Alles nach dem Spiel gegen Nürnberg

Dieses Thema im Forum "Saison 2017/2018" wurde erstellt von Trueblue, 16 September 2017.

  1. AngermunderMSV

    AngermunderMSV Regionalliga

    Registriert seit:
    2 November 2015
    Beiträge:
    1,445
    Zustimmungen:
    5,550
    Was wir heute offensiv vergeigt haben, geht auf keine Kuhhaut. Iljus Chancen reichten für 2 Spiele. Kläglich.
    Das geht gar nicht.

    Leider hinten unterirdisch. Die Aussenverteidiger überfordert. Wolze heute so schlecht wie fast noch nie- Stellungsspiel leider eher Kreisliga. Es wäre wichtig, sich als Aussenverteidiger nicht andauernd überspielen zu lassen. Viel zu ungestüm in den Duellen - Erfahrung hat er doch!
    Und bei 0-4 in der 75. ist vielleicht für Verteidiger eher hinten bleiben angesagt, statt sich abschlachten zu lassen. Mann, Mann, Mann.
    Bester Mann heute Stoppelkamp.

    P.S.: diese blöde Ironie hier nach Niederlagen (Beispiel: der MSV ist wieder da) ist total nervig.
     
    Westend und Rafi gefällt das.
  2. Plato

    Plato 3. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    2,304
    Zustimmungen:
    28,302
    Ort:
    Ratingen
    Hm, auch nach über 50 Jahren MSV durfte ich heute etwas völlig neues erleben. 1:6 nach drückender Überlegenheit und Chancen für eine komplette Halbserie. Die Mannschaft hat sich die Spechchöre und den minutenlangen Applaus nach Spielende redlich verdient.
    Allerdings muss die Abwehrleistung genau analysiert werden. Ich bin sehr auf den Matchplan in Auditown gespannt. Hoffentlich können wir uns im Winter noch mal verstärken. Es geht natürlich weiterhin ausschließlich darum, 3 Mannschaften hinter uns zu lassen.
     
  3. Viererkette

    Viererkette Regionalliga

    Registriert seit:
    4 Dezember 2011
    Beiträge:
    2,920
    Zustimmungen:
    6,432
    Ort:
    Wasserviertel
    Ich war 6 mal Bier holen, war was? Ging doch 1:0 für uns aus, oder?

    Was für ein Tag, noch nie so ein verrückten Fussballtag an der Wedau erlebt. Tollen Fussball gesehen und gleichzeitig vermöbelt worden. Hat irgendwie was Fetisches....ist wie bein Sex verprügelt zu werden:D....bevor mich jemand per PN kontaktiert...ne, war nur so nen Spruch, kenn keine geeigneten Adressen:stop:
     
    Mama, alex22du, Aufsteiger04/05 und 11 anderen gefällt das.
  4. Samuel11

    Samuel11 Kreisliga

    Registriert seit:
    30 Juli 2017
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    386
    Ort:
    Duisburg
    Von Ergebnis enttäuscht, fast schon geschockt.
    Die ersten 10 Min. offensiv fast auf Bundesliganiveau gespielt und dann wurden die Abwehrlücken rigoros und effizient vom Gegner ausgenutzt. Die Abwehr teilweise wie eine Schülermannschaft, man kann zuhause ausgekontert werden und auch ein Spiel verlieren, jedoch kein Tennisergebnis!
     
    Rafi gefällt das.
  5. bastiian

    bastiian 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Juli 2013
    Beiträge:
    2,351
    Zustimmungen:
    11,091
    Ort:
    Dinslaken
    Konnte heute leider nichts sehen vom Spiel, wie war die Reaktion der Fans nach dem Spiel, und die der Mannschaft? (Bitte ohne Ironie)
     
  6. MS-Exilzebra

    MS-Exilzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    4,071
    Zustimmungen:
    14,586
    Ort:
    Gießen, Hessen
    Apropos, die Sportschau wird heute wahrscheinlich eine Katastrophe für uns. Bei sieben Toren wird keine Zeit für andere Szenen sein. Unserer Übergewicht nach Torchancen wird wahrscheinlich untergehen. Was nicht gezeigt wird, wird wahrscheinlich auch nicht erwähnt, sodass ich eine furchtbare Publicity erwarte.
     
    Domosas, barfrau, PollCay und 7 anderen gefällt das.
  7. Robbe1967

    Robbe1967 3. Liga

    Registriert seit:
    4 Mai 2005
    Beiträge:
    3,414
    Zustimmungen:
    13,509
    Ort:
    Mülheim
    Da kannst du besser Hajri oder Flekken vorne aufstellen, ... die können wenigstens Kopfball.
    Wenn man Ilju und Tashchy beobachtet, glaubt man nicht, dass die in der selben Liga spielen.
    Tashchy kann Bälle annehmen, passen und weiterleiten und Ilju wäre, wenn wir ihn nicht von Osnabrück geholt hätten, inzwischen wieder in der Regionalliga. ... was ne Wurst
     
    Rafi gefällt das.
  8. Sabath

    Sabath Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Juli 2013
    Beiträge:
    664
    Zustimmungen:
    5,354
    Ort:
    Hier
    Du konntest merken, heute musste der erste Heimsieg her.
    Breite Brust trifft Effektivität.
    Vielleicht war der Sieg auf der Alm tatsächlich ein paar Tore zu hoch. Heute wollten unsere Jungs zuviel.
    Sie wollten den Schwung mitnehmen und wurden nach 10 Minuten bitter bestraft.
    Unsere rechte Seite war aus meiner Sicht die Achillesferse.
    Es bringt wenig großartig zu kritisieren, wir gewinnen zusammen und verlieren zusammen.
    So kurios es bei dem Ergebnis klingt , es war ein gutes Spiel unserer Mannschaft.
    Der Glubb gnadenlos effektiv.
    Wir,in Einzelaktionen, gnadenlos naiv.
    Es gilt die Lehren draus zu ziehen. Mein Fazit ist, nicht auf Biegen und Brechen den ersten Heimsieg holen, sondern klug und mit unseren Möglichkeiten diese zu realisieren.
    Und das ist eine stabile Defensive.
    Jeder, der imStadion war, hat doch gespürt, Team und Zuschauer sind eine Einheit. Und das ist wichtig.
    Nachwievor gilt es 40 Punkte zu holen.
    7 haben wir. Brust raus für Duisburg.
    Es gilt, 3 Mannschaften hinter uns lassen. Das wird gelingen.
    Montag hol ich das neue Trikot.
     
    Matze, shanghai, ChristianMoosbr und 4 anderen gefällt das.
  9. Michael Köllner (Trainer FC Nürnberg): "...Die Fans des MSV sind besonders. Es war eine tolle Stimmung trotz der Niederlage."
    https://www.msv-duisburg.de/aktuell...ung-zebra-o-toene-nach-dem-nuernberg-spiel-1/
     
    Matze, 19MOK02, yogi und 2 anderen gefällt das.
  10. MS-Exilzebra

    MS-Exilzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    4,071
    Zustimmungen:
    14,586
    Ort:
    Gießen, Hessen
    Du wirst es wahrscheinlich nicht glauben, aber ganz ohne Ironie:
    Beim Stand von 0:5 fing das zuvor ziemlich stille und mich stimmungsmäßig heute von Beginn an enttäuschende (einmal wurde es brachial laut, als wir zu Beginn des Spiels einige gute Chancen in Serie hatten) Stadion an, "Du bist es schon immer gewesen" zu skandieren. Viele Zuschauer verließen nach den späten Gegentoren das Stadion, vor allem von der Gegengeraden (die konnte ich von der Nord aber auch am besten sehen). Die, die noch da waren, haben die Mannschaft nach dem Abpfiff noch minutenlang mit Applaus gefeiert.
     
    gnadenteufel02, Tunnelman, Matze und 9 anderen gefällt das.
  11. Atti59

    Atti59 Landesliga

    Registriert seit:
    27 Januar 2017
    Beiträge:
    664
    Zustimmungen:
    1,653
    Ort:
    Velbert
    Au Mann das tut echt weh.
    Obwohl ich ein tolles und mutiges Spiel unserer Zebras gesehen habe.
    Vielleicht zu mutig ??

    Das muss erstmal sacken. :o

    Kopf hoch, Brust raus, auf zum nächsten Spiel. :sieg:
     
    ChristianMoosbr und eff-bee gefällt das.
  12. dirk82

    dirk82 Landesliga

    Registriert seit:
    8 Februar 2005
    Beiträge:
    1,263
    Zustimmungen:
    3,060
    Ort:
    Oberhausen
    Abwehr und Sturm ne voll Katastrophe.
    Mittelfeld bis auf den Abschluss richtig stark.
     
    Rafi, Vorstopper und igw459 gefällt das.
  13. Schau dir bitte einfach mal das Video an.
    909038078018408448 is not a valid tweet id
     
    Menthi, Supraman, Matze und 4 anderen gefällt das.
  14. Stadtmauer

    Stadtmauer 3. Liga

    Registriert seit:
    8 Februar 2006
    Beiträge:
    2,609
    Zustimmungen:
    15,800
    Ort:
    Duisburg am Rhein
    Entgegen der überwiegenden Mehrheit bin ich sehr wohl der Meinung, dass uns schlicht der Schiri das Spiel gekostet hat! Normalerweise bekommen wir direkt nen Elfmeter, führen 1:0 und dann bin ich davon überzeugt, dass wir bei den anschließenden Möglichkeiten mehr Glück gehabt hätten. So hat der Schiri aber alles dafür getan, dass wir dieses Spiel schlicht nicht gewinnen konnten.

    Der Mannschaft kann man nicht viel vorwerfen. Der Ball wollte einfach nicht rein. Habe da auch kein großes Unvermögen gesehen. War einfach nicht unser Tag.
     
    DeanMcQueen, Norbertinho, rbr94 und 10 anderen gefällt das.
  15. E für DU

    E für DU Landesliga

    Registriert seit:
    15 Juni 2007
    Beiträge:
    703
    Zustimmungen:
    4,703
    Ort:
    Mülheim anne Ruhr
    Bin völlig geplättet. Einerseits ein Offensivspektakel, das man beim MSV in der Form schon ganz lange nicht mehr erlebt hat, andererseits eine zwar sicherlich naive Defensivleistung, die dann aber auch noch auf eine unfassbare Effizienz des Gegners trifft. Das erste war heute nicht nur Unvermögen, das zweite nicht nur abgezocktes Können, sondern auch einiges an Glück. Wer so viele beste Chancen des Gegners zulässt, der hat alles gemacht - nur ganz sicher nicht abgeklärt das Spielgeschehen kontrolliert.

    Beeindruckend in jedem Fall die Moral der Mannschaft und auch der Fans, 'Brust raus für Duisburg' hätte heute eindrucksvoller kaum dargestellt werden können.
    Auf das Ergebnisdrama dabei hätte ich dennoch gerne verzichtet...
     
  16. zottel

    zottel Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Mai 2011
    Beiträge:
    4,104
    Zustimmungen:
    9,629
    So nachdem ich mich nach der Rückkehr aus dem Stadion erst mal beim Rasenmähen abreagiert habe, hier noch eine kurze Einschätzung. Heute hat man die Kehrseite unseres hohen Pressings gesehen. Teilweise offen wie ein Scheunentor, keine AV, dadaurch mussten die IV nach aussen Rücken und fehlten dann in der Mitte.
    Chancen haben wir en Masse rausgespielt, aber egal ob Ilju, Boris, oder Cauly und auch mit Abstrichen Stoppel haben heute den Brandi gemacht. Viele hier sind ja der Meinung das King nicht in das Spielsystem mit hohem Anlaufen passt. Aber er hätte bei den 5 x 1000% frei und allein vorm Tor bestimmt nicht immer so versagt. Die Frage ist doch dann eher die, ob unseren Offensiven durch das hohe Anlaufen dann im Abschluss die Kraft und die Konzentration fehlt, oder ob sie einfach zu schlecht sind. Ich glaube, das wir, um unsere Spielweise nicht nur schön, sondern auch effektiv im Abschluss machen zu können genau so einen echten Strafraumstürmer vom Typ King brauchen. Sonst werden wir noch oft so Spiele sehen wie heute. Und ich möchte nicht auf dem Grabstein meines Vereins lesen, das wir aber statistisch in allen Spielen überlegen waren.

    Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk
     
    Heede, Rafi und yogi gefällt das.
  17. Wedauraner

    Wedauraner Landesliga

    Registriert seit:
    19 Mai 2011
    Beiträge:
    625
    Zustimmungen:
    3,126
    Ort:
    Berlin
    Mach das. Aber als TV Zuschauer lass dir gesagt sein:

    Zwei-einhalb Elfmeterszenen für uns. Nur weil Cauly bei einer der Szenen die Einladung annimmt, heißt es nicht, dass er im Lauf in den Sechzehner kein Bein gestellt bekommt.

    Der Freistoß zum 3:0 wurde auch vom Kommentator als "hätte niemals gegeben werden dürfen" markiert.

    Dazu kleinliche Pfiffe gegen uns. Die gelbe für Stoppel völlig sinnfrei.

    Dazu auch ein Foul von Stoppel an einem Nürnberger komplett ignoriert (in unserem Sechszehner = Elfer).

    Einzig richtige Entscheidungen heute:
    Die Tore waren alle wirklich drin
    Gelbe Karte für Fröde

    Ekeligste:
    Unfassbar arrogantes Gehabe, was mir nur zeigt der merkte, dass er einen ebenso gebrauchten Tag hatte wie unsere Defensive ...

    Da die Sportschau wahrscheinlich nur Zeit hat, dir die Tore zu zeigen, hast du hier also nochmal das Protokoll des Grauens.

    Schönes Wochenende allen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16 September 2017
    Domosas, rbr94, Matze und 3 anderen gefällt das.
  18. Chaot1902

    Chaot1902 Bezirksliga

    Registriert seit:
    6 Juni 2016
    Beiträge:
    518
    Zustimmungen:
    876
    Ort:
    Rheinberg
    Einfach nur HASS am liebsten überm Zaun und dem Schiri an die Gurgel :-)
     
    Matze gefällt das.
  19. Scalatti

    Scalatti Landesliga

    Registriert seit:
    24 Mai 2012
    Beiträge:
    580
    Zustimmungen:
    2,332
    Ort:
    Neudorf
    Schlagzeile:

    "Gleichwertige Nürnberger schlagen Duisburg 1-6"
     
  20. MS-Exilzebra

    MS-Exilzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    4,071
    Zustimmungen:
    14,586
    Ort:
    Gießen, Hessen
    Zusammenfassung des Spiels von whoscored.com anhand objektiver Statistiken:

    MSV Duisburg
    Stärken:
    • Kreirten viele Chancen im Verhältnis zu ihrem Ballbesitz
    • Waren effektiv darin, Chancen durch Steilpässe zu erzeugen
    Schwächen:
    • Chancenverwertung
    Stil:
    • Hoher Ballbesitzanteil in der gegnerischen Hälfte
    • Angriffe durch die Mitte
    • Hohe Schusshäufigkeit wenn in Ballbesitz
    • Dominierten den Ballbesitz
    • Bevorzugten Flanken und Kurzpässe
    • Bevorzugten Steilpässe

    1. FC Nürnberg
    Stärken:
    • Kreirten viele Chancen im Verhältnis zu ihrem Ballbesitz
    • Waren effektiv darin, Chancen durch Fernschüsse zu erzeugen
    • Waren effektiv darin, Chancen durch Konter zu erzeugen
    • Starke Chancenverwertung
    Schwächen:
    Keine

    Stil:
    • Angriffe durch die Mitte
    • Hohe Schusshäufigkeit wenn in Ballbesitz

    Zusammenfassung unserer gesamten bisherigen Saison:

    Stärken:
    • Konter (sehr stark)
    • Kreiren von Fernschusschancen (sehr stark)
    • Kreiren von Chancen (stark)
    Schwächen:
    • In Ballbesitz bleiben
    • Abseits vermeiden
    • Angriffe über die Flügel verteidigen
    Stil:
    • Viele Schüsse
    • Lange Pässe
    • Fernschüsse
    • Das Spiel in des Gegners Hälfte kontrollieren
    • Angriffe über links
    • Konstante erste Elf
    • Aggressiv
     
    yogi gefällt das.
  21. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,835
    Zustimmungen:
    45,818
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Auch in der 2. Liga gibt es Punkte nur für geschossene / verhinderte Tore ( bei Unentschieden). Wir haben es heute trotz einer engagierten Leistung, eines mehr als schwachen Schiris leider nicht geschafft ( außer) dem Elfer Buden aus dem Spiel zu machen. Dafür haben wir gleich 6 Gegentore kassiert, unnötig wie ein Kropf, brutal für die Zebraseele, aber nun mal leider wahr und nicht weg zu diskutieren. Was bleibt nach der Klatsche von heute, die Hoffnung dass man aus den Abwehrfehlern zumindest für das nächste Spiel lernt!
     
    yogi gefällt das.
  22. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,853
    Zustimmungen:
    46,635
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Alleine wenn man die erste Halbzeit gesehen hat, wäre auch ein 2:2 zur Pause möglich gewesen...wenn die Mannschaft konsequent ihre Chancen genutzt hätte.
    Hätte, hätte Fahrradkette...
    Aber die beiden Gegentore waren aber auch punktgenaue Flanken des Ex-Bundesligaspielers...aber wo war Wolze? und Erat war auch im Tiefschlaf und
    zeigte in der Folgezeit technische Probleme (schon bei den Ballannahmen...)
    Aber nach jedem Gegentor (sogar nach dem 3.) hatte unsere Mannschaft richtig gute Chancen ihrerseits ein Tor zu erzielen.
    Aber die hätten bis nächste Woche spielen können, aus dem Spiel heraus wäre heute kein Tor gelungen. Weiß der Teufel warum das heute so war...
    Brandstetter wieder in alter Form...Ballannahme > Slapstick...in aussichtsreicher Position überhastet den Gegner angeschossen...das war symtomatisch.
     
    trenchflow und yogi gefällt das.
  23. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,616
    Zustimmungen:
    34,436
    Ort:
    Duisburg
    Nach dem Spiel ist vor dem Spiel. :panik3:
     
    Matze, shanghai und eff-bee gefällt das.
  24. MS-Exilzebra

    MS-Exilzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    4,071
    Zustimmungen:
    14,586
    Ort:
    Gießen, Hessen
    Wurde gerade von zwei Bekannten angeschrieben, die normalerweise nicht viel mit Fußball (zumindest unterhalb der langweiligen, gehypten Eventligen) am Hut haben:

    Oh Mann, fürs Image des MSV war das heute kurzfristig ne Katastrophe.
     
    yogi gefällt das.
  25. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    9,996
    Zustimmungen:
    38,390
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Absout, deshalb Nürnberg abhaken und volle Konzentration auf Ingolstadt. :zustimm:
     
  26. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,835
    Zustimmungen:
    45,818
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Die Zusammenfassung in der Sportschau hat unsere eklatanten Abwehrschwächen gnadenlos gezeigt. Vorne Hurrafussball, hinten die offenen Scheunentore. Der Kommentator erwähnte auch 2 nicht gegebene vermeintliche Elfer gegen Nürnberg!
     
    yogi gefällt das.
  27. Kiwi0025

    Kiwi0025 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    6,459
    Zustimmungen:
    19,444
    Zumindest hat die Niederlage uns heute gezeigt das wir diese Saison wirklich für jeden Punkt Grass fressen müssen und es einzig um den Klassenerhalt geht.

    Und genau davon bin ich nach wie vor überzeugt.
     
    yogi, Rheinpreussenzebra und eff-bee gefällt das.
  28. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    10,024
    Zustimmungen:
    68,402
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Na ja! Das Abwehrverhalten war bei den ersten beiden Toren der Nürnberger schon mager. Und wenn man aus all den vielen Chancen nichts zählbares macht, dann darf man das der Mannschaft schon vorwerfen.
    Trotzdem hast Du schon Recht denn versucht haben sie alles. Nürnberg wird anscheinend der Gegner sein der uns zur Zeit gar nicht liegt. So bitter es klingt aber gegen den Glubb gelingt uns nichts. Wichtig wird jetzt sein den Kopf frei zu bekommen so wohl bei der Mannschaft als auch bei den Fans. Es liegen noch viele schwere Aufgaben vor uns und dieses Spiel heute darf nicht der Wendepunkt zum negativen werden in dieser Saison.
     
    yogi gefällt das.
  29. Conex

    Conex Regionalliga

    Registriert seit:
    31 Juli 2015
    Beiträge:
    1,530
    Zustimmungen:
    9,022
    Kommentatoren sind jetzt nicht so die Referenz für mich, liegen oft genug daneben. Allerdings ist es nach der Szenenbeleuchtung der Sportschau nicht verkehrt, diesen Freistosspfiff in Frage zu stellen. In der einen Perspektive geht der Pfiff in Ordnung, in der anderen sah das nicht wie ein Freistoss aus.

    Die eine Cauly-Szene hab ich als Handyvideo, da springt er wirklich affig mit dem Standbein weg, 1. HZ. Selbst wenn der Schiri da noch überlegt zu pfeifen, lässt er es spätestens nach der schlechten Flugeinlage sein. In der 2. HZ muss er es wohl noch mal versucht haben, aber die Szene hab ich noch nicht wieder anschauen können, und im Stadion nicht klar gesehen.

    Werd mir aber eh noch mal wie immer das ganze aufgezeichnete Spiel ansehen. Stadion live und TV live hat eben unterschiedliche Vorzüge.
     
  30. Irgendwie freue ich mich schon auf das Rückspiel in Nürnberg.
     
  31. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,309
    Zustimmungen:
    32,396
    Ort:
    Köln
    Jetzt nochmal den Bericht in der Sportschau gesehen und bessere Eindrücke:

    Der Schuß von Stoppelkamp in der 1.HZ war sogar am Pfosten...hatte ich auf der SIL Tribüne gar nicht so gesehen! Also noch mehr Pech! :verzweifelt:

    Beim 0:2 pennt der Abwehrspieler am langen Pfosten und hätte klären können...viel zu einfach!

    Das 0:4 sah stark nach Abseits aus...gab aber keine Auflösung im TV.

    Das Handspiel der Nürnberger war ganz klar und eindeutig.

    Fazit aus diesem Spiel:
    Ich glaube, daß Gruev in Ingolstadt wieder viel Wert auf gute Defensivarbeit legen wird, weil dies ganz einfach die Basis ist. Nach so einer Klatsche gilt es vor allem erstmal darum, wieder Sicherheit in die eigenen Reihen zu bekommen.
     
    Mama, Pawel, Rheinpreussenzebra und 4 anderen gefällt das.
  32. Feine Aktion von unserem Trikotsponsor die Brust freizumachen für das Jubiläumstrikot.
     
    PollCay und shanghai gefällt das.
  33. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,229
    Zustimmungen:
    39,529
    Ort:
    Markelfingen
    Für mich war neben dem gegebenen übrigens DAS der klarste Elfmeter. NULL Ball, NULL, NUR Mann. Boah, krieg ich schon wieder.... .

    In der Szene danach übrigens genaus so: Wieder geht das Bein raus, wieder wird der Ball nicht getroffen.

    Teil eines konsequenten Offensivspieles ist es Standards zu zwingen. Wenn Du die dann natürlich nicht bekommst, ist das :jokes68:

    Wichtig ist mir: Das soll in keiner Weise die Leistung der Nürnberger schmälern, die das taktisch wie fußballerisch klasse gemacht haben. Hatte ich so trocken konzentriert nicht erwartet.
     
    yogi, Bändit und ChristianMoosbr gefällt das.
  34. moma1508

    moma1508 Landesliga

    Registriert seit:
    20 Mai 2015
    Beiträge:
    830
    Zustimmungen:
    2,423
    Besser einmal 1-6,als 6x 0-1................ich kann nicht mal meckern,vieles war dabei...........naiv,dummheit,unvermögen,pech und ein schiri der nichts für uns gepfiffen hat.........arschlecken,es geht weiter.....2.liga kann jeder jeden schlagen
     
    Gerbi und Matze gefällt das.
  35. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    Ich hab keinen Vorwurf an die Mannschaft. Gegen einen Spitzenmann wie Tobias Werner kannst du auch zwei solche Buden kassieren. Zu dem Zeitpunkt wirkte der Schiri auch noch ziemlich souverän, alles schien OK.

    Dann klarer Elfer für uns nicht gegeben (sagte übrigens auch später die Sportschau, ohne allerdings die Szene zu zeigen), und dann früh in der zweiten Halbzeit die lächerliche Schwalbe von Werner, bei der auch er nicht im Traum dran gedacht haben wird, dass der Schiri das gibt, direkt vor der Strafraumgrenze und zentral ein Geschenk, was Nürnberg in dieser Saison nicht nochmal kriegen wird.

    Frage mich, wo die solche Schiri-Gespanne ausgraben, wir wurden alles in allem komplett verpfiffen. Aber man muss eben auch anerkennen, dass Nürnberg im Prinzip noch ne halbe Klasse zu hoch für uns ist, was soll es, wir haben aus diesem Spiel ein tolles Fussballspiel gemacht, die haben eben mit ihren Kunstschüssen da die höhere Effizienz, schwimmen ja auch vermutlich in Geld.

    Die Leute, die wie's Bayern-Publikum vorzeitig gegangen sind, tun mir leid, aber die Art, wie die Truppe zum Schluss noch gefeiert wurde, hatte was, allerdings hätte die Sitzplatzfraktion da noch deutlich mehr Lautstärke hinbekommen müssen, das hätte ein Orkan sein müssen, der den Drecksschiri zusammen mit diesem Möchtegern - Aufstiegsaspiranten aus der Würstchenstadt, der spätestens wieder in der Relegation kläglich versagen wird, aus dem Stadion fegt.

    Hatten sich unsere Jungs jedenfalls verdient, trotz, natürlich mal wieder einer Ängstlichkeit vor dem Tor, die unbedingt noch besser werden muss. Wobei es sehr wahrscheinlich ist, dass die uns eine zweite Bude sowieso irgendwie noch aberkannt hätten, diese Blindfische da!
     
    Zuletzt bearbeitet: 16 September 2017
    wolfgang 52, Matze und Atti59 gefällt das.
  36. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,229
    Zustimmungen:
    39,529
    Ort:
    Markelfingen
    Er sprach von zweien, davon einer für Nürnberg ;).

    Die Szene von Stoppelkamp bleibt für mich eine Kopfballabwehr bei der er Unterlaufen wird. Es ist ne Frechheit, wenn da in den Tickern steht: Stoppelkamp springt Hufnagel in den Rücken.
    In diesem Spiel geht es um den Ball: UND DER IST IN DER LUFT UND DEN KÖPFT STOPPELKAMP - während Hufnagel nichtmals Richtung Ball abspringt.

    In den beiden anderen Szenen berühren die beteiligten Nürnberger nichtmals den Ball, sondern NUR den Spieler Im Strafraum. Ich merke, ich fange wieder an ... .
     
    Badenzebra, yogi, Schwarzwälder und 2 anderen gefällt das.
  37. 19Metty02

    19Metty02 Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    810
    Zustimmungen:
    1,328
    Wenn ich mir das hier alles so durchlese könnte man meinen das Spielen auch 6:6 hätten enden können lol
     
  38. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,229
    Zustimmungen:
    39,529
    Ort:
    Markelfingen
    Kann das Ergebnis irgendwie immer noch nicht glauben - einfach, weil da so viel drin war, was richtig Spaß gemacht hat.

    Es darf doch nicht sein, dass eine Mannschaft, die dem Publikum so viel gibt SO hingerichtet wird.

    Es bleibt dabei: Harte Saison, und sollten wir diese Zebras dann irgendwann noch zu dem allerletzten Tor, das uns schließlich die Klasse hält in Minute 89 des letzten Spiel per Phon-Druck schereien müssen, so würde ich das für diese Jungs weiter tun.

    Sehr, sehr viel Kredit.

    Nicht aus Naivität oder in Ignoranz desses, das wir heute eine ganz dunkle Stunde hatten, sondern weil Fußball an der Wedau endlich wieder richtig Freude macht, weil es sehr beeindruckend war, wie die Mannschaft weiter marschiert ist!

    Ich hatte vor dem Spiel von Stabilität gesprochen - die ist unglaublich. Das Thema dem wir heute Tribut gezollt haben war Balance.

    Ein wenig Jara raus, ein wenig Ennatz rein - und immer ganz Zebras ;)

    Nur der MSV!
     
    Zuletzt bearbeitet: 16 September 2017
    Mr. Floppy gefällt das.
  39. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,229
    Zustimmungen:
    39,529
    Ort:
    Markelfingen
    Das ist wörtlich die Meinung unseres Trainers gewesen ;) - und zu Recht!
     
    xantener, MS-Exilzebra, Menthi und 2 anderen gefällt das.
  40. KIKA

    KIKA Regionalliga

    Registriert seit:
    1 Februar 2005
    Beiträge:
    4,043
    Zustimmungen:
    7,099
    Ort:
    Neukirchen-Vluyn
    Trotz Ergebnis haben wir heute eigentlich nen schönen Stadiontag gehabt.
    Danke dafür auch nochmal an den Herrn Gebag.
    Kinder und Frau waren zufrieden, so schlecht wie das Ergebnis vermuten läßt war es garnicht.
    Wir sind sogar bis zum Ende geblieben, war in unserem Block nicht selbstverständlich.^^
     
    eff-bee, Menthi, yogi und 4 anderen gefällt das.
  41. Chaot1902

    Chaot1902 Bezirksliga

    Registriert seit:
    6 Juni 2016
    Beiträge:
    518
    Zustimmungen:
    876
    Ort:
    Rheinberg
    Hab immer noch nen richtig dicken Hals

    Mal abgesehen von unserem dilettantischen Abwehr verhalten hat uns der Schiri mit den 2 für mich krassen Fehlentscheidungen zur Niederlage geführt.
    Der Rest Tore 4-6 war schön aus gekontert
     
    shanghai und Matze gefällt das.
  42. trenchflow

    trenchflow Landesliga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    776
    Zustimmungen:
    1,693
    Ort:
    Dinslaken (ehem. Westenderstr.)
    Noch nie so ein enges 1:6 gesehen...man glaubte auch bei 0:3 noch an das Unentschieden. Und Stani hätte ja mindestens den Anschluss vor Minute 60 herstellen können.Versagte 11'er 2:1 für uns..plus Witz Freistoß..was war da heute los...möchte aber nicht unterschlagen, dass das hinten echt so nicht geht...Erat indisponiert, wobei die alle schon besser verteidigt haben.Gegen Ingolstadt wird es sauschwer.
     
    yogi gefällt das.
  43. Matze

    Matze 3. Liga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,496
    Zustimmungen:
    35,069
    Ort:
    Mülheim anne Ruhr
    Danach würde mich deine Sicht der Dinge nochmal interessieren, wäre schön wenn du danach nochmal was dazu schreiben würdest :jokes66:
     
    Vorstopper gefällt das.
  44. zebrus

    zebrus Landesliga

    Registriert seit:
    17 Juli 2015
    Beiträge:
    961
    Zustimmungen:
    3,335
    Diese Truppe macht selbst bei so einer Klatsche Spaß! Direktes Spiel, immer in die Spitze, da werden 22 Chancen in einem Spiel gegen eine Truppe herausgezaubert, die wahrscheinlich unter den Top 5 landen wird.

    Das es ein harter langer Weg zum Klassenerhalt wird, war uns allen klar. Aber diese Truppe hat unser Trikot und unser Herzblut verdient. Ich bin stolz, egal was am Ende auf der Anzeigetafel stand!
     
    Menthi, Thorgrim79, PollCay und 15 anderen gefällt das.
  45. Wirschaffendas

    Wirschaffendas Bezirksliga

    Registriert seit:
    11 September 2017
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    566
    Ort:
    Oberberg
    Wenn ich das hier so lese, hätte unser MSV gewinnen müssen, und nur der Schiri war schuld. Ach stimmt, schlechte Defensive und null Sturm, schon komisch die Ansichten hier.
     
  46. vva1977

    vva1977 Landesliga

    Registriert seit:
    21 Juni 2009
    Beiträge:
    509
    Zustimmungen:
    2,241
    Ort:
    rumeln
    Angenommen, man nehme die Aufzeichnung des Spiels und schneidet die Tore raus. Dann präsentiert man das einem "Unwissenden " und fragt ihn dann, wer wohl dieses Spiel mit fünf Toren Unterschied gewonnen hat. Was der wohl tippen würde?
     
  47. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,229
    Zustimmungen:
    39,529
    Ort:
    Markelfingen
    Nur um sich des Eindruckes zu erwehren, nur als MSV Fan wäre das seltsam gewesen, ein Erlebnis der eigenen Art, ein paar Zitate aus den Clubwelt:

    "Schreckliches Spiel. Aber geiles Spiel."

    "Glücksspiel"

    "Ein merkwürdiges Spiel.... eine merkwürdige Liga...
    .... in der fast schon regelmäßig nicht der Bessere gewinnt..."

    "Ein mehr als seltsames Spiel.
    Wir waren teilweise wirklich nicht gut.
    Wenn wir 4:2 verliern, kannst dich nicht beschweren."

    "Das erlebst du wirklich nur einmal in 10 Jahren. Duisburg spielt uns hier teilweise an die Wand als gäb's kein Morgen mehr und wir schießen ein Tor nach dem anderen und nutzen wirklich jede Chance. Das Spiel hätte auch ganz anders ausgehen können."

    Löwen, Werner, Kirschbaum und Ishak werden gefeiert - und das muss man nun auch sagen: völlig zu Recht...

    Auch das nehme ich mit: Einfach geil, wieder gegen solche Vereine zu spielen. Da wollten wir hin - und da werden wir bleiben!
     
  48. Schwarzwälder

    Schwarzwälder Kreisliga

    Registriert seit:
    20 Februar 2008
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    286
    Ort:
    Calw im Schwarzwald
    Die Mannschaft hat auch heute das gezeigt was wir von ihr erwarten und fordern, nämlich erfrischenden Angriffsfussball, Kampf und Leidenschaft und ist deshalb zurecht von den Zuschauern mit Ablaus verabschiedet worden. Man hat wieder schönen Kombinationsfussball gesehen, die (aus Nürnberger Sicht) zu gefährlichen Torchancen führten. Man versuchte mit dem Schwung aus Bielefeld die Nürnberger früh in Rückstand zu bringen, was aber der gute Torhüter zu verhindern wusste.
    Wenn dann noch Alu Treffer, falsche Schiri Entscheidungen ( Freistoß wegen Stoppel der nichts anderes tut, als hochspringen und zu köpfen, dabei wird er vom Gegenspieler unterlaufen) (Klarer Elfmeter Foul an Cauly) hinzukommen, wird es schwer das Ziel zu erreichen.
    Die Mannschaft hat selbst nach dem 0:3 Charakter gezeigt und nicht aufgegeben, obwohl es besser gewesen wäre, die Kräfte für die nächsten Aufgaben zu sparen und nur noch die Defensivarbeit zu verstärken.
    Es ist nichts schlimmes passiert, - die Mannschaft ist stark genug um mitzuhalten und die nötigen Punkte zum Klassenerhalt zu holen.
     
    zebrus, vva1977, shanghai und 2 anderen gefällt das.
  49. Timopower

    Timopower Kreisliga

    Registriert seit:
    19 Juni 2014
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    212
    Ich habe selten ein 1 zu 6 gesehen, wo die Mannschaft mit 1 Tor so gut offensive Akzente gesetzt hat. Aber, die Frage stellt sich dem Taktiker... .. wollen wir zuviel nach vorne? Jedoch sollte man nen Teufel tun, jetzt diese tolle Offensive annähernd zu bremsen. Ich denke heute war unserer rechter Verteidiger tatsächlich nicht auf der Höhe.. Einige Male leider.
    auch muss man natürlich den Schiri heute berücksichtigen... da gab es zumindest diskutable Entscheidungen.. .
    die Tore von Nürnberg waren teilweise sehr schöne Einzelaktionen. sowas klappt nach nem 3 null natürlich auch noch..

    Ich bin trotzem stolz auf unsere Jungs. gekämpft, schön gespielt teilweise und wir fans haben heute gezeigt, dass wir Einsatz und Kampf honorieren.

    Ich bin weiterhin optimistisch... lasst uns gegen die anderen kleinen Mannschaften so auftreten, und wir werden das Saisonziel schaffen.

    :tanz:
     
    Zuletzt bearbeitet: 16 September 2017
    Thorgrim79 und MRBIG gefällt das.
  50. 19Metty02

    19Metty02 Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    810
    Zustimmungen:
    1,328
    Laut Kicker hatten wir 25 Torschüsse und Nürnberg 14
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden