Alles nach dem Spiel gegen Nürnberg

Dieses Thema im Forum "Saison 2017/2018" wurde erstellt von Trueblue, 16 September 2017.

  1. Trueblue

    Trueblue 3. Liga

    Registriert seit:
    17 März 2008
    Beiträge:
    8,413
    Zustimmungen:
    36,306
    Ort:
    Zebranistan
    EIN wirklich desaströses Ergebnis in der Saison muss man der Mannschaft wohl zugestehen.

    Mit 6 Gegentoren auf heimischem Platz ist diese Patrone jetzt allerdings nachhaltig verschossen.


    Na denn, TIEF durchatmen - dann kanns hier losgehen ...
     
    PollCay gefällt das.
  2. Msv_fan_René

    Msv_fan_René Bezirksliga

    Registriert seit:
    12 Juli 2014
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    935
    Ort:
    wie war die Frage gleich?
    Nächste mal King von anfang an.

    Der Schiri... :stinkefinger:
     
    PollCay und Matze gefällt das.
  3. Dr.Ball

    Dr.Ball Landesliga

    Registriert seit:
    10 Juni 2014
    Beiträge:
    935
    Zustimmungen:
    2,399
    Happy Birthday....

    Vor dem "Heimspiel" 8:5 Tore jetzt 9:11 das ist nicht vertretbar. Da brauch auch keiner mehr sagen zu wenig Fans im Stadion, spielst du nicht konstant bleibt das so und wir können uns damit glücklich schätzen.

    Die gute Offensive macht Spaß ist aber zu schwach in der Box. So kannst du mit der dazugehörenden desolaten Verteidigung von Glück sprechen das du 7 Punkte hast.

    Was bleibt ist das wir weiterhin keine Mannschaft sind die auf 90 Minuten das Spiel bestimmt und kontrolliert hat man heute gesehen so Konterschwach auf beiden Seiten.

    ....bei Audi am Dienstag irgendwie nen Punkt entführen und am Freitag sich zuhause gegen Kiel anders als heute präsentieren. Arsch aufreißen für den Klassenerhalt....
     
    Zuletzt bearbeitet: 17 September 2017
    Wedaufreak gefällt das.
  4. Roland-Walsum

    Roland-Walsum Landesliga

    Registriert seit:
    1 März 2016
    Beiträge:
    659
    Zustimmungen:
    1,358
    Ort:
    Duisburg-Walsum
    Der MSV ist wieder da !
     
  5. Lilienthal

    Lilienthal Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    2,396
    Enttäuscht vom Ergebnis.
    Geschockt vom Abwehrverhalten.
    Begeistert vom Spielwitz und Drang nach vorne.
    Beeindruckt von der Moral und Haltung unserer Jungs.
    Und ein echter Mittelstürmer könnte als Wintertransfer nicht schaden.
    Lilienthal
     
  6. Hope 1 9 0 2

    Hope 1 9 0 2 Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    918
    Zustimmungen:
    1,858
    Richtig analysieren, Mund abwischen, weiter machen
     
    Norbertinho, PollCay, KIKA und 22 anderen gefällt das.
  7. SchwarzeRose

    SchwarzeRose EM-Tippspiel Sieger

    Registriert seit:
    18 Dezember 2007
    Beiträge:
    3,981
    Zustimmungen:
    15,088
    Ort:
    Planet Claire
    Mein MSV...da bisse ja wieder.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17 September 2017
    Klingelhügel und Wedaufreak gefällt das.
  8. Davilesh

    Davilesh Kreisliga

    Registriert seit:
    12 April 2015
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    69
    Chancenverwertung Jungs, Chancenverwertung!
     
  9. moerser69

    moerser69 Kreisliga

    Registriert seit:
    10 November 2012
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    55
    Das tut weh. Zurück auf dem Boden der Wirklichkeit.
     
    Dirk69, Ranger 58 und Gerbi gefällt das.
  10. Pawel

    Pawel MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2013
    Beiträge:
    4,938
    Zustimmungen:
    41,385
    Ort:
    Duisburg Hochfeld
    Alles was vorne gutgehen konnte ist schiefgelaufen. Und hinten ist alles was schiefgehen konnte schiefgegangen.

    Schade ums Torverhältnis...

    Gottseidank Englische Woche.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16 September 2017
    Docsnyder, MHzebra, 68ziger und 2 anderen gefällt das.
  11. Menthi

    Menthi 3. Liga

    Registriert seit:
    20 April 2005
    Beiträge:
    4,887
    Zustimmungen:
    13,677
    Ort:
    Ruhrpott
    Man muss sagen , es war ein gutes Spiel unsererseits aber wir haben halt ohne Abwehr gespielt und der Sturm hat selbst 100%ige nicht reingemacht.

    Ganz einfach :D
     
    49 Jahre Fan, Norbertinho, Mama und 20 anderen gefällt das.
  12. zebraweissblau

    zebraweissblau Kreisliga

    Registriert seit:
    12 Juni 2014
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    169
    Also am Schiri hats nicht gelegen. So sieht das aus wenn man ein übersteigertes Selbstbewusstsein hat und völlig blauäugig in so ein Spiel geht.
     
    Ritter55, Bakari, Norbertinho und 6 anderen gefällt das.
  13. MSV Fan

    MSV Fan Bezirksliga

    Registriert seit:
    10 April 2016
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    761
    Ort:
    Moers
    MEINE FRESSE

    1woche mit breiter Brust rumlaufen 0-4 auswärts und jetzt 1Woche rechtfertigen wie man 1-6 kassieren kann

    WILKOMMEN BEIM MSV:vogel:
     
  14. Markus

    Markus MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Oktober 2004
    Beiträge:
    9,061
    Zustimmungen:
    40,434
    Ort:
    Duisburg
    Unfähigkeit trifft auf Effizienz!

    Schnell abhaken das ganze!
     
    XDuisburgerX, Pawel und SchwarzeRose gefällt das.
  15. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    9,988
    Zustimmungen:
    38,358
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Was für ein Desaster! Eine Mischung aus Pech, Unvermögen, einem parteiischen Schiri und einem guten Thorsten Kirschbaum hat uns heute das Genick gebrochen. Aber nur gut, dass es Dienstag weitergeht, da haben die Jungs nicht viel Zeit zum grübeln.

    P.S.: ich hoffe, im Rückspiel ist der Schiri dieses Mal auf unserer Seite!
     
    Zuletzt bearbeitet: 16 September 2017
  16. ZebraA

    ZebraA Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Oktober 2013
    Beiträge:
    2,505
    Zustimmungen:
    9,671
    Ort:
    Duisburg
    Aua Aua Aua körperliche Schmerzen.
    Das knabbert am Selbstbewußtsein aller.
    Gegen Timo Gerach konnte man einfach nicht gewinnen.
    Schade, das gute Torverhältnis ist dahin.
    Beste Nachricht heute, Kaiserslautern hat verloren.
    Mist jetzt kommt Ingolstadt sehr ungünstig, die haben sich heute 4:0 gegen Pauli warmgeschossen.
    Manchmal ist es Geil ein Zebra zu sein, heute tut es sehr weh.
    Auf das 4:0 gegen Bielefeld mußte wohl die große Klatsche kommen die erstmal wieder dämpft.
     
    49 Jahre Fan und Pawel gefällt das.
  17. Rheinpirat

    Rheinpirat Landesliga

    Registriert seit:
    21 November 2006
    Beiträge:
    2,213
    Zustimmungen:
    2,903
    Ort:
    geb.Meiderich
  18. MS-Exilzebra

    MS-Exilzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    4,071
    Zustimmungen:
    14,586
    Ort:
    Gießen, Hessen
    Ich hätte nie gedacht, dass ich das nach 1:6 jemals schreiben würde, aber für mich hat heute die bessere Mannschaft nicht gewonnen.

    Bis zum 0:3 waren wir deutlich überlegen, die Außenverteidigung allerdings wieder mal desaströs. Alles danach kann man ja nur noch bedingt werten, auch wenn man unser tolles Torverhältnis natürlich nicht so hätte zerstören müssen.

    Eine so miese Chancenverwertung hab ich auch selten gesehen.
     
  19. traceit

    traceit Landesliga

    Registriert seit:
    16 Februar 2005
    Beiträge:
    673
    Zustimmungen:
    1,655
    Ort:
    Duisburg
    12 Mann gegen 11 ist auch unfair!
     
  20. Street Fighting Man

    Street Fighting Man Landesliga

    Registriert seit:
    1 August 2005
    Beiträge:
    1,685
    Zustimmungen:
    3,006
    Ort:
    Duisburg-Alt-Hamborn
    Ich sitze hier mit dem Kegelclub in Nürnberg und bin geschockt
     
  21. Chrisi

    Chrisi Landesliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    541
    Zustimmungen:
    1,874
    Ort:
    Gelsenkirchen
    Selten so eine brutale Klatsche bekommen.

    Jungs... Kopf hoch. So viel Herz, so viel Leidenschaft, so viel Kampf und so viel Moral.

    Alles was für den MSV steht... Lernt aus dem Heute, kanalisiert den Frust und macht in Ingolstadt mit besserer Defensive so weiter.

    Emotional total verwirrt. Völlig niedergeschlagen vom Ergebnis und doch unfassbar begeistert von der Art und Weise.

    Das hat uns und Euch nicht um! Aber gerade tut es echt schweineweh!

    Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
     
    PollCay, yogi, 9NICI9 und 7 anderen gefällt das.
  22. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,833
    Zustimmungen:
    45,814
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Alles mal wieder auf Anfang, Gruev bitte Reset Knopf drücken !
     
    Der Kelte gefällt das.
  23. 19O2_exeMSV

    19O2_exeMSV 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Juni 2009
    Beiträge:
    3,092
    Zustimmungen:
    23,779
    Meiner Meinung nach waren wir die bessere Mannschaft, klingt komisch ist aber so. Fast 60% Ballbesitz und über 20 Torschüsse. Uns fehlt ein Knipser. In der Abwer ist Erat mindestens für 3 Tore verantwortlich. Das war ganz schwach...
     
    Lilienthal gefällt das.
  24. Bändit

    Bändit Ahoibrause Pirat

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,238
    Zustimmungen:
    35,395
    Ort:
    Oberhausen Alstaden
    Heute kam eine ganze Menge zusammen. Wir unfähig auch klarste Chancen zu nutzen. Nürnberg schiesst 7 mal aufs tor und erzielt 6 treffer. Der nürnberger Torwart und abwehr mit sahentag. Schiri desaströs. Was der allein in hz1 nicht für uns gepfiffen hat reicht für 5 spiele. Wie klar sollen elfer noch sein ? Der Freistoß zu 3-0 eine witzentscheidung. Was ein haufen schei... Highlight nach dem 0 zu 1 als der 4. offizielle erstmal mit dem Nürnberger trainer angeklatscht hat. sagt ne Menge aus. taktik des Trainers sowas von falsch. Gegnerischer trainer mit volltreffer. Erat heute totalausfall. Aber er ist nun mal kein RV. da muss sich die sportliche Leitung hinterfragen.
    So gehts dahin. Ingolstadt knallt pauli weg und sind rechtzeitig für uns wieder auf voller Fahrt.
    Scheis.s tag. Hoffe das wirs schnell verarbeitet
     
    Zuletzt bearbeitet: 16 September 2017
    yogi, Der Kelte und Msv_fan_René gefällt das.
  25. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    So ein krankes Spiel habe ich noch nie gesehen. Noch nie im Leben.

    Fußball total nicht belohnt.

    Welche Auswirkungen hat das auf Moral und Philospohie?

    Wichtig wieder: Die Fanreaktionen.
     
  26. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    13,007
    Zustimmungen:
    50,693
    Ort:
    Dinslaken
    Ohne jetzt irgendwelche Spieler rausheben zu wollen, Erat und Bomheuer haben bei 3 der ersten 4 Toren gepennt!
    Ilju und Taschy treffen nicht mal das Scheunentor wenn sie nen halben Meter davor stehen, das ist unglaublich schlecht.
    Spielerisch sah das vorne teilweise wie immer super aus!
    Aber wenn wir weiter unsere Chancen so kläglich liegen lassen und hinten die Abstimmung zwischen den Abwehr und Mittelfeldreihen, aber auch die Abstände innerhalb der 4er Kette selbst, so unglaublich groß bleiben, dann geht's für uns nächste Woche schon auf die Abstiegsplätze...
    Stoppelkamp und Cauly wie immer Offensive Lichtblicke.
    Will mir gar nicht vorstellen, wo wir ohne die beiden stehen würden.
     
  27. Dirty Harry

    Dirty Harry 3. Liga

    Registriert seit:
    27 Februar 2012
    Beiträge:
    4,830
    Zustimmungen:
    17,347
    Ort:
    Moers
    Kann mich nicht erinnern jemals ein Spiel gesehen zu haben, in dem das bis dato drückend überlegene Team 4:0 hinten liegt.

    Vollkommen verrückt und am Ende leider auch historisch...

    Heute wurde Lehrgeld bezahlt. Hoffe die Jungs bekommen das Ding aus ihren Köpfen!
     
  28. Markus

    Markus MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Oktober 2004
    Beiträge:
    9,061
    Zustimmungen:
    40,434
    Ort:
    Duisburg
    Hauptsache der Ennatz ist jetzt im Weltall!:rolleyes:
     
    reborn, Pawel und Gerbi gefällt das.
  29. Marcus

    Marcus Landesliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    473
    Zustimmungen:
    1,600
    Ich bin sprachlos.

    Abwehr Kreisklasse und der Schiedsrichter gekauft. Dann hat man halt keine Chance.

    Kopf hoch, trotz des katastrophalen Ergebnisses war auch guter Fussball dabei.



    Gesendet von meinem BLN-L21 mit Tapatalk
     
    Der Kelte und Vorstopper gefällt das.
  30. Wedauraner

    Wedauraner Landesliga

    Registriert seit:
    19 Mai 2011
    Beiträge:
    625
    Zustimmungen:
    3,126
    Ort:
    Berlin
    Bitter, sehr bitter ...

    Das Ergebnis setzt sich aus vielen vielen Faktoren - übler Schiri, individuelle Fehler in der Defensive, durschnittlicher Torabschluss unsererseits, großartiger Abschluss FCN - zusammen.
    Aufräumen Gruev, aufbauen Gruev ... Weiter gehts.

    Trotz Desasterergebnis fällt es mir schwer auch das ganze Spiel als Desaster abzustempeln. Unser Mittelfeld ist offensiv überragend!

    NUR DER MSV!!!
     
    yogi, Plato, Thorgrim79 und 3 anderen gefällt das.
  31. Bart_Simpson

    Bart_Simpson 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    6,661
    Zustimmungen:
    17,620
    Ort:
    Kempen
    Beide AV heute indiskutabel. 24:14 torschüsse und du verlierst 1:6
     
    Dirty Harry, Der Kelte, Uuuwe und 3 anderen gefällt das.
  32. Hamborner1967

    Hamborner1967 Landesliga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    1,581
    Zustimmungen:
    2,535
    Hmmmmmmmmmmmmmmmmmmmm!!!!!! Fragen über Fragen .
    Aber ,....... Die 2. Liga ist , derzeit, so Krass. Der Hammer. Ich traue mich am Montag nicht auf die Arbeit, habe mein Handy ausgeschalten ( ich weiss warum :-) ). Scheiss drauf. Locker bleiben, durchatmen, keiner hat sich verletzt. Klar, 1-6 ( gegen einen angeschlagenen Gegner tut höllisch weh ) , aber was wollen wir jetzt tun ?
     
  33. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,307
    Zustimmungen:
    32,386
    Ort:
    Köln
    Torschüsse: 24:14 für den MSV!

    Völlig irrsinnig! Ein Königreich für einen Mittelstürmer!

    Nützt alles nix...Dienstag muß die Mannschaft wieder da sein!

    Träumereien vergessen...ich will einfach nur Platz 15!
     
    Norbertinho, ZebraJoe, yogi und 10 anderen gefällt das.
  34. Hardy

    Hardy MSV - Sauerlandstützpunkt

    Registriert seit:
    14 August 2008
    Beiträge:
    4,752
    Zustimmungen:
    12,110
    Ort:
    Lüdenscheid-Nord
    Aus dem Pokalspiel nichts gelernt; aus dem 4:0 von Bielefeld scheinbar die falschen Schlüsse gezogen.
    Was man sich mit den Händen mühsam aufbaut, stößt man sich mit dem Arsch wieder um!
    Ich weiß nicht, was ich mehr bin, sprachlos oder stinksauer!
     
    Norbertinho, yogi, Der Kelte und 3 anderen gefällt das.
  35. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,229
    Zustimmungen:
    39,529
    Ort:
    Markelfingen
    Taktisch starke, konzentrierte Nürnberger nehmen uns auseinander - verdient.

    Schiedsrichter mit Anteilen, aber vor allen Dingen eine irritierende Desorientierung im Rückwärtsgang. Wir haben so viel spielerische Klasse da vorne drin, dass wir nicht so vogelwild hoch raus rücken müssen, wie das heute passiert ist.

    Fröde und Schnelli heute zudem erstaunlich uninspiriert, während Souza und Stoppel versucht haben das Spiel alleine zu gewinnen.

    Zusammenfassend:

    Klasse Moral, aber letztlich haben wir die Balance verloren.

    Viel klasse Fußball - aber zwei blinde Bälle zu viel - auch das muss man akzeptieren, dass riskanteres Spiel eben riskanter ist - ein zwei Hacken ja - 4 müssen es dann nicht sein.

    Man mag auch darüber spekulieren, wieviel Druck ein Brandi durch seine Anlaufen dann eben doch nimmt - heute war er allerdings in keiner Form im Spiel.

    Mein Fazit:

    Ich sehe noch immer eine Mannschaft, die viel Freude macht, die viel kann. Die dieses Können aber lernen muss besser zu dosieren.

    Niederlage auch in dieser Höhe annehmen - und eine Spur mehr Balance rein, und dann wird es eben wieder ein Unentschieden oder ein knapper Sieg... .
     
    Zuletzt bearbeitet: 16 September 2017
    atomic-64, Docsnyder, Thorgrim79 und 6 anderen gefällt das.
  36. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    8,183
    Zustimmungen:
    32,546
    Ort:
    Eifel
    Am letzten Spieltag wurde das abgefeiert, was heute niiiiiieeeee gut war und sein wird. Die Wahrheit lioegt in der Mitte, und wo es in der Liga langgeht, sieht man. Gestern Übermannschaft, heute die Deppen, und Ingoldstadt zerlegt die hochgelobten Paulianer. Offensichtlich schleppen wir Liga 3 einfach weiter mit - jeder kann jeden schlagen, und das ganz böse.
     
    shanghai und yogi gefällt das.
  37. TnBc1

    TnBc1 Kreisliga

    Registriert seit:
    8 November 2006
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    334
    Ort:
    Sittensen
    Ach irgendwie wäre anders auch langweilig :o
     
  38. Gerbi

    Gerbi Landesliga

    Registriert seit:
    25 Januar 2011
    Beiträge:
    1,470
    Zustimmungen:
    4,075
    Ort:
    Duisburg
    Puuuh das tut weh!
    Gefühlt 6 von 7 schüssen der Nürnberger im Kasten und ein an den Pfosten.
    Glaub wir hätten heute ewig spielen können, wir hätten kein tor aus dem Spiel gemacht.
    Was letzte Woche alles geklappt hat, hat heute mal so garnicht funktioniert.
    Aufjedenfall wurden wir nach letzter Woche,heute wieder auf den Boden der Tatsachen zurück geholt.
    Schade das wir heute wohl nicht viele Kids überzeugen konnten Fan des MSV zu werden.
    Egal,Kopf hoch und weiter machen.
    Wir haben nur ein Ziel: KLASSENERHALT!!!
     
  39. Oliver71

    Oliver71 MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    2,415
    Zustimmungen:
    12,188
    Ort:
    Xanadu
    Nürnberg hat die wenigen Chancen vor allem in der ersten Halbzeit leider sehr effektiv nutzen können.
    Unsere Abwehr sollte sich aber heute nach der Leistung grundsätzlich mal hinterfragen.

    Nach dem vom Schiri geschenkten Freistoßtor zum 0:3 ist das Spiel für mich gekippt. Der Schiri war einfach schlecht und klar für den Gegner.

    Wir hatten insgesamt deutlich mehr Chancen als die Zahnlosen-Freunde, nur der Ball wollte mal wieder nicht rein.
    Die Herren Iljutcenko und Brandstetter kann ich mir persönlich nicht mehr schönreden, für mich haben die mit ihren Fähigkeiten in der 2.Liga nix zu suchen. Wenn wir aus finanziellen Gründen keine anderen Offensivkräfte bekommen können, dann müssen wir mit der Qualität leben.
    Ohne Stoppel und vor allem Souza wären wir offensiv aufgeschmissen.

    Dienstag geht's weiter in Ingolstadt. In Ruhe analysieren und besser machen. Wir können das. Nur der MSV!
     
    Iceman, Norbertinho, 9NICI9 und 9 anderen gefällt das.
  40. ruhrpottpsycho

    ruhrpottpsycho ZebraTrucker

    Registriert seit:
    4 Februar 2007
    Beiträge:
    4,357
    Zustimmungen:
    14,820
    Ort:
    Duisburg
    Die Euphoriebremse musste mal sein , in der höhe nicht aber besser jetzt als beim Derby.
    Weiter immer weiter
     
  41. Deepsky

    Deepsky verstorben

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    9,410
    Zustimmungen:
    80,370
    Ort:
    Germania inferior
    Schlagzeile des Tages: "Toll aufspielende und zumeist feldüberlegene Zebras fangen sich naiv ein unglaubliches Debakel ein."

    Über das warum und wie eines solchen desaströsen Ergebnisses wird auch intern zu reden sein, denn bei allem Positiven, das die Mannschaft derzeit auf den Platz bringt. Das war ein bisschen zu viel des Guten. Dem Ganzen kann man maximal einen Lerneffekt mit Schmerzcharakter als positive Essenz abgewinnen. Das Spiel würde ich, wäre ich Trainer, der Mannschaft als Video mehrfach vorspielen.
     
    BoBaBo, yogi, Thorgrim79 und 2 anderen gefällt das.
  42. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Und davon locker 9 100%ige, die überragend rausgespielt waren.
     
    helmut56, Oliver71, lintorfer und 6 anderen gefällt das.
  43. Deepsky

    Deepsky verstorben

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    9,410
    Zustimmungen:
    80,370
    Ort:
    Germania inferior
    Seit heute bin ich übrigens glühender Anhänger eines Videobeweises auch für die 2. Liga.
     
  44. ninecore

    ninecore Kreisliga

    Registriert seit:
    2 März 2012
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    252
    Ort:
    Wesel
    Ich würde das Ergebnis nicht zu hoch bewerten. Klar ist es nicht so gut für die Bilanz, aber die Jungs haben gekämpft! Das wir nicht jedes Spiel nun mit 4:0 gewinnen, sollte uns allen klar gewesen sein. Nürnberg hat als Ziel den dirkten Aufstieg und unsere Ziel ist es, die Liga zu halten. Man konnte die Qualität der Nürnberger in der Offensive sehr gut erkennen.
    Aber so eine Niederlage (gerade am Anfang der Saison) zeigt Fehler auf, an welchen man arbeiten kann. Ich denke nicht, dass wir uns in den nächsten Spielen nochmal so auskontern lassen. Daran wird Gruev mit Sicherheit arbeiten. Unser "Tore nach Standard"-Problem haben wir auch in den Griff bekommen.
     
  45. NeckerChecker

    NeckerChecker Regionalliga

    Registriert seit:
    6 November 2009
    Beiträge:
    1,387
    Zustimmungen:
    8,456
    Ort:
    Baden
    Eine Lehrstunde in Sachen Effektivität. Das einzige was man der Mannschaft vorwerfen kann sind die leichten defensiven Auflösungserscheinungen nach dem 0:3, kann mir nicht vorstellen kann das das so Trainervorgabe war.

    Meine Fürbitten für die nächsten Spiele:

    Bitte Brandstetter nur noch einsetzen wenn wir sonst keine Spieler mehr haben...Illju ist keine Tormaschine, kann aber wenigstens zeitweise am Spiel der Mannschaft teilnehmen.

    Erat ist gegen Gegner auf Augenhöhe solide, gegen clevere Gegner aber klar überfordert. Klotz?

    Wir brauchen eine bewegliche Sturmvariante. Wenn wir keine verpflichten (können), in der Länderspielpause Wiegel, Engin und/oder Daschner(?) in dieser Rolle testen.
     
  46. aTatsumanu

    aTatsumanu Landesliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    833
    Zustimmungen:
    1,996
    100% für wen denn? Tatsache ist doch, dass unser intelligentes und technisch starkes Mittelfeld die Tore schießen muss, weil die Leistung unserer Stürmer im Abschluss desolat ist.
     
    Norbertinho, Robbe1967, RuKa und 6 anderen gefällt das.
  47. lintorfer

    lintorfer 3. Liga

    Registriert seit:
    18 August 2007
    Beiträge:
    2,934
    Zustimmungen:
    10,706
    Unsere Abwehr, insbesondere die AVs, waren völlig überfordert.

    Die Abstimmung untereinander funktioniert absolut nicht. Wenn ich z.B. auf Abseits spiele, dann müssen alle mitmachen und nicht wie Erat nicht heraus zu rücken, stattdessen aber wild reklamieren.
    Die spielerische Brillanz in der Offensive wird durch eklatante Abschlußschwäche zunichte gemacht.
    Schade - in diesem Spiel war viel mehr drin, aber der Freistoss zum 0:3 hat uns endgültig den Hals gebrochen.
    Schnelli ist in Liga 2 nicht mehr der Dominator im Mittelfeld, weil die Unterstützung fehlt.

    Die Leistung, bis auf die gravierenden Schwächen, war eigentlich gut, aber durch solche Patzer belohnt man nur den Gegner.
    Auswärts stehen und verschieben wir viel kompakter, zuhause fehlt noch das richtige Konzept.

    Kopf hoch weiter machen und 3 Punkte in Ingolstadt holen....
     
  48. Michael Pläng.

    Michael Pläng. Regionalliga

    Registriert seit:
    7 Juni 2016
    Beiträge:
    688
    Zustimmungen:
    5,257
    Ort:
    Wesel
    Das kannst du keinem erklären der das Spiel nicht gesehen hat !

    Da hat der Allofs heute nichts zusehen bekommen
     
    Mama, Der Kelte und MHzebra gefällt das.
  49. adriano64

    adriano64 Landesliga

    Registriert seit:
    13 Oktober 2006
    Beiträge:
    948
    Zustimmungen:
    3,634
    Heute hat man zur Kenntnis nehmen müssen: Wir sind noch lange nicht in Liga 2 angekommen - entgegen denen, die behaupten, dass der MSV sehr früh angekommen sei.

    Wir sind deshalb nicht angekommen, weil wir wahrscheinlich vom Kader her gar nicht die Chance haben wirklich anzukommen. Ich spreche jetzt nicht von unserem Mittelfeld und dem wirklich sehr ansehnlichem Offensivspiel. Aber wenn man eben keine "geeigneten" AVs und erst recht keinen Strafraumknipser hat bleibt das oft und vor allem heute: Viel Aufwand - viel Ansehnliches - aber kein Erfolg. Was ein echter 9er bewirken kann hat man heute beim Club gesehen. Wir haben auf dieser Position die Wahl zwischen Pest und Cholera. Fussi ist Ergebnissport da hilft ein zugegebenermaßen lauffreudiger Ilju oder Brandstetter gar nix....weil sie auch 100%er nicht nur nicht, sondern nie versenken.

    So sterben wir in kombinatorischer Schönheit.

    3 Tore gehen ganz klar auf ERAT (Tore 1,2,4), Tor Nr.3 hat der Schiri weningstens einen Scorerpunkt verdient.
    Der arg durch Stammpersonalausfall gebeutelte Club schickt seinen IV 2. HZ in die Offensive und der/die machen uns fertig. Wir hingegen haben unsere vermeintlich gelernten Stürmerstolperer vorne und versemmeln alles, was tw. wirklich gut rausgespielt wird.

    Nun ist das Thema ja nicht neu: Aber heute wurde die oft ausgesprochene Warnung greifbar und offenbar, dass uns ein Kader ohne AVs und Knipser schwerlich in der Liga halten können wird.
    Für Di sehe ich schwarz nachdem Ingolstadt heute sein wahres wiedergefundenes Geicht gezeigt hat. 0 Punkte nächste Woche und wir hängen drin...

    Dennoch: War heute wie auch schon zuletzt alles schön anzuschauen was nach vorne ging, umso erzürnter bin ich über die Unfähigkeit in vordester Reihe.
     
  50. fahrstuhl

    fahrstuhl Regionalliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2007
    Beiträge:
    1,424
    Zustimmungen:
    8,061
    Du wirst sicher nicht der einzige sein mit dieser Meinung, daher zitier ich dich mal exemplarisch.

    Ich schau seit 40 Jahren bewusst Fußball, aber ein Spiel wo der Endstand SO wenig den Spielverlauf wiederspiegelt hab ich
    bewusst noch nicht gesehen.

    Das 1:0 war einfach klasse gespielt,....durch einen bundesligaerfahrenen Spieler, da erkenne ich keinen Fehler oder gar ein desolates Verhalten

    Das 2:0 kannst du nicht verteidigen, wie auch - der Werner wollte den Vollspann aufs Tor zimmern, das war kein gezielter Pass und somit auch nicht
    als solcher für den Verteidiger erkennbar.

    Das 3:0 war toll geschossen, darf aber nicht fallen, weil das kein Freistoß war - ergo auch nicht schlecht verteidigt..wie auch bei einem Freistoß ??

    4:0 und 5:0 sind zu einem Zeitpunkt gefallen in dem das Spiel gelaufen war, bis dahin hat sich der MSV dreimal (!!!!) aufgebäumt und gewehrt - DAS sollte
    man in Erinnerung behalten


    Nicht immer ist ein 1:6 auch gleich einer desolaten Leistung einer Abwehrreihe geschuldet, das ist mir heute einfach viel zu einfach und
    ggf. aus der Enttäuschung heraus geboren.

    2 Elfmeter hätten wir auch haben müssen, Nürnberg mit Wohlwollen aber auch mindestens einen haben müssen...

    Ein aus meiner Sicht komplett kurioses Spiel, mich ärgert das 1:6 auch, aber ich kann der Manschaft
    ingesamt gesehen keinen Vorwurf machen, sorry....

    Der Schiedsrichter hat bewusst oder unbewusst heute einen ganz großen Anteil an dem Endergebnis, dazu kommt unser bekanntes
    Unvermögen im Sturm, gegen eine so abgeklärte Manschaft kann das dann schon mal so dermaßen in die Hose gehen.

    Dienstag einfach sehen das man wieder mit einem defensiveren Matchplan spielt, mir ist das Verhalten der heutigen
    Manschaft 100 x lieber als das lustlose Gekicke der letzten Jahre !
     
    Zebra69, Norbertinho, Pattberg und 38 anderen gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden