer Linie vorm eigenen 16er steht? King raus Hajri ( der mal wieder ne Fehlpassquote weit über 50% hatte ) rein.

    Zitat von unserem Trainer zu begin der Saison:
    "Wenn du in der 3. Liga aufsteigen willst dann musst du Offensiv spielen."

    Also irgendwie den Niederrheinpokal gewinnen ( mit Glück ) und dann in der Liga wieder 6. oder son Dreck werden.. was ein Glück das das Jahr vorbei ist und wir nicht jetzt noch im NRP ran müssen..

    *Gerade die Stimmen gelesen.. Ohne Worte:*
    Gino Lettieri (Cheftrainer MSV Duisburg): „Ich bin heute etwas enttäuscht vom Ergebnis."
     
    Vorstopper, bluemountain und karibik59 gefällt das.
  32. Marcus_B13

    Marcus_B13 Landesliga

    Registriert seit:
    30 November 2004
    Beiträge:
    1,010
    Zustimmungen:
    3,984
    Ich konnte die auswechselung vom king natürlich auch nicht verstehen, aber er ist auf der Bank sofort behandelt worden, also immer ruhig bleiben.
     
  33. enatzpower

    enatzpower Regionalliga

    Registriert seit:
    13 Februar 2008
    Beiträge:
    3,697
    Zustimmungen:
    5,892
    Mein Fazit, Ich sehe keiner große veränderung der Mannschaft von Heute unter Gino und die von damals unter Baumann.
     
    Toni02, Dietz, lissa und 7 anderen gefällt das.
  34. Scanti

    Scanti Bezirksliga

    Registriert seit:
    16 Dezember 2006
    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    707
    Ort:
    Budberg
    Duisburg stets bemüht. ..


    Beschäftigt man sich mit dem Mainzer Spiel, weiß man das die offensiv wie defensiv Kopfballstark sind. Darauf war der msv nicht vorbereitet, der oft sein System lange Bälle zentral oder in die halbpositionen durchzog. außen bleiben ja nur die Möglichkeiten Flanke (fail) oder pass in den Rückraum(fail).
    Das 1vs1 gegen die behäbigen Verteidiger wurde zu selten provoziert und somit lassen wir 2 Punkte liegen !
     
  35. Mr.Nord

    Mr.Nord Bezirksliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    946
    mag sein, aber dafür einen defensiven spieler bringen? welches zeichen wollte man damit setzen? lächerlich!!!!!
     
    Vorstopper und Blutwurst gefällt das.
  36. Mr.Nord

    Mr.Nord Bezirksliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    946
    weitere Frage: war Sascha Dum verletzt, oder war das dann heute eine bewusste demontage?
     
    decapper gefällt das.
  37. Hausbewohner

    Hausbewohner Kreisliga

    Registriert seit:
    19 Dezember 2014
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    45
    Kann Ivo sich mal die Ausreden sparen? Man MUSSTE also mit neuer Formation spielen? Ich glaube es war die Entscheidung des Trainers Wolze im DM und Dum als LV aufzustellen und Kühne auf die Bank zu setzen. Von müssen kann da keine Rede sein sondern von wollen.
    Wiederholt wurde vor der Pause gewechselt weil der Trainer sich falsch entschieden hat.
     
  38. Juri_Bungalow

    Juri_Bungalow Landesliga

    Registriert seit:
    24 August 2012
    Beiträge:
    637
    Zustimmungen:
    1,986
  39. 49 Jahre Fan

    49 Jahre Fan Landesliga

    Registriert seit:
    3 Juni 2013
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    3,059
    Tja, wenn ich das ganze Gejammere hier lesen muss, frag ich mich, was ist denn schon passiert !

    1. Wir haben den 22. Spieltag hinter uns, es folgen noch weitere 16. Spieltage !!!
    2. Sind 3 Punkte hinter dem 2. Platz, der für den Aufstieg reicht !
    3. Und das trotz unserer langen Verletztenliste, ich denke da u.a. an De Wit, der nicht zu ersetzen ist !
    4. Es fehlt mom. einfach nur an dem nötigen Selbstvertrauen und auch etwas Glück
    5. Die Mannschaft hat die Pfiffe nach dem heutigen Spiel nicht verdient !

    Wir gehen jetzt in die Winterpause, machen eine gute Vorbereitung mit 1 - 2 Verstärkungen und den mom. Verletzten,
    De Wit , wir brauchen dich unbedingt und nehmen den Aufstieg in Liga 2 voll in Angriff !!!

    Und wir Fans unterstützen unsere Mannschaft weiterhin und führen uns in die 2. Liga !!!!!!!!!

    Nur der MSV ............

    :jokes10:

    :jokes20:
     
  40. Rupert E. Riebenstein

    Rupert E. Riebenstein Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    8,120
    Zustimmungen:
    62,345
    Ort:
    WebEx/Teams/Zoom
    Wolze hat LV gespielt, Dum LM, Janjic den zweiten ZM. Kühne saß aber auf der Bank, das hast du richtig gesehen! :jokes66:
     
  41. Whity Weissmann

    Whity Weissmann Bezirksliga

    Registriert seit:
    1 Dezember 2008
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    672
    Ort:
    Lower Rhine
    Leider konnte Ich arbeitsbedingt heute nicht im Stadion sein,aber was heißt leider ?
    Wenn man die Berichte der vor Ort Gewesenen anhört, muss man wohl sagen,zum Glück,da ein Blutsturz wohl
    vorprogrammiert wäre.
    Ich hasse diese shice 3. Liga, auf Dauer wird das der Todesstoß für den Verein werden,das ist allen bekannt.
    Fakt ist wohl leider,das die Mannschaft genau da steht,wo sie mit dem derzeitigen Leistungsvermögen hin
    gehört,ins obere Drittel, mehr nicht.
    Frei nach dem Motto,sie wollen aber sie können nicht!

    Wenn sich in der Rückrunde nicht einiges ändert ( Verstärkung der Offensive, 2 Mittelfeldspieler mit Spielübersicht)
    wird sich aus dem Stückwerk auch nichts ändern!!

    Bin einfach nur froh,das jetzt erst mal Pause ist, ist ja nicht mehr auszuhalten......
     
  42. Marcus_B13

    Marcus_B13 Landesliga

    Registriert seit:
    30 November 2004
    Beiträge:
    1,010
    Zustimmungen:
    3,984
    Hat zwei Minuten später den Stürmer gebracht!
     
  43. LouCipher

    LouCipher Landesliga

    Registriert seit:
    5 September 2013
    Beiträge:
    1,409
    Zustimmungen:
    2,837
    Ort:
    Dinslaken
    Aber warum Scheide drauf gelassen? Der hatte heute keinen guten Tag.
    Leke hätte früher rein gemusst und King drauf bleiben.
     
    Shellcastrol, M_S_V und karibik59 gefällt das.
  44. Marcus_B13

    Marcus_B13 Landesliga

    Registriert seit:
    30 November 2004
    Beiträge:
    1,010
    Zustimmungen:
    3,984
    Dum war nicht verletzt, hätte man bis zur Halbzeit warten sollen, keine Ahnung Ansichtssache
     
  45. freak01

    freak01 Nörgelenkel

    Registriert seit:
    1 September 2008
    Beiträge:
    6,063
    Zustimmungen:
    21,887
    Ort:
    Duisburg
    Wolze LV, Dum LM nur ein DM. Alles wie hier gewollt. Aber ich bin froh, dass du das Spiel gesehen hast und auf Grund dessen hier mitdiskutierst. :jokes66:

    Die zweite Halbzeit war gut von uns. Es fehlt am Ende an der Qualität mal ne Flanke anzubringen. Was soll man machen?! Wolze für mich heute sinnbildlich: Wie der geackert hat, sich in jeden Ball schmiss und sich aufregte, wenn was wieder nicht funktioniert hat. Und hier wird er rausgepickt als schlechter Spieler.. Sein Verhalten passte da einfach: Kurve kann sich selber feiern, ich geh in die Kabine und hab kein Bock. Richtig so.
    Ich dachte wir sind immer zufrieden mit Kämpfen und alles geben. DAS tut die Truppe. Aber diese Truppe auf dem Rasen hat ein schlechteres Standing als jede bommer und Neururertruppe. Letzte Saison wurd die Truppe gefeiert bis weit in die Rückrunde. Und hier rasten sie aus.
    JA man darf ein Spiel kritisieren, darf man auch heute. Aber SACHLICH! Das heute war polemik pur.


    Man spricht den Wechsel an als Hajri kam. Habt ihr die Bank gesehen? Da waren 2 offensive drauf! Die kamen beide rein! Sollte er nicht mehr wechseln? King der kaputt ist, drauf lassen?! Super Idee. Hab keine Fragen und bin froh, dass Pause ist. Allerdings hat die Truppe nicht die Schuld dafür. Sondern die "Neanderthaler" (danke @Zebra ) ;)
     
    Hueby, Schumi, Omega und 16 anderen gefällt das.
  46. quallekowski

    quallekowski Landesliga

    Registriert seit:
    6 Mai 2014
    Beiträge:
    291
    Zustimmungen:
    1,139
    Es geht darum welches Zeichen unser Trainer setzt - selbst wenn Onuegbu verletzt war warum bring ich dann nich 1 zu 1 Stürmer für Stürmer nur um dann nach 5 Minuten doch noch Leke zu bringen? Die 5 Minuten mehr warmmachen sind nach knapp 50 Minuten warm laufen auch egal.
     
    Vorstopper gefällt das.
  47. bluemountain

    bluemountain Kreisliga

    Registriert seit:
    30 Juni 2008
    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    489
    Bei aller Kritik, aber man muss einfach mal eingestehen, dass die Spieler die heute auf dem Platz standen, es einfach nicht besser können. Das ist leider die traurige Wahrheit.

    Ein Klotz kann einfach einen Ball nicht über 2 Meter am Fuß kontrollieren ...
    Ein Woltze und ein Feltscher können einfach eine Flanke nicht höher als 1 Meter in den Strafraum spielen ...
    Ein Hajri und ein Meißner können einfach ein Paß nicht zu einem eigenen Spieler spielen ...
    Ein Scheidhauer kann einfach den Ball nicht auf den besser positionierten Spieler abspielen, sondern versucht es lieber alleine ...
    Ein Janjic kann einfach nicht spielen, ohne immer wieder einen Zustand der Lustlosigkeit zu fallen ...

    Es geht einfach nicht ...

    Immerhin sind wir, wie auch die MSV Homepage stolz verkündet, zuhause noch ungeschlagen.

    Für mich ist und bleibt die Rückkehr von PdW die einzige Option, dass es noch etwas wird.

    Und bitte bitte bitte lieber Ivo, kaufe oder leihe oder von mir aus entführe einen Fußballer, der Fußballspielen kann. Und nicht wieder einen, den kein anderer Verein mehr haben will.

    PS.: Kann mir mal einer erklären, was sich im Vergleich zur letzten Saison unter KB geändert hat?:nunja:
     
    Zuletzt bearbeitet: 21 Dezember 2014
  48. ewig treu

    ewig treu Bezirksliga

    Registriert seit:
    31 Mai 2013
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    672
    Ort:
    Exil-Moerser
    nach den letzeten beiden auftritten unserer zebras

    glaube ich nicht mehr ,an mehr!!!!!!

    ich habe fertig

    euch allen eine frohe weihnachtszeit und einen guten rutsch

    aber die hoffnung stirbt ,doch wie immer zuletzt:huhu:
     
  49. Blutwurst

    Blutwurst Regionalliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,555
    Zustimmungen:
    9,299
    Ort:
    Moers
    Lächerlich und einfallslos heute. Die Auswechslung vom King hat dem ganzen gestümper noch die Krone aufgesetzt. Selbst wenn der King verletzt gewesen sein sollte, bringe ich gegen Mainz II beim Stand von 1:1 Zuhause keinen Defensiven Spieler.
    Über unsere Nr. 33 hülle ich mal aus vorweihnachtlicher Barmherzigkeit den Mantel des Schweigens.
     
  50. Viererkette

    Viererkette Regionalliga

    Registriert seit:
    4 Dezember 2011
    Beiträge:
    2,920
    Zustimmungen:
    6,432
    Ort:
    Wasserviertel
    Mainz hatte in der 1 Halbzeit eine starke Leistung gezeigt. Die waren brandgefaehrlich mit ihren Paessen in die Spitze und bei deren Standarts brannte unser Strafraum lichterloh.

    Das wir Mainz in der 2 Halbzeit in deren eigenen Haelfte gedraengt haben, kann man durchaus auch einmal lobend erwaehnen. Mit Mainz habe ich keine schlechte Mannschaft an der Weddau gesehen, die mit Glueck 1 Punkt ergattert hat. Die waren taktisch 1a eingestellt. Wie die in der 1 Halbzeit ihre Positionen verschoben haben, hatte schon was.

    Danke an unsere niederländischen Freunde aus de Graafschap. Das naechste Mal seht Ihr mal wieder einen Sieg.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden