Alles nach dem Spiel in Braunschweig

Dieses Thema im Forum "Saison 2015/2016" wurde erstellt von Trueblue, 6 März 2016.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Sabath

    Sabath Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Juli 2013
    Beiträge:
    664
    Zustimmungen:
    5,355
    Ort:
    Hier
    Der Support heute, Respekt !!!
    Danke Jungs ihr habt uns würdig vertreten.
    Auch das " Deutscher Meister wird nur der MSV " , hatte was ! Ihr habt die Norddeutschen in Grund und Boden gesungen !
    Aus einer heute guten Ordnung ging was, Bajic einmal mehr ein wichtiger Garant in unserer Defensive.
    Albutat hat nicht seinen besten Tag erwischt, Holland solide aber ohne Impulse nach vorne.
    Iljucenko gallig, hat mir gefallen.
    Kreativ geht halt nix über Chanturia. Wieder starke Leistung, ich hoffe nicht, das er sich ernsthaft verletzt hat.
    Der Wechsel Tomané für mich gegen Janjic völlig daneben. Ich hätte den King gebracht.
    War aber von seiner Vorstellung nicht begeistert,wirkte müde.
    Alles in allem waren die Jungs bemüht, haben gekämpft und auch gut gespielt.
    Das es für einen Dreier nicht reicht ist bitter, wieder gegen eine Mannschaft Punkte liegen gelassen, die nicht in der Lage war uns ernsthaft zu gefährden.
    Aber, die Jungs haben sich nicht aufgegeben. Sollten wir auch nicht, auch wenn es schwer fällt.
    Würd mich freuen wenn wir am letzten Spieltag nach dem Deutscher Meister Klassiker : Wunder gibt es immer wieder anstimmen könnten.
    Nun ja ich glaub nicht dran aber die Hoffnung ist noch nicht völlig weg.
     
    MHzebra, SportFrei1902, MusaMH und 3 anderen gefällt das.
  2. zebra-süd

    zebra-süd Regionalliga

    Registriert seit:
    20 September 2015
    Beiträge:
    2,472
    Zustimmungen:
    6,063
    Ort:
    Neapel
    ich würde mal sagen, unterm Strich steigen wir sang und klanglos ab
     
    Giggsy75, Vorstopper, Glöcki und 11 anderen gefällt das.
  3. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Sieht so aus.
     
    C-Bra und zebra-süd gefällt das.
  4. Mern

    Mern Landesliga

    Registriert seit:
    24 Juli 2012
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    1,325
    Ort:
    Saarbrücken
    Ich hab mich ähnliches vor Anpfiff auch gefragt, aber der Mann hatte vor 2 Wochen noch keinerlei Spielpraxis, dann ists klar, dass er nicht jedes Spiel der englischen Woche bestreiten könne.
    Obwohl ich gegen eine Einwechslung nichts gehabt hätte.
    Ich weiß nicht ob er auch sonst runter gemusst hätte, aber ich denke mal aufgrund seiner Oberschenkelverletzung, die hoffentlich nichts schlimmeres ist ...
     
    Rupert E. Riebenstein gefällt das.
  5. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,343
    Zustimmungen:
    32,495
    Ort:
    Köln
    "Grottenschlecht" war das heute definitiv nicht...dann wären 80% aller 2.Liga Teams grottenschlecht!
    Vor der Saison hätte sich jeder über ein 1:1 in Braunschweig gefreut...jetzt ist es natürlich zu wenig!

    Aber die Mannschaft zu beschimpfen ist totaler Quatsch...wenn wir absteigen, dann sind wir wegen der schlechten Hinrunde abgestiegen!
     
    MHzebra, Vorstopper, REDdr4g0n und 5 anderen gefällt das.
  6. lintorfer

    lintorfer 3. Liga

    Registriert seit:
    18 August 2007
    Beiträge:
    2,943
    Zustimmungen:
    10,736
    2 Punkte verschenkt - die Einwechselungen waren ja wohl ein schlechter Witz. Der Freistoß von Janjic war die Krönung: der Ball war höher als weit!
    Die Abwehr stand sehr gut, ja bis auf die Szene zum Ausgleich. Allerdings war der Kumbela deutlich im Abseits.
    Die wollten heute einen Punkt holen und haben damit die Aufgabe erledigt.
    Warum heute gegen einen zum Schluss sehr müden Gegner aber nicht auf Sieg gespielt wurde, bleibt mir ein Rätsel.
    Wo und gegen wen sollen die Punkte gegenüber der Konkurrenz denn noch aufgeholt werden?
    Ohne ein gewisses Risiko kannst du einfach nicht gewinnen, aber das versteht unser Trainer offensichtlich nicht.
    An unserer besch... Lage sind zum grössten Teil unsere Trainer schuld - GL war ein Stümper und IG hat einen Riesenköttel in der Hose.
    Wer in unserer Lage auf unsere Heimspiele setzt um die notwendigen Dreier noch zu holen, der hat wohl die letzten Partien nicht korrekt gesehen.

    Das ist einfach bitter enttäuschend, dass unser Verein nicht handelt und Ilia einen richtigen Motivator zur Seite stellt.
     
    helmut56, Koenigsbub1 und Privatsphäre gefällt das.
  7. Vitalis49

    Vitalis49 Kreisliga

    Registriert seit:
    4 März 2009
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    342
    Ort:
    NRW Kamp - Lintfort
    Da geb ich Dir recht. Die krönung war, Janjic und Grote einzuwechseln
     
    Franz, wolfgang 52, Koenigsbub1 und 3 anderen gefällt das.
  8. streifeneseldeluxe

    streifeneseldeluxe Regionalliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2013
    Beiträge:
    1,840
    Zustimmungen:
    6,988
    Ort:
    Xanten
    ich finde wir sind die wohl konstanteste Mannschaft der Liga.

    Janjic beeindruckt mich! Manch anderer wäre nach den Grottenleistungen der letzten Wochen,
    bei einer Einwechslung 20 min vor Schluß auf die Idee gekommen, sich zu verausgaben und Vollgas zu geben. Nicht
    so Zladdi. Selbst seinen Field-Goals bleibt er treu. -Respekt !
    Bei Bröker ist immer Verlass darauf, dass der Ball nach 3 Sekunden wieder weg ist. 21...22...passt. !

    Was bleibt zu sagen nach dem Spiel? Vielleicht noch ..Grote wie immer, mit tadelloser Frisur..
     
  9. Dirty Harry

    Dirty Harry 3. Liga

    Registriert seit:
    27 Februar 2012
    Beiträge:
    4,855
    Zustimmungen:
    17,516
    Ort:
    Moers
    Ich glaube, du hast in dieser Saison noch nicht viele Spiele unserer Meidericher gesehen. Möglich auch, dass es der Frust ist, der da spricht.

    Spiel war ok. Taktisch offensiver und du bekommst doch nur wieder drei Buden.

    Defensiv haben wir gut gestanden, NUR ein Gegentor. Offensiv ein paar Möglichkeiten, ein Tor gemacht. Der Rest ist dann fehlende Qualität, welche nicht aufzufangen ist.
    Wir stehen nicht umsonst seit 25 Spieltagen auf den Abstiegsplätzen. ;)

    Da kannst du hoffen oder sämtliche Götter beschwören. Wir sind leider abgestiegen.
     
  10. Pawel

    Pawel MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2013
    Beiträge:
    4,945
    Zustimmungen:
    41,482
    Ort:
    Duisburg Hochfeld
    Bleibe dabei: Man muss erstmal in Braunschweig einen Punkt holen.
    Gute Defensivleistung.

    Den letzten Sieg hat unser Trainer dort als Torschütze vor 13 Jahren klargemacht.

    P.S Ilju hat dem Kapitän der Braunschweiger das Wadenbein gebrochen.
    Der Schiedsrichter war heute eh komisch...
     
  11. hdsoftail666

    hdsoftail666 Bezirksliga

    Registriert seit:
    8 August 2012
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    680
    Ort:
    kleine Sonneninsel im Mittelmeer
    Natürlich nicht, aber das was er gezeigt hat war einfach schlecht.
    Auch wenn der Einsatz sinnloserweise nur wenige Minuten dauert, muss der Spieler heiß sein und darf nicht dermaßen harmlos agieren. Sein Getrabe wirkte lustlos, sein Spiel und sein unnötig misslungener Pass wirkte als könne er es nicht besser.
     
    Privatsphäre und zebra-süd gefällt das.
  12. zebra-süd

    zebra-süd Regionalliga

    Registriert seit:
    20 September 2015
    Beiträge:
    2,472
    Zustimmungen:
    6,063
    Ort:
    Neapel
    ich bleibe auch dabei, wir steigen sang und klanglos ab. Wobei ich dir Recht geben muss, dass der Abstieg nicht heute entschieden wurde.
     
    Mario gefällt das.
  13. quallekowski

    quallekowski Landesliga

    Registriert seit:
    6 Mai 2014
    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    1,157
    Das traurigste ist ja eigentlich nur das uns unser toller (Co)-Trainer auch in der 3. Liga erhalten bleiben wird.

    Ich hoffe zumindest darauf das der neue Torhüter als 3. Liga Ersatz für den heute mal wieder überragenden Rata geholt wurde. Noch nie habe ich einen Torhüter in dem Alter gesehen der in 95% der Spiele nicht in der Lage ist den 5er unter Kontrolle zu bringen - obwohl so wie der die Augen beim Mauer stellen kneift sollte er vielleicht eh mal zum Optiker dann klappts auch besser mit den Abstößen..

    Einziger +Punkt am Spiel ist nicht der Punkt sondern die Fans die mehr Stimmung gemacht haben als die Mannschaft es in der kompletten Saison verdient haben.
     
  14. Zebra

    Zebra (Portal) Chef-Designer

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    8,216
    Zustimmungen:
    31,078
    Ort:
    Unabhängiges Königreich Duissern
    Die hat er sich aber erst zugezogen, als Grote schon quasi umgezogen an der Seitenlinine stand, denn schon Sekunden nachdem Chanturia sich an den Oberschenkel fasste, leuchtete die rote 36 auf. Er wäre so oder so runtergegangen.
     
    Mern gefällt das.
  15. Flaschenwurm

    Flaschenwurm Landesliga

    Registriert seit:
    27 Januar 2011
    Beiträge:
    1,271
    Zustimmungen:
    2,616
    Ort:
    Duisburg Neudorf
    Super was unsere Fans in Braunschweig gezeigt haben, tolle Leistung und tolle Chorero!

    Fazit seit 2 Spielen ungeschlagen und sogar seit 3 Auswärtsspielen ohne Niederlage :cono::ironie:

    Aber jetzt mal im Ernst, es ist eine Frechheit was Gruev dort einwechselt oder spielen lässt. Was hat er bzw. wir noch zu verlieren es helfen nur Siege und sonst nichts:fluch:
    Wie kann man Tomane auswechseln und dann Janjic bringen, wenn dann Stürmer gegen Stürmer und der King muss spätestens zur Halbzeit kommen umd noch mehr Druck zu machen.

    Aber egal am Samstag bin ich trotzdem wieder im Stadion und stehe hinter der Mannschaft :old:
     
    Vorstopper, Privatsphäre und Tunnelman gefällt das.
  16. Justus

    Justus Regionalliga

    Registriert seit:
    18 Mai 2011
    Beiträge:
    3,242
    Zustimmungen:
    9,376
    Habe gehört, dass die Fans nach dem Spiel auch ziemlich laut Absteiger, Absteiger gerufen haben...War das als die Mannschaft zum Zaun kam??
     
  17. Mario

    Mario Landesliga

    Registriert seit:
    15 Dezember 2008
    Beiträge:
    1,819
    Zustimmungen:
    4,001
    Ein Punkt, der die Planungssicherheit weiter hinaus zögert.
    Gegen ein Team von Braunschweig, das an diesem Tag durchaus schlagbar gewesen wäre.
    Bei denen ist die Luft mehr als raus.

    Guter Support der Jungs vor Ort.
     
    Privatsphäre gefällt das.
  18. Mern

    Mern Landesliga

    Registriert seit:
    24 Juli 2012
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    1,325
    Ort:
    Saarbrücken
    Dann war bei mir wohl der Wunsch Vater des Gedanken, dass sonst vielleicht Bröker gegangen wäre :D
     
    Zebra gefällt das.
  19. Fox

    Fox Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,071
    Zustimmungen:
    8,932
    Ort:
    Duisburg
    Platz 18 erfolgreich verteidigt. Unfassbar, ich hab die Schnauze von der Truppe echt voll.
    Kaum ist Janjic im Spiel, darf der wieder sämtliche Ecken und Freistöße schießen und die sind wahrscheinlich am nächsten Autobahnkreuz erst wieder runtergekommen.
    Ratajczak darf dann auch gern mal einen durch den 5er tippelnden Ball aufnehmen, ach ne, der kann ja auch nur rausrennen, wenn es völlig unnötig ist.
    Über Bröker ist jedes Wort eigentlich zu viel, wie man jedes Mal so blind in 1-3 Gegenspieler rennen kann, erschließt sich mir überhaupt nicht.

    Abwehr stand soweit eigentlich ganz gut, Chanturia wieder mal ganz gut unterwegs und Tomane und Iljutcenko haben auch geackert.
    Nach dem 1:1 spielt man dann plötzlich auf Zeit, ernsthaft? Sind die ernsthaft der Meinung wir legen jetzt ne 4 Siege Serie hin oder spekuliert man auf die Lizenzverweigerung für Sandhausen?
    Ich kann es absolut nicht nachvollziehen, genau so wie die Auswechslungen. Wenn ich dann auf Konter spiel, dann bring ich doch einen schnellen Klotz, ne da kommt dann ein Janjic, der das Spiel so langsam macht, dass du dir nicht sicher bist, ob da grad das Spiel oder eine Zeitlupe läuft.

    2 Stürmer aufzustellen war richtig, warum man dann aber von dieser Taktik nach dem 1:1 abgeht, keine Ahnung.

    Edit: Gerade noch mal einen Blick auf die Bank geworfen, bis auf den King war da offensiv ja gar nix zu holen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6 März 2016
  20. Dirty Harry

    Dirty Harry 3. Liga

    Registriert seit:
    27 Februar 2012
    Beiträge:
    4,855
    Zustimmungen:
    17,516
    Ort:
    Moers
    Will nicht ist Quatsch. Kann nicht, trifft vollkommen zu.

    Der Trainer hat sich taktisch was überlegen. Die Vorgabe lautete sicherlich, aus der Defensive heraus zu agieren, trotz der Umstellung auf dieses System.

    Das hat die Mannschaft wie ich finde gut umgesetzt.

    Ja, man kann bestimmt auch als schlechteste deutsche Mannschaft beim Tabellen sechsten der 2Liga gewinnen. Wünsche mir auch seit Wochen Siege.

    Der Punkt bringt sicherlich nix. Trotzdem war die Leistung für unsere Verhältnisse nicht schlecht. An der Einstellung der Spieler hat es heute auch nicht gelegen.
     
    MHzebra, Ketomo und zebra62 gefällt das.
  21. sempertalis

    sempertalis Regionalliga

    Registriert seit:
    22 Mai 2014
    Beiträge:
    1,818
    Zustimmungen:
    9,066
    Für mich ein weiteres Spiel, wo man sich einigermassen
    anständig im Rahmen der bescheidenen Möglichkeiten
    präsentiert hat, wie es sich für eine Abschiedestour
    gehört.

    Grundsätzlich bleibt es dabei, dass die Mannschaft
    nicht ausreichend Qualität hat, um Spiele zu gewinnen.
    Daher ist der klassische Abstiegskampf bei uns leider
    auch nicht zu sehen.

    Warum Grote, Janjic und Bröker immer wieder gebracht
    werden, kann nur mangelnden Alternativen geschuldet
    sein. Anschauen kann man sich deren Gekicke wirklich
    nicht mehr, wobei ich Bröker auf niedrigem Niveau etwas
    besser als die beiden anderen sehe.

    Leider befürchte ich, dass Chanturia mit einer Muskelverletzung
    länger ausfällt. Da sich unsere ohnehin schon äußerst
    spärlichen Offensivqualitäten ausschließlich über ihn
    definieren, werden die nächsten Spiele Scham- und
    Schmerzgrenzen wohl wieder deutlich überschreiten.

    Ich erwarte nichts mehr und hoffe einfach nur, dass
    uns allzu große Peinlichkeit und Schmach erspart
    bleibt.
     
    Vorstopper und Thailand gefällt das.
  22. streifeneseldeluxe

    streifeneseldeluxe Regionalliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2013
    Beiträge:
    1,840
    Zustimmungen:
    6,988
    Ort:
    Xanten
    so leid mir das tut.. aber aktuell schaue ich mir unsere Spiele nur noch aus reinem Fan-Pflichtgefühl an.
    Freude macht das nicht..
     
    MaDe2013, Marcus und zebra-süd gefällt das.
  23. hdsoftail666

    hdsoftail666 Bezirksliga

    Registriert seit:
    8 August 2012
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    680
    Ort:
    kleine Sonneninsel im Mittelmeer
    Naja, denke nicht, das irgendwer gebannt vorm TV oder Radio klebt.
    Bisse im Stadion trinkse viel Bier und gucks inne Gegend, bisse inner Kneipe machse das gleiche und hängse zuhause plätschert dat Spiel nur so nebenher während du noch andere Dinge erledigst... :frown:


    Man sollte mit einem offenen Brief für die Einführung von Crystal Meth statt Bier beim MSV plädieren, man braucht definitiv härteres um das Elend zu ertragen!
     
  24. MS-Exilzebra

    MS-Exilzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    4,071
    Zustimmungen:
    14,586
    Ort:
    Gießen, Hessen
    Zwischendurch hatten wir in der Blitztabelle nur 7 Punkte Rückstand. Das war so... Wow. Das war überwältigend, einfach Gänsehaut. Habe sie mir direkt ausgedruckt und an die Wand gehängt.
     
    hdsoftail666 gefällt das.
  25. Privatsphäre

    Privatsphäre Landesliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2014
    Beiträge:
    1,449
    Zustimmungen:
    2,798
    Ort:
    DU
    Support 100%
    Wenn Ihr so weitermacht, wird man euch in guter Erinnerung behalten.
     
    oliforpresident gefällt das.
  26. Oliver71

    Oliver71 MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    2,417
    Zustimmungen:
    12,189
    Ort:
    Xanadu
    Am schlechtesten fand ich heute den Schiri.

    Wir haben uns mit den üblichen und bekannten Fehlern und Schwächen heute einen Punkt erarbeitet. Das ist gemessen am Gegner Braunschweig schon durchaus ein Erfolg, aber in unserer Situation zu wenig.

    Letztendlich trotzdem mehr als ich erwartet hatte...
     
  27. em-es-vau

    em-es-vau Kreisliga

    Registriert seit:
    23 Juni 2014
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    310
    Ja, grottenschlechten. EIn Spielchen zwei Tems den um nichts mehr ging. Das sollte Abstiegskampf sein? NEIN
     
    karibik59 gefällt das.
  28. em-es-vau

    em-es-vau Kreisliga

    Registriert seit:
    23 Juni 2014
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    310
    Woran hilft Dir der Punkt ?????????????
    Verlängert nur die Agonie , nichts mehr!
     
    zebra-süd gefällt das.
  29. Hardy

    Hardy MSV - Sauerlandstützpunkt

    Registriert seit:
    14 August 2008
    Beiträge:
    4,752
    Zustimmungen:
    12,110
    Ort:
    Lüdenscheid-Nord
    Da geht man endlich mal wieder auswärts in Führung und lässt sich dann zwei Minuten später schon den Ausgleich verpassen. In solchen Situationen mangelt es dann leider einfach auch an Cleverness, bzw.Qualität.
    Ja, und dieser Trainer... irgendetwas scheint der gänzlich aners zu sehen als der Großteil der Fans hier...
     
    Vorstopper gefällt das.
  30. Begga

    Begga Bezirksliga

    Registriert seit:
    18 Mai 2011
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    659
    Ort:
    Duisburg Mühlenberg
    Heute habe ich mich auch sehr über die Aufstellung gewundert.
    Auf der 6 hatten wir 2 Querverschieber, weder Holland noch Albutat hat den Drang nach vorne.
    Auf Außen mit Bröcker und Chanturia auch recht ungefährlich.
    Bröker bricht ständig ab und knickt nach innen ein oder spielt einen Rückpass.
    Chanturia ist sicher technisch stark aber ist der heute einmal in die Offensive gesprintet.
    Ich halte ihn offensiv für zu langsam, daher lieber in die Mitte und außen einen schnellen Umschaltspieler.
    Tomane bringt leider nicht die gewünschte Gefahr in der Spitze, auch er hat nur ein Tempo.

    Doch was soll man machen.
    Ich denke hinten stehen wir ganz ordentlich, ja auch ich habe einen Hals auf den Schnapper der ständig auf der Linie klebt.
    Auch ich finde es kacke, dass wir mit Feltscher einen Außenspieler haben der oft unglücklich agiert.
    Dennoch liegt hinten nicht unser Hauptproblem.

    Auf der 6 mit einem defensiven und zwingend Özbek könnte ich gut leben.
    Özbek bringt drang nach vorne, Ruhe am Ball und auch eine Abgezocktheit.
    Außen müssen wir flott besetzt sein.
    Iljutschenko fand ich heute ganz ordentlich, kann man drin lassen.
    King muss vorne rein, Bälle halten, verlängern oder reinschießen.

    Janjic bringt nix, Grote bringt auch nix, kannste knicken
    Also evtl. Ilju und Klotz außen, nicht zum Fussball spielen aber um Unruhe zu stiften.
    In der Zentrale Chanturia und vorne drin den King und am besten noch einen.

    Wenn ich das so schreibe, fällt mir auf, dass man aus unseren 30 Mann gar nicht so einfach ne passende Aufstellung basteln kann.

    Ggf.so
    ---------------------Rata----------------------
    Bohl------Meissner----Bajic--------Wolze
    --------Holland-----------Özbek------------
    Klotz------------Chanturia----------Iljutschenko
    ---------------------King----------------------

    Chanturia mit Mukelverletzung wird wohl so schnell nicht wieder auflaufen.
    Obinna kommt auch nicht auf die Füße, Poggenberg weiß ich nicht.
    Demnach ggf. Hajri rein und Özbek einen vorschieben.

    Ach ich weiß es doch auch nicht .........................:ouzo:
     
    Gerlbacher gefällt das.
  31. Der Matthes

    Der Matthes Portal-Sternchen

    Registriert seit:
    1 Mai 2014
    Beiträge:
    1,606
    Zustimmungen:
    12,417
    Ort:
    Bonn
    Wieso, Gruev? Wieso? Zuletzt war ich ja eher der Auffassung, man solle Ilja die Chance geben, sich in Liga 3 zu beweisen. Aber wenn man in unserer Situation und in so einem Spiel nach dem Ausgleich anfängt, das Ergebnis zu halten - und das nicht einmal nur leicht durchscheinend, sondern ganz offenbar und mit klarem Signal von der Bank aus -, dann MUSS sich Grlic nochmal Gedanken über diese Personalie machen. Das, was da heute passiert ist, war nicht unverständlich oder schlichter Anlaß zum Kopfschütteln, das war INAKZEPTABEL. Von vorne bis hinten, von Anfang bis Ende.

    Unmöglich!
     
    Zuletzt bearbeitet: 6 März 2016
  32. Thorgrim79

    Thorgrim79 Regionalliga

    Registriert seit:
    2 Oktober 2007
    Beiträge:
    1,739
    Zustimmungen:
    8,238
    Ort:
    Duisburg
    Wieder eine gehaltvolle Bewertung.

    Also ich fand ihn bis zur 70. Minute eigentlich ganz ok. Danach baute aber nicht nur er, sondern die gesamte Mannschaft ab.
     
  33. Thorgrim79

    Thorgrim79 Regionalliga

    Registriert seit:
    2 Oktober 2007
    Beiträge:
    1,739
    Zustimmungen:
    8,238
    Ort:
    Duisburg
    Tja, für den Punkt kannst du dir nix kaufen. Jetzt sind es 9 Punkte. Nun muss sogar ich als Super-Optimist sagen: das war es.
    Meine letzten Wünsche für die Saison: anständig zu Ende spielen und die Fortuna mitnehmen.

    Zum Spiel: sehr dürftiges Niveau, hinten bis auf den Gegentreffer und ein, zwei kleine Situationen gut gestanden. Vorne ging oft nichts, dafür aber in kurzen Phasen doch gute Aktionen. Das 1:0 war ganz gut.

    Am Ende muss man sagen, dass es ein gerechtes Ergebnis ist. Wobei ich anmerken möchte, dass uns der Schiri in der 1. HZ einen Elfer verweigert und das beim 1:1 von denen bei der Flanke der Spieler im Abseits war.

    Aber warum wir nach dem 1:1 nicht mehr riskieren, nicht auf volle Kanne gehen, bleibt mir ein Rätsel. Und noch eins: Janjic sollte erstmal Freistoßverbot bekommen.
     
    Onkel Ruhrort gefällt das.
  34. zottel

    zottel Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Mai 2011
    Beiträge:
    4,108
    Zustimmungen:
    9,648
    Nun ja, wenn Du für den schlechtesten Defensivspieler Wolze zu Deinen Offensivaufgaben, auch noch fast alle Defensivbälle klären musst, bleibt Dir halt nichts Anderes über.
    Wolze ist total ausser Form. Ein Niveau mit Grote und Janjic. Schlechtes Stellungsspiel, viel langsamer als seine Gegenspieler und wieder so ein Klärungsversuch im Strafraum auf Kniescheibenhöhe der auch fast wieder zu einem Gegentor geführt hätte.

    Ansonsten Bajic bester Mann auf dem Platz. Holland fand ich heute auch stark. Chanturia nicht so stark wie in Frankfurt, aber immer noch gut. Auch Ilju fand ich heute ziemlich gut. Er hat beifast jedem Abstoss die Kopfballduelle gewonnen. Nur das die Mitspieler wie Tomane der erneut ein Totalausfall war, nicht darauf eingegangen sind.

    Der allerschwächste Duisburger im Stadion war aber unser Trainer. Ich weiss nicht was sein Ziel ist, aber so wie er jedes mal spielen lässt und wechselt, kann das Ziel nur lauten: Ich will einen minimal besseren Punkteschnitt erreichen als mein Vorgänger. Dann kann ich immer behaupten es war zu spät als ihr mich geholt habt.
     
    helmut56, Trueblue, Riedzebra und 2 anderen gefällt das.
  35. Berni02

    Berni02 Landesliga

    Registriert seit:
    22 März 2013
    Beiträge:
    648
    Zustimmungen:
    2,282
    Ort:
    Mülheim a.d. Ruhr
    Wir werden definitiv absteigen, das ist uns doch allen klar. Aber was doch auch wichtig ist, ist doch das wir mit erhobenen Hauptes absteigen. Wenn wir nicht unbedingt immer den "Dreier" so nötig brauchen würden, wäre der Punktgewinn heute doch völlig O.k. Der Mannschaft kann man den Willen zum Sieg, und den Kampf nicht absprechen. Es hat halt von Anfang an der Saison alles nicht gepasst, leider. Wir werden wiederkommen, und einen neuen Anlauf "2.Liga" starten.
     
    MHzebra, niklas01 und Mr. Floppy gefällt das.
  36. STROLCH

    STROLCH Regionalliga

    Registriert seit:
    21 Dezember 2011
    Beiträge:
    1,836
    Zustimmungen:
    7,787
    Ort:
    Dinslaken
    Sehe ich genauso wie du. Unser Ziel kann nur sein sofortiger Wiederaufstieg.

    Da brauchen wir einen Trainer, der ausstrahlt siegen zu wollen. Jemand, dessen Ziel ist nicht zu verlieren wird uns nicht den erhofften sofortigen Aufstieg bringen.
     
    9NICI9, niklas01, MaDe2013 und 3 anderen gefällt das.
  37. Entschuldigung, aber wo hast Du denn bei uns heute den Willen zum Sieg gesehen ?

    Alles war ab der 70.Minute darauf ausgerichtet, dieses Remis zu halten. Auf Sieg spielen sieht für mich persönlich aber ganz anders aus.
     
  38. Berni02

    Berni02 Landesliga

    Registriert seit:
    22 März 2013
    Beiträge:
    648
    Zustimmungen:
    2,282
    Ort:
    Mülheim a.d. Ruhr
    Nein, da bist du nicht der einzige. Ich habe das auch als Elfmeter für uns erkannt. Aber merkwürdiger Weise gab es ja sogar Freistoß für BS. Aber passt halt ins Bild der gesamten Saison :-(
     
    Vorstopper, Gerlbacher, niklas01 und 3 anderen gefällt das.
  39. Berni02

    Berni02 Landesliga

    Registriert seit:
    22 März 2013
    Beiträge:
    648
    Zustimmungen:
    2,282
    Ort:
    Mülheim a.d. Ruhr
    Uns fehlt halt die Qualität, den Willen auf dem Platz umzusetzen. Wir werden keine Mannschaft an die Wand spielen, nichtmals Phasenweise. L.G.
     
  40. CCoolCB4

    CCoolCB4 Landesliga

    Registriert seit:
    21 September 2005
    Beiträge:
    572
    Zustimmungen:
    1,019
    Ort:
    Meiderich
    Was war daran ok. Wenn der vorne im Zweikampf ist verliert der fast immer den Ball. Der strahlt keine Gefahr für die Abwehr aus.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    Vorstopper gefällt das.
  41. Viererkette

    Viererkette Regionalliga

    Registriert seit:
    4 Dezember 2011
    Beiträge:
    2,920
    Zustimmungen:
    6,432
    Ort:
    Wasserviertel
    Nun ja, die Mannschaft hat das gezeigt, was sie konnte. Im Prinzip gar nicht mal zu wenig, denn auch die Sätze "der Gegner war schwach..." kann ich im Überigen ebenfalls nicht mehr lesen, da es unsere Mannschaft ist, die diesen "vermeintlichen schwachen Gegener" in der Deffensive das Spiel eng gemacht hat. Daher, bis auf wenige Aussnahmen, stand man hinten sicher.

    Nach vorne fehlen einfach kreative Spielezüge und Spielertypen, da Bröker zwar viel arbeitet, es jedoch nicht versteht Druck auf der rechten Posotion aufzubauen. Zweikämpfe sind nicht sein Ding. Daher lohnt es sich aus einer Sicht schon gar nicht mehr, hier mehr zu verlangen. Die Einwechslung von Grothe und Janjic hat mich in der Einsicht des Trainers nach hinten geworfen. Özbek hätte ich gerne gesehen (war er verletzt??...ich habe die Auswechselbank nicht gesehen).

    Fazit: Spiel nicht schlecht, aber 1 Punkt sind 2 zu wenig
     
    Thorgrim79, Berni02 und BrianMolko73 gefällt das.
  42. Graf Grlic

    Graf Grlic Kreisliga

    Registriert seit:
    26 September 2011
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    151
    Ort:
    Adenau
    Ich fand es doch sehr interessant nach dem Braunschweig Spiel anschließend die Darmstädter in der 1.Liga live spielen zu sehen, in meinen Augen das Pendant zum MSV in der 1. Liga, was das Spielerische angeht und das sind von der Einstellung her Welten. Da spielt einer für den anderen, jeder reißt sich seinen **** auf, läuferisch ist das der absolute Wahnsinn, weil die zu einen schnell nach vorne spielen, die wollen nämlich im Gegensatz zu uns 3 Punkte holen (wobei deren aktuelle Tabellensituation ein Unentschieden definitiv zulässt), zum anderen sind die bei Ballverlust direkt wieder geordnet und können die Mainzer teils doppeln.

    Warum bekommt das der MSV nicht hin? Bei Darmstadt spielen auch viele "aussortierte" Spieler wie Caldirola, Rausch, Wagner, Heller, Rajkovic oder Niemeyer, aber diese Spieler bilden wenigstens eine Einheit.

    Tomane entwickelt sich zu einem perfekten Fehleinkauf, Bröker unterirdisch, Illju zumindest bemüht, Feltscher und Wolze grauenhaft...
     
    Einbecker und Rheinpreussenzebra gefällt das.
  43. Vierlindener85

    Vierlindener85 Regionalliga

    Registriert seit:
    10 Juni 2008
    Beiträge:
    2,469
    Zustimmungen:
    6,699
    Ort:
    Walsum
    Hauptsache der Trainer war nach dem Spiel zufrieden! Wenn die Mannschaft eh nicht mehr gewinnen will würde ich vorschlagen das wir demnächst auch alle zu Hause bleiben. Die Zeit kann ich auch anders nutzen.
     
  44. Rumelner

    Rumelner MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2014
    Beiträge:
    3,540
    Zustimmungen:
    31,128
    Ort:
    Bergheim
    Eine bodenlose Frechheit war die Leistung von Grote und Janjic, bei frisch eingewechselten Spielern erwarte ich Vollgas und keine lauwarmen Sprintversuche beim Kampf um den Ball. Abstiegskampf nie angenommen, nächstes Jahr hoffentlich keine Option mehr für Ivo.
    Bröker zeigte über links einige gute Ansätze wenn er nach innen gezogen ist, dennoch eine Enttäuschung bei den großen Erwartungen.
    Chanturia mit tollem Tor, ihm gönne ich jede Spielminute wo er sich frei entfalten kann. Stellt er den dritten und vierten Übersteiger ein, die heute oftmals zum Ballverlust führten, geht sein Weg wieder in höhere Ligen.

    Also, das Spiel kann man gewinnen wenn alle an einem Strang ziehen würden, Mannschaft und Trainer.
    Reicht nicht, haben alle verstanden.
    Knappes Abseitstor gegen uns und nicht gegebener Elfmeter beim Foul gegen Chanturia. Steht man unten drin gehört das wohl zum Schicksal des Tabellenletzten.
     
    #Dirk#, NIEPER, niceday und 26 anderen gefällt das.
  45. Riedzebra

    Riedzebra Nörgel-Oma

    Registriert seit:
    2 November 2004
    Beiträge:
    7,433
    Zustimmungen:
    20,383
    Ort:
    Crumscht (Riedstadt)
    Man kann ab sofort ohne Wolze und Feltscher spielen. Wie bitte geht den Kevin vor dem Gegentor hinß. Das er nicht noch schön gewinkt hat, um die Flanke durchzulassen. Der Abstand zum Gegenspieler war einfach respektvoll zu groß. Ebenso bei Feltscher im Strafraum.

    Zurück zum Wolze. Typisch ür seine aktuelle Verfassung war die 52 Minuten. 3 Mal inerhalb von 60 Sekunden landet sein Ball unebrängt beim Gegner. Ich kann und will ihn erst wieder sehen, wenn er sich alle (!) Dietz Spiele angschaut hat umetwas von guten, aggresieven aber immer faier Devensivvehalten zu lernen.
     
  46. WeissBlauer

    WeissBlauer Bezirksliga

    Registriert seit:
    31 März 2011
    Beiträge:
    282
    Zustimmungen:
    777
    Ort:
    Augsburg (geb. Meiderich)
    Positiv: Holland hat heute keine gelbe Karte gesehen.

    Negativ: Ich rege mich schon nicht mehr auf. Selbst als er Grotte und den anderen eingewechselt hat.

    So wie es aussieht können wir uns wieder in der Besenwirtschaft in Klein-Aspach treffen.
     
    Rheinpreussenzebra gefällt das.
  47. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,268
    Zustimmungen:
    39,652
    Ort:
    Markelfingen
    1 zu 1 auswärts gegen eines der defensivstärksten Teams der Liga - das beweist Wettbewerbsfähigkeit.

    Beim Ausgleich WIEDER rechts ganz platt überlaufen zu werden, und in der Folge innen wieder alle nur auf den Ball schauend und KEIN Abwehrspieler bei seinem Mann (Hauptfehler allerdings bei RGF, der Kumbela im Rücken gehen lässt), sowas lässt wenig Hoffnung.

    SO EIN DRECK!!!

    Der Optimist sieht noch den Aufwärtstrend, Unentschieden Halten, Rückstand aufholen, in Führung gehen, der Realist, muss sich fragen, wie es mit solchen Fehlern noch funktionieren soll.

    Erfolgreichstes Jokerteam?

    Vielleicht sollten die Joker einfach mehr spielen... .
     
    TobyMontana gefällt das.
  48. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,268
    Zustimmungen:
    39,652
    Ort:
    Markelfingen
    PS.: Support bärenstark.
     
  49. dee2000

    dee2000 Landesliga

    Registriert seit:
    6 November 2007
    Beiträge:
    753
    Zustimmungen:
    1,192
    Ort:
    Dinslaken
    Gefangen in einer Art geistiger schockstarre nach den Spiel, bin ich nun überzeugt:
    3. Liga wir kommen.
     
  50. SportFrei1902

    SportFrei1902 Landesliga

    Registriert seit:
    12 April 2007
    Beiträge:
    721
    Zustimmungen:
    2,244
    Ort:
    Duisburg
    Beim Gegentor bin ich mal wieder Fassungslos. Es soll tatsächlich Torhütter geben die im 5m Raum auch mal ne Flanke runter holen. Aber nicht unser Rata der guckt immer schön zu.
     
    schlosser64, bomber, 9NICI9 und 5 anderen gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden