Alles nach dem Spiel gegen Union Berlin

Dieses Thema im Forum "Saison 2011/2012" wurde erstellt von Hamborner1967, 9 März 2012.

  1. Matze

    Matze 3. Liga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,490
    Zustimmungen:
    34,958
    Ort:
    Mülheim anne Ruhr
    Das habe ich aber komplett anders gesehen!
    Meiner Meinung nach konnten wir uns heute über den Schiri echt nicht beschweren!
     
    Adler28, Red Adair, Zebra/Saar und 62 anderen gefällt das.
  2. Wuppermania

    Wuppermania Regionalliga

    Registriert seit:
    14 Juli 2007
    Beiträge:
    1,176
    Zustimmungen:
    6,056
    Ort:
    Bergisches Land
    Was war das wieder verdammt?
    Es hätte heute wieder eine Niederlage geben können und darüber hätte sich keiner beschweren dürfen.

    Back to the roots...
    Analyse? Sehe die ersten 4 Spiele dieses Jahr. Einen großen Unterschied erkenne ich kaum.
    Hoffe aber immer noch auf einen Verbleib in der 2. Liga und einen Neuaufbau um Hoffmann, Exe, Baljak und Wiedwald- der Rest bitte gehen und die Saison 2011/2012 schnell vergessen.

    So und jetzt knocke ich mich bis zum Saisonende aus und lass mich wieder Anfang der neuen Saison wecken...
     
  3. andrea

    andrea Kreisliga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2011
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    495
    Ort:
    Duisburg
    Übrigens fand ich die Leistung des Schiedsrichters ausnahmsweise mal gut - er hat vieles völlig korrekt erkannt. Auch wenn das nicht allen hier gefällt :huhu:
    Also an dem hat es nicht gelegen :D
     
    Adler28 und Omega gefällt das.
  4. Fr4nkie

    Fr4nkie Landesliga

    Registriert seit:
    5 Mai 2007
    Beiträge:
    799
    Zustimmungen:
    2,541
    Ort:
    Homberg
    es gibt auch spiele, da gewinnt am ende mal das Team das unten steht! Die 3 Minuten waren 100%ig berechtigt und meines Erachtens hätten es auch 4 oder 5 sein können! Komm mal runter junger Padavan ;)
     
  5. Positiv: wir sind 13, zumindest ist das ein Schritt nach Vorne, auch wenn sich das wohl noch ändern wird.

    Negativ: Oli, es tut mir wirklich leid für dich, du müsst mit dem auskommen was an Qualität da ist, aber dein taktisches Verständnis von Fussball ist obendrein auch quasi nicht vorhanden. Abgesehen von der Angsthasenaufstellung, warum nicht in Berlin mit 2 Stürmern spielen, wo die doch so hoch stehen, WAS zum Geier wolltest du mit der Einwechslung von Jula bewirken? Warum löst du quasi kurz vor Schluss das defensive Mittelfeld auf? Ich kann es echt nicht Glauben, nach der Einwechslung von Jula war das Mittelfeld komplett in der Hand der Berliner. Nur eine Frage der Zeit das man den Ausgleich bekommt, wenn man so darum bettelt. Ich kann's echt nicht fassen :frown:
     
  6. Markus

    Markus MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Oktober 2004
    Beiträge:
    9,056
    Zustimmungen:
    40,399
    Ort:
    Duisburg
    Sorry, bei jedem Verständnis für so manche blauweisse Brille, aber wo bitte war das eine spielerische Steigerungen zu den letzten Spielen?
    Einsatzbereitschaft war da, aber spielerisch ist das doch nach wie vor garnichts. Die Bälle werden schneller verloren, als sie erobert werden können, Fehlpässe noch und nöcher, selbst bei kurzen Zuspielen. Ein Soares in der Abwehr der meines Erachtens mehr Gefahr im eigenen Sechzehner hervorruft, als er zu verhindern vermag. Und ein Jula der für mich jede Daseinsberechtigung in der MSV-Elf verloren hat. Eigene Torgefahr nach wie vor Fehlanzeige!
     
    Ibizki, derbestefan, Hallodri und 25 anderen gefällt das.
  7. ThePhilippe1991

    ThePhilippe1991 Bezirksliga

    Registriert seit:
    31 Januar 2010
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    608
    Unglückliches Unentschieden für Union. Sie waren die klar bessere Mannschaft.
    Unsere Mannschaft wieder mal mit sensationellen 2 Torchancen, wobei eine von Union eingeleitet wurde... Peinlich!!
     
  8. KOKS AG

    KOKS AG Kreisliga

    Registriert seit:
    17 Mai 2007
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    133
    Ort:
    Plettenberg
    das ist einfach nur zum heulen...
    endlich mal eine ordentliche Leistung
    und hat trotzdem nicht für ein dreier gereicht :verwirrt:
     
  9. ThePhilippe1991

    ThePhilippe1991 Bezirksliga

    Registriert seit:
    31 Januar 2010
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    608
    Wieso? Aktuell steigt Sandhausen in die 2. Liga auf
     
    duissern07, Orgel, xantener und 3 anderen gefällt das.
  10. hamburgdiaspora

    hamburgdiaspora Kreisliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2004
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    422
    es wäre auch zu schön,um war gewesen zu sein.
    kann mir einer mal sagen, weshalb baki nicht mal kommt.....

    langsamer stürmer für kopfballstarken mittelfeldspieler beim 1:0 für uns...?
    habe ich noch nicht verstanden....

    ich brech ins essen:backpfeife:
     
    kamidv, Snoopi und mman gefällt das.
  11. Ibizki

    Ibizki Landesliga

    Registriert seit:
    16 Januar 2008
    Beiträge:
    1,447
    Zustimmungen:
    3,999
    Ich weiß nicht ob die Leute hier dass nicht sehen oder nicht sehen wollen... Es bleibt bei einer Katastrophenbilanz, man hat gar nichts gewonnen, auf den einen Punkt wird geschissen.
    Ich bin raus, ich habe keinen Nerv mehr auf das ständige Rumgequäle und noch weniger darauf, mir nach dem Spiel immer diese bekloppten Ausflüchte von Trainer, Manager oder Spielern anzuhören.
    Reck muss schleunigst raus, unmögliche Auswechselungen, man muss doch sehen dass Pamic und Jula völlig formschwach sind und dazu noch extrem langsam. Warum wird da nicht ein Baljak gebracht oder Zahorski? Was hat Letzterer überhaupt so ausgefressen, dass ein Jula immer wieder spielen darf?
    Ich habe heute das erste Mal die Schnauze komplett voll und blicke sehr pessimistisch auf die Zukunft, ich habe keine Hoffnung mehr bei diesem Hühnerhaufen.
     
  12. Deepsky

    Deepsky verstorben

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    9,410
    Zustimmungen:
    80,370
    Ort:
    Germania inferior
    Der Kampfeinsatz stimmte. Die Einstellung stimmte. Die spielerischen Mittel sind wirklich beschränkt. Das Spiel war dennoch von durchschnittlicher Qualität.

    Selten ein Spiel gesehen, in denen Glück und Pech so nah beieinander liegen. Lattenschuss, Elfer gehalten, dennoch in Führung gegangen, versäumt, den Sack zuzumachen und in der Nachspielzeit einen saudummen Gegentreffer kassiert. Ab der 86. Minute war mir klar, dass wir das Dingen nicht mit ´nem Dreier nach Hause schaukeln werden.

    Wiedwald war heut der beste Mann auf dem Platz. Beste Szene des Spiels war der Volley-Vollspannschuss vom Exe. Die Einwechslungen (Jula, Pamic) habe ich nicht verstanden. Zahorsky schon abgereist?

    Alles in allem zu wenig, wenn man zuhause jetzt nicht nachlegt und einen Dreier holt. Es ist einfach ´ne sch.eiss Saison. :mad:
     
    Mario, Gerbi, derbestefan und 13 anderen gefällt das.
  13. Riedzebra

    Riedzebra Nörgel-Oma

    Registriert seit:
    2 November 2004
    Beiträge:
    7,428
    Zustimmungen:
    20,361
    Ort:
    Crumscht (Riedstadt)
    Nördlich von Mannheim. Da darfst Du auch nächste Saison hin zum Zweitligafußball.
     
    derbestefan und Ketomo gefällt das.
  14. ninecore

    ninecore Kreisliga

    Registriert seit:
    2 März 2012
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    252
    Ort:
    Wesel
    So schauts aus! Ich seh einfach keine Taktik...diese langen Bälle nach vorne machen mich aggressiv!:verwirrt:
     
  15. duliga.de

    duliga.de Landesliga

    Registriert seit:
    17 Dezember 2010
    Beiträge:
    590
    Zustimmungen:
    1,230
    [​IMG]

    Und wenn gegen Bochum in der 92 Minute das 2:1 für Bochum fällt, postest Du diese Comedykagge dann nochmal :verwirrt:
     
  16. peterp80

    peterp80 Kreisliga

    Registriert seit:
    5 Februar 2011
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    136
    unfassbar
    die 3 liga rückt immer näher und ivo haut sprüche raus wie ja die einstellung stimmt usw... (muss eigentlich ne selbstverständlichkeit sein)
    der trainer hat alles richtig gemacht.
    mit dem gewinnen wir kein spiel mehr :mecker:

    steigen wir ab ( da geh ich mal ganz stark von aus ) sollte der ivo gleich mit weg :fluch:

    6 spiele 5 niederlagen 1 unentschieden und dem trainer (bauer) wird der rücken gestärkt das gibts auch nur in duisburg
     
    mobbe und karibik59 gefällt das.
  17. <Lobo>

    <Lobo> Kreisliga

    Registriert seit:
    23 November 2006
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    21
    Unglaublich dummer Gegentreffer. So ein Abwehrverhalten kann ich in der 91. Minute absolut nicht nachvollziehen. Wir taumeln langsam aber sicher immer mehr in Richtung Liga 3.
    Irgendwie müssen Punkte her, allein der Glaube fehlt mir. Wo wollen wir so punkten? Die letzten beiden Spiele waren zwar eine deutliche Leistungssteigerung zu dem Gegurke am Anfang des Jahres, aber selbst das scheint nicht zu reichen.
    Offensiv sind wir einfach zu limitiert in unseren Fähigkeiten, Torchancen zu kreieren, vom Abschluss gar nicht zu sprechen.

    Absoluter negativer Höhepunkt war meiner Meinung nach die Leistung von Sukalo. Gedanklich immer mindestens 3 Sekunden zu langsam. Nach der Ballannahme überlegt der so lange, dass der Gegner ihm schon wieder den Ball abgenommen hat - katastrophal heute.
    Allgemein viel zu viele Ballverluste im Spielaufbau heute.
    Pliatsikas ist für mich als linker Verteidiger gesetzt, deutlich weniger anfällig überrannt zu werden als ein Kern.
    Exslager heute bemüht und beim Tor ordentlich, ansonsten meist unglücklich agiert. Das 2:0 muss er machen. Der Exslager läuft bei mir aber noch unter Welpenschutz. Mit mehr Routine ist das 2:0 drin.

    Die Wechsel von Reck absolut nicht nachzuvollziehen. Wie kann man Soares der dunkel Gelb hat und im 16er anfängt zu Ringen drin lassen und einen potentiellen IV mit Hoffmann rausnehmen? Dann Kern als 6er? Was soll sowas.
    Soares MUSSTE vom Platz, dass der das Spiel beendet hat gleicht einem Wunder.

    2ter Wechsel war notgedrungen, dritter Wechsel mit Jula fand ich auch nicht doll. Hätte da lieber einen technisch versierteren Spieler wie Domo gesehen.

    Weitermachen mit Reck oder nicht ist die Frage. Ich halte Reck leider für einen Phrasendrescher dem der intellektuelle Horizont für einen taktisch guten Trainer fehlt. Auch wenn er ein sympathischer Typ ist.
    Ich wäre für Hyballa als neuen, jungen Trainer.

    Dritte Liga darf nicht passieren. :mad:
     
    mman und karibik59 gefällt das.
  18. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Fällt Dir das wirklich nicht auf? Es sicherlich nicht das gelbe von Ei, was da gespielt wird, aber es wird weniger mit langen Bällen operiert. Ich finde schon, dass sich die Spielanlage verbessert hat. Insbesondere in Halbzeit 1 habe ich ordentliche Pässe in die Spitze gesehen. Und es war längst nicht alles abseits, was der Schiri hierfür hielt.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9 März 2012
    Red Adair, Zebra/Saar, Omega und 41 anderen gefällt das.
  19. Dirty Harry

    Dirty Harry 3. Liga

    Registriert seit:
    27 Februar 2012
    Beiträge:
    4,818
    Zustimmungen:
    17,312
    Ort:
    Moers
    Vor dem Spiel hätte ich sofort gefragt, wo ich unterschreiben muss um diesen Punkt zu erhalten. Bitter ist einfach nur, dass heute am Ende einfach 3 Punkte hätten stehen müssen. Das ist nach einem solchen Verlauf kein Gewinn sondern ein derber Nackenschlag!
     
  20. Kersch

    Kersch Bezirksliga

    Registriert seit:
    8 August 2005
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    526
    Ort:
    Hessenlande
    Wie bitter...

    Aber bitte bitte jetzt nicht den Kopf in den Sand stecken...
    So eng wie die Mannschaften im unteren Drittel zusammen hängen, zählt jeder Punkt! Außerdem haben wir immer noch das beste Torverhältnis, das kann sich auch noch auszahlen.

    Alle Mann zum Heimspiel gegen Bochum und den ersten Dreier in 2012 gemeinsam erkämpfen. Alles geben!!!
     
    Fossil66, Gerbi, Twin64 und 15 anderen gefällt das.
  21. Riedzebra

    Riedzebra Nörgel-Oma

    Registriert seit:
    2 November 2004
    Beiträge:
    7,428
    Zustimmungen:
    20,361
    Ort:
    Crumscht (Riedstadt)
    Exe ist einfach top gerannnt. Immer ein Unruheherd. Wiedwald "Mann des Tages " Wolze hat sich seine Benotung selbst kaputt gemacht. Steht er direkt neben Terrode, kann der nicht einnetzen. Sukalo war einfach am Ende seiner Kräfte. Mit Billy kommt wenigstens mal eine Aussenbahn mit nach vorne.


    Und Soares..... da müßte ich die Gebetsmühle anwerfen. Schlechter kann Reiche nicht spielen. Mit Soares im Team beschwören wir nicht nur brenzlige Situationen herauf sondern berauben uns einer weiteren Möglichkeit zum Spielaufbau.

    Wenigstens spielen wir jetzt nicht mehr nur hoch und weit.

    Punkt ist verdient, wenn auch zu wenig.
     
  22. Bändit

    Bändit Ahoibrause Pirat

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,228
    Zustimmungen:
    35,316
    Ort:
    Oberhausen Alstaden
    stehst du unten drin, bekommste in der Situation halt den Gegentreffer :frown:
    Das ist alles sehr bitter

    Für mich war leider der Wechsel von Sukalo auf Jula der Knackpunkt... :frown:
     
    Twin64 und mman gefällt das.
  23. Söäään

    Söäään 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    3,138
    Zustimmungen:
    13,892
    Ort:
    Moers
    Vorher informieren, der is gar nich mehr aufm Markt ;)

    Bei allem Frust über diese Scheiß Saison vergisst mir bitte alle nich, was ein Ivo Grlic hier für uns geleistet hat!!
     
    OlliE45, Plato, Snoopi und 4 anderen gefällt das.
  24. Markus

    Markus MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Oktober 2004
    Beiträge:
    9,056
    Zustimmungen:
    40,399
    Ort:
    Duisburg
    Natürlich, aber nur weil jetzt nur noch jeder zweiter Ball nach vorne gepöhlt wird, freue ich mich noch nicht über eine spielerische Verbesserung. Alles in allem ist das spielerisch noch immer grausam, was wir uns da Woche für Woche ansehen müssen!
     
  25. Charly306

    Charly306 Kritikfix

    Registriert seit:
    14 Dezember 2005
    Beiträge:
    1,557
    Zustimmungen:
    1,925
    Ort:
    Dortmund
    zum leben zu wenig und zum sterben zuviel....die leistung war ok!

    allerdings verstehe ich den wechsel jula für sukalo nicht so ganz????

    aber egal, die erde dreht sich immer weiter richtung liga 3.....
     
  26. dusi33

    dusi33 3. Liga

    Registriert seit:
    2 Januar 2008
    Beiträge:
    6,349
    Zustimmungen:
    10,239
    Ort:
    Kall
    Verstehe nicht, wieso kloppen die den Ball nicht über den Tribünen, in den letzten Minuten.

    Wiedwald :jokes66:

    Exslager auch sehr gut, mit viel Kampf.
     
    Orgel gefällt das.
  27. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
     
    Plato und bignik gefällt das.
  28. Richtig, es zählt jeder Punkt und das gilt INSBESONDERE für die beiden, die uns das taktische Unverständnis unseres Trainers heute gekostet hat, es tut mir leid, aber ich bleibe dabei.


    Und jetzt hier mal bitte nicht auf Ivo rumhacken, was kann der bitte dafür? Das er sich nicht vor der Kamera gegen Mannschaft und Trainer stellt, dass ist wohl kaum negativ, sondern logisch!
     
  29. Jan Carew

    Jan Carew Landesliga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2009
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    1,720
    Ort:
    Neudorf
    Großartig, was Exe da heute geackert hat. Hätte er die vergangenen Spiele mehr Spielpraxis sammeln können, hätte der Junge auch noch den ein oder anderen Treffer mehr auf dem Fuß gehabt. Soares geht mir mit seinen unnötigen Aktionen natürlich mal wieder mächtig auf den Piss. Sowas kostet Punkte. Schade, hätte heute es insbesondere für Wiedwald eine Weg weisende Partie werden können. Der Mann hat heute wirklich alles richtig gemacht. Und Jula? Jede einzelne Minute auf dem Platz ist eine einzige Zumutung! Ich möchte endlich mal ein Spiel erleben, wo dieser Mann verdientermaßen auf der Bank bleibt. Da kann meinetwegen auch Olli bleiben. Das Problem ist nur: Wer solche Spiele nicht macht, der steigt eben ab ...
     
    DestovaL und kamidv gefällt das.
  30. Schimanski

    Schimanski 3. Liga

    Registriert seit:
    4 November 2009
    Beiträge:
    2,963
    Zustimmungen:
    44,556
    Ort:
    Wedau
    Erwartest du ernsthaft, dass nach fünf Niederlagen in Folge, auf einem Abstiegsplatz stehend, eine total verunsicherte Mannschaft auswärts in Köpenick die Unioner spielerisch beherrscht und zerlegt?

    Letzte Saison sind wir als Tabellendritter dort hingefahren und sind praktisch chancenlos mit einem 0:2 nach Hause gekommen. Übrigens mit den all den tollen Typen, denen wir derzeit hinterher trauern (Veigneau, Koch, Maierhofer, Grlic, Yilmaz, Trojan)

    Die Mannschaft spielt derzeit am Limit. Eine Steigerung erwarte ich erst, wenn man ein paar Mal hinter einander gepunktet und so an Sicherheit und Selbstvertrauen zugelegt hat.
     
    Red Adair, Zebra/Saar, Omega und 21 anderen gefällt das.
  31. Bundlagerboy

    Bundlagerboy Landesliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2004
    Beiträge:
    957
    Zustimmungen:
    2,384
    Ort:
    "Mittel" - Meiderich
    Bis zum 1:0, was wirklich toll herausgespielt war, sah ich eine einzige Katastrophe. Alles schien dann doch noch gut zu laufen. Doch dann kamen Pamic und Jula. Beide in einem absoluten Leistungstief, trotzdem kommen die immer wieder. Ich verstehe es nicht.
     
    mobbe gefällt das.
  32. Fox

    Fox Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,058
    Zustimmungen:
    8,819
    Ort:
    Duisburg
    Darfst du ja gern ;)

    Schau dir das Gegentor noch mal an, da sieht man ziemlich klar, dass Soares nach unten gezogen wird. Das Tor darfste eigentlich nicht geben. Ändert natürlich nichts daran, dass Jula und Bajic nicht zum Kopfball hoch gehen.

    Die Szene mit dem passiven Abseits in Halbzeit 1 war auch sehr klar zu sehen, da hat der Assi einfach zu früh die Fahne oben gehabt und uns 1 Tor geklaut. 2 allein gegen TW können selbst wir nicht vergeigen, hoffe ich.

    Auch wenn er sonst viel gut gepfiffen hat, aber das sind allein 2 spielentscheidende Szenen und bei so einer nervösen Mannschaft wie der unseren, können die am Ende halt tötlich sein.

    Natürlich dürfen wir uns zum Ende hin nicht so auflösen, wir haben ja hinten teilweise 1 gegen 1 gespielt, auch muss Exslager die zweite Bude machen, darüber brauchen wir gar nicht diskutieren.

    In der Summe der Entscheidungen fand ich den Schiedsrichter heute schlecht.
     
    chaccoFfm, Matze und Bändit gefällt das.
  33. Whity Weissmann

    Whity Weissmann Bezirksliga

    Registriert seit:
    1 Dezember 2008
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    672
    Ort:
    Lower Rhine
    Was ist heute passiert ?

    Ich habe eine Mannschaft gesehen, die defensiv ein sehr intensives Laufspiel durchgeführt hat. Bringt zwar nichts für die eigene Offensive, aber der Gegner wurde gepresst. Setze Ich allerdings auch in unserer Situation vorraus!
    Die Spieler haben dagegen gehalten, war ja in demn Wochen vorher kaum der
    Fall.
    Durchdachtes Offensivspiel in der ersten HZ Fehlanzeige, Exe und Brosinski bemüht, aber ein schnelles Umschalten der Mannschaft von Defensive auf Offensive war nicht ausgeprägt,deswegen auch kaum Chancen.
    In HZ 2 wurde Gjasula etwas besser, ab und zu gute Spielanlagen, doch der letzte Paß der Gefahr bringt, kommt einfach nicht an.
    Generell die Flanken grauenhaft!

    Des Weiteren: Wie kann Ich bei einem auf Konter ausgelegten Spiel,noch dazu bei einer 1:0 Führung, Jula bringen?????? Un-fucking fassbar!
    Beim Ausgleich geht der Schwatte (Name?) zum Kopfball hoch, und drei Mann gucken zu:fluch:
    Wiedwald top,Exe bemüht,leider oftmals zu hektisch.
    Im Rahmen ihrer Möglichkeiten haben die Spieler ihr Vermögen abgerufen, mehr wird nicht kommen.

    Die Mannschaft hat den sieg vor Augen,doch so ein Ausgleich kann der psychische Genickbruch sein:frown:

    Mein Gott, der Verein kostet mich 5 Jahre meines Lebens!!!!!!!

    Jetzt hilft nur noch beten.
     
    MJ1981 gefällt das.
  34. Celtic Duisburg

    Celtic Duisburg Kreisliga

    Registriert seit:
    29 November 2006
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    184
    Ort:
    Kalkar
    Zuerst einmal : Ganz bitter.

    Gemäß der Dramaturgie, wäre das ein absoluter Motivator gewesen, so aber ein schmerzhafter Tiefschlag.

    Aber ganz in Ruhe:

    Es war für mich ein von beiden Seiten her eher bescheidenes Spiel, bei dem der geneigte MSV-Fan möglicherweise leichte Feldvorteile für die Zebras gesehen haben mag, das aber wohl eher, weil es mehr als die oft gesehene vollkommene Inkompetenz war. Besser als ScheiXXXe , ist aber immer noch schlecht.

    Zur hier zitierten Abseitsposition:
    Wenn Exe schneller reagiert und deutlicher abbricht, könnte man auf passives Abseits spekulieren, so aber nicht. Für mich in Ordnung.

    Der Elfer war berechtigt, da Soares sich deutlich mit dem Unterarm aufstützt. Zwar kein brutales Foul, aber nach Regelwerk eben schon "pfeifbar". War eher ungeschicktes Zweikampfverhalten, denn eine Fehlentscheidung.

    Das Gewühl im Strafraum habe ich nicht richtig mitbekommen (zumindest die Zeitlupen nicht) , da ich einem Wutanfall erlegen war. Meiner Meinung nach war es aber Wolze. Ich wollte gerade schreiben, dass er gepennt hat, mildere es aber ab in: , der nicht schnell genug geschaltet hat.

    3 Minuten Nachspielzeit waren auch im Rahmen, z.B. wegen der Brosinski-Szene. Die war nebenbei sicher gelbwürdig, nicht aber rotwürdig.

    Am Schiedsrichter möchte ich es diesmal nicht festmachen. Er hat sicher nicht für uns gepfiffen , aber genausowenig gegen uns.

    Knackpunkt war für mich heute, dass nach dem 1:0 das komplette Offensivspiel eingestellt wurde. Obwohl Union erst in den letzten 10 Minuten wirklich gedrückt hat, haben wir es nicht verstanden, weiter nach vorne zu arbeiten.

    Dass Sukalo ausgewechselt wurde, kann ich taktisch nicht ganz nachvollziehen, möglicherweise aber war er platt (oder angeschlagen), denn in der 2. HZ kam von ihm auch nicht viel. Dass aber Jula kam :fluch::fluch::fluch:, kann ich nicht nachvollziehen. Da wäre jede andere Option besser gewesen. Ob das am Ausgang etwas geändert hätte, vermag ich nicht zu sagen, aber es war eine verschenkte Einwechslung. Nicht mehr, aber auch nicht weniger.
    Pamic musste für mich auch nicht sein, da hätte ich lieber sogar Domo gesehen, aber hätte Reck Domo gebracht und es wäre ausgegangen, wie es ausgegangen ist, dann hätten alle nach Pamic geschrien- ist so.

    Neben dem fehlenden Offensivspiel (viel kam in beiden Halbzeiten nicht), vor allem nach der Führung, habe ich die letzte Konsequenz vermisst. Ich will der Mannschaft NICHT vorwerfen, sie habe NICHT gekämpft, aber der allerletzte Funke, der absolute Wille hat mir gefehlt. Langholz nach vorne in den letzten 5 Minuten, zur Not die Kirsche bis an den Alex jagen und von mir aus auch mal eine gelbe Karte für die 3 Punkte riskieren. War eigentlich schön anzusehen, wie einige Bälle spielerisch geklärt wurden (wobei da m.E. auch einige Male eher Glück als Können mitgespielt hat)- aber für defensives Schönspielen gibt es eben keine Punkte.

    Gut gefallen haben mir heute Brosinski (gemessen an seinen vorherigen Leistungen), Exe (Kampfbereitschaft, Laufbereitschaft und Torhunger)- allerdings hat man bei 2-3 Konterversuchen auch gesehen, dass seine spielerischen Fähigkeiten limitiert sind und vor allem Wiedwald, weniger wegen des schlecht geschossenen Elfers, sondern mehr wegen seiner guten Aktionen v.a. in HZ 1. Edit: Ja, der Grieche war auch passabel, aber nach vorne lange nicht so gallig, wie gegen die Kleeblätter.

    Symptomatisch nebenbei eine Szene unmittelbar vor Schluss- ein furchtbarer Fehlpass ins Seitenaus und die beiden Protagonisten (wer´s war , weiß ich nicht) haben sich gegenseitig angemault- so ganz scheint es im Team dennoch nicht zu stimmen, aber Schwamm drüber.

    Fazit: Es hätten wichtige 3 Punkte werden können- ein gutes Spiel war es nicht. Insgesamt wächst die Erkenntnis, dass es diese Saison wirklich in die Hose gehen könnte.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9 März 2012
    Trueblue gefällt das.
  35. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,216
    Zustimmungen:
    39,488
    Ort:
    Markelfingen
    :mad::fluch::fluch::mecker::mecker::fluch:

    ... und zwar nicht bezüglich der Mannschaft, sondern bezüglich dessen was hier abläuft.

    Seid Ihr des Wahnsinns?

    Da wird auswärts fast durchgehend auf Augenhöhe gespielt, vom angeblichen Mr. Harmlos in Führung geschossen und fängt dann natürlich ärgerlich den Ausgleich - aber eben nur den Ausgleich, der letztlich völlig ok war.

    Das war auswärts beim Tabellenachten! Die haben 42 Buden gemacht.

    Da waren unsererseits Spielzüge die haben wir vorher nichtmals geträumt.

    Weiter machen! Weiter machen! Weiter machen!

    Das ging ABSOLUT in Ordnung!
     
    FredMo, Gerbi, Plato und 9 anderen gefällt das.
  36. Spechti

    Spechti 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,050
    Zustimmungen:
    21,908
    erstmal ein dickes Danke an Felix, ohne Dich wäre das schon wieder nach 15 Minuten vorbei gewesen!
    ein Schritt nach vorne? aber nur wenn es um etwas mehr Kampf geht, spielerisch ist und bleibt das unterirdisch mit Hang zum Slapstick. Das Tor mal ausgenommen haben wir gefühlt nicht einen weiteren Spielzug gesehen. entweder geht's mit dem Ball direkt ins Aus, es wird völlig ins Nirvana gepöhlt oder die Passrichtung stimmt aber die Ballannahme ist lächerlich schlecht.
    Ganz allgemein die Ballbehandlung ist - wenn mans neutral betrachtet - echt zum schmunzeln mies. Bestes Beispiel ist die eingesprungene Slapsticknummer in MInute 82 (?), oder einer der x Bälle die völlig falsch eingeschätzt werden und nach dem stolzen am Spieler vorbei ins Nirvana hoppeln.
    50% des Spiels habe ich mir heute an den Kopf gefasst weil es haarsträubende Aktionen hatte. Zu der Aktion von Bruno fällt mir garnichts mehr ein! 3 Verteidiger gegen 1 Stürmer und ich muss den ultraplump klammern-würgen-ziehen? sorry da reicht ne Schelle auf die Backe nicht mehr aus, das hat mit Profi verhalten nix zu tun, und langsam kann man da die Hoffnung auf Besserung auch einstellen.
    dann lieber hoffen das es 3 noch schlechtere-dümmere Teams diese Saison gibt.:mad:
     
  37. Markus

    Markus MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Oktober 2004
    Beiträge:
    9,056
    Zustimmungen:
    40,399
    Ort:
    Duisburg
    Dann sage ich Dir aber auch ganz klar, das man bei einer 1:0 Führung, 5 Minuten vor Schluss auch jeden Ball aus der Gefahrenzone raushauen MUSS und nicht auf einmal versuchen sollte jede Situation spielerisch zu lösen. Schon garnicht mit unseren technisch beschränkten Möglichkeiten. Wir haben die letzten 5 Minuten doch um das Gegentor gebettelt und es letztlich auch vorhersehbar bekommen!
     
    Jessi86, bennythechamp, Porto und 8 anderen gefällt das.
  38. Dr_David_Dietz

    Dr_David_Dietz Kreisliga

    Registriert seit:
    1 März 2012
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    157
    Ort:
    Duiren
    Gegenüberstellung Erwartungshaltung vs. Realität

    Bitteres Gegentor! - aber letztendlich völlig verdient

    Leidenschaft? => OK! (Der Abstiegskampf wurde angenommen!)
    Angsthasenfußball? => teils-teils (Dem Tabellenstand entsprechend i.O.)
    Zweikampfverhalten? => insgesamt OK (wie geschrieben, der Abstiegskampf wurde angenommen)
    herausgespielte Torchancen? => war mir ehrlich gesagt zu wenig, aber das Tor war schön herausgespielt! Gjasula mit einigen schönen Pässen und Offensivaktionen!
    2 Tore? => hätten wir schießen können, wenn nicht gar müssen - Exe hätte sich einfach nur mal schneller Richtung Tor orientieren dürfen...

    Aufstellung? => ok
    Gjasula? => hat gespielt und wusste, wie oben schon geschrieben insgesamt auch zu gefallen
    Pliatsikas? => ein echter Abstiegskämpfer, 1-2 Unsicherheiten
    Ansprachen? => kann ich nicht beurteilen, aber da der Abstiegskampf angenommen wurde wohl ok
    Wechsel? => für mich nicht nachvollziehbar, bei einer knappen Führung wenige Minuten vor Schluß einen solchen Zerstörer für einen Stürmer vom Feld zu holen

    Was gibts noch zu sagen?
    Hoffentlich hört jetzt endlich diese leidige Torwartdiskussion hier im Forum auf!

    Und was für einen Stil ringt eigentlich unsere Nr. 14???
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9 März 2012
  39. Markus

    Markus MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Oktober 2004
    Beiträge:
    9,056
    Zustimmungen:
    40,399
    Ort:
    Duisburg
    Nein, erwarte ich nicht, zumal wir das nicht erst seit den letzten 5 Spielen erleben, sondern sich das schon die ganze Saison hinzieht. Das jetzt auf die Verunsicherung der Mannschaft zu schieben ist auch ein klein wenig zu kurz gedacht!
     
    bennythechamp, Ibizki, Porto und 3 anderen gefällt das.
  40. Fan1991

    Fan1991 Landesliga

    Registriert seit:
    1 Januar 2008
    Beiträge:
    696
    Zustimmungen:
    1,471
    Das Positive herausziehen !

    1 Pkt . geholt .. der erste dieses Jahr !:rolleyes:
    Mund abputzen und weiter punkten,lasst uns das Spiel gegen Bochum zum "echten" Heimspiel machen und die Hütte (Wedaustadion) rocken.;)Dann den ersten Dreier dieses Jahr und "alles" wird doch noch gut.Jetzt bloß nicht das Unentschieden in Berlin zur Niederlage runtermachen.:rolleyes:
     
  41. Jan Carew

    Jan Carew Landesliga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2009
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    1,720
    Ort:
    Neudorf
    Auch von meiner Seite Einspruch. Für mich war dieser Willenborg mal wirklich eine Ausnahme in diesen Schiedsrichteruntiefen der zweiten Liga ...
     
    Snoopi, Westen1985 und ElFelsito gefällt das.
  42. tacheless

    tacheless Landesliga

    Registriert seit:
    9 Februar 2010
    Beiträge:
    1,136
    Zustimmungen:
    1,961
    Ort:
    Duisburg Süd
    hört sich blöd an, stimmt aber...
    Mit Schönheit gewinnnt man in solch einer Lage kein Spiel.
    Am Ende wieder 2 Punkte liegengelassen, wie so oft in dieser Saison. Das kann noch bitter weh tun..
     
  43. matthes²

    matthes² Kreisliga

    Registriert seit:
    21 Dezember 2005
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    64
    Unabhängig vom Ergebnis sollte es das jetzt für Oli gewesen sein. Die Startaufstellung sowie die Einstellung geht größtenteils in Ordnung. Die Doppel 6 mit Sukalo/Hoffmann sowie dem Griechen als LV funktioniert.
    Für unsere Verhältnisse haben wir somit eine ganz solide Grunddefensive. Was mir ebenfalls gut gefallen hat war das frühe „pressen“, das man eigentlich nicht so nennen darf wenn man vorgestern Fussball im TV geguckt hat, aber gut. (sollte kein Vergleich sein, ich weiß)

    Was mir fehlt ist ein offensiv Konzept. Man hat ziemlich früh gesehen, dass beide Berliner AV´s alles andere als tief stehen. Laut Sky Kommentator ist das wohl nichts Neues. Dieser Umstand wurde im Offensivspiel nicht berücksichtigt. Warum? Unsere Angriffsbemühungen liefen größtenteils über die Mitte? Bezeichnend fiel das 1 zu 0 durch die Mitte, nach einer schönen zufalls Aktion von Gjasula. Sonst kam offensiv leider nicht viel.
    Die Zeit von lang und hoch scheint zum Glück vorbei zu sein, aber ein offensiv Konzept gibt es imo trotzdem nicht. Torgefahr? Wenn wir tatsächlich mal ein Spiel gewinnen wollen muss sich hier was tun. Das hat nichts mit zwei Stürmern oder doppel sechs zu tun, hier muss ein Konzept her.

    Die Auswechselungen:
    Jula zu bringen erschließt sich mir nicht. Soll er vorne den Ball halten? Soll er als kopfballstarker Spieler hinten mithelfen? Oder gar einen Konter zum 2:0 vollenden? Seit wann kann der Typ das?
    Was war hier die Strategie? Ebenso einen Benni Kern kurz vor Schluss gegen Sukalo zu tauschen ist gewagt. Das Berlin in der Luft gar nicht mal so übel ist und das eine Mannschaft gegen Ende bei Rückstand nochmal alles vorne reinwirft ist doch nichts Neues. Ergebnis passt dann leider.
    Sry Oli, das war nichts.
     
    DONATUS gefällt das.
  44. Watt is? Hasse inne Schule nich aufgepasst?
    Atlas immer von Unten nach Oben und nicht von Hier nach Unten
    Sandhausen liegt in der Nähe vom Hockenheim Ring und damit Südlich von Mannheim.
     
  45. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Ich weiss nicht, was einige erwarten. Barca war Mittwoch. Heute ist Abstiegskampf. Da müssen sie beißen wie die Schweine. Und das haben sie gemacht. Die Spielanlage war ebenfalls verbessert. Hebt euch die Superlative wie "Katastrophe" oder "grausam" für Spiele wie in Rostock oder Dresden auf. Da passen sie nämlich besser. Ansonsten steige ich aus dieser Diskussion, die offensichtlich von durchaus verständlichen Frust geprägt ist, aus. Alle Versuche zwecklos.

    Kotzt euch aus, habt ein schönes Wochenende und danach brauchen wir nur noch Leute, die anpacken und verstehen, worum es jetzt geht. Auf Platz und Rängen. Dann werden sicherlich wieder alle dabei sein.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9 März 2012
    Red Adair, Zebra/Saar, Fossil66 und 40 anderen gefällt das.
  46. Trueblue

    Trueblue 3. Liga

    Registriert seit:
    17 März 2008
    Beiträge:
    8,413
    Zustimmungen:
    36,306
    Ort:
    Zebranistan
    Von der Einstellung und der Defensivarbeit her kann man der Mannschaft über weite Strecken keinen Vorwurf machen.

    Aber, seien wir ehrlich: Union hat auch schon weit bessere Heimspiele (vor allem auch HZ 1 ...) gezeigt, bei denen lief nach vorne beinahe nix. Wie dann auch einmal mehr bei uns, in HZ 1 wurde kaum selbst Druck gemacht. Spiel über die Flügel (LINKS!) fast gleich Null, Flanken von der Torauslinie - so sie denn überhaupt geschlagen wurden - völlig unzureichend.

    Beschwerden über den Schiri sind für mich nicht nachvollziehbar. Soares (bitte dringend abgeben!) hätte Rot sehen MÜSSEN, wenn es da Elfmeter gibt. Da und beim erbärmlich geschossenen 11er hatten richtig wir Glück. Dennoch MUSSTE dieses Spiel gegen ein Gegner dieser Verfassung gewonnen werden. Chancen dazu waren heute genügend da. Aber das alte Lied: Sie spielen entweder die guten Situationen nicht zu Ende - oder im letzten Abschluss wird unkonzentriert versagt. Da hilft es auch nicht, dass Exslager heute für mich (neben Wiedwald) der beste Mann auf dem Platz war.

    Reck´sche Aufstellungs- und Wechselfehler kommentiere ich heute lieber nicht mehr, er bleibt halt ein Trainer, dessen Fähigkeiten in jeder Hinsicht einfach nicht ausreichen. Vermutlich noch nicht einmal dafür, mit diesem Kader die Klasse zu halten.

    HEUTE war es für mich schon ein "letztes Endspiel". Das "allerletzte" kommt nun gegen Bochum. Geschuldet der Tatsache, dass man den absolut möglichen 3er heute letztendlich durch Unkonzentriertheiten hergeschenkt hat.
     
    Kniggelknax, Darkane, Schnucki und 5 anderen gefällt das.
  47. Fox

    Fox Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,058
    Zustimmungen:
    8,819
    Ort:
    Duisburg
    Ich muss RasenBallsport da aber mal hilfreich in die Seite springen.

    Viel zu oft schenken wir den Ball direkt wieder her. Balleroberung und dann wird gespielt, als hätte man bei FIFA plötzlich die Passdosierungshilfe aus gemacht.

    Bestes Beispiel kurz vor Schluss. Da steht nen Jula halb im Seitenaus und Gjasula passt den mit gefühlten 50km/h aus 2 Meter Entfernung an. Die Bälle waren heute in den Kontersituationen meistens viel zu lang (oder die Spieler zu langsam, so kann man es natürlich auch sehen) oder werden dem Gegenspieler in den Fuß gespielt.

    Gerade der Übergang Abwehr - Mittelfeld fällt uns total schwer, weil die Pässe entweder viel zu unsauber gespielt werden oder halt die Ballannahme abartig ist. Teilweise hat man das Gefühl, die Laufwege stimmen hinten und vorne nicht, weil durch die unsauberen Pässe (zu lang, zu weit nach außen, zu fest, in den Rücken...) natürlich das Tempo flöten geht. Dazu kommt, dass sich unsere Flügelspieler zu wenig anbieten.

    Dass mal 3 Pässe am Stück an den eigenen Mann geraten, ist bei uns momentan eher selten, traurig, aber wahr.

    Besonders gefährlich sind halt die Fehlpässe aus der Abwehr heraus. Wir erobern den Ball, verlieren ihn aber in der Vorwärtsbewegung viel zu schnell, wodurch wir dann natürlich anfällig für Konter sind. Diese Fehlpässe waren heute zum Glück Mangelware, dafür haben wir uns gerade im ersten Durchgang viel zu oft bei eigenem Ballbesitz in der eigenen Hälfte in Zweikämpfe verwickelt (häufig Berberovic).

    Zieht sich halt wie ein roter Faden durchs Spiel. Die erste erfolgreiche Ballstaffette führte dann auch zum Tor.
     
  48. HBA

    HBA Landesliga

    Registriert seit:
    25 September 2011
    Beiträge:
    1,550
    Zustimmungen:
    2,633
    Ort:
    Bremen
    Ein gerechtes 1 zu 1, Beide Mannschaften haben schlechten Fussball gezeigt.
    Auch wenn ich lieber 3 Punkte gehabt hätte aber so gehts einfach nicht weiter.....
     
  49. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,216
    Zustimmungen:
    39,488
    Ort:
    Markelfingen
    Zur Auf- und Einstellung:

    Wir haben hoch gestanden, hat am Anfang meist prima funktioniert, früh in die Zweikämpfe gekommen.

    Offensiv war wohl angesagt Eröffnung über Außen dann ins Mittelfeld und von dort diagonaler Ball den die Spitze ersprintet.

    Gjasula hat dabei manchmel etwas zu lange gebraucht und war auch nicht immer präzise wobei der Ball letztlich der Richtige war und hin und wieder liefs richtig gut - dann hat der Abschluss nicht gepasst.

    Aber es hat grundsätzlich funktioniert. Union konnte nicht einfach hinten auf machen.

    Ich verstehe die Enttäuschung, verstehe ich richtig gut, erst recht wenn man da war, aber ich bleibe dabei:

    Einsatz war wieder da, Spielerisch habe ich schon eine Steigerung gesehen und es wurde nicht verloren. Weiter machen: Das geht in die richtige Richtung!
     
    Omega, Plato, 9NICI9 und 2 anderen gefällt das.
  50. Generation Blue

    Generation Blue 3. Liga

    Registriert seit:
    11 August 2006
    Beiträge:
    4,614
    Zustimmungen:
    37,603
    Ort:
    Anne Wedau
    'St. Pauli hat auch schon besser gespielt', 'Dresden hat heute auch nix nach vorne gemacht', 'Fürth reichte heute eine solide Leistung, nach vorne ging nicht viel' ;) bei allem Frust, das liegt auch an unserer Defensiv- und Laufarbeit seit einigen Wochen. Wir lassen den Gegner nicht mehr ins Spiel kommen, stehen deutlich kompakter und gehen auf den Ball. Bis auf Dresden war das alles kein Fallobst und ist anzurechnen. Nur kleine individuelle Fehler oder bessere Einzelspieler brachten die Niederlagen. Und unser großes Manko, keine Torchancen oder wie heute nicht der zwingende Abschluss. Fürth und Pauli können immer ein Tor bei uns machen, wir haben nur verlernt selber wieder ordentlich zu treffen. Was aber auch schwer möglich ist, bei langsamen Umschalten und fehlender offensiver Kreativität.
     
    Zebra/Saar, Omega, FredMo und 15 anderen gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden