Alles nach dem Spiel gegen Osnabrück

Dieses Thema im Forum "Saison 2014/2015" wurde erstellt von Neudorf, 6 September 2014.

  1. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,868
    Zustimmungen:
    45,962
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
  2. ZebraA

    ZebraA Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Oktober 2013
    Beiträge:
    2,517
    Zustimmungen:
    9,746
    Ort:
    Duisburg
    Selbes Blatt schreibt hier etwas von einer verdienten Niederlage. ;)
    http://www.noz.de/deutschland-welt/...ruck-verliert-beim-msv-duisburg-0-3?piano_d=1

    Für mich war der 11er nicht klar genug, von daher meiner Meinung nach richtig, dass er nicht gegeben wurde.
    Die vergessen bei ihrem rumheulen, dass wir noch den Pfostenschuss hatten und Janjic nur einen Schritt zu spät kam,
    um den Ball über die Torlinie zu schieben. Hätte auch 5:0 ausgehen können. Also ruhe da in Osnabrück!
     
  3. Ortin Smur

    Ortin Smur Landesliga

    Registriert seit:
    4 Juli 2013
    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    1,170
    Ort:
    Duisburg
    Nach "schlechter Verlierer" hört sich der Artikel aber nicht an. Es ist lediglich die Feststellung, dass in dem Falle, dass gepfiffen worden wäre, das Spiel anders hätte verlaufen können. Dass eine solche Situation sicherlich oft zum Nachteil des verteidigenden Spielers gepfiffen wird, daran wird wohl keiner zweifeln. Sympathisch fast der Leserbrief darunter...
     
  4. Bändit

    Bändit Ahoibrause Pirat

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,241
    Zustimmungen:
    35,444
    Ort:
    Oberhausen Alstaden
    Ich finde eine wirklich verlässliche Aussage ob Elfer oder nicht, lässt sich anhand des Videomaterials eh nur schwer geben. Habe mir die Szene nun schon einige male angesehen, und kann immer noch nicht zweifelsfrei sagen ob und wo er ihn getroffen hat.
     
    ZebraA gefällt das.
  5. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,381
    Zustimmungen:
    48,461
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Getroffen hat er ihn, die Osnase ist allerdings auch selber recht "hart" eingestiegen. Gibt sicher Refs, die das pfeiffen, aber wieso sollen wir nicht auch mal etwas Glück haben, wenn ich allein schon die ganzen Stangenschüsse zu Hause zusammen zähle..
    Da mach ich mir gar kein Kopp drum ;)
     
    Der Junge Illz gefällt das.
  6. Bart_Simpson

    Bart_Simpson 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    6,663
    Zustimmungen:
    17,627
    Ort:
    Kempen
    Hätte hätte Fahrradkette. Wenn der Schiri in den ersten 20 Min jedes Gelbwürdige Foul mit Gelb geahndet hätte, hätte Osnabrück schon nach 15 min ein oder zwei Gelb Rote bekommen müssen. Ob es dann noch zu dieser Elfer Szene gekommen wäre ?
     
    John Dorian, Westend, Stadtmauer und 7 anderen gefällt das.
  7. Riedzebra

    Riedzebra Nörgel-Oma

    Registriert seit:
    2 November 2004
    Beiträge:
    7,433
    Zustimmungen:
    20,383
    Ort:
    Crumscht (Riedstadt)
    Noch mal zum Elfer oder nicht Spiel. Letzte Woche hat Fortuna einen gesucht und gefunden und erhalten samt rotem Karton. Und wie ist das Spiel ausgegangen? Soviel zu einer hypotetischen Schreier und Schreiberei.
     
    Ketomo und Since Brian Scott gefällt das.
  8. Angelfire

    Angelfire Kreisliga

    Registriert seit:
    8 Juni 2014
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    464
    Ort:
    um die Ecke
    Also - wäre der erste Pass nach dem Anstoss auch nur 1 m weiter nach links gegangen, wäre das Spiel anders verlaufen. Die mutmassliche Elfer-Szene wär doch überhaupt nicht entstanden. Und der MSV hätte am Ende sogar noch deutlicher gewonnen.
    Da bin ich aber sowas von überzeugt.

    Liebe Osnasen gebt es einfach zu, auch wenns weh tut - der MSV war einfach besser! Und tröstet Euch damit, dass Ihr 'nur' 3 Stück gekriegt habt. Kopf hoch!
     
  9. Wedauraner

    Wedauraner Landesliga

    Registriert seit:
    19 Mai 2011
    Beiträge:
    625
    Zustimmungen:
    3,126
    Ort:
    Berlin
    Mmmmh "Neue Osnabrücker Zeitung": Ein Nachtreten sehe ich darin jetzt auch nicht. Eher Lokaljournalismus, der das miese Gefühl eines 0:3 in sein subjektiv rechtes Licht rücken will. Sehe ich nichts Vorwurfsvolles dran. Diese Situation kann man diskutieren, wobei ich auch sage, dass ich "zwingend notwendig" als Blödsinn betrachte. Die Situation kann man interpretieren wie man will. Entweder Hajri trifft den Osnabrücker beim Klärungsversuch (Elfer möglich) oder Iljutcenko sich in diesem Moment seinen Körper an Hajri vorbei als dieser klären will und hält sein Bein (ohne Chance, dass der Verteidiger das sieht) über dessen Schlappen (Kein Elfer, Freistoß gegen Osna auch quatsch, Szene richtig entschieden). Die mehr als schwach abgeschlossenen Szenen direkt im Anschluss würde ich da schon eher bemängeln im Nachhinein. Über 90 Minuten und nach den klaren Torchancen brauch darüber auch keiner mehr diskutieren. Da geht sogar ... wie gesagt nur von der Anzahl der klaren Möglichkeiten ... das Ergebnis vollkommen in Ordnung.

    Komisch - aus der subjektiven lokalen Sicht der Neuen Osnabrücker Zeitung aber für mich vollkommen ok - das in dem Artikel durchaus die entspannte Kartenvergabementalität des Schiedsrichters bei teilweise echt überharten Einsteigen keine Beachtung findet. Da hätten die Osnasen schon nach einer Viertelstunde auch gut und gerne schon mit drei weiteren gelben Karten belegt werden können. Dann zu zehnt zu Ende spielen bei gleicher Härte wäre dann in etwa so fraglich wie der Elfer :P

    Brauch man aber jetzt nicht aufwiegen. Finde den Artikel in Ordnung, vor allem weil Walpurgis dieses Fass mit seiner Aussage aufmacht und dabei verkennt, dass seine Mannschaft von den Möglichkeiten her durchaus Ausbaupotential hat. Wie der Leserbrief unten drunter zeigt, sieht man das in Osna realistischer. Sollten sich auch nicht mit einem Spiel, bei dem es einfach nichts zu holen gab, länger aufhalten. Bringt ja nichts.

    Wir waren auch einfach nicht schlecht ;) Gegen Duisburg darf man auch mal verlieren und es so akzeptieren :D

    In diesem Sinne ...

    NUR DER MSV!

    PS: Könnte nicht unsere lokale Journalie auch mal das weiß-blaue Brillengestell aufsetzen und damit den MSV nicht immer als hoffnungslosen sportlichen Pflegefall in der eigenen Stadt darstellen? Wäre bestimmt der Gesamtstimmung und vllt. auch den Zuschauerzahlen (gerade bzgl. des gemäßigten Duisburger Fans) ganz zuträglich ... Aber da müssten man ja einen Stilwechsel vollziehen :D Also vergessen wir es. Kickers sollte das neue Thema sein ;)
     
    Pawel und Franz gefällt das.
  10. yogi

    yogi Regionalliga

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    1,657
    Zustimmungen:
    7,631
    AUf OSNA-Lokal TV hören sich die Kommentare von Trainer/Spieler auch recht realistisch an, außerdem mal interessant die Außenwahrnehmung des MSV:

    http://bcove.me/qdgic241
     
  11. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,477
    Zustimmungen:
    37,740
    Ort:
    bei Stuttgart
    Stimmt. Auch in deren Forum sind die Töne ziemlich realistisch. Und ein gewisser Fatalismus kommt auch nicht zu kurz: ;)

    Artikel 673047 Samstag, 6. September 2014 15:08
    ALLES WIE IMMER!!!

    Artikel 673051 Samstag, 6. September 2014 15:20
    Duisburg wird am ende ziemlich weit oben stehen. Ist für mich mit das Beste, was ich bisher in der 3.Liga gesehen habe!

    Artikel 673062 Samstag, 6. September 2014 15:30
    Das Beste ist, wir schicken demnächst die Punkte per Post dahin und sparen einfach die Fahrtkosten.

    Artikel 673099 Samstag, 6. September 2014 16:05
    Gut, daß ich mich heute entschieden habe, endlich mal nicht nach DU zu fahren. Ist eh immer dieselbe ********!

    Artikel 673101 Samstag, 6. September 2014 16:09
    Der MSV wird sich wohl oben in der Tabelle festsetzen. Seit 8 Spielen ungeschlagen und heute auch überzeugend und zielsicher .

    Artikel 673105 Samstag, 6. September 2014 16:13
    Duisburg ist halt nicht Fortuna Köln, nix anderes hat man heute gesehen. Ganz schnell abhaken!

    Artikel 673106 Samstag, 6. September 2014 16:14
    Duisburg hat aber auch verdammt gut verpflichtet und nachverpflichtet: Feltscher, Scheidhauer, Grote.....

    Artikel 673130 Samstag, 6. September 2014 18:02
    Heute war Duisburg eine Klasse besser, vor allen Dingen gedanklich schneller und mit Struktur im Spiel. Solch eine Struktur wünsche ich mir für unser Spiel.

    Artikel 673133 Samstag, 6. September 2014 18:20
    Duisburg bleibt Duisburg und ist halt so.

    Artikel 673138 Samstag, 6. September 2014 18:53
    Heute war wieder Murmeltiertag oder? Ich gönne Duisburg den Aufstieg von ganzem Herzen, dann muß ich dort wenigstens nicht mehr hin.

    Artikel 673144 Samstag, 6. September 2014 19:04
    VfL-Spiele in Duisburg zu besuchen ist ungefähr so schön wie eine Wurzelbehandlung. Weiß gar nicht, was ich da immer wieder will.

    Artikel 673149 Samstag, 6. September 2014 19:18
    Es gibt nur 2 Orte (wo ich mehr als ein Spiel gesehen haben) , wo ich auswärts noch nie einen Punkt vom VFL gesehen habe ( Babelsberg 2 mal und Duisburg. Dort 4 mal hintereinander).

    Artikel 673153 Samstag, 6. September 2014 19:36
    Der Witz ist ja der: Ich habe dort nur Niederlagen erlebt. Mit einer Ausnahme. Und an dem Tag, an dem ich da einmal einen Punktgewinn erlebt habe, sind wir abgestiegen.

    Artikel 673157 Samstag, 6. September 2014 20:27
    Kein Bock mehr auf Duisburg. Meine Auswärtsbilanz: 5 Spiele, 0 Punkte, 3:15 Tore.

    Artikel 673159 Samstag, 6. September 2014 20:42
    Wir waren heute im Block N auf der „Schauinslandarena". In der Halbzeit 2 hatte ich leider das Gefühl, daß wir niemals ein Tor schiessen. Und dann immer wieder dieser "Zebra-Twist".

    Artikel 673166 Samstag, 6. September 2014 23:30
    Komme gerade vonne Kirmes. War das ein Deja vu oder haben wir wieder verloren???

    Artikel 673174 Sonntag, 7. September 2014 10:43
    Man muß einfach auch mal anerkennen, wenn der Gegner die besseren Einzelspieler hat. Duisburg war körperlich überlegen und hatte mehr Zug zum Tor. Mann des Spiels ganz klar Sascha Dum für mich. Einen Spielaufbau habe ich beim VfL auch nicht gesehen.

    Artikel 673183 Sonntag, 7. September 2014 13:00
    Sascha Dum hab ich noch nie so stark gesehen. Meistens vergibt er seine Dinger und fällt außer durch Schnelligkeit nicht weiter positiv auf. Hatte gestern wohl einen Sahntag, der Kerl. Schlecht für uns. So ein Ding wie das 2:0 hab ich von dem noch gar nicht gesehen.
     
    Ketomo, footlocker, brieftaube und 16 anderen gefällt das.
  12. Zebra

    Zebra (Portal) Chef-Designer

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    8,216
    Zustimmungen:
    31,078
    Ort:
    Unabhängiges Königreich Duissern
    Danke für diese Auflistung! Das geht doch runter wie Öl :D Es ist aber auch wirklich lustig, dass Osnabrück nie gegen uns gewinnt :D
     
    Franz gefällt das.
  13. Porthos

    Porthos Landesliga

    Registriert seit:
    12 Juli 2012
    Beiträge:
    2,399
    Zustimmungen:
    3,562
    So ziemlich genau sehen bei mir die Gedankengaenge aus wenn wir mal wieder vor einem Spiel bei den verflixten 60ern stehen :fluch:
     
    Ketomo, NeckerChecker, tomy41 und 9 anderen gefällt das.
  14. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,598
    Zustimmungen:
    13,538
    Ort:
    DU-Mitte
    Ein Spiel und die Stimmung geht wieder durch die Decke. Hoffentlich beginnt nach dem nächsten weniger guten Kick nicht wieder alles in die andere Richtung.

    Fast jedes Spiel hängt an einem seidenen Faden.

    Hätte es den 11er gegeben, dann, tja was dann?

    Eine Woche zuvor wurde einer versemmelt, alle hätten auf den blinden Abwehrleuten herumgehackt und so weiter...

    Ich hatte das Vergnügen, das Spiel auf Malle zu sehen. Die Übertragung war echt gut gemacht, der Reporter kannte einige Spieler, war recht objektiv, auch der Ton und Stimmung kamen super rum.

    Es gab sehr viel Lob, obwohl es sehr zäh anlief. Enorm viele Fouls, nicht NUR von Seiten der Gäste.

    Das besserte sich dann in HZ 2, das berühmte Tor vor der HZ macht einfach alles leichter.

    Das Team ist stabil, auch wenn es mal wieder durch einander gewürfelt wird.

    Das spricht stark für den Trainer: die Spieler wissen, was sie zu tun haben, auch wenn sie mal die Positionen wechseln müssen.

    Er predigt eine spielerische Linie, ohne die Defensive zu vergessen.

    Es wird nicht jedes Spiel mit 3-0 gewonnen, zumal in der Chancenverwertung irre viel Luft nach oben da ist.

    Osna ist einfach magisch: die ziehen wir so oft ab, wie wir gg 60 verkacken. Sinn ergibt das nicht, ist eben Fußball ;-)
     
    Zuletzt bearbeitet: 9 September 2014
    Hanusch und Porthos gefällt das.
  15. LouCipher

    LouCipher Landesliga

    Registriert seit:
    5 September 2013
    Beiträge:
    1,409
    Zustimmungen:
    2,837
    Ort:
    Dinslaken
    Du meinst Gastgeber?!
     
    Franz und Batti1986 gefällt das.
  16. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,598
    Zustimmungen:
    13,538
    Ort:
    DU-Mitte
    Habs korrigiert, nicht NUR!!!!......
    so total kontaktlos haben unsere ja auch nicht gespielt. ;-)
     
    Porthos und LouCipher gefällt das.
  17. Blue Bally

    Blue Bally 3. Liga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    8,341
    Zustimmungen:
    16,285
    Ort:
    46
    Bei der ersten Szene trifft er zwar erst leicht den Osnabrücker aber beide gehen eindeutig zum Ball.Und der Osnabrücker hebt es halt eher/höher.Und bei Feltscher trifft er erst den Ball und dann Feltscher.Beim ersten wäre der Elfer wohl in Ordnung gegangen aber eine krasse Fehlentscheidung ist es nicht.Im Zweifel immer für den Angeklagten :D
    Hab das Spiel übrigens aufgenommen falls sich jemand die Szene nochmal irgendwann anschauen will ;):D
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden