Alles nach dem Spiel gegen Stuttgart II

Dieses Thema im Forum "Saison 2014/2015" wurde erstellt von MarZeRo, 12 April 2015.

  1. markb69

    markb69 Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    1,500
    Zustimmungen:
    4,783
    Ort:
    Duisburg-Hochfeld
    Bin ich froh, dass die 3 Punkte unsere sind. :cono:
    Jetzt sind wir ganz dick im Geschäft.
    Aus eigener Kraft wohlgemerkt.

    Dank auch an die Fernreisenden und ihre Berichte hier. :huhu:
    Denn medial gesehen war das ja heute Magerkost.

    RadioDU (Wöfür steht das DU eigentlich bei denen?) hatte ich nicht an.
    Nur den SWR-Ticker. Und später noch die "Zusammenfassung" gesehen.
    Alles in allem war das ein gutes Spiel von uns.
    Wie kam die lange Spielzeit zustande? Lag es an der Verletzung (lt. Ticker Armbruch) von Lang?
     
    Vorstopper gefällt das.
  2. yogi

    yogi Regionalliga

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    1,657
    Zustimmungen:
    7,631
    Einfach nur Happy! :)

    Was muss man leiden, wenn man nicht fahren kann und es gibt nicht mal Radio, sondern nur blöde Ticker (Danke ZebraFM an dieser Stelle!).
     
  3. 1 Liter Milch

    1 Liter Milch Landesliga

    Registriert seit:
    26 August 2014
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    1,086
    Ort:
    Mettmann

    Welches Spiel hast Du gesehen? ich offenbar ein anderes als Du!

    Klar hätte es zum Schluß eng werden können, wurde es aber nicht. Kein einziger Ball kam nach dem Gegentor noch auf unser Tor. Alle waren voll motiviert darauf konzentriert, den Ball von unserem Kasten fernzuhalten. Und das wurde hervorragend gemacht.

    Auch zuvor beim Stand von 2:0 für uns habe ich einige große Torchancen für uns gesehen. Zweimal hält der Keeper sehr gut (Janjic und Scheidhauer als er noch Stürmer war), Janjic am langen Pfosten vorbei, Bohl verstolpert den Ball im Strafraum von hinten bedrängt vor dem Keeper (der musste eigentlich rein), King verstolpert den Ball in aussichtsreicher Position im Strafraum.

    Ich fand unsere Leistung insgesamt recht gut und überzeugend. Allerdings hatte auch Stuttgart mindestens 2 erstklassige Chancen (Wolze klärt nach Eckball und Kopfball auf der Linie, da Rata auf derselben klebte und Bohl rutscht im eigenen Strafraum weg, sein Gegner somit allein vor Rata jagt den Ball volley aus rund 8 Metern hoch über das Tor).
     
    Zuletzt bearbeitet: 12 April 2015
    shanghai, 4tree, MusaMH und 7 anderen gefällt das.
  4. freak01

    freak01 Nörgelenkel

    Registriert seit:
    1 September 2008
    Beiträge:
    6,074
    Zustimmungen:
    21,978
    Ort:
    Duisburg
    So.. Endlich die Zeit zu antworten.

    Gestern spontan entschieden zu fahren und es war die genau richtige Entscheidung! Hier stimmte einfach alles. Gute Anreise, geiles Wetter, günstige Sitzplätze und das Wichtigste: Ein echt geiles Spiel!
    Auch in Halbzeit 2 wurde weiter nach vorne gespielt. Die Wechsel waren nicht defensiv (wurde hier immer kritisiert), was ich schon mutig fand. Man pochte auf die Entscheidung die mehrmals kurz davor.. Aber deren Torhüter ist eben keine Graupe ;) Hat 2-3 Dinger gut rausgeholt.

    Ansonsten einige Bemerkungen zu Spielern.
    Rata: Das war natürlich einfach dumm.. Spontane Reaktion war "Wieso lässt er den nicht ziehen, sondern geht erst runter wenn der schon vorbei ist?!" Naja passiert. Ansonsten ist dat aber ne abgezockte Sau. Ja er hatte heute einen schlimmen Aussetzer bei Abstößen, sonst aber okay in der Hinsicht! Achja: mit 2 sehr guten Paraden heute! Ob ein anderer Torwart die beide gehabt hätten? :nunja: Aber das nur als Gedankenanstoß

    Hajri heute klar verbessert. Er hatte zwar wieder einige technische Fehler drin, wo Fehlpässe bei rumkamen die zum Haare raufen waren, aber ansonsten immer bissig, kein Meter war ihm zu weit, stellte seine Gegner meistens passend. Gut so Junge!

    Klotz macht Koka Rausch in 10 Duellen 9 mal nass.. Unfassbar gut heute der Junge! Der ist definitiv auf ner Welle aktuell und der Vorzug vor Gardawski und Scheidhauer mehr als gerechtfertigt. :jokes66: Freu mich für ihn, dass er getroffen hat.

    King mit einer unglaublichen Leistung heute.. Wie der die Bälle verteilt, wenn da 3-5 Spieler zum Teil an dem hängen, ziehen oder sonst was. Trotzdem schafft er es den Ball zu behaupten und sinnvoll weiter zu geben! Dazu mit einer läuferischen und kämpferischen Leistung, die unfassbar war. Jedem Ball hinterher gegangen, nie aufgegeben und so auch den Torwart 1-2 mal stark unter Druck gesetzt! :jokes66:

    Janjic gefiel mir grad in einer Szene und das macht ihn irgendwie aus. In der 88, 89 Minute kommt King in der Hälfte der Stuttgarter an den Ball, keiner von uns vorne der ihm helfen kann. King läuft aufs Tor zu und Janjic rennt vom eigenen 16er mit einer Willenskraft in Richtung Tor.. Man sah ihm an, wie fertig er eigentlich war aber nochmal alles raus holte damit er King helfen kann. Großartig!

    Dausch: Alter wie geil ist dieser Typ? Mir fehlt jegliche Beschreibung.. Der hat einen aktionsradius, haut sich in jeden Ball rein, egal wo, ist immer zu finden, kann was mit dem Ball am Fuß.. Da ist die Analyse einfach: Geil! :cono:

    Leider fiel mir grad bei dem Wechsel dann aber auf, dass Grote völlig neben der Spur ist... Er ging fast jedem Zweikampf aus dem Weg. Wirkte nicht so spritzig wie ein Dausch nach 60 Minuten.. Definitiv kein Bewerbungsschreiben für Startelf-Einsätze.. Er scheint Angst zu haben. Mensch Dennis, raus aus dem Loch kommen, Selbstvertrauen haben und Vollgas geben! auch du gehörst dazu!

    Scheidhauer und de Wit gefielen mir im Übrigen beide sehr gut. Scheidhauer hatte das 3:0 auf dem Fuß, aber der Torwart hat hervorragend gehalten.


    Alles in allem: Einfach ein geiler Tag mit 3 sehr wichtigen Punkten. Der Zebra-Express rollt in Richtung Liga 2! WEITER, IMMER WEITER!
     
    REDdr4g0n, footlocker, shanghai und 37 anderen gefällt das.
  5. 1 Liter Milch

    1 Liter Milch Landesliga

    Registriert seit:
    26 August 2014
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    1,086
    Ort:
    Mettmann
    War auch im Stadion und kann Deine Meinung vollständig bestätigen.
     
  6. 1 Liter Milch

    1 Liter Milch Landesliga

    Registriert seit:
    26 August 2014
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    1,086
    Ort:
    Mettmann
    oder die, als Bohl in Hälfte 1 im eigenen Strafraum wegrutschte und der Stürmer den Ball freistehend weit übers Tor drosch.
     
  7. Weseler96

    Weseler96 Kreisliga

    Registriert seit:
    27 Juni 2014
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    115
    Ich bin nach heute sowohl sehr stolz als auch fertig mit den Nerven.. Zum Spiel ist fast alles gesagt, der Sieg war trotz des Zitterns am Ende hochverdient. Ich habe noch was für alle Freunde der Statistik beizutragen: In der Auswärtstabelle belegt unser MSV (dem bis vor wenigen Wochen auf fremdem Platz wenig zugetraut wurde) Rang 4, punktgleich mit dem Dritten Bielefeld. So kann es weitergehen :jokes66:
     
  8. Bart_Simpson

    Bart_Simpson 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    6,663
    Zustimmungen:
    17,627
    Ort:
    Kempen
    Das Stand in der Shoutbox
     
  9. Wenn ich Dich richtig verstehe, dann kritisierst Du ZebraFM dafür, dass die nicht vor Ort waren und gesendet haben ?
    Nur mal zum Verständnis: die Jungs machen das erstens freiwillig in Ihrer Freizeit und das mit großem Aufwand und zweitens gibt es auch aus logistischen Gründen nicht die Möglichkeit, von jedem Auswärtsspiel ZebraFM live aus dem Stadion zu senden.
    Falls ich Deinen Post so richtig verstanden habe, dann sei lieber ruhig und fahr selbst hin anstatt andere dafür zu kritisieren, dass die Dir nicht Dein Radioerlebnis ermöglichen. So was geht überhaupt nicht. :mad:

    Falls ich Dich falsch verstanden haben sollte, dann drücke Dich beim nächsten Mal bitte klarer aus.
     
    Mama, Gerlbacher, bignik und 9 anderen gefällt das.
  10. Hacke

    Hacke Landesliga

    Registriert seit:
    5 Juni 2012
    Beiträge:
    1,158
    Zustimmungen:
    4,542
    Ort:
    Grenzach-Wyhlen
    Ich habe vor dem Spiel gegen Stuttgart II geschrieben, dass "jetzt die Zeit der Worte vorbei sein muss" und endlich Taten folgen sollen - Respekt an das ganze Team - man hat gefühlte 98 Minuten gemerkt, dass alle wirklich wollen - da ist niemand im Team abgefallen - alle haben sich reingehängt - das war eine spitzen Team Leistung - Hut ab

    Ich habe vor einigen Wochen unsere Diva kritisiert, weil es zu viel "Hacke Spitze 1,2,3 war" - gestern war Janjic echt Klasse - was er gelaufen ist, früh gestört hat, immer eine gute Idee und relativ schnörkellos gespielt hat war erste Sahne - so ist er neben Dausch ein wahrer leader fürs Team und dann macht er eben den Unterschied aus, ob am Ende sie Reise in die 2 te oder 3te Liga geht

    Das man gestern das 3 Tor nicht gemacht war schade - aber ich habe da ein paar sehr feine Angriffskombinationen gesehen, welche deutlich machen, welche Klasse in diesem Team steckt.

    Nicht abheben - auf die Tugenden zurückgreifen und Oberhausen und dann Cottbus genauso beackern - dann sehen die gegen uns kein Land!

    Und dem Ivo würde ich empfehlen, die Nr 4 von Stuttgart II, den Innenverteidiger der gegen King gespielt hat - ich glaube Samba heisst der, sofort anne Wedau zu holen
     
  11. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,867
    Zustimmungen:
    45,956
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Mein Fazit 18 Stunden nach dem Match in Grossaspach :

    * Wichtige, sehr wichtige 3 Punkte eingefahren
    * Sprung auf Platz 3 und nur noch 3 Punkte Abstand auf Platz 2 und 6 auf Platz 1
    * Neben Kiel ( noch 5 ) mit 6 Niederlagen zweitbestes Team der Liga mit den wenigsten Niederlagen
    * Weiter zuhause ungeschlagen und auswärts Platz 4 ( ansich Platz 3 da ein Tor weniger als der dritte )
    * Auch nach worsecase Situation ( Feldspieler im Tor für über 8 Minuten ) Nerven behalten
    * Mannschaftliche Geschlossenheit und " Musketiermentalität " alle für einen, einer für alle
    * Herausragende Einzelspieler mit Dausch und King
    * Mit Janjic ( 15 Treffer bisher..........) haben wir einen echten Torjäger ( nur 4 Tore hinter der Nr. 1 Klos )
    * Mannschaft kann, Mannschaft will und Mannschaft wird weiter den Erfolg suchen und bekommen
    * Auch " Drecksspiele", gegen technisch starke Gegner müssen erst einmal gewonnen werden

    Der MSV Duisburg in der Saison 2014 / 2015 ist stark geworden und wird uns in den kommenden Wochen noch viel Freude machen. Die Voraussetzungen sind gut und die Mannschaft wird auch im nächsten Ligaspiel den Ausfall von Rata kompensieren und Lenz entsprechend unterstützen.
     
    shanghai, Heede, Ketomo und 2 anderen gefällt das.
  12. Riedzebra

    Riedzebra Nörgel-Oma

    Registriert seit:
    2 November 2004
    Beiträge:
    7,433
    Zustimmungen:
    20,383
    Ort:
    Crumscht (Riedstadt)
    Der Olli hats isch aber auch brav beim Schiri beim Kabinengang dafür bedankt. Stand direkt daneben.
     
    Heede gefällt das.
  13. Rupert E. Riebenstein

    Rupert E. Riebenstein Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    8,128
    Zustimmungen:
    62,410
    Ort:
    WebEx/Teams/Zoom
    Stressfreie Tour bei Kaiserwetter, bekannt dörfliches Idyll in der Andrea Berg Kampfbahn, drei Punkte, läuft!

    Ich kann mich nur denen anschließen die ein souveränes Spiel unserer Jungs gesehen haben. Da war wirklich ab der ersten Minute klar, wer der Chef aufm Platz ist und die Punkte wirklich WILL. Die Stuttgarter waren so schlecht nicht, sind aber mit dem konstanten Druck und der Laufstärke der meisten unserer Jungs überhaupt nicht zurecht gekommen. Janjic und Dausch was weite Wege angeht ganz weit vorne dabei, King und der Bulgurbabo knapp dahinter. King hatte überhaupt einen richtigen Sahnetag, da wirkt er immer noch mal einen halben Meter größer und breiter. Hat mit 1-3 Gegenspielern regelmäßig gemacht was er wollte und war nur durch Fouls oder Platzfehler zu stoppen. Hat körperlich reingeworfen was ging und war am Ende völlig platt. Bitte DRINGEND am Mittwoch schonen!

    Einziger "Kritikpunkt" wie so oft: das dritte und vierte Tor hätte irgendwo zwischen Minute 60 und 80 gut und gerne noch fallen können, dann wäre wirklich Ruhe gewesen. Allerdings hat der Stuttgarter Keeper da vielleicht auch einfach seinen fiesen Patzer vorm 2:0 ausgebügelt.

    Der Blick auf die Tabelle, die restlichen Begegnungen und die Art und Weise, wie die Jungs sich die letzten Wochen präsentiert haben lässt jedenfalls einen vorsichtigen Optimismus zu. Wir haben es selbst in der Hand, und mit der Qualität der Jungs und eben dieser Art, wie sie zuletzt aufgetreten sind muss uns vor keinem Gegner bange sein.

    Weiter, immer weiter! :chap:
     
  14. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    15,060
    Zustimmungen:
    84,664
    Stimmen zum Spiel. Sladdie wie immer Klartext, ich mag den Typen einfach. Klotz und Lettieri auch. Ich denke da ist ne Supertruppe beisammen und der Aufstieg wäre nur logisch.
     
  15. hightower

    hightower Landesliga

    Registriert seit:
    21 August 2007
    Beiträge:
    1,088
    Zustimmungen:
    2,865
    Ort:
    Duisburg Alt-Homberg
    Da ich das Spiel in keinsterweise beurteilen kann, sage ich nur DANKE für die 3 Punkte


    Weiter, immer weiter!
     
  16. Hardy

    Hardy MSV - Sauerlandstützpunkt

    Registriert seit:
    14 August 2008
    Beiträge:
    4,752
    Zustimmungen:
    12,110
    Ort:
    Lüdenscheid-Nord
    Selbst der SWR-Bericht lässt keinen Zweifel am überlegenen Spiel und verdienten Sieg des MSV.
    Damit sollten sich alle Skeptiker jetzt zufrieden geben und konzentriert das nächste Spiel anvisieren.
     
    Heede gefällt das.
  17. Thomas

    Thomas Semper Fidelis

    Registriert seit:
    5 Mai 2005
    Beiträge:
    5,895
    Zustimmungen:
    30,217
    Nix gesehen und Dank Radio Du auch nur wenig gehört.
    Auswärtssieg eingefahren und weitere 3 Punkte zum Aufstieg.
    Weiter machen.
     
  18. Laura*6*

    Laura*6* Kreisliga

    Registriert seit:
    7 Februar 2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    51
    Ort:
    Alt-Walsum
    Endlich mal wieder auswärts gefahren (danke Flo) und da gibbet auch nur ein Fazit: war ne richtig feine Tour!!! wie schon beschrieben: Top Wetter, kämpferisch und läuferisch ne super Leistung. Herausragend wieder einmal Dausch. Wat der Junge defensiv erkämpft und offensiv umwalzt ist der Hammer!! King hatte gefühlt 5 Mann an sich hängen und hat den Ball trotzdem gehalten und klug (!) weiter gespielt.. auch Klotz heute wieder sehr stark! Einzig Grote macht mir Sorgen: hält mal sein Füßchen zaghaft in den Zweikampf. Da muss man brennen wenn man eingewechselt wird... eventuell mal gegen RWO in die Startelf (auch um andere zu schonen).
    Ansonsten heute mal wieder 3m groß ins Büro einmarschiert. Es wird wieder nur an Mittwoch und vorallem Samstag gedacht. Fazit: AUFSTIEGSGEIL :cono:
     
  19. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,477
    Zustimmungen:
    37,740
    Ort:
    bei Stuttgart
    Im Grunde ist ja alles gesagt, ich möchte aber noch zusätzlich anführen, daß mich das Spiel auch deswegen wirklich begeistert hat, weil ich da nicht nur sehr unterhaltsamen Fußball zweier Mannschaften, sondern auch 22 plus Spieler gesehen habe, die erstens unterschiedlicher nicht sein können und zweitens jeder für sich einfach Laune gemacht haben, weil jeder für sich Vorzüge und Stärken hatte, die man in dieser Ansammlung nicht sooo häufig sieht. Natürlich liegt das auch daran, daß ich den gegner vielleicht mit etwas größerem Interesse beobachtet habe, als andere ;) War schon eine ganz eigene Erfahrung die abgezockten Jungs Janjic, Bohl, King und Bajic gegen ihre personifizierten Gegensätze Eisele, Sana, Mwene, Eisele und Beier zu beobachten.

    Noch schöner, daß in fast allen Fällen die Altvorderen letztlich gezeigt haben, wo der Frosch die Locken hat. Für die Jungs des VfB aber nicht nur eine Niederlage, sondern eine durchaus wichtige Erfahrung auf dem Weg zu "mehr". Insofern auch für beide Mannschaften das perfekte Spiel. Ich kann mir auch sehr gut vorstellen, daß das Derby nächstes Wochenende ein für uns gutes Ergebnis bringen wird. Gegen die Kickers lassen die Jungs die Stutzen qualmen, da bin ich mir sicher. :hrr:

    Originell war vor auch Spielbeginn beim Ticketkauf das Gesicht des dafür zuständigen jungen Frolleins, als ich ihr in voller Zebramontur meinen VfB-Ausweis unter die Nase gehalten und in heimatlichem Idiom eine dementsprechende Ermässigung eingefordert habe :D Die Verwirrung war groß, die Ermäßigung dann allerdings auch (- 4 € :eek:).

    War schön da. Besenwirtschaft, Geröllparkplatz, Blitzwurst und Blitzbier am Stand (jedes Mal unter 2 Minuten :eek:) Insgesamt weine ich Großaspach fast ein Tränchen nach :heul:Tja nun, müssense halt irgendwann selber aufsteigen :old:
     
    Zuletzt bearbeitet: 13 April 2015
  20. Plato

    Plato 3. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    2,318
    Zustimmungen:
    28,461
    Ort:
    Ratingen
    Für dieses Gespräch hätte ich Eintritt gezahlt :brueller:
     
    Batti1986, #Dirk#, Okapi und 2 anderen gefällt das.
  21. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,273
    Zustimmungen:
    39,666
    Ort:
    Markelfingen
    Als Grote kam habe ich zuerst auch gedacht: Keine weiteren Fragen, warum er nicht von Beginn spielt. Defensiv quasi nicht auf dem Platz. Wie Du beschreibst hatte man wirklich den Eindruck, er hätte Angst.

    Hab aber gerade deswegen Respekt dafür, wie er die Situation dann doch letztlich angenommen und Verantwortung übernommen hat. Highlight natürlich, als er aus dem Strafraum heraus an die Grundlinie und dann an der Außenlinie gefühlte 4,5 cm am fröhlich freistehenden King vorbei dribbelt - ohne ihn auch nur eines Blickes zu würdigen :eek: :D) - ABER: Ball gehalten :sieg:, auch er Auftrag erfüllt!
     
  22. Riedzebra

    Riedzebra Nörgel-Oma

    Registriert seit:
    2 November 2004
    Beiträge:
    7,433
    Zustimmungen:
    20,383
    Ort:
    Crumscht (Riedstadt)
    Um dem noch einen drauf zu setzen. Als für mein Patenkind (5 Jahre) bezhalt werden sollte. Nahm die (wahrscheionlich gleiche) Dame eine Karte, schnitt einen Abschnitt ab und ließ das Mädel für Umme rein. :jokes51:
     
    Zuletzt bearbeitet: 13 April 2015
    MusaMH, montan100, #Dirk# und 3 anderen gefällt das.
  23. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,273
    Zustimmungen:
    39,666
    Ort:
    Markelfingen
    Is einfach goldig da:

    Gästekassenhäusschen waren ja von der Grundfläche zwei gepimpte Dixiklos: Ich hole gerade meine Karte, kommt ein Duisburger Pärchen (wir sind also insgesamt immerhin eine "Schlange" von drei) und will am zweiten Fenster Sitzplatzkarten - sagt die (wirklich) nette Dame, dabei innerhalb der Kabine mit dem Finger auf die 60 cm weiter weiter sitzende Kollegin zeigend, die gäbe es nur ""drüben - kurzer fragender Blickwechsel, ob man bei dieser Gelegenheit nicht doch ggf, gleich einfach zwei Sitzplatzkarten in dieselbe, zeigende Hand hätte legen können - aber: Nein :).

    Ansonsten: Der eine Kerl im Bierstand war einfach richtig cool, der konnte parallel eine Bestellung aufnehmen, eine weitere rausgeben und eine dritte abkassieren - und ist nicht durcheinander gekommen, will sagen hat trotzdem korrekt rausgegeben :jokes51:
     
    Ketomo, NeckerChecker und Mike Oldmann gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden