Alles nach dem Spiel gegen Pauli

Dieses Thema im Forum "Saison 2011/2012" wurde erstellt von Rodetim, 17 Februar 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Dirk69

    Dirk69 Landesliga

    Registriert seit:
    29 März 2007
    Beiträge:
    1,337
    Zustimmungen:
    3,914
    Ort:
    Duisburg-Nord
    Aber auch wirklich alle!!! Mit 1 Ausnahme.....Soares scheint ein bischen nach vorne zu schauen.

    Mal im Ernst, was ist da los in der Truppe?! Haben die wirklich NULL Selbstvertrauen? Jetzt wird mir auch klar warum die u.a. von nem 4.-ligisten weggeschnupft wurden!
     
  2. Krokodil

    Krokodil Landesliga

    Registriert seit:
    5 Dezember 2006
    Beiträge:
    1,184
    Zustimmungen:
    2,665
    War ja wirklich so. Also seltsam ist das schon. Naja, ist ja auch egal.
     
  3. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,231
    Zustimmungen:
    39,534
    Ort:
    Markelfingen
    Habe jetzt eine halbe Woche mit mri gekämpft, ob ich mir das ganze Spiel antun soll, und schließlich konnte ich doch nicht anders.

    Muss sagen, dass meine Geschichte dieses Spiels anders ausfällt, als bis jetzt weithin wiedergegeben.

    Am Anfang sehe ich eine Mannschaft die vollkommen unter Strom steht und und genau darin letztlich verkrampft.

    Eine solche Spannung kann man nicht lange aufrecht erhalten. Das Tor fällt genau in den fälligen Spannungsabfall. Bajic nimmt weiterhin als einer der wenigen zu viel Verantwortung und leidet darunter richtig, wirkt manchmal ausgelaugt.

    Was dann aber passiert hat nach meinem Empfinden ganz entgegen meiner Erwartung aber auch garnichts mit der Situation vor Milans Abgang zu tun.

    Ich habe eine Mannschaft gesehen die über 70 Minuten kontinuierlich dran geblieben ist, auch noch in den letzten 10 Minuten über den ganzen Platz verschoben hat, die wollte und für mich in der zweiten Halbzeit auch allmählich frei im Kopf wurde, aber nicht frei genug.

    Noch ist man zu sehr mit sich und in der Folge mit dem Ball beschäftigt. Es gibt kaum intuitive Aktionen und wenn es sie gibt misslingen sie meistens.

    Aber genau das muss egal sein: Weiter machen, weiter probieren, weiter versuchen ins Rollen zu kommen.

    Mein Eindruck ist, dass aktuell primär das System Jula nicht funktioniert, wie Wildberg schon gesagt hat: Er kämpft, ackert, geht, aber es passt einfach nicht. Domo hat dagegen drei Mal den Ball zentral in Strafraumnähe bekommen und alle Situationen wurden gefährlich.

    Genauso plagte sich Baki zwar mit Annahmeproblemen stand aber trotzdem in zwei Situationen genau da wo es weh tat. Das erzeugt Stress, Stress laugt aus und dann macht eine Abwehr auch Fehler.

    Wenn es konditionell ginge würde ich daher Baki über 90 Minuten auf Wolzes Position setzen und Domo zentral spielen lassen.

    Dann hätten wir mit Kern und Baki schon einmal eine spielerisch wie auch mental starke linke Seite und in der Mitte jemanden, um den der Gegner sich Sorgen machen muss.

    Berberovic wirkte anfangs erstaunlich langsam und steif (wie eigentlich alle) taute im Verlauf des Spieles (wie wiederum eigentlich alle) aber auf und erweiterte seinen Radius - glaube daher, dass wir mit ihm und Brosinski rechts gut aufgestellt sind. Brosinski hat etwas Pech ist aber beweglich und hat eine gute Ausstrahlung - würde ihn knapp vor Exe sehen, den man aber nicht vergessen sollte.

    Wenn Sukalo zurück kommt stehen wir mit ihm und Hoffmann in der Mitte absolut solide.

    Innenverteidigung ist so Stand heute Alternativlos.

    Und den letzten Platz im Mittelfeld, soll kriegen wer ihn wirklich will.

    Aber eigentlich ist mir die Aufstellung garnicht so wichtig und auch anderer Leute job. Richtig wichtig war mir, dass ich eben nicht den Eindruck hatte, die Mannschaft sei tot.

    Weiter machen Jungs! Weiter machen Olli! BITTE!
     
    Leiwi, Grasron, Dennis2211 und 2 anderen gefällt das.
  4. peppi81

    peppi81 Kreisliga

    Registriert seit:
    23 August 2011
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    20
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    habe vergessen, zu zitieren...es geht um das bild mit den gesängten köpfen beim einlaufen.

    genau das ist ja gerade das große problem,
    die haben einfach kein bischen selbstvertrauen mehr.

    ich weiss auch keinen rat, wie dieser wiederkommen soll.

    geht wohl nur durch siege.
     
  5. Hamborner1967

    Hamborner1967 Landesliga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    1,581
    Zustimmungen:
    2,535
    Sorry, Thread übergreifend.

    ABER ,................................ was uns ( UNSEREM MSV ) das Genick gebrochen hat, ist das veretzungspech in der Saison 2010/2011.Wenn es da nicht so besch.......eiden gelaufen wäre, würden wir jetzt Bundesliga spielen, den ersten echten Titel auf unseren Briefkopf haben, und,und,und.
    Das war die Saison, die entscheidend für UNSEREM EM-ES-VAU war, und diese endete in einem Chaos, leider :-(. Aber so eng liegt alles beisammen.Von niemanden vorhersehbar und so. Wollte es einfach mal angemerkt haben.



    Gruss,

    Für immer MSV
     
  6. ElFelsito

    ElFelsito Landesliga

    Registriert seit:
    27 November 2005
    Beiträge:
    2,221
    Zustimmungen:
    3,372
    Ort:
    Linksrheinisches Fürstentum Rheinhausen

    Selten so einen Quatsch gelesen!

    Nach dem *öln-Spiel hat die Mannschaft kontinuierlich abgebaut und nicht ein Spiel mehr gewonnen und da waren noch alle an Bord.
    Man hat nur noch an den Pokal gedacht und die Liga Liga sein lassen.

    Als dann noch die von Dir angesprochene "Verletztenserie" begann, war für beide Wettbewerbe der "Ofen aus"!

    Aber die "pleiten, Pech & Pannen"-Serie war zum Anfang der letzten Rückrunde schon erkennbar!
     
    AltHamborner gefällt das.
  7. Hamborner1967

    Hamborner1967 Landesliga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    1,581
    Zustimmungen:
    2,535
    hmmmmm, überlege mal genau.
    Schon allein die verletzung von Julian, hat uns vieles gekostet. Und , wer hat alles im FINALE gefehlt, wer uns in der Hinrunde zu begeisterungsstürmen hin gerissen hat ?
    Aber ich will mich da mal nicht zuweit aus dem Fenster lehnen, war nur meine persönliche Meinung. Ich schau mal nach.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22 Februar 2012
  8. ElFelsito

    ElFelsito Landesliga

    Registriert seit:
    27 November 2005
    Beiträge:
    2,221
    Zustimmungen:
    3,372
    Ort:
    Linksrheinisches Fürstentum Rheinhausen
    Der "Quatsch" bezog sich nicht auf die Verletzten, sondern auf den anderen Mumpitz wie "Aufstieg" "Pokalsieg" und so!
     
  9. Raudie

    Raudie 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    8,070
    Zustimmungen:
    17,868
    Ort:
    Bocholt
    Naja Elfe, so ganz richtig ist das ja nicht ;)
    Ohne lange überlegen zu müssen, am ersten Rückrundenspieltag gg Osnabrück wurde gewonnen und soweit ich mich erinner, nicht unverdient usw ;)

    Ansonsten hast schon recht,es wurde fast nur noch ans mögliche Finale gedacht, auch in vermeintlicher Bestbesetzung wurde mehr schlecht als recht gespielt...
    Also die schwache Saison jetzt mit den Verletzungen im letzten drittel der letzten Saison zu begründen empfinde ich auch als äußerst dürftig, auch wenn wir jetzt wirklich sehr off toppic gehen ;)

    Gegen Pauli war meiner Meinung nach eine kleine Leistungssteigerung gegenüber Rostock.
    Es war natürlich keine gute Leistung, die wir gg Pauli abgelifert haben, aber ich bin weit davon entfernt,jetzt die ganze Leistung grottig zu reden. In der 2.Halbzeit wurde versucht,Pauli unter Druck zu setzen, teilweise gelang dies, leider wurde jedoch kein Profit daraus gezogen.
    Wir brauchen einfach mal das Glück, aus dem nichts nen Tor zu machen, vllt aus ner halben Chance nen Tor machen,ich glaube schon, das wir dann auch wieder in die Spur finden und die nötigen Punkte für den Klassenerhalt holen werden.
     
    ElFelsito und Hamborner1967 gefällt das.
  10. Hamborner1967

    Hamborner1967 Landesliga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    1,581
    Zustimmungen:
    2,535
    hmmm, hägt , glaube ICH, schon alles zusammen. Wie gesgt, MEINE Meinung. :frown:
    Klar, alles Hypotetisch, aber...........
     
  11. paulinchen

    paulinchen Kreisliga

    Registriert seit:
    19 August 2007
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    268
    Ort:
    auf dem Zebrastreifen
    Eine gute Zecke springt nur so hoch...

    ...eine gute Zecke springt nur so hoch wie sie muss!...und diesmal reichte es auf Seiten des FC St. Pauli vollkommen aus, gar keinen etatmäßigen Stürmer aufzustellen um gegen harmlose Zebras doch zu bestehen!:zustimm:

     
  12. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,231
    Zustimmungen:
    39,534
    Ort:
    Markelfingen
    Eben ALLES!

    Ich persönlich glaube auch immer noch, dass diese Mannschaft in Bestbesetzung im Finale eine echte um nicht zu sagen gute Chance gehabt hätte: Wenn die Jungs im Rollen waren, war da echte Musik drin, das hatte Klasse.

    Ich glaube aber trotzdem eher nicht, dass wir aufgestiegen wären, weil dafür der Kader einfach zu dünn war. Der Abbau bei den Durchschnittsleistungen wäre auch ohne Verletzungen gekommen, da die Mannschaft für das erreichte zu oft an ihr Limit gehen musste.

    Aber wie sie das getan hat :rolleyes: - diese Monate und Spiele bleiben ein Geschenk.

    Vielleicht ist es besser so, wie es letztlich war - so ist unser Dreamteam das Dreamteam geblieben, und wir werden immer weiter träumen dürfen, was gewsen wäre wenn... - auch schön!

    Ach ja, is ja der Pauli Thread: Mit DEN Bildern wieder vor Augen um so mehr: Lasst Euch nicht unter kriegen, einfach weiter machen, der Weg ist der richtige.
     
  13. AltHamborner

    AltHamborner Bezirksliga

    Registriert seit:
    15 November 2011
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    739

    Wir hatten ein paar sehr gute Spiele in der Saison. Aber man sollte schon realistisch bleiben. Im Finale hätten Weihnachten und Ostern auf einen Tag fallen müssen damit wir da eine realistische Chance gehabt hätten. Auch mit allen Stammspielern. :kacke: war einfach um Klassen besser auch wenn ich dieses Pack hasse. Ich glaube auch niemand hat wirklich einen Sieg erwartet.Man sollte die Mannschaft auch nicht zu sehr in den Himmel loben. Gegen Köln und Lautern reicht eben manchmal aus das eine Mannschaft um ihr Leben kämpft um sie zu besiegen. Gegen :kacke: oder Konsorten sieht es aber schon ganz anders aus.
     
  14. Mario

    Mario Landesliga

    Registriert seit:
    15 Dezember 2008
    Beiträge:
    1,816
    Zustimmungen:
    3,994
    Das Problem/der Niedergang der letzten Saison begann schon in der Vorbereitung in der Winterpause.
    Wichtige Säulen wie Baki oder Maierhofer waren da verletzt.
    Dazu wurde mit Banovic jemand geholt, der unser Spiel plötzlich statisch und berechenbar machte.
    Die Sprengung der türkischen Flügelzange trug ebenfalls dazu bei, dass die Offensive krankte.

    Ich habe oft darüber nachgedacht, wenn man in der Winterpause den Kader besser verstärkt hätte... die realisitische Chance auf den Aufstieg wäre bis zu der Verletzungsmisere bestimmt besser gewesen.

    Wir haben eine offensivstarke Mannschaft wie Cottbus 75 Minuten lang dominiert und keine echte Torchance zugelassen.

    Gescheitert ist man am Ende an der unglaublichen Verletztenliste und dem Starrsinn von Sasic, der da schon begann, Angsthasenfussball spielen zu lassen.

    Ich bin mir nicht sicher, ob wir im Finale mit hochmotivierten Spielern wie Koch, Maierhofer und Baki so chancenlos gewesen wären.


    Zum Pauli-Spiel:
    es ist eine Farce, dass die angeblich nur das Nötigste getan haben.
    Die waren nicht wirklich gut, standen auch nicht unbedingt sicher. Die Fehlpassquote war enorm, Chancen waren Mangelware.
    Wenn man oben steht, dann holt man in so einem Spiel halt die drei Punkte (vor allem wenn der Gegner planlos agiert und hinten patzt).
    Im Normalfall bekommt Pauli mit so einer Leistung die Hucke voll.

    Und das ärgert mich einfach. Da kommt ein Gegner, der nicht wirklich stark ist und wir verschenken praktisch die Punkte.
    Nur weil da der Tabellenzweite kommt, heißt das noch lange nicht das man chancenlos ist und die automatisch gewinnen - nicht in der 2. Liga.
    Andere Teams von unten holen auch Punkte gegen die von oben.
    Das sind die Punkte, die am Ende enorm wichtig sein werden/könnten.

    Ich lasse den psychologischen Aspekt mal beiseite, denn es könnte Selbstvertrauen geben wenn man merkt, dass man gegen solche Mannschaften was holen kann. :huhu:
     
    Rupert E. Riebenstein und ElFelsito gefällt das.
  15. paulinchen

    paulinchen Kreisliga

    Registriert seit:
    19 August 2007
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    268
    Ort:
    auf dem Zebrastreifen
    Knappe Kiste - bestimmt!

    sehe ich auch so: Wenn es so weitergeht wird es am Ende mehr als eng für die, die das Zebratrikot tragen.....

    ....bin mir auch nicht sicher ob Olli das mit der Mannschaft rafft?

    PS: Berechne bei der Zuschauerzahl auch mal die ca. 3.500 St. Pauli-Fans die zu so einem Gurkenspiel die weite Reise in das "Klingt-ganz-schrechlich-Stadion"[ angetreten sind - dann kommst du auf die 15.000 ....;)

    QUOTE=Thomas;947646]Also im Grunde, könnten wir uns die ganzen Beiträge hier sparen.
    Und das, seit mehr als nem Jahr. (Ausgenommen die Pokalspiele)
    Wir Admins/Mods, können doch einfach Woche für Woche die Themen/Beiträge kopieren und nur die Überschrift passend zum Spieltag ändern.
    Ist ja eh immer das gleiche....
    Und da wir ja vorausschauend sind, machen wir das für die kommenden 3-4 Saisons :D
    Mal gucken, wer dann noch so alles hier ist ;)

    Mal im Ernst.
    Liegen wir am Ende der Saison irgendwo auf Platz 13, 14 oder 15 können wir mehr als froh sein.
    Et wird verdammt eng.
    Wir haben noch fünf Heim.- und sieben Auswärtsspiele.
    Gesamt 36 Punkte zu vergeben.
    Auswärts gewinnen wir mit der Mannschaft und Leistung keinen Blumentopf...
    Ich gehe davon aus, dass wir max. 20 Punkte holen, wenn es einigermaßen gut läuft.
    D.H wir gewinnen alle Heimspiele :D und entführen auswärts fünf Punkte. (Wie auch immer)
    Das macht am Ende der Saison fluffige 40 Punkte (freundlich gerechnet).

    Ich sach mal..
    Stellt euch schon mal auf ne ganz knappe Kiste ein, bzw. freundet euch mit der dritten Liga an. (wenn nicht noch tiefer)
    Das was jetzt kommt, ist der knallharte Kampf gegen den Abstieg ins Nimmerland.
    Wer das jetzt nicht begreift oder sogar noch schön redet, dem ist nicht mehr zu helfen.

    Spass ist anders...


    PS:
    Wo waren da heute 15000 Zuschauer??
    Haben die jeden doppelt gezählt??[/QUOTE]
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden