Alles nach dem Spiel gegen St. Pauli

Dieses Thema im Forum "Saison 2017/2018" wurde erstellt von Trueblue, 22 Oktober 2018.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Pawel

    Pawel MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2013
    Beiträge:
    4,926
    Zustimmungen:
    41,210
    Ort:
    Duisburg Hochfeld
    Die PK zum Spiel mit spannenden Journalisten Fragen:

    - warum läuft es zu Hause net
    - war es ein Elfmeter
    - bleiben unsere Zebras auf der anderen Bank
    - was hat bei der Zuordnung nicht gestimmt
    - was ist mit unserer Offensive los
    - etc.



    (Quelle: MSV auf youtube, letzter Zugriff 23.10 2:00 Uhr).
     
    Zuletzt bearbeitet: 23 Oktober 2018
  2. Zebra dieter

    Zebra dieter Kreisliga

    Registriert seit:
    26 Mai 2018
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    122
    Alle Torhüter unter Beukert haben Probleme beim raus laufen. Das ging mit Radi an und endet jetzt bei Davari und Messenhöler. Wir haben kein Towartproblem nur ein Torwarttrainerproblem.
     
    Mama, Der Kelte und Koenigsbub1 gefällt das.
  3. Anne Wedau

    Anne Wedau Regionalliga

    Registriert seit:
    15 Dezember 2014
    Beiträge:
    695
    Zustimmungen:
    5,249
    Ort:
    "Rurkreis"
    So enttäuschend das Ergebnis auch ist: Man sollte jetzt nicht so tun, als wenn Pauli heute eine Klasse besser gewesen wäre.

    Und wenn die letzten drei Vergleiche mit je einem Sieg für die/uns und einem Remis enden - und nicht mit sieben Punkten für den MSV - dann nenne ich das unterm Strich noch immer Augenhöhe.

    Aus reinem Selbstschutz und um nicht immer wieder enttäuscht zu werden - vor allem auch aufgrund dieser permanenten, elenden Heimniederlagen:

    Holen wir aus den nächsten drei Spielen, mit u.a. "Riesen" wie Ingolstadt und Sandhausen nicht wenigstens sechs Punkte, ist der Traum vom Klassenerhalt für mich erst mal erledigt.

    Renne ja auch nicht mit einem halben Hähnchen zum Arzt mit der Anfrage, ob da noch was zu retten ist...
     
  4. CptFantastic

    CptFantastic Landesliga

    Registriert seit:
    6 Oktober 2018
    Beiträge:
    849
    Zustimmungen:
    1,945
    Ort:
    Duisburg
    ...es sind noch mehr als 20 Spieltage. Grausamer Start, ohne Frage... Heute auch kein gutes Spiel abgeliefert... Aber selbst, wenn es noch zwei/drei Spiele dauert, ist hier dennoch nicht Hopfen und Malz verloren.

    Und das letzte, was irgendwem hilft, ist am Anfang der Saison jetzt schon den Abstieg abzusegnen... Ich bin seit 12 Jahren selbständig und habe da auch ein paar harte Zeiten hinter mir. Und wenn mir eins auf'n Sack geht, dann Leute, die nach einem misslungenen Start sofort aufgeben. Die werden's auch woanders zu nix sinnvollem bringen.

    Zuversichtlich sein und heute das Spiel für das sehen, was es war. Eine Momentaufnahme mit einem starken Gegner. Und ein Spiel, das durch einen einzigen individuellen Fehler verloren wurde. Wir sind hier nicht mit 7:1 aus dem Stadion gefegt worden ohne jegliche Chance. Wir haben 0:1 verloren.

    Hört auf mit der unnötigen Schwarzmalerei. Wenn der MSV am Ende 10ter wird, seid ihr alle "positiv" überrascht? Wenn wir 17. werden, sagt ihr alle "Jo, war ja von vorn herein klar..."?

    Unfassbar.
     
  5. dusi33

    dusi33 3. Liga

    Registriert seit:
    2 Januar 2008
    Beiträge:
    6,349
    Zustimmungen:
    10,239
    Ort:
    Kall
    Nichts gelesen hier.
    Ganz schwache Vorstellung.

    Sieht nicht gut aus für uns...
     
  6. Vulcan

    Vulcan Kreisliga

    Registriert seit:
    15 April 2018
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    104
    Verhoek ist das Problem .
    Wie ein Fremdköper.
    Hat der überhaupt mal auf Richtung Tor geschossen.
     
    Rheinpreussenzebra und Der Kelte gefällt das.
  7. Juri_Bungalow

    Juri_Bungalow Landesliga

    Registriert seit:
    24 August 2012
    Beiträge:
    637
    Zustimmungen:
    1,986
    Grauenhaftes Spiel gestern. Pauli in der ersten HZ wesentlich besser. In der 2. HZ haben wir geschafft, Pauli auf unser gestern erbärmliches Niveau herunterzuziehen. Hätte, dass klassische 0-0-Spiel werden können, wenn man nicht wieder im entscheidenden Moment gepennt hätte.

    „Bloß-nicht-verlieren“ war dann wohl auch der eigentliche Matchplan. Nach dem wahrscheinlich erhofften Spielverlauf hätte man sagen können, endlich mal zu Null gespielt, dafür wenigstens einen Punkt eingefahren zu haben.

    Verhoek reiht sich makellos ein in die Riege der „lustigsten“ Kicker, die jemals beim MSV gespielt. Hoffentlich hat der keinen Vertrag für die 3. Liga. Da hätte man besser den King behalten können.

    In Ingolstadt muss man nun gewinnen, sonst kann man sich bei ungünstigem Verlauf des Spieltags (Punktgewinne Sandhausen und Magdeburg) langsam mental auf die 3. Liga vorbereiten. Würde dann nämlich immer schwieriger, den Anschluss zu finden. Ich bin erst einmal bedient.
     
    Vize gefällt das.
  8. atomic-64

    atomic-64 Bezirksliga

    Registriert seit:
    8 November 2007
    Beiträge:
    313
    Zustimmungen:
    869
    Das ist falsch aus meiner Sicht. In der ersten Hälfte war er allein auf weiter Flur.
    Wenn mal in den Strafraum geflankt wurde konnte war es zu ungenau.
    Nach der Systemumstellung in Hz 2 sah das besser aus. Er ist viel robuster und technisch stärker als Ilju. Und kein aggressiver Schauspieler der jeden Schiri gegen sich aufbringt. Kaum ein Ball verspringt ihm. Mir gefällt er gut.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    Wedaukicker, tomy41, BillieJoe und 2 anderen gefällt das.
  9. atomic-64

    atomic-64 Bezirksliga

    Registriert seit:
    8 November 2007
    Beiträge:
    313
    Zustimmungen:
    869
    Erste Halbzeit konnte man der Truppe die verkrampfte Haltung ansehen. Die zweite war wirklich ok. Schade dass Wiegel bei der Ecke einen Aussetzer hatte. Punkteteilung wäre gerecht, aber ......
    Wenigstens redet der Trainer in der PK dir Fehler nicht weg sondern ist konkret.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    Wedaukicker gefällt das.
  10. Matze

    Matze 3. Liga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,490
    Zustimmungen:
    34,957
    Ort:
    Mülheim anne Ruhr
    Klar kann sie das, das hoffe ich auch inständig für uns alle.

    Und das er nicht über Wasser laufen kann, genau das wollte ich sagen ;-)

    Haben nämlich einige nach dem Köln Spiel gedacht in ihrer Euphorie.
     
  11. zebraldo

    zebraldo Landesliga

    Registriert seit:
    27 Mai 2014
    Beiträge:
    779
    Zustimmungen:
    2,311
    Ort:
    Duisburg
    Da sind wir wieder auf dem Boden der Tatsachen! Schwaches Spiel mit einem am Ende gerechten Ergebnis. Das 0:1 geht aufs Spiel gesehen schon in Ordnung. Beim Tor sah für mich zuerst Mesenhöler schlecht aus, nach studieren der Bilder muss man aber eher Bomheuer den Treffer ankreiden. Er steht bei der Ausführung des Eckballs neben Allagui, geht aber dann auf den ersten Pfosten.
     
  12. Heavy

    Heavy Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Februar 2012
    Beiträge:
    2,040
    Zustimmungen:
    6,104
    Ort:
    Ruhrort
    Vielleicht mal den " BAGGER " ins Tor stellen :verzweifelt:
     
    Wedaukicker, Ritter55 und C-Bra gefällt das.
  13. In Halbzeit 1 war der MSV von der ersten Minute an sowohl geistig als auch körperlich immer einen halben Schritt langsamer als das Gästeteam. Die haben gefühlt wirklich jeden zweiten Ball gewonnen.
    Dies zog sich durch den gesamten ersten Durchgang. Wenig Durchschlagskraft nach vorne, von Struktur im Spielaufbau will ich gar nicht erst sprechen. Das 0:0 zur Pause eher leicht schmeichelhaft für uns.

    In Halbzeit 2 dann erschien mir unser Team von Beginn an druckvoller und williger. Da hat es wohl eine klare Ansage in der Kabine gegeben, dass es so nicht weitergehen kann.
    Leider waren die Aktionen insbesondere kurz vor und im Sechzehner dann immer von zu viel Hektik und Ungenauigkeit geprägt, so dass bis auf den Hammer von Wiegel nicht wirklich viel von uns an gefährlichen Aktionen kam.
    St. Pauli deutlich strukturierter. Man gewinnt den Eindruck, dass die Gästeteams einfach locker abwarten und uns den Ball überlassen, weil wir eh nicht viel damit anfangen können und man dann irgendwann auf die eine oder andere eigene Aktion wartet.
    So nach dem Motto: entweder nehmen wir hier das 0:0 mit oder wir gewinnen noch durch eine gute Aktion oder einen Fehler der Zebras.

    Nach 65-70 Minuten erinnerte ich mich an meine frühere Fussballerzeit und sagte: wenn Du schon vorne nichts Zählbares zustande bringst, dann musst Du wenigstens so clever sein und den einen Punkt mitnehmen.

    Leider sind unsere Jungs dann auch noch viel zu blöd um mal wieder einen Eckball vernünftig zu verteidigen. Wie der Allagui da durch unseren Strafraum rennen kann um dann unbedrängt einzunetzen, da hätte jeder Bezirksligaspieler am nächsten Tag Sondertraining für bekommen.
    Auch bei den anderen Standards unsere Defensive eher sehr unsicher. Pauli hatte noch 2-3 andere gute Aktionen in unserem Strafraum. Wir eigentlich nur 1-2 solcher Szenen. So gesehen war der Sieg von St.Pauli vielleicht glücklich, aber nicht unverdient.

    Jedenfalls hatte der MSV mit dieser Gesamtleistung gestern den Sieg nicht verdient (auch wenn ich einen unverdienten Sieg unserer Jungs gerne mitgenommen hätte).

    Fazit:
    Vor unserem neuen Trainer liegt noch sehr viel Arbeit. Nur aufgrund des Auswärtssiegs in Köln gewinnt man nicht automatisch auch das nächste Spiel. Jedes Spiel muss mit 1902% Willen, Konzentration und vielleicht auch mal der einen oder anderen Härte (vermisste ich sehr in Halbzeit 2) angegangen werden. Ich glaube, dass es uns auswärts aktuell besser liegt, die Spiele zu bestreiten. Da sind wir nicht gefordert, den Ballbesitz zu haben und können uns auf unsere Konteraktionen konzentrieren und ansonsten geschlossen verteidigen.
    Daher will ich das 0:1 gestern auch nicht als Abgesang in Liga 2 werten, sondern bin eher gespannt ob wir das nächste Spiel beim Konkurrenten Ingolstadt wieder erfolgreich(er) gestalten können.
     
  14. HerdePit

    HerdePit Landesliga

    Registriert seit:
    7 Juni 2013
    Beiträge:
    1,409
    Zustimmungen:
    4,550
    Ort:
    Zebratown
    So einen Dreck hab ich schon lange nicht mehr gesehen. Bin stinkesauer auf die Jungs. Da passte aber wirklich überhaupt nichts zusammen. Völlig blutleere Vorstellung der Truppe, wo selbst die Grundtugenden kaum zu erkennen waren.
    Wir haben ja wohl spätestens seit gestern gesehen, dass die einstelligen Tabellenplätze völlig illosorisch sind, sondern es ab sofort um die Existenz des Spielvereins geht. Ich hoffe doch sehr, das die Mannschaft dies ebenfalls erkannt hat, und dementsprechend gewillt ist, den Abstiegskampf anzunehmen.
    Ich bin keiner, der sofort drauf haut, aber die Leistung war eine Unverschämtheit.
    Nur der MSV!
     
  15. UK 66

    UK 66 Kreisliga

    Registriert seit:
    12 Januar 2018
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    154
    Ort:
    Mülheim/Ruhr
    Sah irgendwie so aus wie vor dem Trainerwechsel, vorne keine Tore und hinten der übliche Fehler zum Gegentor.
     
  16. trenchflow

    trenchflow Landesliga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    773
    Zustimmungen:
    1,682
    Ort:
    Dinslaken (ehem. Westenderstr.)
    In Halbzeit eins hat St. Pauli klug die Räume verdichtet und uns überhaupt keine Gelegenheit geboten ins Spiel oder ins spielen zu kommen.
    Das sah total hilflos aus und wir konnten dem nix entgegensetzen.
     
    Wedaukicker und MyKee gefällt das.
  17. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,288
    Zustimmungen:
    32,253
    Ort:
    Köln
    Genauso sieht es aus!

    Das war ein typisches Unentschieden Spiel gestern...aber St.Pauli hatte wie zuletzt immer den Lucky Punch am Ende!

    Wir müssen jetzt einfach nah an die 20 Punkte rankommen bis zur Winterpause...dann eine komplette Vorbereitung unter TL im Januar, um seine Idee zu festigen!
     
    Thorgrim79, Toppaz und gnadenteufel02 gefällt das.
  18. Zebra1963

    Zebra1963 Landesliga

    Registriert seit:
    18 September 2017
    Beiträge:
    946
    Zustimmungen:
    1,924
    Ort:
    Moers
    Es geschah im Jahre des Herrn 2018 an einem Montagabend im Oktober.
    20.130 Menschen versammelten sich in einer Arena um Ihre Herde beim Ziel des Klassenerhaltes zu unterstützen.

    20:30 Uhr, Flutlichtspiel.

    Und die Herde tat wie Ihr geheißen, sie legte richtig los.

    Ideen- los
    Konzept-Los
    Mut- Los
    Kampf- Los
    Tor- Los
    Punkt- Los

    und ich bin Ratlos

    Jetzt können wir noch über die undiskutable Schiedsrichterleistung heulen, bringt uns aber nichts
    In 90 Minuten keine eigene Ecke erzielt.
    Keine einzige zwingende Torchance heraus gespielt.

    Ein erbärmlicher Freistoß von Wolze in der 2. HZ.

    Die Heimserie hält.

    War es wirklich Gruev, der die Mannschaft nicht mehr weiter entwickeln konnte oder ist es die Mannschaft, die nicht mehr entwicklungsfähig ist?

    So jedenfalls steigen wir Sang- und Klanglos ab.

    Gott sei Dank haben wir jetzt zwei Auswärtsspiele.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23 Oktober 2018
    trenchflow gefällt das.
  19. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,882
    Das ist doch kein Zustand. 5 Heimspiele, 5 Niederlagen. Wenn die wirtschaftlichen Zwänge nicht wären, würde ich sagen: Lieber zurück in Liga 3 und mal an der Wedau einen Sieg gegen Zwickau und Lotte sehen.

    Meine Güte, da kriegt man wirklich die Krise, wenn man die verkrampfte Truppe sieht. In Halbzeit 1 ohne Rezept, dann wenigstens die Null gehalten, auch mal taktische Fouls genommen und agile Strafraumverteidigung.

    In Halbzeit 2 deutet alles zumindest auf einen Punkt hin, wie man ihn schon zig fach an der Wedau hätte mitnehmen müssen. Mit zunehmender Spieldauer schnuppern wir sogar am Siegtreffer. Doch dann kurz vor Schluss lässt man sich mal wieder die Butter vom Brot nehmen. Die Mannschaft muss aufpassen, dass die Stimmung nicht komplett gegen sie kippt. Ist das ein jämmerlicher Haufen im zweiten Spiel unter einem neuen Trainer. Ich bin wirklich ungewohnt sauer. Sage besser nix mehr.

    Wie wichtig wird jetzt noch Bielefeld Pokal genommen angesichts der Lage in der Liga?
     
  20. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,288
    Zustimmungen:
    32,253
    Ort:
    Köln
    Nicht nur das...die nächsten 5 Spiele sind 4 Auswärtsspiele :pfeifen:

    Zu Hause will es einfach nicht mehr gelingen!
     
  21. Ziggi

    Ziggi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,685
    Zustimmungen:
    16,570
    Ort:
    Essen Holsterhausen
    Dämlich, wenn man den frisch eingewechselten Allagui in der 84 Minute bei einer Ecke so frei stehen lässt.
    Ein Punkt wäre sicherlich gerecht gewesen, wenn auch etwas glücklich.
     
  22. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,288
    Zustimmungen:
    32,253
    Ort:
    Köln
    Trotzdem und mit viel Frust schreibst du es selbst...wir schnuppern sogar am Sieg!
    Was ich damit sagen will: wir werden von keiner Mannschaft an die Wand gespielt! TL verneint auf der PK eine Qualitätsdebatte...spricht mehr vom Kopf!
    Diese Dinge sind korrigierbar und es wird tatsächlich ein Prozeß!
    Jetzt die Flinte ins Korn zu werfen wäre unsinn...das Schreckgespenst 3.Liga werde ich jetzt noch nicht auspacken!
     
    Wedaukicker, Ritter55, VSTROM und 2 anderen gefällt das.
  23. AngermunderMSV

    AngermunderMSV Regionalliga

    Registriert seit:
    2 November 2015
    Beiträge:
    1,436
    Zustimmungen:
    5,563
    War gestern so enttäuscht wie lange nicht mehr. Kaum geschlafen.
    Diese Punktverluste kurz vor Ende (wie gegen Aue genauso) könnten uns teuer zu stehen kommen.
    Und wer hier von Augenhöhe redet, macht sich was vor. Pauli war gestern vor allem in HZ1 viel stärker als wir, auch stärker als Köln. 0-0 zur Pause mehr als schmeichelhaft.

    Unser Problem ist vorne die fehlende Präzision. Entweder kommen wir gar nicht zum Toschuss oder der Ball geht daneben ( in Köln war das übrigens anders, da kam fast alles aufs Tor!!!).

    Weiteres Problem leider : immer wieder Spieler mit totalem Durchhänger. Gestern Tashchy (letztes Jahr noch 10 Tore oder so) - zum Weggucken. Nauber - mein Gott, diese Querschläger. Letztes Jahr Garant der Stabilität.

    Zum Elfer: Kollege meinte vom Fernseher aus - eher nicht. Macht es nicht am Schiri fest, bloß weil der sein 2. Spiel pfeift. Das war im Ganzen ziemlich Ok gepfiffen.
    Wir waren schlecht - aber deswegen gebe ich noch lange nicht auf
     
    Rheinpreussenzebra und Chrisi gefällt das.
  24. rauuul

    rauuul 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2004
    Beiträge:
    4,168
    Zustimmungen:
    21,150
    Ich bin mir nicht mal sicher ob das Wiegels Mann war oder ob der nur in letzter Sekunde gesehen hat, dass der völlig alleine da rum stand und als einziger noch schnell hin ist.
    Mesenhöhler trifft am Tor keine Schuld, trotzdem haben wir im Tor ein Problem.
     
    Chrisi und Grasron gefällt das.
  25. Genauso empfinde ich es auch. Die sind gehemmt, trauen sich nicht so viel zu, haben Angst vor dem nächsten Fehler.

    Haben die Jungs sich aber mit diesem sagenhaften Saisonstart selbst eingebrockt. Da muss jetzt mal ein Ruck durch die Truppe gehen und man muss sich gemeinsam einschwören für den Rest der Hinrunde.
    Denn jetzt müssen Punkte gesammelt werden, ansonsten liegt @Old School mit seiner Befürchtung, in der Winterpause Tafelsilber verkaufen zu müssen im Hinblick auf Liga 3 nicht wirklich daneben.
     
    Der Kelte gefällt das.
  26. Zebra1963

    Zebra1963 Landesliga

    Registriert seit:
    18 September 2017
    Beiträge:
    946
    Zustimmungen:
    1,924
    Ort:
    Moers
    Im Grunde hat es doch jeder Gegner bei uns leicht zu punkten.

    Die brauchen nur ruhig Ihren Stiefel runterspielen und die Räume Eng machen.
    Da wir uns so gut wie keine Torchancen erspielen (wenn doch, dann kläglich versieben) reicht unseren Gegnern doch ein Bock von Uns oder ein glücklicher Standard um die Punkte mit zu nehmen.
     
  27. AngermunderMSV

    AngermunderMSV Regionalliga

    Registriert seit:
    2 November 2015
    Beiträge:
    1,436
    Zustimmungen:
    5,563
    Warum schaffen wir es nicht, die Räume eng zu machen?
     
  28. fahrstuhl

    fahrstuhl Regionalliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2007
    Beiträge:
    1,415
    Zustimmungen:
    7,989
    Die Erwartungen waren auch bei mir sehr hoch nach dem Sieg in Köln, den ich jedoch
    aufgrund eines Auslandasaufenthaltes leider nicht sehen konnte (das erste Spiel seit X Jahren)

    Ich habe mich sehr auf gestern gefreut - umso enttäuschter war ich natürlich.

    Was mir erneut aufgefallen ist, und davor habe ich wirklich langsam Angst, ist das wir
    einfach von der Grundschnelligkeit und der Auffassungsgabe einfach nicht in der Lage
    sind mit nahezu allen Mannschaften in dieser Liga mitzuhalten. Es ist einfach die
    Qualität die da fehlt. Nur mal als Beispiel - natürlich ist Schnellhardt ein begnadeter
    Techniker, aber ihm fehlt einfach die Schnelligkeit und dadurch eben auch das
    Durchsetzungsvermögen. In nahezu jeder Situation hat man einfach das Gefühl,
    das wir durch das Resterampeprofil ohne der Möglichkeit Ablösesummen zu zahlen
    einfach jetzt an einen Punkt kommen, an dem die Entwicklung auch der zweiten
    Liga an uns vorbei gegangen ist.

    Ich bin weit davon weg aufzugeben, bin der Meinung das Lieberknecht über dessen
    Verpflichtung ich mich sehr gefreut habe auch einfach erstmal Zeit braucht,
    das Ergebnis in Köln war eben keine Wasserstandsanzeige, sondern
    vielleicht einfach mal das Quentchen Glück was uns bisher gefehlt hat.

    Lieberknecht ist für mich ein Klopp "light" - ein Arbeiter mit Ideen vor dem
    Herrn, aber er braucht natürlich auch Zeit und ich bin mir einfach nicht
    sicher ob das Material mit dem er arbeiten muss bei uns ausreichend
    ist um die Klasse zu halten.....klingt fürchterlich...aber dieses
    Gefühl bekomme ich im Moment nicht aus dem Kopf, sorry.
     
    Toppaz, Norbertinho, Chrisi und 2 anderen gefällt das.
  29. Schimanski

    Schimanski 3. Liga

    Registriert seit:
    4 November 2009
    Beiträge:
    2,963
    Zustimmungen:
    44,556
    Ort:
    Wedau
    Guter Mann, der Torsten. Ich kann eigentlich alle Aussagen nachvollziehen. Was mich nur etwas wundert, wieso er wieder mit der Raute beginnt. Es war doch abzusehen, dass wir da auf den Flügeln Probleme bekommen. In Zusammenhang mit der Taschchy-Aussage schien es fast so, als ob der Grund schlicht das Köln-Spiel war. So nach dem Motto: Wir machen damit weiter, womit wir erfolgreich waren. Fände ich ziemlich schade, wenn das der Grund war, da St.Pauli und Köln sich ja schon formativ und von der Spielanlage unterscheiden...
     
    Thorgrim79, xantener und BillieJoe gefällt das.
  30. Merlin 1910

    Merlin 1910 Bezirksliga

    Registriert seit:
    29 Februar 2016
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    525
    Ort:
    Hamburg
    Nun malt man nicht alles so schwarz......
    Ihr habt nach nach dem Katasrophen Start den Trainer gewechselt und hattet mit Köln und St.Pauli gleich zwei "ORDRNTLICHE" Gegner vor der Brust....
    Aus den zwei Spielen hat TL mit der verunsicherten Mannschaft 3 Punkte geholt !
    Nun lasst in mal in Ruhe arbeiten...in der Liga ist alles so dicht beisammen da seit ihr lange noch nicht abgestiegen.
     
    Pfanny, Wedaukicker, Docsnyder und 3 anderen gefällt das.
  31. Bändit

    Bändit Ahoibrause Pirat

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,228
    Zustimmungen:
    35,316
    Ort:
    Oberhausen Alstaden
    Ich bin richtig Niedergeschlagen. Eine unruhige Nacht ist das gewesen, und bin noch immer Ratlos. Köln hat mich doch zu sehr geblendet. Ich mache mir enorme Sorgen wie es weiter gehen soll.
    Woher soll die Truppe plötzlich das Selbstbewusstsein bekommen, auch in solchen Spielen zu punkten?

    Ratlos
     
    Rheinpreussenzebra und dusi33 gefällt das.
  32. Thailand

    Thailand 3. Liga

    Registriert seit:
    12 September 2011
    Beiträge:
    1,960
    Zustimmungen:
    12,075
    Ort:
    Wanheimerort
    Soooo, ich warte jetzt noch das Ingolstadt Spiel ab.
    Bei einer Niederlage, und einer gleichen Einstellung wie ...., ach egal abwarten.

    Irgendwann reicht es....

    Die Mannschaft hat nun wirklich einen Top Trainer für die 2.Liga, wenn das auch nicht hilft dann muss man denen halt mal Beine machen..........
     
  33. moma1508

    moma1508 Landesliga

    Registriert seit:
    20 Mai 2015
    Beiträge:
    828
    Zustimmungen:
    2,394
    Erstmal hat TL einen Punkt mehr geholt als IG in 8Spielen und das nur in 2Spielen....,was mir aber auffällt ist diese eklatante Paßungenauigkeit....KW zb gestern von ca 60Pässen gefühlte 57 ins Nirwana......,Fröde haut die Bälle nur noch irgendwo hin und due IV können nicht mehr als quer spielen.....warum ging es denn letztes Jahr??ich habe den Eindruck das die Spieler dachten es geht so gut weiter....als Beispiel der Freistoß von KW gestern,den hätte ein Regenwurm gehalten und letztes Jahr zimmerte er diese Bälle in die Maschen......komisch ist auch das sich alle verschlechtert haben.....und das ist genau die Arbeit die TL hat.....Selbstvertrauen und Sicherheit einflössen.....Pauli hatte den Sieg eher verdient,aber in allen anderen Spielen hätten wir selbst mit dem Gegurke gewinnen können.....ich kenne den MSV jetzt 45Jahre.....und bisher waren weite Reisen in den Süden fast immer fürn Arsch.....zeigt es das ihr es wollt und straft mich Lügen in Auditown
     
  34. Hansemann

    Hansemann Bezirksliga

    Registriert seit:
    20 März 2018
    Beiträge:
    869
    Zustimmungen:
    998
    Ort:
    Duisburg
    Lieberknecht schiebt es auf den Schirri , mein lieber TL du hast das Spiel hauptsächlich verloren durch falsche Aufstellung!
    Wir sind hier nicht in Braunschweig , bei uns in Duisburg spricht man Klartext und Fehler werden eingeräumt.
    Nimm dir mal ein Beinspiel an Robin Dutt der die letzte Bochum Heimniederlage auch auf seine Kappe genommen hat.
    Sowas wollen wir hier hören im Pott kein hätte wenn und aber.
    Auf nach Audistadt 3 Punkte sind jetzt Pflicht !
     
  35. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,151
    Zustimmungen:
    22,603
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    Mal ne kurze Frage: Was hatte die Choreo mit Abstiegskampf, Leidenschaft und dem MSV zu tun??? Stadt der Brücken - Brücken bauen...
     
    Rheinpreussenzebra gefällt das.
  36. pipo asp

    pipo asp Landesliga

    Registriert seit:
    5 Mai 2012
    Beiträge:
    1,291
    Zustimmungen:
    4,872
    Ort:
    Südliche Vorstadt
    Das einzioge mit einem geringerem Bewegungsradius als John Verhoek war gestern dieser Bagger in der Halbzeitpause. Und den kann man wenigstens noch anschießen, Verhoek hingegen war unsichtbar.
     
    Rheinpreussenzebra gefällt das.
  37. pipo asp

    pipo asp Landesliga

    Registriert seit:
    5 Mai 2012
    Beiträge:
    1,291
    Zustimmungen:
    4,872
    Ort:
    Südliche Vorstadt
    Nichts, es ging um Brücken bauen und Menschen retten.
     
    vva1977, STZ11 und Ketomo gefällt das.
  38. Riedzebra

    Riedzebra Nörgel-Oma

    Registriert seit:
    2 November 2004
    Beiträge:
    7,427
    Zustimmungen:
    20,358
    Ort:
    Crumscht (Riedstadt)
    Hallo!!!!!
    In der ersten Halbzeit gab es genau die gleiche Szene. Nur hatte da ein Trümmertruppenspieler den Kopf unten. Da hat der gelbe Kanarienvogel Freistoß gepfiffen.

    Und was müsste er hier dann machen?

    Genau einen Elfmeter geben.
     
  39. Fehlpass

    Fehlpass Landesliga

    Registriert seit:
    31 Mai 2013
    Beiträge:
    1,138
    Zustimmungen:
    3,515
    Mein Eindruck war, wenn die Innenverteidiger und Fröde den Spielaufbau machen (müssen), war das meistens zum Scheitern verurteilt. Schnell geht eh nicht und wenn sehr ungenau. Ansonsten wird der Ball hin, her und zurück geschoben, bis der Gegner locker oder schneidig presst, was dann einen mehr oder minder ungenauen Ball Richtung Sturm zur Folge hat, gefolgt vom spontanen Gegenangriff.

    In der direkten Verteidigung machen die Jungs meistens keine so schlechte Figur und haben einige Situation geklärt.
     
  40. Ziggi

    Ziggi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,685
    Zustimmungen:
    16,570
    Ort:
    Essen Holsterhausen
    Wir erinnern uns: Onuegbu hat für eine ähnliche Situation im Relegationsspiel gegen Würzburg damals Gelb bekommen und es gab Elfmeter für Würzburg.
     
  41. rockingbert

    rockingbert Regionalliga

    Registriert seit:
    28 Juni 2008
    Beiträge:
    1,101
    Zustimmungen:
    5,277
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Das Spiel war grottenschlecht. Ein Schuss von Wiegel ist zu wenig. Ein Heimspiel ohne Tempo und ohne Torchance. Kein Wunder, dass die Stimmung im Publikum bei diesem müden Kick nicht hochkocht.
    Warum jetzt so ein Unterschied in der Dynamik unseres Spiels, zwischen Köln und gestern passieren kann ist mir schleierhaft Auffällig ist natürlich, dass Flekken nicht adäquat ersetzt werden konnte. Der Spielaufbau über unsere Innenverteidiger findet nicht statt, bzw. unterliegt dem Zufallsprinzip. Sobald von dort mal nicht quer oder zurück, sondern vertikal gespielt wird, ist der Ball beim Gegner. Das sorgt natürlich immer für brenzlige Situationen, Kraftverlust der Mitspieler, die sich gerade nach vorn bewegt haben und sofort den Rückwärtsgang einlegen müssen und Verunsicherung. Wenn dann noch keine durchdachten Aktionen, oder geniale Einzelaktionen aus Mittelfeld oder Sturm kommen, sondern sich dort auch nur Fehlpässe und Ballverluste häufen, kann sich keine Sicherheit im Spiel und kein Vertrauen in die eigenen Stärken, bzw. die des Nebenmanns entwickeln. Ich hoffe unser Trainer findet einen Schlüssel um die Probleme schnell zu lösen, denn mit einer Leistung wie gestern kannst Du die Klasse nicht halten.
     
  42. Raudie

    Raudie 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    8,016
    Zustimmungen:
    17,573
    Ort:
    Bocholt
    Der Gegenspieler hat bei der nächsten Unterbrechung gelb bekommen, das war schon ok so ;)
     
  43. Rabauke02

    Rabauke02 Landesliga

    Registriert seit:
    1 Juni 2018
    Beiträge:
    1,071
    Zustimmungen:
    2,711
    Der war nen Radlader ;)
     
    pipo asp gefällt das.
  44. Mario

    Mario Landesliga

    Registriert seit:
    15 Dezember 2008
    Beiträge:
    1,809
    Zustimmungen:
    3,958
    Auffallend war auch, das da unglaublich viele leichte Ballverluste waren, Pässe oder Flanken kamen kaum an.
    Die zweiten Bälle gingen immer an Pauli.
    Bei uns wirkten viele Spieler behäbig, vom Kopf und vor allem auch von den Beinen her.
    Das erinnerte an Testspiele in Trainingslagern, wo der Gegner bereits weiter in der Vorbereitung ist.
    Wurde in der Länderspielpause eventuell zuviel Kondition gebolzt?

    Obwohl ich gestern Mesenhöler keinen Vorwurf machen kann, irgendwie ist er nicht so die beste Wahl.
    Der strahlt für mich nichts aus, das auf seine Vordermänner abfärben könnte.
    Gut, gefordert wurde er auch nicht wirklich, Pauli hat zwar gefälliger agiert aber für mich auch ohne richtig herausragende Chancen.
    Die sahen nur so gut aus, weil unsere Jungs extrem schlecht und träge waren.
    Gegen eine spritzigere Truppe hätten die Paulianer gestern einen auf die Mütze bekommen.
     
  45. Merlin 1910

    Merlin 1910 Bezirksliga

    Registriert seit:
    29 Februar 2016
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    525
    Ort:
    Hamburg
    Verhoek ist ein Strafraumspieler der Flanken und Zuspiele braucht..was soll er denn da vorne alleine zwischen den Schrank Avevor und Ziereis machen wenn aus dem Mittelfeld gar nichts kommt....Dann muss man dort einen schnellen Stürmer, der auch mal einen Verteidiger aussspielen kann, hinstellen und nicht Verhoek.
     
    rockingbert und Zebra Libre gefällt das.
  46. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,151
    Zustimmungen:
    22,603
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    Warst du nach dem Spiel drüben vor der Gästekurve und hast dich dafür auch artig bei jedem bedankt?
     
  47. pipo asp

    pipo asp Landesliga

    Registriert seit:
    5 Mai 2012
    Beiträge:
    1,291
    Zustimmungen:
    4,872
    Ort:
    Südliche Vorstadt
    Auch Stürmer dürfen bei gegnerischem Ballbesitz Verteidiger anlaufen und pressen.

    Es ist auch nicht verboten bei Angriffen außerhalb des Strafraums zu antizipieren und sich am Angriff zu beteiligen. Dass wir Pauli 90 Minuten hinten rein drängen und John mit Flanken füttern wird wohl kaum unser Matchplan gewesen sein.
     
  48. Zebra dieter

    Zebra dieter Kreisliga

    Registriert seit:
    26 Mai 2018
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    122
    Wieder mal ein Schiedsrichterlehrling in Duisburg. Bei solch einem Derby gehört ein erfahrener Schiri.
     
    messi, Gelbschnabel und Zebra Libre gefällt das.
  49. Norbertinho

    Norbertinho Landesliga

    Registriert seit:
    17 August 2011
    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    1,548
    Ort:
    Duisburg
    Das war gestern abend mal wieder so ein Spiel bei dem ich mir gedacht habe: Warum tust du dir das eigentlich noch an? Ich gehe seit 40 Jahren zum MSV und muss leider sagen,dass es mir körperlich schon wehtut. Gerade die letzten Jahre haben so dermaßen geschlaucht,dass ich bald jede Lust verloren habe.Und das ist echt traurig, denn ich liebe diesen Club, aber es macht einfach keinen Spaß mehr. Fussball sollte eigentlich Spaß machen, sowohl als Spieler als auch als Fan und Zuschauer.Aber wenn man schon bald körperlich darunter leidet ist es echt nur noch frustrierend. Zwar ist noch immer nichts verloren,aber es fällt mir zunehmend schwerer noch an eine erfolgreiche Zukunft des MSV zu glauben.
     
  50. Merlin 1910

    Merlin 1910 Bezirksliga

    Registriert seit:
    29 Februar 2016
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    525
    Ort:
    Hamburg
    Eben und deswegen war Verhoek für diese Spiel der falsche Stürmer und das weiss man eigentlich auch vorher.
     
    Der Kelte gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden