Alles nach dem Spiel gegen Unterhaching

Dieses Thema im Forum "Saison 2014/2015" wurde erstellt von Hamborner1967, 14 März 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. lintorfer

    lintorfer 3. Liga

    Registriert seit:
    18 August 2007
    Beiträge:
    2,936
    Zustimmungen:
    10,712
    Es war ein Arbeitssieg u.zw. im reinsten Sinne des Wortes. Die Jungs haben heute richtig auf dem Platz gearbeitet, was leider in einigen Partien zuvor nicht der Fall war. Heute haben wir verdient gewonnen. Auch ich hätte mir einen klareren Sieg gewünscht. Dazu hat es an einigen Kleinigkeiten gefehlt. Es fehlen die finalen Zuspiele in die Spitze, obwohl wir das beste MF in der Liga haben. Da stimmt noch nicht die Abstimmung. Da muss noch eifrig dran gearbeitet werden. Aber, bei aller Kritik, heute wurde für die 3 Punkte gearbeitet. Geht Grotes Ball rein, hätte die Mannschaft mal unverkrampft auftreten können. Jetzt ein Dreier in DO und dann platzt vielleicht doch noch der Knoten, der offensichtlich die Spieler weiterhin dämpft.
    Was diese Verkrampfung verursacht mag ich nicht zu beurteilen. Vielleicht fehlt vor den entscheidenden Begegnungen zum Saisonende ein ganz offenes Männergespräch hinter verschlossenen Türen, um diese Unsicherheiten zu erkennen und abstellen zu können.Für heute war's genug, aber es kommen noch schwerere Begegnungen.3 Punkte für ein breiteres Kreuz in Dortmund- wir brauchen den nächsten Dreier.Die Konkurrenz ist nicht stärker und trotz unserer z.T. schwachen Vorstellungen, sind wir noch mitten drin im Aufstiegskampf - seit heute stimmt der Ausdruck!
     
    BIGFAN und eff-bee gefällt das.
  2. Zebranachbar

    Zebranachbar Regionalliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2014
    Beiträge:
    2,185
    Zustimmungen:
    6,639
    Ort:
    Mülheim Ruhr
    Vielleicht war das Spiel nichts für Leute, die unter der Woche nur Champions League gucken und dann meinen, dass der MSV in der dritten Liga auch jeden 7:0 wegballern muss. Der Unterhaltungswert war in dem Sinne eher gering, aber geht es darum im Fußball, einem Sport, der von so vielen Variablen abhängt und am Ende doch nur das Ergebnis zum Ziel hat?

    Aber ich fand die Mannschaft schon stark verbessert, sowohl vom Einsatz als auch vom spielerischen her. Ein Gegner, der sich konsequent weigert Fußball zu spielen, weil er nicht will oder weil er nicht kann, lässt auch nicht unbedingt ein Fußballfeuerwerk zu. Der Acker macht dann ein tolles und schnelles Aufbauspiel mit vielen Passstaffetten nicht einfacher. Dafür hatten wir viele Chancen, die leider nicht genutzt wurden, wenn dann wäre das das größte Manko am heutigen Spiel.

    Nächste Woche sind Bajic und Scheidhauer wieder dabei. Das wird schon, es ist noch alles drin!

    Edit: Spielt die Mannschaft das Stadion leer oder pfeiffen die Fans das Stadion leer?
     
  3. Der_Paddy

    Der_Paddy 3. Liga

    Registriert seit:
    1 April 2008
    Beiträge:
    4,051
    Zustimmungen:
    11,165
    Ort:
    Dinslaken
    Schön wäre es, wenn die pfeifenden Nörgler erkennen würden, dass sie die Mannschaft auch "leer" pfeifen können.
     
    montan100, Knuspertiger, C-Bra und 24 anderen gefällt das.
  4. soulfly

    soulfly Landesliga

    Registriert seit:
    7 September 2005
    Beiträge:
    601
    Zustimmungen:
    1,224
    Ort:
    Königreich Württemberg
    Leute!!!!
    Schaut mal in die aktuelle Tabelle,
    außer Kiel hat KEINER weniger Niederlagen als wir.....
    Wir haben 3!! Punkte auf Platz 2....
    Aufsteigen können wir nur als Einheit und nicht, wenn jeder jeden runter macht....

    Wir haben heute gewonnen, nicht mit Glanz, aber was soll´s.
    Wenn wir so aufsteigen reicht das.
     
    montan100, BIGFAN, K.e.v.i.n.91 und 8 anderen gefällt das.
  5. malle02

    malle02 Kreisliga

    Registriert seit:
    20 Dezember 2012
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    144
    Ort:
    Dortmund
    Ich habe heute von unserer Mannschaft ein richtig gutes Spiel gesehen!
    Die Mannschaft hat gekämpft und sich Chancen erarbeitet. 2 mal Innenpfosten sagt wohl alles!
    Am Ende stand es 1:0 weil man im Abschluss Pech hatte und Unterhaching nie wirklich gefährlich wurden.

    Alles in allem: Verdienter Sieg, 3 Punkte und Fans, die nicht genug kriegen können!
    Man kann das Gefühl haben: Mannschaft bereit für Liga 2...Umfeld leider nein...HEUTE leider gar nicht!
     
  6. Harald

    Harald verstorben

    Registriert seit:
    1 Oktober 2002
    Beiträge:
    5,168
    Zustimmungen:
    16,616
    Ort:
    Düsseldorf
    Nicht immer nur ein Teil aus der Statistik klauben, wir haben aber auch die meisten Unentschieden ;)
     
  7. Zebrabär

    Zebrabär Kreisliga

    Registriert seit:
    23 August 2014
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    225
    Ort:
    Bocholt
    Dieses Spiel war nicht gut, aber auch nicht extrem schlecht.
    Erstmal zum Positiven: 11000 gegen Unterhaching. Gegen einen Dorfverein vollkommen OK.
    Wir haben gewonnen, während viele andere Aufstiegskandidaten gepatzt haben.
    Meißner war richtig gut. Hat der Junge alles abgeräumt und dann begeht sein Gegenspieler auch das Handspiel zum Elfer. Bin ich froh, dass er wieder da ist.
    Auch bei Albutat sieht man, dass er uns auf der Sechs gut tut. Auch wenn noch nicht alles geklappt hat, sorgt er dafür, dass zweite Bälle entweder gewonnen wurden oder Haching Zeit brauchte um diese zu verarbeiten. In den Spielen ohne ihn (z.B. Bielefeld) war das ein riesen Problem.
    Bei de Wit sieht man einfach, dass er Bock hat auf Fußball. Immer präsent und macht Lust.
    Dausch will und kann Fußballspielen. Ein sehr guter Wintertransfer!
    Auch die Ecken waren sehr gut gemacht. Die ersten Sechs endeten immer mit Abschluss. Der Elfer entstand ja auch aus einer Ecke.

    Was mir überhaupt nicht gefallen hat, war heute Janjic. Bis auf einen perfekt geschossen Elfmeter waren da viele Fehlpässe, verlorende Zweikämpfe, verschleppte Kontersituationen. Den Rest der Zeit einfach abgetaucht. Seine Auswechslung für Hajri war eigentlich die Beste. Ein Spieler, der im Spiel nicht produktiv war, rausgenommen. Dafür die Abwehr gestärkt, die zu diesem Zeitpunkt sehr unsicher wirkte. Insbesondere Schorch war ein großer Unsicherheitsfaktor. Da hat mir Hajri letzte Woche deutlich besser gefallen. Alleine die Aktion, bei der Schorch Gelb sah. Bei ihm war ich immer kurz vor dem Herzinfakt.
    Appropo Herzinfakt: Rata und das Spielen des Balles mit dem Fuß. Wäre er in der Bezirksliga, würde ein Feldspieler wohl den Abstoss übernehmen. In der zweiten Halbzeit hat er es immerhin bis zum Mittelpunkt geschafft. Ich fände es gerechtfertigt, wenn man ihn durch einen Torwart ersetzen würde, der vielleicht nicht so gut auf der Linie ist, aber einen Ball nach einem Rückspiel in der Mannschaft hält. Das ist auch sehr viel wert.

    Wenn der Stefan Marinovic so weiterspielt, will ich den gerne hier sehen. Fußballerisch gut und heute mit klasse Paraden.

    Aus meiner Sicht waren die Pfiffe zur Halbzeit nicht richtig, dafür war die Leistung im Vergleich zu den beiden letzten Partien verbessert. Aber sie war auch einfach nicht gut genug um dafür Applaus zu bekommen. Dafür muss mehr kommen!
     
    dirk82 gefällt das.
  8. soulfly

    soulfly Landesliga

    Registriert seit:
    7 September 2005
    Beiträge:
    601
    Zustimmungen:
    1,224
    Ort:
    Königreich Württemberg
    Und es haben nur 3 Mannschaften mehr Siege!!!
     
  9. Saterzebr

    Saterzebr Landesliga

    Registriert seit:
    14 Juni 2011
    Beiträge:
    567
    Zustimmungen:
    1,945
    Ort:
    Saterland
    Also wenn sich das jetzt bei uns aufschaukelt zwischen Fans und Fans.. Fans und Mannschaft...
    Dann können wir die "Mission Aufstieg" gleich vergessen...!
    Finde Pfiffe zur Halbzeit auch unverständlich, aber genauso unverständlich finde ich auch Gesten von Spielern Richtung Publikum!! Hoffe das Blatt wendet sich wieder und alle ziehen wieder an einem Strang! Nur so geht es!
     
    Porthos, 49 Jahre Fan, shanghai und 2 anderen gefällt das.
  10. Thorgrim79

    Thorgrim79 Regionalliga

    Registriert seit:
    2 Oktober 2007
    Beiträge:
    1,737
    Zustimmungen:
    8,219
    Ort:
    Duisburg
    Jetzt noch ein Nachsatz zum Spiel bzw Leistung der Mannschaft. Für mich waren heute die besten Leute wie folgt:

    Meißner, Feltscher, King, und Dausch.

    Aber alle wollten sie. Da geht viel mehr, ja. Aber diese Blockade lösen wir bitte gemeinsam und geschlossen.
     
    ChristianMoosbr und 49 Jahre Fan gefällt das.
  11. Thailand

    Thailand 3. Liga

    Registriert seit:
    12 September 2011
    Beiträge:
    1,957
    Zustimmungen:
    12,051
    Ort:
    Wanheimerort
    Wie schon im "Vor Unterhaching" Thread geschrieben habe ich mich heute ins Stadion gequält, und siehe da (OK,mit viel Bier) fande ich es heute gar nicht so schlimm !

    Wichtig sind die 3 Punkte sonst gar nichts, und die Stimmung war doch auch nicht besser oder schlechter als die meisten Spiele in dieser Saison!?

    Ich hoffe vor allem das die Mannschaft in Do nachlegt
     
    49 Jahre Fan gefällt das.
  12. Matze

    Matze 3. Liga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,496
    Zustimmungen:
    35,069
    Ort:
    Mülheim anne Ruhr
    Ui, das finde ich persönlich sehr überraschend. In meinen Augen schlimme Stellungsfehler, fürchtbare Ballverluste und teilweise ganz schlimme Flanken.

    Schorch hingegen hat mich heute mit "ungewöhnlich" wenigen Böcken überrascht. Kann vielleicht auch keiner verstehen, hab ihn heute aber recht gut gesehen. Ordentlich viele Kopfballduelle gewonnen.
     
    Epunkt, Jazze, scuba und 21 anderen gefällt das.
  13. Der_Paddy

    Der_Paddy 3. Liga

    Registriert seit:
    1 April 2008
    Beiträge:
    4,051
    Zustimmungen:
    11,165
    Ort:
    Dinslaken
    Ist doch auch nicht negativ. Lieber ein Punkt als keiner. ;)

    Das klingt ja schon fast wie ne "Glas ist halb leer/halb voll" Diskussion.

    Grob gesagt gibt es zwei Verhaltensweisen zur Auswahl.

    Positive Dinge hervorheben und an den negativen Dingen arbeiten = meiner Meinung nach richtig.

    Positive Dinge als Selbstverständlich erachten und negative Dinge hervorheben = Haben viele heute im Stadion gemacht und einige hier auch.

    Welche von beiden Methoden dürften jetzt zielführender sein? Ich hab meine Wahl getroffen.

    Sehe ich genauso. ABER....er hat mir besser als in den letzten Wochen gefallen. Ob er links gut aufgehoben ist? Hmmm...


    Was war eigentlich mit Wolze?
     
    ChristianMoosbr gefällt das.
  14. Hallodri

    Hallodri Landesliga

    Registriert seit:
    4 April 2006
    Beiträge:
    1,099
    Zustimmungen:
    3,651
    Ort:
    Duisburg
    Gewonnen.

    Ach hatte der eine Haching Fan keine Buchse an?
     
    neunzehnhundat2 gefällt das.
  15. Harald

    Harald verstorben

    Registriert seit:
    1 Oktober 2002
    Beiträge:
    5,168
    Zustimmungen:
    16,616
    Ort:
    Düsseldorf
    Früher vielleicht, aber heute bei der 3 Punkte Regel sind Unentschieden nichts.
    0-5-0 sind 5 Punkte
    2-0-3 sind 6 Punkte
    Obwohl du mehr verloren hast, hast du mehr Punkte. Aus diesem Grund ging mir das Seriengelaber in der Vorrunde so aufn Sack, mit 34 Unentschieden in der Bundesliga steigst du ab.
    Wolze war Grippekrank, vielleicht war das heute der Grund.
     
    ClouSF, Thomas, Einbecker und 4 anderen gefällt das.
  16. Viererkette

    Viererkette Regionalliga

    Registriert seit:
    4 Dezember 2011
    Beiträge:
    2,920
    Zustimmungen:
    6,432
    Ort:
    Wasserviertel
    So, hab mir mal eine Auszeit gegönnt und meine Depression heute beendet.

    Nach dem Spiel gegen die Osnasen war ich bedient. Blutleeres gekicke, bei der sich Trainer und Mannschaft bei uns Fans entschuldigt. Was machen die Fans nach dem Enfe der Partie....keine Pfiffe:verwirrt:. In Stuttgart wurden wir in der ersten Halbzeit dominiert und vorgeführt. Die 2 Halbzeit haben wir besser ausgesehen, aber im Ganzen hatten wir die Partie hergeschenkt. Was machen unsere Fans....singen fröhliche Hallalilieder und feiern irgendetwas, aber was:verwirrt:.

    Heute hat unsere Elf beide Halbzeiten zu 99% beherrscht, leider es versäumt die Tore und somit den Sack rechtzeitig zuzumachen und was macht das Publikum zum Ende der Partie:verwirrt:.....Es pfeifft in Teilen die Mannschaft aus:nein:.

    Wenn ich Spieler wäre, müsste ich also die Leistung von Osnabrück abliefern:D. Das Duisburger Publikum reagiert scheinbar immer zeitversetzt.

    Egal, 3 Punkte und die Erkenntnis das das Duisburger Publikum heute nicht 2 Liga reif war. Vielleicht brauchen wir mal einen Mentaltrainer:rolleyes:
     
    bignik, Bakari, Der Matthes und 5 anderen gefällt das.
  17. Streifenpony

    Streifenpony Kreisliga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2010
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    308
    Ort:
    Oberbergischer Kreis
    Ja. wir haben 3 Punkte, ja, wir sind noch oben dran, aber mal im ernst, gegen die Truppe hätte auch unsere U23 gewonnen.
     
    49 Jahre Fan gefällt das.
  18. MarZeRo

    MarZeRo 3. Liga

    Registriert seit:
    17 Oktober 2009
    Beiträge:
    2,721
    Zustimmungen:
    11,767
    D´accord. Feltscher war heute einer der schwächsten in einer, in meinen Augen, soliden Mannschaftsleistung. Den Meldungen entsprechend ist Wolze ja aus leistungsbedingten Gründen aus dem Kader geflogen. Da frage ich mich wirklich, ob Lettieri in Form von Feltscher einen Liebling gewonnen hat. Spielt seit Wochen mies, heute auch kein Empfehlungsschreiben und der, in meinen Augen auch nicht herausragende, aber wesentlich stabilere Wolze muss hier auf seiner Position den Kürzeren ziehen? Anhand der Leistungen nicht zu erklären und das schmälert mein sonst positives Bild von Lettieri, da hier anscheinend nach Sympathie aufgestellt wird.

    D´accord auch was Schorch angeht. Starke Leistung heute. Im Schatten von Meißner, aber heute hat er mal wieder sein Potenzial abgerufen und gezeigt was er kann. Hoffentlich gibts weiterer solcher Leistungen, wenn er gebraucht wird.
     
    C-Bra, Nadja-s und Matze gefällt das.
  19. Angelfire

    Angelfire Kreisliga

    Registriert seit:
    8 Juni 2014
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    464
    Ort:
    um die Ecke
    #157 Statt Rata könnte man Bajic ins Tor stellen, der ist vielleicht nicht so gut auf der Linie, aber hält den Ball nach einem Rückpass im Spiel:rolleyes:.
     
  20. MSVFan

    MSVFan Regionalliga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,983
    Zustimmungen:
    7,999
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Ich fands absolut gruselig heute..! Ratajczak kloppt jeden Ball ins Aus, Feltscher seit Wochen kompletter Ausfall! Gepfiffen habe ich nicht, hab die Mannschaft aber auch nicht abgefeiert. Ich hoffe, ich bin jetzt kein schlechter Fan..
     
    neunzehnhundat2, ClouSF, Toppaz und 8 anderen gefällt das.
  21. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,835
    Zustimmungen:
    45,818
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Was bleibt sind drei glückliche Punkte im Schneckenrennen um einen der drei begehrten Plätze. Sicherlich war das heute keine Werbung für den Fussball, der aktuelle MSV Duisburg ist weit von einer Form entfernt, der einen optimistisch auf weitere Heimsiege hoffen lässt, wenn demnächst etwas andere Kaliber an die Wedau kommen ( Münster / Kiel ), als die heute extrem abschlussschwachen Unterhachiger. Ich will nicht von einem Grottenkick sprechen, aber ehrlich Leute, guter Kombinationsfussball, herausgespielte Torchchanchen, Doppelpässe, richtig getimte FLanken, Abschläge vom Torhüter, der an die eigenen Leute geht, alles oder fast alles heute Fehlanzeige. Das einzige was klappte war der berechtigte Elfmeterpfiff und seine Ausführung. Natürlich hatten wir heute Glück, dass Münster und Stuttgart nicht gewonnen haben und Cottbus noch die Punkte komplett abgeben musste. Aber mit dem Krampffussball werden wir in den nächsten Wochen auswärts keinen Blumentopf gewinnen und zuhause nur mit Ach und Krach ein Pünktchen ergattern. Habe fertig !
     
    bomber, Dietz, dirkmsvfan und 2 anderen gefällt das.
  22. Der Matthes

    Der Matthes Portal-Sternchen

    Registriert seit:
    1 Mai 2014
    Beiträge:
    1,606
    Zustimmungen:
    12,417
    Ort:
    Bonn
    Bei der ersten oder der zweiten Torchance? :nunja:

    Verdient waren die Punkte allemal... :)
     
    Ketomo, 49 Jahre Fan und Viererkette gefällt das.
  23. Fox

    Fox Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,064
    Zustimmungen:
    8,887
    Ort:
    Duisburg
    Mittlerweile ist das hier generell sehr wankelmütig geworden. In der Hinrunde wird der King in Grund und Boden geschumpfen, in der Rückrunde abgefeiert, gegen Chemnitz ist Grote noch der Held, jetzt soll man ihn an Münster zurückgeben.
    Nach dem Osnabrück Spiel heißt es, die muss man doch wegkloppen, die haben die letzten Spiele alle verloren, aber was der Punkt wert war, sieht man dann, wenn die Kickers dort mit 4:1 untergehen.

    Einige sollten sich wohl mal Gedanken machen, dass es hier kein Videospiel ist, was man anschmeißt und alle Spieler sich steuern wie immer, sondern es viel mehr Faktoren gibt. Ich bin auch sauer über Niederlagen wie bei den Kickers oder die Leistung in Osnabrück. Trotzdem sind wir hier immer noch voll im Rennen, sind ganz dicht an den Aufstiegsplätzen, aber die Stimmung gleicht hier eher einem Platz im Niemandsland der Tabelle. Meint ihr denn wirklich wir geben der Mannschaft die berüchtigten letzten Körner, wenn wir uns dauernd nieder machen? Ich denke, wir wollen hoch, dann sollten wir auch dem entsprechend hinter der Mannschaft stehen und nicht alle 3 Wochen einen neuen Sündenbock suchen oder der Mannschaft zu unterstellen, dass sie nicht will.
    Generell punkten wir nur glücklich, die Mannschaft spielt unter ihren Möglichkeiten, ach und aufsteigen wollen die ja sowieso nicht.

    Werdet mal wach, wir alle wollen hoch und man muss mit der Mannschaft versuchen eine Aufstiegseuphorie zu entfachen. Wenns aufm Rasen nicht läuft, dann müssen wir halt Gas geben, und wenns auf den Rängen nicht funkt, dann muss die Mannschaft dafür sorgen. Klar ist das schwer, aber wir haben es schon oft genug geschafft.

    Wir haben es selbst in der Hand, also packen wa et an!
     
    Zuletzt bearbeitet: 15 März 2015
  24. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    9,998
    Zustimmungen:
    38,397
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Ganz ehrlich, kann hier einiges nicht nachvollziehen, Mannschaft war engagiert, dominant und hat gewonnen. Und trotzdem soviel Kritik? Also ich bin nach den letzten beiden Spielen erstmal zufrieden und freue mich über den Sieg.Nicht mehr und nicht weniger.

    Man kann ja auch Kritik üben, aber irgendwie hat das teilweise was von Haar in der Suppe finden. Da ist der Sieg nicht hoch genug, ja und? Wichtig ist nur der Sieg, egal wie. Wir haben die Saison schon teilweise besser gespielt, aber dann trotzdem nicht gewonnen. Was ich damit sagen will, 3 Punkte sind wichtig, alles andere interessiert in ein paar Tagen niemanden mehr. Fußball ist und bleibt ein Ergebnissport, und wenn wir so aufsteigen, warum nicht?
     
  25. Marty

    Marty Landesliga

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    477
    Zustimmungen:
    1,482
    Ort:
    DU
    Ich ordne das Schlechtreden dieses Sieges in zwei Kategorien. Da sind einerseits diejenigen, die immer was zu kacken haben und sonst nicht glücklich sind und andererseits die, die nach den letzten beiden Enttäuschungen noch immer Dampf ablassen müssen.

    Und nun bitte mal alle auf das Wesentliche besinnen und der Mannschaft die Unterstützung geben, die ihr hilft, dass wir am Ende alle nix mehr zu kacken haben, sondern einen Grund zum Anstoßen! Denn soviel ist sicher: entweder klappt es mit DIESEM Team oder gar nicht!
     
    xantener, 9NICI9, eff-bee und 2 anderen gefällt das.
  26. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    Für mich ein Sieg gegen die ja schon wieder überaus weit verbreitete Ansicht, dass der "Einsatz" bei uns nicht stimmt. Wird leider keinen Einsatzfetischisten überzeugen, das ist nämlich so wie bei Gesprächen über das Wetter: das Wetter ist auch nie richtig, oder war früher immer besser, und viel gegen sagen lässt sich eigentlich nicht, denn es gibt ja wirklich kein ideales Wetter...
    ich fand Unterhaching nicht so schlecht, die machten hinten gut zu und waren schnell wieder vorne, haben aber eine eklatante Schwäche, es zuende zu bringen.

    Auch wir haben leider endlos viel liegen lassen. Man muss sagen, dass wir schon überraschend schnell den Kopf verlieren, es zudem immer wie verhext in einem anderen Mannschaftsteil grade nicht mehr läuft: heute kein guter Übergang vom Mittelfeld zum Angriff, und was echt nervte war eine unentschlossene Vorsicht bei den Abschlüssen, sowie dann der Pudding in den Waden, wenn doch mal draufgehalten wurde. Die Torchancen wurden trotz Überhastung im Spielaufbau zur Genüge erarbeitet, dann aber ziemlich regelmässig nur nervös vertändelt. Schade, heute hätten vier saubere Buden uns allen und der Tordifferenz gut getan.

    Dafür unsere Abwehr richtig stark, Schorch und Meissner, sowie vor allem auch der zuviel kritisierte Feltscher, der für mein Empfinden heute ein richtig starkes Spiel machte, präsent und gallig war. De Wit und Janjic gefielen mir weniger gut, dafür Dausch wieder auf jeder Position stark. Ich finde, dass wir insgesamt das Spiel beherrschten. Mehr Kontrolle und Ruhe im Aufbauspiel kann man verlangen, aber leider nicht erzwingen, das seit dem Bielefeld-Spiel im Keller befindliche Selbstbewusstsein muss eigentlich wie ein zartes Pflänzchen wieder hochgebracht werden. Dafür war der Sieg genauso wichtig wie dafür, in Kontakt zu bleiben.
     
    Thorgrim79 gefällt das.
  27. Hardy

    Hardy MSV - Sauerlandstützpunkt

    Registriert seit:
    14 August 2008
    Beiträge:
    4,752
    Zustimmungen:
    12,110
    Ort:
    Lüdenscheid-Nord
    Sagen wir mal so, der Unterschied zum - zum Beispiel Chemnitz - Spiel - war doch, dass das gesamte Spiel durch drei in recht kurzen Abständen gefallenen Toren einfach schon spektakulär erschien. Darüber hinaus gab es auch da viel Leerlauf. Gestern 2, 3 Tore mehr, was auch durch Pech verhindert wurde, und die Grundstimmung wäre hier eine ganz andere.

    Nichts desto weniger wünsche auch ich mir mal wieder eine überzeugenderen Gesamtauftritt der Mannschaft.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15 März 2015
    ChristianMoosbr und Dietz gefällt das.
  28. saugi

    saugi 3. Liga

    Registriert seit:
    15 November 2004
    Beiträge:
    7,408
    Zustimmungen:
    22,051
    Hm, ich glaube dann würde ich mich als Spieler lieber auspfeifen lassen als mein Leben zu riskieren :brueller: ;)
     
  29. Hardy

    Hardy MSV - Sauerlandstützpunkt

    Registriert seit:
    14 August 2008
    Beiträge:
    4,752
    Zustimmungen:
    12,110
    Ort:
    Lüdenscheid-Nord
    @saugi, Jau, das war ein Gag, "R" und" T" liegen direkt nebeneinander und die Brille war auch noch nicht geputzt:neutral:
     
    saugi gefällt das.
  30. 4theCause

    4theCause Bezirksliga

    Registriert seit:
    30 Juni 2014
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    890
    Ort:
    Reken
    Also das war echt eine miese Vorstellung gestern... Aber von einem nicht unerheblichen Teil der Fans! Es fing ja schon an bei der Mannschaftsaufstellung an als der Name unseres Trainers präsentiert wurde. Da kam ja so gut wie gar nichts rüber und man konnte sogar einige Pfiffe hören. Das geht gar nicht und da waren es nur eine Handvoll. Zur Halbzeit allerdings habe ich mich dann endgültig für meine eigenen Fans geschämt als gefühlt das halbe Stadion gepfiffen hat. Wir hatten bis dahin ein ordentliches Spiel gemacht uns Chancen erarbeitet nichts zugelassen und noch eine komplette Halbzeit vor uns um daran anzuknüpfen und aus den Chancen auch Tore zu machen und dann wird die Mannschaft ausgepfiffen?? Was ist denn das bitte für eine Erwartungshaltung? 3 zu 0 führen nach 45 Minuten? Unterhaching aus dem Stadion schiessen weil sie im unteren Drittel der Tabelle sind? Wir spielen doch nicht gegen Fahnenstangen! Unterhaching macht die ganze Woche auch nichts anderes als trainieren und sich auf uns einstellen. Gerade nach der Niederlage letzte Woche wo wir echt mies gespielt haben ist doch klar das unsere Jungs nicht mit breiter Brust und Hurra Fussball den Gegner vom Platz fegt. Wille und Einsatz waren von der ersten Minute an da und spielerisch sah das in Teilen auch weit besser aus als in den letzten Partien. Pfiffe bringen keinem was! Glaubt irgendwer wirklich das wäre produktiv und nutzt der Sache?? Da kann ich Zlatkos Reaktion nach dem Elfmeter zu 100% verstehen! Abgesehen davon ist er ja nicht gestikuliernd in die Kurve gerannt sondern hat es im Kreise des Mannschaftsjubels getan. Ich für meinen Teil habe mich nicht angesprochen gefühlt. Das beweist einfach nur wieviel Druck und Anspannung die Jungs auf dem Platz haben. Wahrscheinlich weil sie etwas erreichen wollen oder? Denn wer keine Ambitionen hat verspürt sicher auch keinen Druck. Das zeigt mir die Mannschaft will! Aber wollen die Fans auch? Jeder der zur Halbzeit pfeift schadet in meinen Augen der Mannschaft und somit einem erfolgreichen Ausgang des Spiels! Als Fan unterstützt man seine Mannschaft komme was wolle! Grund für Kritik gibt es immer aber während eines laufenden Spiels und mitten im Aufstiegsrennen sollten Fans die eigene Mannschaft motivieren und nicht dafür sorgen das sie frustriert und verunsichert in die Kabine geht...
     
    Zuletzt bearbeitet: 15 März 2015
  31. K.e.v.i.n.91

    K.e.v.i.n.91 Bezirksliga

    Registriert seit:
    10 Juli 2013
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    723
    Ort:
    Duisburg Homberg
    Wo war der Sieg denn glücklich? Wir hatten deutlich mehr vom Spiel als Haching. Der Sieg war völlig verdient und hätte eigentlich höher ausfallen müssen.

    Und dieses ganze Gelaber von Kombinationen, Doppelpass und spielerischer Dominanz geht mir mal sowas von auf die Nüsse. Wir spielen hier keine Champions League! Das ist 3. Liga! Da zählen nur Punkte!
     
  32. Bart_Simpson

    Bart_Simpson 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    6,661
    Zustimmungen:
    17,621
    Ort:
    Kempen
    Wieso wurde gestern eigentlich die falsche Aufstellung vorgelesen? Hab mich schon gewundert gehabt warum ein gesperrter Scheidhauer auf der Bank sitzen soll.
     
  33. Plato

    Plato 3. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    2,307
    Zustimmungen:
    28,342
    Ort:
    Ratingen
    Okay - damit hast Du Dich gerade zum Chefberater für unseren Trainerstab qualifiziert :verzweifelt:.
     
  34. herthajuergen

    herthajuergen Bezirksliga

    Registriert seit:
    19 Mai 2012
    Beiträge:
    379
    Zustimmungen:
    686
    Ort:
    Berlin-Tempelhof
    Auch solche Spiele wird es immer geben, aber 3 Punkte sind auch nicht zu verachten. Kopf hoch und durch.


    Ha Ho He
     
  35. BAO

    BAO Kreisliga

    Registriert seit:
    20 Dezember 2005
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    124
    Ort:
    Neukirchen-Vluyn
    Ich fand das Spiel gar nicht so schlecht , aber ich hab auch keine Ahnung ! Hauptsache nicht verloren und mit den 3 Punkten bleiben wir weiter im Aufstiegsrennen. Ich denke das sich erst am letzten Spieltag entscheiden wird wer aufsteigt. Wäre schön wenn es anders wäre aber ich glaube nicht.
     
  36. HOTZENPLOTZ

    HOTZENPLOTZ Bezirksliga

    Registriert seit:
    16 Januar 2014
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    803
    Ort:
    duisburg
    Was erwartet ihr denn? Es wird STÄNDIG genörgelt, alles in Frage gestellt ind schlecht geredet, gepfiffen und so viel Druck dadurch aufgebaut. Denkt ihr es macht Spaß und ist einfach unter solchen Umständen zu arbeiten oder zu spielen? Diese Motzmentalität baut so eine schlechte Stimmung auf und es ist kein Wunder das das Team verunsichert iat. Die Psyche sp8elt eine große Rolle. Und wenn ich mir als Spieler oder auch als Trainer von übergewichtigen Leuten mit Bierfahne jedes Wochenende aufs neue anhoeren muss wie ******** ich alles mache und was man ja besser machen könnte hätte ich auch kein Bock mehr.
     
    4theCause gefällt das.
  37. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,793
    Zustimmungen:
    32,024
    Ort:
    Rheinhausen
    1902% Zustimmung!
    Besonders in unserer jetzigen Situation mit Rückstand auf die Plätze an der Sonne,zählen "NUR" aber wirklich "NUR" Punkte und nichts anderes.
    Wie groß wär wohl das Gejammer hier hätten wir TikiTaka gespielt aber kein Tor geschossen?!
    Aber so ist das hier in Duisburg wo ein nicht geringer Teil der Fangemeinde immer noch nicht kapiert hat WO wir mittlerweile angekommen sind.
    Klar sieht jeder gerne tolle Kombinationen und Tore mit der Hacke.
    Aber alles zu seiner Zeit,im Moment jedenfalls gehts für uns nur um die nackten Zahlen und die Tabelle.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15 März 2015
    Nadja-s, Der Sepp, Viererkette und 6 anderen gefällt das.
  38. jogi123

    jogi123 Landesliga

    Registriert seit:
    14 April 2005
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    1,071
    Ort:
    Niederrhein
    Nachdem ich mir die Zusammenfassung nochmal angeschaut habe, muss man zugestehen, mit ein bißchen mehr Glück im Abschluss hätten wir auch 5:0 gewinnen können.
    Die Chancen waren ja da.
    Schade ist natürlich das wir es versäumt haben unser Torverhältnis zu verbessern.
    Was solls, 3 Punkte sind nunmal 3 Punkte.
    Bei noch ausstehenden Heimspielen gegen Münster und Kiel haben wir doch noch alles selbst in der Hand.
     
    Vorstopper und Ketomo gefällt das.
  39. LintorferEnnatz

    LintorferEnnatz Bezirksliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2009
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    643
    Nach vier Seiten ,nun auch mein Senf zum Spiel:

    Eigentlich vollkommen überlegen, Torchancen und Ecken (die auch noch gefährlich wurden) zuhauf , Bereitschaft sich zu quälen auch von den allermeisten - siehe hier Hajri, der über den ganzen Platz sprintet und an der Torausline keinen Druck hinter den Ball mehr bekommt .
    Meißner ne Bank, Schorch nicht übel, Albutat und deWitt dominant , LupferZladdi nicht so ganz im Spiel, King immer gegen drei , Dausch überall , Klotz Kampfsau , Bohl unauffällig und Feltscher wie man ihn kennt.
    Rata wohl die ärmste Sau aufm Platz - nix zu tun und wenn doch rutscht ihm die Pille überm Spann.
    Grote machte die Hachinger schon nervös und was ist bloß mit Gadafi los.....

    Und was machen wir ?
    Pfeiffen und schimpfen auf eine nicht ganz Selbstbewusste Truppe ein - und dann noch "Europapokal" anstimmen !
    Hallo ,gehts noch ?
    Nur weil man Haching nicht in die Steinzeit schießt ?

    Ich geb ja zu - gefühlt war das nich Fisch, nich Fleisch - irgendwie alles langsam.
    Aber ich glaub wirklich es lag an uns - hätte man irgendwie die Stimmung aus der ersten Dritt Liga Saison hinbekommen - dann hätten die Jungs Haching wohl doch in die Steinzeit geschossen !
     
    Twin64, Vorstopper, 4theCause und 13 anderen gefällt das.
  40. Thorgrim79

    Thorgrim79 Regionalliga

    Registriert seit:
    2 Oktober 2007
    Beiträge:
    1,737
    Zustimmungen:
    8,219
    Ort:
    Duisburg
    Bei Schorch sehe ich es auch so. Ich fand ihn auch ganz ordentlich. Jeder Spieler wird am Ende seinen Teil zum Aufstieg beigetragen haben. Daran glaube ich weiterhin.

    Feltscher fand ich gerade in den ersten 30 Minuten stark. Dann mit zunehmender Spieldauer dann ab und an bekannte Fehler von ihm. Trotzdem gehörte er zu den stärksten Spielern, vor allem vom Einsatz (wie fast immer).

    Ach ja, sowieso totaler Quatsch zu Beginn der 2. HZ "Wir wollen euch kämpfen sehen" zu skandieren. Es gibt meines Erachtens kein einziges Saisonspiel, wo die Mannschaft das nicht getan hätte. Die meisten verwechseln das oft mit Galligkeit oder unbedingtem Siegeswillen oder auch spielerischer Überlegenheit.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15 März 2015
  41. Deepsky

    Deepsky verstorben

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    9,410
    Zustimmungen:
    80,370
    Ort:
    Germania inferior
    Zu Deiner Eingangsfrage, und da spreche ich nur für mich, weil es ja offensichtlich unterschiedliche Sichtweisen gibt: wenn ich ins Stadion gehe (generelle Feststellung), dann ist meine Erwarung, dass ich ein schönes Fussballspiel sehe, das mich mitreißt. Habe ich auch in der 3. Liga gesehen, bevor mir wieder einer kommt und sagt, dass das in dieser Liga selten bis gar nicht möglich ist. Auch von unserer Mannschaft. Die letzten Auftritte der Mannschaft waren rückblickend allerdings blutleer, was ich aber vom gestrigen Spiel nicht behaupte. Schönes Spiel geht allerdings auch anders. Mir reichen 20 ordentliche Minuten gegen einen wirklich schwachen Gegner nicht, um echte Zufriedenheit zu entwickeln. Die Auspfeiferei gestern hätte nicht sein müssen. Wäre zu anderen Spielen sicher angebrachter gewesen. Denke mal, dass die Erwartungshaltung der Fans, kombiniert mit den den Versprechungen des Teams nach unbestreitbaren Schlechtleistungen, da nicht oft eine gemeinsame Schnittmenge ergeben.

    Zu Deiner Feststellung bezüglich des Drucks: ich habe nicht den Eindruck, dass unsere Mannschaf, alles Profis, unter starkem Druck steht und sie dies behindert, Leistungen abzurufen. Nimmt sie ja auch selber gar nicht als Erklärung. Nach eigenen Bekundungen hat sie häufig Halbzeiten "verschlafen. Ich denke mal, dass das eher an die Psyche des geneigten Fans geht und dieser verunsichert sein wird, wenn er eine solche Einstellung zur Kenntnis nehmen muss, wohl wissend, dass es bei seinem Verein langsam um die Existenz geht und im Verein um viele Arbeitsplätze.

    Also, wenn mich nur noch Ergebnisse interessieren und nicht die Spielweise, dann erspare ich mir doch logischerweise den Weg zum Stadion und lese das Erbebnis in der Presse nach. Zuschauerzahlen sind auch zum Teil des Ergebnisses dargebotener Spielweisen.

    Das alles sage ich als generelle Feststellung, nicht bezogen auf das gestrige Spiel alleine. Hier in Duisburg erhalten Mannschaften immer eine großartige Unterstützung, wenn die Fans sehen, dass auf dem Platz gewollt und gearbeitet wird. Dafür hat gerade unser Publikum ein ganz feines Gespür.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15 März 2015
  42. Generation Blue

    Generation Blue 3. Liga

    Registriert seit:
    11 August 2006
    Beiträge:
    4,610
    Zustimmungen:
    37,550
    Ort:
    Anne Wedau
    Es ist ca. die 80. Spielminute, auf der Anzeigetafel kommen nach und nach die anderen Ergebnisse und als Schmankerl grad eben zuvor, dass Münster auch soeben in Aspach den Ausgleich hinnehmen muss. Freistoß für Haching an der linken Strafraumseite - verursacht vor Schorch, der bis zu der Szene eigentlich nen ganz guten Tag hatte - und in meinem Kopf sagt es sich: "So und nu kommt wieder mein MSV, wir werden es selber versaubeuteln und wir bekommen jetzt auch einen. Ist immer so und wir nutzen den Vorteil nicht" (spricht die Erfahrung aus meiner 41. Saison). Ich spreche es nicht laut aus und denke positiv. Urplötzlich kommen genau diese Aussagen rundherum um mich, von verschiedenen Leuten. Auch alles ziemlich alte Recken und alle mit der selben Befürchtung. Ich glaube es ist das, was einen Großteil der Fans gestern hat pfeifen lassen. Nein ich selber, und auch nicht das Umfeld bei mir, haben gepfiffen. Aber 2-3 Minuten vor der HZ habe ich schon laut zu allen gesagt "oh man, jetzt werden sie die gleich ausgepfiffen". Stille wäre okay gewesen, meinetwegen zaghafter Applaus, aber Auspfeifen war lächerlich.

    Die Frage ist wie es eigentlich dazu kommt? Ich glaube zu meinen wir sind müde, "der" MSV-Fan ist leer. Die letzten Jahre haben uns aufgefressen und ich spüre dass wir an einem Zeitpunkt sind, wo man mal etwas zurückbekommen muss - und sei es nur eine verdiente Pausenführung nach totaler Überlegenheit gegen Haching oder aber ein frühes 2:0, damit der Rückschritt der letzten Wochen verarbeitet werden kann. Nein stattdessen brauchst du auch gegen Haching wieder Energie bis zur 92., ich für meine Person habe nur die Fahne eingerollt und das Stadion verlassen. Kein Gruß an die Mannschaft, kein Klatschen für die Leistung oder als Aufmunterung. Totale Überlegenheit, viele Torchancen und dann dieser Abstand zum Aufstiegsplatz, trotzdem ging ich leer nach Hause. Denkt man drüber nach komme ich echt zum Schluss, wir alle sind mental leer. Seit 8 Jahren geht es nur runter, Kampf gegen Hellmich und die angeblichen nicht vorhandenen Schulden, Übungsleiter auf der Bank die den Namen Trainer nicht verdient haben, Spieler in der Drehtür dass man nach 3-4 Jahren sagt "ach ja der war ja auch mal hier", Lizenzentzug und dadurch vollkommen ausgefallene Sommerpause zur Regeneration, die ganzen Aktionen dazu, wieder Bangen und Hoffen. Dann das neue Team was verletzungsbedingt nicht in die Spur kommt, dann tun sie es endlich geschlossen nach der Winterpause und die letzten Wochen hat man das Gefühl, dass sie es wieder wegwerfen. Da willst du echt nur noch ein frühes 2:0 gegen Unterhaching für deine Seele, damit du nicht auch noch da wieder kämpfen muss. Keine Anfeuerung mehr den letzten 10 Minuten, kollektiv dachten die Fans das geht in die Hose und haben auf den Gegentreffer gewartet. Nein, diese Pfiffe gehören sich nicht und waren ebenso dämlich wie Janjic's Geste, aber auch heute kann ich noch jeden verstehen, der einfach leise und müde den Heimweg angetreten hat - da muss man auch mal nicht bei völliger Überlegenheit und einigermaßen getaner Arbeit den Haufen noch beklatschen. Wir sind nicht immer in der Bringschuld, da sind wir immer wenn wir benötigt werden, gestern waren dafür scheinbar bei fast allen keine Körner mehr da.

    Wie bereits erwähnt, ein 5:0 zur Halbzeit wäre vielleicht ein Tor zu hoch gewesen, aber durchaus möglich. Trotzdem waren da sehr viele Unzulänglichkeiten im Spielaufbau. Haching recht hoch in unserer Hälfte und mit Pressing versucht unser Aufbauspiel zu unterbinden. Dadurch waren schon in der ganzen ersten Hälfte Räume auf den Außenbahnen, welche nicht im Ansatz genutzt wurden. Wie auch, wenn beide AV eigentlich Bolzer sind und sich im Angriffsspiel nicht richtig einschalten können. Dausch hat es noch ganz gut gemacht, Klotz im Ansatz. Überhaupt Dausch, für mich der bester Transfer der letzten Jahre und er spielte gestern auf 4 Positionen, weil er immer wieder nach einem Wechsel verschoben wurde. Egal er war überall gut. Dazu noch ein guter Meise hinten, ein arbeitender King vorne - und dann wird es schon dünner. Albutat defensiv gut, nach vorne hin schwach, Piere einfach noch nicht wieder so weit und Klotz merkte man die fehlende Spielpraxis an. Was ausgerechnet den Elfmeterschützen zu der Geste veranlasste, bei Reflektion der eigenen Leistung, weiß ich nicht. Aber schwach war er, ebenso wie in der letzten Woche, wo er nach dem 0:1 wie ein Kartenhaus in Körpersprache und Willen zusammenfiel. Gardawski und Grote als Einwechselungen - ganz ehrlich, hätte man gekonnt hätte man diese nach Minuten wieder runternehmen müssen. Beide Spieler nur noch ein Schatten an Einsatzfreude, körperlicher Präsenz und Sicherheit am Ball. Kaum Laufbereitschaft und Willen auf den Ball, was ist da los mit den Leuten.

    Und nu BVB II, nein ich versuche das der Reflex wie weiter oben nicht wieder einsetzt, denn die haben uns immer in die Suppe gespuckt. Aber vielleicht ist "der" MSV in der nächsten Woche einfach mal nicht "der" MSV und gibt allen hier ein bisschen was zurück, was in den letzten Jahren so investiert wurde. Von da an sollte es dann auch wieder zusammen mit der Mannschaft ran an das gemeinsame große Ziel gehen. Geben soll ja seliger als nehmen sein, aber auf Dauer macht es müde.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15 März 2015
    ClauN, wedau-virus, Robbe1967 und 68 anderen gefällt das.
  43. LintorferEnnatz

    LintorferEnnatz Bezirksliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2009
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    643
    Da geb ich Dir Recht - nur wenn man bedenkt, das der Verein nach eigener Aussage fast "keine Zeit " sprich Geld mehr hat - rückt das zu mindestens für mich mal zurück !
    Nach all dem Hickhack der letzten Jahre kann nur der Aufstieg zählen , und da ist die Mannschaft immer noch gut im Rennen.

    Und wenn man ehrlich ist muss es in dem Zusammenhang fast schon egal sein , ob schön oder nicht - dafür hat man später Zeit !

    Das blöde in Duisburg ist doch wenn eine Truppe wie damals die Fortuna sich von Sieg zu Sieg dusselt/Elfer schindet, rennen dehnen alle die Bude ein.
    Wenn ne MSV Truppe als einzige zu hause ungeschlagen ist , werden sie ausgepfiffen .......

    Wir sind schon ein komischer Haufen ....:nunja:
     
    4theCause, MSV_Tobi1990, Ketomo und 2 anderen gefällt das.
  44. Thorgrim79

    Thorgrim79 Regionalliga

    Registriert seit:
    2 Oktober 2007
    Beiträge:
    1,737
    Zustimmungen:
    8,219
    Ort:
    Duisburg
    @Generation Blue:

    Deine Analyse ist m.E. sehr treffend. Wenn mich jemand nach einer psychologischen Ursache gefragt hätte, hätte ich ähnlich geantwortet. Denn ich merke selbst, wie man eigentlich vor jedem Heimspiel sich annähernd die Stimmung von dem Heidenheimspiel letzte Saison wünscht. Aber es oftmals selbst nicht erreicht, weil das Akku gar nicht so voll ist. Und genau so wird es vielen gehen.

    Ich denke, mittlerweile werden fast alle Begriffen haben, auch die, die gepfiffen haben, das dies absolut nicht in Ordnung war. Aber es sollte jetzt auch gut sein. Wir sollten als große Zebraherde nun zusammen stehen und weiterhin den Aufstieg anvisieren.
     
    montan100, Oliver71, Vorstopper und 9 anderen gefällt das.
  45. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,835
    Zustimmungen:
    45,818
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Ich glaube fast jeder hat eine eigene Meinung ( was ja auch gut ist ), wie ein solches Spiel laufen sollte, wie es im Nachhinein gelaufen ist und wertet dann entsprechende seiner Erwartungshaltung das Ergebnis. Mit glücklich gewonnen, kann man den Umstand beschreiben, dass wir " nur " durch einen berechtigten Foulelfmeter in Führung gegangen sind, die gottseidank bis zum Schluss gehalten hat, aber kein einziges Tor aus dem Spiel heraus gemacht haben, trotz vieler Chancen. Wenn man von verdient gewonnen spricht, ist wohl damit gemeint, dass wir eine zweistellige Zahl an Ecken hatten, eine relativ hohe Spielüberlegenheit, sowie Unterhaching nur Chancen im einstelligen unteren Bereich hatte. Schöne Spiele sehen anders aus, aber gestern ging es um Punkte für den möglichen Aufstieg bei der einen Mannschaft und gegen einen möglichen Abstieg bei der anderen Mannschaft. Das sind andere Voraussetzungen, als bei einem " normalen Spiel ", wenn es solche Spiele in Liga 3 überhaupt gibt ?

    Fakt ist und bleibt, ob schön oder nicht schön gespielt, der MSV hat seine Chancen weiter gewahrt, spielt " oben" mit, hat noch zwei von 3 möglichen Aufstiegsaspiranten zuhause im Heimspiel, hat seine Serie ungeschlagen zuhause fortgesetzt und kann nächsten Samstag mit einem Auswärtssieg in Dortmund seine Aufstiegsambitionen noch weiter ausbauen und festigen.
     
  46. Kees Jaratz

    Kees Jaratz Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2010
    Beiträge:
    531
    Zustimmungen:
    2,401
    Ort:
    Ruhrstadt - Köln
    Mein Plädoyer für Pfeif-Verzicht bei Unzufriedenheit, so lange der Aufstieg möglich ist. Davon ab war der MSV leider mehr Mickie Krause als Judith Lefeber

    https://zebrastreifenblog.wordpress...icherheit-nach-herausragender-einzelleistung/

    Und das vergaß ich noch: @Generation Blue - tatsächlich exakt dasselbe Erleben dieser 80. Minute bei uns in der Ecke. FAst dieselben Worte fielen ... Der Kelch ist an uns vorüber gegangen. Alleine aus Dankbarkeit hätte man nicht pfeifen sollen ;-)
     
    Zuletzt bearbeitet: 15 März 2015
    Ketomo gefällt das.
  47. Easy_R

    Easy_R Landesliga

    Registriert seit:
    1 Oktober 2009
    Beiträge:
    1,602
    Zustimmungen:
    2,441
    Die Saison und vor allem die recht mühsamen Siege erinnern mich an 2006/07 - da haben wir uns mehr oder weniger zum Aufstieg "gerumpelt", besonders wichtig dabei in der Endphase Ivos Freistöße. Das könnte diesmal Janjic übernehmen.
    Wenn es diesmal auch so läuft - sehr gut. Dann wären viele aus unserem Kader endlich in ihrer eigentlichen Spielklasse.
     
  48. Hope 1 9 0 2

    Hope 1 9 0 2 Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    918
    Zustimmungen:
    1,858
    Ganz einfach, weil man die Mannschaft während des Spiel zu unterstützen hat. Wenn man pfeifen will dann nach dem Spiel, aber da sind die notorischen Nörgler schon im Auto...

    Mal ganz davon ab, Chancen hatten man für ein 3, 4 und 5:0 und dann wären auch hier wieder alle am feiern.

    Um noch mal dein finanziellen Aspekt aufzugreifen. Von mir aus sollen nur 6.000 Zuschauer kommen, dafür steigen wir dann aber auch auf, weil alle an einem Strang ziehen und die Mannschaft unterstützen. In der 2. Buli bekommen wir dann mehr Geld als mit 12.000 (davon 6.000 Nörglern) in der 3. Buli, außerdem wären dann die Nörgler eh wieder am Start, weil sie sind ja ach soooo gute Fans... Es geht um so viel für unseren MSV und Pfiffe gefährden dem MSV mehr als deine 12 Euro für einen Stehplatz. Denk mal drüber nach, was man damit anrichtet.
     
    4theCause und bignik gefällt das.
  49. lintorfer

    lintorfer 3. Liga

    Registriert seit:
    18 August 2007
    Beiträge:
    2,936
    Zustimmungen:
    10,712
    In dieser letzten Phase der Saison und Entscheidungen werden wir keinen begeisternden Fußball mehr sehen. Es geht um viel zu viel für alle Teams. Jeder kleine Fehler kann die Niederlage und einen mächtigen Dämpfer bedeuten, egal ob oben oder unten. In diesen Matches vor dem Saisonende gab es schon immer die unverständlichesten Ergebnisse, vor allem der Spitzenteams. Dadurch ist ja auch der Ausdruck des Schneckenrennens entstanden. Der Kopf spielt nicht mehr so richtig mit um alles genial zu machen. Deshalb sind jetzt so Leute wie Dausch, Bohl und Co wichtig, die eben mehr als 100% abliefern können- dazu zähle ich natürlich auch unseren King,Bajic und Meissner hinten drin. Die liefern immer und müssen als Leitfiguren den Mitspielern helfen, sie motivieren, wenn die Wehwehchen kommen mit der entsprechend positiven Einstellung weiter zu machen. Nicht beim ersten Fehlpass den Kopf runter zu nehmen. Deshalb wäre eine breite Brust sehr wichtig in diesen entscheidenden Matches. Leider haben wir uns nicht 4-5 Punkte Vorsprung in den Spielen zuvor herausarbeiten können. Da war das Arbeiten auf dem Platz- was ich gestern erstmalig nach der WP gesehen habe- einfach zu wenig. Mannschaften wie Kiel, die einen Lauf zum richtigen Zeitpunkt haben, tun sich da leichter, werden aber auch noch in diese Situation kommen, wo es nicht mehr von alleine geht - vor allem , wenn man ganz klarer Favorit ist und vor den Spielen nur über die Höhe des Sieges diskutiert. Abwarten ... und die eigene Mannschaft puschen. Seit dem gestrigen Arbeitssieg sehe ich uns wieder positiver. Die unerklärliche Lethargie bei einigen Spielern auf dem Platz ist gewichen. Durch das Bearbeiten der Gegner macht man dieselben müde und dann fällt auch noch das entscheidende Tor.
    WIR WOLLEN hoch und dazu gibt es keine Alternative. Ärmel hoch und ran an den Gegner, wenig Spielraum lassen und profihaft gallig spielen. Im fairen Zweikampf kann es auch mal Weh tun (nicht nur bei sich selbst).Es geht um viel, deshalb sind die hochbegnadigten Techniker jetzt nicht mehr so entscheidend. Spielfreude wird nur aufkommen, wenn es gelingt 2-3 frühe Tore zu machen, aber das wird sehr schwer.
    Kopf hoch, Brust raus ... und gewinnen.
     
    Thorgrim79 und Vize gefällt das.
  50. saugi

    saugi 3. Liga

    Registriert seit:
    15 November 2004
    Beiträge:
    7,408
    Zustimmungen:
    22,051
    Das schaffen nicht viele, mir fehlen die Worte, ehrlich.
    Das kann doch nicht wirklich dein Ernst sein. Oder etwa doch?
    Nur mal so auf die schnelle: Ich bezahle Eintritt, muss dann die Akteure motivieren, damit sie das zeigen wofür ich bezahlt habe?
    Das gilt dann aber auch nur beim Fußball, oder.
    Ansonsten spare ich mir demnächst Theater, Varietee, Konzerte usw.
    Andere These wäre, ich zahle Geld dafür, das ich am Eingang das Recht auf freie Meinungsäußerung abgebe. Auch nicht schlecht.
    Krass weiter gesponnen, die Fans sind Schuld wenn die Mannschaft es nicht schafft aufzusteigen?
    Hm, Interessante Gedankenansätze. Hoffentlich lesen hier keine Spieler mit, denn den Freibrief lassen die sich bestimmt nicht entgehen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden