Alles nach dem Spiel gegen Mannheim (31. Spieltag)

Dieses Thema im Forum "Saison 2020/2021" wurde erstellt von Pawel, 10 April 2021.

  1. Taktiktraube

    Taktiktraube Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Februar 2018
    Beiträge:
    1,456
    Zustimmungen:
    5,920
    Ne :)
    Am Ende ist es egal, ob die einen Platz vor oder hinter uns stehen, zumal wir noch gegeneinander spielen. Solange wir vor Platz 17 stehen ist alles gut und das sieht aktuell ganz gut aus. Platz 16-19 hat nicht dreifach gepunktet. :)
     
  2. Heitzer

    Heitzer Kreisliga

    Registriert seit:
    27 März 2021
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    184
    Ort:
    Neukirchen-Vluyn
    Der Wackelkandidat Scepanik hat alle positiv überrascht. Hat sich heute den „grätschen Berti Gedächtnispokal" verdient.
    Spielerisch die erste Halbzeit eine der besten der Saison.
    Jetzt dürfen wir alle mal gespannt sein, wer Schmidt in Dresden ersetzt.
     
  3. Sammy

    Sammy Regionalliga

    Registriert seit:
    29 April 2017
    Beiträge:
    1,983
    Zustimmungen:
    9,836
    Das stimmt absolut,Engin ist in der Defensivarbeit einfach Klasse. Was der Junge rennt ist schon toll. Mickels ist defensiv nicht so stark,darum ist ein früher Wechsel auch immer ein Risiko. Die Mannschaft hat mir heute richtig Spaß gemacht. Ein Sieg für Mannheim wäre völlig unverdient gewesen.
     
    ruuuuudi gefällt das.
  4. Laarerjunge

    Laarerjunge Landesliga

    Registriert seit:
    21 Mai 2018
    Beiträge:
    498
    Zustimmungen:
    1,926
    Ort:
    Duisburg
    Was für eine Endphase. Elfmeter berechtigt und Weinkauf gigantisch !!! Erste Halbzeit blieb mir jedoch das Herz fast stehen , wo er in den Zweikampf ging . Aber ging zum Glück gut aus !
    Engin fehlt einfach die Tor geilheit im Spiel , die zb ein Stoppelkamp hat.
    Insgesamt kann man mit dem Punkt zufrieden sein .
     
    Hellboy, Vorstopper und MRBIG gefällt das.
  5. Thorgrim79

    Thorgrim79 Regionalliga

    Registriert seit:
    2 Oktober 2007
    Beiträge:
    1,739
    Zustimmungen:
    8,238
    Ort:
    Duisburg
    Wir hätten das Spiel in Halbzeit 1 für uns entscheiden müssen. Hinten raus Glück und einen grandiosen Weinkauf beim Elfer.

    Tolles Fußballspiel. Schiedsrichter leider etwas Schlagseite bei seinen Entscheidungen. Mannheim eine ekelhafte Schreihälsetruppe. Die haben ja nur geweint.
     
  6. Steeltown

    Steeltown Bezirksliga

    Registriert seit:
    2 April 2018
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    656
    Das war größtenteils richtig guter Fußball. Gerade in der 1. HZ hatte man das Gefühl, die Jungs haben richtig Spaß am Spiel. So soll es sein.

    Ich finde, man darf auch mal unsere Verteidiger loben, die enorm zweikampfstark waren. Ok, Schmidts Einsteigen, das zum Elfmeter führte, etwas zu ungestüm, aber ansonsten war er richtig stark und hätte um ein Haar auch den Siegtreffer erzielt.

    Frey und Kamavuaka (gelbe Karte gegen ihn ein übler Witz) mit einem Wahnsinnspensum. Klasse!

    Stoppel mit Weltklassetor, Engin und Aziz immer draufgegangen.

    Weinkauf mMn der beste Torhüter, den der MSV je hatte. Auch wenn ich die vor den 70er Jahren nicht beurteilen kann :-)

    Dieser Punkt ist Gold wert
     
  7. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,343
    Zustimmungen:
    32,495
    Ort:
    Köln
    Das Forum scheint sich hier einig zu sein: die 1.HZ war offensiv klasse mit einem sehr hohen Tempo. Leider wohl zu viel Tempo, denn in der 2.HZ wirkte das Team etwas platt.

    Den Punkt nehmen wir jetzt gerne mit. In Dresden können wir kompakter spielen und die Kräfte besser einteilen.
     
  8. lintorfer

    lintorfer 3. Liga

    Registriert seit:
    18 August 2007
    Beiträge:
    2,943
    Zustimmungen:
    10,736
    HZ 1 war toller Fußball - einziger Kritikpunkt: wir haben die erspielten Hochkaräter leider nicht gemacht. In HZ 2 verdienten sich die Waldhöfer den einen Punkt.

    Leo hat uns den Zähler gerettet, wobei der Elfmeter für mich mal wieder keiner war. Der Schmidt rutscht in den Angreifer nachdem dieser bereits abgeschlossen hatte.
    In HZ 2 haben wir nicht mehr die Kraft gehabt, die Mannheimer ständig anzulaufen und mussten sie zum Teil spielen lassen, was die gut können.

    Stoppel wieder mit Super- Tor und Leo waren herausragend, aber alle Spieler haben alles gegeben. Allerdings sind einige Bälle in HZ2 versprungen.
    Gewinnen wir halt in Dresden, dann sind die 2 verlorenen Zähler wieder gut gemacht.

    Unsere Serie geht weiter- wir werden die restliche Spiele nicht mehr verlieren (Tipp).
     
    Hellboy, Wedau1902, ZEBRAINER und 2 anderen gefällt das.
  9. streifeneseldeluxe

    streifeneseldeluxe Regionalliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2013
    Beiträge:
    1,840
    Zustimmungen:
    6,988
    Ort:
    Xanten
    Ein hart erkämpfter Punkt gegen starke Waldhöfer.
    Am Anfang wollten wir zu viel und standen für meinen Geschmack zu hoch.
    Besonders Angesichts unserer gelegentlich wackligen Abwehr.
    Der Punkt war gerecht aber man sieht wie verdammt knapp alles ist.
    Daumen drücken das Wehen in Meppen was holt und wir in Dresden überraschen.

    PS:
    Danke an den Meidericher Fanfarenchor !
    Ich stand schon immer auf ordentliche Hupen :sieg:
     
    Zuletzt bearbeitet: 10 April 2021
  10. ZebraToto74

    ZebraToto74 Kreisliga

    Registriert seit:
    9 Dezember 2013
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    232
    Mannheim war, ist und bleibt eine unsympathische Mannschaft. Permanent schreit jemand und liegt auf dem Boden. Der heutige Schri hat auch alles schön einseitig gepfiffen. Und wenn ein Mannheimer kurz vor Abpfiff mit beiden Beinen den Gegner umtritt an dessen Strafraum, ohne eine Chance auf den Ball, kann man auch mal mehr als nur gelb zücken. Über gelb regen sich die Mannheimer dann noch auf...
    Unsere Truppe hätte in der ersten HZ den Sack zumachen müssen. Chancen waren genug da.
    Außer beim (verpennten) Gegentor war die Abwehr heute mal stark und hat wenig zugelassen.
     
    wolfgang 52, lintorfer und Der Kelte gefällt das.
  11. gnadenteufel02

    gnadenteufel02 3. Liga

    Registriert seit:
    11 März 2010
    Beiträge:
    3,559
    Zustimmungen:
    24,812
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Richtig gutes temporeiches Drittligaspiel, das Ergebnis ist am Ende definitiv leistungsgerecht. Und ganz ehrlich, ne Niederlage durch diesen späten Elfer hätte mir so richtig den Tag versaut. Bin schon vor der Ausführung verzweifelt, an eine Parade habe ich nicht geglaubt. Aber Leo gelingt momentan scheinbar alles. :)

    Die erste Halbzeit waren wir sehr mutig und spielstark, Mannheim wurde fast durchgehend früh unter Druck gesetzt. Hohe Bälle sind natürlich nicht deren Mittel, sie versuchten es also trotz Bedrängnis immer flach. Da sah man auch die Waldhöfer Spielstärke und wenn sie dann mal die eigene Hälfte überbrücken konnten, hatten sie viel Raum und wenig Gegenspieler vor sich. Unser defensives Umschalten fand ich trotzdem gut, außerdem konnten wir auch viele Bälle früh erobern und selbst nach vorne spielen. So wurde es ein sehr kurzweiliges Spiel. Mannheim gefährlich bei Kontern, wir gefährlich durch Gegner stressen und schnelle Kombinationen. Scepi/Stoppel harmonierten gut, Sauer/Engin sind mittlerweile auch ein eingespieltes Duo außen. Das Problem war halt unsere Chancenverwertung und das 0:1. Kama will den Ball sichern und er verspringt, da hätte er ihn lieber direkt weggebolzt. Perfekt allerdings die schnelle Antwort, bei den Jungs gehen mittlerweile längst nicht mehr die Köpfe runter nach einem Rückstand. Und die letzten 10 Minuten der ersten Halbzeit kam Mannheim gar nicht mehr hinten raus, nur bekamen wir den Ball nicht richtig aufs Tor. Connor vorbei, Aziz ans Außennetz - in der zweiten Halbzeit dann noch Schmidt nach ner Ecke.

    Allerdings war Mannheim dann spätestens ab der 60. Minute spielbestimmend, wir lauerten eher auf Konter. Die erste Halbzeit hat sicher ordentlich Kraft gekostet. Mannheim war nun weniger hektisch am Ball und hatte lange Phasen, in denen wir zwar immer in den Zweikämpfen waren, aber nie so richtig in Ballbesitz kamen. Insofern fand ich das 1:1 dann auch im Laufe der zweiten Halbzeit sehr annehmbar als Ergebnis, weil uns einfach der letzte Punch fehlte.
    Die Aktion Schmidt/Martinovic ist dann halt unnötig wie sonst was. Wir stehen eigentlich gut, stören Ferati aber nicht ausreichend und dann steht Schmidt schlecht. Der war wohl aufgepusht von seinen vorherigen erfolgreichen Grätschen, aber das war halt echt dämlich. Auch wenn Martinovic vorher zum Abschluss kommt, da darf Schmidt nicht so reinwemsen. Spiel also eigentlich maximal unglücklich und unverdient verloren? Nicht mit Leo Weinkauf, wahnsinnige Rettungstat gegen Garcia und Martinovic.

    Nach den letzten Minuten ist der Punkt natürlich unglaublich wichtig, wir waren nah dran an einem (Ergebnis)rückschlag. So konnten wir den Vorsprung etwas ausbauen und Mannheim bleibt in Reichweite. Nächste Woche dann das Bonusspiel gegen Dresden, da können wir nur gewinnen.

    7 Punkte aus den letzten drei Spielen. Und spielerisch auch einiges dabei, auf dem sich aufbauen lässt. Wenn die Mannschaft so weiterspielt, halten wir die Klasse!
     
  12. Rudi 62

    Rudi 62 Landesliga

    Registriert seit:
    31 Mai 2013
    Beiträge:
    1,335
    Zustimmungen:
    4,860
    Engin hat ein kämpferisch und läuferisch sehr starkes Spiel gemacht aber es leider wieder nicht geschafft einen vernünftigen Abschluss oder eine vernünftige Flanke zu schlagen.
     
  13. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,821
    Zustimmungen:
    32,146
    Ort:
    Rheinhausen
    2 grundverschiedene Halbzeiten, mit einem am Ende absolut gerechten Ende.
    Denn eigentlich hatte heute keine der beiden Mannschaften eine Niederlage verdient.
    5 Punkte vor dem Abgrund sind einer mehr als heute morgen.;)
    Weitermachen!:zustimm:
     
  14. AngermunderMSV

    AngermunderMSV Regionalliga

    Registriert seit:
    2 November 2015
    Beiträge:
    1,448
    Zustimmungen:
    5,577
    Für mich heute das Spiel, wo wir ganz viele Chancen fast gehabt hätten.
    Wie häufig in der ersten Halbzeit der Ball von uns fast abgefangen wurde, der Mannheimer Torwart fast den Ball verloren hätte, der Ball mit der Brust nach langem Pass fast perfekt gestoppt wurde oder die gute und scharfe Flanke fast erreicht wurde - aber immer nur FAST.
    Am Ende 1-1, ist für mich trotz des Elfers ok.

    Wir müssen einfach in der ersten HZ mehr als ein Tor machen!!
    Die Spielleistung von uns fand ich gut - krasser Unterschied zur Hinrunde.
     
  15. brieftaube

    brieftaube Landesliga

    Registriert seit:
    25 Mai 2013
    Beiträge:
    547
    Zustimmungen:
    1,080
    Die Defensivarbeit von Engin wird hier zu Recht gelobt, doch offensiv kaumt einfach zu wenig zählbares raus.
    Engin leistet aber körperlich viel und daher wäre es auch logisch Mickels früher zu bringen und bisher haben seine Einwechslungen nie geschadet.
    Szepanek war mehr als Ersatz.
    Der Punkt ist für uns sehr wertvoll, da wir ja nicht unter Aufholzwang stehen, wie z.B. die roten Teufel.
     
  16. AngermunderMSV

    AngermunderMSV Regionalliga

    Registriert seit:
    2 November 2015
    Beiträge:
    1,448
    Zustimmungen:
    5,577
    Das stimmt doch gar nicht. Es gab zahlreiche wirklich gute Hereingaben! Beim Abschluss zögert er zu lange.
     
  17. Tobias

    Tobias Ich bin schon einer!

    Registriert seit:
    24 März 2003
    Beiträge:
    843
    Zustimmungen:
    2,312
    Ort:
    DU-Wanheimerort
    Foul ist Foul. Der Ball war noch im Spiel und somit ist das zu pfeifen. Lediglich wenn der Ball ins Tor geht kommt die Vorteilsregel zur Anwendung.


    Nebengedanke: Ich kann mich dunkel erinnern, dass Sandro Wagner mal in St Pauli nach seinem Torschuss so weggegrätscht wurde und es keinen Freistoß/Elfer gab. Da war bei uns das Geschrei groß. Ist das richtig?

    Gesendet von meinem ONEPLUS A6003 mit Tapatalk
     
    Andi, Gockel, Jazze und 4 anderen gefällt das.
  18. PenGOAL

    PenGOAL Landesliga

    Registriert seit:
    24 Januar 2021
    Beiträge:
    677
    Zustimmungen:
    1,652
    Ort:
    Essen
    Wichtiger Punkt...danke Leo!
     
    niklas01 gefällt das.
  19. tskwotan

    tskwotan Kreisliga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2006
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    436
    Erste Halbzeit war Mega, erinnerte mich an die ersten Spieltage der letzten Saison.
    Die zwote war von der Verteidigung her auch Klasse.
    Bis auf die Szene die zum 11er geführt hat.
     
    49 Jahre Fan gefällt das.
  20. Oma-1902

    Oma-1902 Regionalliga

    Registriert seit:
    11 Mai 2018
    Beiträge:
    1,289
    Zustimmungen:
    8,467
    Ort:
    Hünxe
    Dank Leo haben wir den einen Punkt gerettet.
    Das war eine Super Torwartleistung. Zweimal abgewehrt!
    Obwohl ich diesen Elfmeter nicht für berechtigt halte.
    Das Foul von Schmidt passierte, nachdem der Ball schon weg war.
    Da hätte es meiner Meinung nach nur ein Freistoß sein dürfen.
    Aber ist, bis auf die rote Karte ja nochmal gut ausgegangen.

    Die 1. HZ war das Beste, was bisher geboten wurde.
    Schade, dass es da mit den Toren nicht geklappt hat.
    Bin trotz allem zufrieden mit dem Punkt.
     
  21. Fox

    Fox Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,071
    Zustimmungen:
    8,932
    Ort:
    Duisburg
    Über das Spiel ist eigentlich alles gesagt, erste Hz stark, Chancen leider nicht genutzt, zweite Hz Mannheim dann mit mehr Ballbesitz, aber wenig Chancen. Die dickste hatten wir mit Schmidts Kopfball.
    Dann kam die Elfer Szene, völlig unnötig so reinzugehen, der Mannheimer anschließend aber auch mit ekelhafter Schauspieleinlage samt Wunderheilung.

    Was mich aber dann wundert ist die Kartenvergabe. Gelb-Rot ohne vorher Gelb gesehen zu haben? Gelb für Foul und Gelb-Rot für Meckern? (Fehlendes Fingerspitzengefühl?) Oder sogar glatt rot?
    Die gelbe für Dotchev verwunderte mich auch, zumal die komplette Mannheimer Bank permanent im Reklamiermodus war. Gelbe für Kamawuaka war ein Witz und wenn ich mir die komplette Kartenvergabe im Spiel ansehe, dann muss der Mannheimer mit der letzten Grätsche mit Rot vom Platz, da bleibt dir als Schiri gar keine andere Wahl.
     
    lintorfer, wolfgang 52, C-Bra und 4 anderen gefällt das.
  22. Fußballgott

    Fußballgott 3. Liga

    Registriert seit:
    21 Mai 2014
    Beiträge:
    4,546
    Zustimmungen:
    21,471
    Ja, so war es wohl. Hatte es aber in der Situation auch nicht direkt mitbekommen.
     
  23. PSAUSDIN

    PSAUSDIN Landesliga

    Registriert seit:
    22 Mai 2007
    Beiträge:
    832
    Zustimmungen:
    4,804
    Ort:
    Dinslaken
    Ein wichtiger Punkt! In der ersten HZ wäre mehr drin gewesen, aber am Ende ein gerechtes Unentschieden. Ein wichtiger Punkt, um am Ende über dem Strich zu stehen. Mehr nicht. Fürˋs Phrasenschwein: Abgerechnet wird am Schluss;-)
     
    Deepsky gefällt das.
  24. Sammy

    Sammy Regionalliga

    Registriert seit:
    29 April 2017
    Beiträge:
    1,983
    Zustimmungen:
    9,836
    Der Schiri hat schon seltsam gepfiffen. Ob man den Elfer geben muss,weiß ich auch nicht. Ich habe schon in der 1. Hälfte gedacht,warum gibt der bei einigem taktischen Fouls von Mannheim kein gelb. Dann gab er sie aber gegen Kamavuaka für einen Scheiß. Immer das gleiche mit den Schiris.
     
    heisenberg, Neusser und 9NICI9 gefällt das.
  25. GotStripes

    GotStripes 3. Liga

    Registriert seit:
    11 April 2006
    Beiträge:
    2,350
    Zustimmungen:
    15,688
    Ort:
    Duisburg
    Krempicki heute mit gutem Spiel, aber man stelle sich mal vor, Palacios würde vorne noch mit wirbeln. Dann gehen wir mit drei Toren in die Halbzeit.

    Scepanik hat mich überrascht. Sicker ist ja so ein bisschen mein Liebling, aber er wurde würdig vertreten. Ganz viel Biss und Einsatz. Sauer heute auch voll okay.
    Eigentlich waren auch die Innenverteidiger nicht schlecht, aber so ein Aussetzer verliert dir am Ende eigentlich das ganze Spiel. Entweder geht der Ball rein und die Grätsche ist egal. Oder der Ball geht vorbei und du hast eine Chance, das Foul zu verhindern, wenn du die Beine zurückziehst. Aber den Spieler umzuwemmsen, wird dich auf keinen Fall weiterbringen. Habe ich geflucht und dann Leo gefeiert. Was für ein Teufelslerl!

    Stoppel natürlich wieder mit ganz viel Klasse bei seinem Tor. Endlich klappen auch einige seiner Weiterleitungen mit der Sohle. Sehr wichtig, dass er wieder voll da ist.

    Insgesamt ein gerechtes Unentschieden, mit dem man arbeiten kann.
     
    tskwotan, lintorfer und Fußballgott gefällt das.
  26. Micki1979

    Micki1979 Kreisliga

    Registriert seit:
    19 Juni 2013
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    232
    Ort:
    Dortmund
    Wir müssen alleine auf uns gucken und nicht auf die anderen! Fakt ist wir haben heute einen wichtigen Punkt gegen den Abstieg geholt.
    Mit 3 Siegen aus den letzten 7 Spielen dürfte man mit dann 47 Punkten den Klassenerhalt sicher haben und ich denke das ist mindestens machbar...
     
    Skorpion und Rheinpreussenzebra gefällt das.
  27. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,616
    Zustimmungen:
    34,439
    Ort:
    Duisburg
    Die virtuelle PK nach dem Spiel:



    Patrick Glöckner kommt sehr reflektiert rüber.

    Einer der angenehmeren Trainer in Liga 3.
     
    messi gefällt das.
  28. paguras

    paguras Bezirksliga

    Registriert seit:
    16 Juli 2013
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    625
    Fakt ist aber, dass wir auf den ersten Abstiegsplatz einen Punkt gutgemacht haben.Punkt
     
    soulfly, karlhoppe24 und Micki1979 gefällt das.
  29. der ewig Treue

    der ewig Treue Landesliga

    Registriert seit:
    15 Oktober 2019
    Beiträge:
    1,092
    Zustimmungen:
    3,154
    Genau das Ergebnis ist eingetroffen, was ich vor dem Spiel getippt habe. Wir können am Schluss noch froh sein, dass wir das Spiel nicht noch verloren haben. 2x super gehalten von Weinkauf. In der 1. HZ waren wir überlegen und hatten auch noch einige Chancen. Läuferisch was das in der 1. HZ Klasse, aber das viele Anlaufen brachte uns in der 2. HZ in konditionelle Probleme, wir waren platt, da lief nicht mehr viel zusammen. Am Ende ein Remis, was beiden Mannschaften hoffentlich weiterhilft. Ich glaube, Mannheim liegt uns nicht so sehr.
     
    Skorpion und niklas01 gefällt das.
  30. Achim27

    Achim27 Landesliga

    Registriert seit:
    3 November 2020
    Beiträge:
    989
    Zustimmungen:
    2,399
    Gerechtes Ergebnis, Vorsprung gegenüber Uerdingen auf fünf Punkte ausgebaut. Kein Grund zum meckern.
     
    paguras gefällt das.
  31. 9NICI9

    9NICI9 Regionalliga

    Registriert seit:
    26 September 2011
    Beiträge:
    1,646
    Zustimmungen:
    8,972
    Ort:
    Neudorf
    1. Halbzeit war ziemlich krass.
    Grandioses Pressing und dadurch viele gute Möglichkeiten. Leider ist nur ein Tor dabei rausgesprungen.
    Aber irgendwie auch ein Ritt auf der Rasierklinge. Hinten quasi im 1 gegen 1.
    Dass dem Tempo in der zweiten Hälfte Tribut gezollt werden muss, davon war auszugehen. Daher Mannheim mit mehr Ballbesitz.
    Da hätten die Umschaltmomente einfach besser genutzt werden müssen, da ging phasenweise echt gar nix.
    Der Elfer dann natürlich selten dämlich von Schmidt, aber irgendwie hatte ich bei dem Schiri das Gefühl, dass er sowas noch im Köcher hat. Fand den heute mal wieder echt schlimm. Taktische Fouls mal wieder gar nicht bestraft (Engin & Stoppel in der ersten Halbzeit), dafür dann Gelb für Kama, warum auch immer. Wie er sich bei der Gelben für Dotchev (wofür eigentlich) gebärdet, sich ganz nah vor ihm aufbaut und dienKarte zieht, empfinde ich auch als völlig überflüssige Provokation.
    Was mir ach schwer auf den Zeiger geht, ist das theatralische Schreien, wenn man meint, möglicherweise vielleicht vom Gegenspieler eventuell etwas berührt worden zu sein.
    Junge, ist das erbärmlich, scheint in Mannheim aber zum Programm zu gehören.
     
  32. HshEisbaer

    HshEisbaer Landesliga

    Registriert seit:
    10 Oktober 2018
    Beiträge:
    1,065
    Zustimmungen:
    2,932
    Leo der Löwe! Stoppel in Form. Punkt ok.
     
    Checko gefällt das.
  33. Niederrheiner

    Niederrheiner Landesliga

    Registriert seit:
    12 Februar 2012
    Beiträge:
    441
    Zustimmungen:
    1,930
    Ort:
    Kleve
    Ohne die vorherigen Post`s gelesen zu haben muss ich der Mannschaft erstmal meinen Respekt aussprechen. In der 1 ten Halbzeit mit viel Pech (Pfosten, etc.) nicht in Führung gegangen obwohl wir Mannheim dominiert haben. Aber unsere Jung`s haben nie aufgehört Fußball mit Herz und Leidenschaft zu spielen. Da sah es schon nach einem richtigen Spielsystem aus was ich unter den vorherigen Trainern total vermisst habe. In der 2 ten Halbzeit hat sich Mannheim gut auf uns eingestellt und wir haben einen Punkt zu Hause behalten obwohl wir auch da ein paar Chancen hatten. Dank eines super aufgelegten Leo Weinkauf hat sich unsere Truppe für das starke Spiel (zumindest) mit einem Punkt belohnt. Leider ist keiner unsere Mitstreiter in der heissen Phase um den Nichtabstieg gestrauchelt (ausgenommen OERDINGEN). Aber trotz der Punkteteilung macht es mir wieder richtig Spass unserem Zebras beim Spiel zuzuschauen. Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende und vielleicht überraschen uns unsere Jung`s ja gegen Fahrradkette Dynamo.
     
  34. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,268
    Zustimmungen:
    39,652
    Ort:
    Markelfingen
    Einfach froh dass es vorbei ist - wildes intensives Spiel.

    Leo natürlich großartig.

    Wenn wir die 6er ins Pressing ziehen bleiben wir sehr anfällig - gehen sie dagegen mit zurück stehen wir mittlerweile beachtlich sicher.

    Punkt absolut ok - einen Punkt auf Platz 17 gewonnen.

    Jetzt geht es mit breiter Brust nach Dresden - absolutes Kann-Spiel - sehr cool!


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  35. GotStripes

    GotStripes 3. Liga

    Registriert seit:
    11 April 2006
    Beiträge:
    2,350
    Zustimmungen:
    15,688
    Ort:
    Duisburg
    Was mir dann dabei auf den Sack geht, ist, dass wir den Ball ins Aus spielen, gleich dreimal, zweimal davon bei Ferati. Der Schiri unterbricht das Spiel, nicht jemand, der den sterbenden Schwan spielt. Zeigt natürlich, dass unsere Mannschaft nicht aus Arschlöchern wie Ingolstadt oder Kaiserslautern (oder auch Halle in der einen krassen Situation) besteht, aber trotzdem will ich die Schauspielerei nicht belohnt sehen.
     
  36. Carsten

    Carsten Regionalliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    2,644
    Zustimmungen:
    9,013
    Ort:
    Mülheim
    5 Punkte vor Bayer 00 Lotte. Alles gut

    Gesendet von meinem Pixel 3 mit Tapatalk
     
  37. niklas01

    niklas01 Bezirksliga

    Registriert seit:
    11 Mai 2005
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    685
    Erste Halbzeit ein tolles Pressing... Das konnte nicht 90 Minuten gut gehen. Daher verstehe ich Dotchev nicht, warum er nicht zur 60. Minute 3 frische Kräfte und 2 weitere in der Schlussviertelstunde bringt. Nach vorne ging da fast nichts mehr.
    Da hat Dotchev Glück das Leo den Elfer hält, sonst hätte er zurecht Kritik geerntet.
    Er redet von Belastungssteuerung und handelt aber nicht. Er sollte unser Glück nicht ausreizen...
     
    shanghai, hamburgdiaspora und Skorpion gefällt das.
  38. Scalatti

    Scalatti Landesliga

    Registriert seit:
    24 Mai 2012
    Beiträge:
    582
    Zustimmungen:
    2,335
    Ort:
    Neudorf
    So wie es ausschaut können wir kommende Saison kompakt neu angreifen. Vorwärts!!
     
  39. wadamaha

    wadamaha Landesliga

    Registriert seit:
    20 November 2012
    Beiträge:
    919
    Zustimmungen:
    4,538
    Du bist in Mathe sicher besser als ich, aber diesmal liegst Du falsch. Denn jetzt sind's 5 Punkte Abstand zum ersten Abstiegsplatz. Vorher waren es "nur" 4 Punkte.
     
  40. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,821
    Zustimmungen:
    32,146
    Ort:
    Rheinhausen
    Muß ehrlich gestehen das mir das auch nicht besonders gefallen hat.
    Ich hatte mit Leroy und oder Vincent auch früher gerechnet um dem Spiel in Halbzeit 2, das klar gegen uns lief, eventuell noch ein Wende zu geben.
    Aber wir haben ja einen Leo!
     
    Fan1991 und niklas01 gefällt das.
  41. 9NICI9

    9NICI9 Regionalliga

    Registriert seit:
    26 September 2011
    Beiträge:
    1,646
    Zustimmungen:
    8,972
    Ort:
    Neudorf
    Sehe ich auch so, da sind wir oftmals einfach zu nett. Das ist Zwist sehr sympathisch, bringt aber leider keine Punkte.
    Heute ist mir das besonders in der Szene gegen den Strich gegangen, wo der vermeintlich schwer verletzte Spieler (Ferati?) gerade mal ein paar Zentimeter vor der Auslinie liegt.
    Da hätte er es durchaus überlebt, wenn er sich einmal gekugelt hätte (wird ja sonst auch gerne gemacht) und sich dann draußen ausgiebig behandeln läßt.

    Vielleicht kann ja mal einer aus dem Staff darauf hinweisen. Man mutiert ja nicht gleich zu Ar.....ch, wenn man einfach dem Schiri die Entscheidung (regelkonform) überlässt.
     
    GotStripes und erge1959 gefällt das.
  42. Neusser

    Neusser Landesliga

    Registriert seit:
    28 Juni 2017
    Beiträge:
    1,172
    Zustimmungen:
    3,083
    Ort:
    Köln
    Wirklich gute Leistung heute. Auch in den letzten dreißig Minuten haben wir trotz Waldhöfer Dominanz nicht viel zugelassen. Unsere 4er Kette fand ich stark, auch die beiden IV. Kamavuaka zweimal mit Unsicherheiten, die erste führt zum Tor.

    Der Schiedsrichter war einseitig, hat in HZ 1 mehrfach die gelbe wegen klarem taktischem Foul gegen Mannheim stecken lassen, um dann Kamavuaka wegen nichts dieselbe zu zeigen. Kann man einen Elfmeter pfeifen, obwohl es einen unbehinderten Abschluss gab? Gelbrot gegen Schmidt war auch hart, sein Lamentieren bei Elfer in der Schlussminute kann man auch großzügig handhaben.

    PD verstehe ich nicht: wir verlieren die Spielkontrolle, der hat sowas von Qualität auf der Bank und wechselt verdammt spät. Eine Niederlage wäre auch auf sein Konto gegangen
     
  43. C-Bra

    C-Bra Landesliga

    Registriert seit:
    7 Juli 2007
    Beiträge:
    890
    Zustimmungen:
    1,608
    Ort:
    Gifhorn
    Wer mir heute ausgesprochen gut gefallen hat, war Gembalies, gutes Stellungsspiel und immer noch einen Fuß am Ball beim 1:1.
    Kamavuaka heute eher schwach unterwegs...
    Letztendlich ein gerechtes Unentschieden, auch weil wir in Hz 1 unsere Chancen nicht genutzt haben!
     
    Matze, Gockel und Jazze gefällt das.
  44. Zebrafuchs

    Zebrafuchs Regionalliga

    Registriert seit:
    5 Juni 2005
    Beiträge:
    1,755
    Zustimmungen:
    7,734
    Ort:
    Zebrastall
    Mahlzeit
    Mal eine frage zur Elfer Situation...Schmidt Foult und es gibt Elfer und Gelb..ok..dann gibt es sofort danach Gelb Rot..Wegen Meckern ?? sonst habe ich die Gelbe vorher verpasst....sollte er Gelb wegen Meckern bekommen haben...bitte eine fette Geldstrafe....
     
  45. Neusser

    Neusser Landesliga

    Registriert seit:
    28 Juni 2017
    Beiträge:
    1,172
    Zustimmungen:
    3,083
    Ort:
    Köln
    Anscheinend gab es in der 66. Minute eine Gelbe gegen DS - ist mir auch durchgegangen (sie DS Thread)
     
  46. Schimanski

    Schimanski 3. Liga

    Registriert seit:
    4 November 2009
    Beiträge:
    3,015
    Zustimmungen:
    45,362
    Ort:
    Wedau
    Sehe ich auch so. Wir spielen seit Dotchev sehr intensiv in den Zweikämpfen und haben immer mehr Fouls als der Gegner. Solch eine Foulstatistik erinnert mich eher an Zeiten als wir aufgrund taktischer Defizite immer zu spät kamen und uns nur noch mit Fouls zu helfen wussten. Das ist zum Glück dieses Mal nicht so. Es ist einfach Teil unserer derzeitigen Spielidee und man muss dann die gelben Karten, die Elfer, die Freistöße und Gegenspieler mit nemayresken Zügen akzeptieren. Hier sehe ich auch die größten Unterschiede zu Lieberknecht, wo wir in der Fair-Play-Tabelle ganz oben standen. Ich möchte nicht sagen, dass mir der Dotchev Weg missfällt. Aber die Opferrolle steht uns an dieser Stelle nicht zu. Auch der Elfer war berechtigt. Es spielt keine Rolle, dass der Abschluss schon erfolgt war. Ansonsten könnte man überall auf dem Platz Gegenspieler wegtreten. Hauptsache der Ball ist nicht in der Nähe.

    Auffällig war auch heute wieder der Wille das Spiel zu dominieren. Es macht schon Spaß den Jungs beim Nerven des Gegners zuzuschauen. Gut ist auch, dass sie nach Balleroberungen meist etwas mit dem Ball anfangen können, was die Spielidee vollkommen schlüssig macht. Allerdings ging sie über 90 Minuten nicht auf. Gerade in der ruhigen Ballzirkulation war Mannheim - wie schon Verl oder Viktoria Köln - stärker als wir. Unser Ballbesitz ist in den Umschaltmomenten stark. Aber wir tun uns etwas schwer den Ballbesitz als strategisches Mittel zu nutzen, um auszuruhen oder den Gegner müde zu spielen. Das dürfte auch der Grund sein, wieso wir das Spiel nicht über die ganze Spielzeit dominieren oder uns die Kräfte besser einteilen konnten.

    Ich bin mir nur noch nicht sicher, ob Dotchev generell so spielen möchte oder ob er einfach sagt, der Kader ist in den hinteren Reihen nicht spielstark genug. Dort möchten wir gar nicht so viel Fussball spielen. Das dürfte auch der Grund sein, wieso sich Scepi heute so gut eingefügt hat. Spielerisch ist er sicher schwächer als Sicker, aber zum heutigen Pressing- und Spielen in den Umschaltmomenten passte er mit seiner Dynamik und seiner linearen Art genauso gut. Das Tor hat er auch vorbereitet. Trotzdem merkte man Sickers Fehlen daran, dass über rechts mehr als sonst ging. Leider hat Sauer zwar gute Läufe und gutes Nachstoßen, mit Ball fehlt ihm aber immer wieder die Schärfe in seinen Aktionen. Ansonsten hätte man Mannheim schon in Halbzeit 1 in die Knie zwingen können, so viel Alarm wie wir über rechts gemacht haben.

    Am Klassenerhalt habe ich eigentlich kaum mehr Zweifel. Die Mannschaft zeigt sich im Moment einfach zu konstant. Willig gegen den Ball und spielfreudig mit ihm. Wenn wir im ruhigen Ballbesitz noch die Sicherheit der Hinrunde 2019 erreichen, könnten wir unsere Spielweise komplettieren und nächste Saison wieder oben angreifen. Das sollte das sekundäre Ziel der nächsten Wochen sein (primär natürlich das Eintüten des Klassenerhalts).
     
  47. Marek

    Marek Landesliga

    Registriert seit:
    23 Februar 2019
    Beiträge:
    633
    Zustimmungen:
    1,926
    Noch 7 Spiele, der Punkt heute ist Gold wert.
    Kann mir nicht vorstellen, dass unsere Konkurrenten von unten weiter so gut punkten.
    Aber wir dürfen auch nicht nachlassen. Und das wissen die Jungs, die heute bis zum Umfallen gekämpft haben. Daher bin ich zuversichtlich, auch weil die Mannschaft grandios gespielt hat. Wenn die nur im Ansatz so weiter machen, werden die Tore öfter fallen und die nötigen Punkte kommen.
     
    Skorpion gefällt das.
  48. chuckweazel

    chuckweazel 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Juni 2019
    Beiträge:
    3,977
    Zustimmungen:
    16,751
    Ort:
    Voerde
    Ich bin mir ziemlich sicher das das unser Situation geschuldet ist. Dotchevs Mannschaften haben immer auch hinten raussgespielt. Ich bin mal gespannt ob man mit dem Rotstift im nächsten Sommer ansetzt und wieder deutlich nach Leuten sucht die den Kopf oben haben, oder ob man irgendwie versucht die Mannschaft so klein klein umzubasteln, dass es trotzdem passt. PD meinte ja er muss sich der Situation anpassen und nicht sie ihm - so in etwa war sein Wortlaut - mehr geht aktuell nicht. Nächste Saison wird der Ansatz bin ich mir sicher noch fussballerischer - Klassenerhalt ist für mich auch zu 99% sicher - wenn man mit den Neuzugängen verlängert und auf den Schlüsselpositionen die richtigen Entscheidungen trifft, ist wieder viel möglich.
     
    xantener, ZebRayista und Schimanski gefällt das.
  49. Kiwi0025

    Kiwi0025 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    6,498
    Zustimmungen:
    19,529
    Gegen einen wirklich spielstarken Gegner haben wir das Spiel über eine Halbzeit dominiert.

    Vor 3 Monaten hätten wir gegen Mannheim eine Klatsche kassiert.

    Jetzt gegen Dresden nachlegen.
     
  50. Zebrainho

    Zebrainho Landesliga

    Registriert seit:
    2 Juli 2014
    Beiträge:
    1,691
    Zustimmungen:
    4,548
    Ich habe heute, vor allem in Hz1 ein tolles Spiel unserer Zebrss gesehen. Ganz vorne fehlt uns oft die letzte Präzision und Durchschlagskraft....lange nicht so viele Hereingaben von Engin gesehen, allerdings oft planlos flach in die vielbeinige Mitte.
    Es war ein wildes Spiel, bei dem uns die Ruhe gefehlt hat, mal langsam aufzubauen, um uns Erholungsphasen zu gönnen.
    Hinten musste man aber Angst vor den Kontern haben, die immer gefährlich waren.
    In der zweiten Halbzeit war Mannheim etwas besser und zum Schluss hatten wir Leo und Glück.
    Mit dem Punkt bin ich zufrieden, wir können nicht jedes Spiel gewinnen.
    Dem Trainer möchte ich anraten, früher zu wechseln. Aziz war platt und hätre früher raus gemusst. Ein Mickels kann auch früher kommen, um wieder gefährlicher nach vorne zu komnen.
    Jetzt gegen Dresden noch einen Pkt und wir bleiben in der Spur.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden