Alles nach dem Spiel gegen Nürnberg

Dieses Thema im Forum "Saison 2015/2016" wurde erstellt von Trueblue, 24 Oktober 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Sokrates

    Sokrates Bezirksliga

    Registriert seit:
    23 Juli 2010
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    989
    Ort:
    Recklinghausen
    @sabine1975
    Die Idee mit Gruev als zusätzlichen CO-Trainer hatte ich auch schon. Ich erinnere mich, dass er unter Kosta für die Standards verantwortlich war und das mit Erfolg!
    Also warum nicht mal bei Gruev nachfragen?
     
    Zebrafan1902, Oliver71, shanghai und 2 anderen gefällt das.
  2. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,964
    Zustimmungen:
    46,895
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Das erinnert mich wie eine Operation am offenen Herzen durch eine Krankenschwester, weil der Chefarzt Schnappatmung hat und der Oberarzt das Chirurgenbesteck nicht findet.

    Es ist der verdammte Job eines Cheftrainers und seines Co's der Mannschaft mehr als Kondition beizubringen. Dafür gibt es einen Konditionstrainer. Der Rest: Spielerische Elemente, taktische Aufstellung, Einzelgespräche mit den Spielern, Standardvariationen bzw. das grundsätzliche Bespielen von Ecken und Freistößen obliegt dem Trainergespann! Das ist ihr Job! Und daran müssen sich die Beiden messen lassen.
    Sollte Ivo dem Trainer das Vertrauen weiterhin aussprechen, dann liegt es augenscheinlich - seiner Meinung nach- an der Zweitligatauglichkeit der Mannschaft. (bei fünf Neuzugängen?) Dann ist alles gut (schlecht), sollte man die Saison zu Ende spielen und gut (schlecht) ist. Und wir werden sehen was am Ende rauskommt.

    Wenn Ivo aber (nach dem gestrigen Spiel) zu der Erkenntnis kommt, das es am Trainer liegt. Dann gibt es keine Alternative, als den Trainer zu wechseln. Und dieser Wechsel muss gut gewählt sein.....weil die Zeit schon so weit fortgeschritten ist, dass es schon eine Hypothek für den neuen Trainer (geworden) ist.
     
  3. WickedWitch

    WickedWitch Portalhexe

    Registriert seit:
    25 Dezember 2010
    Beiträge:
    1,040
    Zustimmungen:
    6,274
    Ort:
    Meiderich
    @Viererkette
    Ich gebe Dir recht, dass wir wenige Spieler haben die Standards können (siehe Ecken oder gestern), aber ich bezweifel, dass wir nicht in unseren Reihen Spieler haben, die das Potential haben, es aber noch nicht "abgerufen" haben oder in denen es noch nicht "wach gekitzelt" wurde. Das mit der Hinzunahme oder sogar einen Tausch des Co-Trainers halte ich allerdings für denkbar und ich sehe nicht, das GL dadurch zwangsläufig in Frage gestellt wird. Btw: Gruev hat sich bereits von Kosta gelöst, da Kosta in Lautern ging und Gruev geblieben ist.

    @Zebranachbar
    Ich habe keinen Zweifel, dass GLs Ego nicht angekratzt werden würde (Konjunktivsätze sind was feines). Wenn man ihm diesen Schritt nahelegt und erläutert, dann würde er ihn auch respektieren. Mich würde es allerdings auch wenig überraschen, wenn GL nicht selbst über soetwas nachdenken würde.

    @Sokrates
    Ist ja nicht verkehrt, wenn mehrere Menschen ähnliche Ideen haben.

    @DU59
    Deinen Vergleich finde ich unpassend. Und was und wie unsere sportliche Leitung entscheidet, werden wir sehen wenn es so weit ist.
     
    Omega und Pawel gefällt das.
  4. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,964
    Zustimmungen:
    46,895
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Die Idee ist so weit entfernt wie die Sonne vom Mond. Gruev hat an sich und seinen Chef einen anderen Anspruch. Und womit? Mit Recht?
     
    Zebrafan1902 gefällt das.
  5. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,964
    Zustimmungen:
    46,895
    Ort:
    Ruhrgebiet
    @sabine1975

    Wer, wenn nicht der Trainer, ist dafür verantwortlich das es vernünftige Standards gibt?

    Natürlich, nach dem gestrigen Spiel würde G. L. Alles tun, um seinen Job zu behalten. (legitim) Gestern hat er mit seiner Strategie/Aufstellung bewiesen, dass er mehr den (Sicherheits)Punkt für sich als den Erfolg der Mannschaft im Blick hatte. Ansonsten ist die gestrige spielerische und taktische Vorstellung nicht zu erklären.
     
    Nightwing82 und Epunkt gefällt das.
  6. Deine Meinung o.k.?

    Von mir kann ich das nicht behaupten und wenn selbst nach der Partie gegen Braunschweig keinerlei Unmutsbekundung gegen den Trainer zu hören sind frage ich mich schon wie du zu der Feststellung kommst.
     
  7. Ausserdem haben schon einige andere User, unter anderem Omega diese Möglichkeit in Betracht gezogen, dass sind doch nicht alles Träumer.
    Genauso wie User Zebranachbar, Sokrates und eben Sabine.

    Ich für meinen Teil finde die Idee auch sehr Charmant, es muss auch nicht unbedingt Gruev sein. Es kann, wie im Beitrag von Omega nachzulesen auch sicherlich ein anderer erfahrener Mann auf Honorarbasis sein. Ich für meinen Teil, würde solch ein vorgehen sehr begrüßen.
     
  8. WickedWitch

    WickedWitch Portalhexe

    Registriert seit:
    25 Dezember 2010
    Beiträge:
    1,040
    Zustimmungen:
    6,274
    Ort:
    Meiderich
    Auch wenn OT:
    Zu Gruev. Woher willst Du das wissen?
    Zu Standards: Der Trainer und der Co sind dafür verantwortlich. Du spielst "Sicherheitspunkt" gegen Erfolg aus: das leuchtet mir nicht ein, ein Unentschieden ist keine Niederlage aber auch kein Sieg, aber ein Punkt mehr auf dem Habenkonto.
     
    Pawel gefällt das.
  9. ZebraA

    ZebraA Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Oktober 2013
    Beiträge:
    2,518
    Zustimmungen:
    9,748
    Ort:
    Duisburg
    Weiß nicht, wenn gegen 1860 München 3 Punkte kommen dann haben wir aus 4 Spielen 7 Punkte geholt.
    2 Siege, 1 Unentschieden und 1 Niederlage. Das würde für den Tabellenletzten jetzt garnicht mal so schlecht klingen.
    Zumal die Niederlage bei einer sehr heimstarken Mannschaft entstand, wo wir unser bis dato bestes Auswärtsspiel
    gemacht haben. Ein weiteres Unentschieden, ja sogar ein Sieg war hier möglich.

    @Omega
    Finde deinen Beitrag wirklich gut!

    Das Spiel gegen Freiburg wird von unserem Verein ganz sicher nicht abgeschenkt und die Fans sollten das auch nicht.
    Ich sehe da auch keinen Grund für, denn es ist nicht gerade so, als dass wir einfach zu bespielen wären. Hier wird oft geschrieben,
    dass der Gegner schwach war oder einen schlechten Tag hatte. Ich denke schon, dass wir oft einen großen Anteil am Auftreten des
    Gegners haben. Heidenheim ballert Frankfurt 4:0 weg womit diese noch gut bedient sind, wir verlieren dort nur 0:1, spät im Spiel durch
    einen riesen Abwehrbock unsererseits.

    Freiburg schaut auf die Tabelle und kann uns eigentlich nur unterschätzen. Bielefeld führte gegen Freiburg 2:0. Haben wir nicht oft
    genug gerade gegen starke Mannschaften auch mal gut ausgesehen? So gesehen, sind doch wirklich alle Gegner potenzielle Punkteliferanten, auch die Schwereren.

    Das Spiel gegen Nürnberg war offensiv äußerst bedenklich, ich glaube aber, dass es gegen 1860 München schon wieder
    ganz anders aussehen wird. Vor allem wenn Obinna wieder mit von der Partie ist.
     
  10. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,964
    Zustimmungen:
    46,895
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Wenn du aber dringend 3 Punkte brauchst ist 1 Punkt zu wenig. (aber das werden wir erst am Ende der Saison wissen) Letztendlich geht es auch nicht um die Punkte, sondern um das Spiel selber. Wir hatten nicht ansatzweise die Chance das Spiel für uns zu entscheiden, weil das Spiel sehr verhalten gestaltet wurde. Man sollte jedes Spiel so angehen, als wäre es das Letzte, das man gewinnen will. das erwarte ich von der Mannschaft und auch und insbesondere vom Trainer. (Beispiel das Spiel gegen Kiel)
     
    Epunkt gefällt das.
  11. Deepsky

    Deepsky verstorben

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    9,410
    Zustimmungen:
    80,370
    Ort:
    Germania inferior
    Sei Dir belassen, es anders zu sehen, aber mit derartigen Ideen würde m.M.n. die Rechtfertigung eines Trainerpostens, der ja schon über einen Co-Trainer, einen Fitnesstrainer und einen Torwarttrainer verfügt, langsam wirklich ad absurdum geführt.

    Ich sehe exakt da die Demontage, wo man einem ausgebildeten Trainer in Teilbereichen der Fussballgrundlagen die Kompetenz aberkennen muss und diese durch Auffüllen von fähigen Leuten ergänzen muss. Zudem denke ich, dass der Begriff des neuen Impulses in unserer Lage nicht dadurch gesetzt werden kann, dass man Übungen anders gestaltet, sondern dass grundsätzlich neue Anreize in der Mannschaft gesetzt werden, die nur durch eine neue Personalie auch glaubhaft eingebracht und auch umgesetzt werden können.
     
  12. Genda

    Genda Bezirksliga

    Registriert seit:
    19 August 2012
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    722
    @ZebraA

    Du magst ja soweit Recht haben mit Deinen Vergleichen gegen wir gespielt haben und wie die gegen andere gespielt haben. Aber wir stehen unten, die anderen nicht. Also sollen wir uns nun daran messen, wie andere gegen andere spielen ?
     
  13. HJG

    HJG Landesliga

    Registriert seit:
    11 Mai 2005
    Beiträge:
    1,030
    Zustimmungen:
    1,649
    Sorry,ich gebe Dir in vielen Dingen recht zumal Du ja auch zu den Trainingsbeobachtern gehörst.

    Gruev hat damals auch bei den Zebras weitergemacht und ist dann Kosta`s Ruf gefolgt.
    Für mich liegt Gruev nur in Lauerstellung und wird seinem "Herrn" folgen sobald sich eine Gelegenheit ergibt.

    Trotzdem bei Trainerwechsel bitte auch den Co. tauschen,denn dieser ist für mich haupverantwortlich in Sachen Standarts.
     
    saugi gefällt das.
  14. samandahl

    samandahl Landesliga

    Registriert seit:
    5 März 2011
    Beiträge:
    830
    Zustimmungen:
    1,842
    Ort:
    Duisburg
    Einen Spezialisten für Motivation und Selbstbewußtsein ranzuholen erscheint mir sinnvoll. Es ist auch keine Demontage. Aus meiner Sicht ist es Quatsch zu glauben, ein Trainer ist in allen Bereichen super. Das ist für genauso Dumm wie dieser Irrsinn zu glauben - jeder muss alles können - was sich im Moment im Berufsleben so breit macht (z.b. bei Dienstleistern im IT-Bereich und in Qual-Centern ;) )
     
  15. ZebraA

    ZebraA Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Oktober 2013
    Beiträge:
    2,518
    Zustimmungen:
    9,748
    Ort:
    Duisburg
    @Genda
    Muss man nicht, aber ich komme damit ganz gut klar, weil es mir zeigt, dass wir nicht chancenlos sind, mithalten können
    oder es Verbesserungen gibt. Für die vielen falschen z.T. schlimmen weil spielbeeinflußenden Schiedsrichterentscheidungen
    gegen Fürth z.B. kann keiner in unserem Verein etwas. Mann kann jetzt natürlich fassunglos auf den letzten Tabellenplatz
    starren und behaupten, dass die Tabelle nicht lügt. Für mich tut sie dies aber, weil sie für mich all das was ich gesehen habe
    nicht berücksichtigt. Anders gesagt ich sehe uns nicht so schlecht, wie es der Tabellenplatz weiß macht. So ca. 3 - 5 Punkte
    mehr hätten es meiner Meinung nach bis hierher schon sein können.

    Ich mag die vergiftende Grundstimmung hier momentan überhaupt nicht, wo von Eiern, rollenden Köpfen, Sargnägeln,
    ausgehenden Lichtern, sinkenden Großdampfern die Rede ist. Abstiegskampf kann auch bedeuten, dass wir am allerletzten
    Spieltag mit einem Sieg oder Unentschieden von der Schippe springen können. Wenn am Ende nur der Relegationsplatz winkt,
    dann müssen wir doch auch diesen Strohhalm für ein weiteres Jahr 2. Liga ergreifen. Wenn zum Aufstiegsspiel 30.000 Zusschauer
    kommen, dann doch hoffentlich auch zum Abstiegskrimi. Es geht ja weitestgehend um dasselbe Ziel.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25 Oktober 2015
  16. Bochi63

    Bochi63 Kreisliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2015
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    12
    Guten Tag Zusammen, bin neu im Forum registriert und möchte zu dem Gesehenen auch etwas beisteuern.

    Es sollte wohl in Halbzeit 1 auf Konter gesetzt werden um mit schnellen Spielern die Club-Abwehr vor Problemen zu stellen.
    Warum allerdings der Mann, der auch mal lange Bälle annehmen kann und vor allem halten kann, um diese Bälle an nachrückende Spieler weiterleiten kann, zuerst auf der
    Bank Platz nehmen muss kann ich beim besten Willen nicht verstehen. Bei allem Einsatz von Ilju, hätte dies der King besser gelöst.
    Die zweite Halbzeit war dann bis zu den Einwechselungen eher ein Grottenkick. Nur in den letzten 6 Minuten kam so etwas wie Druck auf.
    Sollten in den Spielen bis zur Winterpause nicht noch 12 Punkte geholt werden, wird der Gang in Liga 3 nicht zu verhingern sein.
    Am Besten fangen die Jungs am nächsten Sonntag damit an.
     
  17. zottel

    zottel Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Mai 2011
    Beiträge:
    4,108
    Zustimmungen:
    9,648
    Es geht klar aufwärts.;) Vor drei Wochen wäre die Situation mit Bajic noch gegen uns als Elfer gepfiffen worden und wir hätten 0:1 verloren. Ich weiß einige hier haben darauf gehofft, weil Gino dann mutmasslich weggewesen wäre.
    Beste Leute gestern Meissner, Grote und Holland. Grote ist der Einzige dessen Standards anständig kommen. Leider nur von einer Seite.
    Ratajczak hat glaube ich nicht einen Abstoss ins Aus gehauen.

    Fantastisch finde ich immer, wie einige hier grundsätzlich schreiben bei Mannschaften die uns vom Spielervermögen her weit überlegen sein müssen, es aber nicht sind, das die klar geschlagen hätten werden müssen, wenn die schon mal in einer solch schlechten Tagesform hier sind. Könnte ja auch daran liegen, das wir einfach nichts zulassen, weil wir mit unserer mittlerweile leider sehr defensiven und destruktiven Spielweise mittlerweile gefestigt sind und das Zerstören zumindest beherrschen.

    Natürlich hätten wir mehr Druck machen können, aber vielleicht hätten wir dann 1:3 verloren. Gestern war offensichtlich das inklusive Torwart mindestens 7 Spieler nicht das Format haben, ein anderes System als hoch und weit zu spielen. Niemand unserer defensiven Kräfte hat das Zeug zu einer gescheiten Spieleröffnung. Und daran wird sich auch nichts ändern, egal unter welchem Trainer wir zukünftig spielen. Nur wenn ich das weiss, muss ich auch den einzig verfügbaren Wandspieler wie Onuegbu auch immer bringen. Dann kann ich einen Spielertyp wie Ilju nicht bringen. Schon gar nicht wenn mir auch mit Obinna noch der einzige Spieler fehlt, der auch unter Bedrängnis mal einen Ball an den Mann bringt.

    Noch einen Schritt weiter wären wir gewesen, wenn Wolze das Ding in der 93 Minute macht. Dann hätten wir nicht nur wie von Gino gewünscht mal kein Pech gehabt, sondern es wäre direkt zu Glück gehabt gekommen. Aber so weit sind wir ja noch nicht.
     
  18. Wenn man es schafft in 93 Minuten keinen Ball aufs Tor zu kriegen dann ist daß das Problem und nicht das Pech den Ball in der 93. Minute übers Tor zu jagen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25 Oktober 2015
  19. zottel

    zottel Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Mai 2011
    Beiträge:
    4,108
    Zustimmungen:
    9,648
    das habe ich doch auch geschrieben. Das war kein Pech. Der ganze Satz bezog sich auf ein altes Gino Interview, in dem er sagte, das er sich gar nicht wünscht mal Glück zu haben, sondern es ihm schon reichen würde, wenn man mal kein Pech hätte. Gestern war das auf jeden Fall der Fall. Mit Pech hatte gestern nichts zu tun.
     
    Since Brian Scott gefällt das.
  20. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    Für mich war die jetzt gegebene Enttäuschung an sich schon vorprogrammiert, als man beim Aufwärmen endgültig feststellen musste, dass Obinna nicht zur Startformation gehören wird. In der gegenwärtigen Ausgangslage bedeutet sein Ausfall einfach einen Downgrade, daran konnte auch ein noch so bemühter Dauschi, Grote, Iljutschenko nicht viel ändern. Nicht mal Chanturia, bei dem der Knopf echt in langen Sequenzen aufging, und dessen Spiel schon für viele Mankos ansonsten entschädigen konnte, war in der Lage, die Verbindung zwischen Defensive und Angriffsspiel so herzustellen, wie Obinna das in den letzten Spielen immer im Wesentlichen gewährleistet hat.

    In der Nachbetrachtung verspüre ich daher einen Zwiespalt, aber eigentlich nicht die Panik, die anscheinend bei vielen angesichts der Nullnummer wieder eher um sich greift. Wir haben uns jetzt im direkten Umgebungsbezug zwar nicht nach vorn gebolzt, sind aber doch etwas rangerobbt, und der Spieltag hat zudem bei anderen, speziell den Münchnern, aber eigentlich auch Düsseldorf, nicht gerade ein sportliches Vorankommen mit sich gebracht, eher im Gegenteil. Wir haben aber sicher einen solchen, wenn auch kleinen Schritt, vorwärts gemacht.

    Für mich ist die wichtigste Meldung im Bezug auf uns eigentlich, dass die Null stand, und zwar gegen die Mannschaft, die ausser Freiburg die meisten Tore in dieser Saison geschossen hat. Das schien vor einigen Wochen noch absolut unerreichbar, und wer das nicht als Fortschritt insgesamt ansehen kann, auf dem sich weiter aufbauen lässt, bei dem weiss ich eigentlich nicht, was er in welcher Zeit jetzt erwartet hatte. Erst, wenn wir defensiv wieder ausreichend stabil sind, werden wir irgendwann auch mal wieder Spiele gewinnen können, ohne dass es ein reines Zufallsprodukt ist. Lettieri macht das, was auch jeder neue Trainer jetzt tun würde, wenn er halbwegs bei Trost ist, und bei einer Mannschaft mit unserer Tordifferenz anheuert: die Defensive abdichten. Und es scheint zu klappen, mittlerweile sogar bei Standardsituationen.

    Die Kehrseite oder das, was den Zwiespalt bei mir begründet, will ich aber auch sagen: ich habe schon ein Problem damit, wie dünn das Eis ist, auf dem wir laufen, wenn einzig und allein Obinna der Faktor ist, an dem unser ganzes Offensivspiel hängt. In den Zusammenfassungen sah das jetzt nicht ganz so schlimm aus wie im Stadion, es zischten doch einige Bälle eng an deren Gehäuse vorbei, aber wie man es auch nimmt: die Aktionen innerhalb des gegnerischen Strafraums überzeugen nicht, Abschlüsse wirken überhastet oder erfolgen zu spät, nachdem sich die Lücke eigentlich schon wieder geschlossen hat, es fehlt die Geschmeidigkeit und das Fluide, was uns letzte Saison in so hohem Masse ausgezeichnet hat. Und auch noch immer: Ballverlust, überstürztes Zurückhasten, grenzwertiges Dazwischengehen wie von Meissner und Bajic gleichermassen, damit der Gegner in höchster Not noch aufgehalten werden kann, sind der Preis sogar für die zaghaften Angriffsbemühungen, die wir uns leisten können. Bei unseren Ecken hat man manchmal schon mehr Angst vor dem Konter statt Vertrauen in die Torgefahr, und klammheimlich wünscht man sich vielleicht sogar, es würden gar keine Ecken zustande kommen.

    Eigentlich ist die Fehleranaylse von ausserhalb auf Grund der Vielschichtigkeit des Problems, in das letztendlich jeder einbezogen ist, und das wohl auch mit jedem im Einzelnen nachbesprochen werden muss, so gut wie unmöglich. Meiner Meinung nach war es dennoch von nur begrenztem Nährwert, zu Beginn Iljutschenko zu bringen, dem es einfach gegen die abgehangen agierenden Nürnberger an Präsenz fehlte. Hier hätte Scheidhauer vielleicht mehr dazwischengeklotzt. Alerdings sind dessen manchmal verheerende Ballverluste auch in Rechnung zu stellen. Vielleicht hätte man es auch mit Grote mal zentral versuchen, und Dausch demzufolge über aussen bringen sollen, aber da wird es schon super spekulativ, und dafür, Grote dort zu belassen, wo er zuletzt richtig fett auftrumpfte, und auch ein vielleicht mitentscheidender Defensivfaktor wurde, spricht sicher viel. Grossartige Alternativen sehe ich sonst derzeit nicht, die Lettieri gehabt hätte, Chanturia als Zehner wäre wohl zu gefährlich gewesen, und er hat aussen ja Klasse gespielt, also wird er da wohl richtig positioniert gewesen sein. Was dort zusammengehört, muss jetzt erst zusammenwachsen, da beisst die Maus keinen Faden ab. Die Rückkehrer und nachnominierten Spieler müssen Automatismen entwickeln, sich aufeinander verlassen und beziehen lernen. Es wird dauern, da bleibt nichts übrig als meterweise Geduld.

    Bei einigen Akteuren fehlte mir der letzte Biss, so bei Bohl (kann aber auch täuschen), und vor allem bei den Einwechslungen Scheidhauer und Onuegbu, die beide zu statisch waren, um aus dem anregenden Vorwärtsdrang Chanturias in der Schlussphase noch mehr zu machen. Wenn Lettieri Onuegbu und Scheidhauer als Joker bringt, wenn der Gegner müde gespielt wurde, was meines Erachtens fest so eingeplant war, müssen diese Jungs halt explodieren, damit sein Plan aufgehen kann. Für mich blieben beide weit unter ihren Möglichkeiten, und besonders bei Onuegbu versprang der Ball meterweit, wie man es von ihm kaum kennt. Dafür fand ich Holland heute wieder richtig stark, er zerstörte vieles beim Gegner und ging denen richtig auf den Sack, glaube ich. Er ist nicht so auffällig wie etwa Hajri, aber dafür ein echter Wadenbeisser.

    Mein Fazit wäre im Gegensatz zu vielen apokalyptischen Visionen hier im Thread eher von begrenzter Reichweite: ich persönlich habe mich schon mal besser unterhalten gefühlt, hatte aber reichlich Spass am kleinen Herrn Chanturia, der ein Niveau beibrachte, wie man es in dieser Spielklasse insgesamt nur ab und zu erwarten darf. Generell macht es als Achtzehnter der Tabelle weniger Spass im Stadion, damit muss man ebenso leben, wie mit solchen stumpfen Abnutzungsschlachten in zu früh sich durchsetzendem spätherbstlichem Schmuddelwetter. Gestern war Duisburg mal wieder grau in grau, aber wir haben uns einen Punkt geholt, bleiben in Kontakt, und man kann sich immerhin dran hochziehen, dass Obinna nächste Woche wieder dabei sein könnte.

    Also ein Larifarifazit: niemand hat uns einen Rosengarten versprochen, und gestern haben wir auch keinen zu sehen gekriegt. Aber alles kein Grund, von der Autobahnbrücke zu springen, wahrhaftig nicht.
     
    Vize, zebra007, Ketomo und 11 anderen gefällt das.
  21. Chris22474

    Chris22474 Landesliga

    Registriert seit:
    2 Mai 2005
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    1,283
    Ort:
    Duisburg
    Ganz ehrlich, wie kann man ein Spiel in sieben Absätzen so zusammenfassen und solche Verklausorisierungen verwenden??
    Dieses Spiel ist in ein paar wenigen Sätzen zusammengefasst.
    Der MSV war gestern nicht in der Lage Druck aufs gegnerische Tor aufzubauen und war weit davon entfernt zweitligatauglich aufzutreten.
    Dieses Spiel war über 80 Minuten lang nicht anzuschauen und geht jedem , der einigermaßen Fussballsachverstand besitzt an die Nieren.
    So ein Gebolze kann man sich nicht mehr mitanschauen.
     
  22. Ostfriese65

    Ostfriese65 Kreisliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    6
    Es ist richtig, wir haben einen Punkt geholt. Richtig ist aus meiner Sicht aber auch: Es war ein schlechtes Spiel vom MSV. Bis auf die Drangphase in den letzten Minuten war es zu wenig! Vor allem nach vorne kam nichts. Das nur mit dem Fehlen von Obinna zu erklären, greift zu kurz.

    Was mir aufgefallen ist: Es fehtle von Anfang an die Körpersprache, der Willen. Und vielleicht war auch deshalb die Stimmung unter den Zuschauern nicht so gut wie in den Spielen vorher? ABstiegskampf geht eben nur mit kämpfen, beißen, rennen. Das habe ich gestern nur in Ansätzen gesehen.

    In Heidenheim war die Leistung aus spielerischer Sicht besser, aber wir sind ohne Punkt vom Platz gegangen. Danach war ich einfach nur wütend, es hätte nicht passieren dürfen. Gestern war ich nicht wütend, sondern einfach nur enttäuscht!

    Und was den Trainer angeht: Wir können alle nur spekulieren, wie die Mannschaft zum Trainer steht. Gestern kam mir aber immer wieder der Gedanke, dass die Mannschaft gegen ihn spielt. Nur ein Gedanke, ein Eindruck. Ich bin kein Freund von schnellen Trainerentlassungen. Inzwischen glaube ich aber, dass es nicht mehr passt. Das Potential bei den Spielern ist da. Wir brauchen jemand, der es herauskitzelt.
     
    dirkmsvfan, Toni02 und Since Brian Scott gefällt das.
  23. born2die

    born2die Kreisliga

    Registriert seit:
    27 September 2015
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    125
    So sehe ich das auch und es hat teilweise wirklich ' weh getan', sich das anzuschauen.

    Aber ich finde es auch interessant, merkwürdig, lustig oder wer weiß was - wie unterschiedlich ein einfaches Fußballspiel und dessen Akteure gesehen werden.

    Da kann man erkennen, wieso es bei wirklichen Problemen so schwer ist mit vielen Partnern Lösungen zu finden ...
     
  24. LintorferEnnatz

    LintorferEnnatz Bezirksliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2009
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    643
    Ich habe mir das Spiel gerade angeschaut - da mein Sohn fast zur selben Zeit ein Spiel hatte, konnten wir nicht ins Stadion.

    Und nach dem was ich hier gelesen habe ,hatte ich echt Angst davor ......

    Wenn auch durch die Weiß -Blaue Zebrabrille - soo schlecht habe ich das garnicht gesehen !
    Kann sein das ich ja nicht zittern und mitfiebern musste, kann sein das es im Stadion anders aussah , kann auch sein das ich es einfach nicht schlecht sehen wollte .
    Aber ich habe eine starke aufmerksame Abwehr gesehen und ein defensives Mittelfeld das dem Gegner den Spaß am Spiel genommen oder erst gar nicht zugelassen hat.

    Bei Balleroberungen wurde zu in den meisten Fällen zu hastig abgespielt , was dann auch in die Hose geht. Das gleiche Problem hatten aber auch die Clubberer.
    Unsere Sturmreihe fand ich sehr agil und meist nur mit Fouls zu stoppen. Wenn auch überhastet.

    Und es wurde versucht zu kombinieren - klappte nach der zweiten Station nich immer aber wenn wurds ansehnlich und gefährlich.
    Standards waren auch besser als zuletzt.

    Angesichts der Umstände - Schießbude der Liga, ohne Obinna, Tabellenletzter , in der letzten Minuten meist den KO kassiert , Heimspiel, Trainer in frage und und und war das alles nicht so schlecht !
    Und dann kommt mit Nürnberg ein immer noch großer Name , der Ambitionen und Tore geschossen hat - und man hat so gut wie nix zugelassen.
    Das war schon fast Funckelfussball !

    Bezeichnend das ausgerechnet unser "Pflegefall" die größte Möglichkeit versemmelt.....

    Egal unter welcher Leitung - 1860 wird geschlagen !
     
  25. Genda

    Genda Bezirksliga

    Registriert seit:
    19 August 2012
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    722
    Ich kann einfach nicht nachvollziehen, wieso Chanturia rechts spielt. Für mich ist er der klassische 10ner schlechthin. Rechts spielen ist Perlen vor die Säue geschmissen. Wenn die Devise lautet, das er als Verstärkung für die rechte Abwehrseite eingesetzt werden soll oder als Entlastung für Feltscher, dann kann ich ihn auch direkt als Aussenverteidiger spielen lassen. So ein grober Unfug. Der Mann kann Bälle sinnvoll verteilen, wer bitteschön, wenn nicht er, soll denn die nötigen Impulse nach vorn geben und zwar auf beide Seiten?
    Auch auf die Gefahr hin, einen zu kassieren, aber verdammt nochmal, wir spielen zuhause, da erwarte ich einen Anfriffsfussball, Nürnberg ist doch nicht Bayern. Auch nicht der FC Bayern der zweiten Liga.
    Spielt er aber in der Mitte, so wird doch auch Feltscher entlastet, allein dadurch, das er aufgrund seiner Dribbelstärke die Aussenverteidiger auch nach innen zieht. Somit ist der Weg frei für einen offensiven Rechtsverteidiger, namentlich Feltscher, der dann nach vorn mitgeht und reinflankt.

    Aber dieser elende und fürchterlich Angsthasenfussball ist doch ehrlich gesagt zum kotzen, genauso zum Kotzen sind einige Äußerungen unseres Trainers z.B. vor der Begegnung mit :kacke:. Wenn der Mann so oder so ähnlich auch zur Mannschaft spricht, dann kann es nur eine einzige Lösung geben: Tschüss.
    Wer annimmt, mit diesem Trainer ist die Klasse zu halten, liegt falsch. Alle bisherigen Auftstellungen und Taktiken haben sich mit einer glücklichen Ausnahme als falsch erwiesen.
    Aber ich sehe gleich eine weitere Unzulänglichkeit. Offenbar studiert das Trainerteam den Gegner nicht ausreichend genug. Wie anders ist diese Aufstellung gegen Nürnberg zu erklären ? So stark waren die doch gar nicht.

    King kommt erst in den letzten Minuten. Was sollte das denn ? Zeit schinden ? Oder wie ? Die taktische Ausrichtung unseres Teams ist mir völlig unerklärlich.
    Das einige unserer Fussballer dann auch noch in der ersten Halbzeit wegrutschen, offenbar, weil sie die falschen Stollen unter den Sohlen haben, zeigt eindrucksvoll die absolute Inkompetenz des gesamten Trainerstabes.

    Und das hat, liebes @ZebraA, nix mit vergifteter Atmosphäre zu tun, sondern vielmehr mit der Tatsache, das man sich als Zuschauer und als jemand, dessen Herz so sehr am MSV hängt, weil in Duisburg aufgewachsen und großgeworden, einen Sachverhalt eine gewisse Zeit anschaut und dann
    - so ist das nunmal im Pott- die Konsequenzen zieht oder besser noch: das Vereinsmäßig Konsequenzen gezogen werden MÜSSEN.

    Auch ich habe den MSV ab - und auftsteigen gesehen, auch ich habe Tränen in den Augen gehabt, sowohl aus Freude als auch aus Leid. Aber das, was sich im Moment abspielt, ist unseres MSV´s absolut nicht würdig und eine andere Lösung als einen neuen Trainer und ! auch bitteschön einen anderen Torwart gibt es kurz - mittel - und langfristig einfach nicht.
     
    Norbertinho gefällt das.
  26. Conex

    Conex Regionalliga

    Registriert seit:
    31 Juli 2015
    Beiträge:
    1,530
    Zustimmungen:
    9,022
    Nürnberg war gestern richtig kacke. Da wurden zum Teil Querpässe vergeigt, bei denen sie nicht einmal von uns unter Druck gesetzt wurden. Aber das lag wahrscheinlich an unserer Stärke. :brueller:
     
  27. freak01

    freak01 Nörgelenkel

    Registriert seit:
    1 September 2008
    Beiträge:
    6,074
    Zustimmungen:
    21,979
    Ort:
    Duisburg
    Nee.. Nürnberg hatte gestern Niveau von TuRa88. Da muss nen zweistelliger Sieg schon Pflicht sein. :zustimm:
     
  28. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,273
    Zustimmungen:
    39,676
    Ort:
    Markelfingen
    Erstes Problem: Wir spielen in einem System, in dem es gar keinen klassischen 10er gibt.

    Zweitens ist Chanturia meiner Meinung für einen "klassischen 10er" in der 2. Liga einfach nicht robust genug - die Chancen wenn er von außen rein ziehen kann sehe ich größer, als wenn er frontal auf die Kanten zuliefe, die da in der Regel stehen.

    Mich erinnert er so oder so deutlich mehr an Robben als an Ballack ;)

    Aus MSV Sicht könnte einem natürlich Zico-Zeyer in den Sinn kommen - wer den aber anging, durfte sich danach mit dem Stig unterhalten... :panik2:.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25 Oktober 2015
  29. Omega

    Omega MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    5,404
    Zustimmungen:
    43,232
    Ort:
    Solothurn / CH
    Gegenfrage: Welche Demontage ist größer, Hilfe von außen zu holen oder entlassen zu werden? Wenn ich in meinem Job ein Problem habe, hole ich externe Hilfe dazu. Das hat nichts mit gekränktem Ego zu tun, wir müssen hier das große ganze im Auge behalten und da ist Gino auch nur ein austauschbares Zahnrad im Getriebe, dass weiß jeder Trainer. Ein weiteres helfendes Zahnrad wäre für alle das beste.

    Zu Gruev. Es muss nicht unbedingt Gruev sein, es gibt mit Sicherheit auch andere Namen, ich würde eher auf so eine Lösung wie die mit Speidel in der ersten Saison. Neue Reizpunkte setzen, einfach mal andere Ideen einbringen, uns fehlt doch nur noch so ein kleiner Kick.
     
  30. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,964
    Zustimmungen:
    46,895
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Seit wann ist es eine Demontage, wenn man sich von einem Trainer trennt......wegen Erfolgslosigkeit. Und das kann man so benennen bei durchschnittlichen 0,5 Punkte pro Spiel.
     
  31. zebra-süd

    zebra-süd Regionalliga

    Registriert seit:
    20 September 2015
    Beiträge:
    2,474
    Zustimmungen:
    6,066
    Ort:
    Neapel
    meinst du wirklich, dass ein Trainer, der zumindest nach außen hin immer den Eindruck vermittelt, dass er überhaupt keine Fehler macht und alles was er macht, immer sehr gut und noch besser ist, sich "herab läßt" und einen weiteren Co-Trainer zur Unterstützung annimmt?

    Ich glaube es nicht...
     
    47137 gefällt das.
  32. Robbe1967

    Robbe1967 3. Liga

    Registriert seit:
    4 Mai 2005
    Beiträge:
    3,419
    Zustimmungen:
    13,575
    Ort:
    Mülheim
    dann sollte man auch jeweils einen Co für
    - Saisonvorbereitung
    - Mannschaftsfindung

    einstellen. ... Dann könnte es klappen.
    Meine Fresse wir sind Aufsteiger und haben einen kleinen Etat und es war klar, dass wir von Anfang an um jeden Punkt hätten kämpfen müssen.

    Und ich habe erst jetzt den Eindruck, dass für die Mannschaft die Saison jetzt gerade beginnt. In der Tat erzielen wir zur Zeit Ergebnisse, mit denen man einen Abstiegskampf bestreiten kann. ... Leider waren wir da aber nie drin, sondern sind mehr beschäftigt die Aussicht auf eine Option auf diesen nicht zu verlieren.
    Hätte man wie gestern die ganze Saison gespielt - alle Reihen 5m tiefer und Betonung auf Defensive (vor allem für die Außen) - hätte man 3,4 vielleicht 5 Punkte mehr. Stattdessen mussten wir gerade in der Zeit, in welcher der Kader die wenigsten Alternative bot, offensiv spielen. ... pure Idiotie
     
  33. Trueblue

    Trueblue 3. Liga

    Registriert seit:
    17 März 2008
    Beiträge:
    8,413
    Zustimmungen:
    36,306
    Ort:
    Zebranistan
    Freundlicher Hinweis .... :old:

    Auch wenn es nicht immer in aller Schärfe zu trennen ist: HIER geht es vor allem ums gestrige Spiel. Wem es zuvorderst um den Trainer geht, nutze bitte den Lettieri-Thread!

    :danke:
     
  34. Rupert E. Riebenstein

    Rupert E. Riebenstein Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    8,129
    Zustimmungen:
    62,412
    Ort:
    WebEx/Teams/Zoom
    Und dass die Verantwortlichen da aber NULL drauf geben finde ich einfach genial. Eigentlich bräuchte man in Duisburg nämlich 2 Cheftrainer. Einen der das Training leitet, den kennt die Öffentlichkeit am besten gar nicht, und einen, der bei PKs und Co den Fans Puderzucker in den Allerwertesten bläst und ihnen nach dem Maul redet.
     
    Innenhafen, MS-Exilzebra, Matze und 15 anderen gefällt das.
  35. Pawel

    Pawel MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2013
    Beiträge:
    4,945
    Zustimmungen:
    41,488
    Ort:
    Duisburg Hochfeld
    Habe ich dir im GL Forum was zu geschrieben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25 Oktober 2015
    Robbe1967 und zebra62 gefällt das.
  36. WickedWitch

    WickedWitch Portalhexe

    Registriert seit:
    25 Dezember 2010
    Beiträge:
    1,040
    Zustimmungen:
    6,274
    Ort:
    Meiderich
    So habe ich GL noch nie erlebt. Es mag sein, dass er in Interviews so rüber kommt, aber GL ist Realist genug um zu wissen, dass nicht alles rund läuft.
     
    freak01 und Pawel gefällt das.
  37. Trueblue

    Trueblue 3. Liga

    Registriert seit:
    17 März 2008
    Beiträge:
    8,413
    Zustimmungen:
    36,306
    Ort:
    Zebranistan

    Bitte noch einmal um Beachtung.

    :danke:
     
    Pawel und WickedWitch gefällt das.
  38. Conex

    Conex Regionalliga

    Registriert seit:
    31 Juli 2015
    Beiträge:
    1,530
    Zustimmungen:
    9,022
    Die würden wir aktuell auch nicht zweistellig schlagen. :)

    Die Nürnberger Fans werden schon wissen, warum sie die ihrer Meinung nach schlechteste Leistung in der bisherigen Saison gesehen haben. Dem MSV hat übrigens niemand bescheinigt, daran ein großen Anteil gehabt zu haben und Nürnberg fragt sich, wie man bei uns überhaupt Punkte lassen kann. Und so ist es auch. Ganz Fussball-Deutschland lacht sich doch tot, wenn es hier im Forum mitliest. Kein Schuss aufs Tor und du sprichst von einem guten Spiel. :D Dennis Grote sprach sogar davon, dass er unzufrieden wäre, weil man den Sieg ja verdient gehabt hätte. Das ist doch der reinste Komödienstadl, was bei uns abgeht. Diese Kontinuitäts-Träumerei bricht uns und Lettieris Nachfolger höchstwahrscheinlich das Genick.
     
  39. Deepsky

    Deepsky verstorben

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    9,410
    Zustimmungen:
    80,370
    Ort:
    Germania inferior
    Die Frage kann ich nur aus meiner Sichtweise der Dinge beantworten: im Innenverhältnis wäre das für Lettieri eine wirkliche Demontage. Und im gleichen Atemzug muss ich Dir die Gegenfrage stellen, für was denn ein solcher, dann ja fast von allen Aufgaben "entlasteter" Trainer noch selber verantwortlich zeigen und sein Gehalt rechtfertigen soll?

    Wenn ich Dein Arbeitgeber wäre, um Dein Beispiel zu bemühen, und Du den mit Deiner Person in Deinem Aufgabengebiet verbundenen Job nicht erfolgreich gestaltest, dann würde ich im Sinne des Gemeinwohls den Teufel tun und Dir einen zusätzlichen Mitarbeiter beiseite stellen. Man stelle sich dieses Szenario bei einer größeren Menge an Mitarbeitern vor. Das könnte kein Unternehmen durchhalten.

    Im Außenverhältnis sehe ich eine Trainerentlassung nicht als Demontage, da sie ungeachtet der Leistung eines Trainers bei ausbleibendem Erfolg einer der wenigen Stellschrauben ist, die ein Sportdirektor im Falle des ausbleibenden Erfolgs stellen kann. Diese Situation ist Teil eines Trainerjobs und ich kenne keinen bekannten Trainer, der wegen einer Entlassung derart verbrannt war, dass er keinen neuen Job mehr bekam. Es ist das Business. Da verbrennt niemand.

    Am Ende wird es gleichgültig sein, was wir hier diskutieren, weil die Entscheidung an anderer Stelle zu fällen ist. Menschlich sicherlich vor dem Hintergrund des Aufstiegs schwer, für mich ist es jetzt nach dem letzten Spiel aber Zeit, die Reißleine zu ziehen. Spätestens, und das habe ich hier an anderer Stelle geschrieben, muss das bei erneutem Misserfolg in München passieren. Ein Punkt wäre für mich auch schon ein Mißerfolg. Sollte ein Dreier geholt werden, dann wird es dennoch keine leichte Saison für Gino, weil ich der Mannschaft leider keine Erfolgs-Konstanz zutraue.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25 Oktober 2015
  40. Riedzebra

    Riedzebra Nörgel-Oma

    Registriert seit:
    2 November 2004
    Beiträge:
    7,435
    Zustimmungen:
    20,388
    Ort:
    Crumscht (Riedstadt)
    Wer gibt schon was auf deren Meinung!:yoga:

    Aber ich hätte eine Gegenfrage: Was war im letzten Spiel der Clupperer gegen den FSV? Reihenweise Tore versemmelt und verschenkt und dann noch zwei Punkte in der Nachspielzeit verschenkt. Man sollte Meinungen auch mal hinterfragen.
     
  41. Conex

    Conex Regionalliga

    Registriert seit:
    31 Juli 2015
    Beiträge:
    1,530
    Zustimmungen:
    9,022
    Ich. Wobei ich mir am liebsten die Meinung derer anhöre, die ein jeweiliges Spiel ohne Präferenz für eine Mannschaft verfolgt haben.

    Da war man blöd, aber spielerisch besser als gestern. Ist doch einfach.
     
    47137 gefällt das.
  42. Riedzebra

    Riedzebra Nörgel-Oma

    Registriert seit:
    2 November 2004
    Beiträge:
    7,435
    Zustimmungen:
    20,388
    Ort:
    Crumscht (Riedstadt)
    Nur da wirst Du aber im Netz wenig finden oder hast Du schon was zu Pauli : Freiburg oder Braunschweig Heidenheim oder KSC:FCK in anderen als deren Foren gefunden?


    Nein man war nich blöd. Man hat keine einfach Klasse gezeigt. So einfach ist das.
     
  43. Conex

    Conex Regionalliga

    Registriert seit:
    31 Juli 2015
    Beiträge:
    1,530
    Zustimmungen:
    9,022
    Ach, Internet. Beispiel gestern: Wir hatten einen Neutralen dabei. Der wird die Wedau vorerst meiden und ich kann es verstehen.

    Wenn ich "reihenweise" Torchancen vergeige, habe ich diese zumindest. Hatte der FCN die gestern auch? Ach, ich vergaß: Wir waren es ja, die den FCN so unendlich gut eingeschränkt haben. Ich verweise noch mal auf diverse Nürnberger Fehlpässe und Ungenauigkeiten im Spielaufbau, die auch ohne MSV-Pressing zustande kamen. Es war ein gebrauchter Nürnberger Tag.

    Macht auch keinen Sinn mehr hier. Konzentrieren wir uns lieber auf die nächste Enttäuschung ääääh den nächsten Fortschritt bei 1860. :pfeifen:
     
    47137 gefällt das.
  44. C-Bra

    C-Bra Landesliga

    Registriert seit:
    7 Juli 2007
    Beiträge:
    890
    Zustimmungen:
    1,608
    Ort:
    Gifhorn
    Am meisten machen mir die Standarts Sorgen...wirklich unfassbar, wie diese guten möglichkeiten einfach so dahergeschenkt werden. Aber wer soll es machen? Vielleicht doch wirklich Obinna, daß er es kann, hat er bereits bewiesen.
     
    Vize und Franz gefällt das.
  45. Zebrafan1902

    Zebrafan1902 Landesliga

    Registriert seit:
    17 September 2015
    Beiträge:
    724
    Zustimmungen:
    2,401
    Erklärt warum ich immer wieder Bier-Nachschub holen musste und abends höllische Kopfschmerzen hatte..
     
  46. 47057

    47057 Landesliga

    Registriert seit:
    28 August 2014
    Beiträge:
    954
    Zustimmungen:
    1,190
    Obinna in allen Ehren, sollte Rata mal so einen Schuss aufs Tor bekommen und sich so als TW präsentieren ist hier wieder Alarm2000.
     
  47. 68ziger

    68ziger Landesliga

    Registriert seit:
    17 März 2011
    Beiträge:
    2,345
    Zustimmungen:
    2,749
    Ort:
    Duisburg Neuenkamp
    Fakt ist , da muss was passieren , da muss ein Zeichen gesetzt werden ! Solche Spiele nehmen die Lust auf Fußball .
    Wir haben keine schlechte Mannschaft . Der Klassenerhalt sollte ohne Probleme machbar sein .
     
  48. DeanMcQueen

    DeanMcQueen Landesliga

    Registriert seit:
    13 Mai 2011
    Beiträge:
    1,070
    Zustimmungen:
    2,538
    Ort:
    Mülheim
    Sry, aber das war gar nix am Samstag.
    Denfensiv über 95 % des Spiels noch okay,
    aber nach vorne ist das einfach völlig planlos. Da fehlt jegliche Abstimmung und Eingespieltheit.
    Wenn du dann noch die Traute vermissen lässt, ist das ganze zum Scheitern verurteilt.

    Da stellen die Spieler selbst nach Spielende fest, dass ein Unentschieden null weiterhilft und der Trainer
    wechselt in der 85. den defensiven 6er ein. Na Prost Mahlzeit.

    Es wurden von vielen hier bereits die Standarts kritisiert.
    Ganz ehrlich, waren das am Samstag bis zur Dausch Auswechselung die
    besten Standarts der Saison.
    Nun lässt sich freilich sagen, unten den Blinden ist der Eineugige der König, aber so ist es leider.

    Chanturia für mich auch ganz schwach. Denfensiv absolutes Höchstrisko, der es nicht versteht, seinen
    Ausßenverteitiger mit einzubinden. An Feltschers Stelle wäre ich in der 2. Halbzeit kategorisch nicht
    mehr mit nach vorne und hätte mir das hinterlaufen gespart. Von 10 Angriffen kommt da nicht ein Anspiel.
    Chanturias Fußfertigkeiten in allen Ehren, aber wenn du in dem Moment, wo dein eigener Mann hinterläuft reindribbelst und den Ball verkackst,
    ist die ganze rechte Seite auf.

    Unser Glück, dass Nürnberg am Samstag ebenfalls grottig war. Mit graut es vor Spielen gegen Freiburg oder Rattenball.
    Die werden unsere Geschenke dankend annehmen.
     
    WeißBlauesBlut, zebraweissblau und Franz gefällt das.
  49. zottel

    zottel Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Mai 2011
    Beiträge:
    4,108
    Zustimmungen:
    9,648
    nun wir haben aus den letzten drei Spielen 1,3 Punkte im Schnitt geholt. Wenn das von Anfang an so gewesen wäre, würde es hier um gar nichts eine Diskussion geben, höchstens darum, ob wir noch oben angreifen können. ;)Von daher ist die Punktetendenz klar aufwärts gerichtet. Ich kann auch rechnen und weiß das es bei diesem Schnitt in den restlichen 22 Spielen eine Gesamtpunktzahl von 35 geben würde und das knapp ist für den Klassenerhalt. Aber vielleicht gibt es ja punktemäßig noch eine Steigerung.

    Das Spielsystem entspricht jetzt den spielerischen Fähigkeiten von 2/3 der Mannschaft. Es ist voll auf punktemäßigen Erfolg ausgerichtet und nicht mehr wie noch zu Beginn der Saison mit Ausnahme gegen Bochum auf attraktiv. Mit der Mannschaft spielst du besser auf 0:0 oder 1:0 und Augenschmerzen, als auf Begeisterungsstürme im Publikum bis zum 1:3. Das ist was die Kaderqualität angeht die Erkenntnis die ich gewonnen habe und der sich jeder bewusst werden sollte, wenn er ins Stadion geht, um Enttäuschungen zu vermeiden. Und ich gebe gerne zu, das ich das vor der Saison auch anders eingeschätzt habe. Ich konnte mir nicht vorstellen, das unsere kreativen Spieler wie Dausch und Janjic nicht zweitligatauglich sind, weil sie einfach nicht mehr die Zeit bekommen den Ball anzunehmen und in Ruhe zu schauen wo die nächste Anspielstation ist. Das ist aus meiner Sicht auch der Grund für das immer wieder viel zu hektische Vorgehen von Dausch. Ich sehe zur Zeit in unserem ganzen spielfähigen Kader nur 3 - 4 Spieler die sich unter Bedrängnis und bei Tempo noch so durchsetzen können, das etwas Gescheites bei rum kommen kann. Obinna, Chanturia, Onuegbu und mit Abstrichen Grote.
    Obinna und Chanturia sind Neuzugänge die massgeblich mit der verbesserten Punktausbeute in Zusammenhang stehen. Grote ist für mich zumindest diese Saison seit drei Spielen auch wie ein Neuzugang.
    Wenn von den 4 vorne keiner was reisst wie am Samstag und die anderen 7 spielen halt das was sie können endet das Spiel halt 0:0. Schaffen die anderen 7 nicht ihren Job zu machen, verlieren wir unglücklich 0:1 wie gegen Heidenheim. Wenn die 4 gut spielen können wir gewinnen wie gegen die Padis.

    Ich weiß das das für viele hier bestimmt zu einfach und zu pauschal dargestellt ist. Aber so ist nach einem Drittel der Saison meine Einschätzung des Kaders und seiner Möglichkeiten. Und dadurch kann ich mit Ergebnissen wie am Samstag besser umgehen und diese einordnen.
     
    Zebrafan1902 und zebra62 gefällt das.
  50. HerdePit

    HerdePit Landesliga

    Registriert seit:
    7 Juni 2013
    Beiträge:
    1,409
    Zustimmungen:
    4,567
    Ort:
    Zebratown
    So, ich hab das jetzt alles nochmal sacken lassen,bin aber immer noch stinksauer.Was sich die Mannschaft und auch die sportlich Verantwortlichen da erlauben kann so nicht weitergehen, sonst ist der Abstieg kurz nach der WP besiegelt.Bei allen Treueschwüren und Verdiensten in der Vergangenheit, die Spielweise ist für mich nach dem katastrophalen Saisonstart nicht wesentlich besser geworden. Ich kann bei G.L. kein System erkennen, wie er uns da unten rausführen will. Klar hatten wir viele Verletzte und haben sie auch heute noch, aber das Problem haben andere Vereine auch. Im Gegenteil, wir haben einen aufgeblähten Kader (31 Spieler), der auch Geld kostet und wo hoffentlich jeder den Anspruch hat, spielen zu wollen.Ob da jeder 2.Liga-tauglich ist, lass ich mal offen. Aber das ist auch ein Problem der sportlichen Führung.
    Was mir am meisten auf den Geist geht, das hab ich schon mehrfach angeprangert, ist für mich die fehlende Körpersprache. Wenn schon jedesmal ne andere Aufstellung aufs Feld geschickt werden muss, und man sich nicht 100 % einspielen kann, verlange ich zumindest 1902 % Kampf bis zur Kotzgrenze.Wo ist der??
    Mag vielleicht nicht der richtige Vergleich sein, aber wer früher die geschundenen Körper und Gesichter eines Bobbel Büssers,Hannes Linssen oder Kurt Rettkowski erlebt hat, zweifelt daran, dass einige Jungens alles für den Verein bzw. Klassenerhalt reinwerfen. Ich mag einigen Unrecht tun, aber das ist eindeutig mein Eindruck. Nur mit Kampf bekommt man auch keine Punkte, aber mit ner guten Mischung wäre da einiges möglich. Wenn die Truppe diesen Eindruck vermitteln würde, wäre die Wedau auch ein Tollhaus und wir müssten nicht so eine Beerdigungsstimmung wie Samstag erleben.
    Es darf nicht passieren, dass man sich von Spieltag zu Spieltag was vormacht und alles auf die Hoffnung setzt. Ich hab zwar auch kein Patentrezept, ein Trainerwechsel ist auch teuer, aber ein Abstieg wird um ein vielfaches problematischer.
    Hoffen wir mal alle, dass IVO nen richtiges Gespür entwickelt und der Spielverein wieder in die Spur findet.
     
    Norbertinho und Rafi gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden