Alles nach dem Spiel gegen Rostock

Dieses Thema im Forum "Saison 2014/2015" wurde erstellt von MS-Exilzebra, 5 April 2015.

  1. tyson74

    tyson74 Der Schmuggler

    Registriert seit:
    23 Mai 2007
    Beiträge:
    589
    Zustimmungen:
    1,255
    Ort:
    Berlin-Reinickendorf
    Lieber Pit
    Es ist ja alles schön und gut .
    Aber wurde damals als wir Deutscher Amateur Meister wurden genauso viel Hype drum gemacht.
    Es war zur damaligen Zeit auf jeden Fall eine Bessere Stimmung.
    Ach ich vergass damals war ja alles anders , wir hatten einen Kaiser....usw...
    Aber damals war es ein Verein,eine Mannschaft, EINE NORD !!!
    Jetzt ist es nur noch ein Schrotthaufen.
    Nur noch Meckerrei
    Sich Gegenseitig auf die Mappe hauen .... usw....

    Es müßte Heißen:
    Eine Stadt
    Eine Mannschaft:
    Eine Nord
    Ein Support
    EIN Ziel
    ONE LOVE
    MSV
     
    Hacke gefällt das.
  2. HerdePit

    HerdePit Landesliga

    Registriert seit:
    7 Juni 2013
    Beiträge:
    1,409
    Zustimmungen:
    4,567
    Ort:
    Zebratown
    @tyson74
    wenn zuviel OT, dann bitte löschen

    Klar war das damals ne geile Zeit und Truppe. Selbstverständlich war ich dabei, als wir die "großen Bayern" besiegt haben.
    Und der Hype war auch damals in unserer Heimatstadt spürbar.
    Sogar der Briefkopf musste geändert werden.
    Die Truppe von damals und der Titel sind genauso Kult wie die Niederrheinpokalsieger.
    Also wo ist das Problem?
     
  3. duliga.de

    duliga.de Landesliga

    Registriert seit:
    17 Dezember 2010
    Beiträge:
    590
    Zustimmungen:
    1,230
    Jaja: Du bist der Beste blabla.

    Wenn ich jetzt schreibe was ich denke werde ich gesperrt.

    Aber für ganz "von sich überzeugte" mal folgendes reales Beispiel: Mein Sohn war krank und konnte nicht mit. Neben uns platzierten sich zwei etwa 40 Jährige mit einem etwa 4/5 Jahre alten Sohn. Keiner von denen hatte einen Schal oder sonstwas blau weißes an. Also nehme ich an, dass die zum ersten mal da waren. Möglicherweise auch nur wegen der Maus. Ich hab denen gleich unseren überzähligen Platz angeboten, damit der Junge auch sitzen kann. Die haben das ganze Spiel über keinen Ton von sich gegeben. Als ich nach nicht gegebenen Ecken oder Gelben Karten aufgesprungen bin und ein bisschen gebrüllt hab, sind die richtig zusammen gezuckt (dabei war das noch Level 1). Ja, sie haben nichts zum Support beigetragen. Aber sie haben Tickets gekauft (gehe mal davon aus), Bier und Pommes gekauft und vlt. hats am Ende ja auch noch nen Schal für den Ulligen gegeben. Sind das jetzt Eventies oder was ?! Möglicherweise kommen die nochmal wieder. Und es ist nicht ausgeschlossen, dass der Ussel sogar noch ein richtiger Ömmes Fan wird.

    Mein Sohn hat am Anfang auch nur staunend da gesessen, den Ennatz gesucht und meist ist er irgendwann sogar eingeschlafen. Sogar beim 4:0 gegen RWE ist der eingeschlafen. Natürlich wird er niemals so ein großartiger Überfan wie Du es bist (wer könnte das schon jemals schaffen), aber Du wirst es kaum glauben, er ist sein Leben lang (10 Jahre) schon Zebra, langjähriges Mitglied, war in Münster, Freiburg, Osna, fährt nach OB und Wehen und mittlerweile ist er lauter als die meisten. Während die anderen beim Training Bayern, :kacke: und Dortmund Trikots anhaben und nicht ins Stadion gehen, weil sie Bundesliga auf Sky nicht verpassen wollen. Das ist die Realität Superfan. Werd erwachsen.

    Außerdem find ichs kacke, dass Du nach 90 Minuten schon nicht mehr supportest ;) Kein Wunder, dass der Ball in der 94 Minute nicht rein gegangen ist ;)

    Die Dauersupporter sollten vlt. ihr Liedgut überdenken und möglicherweise sind der Capo oder der Trommler nicht sonderlich begabt. Vlt. mal darüber nachgedacht, Superfan.
    Aus anderen Stadien habe ich die leise Erkenntnis, dass wenn keine Sau mitbrüllt, das Liedgut wohl kacke ist. Kreativität wär gut, bekannte Melodien zu adaptieren wär gut. Die Arme auf die Schultern des Nachbarn oder vlt. mal das Fäustchen hoch kriegen wär gut. Noch nicht mal bei ner Ecke kann man mitklatschen, weil der Trommler so viel Rhythmus hat, wie Lodda Maddäus Schamgefühl. Und möglicherweise mißbrauchen manche Superfans ihren "Support" nur, um sich so super von den "Eventies" abzugrenzen. Endlich is man dann mal was besseres. Aber die 12.000 Dauergäste, die sich unentwegt diesen häufig krüppeligen Fussball antun und dafür auch noch bezahlen, alles Eventies und Authisten, die nur wegen der Show ins Stadion kommen. Is klar, ich würd mir mal überlegen, was wirklich schief läuft, wenn von x-Tausend Stehern nur 100 Leute mitmachen.
     
  4. Trueblue

    Trueblue 3. Liga

    Registriert seit:
    17 März 2008
    Beiträge:
    8,413
    Zustimmungen:
    36,306
    Ort:
    Zebranistan
    Es wäre schön, wenn jetzt hier wieder ein wenig zum SPIEL zurückkommen könnten. Wem es alleine um den Support geht, findet hier an Board auch den passenden Thread dazu. Oder er macht einen neuen auf, wenn es um etwas GANZ Spezielles aus der Fanszene gehen soll. ;)

    :danke:
     
    Zuletzt bearbeitet: 7 April 2015
  5. Der Junge Illz

    Der Junge Illz 3. Liga

    Registriert seit:
    31 Juli 2005
    Beiträge:
    4,167
    Zustimmungen:
    19,713
    Ort:
    Logdateien
    So langsam legt sich bei mir die Enttäuschung/Wut.

    https://www.facebook.com/MSV.Duisbu...7529717617650/823668427670439/?type=1&theater

    Dieses Foto sagt mehr als tausend Worte. Man könnte denken, dass man soeben die Meisterschaft verspielt hat. Dabei war es nur ein 2-2 Unentschieden, das man zwei Patzern in der Defensive sowie einer mangelhaften Chancenverwertung zu verdanken hat. Die Mannschaft lebt, sie muss sich für solche Spiele aber selbst belohnen, wenn sie aufsteigen will.

    Wer das nicht erkennt, der hat ein falsches Spiel gesehen. Es lag im Kollektiv nicht am Einsatz und Willen, so wie ich es fälschlicherweise nach dem Spiel dem Kollegen Janjic anheften wollte. Mir war nicht bewusst, dass dieser einfach platt war, da er gerade erst genesen war. Den Jungs kann man nur vorwerfen, das Spiel nicht vorzeitig entschieden zu haben. Dazu kommt, dass Rata einfach einen schwachen Tag erwischt hat, und seine 10 Vorderleute dies nicht kompensieren konnten, selbst mit einem leeren Tor in Minute 94 nicht. Solche gebrauchten Tage gibt es halt. Ich verweise da auf Wildberg1981s Posting.
     
  6. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    Zum Thema Eventies/Stadiontag oder mangelnde Ernsthaftigkeit, wenn man nur Ostersonntag mal mit Sohnemann Fussi gucken geht: auch ich bin so sozialisiert worden, zwischen sechs und acht Jahren. Ich kann mich noch genau dran erinnern, dass ich es furchtbar langweilig fand, und die komplette zweite Hälfte auf den Steinstufen rumgesessen habe, weil meine Beine weh taten, vor mir nur breite Männerärsche, über mir grauer Himmel. Ich glaube, wir haben das trostlose Heimspiel damals 0:1 verloren. Mein Vater meckerte die ganze Zeit, zuerst über die Parkplätze, dann über die Eintrittspreise, über das Spiel, und zum Schluss über meine schmutzig gewordene Hose. Man kriegte damals auch nicht gleich zum Trost ein Eis oder so spendiert, jedenfalls nicht in unserer Familie.

    Trotzdem weiss ich noch fast alles über diesen Tag! Und es ist echt sehr lange her! Aber man roch es irgendwie, oder man wusste es: dies ist ein besonderer Ort, heute machst du etwas ganz anderes wie sonst immer am Wochenende. Du raffst noch nicht, worum es hier geht, aber es geht um etwas entscheidend Wichtiges, anders als sonst im Zoo, zum Beispiel!
    So ähnlich haben doch die meisten von uns angefangen, oder nicht?

    Also soll man die Familienväter gefälligst loben, die ihre Kids von der Playstation losgeeist haben. Was das betrifft, hatte mein Vater es seinerzeit ein bisschen leichter. Selbst wenn sie es nur zweimal pro Saison tun, die 'Eventies' mit Familienanhang, kann sich dabei ein Körnchen Wirklichkeit in so ein unbedarftes kleines Stammhirn versenken, welches nach Monaten, vielleicht erst nach zehn oder zwanzig Jahren, ungeahnte Früchte trägt.

    Daher: auf keinen Fall aufgeben! Schleppt eure Blagen wenigstens einmal im Jahr an die Wedau! Und, soviel versteht sich mittlerweile hoffentlich von selbst: natürlich auch sämtliche Mädchen!
     
  7. lintorfer

    lintorfer 3. Liga

    Registriert seit:
    18 August 2007
    Beiträge:
    2,944
    Zustimmungen:
    10,738
    Wer etwas verändern und verbessern will, der muss Fragen stellen und konstruktive Kritik üben. Wenn sich klar erkennbare Schwachpunkte durch die ganze Saison durch ziehen müssen dieselben beim Namen genannt werden. Wir Fans haben auch Fußballaugen und -ohren und so mancher hat mehr Erfahrungen mit BL- Fussball als unsere eigenen Verantwortlichen. Ausserdem ist der Blickwinkel von der Tribüne oftmals besser und eindeutiger als der Blick von der Trainerbank. Die Vogelperspektive zeigt eindeutig die Schwachpunkte im Spielaufbau und wo vor allem bei Gegenangriffen die grossen Löcher im Abwehrverhalten sind. Und wenn unser Torwart immer wieder die selben Schwächen zeigt, so ist es notwendig diese anzusprechen, sonst kann und wird nichts besser werden.
    Wenn der TW nicht abschlagen kann, dann muss dieser wichtige Fakt anders gelöst werden. Das heißt nicht, dass Rata ersetzt werden soll, sondern die Schwachpunkte im Rahmen der Möglichkeiten abtrainiert werden sollten. An diesen Schwachpunkten wurde aber offensichtlich über die ganze Saison weg nicht intensiv genug gearbeitet... und genau das spreche ich z.B. an. Nicht weil ich die Mannschaft nicht unterstütze (das Gegenteil ist der Fall), sondern weil diese Fehler uns den Aufstieg und damit die Perspektive rauben können. Wir nagen wirtschaftlich noch immer am Hungertuch und das wird sich auch nicht verbessern solange wir in Liga3 herumturnen. Diese Liga verschafft uns jährlich ein Defizit in 7stelliger Höhe. Wer da nur feiert und nicht die Schwächen anspricht, der übersieht offensichtlich diese markanten Eckpunkte. Jubel, Trubel, Heiterkeit ... und zum Abschluß wird es Platz5. Das ist für mich keine Perspektive und macht mir ernsthaft Sorgen, nicht nur dass durch dann notwendige Sparmaßnahmen unser Pfund von jeher - die Nachwuchsarbeit - flöten gehen kann, zumindest die finanziellen Möglichkeiten stark reduziert werden.
    Unterstützung im Stadion ist selbstverständlich, aber auch eine gesunde Kritik an offensichtlichen Schwächen, wenn sie nicht richtig angepackt werden. Viele Augen sehen mehr als nur 2...
     
    Vorstopper gefällt das.
  8. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,345
    Zustimmungen:
    32,498
    Ort:
    Köln
    Noch ein Wort zum Schiedsrichter: Herr Wingenbach war übrigens auch der Schiri, der zuletzt den Witz-Elfmeter bei Frankfurt-Sandhausen (Möller Gedächtnis Schwalbe) gegeben hat! Nach der Leistung am Sonntag sollte der DFB mal über eine Denkpause für dieses Gespann nachdenken...lächerlich!
     
    Vorstopper gefällt das.
  9. @tyson74 Sorry, aber ich habe am Sonntag den Niederrheinpokalsieger weder gehört noch gesungen. Der wird aber spätestens um das Spiel bei RWO wieder kommen und das ist auch gut so.
     
    Vorstopper, MS-Exilzebra, Ketomo und 4 anderen gefällt das.
  10. Ich habe mich am Sonntag sehr über den Zuschauerzuspruch gefreut und werde auch nicht daran schnüffeln, dass von denen c.a. 2.500 aus Rostock gekommen sind. Die haben ja auch Eintritt gezahlt.Oder gar sog. Eventies, die wegen Hüpfburg und Käptn Balubär gekommen sind.Wenn von denen einige wiederkommen und unseren Spielverein langfristig unterstützen haben sich die Aktionen doch gelohnt. Das Wetter hat mitgespielt. Unsere Mannschaft hat mit einem guten Fußballspiel das ihrige dazu beigetragen, dass es ein nahezu perfekter Ostersonntag war. Leider ist das Ergebnis nicht so ausgefallen, dass es perfekt war.Die Spannung, die auf dem Spiel lag konnte man deutlich spüren und da tun sich viele eben hart mit schalala ond ole,sondern konzentrieren sich auf das Geschehen auf dem grünen Acker in der Arena.Der Zeitpunkt der vergebenen Chance von Gadarwski mag ärgerlich sein, aber man hat 90 Minuten Zeit,um Tore zu schießen und zu verhindern.Genauso ärgerlich war der Lattenknaller, nur war der von der Dramaturgie weiter unten angesiedelt, der er mitten im Spiel passierte.
     
    Vorstopper, Ketomo, Omega und 9 anderen gefällt das.
  11. Endlich mal ein Erklärungsansatz der ohne Vorwurf ist. Danke.
     
  12. luetteyeah

    luetteyeah Regionalliga

    Registriert seit:
    31 Januar 2010
    Beiträge:
    975
    Zustimmungen:
    7,515
    Ort:
    Essen
    Sorry für Off-Topic, aber ich musste grade echt laut lachen. Bei mir war's nicht anders :brueller: Danke für den Beitrag! Hab meinen Cousin zum ersten mal ins "neue" Wedaustadion geschliffen. Der ist kein Fußballfan und war daher nur mäßig begeistert vom Unentschieden. Aber er hat einen Schal gekauft und nen Ansteckpin, wenn er mal Vorstandsmitglied werden sollte ;)
     
    ChristianMoosbr gefällt das.
  13. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,345
    Zustimmungen:
    32,498
    Ort:
    Köln
    Hätte mich auch sehr gewundert, wenn die ohne "Testosteron-Abbau" nach Hause fahren! Was wäre wohl passiert, wenn Gardawski das Siegtor gemacht hätte...mmmh, der MSV wäre Tabellendritter!
     
  14. Oppa

    Oppa Kreisliga

    Registriert seit:
    4 April 2015
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    12
    Sehr gutes Spiel war es -> mit Abstrichen: Rata z.B. !
    Egal: Jeder konnte sehen welch guten Fussball wir spielen können und jetzt ab nach Stuttgart und die 2 liegengelassenen Punkte zurückholen !
    Zurückblicken bringt nix, also nach vorne schauen ;)
     
  15. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,598
    Zustimmungen:
    13,538
    Ort:
    DU-Mitte
    Spiel und Zebras waren nicht so gut wie mancher hier schwärmt, aber auch nicht übel.

    Es war OK, Kampf, Konzept, Taktik, Können, alles war da, aber kein Glück.

    Wären wir Weltmeister, wenn der Rückpass per Kopf von Toni K. ins Auge gegangen wäre?

    Hätte Rata seinen besten Tag gehabt, gemeinsam mit dem SchiRi, dann wäre das ein 4-0 geworden und alle hätten nur relativiert: gegen so einen miesen Gegner bedeutet das nicht viel.
    Alles korrekt, wie auch die bedrückende Weisheit, dass letztlich nur und allein das Ergebnis zählt.

    Wie kommt man durch solch ein Spiel ohne Gelbe Karte? Dausch wird mit der offenen Sohle bearbeitet, Rata wird angegangen und noch provoziert, ohne jede zählbare Reaktion des Refs. Das ist lächerlich.
    Unfairness wird so belohnt, immer das selbe mit den Erstligaschiris. Sie lassen die Karten stecken, labern nur herum nach dem Motto: ich mach das mit Autorität, als wä#ren das da Bambini und keine abgezockten Sauhunde.
    In solch einem Spiel zählen nicht nur die großen Heldentaten, sondern viele kleine Details, die das große Ganze ausmachen.
    Daran hat es dann am Ende gefehlt, wie auch am Sauhund in unserm Team, der dann eben einfach mal dreckig die Bude macht, oder den Gegner wegholzt in der Not, oder ganz nüchtern und langweilig den Ball fängt.

    Aber: das Team bleibt selbstbewusst, wir können es packen, der Glaube ist da. Chancen werden reichlich heraus gespielt, der Ball läuft, auch starke Gegner können geknackt werden. Wir haben kaum Ausfälle, das Team findet sich zunehmend.
    Zu dieser Saisonphase kann man nicht viel mehr erwarten.
    Rostock ist ein Verein, der nicht untergehen darf. Diese Fans sind mir tausendmal lieber, als die 2 traurigen Männchen im U-haching Trikot, oder die paar Mänzer, Stuttgarter, die sich in ihrer Einsamkeit wohl selbst fragen, was sie und ihre Teams da zu suchen haben.
    Hilft alles nichts, wir können uns nur sportlich aus dieser blöden Zwangslage befreien.
    Es ist möglich.
    Stimmung sollte man nicht einfordern, das ist ja albern.
    Es gibt nunmal stillere Menschen im Land. Mancher neutrale Zuschauer kommt zu solchen Spielen, wenn sonst nicht viel läuft.

    Wenn Du nicht "MSV!!" schreien willst, dann geht das eben nicht. Ein schrecklicher, bemitleidenswerter Zustand muss das sein, klar.

    Hab auch mal meine komplette Familie mit geschleppt, damit sie sieht, was ich nervlich jahrein jahraus mitmache. OK, das wissen die auch so, aber deshalb werden sie auch nicht zu Stimmungsfreaks.
    Warten wir doch mal ab, wie sich das so in den kommenden Wochen entwickelt. Ich erinnere mich an so manches euphorische Saisonfinale, zB: anno 2005, 2007, usw, als aus drögen Stoikern dann doch irgendwann mal Jubel herausplatzte. Das braucht eben Zeit.
    Dann aber kommt es ehrlich heraus, nicht so Trittbrettfahrmäßig wie in Bauern, oder so.
     
  16. K.e.v.i.n.91

    K.e.v.i.n.91 Bezirksliga

    Registriert seit:
    10 Juli 2013
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    723
    Ort:
    Duisburg Homberg
    Dann meldet sich der "Superfan" nochmal kurz zu Wort.

    Jetzt haben wir uns hier alle die Meinung gesagt. Schön.

    Fakt ist doch einfach: Stimmung war nicht gut, sollte wieder besser werden. Wenn es gegen Cottbus wieder 15.000 + X werden ist gut und alle sind zufrieden (auch ich, dann hat die Aktion scheinbar doch gefruchtet!), werden es die üblichen 11.000 soll es mir auch recht sein.

    Mal was zum Spiel: Weiter so spielen und die Hütten machen, dann steigen wir auf und dann sind erst recht alle zufrieden.
     
  17. Ich liebe den Hype und muss mir zuhause ständig anhören, dass Arminia dass maß aller Dinge ist. Meine Ehefrau (Arminia) gibt mir ständiges zu verstehen, dass wir es nicht können. Ich könnte jetzt die Ehefrau wechseln und dann hätte ich Ruhe und Beschaulichkeit und würde mich im allgemeinen Wunschdenken wiederfinden.
    Zwei Wetten habe ich leider gegen die ostwestfälische Souveränität verloren, aber es ist schon was dran am mer san mer. Die Ostwestfalen werben mit Stur Hartnäckigkeit und kämpferisch und niemand erobert den Teutoburger Wald. Aber es hat schon was von Realitätssinn und Kampfgeist weniger von Wunschvorstelung.
     
  18. Hanusch

    Hanusch Landesliga

    Registriert seit:
    5 März 2012
    Beiträge:
    609
    Zustimmungen:
    1,067
    @owlzebra

    Wenn deine Frau nochmal frech werden sollte, dann ruf einfach ganz laut: "Tooooooooooooooooooor fuer Darmstadt - Elton daaaaaaa Costaaaaaa!"

    Dann ist die ruhig - garantiert.
    Wenn ich es nicht schaffe in der Relegation zu Hause gegen Darmstadt einen 3:1-Vorsprung zu retten, dann habe ich kein Recht mich ueber andere lustig zu machen. Die sollen froh sein, dass Gerry Weber da so viel reinbuttert. So einen hat Duisburg halt nicht - fertig aus. Die haben halt einen Klos. Wir haben Scheidhauer. Bielefeld hat ganz andere Vorraussetzungen als der MSV und viel besser stehen die auch nicht da. Ueber kurz oder lang werden die auch wieder Probleme bekommen.
     
    Zebrabär, Uuuwe und Franz gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden