Alles nach dem Spiel gegen Regensburg

Dieses Thema im Forum "Saison 2014/2015" wurde erstellt von derduisburger, 26 Juli 2014.

  1. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,216
    Zustimmungen:
    39,488
    Ort:
    Markelfingen
    Regensburg ist Geschichte, Großaspach zählt!

    Alle müssen beweisen, dass die begriffen haben, wo in der Liga der Hammer hängt - und das heißt nicht Hallali ins Verderben laufen, sondern mit Biss und Konzentration Klasse ausspielen.
     
    49 Jahre Fan und samandahl gefällt das.
  2. Deepsky

    Deepsky verstorben

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    9,410
    Zustimmungen:
    80,370
    Ort:
    Germania inferior
    Der Artikel der NRZ ist vollkommen deplatziert in seiner Kernbotschaft. Niemand hat sich über das Ergebnis des Spiels gefreut, ohne Frage. Niemand hat die eklatanten individuellen Aussetzer in Abwehr und Sturm übersehen, aber aus einem Spiel bereits die Apokalypse abzuleiten und Mannschaft und Trainer im Gegenwind zu sehen, das ist verdammt weit am Ziel vorbei. Es gab auch Punkte, die deutlich besser liefen, als in der letzten Saison. Das Mittelfeld kommt spielerisch durch die Räume (Langholz adé) und man erarbeitet sich Chancen aus dem Spiel heraus.

    Also, Füße still halten, die ersten 6 - 8 Spiele laufen lassen und dann ggf. Bemerkungen loslassen, die eine über das einzelne Spiel hinausgehende Kritik oder auch das Lob zulassen.
     
    9NICI9, 49 Jahre Fan, BoBaBo und 10 anderen gefällt das.
  3. Hanusch

    Hanusch Landesliga

    Registriert seit:
    5 März 2012
    Beiträge:
    609
    Zustimmungen:
    1,067
    Solche Artikel sind der Grund, warum ich grundsaetzlich gegen dieses Aufstiegsgerede, Druck erzeugen, Ziele setzten bin - zumindest extern.

    Denn erstens spielt ein mittelmaessiger Spieler durch "Aufstiegsgeschwaetz" nicht besser und ausserdem nutzt das nur die Presse aus um Stimmung zu machen. Und je hoeher der Druck - desto einfacher wird es Leuten wie Retzlaff gemacht und je hoeher die Erwartung - desto einfacher kann man auch negative Stimmung erzeugen.
     
    Captain Karacho gefällt das.
  4. Da mach ich mir doch glatt mal die Mühe auf Dein Posting zu antworten:

    Der MSV Duisburg braucht echt keine Feinde, wenn er auf "faire, sportliche" Berichterstatter wie Herrn Tartemann (NRZ) bauen kann.
    Man kann es ja nicht wirklich gut mit einem Verein meinen, wenn man künstlich und vollkommen ohne Not, Öl in ein beim MSV permanent vorhandenes Feuer gießt: nämlich die bei den Fans teilweise verbreitete Auffassung, gegnerische Mannschaften würden grundsätzlich vor Respekt das Fußballspielen einstellen, wenn das Gründungsmitglied der Bundesliga den Platz betritt.

    Aber zu Deinen Thesen:


    1.Natürlich stehen wir mit einem wesentlich höherem Etat nicht unter Druck.
    Wir können ganz entspannt dem ersten Heimspiel entgegen sehen.


    Ich kenne keinen einzigen Verein, der zum heutigen Zeitpunkt erklärt hat, dass man aufsteigen 'muss'. Lese Dir einfach mal die Trainerkommentare auf DFB.de durch. Warum ist selbst Bielefeld mit einem kolportierten Etat von 7.5 Mio Euro darin so zögerlich?
    Vermutlich um einfach den Druck von den Spielern zu nehmen. Und selbst die lokale Presse hält sich dort vornehm zurück.

    Aber nein - mit Druck können unsere neuen Jungs, die hier von Freiburg 2, Eintracht Frankfurt 2, Sandhausen, Dortmund 2 oder unserer 2. Mannschaft aufgeschlagen sind, locker umgehen. Nur zu, Herr Tartemann. Die werden ja ganz entspannt aus den Katakomben einlaufen - vollkommen unverkrampft - und der Fußballwelt mal zeigen, wie gut 20 - 22jährige mit Erfolgsdruck umgehen können.

    Und nein: aufgrund der besonderen Gegebenheiten beim MSV und solcher 'Erfolgsfans' wie Dir kann man natürlich nicht entspannt dem Heimspiel entgegensehen. Leider! Wir träumen hier immer vom größtmöglichen Erfolg und übersehen dabei die Basics.

    Seriöser Aufbau, sukzessive Verbesserung aller Mannschaftsteile, um dann gezielt und nicht zufällig aufzusteigen, setzt Geduld voraus. Selbst die Wirtschaftsprüfer geben uns nach aktuellem Stand der Dinge bis zur Saison 2015/16 Zeit, die wir nutzen sollten. Wirtschaftlich ist Vieles mit Geduld und Beharrlichkeit in unser aller Sinne gelöst worden - nur sportlich muss es im Hau-Ruck-Verfahren klappen? Manche hier haben echt den Anspruch, vom ersten bis zum letzten Spieltag auf einem Aufstiegsplatz zu stehen! Geht's noch?

    Wir haben nach langer Zeit wieder einen Trainer, dessen Philosophie sich mit der des Sportdirektors deckt (wie ich glaube), denn beide sprechen von Prozessen und Entwicklungen und betrachten den nächsten Spieltag nicht als Wundertüte mit bunten Überraschungen. Da wird in Pressekonferenzen nicht ellenlang über die wunderbaren Fans, tolle Stadien oder Sonstiges geschwafelt, sondern knallhart und ehrlich analysiert. Das muss man nicht mögen, wenn man lieber das "we are the champions-Lied" gesungen bekommt. Ich persönlich kann mit der Wahrheit mehr anfangen.

    Außerdem ist die Saison doch noch so lang, da ist es doch überhaupt kein Problem
    wenn man am Anfang die Spiele mir 1:3 verliert und auf dem vorletzten Tabellensplatz steht.


    Stimmt - normalerweise! Aber ich werde gleich mal googlen, ob sich der lt. Trainerumfrage erwiesene Aufstiegskandidat Preußen Münster nach seiner Heimniederlage schon dem Kollektivsuizid hingegeben hat. Vielleicht ist Norbert Meyer in Bielefeld auch schon geteert und gefedert worden, weil er gegen Mainz 2 bis zur letzten Minute nur ein Unentschieden auf der Tafel hatte.

    Natürlich haben alle Mannschaften am Anfang einer Saison alle noch große Probleme
    und haben ihre Abwehr nich nicht eingespielt.


    Es ist Dir vermutlich verborgen geblieben, dass Wille und Bajic krankheitsbedigt immer noch ausfallen. Meißner ist erst vor ein paar Wochen nach einer Virusinfektion wieder ins Lauftraining eingestiegen und Sascha Dum lt. Vereinsseite noch nicht bei 100%.

    Es ist auch völlig normal,dass alle Mannschaftsteile nach 6 WochenVorbereitung alle ihr erstes Heimspiel
    hoch verlieren.


    Ich kann Dich trösten: nicht nur die Mannschaftsteile - Skandal: sogar die gesamte Mannschaft ;) - und nicht nur der MSV Duisburg sondern glatt noch 8 weitere Mannschaften bundesweit!

    Und wenn Du schon 'Mannschaftsteile' ansprichst - sind die schon komplett? Fehlt da nicht noch ein Stürmer oder ein 6er wie von Lettieri eingefordert oder willst Du Dich drauf verlassen, dass King uns nach vorne schießt?

    Immer diese böse NRZ und auch die realistischen (negativen Fans) die hier so überrascht posten...

    Stimmt - hier stimme ich Dir ausnahmsweise zu. Und was die realistische Wahrnehmung mancher Fans hier angeht: da hab' ich so meine Zweifel.

    Der erste Heimspielgegner sollte nicht überschätzt werden.äWir haben ja noch viel Zeit,
    da die Fans und die Sponsoren sowieso den MSV unterstützen werden.


    Du meintest bestimmt, dass wir den ersten Heimspielgegner Sonnenhof Großaspach nicht unterschätzen sollen! Stimmt auch!
    Und wenn Du in der letzten Saison gut aufgepasst hast, dann hast Du bestimmt gemerkt, das jede Mannschaft - auch wenn diese z. T. merkwürdige Vereinsnamen haben ;) - in dieser leistungsmäßig engen Liga jeden Gegner schlagen kann -

    Ja - wir haben tatsächlich Zeit, auch wenn man sich einen Sieg in Regensburg gewünscht hätte und auch auf die Gefahr hin, dass Herr Tartemann dann seiner Schlagzeile beraubt worden wäre. Und falls Du es noch nicht gemerkt hast: diesen Herren geht es nicht um den MSV sondern nur um eine billige Schlagzeile - auch wenn sie zu Lasten unseres MSV geht.
     
    STROLCH, jerryhey, Nanu01 und 21 anderen gefällt das.
  5. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,952
    Zustimmungen:
    83,394
    @sirralli
    verstehe nicht ganz was Du bezweckst. In der Sommerpause hast Du versucht Aufbruchsstimmung zu erzeugen und geschwärmt, wie toll Sponsoren behandelt werden und Mannschaft + Funktionsteam arbeiten.
    Jetzt, nach einem Spiel brichst Du direkt den Stab über allem, was vorher positiv war!?
    Ist mir zu sehr schwarz-weiß gedacht.
    Ebenso wie in der Vorbereitung nicht alles super lief, war am Samstag nicht alles schlecht und es lässt sich dran arbeiten.
     
    footlocker, STROLCH, Innenhafen und 25 anderen gefällt das.
  6. Hacke

    Hacke Landesliga

    Registriert seit:
    5 Juni 2012
    Beiträge:
    1,154
    Zustimmungen:
    4,526
    Ort:
    Grenzach-Wyhlen
    Ja die Abwehrfehler waren unnötig und kamen zu einem ganz schlechten Zeitpunkt...
    Ja wir sind völlig unnötig so früh und so deutlich in Rückstand geraten
    Ja gerade bei langen Bällen vom gegner hat man gesehen, dass unsere beiden Innenverteidiger noch keine richtige Abstimmung haben und auch das Zusammenspiel mit dem Torwart nicht reibungslos läuft
    Ja der King und Janjic haben ein paar Dinger versemmelt.....Ok, das kann alles am 1 Spieltag passieren...sehe ich auch noch nicht weiter tragisch!

    Was mir aber vor allem aufgefallen ist sind 3 Punkte:
    - Zu beginn des Spiels ohne DeWit war niemand in der Lage oder dazu bestimmt, dass Spiel an sich zu reissen, zu ordnen, angriffe einzuleiten
    - Mit Pierre ist das zwar besser geworden, aber er verliert leider zu viele Bälle unnötig und ist manchman zu hektisch
    - die Chancen die wir rausgespielt haben waren eher zufällig - weil über die aussen einfach zu wenig geht

    Fazit: nach dem 1 Spieltag ist überhaupt noch nicht viel passiert und schon gar nichts verloren - das kann man alles im Laufe der Saision korrigieren - man hat nur die Chance vertan, die Euphorie weiter zu schüren....also iegt es an uns, die Wedau wieder brennen zu lassen.
    Ich komme gerne am Samstag aus dem tiefsten Süden angefahren, decke mich und den Kurzen noch im Shop ein und dann brüllen wir die Zebras zum ersten 3`er!!!!
     
    49 Jahre Fan gefällt das.
  7. Zebracadabra

    Zebracadabra Landesliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2012
    Beiträge:
    356
    Zustimmungen:
    2,818
    Ort:
    In der Matrix
    Ne is klar,
    die NRZ ist ja auch immer lieb.
    Durch den höheren Etat hat gefälligst ein tonnenschwerer Druck auf uns zu lasten.
    Wir müssen so richtig verkrampft dem ersten Heimspiel entgegen sehen.
    Außerdem ist jetzt schon ein Spiel um. Das wird nichts mehr mit dem Aufstieg.
    Vermutlich werden wir sogar absteigen.
    Man muss doch jeden Gegner am Anfang ohne Probleme aus dem Stadion schießen.
    Klar ist auch, dass eine eingespielte Abwehr, wie wir sie haben, niemals
    Gegentore zulässt und keine Fehler macht.
    Und normal ist auch, dass man nach 6 Wochen Vorbereitung nur noch Spitzenfußball
    mit Traumkombinationen sehen wird und das erste Heimspiel schon per Gesetz gewinnt.
    Und zum Glück haben die anderen Mannschaften ja keine Vorbereitung gehabt.
    Besonders hervorzuheben sind natürlich die realistischen Fans, denn nur wer
    ein halbleeres Glas vor sich hat, ist Realist.
    Wir haben einfach keine Zeit mehr, da die Sponsoren ja alle schon Millionenverträge
    unterschreiben wollten, aber jetzt wahrscheinlich alle nach Regensburg wechseln.
    Die Katastrophe ist doch schon da, die Schönredner haben es nur mal wieder nicht bemerkt.


    Nichts für ungut, aber ich wollte nur mal zeigen, was ein dermaßen übertriebener Beitrag bringt.
    Wenn man will, kann man zu allem das Gegenteil schreiben, was das Ganze weder falscher noch wahrer macht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28 Juli 2014
    9NICI9, MSV_Tobi1990, fidus und 2 anderen gefällt das.
  8. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,288
    Zustimmungen:
    32,253
    Ort:
    Köln
    Kein Mensch hat etwas gegen kritische Berichterstattung...die blau-weiße Brille sollen Journalisten nicht auf haben, aber nach der ersten Niederlage schon so einen Kommentar zu schreiben wie Herr Tartemann ist lächerlich! Das ist unseriös und hat Boulevard-Zeitung Stil. Da möchte jemand künstlich Druck von Außen ins Spiel bringen und auf die "Gino raus" Rufe am Samstag warten! Der Zeitpunkt ist einfach völlig unnötig...dann müßten nach jeder Auftaktniederlage bei zig Vereinen solche Kommentare geschrieben werden!
     
    49 Jahre Fan gefällt das.
  9. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,484
    Zustimmungen:
    37,823
    Ort:
    bei Stuttgart
    Na ja, der Tortenmann ist mir schon geraume Zeit herzlichst egal. Viel schlimmer finde ich, daß wir hier einen nicht kleinen Fundus von möglichen Journalisten unter uns haben, die diesen "Herrn" ohne Weiteres nahtlos ersetzen könnten :eek: Tja nun, "Saisonauftakt Duisburg" war selten etwas für zartbesaitete schöngeistige Leser ;)

    Für meine Empfinden habe ich, neben der tatsächlich stark verbesserungsbedürftigen Abwehr und der ebenso verbesserungswürdigen Chancenauswertung, etwas erkennen dürfen, was ich seit Jahren nicht mehr gesehen habe. Zumindest nicht in unseren Reihen. Dabei handelt es sich um den sagenumwobenen "Plan", teilweise noch hipper als "Matchplan" bezeichnet. Ein zugegeben noch etwas vager (nicht zu verwechseln mit veganer) und teilweise nur schemenhaft erkennbarer Plan aber ein Plan. Ein Konzept. Eine Strategie. Es macht wirklich Spaß, dies hier einmal und sogar noch zu Lebzeiten schreiben zu dürfen :zustimm:

    Gut, das Auftaktspiel ging in die Hose. Es fehlte die Konsequenz. Erst hinten, dann vorne. Fast alle haben noch Luft nach oben, was ich übrigens wesentlich besser finde, als daß ich entsetzt feststellen müßte, daß alle bereits am Limit angekommen sind. Besser so.

    Meine Hoffnungen konnte diese eine Spiel nicht trüben. Ganz im Gegenteil. Ich habe einen Grundstock an Spielern und an taktischem Rüstzeug gesehen, der mir persönlich Mut macht. "Irgendwas" ist anders. Der Zufall ist nicht mehr unser 12. Mann. Chancen werden herausgespielt, Seitenwechsel klappen, es wird bei Bedarf zeitnah gewechselt.

    Es ist nicht viel passiert.
     
    reborn, Nanu01, WickedWitch und 9 anderen gefällt das.
  10. Vierlindener85

    Vierlindener85 Regionalliga

    Registriert seit:
    10 Juni 2008
    Beiträge:
    2,469
    Zustimmungen:
    6,699
    Ort:
    Walsum
    Das letzte Ding geht auf ihn! Wenn er da konsequent rauskommt und sich auf den Ball wirft ist die Sache gegessen. Aber er ist einfach nur neben her gelaufen.
     
  11. Carnie

    Carnie Bezirksliga

    Registriert seit:
    15 April 2010
    Beiträge:
    476
    Zustimmungen:
    642
    Seh ich auch so. Die anderen beiden hält er an einem guten Tag auch. Muss man aber nicht. Dafür hat er ein zwei andere gute Dinger rausgeholt.

    Klar hab ich auch mit einem Sieg gerechnet. Aber deswegen gleich wieder in eine tiefe Depression zu stürzen halte ich für übertrieben. War halt schon immer so. Kaum startet man eine Erfolgsserie ist man schon Meister, negativserie direkt ganz klar Absteiger.

    Regensburg hat letzte Saison gerade mal 3 Heimspiele verloren. Dazu haben die eine sehr starke Abwehr und machen glücklich ein frühes Tor. Legen dann auch leider noch nach. Da tut sich jede Mannschaft schwer. Aber dennoch hätten wir das Spiel bei konsequenter Chancenverwertung gewinnen können. Genau das macht Hoffnung für die weiteren Spiele. Dazu kommt bezüglich der schwachen Abwehr das zwei vermeintliche Stammspieler (Bajic und Wille) fehlten und Meissner gerade erst wieder fit ist. Wir haben nun mal einen schmalen Etat. Bei so Ausfällen heulen aber selbst grosse Clubs wie Bayern oder Dortmund.

    Alles in allem ärgerliche vermeidbare Niederlage, aber es ist noch viel zu früh um schon eine Bilanz zu ziehen.
     
    Block D gefällt das.
  12. bluemountain

    bluemountain Kreisliga

    Registriert seit:
    30 Juni 2008
    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    489
    Natürlich sind alle Argumente, dass es erst der 1. Spieltag war, daher noch nix passiert ist, die Mannschaft sich noch finden muss usw. richtig bzw. schwer widerlegbar.

    Zum Problem wird es nur, wenn es für den MSV die ersten 6-8 Spieltage so oder ähnlich weitergeht. Und es Mannschaften gibt, die einen guten Start erwischen.

    Dann habe die nach 6-8 Spieltagen so um die 20 Punkte. Wenn man dann nur so um die 10 Punkte hat, dann läuft man schon im ersten Saisondrittel der Differenz hinterher. Und dann wird es mit Spiel zu Spiel immer schwieriger.

    Aber, da gebe ich allen Recht, es war erst der 1. Spieltag.
     
  13. bluemountain

    bluemountain Kreisliga

    Registriert seit:
    30 Juni 2008
    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    489
    Also beim besten Willen, aber ich kann nicht erkennen, wo die WAZ mächtig Druck auf den Kessel macht. Alles was da steht sind erst einmal Tatsachen. Und dass der MSV schon im ersten Heimspiel unter Druck steht stimmt doch. Und wenn man das Spiel nicht gewinnt (okay souverän ist vielleicht übertrieben) ist noch mehr Druck da.
     
    Kleinenbroicher gefällt das.
  14. Kleinenbroicher

    Kleinenbroicher Landesliga

    Registriert seit:
    28 Januar 2005
    Beiträge:
    1,323
    Zustimmungen:
    2,333
    Danke, ich dachte schon, es wird die ganze Zeit von nem anderen Artikel geredet, als von dem, der hier verlinkt ist.

    Denn das, was da drin steht, stimmt alles und dass der Druck jetzt schon riesig ist, hat der MSV mit seinem Aufstiegsgerede schon vor Monaten selbst verbockt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28 Juli 2014
  15. Die WAZ soll in der Lage sein Druck auf den Kessel zu machen?

    Ich lach mich kaputt.

    Die nimmt doch kein Mensch mehr ernst.
     
    4tree gefällt das.
  16. freefly

    freefly Kreisliga

    Registriert seit:
    6 September 2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Duisburg
    Direkt zum Start ein Dämpfer!!! Gewünscht habe ich mir was anderes aber bei dem ganzen Aufstiegsblabla ist es eigentlich gut direkt zu verlieren!!

    Aber evtl. haben die Jungs sich auf dem Platz gedacht die wollen uns den ERSTEN Sieg zuhause präsentieren:tanz:
     
  17. Stadtmauer

    Stadtmauer 3. Liga

    Registriert seit:
    8 Februar 2006
    Beiträge:
    2,609
    Zustimmungen:
    15,800
    Ort:
    Duisburg am Rhein
    Wir reden uns selbst alles kaputt, Glückwunsch! So viel Schwachsinn wie hier steht, das tut schon richtig weh.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28 Juli 2014
  18. sirralli

    sirralli Bezirksliga

    Registriert seit:
    25 Juli 2013
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    672
    Hier bin ich noch einmal!
    Nachdem ich von einigen kritisiert, beschimpft und mir nun auch von einem die Freundschaft gekündigt wurde erkläre ich mich noch einmal!
    Ja ich bin Fan und sogar ein sehr leidenschaftlicher! Was mich persönlich stört ist die Tatsache, dass hier bei vielen nur die Schönredner willkommen sind! Mein Posting zur NRZ war an Ironie kaum zu übertreffen und sollte provozieren! Das hätte man leicht rauslesen können! Ja die NRZ schreibt nicht immer das, was viele sich wünschen sondern legt auch schon mal den Finger in die Wunde!! Und ja auch ich habe mich über einige Artikel geärgert! Aber leider stellten sich viele Dinge die dort geschrieben worden sind als wahr heraus auch wenn unsere Emotionen das nicht lesen wollen!
    Und ja, es ist für mich enttäuschend wie wir in diese für uns Mega wichtige Saison gestartet sind! Warum darf man Dinge nicht ansprechen?? Warum ist Kritik etwas schlechtes?? Fußball ist emotional und das ist gut so! Warum darf ich nicht von Begeisterung sprechen, wenn ich begeistert bin!!! Warum darf ich nicht positiv sein, wenn man uns Sponsoren den Eindruck vermittelt das Sie es endlich ernst meinen und uns ins Boot holt!
    Aber warum ist es nicht erlaubt einmal kritisch zu sein,wenn diese sportlich nicht standhalten ?? Glaubt ihr wirklich, dass wir mit immer schön reden Erfolg haben werden?
    Wir reden über Profifußball und nicht über Altherrenfussball, wo der Spaß, Bewegung und das Bierchen danach im Vordergrund steht! Wollen wir uns dem nicht stellen? Jeder Mitarbeiter muss sich täglich auf der Arbeit einer Kritik stellen! Nur wenn man es anspricht kann sich etwas ändern! Über die Art und Weise kann diskutiert werden! Der Verein hat auch bei mir dafür gesorgt, dass meine Ansprüche gestiegen sind und ich daran glauben wollte....
    Der um 40 % höhere Etat und die Knaller die Ivo versprochen hat, haben mich aufhorchen lassenund Glauben lassen wollen, dass wir oben mitspielen werden!
    Das ich bei unserem Trainer skeptisch war, da er in der Mitverantwortung eines Absteigers der 2. Liga war hatte ich auch gepostet! Ja und dazu stehe ich!! Lade mich aber gerne eines besseren belehren!
    Übrigens sind mir Menschen lieber, die auch mal kritisch etwas ansprechen, als nur Schönredner und Leute die hinter dem Rücken reden!
    Zum Schluss.. Ich bin Fan vom MSV und ich werde es immer bleiben!! Ja ich bin euphorisch, wenn es läuft, werde Dinge ansprechen und Loben, wenn etwas gut gemacht wurde oder ist und werde Dinge auch weiterhin kritisch Dinge ansprechen wenn dies berechtigt ist !
    Und wenn etwas schlecht war, dann war es schlecht und wird nicht schön geredet! Und PS:Auch ich lege mir selber positive Gedanken in meinen Kopf wie... Es ist doch noch nichts passiert... Die Saison ist noch lang .... Die halbe Abwehr war ja nicht dabei und und und
    Ich dachte immer Emotionen gehören zum Fußball
     
    em-es-vau, 4tree, Robbe1967 und 6 anderen gefällt das.
  19. Vierlindener85

    Vierlindener85 Regionalliga

    Registriert seit:
    10 Juni 2008
    Beiträge:
    2,469
    Zustimmungen:
    6,699
    Ort:
    Walsum
    Zitat von Bohl: „Wir haben gesehen, dass es schwer wird, wenn wir nicht 100 Prozent geben.

    Da frage ich mich warum man am 1. Spieltag wo eigentlich alles Spieler heiß drauf sein müssten endlich auf Punktejagd zu gehen nicht 100 % gibt???
     
    Steini, M4IK, MS-Exilzebra und 13 anderen gefällt das.
  20. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,952
    Zustimmungen:
    83,394
    @sirralli
    ich sehe hier niemanden, der die Leistung von Samstag in den Himmel lobt. Anderseits sehe ich einige, die schon jetzt komplett schwarz malen.
    Es gibt nicht nur schwarz und weiß, sondern viel grau dazwischen. Ich habe Samstag einiges gesehen, was schlecht war, aber eben auch ne Menge gutes Zeug, wo sich drauf aufbauen lässt und mich nicht direkt in Panik versetzt.
     
    jerryhey und BrianMolko73 gefällt das.
  21. Zebra 4 ever

    Zebra 4 ever Kreisliga

    Registriert seit:
    27 März 2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Germany
    Sehe ich genau so, wie Raudie. Im Sturm und rechts Hinten klemmt es noch sehr. Janjic - wie gegen Bayern - mit klaren Torchancen, macht die Dinger aber nicht rein. Ansonsten Pech gehabt und von 2 schnellen, schönen aber unhaltbaren Toren aus dem Tritt bringen lassen. Kampfgeist war da - weiter so, dann wird es am Samstag ein Dreier.


    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
     
  22. BO911

    BO911 Landesliga

    Registriert seit:
    19 August 2007
    Beiträge:
    1,205
    Zustimmungen:
    2,829
    Ort:
    Duisburg
    Beim King ist das schon sehr lange der Fall.
    Langsam macht es den Eindruck, dass er den Platz vorne fuer einen anderen Stuermer blockiert.
    Spiel fuer Spiel steht die Katatstrophe vorne rum und bekommt nichts auf die Reihe.
     
    MS-Exilzebra und Dietz gefällt das.
  23. ZebraA

    ZebraA Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Oktober 2013
    Beiträge:
    2,501
    Zustimmungen:
    9,602
    Ort:
    Duisburg
    Mir gefallen die ehrlichen Aussagen besser, als das ganze "Keine Panik, alles halb so wild getue" :

    "Manager Ivica Grlic stuft die Pleite als „extrem ärgerlich“ ein."

    „Der Gegner ist relativ leicht zum Torabschluss gekommen"

    „Wir haben gesehen, dass es schwer wird, wenn wir nicht 100 Prozent geben"

    "Die Bayern rannten, grätschten und wirbelten, während der MSV seinen Motor anfangs nur auf Bereitschaft stellte"

    "Da auch Matthias Kühne auf der rechten Verteidigerposition neben den Schuhen stand, wackelte der MSV in mehreren Szenen bedenklich"

    „Regensburg hat verdient gewonnen. Der SSV war aggressiver und laufstärker, wir haben schlecht gegen den Ball gearbeitet.“

    "Beim ersten MSV-Auftritt der Saison 2014/2015 hakte es an vielen Stellen."

    "Warum der MSV so schwach in die Saison kam, begründete Kühne so: "Wir waren nicht wach und haben schläfrig begonnen.""


    Das sind alles getätigte Aussagen von Presse, insbesondere aber von Trainer und Spielern, allesamt ehrlich, wahr und schmerzhaft.
    Warum man zum Saisonauftakt nicht wach und schläfrig ist, bleibt deren Geheimnis. Regensburg mental anscheinend fit wie ein Turnschuh.

    Es ist der falsche Zeitpunkt jetzt einen auf cool zu machen, dass das alles nichts bedeutet, weil es erst das Erste Spiel war.
    Die Saison beginnt mit Spieltag 1 und man hat die Chance einfach ausgelassen. Für mich ist das ein großes Einstellungsproblem,
    welches nicht einmal Mannschaften haben, deren Kader 3 Millionen Euro weniger gekostet hat. Der Hundertmeterläufer sprintet
    aus Solidarität auch nicht 10 Sekunden später los.

    Ich sehe auch nicht warum ich hier groß Vorschusslorbeeren an die Mannschaft richten sollte. Eine Schonfrist bis Spieltag 10?
    Dann ist die Saison fast vorbei. Der Kader war teuer genug, das Training war lang genug, jetzt ist die Mannschaft in der Bringschuld.
    Und sie haben es vergeigt. Es war nicht irgendeine Niederlage während der Saison, es war die Niederlage im allerersten Pflichtspiel.
    Das Spiel wo man ein erstes Ausrufezeichen setzt und an die Fans richtet , "schaut her, wir haben uns etwas vorgenommen".

    Man hat es >> Nur der MSV << mal wieder verpaßt auf der Euphoriewelle zu schwimmen und mit einem Sieg im Auftaktspiel einen
    ordentlichen Saisonstart hinzulegen. Was die Presse schreibt wäre vermeidbar gewesen, aber angesichts unseres Ziels und unseres
    Anspruchs sind die Worte wohl gerechtfertigt.

    Bei einer Niederlage am Samstag fehlen bereits 6 Punkte zur Tabellenspitze, da werden sicher hier immer noch die Meisten auf cool
    und besonnen machen. Weil ja erst Spieltag 2 und so. Bei ähnlichem Spielverlauf wie gegen Regensburg gibt es dann aber auch
    garkeine Ausreden mehr. Selbst bei einem souveränen Ausgang wird die Frage bleiben warum man im Spiel 1 schläfrig war.
    Es war ja nicht irgendein gebrauchter Tag, sondern der Erste von 1.

    Ich bin da ganz bei Ivo, diese Niederlage war Gift, unnütz und total ärgerlich. (Aber wohl typisch MSV)
     
    Zuletzt bearbeitet: 28 Juli 2014
    Hardy, Dietz, karibik59 und 6 anderen gefällt das.
  24. Axelbern

    Axelbern Kreisliga

    Registriert seit:
    25 Juni 2008
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    31
    Ort:
    Dinslaken
    Vom Vorstand selbst kam die Aussage, dass wir in diesem Jahr aufsteigen müssen. Ein weiteres Jahr 3. Liga kann sich der Verein nicht leisten !
    Die Verantwortlichkeit für den Druck sehe ich daher eher beim Verein.
     
    rauuul gefällt das.
  25. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,484
    Zustimmungen:
    37,823
    Ort:
    bei Stuttgart
    Also jetzt reichts aber! "Schönredner"? Ich glaube ich spinne :vogel:Und mein optimistischer als Eurer gefärbter Beitrag ist auch kein "Getue".

    Wir haben das Auftaktspiel verloren, stimmt. Ärgerlich und nicht notwendig, stimmt auch. Wir haben aber NICHT die ersten 10 Spiele verloren und auch nicht schon das nächste, daß wir bereits 6 Punkte hinter irgendwem herlaufen. Spieler, Funktionäre und auch hier die "Schönredner" ordnen das Spiel bzw dessen Verlauf und Ergebnis genau so ein, wie man es einzuordnen hat. Eine vermeidbare Niederlage, die aber neben Verbesserungsbedarf gleichzeitig auch gewisse Änderungen und teilweise sogar Verbesserungen, aufgezeigt hat.

    Wer neben dem Einen das Andere nicht sieht, sollte denjenigen, die das tun, wenigstens nicht vorschreiben, was sie gefälligst zu sehen haben.
     
    BoBaBo, STROLCH, BrianMolko73 und 10 anderen gefällt das.
  26. Batti1986

    Batti1986 Bezirksliga

    Registriert seit:
    12 November 2006
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    681
    Ort:
    Duisburg
    Ich denke die Niederlage war nicht so schlecht für uns. Denn so weiß jeder dass wir keine Übermanschafft sind und so vill. auch die Favoritenrolle verlieren.
    So ist dann auch nicht mehr so viel "Druck aufn Kessel".

    Ich erinnere mich immer gern an einem Satz von nem Lieben Bekannten: Und wenn wir am Ende mit einem Tor Vorsprung aufsteigen sind wir auch durch und es kräht kein Hahn danach wie wir Aufgestiegen sind. (Ich muss dabei sagen dass dieser Satz schon ein paar Jahre alt ist)

    Am Ende wird es vill. Heißen der MSV ist wieder DA!!

    In diesem Sinne Streitet Euch net.
    Wir sehen uns alle am Samstag mit Hoffentlich den ersten Punkten.

    Blau Weiße Grüße :zebra-schotte2:
     
    49 Jahre Fan gefällt das.
  27. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,288
    Zustimmungen:
    32,253
    Ort:
    Köln
    Emotionen sind wunderbar und gehören zum Fußball...aber du schießt hier total über das Ziel hinaus und stellst nach einem Spiel das ganze Konzept in Frage: Trainer mist, Spieler mist, Ivo mist! Was soll das? Ich habe durch die Generationenkarte auch viel Geld investiert, aber daran denke ich doch nicht! Wenn man sich nur von Emotionen leiten läßt, macht man noch mehr Fehler....es ist viel zu früh, um alles in Frage zu stellen...nach 8-10 Spielen kann man immer noch draufhauen. Was du hier machst ist pure Polemik und Stammtisch Geschrei. Das hat nichts mit sachlicher und vernünftiger Analyse zu tun! Du schreibst die Mannschaft schon ab...die Transferperiode geht aber bis 31.08....was ist wenn Ivo die Knaller noch holt und das Team oben dran bleibt...müssen wir dir deine Beiträge dann um die Ohren hauen? Es ist ein Projekt, das Zeit braucht...kein Vereinsvertreter hat den Aufstieg klar als Vorgabe ausgegeben, aber du machst mit deiner Antistimmung jetzt schon alles kaputt. Ich werde natürlich auch sauer, wenn ich keine Entwicklung erkennen kann...nach dem 1.Spiel ist das allerdings lächerlich! Aber vielleicht war dein Beitrag ja wieder nur pure Ironie...!
     
  28. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,870
    Zustimmungen:
    45,866
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Wenn mal mal die ganze Saioson mit einem Marathonlauf vergleicht, dann wird doch am Ende der Sieger, der als 1. ankommt, der 2. der als zweiter ankommt etc. Will sagen, auch wenn nach dem 1. Spieltag einige Vereine ( im Vergleich Läufer ), einen Minivorsprung haben, heisst es doch lange noch nicht, dass diejenigen Läufer, die nicht so schnell gestartet sind, keine Chnace mehr haben das Hauptfeld zu erreichen und an die Spitze zu laufen. Ich denke, jeder Spieler, der in Regensburg dabei war, weiß was man falsch war, warum Regensburg gewonnen hat ( damit meine ich nicht die 3 Gegentore, sonder die Einstellung, und wird dann zum kommenden Heimspiel Vollgas geben, oder um es mit den aktuellen Aussagen zu vergleichen nicht mehr so " schläfrig " auf dem Platz starten.
     
  29. Dr.Who

    Dr.Who Landesliga

    Registriert seit:
    5 Juli 2011
    Beiträge:
    1,166
    Zustimmungen:
    3,099
    Natürlich ist beim MSV nach einer 1:3 Niederlage zum Saisonauftakt Druck da. Der wäre aber so oder so da gewesen.

    Das "der Druck jetzt schon riesig ist" sehe ich absolut nicht so und verbockt haben die Verantwortlichen auch nichts. Der einzige der sich die ganze Zeit an diesem Aufstiegsgerede aufhängt bist du. Zumindestens hätte ich diese ein zwei Äußerungen schon längst wieder vergessen, wenn du sie nicht permanent wieder hochholen würdest.
    Das ein Nicht-Aufstieg erhebliche Einsparungen zur Folge hat, ist nun einmal Fakt. Wären die Verantwortlichen erst anfang Mai 2015, nachdem der Aufstieg nicht mehr zu realisieren ist, mit dieser Info rübergekommen, wärst DU doch wieder einer der ersten der auf die Verantwortlichen wegen mangelnder Transparenz draufhaut, weil die einen nicht früher über diese Szenario informiert haben.

    Aber selbst wenn die Verantwortlich (war es nicht nur Kirmse?) nichts von einem FINANZIELL NOTWENDIGEN AUFSTIEG erwähnt und man komplett auf Understatement gemacht hätten, wäre der MSV aufgrund der "Investitionen" bzw. diesem Etat (da liegen wir nun einmal mind. in den Top 3-4) und der Tatsache das es einfach der MSV ist (mit seinem gesamten Umfeld), in der öffentlichen Wahrnehmung einer der Aufstiegsaspiranten. Dagegen kann man sich praktisch nicht wehren. Hat man ja auch schon zu Beginn der letzten Saison gesehen.


    Bei aller, sicherlich berechtigter Kritik, sollte man auch mal die Rahmenbedingungen betrachten die bei uns, in der Abwehr nun einmal bestehen:

    Direkt zu beginn der Vorbereitung sind DREI potentielle Stammspieler in der Abwehr ausgefallen (das fängt praktisch keine Mannschaft in der 3.Liga auf), dadurch musste Lettieri viel improvisieren bzw. umbauen und testen. Die Abwehrformation vom Freitag hatte in dieser vorm knapp mehr als ein halbes Spiel zusammengespielt. Da kann noch nicht alles passen.
    Und man kann doch auch nicht abstreiten, dass da mind. zwei Spieler einen absolut rabenschwarzen Tag gehabt haben und es dort kein generells Qualitätsproblem gibt:

    - Kühne hat letzte Saison gezeigt das, wenn auch offensiv nicht viel geht, er in der Defensive eigentlich eine solide Bank ist. So ein hundsmiserables Spiel werden wir von dem bestimmt nicht mehr sehen
    - Schorch hatt auch alles andere als einen guten Tag, zumindestens wenn man die Testspieleindrücke heranzieht, ansonsten kann ich ihn bzw. sein wirkliches Leistungsvermögen eigentlich relativ schlecht einschätzen
    - Meißner lasse ich da NOCH etwas außen vor, das er die halbe Vorbereitung verpasst hat und auch nur knapp 1,5 Testspiele bestritten hat und man gemerkt, dass ihm noch irgendwie die Frische, Rythmus oder wie man es auch nennen mag, gefehlt hat. Er hat auch die letzten zwei Jahre gezeigt, dass er in der 3.Liga und keineswegs überragenden Mannschaft, eigentlich nen richtig Guter ist.

    In der offensive sieht es ja auch besser aus letzte Saison und das Janjic, der King und Mister X (ich geb die Hoffnung nicht auf, dass noch einer kommt) permant die Chancen nur so verballern wird auch nicht die Regel sein.
     
  30. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,771
    Zustimmungen:
    31,912
    Ort:
    Rheinhausen
    So 2 Nächte darüber geschlafen nun will oder muß ich aber auch meinen Senf dazugeben.:verzweifelt:
    Eigentlich kann man es sehr kurz machen .....
    sportl. absolut unnötige Niederlage durch mehrere individuelle Fehler in der Abwehr eingeleitet und durch die schlechte Chancenverwertung vorne nicht noch umgebogen.
    Sonst ist eigentlich (noch) nichts passiert und die hier teilweise eingeläutete Untergangsstimmung :vogel: vollkommen fehl am Platz!
     
  31. MSV-Supporter

    MSV-Supporter Landesliga

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    896
    Zustimmungen:
    1,632
    Um aufzusteigen muss man die Heimspiele gewinnen und auswärts unentschieden spielen.
    Das heißt wir müssen nur 1 Punkt wieder aufholen.
     
    BrianMolko73 gefällt das.
  32. Rupert E. Riebenstein

    Rupert E. Riebenstein Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    8,120
    Zustimmungen:
    62,351
    Ort:
    WebEx/Teams/Zoom
    Das Spiel hatte für mich eine Menge Überraschungen in petto. Gerade von unserer neu formierten Abwehr hatte ich einen relativ guten Eindruck, das wirkte in der Vorbereitung oft sicher und überlegt. Vielleicht kam das Spiel für Meißner einfach noch ne gute Woche zu früh? Matze Kühne wollte Lettieris Idee mit hoch stehenden Außenverteidigern umsetzen, das ist ihm leider ziemlich um die Ohren geflogen. War irgendwo mit Ansage und ist Kühne daher nur bedingt vorzuwerfen. Dass Kühne kein "moderner" AV mehr wird hat Lettieri dann ja auch gemerkt. Bohl oder Albutat dort einzusetzen bis Wille wieder richtig fit ist scheint die bessere Idee zu sein.

    Die Gegentore so eine Mischung aus absolut konfuser Abwehr, unglücklichem Torhüter und auch einer guten Portion Glück im Abschluss. Das waren keine hundertprozentigen... Auf der anderen Seite hat Janjic dann zwei ganz dicke liegen gelassen. Auch wenn die Niederlage schlussendlich verdient gewesen ist, vermeidbar war sie in jedem Falle. Der Ausgleich lag für mein Empfinden eher in der Luft als das 3:1 der Regensburger.

    Unser Offensivspiel fand ich gar nicht mal schlecht. Leider wurde zu früh die Brechstange ausgepackt und alles zentral auf den King geschlagen, allerdings ohne um ihn herum 1-2 Spieler für die Ablagen zu postieren. Das konnte nur per Zufall klappen. Wenn mal konzentriert und durchdacht über die Flügel gespielt wurde konnte man Regensburg ganz gut unter Druck setzen. Ohne frühe Gegentore und mit etwas mehr Ruhe hätte das wahrscheinlich auch anders ausgesehen. Die Veranlagung war jedenfalls zu sehen.
    Janjic der große Unglücksrabe, einen weiteren Treffer hätte er mindestens machen müssen, den in der ersten Halbzeit. Den in der zweiten eigentlich auch, entweder runter nehmen und einschieben oder die Direktabnahme eben nicht verkacken. HÄTTE direkt im ersten Pflichtspiel zum Helden werden können. Egal, der trifft schon noch.
    De Wit super engagiert, da sah man dass er es Lettieri nahezu unmöglich machen will ihn noch mal auf die Bank zu setzen. Gute Reaktion. Nicht schmollen, Gas geben :jokes66:
    Schnellhardt nach seiner Einwechslung auch stark, ein perfekt präziser Seitenwechsel vor der Chance von Janjic, einige feine Dribblings und der Schuss wäre wohl ziemlich gefährlich gekommen, wenn da nicht noch irgendwer seinen Bumskopf reingehalten hätte.

    Was die Bewertung der restlichen Jungs angeht will ich mich erst mal zurück halten, die beiden frühen Gegentore relativieren doch einiges. So gut wie alles was man sich im Vorfeld an Taktik und Marschroute überlegt hat war ab da hinfällig, stattdessen gab es viel Harakiri. Werden wir hoffentlich nicht mehr allzu oft erleben.
    Der Tag und die Tour waren aber auch mit Niederlage im Gepäck sehr unterhaltsam, ist doch schön, die ganzen Bekloppten im Block wieder zu sehen. Und wer unsere Jungs nach dem Spiel am Zaun und später noch in Limburg am Autohof gesehen hat weiß, dass die RICHTIG sauer über die Niederlage sind. Ich gehe von einer positiven Trotzreaktion im nächsten Heimspiel aus, da wir dafür die richtigen Jungs im Team haben!
     
    Kasi, xantener, 9NICI9 und 20 anderen gefällt das.
  33. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    8,112
    Zustimmungen:
    32,177
    Ort:
    Eifel
    Sehe jetzt nach zwei Tagen wieder rein und ....alles wie gehabt. Mit denen, die den MSV noch nicht am Abrund sehen, freue ich mich auf das erste Heimspiel. In der Hoffnung, dass die Stimmung an der Wedau anders ist als hier, denn sonst wird nach 10 Minuten eine Stimmung wie auf ner Beerdigung sein, wenn es nicht läuft. Aber das können wir ja anders, haben wir letzte Saison immer gezeigt.

    Wer nach nur einem Spiel so einen Frust schiebt macht sich selbst das Leben schwer, werft mal einen Blick in den Thread zum letzten Testspiel gegen die Bauern und fragt Euch, ob es einen Grund gibt für zwei so grundlegend unterschiedliche Sichtweisen auf die Mannschaft.

    Natürlich möchte ich die Mannschaft nächstes Jahr um diese Zeit in Liga 2 sehen und ich glaube, dass es durchaus möglich ist. Nein, stop, nicht sicher sondern möglich. Blicken wir die letzten Jahre zurück, dann haben wir jetzt sehr viel mehr als zu befürchten war. Mehr Vertragssicherheit bei den Spielern, Ruhe in Verein und Stadiongesellschaft, Spieler mit feiner Technik, noch anstehende Verpflichtungen, wirtschaftliches Entwicklungspotential nach Totalcrash und - so macht es bis jetzt den Eindruck - eine Vorstellung von einem spielerischen Konzept. Nicht mal schnell einwechseln, weil einer beim Streichholzziehen gewonnen hat sondern um das System zu ändern. Nicht erst in der 80. Minute sondern früh genug, um noch etwas bewirken zu können (hat nicht geklappt, o.k.). Spieler, die sich ergänzen, Positionen, die bei einem Spielerausfall gut ersetzt werden können

    Wir haben Spieler - gerade in der Abwehr - die mehr drauf haben als Escortservice in Regensburg. Und mit de Wit und Grote m.E. ein Duo, bei dem es noch manch ein "Aaaaah!" und "Ooooooh!" geben wird. Im Sturm kommt noch was, aber die letzte Hinrunde haben wir auch mit 'nem 1 Mannsturm geschafft, ein paar potentielle Torschützen - vor allem bei Standards - haben wir doch in der Mannschaft, auch mehr als letztes Jahr.

    King wird wohl immer Diskussionen auslösen, der hat jetzt die A...karte und muss viel beweisen bevor er wieder bei den Fans ein Bein auf den Boden bekommt. Wobei er den Anfang schon gemacht hat. Etwas. In meinen Augen jedenfalls ;-)
     
    Ketomo und gast1 gefällt das.
  34. CEO51

    CEO51 Landesliga

    Registriert seit:
    1 November 2007
    Beiträge:
    1,322
    Zustimmungen:
    4,595
    Meine einfache Faustformel für den jeweiligen Zwischenstand wähend der Saison (unabhängig vom jeweiligen Tabellenplatz) hat sich bewährt:

    1 Punkt pro Spiel und der Abstieg läßt sich in den letzten Spielen noch verhindern,

    2 Punkte pro Spiel und der Aufstieg kann in den letzten Spielen noch erreicht werden.

    Damit fehlen für den Aufstieg nach dem ersten Spiel dann doch zwei Punkte, die aufzuholen sind. Aufzuholen z.B. durch zwei Siege in den nächsten Spielen (6 Punkte erreicht durch 3 Spiele= 2 pro Spiel, somit im Aufstiegs-Soll).
     
  35. Robbe1967

    Robbe1967 3. Liga

    Registriert seit:
    4 Mai 2005
    Beiträge:
    3,411
    Zustimmungen:
    13,479
    Ort:
    Mülheim
    es ist nicht die Niederlage, die hier die Emotionen aufkochen lässt. Es ist die von den Spielern selbst eingestandene Schläfrigkeit der Spieler.

    Meine Fresse, nach der Sommerpause, nach viel Theater wegen der Lizenz, ... der 1. Spieltag ... und die Spieler sind schläfrig?
    Da sollte man sich hinterfragen, ob man den richtigen Beruf ausübt!
    Bei der Einstellung möchte ich keinen 0815-Spieltag an einem regnerischen Herbsttag mir anschauen!

    der Unmut ist verständlich und hätte es nicht gegeben, wenn man die Einstellung vom ersten Spieltag der letzten Saison gehabt hätte und 4:0 verloren hätte.
    Abwehrspieler die unbeweglicher sind als Menschen mit Rollator, die nur daneben traben und zu schauen, wie die gegnerischen Stürmer zum Abschluss kommen, haben kein Problem mit Schläfrigkeit, sondern mit der Berufsauffassung.
    Dazu gestandene Stürmer, denen die Nerven vorm Tor durchgehen, wie 16jährige Nachwuchsspieler. ... sorry, vieles möchte ich einfach nicht entschuldigen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28 Juli 2014
  36. Stadtmauer

    Stadtmauer 3. Liga

    Registriert seit:
    8 Februar 2006
    Beiträge:
    2,609
    Zustimmungen:
    15,800
    Ort:
    Duisburg am Rhein
    Legt doch nicht alles auf die Goldwaage. Was soll so nen Spieler im Interview groß sagen. Die haben schon mit ziemlich offenen Karten gespielt! Natürlich wollten die gewinnen. Die Einstellung hatte mit der Niederlage auch nichts zu tun. Da sind schlicht Fehler passiert. So wie Menschen halt Fehler machen. Und irgendwas muss man ja lustig ins Mikro quatschen.
     
    Omega und Zebracadabra gefällt das.
  37. Vierlindener85

    Vierlindener85 Regionalliga

    Registriert seit:
    10 Juni 2008
    Beiträge:
    2,469
    Zustimmungen:
    6,699
    Ort:
    Walsum
    Also wenn der Kapitän kurz nach dem Spiel sagt das so etwas halt passiert wenn man nicht 100 % gibt bedeutet diese Aussage schon etwas für mich. Das war eine klare Kritik an den Mitspielern.
     
  38. Stadtmauer

    Stadtmauer 3. Liga

    Registriert seit:
    8 Februar 2006
    Beiträge:
    2,609
    Zustimmungen:
    15,800
    Ort:
    Duisburg am Rhein
    Ja das kann schon sein, dass einige nicht ganz auf der Höhe waren, aber was glaubt ihr wie das abläuft. Die setzen sich vorher in die Kabine und überlegen: "Och heute geb ich aber nur 80%, sollen die anderen doch für mich laufen."

    Sorry, das ist doch lächerlich.
     
  39. Vierlindener85

    Vierlindener85 Regionalliga

    Registriert seit:
    10 Juni 2008
    Beiträge:
    2,469
    Zustimmungen:
    6,699
    Ort:
    Walsum
    Das mit Sicherheit nicht. Dennoch scheinen einige evtl. gedacht zu haben das es auch mit etwas weniger Einsatz geht. Warum das so ist kann ich nicht sagen. Vielleicht wurden sie in der Vorbereitung besonders nach dem Spiel gegen die Bauern zu viel gelobt.
     
    bluemountain und Schumi gefällt das.
  40. Johnny

    Johnny Bezirksliga

    Registriert seit:
    24 Dezember 2010
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    656
    Dat is doch nur ne Floskel die suggerieren soll, dass man die Probleme in den nächsten paar Tagen bis zum kommenden Spiel aus eigener Kraft beheben kann. Sollte man mMn nicht überbewerten. Zumal man der Mannschaft - vll abgesehen von den ersten 13 Minuten - fehlende Einsatzbereitschaft nicht wirklich vorwerfen kann.
     
  41. Heede

    Heede Regionalliga

    Registriert seit:
    13 April 2009
    Beiträge:
    1,199
    Zustimmungen:
    5,423
    Ort:
    Heede
    Ich finde sachliche Kritik immer gut, beim Spiel darf man auch über die Stränge schlagen, nur nach Abpfiff sollte der Blutdruck sinken
    Deine Wahrnehmung ist für dich O K, für andere eben nicht, ganz normal, ich bin als Fan auch immer am meckern - grad wenn es gut läuft sollte man mahnen! Also lass dich nicht unterkriegen und wer die Freundschaft kündigt wegen Kritik, hat auch nur über reagiert! Ja, Emotionen gehören zum Fußball, alles raus lassen,,,,,der Frust darf nur nicht die Macht über alles bekommen!
    Zum Trainer, jeder hat 100 Tage verdient, Negative Erlebnisse prägen aber auch und vielleicht erleben wir noch ein tolles Aufstieg s Team! Das wünsche ich mir - weil das haben wir Fans uns verdient!
     
    Ketomo und jiri01 gefällt das.
  42. WickedWitch

    WickedWitch Portalhexe

    Registriert seit:
    25 Dezember 2010
    Beiträge:
    1,040
    Zustimmungen:
    6,274
    Ort:
    Meiderich
    :gaehn: Genau genommen seit dem Abstieg aus Liga 2, aber was solls.
     
    Meidemicher Opa und saugi gefällt das.
  43. Dr.Who

    Dr.Who Landesliga

    Registriert seit:
    5 Juli 2011
    Beiträge:
    1,166
    Zustimmungen:
    3,099
    Zebracadabra gefällt das.
  44. tacheless

    tacheless Landesliga

    Registriert seit:
    9 Februar 2010
    Beiträge:
    1,136
    Zustimmungen:
    1,961
    Ort:
    Duisburg Süd
    Stimmt. Das Ratajczak Schwächen beim herauslaufen hat, ist hinlänglich bekannt. Deswegen allerdings sofort Lenz zu fordern halte ich für stark übertrieben. ( nicht von dir True )

    Dachte ich auch kurzzeitig, aber wenn das alles war...:nunja: das reicht nicht..da muss Lätta dran arbeiten. Sei's drum .. gegen Aspach muss ein Sieg her. Nix anderes zählt..
    Tja bin immer noch in Bayern..War ein blödes WE.. Verschenkte Punkte wie wir es vom MSV eben kennen.:popcorn:
     
    Trueblue gefällt das.
  45. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,288
    Zustimmungen:
    32,253
    Ort:
    Köln
    Das es hier nach nur einem einzigen Spiel schon solche kontroversen Diskussionen und Emotionen gibt, zeigt aber zum Glück, daß es bei unserem MSV vor allem endlich wieder um das Wesentliche geht: um Fußball! Das ist gut so! Das zeigt, das der MSV lebt und viele hier mit sehr viel Herzblut dabei sind! Wenn die Mannschaft am Samstag im Heimspiel genauso viel Galligkeit zeigt, brauchen wir uns keine Sorgen machen!
     
    bluemountain gefällt das.
  46. Ted69

    Ted69 Regionalliga

    Registriert seit:
    22 November 2012
    Beiträge:
    2,334
    Zustimmungen:
    8,898
    Hallo zusammen!

    Ich denke nicht, dass irgendwas wahnsinnig schlimmes passiert ist. Verloren halt. Kühne mit einem klaren Denkzettel vom Trainer, den er sich offenbar merken wird, wenn man seinen Kommentar liest. Die Abwehr halt völlig neben der Spur, dann siehst du auch als Torwart nicht gut aus. Ich bin aber sicher, dass die das besser können.

    Sorgen bereiten mir eher der King und Janjic. Letzterer hat in den letzten beiden Spielen (wenn man das Benefizspiel mitrechnet) mal eben drei 100%ige versemmelt. Eine wäre schon ärgerlich, aber drei? Der King und die Ballannahme, ist ihm überhaupt mal ein Ball nicht versprungen? Gerade das war in der Hinrunde der letzten Saison doch seine Stärke und wurde erst schlechter, als er einfach platt war. Kann doch nicht sein, dass er nach der Vorbereitung schon fertig ist? Kurz: Es wäre nicht verkehrt, wenn im Sturm noch jemand käme. Da auf Schnellhardt und Lekeziz zu setzen, wäre sehr mutig.

    Achja: De Wit bitte in die Startelf.

    LG
    Jörg
     
  47. Porthos

    Porthos Landesliga

    Registriert seit:
    12 Juli 2012
    Beiträge:
    2,399
    Zustimmungen:
    3,562
    Habe den King X mal gesehen wie er Baelle verflixt gut gehalten und verteilt hat.
    Das Ergebnis und die Tatsache, dass er kein Tor geschossen hat laesst das sicherlich anders aussehen.
    Es hat sich aber auch wenig veraendert, ihm stehen immer noch 2 Mann auf den Socken.
    Und einen jeden Ball kann er auch nicht wie von Zauberhand in die richtige Richtung lenken.
     
  48. footlocker

    footlocker Landesliga

    Registriert seit:
    21 Juni 2011
    Beiträge:
    787
    Zustimmungen:
    3,666
    Ort:
    DU-Mitte
    Kannst du eigentlich nichts anderes als phantasieren? Wer sich in den letzten Monaten sowohl die Verlautbarungen der Vereinsoffiziellen, als auch die Beiträge in diesem Portal nüchtern und sachlich anschaut, wird feststellen, dass DU der einzige bist, der hier ständig von Aufstieg in dieser Saison faselt. Niemand sonst.
     
  49. MS-Exilzebra

    MS-Exilzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    4,071
    Zustimmungen:
    14,586
    Ort:
    Gießen, Hessen
    Also langsam muss ich mal eine Lanze für @Kleinenbroicher brechen.
    Ja, auch ich fand viele seiner Beiträge unnötig. Aber auch ich habe sicherlich schon unnötige oder unqualifizierte Beiträge geschrieben. Und ich kann vielleicht nicht beurteilen, was er hier in den letzten Jahren geschrieben hat, aber sehe, dass er hier auch für normale Beiträge nur Shitstorm erntet.
    Ich kenne ihn nicht persönlich und befürchte, mit diesem Beitrag auch in die Schusslinie zu geraten, aber im realen Leben würde man sowas mobbing nennen.
    Schlechte Beiträge kritisieren finde ich legitim, aber ALLES von einem User unsachlich bashen? Das passt irgendwie nicht ganz in meinen sonstigen Eindruck des Portals. Sorry für OT, aber das wollte ich aus menschlichen Gründen mal loswerden. Erstaunlich, dass der User trotzdem mit (und manchmal gegen) uns kommunizieren will!
     
    kamidv, Hardy, haplö und 5 anderen gefällt das.
  50. CEO51

    CEO51 Landesliga

    Registriert seit:
    1 November 2007
    Beiträge:
    1,322
    Zustimmungen:
    4,595
    Stimmt wohl, aber die Überschrift mit den Worten "MSV ... blamiert sich bis auf die Knochen" in der Printversion ist schon ein starkes Stück an bewusst negativ verzerrendem Journalismus.

    Was ist nicht verstehe, ist, dass die Geschäftsführung/Redaktion einer solchen Zeitung wohl glaubt, damit wirtschaftlich erfolgreich zu sein. Oder müsste wirklich nur der Überschriften-Schreiberling ausgetauscht werden?

    Oder setzt man voll auf die kleinen Broicher?
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden