Alles nach dem Spiel gegen Stuttgart II

Dieses Thema im Forum "Saison 2014/2015" wurde erstellt von MarZeRo, 12 April 2015.

  1. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    Jetzt haben wir mehr als nur die Fussspitze dazwischengeklemmt, sondern sind mit einem Bein drin. Und wir brauchen nur so weiter machen, und der zweite Platz wird zu uns kommen wie ein unterwürfiger Hund zum Herrchen. Das ist ein Grund zur vorbehaltlosen Freude.

    Vielleicht einfach mal raffen, dass wir das unglückliche Unendschieden von letzter Woche damit vollständig wieder gut gemacht haben! Und auch wieviel auswärts dazu gehört!

    Vo mir aus, da ich es auch nicht gesehen habe, nur ein schlichtes Danke an alle Jungs, natürlich unter Einbeziehung unseres Stammtorhüters sowie seinem Kurzzeitersatzmann Scheide. Ich trinke nachher draussen in der freien Natur auch noch was auf euch!
     
    Der Matthes, Batti1986, Franz und 4 anderen gefällt das.
  2. K.e.v.i.n.91

    K.e.v.i.n.91 Bezirksliga

    Registriert seit:
    10 Juli 2013
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    723
    Ort:
    Duisburg Homberg
    3 Punkte. Demgegenüber stehen die Sperren von Rata und Hajri. Beide Ausfälle müssten zu kompensieren sein. Jetzt ein Sieg gegen Cottbus, dann sind die komplett raus aus dem Rennen. Dann nach Dresden. Wir nicht leichter, aber ich glaube dran, dass wir nächstes Jahr wieder ne Etage höher spielen.

    Egal wer für Rata spielt, mein Vertrauen hat jeder Spieler mit dem Zebra auf der Brust!
     
    Der Matthes, casa10 und Mr. Floppy gefällt das.
  3. sempertalis

    sempertalis Regionalliga

    Registriert seit:
    22 Mai 2014
    Beiträge:
    1,819
    Zustimmungen:
    9,070
    Habe gerade lange und ausgiebig die Tabelle angeschaut.
    Wirkt auf mich wie hochkonzentriertes Baldrian und
    entschädigt für die bekloppten letzten Minuten mit
    allen Begleiterscheinungen. Eine echte Therapie für
    geschundenen Nerven. Kann ich nur empfehlen.
     
    Westend, Der Matthes, casa10 und 6 anderen gefällt das.
  4. Viererkette

    Viererkette Regionalliga

    Registriert seit:
    4 Dezember 2011
    Beiträge:
    2,920
    Zustimmungen:
    6,432
    Ort:
    Wasserviertel
    3 Punkte und wir setzen uns somit ein wenig von den unteren Plätzen ab und lassen Kiel keine Luft.

    Gegen Cottbus müssen wir die Ränge füllen und unsere Mannschaft anfeuern.

    Ein Danke an die Mannschaft und Trainer. Mit der Einstellung werden wir aufsteigen!
     
    Thorgrim79 gefällt das.
  5. zebra15

    zebra15 Kreisliga

    Registriert seit:
    1 März 2015
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    90
    Das wir beim eigenen Eckball nen Konter bekommen und den Torwart verlieren als auch nen 11. bekommen macht mich sprachlos. Ich bin auf die Infos der Jungs im Stadion gespannt. Gottseidank kommen die Punkte nach Duisburg!
     
    rhus1960 gefällt das.
  6. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    8,252
    Zustimmungen:
    32,761
    Ort:
    Eifel
    Ich glaube, dass die Mannschaft gestärkt ist durch den Sieg unter diesen Umständen. Torwart futsch, Feldspieler und Tor und den Sieg behalten. Einer für alle, alle für einen, das baut auf.

    Brian Molko schreibt ja von einer geschlossenen Mannschaftsleistung, genau das brauchen wir doch in diesen letzten Wochen.

    Rata gesperrt? Dann ist es halt so. Auch wenn er so in der Kritik stand zuletzt, er hätte wohl durchgespielt (und schien ja heute wohl verbessert).

    Die Truppe hat es drauf, Ausfälle haben wir die ganze Saison über kompensieren müssen und sind damit 3. Eindeutiges Gütesiegel, damit ist der Aufstieg absolut realistisch.
     
  7. Plato

    Plato 3. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    2,320
    Zustimmungen:
    28,488
    Ort:
    Ratingen
    Bin immer noch völlig ausser mir. Habe die letzten 10 Minuten mit nem Kumpel am Telefon Synchronzittern geübt.
    Mir wird gerade zunehmend klar, was ein Aufstieg (an den ich immer noch nicht recht glauben kann) für unseren Verein bedeuten würde. Es wäre ja nicht nur der Aufstieg mit der verbesserten Einnahmesituation und endlich wieder richtig geilen Spielen (Fottuna :ausheck:).
    Nein, wir wären im Vergleich zur letzten 2.Liga-Saison in einer völlig anderen Ausgangslage: kein Hellmich mehr weit und breit, ein harmonischer Vorstand, fähige GF, Stadionproblem gelöst, Altschulden reduziert - ich darf da nicht länger drüber nachdenken, sonst packt mich der Wahnsinn.
    Bitte, bitte, bitte Jungs: macht Euch zur Legende, kämpfen bis zum Ende, für die 2.Liga - MSV!
     
    Twin64, Carsten, niceday und 53 anderen gefällt das.
  8. Hamborner1967

    Hamborner1967 Landesliga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    1,581
    Zustimmungen:
    2,535
    Woher bkäme ich mein täglich Adrenalin, wenn nicht vom MSV. Danke Opa !!!!!!!!!!!!
     
    Matze gefällt das.
  9. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,345
    Zustimmungen:
    32,499
    Ort:
    Köln
    Bin ich bei dir...darf nicht passieren! Vorher drängten aber viele MSV Spieler nach vorne und hatten kurz vorher die Chance auf das 3:0. Aber viel wichtiger war heute: Einsatz, Zweikampfverhalten und auch teilweise das spielerische Moment stimmten heute 100%ig. Den Stuttgartern wurde die Lust am Spielen genommen! Nur die Böcke hinten müssen abgestellt werden. Mit dieser Einstellung der Spieler muß uns aber nicht Bange werden...ich glaube, das Team hat die Situation verstanden!
     
  10. Robbe1967

    Robbe1967 3. Liga

    Registriert seit:
    4 Mai 2005
    Beiträge:
    3,419
    Zustimmungen:
    13,569
    Ort:
    Mülheim
    Die Selbstzufriedenheit der Truppe ist ihr größter Gegner.
    Wo andere Mannschaften hungrig sind, ist man schnell mit dem Nötigsten zufrieden.
    - selten wurde mal ein Gegner, der am Boden lag, deutlich weg geschossen.
    - wenn man führte, verschlammte man sogar oft den Sieg ...
    - wenn man hinten liegt, wird oft gezeigt, was man kann und der Ausgleich erzielt.

    ... in Summe verwundert es nicht, dass wir neben Kiel Remis-Könige sind. ... wobei bei Kiel ich das verstehen kann, da die spielerisch unserem Team kaum das Wasser reichen können.

    Natürlich - bevor ich das vergesse - unterm Strich dennoch Lob für den heutigen Spieltag, besonders weil die Stuttgarter schon bewiesen haben, dass sie an guten Tagen jeden schlagen können, ... aber warum mussten wir denen dazu in Hälfte 2 Hilfestellung geben?
     
    lintorfer und Bändit gefällt das.
  11. FRYthe FLY

    FRYthe FLY Kreisliga

    Registriert seit:
    27 August 2012
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    246
    Gibt es denn heute irgendwo eine zusammenfassung im TV ?
     
  12. quagga74

    quagga74 Kreisliga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2011
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    192
    10 Punkte aus den letzten 4 Spielen hab ich mir gewünscht!!!!! Also ich bin sehr zufrieden.
     
  13. SchwarzeRose

    SchwarzeRose EM-Tippspiel Sieger

    Registriert seit:
    18 Dezember 2007
    Beiträge:
    3,982
    Zustimmungen:
    15,089
    Ort:
    Planet Claire
    Nein, wohl leider nicht. Laut Programmbeschreibung noch nicht einmal im SWR heute abend.
     
    FRYthe FLY gefällt das.
  14. Hardy

    Hardy MSV - Sauerlandstützpunkt

    Registriert seit:
    14 August 2008
    Beiträge:
    4,752
    Zustimmungen:
    12,110
    Ort:
    Lüdenscheid-Nord
    Ich habe das Gefühl, dass hier nicht alle begreifen, gegen wen wir heute gespielt haben. Das war nicht irgendein Gegner, den man mal eben aus dem Stadion schießt, auch nicht nach einer 2:0 Führung. Dass wir diese zur Pause herausgeschossen haben, war ja schon mal aller Ehren wert. Solche Spiele werden dann in Halbzeit zwei, wie es so schön heißt, "verwaltet". Dies ist gelungen, wenn auch ein 3:0 möglich gewesen wäre. Das Ende des Spiels war dann ein dramatischer Paukenschlag. Wir hätten es uns alle nervenschonender gewünscht, aber das Spie lwurde"durchgebrach" und das ist heute das Allerallerwichtigste. Für mich ist ein 2:1 in dieser Situation beim VFB II Gold wert. Ehrlich gesagt hätte ich auch heute jede Wette auf ein Unentschieden angenommen.
    Umso größer meine Freude!
     
    shanghai, eff-bee, Deepsky und 11 anderen gefällt das.
  15. Frage an die Auswärtsfahrer:

    Wie hat sich Scheidhauer auf der Torhüter-Position präsentiert? Könnte er nach der roten Karte von Ratajczak schon eine Option für das Spiel gegen Cottbus sein?
     
    eff-bee, Menthi, Timoooo und 9 anderen gefällt das.
  16. sempertalis

    sempertalis Regionalliga

    Registriert seit:
    22 Mai 2014
    Beiträge:
    1,819
    Zustimmungen:
    9,070
    Nein, das sollte wirklich nicht untergehen. Wir haben heute einen Gegner
    besiegt, der unsere Wettbewerber meist geschlagen, teils sogar verdroschen
    hat.(stukis). Das muss schon eine topleistung gewesen sein und die gilt
    es zu würdigen, was ich auch sehr gerne tue.

    Leider nimmt diese bescheuerte Schlussphase zu viel Platz ein in der Wahrnehmung.

    Weiterhin sorgt mich etwas die verletzungsbedingte von Dausch und die Frage
    wie sich Lenz nun schlagen wird.

    Insgesamt überwiegt aber klar die Freude über den Sieg und die überaus
    positive Wirkung auf unsere Ausgangssituation.
     
    shanghai, Westend, C-Bra und 3 anderen gefällt das.
  17. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    War Dauschs Verletzung überhaupt verletzungsbedingt oder wurde er nicht einfach geschont?
     
  18. achwas

    achwas Kreisliga

    Registriert seit:
    3 Juni 2011
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    187
    Ort:
    Rheinland Pfalz
    Im Dritten bringt der SWR BW (nicht RP!) in der Landesschau um 19:45 eine Zusammenfassung.
     
  19. NeckerChecker

    NeckerChecker Regionalliga

    Registriert seit:
    6 November 2009
    Beiträge:
    1,394
    Zustimmungen:
    8,526
    Ort:
    Baden
    Kurzer Eindruck von vor Ort: Sieg in der Summe absolut verdient, Ratas Aktion einfach nur dämlich ... Beste 5 Spieler: Dausch, Dausch, Dausch, King und Baja.
    Das ist übrigens kein bewusstes zurück schalten, wir sind nicht so viel besser als die anderen als das wir ohne maximalen läuferischen Einsatz siegen könnten! Daher sind einige nach 65-70 Minuten platt. Und die Einwechsler, außer PdW, na ja ...
     
  20. Badenzebra

    Badenzebra Kreisliga

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    196
    Er wirkte nach einem Zusammenstoß und einem Foul an ihm ziemlich benommen. Sah aber nicht nach ernsthafter Verletzung aus. Tippe eher auf Brummschädel.
     
  21. Riedzebra

    Riedzebra Nörgel-Oma

    Registriert seit:
    2 November 2004
    Beiträge:
    7,433
    Zustimmungen:
    20,383
    Ort:
    Crumscht (Riedstadt)
    So auch aus dem Stadion zurück! Kann mich erst einmal NeckerChecker anschöließen. Die Jungs haben das Spiel über fast die gesamte Zeit beherrscht. Der Stuttgarter Keeper hat seiner Mannschaft ab und an vor dem absoluten K.O. Schlag bewart.

    Rata wird nur für ein Spiel gesperrt werden. Der Elfer ist ja reingegangen (Für die Rgeleung muß man die Blattern haben).

    Dasch eine absolute Rennmaus. Herr Grothe schauen sie sich bitte die Laufleistung ihres Vorgängers noch einmal auf Video an.

    Ansonsten netter Tripp mit Frankfurter Freunden. Mein Patenkind entwickelt sich zum Glückbringen. Und viel vom Board hier getroffen. Grüsse an alle:jawoll:

    Ordnungspersonal und Bratwurtverkäufer freundliche. Wetter Sonnig und der Platz sogar in einem bespielbaren Zustand.

    Ach ja wo waren die Gäste äh Heimfans. Wahrscheinlich hat nur ein Ordner den Auftrag die Fahne der Stuttgart Rabauken aufzuhängen oder es machen dei Spieler selber.

    An die gerichtet: Holt Euch im Stadtderby nächstes Wochenende die heute verlorenen Punkte zurück!
     
  22. Rumelner

    Rumelner MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2014
    Beiträge:
    3,544
    Zustimmungen:
    31,162
    Ort:
    Bergheim
    Immer noch auf Tour, immer noch begeistert vom Spiel, beste Auswärtsleistung bisher. Bis zur roten Karte für Rata keine Chance für Stuttgart aus dem Spiel heraus.
    King in jedem 1 gegen 1 bzw 1 gegen 2 oder 1 gegen 3 der Gewinner, egal was da an Gegenspielern heute den Ball von ihm wollte, keine Schnitte. Der spielt sein Programm runter, Klasse.

    Die Jungs haben, wie so oft gefordert, an Rostock angeknüpft. Der Aufstieg kann kommen. Mit der Leistung von heute haben es sich die Jungs mehr als verdient!
     
    Zuletzt bearbeitet: 12 April 2015
  23. Riedzebra

    Riedzebra Nörgel-Oma

    Registriert seit:
    2 November 2004
    Beiträge:
    7,433
    Zustimmungen:
    20,383
    Ort:
    Crumscht (Riedstadt)
    Naja verschweigen wir mal die Stuttgarter Möglichkeit nach einer Ecke als der Ball von (ich glaube) Wolze von der Linie gekratzt wurde.
     
    Heede gefällt das.
  24. Hier mal ein nicht ganz unwichtiges Detail von unserer derzeit noch existierenden U23/21 Mannschaft.
    Marcel Lenz der Ratajczak Vertreter hat heute wieder Spielpraxis gesammelt konnte genau wie Scheidhauer nur durch Elfmeter bezwungen werden.
    Aus dem 29 Mann Kader der Profis waren heute auch M`Bengue,Stenzel,Dum und Gardawski am Ball.
    Dum und Gardawski wurden nach 65 Minuten zur Schonung ausgewechselt.

    Zumindest zwei Spieler stehen dann fürs Pokalspiel fest die nicht fürs nächste Spiel geschont werden müssen. Ratajczak und Hajri ich denke insbesondere Hajri wird man gegen die knochenharten Oberhausener brauchen.

    Ich denke mit dem heutigen Sieg hat man den Grundstein für mindestens Platz 3 gelegt. Münster ist wohl mehr als angezählt und wenn ich das richtig auf dem Plan habe spielen die Kickers am letzten Spieltag in Kiel was
    dann wohl bedeutet das beide verbliebenen Konkurrenten sich da gegenseitig die Punkte klauen.
     
  25. Helmut Rahn

    Helmut Rahn Bezirksliga

    Registriert seit:
    18 März 2015
    Beiträge:
    772
    Zustimmungen:
    891
    Ort:
    geb. in Meiderich
    Wenn ich das Restprogramm von Kiel sehe , Halle , Chemnitz , Bielefeld ,
    F. Köln , Uns und am letzten Spieltag zu Hause gg. St. Kickers
    dann dürfte es gewiss nicht leichter sein als unseres .

    Ab jetzt sind Punktverluste absolut verboten .
     
    Matze gefällt das.
  26. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    10,031
    Zustimmungen:
    38,513
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Wenn wir jetzt mit dem Sieg im Rücken noch die RWOler am Mittwoch schlagen kann das unsere Woche werden. Die Cottbuser sind auch machbar, Ach ja, wäre schön wenn am nächsten Samstag ein paar Zuschauer mehr da wären, die Jungs haben es mittlerweile echt verdient.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12 April 2015
    widder99, Robbe1967, Der Matthes und 3 anderen gefällt das.
  27. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,869
    Zustimmungen:
    45,963
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Also zurück aus der Dispora Großaspach. Zuerst mal ein Kompliment an alle die vor Ort supportet haben, die letzten 7 - 8 - 9 Minuten hat die Mannschaft wirklich die Unterstützung gebraucht, die sie sie auch bekommen hat. Der Dank an die Fans kam ja auch am Zaun nach dem Spiel. Jeder sieht vielleicht so ein Spiel anders, meine persönliche Meinung ist die, es war von unserer Seite ein gutes Spiel, vielleicht hätten uns 2 Tore mehr besser zu Gesicht gestanden, aber auch der VFB II hat einen guten Keeper zwischen den Pfosten. Bis zum Elfer und der Roten Karte für Rata, lief alles für uns nach Plan. Wolze hat in der 1. Hälfte einen Ball von der Linie geholt und Rata hat in der 2. Hälfte auch mal schön etwas zeigen müssen. Ansonsten lief alles nach Plan und es sah nach einem souveränen 2 : 0 Auswärtssieg im Südwesten aus. Dann kam das Foul, die rote Karte, das Auswechselkontingent erschöpft und Scheidauer im Tor. gegen den Elfer war er natürlich machtlos, aber mit Grauen dachten wir alle an die noch verbleibenden 8 - 10 Minuten incl. Nachspielzeit. Doch einige Akteure auf dem Platz zu denen u.a. Dennis Grote und der King gehörten, vestanden es sehr geschickt den Ball in den eigenen Reihen zu halten, oder aber Freistöße zu provozieren und zu erhalten. Und wenn wirklich mal ein Stuttgarter in die Nähe unseres Strafraumes kam, stand ein Duisburger Bein dazwischen. Mein Fazit : ein verdammt wichtiger Sieg unter Dach und Fach gebracht, der Konkurenz gezeigt, der MSV ist noch lange nicht abgeschrieben und statt dabei wieder mitten drinn im Aufstiegskampf. Beste Voraussetzungen für Mittwochabend und natürlich für die nächste schwere Ligaaufgabe : Cottbus ! Vor dem Spiel konnten wir noch die letzten fehlenden Mitglieder überzeugen, so dass jetzt der Südwesten in absehbarer Zeit seinen eigenen MSV Fanclub haben wird.

    " Mit einem 2:1-Erfolg und drei Punkten fährt der MSV Duisburg von der Mechatronik-Arena gen Duisburg zurück, wobei 500 MSV-Fans den Auswärtsauftritt zu einem Heimspiel machten"

    Link: http://www.msv-duisburg.de/main.asp?reiter=aktuelles_p&mode=aktuell&aid=6409
     
    Zuletzt bearbeitet: 12 April 2015
    Hardy, niceday, Kees Jaratz und 28 anderen gefällt das.
  28. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,273
    Zustimmungen:
    39,673
    Ort:
    Markelfingen
    Es muss irgendwann gegen 15:30 sein, als sich die VfB Jungs an die unsrigen wandten:

    Ey, wir habe hier nicht den Hauch einer Chance - das ist unfair!

    Kurze Pause.

    Dann sagt Janjic: "Ok, lasst es uns das so machen. Wir schenken Euch den Anschlusstreffer und spielen zudem die letzten 10 Minuten in Unterzahl ohne Torwart: Fair?"

    "Ok, fair!"

    :verwirrt::eek::jokes6:

    So uns nicht anders muss das zu Stande gekommen sein!

    Ansonsten:

    Was ein Spiel! Dausch eine Ein-Mann-Armee - der Stuttgarter Dreier hatte am Schluss richtig Angst, der hat den Ball abgespielt wenn Dausch auch nur in seine Richtung lief!

    Ich finde, Dausch hätte sich einen Abschiedschor verdient gehabt, als er ausgewechselt wurde.

    King ein zwei Mal unglücklich aber ansonsten auch eine wahre Macht. Alle aufmerksam, sehr gutes Verschieben, gute Übergaben.

    Nach dem Wechsel wieder leichtfertige Ballverluste, aber dann auch wieder Druck aufgebaut und teilweise wirklich schön gespielt, klasse Laufwege.

    Ich sag an diesem Tag einfach nur Danke: Soll für mich ganz persönlich in jeglicher Hinsicht erfüllt. :genauso:

    Ach ja:
    Respekt für die 10 Schulkinder, die die einzig hörbare VfB Unterstützung in 90 Minuten hingebracht haben : :brav::D
     
    Hardy, Killerschlumpf, montan100 und 8 anderen gefällt das.
  29. Organic

    Organic Landesliga

    Registriert seit:
    5 Juni 2013
    Beiträge:
    631
    Zustimmungen:
    2,896
    Der Sprecher hat schonmal die richtige Farbe seiner Krawatte gewählt ;-)

    Edit: Super, für 30 Sekunden Bericht hätte ich nicht umschalten müssen. Jedenfalls die Erkenntnis: Elfer und Rot waren berechtigt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12 April 2015
    Nadja-s gefällt das.
  30. Heede

    Heede Regionalliga

    Registriert seit:
    13 April 2009
    Beiträge:
    1,220
    Zustimmungen:
    5,561
    Ort:
    Heede
    Danke für deine Info, so sah ich die wichtigsten Momente unseres Sieges,
    Rata hatte Pech, musste an den Mann ran, so sah ich das jetzt
    Jetzt nachlegen, dann ist alles möglich!
     
  31. hightower

    hightower Landesliga

    Registriert seit:
    21 August 2007
    Beiträge:
    1,088
    Zustimmungen:
    2,865
    Ort:
    Duisburg Alt-Homberg
    Ach mist. Habs glatt verpasst :fluch:
     
  32. Thorgrim79

    Thorgrim79 Regionalliga

    Registriert seit:
    2 Oktober 2007
    Beiträge:
    1,739
    Zustimmungen:
    8,238
    Ort:
    Duisburg
    Also nach Sicht der wenigen Bilder auf SWR war das natürlich ein Elfer, aber keine Rote.

    Rata ging klar zum Ball, aber nur knapp verpasst. Früher gab es für den TW nur Rot, wenn er gar nicht die Absicht hatte, den Ball zu spielen. Denn der TW ist in solchen Szenen regelmäßig letzter Mann.

    Die Rata-Hater dürfen gern verstummen. Sowieso gilt im Endspurt: einer für Alle und Alle für einen, und alles für den Aufstieg!
     
  33. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,273
    Zustimmungen:
    39,673
    Ort:
    Markelfingen
    600 der 800 Duisburger? - ich denke 715 trifft es eher - auch auf der Haupttribühne war es vorwiegend Blau-weiß... .

    Klasse Stimmung, danke an den Stimmungblock, dass er zumindest das Olee-olee am Schluss übernommen hat - hin und wieder ist es durchaus angemessen, auch mal nach links und rechts zu horchen ;) , wenn es schnell scheppern soll, ist das blanke MSV einfach nicht zu schlagen :).

    Zwischendurch aber wirklich klasse Druck gemacht - auch das hat Spaß gemacht :msv:
     
    Zuletzt bearbeitet: 12 April 2015
    Der Matthes gefällt das.
  34. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,273
    Zustimmungen:
    39,673
    Ort:
    Markelfingen
    Rata hatte kein Pech, er wurde von seinen Vorderleuten schlicht direkt in die Hölle geschickt... .

    Der Flatterfreistoß vorher war richtig klasse gehalten, ebenso die Abwehr nach der "wo war der Ball jetzt genau"-Aktion klasse (verstehe immer noch nicht wie der Gegner da den Ball überhaupt bekommen hat - war alles safe, schaue dann glaube ich auf meine Handy und dann brennt es LICHTERLOH!!... - aber eben klasse bereinigt).
     
    Heede und Ketomo gefällt das.
  35. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    15,063
    Zustimmungen:
    84,700
    Sehe ich komplett anders, das soll es dann aber gewesen sein.
    Bin auch kein Rata-Hater und werde ihn weiter unterstützen wenn er spielt.
    Freu mich über den Sieg, auch wenn ich auf den Thrill am Ende hätte verzichten können.
     
    Heede gefällt das.
  36. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,382
    Zustimmungen:
    48,470
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Dat ist halt Protal - da wird einfach gemeckert, wenn man was findet, egal, was man vorher gesagt hat ;)

    Sieg, drei Punkt und laut Augenzeugen vor Ort dominantes Spiel, was 80 Minuten nur eine Richtung kannte. Auch wenn das Zittern unnötig war - Geil!
     
  37. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,273
    Zustimmungen:
    39,673
    Ort:
    Markelfingen
    Rot richtet sich aber nicht danach wie knapp man den Ball verpasst, sondern wie final man den Gegner trifft - und da konnte es zu dieser Szene keine zwei Meinungen geben: Glatt und final abgeräumt, habe sofort Rot gesagt.
     
    Matze gefällt das.
  38. Heede

    Heede Regionalliga

    Registriert seit:
    13 April 2009
    Beiträge:
    1,220
    Zustimmungen:
    5,561
    Ort:
    Heede
    So hat aber damals der Kahn den Közle abgeräumt und nur Gelb bekommen,
    dann hat der auch noch den Elfer gehalten
    Also jeder Schiri pfeift das so oder so,,,,,
     
    shanghai gefällt das.
  39. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,273
    Zustimmungen:
    39,673
    Ort:
    Markelfingen
    Kahn gegen Közle: da gab's noch D-Mark und die einzige Verbindung zwischen WM und Katar(rh) war Montezumas Rache... ;)
     
  40. NeckerChecker

    NeckerChecker Regionalliga

    Registriert seit:
    6 November 2009
    Beiträge:
    1,394
    Zustimmungen:
    8,526
    Ort:
    Baden
    Noch ein paar Ergänzungen zum Spiel:
    Rata auch bei vorherigen Szenen eher unsicher
    Die AV Wolze und Bohl überwiegend defensiv tätig, aber beide sehr solide und zweikampfstark
    Baja bärenstark, Meißner weniger gefordert aber okay
    Albutat und Hajri hervorragend im Defensivverhalten, aber beide mit einigen Fehlpässen. Albutat für mich mit ungewohnten läuferischen Schwächen, Hajri dafür marschiert ohne Ende
    Klotz fleißig und aufmerksamer abstauber beim Tor
    Dausch ... genial! Selten einen Spieler seines technischen Vermögens gesehen der sich auch defensiv so aufreibt
    Janjic hat heute der geniale Moment gefehlt, hat aber extrem viel für die Truppe geackert
    King Kühlschrank is back! Schirmt den Ball wieder so gut ab das die Gegenspieler wie Kletten auf ihm hängen ohne ran zu kommen
     
    Zuletzt bearbeitet: 12 April 2015
    Yike, Westend, luetteyeah und 9 anderen gefällt das.
  41. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,273
    Zustimmungen:
    39,673
    Ort:
    Markelfingen
    Sorry aber viel souveräner kann man das nun wirklich nicht spielen - der Gegner ist ja nicht nur Dekoration.

    Ohne unser direktes Einwirken war der VfB absolut chancenlos - einmal Dödelpass, einmal Standbein weggerutscht - ein einziges Mal dachte ich aus einem originären VfB-Angriff heraus jetzt sind wir dran , und dann spielt der Kerl nach außen, obwohl er scheunentorfreie Fahrt gehabt hätte... .

    Meise und Baja, die Ruhe selbst, Wolze konzentriert, Bohl hinten zwischendurch unsicher, aber im Stellungsspiel mit Dausch super gearbeitet. Zentrum dicht, Klotz ein Alptraum für den Gegner, der King ne Wand, Janjic die Jungs sich zurecht gelegt wie er's wollte. Da waren Diagonalpässe in die Schnittstellen, die dieses Mal auch ankamen, immer wieder die Räume effektiv eng gemacht, Dausch glaube ich 60% der Zeit im Sprinttempo unterwegs.

    Dann kommt Grote und die Seite wird kurz destabilisiert weil die VfBler realisieren, dass der Terrier weg ist, aber dann findet eben auch Grote SEINEN Weg in dieses Spiel und ist nicht unwesentlich an der erfolgreichen Gestaltung der Schlussphase beteiligt.

    Scheidhauer macht mal wieder ALLES richtig sogar die richtige Schusstechnik - und wieder geht er Zentimeter übers Kreuz - hat er glaube ich selbst nicht glauben können, aber: Weiter, Weiter, Weiter!

    Neenee, natürlich gabs dann auch Leichtfertigkeiten, suchte der King mal den Ball zwischen seinen Füßen und Bohl einmal seine Füße überhaupt, aber unter das Spiel mach ich einfach nur nen dicken Haken + und sag Danke für den kostenlosen Adrenalin-Nachschlag.
     
  42. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,598
    Zustimmungen:
    13,538
    Ort:
    DU-Mitte
    Ich hab vom Spiel nix gesehen, bin aber sehr dankbar für den Sieg. Ei geiler Spieltag war das für uns, ein Traum!

    Rot gibts für die Verhinderung einer glasklaren Torchance. Geht der Stürmer etwa vom Tor wag, rennt in Richtung Eckfahne zB, dann reicht Gelb.

    Hauptsache gewonnen, nun 2 Sperren für Stammspieler, auch nicht so schön. Für ein Spiel sollte das mal zu kompensieren sein.

    Ganz nebenbei: ich freue mich auf die Siegprämie Andrea Berg CD, und viele Stunden Ohrenbluten. :eek:
    Egal: alles für den Spielverein!

    Großes Kompliment an die Mannschaft: ein großer Kampf, wahnsinnig wichtiger Sieg. Zu schade, dass wir davon nix sehen konnten.

    Zu Radio DU: wie tief kann man sinken? Unfassbar, lasst euch da mal was ganz tolles einfallen, wie ihr das wieder gutmachen könnt.
     
    Vorstopper und Okapi gefällt das.
  43. McFly

    McFly Kreisliga

    Registriert seit:
    10 November 2007
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    216
    Ort:
    Tampon City
  44. tacheless

    tacheless Landesliga

    Registriert seit:
    9 Februar 2010
    Beiträge:
    1,136
    Zustimmungen:
    1,961
    Ort:
    Duisburg Süd
    is ja gutgegangen.. 3 eminent wichtige Punkte.
    habe eben die Kurzfassung auf SWR gesehen. 2 klare Elfer..
    hier die Bilder von Ratas Foul.
    Ich meine, er hat wirklich geglaubt den Ball noch zu kriegen und sehr viel fehlte auch nicht. Tja da blieb dem Schiri keine Wahl.
    :verzweifelt: auch wenns vielleicht nicht hierher passt: Ich erinnere mich an ein Spiel gegen die Bayern wo Kahn hier in Duisburg Közle ebenso von den Beinen holte, allerdings ohne Chance an den Ball zu kommen..
    und ratet mal was nicht passiert ist.. egal andere Zeiten..
    Schlechte Qualität, ich weiss..

    rata1.jpg

    rata2.jpg

    ich hätte es auch versucht, da denkt man nicht nach - glaube ich. Hätte es geklappt, wäre er der Held - so ist er der Depp.
    So eng liegts zusammen
     
    anorganic, Heede und shanghai gefällt das.
  45. Blue Bally

    Blue Bally 3. Liga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    8,341
    Zustimmungen:
    16,287
    Ort:
    46
    Marcel Lenz was anderes kommt überhaupt nicht in Frage.Schumi ist zwar ein Netter Kerl aber zu unerfahren und ehrlich gesagt "noch" zu schwach für solch ein Niveau.

    habe beim Stand von 2:0 nem MSVFan getroffen.Der meinte ich soll mir nicht zu sicher sein die verpatzen es bekanntlich gern mal.Hatte er tatsächlich fast recht.Zum Glück nur fast.
     
  46. Heede

    Heede Regionalliga

    Registriert seit:
    13 April 2009
    Beiträge:
    1,220
    Zustimmungen:
    5,561
    Ort:
    Heede
    Schau mal meine Info #88 oben dazu
     
    Vorstopper gefällt das.
  47. DerTaure

    DerTaure Landesliga

    Registriert seit:
    1 Oktober 2010
    Beiträge:
    590
    Zustimmungen:
    2,887
    Ort:
    Duisburg Duissern
    Nabend,

    so, endlich daheim. Da die meisten Details ja schon aus verschiedensten Tickern und sonstigen Nachrichtenquellen rekonstruiert wurde, muss ich ja zum Spiel selbst nicht mehr viel beitragen :hrr:. Alles in allem muss ich sagen, daß das heute eine richtig richtig geile Auswärtstour war. Das Wetter spielte mit, es war nicht kalt, und trocken. Meine Holde musste gerade eben sogar ensetzt feststellen, daß sie aus Großaspach einen Sonnenbrand im Gesicht als Andenken mitgebracht hatte. Es ist halt Frühling.

    Das Spiel hat mich begeistert. Es war spannend. Es war gut. Als es mir dann ein wenig unheimlich wurde, hat Rata bewiesen, daß ich doch noch bei nem MSV Auswärtsspiel war :D Die restliche Spielzeit nach der roten Karte spannend bis zum geht nicht mehr, innerlich die Sekunden am runterzählen.

    Ansonsten, die Bratwurst war auch sehr lecker! Die Ordner für so ein Megaevent wie das 800-Mann-Spiel etwas übernervös. Aber sie liessen dennoch mit sich reden.

    Am Montag nach nem Auswärtswochenende muss ich mir im Büro von Kollegen immer anhören, wie ich am Wochenende soviele Kilometer abreissen könne. Diesmal ist es aber genau umgekehrt: ich bemitleide alle, die heute zuhause geblieben sind und dieses geile Spiel nicht sehen konnten, daß uns meiner Meinung nach endlich oben feststzen wird!

    Gruß,
    - DerTaure
     
    Okapi, Supraman, Gerlbacher und 19 anderen gefällt das.
  48. zottel

    zottel Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Mai 2011
    Beiträge:
    4,108
    Zustimmungen:
    9,648
    Ich habe bis auf die 30 Sekunden auch nichts gesehen. ich habe auf Grund der Gesamtbeurteilung der letzten drei Spiele also seit Dortmund das Gefühl, das da mittlerweile eine Mannschaft auf dem Platz steht in der jeder die Chance auf den Aufstieg begriffen hat und diesen auch mit allem was er hat will. Das war in der Vergangenheit das Einzige was gefehlt hat. Das spielerische Potenzial hatten wir auch vorher schon. Und deswegen bin ich überzeugt das wir es schaffen und zwar als Tabellenzweiter auf dem direkten Weg.Und es ist mir völlig egal, ob dann die Kickers oder Kiel die Relegation gegen Pauli oder die 60 er spielen. Und ich glaube auch das wir das NRP Finale wenn wir es erreichen, nicht mit der besten Mannschaft spielen müssen, weil der 4. Platz bis dahin sicher ist. Und wir werden auch so oder so nächstes Jahr im DFB Pokal spielen egal ob Titelverteidigung gelingt oder nicht.
     
    Ketomo gefällt das.
  49. Marcus69

    Marcus69 Bezirksliga

    Registriert seit:
    10 November 2010
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    992
    Ort:
    Emmerich am Rhein
    Sooo die Zebrafamily aus Emmerich ist auch wieder zu Hause, wenigstens war die Fahrt nicht für lau :tooth:
    Man hat meiner Meinung nach das Spiel immer im Griff gehabt und ganz klar das Spiel bestimmt
    Zweite Halbzeit die ersten 5-10 Minuten ein wenig zu lasch, dann aber wieder alles unter Kontrolle
    Eigentlich müssen wir das Spiel 3-4:0 gewinnen, Chancen waren genug da, dann aus ner Ecke nen Konter und dann hasse den Salat , aber dat is MSV :cono:
    Dausch klasse, und der King, sollten wir nicht aufsteigen, ist der bestimmt weg.
    Der is nicht vom Ball zu trennen, einfach klasse !!!!!
    Hajri der Einzige, der mir wieder mit Fehlpässen aufgefallen ist, Pause kommt vielleicht ganz recht, genau wie für Rata.
    Wieder ein ganz schlimmer Pass genau in die Beine eines Gegners, der dann alleine aufs Tor läuft.
    Also war schon n gutes Spiel von uns, jetzt weiter Gas geben!!!
     
    Westend gefällt das.
  50. igw459

    igw459 Kasslerfelder Jung

    Registriert seit:
    4 November 2006
    Beiträge:
    2,690
    Zustimmungen:
    9,266
    Ort:
    K-Field
    Lenz hat heute KEINEN Elfer verschuldet. Wer erzählt sowas?
    Der Führungstreffer vom ETB resultierte aus einem äußerst fragwürdigen HANDelfmeter gegen Barkin Cömert.
     
    samandahl, MusaMH, Omega und 5 anderen gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden