Alles nach dem Spiel gegen Union Berlin

Dieses Thema im Forum "Saison 2018/2019" wurde erstellt von fahrstuhl, 16 Februar 2019.

  1. TaktikFuchs

    TaktikFuchs Landesliga

    Registriert seit:
    11 Februar 2018
    Beiträge:
    652
    Zustimmungen:
    1,812
    Kleine Geschichte am Rande. Gyau war der Grund, warum die Leute ihn zum Teufel gejagt haben und der letzte Tropfen, der das Fass zum überlaufen gebracht hatte. Warum eigentlich?
     
  2. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Wer soll das bezahlen?
     
    Oma-1902, ze1970bra und Juri_Bungalow gefällt das.
  3. zebra-süd

    zebra-süd Regionalliga

    Registriert seit:
    20 September 2015
    Beiträge:
    2,475
    Zustimmungen:
    6,069
    Ort:
    Neapel
    ich glaube du hast ein anderes Spiel gesehen. Seine Pässe sind fast alle angekommen.
     
  4. Zebronaschik

    Zebronaschik Landesliga

    Registriert seit:
    9 September 2018
    Beiträge:
    2,370
    Zustimmungen:
    4,139
    Abstieg wäre teurer!!
     
    Norbertinho, C-Bra und Samuel11 gefällt das.
  5. Vize

    Vize Regionalliga

    Registriert seit:
    29 Mai 2014
    Beiträge:
    1,719
    Zustimmungen:
    9,742
    Sieht so aus, dass TL mit seinem Latein am Ende ist.

    [​IMG]
     
    Mike Oldmann und Samuel11 gefällt das.
  6. Bändit

    Bändit Ahoibrause Pirat

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,241
    Zustimmungen:
    35,444
    Ort:
    Oberhausen Alstaden
    Mir geht es ganz genauso. Ich fühle mich wie gelähmt. Ich habe die Hoffnung an den turnarround verloren. 6 Jahre gekämpft, am Ende doch alles vergebens? Vielleicht auch eine Lektion die man lernen muss. Leben geht weiter
     
  7. gmeurb

    gmeurb Landesliga

    Registriert seit:
    31 Juli 2005
    Beiträge:
    638
    Zustimmungen:
    1,476
    Der Tabellenletzte spielt so wie sein Tabellenplatz und im Moment ist die Mannschaft die auf dem Platz steht (ich vermeide mal unsere zu schreiben) ein einziger Hühnerhaufen der im Gegensatz zu anderen Teams immer wieder die gleichen Fehler macht und irgendwie schon gar nicht mehr bei der Sache ist.
    Ich befürchte das wir für einen echten Abstiegskampf die vollkommen falschen Charaktere verpflichetet haben und somit dürfte der Abstieg, sollten die nächsten beiden Spiele nicht gewonnen werden, eine klare Sache werden.
     
  8. M_S_V

    M_S_V Kreisliga

    Registriert seit:
    18 Januar 2008
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    417
    Ort:
    Duisburg
    Schön, dass die Mannschaft am Ende noch komplett zu den Fans geht... Wer sich nicht dazugehörig hält, geht dann da auch einfach nicht hin und zeigt so wenigstens, dass man sich nicht mit Fans und Verein identifiziert und nicht zur Mannschaft zugehörig fühlt! Solche Spieler sollte man auch schnellstens aussortieren und die spielen lassen, denen Teamgeist etwas bedeutet.
     
  9. sushi1975

    sushi1975 Bezirksliga

    Registriert seit:
    18 Mai 2015
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    811
    Schon beachtlich wenn ein Fortune auf Leihe der beste Duisburger in der Rückrunde ist!?!!!
    Es reicht einfach für die 2 Liga nicht!
    Das Managment hat ja die Weichen für das verflickste 2 Jahr vor der Saison gestellt, indem schon Alibis für eine harte Saison gesucht wurden.
    Glaube versetzt Berge aber mit dieser Menalität, alles klein zu reden hat man schon vor der Saison verloren!
    Ich würde mir einen selbstbewussten MSV wünschen, der an sich, die Fans, die Region und den Verein glaubt.
    Leben, Liebe, Leidenschaft dies alles driftet ab!
     
  10. Zebrapower

    Zebrapower Landesliga

    Registriert seit:
    25 Mai 2014
    Beiträge:
    462
    Zustimmungen:
    1,442
    Das Bild spricht Bände, bitte treten Sie zurück
     
    Burbachboy und Rheinpreussenzebra gefällt das.
  11. -Rheinpower-

    -Rheinpower- Landesliga

    Registriert seit:
    21 August 2009
    Beiträge:
    1,178
    Zustimmungen:
    3,262
    Bei allem Respekt vor Deiner Meinung! Ich kann sogar verstehen, wenn Du hier einzelne Parteien beruhigen möchtest.

    Aber grundsätzlich weißt Du schon, dass man, nur wenn man gewinnt oder Unentschieden spielt, Punkte erhält.

    Wenn Du aber meinst, die Spielweise trotz Niederlage mit Punkten bewerten zu wollen, musst Du zum Paartanz wechseln. (Vergleich hinkt etwas)
     
    Zuletzt bearbeitet: 16 Februar 2019
  12. MS-Exilzebra

    MS-Exilzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    4,071
    Zustimmungen:
    14,586
    Ort:
    Gießen, Hessen
    Dieser Beitrag, dessen wichtigste Passage ich mal beispielhaft zitiere, spricht mir absolut aus der Seele. Besser kann man die aktuelle Situation nicht beschreiben und zusammenfassen.
     
    Tifosa, marco_b, Toppaz und 3 anderen gefällt das.
  13. Steeltown

    Steeltown Bezirksliga

    Registriert seit:
    2 April 2018
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    659
    Laufleistung:

    MSV 108 km
    Union 114 km

    Geht so Abstiegskampf?

    Schlechteste Abwehr, schlechtester Sturm. Schechteste Tordifferenz.

    Mit Verhoek auch den möglicherweise schlechtesten Stürmer der Liga. Warum der durchspielt, weiß nur TL. Nochmals: Zu zehnt haben wir keine Chance. Wir sind ja schon ohne ihn überfordert.... Aber im Bereich dämliche gelbe Karten liegt er uneinholbar vorn. Er ist sicher nicht allein Schuld an der Misere, aber mehr Positives fällt mir nicht zu seinen Leistungen ein. Woche für Woche nichts.

    Aber was mich am meisten verstört, ist, dass wir gar nicht mehr versuchen, Fußball zu spielen. Der Spielaufbau ist nicht mal eines Kreisligisten würdig. Niemand bietet sich an (außer Nielsen). Das Spiel ohne Ball ist eine einzige Katastrophe. Mit Ball sowieso. Laufwege, als hätte man sich vor dem Spiel zufällig am Stadion getroffen.

    Ich hatte bis heute noch etwas Zuversicht. Aber seit dem Abpfiff ist mir klar, dass es nicht reicht. Unsere Spielkultur ist völlig abhanden gekommen. Was trainieren die eigentlich?

    Ohne Fitness jedenfalls keine Chance. Da ist es auch egal, ob Du 4-4-2 oder 3-5-2 oder sonstwas spielst. Die Statistik lügt nicht.

    Was tun? Neue Spieler kann man nicht mehr holen.

    Den jungen Spielern eine Chance geben und stark machen für die nächste Saison.
     
  14. Bakari

    Bakari Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    713
    Zustimmungen:
    2,032
    Leistungsbezogen bis zum Saisonende. Der Trainer der darauf kein Bock hat brauch auch nicht kommen.

    Aber Ivo gibt ja immer gerne 10 Jahre plus Option auf weitere 19 Jahre bei schönem Wetter
     
    marco_b und Wedaufreak gefällt das.
  15. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    O.K., haste recht.
     
  16. Rupert E. Riebenstein

    Rupert E. Riebenstein Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    8,129
    Zustimmungen:
    62,412
    Ort:
    WebEx/Teams/Zoom
    Warum wird sich jetzt an einem Schnappschuss wenige Augenblicke nach Abpfiff hochgezogen?! Das ist doch Quatsch...
     
    MSVjulchen, KIKA, MSV_Tobi1990 und 27 anderen gefällt das.
  17. Sven9902

    Sven9902 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Januar 2019
    Beiträge:
    5,177
    Zustimmungen:
    16,976
    Lieberknecht erreicht diese Mannschaft einfach nicht, es macht absolut keinen Sinn mehr mit ihm als Trainer und schon garnicht kommende Saison in Liga 3.

    Lieberknecht raus und Gruev zurückholen. Er kennt die Mannschaft und die Leistung unter ihm war besser als aktuell, es fehlte nur das Glück.
    Er hat uns damals Schonmal fast vom Abstieg gerettet und ich trau ihm das diese Saison wieder zu.

    Irgendwas muss nun passieren, weil so kann es nicht weitergehen.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    Saterzebr gefällt das.
  18. Juri_Bungalow

    Juri_Bungalow Landesliga

    Registriert seit:
    24 August 2012
    Beiträge:
    641
    Zustimmungen:
    2,008
    Dann mach mal deine Geldbörse auf. Ivo wartet.
     
    ze1970bra gefällt das.
  19. MS-Exilzebra

    MS-Exilzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    4,071
    Zustimmungen:
    14,586
    Ort:
    Gießen, Hessen
    Aber weißte, was am allerteuersten wäre?
    Abstieg mit 3 Trainern auf der Gehaltsliste.

    Uns rettet dieses Jahr auch kein weiterer Trainerwechsel mehr. Wir brauchen für die nächste Saison einen Trainer, der mit einem Budget im unteren Drittel der 3. Liga den direkten Wiederaufstieg schafft. Ansonsten ist der Verein insolvent.

    Dieser Trainer könnte Lieberknecht meiner Meinung nach sein, zumal sich auch kein anderer guter Trainer jetzt mehr den Abstieg und eine wahrscheinlich zum Scheitern verurteilte Mission in Liga 3 in die Vita schreiben will.
     
  20. Tom Motion

    Tom Motion Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    572
    Zustimmungen:
    2,839
    Ort:
    Duisburg
    Lieberknecht hat man mit Vertrag für die 3. Liga geholt. Der wird so einfach nicht entlassen.
     
    Bändit, Mario und MRBIG gefällt das.
  21. Zebrapower

    Zebrapower Landesliga

    Registriert seit:
    25 Mai 2014
    Beiträge:
    462
    Zustimmungen:
    1,442
    Warum Quatsch??? Der kann die Mannschaft nicht erreichen, der ist mit seinem Latein am Ende!
     
  22. Gonzo 28

    Gonzo 28 Bezirksliga

    Registriert seit:
    12 Oktober 2018
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    775
    Nicht dieses Spiel schockt mich, auch wenn ich mit der "Verwaltung" einer Führung nicht einverstanden bin. Mist, da wurde eine große Chance verspielt und das Abwehrverhalten ist wirklich nicht 2. Liga würdig.

    Auch mit diesem Auftritt, wäre ich voller Hoffnung was die wichtigen Spiele gegen Aue und Magdeburg angeht. Aber immer wenn es gegen Teams auf Augenhöhe geht, fehlt eben diese Leistung. Jetzt wieder mit dem Ar...tritt für die Moral nach Aue.

    Ich glaube nicht an die Aussagen wie "Trainer erreicht die Mannschaft nicht". Ich warte noch die nächsten zwei Spiele ab, aber es sieht natürlich mies aus. Dennoch kann ich noch nicht dem Klassenerhalt absagen nach einer Niederlage gegen den jetzt Tabellen Zweiten. Ich hoffe nur, das war nicht der entscheidende moralische Knacks.
     
    Wedaukicker gefällt das.
  23. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,616
    Zustimmungen:
    34,441
    Ort:
    Duisburg
  24. Tom Motion

    Tom Motion Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    572
    Zustimmungen:
    2,839
    Ort:
    Duisburg
    Die Mannschaft sollte mal lieber Ihre individuellen Fehler hinterfragen. Das Spiel heute war ordentlich und definitiv eine Steigerung zu Fürth.
     
  25. Zebronaschik

    Zebronaschik Landesliga

    Registriert seit:
    9 September 2018
    Beiträge:
    2,370
    Zustimmungen:
    4,139
    Ist doch immer das leidige Thema, eine Mannschaft könnte man auch entlassen, da geht mann den einfacheren Weg
    und nimmt den Trainer.
    Nouri u. die Ingos hat auch nicht gepasst, dann wurde alles richtig gemacht.
    Wie kann ein Trainer, der schon letzte Saison sang und klanglos abgestiegen ist
    und nun bei uns so viele Spiele verloren hat, eine Mannschaft, die am Boden liegt, aufrichten!?
     
  26. PSAUSDIN

    PSAUSDIN Landesliga

    Registriert seit:
    22 Mai 2007
    Beiträge:
    835
    Zustimmungen:
    4,853
    Ort:
    Dinslaken
    Langsam lässt die Wut auf das teilweise armselige Gegurke nach. Ich verstehe einfach nicht, wie in den einfachsten Situationen der Ball einfach nur (schlecht) nach vorne gekloppt wird. Ja, haben wir auch früher gemacht, aber auf Asche im Hinterhof......Ich kriege Angst ;-(
     
    Wedaukicker und Oma-1902 gefällt das.
  27. Marcus_B13

    Marcus_B13 Landesliga

    Registriert seit:
    30 November 2004
    Beiträge:
    1,009
    Zustimmungen:
    3,986
    Natürlich weiß ich das, aber was wäre den hier die Meinung gewesen, wenn das 2:3 nicht fällt, wäre dann auch alles schlecht gewesen oder hätte man dann plötzlich gegen einen Aufstiegsaspiranten einen Punkt erkämpft?

    Mir geht dieses komplette schwarz und weiß denken nur etwas gegen den Strich und heute war nicht alles schwarz trotz der Niederlage!

    Aber was natürlich richtig ist, am Ende zählen die Punkte und die müssen im nächsten Spiel kommen und zwar in dreifacher Ausführung, da wäre ich dann auch mit schlechter Leistung zufrieden:-)
     
  28. Hallodri

    Hallodri Landesliga

    Registriert seit:
    4 April 2006
    Beiträge:
    1,099
    Zustimmungen:
    3,651
    Ort:
    Duisburg
    Niederlage war eingeplant, trotzdem tut es nach diesem Spielverlauf wieder einfach weh....
     
    Zuletzt bearbeitet: 16 Februar 2019
  29. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,151
    Zustimmungen:
    22,603
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    Man hat zwei Möglichkeiten:

    1.An den Klassenerhalt glauben, die Hoffnung irgendwie erhalten und alles geben.
    2.Alles schlecht reden, dumm daherquatschen und die Mannschaft abschreiben.

    Bei Variante 2 wird sich aber gar nichts zum positiven verändern. Eher das Gegenteil wäre der Fall . Absolut kontraproduktiv, die Leute die mit der Saison abgeschlossen haben sollen bitte den Babbel halten und den anderen die noch Glaube und Hoffnung haben nicht diesselbigen rauben. Das ist das mindeste was man von Zebras erwarten kann in der Situation.
     
  30. dominik

    dominik Bezirksliga

    Registriert seit:
    13 August 2009
    Beiträge:
    472
    Zustimmungen:
    559
    Ort:
    Isselburg
    Meine Güte ich habe mir nicht alles durchgelesen aber den Rücktritt oder Rauswurf vom Trainer zu fordern???

    Wo sind wir denn? Klar ich bin bei euch der Trainer Wechsel hat nicht viel bewirkt aber das liegt nicht am Trainer die Mannschaft und eventuell auch Grlic sind das Problem.

    Ich glaube tl kann einiges mehr wenn er eine Mannschaft selbst zusammen bauen kann.

    Die Mannschaft spielt einfach unter ihrer Möglichkeit man hat doch heute gesehen egal wer spielt oder auf der Bank sitzt kann es in der momentanen Situation nicht besser.

    Klar wird der Kopf eine ganz große Rolle spielen. Ich bin auch mit dem Latein am Ende. Aber ich bin ganz klarer Befürworter wenn wir runter gehen und das sagt auch der Vertrag von Tl dann soll er was aufbauen.
    Bin gespannt wie die Stimmung am Mittwoch wird bei der Versammlung


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  31. Pawel

    Pawel MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2013
    Beiträge:
    4,945
    Zustimmungen:
    41,489
    Ort:
    Duisburg Hochfeld
    Auf jeden Fall. Union hatten wir zu großen Teilen des Spiels unter Kontrolle. Und der besten Defensive der Liga muss man auch erst mal 2x einschenken.

    Wenn man mal die Tabellensituation ausblendet, war das ein gutes Spiel unserer Truppe. Der Gegner hatte in den Schlüsselszenen eben einfach mehr Qualität. Wer einen Gogia von der Bank bringen kann...
    Nach dem 1:2 haben die eben mit dem 3-4-3 mega gedrückt.

    Fröde gutes Spiel und wieder eine Alternative für die 6.
    Schnellhardt wird in Aue wieder beginnen.

    Das Bild zeigt mir, dass wir genau den richtigen Trainer haben. Nach nur 4 Monaten lebt der alles mit.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16 Februar 2019
    meykel, Thorgrim79, Diplomat und 8 anderen gefällt das.
  32. Mario

    Mario Landesliga

    Registriert seit:
    15 Dezember 2008
    Beiträge:
    1,819
    Zustimmungen:
    4,001
    Diese Mannschaft ist einfach tot, mausetot.
    Der Trainer ratlos, um nicht zu sagen: planlos.

    Aufstellungen sehen aus wie gewürfelt und die Auswechslungen ergeben keinen Sinn.
    Verhoek stand in Fürth schon vor einer roten Karte, jetzt vor einer gelb-roten. Der ist drüber und braucht eine Pause, sonst bekommt der irgendwann eine Zwangspasue vom Schiri.

    Auf Halten spielen?
    Mit der schlechtesten Abwehr der Liga?

    Es stimmt hinten nicht - Gegentore fallen viel zu leicht.
    Es stimmt vorne nicht - außer Nielsen strahlt da keiner ansatzweise Torgefahr aus.
    Und dazwischen? Stimmt es auch nicht wirklich.

    Natürlich kann man sich die Sache jetzt schönn reden, weil Union oben mitmischt.
    Aber ganz ehrlich: mit einem Punkt oder gar Sieg gegen so eine Truppe hat man sofort eine Riesenportion Selbstvertrauen.

    Und wieder ein Gegentor kurz vor Ultimo. Kondition wurde wohl in der Winterpause verkauft...


    Es sind nur 3 Punkte oder muss man sagen, schon 3 Punkte?
    Die Anderen punkten nun konstant. Schützenhilfe hatten wir gegen Ende der Hinrunde, als es wochenlang recht gut aussah (Platz 15).
    Wir geraten immer weiter ins Hintertreffen.


    Wende?
    Nur, wenn man in Aue und gegen Magdeburg die volle Punktzahl holt.
    Ansonsten kann Ivo die Planungen für Liga 3 beginnen.

    Hoffnung?
    Wenig, aber irgendwie wehrt sich das innere Schweinezebra gegen diese Ohnmacht namens Abstieg.
     
    Wedaukicker, messi und Zebronaschik gefällt das.
  33. Catenaccio_02

    Catenaccio_02 Landesliga

    Registriert seit:
    21 Januar 2011
    Beiträge:
    470
    Zustimmungen:
    1,933
    Ort:
    Block 11
    Jetzt verlieren wir auch noch unglücklich wie ein Absteiger...

    Union hat heute nur punktuell die eigene Klasse aufblitzen lassen, für drei Punkte an der Wedau reicht es. Konzentrationsaussetzer, unglückliche Situationen - bei uns ist wieder alles dabei.

    Die Weichen sind leider gestellt. Bezweifle immer mehr, dass dieses Team noch am richtigen Hebel gegensteuern kann. Die Konkurrenz punktet nun auch mehr oder weniger kontinuierlich. Wie auch immer diese Saison ausgeht: Verlauf der Saison und (fehlerhafte) Kaderplanung kritisch analysieren und handeln - Cut muss kommen.
     
    Wedaukicker gefällt das.
  34. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,151
    Zustimmungen:
    22,603
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    Ich hoffe selbst noch und Glaube dass durch 1-2 Siege wieder alles offen und möglich ist, aber ich kenne die üblichen Mechanismen und Reaktionen und ich glaube nun dass auf der Mitgliederversammlung die Stimmung arg kippen wird. Es wird wohl langsam in die Richtung gehen, dass die schützende Hand der Fans über den Spielern nach und nach verschwindet... und der Druck sich noch erhöhen wird. Gerade wenn man als Fan bei bestimmten Spielern keine Anzeichen von bedingungslosem Kampf sieht wird eine entsprechende Reaktion von einigen wohl nicht ausbleiben. Aber vielleicht liegt in so einer klaren Konfrontation und Aussprache zwischen allen auch eine gewisse Chance die noch enger zusammenschweißt in der wichtigsten Phase der Saison...daher sollte Mittwoch klar, energisch und fordernd aber eben auch sachlich argumentiert werden.
     
    Hueby, Oma-1902, Pfanny und 2 anderen gefällt das.
  35. Stefe75

    Stefe75 3. Liga

    Registriert seit:
    3 Juni 2013
    Beiträge:
    5,277
    Zustimmungen:
    38,528
    Ort:
    Dinslaken-Hiesfeld
    Meine Hoffnung : es sind noch 12 Spiele bis zum Saisonende und somit 36 Punkte zu vergeben.
     
    Gorky, ED209, Oma-1902 und 3 anderen gefällt das.
  36. Poweropa

    Poweropa Bezirksliga

    Registriert seit:
    6 August 2006
    Beiträge:
    716
    Zustimmungen:
    913
    Ort:
    Moers-Vennikel
    Wir brauchen keinen neuen Trainer, der soll ein paar Faulpeltze auf die Tribüne setzen und die jungen spielen lassen. Heute war ja zumindest einer davon auf der Bank
     
  37. Forza_Duisburg1902

    Forza_Duisburg1902 Regionalliga

    Registriert seit:
    18 Mai 2018
    Beiträge:
    1,148
    Zustimmungen:
    6,514
    Ort:
    Duisburg
    Dein toller Ivo sollte lieber selbst zurücktreten. Er hat diesen Kader zusammen gestellt ...
     
  38. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,825
    Zustimmungen:
    32,162
    Ort:
    Rheinhausen
    Zu Punkt 1.)
    Heute stimme ich da zum ersten mal vollends zu!
    Die Truppe ist "tot", warum weis ich beim besten Willen nicht?

    Zu Punkt2.)
    Habe heute auch gedacht bin im falschen Film.
    Die gegnerischen Spieler "rennen" bei deren Auswechselung vom Platz und unsere? Die schleichen vom Platz!
    Die gegnerischen Strürmer legen unserem Torwart den Ball zum Abstoß hin, weil Wiedwald auf Zeit spielt!
    Ey, wir hatten heute die große Chance gegen eine schwache Union Truppe etwas zu holen.
    Aber nicht so!

    Zu Punkt 3.)
    Ivo hatte seine Chance, bei einem erneutem Abstieg "muß" ein neuer an seine Stelle!
     
    Zuletzt bearbeitet: 16 Februar 2019
  39. Oma-1902

    Oma-1902 Regionalliga

    Registriert seit:
    11 Mai 2018
    Beiträge:
    1,289
    Zustimmungen:
    8,467
    Ort:
    Hünxe
    Zurück zu Hause und ich bin immer noch deprimiert.
    Die Berliner waren heute nicht besonders stark und man hätte das 2:1 oder mit noch
    einem Tor über die Bühne bringen müssen.

    Leider haben wir nur mit 9 Mann auf dem Platz gespielt, denn Verhoek trabte das ganze
    Spiel nur auf dem Platz rum. Sieht das TL nicht? Anscheinend nicht, denn warum
    wird dann Cauly rausgenommen oder Ilju? Warum spielt Wiegel immer weiter?

    Warum wurde Wiedwald geholt? Das hätte Mesenhöler auch hingekriegt. Für Wiedhwald
    wäre noch einer im Mittelfeld oder im Sturm wichtiger gewesen.

    Ich habe den Papp so auf, dass man sich einen 2:1 Vorsprung so einfach wegnehmen
    lässt. Und diesen Verhoek will ich nicht mehr auf dem Platz sehen!
     
  40. Friedenauer

    Friedenauer Bezirksliga

    Registriert seit:
    23 September 2018
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    830
    Wie bitter schmeckt auch dieses Wochenende! Alle Klagen, alle Wutanfälle, aller Frust über den Spielverlauf und über Unvermögen und Fehleranfälligkeit des Teams sind berechtigt. Trotzdem Leute, wir sind immer noch der MSV und wir geben nicht auf. When the going gets tough, the tough get going. Und wenn das letzte Achtungszeichen in dieser Saison ist, dass wir dem HSV die Aufstiegsfeier versauen.
    Bei dem Team würde ich mir wünschen, dass sie mal lernen zu verteidigen und DEFENSIV zu DENKEN. Dann kann es mit dem Turnaround sogar noch was werden. Zweimal 1:0 gegen Aue und Magdeburg und wir wären wieder im Rennen. Dafür darf man sich gegen den Ball aber nicht so sorglos verhalten.
    Viele hier fordern ja die Absetzung von TL. Finde ich nicht, notfalls mit ihm Neuaufbau in Liga 3. Aber was ich ihm ankreide: er hat sein selbst ernanntes Ziel (Defensive stärken/verbessern) nach einem kurzen Zwischenhoch im Herbst wieder voll aus den Augen verloren. Die Mannschaft frisst Gegentore wie nix Gutes, so kann das nichts werden.
     
  41. lintorfer

    lintorfer 3. Liga

    Registriert seit:
    18 August 2007
    Beiträge:
    2,944
    Zustimmungen:
    10,739
    Kritiker, ihr habt ja recht: Nur Punkte zählen, aber es zählt auch die Leistung der Mannschaft ... und die war heute wirklich nicht schlecht. Aber wir haben die Seuche der individuellen Böcke und leider aktuell nicht die Fähigkeit, dass sie von den Mitspielern ausgeglichen werden können.

    Positiv war, dass wir gegen die aktuell beste Deckung 2 Tore gemacht haben, was bisher unser größter Schwachpunkt war.
    Auf der anderen Seite vergeigen wir wieder durch chaotisches Deckungsverhalten, sobald ein Gegner mit Ball am Fuß in unsere Box will.
    Das erschreckt so, dass alle Spieler gleichzeitig auf den Mann gehen, dabei aber völlig übersehen, dass dadurch ein Mann völlig frei steht.

    Wiegel war für mich in der HR einer der wenigen Zuverlässigen ohne Krise an den Socken. Die hat er dafür aktuell, steht immer falsch zum Ball, verlässt übermotiviert seine Räume und Gegenspieler, will helfen, wirkt dabei aber blind.

    TL wirkt aktuell ebenso sehr unglücklich mit seinen Auswechselungen. Wir werden durch unsere Wechsel selber total unsicher, anstatt die Gegner zu verwirren.
    Cauly war platt, Schnelli sollte seine Rolle übernehmen, kam aber durch seine fehlende Fitness nicht direkt ins Spiel, sodass die Berliner Druck aufbauen konnten.

    Die Idee über Schnelli und die anderen Auswechselungen unser Konterspiel aufziehen zu können, ging dadurch völlig in die Hose.
    Unfitte Spieler bringen nicht die erforderliche Ruhe ins Spiel, um einen Vorsprung zu verteidigen - das werfe ich ihm heute vor.

    Nach unserer Führung haben wir, wie so oft, viel zu wenig für das Spiel getan. Der Gegner war angeschlagen, wir haben das aber nicht ausnutzen können.
    Diese Cleverness, die z.B. Paderborn extrem gut ausnutzt, die fehlt unserem Spiel, vornehmlich weil unsere Spieler, die das Format dazu hätten, immer noch nicht richtig fit sind (Stoppel, Schnelli über Zuspiele und auch Cauly).

    Wichtig ist jetzt, die heute gezeigten Stärken mit zu nehmen und die ganz offensichtlichen individuellen Patzer auszumerzen, bevor wir nach Aue fahren.

    Dort müssen wir dreifach punkten und dann Magdeburg zuhause schlagen. Mit 6 Punkten aus diesen beiden Spielen sind wir wieder in der Lostrommel.
    Mir fehlt unser Arbeitstier Borys - er und Nielsen hinter einer echten Spitze (ich würde mal den Ritchie von Beginn an bringen) könnten den Unterschied ausmachen, dazu Schnelli als Regisseur dahinter.

    RSP muss da vorne rein, er hat Physis ist ist trotzdem beweglich, aber ihm fehlt die Spielpraxis nach seiner Krankheit.

    Sieg in Aue und danach mit vollster Unterstützung unserer Fans Magdeburg nieder ringen. Dann glaube ich noch an unser völlig verunsichertes Team, aber Stoppel und Co müssen ihre Qualitäten wieder finden.

    Heute war ein Anfang, der leider durch dummes, z.T. tölpelhaftes Verhalten, nicht belohnt wurde.

    Felix wünsche ich die 0, aber dazu muss er zum Leader der Abwehr werden und die Jungs unterstützen, notfalls anbrüllen, damit die Böcke ausbleiben.
    Er konzentriert sich ausschließlich auf sein Spiel, was Mese auch gemacht hat, das reicht aber nicht bei unserer Defensive.

    Zebras, werdet zum Stier - wir brauchen Hörner ... und Zuversicht, trotz der dicken *******, in der wir rumrudern.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16 Februar 2019
    socceroo, Thorgrim79, Gonzo 28 und 5 anderen gefällt das.
  42. PSAUSDIN

    PSAUSDIN Landesliga

    Registriert seit:
    22 Mai 2007
    Beiträge:
    835
    Zustimmungen:
    4,853
    Ort:
    Dinslaken
    Und so lange das nicht abgestellt wird, wird das nix!
     
    lintorfer gefällt das.
  43. ktoon

    ktoon Landesliga

    Registriert seit:
    11 November 2011
    Beiträge:
    547
    Zustimmungen:
    1,805
    Ort:
    Duisburg-Dellviertel
    Ich würde im Leben nicht behaupten dass ich große Ahnung vom Fussball hätte. Um Gottes Willen, dagegen spricht ja schon dass ich MSV -Fan bin.
    Aber genau aus diesem Grund muss ich mal einige Fragen loswerden. Warum spielen wir IMMER durch die Mitte ? Teilweise waren die Herren Wiegel und Gyau näher an der linken als an der rechten Auslinie. Hab ich da einen Trick des Trainers nicht verstanden ? Rückpässe zum Torwart am besten noch aus der gegnerischen Hälfte scheinen zu den im Training meist geübten Übungen zu zählen. Was ansonsten wird im Training geübt ? Warum wurde Cauly ausgewechselt ? Was ist nun der Plan ?
    Unerträglich diesen verängstigten Gestalten zu zusehen....
     
    Oma-1902, Rheinpreussenzebra und PSAUSDIN gefällt das.
  44. Fehlpass

    Fehlpass Landesliga

    Registriert seit:
    31 Mai 2013
    Beiträge:
    1,141
    Zustimmungen:
    3,530
    Ja, dann trifft vielleicht Verhoek endlich mal das Tor - oder was soll das in dieser Situation bringen? :verzweifelt:

    Für mich waren Nielsen und Seo die besten Duisburger.

    Leider versuchen wir in der letzten Zeit immer mehr mit langen, hohen Bällen zum Erfolg zu kommen. Klappt nicht, besonders, wenn die langen Bälle von Wiedwald kommen. Ich denke, der sollte zumindest dann werfen, wenn er den Ball in die Hand nehmen darf.
     
    HshEisbaer gefällt das.
  45. HshEisbaer

    HshEisbaer Landesliga

    Registriert seit:
    10 Oktober 2018
    Beiträge:
    1,065
    Zustimmungen:
    2,932
    Schwachsinn!
     
  46. Matze

    Matze 3. Liga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,497
    Zustimmungen:
    35,081
    Ort:
    Mülheim anne Ruhr
    Zum Spiel braucht man eigentlich gar nix mehr schreiben, das ist absolute ******* in meinen Augen.

    Tor 1 lächerlich verteidigt.
    Tor 2 ...und wieder rutscht einer aus und ermöglicht so das Gegentor und der Torwart guckt zu
    Tor 3 war ich geistig schon abwesend und habs nicht richtig gesehen, aber der Zeitpunkt ja wieder :jokes66:

    Genau wie der Fan auf der Tribüne vorm Spiel im Zebra TV gesagt hat.

    Er wünschte sich ein dreckiges 1:0, was aber nur ginge wenn die Mannschaft alles auf den Platz brächte was man im Abstiegskampf zeigen müsse, Kampf, Leidenschaft und absoluten Willen.

    Tja, war wohl wieder nix!

    Bin völlig bedient!

    Bei den Toren konnte ich nicht mal jubeln, weil ich genau wusste, dass wir nach dem Führungstor wieder einen kriegen und dann wahrscheinlich untergehen.
     
    freak01, justimproved2, Bobbel und 2 anderen gefällt das.
  47. Dirty Harry

    Dirty Harry 3. Liga

    Registriert seit:
    27 Februar 2012
    Beiträge:
    4,857
    Zustimmungen:
    17,523
    Ort:
    Moers
    Das hier ernsthaft der Trainer diskutiert wird, ist wirklich grotesk!
     
    MSV_Tobi1990, Tifosa, Ascard und 10 anderen gefällt das.
  48. HshEisbaer

    HshEisbaer Landesliga

    Registriert seit:
    10 Oktober 2018
    Beiträge:
    1,065
    Zustimmungen:
    2,932
    Hab mich so für Fröde gefreut das er getroffen hat. Und dann kommt auf der Gegenseite wieder so ein Mist zustande...

    Mal ernsthaft Leute: wie kann man denn jetzt TL in Frage stellen?! Gehts noch?!
     
    Ascard, lissa2013 und Pawel gefällt das.
  49. Gonzo 28

    Gonzo 28 Bezirksliga

    Registriert seit:
    12 Oktober 2018
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    775
    Schau Dir mal die Flanken von außen an, dann hast Du die Antwort.
     
  50. ratzi

    ratzi Landesliga

    Registriert seit:
    18 Januar 2008
    Beiträge:
    1,787
    Zustimmungen:
    3,212
    Das Thema ist durch leider!!! Wir können nix!!! Nach dem 2-2 kein Torschuss mehr, nur noch peinlich !! Danke an die Jungs aus De Grafschaft War somit noch ein netter
    Nachmittag! !!!
     
    zebra-süd gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden