Alles nach dem Spiel in Chemnitz

Dieses Thema im Forum "Saison 2019/2020" wurde erstellt von MRBIG, 6 Oktober 2019.

  1. Bernieboy56

    Bernieboy56 Bezirksliga

    Registriert seit:
    24 September 2018
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    536
    Ort:
    Du-Buchholz
    Ich denke, die Abwehr macht uns alle Sorgen.
    Die Jungs spielen "Raumdeckung", aber gehen nicht konsequent an den Mann. Ich habe mir gerade noch mal den Zusammenschnitt von Magenta angeschaut, die Gegner hatten zu viel Platz und Zeit ohne richtige Gegenwehr von uns.
    Ich bin froh, das Engin noch das Tor macht, für sein Selbstvertrauen. Ihn als Sündenbock hinzustellen um den eigenen Frust abzubauen finde ich nicht gut.
    Unsere Personaldecke ist wie sie ist, vor kurzem hatten wir alle Spass ohne Ende, und nun....? Nun geht die Welt auch nicht unter!! Wenn man auf die Tabelle schaut...sieht gar nicht schlecht aus!
    Kopf hoch, in dieser Liga ist alles möglich, auch im Positiven.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7 Oktober 2019
    Wedaukicker gefällt das.
  2. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    8,316
    Zustimmungen:
    27,849
    Ort:
    Markelfingen
    Ich sehe eine Mannschaft die vom Saisonstart weg mit schlicht extrem hohem Aufwand dafür gearbeitet hat, die vergangene Saison vergessen zu machen.

    Das ist ihr auch gelungen - mit der Frische des Saisonstarts und in Bestbesetzung.

    Jetzt sind wir ( auch ein Mickels oder Bitter, oder Ben Balla oder Sicker) im Alltag, müssen zudem fortlaufend die Aufstellung wechseln und der Aufwand des Starts hat sich unter diesen Vorzeichen als Saisonmittel als unrealistisch herausgestellt.

    In dieser Situation sieht man auf dem Platz insbesondere immer wieder ganz kurze Auszeiten, die dazu führen, dass zu spät angelaufen, beschleunigt, mitbewegt wird. Bei dem Tempo dass wir anpeilen, ist aber genau diese Antizipation nicht zu ersetzen.

    Ich sehe eine Mannschaft, die noch immer mit viel Herz versucht einen erfolgreichen aber so eben nicht durchzuhaltenden Spielansatz in den Alltag zu übersetzen, aus einem 110%-Modus in einen gesunden 95%- Modus zu kommen - der immer 5% Reserve für besondere Drucksituationen hat.

    Ich halte das für machbar - sehe dabei auch Gestern noch immer den Witz und die Ernsthaftigkeit, die bei dieser Mannschaft so viel Spaß machen.

    Für die aktuelle Herausforderung brauchen wir dringend wieder mehr Konstanz in der Aufstellung, um Einsatz auch mal durch Routine ersetzen zu können - Wache Routine!!

    Diesbezüglich wurden immer wieder unsere Abläufe beschworen. Aus meiner Sicht hat Chemnitz diese sehr, sehr gut analysiert.

    Sowohl die typischen Steilpässe als auch die Verlagerungen wurden immer wieder vorweggenommen ( auch weil sie aus besagten Gründen oft leicht verzögert kamen) und zudem die Art, wie wir die Außen verteidigen clever ausgenutzt.

    Wir haben daher viel, viel Arbeit.

    Aber ich sehe noch immer eine Klasse Truppe, die will, Ideen hat, viel spielerisches Potenzial mitbringt.

    Wir haben verdient verloren, aber auch immer wieder Phasen klar bestimmt. Ich sehe kein Qualitätsprobleme, eher eines im Kopf.

    Wie TL zu dem 50/50 gesagt hat: Wo wir Anfangs durch einen extremen Fokus 1 Meter voraus waren, sind wir jetzt 20cm hinten.

    Das reicht - für den Gegner ... wie für uns eben auch 20 cm Voraus reichen würden.

    Diese Balance wieder zu finden, nicht in den anfänglichen Husarenritt zu verfallen, aber umgekehrt auch nicht aus dem Spiel auszusteigen, sondern die eigene Präsenz dosierter zu leben, das ist für mich weiterhin die Aufgabe.

    Und die ist nicht ganz einfach - aber da ist man beim alten Thema:

    Für einfach gab‘s noch nie was!

    Mag die Truppe, und will sie wieder siegen sehen!




    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
  3. zebra-süd

    zebra-süd Landesliga

    Registriert seit:
    20 September 2015
    Beiträge:
    1,600
    Zustimmungen:
    3,570
    Ort:
    Neapel
    wenn ich mich richtig erinnere, war das auch in der letzten Saison deine Meinung. Resultat ...
     
    Rheinpreussenzebra gefällt das.
  4. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    8,316
    Zustimmungen:
    27,849
    Ort:
    Markelfingen
    ... es wurde nicht gearbeitet.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    zebra-süd gefällt das.
  5. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    4,377
    Zustimmungen:
    15,660
    Ort:
    Auswanderer
    Klassisch für mich die ersten ca 20 Minuten gegen Meppen. Da haben sich die Spieler in die freien Räume bewegt und die Bälle ohne langes Gezappel sofort bekommen. Das war bis dahin eine ganz starke Phase, besser als in den Spielen davor.
    In Chemnitz wurden weder diese Räume gesucht noch die Bälle konsequent weitergespielt, das war viel zu statisch und im dauerte in den Köpfen zu lange. Ähnlich in Jena, und gegen eine solche Gurkentruppe geht auch mit einem Mann weniger mehr. In die Räume zu gehen und den Ball zu forden bedeutet auch Verantwortung zu übernehmen, da kam leider nix. Da fehlte mir Albutat als Leader der letzten Wochen.
     
    fidus, Wedaukicker und Defenders gefällt das.
  6. zebra-süd

    zebra-süd Landesliga

    Registriert seit:
    20 September 2015
    Beiträge:
    1,600
    Zustimmungen:
    3,570
    Ort:
    Neapel
    nicht ?, sagen wir mal falsch oder mit anderen Schwerpunkten ... ;-)
     
    shanghai gefällt das.
  7. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    5,669
    Zustimmungen:
    14,293
    Wartet einfach drei Wochen, sobald wir dann wieder an der Tabellenspitze stehen, habt ihr alle feuchte Augen vor kleinem Glück im Winkel...Und jetzt wäre es nett, du würdest deine Kommunikation mit Leuten fortsetzen, die sich chronisch Sorgen machen. Sind doch genug davon da....
     
    zebra-süd gefällt das.
  8. zebra-süd

    zebra-süd Landesliga

    Registriert seit:
    20 September 2015
    Beiträge:
    1,600
    Zustimmungen:
    3,570
    Ort:
    Neapel
    mach ich
     
    Zuletzt bearbeitet: 8 Oktober 2019
  9. owlzebra

    owlzebra Landesliga

    Registriert seit:
    3 Mai 2018
    Beiträge:
    2,141
    Zustimmungen:
    4,230
    Ort:
    Bielefeld
    Leute, es wird höchste Zeit, dass wieder Fussball gespielt wird. Und wenn es nur der Shice NRP ist.Die Nachkarterei im Nachgang zu Sonntag nimmt sehr unlustige Formen an.
     
    Psychozebra, Raudie und Oliver71 gefällt das.
  10. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    5,669
    Zustimmungen:
    14,293
    Hab ich die schwache Hoffnung, dass du wirklich nichts mehr zu mir sagst. Aber komisch, dass ihr sogenannten "Kritiker", trotzdem mittlerweile achtzig Prozent des Threads mit zerschmetternden "Kritiken" zugestopft ist, euch weiterhin an den drei Leuten abarbeiten zu müssen meint, die nicht sofort alles infrage stellen. Haste nicht gerafft, dass fast keiner, der wirklich über Fußball reden will, in so einen "Alles- nach" Thread noch reingeht, wenn wir verloren haben?!

    Bleibt unter euch!! Wenn ich hier nach nem Spiel fast wider besseres Wissen noch mal was reinschreibe, gibt es dazu ein halbes Dutzend solider Leute, an deren Meinung ich ebenfalls interessiert bin. AN DEINER ZUM BEISPIEL ABER DEFINITIV NICHT!

    Übrigens auch nicht, wenn du nach dem nächsten Sieg wieder abfeierst... Kriegst das eine geschenkt, und das andere dazu. Bitte Danke, keine Ursache!

    Muss doch zu kapieren sein, Alter, echt!!
     
    zebra-süd gefällt das.
  11. Raudie

    Raudie 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    6,781
    Zustimmungen:
    13,130
    Ort:
    Bocholt
    Könnt ihr das nicht privat klären? 90% der User haben wenig bis kein Interesse an eurem Kindergarten ...
     
    PSAUSDIN, vva1977, Wedaukicker und 3 anderen gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden