Alles nach dem Spiel in Bochum

Dieses Thema im Forum "Saison 2015/2016" wurde erstellt von Trueblue, 1 August 2015.

  1. Trueblue

    Trueblue 3. Liga

    Registriert seit:
    17 März 2008
    Beiträge:
    8,413
    Zustimmungen:
    36,306
    Ort:
    Zebranistan
    Na, denn, lasst es losgehen ...

    Und wieder die Bitte: Tragt bei aller Enttäuschung sprachlich nicht zu dick auf.

    :danke:
     
    berlinerzebra, rackmaster und quagga74 gefällt das.
  2. traceit

    traceit Landesliga

    Registriert seit:
    16 Februar 2005
    Beiträge:
    673
    Zustimmungen:
    1,655
    Ort:
    Duisburg
    Aha, man will also 1 Millionen Euro Schulden abbauen(anstatt in die Mannschaft zu investieren) und dann abgeschlagen in die 3. Liga absteigen?
     
    Camper, Ketomo, MS-Exilzebra und 7 anderen gefällt das.
  3. NeudorfZebra85

    NeudorfZebra85 Kreisliga

    Registriert seit:
    9 Mai 2015
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    Duisburg
    Das war nix !!
    Peinlicher Auftritt.

    Verstehe immer noch nicht welche Taktik wir verfolgen? Die Fehlpassquote zu erhöhen?

    Eiskalte Gegentore ... Genau wie gegen Lautern ...

    Ich hoffe das es gehen :kacke: ein Wunder gibt ...
     
    Zuletzt bearbeitet: 1 August 2015
  4. Bakari

    Bakari Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    714
    Zustimmungen:
    2,032
    Offensiv haben wir ja einfach mal null zu bieten. Sprachlos. Wie soll man diese 2. Liga da überstehen? So gehts mit 1:100 direkt wieder in Liga 3.
     
    MaDe2013, Ketomo, SportFrei1902 und 2 anderen gefällt das.
  5. FRYthe FLY

    FRYthe FLY Kreisliga

    Registriert seit:
    27 August 2012
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    246
    Das war einfach nichts.So steigt man ab.
     
    Blue Bally gefällt das.
  6. Kleinenbroicher

    Kleinenbroicher Landesliga

    Registriert seit:
    28 Januar 2005
    Beiträge:
    1,323
    Zustimmungen:
    2,333
    Erst einmal Glückwunsch an meinen Korschenbroicher Dorfnachbarn Christian Hochstätter.
    Hat eine gute Mannschaft zusammengestellt.


    Zu uns:

    Positiv:

    Kampf und Einsatz waren da.

    Ratajczak gut.

    Wir wurden nicht 0:5 oder noch höher abgeschossen (was angesichts des Spieles sehr gut möglich gewesen wäre).


    Negativ:

    Der Rest. Hinten pfui, vorne pfui.

    In der Shoutbox wurde schon wieder angefangen (wie bereits vor der Saison erwartet), Gino zu kritisieren. Da das Kaderpotenzial ja nicht infrage gestellt wird, war klar, dass das passiert; geht aber völlig am Punkt vorbei. Ob jetzt ein Stürmer oder zwei Stürmer; ob Janjic oder nicht Janjic – bei diesem spielerischen Unvermögen durch die ganze Mannschaft hinweg könnten auch drei Stürmer vorne stehen und Janjic auf der Bank sitzen und es würde trotzdem nichts gehen. Und wenn Gino mit der Mannschaft offensiver spielen lässt (gerade auswärts), wird's noch viel bitterer; dann wird man hinten völlig überrannt.

    Bisher war bei so gut wie keinem Spieler Zweitligapotenzial zu erkennen – darum stehen wir ganz unten, und nicht wegen Gino.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1 August 2015
    Herzog97, zebrasued, Toni02 und 14 anderen gefällt das.
  7. hdsoftail666

    hdsoftail666 Bezirksliga

    Registriert seit:
    8 August 2012
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    680
    Ort:
    kleine Sonneninsel im Mittelmeer
    Wow, das war ja sogar noch weniger als gegen Lautern.

    Weiß schon warum ich mir das Pokalspiel gegen Herne West nicht antun werde, da wirds vermutlich zweistellig...


    :frown:
     
    Ketomo und MS-Exilzebra gefällt das.
  8. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,869
    Zustimmungen:
    45,861
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Die Ausfstiegseuphorie ist komplett verflogen. 2 Spiele, 2 Niederlagen, 1 - 6 Tore, 0 Punkte, das sind die Fakten ! Die Wahrheit aber ist noch brutaler, wir glaubten, ein Visum beantragen zu müssen, um die gegnerische Hälfte betreten zu dürfen..................! Momentan sind wir in einem tiefen Schwimmbecken, ohne schwimmen zu können und kein Resttungsring irgendwo in Sicht. Verdammt harte Zeiten, sie auch in den kommenden Wochen nicht besser oder schöner werden, leider !
     
    Herzog97, Epunkt, OlliE45 und 7 anderen gefällt das.
  9. Buroo

    Buroo Landesliga

    Registriert seit:
    6 November 2007
    Beiträge:
    432
    Zustimmungen:
    1,629
    Das war eine Katastrophe! Ich möchte eigentlich nur wissen, was sich Gino bei der Aufstellung und bei den Wechseln gedacht hat. Gino verfällt in alte Muster..
     
    47137 gefällt das.
  10. 57er Zebra

    57er Zebra Kreisliga

    Registriert seit:
    20 Juni 2015
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    499
    Geil, nächste Saison wieder Niederrheinpokalsieger.:hmm:
     
    Ketomo, hdsoftail666, DuChris und 2 anderen gefällt das.
  11. Phelan

    Phelan 3. Liga

    Registriert seit:
    14 September 2005
    Beiträge:
    4,065
    Zustimmungen:
    11,530
    Ort:
    Duisburg-Rheinhausen
    Harmlos,Ideenlos ... so sieht man in Liga 2 kein Land.
    Mittelfeld nicht vorhanden , 0 Bälle nach vorne. King somit auch nix.
    5er Abwehr Reihe und du verlierst trotzdem 3:0.
    Ach watt freu ich mich auf dat Schlacke Spiel :verzweifelt:
     
    SportFrei1902 und Nadja-s gefällt das.
  12. Simon M.

    Simon M. 3. Liga

    Registriert seit:
    17 September 2008
    Beiträge:
    2,505
    Zustimmungen:
    12,675
    Ort:
    Neudorf
    Grandiose Reaktion gezeigt. Janjic war so unsichtbar, dass selbst Gino in vergessen hat bei der Auswechslung :verzweifelt:
    Einzige Hoffnung bisher: Lautern und Bochum sollten diese Saison nicht zu unseren Konkurrenten gehören.
     
    REDdr4g0n, MaDe2013, Carsten und 8 anderen gefällt das.
  13. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,216
    Zustimmungen:
    39,488
    Ort:
    Markelfingen
    Weiß wird eher unpopulär sein: Ich glaube, dass der Kader defensiv reicht, die erste Halbzeit war vollkommen ok.

    Janic weiterhin mit dne Problemen, die ich befürchtet hatte.

    Zweite Halbzeit insgesamt viel zu passiv und wenn offensiv, zu kopflos.

    Durch das Tal müssen wir durch!

    Kein Fallobst mehr, sondern jetzt gibts voll auf die 12!

    Aber das waren zwei potenzielle Topteams der Liga, ich finde es zu früh in Panik zu verfallen.
     
  14. Legetix

    Legetix Kreisliga

    Registriert seit:
    3 Juni 2015
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    467
    @hdsoftail666 Für uns? :D

    Also mir hat das Spiel der Bochumer deutlich besser gefallen als unseres :panik2:
     
  15. Shakter

    Shakter Landesliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    590
    Zustimmungen:
    1,812
    Ort:
    Hamminkeln
    Nach heute habe ich Angst! Das war ja mal mehr als unterirdisch!!! Aber vom Trainer wohl so gewollt. Absoluter Defensivfussball und 90 min. Mauern hat in den seltensten Fällen zum Erfolg geführt! Dafür gehört er für mich zurecht an den Pranger gestellt! Defensiv stabil stehen ist das eine. Aber Offensiv komplett die Arbeit zu verweigern geht garnicht! Als mitgereister Fan würd ich mir sowas von verarscht vorkommen!!! Meine Stimmung kippt leider grad etwas...Gegen ******** MUSS jetzt ein zeichen gesetzt werden!!! Wenigstens der Versuch des Fussball spielens muss erkennbar sein!!!
     
    47137 gefällt das.
  16. JackeWolfshaut

    JackeWolfshaut Regionalliga

    Registriert seit:
    24 September 2008
    Beiträge:
    1,162
    Zustimmungen:
    5,023
    Ort:
    Duisburg
    Für ein Derby eine beschämende Leistung.
    So gehts wieder runter.
     
  17. pipo asp

    pipo asp Landesliga

    Registriert seit:
    5 Mai 2012
    Beiträge:
    1,291
    Zustimmungen:
    4,872
    Ort:
    Südliche Vorstadt
    Die Unsicherheit bei (fast) jedem war leider deutlich spür- und sichtbar. Feltscher hat mir als einziger gut gefallen!
    Jetzt ist einfach nur wichtig Zuhause gegen Bielefeld die Punkte zu holen damit die Spieler schnell ihr Selbstvertrauen wieder finden. Hütte muss brennen gegen Bielefeld! Was anderes gibt es nicht für uns !

    Und das schießen hier gegen unseren Coach nach 2 !!!!! Spielen geht gar nicht ! Natürlich geht man gegen einen Gegner wie Bochum auswärts das Spiel defensiv an.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1 August 2015
  18. Chris22474

    Chris22474 Landesliga

    Registriert seit:
    2 Mai 2005
    Beiträge:
    345
    Zustimmungen:
    1,277
    Ort:
    Duisburg
    Feltscher bester Mann...der Rest nicht zweitligatauglich
     
    SportFrei1902 und pipo asp gefällt das.
  19. karibik59

    karibik59 Landesliga

    Registriert seit:
    21 Juni 2011
    Beiträge:
    683
    Zustimmungen:
    1,061
    Bin mal gespannt, wieviele User unsere Leistung wieder gut fanden. Das war absolut nicht zweitligatauglich. Haben die 2.Halbzeit wie eine Schülermannschaft gespielt, aber auch null Bock dagegenzuhalten. Bei Anhalten dieser Nichtleistung, steht der 1.Absteiger aber sowas von fest.
     
    rumpler, em-es-vau und CaptainMathe gefällt das.
  20. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    12,997
    Zustimmungen:
    50,558
    Ort:
    Dinslaken
    Wofür haben wir 2 Jahre lang gearbeitet und gekämpft, gezittert und getrauert, gehofft und gebangt ??? Damit wir uns jetzt mit 11 Mann hinten reinstellen und auf ein 0:0 hoffen ?
    DIe Mannschaft soll Fußball SPIELEN !!! Erst ist sicherlich noch genügend Zeit was zu ändern, aber ich sehe jetzt schon qualitativ gewaltige Unterschiede... Für mich hat aktuell nur Rata 2.Liga Format der Rest hat in dieser Liga mit der Leistung nichts verloren.
    So steigt man direkt ab und sang und klanglos. AUfwachen und endlich Fußball SPIELEN !!! Aber ob das unter diesem Trainer überhaupt möglich ist?
     
    Shakter gefällt das.
  21. KielerZebra

    KielerZebra Landesliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2014
    Beiträge:
    781
    Zustimmungen:
    4,053
    War wirklich schlimm. Aber taktisch auch ein Griff ins Klo. Dieses ganze verschieben auf den Positionen bringt noch mehr Unsicherheit.
     
    Kotlett gefällt das.
  22. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,216
    Zustimmungen:
    39,488
    Ort:
    Markelfingen
    Nur um das klar zu sagen: Ja, so steigen wir ab, aber ich denke, dass wir uns stabilisieren werden.
     
    FredMo, REDdr4g0n, barfrau und 3 anderen gefällt das.
  23. rauuul

    rauuul 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2004
    Beiträge:
    4,168
    Zustimmungen:
    21,150
    Nach Lautern wurde doch hier ne defensivere Spielweise gefordert, die gabs jetzt.
    Aber trotzdem war das natürlich ne Katastrophe. Aus meiner Sicht scheint die Qualität schlicht nicht zu reichen.
     
    zebrasued, Ketomo, Plato und 6 anderen gefällt das.
  24. Ex-Beecker

    Ex-Beecker Kreisliga

    Registriert seit:
    16 Juni 2007
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    223
    Ort:
    Schönberg / Holstein
    Ein verdienter Sieg für Bochum...
    Was soll man dazu sonst sagen heute ? Ich will mal versuchen es positiv zu formulieren: Die Moral war bis zur 83. Minute in Ordnung und wir müssen in der 2. Liga erst noch Schwimmen lernen ( so sagte es zumindest der Sky-Sprecher):zustimm:

    Aber im Ernst: Passspiel war grauenhaft, Abwehr war in der 1. Hz. nur bedingt besser als gegen Lautern. Es gab auch einen individuellen Qualitätsunterschied. Wir können nur hoffen daß die verletzten Spieler in der Rückrunde sofort einschlagen und einen wirklich relevanten Unterschied machen. Es wird auf jeden Fall sehr sehr schwer :hmm:
     
    Andy15 gefällt das.
  25. Hardy

    Hardy MSV - Sauerlandstützpunkt

    Registriert seit:
    14 August 2008
    Beiträge:
    4,754
    Zustimmungen:
    12,111
    Ort:
    Lüdenscheid-Nord
    Hinten nichts und vorne garnichts.
    Da war nach Lautern in keiner Weise ein Fortschritt zu erkennen. Mit einem 0:3 sind wir fast noch gut bedient.
    Und klar- wer schießt die Tore? Zwei alte Bekannte - Perthel mit freundlicher Unterstützung von Meißner, Terodde und so ein Grünschnabel aus Iserlohn.
    Nä, ich hab den Kaffee für heute auf!
     
    Ex-Beecker gefällt das.
  26. Tegga 17

    Tegga 17 Kreisliga

    Registriert seit:
    12 Februar 2007
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    38
    Super,
    Hat vorteile da braucht man sich gegen :kacke: keine sorgen machen!!!!!
    Nach der 1 Runde raus....
     
  27. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,216
    Zustimmungen:
    39,488
    Ort:
    Markelfingen
    Kern ist für mich:

    king alleine ist in dieser Liga keine Option, es muss mindestens einen weiteren Spieler geben, der vorne eine (agilere) Anspielstation bietet.

    Wenn Du nicht nach vorne entlasten kannst, geht irgendwann jede Abwehr aus dem Leim.
     
    zebrasued, C-Bra, Vorstopper und 5 anderen gefällt das.
  28. Harald

    Harald verstorben

    Registriert seit:
    1 Oktober 2002
    Beiträge:
    5,168
    Zustimmungen:
    16,615
    Ort:
    Düsseldorf
    @KB
    Zum bzw. nach dem Aufstieg meldest du dich nicht. Zum kritieren biste wieder da. Dich brauch kein Mensch.

    Zum Spiel
    Ich bekomme so langsam Angst. Eigentlich hatte ich Bochum und Lautern für Mittelfeldmannschaften gehalten. Die sind ebenfalls im Umbruch.
     
  29. XDuisburgerX

    XDuisburgerX Landesliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2011
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    1,207
    Ich bin zwar auch für Kontinuität, aber sollte sich in den nächsten 2 Spielen nichts ändern muss man was tun. Wir machen uns doch lächerlich und die Bielefelder holen auch Punkte und das fast mit der normalen Drittligamannschaft. Klar kann man jetzt auch den Kader infrage stellen, aber auch an der Zusammenstellung war ein Gino nicht unbeteiligt.

    :schaem:
     
  30. Lilienthal

    Lilienthal Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    2,398
    Hat mich heute stark an die Niederlage bei den Stuttgarer Kickers erinnert. Über 90 Minuten nur hinterhergelaufen und reagiert, null eigene Akzente, kein Mumm, keine Aggressivität. Eigentlich nichtmals ne echte Torchance. So gibt es in dieser Liga nichts zu gewinnen. King gut gedeckt, Jancic oft zu spät und ohne Feuer, Bröker nicht stattgefunden. Dausch hat sich aufgerieben. Kann nur besser werden und wird es hoffentlich auch. Euphorie ist weg, Realität eingekehrt. Holland nach seiner Einwechslung ein Lichtblick. Hoffen wir das Beste. Man muss ja gegen Bielefeld fast mit einem Punkt zufrieden sein. Oder wir erleben eine Initialzündung und die Wende zum Besseren.
    Lilienthal
     
    Andy15 gefällt das.
  31. em-es-vau

    em-es-vau Kreisliga

    Registriert seit:
    23 Juni 2014
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    310
    Wo sind alle die, die noch letzte Woche geschrieben habe dass wir mit Abstieg nichts zu tun haben.?
    Wo sind die mit "Mund abwischen...." ?
    Peinlich, peinlich aber mit 3 Liga Spielern kann man in der 2 Liga leider nichts erreichen.
     
    MS-Exilzebra, Caiman1981 und Spartacus gefällt das.
  32. MSV-Supporter

    MSV-Supporter Landesliga

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    896
    Zustimmungen:
    1,632
    Das ist doch Quatsch nach 2 Spielen jetzt alles in Frage zu stellen. Wir müssen jetzt alle zusammen halten und dann geht's auch wieder aufwärts.
     
  33. Trueblue

    Trueblue 3. Liga

    Registriert seit:
    17 März 2008
    Beiträge:
    8,413
    Zustimmungen:
    36,306
    Ort:
    Zebranistan
    Eine auch in der Höhe vollkommen verdiente Niederlage gegen einen Gegner, der jederzeit in allen Belangen klar überlegen war.

    Heute wurde deutlich, dass sich selbst eine massiert defensiv ausgerichtete Mannschaft zwangsläufig zur Schlachtbank führt, wenn die sogenannten Offensivkräfte Totalausfälle sind. Genannt seien hier Bröker und vor allem Janjic. Beide nicht nur nach vorne, sondern gerade auch im Stören und Angehen des Gegners bei dessen Spielaufbau völlig neben der Kappe. NULL Gefährlichkeit, so dass der Gegner sich quasi gar nicht gestört fühlt oder gar absichern muss. Wolze dazu mit einmal mehr einem ganz schwer gebrauchten Tag. Und Dausch heute auch (wieder) mit sehr vielen Fehlern, die man so von ihm aus Liga 3 nicht kennt.

    Rolf Feltscher war für mich heute der beste Mann, zudem Meise, der sehr solide dabei war und das Pech hatte, Perthels Schuss - der wirklich 5 Meter neben das Tor gegangen wäre - abzufälschen. Ansonsten kann ich niemand herausheben, da war gnadenlos Magerkost. Mit allem guten Willen haben die Jungs INSGESAMT zwei eigene Torchancen in diesem Spiel "kreiert". Das sagt eigentlich schon alles. Vor allem auch über mangelhafte PRÄZISION.

    Man kann nur hoffen, dass es BALD besser wird. :eusa_pray:
     
    MSV_Tobi1990, Schumi, Omega und 23 anderen gefällt das.
  34. lintorfer

    lintorfer 3. Liga

    Registriert seit:
    18 August 2007
    Beiträge:
    2,917
    Zustimmungen:
    10,660
    Angsthasenfußball, der zu Recht bestraft wurde. Ohne Offensivversuche kannst du in keiner Liga dieser Welt bestehen.
    Wer so defensiv aufstellt, der kann keinen Blumentopf gewinnen. Was soll der King alleine da vorne ohne jegliche Unterstützung? Es gab kein Mittelfeld - Dausch mit Fehlpassfestival, Janjic überhaupt nicht auf dem Platz. Ich habe eine Einstellung gesehen , die für ein Freundschaftsspiel gereicht hätte, aber nicht für ein Lokalderby um Bundesligapunkte. Trotzdem brauchten die Bochumer ein Eigentor um zu gewinnen, sonst hätten wir ein 0:0 ermauert. Das war peinlich, Gino- unwürdig für Zebras, die mit Euphorie in Liga 2 marschiert sind. Diese Angsthasen- Mentabilität macht hier wieder alles kaputt. Man kann in Bochum verlieren, aber so nicht!
     
    Shakter gefällt das.
  35. Spechti

    Spechti 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,050
    Zustimmungen:
    21,908
    Au Weia! Ich hoffe Lettieri ist besser dran als ich. Keine Ahnung wo ich als Trainer anfangen sollte, da klappt ja garnichts. Offensive, Kombinationsspiel, Laufwege, Grundspeed, Schnelligkeit im Kopf....
    Bezeichnend für das Spiel 3 Szenen
    - die Ecke in HZ 2 nach der Janjic im Abseits ist. Wie der Ball zu Janjic kommt ist oberpeinlich!

    - was da vor dem 3-0 passiert ist oberpeinlich #2

    - zu guter letzt kurz vor Schluss haben wir doch mal Platz die halbe Defensive der Bochumer denkt der Schiri hat gepfiffen, es sind such mal Zebras vor dem Tor und Wolze flankt das Dingen in Zeitlupe butterweich zu Luthe. Oberpeinlich #3

    Hoffnungsschimmer: Holland könnte wirklich ne Verstärkung sein. Wobei das aktuell jetzt nicht so schwer ist.


    Selbst wenn man bedenkt das wir aus dem Sarg entkommen sind, ist es schon erschreckend wie klein scheinbar die Brötchen sind die wir backen müssen.

    Auf geht's! Alles geben für Platz 15!!!
     
    zebrasued und Toppaz gefällt das.
  36. zebraldo

    zebraldo Landesliga

    Registriert seit:
    27 Mai 2014
    Beiträge:
    779
    Zustimmungen:
    2,311
    Ort:
    Duisburg
    Das war nix! Völlig enttäuschende Leistung und der Beweis das es sehr schwer wird. Es wird dauern bis wir in Liga 2 angekommen sind und das es bis zum Ende eng wird war den meisten klar! ( außer den Träumern hier unter uns!! ) Aufstehen und weiter geht's.
     
    Vorstopper gefällt das.
  37. MSV02Duisburg

    MSV02Duisburg Marcel

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    10,016
    Zustimmungen:
    24,803
    Ort:
    Ratingen
    Das war nicht schlecht. Das war peinlich. Noch mal ein Schritt zurück gegenüber dem Spiel gegen Lautern. Null echte Torchancen. In dieser Verfassung ist die Mannschaft absolut nicht zweitligatauglich. Einzig Feltscher, Rata und Meise mit einigermaßen zweitliganiveau. Auf andere Spieler brauche ich jetzt nicht namentlich rumhacken. Denn die restlichen inkl Trainerteam haben sich einfach mal die Note 6 verdient.
     
    em-es-vau gefällt das.
  38. CaptainMathe

    CaptainMathe Kreisliga

    Registriert seit:
    4 November 2013
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    68
    Außer Spesen nix gewesen. Mir treibts die Tränen in die Augen. Jetzt dürfte auch der letzte Schönredner aus dem 'nach FCK'-Thread auf dem Boden der Tatsachen angekommen sein, auf welchem ich ihn herzlich begrüße. Mann Mann Mann.
     
  39. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,307
    Zustimmungen:
    48,030
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Klassenunterschied - mehr muss man zu heute kaum sagen.

    Das Problem ist, dass gerade Säulen der letzten Saison kaum etwas für's Spiel beitragen. Auch von einem zweit- und erstligaerfahrenen Bröker erwarte ich mir deutlich mehr.

    Diese fluide Formation mit Dreierkette hinten war ja ne nette Idee (ich mag sowas ja), hinten ging's ja auch lange gut. Aber: Nach vorne kam Null Entlastung. Hauptsächlich, da Zlatko scheinbar noch längst nicht den Zweitliga- Tempomat gefunden hat. Das war gar nichts, jeder Ball sofort weg. Diese lässige Art könnte ihm in Liga 2 ne Menge Probleme bereiten.
    Wolze, King - alles derzeit keine Zweitligaform.

    Klar kann man sagen, dass man ne Mannschaft sich einspielen lassen soll, aber: Ehrlich gesagt kann ich mir kaum vorstellen, dass diese Elf unseren Klassenerhalt sichern kann.
    Gegen BI - Schlacke kann man getrost abschenken - würde ich es mit Umstellungen versuchen.

    Rata - Neuer LV, Baja, Meise, Feltscher - Holland, de Wit (Albutat) - Brandstetter, Dausch, Bröker/Iju - King

    Aber natürlich weiß man wohl schon heute, dass das ein Traum bleiben wird.
     
    MSV_Tobi1990, Epunkt, Twin64 und 5 anderen gefällt das.
  40. sempertalis

    sempertalis Regionalliga

    Registriert seit:
    22 Mai 2014
    Beiträge:
    1,818
    Zustimmungen:
    9,085
    Aufstiegseuphorie habe ich in unseren ersten 180 Min. zu keiner Minute auf dem Platz gesehen.

    Heute habe ich mich ob der Unterlegenheit zeitweise sogar etwas geschämt. Ich fand
    unsere Chancenlosigkeit zuweilen mitleidserregend und das ist das schlimmste, was
    man für seinen Verein empfinden kann.

    Man war heute immer einen Schritt zu langsam, nicht robust und nah genug am Mann in
    den Zweikämpfen. Wir sind nur neben und hinterher gelaufen.

    Es wird nun womöglich noch Leute geben, die sagen, dass das erste Tor sehr unglücklich
    abgefälscht gefallen ist. Dazu das zweite Tor aus sehr abseitsverdächtiger Position. Das
    dritte Tor wäre dann so natürlich nie gefallen, wenn es 0:0 gestanden hätte.

    Leider kann ich es so nicht sehen. Ich bin hinsichtlich unserer Unterlegenheit immer
    noch leicht schockiert. In dieser Verfassung sehe ich für uns keine Perspektive in
    dieser Liga.

    Die gute Nachricht: Es ist erst der 2. Spieltag.

    Meine Hoffnung liegt darin, dass sich alle deutlich steigern und einen Gang
    hoch schalten. Dazu hoffe ich auf 2-3 neue Spieler bis zum 31.08.2015.

    Für mich waren heute nur Rata und Felscher ligatauglich.
     
    monds und Andy15 gefällt das.
  41. WeißBlauesBlut

    WeißBlauesBlut 3. Liga

    Registriert seit:
    3 März 2007
    Beiträge:
    2,861
    Zustimmungen:
    12,480
    Ort:
    Duisburg
    ACH JA - DU BIST JA AUCH NOCH DA!!!

    *****************

    Ne so wird das nix - Erste Halbzeit fand ich jetzt gar nicht so schlecht. Was aber anscheinend nicht funktoniert ist diese defensive Einstellung. Nach vorne geht nichts. Das dauert, wenn überhaupt mal die Chance zum Kontern da ist, einfach alles viel zu lange.
    Ich hoffe einfach das die nächsten Spiele besser werden.
    Sorgen mache ich mir erst wenn wir nach dem 10. Spieltag immer noch Null Punkte haben.
     
    Twin64 und Vorstopper gefällt das.
  42. force

    force Bezirksliga

    Registriert seit:
    10 Februar 2008
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    510
    wir müssen mit der mannschaft da durch! soll ivo jetzt lotto spielen und neue spieler holen? mir hat es auch nicht gefallen. überlege, wen wir eigentlich schlagen könnten...
    ich würde mit 2 stürmern spielen, da fehlt einer wieder hinten. jedoch so könnte man den gegner etwas mehr vom tor fern halten...gegen 04 wird es hart,- ...
     
    CaptainMathe gefällt das.
  43. 57er Zebra

    57er Zebra Kreisliga

    Registriert seit:
    20 Juni 2015
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    499
    Wenn wir jetzt noch gegen :kacke: und evtl. Bielefeld verlieren sind schon mal Psychologen gefragt, habe echt jetzt schon Angst vor den nächsten Spielen. Hoffe Gino fällt was ein und Mohnhaupt macht die Schatulle auf. Was bringt es 1 Mio Schulden abzubauen wenn wir uns danach wieder in Liga 3 wiederfinden.
     
    MS-Exilzebra, Spartacus und dirk82 gefällt das.
  44. ThinkPad

    ThinkPad Landesliga

    Registriert seit:
    19 April 2010
    Beiträge:
    475
    Zustimmungen:
    2,059
    Es ist immer noch nichts wirklich schlimmes passiert.
    Lautern und Bochum wollen beide oben mitspielen.
    Wir spielen/kämpfen gegen den Abstieg.
    Mannschaft weiter ohne wenn und aber unterstützen.
    Wir werden unsere Punkte die wir brauchen auch machen.
    Da bin ich mir ganz sicher.
     
    Schmogos, footlocker, shanghai und 6 anderen gefällt das.
  45. dirk82

    dirk82 Landesliga

    Registriert seit:
    8 Februar 2005
    Beiträge:
    1,256
    Zustimmungen:
    3,034
    Ort:
    Oberhausen
    Wer nach so nem Spiel noch positives sieht ganz schnell zum Doc. Ganz neutral muss man einfach sagen das reicht hinten und vorne nicht um die Liga zuhalten. Ich hätte noch zwei Verteidiger gebracht. Wir haben gegen eine mittelmäßige Mannschaft es nicht hin gekriegt einmal vernünftig aufs tor zu schiessen
     
    karibik59 gefällt das.
  46. Deepsky

    Deepsky verstorben

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    9,410
    Zustimmungen:
    80,370
    Ort:
    Germania inferior
    Der zu jeder Zeit ungefährdete Sieg der Bochumer auch in dieser Höhe geht vollkommen in Ordnung. Sie spielten engagierter, gradliniger, schneller, passsicherer, gedankenschneller, agressiver und waren zweikampfstärker am Boden und in der Luft. Wat vergessen? Wenn ja, da waren die auf jeden Fall auch besser.

    Positiv heute für mich Rata mit einer guten Leistung und allen voran in der Abwehr und in der Offensive (!) Feltscher. Totalausfälle neben dem Rest der Mannschaft heute insbesondere Janjic und vor allen Dingen Wolze.

    Für die Taktik "Betonwand und danach gar nix mehr" braucht es auch mehr als das, was von unserem Team da heute gezeigt wurde. Für mich war das Ergebnis ab der 30 Minute absehbar. Konnteste die Uhr nach stellen, wann die einen reinhauen. Und wenn nach vorne überhaupt gar nix geht, dann weiß sogar klein Erna, dass die drei Punkte in Bochum bleiben müssen.

    Ich habe keine Ansätze in unserem Spiel gesehen, die irgendwas von Verbesserung zum Lauternspiel gezeigt hat. Weder taktisch noch spielerisch. Eher das Gegenteil.

    Natürlich werde ich Geduld mit dem Team haben, aber so krass darf das wirklich nicht ablaufen, wie in den ersten beiden Begegnungen. Wünsche mir mehr Mut im Offensivspiel und eine konzentrierte Leistung hinten raus. Schade, dass die Euphoriewelle eine erste Delle erfahren hat. Nicht wegen der Ergebnisse, sondern wie diese derben Niederlagen zustande kamen. Der MSV ist derzeit an Harmlosigkeit in der Liga wohl nicht zu überbieten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1 August 2015
    Schumi, niceday, Omega und 20 anderen gefällt das.
  47. Bakari

    Bakari Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    714
    Zustimmungen:
    2,032
    Du bist das beste Beispiel für unnötiges Geschwätze. Biefeld hat kaum Verstärkung und steht besser da. Was sagst du jetzt ?
     
    monds, C-Bra, Onkel Maus und 3 anderen gefällt das.
  48. goofy06

    goofy06 Kreisliga

    Registriert seit:
    13 Februar 2007
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    285
    Ort:
    Bottrop
    Es wird nicht reichen sich einige Wochen einzuspielen in der 2. Liga. Wenn die Qualität der Spieler nicht da ist, kann man sie auch nicht besser trainieren. Da ist es auch egal wie der Trainer heißt. Ivo hat halt nur 3 Liga Qualität eingekauft/einkaufen dürfen! viel mehr kann man bei dem schmalen Budget nicht erwarten. Die Jungs wollen ja, sind aber limitiert! was bleibt ist halt die Hoffnung nicht frühzeitig abgeschlagen zu sein. Ob Gino die taktische Qualität
    für die 2. Liga besitzt kann ich nicht wirklich beurteilen. In Bielefeld war er ja nicht als verantwortlicher Trainer dabei. Also viele Fragezeichen auch für unseren Vorstand. Die werden sich auch einiges überlegen müssen wenn es noch 5-6 Spiel so weitergeht. Aber neue Schulden will der Vorstand ja nicht machen wie man gelesen hat. keine Ahnung wies weitergeht. Am Besten ein Sieg gegen Arminia Bielefeld, dass könnte die größte Not beheben...hm!
     
  49. Supraman

    Supraman Landesliga

    Registriert seit:
    27 Februar 2012
    Beiträge:
    843
    Zustimmungen:
    4,762
    Ort:
    Dinslaken
    Deja vu ans Onerhausen Spiel.

    Was allerdings am meisten beängstigend war: keine klar Torchance.

    Sicherlich ist die Saison noch jung, und Gino bat um Nachsicht, aber ich dachte schon, das wir in dieser Liga etwas besser mithalten können.
    Gelandet auf dem harten Boden der Tatsachen....

    Gruß

    Maik
     
  50. Legetix

    Legetix Kreisliga

    Registriert seit:
    3 Juni 2015
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    467
    Bitte, Bitte lieber James, bring etwas mehr Stabilität in unser Spiel :old:
     
    REDdr4g0n und SportFrei1902 gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden