Alles nach dem Spiel gegen Rostock (20. Spieltag)

Dieses Thema im Forum "Saison 2020/2021" wurde erstellt von Pawel, 23 Januar 2021.

  1. Mario

    Mario Landesliga

    Registriert seit:
    15 Dezember 2008
    Beiträge:
    1,816
    Zustimmungen:
    3,994
    Gino raus... ansonsten sind wir bald abgeschlagen.
    Rostock wäre heute zu schlagen gewesen, aber mit so einer Aufstellung?
    Ohne Worte.

    Frey eine Verstärkung, hat Gino auch erkannt und ihn sofort ausewechselt.
     
    Niederrheinzebra, sonata, Vize und 7 anderen gefällt das.
  2. Vitalis49

    Vitalis49 Kreisliga

    Registriert seit:
    4 März 2009
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    342
    Ort:
    NRW Kamp - Lintfort
    Ich stehe voll und ganz hinter Dir.
    Nur, der Trainer muss weg.
     
    sonata und Dirty Harry gefällt das.
  3. Dirty Harry

    Dirty Harry 3. Liga

    Registriert seit:
    27 Februar 2012
    Beiträge:
    4,842
    Zustimmungen:
    17,410
    Ort:
    Moers
    Mir wäre auch am liebsten eine andere Lösung. Allein die realen Möglichkeiten sehe ich aktuell nicht. Wir werden mit diesem Trainer auskommen müssen. Ich finde das auch nicht gut. Dennoch hat der Trainer jetzt meine Unterstützung.

    Und ich betone nochmals, ich war ein großer Verfechter dieser Anstellung.
     
    Zebra69 und flocke gefällt das.
  4. marco_b

    marco_b Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,390
    Zustimmungen:
    7,254
    Ort:
    Westerwald
    Wenn wir zum jetzigen Zeitpunkt keine andere Lösung haben, als es so laufen zu lassen, dann steigen wir halt auch am Ende der Saison ab.
    Pech gehabt.

    Gesendet von meinem SM-G781B mit Tapatalk
     
    sonata, Chrisi, Vorstopper und 3 anderen gefällt das.
  5. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    4,324
    Zustimmungen:
    4,358
    Ort:
    Emmerich
    Es sind mittlerweile 4 "neue" Spieler auf dem Platz. Von alles so laufen lassen kann keine Rede sein. Apropos Laufen zumindest laufen die Zebras jetzt 90+x Minuten.
    Ergebnistechnisch muss man das im Auge behalten man kann ja jetzt vergleichen:

    Lieberknecht - Rostock 1:3, Lettieri - Rostock 1:2 macht Lieberknecht gegen Lettieri beide Null Punkte beide gleich schlecht !
     
  6. studizebra

    studizebra Landesliga

    Registriert seit:
    1 Juli 2015
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    1,162
    Ort:
    Duisburg
    Gleich schlecht bringt uns leider auch eine Etage tiefer.
     
    Vorstopper und Phelan gefällt das.
  7. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    4,324
    Zustimmungen:
    4,358
    Ort:
    Emmerich
    In der Tat aber Lieberknecht hat bis zu seiner Freistellung mit seinen ausgesuchten Spielern 8 Punkte geholt. Wird spannend wieviel Lettieri jetzt mit "seinen" ausgesuchten Spielern
    in dieser Zeit holt.
     
  8. Flomon_2

    Flomon_2 Landesliga

    Registriert seit:
    14 September 2007
    Beiträge:
    1,742
    Zustimmungen:
    3,523
    Ort:
    Krefeld-Gartenstadt
    Bei der heutigen Startelf musste ich dich erst mal den Kopf schütteln. Wie auch bereits im letzten Spiel den heute rrat vorgestellten Neuzugang direkt in die Startelf. Ist ja wie bei Fifa oder PES hier, vielleicht beschäftigt sich Gino damit den lieben langen Tag. Würde einige Dinge
    erklären. Dann Krempicki und Fleckstein auf dem Platz. Echt jetzt? Den defensiven Fleckstein neben den defensiven Wilson weil wir gerade einen offensiven 6er geholt haben? Und Connor, der seit Wochen neben der Spur ist und kaum gespielt hat? Sauer hätte ich nach Bitters starker Leistung such nicht auf den Platz gebracht.
    Die erste Halbzeit sah ganz gut aus, die Neuen agierten stark, auch Palacios fand ich nicht so schlecht, wobei ich ihn nicht als zweite Spitze hätte spielen lassen. Das erste Tor natürlich maximales Pech, hält er den Fuss nicht rein, geht der Ball vorbei. Im Gegenzug quasi direkt fast der Ausgleich.
    Das zweite Tor natürlich mega schlecht verteidigt. Da muss Vini raus, sein Gegenspieler muss dann halt übernommen werden. Trotzdem wurde der Fehler natürlich vorher gemacht, Sickers Ballverlust in der Vorwärtsbewegung tödlich. Aber genau so vom Trainer gewollt, mit den hohen AVs im Offensivspiel kann das mal passieren. Allerdings frage ich mich wo das DM in dem Moment war.
    Meiner Meinung nach wirklich eine der besseren ersten Halbzeiten in dieser Saison, auch wenn das viel zu den vorherigen Spielen sagt.
    Insgesamt hatte man die Chancen um die erste Halbzeit zu gewinnen. Leider ist Hettwer, trotz eines wieder einmal tollen Auftritts für sein junges Alter, halt kein Vermej.
    Zweite Halbzeit Rostock deutlich defensiver und da unser Trainerfuchs ja keine andere Idee hat als Umschaltmomente, ging da halt nix mehr.
    Warum man dann allerdings den Dreh- und Angelpunkt Frey raus nimmt gar ich nicht verstehen.
    Hatte Mickels eigentlich eine Szene in der Zeit in der er drinn war?
     
    flocke, Wedaukicker, Benni und 7 anderen gefällt das.
  9. Rupert E. Riebenstein

    Rupert E. Riebenstein Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    8,127
    Zustimmungen:
    62,394
    Ort:
    WebEx/Teams/Zoom
    Wieder zwei halbe Eigentore und offensiv einfach zu wenig Durchschlagskraft. Bitter, wie wenig Rostock investieren musste, um die drei Punkte mitzunehmen.

    Die Mannschaft "lebt", sagt man ja immer so schön, da hab ich nicht das Gefühl, dass die nicht dran ziehen. Die Frage ist halt, wie lang das bei weiter ausbleibenden Erfolgen noch so bleiben wird...
     
    Matze, Wedaukicker, Der Kelte und 6 anderen gefällt das.
  10. phaenomena

    phaenomena Landesliga

    Registriert seit:
    29 November 2009
    Beiträge:
    491
    Zustimmungen:
    3,066
    Ort:
    Dellviertel
    Die erste Halbzeit war ganz okay.

    Es ist bezeichnend, dass sogar entscheidende Verantwortliche dieses dann zu einem Highlight hochjazzen. Als ob ob nen "befriedigend" nun ein "sehr gut" sei.

    Die zweite Halbzeit dann wieder unterirdisch.

    Dazu gab es dann auch wie immer keinen weiteren Kommentar.

    Ich weiß gar nicht, was ich derzeit sagen soll.

    Auch nach vielen Stunden sehe ich einfach rot, daher hab ich auch mein Bildchen hier geändert. Vielleicht bringt es was. Ich will mich wehren.

    Je tiefer es geht, desto mehr ich mir einrede, ich würde ja emotional abschließen, desto schlimmer wird es. Denn ich kann es nicht.

    Ich liebe diesen Verein.

    Ich hab mir aus Verzweifelung zwei Flaschen Rotwein reingestellt.

    Bitte, bitte, macht, dass sich irgendwas ändert! Ich ertrage das so nicht mehr!
     
    Wedaukicker, Oma-1902, duliga.de und 5 anderen gefällt das.
  11. Zebra1966

    Zebra1966 Kreisliga

    Registriert seit:
    10 November 2020
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    35
    Ort:
    Ruhrpott
    Die erste Halbzeit hat mir ganz gut gefallen. War mit Abstand und trotz Rückstand die beste Leistung seit langem.

    Dann wechselt der "Supertrainer" den Frey aus und es lief nix mehr.

    Der Vorstand sollte mit Konsequenzen nicht mehr so lange warten....die Zeit läuft gegen die Zebras.
     
  12. opapaul

    opapaul Landesliga

    Registriert seit:
    8 April 2019
    Beiträge:
    1,147
    Zustimmungen:
    2,276
    Werden die beiden Spiele nächste Woche nicht gewonnen ist eine Trainerentlassung vielleicht schon zu spät,das muß morgen passieren.
     
  13. Rupert E. Riebenstein

    Rupert E. Riebenstein Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    8,127
    Zustimmungen:
    62,394
    Ort:
    WebEx/Teams/Zoom
    Respekt :wein: - so ganz ohne ein Getränk verkrafte ich das aber derzeit auch nicht :o :bier:
     
    Matze, Pawel, Benni und 3 anderen gefällt das.
  14. timmi352

    timmi352 Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Februar 2010
    Beiträge:
    2,307
    Zustimmungen:
    5,991
    Eine neue Liga ist wie ein neues Leben. Lalalala
     
    C-Bra und Matze gefällt das.
  15. Catenaccio_02

    Catenaccio_02 Landesliga

    Registriert seit:
    21 Januar 2011
    Beiträge:
    467
    Zustimmungen:
    1,872
    Ort:
    Block 11
    Wir bauen so lange auf dieser „besten Halbzeit der Saison auf“, bis der Abstand auf Platz 16 dann mal zweistellig wird.

    Jetzt mal Tacheles: Gegen Zwickau / Lübeck müssen als absolutes Minimum 4 Punkte geholt werden. Konserviert diese „Leistung“ (mein Gott, wo sind wir gelandet...) und holt verdammt nochmal Punkte. Ohne Punkte ist das Auftreten nichts wert.
     
    flocke, Dirty Harry und Pawel gefällt das.
  16. Phelan

    Phelan 3. Liga

    Registriert seit:
    14 September 2005
    Beiträge:
    4,057
    Zustimmungen:
    11,603
    Ort:
    Duisburg-Rheinhausen
    6 Punkte ohne wenn und aber alles andere ist zu wenig...
     
  17. Bongi

    Bongi Bezirksliga

    Registriert seit:
    2 November 2006
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    904
    Was soll das , viele in rot ,
    Extra Zusammenhalt im MSV Portal oder was?

    Ihr seit die Elite :-) :-) :/)
     
  18. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    13,027
    Zustimmungen:
    50,859
    Ort:
    Dinslaken
    Ihr seid die Elite, wenn ich bitten darf ;).
     
    Rocko, C-Bra, lintorfer und 15 anderen gefällt das.
  19. Bongi

    Bongi Bezirksliga

    Registriert seit:
    2 November 2006
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    904
    Du darfst gerne
     
  20. Marcus

    Marcus Landesliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    473
    Zustimmungen:
    1,600
    Es reicht.

    Ich gucke mir jetzt kein Spiel mehr an, da unternehme ich lieber was mit meiner Familie.

    Traurig, dass ich komplett emotionslos den Fernseher nach dem 0:2 ausschalten konnte.

    Gesendet von meinem PCT-L29 mit Tapatalk
     
  21. zebrus

    zebrus Landesliga

    Registriert seit:
    17 Juli 2015
    Beiträge:
    961
    Zustimmungen:
    3,335
    Erste Halbzeit war OK, die Zweite war der absolute Alibi Kick. Rostock nicht einmal ernsthaft in Bedrängnis gebracht.

    Fleckstein vollkommen überfordert, immerhin zur Pause von Letitbe erjöst.

    Wann fällt unseren Taktikfüchsen mal auf, dass immer über Sickers Seite angegriffen wird? De turnt vogelwild vorne rum und hinten brennts an. Entweder bleibt der hinten oder der braucht eine Absicherung.
     
    Gudrun gefällt das.
  22. Hansemann

    Hansemann Bezirksliga

    Registriert seit:
    20 März 2018
    Beiträge:
    869
    Zustimmungen:
    998
    Ort:
    Duisburg
    Das gestrige Spiel hat wieder gezeigt das die Mannschaft aktuell nicht in der Lage ist Spiele zu gewinnen. Es kann jetzt nur besser werden.
     
  23. Zebrainho

    Zebrainho Landesliga

    Registriert seit:
    2 Juli 2014
    Beiträge:
    1,686
    Zustimmungen:
    4,527
    Schön, das hier im Portal auch noch über Fussball geschrieben wird.
    Für mich war die 1. Hz die beste seit langem, trotz drei Neuzugängen!!!!!
    In der Zweiten ging trotz sämtlicher Offensivkräfte nix mehr.
    Ich würde jetzt Fleckstein, Ghindovean und auch Hettwer draußen lassen. Die sind noch überfordert. Die haben geniale Momente aber noch mehr Ballverluste.
    Macht aber auch nix, lernen die noch.
    Sicker war für mich gut, Krempicki ebenfalls. Die Abstimmung Sicker / Velkov muss verbessert werden, das wird.
    Gembalies allerdings sollte für Schmidt weichen. Der ist durch den Wind.
    Sauer halte ich ebenfalls für ganz schwach. Da braucht Bitter Spielpraxis, davor sollte Engin spielen. Frey war gut für sein erstes Spiel im Zebra-Dress und sollte mit Kamavuaka die zentrale bilden.
    Palacios gefällt mir auch gut. Schnell, wendig und technisch gut, der wird mit Spielpraxis noch kommen. Stoppel sollte weiter pausieren und merken, dass es auch ohne ihn geht, vlt findet er dann zu seiner gewohnten Stärke.
    Mickels braucht 100 % Vertrauen vom Trainer, dann werden wir ihn noch brauchen.
    Die 1. Hz hat mich positiv gestimmt. Wir schaffen das!!!!!!......
     
    flocke, Nordhessenzebra, blues und 6 anderen gefällt das.
  24. Deepsky

    Deepsky verstorben

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    9,410
    Zustimmungen:
    80,370
    Ort:
    Germania inferior
    Ist das deine Mathematik?

    Tl hatte 9 Spiele zu verantworten und dabei 9 Punkte geholt bei einem Torverhältnis von -4. Macht 1 Punkt je Spiel.
    Der Retter ist seit 11 Spielen am Ruder und hat in zwei Spielen mehr nur 9 Punkte geholt bei einem Torverhältnis von mittlerweile -11. Macht 0,8 Punkte je Spiel.
    Unterschied: TL hatte u.a. weder einen Stoppel noch einen Engin, noch neue Spieler zur Verfügung.

    Beide Trainer haben nicht das erreicht, was für einen MSV Duisburg hätte erreichbar sein können. Weder ein guter Trainer, noch ein schlechter Trainer. Da müsste man in der Analyse doch mal einen Schritt weitergehen und fragen "ja, woran hat et denn gelegen?".

    Zur Erinnerung: am 20. Spieltag der letzten Saison standen wir mit 39 Punkten und einem Torverhältnis von +14 (zweibester Wert der Liga) unter TL auf Platz 1.
    Was hat sich seither verändert? Das Mittelfeld wurde "abgerissen" und die Abwehr "destabilisiert". Erklärt mir absolut den heutigen Zustand.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24 Januar 2021
    Hugo62, Mario, MSV_Tobi1990 und 30 anderen gefällt das.
  25. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    15,016
    Zustimmungen:
    84,219
    Ivo und Gino feiern das gestrige Spiel jetzt wirklich ab und die Presse springt auch noch drauf an, anstatt die absolut miese Statistik Lettieris und die verschenkte 2. Halbzeit ohne Plan das Spiel zu drehen zu thematisieren?

    Was läuft denn bei euch falsch?

    Der Trainer ist hier krachend gescheitert! Mit Ansage!
     
    MSV_Tobi1990, lintorfer, Benni und 18 anderen gefällt das.
  26. chuckweazel

    chuckweazel 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Juni 2019
    Beiträge:
    3,973
    Zustimmungen:
    16,734
    Ort:
    Voerde
    Eigentliche ein ordentliches Spiel....blöd nur das wir verloren haben..Jetzt ist GL der grundsätzlich in Frage zu stellen ist - aufgrund der Punkte Ausbeute - natürlich in einer Position die ihm den Kredit einer zumindest ordentlichen Leistung gibt. Ich kann mir vorstellen, dass es mit der neu gewonnen Qualität auch mit ihm klappt - oder das er manchen Leuten auch seiner Stärken beraubt. Ich fand es immernoch befremdlich, dass wir auch mit Frey als Anspielastation, kaum die Mitte angespielt haben und Velkov hat sich ja auch viele scharfe Bälle in die gegnerische Hälfte getraut...sollte man dass nicht nutzen? Fleckstein wurde Gott sei Dank abgelöst - zu Holzfussig im Mittelfeld. Ich würde gern Kamavuaka und Frey im Zentrum sehen und Velkov als den Spieleröffner. Man kann ja immernoch die schnellen Kontakte nach vorne suchen und auch über unsere AVs aufbauen - aber man muss sich doch nicht jetzt auch neu gewonnener Stärken berauben! Vorne hast du immernoch Stoppel, Engin, Mickels, Karweina, Palacios die genügend spielerische Qualität - eigentlich sogar sehr gute haben- da brauchst du einen Frey nicht nach vorne ziehen. Bitter (Sauer), Schmidt, Velkov, Sicker, Kamavuaka, Frey, Stoppel (Mickels), Engin (Karweina), Palacios (Krempicki), Hettwer.. Das liest sich für mich schon gut und wäre meine Elf für die nächsten Spiele. Genug Speed um zu kontern, aber auch genug spielerische Finesse, um auch mal ruhiger aufzubauen und trotzdem schnell nach vorne zu spielen!
     
    flocke gefällt das.
  27. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    15,016
    Zustimmungen:
    84,219
    Lettieri soll ja gestern gesagt haben, dass er Frey, der Spieler der hier sehnlichst fürs Zentrum erwartet wurde und auf der Homepage auch als 8er angekündigt wurde, auf Außen sieht. :verzweifelt:

    Auf der PK vor dem Spiel hat er bereits Fleckstein als 6er gesehen. Ich flipp hier noch aus.

    Der Trainer war, ist und wird weiter ein großes Problem bleiben, wenn jetzt nicht schnellstens gehandelt wird!
    :rotekarte:
     
    Wedaukicker, Mario, MyKee und 13 anderen gefällt das.
  28. chuckweazel

    chuckweazel 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Juni 2019
    Beiträge:
    3,973
    Zustimmungen:
    16,734
    Ort:
    Voerde
    Jo, was soll ich dazu sagen...ICh hab kein Lust mich hier an den Diskussionen die sich im Kreis drehen zu beschäftigen...aber wenn man sich die Punkteausbeute anschaut und solche Aussagen...sagen wir mal so - Uwe Koschinat wäre mir deutlich lieber, da würd ich auch auf einen neuen Stürmer verzichten.
     
    lintorfer, Phelan und Quergestreift gefällt das.
  29. WhiteBlueZebra

    WhiteBlueZebra Regionalliga

    Registriert seit:
    31 Mai 2018
    Beiträge:
    1,720
    Zustimmungen:
    8,292
    Ort:
    Nebenan
    Ja so ganz unrecht haben die beiden ja nicht ( Der Kader hat das Zeug zu überzeugen wenn man ihn richtig einsetzt, gerade jetzt mit den drei Neuzugängen ) , haben aber dabei vergessen zu erwähnen das zwei Mann schon seit Wochen, Monaten mit Ihren nicht erbrachten Leistungen nicht überzeugen konnten und das sind die beiden Meister der Selbstverherrlichung selber.

    Der erste kommt erst dann in die Pötte wenn es 1 Sekunde vor zwölf ist ( anstatt den von Anfang an viel zu kleinen Kader, entsprechend der prekären Situation sofort anzupassen ) und der andere würfelt jede Woche eine neue Truppe zusammen und schlägt sich mit seinen eigenen taktischen Meisterleistungen und seinem dilettantischem Umgang der eigenen Spieler selber und schiesst ein Eigentor nach dem anderen gegen den Verein für den er arbeiten darf.

    Ich will hier nicht wieder mit T.L anfangen aber ich glaube hast du den richtigen Mann auf dem Trainingsgelände und an der Seitenlinie, würde das vorhandene Potenzial der Mannschaft auch abgerufen werden können und man wäre schon in ruhigeren Fahrwassern unterwegs.

    https://www.reviersport.de/artikel/...lettieri-einig-die-mannschaft-hat-ueberzeugt/

    Man braucht sich nur um zu schauen bei jedem anderem Verein werden die UNFÄHIGEN entsorgt, nur beim MSV dreht sich die sinnlos Karussell immer weiter und weiter bis es zusammenfällt wie ein Kartenhaus.
     
    lintorfer, Niederrheinzebra und Phelan gefällt das.
  30. Bernieboy56

    Bernieboy56 Landesliga

    Registriert seit:
    24 September 2018
    Beiträge:
    1,000
    Zustimmungen:
    2,775
    Ort:
    Du-Buchholz
    Es fällt mir schwer, wenn's nicht läuft, einen (oder 2) Schuldige zu suchen, dann fällt einen natürlich Trainer/Sportdirektor ein, ...sofort rausschmeißen!!
    Würde eine neuer Sportdirektor/Trainer uns aus der Krise helfen?
    Ich fand gestern war es schon stellenweise ansehnlicher Fussball. Das 0:1/Abfälscher...Pech! 0:2 ein absoluter Sonntagsschuss, macht der sicherlich in seiner Karriere nicht noch einmal. Und bei uns: Kopfbälle von Hettwer, die Flanken kamen wahrscheinlich 3 Jahre zu früh, mit mehr Erfahrung macht man mind. 1 Tor daraus. Stoppel spürt plötzlich Druck/ Konkurenz innerhalb der Mannschaft, führt aus meiner Sicht dazu, dass er noch eigensinniger den Abschluss sucht und nicht den besser postierten Mitspieler. Gembalis braucht eine Pause, er wirkt nicht frisch, eher verkrampft. Bei Mickels fehlen mir die Worte. Kamavuaka: Fehlpassquote gefühlt bei 80%!
    Uns fehlt sicherlich eine kleine positive Serie, die sollte aber möglichst gegen Zwickau beginnen, und den Trainer wünschen wir ein glückliches Händchen bei der Aufstellung und der taktischen Ausrichtung.....das Eis ist verdammt dünn!!
     
    Wedaukicker und flocke gefällt das.
  31. GotStripes

    GotStripes 3. Liga

    Registriert seit:
    11 April 2006
    Beiträge:
    2,350
    Zustimmungen:
    15,681
    Ort:
    Duisburg
    Das Tor geht für mich hauptsächlich auf Velkov, der seinen Mann ziehen lässt. Vielleicht, weil er noch nie mit der Mannschaft trainiert hat und die Zuordnung nicht passt? Velkov war gut, aber in den entscheidenden Situationen hat man gesehen, dass die Abläufe noch nicht passen. Wie auch, wenn man die Spieler im Ligabetrieb ausprobiert?
    Der hat so viel Zeit, sich den Ball zurechtzulegen, dass es viele Profis gibt, die den so versenken werden. Wir stehen in der Situation 3 gegen 3, nur leider greift Velkov den Toschützen nicht an. Vielleicht fehlt ja die Zuordnung... Ich wiederhole mich.
    Dann sollte man vielleicht nicht einen 17jährigen, der die Erfahrung nicht hat, alleine auf verlorenen Posten in den Sturm stellen. Er hatte weder den Körper, noch die Abgezocktheit, um die Chancen zu verwerten. So viel Druck auf so einen jungen Spieler... Meiner Meinung nach ist das mit Ansage gescheitert. Wieder kann ein klarer Verantwortlicher benannt werden.

    All diese Punkte können entweder auf Ivo zurückgeführt werden, wenn man sagt, die alten Spieler seien so schlecht, dass man die neuen ohne Training spielen lassen muss, oder auf Lettieri, wenn man sagt, dass es unverantwortlich ist, Spieler ohne Training spielen zu lassen. Nur auf Pech lässt es sich nicht runterbrechen.

    In dem Punkt stimme ich zu. Wenn er weitermachen darf, wünsche ich ihm (und damit uns) viel Glück. Ein Arbeitskollege sagte mal, vor Prüfungen hat er sich mit seinem besten Freund immer "viel Erfolg" gewünscht. Glück brauche man nur, wenn man nicht gut vorbereitet sei.
     
    Schimanski, lintorfer, Kasi und 5 anderen gefällt das.
  32. zottel

    zottel Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Mai 2011
    Beiträge:
    4,105
    Zustimmungen:
    9,631
    Wenn er das noch 8 Spiele ausprobieren darf, sind wir abgeschlagener Letzter und die Neuzugänge sind auch in dem Erfolgslosigkeitsloch befürchte ich.
     
  33. Knäcke

    Knäcke Regionalliga

    Registriert seit:
    27 September 2007
    Beiträge:
    1,515
    Zustimmungen:
    6,681
    Ort:
    Hoerstgen
    Nur mal so ein Gedanke /Frage an die Regelkundigen ?

    Wenn GL entlassen würde,
    Könnten Compper, Baja, und Klug die Geschichte nicht interimsmäßig bis Ende der Saison übernehmen ?
    Gibts da sowas, wie ne Sondergenehmigung, o.ä. ?

    Selbst wenn das Geld für einen neuen Trainer nicht da wäre, MUSS man doch trotzdem nicht sehenden Auges ins Verderben rennen, oder ?

    Ich glaube kaum, dass unser "Co-Trio" schlechter Coachen würde, als GL.
     
    ze1970bra gefällt das.
  34. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,878
    Zustimmungen:
    46,672
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Engin Vural könnte übernehmen, hat auch die Lizenz...
     
    Knäcke und ze1970bra gefällt das.
  35. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,234
    Zustimmungen:
    39,539
    Ort:
    Markelfingen
    Ich habe das Spiel aus zunächst nicht sehen können, nach dem Ergebnis war klar was passieren würde, also habe ich mir gesagt, möglichst wenig zu lesen, das Spiel zu sehen und dann meine Sicht wiederzugeben.

    Denn ein Teil unserer aktuellen Situation scheint mir, dass fortlaufend versucht wird, andere ins Unrecht zu setzen - nur haben wir nichts davon, wenn andere Unrecht haben. Wir haben nur etwas von Sachen die richtig sind.

    Damit sind wir beim ersten Punkt.

    Ich habe Verständnis dafür, dass man in so einer Woche rotiert. Ich habe Verständnis dafür, dass man die Neuen einsetzt, aber für eines habe ich absolut kein Verständnis mehr:

    11 der 18 Punkte die wir haben, wurden mit einer Abwehrkette geholt:

    Sauer - Schmidt - Fleckstein - Sicker

    Diese Kette hat nur eine Niederlage kassiert.

    Mehr kann man nicht sagen, weil sie nämlich nur diese 6 Spiele bekommen hat.

    Schmidt wiederum stand bei ALLEN Pflichtspielsiegen auf der rechten IV Position.

    Und dann spielt Schmidt gestern garnicht (zugegebener Maßen wegen Sperre... - danke @Blue Bally), Gembalies auf einer Position auf der wir mit ihm noch keinen Pflichtspielsieg einfahren konnten, neben einem Spieler, den er quasi noch nie gesehen hat und Fleckstein auf einer Position für die wir gerade einen höherklassigen Spieler geholt haben, der dann ja auch eindrucksvoll bewiesen hat, dass das super richtig war???

    Und dann wundern wir uns, dass durch einen ganz einfachen Abstimmungfehler genau zwischen Fleckstein, Velkov und Sicker, die so noch nie zusammen gespielt haben und durch den das Zentrum ganz platt in Unterzahl gerät (Gemablies ist bei seinem Mann!) in Rückstand geraten?

    Sorry für diese Spiele habe ich nicht das geringste Verständnis mehr. Versucht hier eigentlich jeder Trainer zu beweisen, dass er wider alle verfügbaren Daten etwas sieht, was sonst niemand sieht?

    Ob Bitter oder Sauer ist meiner Ansicht nach relativ egal, aber die Kette Schmidt - Fleckstein - Sicker hat funktioniert und sollte jetzt einfach spielen - oder eben jetzt Schmidt - Velkov, denn Velkov sah in der Summe gut aus.

    Beim 0 zu 2 spielen auf der linken Abwehrseite 6 Zebras gegen einen Rostocker und rechts 2 Zebras gegen 3 Rostocker - also wieder unnötige Überzahl in der kritischen Zone. Das Tor rührt aber aus der bekannten Schwachstelle, wenn einer aus der Kette als Ballträger fungiert und dann den Ball verliert.

    Zum Spiel ansonsten: Gegen den Vierten mit der besten Abwehr waren wir über die ganze Spieldauer in der Lage Hochkaräter zu kreiieren, das ist nicht selbstverständlich.

    Auch das Anlaufverhalten war in der Summe gut.

    Dann im Wechsel aber wieder das Gleiche: Mickels, der auf Außen und hinter den Spitzen, wo er technisch einfach in der Lage ist 1 gegen 1 zu gewinnen und in der ganzen Liga gefürchtet war, spielt Mittelstürmer... !

    Frey - Ghindovean kann ich hingegen nachvollziehen. Ghindo wie gehabt: Hat für mich zwei der besten Mittelfeld-Offensivaktionen überhaupt in diesem Spiel: Pass auf Engin und als Balltreiber vor der gelben Karte, hat aber eben nicht die Sicherheit eines Frey. Trotzdem hat er seine Hereinnahme gerechtfertigt.

    In der Summe absolut akzeptables Spiel, das für mich verloren wird, weil man wieder versucht, etwas noch besseres zu machen, als, das, was schon nachweislich funktioniert hat.

    Gino hat viel verbessert - aber mit Sätzen wie "Ballbesitz ist mir egal" zeigt er, dass auch er nicht mehr frei im Kopf ist, sondern anfängt auf die ständigen Stiche zu reagieren. Das wiederum kann ich verstehen - aber es hilft uns nicht.

    Meine Sicht:

    Ruhe in die Defensive bringen und vorne einfach weiter arbeiten, dann kommen auch die Punkte.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24 Januar 2021
    Schimanski, Pawel, flocke und 3 anderen gefällt das.
  36. Blue Bally

    Blue Bally 3. Liga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    8,288
    Zustimmungen:
    16,201
    Ort:
    46
    Ist er aber nur er dran schuld wenn er sich immer dumme gelbe Karten abholt :)
     
    shanghai gefällt das.
  37. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,234
    Zustimmungen:
    39,539
    Ort:
    Markelfingen
    Ist in diesem Fall richtig ;) - und zeigt wie verdreht das alles läuft , trotzdem lasse ich dann nicht den jüngsten IV, den wir haben WIEDER die Seite wechseln - wobei es an ihm wie erläutert nicht lag.
     
    flocke gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden