Alles nach dem Spiel in Aalen

Dieses Thema im Forum "Saison 2016/2017" wurde erstellt von Trueblue, 29 April 2017.

  1. Heede

    Heede Regionalliga

    Registriert seit:
    13 April 2009
    Beiträge:
    1,212
    Zustimmungen:
    5,513
    Ort:
    Heede
    Das frühe 0:1 dachte man, würde unserer Elf Beine machen.
    Leider spielten sie pomadig weiter wie eine Altherren Mannschaft
    Also wie so oft!
    Erst mit King wurde der Ball auch vorne mal fest gemacht und so kamen wir besser ins Spiel.
    Aber eine Elf die Willens ist habe ich nur 25 Minuten gesehen, für Lotte wird es nicht reichen!
     
  2. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,229
    Zustimmungen:
    39,526
    Ort:
    Markelfingen
    Sorry Ted:

    Ich fände es schon angenehmer, wenn sich hier nicht jeder, der nicht alles ******* findet, als erstes schräg anreden lassen müsste.

    Wir liegen hinten, weil wir Abwehrfehler machen, aber aus meiner Sicht vor allen Dingen, weil wir aktuell zu wenig Druck auf den Gegner ausüben. Der Gegner muss in Spannung gehalten werden, d.h. zumindest mit der Möglichkeit rechnen, dass wir plötzlich steil gehen - die Situation in diesem Spiel war als Gruev Erat anschrie: Tempo, Tempo, Tempo.

    Ich kann den Ball halten und trotzdem auch einmal das Tempo variieren.

    Da fehlt uns Klotz tatsächlich massiv - und war Erat auch schon agiler, hat nach dieser Intervention allerdings auch bissiger agiert - Engin brauchte 20 Minuten um ins Spiel zu kommen - war anfangs sogar ein Unsicherheitsfaktor.

    Allerdings stellte heute Wiegel für mich den gravierendsten Ausfall dar, war annähernd unsichtbar.

    Wechsel waren für mich dementsprechend auf den Punkt.

    Die wenigsten die das Spiel nicht vollständig desaströs bewerten sagen, dass das alles ganz toll wäre.

    Nur verzichten sie darauf in jedem Fehler grundlegende Charaktermängel bei der Mannschaft zu erkennen, und versuchen das Ergebnis vom Spielverlauf zu trennen.

    Entscheidende Unterschiede zum letzten Sieg waren insbesondere 30cm bei Schnellhardts Schuss, und 1 Meter bei Iljutcenko als Dausch das erste Mal quer zieht. Das sind keine Systemfehler.
     
    Gorky, 4theCause, Thorgrim79 und 10 anderen gefällt das.
  3. Markus

    Markus MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Oktober 2004
    Beiträge:
    9,060
    Zustimmungen:
    40,433
    Ort:
    Duisburg
    Ich habe da ehrlich gesagt kein quer ziehen, sondern einen direkten Torschuss gesehen. Hätte er quer auf Ilju gelegt wäre es, meiner Meinung nach, die richtigere Entscheidung gewesen. Kurz danach wo sich der King in der Mitte in Position gelaufen hat, versuchte es Dausch erneut aus spitzen Winkel selbst!o
     
    Zuletzt bearbeitet: 29 April 2017
  4. Innenhafen

    Innenhafen Regionalliga

    Registriert seit:
    28 Juni 2013
    Beiträge:
    1,752
    Zustimmungen:
    9,569
    Bei Ilju gebe ich dir recht, aber in der 2. Situation war King durch min 3 Gegner gedeckt.
     
    Markus gefällt das.
  5. Markus

    Markus MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Oktober 2004
    Beiträge:
    9,060
    Zustimmungen:
    40,433
    Ort:
    Duisburg
    Habe ja auch nur von der ersten Situation gesprochen, die in meinen Augen die bessere Entscheidung gewesen wäre. Die zweite nur exemplarisch aufgeführt, da Dausch gegen seinen Ex-Verein sicher motiviert war ein Tor zu erzielen
     
    Innenhafen gefällt das.
  6. Kraichgau-Zebra

    Kraichgau-Zebra Regionalliga

    Registriert seit:
    30 April 2015
    Beiträge:
    1,976
    Zustimmungen:
    6,879
    Keine Ahnung was Dausch da heute zweimal geritten hat ne ziemlich üble Egoschiene zu fahren.Einfach nur querlegen und es rappelt.Gut das es der ' Dauschi' war, bei anderen würde das Forum jetzt noch mehr kochen . .
     
    Zuletzt bearbeitet: 29 April 2017
  7. zebraldo

    zebraldo Landesliga

    Registriert seit:
    27 Mai 2014
    Beiträge:
    782
    Zustimmungen:
    2,315
    Ort:
    Duisburg
    Ich ziehe den Hut vor die jenigen die Woche für Woche durch die Vereinsbrille die positiven Dinge aus den Spielen rausfiltern. Es ist keine Entwicklung zu sehen. Ich sehe in den letzten Wochen mehr denn je offene Fragen denn antworten... Aufstellungstechnisch und erst recht von der Spielanlage her. 75 Minuten waren wieder einmal eine Offenbarung und wenn das jedes Spiel so ist muss man sich die Frage stellen warum das so ist, und wessen Aufgabe die Einstellung der Spieler ist! Ich bin froh wenn die Saison in 3 Wochen mit hoffentlich dem Aufstieg vorbei ist. Feiern werde ich den Verein, diese Mannschaft samt Trainerteam sicher nicht
     
  8. gnadenteufel02

    gnadenteufel02 3. Liga

    Registriert seit:
    11 März 2010
    Beiträge:
    3,557
    Zustimmungen:
    24,783
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Nix gesehen. Hätte vor dem Spiel ein Unentschieden unterschrieben. Zur Halbzeit nach dem Zwischenstand geschaut und dabei bereits von nem Rückstand ausgegangen... mich ärgern diese ständigen frühen Gegentore, zumal die Abwehr beim Zweiten ja scheinbar wirklich noch im Tiefschlaf war. Nach dem 1:2 habe ich an die Comeback-Qualitäten geglaubt, aber das klappt halt auch nicht immer mit dem Drehen der Rückstände.

    Ärgerlich, aber zum Glück kommt Magdeburg kaum näher. Jetzt gegen Lotte bitte gewinnen, bei den formschwachen Kölnern darf man ebenso drei Punkte erwarten. Und dann ist die Kiste durch. :jokes66:
    Eins ist mir heute trotzdem wieder aufgefallen: Ich nehme alles irgendwie einfach so hin, bin emotional kaum dabei... damit sich das ändert, muss wohl diese ewige lähmende Tabellenführung weg. ;) Ist doch stinklangweilig, wird Zeit für den Kampf um jeden Zähler für den Klassenerhalt in Liga 2. Also hoch jetzt.
     
    Einbecker und Pawel gefällt das.
  9. Plato

    Plato 3. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    2,301
    Zustimmungen:
    28,266
    Ort:
    Ratingen
    So, zurück aus Aalen und auf Grund der starken 2.Halbzeit verhalten optimistisch, dass es reicht. Starke Aalener hatten nach ca 60 Minuten die 1.Torchance, führten da aber schon 2:0. Unsere 1 Halbzeit leider gewohnt bescheiden und hilflos, aber mit der 100%igen durch Engin. 2.Halbzeit Spiel auf 1 Tor mit unfassbaren Torchancen. Da war auch nichts hilfloses, nur die Chancenverwertung war mangelhaft. Trotzdem habe ich Kraft und Hoffnung aus diesen 44 Minuten gewonnen. Wir haben einen bissigen und starken Gegner teilweise an die Wand gespielt. Mit der Leistung aus Halbzeit 2 holen wir vermutlich noch 9 Punkte, die Frage ist nur, sehen wir gegen Lotte das Gesicht der 1. oder der 2.
    Halbzeit. Im Stadion jedenfalls sah das anscheinend besser aus, als vor dem TV.
    So, jetzt reissen wir uns bitte alle zusammen und geben gegen Lotte gemeinsam Vollgas. Verdammte Schei**e, wir müssen und wir werden aufsteigen. Danach sehen wir weiter.

    PS: Sonderlob an EH3. Linke Seite zugemacht und sehr viele Zweikämpfe gegen Morys gewonnen.
     
    Norbertinho, montan100, Zebra69 und 23 anderen gefällt das.
  10. Giggsy75

    Giggsy75 Landesliga

    Registriert seit:
    4 September 2014
    Beiträge:
    1,118
    Zustimmungen:
    3,599
    Ort:
    Oberhausen
    Wenn man nur die Zusammenschnitte in der Sportschau gesehen hat(so wie ich heute), könnte man meinen, dass es total unglücklich lief. Wie ein paar-Minuten-Zusammenschnitt doch täuschen kann. Die ersten 5 Kommentare sagen (leider) alles. Den Rest habe ich mir gespart...
     
  11. Genda

    Genda Bezirksliga

    Registriert seit:
    19 August 2012
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    722
    Habe nach der ersten Halbzeit ausgemacht. War mir meine Zeit zu schade für. Bin lieber mit meiner Frau einkaufen gegangen, das war spannender, als diese 11 Erbärmlichkeiten weiter zu ertragen.
     
    dirk82 gefällt das.
  12. Und in der ersten Situation steht Dausch frei vorm Torwart und hat eigentlich einen guten Winkel um das Tor zu machen.

    Den KANN man querlegen, aber auf keinen Fall ein Muss und auch definitiv nicht egoistisch.
     
    Meide1963rich, Vorstopper und Plato gefällt das.
  13. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,822
    Zustimmungen:
    46,545
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Die Nerven liegen blank bis zum Zerreißen, das merkt besonders hier im Forum. Das wird allen Verantwortlichen im Verein genauso gehen, nur dass die Spieler als Einzige kühlen Kopf bewahren müssen/sollen.
    Und alle die diese Saison mit der nächsten Saison vergleichen (wollen), sei gesagt, dass die Ausgangslage eine komplett andere ist. Und auch wenn es eine Phrase ist, die Saison geht wieder bei 0 los. Dann hoffen wir noch die 2-3 Wochen, dass es die 2. Liga Saison ist.
    Die mannschaft kann es schaffen, sie darf jetzt nur nicht die Nerven verlieren, die wir eigentlich schon längst abgegeben haben. Anonsten wäre die Hysterie hier nicht zu erklären. Es ist die pure Angst, dass das Ding (Aufstieg) noch schief gehen könnte. Zu tief sitzen die Stachel "Lizenzentzug" und erneuter "Abstieg" in Liga 3.

    Wir können nicht mehr leiden...der Akku ist leer. Ich hoffe, dass die Mannschaft es schafft, damit das Leiden, Bibbern, Hoffen und Bangen ein Ende hat. Denn selbst das ist in der 2. Liga nicht so schlimm, wie jetzt hier und heute.

    Es zählt nicht mehr gestern, heute, sondern nur noch der nächster Samstag, übernächster Samstag und der letzte Samstag (der hoffentlich nicht der Entscheidende sein MUSS)
     
    Zuletzt bearbeitet: 1 Mai 2017
  14. Kraichgau-Zebra

    Kraichgau-Zebra Regionalliga

    Registriert seit:
    30 April 2015
    Beiträge:
    1,976
    Zustimmungen:
    6,879
    Wenn man ihn nicht querlegt muss man ihn auch versenken.Punkt.Legt man ihn quer ist es zu hundert Prozent ein Tor.Dausch wurde nicht umsonst zweimal von der Mannschaft und gerade von den einschussbereiten Stürmern zurecht gewiesen.Das war im höchsten Maße egoistisch!
     
    VSTROM und Spartacus gefällt das.
  15. Labertasche

    Labertasche Kreisliga

    Registriert seit:
    2 März 2012
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    122
    Ja, man ist verständlicherweise sauer über das Ergebnis. Aber, es geht weiter, weiter in Richtung 2. Bundesliga. Das der MSV dort landen wird, da bin ich mir ziemlich sicher.

    Es wird keine lukrative Relegation geben. In Aalen haben sich Mannschaft und Fans wieder gefunden. Im nächsten Heimspiel wird der Aufstieg festgemacht, wobei sich Fans und Mannschaft wieder als Einheit präsentieren werden. Wetter und Wichtigkeit dieser Partie werden die Arena füllen.

    Es gut, der zweiten Liga einen direkten Abstiegskandidaten vorzuspielen – die werden sich noch über unseren MSV wundern. Das ist alles schwer zu verdauen, aber äußerst klug.

    Ich finde, alle Verantwortlichen machen gute Arbeit, die auch längerfristig ausgelegt ist.

    Ich möchte hier noch erwähnen, dass hier im Forum aktuell sehr vernünftig miteinander umgegangen wird, das ist sehr löblich. Auch wenn hier tlw. etwas unsachlich argumentiert wird, was wiederum nach solchen Leistungen mehr als verständlich ist.
    Man spürt richtig, wie jeder fokussiert ist und das Ziel erreichen möchte. :cool:



    Ich freue mich auf die kommende Saison! :cono:
     
  16. Der Matthes

    Der Matthes Portal-Sternchen

    Registriert seit:
    1 Mai 2014
    Beiträge:
    1,606
    Zustimmungen:
    12,417
    Ort:
    Bonn
    Puh, was ein Tag in 1 Protal! Daß hier unsere Spieler nicht nur vereinzelt mit Dreck, Abfall und Fäkalien gleichgesetzt werden - Junge, Junge!; ich versuche das immer mit ein bißchen Ironie zu kaschieren, aber letztlich macht mich das alles echt traurig, leer und schlichtweg fassungslos. Ich hoffe, daß die jeweiligen Protagonisten wenigstens den Anstand haben, sich nach ner Nacht drüber schlafen für derart menschenverachtende Scheixxe einfach nur meilenweit in Grund und Boden zu schämen. Einfach nur enttäuscht, was hier abgeht. Und nein! Das wird nicht allein dadurch so fürchterlich niederträchtig, daß wir Tabellenführer sind; das ist es per se, es wird bloß durch die günstige sportliche Gesamtsituation in seiner Perversität nur potenziert. Das ist alles, was mir dazu noch einfällt.

    Ok, zum Spiel. Zum ersten Mal nach langer Zeit waren wir über einen beachtlichen Spielabschnitt einer gegnerischen Mannschaft wirklich spielerisch unterlegen, nämlich in den ersten 10-15 Minuten, als Aalen viel Druck machte, eine Reihe von Standards erarbeitete und ein zwar sträflich schwach verteidigtes, aber durchweg folgerichtiges Führungstor machte. Daraufhin stellte Aalen radikal um, positionierte zwei dichte Ketten und verteidigte sehr reaktiv. Gummiwand also, wie wir sie ausgiebig von anderen Mannschaften kennenlernen durften. Und ich muß sagen, daß der MSV in dieser Saison selten so gut damit umgegangen ist, wie heute. Auch psychisch fand ich die Reaktion sehr gut und stark verbessert zu letzter Woche: die Mannschaft hatte aus dem Frankfurt-Spiel gelernt, wie sehr sich die unorganisierte Abkehr vom Matchplan auf die Fähigkeit auswirkt, das Spiel vor allen Dingen in der Rückwärtsbewegung unter Kontrolle halten zu können. Der MSV spielte seinen Stiefel ruhig und abgeklärt weiter, was für mich die absolut richtige Entscheidung war.

    Warum fand ich es grundsätzlich gut, wie der MSV Aalens Defensivreihe bespielte? Weil variabler gespielt wurde, als in vorausgegangenen Spielen, weil der der MSV sehr präsent im Zweikampfverhalten war und viele zweite Bälle gewann. Aalen gelangen faktisch keine ernsthaft gefährlichen Gegenstöße mehr, weil sich unser gruppentaktisches Verhalten nach Ballverlusten enorm verbessert hatte. Wenn man mal die Spiele gegen Wehen und Kiel als Vergleich heranzieht. :verzweifelt: Fand ich gut und hing maßgeblich damit zusammen, daß wieder mit Fünfer-Mittelfeld agiert wurde. Auch das Spiel über die außen wurde aktiver: durch Papas präzise Schläge auf die Flügel wurden die Ketten des VfR schulbuchmäßig auseinandergezogen und damit Räume erschlossen. Wären da nicht furchteinflößenden Flankenskills unserer Außen. :rolleyes:

    Das war ebenfalls völlig okay. Es kam endlich mal trotz eines mauernden Gegners zu einer nennenswerten Anzahl an Abschlüssen, darunter eine ohne jeden Zweifel hundertprozentige Torchance für Engin, als der Kasten faktisch leer war, aber sein Ball drei Meter über das Tor fliegt. Also nix gegen den Ahmet - ich hab den ollen Poser echt gern -, aber das hat nichts mit Unerfahrenheit zu tun, nichts damit, daß er kein etatmäßiger Mittelstürmer ist - du darfst bei so ner Aktion keine Körperhaltung an den Tach legen, als würdest du gleich in den Liegestuhl fallen. Das sind wirklich Basics. Hätte der Ausgleich sein müssen.

    Der SWR-Reporter hat während der Partie mindestens fünfmal gefachsimpelt, daß sich unsere Spieler "zu wenig bewegten". Natürlich gab es kein Rochieren im klassischen Sinne, aber die Frage ist eben, was das wilde Verlassen der Positionen erstens grundsätzlich an Vorteilen bringt und zweitens, welche Erfolgsaussichten es gegen derart dicht gestaffelte Abwehrreihen hat. Normalerweise ist es bei Staffelungen wie heute kaum möglich, durch Rochieren effektiv Räume zu schaffen, die nicht sofort durch nachrückende Mitspieler geschlossen werden könnten. Es tummeln sich schlicht zu viele Gegenspieler vor und im Strafraum. Das zur Effektivität. Und auch grundsätzlich bringt Rochieren ein Problem mit sich: wer seine Position verläßt, ist - na ja - woanders. Nicht da, wo er im Fall der Fälle in der Rückwärtsbewegung sein sollte. Mit anderen Worten: Rochieren erhöht das Risiko bei gegnerischem Umschalten und auch weil der MSV das nicht übermäßig getan hat, wurde Aalen nach der Führung nicht mehr wirklich gefährlich.

    Nicht übermäßig heißt, daß es keineswegs völlig unterlassen wurde. Aalen mußte sehr wohl enorm viel Laufarbeit leisten, um durchgehend ihre Raumverteidigung aufrechtzuerhalten. Das hat die - wie man in Hälfte zwei dann gesehen hat - unheimlich Körner gekostet. Aber dazu gleich mehr.

    Ja nu, wat soll ich zum Beginn der zweiten Hälfte sagen. Es tut mir einfach Leid für Bumsi. Ihm unterläuft nach Erfurt der zweite große Lapsus in dieser Spielzeit - und prompt macht der Gegner auch das zweite Tor draus. Das ist einfach bitter und wird seiner tollen Saison nicht gerecht. Kopp hoch, da! In der Folge behielt der MSV trotzdem die Spielkontrolle und setzte sein Spiel fort. Eine Zeitlang konnte Aalen da noch so effektiv gegenhalten wie in der ersten Halbzeit, ab der 55. Minute jedoch kamen die kaum noch hinterher. Das habe ich wirklich überhaupt noch nicht gesehen in dieser Saison, daß ein Team so früh so durch ist wie der VfR heute. Ilia registrierte das sofort, löste das Fünfer-Mittelfeld auf und brachte mit dem King einen zweiten Stürmer. Er konnte es tun, weil es zu diesem Zeitpunkt tatsächlich mal Sinn machte, denn die angeschlagenen Aalener waren nicht bloß schwerlich gewillt, sondern konditionell kaum noch in der Lage, zielgerichtete Gegenstöße zu setzen.

    Das sorgte für unsere massive Druckphase ab der 60. Minute! Einerseits die Möglichkeit, angesichts des nun total passiven Gegners die Absicherung hinter den Offensivreihen deutlich aufzulockern und andererseits die Unfähigkeit der Aalener, das mannschaftstaktische Verhalten gegen den Ball aus der ersten Hälfte effektiv beizubehalten. Kurz: der VfR konnte die Räume nicht mehr schließen und reagierte schlicht damit, nun bis zu 8 oder 9 Mann einfach in den Sechzehner zu stellen. Folgerichtig ein unfaßbares Scheibenschießen, das - und da gibt es einfach keine Entschuldigung - zu mindestens zwei bis drei Toren führen MUSS. Da gibt es überhaupt keine Diskussion! Unbegreiflich, wie Aalen aus dieser Kagge mit nur einem Gegentor rausgekommen ist. Dat wußten die nach Abpfiff selbst nich so richtig.

    Versteht mich nicht falsch. Ich will hier keine Diskussion anfangen und mich auch nicht zum Taktikchef erklären, dessen Sicht über alles erhaben ist und der alle anderen zu Idioten erklärt, aber ich begreife nicht, wieso man hier die Frage in den Raum stellt: "Wieso spielen die nur 30 Minuten Fußball?" Weil der Gegner es in der Form wie zu unserer Druckphase nicht ständig zugelassen hat. Es gibt kein Fußballspiel, das ein Gegner nicht mitgestalten würde. Aalen hat das Spiel aufgrund der exzellenten Chancenverwertung, ihres disziplinierten Auftretens in Hälfte eins und dank massiven Glücks bezüglich unserer Abschlußschwäche gewonnen. Es steht immer ein Gegner auf dem Platz und es ist keine seriöse Analyse möglich, wenn man dessen Anteil an der Spielgestaltung ausblendet. Außerdem finde ich nicht, daß der MSV nur "30 Minuten Fußball" gespielt hat. Der MSV war doch über fast 80 % der Spielzeit das aktive, kontrollierende Team.

    Für mich ein absolut überflüssiger Punktverlust bei einem der stärksten Auswärtsauftritte der Rückrunde. Das war in taktischer Hinsicht auf und neben dem Platz eine absolut solide Leistung, die durch die Schwäche vor dem Tor leider nicht belohnt wurde. Kriegen wir letzteres vor den entscheidenden drei Partien noch hinreichend in den Griff, braucht hier nun wirklich niemand unruhig schlafen. Zusammenhalten, Leute! Bald isset geschafft! Sorry für den langen Post.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29 April 2017
    MSV-Türke, Gorky, Andi und 47 anderen gefällt das.
  17. Wenn du das umfassende Meinungsbild schon aus den ersten 5 Kommentaren nach dem Spiel ließt dann läufst du Gefahr manisch-depressiv zu werden. Himmelhochjauchend oder zu Tode betrübt je nach Spielausgang prägen die Stimmungslage in den ersten Posts.

    @Giggsy75 Lies lieber den Post vom Mattes direkt über meinem.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29 April 2017
    Franz, WickedWitch und Riedzebra gefällt das.
  18. Oski.

    Oski. Regionalliga

    Registriert seit:
    27 Juli 2008
    Beiträge:
    1,888
    Zustimmungen:
    8,130
    Ort:
    Kehl
    So, jetzt auf der Rückfahrt. Vergesst mal bitte nicht, dass wir heute bei einem Konkurrenten (Aalen ist Neunter), knapp verloren haben. Ja, die erste Hälfte war nix. Nein, ich weiß nicht, warum die Mannschaft erst in der 70. Minute aufdreht. Gruev hätte vielleicht auch früher offensiv wechseln können, aber das jetzt in dem Umfang zu kritisieren find ich einfach müßig. Toll, wie der King nach seiner Einwechslung steil gegangen ist.
    Schön (!), dass ich im Block keinerlei Pfiffe oä. gehört hab. Dann hockst du im Auto, machst Facebook und Portal auf, und mal wieder ist das Abendland untergegangen. Naja.
    Lotte wegballern!
     
    Zuletzt bearbeitet: 29 April 2017
    Gorky, Ketomo, rbr94 und 15 anderen gefällt das.
  19. Der Kelte

    Der Kelte Landesliga

    Registriert seit:
    31 Juli 2013
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    1,384
    Kameraden und Kameradinnen in weiss-blau...

    Nun zurück aus Aahlen, geduscht und gesättigt...

    Nein ich habe keine Ahnung und es erschreckt mich auch, wie die Truppe, zumindestens in Teilen zwei mal aus der Kabine kommt und nur mäßig "bereit ist"...

    aber:

    Selbst die Aalener incl. deren guter Trainer werden x Rosenkränze beten, daß wir unsere Deckschancen nicht genutzt haben. Diverse Leute haben uns auf dem Heimweg angesprochen...

    Dausch wollte zuviel. Er ist aber genau der Typ Krieger, den wir brauchen um aus dieser Scheissdreckliga zu entkommen...

    Zudem :

    Hinweisen möchte/muß ich auf locker 7 Minuten die uns der Keeper der Bauern durch Spielverzögerung abgenommen hat. Klar ist daß das in einem gewissen Rahmen normal ist, aber ich verstehe nicht, dass unser Trainer/Ivo Team nicht die komplette Spielerbank auf das Feld wirft und zur Not auch noch anzündet um den pennenen, ach so erfahrenen Schiri darauf aufmerksam zu machen. Wir befinden uns in einer Art Krieg um das Überleben des Vereins. Dafür kann man auch mal auf die Tribüne gehen. Wäre für das Team evtl. sogar besser :-).

    Support und wir waren sicher 500+x: ...war in Ordnung aber "Angst essen Seele auf". Man kann die Angst um den Verein quasi riechen..

    Kritik: Unser Trainer kennt nur einen Matchplan...das ist nicht gut genug...

    Jetzt geh ich besorgt "im Bett"

    Nur der MSV !
     
  20. luetteyeah

    luetteyeah Regionalliga

    Registriert seit:
    31 Januar 2010
    Beiträge:
    975
    Zustimmungen:
    7,515
    Ort:
    Essen
    Dieser Aufstieg ist leider nicht mehr als eine eher einfache Vorstufe für kommende Prüfungen. Darum ist auch niemand euphorisch. Es ist eher mühselig, das Team hierbei schon ächtzen zu sehen. Nächste Saison ab Spieltag 25 wird spannend: Alles davor dient nur dem Zweck, dann noch nicht hoffnungslos abgschlagen zu sein. Gäbe es doch nur ne Vorspultaste, kein Bock mehr auf das Vorgeplänkel.

    Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
     
  21. Viererkette

    Viererkette Regionalliga

    Registriert seit:
    4 Dezember 2011
    Beiträge:
    2,920
    Zustimmungen:
    6,432
    Ort:
    Wasserviertel
    Ich kann mich an kaum eine Spielzeit erinnern, an der wir wie ein "geschnittendes Brot" durch die Saison gingen.Für mich ist quasi diese Spielzeit die Ausnahme, an der wir es nur nicht schaffen, früh genug den Sack zuzuschnüren.

    Aalen ist heute kein Beinbruch, wenn es dann wieder mit Punkten weiter geht.

    Niederlagen in der jetzigen Vereinsamen tun halt doppelt weh, aber wir sollten nicht immer den Abgrund herbeisehnen.
     
    Thorgrim79 und markb69 gefällt das.
  22. atomic-64

    atomic-64 Bezirksliga

    Registriert seit:
    8 November 2007
    Beiträge:
    313
    Zustimmungen:
    870
    Wenn wir so weiter machen, erwachen wir nach dem Zwickau-Spiel vielleicht auf Platz 4!!


    Gesendet von iPad mit Tapatalk
     
    Heede und Vorstopper gefällt das.
  23. luetteyeah

    luetteyeah Regionalliga

    Registriert seit:
    31 Januar 2010
    Beiträge:
    975
    Zustimmungen:
    7,515
    Ort:
    Essen
    Das sollte so auch nicht rüberkommen :) War eher so gemeint, den letzten Rest Leidensfähigkeit nicht jetzt schon zu verballern. Nächste Saison macht mir halt Bauchschmerzen. Das ging beim letzten Mal schon in die Hose - und da machte das Team in der Schussphase der Vorsaison einen weitaus besseren Eindruck. Einfach schnell eintüten, die Nummer.

    Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
     
    Der Kelte, Menthi und Viererkette gefällt das.
  24. clawful

    clawful Kreisliga

    Registriert seit:
    5 August 2009
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    126
    Dat beste in Aalen war dat Bier im Bus.....
     
  25. schwabe

    schwabe Landesliga

    Registriert seit:
    7 November 2004
    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    1,319
    Ort:
    Mengen
    Jetzt haltet mal den Ball flach.ok erste Hz war mässig, aber Aalen war mit Sicherheit nicht der verdiente Sieger.da hat der MSV diese Runde schon viel schlimmere Spiele abgeliefert
     
    Sabath, Plato und MHzebra gefällt das.
  26. Vorstopper

    Vorstopper Landesliga

    Registriert seit:
    15 November 2014
    Beiträge:
    1,450
    Zustimmungen:
    4,016
    Ort:
    Sonnenseite des Glücks
    Die Mannschaft hatte heute wirklich mindestens einen Punkt verdient nach dem Einsatz in hz2 und den Chancen. Nur wodurch kamen die zustande? Hohe weite Pässe an den Strafraum. Das ist einfachster Fußball, dafür brauchst du keinen Trainer. Also irgendwie würde ich von einem Tabellenführer mehr erwarten. Aber von meinem MSV in dieser Saison leider nicht mehr. Hoffentlich läuft es gegen Lotte im Ergebnis etwas glücklicher.
     
    MHzebra gefällt das.
  27. Asberger

    Asberger Bezirksliga

    Registriert seit:
    4 September 2013
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    707
    Ort:
    Moers
    Das schlimmste war heute für mich nicht das Spiel, das fand ich letzte Woche bedeutend schlechter, nur das wir da noch glücklich gewonnen haben, das schlimmste für mich sind die unsachlichen Beschimpfungen und Beleidígungen unserer Mannschaft und des Trainers von Portal-Mitgleidern, die das Spiel lediglich vorm Fernseher verfolgt haben. Daher kann man die ersten 100 Posts hier nach Niederlagen getrost weglassen. Das hat hier für mich mittlerweile nur noch Facebook-Niveau, sind sicher auch die selben Autoren.

    Geht der Lattenschuss von Schnelli rein, ist hier alles OK, gewinnen wir dann sogar noch glücklich, ist hier absolute Euphorie über den Teamgeist und die Kämpfermenatlität...ausgenommen mal der letzte Spieltag.

    Das Aalen keine Laufkundschaft ist, dürfte auch jedem bekannt sein. Das Problem ist hier die Erwartungshaltung, da wir seit Ewigkeiten Tabellenführer sind, obwohl wir nicht Topfavorit vor der Saison waren. Jeder erwartet nun, dass wir auch dominant auftreten. Wären wir 3., wäre hier alles etwas ruhiger, obwohl es schlechter um uns stehen würde.

    Zum Glück ist die Meinung unserer Auswärtsfahrer bedeutend positiver und diese werden auch alle beim nächsten Heimspiel im Stadion sein, auf den Rest hier kann ich gerne verzichten, das sind nämlich auch die, die sofort pfeiffen und unsere Spieler mit Beschimpfungen in die Halbzeit schicken, wenn es mal nicht so läuft.

    So ist das halt leider mit den Fans von dem Verein, die immer von sich behaupten, die besten Fans im Lande zu sein. Realität und eigene Wahrnehmung sind leider meilenweit voneinander entfernt.

    Nächste Woche gewinnen wir gegen Lotte und alles wird gut, nur der MSV!
     
    Gorky, Brille, freak01 und 12 anderen gefällt das.
  28. DODU1994

    DODU1994 Kreisliga

    Registriert seit:
    21 Mai 2014
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    232
    Hallo Herde,
    ich bin ziemlich traurig und sauer über das was hier abgeht. Ich finde die Art und Weise wie hier über die Mannschaft gesprochen wird nicht in Ordnung.
    Ja, auch ich bin sauer das die Jungs heute verloren haben und es wieder nicht geschafft haben überzeugend zu spielen. Ebenfalls geht mir das lang und weit auf den Sack. Warum unsere Abwehr aber in den letzten Monaten nicht mehr so funktioniert weiss ich auch nicht. Wie gesagt bin ebenfalls stinkig und im Fanclub gibt es die gleichen Diskussionen wie hier, wenn auch zum Glück das Niveau ein anderes ist.
    Es fällt mir bei diesen Sachen erneut auf, dass wir niemals uns mit Vereinen vergleichen können, die einen starken Support haben. Wir sind und bleiben in der Hinsicht nur absolutes Mittelmaß. Wenn ich mir Vereine wie Bremen, St. Pauli, Magdeburg, Dresden, Rostock, Union Berlin, Darmstadt etc... ansehe was dort die Fangemeinschaft leistet und weiter hinter dem Verein und der Mannschaft stehen und sie auch in schlechten Zeiten/Phasen unterstützen und zwar regelmäßig, ständig über Jahre. Dann frage ich mich was wir für eine Trümmertruppe sind. Zwangsabstieg und 2 Jahre 3. Liga kann jeder, dann habe ich aber keinen Bock mehr drauf und stelle es ein.
    Sorry Leute Ihr tut mir Leid, jeder hat seine Art mit dem Frust umzugehen und sicherlich hilft es auch mal den Spielen des MSV fern zu bleiben um sich persönlich zu reseten, aber dieses Gejammer, Geschimpfe, Beschimpfen und Runterziehen kotzt mich an.
    Und ja natürlich ist die Mannschaft weiter in der Pflicht, zusammen mit uns.

    Ich kann mich zu Anfang der Saison noch erinnern, dass wir nicht unbedingt als Spitzenreiter und absoluter Aufstiegskandidat gehandelt wurden.
    Es sollten einige mal von Ihrem hohen Roß (Zebra) herunter steigen. Wir sind der MSV und spielen nicht 2. oder 1. Liga!!!
    Trotzdem will auch ich Meister der 3. Liga werden aber zusammen.

    Danke/Bitte und ich werde die letzten 3 Spiele live dabei sein.

    Gruß aus der Stadt des Pokalfinalverlierers
    DODU1994
     
    Gorky, Onkel Benz, mana08 und 10 anderen gefällt das.
  29. Hardy

    Hardy MSV - Sauerlandstützpunkt

    Registriert seit:
    14 August 2008
    Beiträge:
    4,752
    Zustimmungen:
    12,110
    Ort:
    Lüdenscheid-Nord
    Interessant, dass die Stadiongänger eine anderen Eindruck vom Spiel gewonnen haben.
    Macht mich verhalten optimistischer....
     
    Ranger 58 und PSAUSDIN gefällt das.
  30. Genda

    Genda Bezirksliga

    Registriert seit:
    19 August 2012
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    722
    Soweit käme es noch, das ich meine Ansprüche an die Qualität und die Spielweise immer weiter nach unten korrigiere. Nicht ein Unternehmen würde es tolerieren, wenn die Mitarbeiter von Jahr zu Jahr immer schlechter werden und selbst die Vorgesetzten
    nicht mehr imstande sind, dies zu verhindern, sondern gleichermaßen nachlassen. Aalen ist mir sch....egal. Das ist kein Maßstab für mich.

    Zwar habe ich nur die erste Hälfte gesehen, doch das hat wieder einmal völlig ausgereicht, mir den Nachmittag zu versauen. Und wenn mir dann jemand erzählen will, das hätte noch irgendetwas mit Profifussball zu tun, dann bescheinige ich ihm Null Ahnung.
    Ich bleibe dabei: sollten wir es glücklicherweise schaffen, den Auftstieg perfekt zu machen, können wir nicht mehr darauf zählen, das sich die anderen Mannschaften in Liga 2 noch blöder anstellen als wir.

    Wie manche hier diesen Mist noch schönreden wollen, ist mir unerklärlich. Sicher kann man mal ein oder zwei Spiele schlecht spielen. Aber doch nicht eine gesamte Saison hindurch. Bisher jedenfalls hat mich kein einziges Spiel davon überzeugt,
    das wir die zweite Liga halten können. Weder zuhause noch auswärts. Die Art und Weise, wie diese Rumpelfussballer zu Werke gehen ist einfach nur beschämend.
    Da ist jeder A Jungendspieler besser.
    Und wenn ich dann höre, wir sollen von unserem hohem Ross runterkommen, nur weil man verlangt, auch nur einen einzigen vernünftigen Spielzug in 90 Minuten zu sehen ? Oder etwa 3-4 Pässe in des Gegners Hälfte, welche auch mal ankommen ? Oder vernünftig geschossene Flanken ? Oder Ecken ? Nein, das was diese Truppe spielt, ist zu 80% Zufallsfussbal, nichts anderes.

    Und ich bin absolut sicher, das dies genauso weitergeht in der zweiten Liga, wenn diese "Spieler" den Aufstieg nicht noch versemmeln, was sowohl theoretisch als auch praktisch sehr wohl noch passieren kann.Wo manche hier den Optimissmus hernehmen, man könne
    Lotte einfach so "wegputzen", ist mir ebenso unerklärlich. Da tippe ich mal vorsichtig auf ein Unentschieden. Falls Kiel gewinnt, dann ist es nur noch ein Punkt bis zu Platz zwei. Und sollte Magdeburg zuhause gegen den FSV gewinnen, wovon ich stark ausgehe, dann auch nur noch 2 Pünktchen auf den Relegationsplatz. Und zu einer Relegation, möglicherweise sogar wieder gegen Würzburg, will ich mir jeden weiteren Kommentar ersparen.

    Diese ständige Streicheln auch bei Schlechtleistungen muss endlich aufhören. Was dann passiert, haben wir zuhause gegen den FSV gesehen. Zwar war auch dieser Sieg glücklich, doch immerhin haben sich einige plötzlich den Arsch aufgerissen und angefangen, zu kämpfen.
     
    lissa und Wedaufreak gefällt das.
  31. Plato

    Plato 3. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    2,301
    Zustimmungen:
    28,266
    Ort:
    Ratingen
    @Genda
    Du bist nicht im Stadion, stellst nach 45 Minuten den Fernseher ab, schreibst aber einen ellenlangen Beitrag und beklagst, keinen einzigen vernünftigen Spielzeug über 90 Minuten gesehen zu haben. Nimmst du dich eigentlich selber ernst?
     
    Gorky, Brille, freak01 und 31 anderen gefällt das.
  32. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Ja, die Mathematik ist schon eine schwierige Materie... ;)

    --------------

    Die Mannschaft hat für mich gestern die nach den bisherigen Eindrücken erwartete Niederlage eingefahren. Ich hatte sie einfach gegen derzeit im heimischen Stadion sehr starke Aalener eingeplant. Es war sogar knapper als erwartet und ziemlich unglücklich.

    Jetzt mag man denken: Welch geringe Ansprüche ich mittlerweile habe, aber mit Blick auf die letzten vier Spiele war Aalen auswärts nun mal die härteste Aufgabe. Da kann man auch als Tabellenführer schon mal verlieren. Die letzte halbe Stunde und die Tatsache, dass der Vorsprung auf Platz 3 nur um einen Punkt geschrumpft ist, wobei wieder ein Match vom Spielplan genommen wurde, stimmt fast noch versöhnlich.

    Richtig schade ist allerdings, dass die nach der Werbeoffensive des MSV in der ganzen Stadt und nach Halle sowie dem gedrehten Spiel gegen Frankfurt sich zu einem endlich zunehmenden Kartenverkauf entwickelnden kleinen Euphorie (Köln-Karten, Lotte, Zwickau) einen Dämpfer erlitten haben dürfte. Ich lasse mich gerne eines Besseren belehren, aber viele Duisburger, die nicht der Verein an sich und das gemeinsame Ziel motivieren, sondern nur das letzte Ergebnis, sind doch gerade wieder im Jammertal und gelähmt. So wie man viele Duisburger kennt, werden jetzt die 20.000 gegen Lotte klar verfehlt, obwohl Lettieri durchaus in Magdeburg für eine Überraschung gut sein könnte. Gegen wieviele Absteiger hat Magdeburg zuhause schon versagt? Beim MSV hingegen scheint es Gegner zu geben, mit denen man nicht zurecht kommt. Wie im Hinspiel, so im Rückspiel. Das zieht sich dann kontinuierlich durch. Lotte hingegen ist -das behaupte ich jetzt mal- eine Truppe, die uns liegt. Eine Truppe, die wir schlagen werden. Mit dem in Duisburg hinterlassenen Eindruck kann Frankfurt in Magdeburg etwas holen und dann steigst du gegen Lotte sogar rechnerisch auf. Vor 15.500. Unglaublich... Dann tritt das Szenario ein, was hier einige schon vor Wochen vorhergesagt haben und ich nicht glauben wollte.

    Wenn wir unter der Woche mit der zu erwartenden B-Elf in Oberhausen verlieren, könnte sich die Stimmung vor Lotte sogar noch zusätzlich verfinstern.

    Vielleicht gewinnen aber auch am nächsten Spieltag alle oben, weshalb sich Köln dann zum finalen Aufstiegsspiel herauskristallisieren könnte.

    An andere Optionen will ich gar nicht denken. Lasst uns jetzt alle vor diesem möglichen Endspiel gegen Lotte zusammenrücken und Aalen abhaken. Jedes Spiel könnte jetzt der Matchball sein. Und vielleicht kapiert der gemeine Duisburger auch mal, dass Lotte das Spiel der Spiele für unseren MSV wird. Das wichtigste Spiel der jüngeren Vereinsgeschichte.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30 April 2017
    Kamener, barfrau, STROLCH und 12 anderen gefällt das.
  33. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,832
    Zustimmungen:
    45,813
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Fast 800 KM gefahren für eine desolate Leistung Sinn und Verstand! Kein Wille, kein Biss, harmlos wie eine Klasse 6 jähriger Schüler! Bitte 2. Liga Lizenz an Zwickau geben, den Trainer in die Wüste schicken und den Rest ...........!
     
    Menny gefällt das.
  34. Thorgrim79

    Thorgrim79 Regionalliga

    Registriert seit:
    2 Oktober 2007
    Beiträge:
    1,737
    Zustimmungen:
    8,218
    Ort:
    Duisburg
    "Das ist nun der Dank"...man kann über das spielerische Niveau streiten und ob dieser zusätzliche Druck von Gegentoren immer sein muss, aber diese Mannschaft führt die Tabelle seit langer Zeit an und schickt sich an, die nicht so leichte Mission des direkten Wiederaufstiegs zu erfüllen.

    Also, verdammt noch mal, ist es großer Blödsinn, so massiv zu übertreiben, wie du es und auch andere wieder tun!!!!!
     
    Kamener, STROLCH, Innenhafen und 2 anderen gefällt das.
  35. Thorgrim79

    Thorgrim79 Regionalliga

    Registriert seit:
    2 Oktober 2007
    Beiträge:
    1,737
    Zustimmungen:
    8,218
    Ort:
    Duisburg
    Das die Truppe den Auftrag erfüllt hat und wir aufgestiegen sind. Das es in der neuen Saison für alle Mannschaften dann bei Null anfängt.

    Und jetzt hört doch bitte auf, von dieser Saison schon direkt auf die nächste Saison zu schließen.

    Das Gejammer hier ist nur noch erbärmlich.
     
    Brille, freak01, Kamener und 9 anderen gefällt das.
  36. 68ziger

    68ziger Landesliga

    Registriert seit:
    17 März 2011
    Beiträge:
    2,345
    Zustimmungen:
    2,749
    Ort:
    Duisburg Neuenkamp
    Alles gut ,sind schon wieder mit nem blauen Auge davon gekommen .
    Zum kotzen ist allerdings das unsere Herren aus der Pause kommen und immer noch in einer tiefschlaffase sind !
    Es ist leider nicht das erste mal in dieser Saison das sie sich direkt nach dem Anpfiff eine Bude einfangen !
    Glaube trotzdem daran das wir noch 1 Spiel gewinnen müssen und damit dann durch sind .magdeburg ist nur noch unsere direkter Konkurrent um Platz 3 und die müssen dann schon alle 3spiele gewinnen um an uns vorbei zu ziehen und die spielen auch noch gegen Aalen .
    Wir brauchen noch 3 Punkte und etwas Glück
     
  37. Tobias

    Tobias Ich bin schon einer!

    Registriert seit:
    24 März 2003
    Beiträge:
    843
    Zustimmungen:
    2,312
    Ort:
    DU-Wanheimerort
    Eigentlich ein gutes Spiel, was ich da gestern in Aalen gesehen habe. Wären da nicht die beiden Gegentore gewesen. Nach einer Ecke kann man sich immer mal eins fangen, aber diese Schlafmützigkeit nach der Halbzeitpause ist mir unerklärlich.
    Ansonsten war es doch gut: Der MSV spielt 60 Minuten seinen Gegner müde, kontrolliert dabei so stark das Spiel, dass man in der ersten Halbzeit aus dem Gästeblock eigentlich ein Fernglas brauchte, um überhaupt was mitzubekommen. Als dann klar ist, dass Aalen stehend k.o. vom Hinterherrennen ist, geht 30 Minuten lang die Post ab - nur leider diesmal ohne das nötige Glück.
    Im nächsten Spiel bitte Brandstetter für den dämlich gesperrten Ilju. Der King sollte wieder dann kommen, wenn Lotte müde ist. Ach - und auch keine unnötigen Gegentore bitte.
     
    VSTROM, Plato und 68ziger gefällt das.
  38. MSV02Duisburg

    MSV02Duisburg Marcel

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    10,082
    Zustimmungen:
    24,964
    Ort:
    Ratingen
    Beim nächsten mal schreibe ich Ironie dabei
     
    MS-Exilzebra gefällt das.
  39. MSV02Duisburg

    MSV02Duisburg Marcel

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    10,082
    Zustimmungen:
    24,964
    Ort:
    Ratingen
    Ironie ist schwer zu verstehen
     
  40. Thorgrim79

    Thorgrim79 Regionalliga

    Registriert seit:
    2 Oktober 2007
    Beiträge:
    1,737
    Zustimmungen:
    8,218
    Ort:
    Duisburg
    Bei solchen Aussagen bekomme ich mehr Puls als gestern während und nach dieser völlig unnötigen und auch für mich unverdienten Niederlage.

    Wir steigen auf, weil wo mindestens schon mal mehr Punkte als andere geholt haben. Eben weil wir am konstantesten gepunktet haben. Mir fallen noch mehr Gründe ein, aber über die beiden von mir genannten sollte Konsens herrschen :)
     
    freak01, Kamener, barfrau und 3 anderen gefällt das.
  41. Thorgrim79

    Thorgrim79 Regionalliga

    Registriert seit:
    2 Oktober 2007
    Beiträge:
    1,737
    Zustimmungen:
    8,218
    Ort:
    Duisburg
    Kann endlich damit aufgehört werden, von dieser auf die nächste Saison zu schließen!

    Wer weiß von uns, wie der Kader dann aussieht? Aha, keiner!

    Aber eines wissen wir: es wird nicht der gleiche Kader sein. Also beginnt alles bei Null.
     
  42. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Ach Mike... Kein Wille, Lizenz abgeben? Ich hoffe, es geht dir jetzt besser, nachdem du das losgeworden bist, aber hätte diese Wirkung nicht auch eine Kopfschmerztablette oder ein Spaziergang haben können? ;) Grüße in den Schwarzwald...
     
    Zuletzt bearbeitet: 30 April 2017
    STROLCH, DU59, Plato und einer weiteren Person gefällt das.
  43. Thorgrim79

    Thorgrim79 Regionalliga

    Registriert seit:
    2 Oktober 2007
    Beiträge:
    1,737
    Zustimmungen:
    8,218
    Ort:
    Duisburg
    Es wird hier immer abenteuerlicher!

    Also, wenn du geschrieben hättest, selten eine Mannschaft gesehen, die so wenig Bindung zu den Fans hat, ja ok. Sind beide Seiten dran schuld.

    Aber innerhalb dieser Mannschaft scheint es mir mehr als zu stimmen. Und sie hat auch Charakter. Nur passt der nicht jedem in jeder Facette ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 30 April 2017
    Kamener gefällt das.
  44. Ivobestfan

    Ivobestfan Landesliga

    Registriert seit:
    20 Februar 2012
    Beiträge:
    1,266
    Zustimmungen:
    4,073
    Ich kann es einfach nach wie vor nicht kapieren warum Schnellhardt auf der 6 spielt. Der Junge hat Tempo, eine tolle Spielübersicht, einen sehr guten Schuss und kann das 1 gegen 1 meist für sich entscheiden. So einen Spieler muss ich direkt hinter den Sturm einsetzen. Ich fasse es nicht. Schnelli holt sich aktuell den Ball fast am eigenen 16er zur Zeit. Wird dann kurz danach vom Gegenspieler direkt gestört. Man er muss in Tornähe gebracht werden der Junge. Entweder holt er dort einen Freistoß/Elfmeter raus, schießt ein Tor oder legt einen Ball zum Torerfolg auf. Gegen Lotte würde ich mit 2 Stürmern und Schnelli dahinter beginnen und so Druck auf die gegnerische Abwehr ausüben !!!
    Aktuell kann uns jede Mannschaft so einfach ausrechnen :-(((
     
    Vorstopper und Pawel gefällt das.
  45. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,307
    Zustimmungen:
    32,386
    Ort:
    Köln
    Gute Analyse!
    In Aalen kann man mal verlieren. :pfeifen:Der Kader von Aalen ist nicht besonders gut, aber die erste Elf hat Klasse! Nicht umsonst mußten soviele Spieler dort bereits über 30 Spiele machen! Zu Hause eine Macht!

    Und nochmal: im Stadion wirkte das Spiel nicht so schlecht, wie es einige vorm Fernseher einschätzen! Aalen war heilfroh, das 2:1 über die Zeit gebracht zu haben!

    Dennoch muß das Spiel jetzt ganz schnell in den Hintergrund...jetzt kommen die Pflichtaufgaben!

    Ich hoffe, daß Oberhausen am Dienstag jetzt nicht zu sehr ablenkt?
    Ein Sieg dort, könnte aber etwas Ruhe unter die MSV Fans bringen!
     
  46. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,786
    Zustimmungen:
    32,007
    Ort:
    Rheinhausen
    So eine Nacht drüber geschlafen und noch immer sitzt der Frust über den "hausgemachten" Nuller absolut tief!
    Unsere Tour nach Aalen lief eigentlich echt gut ... Züge waren pünktlich ... das Kellerbier schmeckte ... das Essen auch ... aber der eigentliche Grund "das Spiel" in Aalen war wiedermal :verzweifelt:!
    Ich hab hier nicht alles gelesen, aber teilweise bekomm ich echt nen Hals?!
    Wie kann man an diesem Kick, der bei "uns" erst so nach 65 Min. begann, aber auch nur irgendetwas positives finden?
    Wir beginnen wie ein panischer Hühnerhaufen (gefühlte 5-6 Ecken in den ersten 7 Min.) und fangen uns klar ein frühes Tor und danach nur Langholz auf Stani ... der ja bekanntermaßen genau solche Bälle liebt und verarbeiten kann!:zebra-kopfschuss:
    Ach ja, nachdem wir Aalen ca. 60-65Min. müde gespielt hatten :brueller: und nur 0-2 zurücklagen ging das Zebra endlich in die Offensive!
    Aber immer reichen ca. 20 Min. oder eine Halbzeit eben nicht!
    Jetzt haben wir den Salat, sprich den immensen Druck gegen Lotte gewinnen zu "müssen" und eines muß jedem klar sein, mit dem Gruevschen "müde" spielen des Gegners wird DAS eine Zitterpartie ohne Ende werden!:yiepieh:
     
    Fan1991 und Ivobestfan gefällt das.
  47. SchwarzeRose

    SchwarzeRose EM-Tippspiel Sieger

    Registriert seit:
    18 Dezember 2007
    Beiträge:
    3,981
    Zustimmungen:
    15,088
    Ort:
    Planet Claire
    Nicht dein ernst, oder? Alles andere als ein Sieg wäre der Frechheiten zu viel!
     
    Wedaufreak gefällt das.
  48. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Die Mannschaft ist nicht souverän, nicht perfekt, nicht mal so richtig stark, aber es ist nun einmal die einzige, die wir haben. Genau wie der MSV der einzige Verein ist, den wir haben.

    Die Mannschaft hat gestern das Spiel wenig mitreißend kontrolliert und 2x gepennt. Nach dem 0-2 fast zum x-ten Mal ein Spiel gedreht. Ihr vor diesem Hintergrund auch noch den Charakter und Willen abzusprechen, ist jetzt die große Offensive, den Stammtisch endgültig salonfähig zu machen...
     
  49. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,307
    Zustimmungen:
    32,386
    Ort:
    Köln
    Ja eben, nichts anderes habe ich doch geschrieben :nunja:
    Ein Sieg bringt Ruhe vor dem Lotte Spiel..und nichts anderes können wir jetzt gebrauchen!
     
  50. Thorgrim79

    Thorgrim79 Regionalliga

    Registriert seit:
    2 Oktober 2007
    Beiträge:
    1,737
    Zustimmungen:
    8,218
    Ort:
    Duisburg
    Das lese ich seit Wochen/Monaten.

    Das sind wir eben nicht. Wir sind nicht in der Lage jede Mannschaft in allen Spielen zu beherrschen. Auch wenn anscheinend einzelne Partiephasen bei einigen den Eindruck erweckt haben oder erwecken.

    Bei dieser Anspruchshaltung kann ich nur enttäuscht werden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30 April 2017
    Kamener gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden