Alles nach dem Spiel gegen Wiesbaden

Dieses Thema im Forum "Saison 2016/2017" wurde erstellt von Yike, 11 März 2017.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Bei Wiegel hatte ich auch schon zur Halbzeit mit einem Wechsel gerechnet, leider nicht passiert. Der Junge muß mehr mit dem Kopf arbeiten denn seine Spielintelligenz reicht nicht für die 3.Liga.
     
  2. 49 Jahre Fan

    49 Jahre Fan Landesliga

    Registriert seit:
    3 Juni 2013
    Beiträge:
    538
    Zustimmungen:
    3,077
    Hallo PollCay,

    auch ich habe den 20. Mai fest eingeplant und nehme die 550 km aus Ingolstadt gerne in Kauf ! Werde 3 Tage mit Euch gebührend feiern !!!!

    Kopf hoch Zebrafans, wir schaffen das !
     
  3. ratzi

    ratzi Landesliga

    Registriert seit:
    18 Januar 2008
    Beiträge:
    1,787
    Zustimmungen:
    3,212
    Ist aber auch eine schwierige Situation für einige !!! Geben sie alles und steigen wir auf müssen sich einige einen neuen Verein suchen und nächstes Jahr
    wieder vor 1000 Zuschauern in ..... spielen.
    Andersherum sind da 12000 Menschen die viel Geld bezahlt haben und dafür auch was sehen wollen !!!
     
  4. New-Village

    New-Village Bezirksliga

    Registriert seit:
    12 September 2016
    Beiträge:
    472
    Zustimmungen:
    911
    Guten Tag Zebras,
    ich verfasse auch mal meine Eindrücke.
    Ich fand die ersten 20 Minuten garnicht so schlecht muss ich sagen, da hatte ich den Fabio sogar noch am auffälligsten gesehen. Ich glaube weil er für seine Mittel eine bis dahin ganz gute Partie gemacht hatte.

    Ich kann mir nicht ganz erklären ab wann der MSV für sich gemerkt hatte es bringt heute nichts hier zu spielen, das war aber irgendwie so um die 35. Minute.
    Auffällig waren für mich Gesten von Schnellhardt in Richtung Bomheuer der mehr Tempo forderte.
    Albutat bemüht und dennoch leider gescheitert, vielleicht ist der innere Anspruch zu hoch für ihn. Soll keine Ausrede sein, lediglich eine Feststellung.

    Ich weiß bis heute nicht warum der King sich mehr Richtung Mittellinie aufhält als die beiden riesigen Innenverteidiger zu bespaßen.
    Ilju völlig abgemeldet. Da kann ich auch nichts schön schreiben, selbst wenn ich wollte.

    Wolze, ja auch einer der immer gern will und macht aber nicht kann. Ich bin kein Scout, Trainer oder ehemaliger Nationalspieler aber wäre meine Beobachtung falsch wenn ich sehe, dass Wolze den Ball bekommt hat aus der eigenen Hälfte kommend ca. 30 Meter Freiraum um das Spiel auf seiner Seite schnell zu machen, ABER (!) dann stoppt er gerne so nach 15 Meter und versucht einen langen Pass in den Strafraum zu geben, der gestern zu 100% nichts einbrachte.
    Gestern 1. HZ, Blomeyer hat den Ball ca. 7-8 Meter vor dem 16er und Wolze stand fast bei Wiesbaden am 16er... was zum Henker?!

    Ich war mir so sicher Engin und Dausch schon ab der 45. zu sehen, aber Gruev hatte da wohl andere Pläne.
    Es wäre für Tim sogar besser gewesen zu wechseln, dann wäre es nur ein schlechter Tag und möglicherweise hätte es sich noch anders dargestellt. Aber nein... so durfte er sich neben seinem schwarzen Tag noch den Unmut der 12ooo geben.
    Erinnert mich fast an Scheidhauer's Demontage.

    Schnellhardt heute ebenso abgemeldet. Wirkte frustriert oder so. I dont know, aber das war ganz sicher sein schlechtestes Spiel. Was aber schön war sind seine Körpertäuschungen :)

    Wiegel mutiert für mich wie Erat zum Rohrkrepierer. in der 2. Liga nach seinem Einstand hatte ihm jeder eine rosige Zukunft vorher gesagt und nun wird er auch schon verdammt. Nicht ganz zu unrecht, denn einige Fehler gestern waren wirklich dumm.

    Brandstetter ist Brandstetter, aber fairer Weise muss man sagen er kam zu spät in ein schon dahin verlorenes und zerfahrenes Spiel.

    Ich hoffe das war das letzte Spiel in dieser Form.

    Gerne würde ich kommendes Spiel folgende Änderungen sehen:

    Wenn fit: Klotz <-> Fabio
    Bröker im Sturm
    Engin links beginnend
    Özbek mit Schnellhardt im Zentrum
    Dausch über rechts
    Links Poggenberg

    ------------------------ Flekken -----------------------
    Klotz/Leute----Bumshauer --- Blomer ---- Pogge
    -- Dausch ------ Özbek ---- Schnellhardt --- Engin
    ------------- Bröker ------- King ----------------------

    Tschüss!
     
    Rafi, Kamener und trenchflow gefällt das.
  5. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    Mein spontan aufgekeimter Wunsch, vielleicht schon gegen Kiel: Ende mit dem zwei-Stürmer-Konzept, für das wir entweder nicht die richtigen Stürmer haben, oder nicht das richtige Mittelfeld. Oder nicht die richtigen Aussenspieler, jedenfalls nicht, solange Wolze formschwach ist und Klotzi ganz draussen. Zurück zum 4-2-3-1, Schnellhardt fest als Zehner, Özbek rein + Albutat als richtige Doppelsechs, notfalls dort auch Janjic. Hajri für Leutenecker, solange Klotzi weg bleibt. Vorne natürlich der King, der ist wenigstens präsent, bindet die Kräfte des Gegners.

    Einige Namen, zu denen man nichts oder nicht genug weiss (Bröker?? Erat?? Pogge??) muss man aussen vor lassen, ich finde aber, Dausch und Engin hätten offensiv ihre Chance verdient. Wiegel und Janjic können ne Pause auf der Einwechselbank gebrauchen. Wolze eigentlich auch, aber erfahrungsgemäss beisst der sich von selbst durch, und ist eigentlich alles in allem in dieser zur Zeit verletzungsbedingt weniger eingespielten Viererkette unerlässlich.

    Natürlich geht man mit einer Umstellung jetzt ins Risiko, aber dafür birgt das neue Überraschungsmomente für die Gegner, und bringt uns selbst vielleicht aus dem Quark. Besonders hinsichtlich unserer Torflaute, die allmählich den Charakter eines Fluchs anzunehmen beginnt.
     
    Kamener und Rafi gefällt das.
  6. unishorty

    unishorty Kreisliga

    Registriert seit:
    4 August 2014
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    338
    Das kam ja zu allem Unglück noch dazu.... Nein, war nicht da.

    Und ich glaube fest daran: ist die FischBude wieder da, treffen wir auch wieder die Bude des Gegner...

    War ich alleine mit der Beobachtung, das Fabio von den Mitspielern nur ungern angespielt wurde und gleichzeitig vom Gegner halbwegs unbewacht geblieben ist, damit er angespielt wird?
     
    Kamener und Franz gefällt das.
  7. Vorstopper

    Vorstopper Landesliga

    Registriert seit:
    15 November 2014
    Beiträge:
    1,450
    Zustimmungen:
    4,016
    Ort:
    Sonnenseite des Glücks
    Ich frage mich, was der verbrochen hat, dass er nicht mal mehr auf der Bank sitzen darf? In so einem Spiel wie gestern könnte mich mir so einen Brecher/Wühler eher vorstellen als Ilju oder Brandstetter, zumindest in der 2. Hälfte. Einfach mal irgendwas anderes probieren, aber da sind wir dann wieder bei den schon genannten Plänen A und B. B ist momentan scheinbar aus :frown:[/QUOTE]
     
  8. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    @9NICI9

    Mit dem Thema Doppelwechsel bringst du einen Punkt, der mich auch bezüglich Ilia Gruev nicht zum ersten Mal ratlos macht: der motivationale Faktor für die Eigenen und die Irritation für den Gegner, den ein Doppelwechsel automatisch mit sich bringt: es zwingt sich doch einfach auf, wenn man so im Quark hängt wie gestern, finde ich! Statt dessen geht es aber anscheinend streng nach den Laktatwerten - wirklich, einiges von dem erinnert an Funkel. Oder auch Kosta Runjaic.
     
    Giggsy75 und Rafi gefällt das.
  9. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,598
    Zustimmungen:
    13,538
    Ort:
    DU-Mitte
    Das war natürlich alles sehr enttäuschend gestern, aber kein Grund nun alles zu verteufeln.

    Tatsächlich haben wir noch gar keinen Gegner so richtig auseinander genommen, dennoch stehen wir oben.

    Nun sind wir auch nicht der erste Spitzenreiter der meint, mit 10 % weniger Einsatz geht es auch.

    Die Truppe muss diese üble Vorstellung richtig bewerten als Schuss vor den Bug. Wenn die in der Lage sind, die richtigen Lehren daraus zu ziehen, gut.

    Wenn sich nun nichts ändert und wir so weiter kicken, dann geht es den Bach runter.

    Mal im Ernst: so einen blutleeren Auftritt wie gestern den will ich nie mehr sehen. Das hatte mit Fußball nichts zu tun: kein Feuer, kein Kampf, aber auch kein Plan aber auch keine Hilfe von außen.

    Dausch in Minute 81, mehr muss ich nicht sagen.
     
  10. atomic-64

    atomic-64 Bezirksliga

    Registriert seit:
    8 November 2007
    Beiträge:
    313
    Zustimmungen:
    870
    An das ganze Team:

    AUFWACHEN BITTE !!


    Gesendet von iPad mit Tapatalk
     
    Giggsy75 und Franz gefällt das.
  11. lintorfer

    lintorfer 3. Liga

    Registriert seit:
    18 August 2007
    Beiträge:
    2,935
    Zustimmungen:
    10,712
    Unser Hauptproblem ist die eigene Schablone - wir spielen auf Ballbesitz, aber ohne Tempo und wechselnden Druck, mit festen Aufgaben und festen Positionen. Ich sehe nach wie vor keine Finten im Spiel ganz vorne drin, keiner kreuzt, keiner geht mal mit dem Ball am Fuß in den 16er, um auch mal Standards in gefährlichen Zonen zu erzielen.
    Es fehlt einfach ein wuseliger Spieler, der am Ball etwas kann und sich traut in die Spitze zugehen und einfach mal abzuschließen.
    Chanturia hat doch gezeigt wie so etwas gehen könnte. Dieser Spielertyp, klein und frech und selbstbewußt, würde die Lücken für die Mitspieler reißen. Dann könnten auch unsere Stürmer, die momentan allesamt wie Blindgänger auftreten,
    den kleinen Raum für ihre Aktionen vor finden.
    Vielleicht sollten wir mal, weil es offensichtlich keine anderen Alternativen gibt, Engin zentral neben King austesten. Er ist klein und wuselig und macht mal Dinge, die nicht für jeden gegnerischen IV und deren Abwehrriegel zu durchschauen sind. Ilju und Brandstetter sind Leute, die über die Außen räume eingesetzt werden könnten (ab min 60), um dann zusätzlich Druck zu machen.
    Für die neue Saison in Liga 2 müssen wir uns da etwas richtig Gutes einfallen lassen. Diese Schablone würde uns in Liga 2 selbst erdrücken.
     
  12. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    @Vorstopper

    Mir fehlt auch, wie Bröker vorn die Bälle behaupten konnte. Besonders rätselhaft dessen Verschwinden angesichts der Tatsache, dass er lange bei Gruev so gut wie fest gesetzt gewesen ist. Sogar angesichts wirklich durchwachsener Spiele. Zweite seltsam komplett untern Tisch gefallene Personalie in genau dem gleichen Kontext, den du beschreibst: Tugrul Erat! Wäre schon aufgrund seiner Körperlichkeit gegen diese Abwehr gestern, gegen die man wahrhaftig nicht sehr schnell hätte sein müssen, eine absolute Alternative gewesen.
    Ich selbst weiss da aber auch deshalb nix näheres, weil ich absolut niemals zu den Trainings gehe!
     
    Vorstopper und Franz gefällt das.
  13. Lebertanker

    Lebertanker Kreisliga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2016
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    101
    Hauptproblem sind die Fans. Ich war nicht dabei, hab aber gehört, dass die Mannschaft gnadenlos ausgepfiffen wurde. Nicht sehr motivierend (ob angemessen oder nicht).
     
  14. MSVFan

    MSVFan Regionalliga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,983
    Zustimmungen:
    7,999
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Da die wahren Hintergründe für die gestrige Niederlage ja nun endlich fachkundig analysiert wurden, könnte man doch hier dicht machen und wir konzentrieren uns auf Dienstag...
     
  15. Arbeitsamt

    Arbeitsamt Kreisliga

    Registriert seit:
    18 August 2012
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    381
    Ort:
    Halle (Saale) / Einbeck
    Ich hoffe nur, dass die Trainer der kommenden Mannschaften sich das Spiel von Wehen nicht übergenau anschauen... Denn dann wüssten sie wohl, wie man uns schlagen kann.

    Der Kommentator vom WDR hat mich noch mehr in Rage versetzt als dieses Fußballspiel! Ein Wehener holt sich "geschickt" den Freistoß, Wolze dafür hart an der Schwalbe... Ja, genau...
     
    Einbecker gefällt das.
  16. Lebertanker

    Lebertanker Kreisliga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2016
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    101
    Das ist Unsinn was du sagst. Es spielt aber auf jeden Fall mit rein, wie jedem mit etwas Grundwissen in Sachen Psychologie und einem IQ über der Zimmertemperatur klar sein sollte.
     
  17. Bananenmilch

    Bananenmilch Landesliga

    Registriert seit:
    31 Mai 2007
    Beiträge:
    348
    Zustimmungen:
    1,522
    Dann kann ja hier zu.
     
  18. MSVFan

    MSVFan Regionalliga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,983
    Zustimmungen:
    7,999
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Leider kann ich das Kompliment nur zurück geben! Zur Halbzeit gab es kaum Pfiffe, Stimmung war das ganze Spiel über nicht gut, aber auch nicht feindselig. Es gab einmal im Laufe der 2. Halbzeit massiv Pfiffe beim gefühlt 87. Rückpass zu Flekken und dann eben nach dem Spiel. Das hinterher als Grund für die Niederlage anzugeben ist schlicht ein Ablenken von der eigenen Schlechtleistung (Wolze)...
     
  19. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    9,996
    Zustimmungen:
    38,390
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Meinem Ärger von gestern ist der Enttäuschung gewichen, dass unsere Jungs so eine Nicht-Leistung gezeigt haben. Aber wenn Mannschaft UND Trainer jetzt die richtigen Schlüssse aus der Niederlage gegen Wehen Wiesbaden ziehen, dann kann ich die verlorenen Punkte noch mehr verschmerzen.

    Und, so blöd es klingt, aber vielleicht war das im Nachhinein betrachtet, eine Niederlage zum genau richtigen Zeitpunkt. Jetzt hat hoffentlich jeder Spieler gesehen, dass man sich in der 3. Liga alles hart erarbeiten muss, und nicht nachlassen darf. Auch nicht als Tabellenführer mit einigen Punkten Vorsprung.

    Also, Mund abwischen und in den nächsten Partien wieder anders auftreten. Danke!!!
     
  20. rischtischgoil

    rischtischgoil Kreisliga

    Registriert seit:
    23 September 2007
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    100

    Ja ich glaube auch das die Fans ganz klar das Hauptproblem sind,

    Leider wurde zu wenig popkorn verkauft sodass doch der ein oder andere Mund leer blieb und das das pfeifen sehr erleichterte

    Edit: wie lang waren heute die schlangen an den Bierständen?
    Das Problem mit der Fischbude scheint sich ja zu vertiefen
     
    Giggsy75 gefällt das.
  21. STROLCH

    STROLCH Regionalliga

    Registriert seit:
    21 Dezember 2011
    Beiträge:
    1,836
    Zustimmungen:
    7,787
    Ort:
    Dinslaken

    So, Ivo und Ilja haben sich entschieden:

    - teeren und Federn der Mannschaft mit anschließendem Fußmarsch von der Westender zum Stadion am nächsten Samstag zum Heimspiel gegen Erfurt.
    - anschließend 12.181 - Stockhiebe auf die nackten Hinterteile der Spieler
    - statt Warmmachen demütiges Verweilen vor der Nordkurve
    - ausführliche Entschuldigungsschreiben können die Spieler vor dem Spiel in den Fancontainer werfen.
    - abschließend müssen alle Spieler dreckig und mit Malocherhelm 1000 auf die Taktiktafel schreiben: " ich darf vor den allerbesten Fans der Welt spielen "


    Nach diesen Aktionen soll dann mit ( oder ohne ) Rückendeckung der Fans der nächste Heimdreier zum Aufstieg eingefahren werden.
     
  22. Viererkette

    Viererkette Regionalliga

    Registriert seit:
    4 Dezember 2011
    Beiträge:
    2,920
    Zustimmungen:
    6,432
    Ort:
    Wasserviertel
    Urlaubsbedingt war ich beim Wehen-Spiel, so auch gegen Rostock, nicht im Stadion. Somit kann ich auch keine konstruktive Kritik üben und nur aus Euren Beiträgen lesen und Rückschlüsse ziehen. Der Frust ist verständlich und ich nehme mal an, dass unsere Spieler einschl. Trainer das ebenfalls so wie wir empfinden. Nicht das heutige Spiel ist aus meiner Sicht das was mich wurmt, sondern die 2 Spiele vorher, denn hier war mehr möglich.

    Ohne Tore zu schiessen, werden wir hin und wieder auch einmal Spiele verlieren. Gestern hat wohl die komplette Offensive kein Mittel gefunden, für Überraschungsmomente zu sorgen und so kommt es wie es kommen muss. 1 Niederlage nach 2 vorherigen Nullnummern ist ein Rückschlag, aber das kennen wir aus den vergangenen Spieljahren auch und wenn wir die Liga genau anschauen, haben dies alle Mannschaften zu verzeichnen.

    Wir sollten bei allem Frust vermeiden, alles in Grund und Boden zu schreiben. Die Stärken und Schwächen unseres Kaders kennen wir gut genug und werden die Schwachstellen wohl kaum mit Pfiffen oder Abwatschen abstellen können. Brandi und Stani werden beide nicht zu einem Lewandowski mutieren, aber dennoch müssen wir hier unterscheiden zwischen, geht nicht mehr, oder wollen die nicht. Letzteres und da denke ich sind wir uns einig, trifft wohl nicht zu. Beide zu ermutigen immer wieder alles daran zu setzen und vielleicht genau im richtigen Zeitpunkt zum Ende der Saison zuzulangen sollte unser Ziel sein.

    Frust ja, Panik nein...das ist das Resume aus den letzten Spielen. Mit Zuversicht nach vorne schauen und wieder mit einer geschlossene Mannschaftsleistung den nächsten 3er einfahren. Wir werden doch wohl jetzt nicht im letzten Drittel über uns herfallen. Gegen Kiel alles reinwerfen und wir werden wieder in die Spur finden.

    Alles für den Aufstieg!
     
    MHzebra und Zebra69 gefällt das.
  23. ZebraA

    ZebraA Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Oktober 2013
    Beiträge:
    2,509
    Zustimmungen:
    9,686
    Ort:
    Duisburg
    Mehr Polemik paßt nicht in einen Beitrag rein. Manche sehen momentan kein Problem, Andere sehen ein Problem und überlegen sich wie man es lösen könnte. Du bist doch wirklich der Einzige der hier was von Teeren und Federn schreibt. Wenn auch nicht deine drakonischen Vorschläge, das Trainerteam muss aber schon auf unser sehr schlechtes Spiel und das war es zweifelsohne reagieren. Nicht mehr aber auch nicht weniger. Man muss ja nicht immer ein Fass aufmachen aber so zu tun als läuft momentan alles optimal muss man nach so einem üblen Kick auch nicht. Ich nehme den Leuten ihre gute Laune auch nicht ab, wirkt nach den Ereignissen gestellt. Ivo sah gestern nach dem Spiel aus, als wenn er gerade jemanden abgemurkst hätte, Gruev schreit da unzufrieden rum. Man kann leider kein Mäuschen spielen aber es dürfte da hinter den Kulissen gut was los gewesen sein. Und das völlig zu Recht. Die bange Frage ist doch wohl jetzt wie geht es jetzt weiter?
     
    Vorstopper, 9NICI9, Bernard und 3 anderen gefällt das.
  24. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    9,996
    Zustimmungen:
    38,390
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    @STROLCH: Was für ein toller und vor allem sachlicher Beitrag. :rolleyes:
     
    Bernard gefällt das.
  25. Hacke

    Hacke Landesliga

    Registriert seit:
    5 Juni 2012
    Beiträge:
    1,158
    Zustimmungen:
    4,542
    Ort:
    Grenzach-Wyhlen
    Tore schießen kann man auch wenn man mal versucht aufs Tor zu schießen..... Mich ärgert es total, dass wenn es spielerisch nicht läuft, dass man dann nicht versucht aus allen Lagen zu schießen....
     
  26. samandahl

    samandahl Landesliga

    Registriert seit:
    5 März 2011
    Beiträge:
    830
    Zustimmungen:
    1,842
    Ort:
    Duisburg
    Das Spiel war *******. Punkt.

    Wir sollten uns jetzt wieder auf die 12 Endspiele konzentrieren.
    Wenn ich die Kohle hätte, dann würde ich ein T-Shirt kreieren:

    Vorne:
    12 Endspiele
    eine Mannschaft
    und die Fans als 12.Mann
    Alle für ein Ziel

    Hinten:
    alles Spiele mit Datum und Checkbox bzw. Box zum Eintragen des Ergebnisses
     
  27. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,853
    Zustimmungen:
    46,635
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Man kann es ganz einfach zusammenfassen:

    Es waren elf Spieler auf dem Platz, aber keine Mannschaft!
    Auf dem gesamten Platz herrschte Tempo 30 Zone... (obwohl bei dem Rasen eigentlich 100 erlaubt waren).
     
    Rafi gefällt das.
  28. STROLCH

    STROLCH Regionalliga

    Registriert seit:
    21 Dezember 2011
    Beiträge:
    1,836
    Zustimmungen:
    7,787
    Ort:
    Dinslaken
    Da bin ich zu 100% bei Dir.

    Wir haben unsere schlechteste und enttäuschendste Saisonleistung gesehen. Das ist aber auch direkt nach dem Spiel von Trainer und Spielern so benannt worden.

    Nachträglich kann keiner mehr was an diesem Grusel-Kick verbessern.Egal was gesagt oder getan wird.

    Es müssen nur die richtigen Schlüsse gezogen werden und da bin ich zuversichtlich das das unseren Verantwortlichen gelingt.

    Wir sind immer noch ( souverän ) Tabellenführer, etwas was hier die meisten vor der Saison weder dem Team noch unserem Trainer zugetraut haben.


    Die Tagesleistung gestern war ( wie im Hinspiel ) miserabel. Wäre aber Wehen das bessere Team würden Sie in der Tabelle vor uns stehen. Wie hieß es doch letzte Saison hier so oft : " Die Tabelle lügt nicht. "


    Warten wir auf die Reaktion und Leistung in Kiel und beim nächsten Heimspiel gegen Erfurt. Danach kann auch hier wieder eine ganz andere Zuversicht herrschen.
     
    Pawel gefällt das.
  29. MS-Exilzebra

    MS-Exilzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    4,071
    Zustimmungen:
    14,586
    Ort:
    Gießen, Hessen
    Da es wohl nicht an der aktuellen Leistung liegt - denn die war von Anfang an kacke und er durfte trotzdem manchmal spielen - liegt vielleicht eine Vertragssituation wie bei Grote letzte Saison vor und man möchte vermeiden, dass durch Einsätze automatische Boni oder eine Verlängerung ausgelöst werden!?
     
  30. Easy_R

    Easy_R Landesliga

    Registriert seit:
    1 Oktober 2009
    Beiträge:
    1,602
    Zustimmungen:
    2,441
    Ach was - ich trinke einfach wieder aus der richtigen, nämlich dem Halbliter-Zebra-Eimer :wein:
     
    Giggsy75 gefällt das.
  31. Vorstopper

    Vorstopper Landesliga

    Registriert seit:
    15 November 2014
    Beiträge:
    1,450
    Zustimmungen:
    4,016
    Ort:
    Sonnenseite des Glücks
    Dafür hat er aber zu Beginn dann doch sehr häufig gespielt. Aber wer weiß?
    Übrigens halte ich Bröker auch nicht für die Lösung aller Probleme, denn ein Superstürmer ist er nun wirklich nicht. Aber er unterscheidet sich meiner Meinung deutlich von Brandstetter und Ilju. Letztere sind sich in meinen Augen vom Spielertyp her zu ähnlich. Wenn einer der beiden keine Lösung findet, wird es der andere auch nicht schaffen. Daher würde ich ab und zu Bröker oder vielleicht auch mal Erat ins Spiel werfen. Zumindest jetzt, nachdem in unzähligen Spielen die anderen Stürmer eher nicht überzeugt haben.
     
    Giggsy75 und Rheinpreussenzebra gefällt das.
  32. markb69

    markb69 Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    1,500
    Zustimmungen:
    4,783
    Ort:
    Duisburg-Hochfeld
    Langsam weicht die Enttäuschung über das Spiel.
    Klar, ich war auch angefressen, denn das war einfach ideenlos nach dem 0:1. Kein Aufbäumen, kein Anrennen.
    Wiesbaden war (und wird es auch wohl bleiben) eine in ihren Mittel sehr limitierte Mannschaft.
    Ihr einziges Ziel war es, hinten dicht zu machen (aber mal richtig) und auf den Lucky Punch zu hoffen.
    Und der Plan ist aufgegangen.
    Gerät Wiesbaden in Rückstand, fehlt denen aber mal so richtig ein Konzept.
    Das ist reiner "Rettungsfussball". Aufsteigen werden sie damit niemals. Absteigen wohl auch nicht...
    Wir hatten Samstag einfach einen rabenschwarzen Tag. Da ging nix. Kommt mal vor.
    Selbst Schnellhardt blieb blass. Aber haut verständlicherweise nicht jedes Spiel einen raus.
    Sei's drum: Nächstes Spiel geht wieder was. 2x hintereinander kann man gar nicht so kacke spielen (hoffe ich).
    Und zum Thema Stürmer: Ausbeute ist bescheiden, aber das liegt auch an unserem Spielsystem.
    Es kommen nicht so viele verwertbare Bälle rein. Unser Spiel ist sehr auf Sicherheit ausgelegt.
    Lieber ein Pass mehr nach hinten als risikoreich nach vorne. Unser Tabellenplatz zeigt, dass es die richtige Entscheidung ist.
    Aber leider kann man dann auch nicht erwarten, dass wir Chancen über Chancen haben.
    Obwohl sich da am Samstag einige im Stadion eben gewünscht hätten, das Spielsystem sausen zu lassen
    und dann eben nach dem 0:1 alles nach vorne zu schmeissen. Mich eingeschlossen.
    Aber das Umschalten hat nicht funktioniert. Leider, warum auch immer.
     
  33. ratzi

    ratzi Landesliga

    Registriert seit:
    18 Januar 2008
    Beiträge:
    1,787
    Zustimmungen:
    3,212
    Wer hätte das vor einem Jahr gedacht !!! Ohne Klotz läuft nix mehr beim MSV !!!
     
  34. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Kann keine Ausrede sein. Andere Vereine haben noch mehr Ausfälle -siehe Regensburg- und punkten.

    Außerdem hatte der MSV bei den starken Bremern 5-6x mehr gefährliche Torraumszenen und Chancen als gegen Wiesbaden. Ebenfalls ohne Klotz!
     
    ZebraA gefällt das.
  35. Block J

    Block J Kreisliga

    Registriert seit:
    24 August 2013
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    140
    Noch nicht ganz... denn, wie hoffentlich alle sehen konnten, war die Abwehrarbeit der Wiesbadener wirklich beindruckend. Das ganze Team bewegte sich wie ein Mann und es hatte schon fast etwas von Ballet-Choreographie. Bei allem Geschimpfe auf unsere Mannschaft - wenn wir, wie die Wiesbadener gestern, genauso in Kiel agieren, wird dann in diesem Forum von einem fantastischen Konzept und bilderbuchartiger Konsestenz unserer Mannschaft gefaselt.
    Was ist eigentlich aus der Fussballweisheit geworden "Jede Mannschaft spielt nur so gut, wie es der Gegner zulässt" ?
    Ist da das Gültigkeitsdatum für diesen Spruch abgelaufen ?
    Das war gestern, bei aller Enttäuschung über Leistung der Mannschaft, ein Paradebeispiel dafür, wie man auswärts spielen kann/sollte.

    Okay, wir haben derzeit nicht den besten Sturm der Liga, aber jetzt mal Hand aufs Herz... wenn aus dem Mittelfeld nichts kommt, verhungert JEDER Stürmer, egal in welcher Liga er spielt.

    Die Enttäuschung über den gestrigen Spieltag ist auch bei mir groß, da ich das einzige Pfund, dass diese Mannschaft besitzt, vermisst habe - bedingungsloser Einsatz. Daraus aber nun eine Diskussion loszutreten, dass einige Spieler keine Chance in der 2. Liga haben und deshalb keinen Einsatz zeigten, halte ich für, sorry, ausgesprochen dumm. JEDER Spieler eines Aufsteigers, der dazu beigetragen hat, erhöht seinen Marktwert auch für einen anderen Verein in der dritten Liga.

    Das wollte ich kurz mal loswerden und jetzt (wie hier immer so schön gesagt wird), Mund abwischen, Wunden verbinden und den Blick auf Dienstag richten. Eine gute Leistung in Kiel und die Schwarzseher rücken wieder in die zweite Reihe.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden