Alles nach dem Spiel gegen Union Berlin

Dieses Thema im Forum "Saison 2011/2012" wurde erstellt von Hamborner1967, 9 März 2012.

  1. Glatzkopp

    Glatzkopp Kreisliga

    Registriert seit:
    16 Mai 2011
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    299
    Ort:
    Düsburch
    Viel kann ich nicht sagen.

    Ich habe körperliche Schmerzen, seelische dazu, was haben wir nur verbrochen um so bestraft zu werden?! Haben wir alles Glück im letzten Jahr im Pokalhalbfinale aufgebraucht?

    Dass Hoffmann runter musste und der kleine Benny kam....hmmmm. Macht ja auch Sinn wenn man bedenkt dass die Berliner in den letzten Minuten alles nach vorne werfen und da kann man das Kopfballungeheuer Kern ja bestens gebrauchen.

    Dann natürlich den formschwachen aber trotzdem kopfballstarken Sukalo runter nehmen und den Fussball-Legastheniker in Person bringen, der bei gefühlten 30 cm mehr Körperlänge kein einziges Kopfballduell gewinnt und jeden noch so einfachen Ball meterweit springen lässt.

    Somit hat man für die heisse Schlussphase den Puffer vor der Abwehr komplett ersetzt mit..................NICHTS???!!!

    Und noch ein Wort zu Terrodde, dieser Spacken. Nach einem Tor gegen seinen Ausbilder-Club, wissend um die Existenz dieses Vereins, so abzugehen als hätter er gerade die Nationalelf zum Weltmeistertitel geschossen.....da fällt mir nix mehr zu ein! Am liebsten würde ich dem die Füsse amputieren. Aber was das für ein mieser Charakter ist, hat man ja anhand der Schwalben gesehen, so ein dreckeliger Kerl.....nee, mit der sportlichkeit ist es für heute einfach mal vorbei.

    Tschö Herde
    Der Glatzkopp
     
    Franz, chaccoFfm, 9NICI9 und 3 anderen gefällt das.
  2. mobbe

    mobbe Bezirksliga

    Registriert seit:
    25 Mai 2007
    Beiträge:
    489
    Zustimmungen:
    613
    Ort:
    Neumühl
    ...
     
    Cosmo gefällt das.
  3. Trueblue

    Trueblue 3. Liga

    Registriert seit:
    17 März 2008
    Beiträge:
    8,413
    Zustimmungen:
    36,306
    Ort:
    Zebranistan
    Ich habe nichts anderes behauptet, sondern gerade unsere heute durchaus gute Defensivarbeit eingangs erwähnt. :verwirrt:

    Dennoch: Wer sich auch sonst die Spiele unserer (genannten) Gegner angeschaut hat wird meinen können, dass da gegen uns keiner von denen einen wirklich guten Tag erwischt hatte und man deshalb hätte nur mit mächtig Glück gewinnen können.

    Zurück zu heute: Schau Dir den "Sturm" von Union heute an. Das war heute mal gar nix. Terodde war der Zahn nach seiner Gelb-Schwalbe schon früh gezogen und Silvio? DEN habe ich schon x-mal weit stärker gesehen - gegen ebenfalls gute Verteidiger. Krönung dann: sein Gurken-Elfer. Und Mattuschka hinter den Spitzen. Hatte auch schon weit bessere Auftritte ...

    Es hilft mMn kein Gesundbeten und schon gar nicht die Anmerkung, man sei nun doch sichtbar auf dem richtigen Weg. Nur weil man nicht mehr die haarsträubendsten Fehler macht und es an den Grundtugenden nicht mehr mangelt? Sorry. Ist und bleibt mir angesichts des Kaders halt zu wenig.

    So, und jetzt warte ich aufs nächste Jammern über "immer nur draufhauen"! :D
     
  4. kawa

    kawa Kreisliga

    Registriert seit:
    11 August 2005
    Beiträge:
    375
    Zustimmungen:
    369
    Ort:
    Duisburg
    Kann mir einer die Einwechslung von Jula erklären ? Der Kopfballstärkste Abwehrspieler muss runter und er kommt rauf ? ER hat dieses Jahr noch keine Leistung auf dem Platz gebracht und dann sowas ? Das sind die zwei Punkte die wir verloren haben
     
    weissblau und 9NICI9 gefällt das.
  5. ElFelsito

    ElFelsito Landesliga

    Registriert seit:
    27 November 2005
    Beiträge:
    2,257
    Zustimmungen:
    3,418
    Ort:
    Linksrheinisches Fürstentum Rheinhausen
    War heute wieder typisch Duisburg!

    Stellenweise blind nach vorne, diesmal halt flach anstatt hoch, aber immer noch alles auf Zufall gebaut!

    Leider wird ein neuer Trainer, den man ja auch erst mal finden muß, da jetzt auch nichts mehr dran ändern!


    Ich habe immer noch schwer den Eindruck, das sich die Leute auf dem Platz gar nicht kennen!


    Forza MSV, niemals 3. Liga!!
     
  6. kawa

    kawa Kreisliga

    Registriert seit:
    11 August 2005
    Beiträge:
    375
    Zustimmungen:
    369
    Ort:
    Duisburg
    uns geht es dieses jahr wie die Fohlen vorriges jahr , und nächstes jahr spielen wir dann auch oben mit.
    hehe das ist das einzige positve was ich daraus ziehen kann :zustimm:
     
  7. iChchris

    iChchris Landesliga

    Registriert seit:
    20 September 2008
    Beiträge:
    2,778
    Zustimmungen:
    4,577
    Ort:
    Voerde
    Ich hoffe reck klebt die neue überdimensionale tabelle erst am dienstag auf und nicht morgen, sonst bilden die sich noch etwas ein.

    Gut das ich das spiel wieder nIcht sehen konnte :-)
     
  8. SirHanSolo

    SirHanSolo Landesliga

    Registriert seit:
    26 September 2005
    Beiträge:
    2,115
    Zustimmungen:
    1,935
    Ort:
    Duisburg Buchholz
    ich konnte nur die letzten zehn minuten via autoradio verfolgen!
    ich war eigenlich nur happy, das wir endlich mal führen...das wie war erstmal egal!

    aber wo es dann in die letzten minuten ging, war mir irgendwie leider klar, das wir noch den ausgleich bekommen... einfach nur schlimm, ich häte fast ins lenkrad gebissen:frown::fluch:
     
  9. Celtic Duisburg

    Celtic Duisburg Kreisliga

    Registriert seit:
    29 November 2006
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    184
    Ort:
    Kalkar
    Fragt sich nur, in welcher Liga. :frown:
     
    Glatzkopp gefällt das.
  10. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,268
    Zustimmungen:
    39,652
    Ort:
    Markelfingen
    ???

    Man macht weniger Fehler und zeigt Einsatz und das ist keine Verbesserung?

    Mir ist mittlerweile so wurscht wer da nominell in unserem Kader spielt: Mir geht es ausschließlich nurnoch um das sportliche Überleben. Und dieses Thema scheint die Mannschaft nun endlich auch anzunehmen und nicht mehr darauf zu warten, dass sie schwuppdiwupp plötzlich so gut wird wir wir alle vielleicht mal dachten, dass sie werden könnte.

    Nein, ichpersönlich bin vollkommen zu frieden, wenn sie genau so gut spielt dass wir ohne Relegation drinnen bleiben. Alles andere wäre für mich Zugabe - die ich natürlich dankend annehmen würde.

    Ich jammere übrigens nicht, ich motze letztlich genau so - nur halt in die andere Richtung :D
     
    9NICI9 gefällt das.
  11. tyson74

    tyson74 Der Schmuggler

    Registriert seit:
    23 Mai 2007
    Beiträge:
    589
    Zustimmungen:
    1,255
    Ort:
    Berlin-Reinickendorf
    Sorry aber wenn du es Besser Kannst mach ein Probetraining :fluch:
     
    SHORTY und mobbe gefällt das.
  12. DONATUS

    DONATUS Landesliga

    Registriert seit:
    2 Februar 2011
    Beiträge:
    610
    Zustimmungen:
    1,524
    Ort:
    Köln
    vom spielniveau her vergleichbar mit barcelona gegen leverkusen. nur ohne barcelona.

    adieu 2. liga!
     
  13. Zebra

    Zebra (Portal) Chef-Designer

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    8,216
    Zustimmungen:
    31,078
    Ort:
    Unabhängiges Königreich Duissern
    Wäre es beim 1:0 geblieben hätte ich gesagt "vielleicht haben wir mal gewonnen, weil wir ausnahmsweise mal nicht das ganze Spiel nur mit 10 Mann gespielt haben". Nun gut, heute haben 10 Minuten mit 10 Mann dann ausgereicht um wieder nicht zu gewinnen.

    Diese Mannschaft wird absteigen. Da bin ich mir sicher. Ein möglicher Wendepunkt in der Saison mit Führung und gehaltenem Elfmeter entwickelt sich zum Bummerrang und gibt der Psyche einen weiteren Knacks. Diese Mannschaft wächst nicht mehr an solchen Pleiten. Sie zerbricht. Wenn wir kein einziges Spiel mehr gewinnen in dieser Saison würde mich das nicht mal wundern. Gute Nacht.
     
    Thailand, karibik59 und rudi gefällt das.
  14. Riedzebra

    Riedzebra Nörgel-Oma

    Registriert seit:
    2 November 2004
    Beiträge:
    7,433
    Zustimmungen:
    20,383
    Ort:
    Crumscht (Riedstadt)
    Wenn ich hier so die Kommentare lesen, dann hab ich zwei Fragen:

    1) Wie hoch haben wir heute verloren?

    2) Wieviel Tore hat Messie dabei erzielt?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10 März 2012
    Honsa, Docsnyder und Schraubenzieher gefällt das.
  15. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    Ok, statt mich weiter mit Runterziehendem zu befassen, noch eine Ergänzung:
    Wiedwald war wieder mal große Klasse. Und damit Tschüss bis nächstes W.E.
     
  16. MarZeRo

    MarZeRo 3. Liga

    Registriert seit:
    17 Oktober 2009
    Beiträge:
    2,721
    Zustimmungen:
    11,767
    Ich seh die Leistung jetzt auch nicht so schlecht wie einige hier. Mit Sicherheit immer noch kein guter Fußball aber meiner Meinung lief zwischenzeitlich und vor allem kurz nach dem Führungstor der Ball wirklich sehr gut bei uns!

    Exslager für mich der beste Mann neben Wiedwald auf dem Platz. Am rennen, am ackern, am beißen. So wie man es im Abstiegskampf halt erwartet. Schade, dass er nach seinem ersten Tor freistehend noch das zweite verstoplert hat.
    Wiedwald auch klasse heute! Elfer gehalten und vor allem in der Schlussphase entscheidene Sachen geblockt und abgewehrt.

    Die Schiedsrichterleistung fand ich heut sehr unglücklich. Der Elfer geht absolut in Ordnung aber vor allem in Sachen Abseitsentscheidungen lag man oft daneben. Sollte aber keine Ausrede sein denn das Schiedsrichtergespann hat heute sicherlich nicht das Spiel entschieden!
     
  17. Deepsky

    Deepsky verstorben

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    9,410
    Zustimmungen:
    80,370
    Ort:
    Germania inferior
    Was lernt man, wenn man diesen Fred durchliest? Jep, die Ansprüche der Fans sinken in weiten Bereichen mit der Wahrscheinlichkeit, in der Liga zu bleiben. :rolleyes:

    Natürlich geht es gegen den Abstieg. Hätte mir das einer bei dieser Teamzusammenstellung vor der Saison gesagt, dem hätte ich jeglichen Fussballsachverstand abgesprochen und ihn zum notorischen Nörgler gestempelt.

    Heute sind wir dankbar, wenn´s nicht gar so grottig ist wie die große Summe der bisher gesehenen grottigen Spiele. Wenn die Grundtugenden wie Kampf, Laufbereitschaft und Gegenwehr gezeigt werden, erkennen wir einen Aufwärtstrend. Anspruch und Wirklichkeit haben in dieser Saison derartige Klüfte gerissen, dass eine normale Bewertung des Ergebnisses eines Spiels wie das von heute schon richtig schwierig wird. Eine 5 in Math ist natürlich besser als eine 6 in Mathe, eine 4 besser als eine 5, aber diese Noten unterscheiden sich deutlich von den Noten 1 bis 3 ;). Ein gutes Spiel gesehen haben zu wollen, und das ist für mich das Ergebnis, ist immer eine Frage des Blickwinkels, aus dem man gezwungen ist, zu schauen.

    Heute war es ganz seltsam. Wir haben mit Glück einen Punkt geholt und mit Pech/Dummheit nicht drei nach Hause geholt.

    Die Entscheidung um die Trainerposition zieht sich von Spiel zu Spiel. Am Ende wird Reck gehen müssen, weil es einfach unwahrscheinlich erscheint, dass er von jetzt an mehr Spiele mit der Truppe gewinnt als dass er verliert. Der Verein ist grundsätzlich nach einer Richtungsentscheidung gefragt, welche künftigen Strukturen im Bereich der sportlichen Aufstellung künftig als Profilanforderung für die Neurekrutierungen gefordert sind. Professionelles Scouting sollte Einzug halten und der Verein endlich mal auf Langfristigkeit planen.
     
    Mario, Bundlagerboy, kettenhund und 3 anderen gefällt das.
  18. Schraubenzieher

    Schraubenzieher Bezirksliga

    Registriert seit:
    5 Februar 2008
    Beiträge:
    1,783
    Zustimmungen:
    767
    Ort:
    Duisburg-Neudorf
    So gucke das spiel gerade in zebra tv an.
    1 Punkt ist besser als keiner,und mann hat wieder getroffen,und leider machte ein EX zebra das tor.
     
  19. Mülheimer

    Mülheimer Landesliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,379
    Zustimmungen:
    4,026
    Tausche Jula gehen Terodde !!
     
  20. MJ1981

    MJ1981 Landesliga

    Registriert seit:
    28 August 2008
    Beiträge:
    1,346
    Zustimmungen:
    3,935
    Ort:
    Meiderich
    Kann man den Thread nicht schliessen? :)

    Es wurde alles gesagt....

    Leistung war eigentlich okay,
    Auswechslungen fragwürdig,
    aber aufgeben müssen wir uns noch nicht....

    Am SO brennt die Hütte,
    dann schiessen wir Bochum ab,
    und vom heutigen Abend möchte ich einfach NICHTS mehr hören....

    :)

    Good Bye.....
     
    bignik, RealGizmo, helmut56 und 2 anderen gefällt das.
  21. MJ1981

    MJ1981 Landesliga

    Registriert seit:
    28 August 2008
    Beiträge:
    1,346
    Zustimmungen:
    3,935
    Ort:
    Meiderich
    Da musst Du aber noch Domo und eine tolle Nike-Sporttasche beipacken....
    In Berlin wird man sich nicht so über`s Ohr hauen lassen....

    Vielleicht tauschen die den Jula auch gegen eine Kiste Bier....
    ist etwas realistischer, finde ich! ;)
     
    Mülheimer gefällt das.
  22. BlueWhiteProud

    BlueWhiteProud Kreisliga

    Registriert seit:
    6 Februar 2011
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    359
    alles nach Berlin

    Ich muß sagen ich bin immer noch Geschockt vom Ausgleich in der 92. min, könnte heulen!
    Der Kampf hat heute absolut gestimmt doch leider reicht das nicht für die 2. Liga.Spielerisch geht bei uns gar nichts.
    Nichts gegen Hooligan, er kämpft und reisst sich den Arsch auf, doch man muß auch eingestehen, daß er teilweise wie ein Schüler ins Abseits läuft und bei dem Fehlpass, wo er alleine aufs Tor zu läuft die Chance Stümperhaft vertändelt!
    Ea reicht für ihn einfach nicht.Warum wird nicht so ein abgezockter Typ wie Baljak gebracht, warum spielen wir nicht mal mit zwei Spitzen auswärts?
    Der Punkt ist wie eine Niederlage, ich könnte kotzen!Olli tut mir auch sehr Leid, er gibt alles für unseren Verein, doch bei all den taktischen Defiziten hat er leider nichts auf unserer Bank zu suchen!Bitte schnellstens wieder zum Torwarttrainer zurückstufen!Aber was dann wen sollen und können wir holen?
    Was würde ich dafür geben einen Typen wie Sammer auf unserer Bank zu haben-leider nur Utopie.Jetzt kann es nur heissen 9 Spiele alles zu geben und irgendwie den Klassenerhalt zu erkämpfen!
     
  23. Die Jungs haben gekämpft und alles gegeben.
    Das ist aber nichts besonderes, dass ist das Mindeste, was wir erwarten dürfen!
    Die Spielanlage war o.k., aber nur weil Gjasula gespielt hat. Er hat aber das Pech, dass Sukalo neben ihm steht. Der ist aber kein klassischer 6er, ist langsam und passt total unsicher.
    Wir haben einen Brosinski, der schnell ist und gut nach hinten arbeitet. Als der raus musste, kam Union immer häufiger nach vorne.
    Unsere Abwehr ist unsicher und immer noch alles andere als aufeinander abgestimmt. Das Mittelfeld ist zu steif!!! Was vermisse ich einen Voss hinter Gjasula.
    Wir haben Pech gehabt. Geschenkt.

    Was aber viel schlimmer ist:

    Ich kann kein Konzept erkennen!
    Ich kann keine Trainingsarbeit erkennen, die Früchte trägt.
    Die GESAMTE Saison spielen wir die schlechtesten und absolut ungefährlichsten Ecken und Freistösse! DAS KANN MAN TRAINIEREN!!!

    Dann die Wechsel! Jeder andere Trainer hätte in der letzten halben Stunde einen schnellen Spieler gebracht, der auf Konter wartet (Baljak).

    Keine Mannschaft spielt heute noch so, dass alle Spieler am eigenen Sechzehner verteidigen. Die/Der Stürmer bindet Spieler an der Mittellinie. Bei uns ist davon nichts zu sehen. Im Gegenteil. Da stehen 4 Spieler um einen Gegenspieler und in einem m² rum, der Ball senkt sich, ein Fünfter fällt und verhindert, dass ein anderer hochsteigen kann. Der Rest ist bekannt. Das passiert nur dann, wenn alle wollen, aber keiner weiß, wo sein Platz ist.

    Wie ich nach jedem Spiel anmerke: Reck mag motivieren können, aber er hat keinen Schimmer.

    Was jetzt immer schlimmer wird: Es werden immer weniger Spiele!!!
    Ein Neuer kann vom "Neue Besen"-Effekt profitieren. Den Effekt hatten wir aber schon am Ende der Vorrunde. Ob der noch mal bei den Spielern greift?
    Greift der nicht, muss er sich einarbeiten. Ob das bei der anzahl der Spiele reicht?

    Eine GANZ bittere Saison. Hätte nie gedacht, dass diese Spirale unaufhaltsam ist!
     
    helmut56 gefällt das.
  24. anorganic

    anorganic Landesliga

    Registriert seit:
    31 Juli 2007
    Beiträge:
    687
    Zustimmungen:
    2,334
    Ort:
    Duisburg - Beeck
    Den will ich NIE WIEDER hier sehen den tollen duisburger Jung. Astreine Jubelarie nach seinem Treffer.
    Dann lieber Jula, der auf ehrliche Art und Weise nix kann.
     
    Maeckes, megazebra und Chrisi gefällt das.
  25. karibik59

    karibik59 Landesliga

    Registriert seit:
    21 Juni 2011
    Beiträge:
    683
    Zustimmungen:
    1,061
    Ja wir haben gekämpft--ja wir haben in der letzten Minute unglücklich Punkte hergeschenkt. Aber bitte, was war das von beiden Seiten doch ein grottiges Spiel. Nur Reck und Ivo haben ein gutes Spiel gesehen. Ich spreche beiden jedweiligen Fußballsachverstand ab. Ich habe heute eine andere Sportart gesehen, nur kein Fußball.

    Mit diesen Geholze und den unglaublich taktischen Fehlleistungen von Pannen-Olli werden wir die Klasse nicht halten, bitte Ivo zieh die Reisleine und erlöse uns von Reck.

    Das einzige was 2.Liganiveau hatte waren Wiewald und Exlage, wer immer wieder diesen Stümper Jula bringt, hat wenig bis garkeine Ahnung vom Fußball.

    Mit diesem Taktikmeister werden wir diese Klasse nicht halten.
     
  26. LintorferEnnatz

    LintorferEnnatz Bezirksliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2009
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    643
    Brosinski

    Moin,

    hat jemand denn mal was über den Gesundheitszustand von Daniel Brosinski gehört ?:verwirrt:

    Das sah nun wirklich nicht gut aus - auf der einen Kopfseite das Knie des Gegners, und beim umfallen mit der anderen Schädelseite auf das eigene Knie.

    Für dieses Foul hat es aber auch schon mal Rot gegeben.:mecker:

    Sah auch aus als ob Brosi kurz weggetreten war....
     
    kamidv gefällt das.
  27. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Nach Spielen wie in Rostock und Dresden zeigt die Truppe im Großen und Ganzen endlich das, was man von einer Mannschaft im Abstiegskampf erwarten kann. Gesundbeten hilft nicht. Totsagen allerdings noch weniger. Es hilft aber ein bloßer Vergleich der letzten Spiele. Jetzt muss wochenlang auf dem Platz geknüppelt und auch mal gekrüppelt werden. Das ist Abstiegskampf. Wer spielerisch mehr als gegen Tabellenführer Fürth und die heimstarken Berliner erwartet, muss sich eben für ein paar Wochen ausklinken oder in die Taiga ziehen. Ne, Mobbe? :huhu:

    Ich habe selten erlebt, dass eine Mannschaft mit gepflegtem Doppelpass und Kombinationsspiel aus dem Tabellenkeller rauskommt. Was ich gegen Fürth und Berlin gesehen habe, war auch spielerisch in Ansetzen ordentlich. Gestern kam einige Male der tiefe Pass in die Spitze. Der Führungstreffer war gut herausgespielt.

    Der MSV-Fan honoriert Kampf. Dass hier die andere Hälfte der User mit der Leistung in Berlin eher unzufrieden ist, kann man sich nur mit dem letztlich frustrierenden Ausgang des Spiels und/oder dem Wunsch, Reck endlich loszuwerden, erklären. Auch ich möchte (weiterhin), dass Reck ins zweite Glied zurückversetzt wird. Die Mannschaft offensichtlich nicht. Die scheinen endlich zu verstehen, worum es geht. Reck wird sicherlich niemals ein Trainer oder gar Taktikfuchs. Die Aufstellung gegen Union hat aus meiner Sicht erstmals gepasst. Ich frage mich nur, weshalb Baljak nicht zum Zuge kommt. Die Einwechslungen waren dann (mal wieder) schwerlich nachvollziehbar -um es milde auszudrücken.

    Ich sehe jedenfalls derzeit eine Reaktion der Truppe auf dem Platz. Jetzt müssen andere, die näher an der Mannschaft sind, entscheiden, ob diese Reaktion für Reck ausreicht. Wir müssen die Truppe am Laufen halten. Wir müssen alle ranklotzen. Es geht in die Endspiele und es geht um die Existenz. Gegen Bochum muss schon 10 Minuten vor Anpfiff eine Stimmung herrschen, als habe der MSV gegen Fürth und Union souverän gewonnen. Es hilft ja alles nichts. Wir wollen alle die Klasse halten und müssen für das Überleben unseres Vereins alles tun. Es geht um das nackte Überleben. Und wenn wir uns gegen Bochum zum Sieg mit hohen Bällen krüppeln. Es müssen nun nur noch Punkte her. Und wir als Fans können uns nur noch überlegen, wie wir die Rahmenbedinungen schaffen können, die der Mannschaft hilfreich sind, den Meidericher SV am Leben zu halten.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10 März 2012
    9NICI9, Red Adair, bignik und 13 anderen gefällt das.
  28. BO911

    BO911 Landesliga

    Registriert seit:
    19 August 2007
    Beiträge:
    1,203
    Zustimmungen:
    2,829
    Ort:
    Duisburg
    Wiedwald war heute der beste Mann auf dem Platz.
    Ab der ersten Minute hellwach und sehr selbstbewusst
    die Bälle abgefangen.
    Endlich mal einer der auch mal aus dem
    Kasten rauskommt!
     
  29. Trueblue

    Trueblue 3. Liga

    Registriert seit:
    17 März 2008
    Beiträge:
    8,413
    Zustimmungen:
    36,306
    Ort:
    Zebranistan
    Also, dass Du keine Ahnung vom Fußball hast, ist ja weithin bekannt. :D

    Hier aber ist Dir, vermutlich aufgrund der Zuführung halluzinogener Mittel nach dem Schlusspfiff an der ollen Försterei, ein großer Wurf gelungen, der noch einmal gewürdigt werden muss. :jokes22:

    Du beschreibst nämlich exakt den Hintergrund, auf dem hier (überwiegend) geurteilt wird: Leider ist das Schlechte auf dieser Folie längst zum Triumphator über das Elend-Grottige geworden, was Manche nun schon zu feiern bereit sind. Das ist das Resultat eines langen Prozesses der Entwöhnung von taktischem Konzeptfußball und Spielkultur, der (spätestens!) nach jenem grandiosen Auftritt unter Milan Sasic bei Hertha BSC (2:0-Sieg) einsetzte - wenn auch mit einer ganz anderen Mannschaft.

    Man hat vermutlich auch nicht mehr die Spieler, die ein echtes Konzept (so denn substanziell überhaupt vorgegeben!) GEMEINSAM umsetzen können. Auf Dauer funktioniert ein Teambuilding nicht nur über spaßige Trainingslager und ein verzweifeltes Einschwören auf Leidenschaft und Loyalität zum Coach. So wächst kein Selbstvertrauen und keine mentale Stärke.

    Nein, Schönspielerei war gestern bei Union sicherlich nicht gefragt. Vielmehr aber eben mentale Stärke. Die braucht es, um entweder das entscheidende 2:0 zu machen oder eben in der Schlussphase das Gegentor zu verhindern. Auch wenn bei dem Auftritt weiß Gott nicht alles schlecht war, bleibt unterm Strich doch das Ergebnis. Und das ist nicht grottig - aber schlecht.
     
  30. Plato

    Plato 3. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    2,316
    Zustimmungen:
    28,445
    Ort:
    Ratingen

    Geht´s noch? Wenn Du den durchschnittlichen MSV-Fan repräsentieren würdest, dann hätte die 2. Bundesliga uns nicht verdient! Zum Glück bist Du die Ausnahme und nicht die Regel. Gegen Bochum ALLE ins Stadion! Support bis zum Kehlkopfkrampf! ALLES geben - zusammen mit der Mannschaft, die wenigstens mittlerweile im AbstiegsKAMPF angekommen ist. Und dann alle nach Paderborn, und dann alle nach Ingolstadt! Weiter - immer weiter! Wenn uns dieser Verein jemals gebraucht hat, dann jetzt!

    Dir wünsche ich viel Spaß beim Kaffeekränzchen. Du wirst nicht vermisst!:huhu:
     
    Thailand, Fossil66, bignik und 11 anderen gefällt das.
  31. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    @Trueblue

    Ein Punkt bei den heimstarken Berlinern ist nicht schlecht, aber in unserer Situation (auch wenn jeder einzelne Punkt zählt und am Ende entscheidend sein kann) zu wenig.

    Ich sehe hier kein "Bejubeln" und "Feiern" der Leistung in Berlin, sondern ein Erkennen und Honorieren einer Verbesserung. Wer die "Schublade Jubelchor" aufzieht, zieht in erster Linie die "Schublade Polemik" für sich selbst auf. :p

    Ich sehe auch in Sachen Spielkultur keine Entwöhnung und dauerhafte Entsagung, sondern eine vorübergehende Anpassung an die aktuellen Begebenheiten und Anforderungen des Abstiegskampfes. Ich glaube nicht, dass wir in der Abstiegskampf-Spirale, in der wir uns befinden, eine große Diskussion über "Spielkultur" und der Entwicklung der Spielkultur in den letzten 1 1/2 Jahren starten sollten. Das wäre für mich weltfremd.

    In dieser Saison reicht vielleicht wirklich mal die Schulnote 4. Diese Diskussion lass uns gerne nach der Saison führen. Denn da muss -unabhängig von Klassenerhalt oder Abstieg- konzeptionell gearbeitet werden und das geht meines Erachtens nur mit einem (spätestens dann) neuen Trainer.

    Kurz noch zum Thema "mentale Schwäche". Es wäre wünschenswert, dass diese abgestellt wird. Mentale Schwäche erlebt man allerdings manches mal sogar auf CL-Niveau. Ebenso späte Gegentreffer. Und im flatterigen Abstiegskampf erlebt man sie erst Recht. Will lediglich sagen, dass diese nicht aussergewöhnlich ist. Abstellbar ist sie bis zum Saisonende wahrscheinlich nicht mehr. Die nächsten Wochen werden für Spieler und Fans eine an den Nerven zerrende Angelegenheit bleiben.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10 März 2012
    9NICI9, MarZeRo, #Dirk# und 7 anderen gefällt das.
  32. Rupert E. Riebenstein

    Rupert E. Riebenstein Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    8,128
    Zustimmungen:
    62,410
    Ort:
    WebEx/Teams/Zoom
    Richtig, mit Forderungen nach spielerischen Schmankerln sollte man sich die nächsten Wochen zurückhalten, das habe selbst ich verstanden :D

    Allerdings fand' ich das spielerisch auch gar nicht soooo schlecht. Es wurde zumindest der Aufstellung angemessen oft der flache steile Pass in die Schnittstelle gespielt, Exslager war außerdem IMHO mindestens 2 mal nicht im Abseits als gepfiffen wurde. Man stelle sich eine solche Spielanlage jetzt mit Baljak neben Exslager vor, der (bei allem Respekt für Exslagers gestrige Leistung!) einfach viel mehr Fußballintelligenz hat und in Lücken startet die Exslager vermutlich (noch) gar nicht sieht.

    Ich weiß, 2 Punkte zu wenig, aber irgendwie bin ich nicht mehr so pessimistisch wie noch vor ein paar Wochen. Den Kampf haben sie unzweifelhaft angenommen, auch wenn da noch nicht alles klappt wie es soll. Wenn man einige Kommentare liest ("im freien Fall in die dritte Liga") könnte man meinen wir wären schon abgestiegen. Wer damit jetzt schon anfängt sollte sich vielleicht mal überlegen ob es das wert ist um hinterher mit "ich hab's euch doch gesagt :fluch:" um die Ecke kommen zu können. Mein Tipp wäre einfach mal den Kopp zu lassen! :)
     
    Benni, 9NICI9, footlocker und 16 anderen gefällt das.
  33. Trueblue

    Trueblue 3. Liga

    Registriert seit:
    17 März 2008
    Beiträge:
    8,413
    Zustimmungen:
    36,306
    Ort:
    Zebranistan
    Weltfremdheit kommt mit dem Alter. :p

    Nein, eine "große Diskussion" braucht jetzt niemand. Aber man sollte schon versuchen dürfen, auch einen Auftritt wie den gestrigen in einen größeren Zusammenhang zu stellen. Und nur darum ging es mir.

    Deshalb: Letztendlich ist alles was wir auf dem Rasen sehen (oder eben nicht) AUCH ein Ausdruck dessen, was in unserem Club in den letzten Jahren intern vor sich gegangen ist (anderswo ausreichend diskutiert). Zur Ehrenrettung der Spieler muss natürlich auch DAS bedacht werden.


    Übrigens: Dass Du jetzt hier wie wild "trommelst", ist völlig okay. Das ist nun einmal Dein unverwüstliches Naturell, das ich doch sehr schätze! :p
     
  34. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Aber was ist denn mit Bajak los? Auf ihn zu verzichten, wird nur dann erklärbar, wenn er nach seiner langen Verletzungspause immer noch den Anschluss sucht und kleinere Wehwehchen hat. Reck wird doch nicht allen Ernstes das Dresden-Spiel, als Baljak positionsfremd in der Spitze verhungerte, als Maßstab nehmen.
     
    Benni, 9NICI9, bignik und 15 anderen gefällt das.
  35. saugi

    saugi 3. Liga

    Registriert seit:
    15 November 2004
    Beiträge:
    7,408
    Zustimmungen:
    22,051
    :tanz::happy: Wir haben den ersten Punkt 2012 :happy::tanz:



    Mal so nebenei, zum gleichen Zeitpunkt in der Hinrunde hatten wir nur einen Punkt mehr ;)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10 März 2012
  36. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Und ich schätze an Dir u.a. den großen Zusammenhang, den Du oftmals frühzeitig erkennst. Lass es mich so sagen: Selbstverständlich ist in den letzten 1 1/2 Jahren alles, ausnahmslos ALLES schlechter geworden. Aber wir müssen derzeit wie ein Obdachloser zusehen, wie wir von Woche zu Woche überleben. Das Gegensteuern in Bezug auf langfristige Fehlentwicklungen können wir erst in Angriff nehmen, wenn wir das Dach "2. Liga" sicher über dem Kopf haben.

    Ich war gestern am Stadion Karten gegen Bochum kaufen. Da habe ich die Nordkurve, die Kartenhäuschen, die Mitarbeiter im Fanshop, die Säule mit den lebenden und verstorbenen Bausteininhabern gesehen und mir gedacht: Es kann doch nicht wahr sein, dass dies alles vor die Hunde geht.
    Es müssen Himmel und Hölle in Bewegung gesetzt werden, damit wir drin bleiben. Aber erstmal muss man das Wochenende nutzen, etwas runter zu kommen. Diese Phase ist einfach nur belastend, aber Kapitualtion und Kaffeekränzchen statt MSV sind niemals eine Option. Da sind wir uns einig. :)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10 März 2012
    Benni, 9NICI9, MarZeRo und 6 anderen gefällt das.
  37. Wedauraner

    Wedauraner Landesliga

    Registriert seit:
    19 Mai 2011
    Beiträge:
    625
    Zustimmungen:
    3,126
    Ort:
    Berlin
    Meine Erkenntnisse

    Spielkultur und Zauberfußball erwartet hier glaube ich keiner mehr. Sollte aber auch hoffentlich nicht nötig sein. Den Fans den Stimmungs- und Geduldsvorschuss zurückzahlen, dass schafft diese Mannschaft nicht. Aber gestern haben sie es versucht, geackert und vor allem in allen Mannschaftsteilen gekämpft und sich voll eingebracht. Ergebnis: Nen Pünktchen, mit ein bisschen mehr Glück (als wir sowieso schon hatten) vielleicht drei Punkte.

    Absolut Positiv:

    (1) Exlager entwickelt sich und imponiert mir mittlerweile ganz gewaltig. Nicht nur das er auf dem Platz das Tempo anzieht und die kämpferische Entschlossenheit eingeführt hat, sondern vor allem, dass er neben dem Platz in seinem Alter das macht was die "erfahrenen Spieler" oder vor allem unser Co-Captain nicht machen: Er gibt ne Richtung vor. Stellt sich vor den Trainer, erklärt sich mit Sätzen "das Trikot tragen bis ich 35 Jahre bin" als totaler MSV-Fan und -Spieler, zählt die Tugenden im Abstiegskampf auf und vieles mehr. Hut ab Herr Exlager!

    (2) Wiedwald: Ich hoffe es war gestern keine Eintagsfliege was er da abgeliefert hat. Aber das war aus meiner Sicht ganz großes Kino. Es ist in der Situation in der die Mannschaft steckt, bestimmt nicht leicht so eine starke Leistung abzuliefern. Das es gestern wenigsten nen Punkt gab, verdanken wir zu 80 Prozent ihm. Vllt. gibt ihm dieses Spiel mal das nötige Selbstbewusstsein, lauter und bestimmender die Mannschaft von hinten raus zu dirrigieren.

    Negatives:

    Auf jeden Fall die Einwechselungen (vor allem Jula). Da habe ich auch kein Verständnis mehr für. Und warum Soares nicht endlich mal seine Hände bzw. Arme unter Kontrolle bekommt, ist mir ein Rätsel. Das macht mich wahnsinnig. Ach ja und natürlich, schön zum Angucken war das Spiel des MSV leider auch nur wenige Minuten nach dem Tor.

    Fazit:

    Ein Punkt, erstmal vom Relegationsplatz runter, zwei junge Spunde, die mir im Moment Hoffnung machen und die 3. Liga steht noch nicht fest für uns Zebras. Weiter gehts. Jetzt sehen wir uns alle gegen Bochum (mit nem Freund oder ner Freundin ;)).
     
    #Dirk#, Ketomo, Omega und 5 anderen gefällt das.
  38. BO911

    BO911 Landesliga

    Registriert seit:
    19 August 2007
    Beiträge:
    1,203
    Zustimmungen:
    2,829
    Ort:
    Duisburg
    Muss Reck Jula spielen lassen aufgrund von
    Vertragsklauseln vllt?

    Spielgarantie ist doch ein immer gern genommener
    Pasus in Verträgen oder?
     
    FredMo gefällt das.
  39. Nassad

    Nassad Kreisliga

    Registriert seit:
    8 Mai 2006
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    196
    Ort:
    Königswinter
    Baljak rein!:mecker:
    Kämpfen Duisburg!
     
  40. Matze

    Matze 3. Liga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,497
    Zustimmungen:
    35,081
    Ort:
    Mülheim anne Ruhr
    Baljak muss spielen!

    Exslager hat mir gestern Abend auch sehr sehr gut gefallen, wenn er noch den Baljak an die Seite bekommt, dann könnte das mit dem Tor schießen vielleicht auch nochmal klappen! Ansonsten ist er zu alleine da vorne.

    Der Baki muss da einfach rein!

    Gegen Bochum mit einer Spitze, ich will garnicht dran denken!

    Alles auf Sieg!
     
    Benni, MarZeRo, #Dirk# und 3 anderen gefällt das.
  41. Bart_Simpson

    Bart_Simpson 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    6,663
    Zustimmungen:
    17,627
    Ort:
    Kempen
    Ich denke gegen Bochum spielen wir mit zwei spitzen. Jula und Exse.
     
  42. MJ1981

    MJ1981 Landesliga

    Registriert seit:
    28 August 2008
    Beiträge:
    1,346
    Zustimmungen:
    3,935
    Ort:
    Meiderich
    Grundsätzlich denke ich das auch. Oder fällt Brosinski jetzt noch aus? Habe dazu keine Info.

    Dann kann ich mir vorstellen, dass unsere 8 rechts spielt, auch wenn ich ihn mir nicht dort wünsche.
     
  43. tacheless

    tacheless Landesliga

    Registriert seit:
    9 Februar 2010
    Beiträge:
    1,136
    Zustimmungen:
    1,961
    Ort:
    Duisburg Süd
    auch das ist ein Punkt, den ich bei Reck nicht verstehe. Meiner Meinung nach wäre Baljak der richtige zum einwechseln gewesen. Auch andere hätten sich angeboten.. seis drum..
    Das zeigt, dass Olli da einfach auch Erfahrung fehlt.
    Ich kann mich noch gut an die teilweise agressive Disskusion am Anfang der Saison erinnern, ob wir die richtigen Stürmer haben. Die Aussage war: Stürmer haben wir doch genug, wir brauchen keine anderen. Da liegt auch ein Knackpunkt. Während andere Mannnschaften zumindest einen Knipser haben, haben wir leider ansatzweise nichts zu bieten.
    Und so rächt es sich dann, wenn du deine Chancen nicht nutzt und statt dss 2:0 zu machen irgendwann den Ausgleich kassierst.
    Könnte , hätte, würde... am Ende kann man mit dem Punkt zufrieden sein was die insgesamte Leistung angeht.
    Wenn man eine Nacht drüber geschlafen hat, ist der erste Frust verflogen.

    Lasst uns an einem Strang ziehen und die Mannschaft gegen Bochum so empfangen, als wenn sie gewonnen hätte.
    Jetzt hilft nur eins: gemeinsam da unten raus zu kommen, egal wie..

    [​IMG]
     
    Plato und ske-wegi gefällt das.
  44. kroesamaja

    kroesamaja Landesliga

    Registriert seit:
    25 August 2008
    Beiträge:
    583
    Zustimmungen:
    1,605
    Ort:
    Duisburg
    Der erste Punkt 2012, aber kein Grund zum Optimismus.
    Wir kämpfen zwar, bringen uns aber immer wieder um den verdienten Lohn, da spielerisch und konditionell zu wenig kommt.
    In der 91. Minute darf der Berliner so einfach nicht an den Kopfball kommen.
    In der Offensive haben wir es versäumt frühzeitig den tödlichen Konter zu setzen.

    Wer so viel kämpferischen Aufwand betreibt und so wenig Ertrag erzielt, der wird am Ende der Dumme sein.
     
    saugi gefällt das.
  45. Mich würde wirklich mal interessieren, welchen Maßstab man anlegt, wenn solche Dinge ausgesprochen werden wie "Exslager hat ein gutes Spiel gemacht", oder "Exlager war der Mann des Spiels" - Messt ihr das an dem Schnitt der Mannschaft oder wie funktioniert das?

    Für mich ist das eine Beleidigung für Wiedwald, der dann im gleichen Atemzug mit Maurice genannt wird, denn DER hat als einziger ein wirklich gutes Spiel hingelegt! Außer ein Tor, was ich von einem Stürmer erwarte, habe ich von Exslager nur verlorene Zweikämpfe gesehen und verstolperte Bälle. Ja, er ist viel gelaufen, aber er hat weder das nötige Talent, noch hat er das Durchsetzungvermögen für einen Stürmer GERADE in der zweiten Liga. Das Tor übrigens, hätte meine Oma mit dem Krückstock gemacht, denn die Flanke war sehr präzise und Exse hätte schon den Fuss wegziehen müssen um den nicht zu machen. Wenn ihr den Mannschaftsschnitt als Maßstab nehmt, dann gute Nacht ...
     
  46. goofy06

    goofy06 Kreisliga

    Registriert seit:
    13 Februar 2007
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    276
    Ort:
    Bottrop
    Hört auf zu Jammern. Es ist noch garnix passiert. Die entscheidenen Spiele zu Hause gegen Bochum, Aachen und Aue dann in Ingolstadt und in Braunschweig sind wichtig. Da müssen die Punkte herkommen und wir werden nicht absteigen!
    Sicher gibt es hier und da bei den Auswechselungen etwas zu bemägeln, aber Kampfgeist und Einsatzwillen waren da fand ich. Wenn Exe das 2 Tor macht ist alles klar. Natürlich ist Exslager n guter Junge, muss aber auch dann mal den Sack zumachen. Also Kopf hoch, entschieden ist reingarnichts. Das liegt nicht allein am Trainer, es muss aus der Mannschaft kommen. Entscheidend werden die Nerven in den nächsten Wochen sein und das kriegen wir hin. Ich glaube echt daran! Auch Aachen, Karlsruhe der FSV Frankfurt Ingolstadt und Rostock sowieso haben doch `n Köttel inne Buchse. Ruhe bewaren, dass klappt schon noch.
     
    Ketomo gefällt das.
  47. Phelan

    Phelan 3. Liga

    Registriert seit:
    14 September 2005
    Beiträge:
    4,062
    Zustimmungen:
    11,629
    Ort:
    Duisburg-Rheinhausen
    Das Wiedwald ein super Spiel gemacht hat steht ausser Frage.
    Nach der für mich guten Leistung von Exslager aber so auf ihm rum zu hacken finde ich nicht ok.Jeder hat so seine Meinung , deine kann ich nicht teilen.
    Exslager hat für mich mehr gebracht als Domo und Jula.

    1 Punkt nach dem Spiel ist einfach zu wenig , da muss gegen Bochum ein 3er folgen. Leider haben wir gegen Bochum die letzte Zeit kaum Land gesehen.
     
  48. Wilder Ennatz

    Wilder Ennatz Kreisliga

    Registriert seit:
    19 Oktober 2009
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    289
    Ort:
    Duisburg
    Alles geben gegen Bochum !
     

  49. Da haben wir ja den Maßstab, Domo und Jula ..... alles klar, Exslager for Nationalmannschaft. :eek:

    Ich hab das Spiel aufgenommen, ich schneide dir gerne 2 Videos, ein Best of Exslager, dass kann ich dir dann auf ner Diskette schicken, denn mehr als 1,4MB an Platz braucht es da nicht. Zweites Video wird dann sowas wie "Pleiten, Pech und Pannen Exslagers", da musst du aber Zeit mitbringen, um es dir in Ruhe angucken zu können.

    Alleine schon wegen seinen körperlichen Voraussetzungen ist er nicht für die zweite Liga (oder vielleicht gerade da) geeignet. Sein technisches Können ist nur Mittelmaß, da stellt er sich aber in eine Reihe mit vielen Versagern die gerade beim MSV kicken .... lassen wir das, ich reg mich nur auf.
     
  50. Marc

    Marc Landesliga

    Registriert seit:
    15 April 2005
    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    1,450
    Also manchmal ist die subjektive Wahrnehmung echt bitter. Hätten wir in der Nachspielzeit das 1:1 gemacht würd man das feiern wie einen Sieg... Ist aber leider nicht so, daher fühlt sich das wie ne Klatsche an! Um das vor meiner Kritik festzustellen: Dieser Punkt kann noch mal ganz wichtig werden! Das ist aber auch schon das einzig "positive" was ich sagen kann!

    Was mich richtig sauer macht sind die Auswechselungen vom Reck. Wieso nimmt der einen der Kopfballstärksten Spieler raus um Kannix-Jula zu bringen? Das war für mich das dritte Spiel, das Reck mit äußerst fragwürdigen Wechseln auf dem Gewissen hat! Hat dem eigentlich mal jemand gesagt, dass man nicht Wechseln muss ?!? Der hat in der Sturm und Drang-Phase gegen Pauli dumm gewechselt, das gleiche bei dem Fürth-Spiel, als wir grad richtig Druck gemacht haben. ja und gestern... da fehlen mir die Worte. Klar, Brosinski war verletzt. Aber Jula für Sukalo? Das wäre selbst dem größten Fußballanalphabeten nicht eingefallen. Warum muss man wechseln wenns läuft? Und warum zur verfi**** Hölle Jula? Den einzigen Wechsel den ich da halbwegs verstanden hätte wäre Soares gewesen! Hatte schon gelb und den Elfmeter verursacht... Das hätte man verstehen können. Und wieso lernt der eigentlich nicht, seine Flossen mal bei sich zu behalten?
    Ich bin hin- und hergerissen. Reck raus; ja oder nein? Die MAnnschaft kämpft für ihn aber warum erst jetzt?
    Ich glaube, dass das so ne Geschicht ist wie "den Spatz in der Hand". Ein neuer würde wahrscheinlich auch nicht mehr bringen.
    Also Augen zu und durch. Hoffen wir, dass es am Ende reicht! Abstiegskampf +1!
     
    Franz gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden