Alles nach dem Spiel gegen Rostock

Dieses Thema im Forum "Saison 2006/2007" wurde erstellt von Harald, 26 Februar 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. MSV02Duisburg

    MSV02Duisburg Marcel

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    10,016
    Zustimmungen:
    24,803
    Ort:
    Ratingen
    so leute abschalten.

    die letzte serie haben wir nach der niederlage bei den zonis gestartet. und auch das werden wir halt nun wieder machen.
     
  2. niceday

    niceday Landesliga

    Registriert seit:
    11 Januar 2007
    Beiträge:
    1,127
    Zustimmungen:
    4,157
    Ort:
    Bottrop
    Fussballer sollen auch Vorbilder für unsere Jugend sein!!!
    Wenn Lavric in der 78. Minute ein Vorbild für dich war na dann GUTE NACHT!
     
  3. Eliteliga

    Eliteliga Landesliga

    Registriert seit:
    2 August 2005
    Beiträge:
    968
    Zustimmungen:
    1,020
    Das hat fuer mich nix mit MSV-Brille zu tun ....

    Klar war Rohrstock cleverer ... und nicht besser:zustimm:

    Wir haben nachgesetzt ... eigentlich auch 2:0 geführt, aber es kommt ja manchmal anders. Ausserdem ist es manchmal nicht so einfach von Offensivausrichtung direkt auf kontrollierte Offensive umzuschalten.
    Das ist unser momentaner Schwachpunkt nach einer Führung.

    Die Story der 1sten Heimpleite.....
    Der MSV war ganz klar am Drücker und Rohrstock hat ordentlich dazwischengeholzt - ohne Karten - was zur Folge hatte, dass die Ostdeutschen mutig wurden. Als dann das 1:0 fiel, mussten sie bei der Tabellenlage ihre Kontertaktik aufgeben... der Freistoss, der nur am Pfosten landete war auch ein netter Muntermacher vom DFB und lehrte unsere
    Pausenclowns schon mal das Fuerchten. Beuke sei Dank, sonst waere das Spiel vllt. doch etwas ausgeglichener gelaufen. Bei 1:2 waeren die 50:50-Entscheidungen vllt. auch so entschieden worden. So wurden alle offensichtlichen Fouls an der Aussenlinie brav auch fuer uns gepfiffen... man will ja nicht in Verdacht geraten. Ansonsten wurde von der Vorteilsregelung
    auch rege Gebrauch gemacht, Hauptsache der Ball kam dann irgendwie doch zufällig in Rohrstocks Fuesse.

    Ueber die anderen Abseits- u. Auslegungsdinge kann man wirklich geteilter Meinung sein .... aber diese Schluesselszenen entscheiden eben Spiele,
    die wirklich eng sind.

    Aber es stimmt schon, dass wir das Spiel nicht wegen des Herrn Schwach vergeigt haben, sondern durch die Atmo die herrschte. Mit 11 gegen gefühlte 12 kannste meist nicht gewinnen ... allerdings ist der DFB am Ende doch lieber auf Nummer sicher gegangen. (Unser Wunderstuermer fehlt ja noch etwas laenger ....:zustimm: )

    Hilft aber nix, 3 Punkte verloren - die in Freiburg wiedergeholt werden müssen. (Waren da gegen Aue nicht auch so Auslegungssachen ?)
    Aber das hab ich wohl auch eher durch die blau-weisse Brille gesehen:huhu:

    Einfach nur ärgerlich !
     
  4. Kann mir jemand sagen, welcher Rostocker das war der Hand gespielt hat?
    Ich meine nämlich, dass der schon mit gelb vorbelastet war. Bin mir aber nicht sicher.
     
  5. Z€Br@91

    Z€Br@91 Kreisliga

    Registriert seit:
    3 Februar 2007
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    65
    Ort:
    Voerde
    Ich hab nicht gesagt, dass er ein Vorbild ist aber ihr müsst auch mal auf euch schauen und ich garantiere dir, wenn dich einfach jemand beleidigt, wirst du verdammt schnell sauer, besonders wenn es harte Beschimpfungen sind.

    Klar, darf ihm das als Profi nicht passieren aber so tun, als ob man selber nicht anders reagieren würde finde ich absolut falsch.
    Keiner kann sagen, dass er es mag beleidigt oder sonstiges zu werden also hackt nicht allzusehr auf ihm rum!!!

    Mfg Z€Br@91
     
  6. MSV02Duisburg

    MSV02Duisburg Marcel

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    10,016
    Zustimmungen:
    24,803
    Ort:
    Ratingen
    RV war doch der sebastian oder? oder doch stein? :verwirrt:
     
  7. jonathan

    jonathan Kreisliga

    Registriert seit:
    12 November 2006
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    86
    Ort:
    Moers
    du witzfigur
    angezogene handbremse ?????? wir haben euch mitte bis ende der zweiten halbzeit in eure eigene hälfte gedrängt und ich denke nich, dass es euch recht war nix mehr vom spiel zu haben
     
  8. Z€Br@91

    Z€Br@91 Kreisliga

    Registriert seit:
    3 Februar 2007
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    65
    Ort:
    Voerde
    Scheint ein Rostocker oder so zu sein, jedenfalls schreibt er so komisch, wenn ja meint er mit angezogener Handbremse Hansa Rostock, nicht uns!!!
    Daher ist die Sache wohl auch geklärt, außer es sollte ein Duisburg sein aber davon gehe ich mal nicht aus!!! ^^

    Mfg Z€Br@91
     
  9. niceday

    niceday Landesliga

    Registriert seit:
    11 Januar 2007
    Beiträge:
    1,127
    Zustimmungen:
    4,157
    Ort:
    Bottrop
     
  10. Michael Knight

    Michael Knight Landesliga

    Registriert seit:
    16 Januar 2007
    Beiträge:
    704
    Zustimmungen:
    1,848
    Ort:
    Dem Schwan sein Tor
    Natürlich muss man sich als Profi in so einer Situation cleverer Verhalten.
    Heißt das aber im Umkerhrschluss das Beinlich sich cleverer Verhalten hat, indem er sich hat fallen lassen. Du kannst mir nicht erzählen das man nach solch einer Berührung so den sterbenden Schwan spielen muss.
    Zum Thema Thema Vorbildfunktion. Bei aller Liebe, ein Vater muss für seinen Sohn ein Vorbild sein, nicht unbedingt ein Fussballprofi. Oder sind die Kopfstossraten an Schulen in Duisburg nach Nobi Meier Prozentual gestiegen.
    Sorry bin immer noch total aufgekratzt.....!
     
  11. fux02

    fux02 Kreisliga

    Registriert seit:
    13 März 2006
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    127
    Stimmung war gut.

    Tara´s Tor war auch gut, 2 stehen im passiven Abseits aber behindern die Sicht des TW nicht, standen beide 2m neben den Pfosten.

    Beinlich hat nen Arsch auf, der Penner, "sowas habe ich noch nicht erlebt, ich habe mit total erschrocken"...

    Einen Rock soll der Penner sich anziehen!!!

    "Ich bin ja sofort wieder aufgestanden"...

    Nichts da, der hat da 2min auf dem Boden gelegen!

    Schiri auch scheiss Leistung...

    ...wenn uns mal nicht genau die 2 Punkte am Ende fehlen!!!

    Trotz guter Leistung der Mannschaft bin ich bedient :mecker:
     
    1 Person gefällt das.
  12. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Michael Knight gefällt das.
  13. Z€Br@91

    Z€Br@91 Kreisliga

    Registriert seit:
    3 Februar 2007
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    65
    Ort:
    Voerde
    @ niceday, naja mit den 2 Meinungen hast du vllt. recht!!!
    Klar sollte sowas nicht einem Spieler passieren aber wer weiß, was Beinlich zu ihm gesagt hat, denn klar ist, er hat was zu ihm gesagt.
    Sollte er ihn wirklich arg beleidigt haben, kann ich seine Reaktion verstehen, wobei wie gesagt ihm sowas nicht passieren darf aber OK, verstehen muss man ihn auch, da es unter aller Sau ist, beleidigt zu werden und wie gesagt, tut nicht so als ob ihr nicht genauso gehandelt hätte, wenn ihr richtig beschimpft worden werdet, bestimmt hätten viele sogar viel härter gehandelt.

    Brauchst hier auch nicht weiter diskutieren, kannst mir ne PN oder so schreiben, soll ja kein Diskussionsthread sein wegen EINER Aktion sein!!!

    Mfg Z€Br@91
     
    niceday gefällt das.
  14. MSV02Duisburg

    MSV02Duisburg Marcel

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    10,016
    Zustimmungen:
    24,803
    Ort:
    Ratingen
    kommentar von schlicke zum thema:

    "Wenn der Beinlich sowas in Englang gemacht hätte,dann hätten ihn die eigenen Zuschauer aus dem Stadion herausgeprügelt"
     
  15. Z€Br@91

    Z€Br@91 Kreisliga

    Registriert seit:
    3 Februar 2007
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    65
    Ort:
    Voerde
    Das ist ja der perfekte Zeitpunkt, denke dann hat sich die Sache mit niceday geklärt!!!
    Zu dem Kommentar, da hat Schlicke wohl recht, da man in England wegen einer Schwalbe oder Schauspielerei wirklich von den eigenen Fans ausgepfiffen wird, daher war sogar mal ganz kurz bei Chelsea im Gespräch, Drogba abzugeben, da er am Anfang bei Chelsea viele Schwalben provoziert hat, was die eigenen Fans ziemlich sauer gemacht hat.

    Leider keinen Artikel mehr dazu vorhanden!!! :frown: :frown: :frown:

    Mfg Z€Br@91
     
  16. Rheuma-Kai

    Rheuma-Kai Kreisliga

    Registriert seit:
    13 Dezember 2004
    Beiträge:
    423
    Zustimmungen:
    490
    Ort:
    Karlsruhe
    herrlich, dass beinlich sich im interview noch selbst mit der tatsache lobt, sich nicht 8 mal auf dem boden theatralisch gewälzt zu haben! ist echt ne nummer der kerl...


    @zebra91: tu ma den schickimicki-kram aus! strengt echt an, deine beiträge zu lesen! wenn du hier eindruck schinden willst, versuch's inhaltlich.
     
    rauuul, Raudie, embe und 5 anderen gefällt das.
  17. SirHanSolo

    SirHanSolo Landesliga

    Registriert seit:
    26 September 2005
    Beiträge:
    2,115
    Zustimmungen:
    1,935
    Ort:
    Duisburg Buchholz
    recht hat der schlicke! sowas hat nichts mehr mit cleverness zu tun! das ist einfach nur betrug!:mecker:
     
  18. Eliteliga

    Eliteliga Landesliga

    Registriert seit:
    2 August 2005
    Beiträge:
    968
    Zustimmungen:
    1,020
    Nur mal so ...

    Nun gebt doch mal Ruhe mit dem Peinlich ....

    Sowohl Peinlich, Schieber u. ein paar Ersatzstocker haben kommentarlos
    unsere Wurfzeuge entfernt. (nette Geste:zustimm: )

    Die Kopfnuss - Affäre 2:

    Peinlich und der Rest der Ostler konnten das Spiel nicht mehr verlieren.Punkt.
    (Aber was macht man, wenn doch mal ein Ball aus Versehen über die Linie rutscht ??)
    Erstmal den Sieg sichern und den ärgsten Konkurrenten schwächen!
    Die Schauspieleinlage war einfach nur clever (weil er genau wusste dass IHM selbst nix passiert !! ) - siehe die Gelbe gegen Ihn. Wozu, wenn Peinlich doch der arme Misshandelte ist ?

    Ich bleibe dabei ... im Osten sind Flecken auf der Bundesliga-Karte !
    Und was kann Rohrstock dafür ? Nix .. Freunde hat doch jeder gerne !
     
  19. Notbremse

    Notbremse Kreisliga

    Registriert seit:
    22 August 2006
    Beiträge:
    330
    Zustimmungen:
    17
    Ort:
    Voerde, Möllen
    Auch die Ersatzspieler und Feldspieler haben neben Schober die Gegenstände vom Spielfeld geworfen wie schon mehrmals erwähnt das war natürlich eine anständige Aktion, doch die Handbewegungen der Spieler das die MSV-"Fans" sich doch beruhigen mögen hat die Atmosphäre logischweise bei kleingeistern nur noch mehr aufgeheizt und umso mehr wurf geschosse produziert ... lächerlich ist jedes wurf geschoss natürlich aber das so gar zusammen gefaltete rote karten und taschentücher auf dem spielfeld gelandet sind zeugt schon von einer Qualität einiger unserer "Fans" die nicht wirklich benötigt wird im Stadion ! und btw. der Schiri hat das selbstverständlich mit gekriegt und selbst der linienrichter links von uns hat gegenstände vom spielfeld geholt von daher wird das auf jeden fall konsequenzen nach sich ziehen ... Mich würd nur mal interessieren wieviel sich hier im Forum rum treiben die selber regelmäßig bei gegebenen Anlässen gegenstände aufs Spielfeld werfen *fg* :rolleyes: Zum Thema Sicherheit kann ich nur sagen das die jenigen die Bengalos und Rauchbomben und sonstiges mit ins Stadion schleppen vielleicht erst kommen wenn der Andrang so groß ist das die, zugegeben schwachen, Securitys die leute einfach nur durch winken anstatt zu kontrollieren ... allerdings muss ich auch zugeben das ich so gut wie garnich kontrolliert werde =( egal ob ich früh am stadion bin oder erst später komme so wie gestern ! Dabei stinke ich nich ma ^^ ne aber spaß beiseite solang sich da dran nix ändert wird das wohl immer ein leidiges Thema bleiben ... Strafen werden da dran nich viel ändern ... auch nich in Italien wo z.B. der Faschismus in den Stadien (u.a. Plakate mit Benito drauf) zum "guten Ton" gehört ... Magusi ... hm ... das die Securitys hoffnunglos überfordert sind ist ja nix neues ... egal obs Knoblich oder Kötter oder SRD oder sonst irgendwelche Leute sind ... aber kann man es den einzelnen Security Leuten ankreiden ?! Sollte man da nich eher die Verantwortlichen zur Rechenschaft ziehen ! Der eine der raus geholt wurde aus Block I macht die Sache auch nich besser ... ansonsten haben die fleißig in ihr kleines Micro gesprochen und Maul affenfeil gehalten ! So nich liebe Leute ... Tauschen möchte ich mit denen allerdings nich ... Ich bin kein Fan von Bengalo und Fackeln und Rauchbomben und all den Kram sah zwar schick aus was die Rostocker da veranstaltet haben trotzdem muss es nich ins Stadion wie ich finde ... spätestens als das Raketenähnliche Objekt in unsere Richtung geflogen ist hätte ich ein paar Pozilisten vor der Kurve aufmarschieren lassen ... das hätte allerdings vllt. noch mehr provoziert ... also im endeffekt isset eh falsch egal was man macht !

    NEIN ! Der Schiri hatte das Spiel nich unterbrochen und der Rostocker Spieler hat den Spielbetrieb eingestellt und den Ball mit beiden Händen festgehalten ! Das ist zwar keine Aktion die eine Torchance verhindert aber trotzdem grob unsportliches Verhalten und zu dem noch provokant und zieht normalerweise einen Platzverweis nach sich ... MSV-Fan hin und her .. die Aktion war klar Rot würdig ! Gibt genügend Schiris die für sowas rot zeigen würden da bin ich mir sicher !

    Zur Roten Karte von Klemen sag ich nur soviel das er vllt. nich so viele Spiele wie Beinlich aufm Konto hat aber trotzdem so erfahren sein sollte sich auf so ne Spielerei nich erst einzulassen ! Oder hat er das WM-Finale etwa nich geschaut ^^ -.- Paul kann man nen gewissen grad an cleverness sicherlich nich abstreiten ... aber nötig hat er es eigentlich nich nach soviel jahren profi erfahrung ... aber es geht nun mal um den aufstieg und es ist wahrscheinlich eine, wenn nich sogar seine letzte, chance nochmal im oberhaus gegen seine alten mannschaften zu spielen! Könnt ihr von euch behaupten das ihr in so einer Situation anders gehandelt hättet ?! Gut heissen kann man es natürlich nich das steht ausser Frage ! Naja egal ! 1 Pkt. minimum gegen wieder stark aufspielende Freiburger und dann 2 Heimsiege festigen unsere Ambitionen auf den Aufstieg wieder ! Egal ob 1. oder 3. nächste Saison gehts nach Bayern =)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27 Februar 2007
  20. Lorenz16

    Lorenz16 Landesliga

    Registriert seit:
    28 Dezember 2006
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    1,332
    Ort:
    München
    Also zum Spiel....wir waren sicherlich die Manschaft mir mehr Spielanteilen, nur leider haben wir dann zu den genau falsschen Zeitpunkten die Gegentore und ne rote Karte bekommen (1:1 als wir das 2:0 hätten machen müssen und das 1:2 als wir das 2:1 hätten machen müssen). Ich finde es einfach nur Schade , dass wir das Spiel verloren haben, denn Rostock hat mich wirklich phasenweise
    riesig enttäuscht, nur haben wir das nicht ausgenutzt, im Gegenteil, beim 1:2 auch noch gepennt. Jetzt muss man das Spiel abhaken und in Freiburg unbedingt gewinnen.

    Was ich am aller schlimmsten fand, war die rote Karte gegen Lvric. Was mich daran so stört ist erstens, dass er jetzt mindestens 2 Spiele Sperre hat und zweitens, dass es meiner Meinung nach nicht richtig war, wie der Schiedsrichter in der Situation die Karten verteilt hat. Wenn er dem Rostocker Beinlich schon für siene theatralische Einlage Gelb zeigt(was daraufhin wiest, das der Schiedsrichter mitbekommen hat das Beinlich provoziert hat und die Kopfnuss nicht so schlimm war) und dann noch Lavric Rot gibt kann da meiner Meinung nach etwas nicht stimmen. Ich finde es ok das Lavric für die Kopfnuss Rot bekommt, aber ich finde Spieler, wie Beinlich,die mit solchen Einlagen bewusst eine rote Karte provozieren und somit das Spielgeschehen manipulieren bzw. gezielt beeinflussen wollen, sollten auch mit Rot bestraft werden.

    Seht es wie ihr wollt, aber ich finde, dass diese Szene von Lavric und Beinlich am Samstag inm Sportstudio beim Pfiff des Tages mal diskutiert werdne sollte.
     
  21. Iceman

    Iceman Sannist <3

    Registriert seit:
    4 Dezember 2006
    Beiträge:
    2,125
    Zustimmungen:
    5,712
    Ort:
    DU-Neudorf
    Das Niederträchtige an der Sache war ja die Entstehung: zwei Rostocker lassen Klemen "über die Klinge springen", berechtigter Freistoss und "Sportkamerad" Beinlich stürzt wie ein Irrer zu ihm, um ihn zu beschimpfen. Das war der eigentliche Skandal!

    Herr Beinlich, dat war ma gar nix!

    Dass Klemen sich dann leider zu so etwas hinreissen lässt, anstatt es bei einer verbalen "Klatsche" o.ä. zu belassen, ist ärgerlich hinsichtlich seiner zu erwartenden Sperre.
    Das Positive an der Sache (nicht der "Kopfstoss-Versuch", sowas ist niemals gut zu heissen und eine Unsitte geworden, der Versuch als auch ein alberner Hinfaller!) ist, dass Klemen, der sonst eher unterkühlt rüberkommt, mal Temperament gezeigt hat, wohl auch wegen seiner zwei vergeigten Chancen!

    Hoffen wir, dass das Urteil milde ausfällt, weil ich immer noch meine, dass er ungemein wichtig für uns ist.
     
  22. Notbremse

    Notbremse Kreisliga

    Registriert seit:
    22 August 2006
    Beiträge:
    330
    Zustimmungen:
    17
    Ort:
    Voerde, Möllen
    Ich möchte doch noch eins revidieren und muss Moon-Bird recht geben in einem Punkt ... zumindest teilweise ... Es ist wirklich fraglich ob es nich den ein oder anderen MSV-Fan hier gegeben hätte der sich gefreut hätte wenn Klemen oder nen anderer Spieler so ne show abgezogen hätte und dadurch ein Rostocker ne rote Karte gekriegt hätte und wir vllt. dadurch gewonnen hätten .. wobei ich nich behaupte das wir verloren haben weil wir ein mann weniger waren .. aber es is nich auszuschließen das manch einer doch gesagt hätte "Mensch Klemen(z.B) was nen Fuchs" ... spreche sicherlich nich für die Mehrheit aber den ein oder anderen hätte es sicherlich gegeben der so gedacht oder geschrieben hätte ! btw. Der Schiri stand genau neben der Aktion und ich denke mal er hat Beinlich nich die gelbe karte für das fallen gegeben sondern für das was er zum Klemen gesagt hat ! Das haben wir schließlich alle nich mit bekommen was da für nettigkeiten ausgetauscht wurden ! Ich denke aber mal der Schiri schon ! Leider kann ich nich sagen das ich den evtln. Kopfstoss genau gesehen hab weil ich in dem Moment meine kippe angezündet hat >.< Aber selbst der Versuch ist halt strafbar ! Aber was bringt es sich jez noch an der roten Karte hoch zu ziehen ! Aufstehen ! Schmutz abputzen und weiter kämpfen ! Wir stehen doch schon vor der Türe und müssen sie nur noch aufmachen !! Den schlüssel für die Türe holen wir uns in den nächsten 3 Spielen mit mindestens 7 Punkten !!!
     
    Moon-Bird gefällt das.
  23. fsv05away

    fsv05away Kreisliga

    Registriert seit:
    12 Februar 2007
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    39
    Anzeige Beinlich

    .........natürlich ist es schade, dass man ausgerechnet zu einer Heimniederlage einmal Leute mobilisiert hat, einfach mal mit ins Stadion zu kommen. Dennoch bleibt die "gute Stimmung" hängen, die zum Teil sogar bei einem Rückstand auch die Tribünen erfasst hat. Was ich viel schlimmer finde als diese ärgerliche Niederlage ist der "Schauspieler Beinlich. Ob er nun berührt worden ist mit der Stirn (nach seiner Provokation) oder nicht ist für mich zweitrangig. Er wäre auch umgefallen, wenn er angepusstet worden wäre. Aber die Frechheit zu haben, im Fernsehen hinterher davon zu sprechen "er habe sich erschreckt" und "wäre ja auch direkt wieder aufgestanden" ist schon eine Unverschämtheit. Er hat sich, qualvolle Schmerzen vortäuschend, mindestens 2 Minuten auf dem Boden gewälzt, bis dem Sxchriri anzusehen war, dass er die ROTE Karte (wie gewollt) zücken wird. Und dafür jetzt 2 oder 3 oder 4 Spiele Sperre? Ich würde "Herrn Beinlich" privat anzeigen als betroffener Spieler oder Verein - wegen Betruges am Sport, grober Unsportlichkeit und Spielverzerrung oder was sonst noch so geht. Also ich komme wieder zum MSV! Bis Bald, ein 05er!
     
    Thomas und RealGizmo gefällt das.
  24. RealGizmo

    RealGizmo Landesliga

    Registriert seit:
    6 August 2005
    Beiträge:
    1,226
    Zustimmungen:
    2,298
    Ort:
    Dinslaken
    Diese dumme Schauspielerei (nach kleinen Fouls rumrollen als wäre man von nem 50 Tonner angefahren worden) finde ich einfach nur noch nervig! Egal ob das von unseren Jungx gemacht wird oder von anderen. Sowas ist Unsportlich und sollte genauso hart bestraft werden, wie schwalben oder das foulspiel an sich. In england darfste dir sowas ned erlauben. Da spiel ein Rooney mit gebrochenen Mittelfuß ein Spiel zu ende.
     
    Raudie, Daniel und embe gefällt das.
  25. Notbremse

    Notbremse Kreisliga

    Registriert seit:
    22 August 2006
    Beiträge:
    330
    Zustimmungen:
    17
    Ort:
    Voerde, Möllen
    1. Mainz geht klar bist gern gesehen in der Arena ^^

    2. Ich glaube nich das sowas machbar wäre dann würde es ja jedes Spielwochenende und in der englischen Wochenende anzeigen ohne ende geben und ich denke die (sport)-justiz hat genug anderen kram zu erledigen! Ausserdem ist das nich sinn und zweck und keine lösung ... da muss an die Moral der Spieler (und bei ausschreitungen die Moral der Fans vermutlich vergebens) appeliert werden und ihnen versuchen zu erklären das es schließlich "nur" Fussball ist und keine heisse phase im Kalten Krieg ! Schauspielerei gehört auf Vereinsebene abgestraft ohne das sich die Exekutive DFB oder DFL oder UEFA,FIFA oder was sonst auch immer dort einmischt ! Wenn die Strafen direkt vom Verein kommen wirkt das vllt. eher als aus dritter Hand !
     
  26. Notbremse

    Notbremse Kreisliga

    Registriert seit:
    22 August 2006
    Beiträge:
    330
    Zustimmungen:
    17
    Ort:
    Voerde, Möllen
    Jo gib ich dir ja vollkommen recht hab ich ja auch nix anderes behauptet, ich hab ja lediglich nur gesagt das es vermutlich ein paar stimmen gegeben hätte(im falle das wir heute noch platz 2 inne hätten mit einem netten vorsprung) und so ein ding von einem unseren Spieler gelaufen wär die sich da drüber gefreut hätten ! Nich mehr und nich weniger !
     
    RealGizmo gefällt das.
  27. Ein_Fan

    Ein_Fan Landesliga

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,912
    Zustimmungen:
    3,459
    Ort:
    Bottrop

    Prozente? Ach - gibs die noch???


    zum Spiel:

    Pech gehabt. Besser waren die Fischköppe definitiv nicht und das stimmt mich zuversichtlich! Aber wie sagt der gemeine Kölner so schön? "Man muß ooch jönne könne!!!"
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27 Februar 2007
  28. fsv05away

    fsv05away Kreisliga

    Registriert seit:
    12 Februar 2007
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    39
    keine Gerichtswelle

    Du hast sicherlich recht; wollte damit auch keine Gerichtswelle befürworten. Ich wollte damit zum Ausdruck bringen, dass so etwas einfach nicht sein darf..... ich meine vor allem das Interview danach - Unverschämtheit. Und wenn andere wegen eines Stinkefingers im Affekt schon abgestraft werden oder mal für "T-Shirt ausziehen", dann ist so eine unglaubliche Schauspielerei etwas, was tatsächlich der eigene Verein im Sinne seines eigenen Images ahnden sollte. Bin mal gespannt auf die Schlagzeile: Hansa suspendiert Beinlich wegen vereinsschädigendem Verhaltens für 2 Spiele. Dann schicke ich eine "Lobkarte zum Verein nach Rostock....
     
  29. saugi

    saugi 3. Liga

    Registriert seit:
    15 November 2004
    Beiträge:
    7,408
    Zustimmungen:
    22,051
    [​IMG]
    Quelle: WDR Videotext Seite 217

    Lohnen sich die Kameras also doch.:D
    Das war dann hoffentlich für lange Zeit das letzte Fußballspiel was die Live im Stadion gesehen haben.:zustimm:
     
    Kniggelknax, Spechti, niceday und 6 anderen gefällt das.
  30. Notbremse

    Notbremse Kreisliga

    Registriert seit:
    22 August 2006
    Beiträge:
    330
    Zustimmungen:
    17
    Ort:
    Voerde, Möllen
    Kann das nich mehr genau nach vollziehen weil ich das nich richtig mit gekriegt habe ! war da nich letztens was in Aachen wegen Trunkenheit am Steuer und nen Unfall weswegen 1 oder 2 Spieler auf die Tribüne verbannt wurden ?! Sowas ist mal ein guter Ansatz ! Allerdings war das natürlich keine Situation aus dem Spielverlauf heraus aber sicherlich ein richtiger Weg ! Hier hätte der DFB natürlich auch nich die Finger im Spiel haben können weils halt ne private Sache war , trotzdem fand ich es gut das Aachen da stärke gezeigt hat und die betroffenen personen abgestraft hat ! Zumal Aachen in ihrer jetzigen Lage eigentlich jeden Mann gebrauchen kann ! So ein Vorgehen sollte man sich öfter wünschen ! Vllt. gibt es den ein oder anderen Rostock Fan der auch im Sinne des Fussballs neutral denkt und die Aktion von Beinlich verurteilt und nichts gegen eine Vereinsinterne Sperre/Suspendierung hätte allerdings würden damit wohl alle anderen weniger friedliebenden Fans der Rostocker auf die Barrikaden gebracht werden und den Stress wollen die verantwortlichen sich sicherlich nich antun ! Zumal "Paule" ein wichtiger Mann im Kampf um den Aufstieg ist aufgrund seiner Erfahrung die er mal wieder leibhaftig hat aufblitzen lassen sehr zu unserem Leidwesen! Aber wie gesagt ! Alle Vereine reden von Fairness und Ehrlichkeit dann wär es halt jez ma an der Zeit von Rostock das die ein Signal setzen ! Wenn sie ihn schon nich sperren dann evtl. eine Geldstrafe verhängen ! Für den Jugendbereich zum beispiel oder eine caritative einrichtung !
     
    fsv05away und embe gefällt das.
  31. goalgetter

    goalgetter Kreisliga

    Registriert seit:
    22 Februar 2007
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    137
    Ort:
    Düsseldorf
    vollkommen korrekt!das wäre das 2:0 gewesen und dann glaube ich nich, dass rostock noch 3 tore gemacht hätte:fluch: , aber was solls!ist jetz nix mehr zu dran zu ändern, hoffen wir einfach, dass sich der spruch, dass sich sowas über ne saison lang ausgleicht auch stimmt!;) jetzt muss halt eindreier in freiburg her, aber falls nich: klautern hat in aue auch noch nich gewonnen:zustimm:
     
  32. Notbremse

    Notbremse Kreisliga

    Registriert seit:
    22 August 2006
    Beiträge:
    330
    Zustimmungen:
    17
    Ort:
    Voerde, Möllen
    Würd mich interessieren wie die an die ran kommen ?! Werten die das Band noch während dem Spiel aus und nehmen die dann beim verlassen des Stadions fest ?! Kann mir irgendwie die Vorgehensweise nich richtig vorstellen !
     
  33. Eia

    Eia Kreisliga

    Registriert seit:
    16 Januar 2005
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    5




    Das der Beinlich so theatralisch fällt, kommt mir irgendwie bekannt vor ?
    Leute, denkt mal daran, wie schnell Aziz immer fiel;)
     
  34. Notbremse

    Notbremse Kreisliga

    Registriert seit:
    22 August 2006
    Beiträge:
    330
    Zustimmungen:
    17
    Ort:
    Voerde, Möllen
    jo Aziz is da nich der einzige der immer schnell fällt/fiel ... aber zum Thema England ... da sind auch nich alle Waisenknaben ;) schaut euch doch mal einen Christian Ronaldo an ... der is eigentlich ein so genialer Fussballer wenn er ab und an mal abspielen würde und mehr mannschafts dienlich kicken würde aber wenn er dribbelt und nich mehr weiter weiss weil vor ihm 3 gegner auftauchen kommt es mehr als nur einmal vor das er sich fallen lässt wie nen H5N1 Schwan ... nich ohne Grund sind er und Wayne Rooney schon des ein oder anderen males aneinander gerasselt ! Rooney fackelt bei sowas nich lange ! Und Ronaldo is nich der einzige sterbende Schwan in der englischen Liga ! Das "Phänomen" gibt es mit nahezu 100%iger wahrscheinlichkeit selbst in der liga auf Zypern -.- Das sind halt die "gewollten" Freistöße oder Elfmeter im Bereich des 16 Meter Raums ! Sorgt aber trotzdem für Spannung weil Standards halt immer gefährlich werden können ! Für den gemeinen Fussballfan schön anzusehen lupenrein aber sicherlich nich !
     
  35. Iceman

    Iceman Sannist <3

    Registriert seit:
    4 Dezember 2006
    Beiträge:
    2,125
    Zustimmungen:
    5,712
    Ort:
    DU-Neudorf
    Ist richtig; hatte bei uns im Block den Namen "Stolper-Josef", trotz seiner Verdienste! War keiner stolz drauf, auch wenn es der Sache manchmal dienlich war.
    Hat ja mittlerweile in Bielefeld auch einige dieser "Einlagen" gebracht.

    Wirklich gute Spieler haben so etwas nicht nötig!

    Die Sache mit Norbert Meier wurde hier ja auch nicht befürwortet; man hat sich eher dafür geschämt, auch auf der nachfolgenden Pressekonferenz seinerzeit haben sich N. Meier und co. nicht mit Ruhm bekleckert, was die bekannten Konsequenzen hatte.
    Allerdings hat sich auch "Asi-Albert" damals vor N. Meier aufgebaut.
    Bei den Provokationen sollte man mal ansetzen.
    Ein gewisser Herr Materrazzi hatte ja neulich wieder so 'n Ding wie bei der WM gebracht, was ihm in Italien auch einen entsprechenden Ruf eingebracht hat.
     
  36. Notbremse

    Notbremse Kreisliga

    Registriert seit:
    22 August 2006
    Beiträge:
    330
    Zustimmungen:
    17
    Ort:
    Voerde, Möllen
    Naja sagen wir mal so was sind denn dann noch gute Spieler ?! Ich denke fast jeder lässt sich mal "fallen" das macht, wie gesagt, Ronaldo und Mailands Ronaldo und Ronaldinho und Kaka und Roberto Carlos, Raul, Figo , Zidane , Ballack und und und ... alle machen oder haben es gemacht ... selbst ein gewisser Herr Beckenbauer der heute so poltert gegen Schauspieler war nich frei von Sünde in seiner aktiven Zeit !! Ich denke das kann man nich pauschalisieren ! Wenn ein Spieler nich mehr weiter weiss kommt es halt schon mal vor das er sich fallen lässt und damit auf freistoß hofft damit seine mannschaft im Ballbesitz bleibt ! Wenn das allerdings dadurch führt das der gegner massiv geschwächt wird(z.B. Platzverweis,Gegentor aus resultierendem Frei/Strafstoß) ist es natürlich noch mehr abzustrafen ! Aber sind wir doch mal ehrlich Leute ! Wenn es sowas nich geben würde wär der Rasenschach doch nur halb so spannend ! Zugegeben mit fadem beigeschmack manchmal aber es ist immer diskussions stoff zugegen :)
     
  37. Boris

    Boris Soziale Unruhe

    Registriert seit:
    24 Juni 2004
    Beiträge:
    2,812
    Zustimmungen:
    12,967
    Ort:
    Duisburg
    Glaubst Du die Zünder gehen sonst daheim nicht ins Stadion? Die Cops sichten daheim auch ordentlich. ;)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27 Februar 2007
  38. Iceman

    Iceman Sannist <3

    Registriert seit:
    4 Dezember 2006
    Beiträge:
    2,125
    Zustimmungen:
    5,712
    Ort:
    DU-Neudorf
    Ein Makaay fällt mir da ein, sehe Ihn öfter schonmal in kniffligen Szenen, wo andere Spieler sich fallen lassen würden.
    Er wuselt sich da irgendwie durch, obwohl er auch heftig attackiert wird.

    Gebe Dir schon recht, hängt aber auch von der Häufigkeit ab, mit der man sich mittels dieser Stolperei da raushilft.

    Ein gewisser Lincoln leidet auch an chronischer Fallsucht.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27 Februar 2007
  39. Matteng

    Matteng Landesliga

    Registriert seit:
    16 Januar 2006
    Beiträge:
    825
    Zustimmungen:
    2,087
    Das Problem ist doch, dass hier jeder Scheiß gepfiffen wird. Würde man mal das Spiel nen bisschen "Körperbetonter" werden lassen, dann würd sich auch nicht mehr für jeden Scheiß direkt hingeworfen werden.
     
    Robbe1967, Fredda, Iceman und 3 anderen gefällt das.
  40. Iceman

    Iceman Sannist <3

    Registriert seit:
    4 Dezember 2006
    Beiträge:
    2,125
    Zustimmungen:
    5,712
    Ort:
    DU-Neudorf
    Ein bisschen mehr englische Verhältnisse diesbezüglich wären nicht schlecht..
     
  41. fux02

    fux02 Kreisliga

    Registriert seit:
    13 März 2006
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    127
    Mit den Wurfgeschossen war ja echt schon massig.

    Erst wenn wir neue Fangnetze bekommen und nichts mehr sehen geben die Leute Ruhe weil sie dann vorm Fernseher sitzen...

    Andere Spieler rennen auch gerne mit Feuerzeugen, etc dann direkt zum Schiri...
     
  42. Meckie

    Meckie Kreisliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    101
    Will nicht viel zum Spiel schreiben, weil darüber ist eigentlich alles gesagt.

    Aber wir haben die 2 Punkte in München und die 3 Punkte nun gegen Rostock durch eigene Schuld verloren. Das muß man ganz klar sagen. Egal wie schwach der Schiri auch war. Wenn wir mehr Chancen gehabt hätten, dann hätte es auch gerappelt.

    Irgendwie war das Spiel dem in München ähnlich. Eine mega-starke Anfangsphase... und dann hören sie auf... kann mir mal einer erklären warum?
     
  43. ordner57

    ordner57 Landesliga

    Registriert seit:
    17 Mai 2005
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    1,017
    Warum sollen Fussballer eigentlich auch Vorbilder für "unsere" Jugend sein?
    Und was genau passiert jetzt mit unserer Jugend, nachdem Lavric sich nicht unter Kontrolle hatte?
     
  44. Hagi

    Hagi Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,971
    Zustimmungen:
    6,856
    wir haben hier bald zustände wie in den ghettos in amerika.......

    -------------------------------------------------------------------------------------------
    herr lass hirn vom himmel regnen....... so schlecht war wie dieser war ein thread hier schon lange nicht mehr
     
  45. Pille

    Pille Regionalliga

    Registriert seit:
    28 April 2003
    Beiträge:
    2,667
    Zustimmungen:
    9,656
    Ort:
    Hinter Köpi links rein
    Liegt wohl daran, das wir schon lange nicht mehr verloren haben. :p:D;)
     
    niceday und Slomoe gefällt das.
  46. Treverorum

    Treverorum Digital Immigrant

    Registriert seit:
    15 Februar 2007
    Beiträge:
    559
    Zustimmungen:
    1,199
    Ort:
    Trier
    Fußballer sollen nicht Vorbilder sein, sie SIND es oft, ob du's willst oder nicht. Und in dieser Eigenschaft sollten sie sich einfach besser unter Kontrolle haben, das ist nun mal das harte Los von Leuten, die permanent in der Öffentlichkeit stehen. Ich weiß, der Kopfstoß von Lavric war nur angedeutet, aber zusammen mit der theatralischen Reaktion von Beinlich kann (muss nicht unbedingt) das für Jugendliche nunmal zur Folge haben: "Geil, wenn mir einer dumm kommt, hau ich den einfach um und feddich."
    Muss echt nicht sein, oder?
     
    niceday gefällt das.
  47. Notbremse

    Notbremse Kreisliga

    Registriert seit:
    22 August 2006
    Beiträge:
    330
    Zustimmungen:
    17
    Ort:
    Voerde, Möllen
    naja aber mal ehrlich ... wie beschränkt oder eingeschränkt muss man sein wenn man Fussball spieler als Vorbild sieht ?! Wenn man selber Fussball spielt kann man vllt. sagen "Hey! Der spielt klasse ich möchte mal so spielen wie der und der" .. aber alles andere entbehrt doch wohl jeglicher Realität oder ?! Leute sich zum Vorbild zu nehmen die im prinzip unerreichbar sind da nich aus dem persönlichen umfeld führt doch zu nix! Ich werd meinem kleenen schon früh genug versuchen dem fussball nahe zu bringen aber ihm auch gleich ganz klar aufzeigen was die grenzen sind !
     
    1 Person gefällt das.
  48. Treverorum

    Treverorum Digital Immigrant

    Registriert seit:
    15 Februar 2007
    Beiträge:
    559
    Zustimmungen:
    1,199
    Ort:
    Trier
    Im Prinzip haste recht, ich rede jetzt aber speziell von Kindern und Jugendlichen, die einfach nicht in der Lage sind, zwischen den realen und medienvermittelten Vorbildern zu unterscheiden, weil ihnen z. B. die richtige Unterstützung von zu Hause fehlt. Ich habe jobbedingt tagtäglich damit zu tun, unglaublich, was da manchmal für Vorstellungen vorherrschen....:frown:
     
  49. Notbremse

    Notbremse Kreisliga

    Registriert seit:
    22 August 2006
    Beiträge:
    330
    Zustimmungen:
    17
    Ort:
    Voerde, Möllen
    jo da hab ich nich weiter gedacht Fernsehen und Medien allgemein können früh schon viel kaputt machen nich nur im Fussball bereich ! Da werden einem falsche Ideale und Vorbilder eingetrichtet (bsp. Gangsta rapper >.<) soweit sollte es aber nich kommen es ist ja letztendlich eben "nur" Fussball(auch wenn es nach der familie das wichtigste ist) und das sollte es auch bleiben ! Ich lobe Spieler und Trainer die zu langen und ihr Maul aufmachen wenn es angebracht oder Schlitzohrig im Spiel sind ! Das gehört halt alles dazu aber bitte in einem angepassten Rahmen !
     
  50. Omega

    Omega MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    5,404
    Zustimmungen:
    43,232
    Ort:
    Solothurn / CH
    So jetzt BTT, hier geht es um das Spiel gegen HRO! Danke! Bitte!

    Rostock war gestern die glücklichere Mannschaft. Die ersten 20. Minuten waren OK. Der Pfostentreffer (beim nächsten mal stellen wir aber ein zweiten Mann dahin ;) ) hat Hansa geweckt. Und dann fällt so ein Tor wie beim 1:1. Das machst Du nur alle 10 Jahre. Das Unentschieden war zur Halbzeit verdient. Beuckert macht eine riesen Chance durch Kern zunichte. Zweite Halbzeit sah es lange so aus, als sei es nur ein Frage der Zeit bis das 2:1 fällt. Ein nicht gegebener Treffer (nicht jeder Schiri pfeifft den zurück) und einige gute Chancen, die hätten genutzt werden müssen (z.B. Lavric). Dann der saubere Konter von Rostock zum 1:2. Tja, so was passiert nun mal im Fußball. Lavric´s Böldsinnsaktion (soll einfach weg bleiben) hat dann das evtl. Unentschieden gekostet. Eine Punkteteilung wäre ebenso OK gewesen. So müssen wir halt mit der Niederlage leben. Aber, Glück mit den Schiri´s haben wir diese Saison wahrlich nicht. Dazu ist alles gesagt. Ich hab noch gar keine Fernsehbilder gesehen und lasse es auch besser bleiben. Ändert eh nix mehr.

    Und ein paar Sätze zu Caliguri: Sportsfreund, mit einem solchem Einsatz, sollten Du Dir überlegen, den Job zu wechseln. Das war gar nichts! So kann man nicht Fußball spielen. Aktion können misslingen, kein Thema. Aber Einsatz sollte man mindestens zeigen!
     
    Zuletzt bearbeitet: 27 Februar 2007
    Ernie gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden