Alles nach dem Spiel gegen Wiesbaden (5.Spieltag)

Dieses Thema im Forum "Saision 2021/2022" wurde erstellt von Pawel, 25 August 2021.

  1. marco_b

    marco_b Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,401
    Zustimmungen:
    7,296
    Ort:
    Westerwald
    Hör ich auch öfter... ;-)

    Aktuell fühlt sich das Alles so an, wie ein langes Sterben auf Raten (mir fällt kein besseres Wort ein). Alles beim MSV wird immer weniger, und dann noch weniger. Irgendwann folgt der Abstieg aus der 3. Liga oder die Insolvenz oder beides und dann war's das. An bessere Zeiten glaube ich mittlerweile nicht mehr. Und ich gebe zu - ich erwische mich oft bei dem Gedanken: je eher der Deckel drauf ist, desto besser. So wie aktuell ist es jedenfalls unwürdig und maximal frustrierend.
     
    Kosta, ruhrpottrover, Ranger 58 und 15 anderen gefällt das.
  2. KielerZebra

    KielerZebra Landesliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2014
    Beiträge:
    781
    Zustimmungen:
    4,053
    Diese Sätze von Schimi musste ich mal zitieren, weil es mir genauso geht und ich habe den Eindruck, vielen anderen im Portal hier ebenso. Das ist wirklich traurig und die größte Gefahr für den MSV. Aufgrund der ewigen Konzeptlosigkeit baut sich eine echte Distanz zu den Fans auf und vielmehr hat der MSV nicht mehr zu bieten. Nach dem letzten Katastrophenjahr habe ich mich noch einmal aufgerafft und bei den guten Fanaktionen (Spendenläufe etc.) mitgemacht. Bin aus Kiel zum ersten Heimspiel gefahren und habe mich sehr über das gemeinsame Erlebnis gefreut. Das Spiel gegen Saarbrücken konnte ich dann nicht sehen... Die letzten Spiele habe ich dann schon nicht mehr live im Fernsehen, sondern nur als Aufzeichnung (wenn es passte und man zur Not vorspielen konnte) gesehen. Mich verbindet mit der sportlichen Führung und der Mannschaft nichts mehr, natürlich bleibt die Verbindung zum Verein bestehen. Dieses völlig mutlose, konzeptlose sportliche Handeln lässt die Distanz aber immer mehr wachsen.
     
    Kosta, BobbyAxelrod, Ranger 58 und 17 anderen gefällt das.
  3. Kurhessen-Zebra

    Kurhessen-Zebra Landesliga

    Registriert seit:
    8 Dezember 2018
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    1,201
    Hab mir die Zusammenfassung vom Wiesbaden-Spiel noch mal angeschaut und komme zu der Meinung, daß Wehen-Wiesbaden NIE und NIMMER 3 Punkte mit nach Hause nehmen durfte. Die individuellen Fehler und teilw. 100%-Chancen: bsp. Velkov beim 0:1 läßt er Nielson allein, Ademi mit zwei dicken Tormöglichkeiten, Ajani´s Top-Position im 16er köpft drüber, Pusch´s Chance war aber ehrlich relativ schwer, gezielt zu verwerten. Erster Frust nach dem Spiel von mir, war doch eher mit zu vielen negativen Emotionen beladen! Im Nachgang muß ich sagen, daß unser Spiel gar nicht so schlecht war. Hilft aber nix. Denke, unse Jungs kommen noch in die Spur. Der Kader ist stark genug, uns noch positiv zu überraschen. Hat nix mit rosa-roter Vereins-Brille zu tun. Werde die Jungs, so wie es möglich ist in unserm Wohnzimmer lautstark unterstützen und nach vorne peitschen.

    Weiß-blaue Grüße aus dem Hessenland.
     
  4. ZEBRAINER

    ZEBRAINER Landesliga

    Registriert seit:
    21 Februar 2016
    Beiträge:
    785
    Zustimmungen:
    3,336
    Ort:
    Schwäbisch Hall
    Da hast du sicher recht und ich wage zu behaupten, mit einem gesunden STOPPELKAMP würden wir jetzt besser dastehen. Er ist für mich trotz seiner bekannten Unzulänglichkeiten die tragende Säule unseres Teams. Eben ein Denker und Lenker. Ich weiß, das sehen viele nicht so, aber ich stehe zu dieser Aussage.
     
    der ewig Treue, FoxyZebra und Ivobestfan gefällt das.
  5. twoeleven

    twoeleven Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    370
    Zustimmungen:
    1,779
    Kein Trikot, keine Dauerkarte, keine 200km Anreise mehr. Spiele werden nebenbei bei Magenta verfolgt ebenfalls ziemlich Emotionslos.
    Ein Gegentor erzeugt nur noch ein einfaches Kopfschütteln
    Das hat schon seine Gründe wieso nur noch 6000 - 7000 kommen.
    Der MSV ist so Uninteressant wie nie zuvor.
     
    Kosta, Fußballgott, Spartacus und 4 anderen gefällt das.
  6. Rudi 62

    Rudi 62 Landesliga

    Registriert seit:
    31 Mai 2013
    Beiträge:
    1,322
    Zustimmungen:
    4,780
    @twoeleven
    Schade das es bei dir schon soweit ist.Ich könnte nie ein Spiel der Zebras Emotionslos gucken.
     
  7. moma1508

    moma1508 Landesliga

    Registriert seit:
    20 Mai 2015
    Beiträge:
    828
    Zustimmungen:
    2,394
    Emotionslos nicht.... Aber man nimmt es hin.....der ganze Fußball ist doch des Geldes wegen verkommen, Spieler sind doch nur noch Söldner und schauen wo sie am meisten verdienen und früher gab es Eigengewächse die aus Duisburg kamen.... Heut kommt außer Stoppel keiner mehr aus Duisburg.... Wie soll man sich da identifizieren?? Spieler X ist doch eh wieder weg nächstes Jahr.....für mich gibt es keinen ehrlichen Fußball mehr..... Sky, Magenta sind gekündigt.... Zum MSV geh ich weiterhin, weil ich hier meine schönste Zeit meines Lebens verbracht habe.... 1liga,championsliga,wm....den ganzen Kram guck ich nicht mehr.... Ein Messi verdient in der Woche so viel, wie ich in 20jahren.....grauenhaft
     
    Kosta, Ranger 58, Einbecker und 2 anderen gefällt das.
  8. Strolch84

    Strolch84 Bezirksliga

    Registriert seit:
    30 Januar 2019
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    991
    Ort:
    Erkrath
    Habe ich früher auch nicht, da wurde es bei Gegentoren richtig laut, aber die letzten Monate haben mich stumpf werden lassen. Ich habe in den letzten Jahren viel in den Verein investiert, auch
    finanziell war ich bei fast jedem Aufruf unterstützend tätig, aber das Gefühl, dass wir evtl. bereits kommendes Jahr in der Regionalliga spielen, ersticken meine Gefühle für diesen Verein von
    Woche zu Woche ein wenig mehr. Ich habe keine Hoffnung mehr, dass wir auf absehbare Zeit jemals wieder in der 2. Liga spielen. Das Schlimme: nichts macht mir Hoffnung, dass ich mit meinem
    Gefühl falsch liegen könnte. Zwischenzeitlich überlege ich mir sogar, dass BVB-Spiel nicht bei Magenta zu schauen; habe keine Lust mehr auf diesen Schlafwagenfußball mit den unnötigen 2 Gegentoren.
     
    Kosta, Toppaz, Ranger 58 und 8 anderen gefällt das.
  9. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    9,934
    Zustimmungen:
    38,231
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Die letzten Jahre, die wir überwiegend in Liga 3 verbracht haben, taugen ja auch nicht unbedingt dazu an bessere Zeiten zu glauben. Leider!
     
    Zuletzt bearbeitet: 27 August 2021
    igw459 und Einbecker gefällt das.
  10. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,729
    Zustimmungen:
    46,279
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Nicht ganz. Das erste Halbjahr in der 3. Liga unter T.L war für mich der Hammer. Und ja ich hatte auch Mitleid mit T.L. und den Spielern, dass sie das ganz große Ziel leider nicht geschafft haben. Aber ich habe es unter Corona und den englischen Wochen verbucht. Das wäre in mehrerer Hinsicht trotzdem eine Saison gewesen, die man unter "Pech gehabt" hätte verbuchen können. (eigentlich nicht, weil I.G. es eigentlich versaut hat) Und dann kamen die Einschläge die mich einfach unfassbar zurück ließen. Verbunden mit den katastrophalen Vertragsgestaltungen (die erst zu dem Zeitpunkt bekannt wurden) Co weg, Albutat weg, Ben Balla weg, Boeder weg und eine katastrophale Kaderplanung. Eine Demontage 1. Klasse durch einen Sportdirektor, der zwischenzeitlich in Urlaub weilte (als ob ihn das Alles nichts anging) und eine Mannschaft zusammenschusterte, die Ihresgleichen sucht... danach den Trainer rausgeschmissen, um vom eigenen Versagen abzulenken...die Konsequenz war die letzte Saison, die mich dann komplett hat abstumpfen lassen. Jetzt gehe ich noch ins Stadion, aber ohne jegliche Emotionen...ich genieße noch die Stadionatmosphere solange es geht...
     
  11. opapaul

    opapaul Landesliga

    Registriert seit:
    8 April 2019
    Beiträge:
    1,127
    Zustimmungen:
    2,241
    Gehe nur noch ins Stadion um Freunde und Bekannte von früher wiederzusehen. Wie lange noch, bis das Wetter einiger maßen gut ist .Im Winter werde ich wohl zuhause bleiben. Früher hat man sich gefreut wenn der MSV gespielt hat. Heute hat man schon vor dem Spiel eine negative Einstellung. Macht mir keinen Spaß mehr die Vorstellungen der Mannschaft.
     
    Ranger 58, igw459 und DU59 gefällt das.
  12. Thorgrim79

    Thorgrim79 Regionalliga

    Registriert seit:
    2 Oktober 2007
    Beiträge:
    1,735
    Zustimmungen:
    8,205
    Ort:
    Duisburg
    Nach dem Lesen aller Beiträge könnte man wirklich Depressionen bekommen.
    Ich meine, dass sich am Ende im Pfeifkonzert und auch in den Beiträgen hier nach dem Spiel ganz viel Frust über die letzte Zeit entladen hat.

    Wer sich das Spiel nochmal in Ruhe ansieht, wird objektiv erkennen, dass der Einsatz im Grunde stimmte, dass wir trotz weniger Ideen 4-5 nicht so schlechte Chancen hatten, dass wir auf einigen Positionen aktuell noch nicht stark aufgestellt sind, dass die reifere Mannschaft mit weniger Fehlern gewonnen hat.

    Die ansonsten berechtigte Kritik müsste auf der (irgendwann stattfindenden JHV) geäußert werden. Es müsste ein lautstarkes Pfeifkonzert geben, wenn Ivo auf die Bühne tritt. Dort gehört sie hin.

    Gegenüber der Mannschaft hätte ich es nach dem Saarbrücken-Spiel verstanden. Was eine erbärmliche Grütze gewesen ist.
     
    Dino HM, Rudi 62 und gnadenteufel02 gefällt das.
  13. Thorgrim79

    Thorgrim79 Regionalliga

    Registriert seit:
    2 Oktober 2007
    Beiträge:
    1,735
    Zustimmungen:
    8,205
    Ort:
    Duisburg
    Achso, weil es fast gar nicht erwähnt worden ist.

    Bis zum 0:2 fand ich die Stimmung und auch die Lautstärke richtig gut.
     
  14. Fußballgott

    Fußballgott 3. Liga

    Registriert seit:
    21 Mai 2014
    Beiträge:
    4,518
    Zustimmungen:
    21,214
    Was lässt dich hoffen, dass es mit diesem Kader zeitnah besser wird?
     
    Toppaz und Spartacus gefällt das.
  15. Thorgrim79

    Thorgrim79 Regionalliga

    Registriert seit:
    2 Oktober 2007
    Beiträge:
    1,735
    Zustimmungen:
    8,205
    Ort:
    Duisburg
    Ehrlich gesagt ohne Neuzugänge nicht viel. Da waren schon krasse Unzulänglichkeiten dabei.

    Rein nach dem Prinzip Hoffnung kann es aber noch die folgenden Impulse geben:

    - Normale Trainingswochen und somit Belastungssteuerung
    - Ein 100% einsatzfähiger Bakalorz mit Leaderqualitäten
    - Ein fit werdender Bouhaddouz (hier habe ich starke Zweifel)
    - 2-3 gute Spiele am Stück, die Erfolgserlebnisse und Selbstvertrauen bringen
    - Stoppel mit seinen Ideen, aber dann auch parallel seine Mitspieler mit in Szene setzen
    - Endlich mal gute Standards...(wohl die gewagteste Hoffnung)

    Nicht viel...
     
  16. Zebrablut 66

    Zebrablut 66 Bezirksliga

    Registriert seit:
    5 Juli 2019
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    556
    Ort:
    Alfter
    Respekt für dich von meiner Seite aus.
    Mit ein wenig Abstand betrachtet stellt sich so manches (nüchtern und ohne verständlicher Weise angehäuftem Frust) schon anders und objektiver betrachtet dar.
    Hoffen wir mal das sich die Mannschaft in Kürze auch für seinen (meiner Meinung nach) Einsatz belohnt, bevor er es der Gegner tut. Dann sehen wir sicher ein anderes Spiel.
    WW war diszipliniert und erschien schlagbar, spielte aber auch nur so gut wie der Gegner es zuließ. Da kam nicht viel. Auch ein Zeugnis unserer Zebras. Sollte man auch nicht vergessen. Sie waren halt individuell mit weniger Fehlern und effizienter unterwegs, NACHDEM WIR unsere Chancen hatten. Fragt mal in Osnabrück nach, bei denen ist es gegen WW genauso gelaufen und sind wir mal ehrlich: Osnabrück ist es genauso auch gegen uns ergangen. Mit viel Einsatz und dem Quäntchen Glück haben wir dort 3 Punkte mit genommen. Gegen WW war (meiner Meinung nach) der Einsatz da. Individuelle Fehler, mangelnde Effizienz und das Quäntchen Glück haben zu diesem frustrierendem Ergebnis geführt.
    Hoffen wir auf ein besseres Zusammenspiel dieser Komponenten bei den folgenden Aufgaben, den Untergang des Vorgebirges will ich jedenfalls (noch) nicht nicht prophezeien. Dafür ist es (mir) noch zu früh. :dagegen:

    Blau-weiß gestreifte Grüße aus dem Ziegenland :jokes20:
     
    Feanor91 und BobbyAxelrod gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden