Alles nach dem Spiel gegen Sonnenhof Grossaspach

Dieses Thema im Forum "Saison 2019/2020" wurde erstellt von fahrstuhl, 21 Dezember 2019.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Crusader28

    Crusader28 Kreisliga

    Registriert seit:
    3 November 2019
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    43
    Ein Sieg wäre natürlich besser gewesen, aber grossaspach hat es die erste halbe Stunde wirklich gut gemacht. Hab ich mir schon gedacht wenn man so mit dem Rücken zur Wand steht. Schon gegen Ende von Hz 1 konnte man aber sehen wer hier Tabellenführer ist. Von mir aus kann man auch gerne den VAR in liga 3 einführen. Bei den schirileistungen wären wir definitiv ein Verein der davon profitieren würde.
     
    Docsnyder gefällt das.
  2. Rheinpirat

    Rheinpirat Landesliga

    Registriert seit:
    21 November 2006
    Beiträge:
    1,575
    Zustimmungen:
    1,694
    Ort:
    geb.Meiderich
    Wenn ich mir mal die Elfmeter vom gestrigen Spieltag in allen 3 Ligen ansehe komme ich zu der Meinung das unser Schiedsrichter gestern nach dem Spiel bestimmt Konzertkarten und Back Stage Karten von Andrea Berg für das nächste Jahr bekommen hat :nunja:
     
    BobbyAxelrod gefällt das.
  3. Norbertinho

    Norbertinho Bezirksliga

    Registriert seit:
    17 August 2011
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    573
    Ort:
    Duisburg
    Das Spiel lief leider genauso wie es zu befürchten war.Eine Kulisse wie bei einem Dorfkick in der Vorbereitung und man hatte in der ersten halben Stunde auch das Gefühl,dass unsere Mannschaft sich von dieser Geisterkulisse einschläfern ließ.Wirklich gruselig... Gottseidank durch eine Leistungssteigerung den Punkt gerettet obwohl wir am Ende eigentlich hätten gewinnen müssen da Großaspach stehend k.o. war. Was sich allerdings die Schiedsrichter an klaren Fehlentscheidungen gegen uns erlauben ist völlig inakzeptabel. Bei dem klaren Foul an Stoppel keinen Elfer zu geben grenzt schon an Absicht. So blind kann niemand sein da weiterspielen zu lassen,außer er will das Foul nicht sehen.Unfassbar...
     
    yogi, Vorstopper und Ranger 58 gefällt das.
  4. Taktiktraube

    Taktiktraube Landesliga

    Registriert seit:
    19 Februar 2018
    Beiträge:
    566
    Zustimmungen:
    1,881
    Ja ich war das erste Mal dort. Benimmt man sich also daneben, weil es aufs Dorf geht? Würde ja passen für die Freizeit Hooligans. Gegen Rostock, Magdeburg oder Dresden ist man dann wieder brav.

    Abgesehen davon, fand ich es schöne Auswärtsfahrt.
     
  5. LouCipher

    LouCipher Landesliga

    Registriert seit:
    5 September 2013
    Beiträge:
    1,403
    Zustimmungen:
    2,884
    Ort:
    Dinslaken
    Wurst und Brötchen unterirdisch.
    Ich glaube die Hälfte der Duisburger kam auf dem matschigen Boden nicht mehr weg und brauchte Hilfe.

    Einmal Großaspach reicht.
    Das Spiel hat auch nicht unbedingt dazu beigetragen du hast noch mal hinzufahren.

    Gesendet von meinem Redmi Note 8 Pro mit Tapatalk
     
    Zuletzt bearbeitet: 22 Dezember 2019
    BobbyAxelrod gefällt das.
  6. gnadenteufel02

    gnadenteufel02 3. Liga

    Registriert seit:
    11 März 2010
    Beiträge:
    1,919
    Zustimmungen:
    11,057
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Konnte gestern nur die letzten dreißig Minuten sehen, da war es ja ein Spiel auf ein Tor. Allerdings bis zum Ausgleich wenig Zwingendes und fehlerhaft, wenn es in die wirklich gefährlichen Zonen ging. Das Tor dann glücklich in der Entstehung, aber es legte einen Schalter um. Plötzlich eine Chance nach der anderen und der Siegtreffer wäre verdient gewesen. Nach der Elferszene war ich dann auch bis zum Schlusspfiff auf 180, die Asigrätsche gegen Budimbu und die Nettonachspielzeit von circa 25 Sekunden trug auch dazu bei.
    Direkt nach dem Spiel überwog daher der Ärger, dass uns ein möglicher Sieg verwehrt wurde und Aspach sich über die Zeit rettete.

    Mit einem Tag Abstand und dem Blick auf die Konkurrenzergebnisse kann ich mit dem Punkt mehr anfangen. Es hätte ja nach der Leistung der ersten Halbzeit wohl auch ganz schiefgehen können und ne Niederlage zum Jahresausklang hätte weh getan. Somit bleibt vor allem beim Blick auf die gesamte Hinrunde eine fantastische Ausgangslage für die Rückrunde!
    Jetzt kommt die ersehnte und verdiente Pause für das ganze Team und dann geht es mit Vollgas Ende Januar weiter. Ich freu mich jetzt schon drauf! :)
     
    yogi und HJG gefällt das.
  7. ruhrpottrover

    ruhrpottrover Chevalier

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,086
    Zustimmungen:
    1,348
    Ort:
    Dynslacken
    Das tue ich persönlich seit der Relegation im Würzburg. Interessiert nicht wirklich wen...
     
  8. Heavy

    Heavy Landesliga

    Registriert seit:
    24 Februar 2012
    Beiträge:
    849
    Zustimmungen:
    2,180
    Ort:
    Ruhrort
    Also das Spiel mal außen vor kann ich nur sagen, wir waren vorher lecker essen in der Besenstube.
    Im Hofladen noch Wein gekauft und die Gegend fand ich sehr schön.
    Hab mir den Sommer und meine KTM vorgestellt das würde schon passen.
     
    BobbyAxelrod, Okapi und shanghai gefällt das.
  9. Laarerjunge

    Laarerjunge Bezirksliga

    Registriert seit:
    21 Mai 2018
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    758
    Ort:
    Duisburg
    Ein paar Impressionen von mir vom Spiel und Stimmung aus Großaßpach
     
    Heede, Anne Wedau, Menthi und 6 anderen gefällt das.
  10. DONATUS

    DONATUS Landesliga

    Registriert seit:
    2 Februar 2011
    Beiträge:
    568
    Zustimmungen:
    1,312
    Ort:
    Köln
    Joshua Bitter:" Dass wir gegen Großaspach die Anfangsphase nicht verschlafen werden, da bin ich mir hundertprozentig sicher.“

    :pfeifen:
     
    Menthi, gnadenteufel02 und sushi1975 gefällt das.
  11. LouCipher

    LouCipher Landesliga

    Registriert seit:
    5 September 2013
    Beiträge:
    1,403
    Zustimmungen:
    2,884
    Ort:
    Dinslaken
    Auf Grund der Anreise am Samstag war uns das nicht möglich.
    Positiv kann man noch hervorbringen, dass es auch nach der Halbzeit noch Papiertücher auf dem Klo gab.

    Spaß mal beiseite. Es bleiben überwiegend negative Erinnerungen an Großaspach. Das ist wahrlich ein Dorfklub. Dem würde ich nicht wirklich nachtrauern. Sorry.

    Gesendet von meinem Redmi Note 8 Pro mit Tapatalk
     
  12. timmi352

    timmi352 Landesliga

    Registriert seit:
    19 Februar 2010
    Beiträge:
    1,694
    Zustimmungen:
    4,139
    Hoffentlich echt nur ne Hodenprellung.
     
  13. Sven9902

    Sven9902 Landesliga

    Registriert seit:
    1 Januar 2019
    Beiträge:
    1,064
    Zustimmungen:
    1,782
    Unsere Ultras sind ja wirklich nicht dafür bekannt Woche für Woche zu zündeln. Vergleich doch mal bitte die Situation bei uns mit Situationen in anderen, vor allem im Osten angesiedelten Klubs.
    Es ist ja wirklich nicht so, dass unseren Ultras der Verein egal ist und sie jede Woche für Strafen sorgen.
    Gefühlt mussten wir in den letzten Jahren mehr Strafe zahlen für Bierbecher Würfe, als für Pyro.
    Ich gebe jedoch jedem Recht, der sagt, dass Zeitpunkt und Ort der Aktion gestern unnötig und dämlich gewesen ist. Obwohl ich eigentlich pro Pyro eingestellt bin.
    Zudem darf man auch nicht vergessen, dass es in den letzten Jahren nur ganz selten zu Randalen im Zusammenhang mit Pyro/Böllern gekommen ist.
    Ich gehe davon aus, dass lediglich gegen Uerdingen in Düsseldorf nochmal gezündelt wird, wenn überhaupt. Mehr als 2 mal in einer Saison haben die eh schon lange nicht mehr gezündelt.

    Von daher überwiegen die positiven Aktionen/Handlungen deutlich im Gegensatz zu den negativen. Das vergessen die meisten immer nur und halten sich dann an den wenigen negativen fest.

    Wenn es überhaupt die Ultras gewesen sind. Da kann man lediglich Behauptungen aufstellen, denn Beweise gibt es nicht.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    Toni02, yogi, monkeyman7 und 3 anderen gefällt das.
  14. Tifosa

    Tifosa Landesliga

    Registriert seit:
    13 Juni 2013
    Beiträge:
    828
    Zustimmungen:
    2,634
    Ort:
    Essen
    Jede Pyro kostet den Verein Geld.
    Wann kapiert ihr es endlich?
     
  15. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    7,961
    Zustimmungen:
    26,642
    Ort:
    Markelfingen
    Ersteinmal Danke, dass Du einräumst, dass das "taktisch unklug" war.

    Es mag sicher welche geben, die das in den allgemeinen Gruppenkampf einbauen, aber ich habe nicht den Eindruck, dass das die Mehrheit ist. Mir ist völlig wurscht wer die Aktion gemacht hat - wer immer es tut lag damit einfach daneben.

    Ich hab den Eindruck, die meisten sind wie ich einfach nur genervt, dass für die Sucht einer absoluten Minderheit Unsummen, und ich meine UNSUMMEN verpulvert werden.

    Und zur Balance der Wohltaten:

    Mit 5 Mal loben erwerbe ich auch nicht das Recht ein Kind 1 Mal zu schlagen ;).

    Mist bleibt Mist.
     
    Loki, Anne Wedau, MSV_Tobi1990 und 15 anderen gefällt das.
  16. Oski.

    Oski. Regionalliga

    Registriert seit:
    27 Juli 2008
    Beiträge:
    1,613
    Zustimmungen:
    6,104
    Ort:
    Rastatt
    Ja, man könnte sich über den Schiedsrichter aufregen, und das vollkommen zu Recht, aber wenn ich mich als Spitzenreiter über weite Teile der ersten Halbzeit dermaßen desolat präsentiere, geht der Punkt wohl in Ordnung. Schön, Moritz Stoppelkamp wieder wahrgenommen zu haben, nicht so schön, dass Joshua Bitters Vergnügungszentrum vorerst vermutlich außer Gerecht gesetzt ist. Alles Gute, falls Du das liest. Tat mir schon vom Zuschauen weh.
    Und ansonsten?
    Trotz Aufenthalt im Besen vorm Spiel zum Glück so früh dagewesen, dass wir nicht auf dem Acker parken mussten. So gern ich die Käffer Württembergs auch mag, aber ich will raus aus dieser Liga.
    Die Ultras haben akustisch Vollgas gegeben, auch, während der restliche Anhang gepennt hat. War ja eigentlich die meiste Zeit des Spiels der Fall, oder hat das jemand anders beobachtet? Egal.
    Pyro - Geil, kapier ich halt echt nicht. Großaspach ist für mich einfach kein Anlass. In Mannheim, okay. Es wird ja schon bei weitem weniger gezündet, als noch vor wenigen Jahren. Aber bei soner Landwirtschaftsexkursion?
    Lustig dennoch: Im Block ragen dutzende Handykameras in die Höhe, Kritik nimmt man allerdings ausschließlich anschließend im Internet wahr.
    Meinen Zehner für Choreos wirds weiterhin geben. Darauf zu verzichten, würd mir schwerer fallen, als mich über Pyro in Aspach zu ärgern.
    Davon ab, hab ich auch keinen Plan, was die Vertreter der Gruppen selber dazu sagen. Ich bin nur selten bei Heimspielen.
    Sonst ist, denke ich, alles gesagt.
    Frohe Weihnachten euch allen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22 Dezember 2019
  17. Neudorf

    Neudorf Landesliga

    Registriert seit:
    24 Juli 2011
    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    1,008
    Seltsame Begründungen, wenn andere was Falsches tun, dürfen wir das auch?

    Jede Strafe ist zuviel für unseren MSV. Vergleiche doch mal unsere Sammelaktion für die 20. Minute. 1-2 mal Pyro und diese ist verpufft. Aber denkt bitte immer nur an euch.

    Genau, das waren bestimmt die gehassten Eventies, die endlich mal aus sich rausgehen wollten. Oh mein Gott, die armen Ultras.

    Habe ich anders wahrgenommen, aber würde es das besser machen?

    Ich verstehe die pro-Pyro-Portalisten hier wirklich nicht. Uns steht das Wasser immer noch knapp unter der Unterlippe, als dass wir uns diesen Quatsch erlauben können.

    Sorry, falls das jetzt zu viel OT war, aber mir reicht es hier wirklich.
     
    Anne Wedau, MSV_Tobi1990, Alex und 12 anderen gefällt das.
  18. WhiteBlueZebra

    WhiteBlueZebra Landesliga

    Registriert seit:
    31 Mai 2018
    Beiträge:
    1,085
    Zustimmungen:
    4,733
    Ort:
    Nebenan
    Kack Spiel >>> Kack Schirigespann >>> Kack Wochenende >>> Kack Support >>> Kack Pyromanen...

    Da ja zum Spiel alles gesagt wurde, ein paar Worte an die unverbesserlichen Selbstdarsteller.

    Mir ist schon klar das jeder Mensch sein Ego braucht aber muss man es denn in dieser Verein schädigen Form ausleben und vor allen Dingen was will man sich damit beweisen,das man cool ist und die dummen Sicherheitskräfte an den Einlasskontrollen ausgetrickst hat oder ist es vielleicht schon krankhaft,so das man sogar den Grund warum man eigentlich in ein Fussballstadion geht, schon lange aus den Augen verloren hat und einige nur noch ihre eigene Selbstardstellung,auf Kosten anderer inszenieren wollen,egal was es kostet oder welcher Schaden dadurch angerichtet wird.Sei es finanzieller Art oder der imaginäre Schaden den der MSV Duisburg durch solches Verhalten erleidet.

    Und das alles funktioniert nur noch weil diese Chaoten immer noch von einer stillschweigenden Toleranz der großen Mehrheit profitieren und die die zündeln eigentlich nicht gut finden, nicht aufmucken ,es aber stillschweigend hinnehmen/tolerieren.
    Sobald ein Pyro gezündet wird muss/sollte jeder der damit nicht einverstanden ist, dieses auch lautstark kund tun.

    Denn diese unausgesprochene Kultur des weg schauen ermöglicht doch erst den Schmuggel von Pyro jeglicher Art ins Stadion und das zündeln in den Fankurven.

    Eigentlich ist es auch zweitrangig wie das Zeug in die Stadien gelangt,Fakt ist solange fast alle wegschauen,wird das so weitergehen.Denn das Dumme auf der Suche nach einer Lösung in diesem Pyro-Dilemma ist nun einmal, dass es anscheinend keine Lösung dafür gibt.

    Da aber diese Probleme hausgemacht sind und man meiner Meinung nach eine Fankurve nicht von aussen befriedigt werden kann ( Methoden eines Polizeistaates, Strafen seitens des DFBs die nur den Verein aber nicht die Übeltäter trifft ) muss man Versuchen das die Fans das alleine hin bekommen und dem Mop klar macht das auch nicht ein einziger Pyro toleriert wird.

    Ansätze wie keine Choreospenden mehr, können ein Anfang sein aber meiner Meinung nach muss viel mehr Gegenwehr kommen von den Fans die das nicht wollen.;)

    Wenn ihr schon auf euch Aufmerksam machen wollt/müsst,gibt es bestimmt sinnvolleres als das abbrennen von Pyro.

    Nehmt doch mal die Kohle die ihr so für Pyro ausgebt und spendet diese regelmässig ans NLZ und freut euch dann wenn daraus brennende,leuchtende,glühende für den MSV Duisburg spielende Raketen werden anstatt eurem Verein durch dieses Verhalten noch den kleinsten Spielraum weg zu nehmen der bleibt um nach dem zusammen kratzen der letzten Euros,vielleicht nochmal in einen Spieler investieren zu können.

    Beispiel: Für einen Kai Pröger der mittlerweile Bundesliga spielt war der Verein nicht mal in der Lage die Ablöse zu zahlen und vielleicht waren es gerade diese Summen die fehlten um den Transfer möglich zu machen.Vielleicht mal drüber nachdenken.DANKE!!!

    In diesem Sinne NUR DER MSV...





    Bei der Jahreshauptversammlung des MSV am Mittwochabend wollte ein Mitglied wissen, warum sich die Meidericher nicht um den Flügelspieler von RWE bemüht hätten. MSV-Boss Ingo Wald erklärte, dass Pröger durchaus ein Thema gewesen sei. Man hätte einen Transfer aber nicht finanzieren können. "Dass Kai Pröger nicht zu uns gekommen ist, liegt einfach daran, dass wir keine 200.000 Euro Ablöse zahlen konnten. Dass wir Profifußball spielen, grenzt an ein Wunder. Das wollen die Leute ja nicht hören."
    Quelle:https://www.waz.de/sport/fussball/m...reibt-rwe-boss-zur-weissglut-id216488875.html
     

    Anhänge:

  19. NeckerChecker

    NeckerChecker Landesliga

    Registriert seit:
    6 November 2009
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    3,323
    Ort:
    Baden
    Kurzer Nachtrag von mir zur vergangenen Auswärtsreise:
    Durch die tolle Solidarität von 3+1 MSV-Fans konnte ich mein Fahrzeug, einen dunkelblauen Renault Grand Scenic, aus der Matschwiese am Dorfhang von Großaspach befreien. Leider war es nicht möglich länger zu halten um mich ausführlicher zu bedanken, da ich die Fahrbahn wegen nachfolgender Fahrzeuge räumen musste. Einer rief mir nach "macht nen Zwanni" womit ich ihm hiermit Recht gebe. Mangels persönlicher Kontakte zu den Helfern probiere ich die Schuld durch eine Spende an die Zebrakids in entsprechender Höhe zu begleichen. Trotzdem würde ich mich freuen, den Helfern meine Dankbarkeit durch ein Erfrischungsgetränk ausdrücken zu können, Gelegenheit bietet sich meinerseits am 7.2. (wahrscheinlich), auswärts in Kaiserslautern oder sicher am 16.5. beim Heimspiel. Sollten die Beteiligten hier persönlich angemeldet sein freue ich mich über eine PN.
    Opera Momentaufnahme_2019-12-22_171125_www.paypal.com.png
     
  20. Vorstopper

    Vorstopper Landesliga

    Registriert seit:
    15 November 2014
    Beiträge:
    890
    Zustimmungen:
    2,182
    Ort:
    Sonnenseite des Glücks
    @WhiteBlueZebra
    Den Anhang finde ich sehr interessant. Wie ist denn die Quelle dazu? Na jedenfalls könnte man da eine schöne Choreo draus machen. Obere Hälfte: Fans sammeln X Euro für den MSV (z.B. Bandenwerbung). Untere Hälfte: Knalltüten verbrennen X*Y Euro des MSV für Pyro.
     
    9NICI9, WhiteBlueZebra und Gockel gefällt das.
  21. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    6,270
    Zustimmungen:
    35,902
    Ort:
    Hartefeld
    Ich würde sagen das das letzte Spiel im Endeffekt zufriedenstellend gelaufen ist, bleibt mir nur noch Euch einen schönen 4ten Advent zu wünschen
    IMG-20181223-WA0009.jpg
     
    Zuletzt bearbeitet: 22 Dezember 2019
    Hardy, Chrisi, Stefe75 und 18 anderen gefällt das.
  22. WhiteBlueZebra

    WhiteBlueZebra Landesliga

    Registriert seit:
    31 Mai 2018
    Beiträge:
    1,085
    Zustimmungen:
    4,733
    Ort:
    Nebenan
    hier ist die Quelle: https://www.fussballmafia.de/strafen/tabelle/

    und da dann auf alle Strafen für den MSV Duisburg klicken und wenn du auf den Fotoapparat klickst siehst sogar die Helden die dafür verantwortlich zu sein scheinen.
     
    Vorstopper gefällt das.
  23. Gerbi

    Gerbi Landesliga

    Registriert seit:
    25 Januar 2011
    Beiträge:
    1,403
    Zustimmungen:
    3,848
    Ort:
    Duisburg
    Wäre nur nett wenn die das richtige Datum nutzen würden.
    Ist nämlich sehr verwirrend und man bekommt den Eindruck wir hätten das alles dieses Jahr bezahlt.
    Wobei wir in der laufenden Saison erst 4500€ bezahlt haben, was natürlich auch zuviel ist.
    Man erkennt das nur weil neben dem Datum die Ligazugehörigkeit steht.
     
  24. ForeverDUMario

    ForeverDUMario Landesliga

    Registriert seit:
    5 Dezember 2006
    Beiträge:
    689
    Zustimmungen:
    3,457
    Ort:
    Duisburg-W-Ort
    Meine güte, hört doch mal auf zu heulen hier, Pyro gehört zum Fußball dazu, Geldstrafen In den letzten Jahren auch!

    Dafür wird der Verein ne Rückstellung gebildet haben!

    Wir werden keinen Sadio Mane wegen nen paar Lichtern nicht bekommen haben!

    Kann mich gut an alte Zeiten im Block O erinnern, als alle unsere Pyro in jeder Zeitung gefeiert haben, auch der Verein!!!

    Schöne Weihnachten und nen Guten Rutsch ins Aufstiegsjahr unserer Zebras!!!

    Gruẞ von Teneriffa!!!
     
    niccco, matthias, Wamme1989 und 18 anderen gefällt das.
  25. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    6,270
    Zustimmungen:
    35,902
    Ort:
    Hartefeld
    Würde ich so nicht sagen!
    Ich wünsche dem Dorfclub in der restlichen Rückrunde soviele Siege wie nur möglich.

    Übrigens dürfte dieses Match in dieser Saison das Auswärtsspiel mit den meisten MSV Fans gewesen sein.
    Allein die 600 die vom Verein genannt wurden dürften die gewesen sein die den Gästeblock gefüllt hatten. Dazu waren auch viele Zebras auf der Gegengeraden. Vermutlich mehr als die hälfte des Publikums war dem MSV zugetan. Gibt auch mal positive Dinge zu vermelden.
     
  26. Oski.

    Oski. Regionalliga

    Registriert seit:
    27 Juli 2008
    Beiträge:
    1,613
    Zustimmungen:
    6,104
    Ort:
    Rastatt
    Über diese Einschätzung wären unsere Freunde aus Mannheim aber sicher sehr enttäuscht ;) Da waren ca 2tsd Zebras, eher mehr. Oder hab ich das falsch in Erinnerung?
    Ich fahr da auch gerne hin. Ich komm mit dem Geschäftsmodell Großaspach ganz gut zurecht. Wirkt auf mich deutlich schlüssiger als (zb) SV Sandhausen.
    Davon ab, gibt's in der dortigen Besenwirtschaft immer ordentlich zu essen und der Gästebereich ist respektvoll groß dimensioniert.
    Hab ich nichts gegen. Dorftouren drohen uns auch in Liga 2.
    Möglicherweise rührt meine positive Grundhaltung zu dem Thema aber auch daher, dass wir als Fanclub in Großaspach ein nettes Heimspiel haben und beinahe vollzählig erscheinen können. Screenshot_20191222_203745.jpg
     
  27. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    6,270
    Zustimmungen:
    35,902
    Ort:
    Hartefeld
    Da hast Du Recht. Mein Fehler. Dann war es auf dem Dorf der zweitbeste Auswärtsbesuch.
     
    Stefe75, igw459 und Oski. gefällt das.
  28. since

    since Landesliga

    Registriert seit:
    6 November 2018
    Beiträge:
    1,083
    Zustimmungen:
    2,670
    Könnte es sein dass das Abbrennen von Pyro seinerzeit noch nicht sanktioniert wurde ? Könnte für den Verein einen Unterschied machen.

    Wie kann man derart unsere finanzielle Situation verkennen. Wir werden von Geldgebern am Leben gehalten und ganz bestimmt werden wir da Rücklagen für Pyros anlegen können. Sorry aber wer die Ruhe hat sich darauf zu verlassen muss verdammt viel Sponsorenvertrauen haben.
     
  29. owlzebra

    owlzebra Landesliga

    Registriert seit:
    3 Mai 2018
    Beiträge:
    1,821
    Zustimmungen:
    3,670
    Ort:
    Bielefeld
    Ich glaub mein Hamster bohnert!!
    Der MSV Duisburg tut sich infolge von Altlasten sehr schwer, eine Saison zu finanzieren. Wir sind von sauer erwirtschafteter Kohle unserer Sponsoren
    abhängig. Solche Leute missbrauchen die Solidargemeinschaft MSV Duisburg und stellen ihren eigenen kleinen Schniedelwutz
    über die Interessen des MSV Duisburg.
    Glaubst Du wirklich, dass die zahlenden Vereinsmitglieder es witzig finden, wenn ein Teil ihrer Beiträge in die Rückstellung für Intellektuellen Kleinwuchs fliessen.
    Ich persönlich habe nichts gegen Pyrotechnik, aber im Zusammenspiel mit Alkohol, Emotiionen und vielen Menschen
    auf engem Raum ist es nicht ungefährlich
    und es ist verboten.Auch nach Stadionordung in der Arena.Und es kostet den Verein Geld, welches für andere Dinge
    die m.E. wichtiger sind am Ende fehlt.
    Tipp: Unter Kontrolle der Feuerwehr bilden die ganzen Feuerteufel ein Spalier, mit dem die Fans ins Stadion geleitet werden. Wenn ich der Verein wäre, ich würde ein Kopfgeld
    für solche Leute ausloben. Wenn die aus den Stadien verschwinden, hätte man ein paar hundert Euro weniger Zuschauereinnahmen würde aber ein paar tausend Euro Bußgeld sparen.
     
    Bernieboy56, Anne Wedau, giulio und 18 anderen gefällt das.
  30. RuKa

    RuKa Kreisliga

    Registriert seit:
    24 August 2015
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    344
    Wer kommt außerdem dafür noch in Frage?
    Ja nee, is klar. Fans spenden ihre private Kohle, weil der Verein finanziell, gelinde gesagt, auf den Zahnfleisch läuft und dann wird das von anderen einfach verfeuert.
    Da fehlen mir die Worte, bzw., was ich eigentlich gerne dazu schreiben würde überlebt hier die Zensur nicht.
     
  31. bastiian

    bastiian Landesliga

    Registriert seit:
    11 Juli 2013
    Beiträge:
    1,206
    Zustimmungen:
    4,674
    Ort:
    Dinslaken
    Puh, schon hart so eine Ignoranz zu lesen.
    Unabhängig von der Diskussion ob Pyro cool ist oder nicht, wir sind kein Verein der sowas aus der Portokasse zahlt, bei uns zählt jeder Euro, und das ist selbst denen bewusst die Pyro zünden.
    Trotzdem nehmen diese „Fans“ die Strafe für den Verein bewusst in Kauf, dafür fehlt mir jegliches Verständnis. Im März hat der Verein erst ~11.000€ Strafe gezahlt, diese wird nun mit Sicherheit höher ausfallen.
    Aber du hast recht, wir sollten hier nicht rumheulen, für sowas steht eine Spardose in der Geschäftsstelle.
    Mein Vorschlag wäre, die Protagonisten kommen dafür selbst auf, dann können wir auch drüber quatschten ob das notwendig war. Ich bin mir zu 1000% sicher wenn es so wäre, würde bei uns absolut niemand mehr zündeln.
     
    RuKa, Anne Wedau, Supaplex und 21 anderen gefällt das.
  32. Boris

    Boris Soziale Unruhe

    Registriert seit:
    24 Juni 2004
    Beiträge:
    2,621
    Zustimmungen:
    11,739
    Ort:
    Duisburg
    181 Beiträge und noch immer nicht aufgeklärt, warum die Heimfans das Spiel gegen das, doch wie ich finde, interessante Bundesligagründungsmitglied boykottiert haben? Magenta Sport hin oder her, man kann gegen den Emmes doch trotzdem mal ins Stadion gehen. Hatte ja später eigentlich noch damit gerechnet, dass die Anhänger von Sonnenhof mindestens zur zweiten Halbzeit noch reinkommen und sich zeigen. Aber das einzig sehenswerte waren mal wieder, die schönen eingeölten Duisburger Oberkörper, die sich pünktlich zur Minute 46. trotz akuter Sonnenbrandgefahr dem restlichen Publikum präsentierten. Bier war okay, Wurst gerade so. Aber warum keine Fritten? Das sollte unbedingt in den nächsten 181 wertfreien Beiträgen noch eruiert werden.
     
    Ketomo, Der Junge Illz, rauuul und 2 anderen gefällt das.
  33. Vorstopper

    Vorstopper Landesliga

    Registriert seit:
    15 November 2014
    Beiträge:
    890
    Zustimmungen:
    2,182
    Ort:
    Sonnenseite des Glücks
    32900 € in der Saison 2018/2019, unter anderem wg. Pyro gegen den Pokalgiganten Dassendorf!!!
    Puh, was willste dazu sagen? Müssen halt bald ein paar mehr am Soli-Lauf teilnehmen. Oder wir kaufen halt 10 Minuten Werbung statt einer :nein:
     
    eff-bee, davenobu, Kosta und 2 anderen gefällt das.
  34. ForeverDUMario

    ForeverDUMario Landesliga

    Registriert seit:
    5 Dezember 2006
    Beiträge:
    689
    Zustimmungen:
    3,457
    Ort:
    Duisburg-W-Ort
    Warum son Stunk wegen nen paar Lichter, keiner regt sich wegen dem korrupten Haufen, DFB, DFL, UEFA, FIFA auf, schaut doch alle die nächste EM und WM, Fuck Off drauf!!!
     
  35. Vorstopper

    Vorstopper Landesliga

    Registriert seit:
    15 November 2014
    Beiträge:
    890
    Zustimmungen:
    2,182
    Ort:
    Sonnenseite des Glücks
    Nee, guck ich eben nicht.
     
  36. Tifosa

    Tifosa Landesliga

    Registriert seit:
    13 Juni 2013
    Beiträge:
    828
    Zustimmungen:
    2,634
    Ort:
    Essen
    Es geht hier um den MSV!
    Es geht um potentielle Geldstrafen.
    Es geht um Fans, die den Verein immer und immer wieder auch finanziell unterstützen. Ich persönliche fühle mich da schon verarscht.
    Es geht um Ausgaben, die der Verein sicherlich lieber an anderer Stelle verwendet wissen möchte.

    Das hat nix, aber auch gar nix mit der DFL zu tun. (Abgesehen vom Strafenkatalog für das Zündeln)
    Noch weniger als gar nix hat es mit der UEFA, FIFA oder der nächsten WM zu tun!

    Also manchmal...:verzweifelt:
     
    since, Supaplex, MSV_Tobi1990 und 24 anderen gefällt das.
  37. ForeverDUMario

    ForeverDUMario Landesliga

    Registriert seit:
    5 Dezember 2006
    Beiträge:
    689
    Zustimmungen:
    3,457
    Ort:
    Duisburg-W-Ort
    Buddel Dich doch vor Weihnachten ein!!!
     
    Ketomo und Thailand gefällt das.
  38. Tifosa

    Tifosa Landesliga

    Registriert seit:
    13 Juni 2013
    Beiträge:
    828
    Zustimmungen:
    2,634
    Ort:
    Essen

    Ja sauber!!! Es gibt Menschen die wollen es einfach nicht verstehen...Aber was komme ich auch mit Argumenten daher. Mein Fehler.
     
  39. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    6,325
    Zustimmungen:
    19,769
    Ort:
    Unter-Meiderich
    Jeder hat seinen Standpunkt zu Pyro, doch am Ende brennt nur eins immer bei uns allen: Unser Herz und Leidenschaft für den MSV!
     
    Oliver71, rauuul und 249er gefällt das.
  40. BO911

    BO911 Landesliga

    Registriert seit:
    19 August 2007
    Beiträge:
    664
    Zustimmungen:
    1,327
    Ort:
    Duisburg
    Beim MSV werden Mitarbeiter in allen Bereichen eingespart und diese vermeintlich eingesparten Jahresgehälter für Pyrostrafen wieder verpulvert.

    Und da gibt es immer noch Experten, die das nicht verstehen, selbst im gestandenen Alter. Krawall und Remmidemmi - ist doch alles geil und nicht meine Kohle.
     
    fidus, MSV_Tobi1990, Klaus1957 und 8 anderen gefällt das.
  41. rauuul

    rauuul 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2004
    Beiträge:
    3,620
    Zustimmungen:
    17,139
    Also hat es alles, aber auch wirklich alles mit der DFL zu tun...
     
    Ketomo gefällt das.
  42. Rumelner

    Rumelner MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2014
    Beiträge:
    1,416
    Zustimmungen:
    10,113
    Ort:
    Bergheim
    Hier nix mehr zum Spiel und „Gute Fan - schlechter Fan“ Schlagabtausch?

    Dann machen wir hier mal zu.
     
    Ketomo, chuckweazel, EMESVAU1902 und 6 anderen gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden