Alles nach dem Spiel gegen SC Freiburg II (4.Spieltag)

Dieses Thema im Forum "Saison 2022/2023" wurde erstellt von Pawel, 15 August 2022.

  1. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    9,998
    Zustimmungen:
    38,395
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Bin immer noch total angefixt von gestern Abend. Das war mal wieder ein rundum gelungenes Erlebnis, sowohl das Spiel als auch die Stimmung betreffend! Dementsprechend bin ich schon richtig heiß auf das nächste Heimspiel. :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 16 August 2022
  2. Kai1974

    Kai1974 Kreisliga

    Registriert seit:
    28 Juli 2007
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    256
    Ort:
    DU - Beeck
    Kann mir bitte jemand den Banner vom Stimmungsblock erläutern ?
    Danke
     
  3. moma1508

    moma1508 Landesliga

    Registriert seit:
    20 Mai 2015
    Beiträge:
    830
    Zustimmungen:
    2,423
    Grandioses Spiel.....endlich saubere Standards, Einsatz, Willen, Leidenschaft.... Jeder für jeden...... So werden wir mit dem Abstieg nichts zu tun haben.... Unser Messi ist Stoppel
     
    Zebraline, zebresse und yogi gefällt das.
  4. Ziggi

    Ziggi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,702
    Zustimmungen:
    16,735
    Wenn auf der Startseite vom Reviersport ganze vier Artikel über den MSV und kein einziger über die Roten ist, dann weißte, wir sind auf einem sehr guten Weg! :D
     
    kalli93, Blutwurst, Red Eagle und 31 anderen gefällt das.
  5. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,477
    Zustimmungen:
    37,737
    Ort:
    bei Stuttgart
    Hier die (naturgemäß) spärlichen Stimmen aus Freiburg :jokes66:

    Ist natürlich völlig nebensächlich aber ich gebe gerne zu: Das geht runter wie Öl :D
     
    kalli93, Pawel, Docsnyder und 48 anderen gefällt das.
  6. chuckweazel

    chuckweazel 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Juni 2019
    Beiträge:
    3,971
    Zustimmungen:
    16,732
    Ort:
    Voerde
    Wir dürfen aber auch jetzt nicht den Fehler machen und in zu viel Euphorie schwelgen. Genießen ja, aber es wird spannend ob diese Spielweise auf Dauer von Erfolg geprägt ist.

    Man darf nicht vergessen, dass wir gestern 2 Tore per Ecke gg eine 2 Mannschaft gemacht haben, bei denen es gerade was das verteidigen von Standards angeht schonmal generell Probleme gibt. Zudem muss Stoppel diese besseren Standards auch erstmal bestätigen.

    Ich bin wirklich gespannt wie wir uns im ersten Härtetest in 2 Spieltagen gg München und Dresden schlagen. Ich glaube gg Mannschaften aus dem Mittelfeld werden wir immer gut klarkommen, da ist es für mich schon ersichtlich, dass wenn es keinen krassen Einbruch gibt, wir eine Mannschaft sein können die sehr unangenehm zu bespielen ist.

    Nur wie reagieren wir gg Mannschaften die mehr individuelle Klasse haben und vielleicht auch mal gg uns in Führung gehen? Rückschläge sollte man auch einkalkulieren und dann nicht nervös werden, wenn weiterhin die richtige Einstellung zu sehen ist.

    Auch Verletzungen dürfen wir nicht unterschätzen/vergessen. Durch Alaas Ausfall ändert sich ja schon wieder eine Position — Aziz der vielleicht dafür reinrückt ist ein anderer Spielertyp — auch das nimmt wieder Einfluss.

    Vielleicht aber wird gerade unsere Schwäche im letzten Jahr — die defensive Stabilität — ja zu unserer neuen Stärke. Meppen und Oldenburg sehe ich ganz entspannt, das wird denke ich wieder ne enge Kiste.

    1860 und Dresden ein richtiger Test bei dem ich gespannt bin ob, die Mannschaft wirklich stabil bleibt und die Grossen schon ärgern kann.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18 August 2022
  7. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    8,205
    Zustimmungen:
    32,614
    Ort:
    Eifel
    Na ja, ein paar Wochen zurück und wir sind bei unseren eigentlichen Ambitionen - in Ehren verlieren und nicht abschlachten lassen. Mit Glück und Leidenschaft nehmen wir auch einen Punkt mit.
     
    yogi gefällt das.
  8. Psychozebra

    Psychozebra 3. Liga

    Registriert seit:
    26 Mai 2014
    Beiträge:
    4,113
    Zustimmungen:
    23,871
    Auch 13 Stunden nach dem Abpfiff bin ich noch sehr zufrieden. Viel mehr muss ich gar nicht mehr schreiben, es wären alles Wiederholungen. Nur eine Anmerkung, gerichtet vor allem an @Schimanski wegen seiner Analyse: Wir waren vor dem Spiel skeptisch, dass wir, nach den bisher gezeigten Darbietungen, mit dieser Mannschaft so Fußball spielen und Freiburg spielerisch Paroli bieten können. Es hat sich gestern gezeigt, dass es geht. Wir können nicht nur kämpfen und die Bälle oft wahllos hinten raushauen. Ziegner hat das Team top auf den Gegner eingestellt. Wir haben jetzt vier Auftritte des MSV gesehen, die sich zum Teil erheblich unterschieden und immer am jeweiligen Gegner ausgerichtet waren. Was spricht dagegen, dass wir nicht noch andere Varianten in petto haben, je nach Gegner eben, und zum Beispiel gegen sehr tief stehende Mannschaften das Spiel erfolgreich gestalten können? Ich war vor Freiburg sehr skeptisch, dass wir mit unserer Spielweise wie in Zwickau was holen können. Jetzt muss ich sagen: Ich lasse mich auch weiterhin gerne überraschen.

    Ist tatsächlich noch nicht so lange her: an unseren ersten drei Spieltagen in der vergangenen Saison (3:0, 3:2, 4:2).

    In der Tat, ich hörte davon. Die Krämpfe lösen sich aber oft mit einem wohligen Gefühl auf. :pfeifen::D
     
    Schimanski, Elias, Matze und 11 anderen gefällt das.
  9. Guido

    Guido Landesliga

    Registriert seit:
    27 Januar 2022
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    2,121
    Endlich wieder Fußball an der Wedau!
    Grandios mit den Zebra-ureigenen Tugenden.
    Die Vizemeister sind/wären entzückt.
     
    since und 49 Jahre Fan gefällt das.
  10. zebra236

    zebra236 Kreisliga

    Registriert seit:
    17 Mai 2022
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    488
    es wird halt spannend wie es gegen Teams wird, die beides kombinieren können (kämpfen und spielen) gefühlt gibt es ja kaum ein größeren Unterschied in Sachen Spielkultur als zwischen Freiburg und Zwickau....
    - was ich gut finde ist, dass wir aber in der Lage sind das Spiel offen zu halten und somit vielleicht auch gegen vermeintlich stärkere Gegner (sicher mit etwas notwendigen Matchglück) etwas zu holen.
    ich glaube tatsächlich, dass es für mind 15 von 19 Mannschfaten extrem schwer wird uns zu schlagen.


    Wir sind einfach als Team kompakter und davon profitieren am Ende alle - einzig ein offensiver spielfreudiger Außen würde noch gut tun...
     
    Luzifer und 49 Jahre Fan gefällt das.
  11. streifeneseldeluxe

    streifeneseldeluxe Regionalliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2013
    Beiträge:
    1,840
    Zustimmungen:
    6,988
    Ort:
    Xanten
    Ich muss noch schnell ne Warnung loswerden.
    Seit gestern Abend hab ich dieses vermal(l)edeite Layla im Ohr.
    Eigentlich muss ich noch Präsentation über Preisentwicklung in der chemischen Industrie verfassen,
    aber die verdammte Puffmutter lässt mich nicht..

    Also denkt bitte bloß nicht an diese Melodie!

    Lala lalla lalla lalla..
    ….:slomoe:
     
  12. Justus

    Justus Regionalliga

    Registriert seit:
    18 Mai 2011
    Beiträge:
    3,240
    Zustimmungen:
    9,374
    ...der MSV spielt schöner, besser, geiler...
     
    Docsnyder, Bernieboy56, Elias und 17 anderen gefällt das.
  13. Chessplayer

    Chessplayer Bezirksliga

    Registriert seit:
    1 Mai 2015
    Beiträge:
    397
    Zustimmungen:
    769
    Ort:
    Mülheim a.d. Ruhr
    Gratulation zum Sieg!.
    Wieviel gefühlte Jahre hat man keine vernünftigen Ecken mehr gesehen und jetzt funktioniert auch das.
    So möchten die Fans Ihren MSV sehen. Entschlossen und mit Spielfreude.
    Den Elfmeter hätte man auch geben müssen.
    Weiter so...
     
  14. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,789
    Zustimmungen:
    32,023
    Ort:
    Rheinhausen
    Fast 10.000 Fans an einem Montag gegen eine Zweitvertretung .... !:jokes51:
    Diese wurden dann auch endlich mal fußballerisch überzeugt.
    Der MSV in der Form von gestern Abend wird mit dem Abstieg nichts zu tun haben, da bin ich mir sicher.
    Stoppel in Superform und der Rest auch mit guten Leistungen.
    Doch was mir nicht so gefallen hat, das bei uns ab der 60 Min. fast im Minutentakt Spieler mit Krämpfen zu kämpfen hatten.:nunja:
    Das darf eigentlich nicht passieren.
     
    Docsnyder gefällt das.
  15. Justus

    Justus Regionalliga

    Registriert seit:
    18 Mai 2011
    Beiträge:
    3,240
    Zustimmungen:
    9,374
    :slomoe:
    Ich hab nen Club,
    und für diesen Club da spielt ein Zebra,
    und es frisst am liebsten Gegner...
    lala lalla lalla lalla Zebra...
    lala lalla... und frisst am liebsten Gegner...
     
    Docsnyder, Elias, tommsv143 und 9 anderen gefällt das.
  16. GotStripes

    GotStripes 3. Liga

    Registriert seit:
    11 April 2006
    Beiträge:
    2,348
    Zustimmungen:
    15,654
    Ort:
    Duisburg
    Ich hatte es tatsächlich geschafft, das Lied bis zum Essen-Spiel nie gehört zu haben, und ich hätte begrüßt, wenn es so geblieben wäre.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16 August 2022
    kalli93, Neustart, Mario und 23 anderen gefällt das.
  17. streifeneseldeluxe

    streifeneseldeluxe Regionalliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2013
    Beiträge:
    1,840
    Zustimmungen:
    6,988
    Ort:
    Xanten
  18. Großenbaumer

    Großenbaumer Landesliga

    Registriert seit:
    20 Dezember 2008
    Beiträge:
    1,437
    Zustimmungen:
    3,088
    Ort:
    Großenbaum
    Ich schreibe normalerweise nichts in den nach-dem-Spiel-Threads, weil schon alles geschrieben wurde, nur noch nicht von jedem. Aber dieses mal Ausnahme. Ich bin fett beeindruckt. Das dürfte das beste MSV-Spiel seit langem gewesen sein, zumindest was ich gesehen habe. Man konnte richtig den absoluten Willen der Mannschaft spüren, zumindest 70 Minuten, danach waren einige stehend k.o. Und kicken können sie auch. Nun halten wir dennoch schön den Ball flach. Wir kennen unseren MSV....
     
  19. Tate1902

    Tate1902 Kreisliga

    Registriert seit:
    12 Juli 2021
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    179
    Ort:
    Dinslaken
    Oh wie ist das schön wurde das letzte mal gesungen, als uns Mageburg komplett zu Hause abgeschossen hat... :-D
     
    Matze und Franz gefällt das.
  20. s.rossi

    s.rossi Kreisliga

    Registriert seit:
    19 Juni 2022
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Duisburg
    Wie lange hatten wir schon nicht mehr..............

    Der Erfolg hat einen Namen.

    Torsten Ziegner :happy:
     
    Wedau1902, webe und 49 Jahre Fan gefällt das.
  21. sempertalis

    sempertalis Regionalliga

    Registriert seit:
    22 Mai 2014
    Beiträge:
    1,817
    Zustimmungen:
    9,058
    Auch für mich gestern endlich mal ein richtig geiles Heimspiel Highlight.
    Da ist eindeutig eine gute Entwicklung zu sehen. Viel Herz und Leidenschaft,
    tolle mannschaftliche Homogenität gepaart mit durchaus ansehnlichen
    spielerischen Elementen, die sich sicher noch weiter entwickeln werden.

    Für mich haben wir nicht den einen Führungsspieler sondern mehrere
    "Abteilungsleiter". Mai (Abwehr), Baka (MF), Stoppel (Sturm). Das ist
    ein bisher stabiles und starkes Gerüst, an dem andere wachsen können.

    Für mich schließen sich Kampf, Einsatz auf der einen sowie spielerische
    Elemente auf der anderen Seite nicht aus. Ebenso gehören für mich
    Standards zum Fußballspiel. Alle Elemente in der Summe machen für
    mich den Reiz und die Attraktivität dieses Spiels aus.

    Ich kann bisher, noch wohl wissend, wo wir herkommen, hinsichtlich des
    bisherigen Saisonstarts nur meinen Hut ziehen.
     
    Tate1902, Zebralex, Zebraline und 6 anderen gefällt das.
  22. achim_le_deux

    achim_le_deux Landesliga

    Registriert seit:
    19 November 2015
    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    2,092
    Das ist elementar. Wenn du in jedem Mannschaftsteil einen Spieler hast, der Verantwortung übernimmt, Mitspieler führt und individuell gute Leistungen zeigt, dann ist das von Kreisliga bis Champions League oft schon die halbe Miete.
     
    Zebralex gefällt das.
  23. Forza_Duisburg1902

    Forza_Duisburg1902 Regionalliga

    Registriert seit:
    18 Mai 2018
    Beiträge:
    1,148
    Zustimmungen:
    6,514
    Ort:
    Duisburg
    Ich hab nen Club und dieser Club ist besser als deiner...
    Er spielt , schöner, schneller geiler ...
    Lalalala
     
    Docsnyder, Tate1902 und Justus gefällt das.
  24. Rupert E. Riebenstein

    Rupert E. Riebenstein Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    8,127
    Zustimmungen:
    62,393
    Ort:
    WebEx/Teams/Zoom
    Ich zitiere den wunderbaren „Snickers für Linkshänder“: Hirnschmelzende Unterschichtenmusik aus der Hölle.

    QONK Augen- Ohrenentfernung regelt.
     
    Oski., tommsv143, JimPanse und 11 anderen gefällt das.
  25. chuckweazel

    chuckweazel 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Juni 2019
    Beiträge:
    3,971
    Zustimmungen:
    16,732
    Ort:
    Voerde


    Das hier ist für mich deutsche Leitkultur und sollte vor den Spielen laufen. Nicht so ein Kirmesbumms da für die Eimersäufer.
     
    kalli93, Safety_47, tommsv143 und 8 anderen gefällt das.
  26. Großenbaumer

    Großenbaumer Landesliga

    Registriert seit:
    20 Dezember 2008
    Beiträge:
    1,437
    Zustimmungen:
    3,088
    Ort:
    Großenbaum
    Oh wie ist das schön .... hat mir übrigens sehr missfallen. Das kann man 2 Minuten vor Schluss singen, aber nicht so früh. Ich war schon bei Spielen, die noch gekippt sind, wo das verfrüht gesungen wurde.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16 August 2022
    Kempy, Tate1902, Jazze und 2 anderen gefällt das.
  27. opapaul

    opapaul Landesliga

    Registriert seit:
    8 April 2019
    Beiträge:
    1,145
    Zustimmungen:
    2,271
    Das Oh wie ist das schön....ist das Einzige was mir gestern Abend auch überhaupt nicht gefallen hat. Die Mannschaft hat gekämpft und Fasenweise sehr guten 3.Liga Fussball gespielt. Unser Trainerteam scheint einen guten Plan zu haben, da für Respekt, es war das Beste Spiel seid der Entlassung von Lieberknecht. So macht Fußball Spaß und die Fans werden gerne wiederkommen .Rückschläge werden kommen ,aber die verzeiht man gerne wenn man sieht, das die Mannschaft alles gibt.
     
  28. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,477
    Zustimmungen:
    37,737
    Ort:
    bei Stuttgart
    Zuerst fand ich das auch überzogen. Aber dann fand ich das "Oh, wie ist das schön" sogar sehr logisch und sehr situationsbezogen, weil es unmittelbar nach dem 3:0 von Stoppel angestimmt wurde.
    Und wirklich: Diese Kiste war so ziemlich das Beste was ich die letzten 10 Jahre von irgendjemandem in Streifen gesehen habe. Der Traum der Träume :boris:

    Das "Oh, wie ist das schön" bezog sich also nach meinem Empfinden in erster Linie auf diese Aktion und weniger auf den Spielstand oder das Spiel an sich. Und schon gar nicht auf eine "Demontage des Gegners", denn das war das Ganze ja doch auch nicht.
     
  29. Plato

    Plato 3. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    2,306
    Zustimmungen:
    28,332
    Ort:
    Ratingen
    Ich halte fest: Herr Okapi hat während des Spiels gegen die Exxen Gartenarbeit oder Waldspaziergänge bevorzugt :ausheck:
     
  30. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    8,205
    Zustimmungen:
    32,614
    Ort:
    Eifel
    Das hat der sich doch vom Mickels abgeguckt :D
     
  31. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,477
    Zustimmungen:
    37,737
    Ort:
    bei Stuttgart
    Schön wärs :redface:

    Der Herr Okapi war nämlich, ganz im Gegenteil, vor Ort :heul::heul::heul::D
     
  32. Thorgrim79

    Thorgrim79 Regionalliga

    Registriert seit:
    2 Oktober 2007
    Beiträge:
    1,737
    Zustimmungen:
    8,219
    Ort:
    Duisburg
    Ein tolles Gefühl, wenn es einfach Spaß macht, ein Fan der Zebras zu sein. Dank an das Team sowie dem Team um das Team.

    Das ist es, was wir sehen wollen. Immer vollen Einsatz. Es wird nicht immer reichen. Aber das ist auch ok.

    Für mich das beste Heimspiel seit dem Heimspiel gegen Magdeburg in der Saison, in der uns dann auch die Pandemie ausgebremst hat.

    Beste Werbung für alle, die heute nicht dabei gewesen sind, gegen Oldenburg das Stadion voller zu bekommen.

    PS: Und direkt nach Schlusspfiff haben erstmal etliche Fans Karten für das Spiel in Meppen geholt :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 16 August 2022
  33. Zebraline

    Zebraline Landesliga

    Registriert seit:
    15 Oktober 2021
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    1,349
    Gestern war ein wunderbarer Abend und das von Anfang bis Ende. Hatte ich so gar nicht erhofft. Mann, gewinnen ist doch so schön.
    Warum machen wir das eigentlich nicht immer?:rolleyes:
     
    Wedaukicker, Rudi 62 und SchwarzeRose gefällt das.
  34. 19O2_exeMSV

    19O2_exeMSV 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Juni 2009
    Beiträge:
    3,096
    Zustimmungen:
    23,799
    Ganz ehrlich: Besser kann es aktuell garnicht laufen. Klar, der Sieg gegen RW Essen wäre das i-Tüpfelchen gewesen aber mit so einem Saisonstart bzw. mit so einer Entwicklung hätte ich zum aktuellen Zeitpunkt nicht gerechnet. Gegen Osnabrück haben wir schon gut agiert, gegen RW Essen hätten wir gewinnen müssen und gegen Zwickau haben wir mit der schlechtesten Saisonleistung endlich mal drei Punkte eingefahren. Gestern folgte ein fußballerisch starkes Spiel, wunderbare Spielzüge, starke Standards. Man sollte den gestrigen Tag nicht überbewerten aber zum aktuellen Zeitpunkt, mit dem Wissen wo wir herkommen, war das schon ein absolut wichtiger Schritt in die richtige Richtung. Das wichtigste war das Zusammenfinden zwischen Fans und Mannschaft. Da entwickelt sich gerade wieder eine Einheit und das war im Endeffekt gerade zum jetzigen Zeitpunkt das allerwichtigste.

    In jedem schlummerte neben der Entschlossenheit RWE zu schlagen auch irgendwo die Angst vor einem Fehlstart. Dieser wurde abgewendet. Wir sind seit drei Spielen ungeschlagen, fußballerisch entwickeln wir uns wirklich positiv. Da muss man einfach nicht mehr zu sagen, Schimanski hat wunderbare Worte gefunden. Mich macht der MSV seit unfassbar lange Zeit endlich wieder glücklich und schenkt mir vor allem den Glauben an bessere Zeiten. Es gilt in dieser Saison erst einmal in ruhigeres Fahrwasser zu kommen und eine Grundlage für einen Aufstieg zu schaffen. Es ist erst der vierte Spieltag aber die Entwicklung ist bis dahin absolut positiv. Jetzt gilt es zielorientiert und mit Demut zu arbeiten, weiterzumachen und auch bei Rückschlägen zusammenzustehen. Die Mannschaft ist in der Form nicht mehr wieder zu erkennen.

    Im Endeffekt geht gerade meine Hoffnung auf. Wir haben 19 fortlaufende Verträge, vor der Saison wären alle glücklich gewesen, wenn weit mehr hätten aufgelöst werden können. Hat nicht geklappt, Heskamp hat zum Teil Kritik geerntet. Im Endeffekt findet gerade Bakalorz seine Rolle im Team und Verein und verkörpert das, wofür er geholt wurde. Zumindest ist die Formstufe in Reichweite. Ekene, der hier von vielen schon als Sportinvalide abgestempelt wurde, trumpft als Stammspieler auf. Dazu erlebt ein Stoppelkamp seinen vierten Frühling. Das sind alles Best-Case-Szenarios! Auch wenn man den jungen Jander sieht. In ihm haben wir doch alle die Hoffnung, dass er der Shootingstar der Liga wird. Mit dem wiedererstarkten Bakalorz, dem entwicklungsfähigen Jander haben wir hier ein super zentrales Mittelfeld. Wenn wir das Niveau hier halten, bedenken einen Frey, Stierlin in der Hinterhand zu haben, dann ist das ein ganz anderes Niveau als in der letzten Saison.

    In unserem Bestandpersonal sehe ich also auch den ein- oder anderen (gefühlten) Neuzugang, der einen Mehrwert für unser Spiel bedeutet. Dazu kommen die eingeschlagenen Neuzugänge.
    Müller, Mai, Senger, Bitter, Kölle - ÜBERRAGEND! Bislang. So haben wir also eine neue defensive, die schon jetzt sehr abgeklärt und stark aufspielt. Das macht mich sehr Happy und stimmt mich für den weiteren Saisonverlauf sehr zuversichtlich. Denn eins ist auch klar, mit den starken Spielen wird auch die Brust immer breiter. Ich habe oft den Reminder von Hansen und Schmidt in der Birne "Looser-Mentalität, die unbedingt aus diesen Verein raus muss". Bei 19 laufenden Verträgen war das schwierig, so langsam dürfte diese Mentalität aber weichen. Die Jungs lernen an Selbstsicherheit, gewinnen Spiele, werden Selbstbewusster. Für diese Entwicklung sind Spieler wie Mai außerdem essenziell.

    Grundsätzlich müssen einige hier Abbitte leisten. Ekene ist sportinvalide und einige haben sich eine Vertragsauflösung gewünscht, Mai ist ebenfalls sportinvalide und nach gefühlten 14 Tagen schon ein Flop, Bakalorz bleibt ebenfalls jede Chance verwehrt, Stoppelkamp ist kein Kapitän und soll seine Karriere beenden. Zuletzt wurde Aziz wie eine Sau durchs Dorf getrieben. Bei allem Frust, verständlicher Zweifel (Baka, Aziz) sollte man stets versuchen, seine Bedenken und Kritik sachgemäß darzustellen und stets fair zu bleiben. Das ging hier im Sommer schon echt unter die Gürtellinie. Die Jungs reißen sich derzeit den Arsch auf, lasst uns das honorieren und wieder eine Herde darstellen.
     
    Schimanski, Oma-1902, Safety_47 und 41 anderen gefällt das.
  35. Wedau1902

    Wedau1902 Landesliga

    Registriert seit:
    27 Januar 2018
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    1,301
    Bin im Urlaub und warte dringend auf einen Hinweis auf der Homepage, wann und wie es Tickets für Meppen gibt.
    Ich könnte nur online bestellen.
    Weiß jemand mehr?
     
  36. meidericher85

    meidericher85 Kreisliga

    Registriert seit:
    10 November 2004
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    373
    Ort:
    Berlin-Moabit
    Wedau1902 gefällt das.
  37. Wedaukicker

    Wedaukicker Landesliga

    Registriert seit:
    3 Februar 2016
    Beiträge:
    1,457
    Zustimmungen:
    4,366
    Ort:
    Wedau
    Tja, wenn der Teamspirit erhalten bleibt, dürften wir mit Abstiegskampf nichts zu tun haben, wenn im Sog weitere Jungs zünden, wie Knoll und Feltscher, dürfte man ergänzt um vielleicht zwei Verstärkungen für eine Überraschung gut sein. Mal sehen, wie sie sich gegen die Ligafavoriten schlagen. Da geht spielerisch noch mehr. In diesem totgesagten Kader schlummert Qualität, die man nur wecken muss....
     
    Langerweher und Bernieboy56 gefällt das.
  38. Ted69

    Ted69 Regionalliga

    Registriert seit:
    22 November 2012
    Beiträge:
    2,345
    Zustimmungen:
    8,970
    Zwei Verstärkungen werden wohl eher nicht kommen, wenn schon das Geld für eine fehlt.
     
  39. ForeverDUMario

    ForeverDUMario Regionalliga

    Registriert seit:
    5 Dezember 2006
    Beiträge:
    2,114
    Zustimmungen:
    9,525
    Ort:
    Duisburg-W-Ort
    Dann machen wir drei!!!
     
  40. Ted69

    Ted69 Regionalliga

    Registriert seit:
    22 November 2012
    Beiträge:
    2,345
    Zustimmungen:
    8,970
    Frei nach Mittermeier, was? ;-)
     
  41. ForeverDUMario

    ForeverDUMario Regionalliga

    Registriert seit:
    5 Dezember 2006
    Beiträge:
    2,114
    Zustimmungen:
    9,525
    Ort:
    Duisburg-W-Ort
    Frei nach Rosi, ik hol Dich mit dem Traktor ab, ich weiß es nicht!
     
    Matze gefällt das.
  42. Zauberer

    Zauberer 3. Liga

    Registriert seit:
    20 April 2010
    Beiträge:
    3,072
    Zustimmungen:
    10,466
    @19O2_exeMSV Ich kann deine Analyse überwiegend gut nachvollziehen, finde sie aber zum Teil zu euphorisch für den derzeitigen Stand der Saison. Letzte Saison hatten wir nach 4 Spieltagen nur einen Punkt weniger und auch ein positives Torverhältnis. Am 9. Spieltag hatten wir noch ein richtig starkes Spiel gegen Braunschweig, wo zum Beispiel auch Bakalorz sehr gut gespielt hat. Damals wurde während des Spiels auch gesungen: Der MSV ist wieder da. Bis auf die zwei Gegentore war da der Tenor hier auch sehr positiv. Insofern wäre ich mit Analysen wie „überragend, auch wenn du selber schreibst „bisher“, einfach noch vorsichtig. Die Vergangenheit sollte uns gezeugt haben, dass wir lieber skeptischer bleiben und erstmal abwarten sollten.

    Wenn der Weg so weiter geht, kann man im verlaufe der Saison immer noch feststellen, dass der Abgesang auf manche Spieler zu früh war.
     
  43. Tommy Vercetti

    Tommy Vercetti Regionalliga

    Registriert seit:
    30 September 2018
    Beiträge:
    1,353
    Zustimmungen:
    9,762
    Ort:
    Köln
    Gebotene Einordnung. Ist schön, wenn sich der Anhang mal wieder über etwas freuen darf. Das Spiel am Montag war auch wirklich gut und hat Spaß gemacht. Gibt etwas Zuversicht.

    Aber bitte mal auf dem Teppich bleiben und nicht immer gleich durchdrehen. Wann immer das in den letzten Jahren passierte, folgte schnell Ernüchterung. Das sollte doch im Gedächtnis sein. Wenn es diesmal konstanter ist, umso schöner.
     
    Plato, Norbertinho, wolfgang 52 und 6 anderen gefällt das.
  44. Bernieboy56

    Bernieboy56 Landesliga

    Registriert seit:
    24 September 2018
    Beiträge:
    1,000
    Zustimmungen:
    2,775
    Ort:
    Du-Buchholz
    Abgesehen vom letztjährigen "guten" Start, unsere Abwehr nebst Torwart ist 1 Klasse besser als die letztjährige Abwehr.
    Die taktische Ausrichtung ist erfolgsorientiert und planvoll. Die Spieler strahlen mehr Selbstbewusstsein aus, als in den letzten beiden Spielzeiten.
    Euphorie: Ja, habe ich auch, auch schon um den vergangenen Frust zu vergessen.
    Natürlich bin ich realistisch und weiß, die nächste Niederlage wird kommen, aber ich glaube auch nicht mehr an eine Negativserie bis in die Abstiegszone.
     
    Forza_Duisburg1902, Franz und NP97 gefällt das.
  45. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,477
    Zustimmungen:
    37,737
    Ort:
    bei Stuttgart
    Ich denke, wir sollten im Moment einfach etwas Euphorie zulassen. Bei uns selbst, wie auch bei Anderen.

    Dass das nicht zwingend "gut" ist, wissen wir alle ja selber. Aber schön ist es halt. Und in den letzten Jahren sehr selten.

    Der nächste Dämpfer kommt bestimmt.

    Also: Carpe Victim ;)
     
    kalli93, Westend, Kasi und 12 anderen gefällt das.
  46. Zanzibar-Zebra

    Zanzibar-Zebra Regionalliga

    Registriert seit:
    20 Juli 2014
    Beiträge:
    2,317
    Zustimmungen:
    8,691
    Ort:
    Zanzibar
    Ich versuche es ja alles etwas zu relativieren aber beim Freiburg Spiel hab ich mich auch dabei ertappt zu denken wenn wir so spielen kőnnte dieses Jahr sogar was gehen.
    Hab mich dann aber wieder eingefangen und warte noch etwas ab.
    Der Weg sieht zumindest schonmal richtig aus
     
    zebresse gefällt das.
  47. 19O2_exeMSV

    19O2_exeMSV 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Juni 2009
    Beiträge:
    3,096
    Zustimmungen:
    23,799
    Euphorisch bin ich eigentlich nicht, dafür bin ich noch viel zu skeptisch nach der letzten Saison/respektive der letzten 2 1/2. Kann sein, dass mein Beitrag so rüberkam. Meine Intention hinter dem Beitrag bzw. die Hauptmessage war: "Ich sehe eine Entwicklung" und das ist für mich das entscheidende. Das wir in der letzten Saison mit 6 Punkten auch nicht verkehrt gestartet sind, daran habe ich auch schon gedacht. Beim denken ist mir aber eines bewusst geworden: Die Saison 22/23 steht unter völlig verschiedenen Vorrausetzungen.

    + Als erstes kam mir der Gedanke über die Weiterbeschäftigung des Feuerwehrmann Pavel Dotchev, der Haussegen hing hier schon schief | Status Quo: Eine völlig andere Situation mit dem motivierten und engagierten Trainer Ziegner. Parallel dazu ist auch das ein alteingesessene Personal ausgetauscht. Damit meine ich speziell unsere Co-Trainer-Konstellation, Ruben Solis war schon in der letzten Saison ein Mehrwert. Philipp Klug hat auch wieder eine klare Rolle im Verein.

    + Ivo Grlic ist nicht mehr da, Ralf Heskamp hat ihn ersetzt. (Dazu brauch ich nicht viel sagen)

    + unsere desolate, schlecht zusammengestellte Abwehr ist ersetzt worden durch komplett neues Personal

    + Spieler wie Bakalorz und Ekene können endlich eine komplette Vorbereitung durchziehen

    + Spieler wie Hettwer, Bakir (leider jetzt verletzt), Jander sind ein Step in ihrer Entwicklung weiter

    + Konzept wird in der Transferpolitik wahrgenommen (siehe den sehr guten Beitrag von @Thor70 im Wunschkader-Thread)

    + & weitere Aspekte.....

    Von daher kann man den damaligen Saisonstart absolut nicht mit dem jetzigen Vergleichen, auch wenn ich die Skepsis nachvollziehen kann. Ich habe schon in der letzten Saison plädiert, als der Klassenerhalt noch nicht safe war, dass wir unbedingt den Klassenerhalt packen müssen GERADE weil nach der Grlic-Ära eine große Chance auf uns wartet: Ein Neuanfang (trotz 19 laufender Verträge) aber im Hintergrund wird gearbeitet und das -stand jetzt- zielorientiert und genau das wollte ich mit meinem Beitrag bewerten. Das wir erst den 4 Spieltag auf der Uhr haben, sollte für jeden hier selbsterklärend sein. Trotzdem bin ich zum jetzigen Zeitpunkt happy.
     
    Westend, Kasi, Thorgrim79 und 8 anderen gefällt das.
  48. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,598
    Zustimmungen:
    13,538
    Ort:
    DU-Mitte
    Euphorie ist mir total fremd, nach den letzten Jahren.

    Hab mich echt gequält mit dem DK-Kauf und habe mir die elende Vorbereitung komplett geschenkt.

    Nun aber haben wir ein paar Erkenntnisse, die Anlass zum Optimismus geben.

    Standards! Seit wann können wir Ecken, vorne wie hinten?? Krass!!!

    OK; das 2-1 gegen Halle (letzte Saison, sehr wichtig im Kampf um den Klassenerhalt)

    war auch Ecke (Pusch) Tor (Fleckstein).

    Davor aber jahrelanges Elend in dieser Disziplin, auch und ganz besonders von unserem Helden MS.

    Nun stehen da ständig neue wilde Formationen, kurz vor HZ sogar praktisch ALLE im gegnerischen 16er. Bei Freiburg brach kurzfristig Panik aus!!

    Vor dem 2-0 hampelte Ajani am kurzen Pfosten rum, rempelte sich mit 2 Verteidigern hin und her bis der SchiRi dazwischen ging.

    Anschließend steht Aziz bei der Ecke relativ blank und kann fröhlich einköpfen. Ob das Zufall war?

    Man sieht hier und in einigen anderen Aspekten, dass der Trainer mit den Jungs arbeitet und zwar sehr zielgerichtet.

    Nach solch kurzer Zeit sieht man eine sehr gute Entwicklung, die wir zuletzt höchstens kurz mal beim TL hatten, dem dann aber bald auch nix mehr einfiel.

    Die neue Abwehr ist geil, klar, aber es agiert ja auch die ganze Truppe hart gegen Ball und Gegner.

    Meine Lieblingsszenen waren übrigens - neben den Toren, klar - die Luftduelle von Senger gegen VV in HZ 1.

    Wie geil war das denn? Er hat vollkommen fair gegen unseren Ex-Superstar die Duelle gewonnen, ihm aber dabei so sehr per Oberkörper die Luft raus gepumpt dass VV praktisch erledigt war für den tag. Man konnte so richtig spüren, dass er eigentlich keinen Bock mehr hat, dabei ist er ja selbst kein körperloser Spieler.

    Senger ist ein absoluter Gewinn. Er gibt nie auf, setzt immer nach, rückt gut raus und pöhlt auch nicht. Klasse!
     
    4tree, Westend, Norbertinho und 21 anderen gefällt das.
  49. Docsnyder

    Docsnyder Kreisliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    362
    Ort:
    Lüneburg
    Ich war bestimmt seit 10 Jahren endlich mal wieder bei einem Heimspiel, da ich gerade in Duisburg war und Verwandte besucht habe und bin überglücklich so ein tolles Spiel gesehen zu haben. Der Einsatz stimmte von der ersten Minute und wir erzielen Tore nach Ecken. Nach Ecken von Stoppelkamp! Wenn wir die Einstellung konservieren und kein Verletzungspech bekommen, haben wir eine tolle entspannte Saison. Das tut so gut nach den letzten zwei Jahren! :-)
     
    Diplom-Zebra, Skorpion, Franz und 4 anderen gefällt das.
  50. Diplomat

    Diplomat 3. Liga

    Registriert seit:
    16 Oktober 2015
    Beiträge:
    1,242
    Zustimmungen:
    19,354
    Gehst Du davon aus, dass wir 2023/24 dann in Liga 2 spielen?

    Ja genauso abwürgen wie es am Ende der Hinrunde vor 3 Jahren geschehen ist, Da habe ich die gleiche negative Resonanz erfahren, weil Erfolg ja Recht gibt, und wir waren ja wochenlang Tabellenführer.
    Ich halte es da mit Milan Sasic... der hat mir damals gesagt: Andreas, in Leben Du musst merken eins... meiste Fehler Du machst in Erfolg! Und in Fußball is schlimmer noch als in Leben!
     
    Blue Bally, Bjarneby, Tate1902 und 6 anderen gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden