Alles nach dem Spiel in Düsseldoof

Dieses Thema im Forum "Saison 2015/2016" wurde erstellt von Trueblue, 20 November 2015.

  1. Markus

    Markus MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Oktober 2004
    Beiträge:
    9,069
    Zustimmungen:
    40,536
    Ort:
    Duisburg
    Andersherum hat der Schiri uns auch quasi den Ausgleich geschenkt. Die Situation zuvor war nämlich kein Eckball, sondern Abstoss Dummdorf!
     
    Thomas, ChristianMoosbr, Omega und 5 anderen gefällt das.
  2. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,825
    Zustimmungen:
    32,161
    Ort:
    Rheinhausen
    Teils teils, die Ecke vor userem Ausgleich war "keine", Rensing war da nie und nimmer dran beim Schuß von Janjic .
    Das macht den Rest der Pfeiferei zwar auch nicht ungeschehen aber so haben auch wir vom schwachen Schiri ein "wenig" profitiert!

    Oh sorry Markus war schneller!!!;)
     
  3. Robbe1967

    Robbe1967 3. Liga

    Registriert seit:
    4 Mai 2005
    Beiträge:
    3,419
    Zustimmungen:
    13,573
    Ort:
    Mülheim
    wieder ein Schritt nach vorne.
    Defensiv haben wir gut gestanden. Hierbei möchte ich vor allem unsere Offensiven loben die durch konsequentes Anlaufen und Abdecken der gegnerischen 4ér Reihe (danke für den Hinweis durch meinen Chefanalysator) das Aufbauspiel der Düsseldorfer schon ganz vorne zerstörten und diese oft zu langen Bällen zwangen. .... wir können das also auch und müssen nicht nur darunter leiden.
    Das alte einzelne raumüberladende Spiele ist zugunsten eines mehr konsequenten weiträumigeren Passwege und Anspielstationen zustellenden Spiels verändert worden. Ferner wird im Spiel mehr gelaufen.

    Die letzten beiden Spielen haben eindrucksvoll bewiesen, dass wir in der Liga mithalten können und das der abgeschlagene Tabellenplatz eben nicht unsere Leistungsfähigkeit darstellt. Wir spielen gegen den Abstieg, ... aber wir können eben darum spielen und sind nicht für den Abstieg gesetzt.
    Ziel muss es sein, bis zur Winterpause den Abstand zu 4-5 Mannschaften auf mindestens 5 Punkte zu verkürzen. Dann ist es im neuen Jahr möglich relativ schnell aufzuschließen und Druck auszuüben. Deshalb verstehe ich auch das Geheule einiger hier nicht.
    Die Dicke singt noch und wird immer lauter!
     
    Thorgrim79, MusaMH, C-Bra und 24 anderen gefällt das.
  4. helmut56

    helmut56 Bezirksliga

    Registriert seit:
    21 August 2006
    Beiträge:
    373
    Zustimmungen:
    742
    Ort:
    Hoch im Osten (Sauerland)
    So isses, Robbe.
    War von meinem Ex-Superzebra Jule doch etwas enttäuscht. 1. HZ eigentlich sehr ordentlich, 2. HZ ziemlich schwach.
     
  5. Trueblue

    Trueblue 3. Liga

    Registriert seit:
    17 März 2008
    Beiträge:
    8,413
    Zustimmungen:
    36,306
    Ort:
    Zebranistan
    Nein, wir sind gestern noch nicht abgestiegen.

    Allerdings wird es mittlerweile extrem schwer, zumindest die Hoffnung auf den Relegationsplatz aufrecht zu erhalten. Denn einmal mehr wurde eine Chance verpasst, gegen einen völlig desorientierten Gegner den notwendigen 3er einzufahren. Dödeldorf hatte - gemessen an deren Können und Salär - reihenweise Totalausfälle wie etwa Ya Konan oder Sararer, dazu einen gepflegten Köttel in der Buxxe. Leider können wir so etwas nicht nutzen, wenngleich wir in HZ 1 die klar bessere Mannschaft waren, denn wir standen defensiv richtig gut und zeigten auch die richtige Portion Galligkeit.

    Dass und warum wir aus dem Spiel heraus nicht treffen, wurde bereits ausführlich beleuchtet. Zum anderen können wir aber auch nach wie vor über Standardsituationen wie Freistöße und Ecken keine Tore erzwingen. Die Bälle kommen schlichtweg nicht an, es drohen vielmehr häufig Konter des Gegners. Hiervon gab es in HZ 1 mehrere Situationen. So geht man gegen komplett grottige Fottunesen ohne Führung in die Pause.

    Nach dem 1:0 hatte ich ehrlich gesagt nicht damit gerechnet, dass es überhaupt noch zum (hoch verdienten) Ausgleich reicht. Allzu oft fängt man sich dann in einem solchen Spiel noch den zweiten Treffer - dafür: Respekt. Bohls Treffer kommt jedoch auch hier nur zustande, weil die Abwehr des Gegners komplett verdaddelt, nicht etwa weil die Ecke so gut geschlagen oder der Torschütze exzellent positioniert war. Marke Zufall eher.

    Und wenn dann der Messi-Freistoß eben nicht hinter die Linie fällt, dann bleibt es eben unter dem Strich dabei, dass es SO für den Ligaerhalt höchstwahrscheinlich nicht mehr reichen wird. Angesichts des aktuellen Rückstands (dazu die Tordifferenz!) scheint mir die Aufgabe Klassenerhalt derzeit als beinahe aussichtslos, denn keine andere Mannschaft verpasst derart häufig so viele mögliche Punkte wie wir. Selbst eine gute Tagesform nutzen wir nicht, wenngleich das Team insgesamt sicherlich Fortschritte gemacht hat unter dem neuen Coach.

    Was bleibt? Fürs Aufgeben ist es noch zu früh. Klar aber ist auch, dass weiterhin in jedem Spiel konsequent auf Sieg gespielt werden muss. Man kann eigentlich nur hoffen, dass diese mittlerweile schon etwas seltsame Verletzten-Geschichte so schnell endet, das irgendwer der Fehlenden irgendwie den entscheidenden Kick gibt, um endlich auch einmal überraschend den nächsten 3er einzufahren. Am besten gleich zweimal in den nächsten beiden Partien.
     
    Thailand, Berni02, Zebrabär und 9 anderen gefällt das.
  6. Viererkette

    Viererkette Regionalliga

    Registriert seit:
    4 Dezember 2011
    Beiträge:
    2,920
    Zustimmungen:
    6,432
    Ort:
    Wasserviertel
    Ich fange nicht jetzt schon an, mich mit dem Abstieg zu befassen. Dafür ist es definitiv zu früh.

    Eure Beiträge, heute musste ein 3er her, oder es wird immer schwieriger kann ich nachvollziehen. Dennoch haben wir es selbst in der Hand, uns aus dem Tabellenkeller zu spielen. Zugegeben macht mir auch die spielerische Qualität Sorgen, aber auch hier sind wir keinesfalls schlechter als so einige gegnerischen Mannschaften. Ich würde sogar behaupten, dass sich unsere Mannschaft vor 1/3 der Ligakonkurrenten nicht verstecken muss.

    Das was es mir schwer macht ist, dass wir wohl bis zum Ende der Saison uns die Punkte erkämpfen müssen. Ohne Kampf und auch das Quentchen Glück werden wir nicht bestehen und somit gilt es vor jedem Spiel sich 100% einzuschwören und den Gegener zu zeigen, wir "wollen" den Sieg. Das Zünglein an der Waage sind wir Fans, die die Situation richtig anaylisiert und der Mannschaft den Willen nicht abspricht.

    Zusammen werden wir bestehen....und wenn nicht, gehen wir mit erhobenen Hauptes zurück in die 3te. Vorher wird aber um jeden Punkt gefightet und geschrien:old:.

    Aufgeben:stinkefinger: Nö..warum??
     
    Supraman, casa10, eff-bee und 2 anderen gefällt das.
  7. Robbe1967

    Robbe1967 3. Liga

    Registriert seit:
    4 Mai 2005
    Beiträge:
    3,419
    Zustimmungen:
    13,573
    Ort:
    Mülheim
    das stimmt so nicht. Unsere Ecken sind gefährlicher geworden und unsere Anfälligkeit für Konter bei diesen bewegt sich inzwischen im üblichen Rahmen.
    Der Ertrag ist zugegebenermaßen noch ungenügend.
     
    sayuri-chan gefällt das.
  8. WeissBlauer

    WeissBlauer Bezirksliga

    Registriert seit:
    31 März 2011
    Beiträge:
    282
    Zustimmungen:
    777
    Ort:
    Augsburg (geb. Meiderich)
    Wenn man sich die Startaufstellung anschaut, so war es fast die komplette 3. Liga Mannschaft. Lasst mal die verletzten Spieler wiederkommen.
    Ich sehe dem Ziel Klassenerhalt jedenfalls deutlich positiver entgegen, als noch vor ein paar Wochen.

    Ivo's Antwort zur Pause, ob er denn mit einen 0:0 zufrieden wäre war schon sehr Aussagekräftig.
    "Stand jetzt wäre ich nicht zufrieden!"

    Wir waren bis zur Pause definitiv die bessere Mannschaft. Aufgrund der zweiten Hälfte geht das Unentschieden in Ordnung.

    Zu dem unterdurchschnittlichen Schiri sage ich lieber nichts.


    Weiß-Blaue Grüße aus dem Schwabenländle
     
    Berni02 und zebra62 gefällt das.
  9. adriano64

    adriano64 Landesliga

    Registriert seit:
    13 Oktober 2006
    Beiträge:
    950
    Zustimmungen:
    3,672
    Gestern mal wieder Big Points liegen gelassen. Auch wenn mich die hier im Portal oft anzutreffenden Klammereien an Strohhälmen ("beste Auswärtsleistung", "erkennbar besser", "höhere Durchschnittspunktzahl pro Spieltag als anfangs" etc.) bei gleichbleibender Erfolglosigkeit was notwendige Punkte betrifft manchmal fassungslos macht und nervt: Werden aus den letzten 4 Spielen vor Weihnachten 8, besser 9 Punkte geholt, bleibt eine Minimalchance auf den Klassenerhalt erhalten. Diese müste dann durch ein überragende, blendende Rückrunde genutzt werden. Also Siege gegen Sandhausen und Bochum und nicht verlieren in Leipzig und Lautern !!!!!!!!
     
    Toni02 gefällt das.
  10. BAO

    BAO Kreisliga

    Registriert seit:
    20 Dezember 2005
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    124
    Ort:
    Neukirchen-Vluyn
    Ich denke wir können mit dem einen Punkt zufrieden sein . Wir waren in der ersten Halbzeit besser und Düsseldorf in der zweiten Halbzeit. Nur leider hilft uns das nicht viel. Aber noch ist alles drin !
     
  11. Deepsky

    Deepsky verstorben

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    9,410
    Zustimmungen:
    80,370
    Ort:
    Germania inferior
    Es ist nach wie vor ein Sturmqualitätsproblem. Janjic bekam gestern zwei hervorragend herausgespielte Situationen, die ein Stürmer der Qualität eines Terrodde beispielsweise eiskalt eingenetzt hätte. Janjic ist also nach seiner Verletzung noch nicht auf dem Posten, Onuebgu hängt hinter seiner optimalem Form zurück und wirkt derzeit wenig explosiv und Obinna ist verletzt. Scheidhauer ackert viel, aber seine Torbilanz ist sicher, um es freundlich zu formulieren, ausbaufähig. Chanturia ist im 1:1 und bei Standards wertvoll, sollte aber nicht bis hinter die Mittellinie rücken. Da sorgt er mit seinen Dribbelings eher für Gefahr für´s eigene Tor, wobei er am gegnerischen Strafraum brandgefährlich sein kann.
     
  12. Hardy

    Hardy MSV - Sauerlandstützpunkt

    Registriert seit:
    14 August 2008
    Beiträge:
    4,752
    Zustimmungen:
    12,110
    Ort:
    Lüdenscheid-Nord
    Man kann durchaus davon sprechen, dass wir in der Liga angekommen sind. Leider, leider ist das wohl zu spät. In der Phase, wo wir chaotisch von Spieltag zu Spieltag taumelten und die ersten Spiele verdientermaßen verloren, haben Mannschaften, die sich mit uns auf Augenhöhe befinden, auch keine Bäume ausgerissen, aber zumindest die erwarteten Punkte geholt. Diese bilden jetzt ein Polster, dass der MSV nur durch eine sensationelle Dreierserie auflösen könnte.
    Bekanntermaßen sind wir in der Rückrunde stärker. Es müssen aber sehr viele glückliche Umstände zusammenkommen, dass wir den Kontakt zu den Teams über uns nicht verlieren.
    Wenn gestern zwei Schiri-Fehlentscheidungen zu den Toren geführt haben, dann ist dies zum Glück diesmal nicht so schwerwiegend. So haben wir endlich ein weiteres Törchen geschossen und vielleicht ist es ein kleines, psychoplogisches Plus, dass wir den Ausgleich nach Rückstand holten.
    Das Pech klebt uns natürlich nach wie vor an den Füßen. Bei jedem anderen Verein wäre Chanturias Geschoss von der Lattenunterkante ins Tor gegangen; bei uns springt die Kirsche wieder heraus. Auch Bajics Chance nach einer guten Stunde bezeichnend für unsere Situation. Da kommt er schon mal in günstiger Lage zum Schuß, trifft den Ball auch gut, der geht schnurstracks durch die Lücke, aber dann genau so exakt auf den Torwart.
    Bei den Vorstädtern hab ich eigentlich nur eine klare Torchance gesehen, das war der Kopfball kurz vor der Pause in aussichtsreicher Position.
     
    Berni02 gefällt das.
  13. zottel

    zottel Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Mai 2011
    Beiträge:
    4,108
    Zustimmungen:
    9,648
    Mathematisch total falsch. Es ist nämlich völlig egal ob du10 Siege gegen die ersten 10 der Tabelle oder gegen die letzte 10 holst. Bei direkten Konkurrenten gibt es auch nur 3 Punkte, oder haben sich die Regeln verändert.;)

    auch wenn ich nicht davon überzeugt bin, das man 38 Punkte braucht, halte ich die Varianten 3 und 4 für machbar. Und ich denke das wir 25 Punkte nach der Winterpause schaffen können.
     
  14. Deepsky

    Deepsky verstorben

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    9,410
    Zustimmungen:
    80,370
    Ort:
    Germania inferior
    Da hat freak01 schon recht. Würden wir jetzt dauernd gegen Mannschaften aus dem oberen Tabellenende punkten, dafür aber auch unsere Mitbewerber um den Abstiegsplatz auch, dann würden wir aktuell absteigen, zwar mit einem höheren Punkteniveau, aber die Differenz bliebe die gleiche. Nur wenn wir Konkurrenten selber nach unten ziehen können, können wir sicher sein, dass wir Abstände verkürzen.
     
    Hooperman, WeißBlauesBlut und VSTROM gefällt das.
  15. zottel

    zottel Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Mai 2011
    Beiträge:
    4,108
    Zustimmungen:
    9,648
    das wäre nur dann richtig wenn wir statt 38 Punkten auf einmal 48 Punkte brauchen würden weil unsere Mitbewerber gegen uns und die ersten 10 der Tabelle punkten. Das ist aber doch sehr unwahrscheinlich, das man auf einmal 48 Punkte braucht, oder? Genaus so könnte man anders herum argumentieren, das wenn wir nur die Spiele gegen die direkten Konkurrenten gewinnen, aber sonst alles verlieren, wird es auch nicht reichen.

    Wir werden eine bestimmte Punktzahl x brauchen. Gegen wen wir dafür gewinnen ist völlig egal.
     
  16. Baldwien01

    Baldwien01 Kreisliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2015
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    50
    Und genau da sehe ich das Problem.
    1. Gehe ich davon aus das die über uns nicht Punktfrei bleiben und
    2. Sehe ich bei unserem Restprogramm bis zur Winterpause nicht wo die Punkte her kommen sollen.

    Wir spielen noch gegen Platz 3, 4 & 5 und in Lautern gewinnt man auch nicht so einfach.

    Also wo sollen die Punkte herkommen?
     
  17. Robbe1967

    Robbe1967 3. Liga

    Registriert seit:
    4 Mai 2005
    Beiträge:
    3,419
    Zustimmungen:
    13,573
    Ort:
    Mülheim
    dann also gegen Platz 3, 4 & 5 :klugscheiss:
     
    Hooperman gefällt das.
  18. Baldwien01

    Baldwien01 Kreisliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2015
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    50
    Schön wär's.
    Unmöglich ist es nicht.
    Aber wie hoch ist da unsere Chance wirklich?

    Also ich rechne maximal mit 2 Punkten bis zur Winterpause
     
  19. Bart_Simpson

    Bart_Simpson 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    6,663
    Zustimmungen:
    17,627
    Ort:
    Kempen
    Man kann nur hoffen das der Gegner einen schlechten Tag hat und wir endlich mal einen Überraschungserfolg landen.
     
  20. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,384
    Zustimmungen:
    48,485
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Wie soll man denn Punkte holen, wenn der Trähner am Ende lieber n IV einwechselt? :mad:
     
    Zebra und freak01 gefällt das.
  21. Bochi63

    Bochi63 Kreisliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2015
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    12
    Zum Spiel gestern.... Ich habe ein gutes Spiel unseres Teams gesehen, vor Allem in der ersten Halbzeit. Dummdorf hatte in der ersten Halbezeit, bis ca. 35 Minute keinerlei Chancen, wurden immer wieder in der Abwehr angelaufen und konnten nur Notpässe aus der Abwehr spielen, die bereits im Mittelfeld von unseren Jungs erkämpft wurden. Bereits zur Halbzeit hätten wir führen müssen, wenn Janjic den Ball freistehend aud drei Metern mit dem Kopf einnetzt. Dadurch wäre der Druck für Düsseldorf noch größer geworden. Dieses Pfeifkonzert hätte ich gerne gehört....In der zweiten Halbzeit ein verteiltes Spiel, mit großen Chancen für den MSV. Bajic, Janjic etc....Dann natürlich der Auftritt Bohls im Mittelfeld, habe Gedacht toll, wie immer! Aber gute Reaktion, direkt nach vorne.....( Auch wenn es nicht wirklich eine Ecke war! ). Zum Schluss noch eine gefährliche Szene überstanden! Ende! Fazit: Stark verbesserte Mannschaftsleistung! Agressives Pessing in Halbzeit 1 in des Gegners Hälfte! Chancen rausgearbeitet! Verbesserte Standarts! ( Pech bei Messis Freistoß ). Dieses Spiel hatte gestern nur einen Sieger verdient gehabt. Deswegen bin ich Zufreiden mit dem Spiel, jedoch nicht mit dem Ergebnis! Ich glaube persönlich, da geht noch was, wenn jetzt auch noch Dausch, deWit, Obinna und Meise zurückkommen wird auch mal ne Ergebnisserie gestartet.....
     
    Hooperman und zebra62 gefällt das.
  22. Little-Devil

    Little-Devil Kreisliga

    Registriert seit:
    9 Juni 2015
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    30
    Es nutzt nichts Chance auf 3 Punkte gestern vorbei - aber endlich mal vernünftig strukturiert auf dem Platz gestanden und gut gegen den Ball und Gegner gearbeitet - macht Hoffnung auf mehr - ob es am Ende reicht ist ziemlich fraglich, aber eins ist sicher - Unterstützung bis zum Ende - Mitleid brauch ich nicht - endlich die Seuche besiegen - auf gehts MSV
     
    Berni02 gefällt das.
  23. Ascard

    Ascard Kreisliga

    Registriert seit:
    13 Mai 2014
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    209
    Fürth und Bielefeld haben zuletzt in Düsseldorf verloren?

    Also noch 2 Absteiger?
     
    Hooperman, Robbe1967 und Nadja-s gefällt das.
  24. zebraldo

    zebraldo Landesliga

    Registriert seit:
    27 Mai 2014
    Beiträge:
    785
    Zustimmungen:
    2,322
    Ort:
    Duisburg
    Mit dem Spiel bin ich zufrieden, mit dem Ergebniss nicht! Ich bleibe auch dabei das der Trainerwechsel definitiv zu spät kam! Was mir im Laufe der Saison immer auf fällt ist unsere Naivität in den Zweikämpfen... Entweder werden Freistöße leichtfertig verursacht, andersherum fehlt mir die Abgebrühtheit sich in gewissem Situationen einfach mal fallen zu lassen und so Freistöße rauszuholen! Vorne fehlt uns die Qualität, das muss man leider so sagen. Hinten wünsche ich mir unsere 4er Kette der letzten Saison zurück, Bohl nach rechts wenn Meise wieder da ist. Feltscher ist für mich kein 2 Liga Spieler, auch wenn einige hier das wahrscheinlich immer noch nicht einsehen wollen... Er hatte ein gutes Spiel diese Saison und das war es!
     
    Vorstopper und Vierlindener85 gefällt das.
  25. Heavy

    Heavy Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Februar 2012
    Beiträge:
    2,061
    Zustimmungen:
    6,138
    Ort:
    Ruhrort
    Halbvoll oder Halbleer ? Nach dem gestrigen Spiel ist das Glas für mich halbvoll. Ob es reicht werden wir sehen. Es ist eine Steigerung zu erkennen, weg vom Angsthasenfussball. Lieber stehend sterben als knieend leben. In diesem Sinne Immer weiter.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21 November 2015
  26. rauuul

    rauuul 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2004
    Beiträge:
    4,169
    Zustimmungen:
    21,189
    Man kann schon sagen, dass wir in der Liga angekommen sind. Leider schleppen wir eine Hypothek mit uns rum, die dazu führt, dass wir nur mit nem Wunder in der Liga bleiben können. Der Trainerwechsel kam leider viel zu spät.
     
    bomber, Vorstopper, Ibizki und 8 anderen gefällt das.
  27. ratzi

    ratzi Landesliga

    Registriert seit:
    18 Januar 2008
    Beiträge:
    1,787
    Zustimmungen:
    3,212
    Gestern hätten wir vile mehr verlieren als gewinnen können. Bei ner Niederlage wäre alles vorbei gewesen aber so hat sich nichts verändert !!!Inzwischen haben wir
    sogar ab un zu eine Torchance und das Auswärts . Nur das Pech ist uns Treu geblieben !!!
    Ich finde die letzten beiden Spiele waren schon deutlich besser und wenn jetzt auch mal ein bisschen Glück dazu kommt sehe ich noch eine Chance.
     
  28. Ziggi

    Ziggi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,706
    Zustimmungen:
    16,768
    Ich bleibe bei meiner Aussage, dass uns das gewonnene Paderborn-Spiel wohl das Genick gebrochen hat.
    So optimistisch ich auch bin, aber langsam brauchen wir ein richtiges Wunder um wenigstens noch die Relegation zu erreichen.
     
  29. schwicheldt

    schwicheldt Landesliga

    Registriert seit:
    22 November 2005
    Beiträge:
    1,222
    Zustimmungen:
    2,293
    Brian, okay. Wenn wir die Relegation, ich wünsche mir die ja auch, erreichen und wir diese überleben, geht ein Kasten Köpi nach Bielefeld.
     
    Since Brian Scott gefällt das.
  30. Vitalis49

    Vitalis49 Kreisliga

    Registriert seit:
    4 März 2009
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    342
    Ort:
    NRW Kamp - Lintfort
    Wir brauchen kein Wunder, sondern Siege und die werden Wir auch bekommen. Da bin ich mir ganz sicher
     
  31. Berni02

    Berni02 Landesliga

    Registriert seit:
    22 März 2013
    Beiträge:
    648
    Zustimmungen:
    2,282
    Ort:
    Mülheim a.d. Ruhr
    Geile Stimmung gestern, in allen unseren Blöcken. MSV Fans sind einfach einzigart. Alleine für gestern hat sich der Aufstieg gelohnt. War schon ein irres Gefühl, als man durch die Türe das Stadion sah. Das 1-1 geht natürlich in Ordnung. Nach dem 1-0 hatte ich schon die Niederlage wieder vor Augen, aber dann kamen wir ja noch mal mit Macht. Mit etwas Glück (was ist das?? ) hätten wir sogar gewinnen können. Und: Erstes Tor nach einem Eckball, das ist doch auch mal positiv. Ich hoffe wir können irgendwie noch eine Serie starten, und andere Vereine kacken noch ab. Ach ja, wie vorhin schonmal geschrieben. Ich wünsche mir auch mal so einen Heimschiri. Der hat zwar keine entscheiden Fehler gemacht, aber alles an Fouls zugunsten Fottuna gepfiffen.
     
    Hooperman gefällt das.

  32. Stimmung war gestern bis auf wenige Ausnahmen genauso gut wie das Spiel
     
    Hope 1 9 0 2 und Berni02 gefällt das.
  33. Berni02

    Berni02 Landesliga

    Registriert seit:
    22 März 2013
    Beiträge:
    648
    Zustimmungen:
    2,282
    Ort:
    Mülheim a.d. Ruhr
    Das stimmt leider zu 1902% Man hätte nach dem Braunschweig Spiel reagieren müssen. Da waren wir doch schon "Mausetot" Ich erfreue mich einfach solcher Spiele wie gestern, auch wenn ich so ein bischen das Gefühl habe, das wir schon auf Abschiedstourné sind. Leider . . .
     
  34. lintorfer

    lintorfer 3. Liga

    Registriert seit:
    18 August 2007
    Beiträge:
    2,944
    Zustimmungen:
    10,738
    Blödsinn! Dieser Punkt in Dödelshausen war enorm wichtig und deshalb war die Einwechselung von Bomheuer richtig.

    Wir hinken weiterhin 5 Punkte hinterher, haben aber z.B. beide vor uns liegenden Clubs noch zuhause.
    Es fehlt ein Dreier gegen die Sandhausener, was sehr schwer wird, der unseren Gordischen Knoten endgültig lösen würde.

    In Leipzisch sind wir ebenfalls nicht chancenlos ... und dann folgen 2 Revanchen vor der WP, die zu Beginn der Saison zu unserer Überängstlichkeit , vor allem des damaligen Trainers, geführt und unsere Euphorie gefressen haben. Das können wir noch in diesem Jahr korrigieren!

    Ilia bewegt bereits jetzt sehr viel. Da stehen keine ängstlichen Einzelkämpfer mehr auf dem Platz, sondern Jungs, die mit- und füreinander fighten.
    Über Standards sind wir wieder gefährlich. Das und unsere stabilere, weil einfachere, taktische Ordnung auf dem Platz wird zu einigen überraschenden Punktgewinnen noch vor der WP sorgen. Da geht noch eine ganze Menge mehr ... und der King wird auch bald wieder knipsen.
     
  35. Harald

    Harald verstorben

    Registriert seit:
    1 Oktober 2002
    Beiträge:
    5,168
    Zustimmungen:
    16,616
    Ort:
    Düsseldorf
    Schade, hätte mehr drin sein können. Rensing fragt sich heute noch, wie habe ich den gehalten.
    Ansonsten, zuviel Polizei die sinnlos im Weg rumstehen. Gerade nach dm Spiel baut sich eine Kette vor dem EINZIGEN Treppenabgang auf, Gedränge war vorprogrammiert.
    Die Krönung war aber der Schalter nach dem Spiel, wo man sich die Taschen abholen musste. Ein Schalter mit einer Person die aus Hunderten von Taschen die richtige raussuchen musste.
    Getränkeschalter waren übervoll, ist klar wenn man alles aus Flaschen ausgibt. Aber diese Plörre Warsteiner Alkoholfrei war eh nicht geniessbar.
    Organisation und Getränke sind 3. Liga Niveau, aber dort spielt Fortuna nächstes Jahr.
    Und was ist mit der Stimmung, alles halt doch Erfolgfans.

    Ich freu mich auf Lautern, Abreise und Catering mit 1. Liga Niveau.
     
  36. Kiwi0025

    Kiwi0025 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    6,500
    Zustimmungen:
    19,540
    Egal was - selbst wenn wir absteigen - mit der gestrigen Leistung kann ich hoch erhobenen Hauptes die Liga verlassen und Stolz auf unsere Zebras sein.

    Aber soweit ist es ja noch nicht.
     
    MusaMH, Vorstopper, zebra62 und 4 anderen gefällt das.
  37. Berni02

    Berni02 Landesliga

    Registriert seit:
    22 März 2013
    Beiträge:
    648
    Zustimmungen:
    2,282
    Ort:
    Mülheim a.d. Ruhr
    Wieso, war das ein Auswärtsspiel ? ? ;-) ;-) ;-)
    Geil fand ich auch, als unsere Mannschaftsaufstellung bekannt gegeben wurde, wie es geschafft haben, die Vornamen der Spieler zu skandieren. Das war schon großes Kino.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21 November 2015
  38. Rolling Stones

    Rolling Stones Landesliga

    Registriert seit:
    29 September 2014
    Beiträge:
    455
    Zustimmungen:
    1,317
    Ort:
    Mülheim a.d. Ruhr
    Es wird auch nicht soweit kommen.

    Sonntag werden wir eine weitere Steigerung unsere Mannschaft sehen.

    Immer mit den Möglichkeiten die wir z.Zt. haben,hat mir das Spiel gestern in weiten Teilen gefallen.

    Der nächste Schritt kommt Sonntag vor 22000 Fans.

    Ach ja, die 50 Sandhausener kommen ja noch dazu.
     
    ChristianMoosbr gefällt das.
  39. Marcus_B13

    Marcus_B13 Landesliga

    Registriert seit:
    30 November 2004
    Beiträge:
    1,009
    Zustimmungen:
    3,986
    Bin mal wieder enttäuscht aus einem Auswärtsspiel raus gegangen..., aber dieses Mal hatte es ganz andere Gründe, ich War einfach nur traurig, dass die Mannschaft sich nicht endlich mal für ein gutes Spiel belohnt hat!
    Trotzdem bin ich heute aufgewacht und War stolz auf die Truppe und auch wieder etwas optimistischer was den Klassenerhalt angeht, auch wenn das natürlich ein mittleres wunder wäre!
    Gestern war leben in der Truppe und sie selber haben sich noch nicht aufgegeben, also sollten wir das auch noch nicht!
    Bin mir auch irgendwie sicher, dass wir Sonntag Sandhausen richtig einen einschenken und das vor fast 20.000 bekloppten!
     
    Vorstopper und Fußballgott gefällt das.
  40. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    Hab schon ein paar mal angesetzt, irgendwas dazu zu schreiben, aber irgendwie löst der Fussball, den Gruev spielen lässt, nicht viel in einem aus. Wie gegen Freiburg schon standen wir höher, gingen früher auf den ballführenden Gegner, war das Mittelfeld deutlich präsenter. Aber das ergibt eben auch Lücken, welche dann sogar eine Mannschaft wie Düsseldorf, die sich für mein Empfinden nach einem frühen Gegentor völlig in ihre Bestandteile aufgelöst hätte, nach individuellen Fehlern, die wir machten, zu fähigen Einzelleistungen animiert. Die Präsenz unserer Defensiven beim Abfangen war wie gehabt nicht tadellos, reichte aber aus. Einen Klops hast du immer drin, dahingehend ist gegenüber Lettieri soviel nicht anders geworden.

    Genialer Fussball war das gestern nicht gerade. Wurde aber von uns auch nicht verlangt. Nach vorne fehlte der Mut und das Tempo, vielleicht auch manchmal der Überblick, um mehr wirklich Zwingendes zu kreieren. Für mich fast tragisch, wie hölzern Onuegbu manchmal aussieht. Dennoch würde es gereicht haben, wenn etwa Janjic den Kopfball einfach ins Ziel gebracht, Rensing den knallharten Direktschuss aus kurzer Distanz von Bajic nicht so sauber pariert, oder Chanturia seinen Klasse Freistoss fünf Zentimeter tiefer platziert hätte. Natürlich ein Pfund, der Ausfall von Obinna, aber immerhin hatte Gruev einen zumindest über seine Einsatzzeit hin gesehen ziemlich fitten und ziemlich ambitionierten Janjic dabei, und den fleissigen Bröker auch wieder.

    Düsseldorf zum Teil erschreckend in ihrem Bestreben, nur ja nicht die nächste ultimative Klatsche zu kassieren, die waren ausschliesslich noch darauf konzentriert, bloss die Kontrolle nicht zu verlieren. Das wir sie nicht entschiedener in Bedrängnis bringen konnten, und es anscheinend auch nicht allzu ernsthaft versuchten, ist für mich ein Wermutstropfen in einem Spiel, das angesichts unserer desolaten Ausgangssituation wohl insgesamt völlig OK geht. Diejenigen, welche ultimativ über Wochen mit allem, was drin war, einen Trainerwechsel forderten, könnten hier jetzt ruhig mal einen raushauen, denn eigentlich ist alles geboten worden, was sie immer forderten: Konstanz, geduldigerer Spielaufbau (also kein Langholz vor Überschreiten der Mittellinie), das Erwarten sich bietender Chancen statt wilder Versuche.

    Leider sind auch die von anderen befürchteten Verluste in Punkto Originalität zu besichtigen gewesen. Pünktlich kamen Chanturia für Bröker, Scheidhauer für Janjic, und zum guten Schluss durfte Bomi wieder ein paar Minuten Livespielathmostphäre schnuppern, wobei es wohl um nicht viel mehr ging, als ihn dies kontinuierlich tun zu lassen, damit der Ärmste uns nicht endgültig verkümmert. Dezente Verbesserungen in Sachen Standards kann man vielleicht konstatieren, ich wäre hier aber noch vorsichtig, denn wieviel Zufall bei dem Billiardtor mit reinspielte, oder nicht, wird man, wenn überhaupt, erst ein paar Spieltage später wissen können. Was für mich eindeutig ist: auch bei Standards hat sich die Körpersprache verbessert, und sie erscheinen dadurch zumindest wieder gefährlicher.

    Apropos: die Düsseldorfer Führung durch einen ganz ungedeckten Innenverteidiger wäre ebenfalls drin gewesen, zufällig traf er den Ball aber nicht richtig. Wir brauchten auch Glück, um den für den Ausgleich entscheidenden Eckball zu bekommen. Vielleicht ist mit Gruev das Glück in solchen zufällig zustande kommenden Schlüsselsituationen einfach wieder zurückgekehrt. Wenn es so ist, soll es mir recht sein. Sandhausen wird trotzdem schwer, die sind, wenn man das Konstrukt Rasenball mal einfach gar nicht dazurechnet (und warum sollte man?) immerhin die beste Auswärtsmannschaft in der Liga. Was Punktezusammenrechnen etc. angeht, so macht es auch nach dem zweiten Spiel mit neuem Trainer noch null Sinn. Wie schnell sich alles verändern kann, sieht man an dem Spiel der Münchner von gerade eben.
     
  41. Psychozebra

    Psychozebra 3. Liga

    Registriert seit:
    26 Mai 2014
    Beiträge:
    4,127
    Zustimmungen:
    23,960
    Dieses Gejammer einiger geht mir auf den Keks! "Wir sind schon abgestiegen"... Mimimi. Wenn wir diese Muschi-Haltung nach dem Zwangsabstieg gehabt hätten, wären wir heute mausetot. Auch wenn es noch so aussichtslos erscheint – Zebras kämpfen! Wenn überhaupt von Wundern gesprochen werden kann, dann damals nach dem Zwangsabstieg und ein Jahr später im Sommer noch einmal, als innerhalb weniger Tage Millionen Euro zusammengetragen werden mussten. DAS waren kleine Wunder! Und WIR alle haben zusammen diese Wunder geschafft, weil wir nicht gejammert und den Kopf in den Sand gesteckt, sondern Gas gegeben haben.
     
    Wirrer, Thorgrim79, Twin64 und 19 anderen gefällt das.
  42. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    4,332
    Zustimmungen:
    4,369
    Ort:
    Emmerich
    Ich denke es ist eine falsche Schlussfolgerung zu meinen wenn der Trainerwechsel früher gekommen wäre hätten wir jetzt mehr Punkte.
    Was hat der Trainer falsch gemacht ? Beim Trainingsauftakt in Meiderich hatte der Trainer vehement zwei neue Spieler gefordert die die Mannschaft verstärken.
    Wie lange hat das gedauert bis letztendlich Holland und Obinna und (Chanturia) verpflichtet werden konnten.
    Der Aufwärtstrend war auch schon unter Lettieri zumindest defensiv erkennbar durch den Stabilisator Holland nur noch ein Gegentor pro Spiel.
    Für die sehr späte Verpflichtung von Obinna kann der Trainer auch nichts und für die Verletzungen von Bröker und Janjic die jetzt wieder fit sind auch nicht.
    Dadurch erhöht sich jetzt auch die Qualität im Angriff wie gestern angedeutet wurde.
    Ich behaupte wenn wir mit Holland und Obinna im Trainingslager gewesen wären hätten wir jetzt soviel Punkte wie Bielefeld aber zumindest deutlichst weniger Gegentore.
    Allerdings erklärt dies nicht das Phänomen Janjic zu Saisonbeginn in 5 Spielen (2x Freundschaftsspiele) mit einer Fehlpassquote nahe 100% und gestern mit einer Passgenauigkeit von nahezu 100%.
     
  43. Berni02

    Berni02 Landesliga

    Registriert seit:
    22 März 2013
    Beiträge:
    648
    Zustimmungen:
    2,282
    Ort:
    Mülheim a.d. Ruhr
    Auch wenn es hoffnungslos aussieht, klar ist der Abstieg noch lange nicht. Wie sagte doch der Olli:
    WEITER, IMMER WEITER . . .
     
    Viererkette und Blue Bally gefällt das.
  44. Berni02

    Berni02 Landesliga

    Registriert seit:
    22 März 2013
    Beiträge:
    648
    Zustimmungen:
    2,282
    Ort:
    Mülheim a.d. Ruhr
    Stimmt, wir haben wirklich nur Glück . . . UNGLAUBLICH SO EIN KOMMENTAR.
     
    Vorstopper, MHzebra und Rolling Stones gefällt das.
  45. Riedzebra

    Riedzebra Nörgel-Oma

    Registriert seit:
    2 November 2004
    Beiträge:
    7,433
    Zustimmungen:
    20,383
    Ort:
    Crumscht (Riedstadt)
    Das Spiel gestern hat bestätigt, dass wir uns stabilsiert haben. Seit fünf Spielen nicht mehr als ein Tor gekriegt. Ich glaube wir sind im Scheitelpunkt der Kurve auf dem Weg zur Besserung.

    Ziel muß es sein den Relegationsplatz mit Schwung anzugehen. Und diese Ziel ist nicht ausser Reichweite.
     
  46. Viererkette

    Viererkette Regionalliga

    Registriert seit:
    4 Dezember 2011
    Beiträge:
    2,920
    Zustimmungen:
    6,432
    Ort:
    Wasserviertel
    Wer am Boden liegt, kann nur nach oben schauen! Von Spiel zu Spiel denken ist angesagt.

    Wir haben uns in den ersten Spielen die Klatschen abgeholt, jetzt haben wir uns stabilisiert. Ohne einen Lauf werden wir uns da unten natürlich nicht wegbewegen, aber ich glaube noch fest daran. Ob jetzt 1860 weiter siegt, oder wer auch immer vor uns punktet, ist derzeit nicht so entscheident. WIR müssen in die "Spur" kommen und eine Serie hinlegen.

    Hallooo wir sind Duisburger.....einfach kann Bayern
     
    Thorgrim79, eff-bee und Berni02 gefällt das.
  47. freak01

    freak01 Nörgelenkel

    Registriert seit:
    1 September 2008
    Beiträge:
    6,074
    Zustimmungen:
    21,979
    Ort:
    Duisburg
    Das ist falsch. Unser erstes Tor nach einem Eckball fiel direkt im ersten Spiel. Bajic mit dem Kopf nach janjic Ecke zum 1:3.
     
  48. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,871
    Zustimmungen:
    45,963
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Wer sich mit einem Punkt nach Dlf. zufrieden gibt, verkennt leider die Realitäten. Bis auf wenige Ausnahmen ( Pauli zählt dazu ), sind die letzten 2 - 3 Mannschaften in Liga 2, die nach dem 15. Spieltag um die 10 Punkte hatten, auch abgestiegen. Natürlich sind es noch 19 Spieltage, entschieden ist garnichts, weder Aufstieg, noch Abstieg. 19 Spieltage bedeuten rein theoretisch 57 Punkte, d.h. 19 Siege. Nimmt man einen realistischen Mittelwert, z.B. 6 Siege, 6 Unentschieden und 7 Niederlagen, würde das einen Gesamtpunktwert von 24 bedeuten. Dazu unsere 8 mageren Pünktchen = 32 Punkte.

    Hier mal einige Beispiele aus den letzten Jahren :

    * Saison 2014/2015 Abstieg mit 32 / 36 Punkten
    * Saison 2013/2014 Abstieg mit 25 / 32 Punkten
    * Saison 2011/2012 Abstieg mit 27 / 31 Punkten
    * Saison 2010/2011 Abstieg mit 17 / 28 Punkten

    Aktuell liegen wir 7 Punkte hinter dem ersten Nichtabstiegsplatz, aber " nur " 5 Punkte hinter dem Relegationssplatz.

    Natürlich werden wir nicht aufgeben, bis zur letzten " Patrone " kämpfen, aber irgendwie ist es wie der Filmtitel, und ewig grüsst das Murmeltier. Keine Niederlagen sind natürlich gut, aber nur Unentschieden lassen uns im Schneckenrennen nicht weiter kommen. Dazu kommen noch die vermutlich und zum Teil ja schon eingetretenen " Nachwirkungen " der Trainerwechsel in Paderborn, München und ( wahrscheinlich ) bald auch durchgeführtem in Düsseldorf. Die Situation ist verdammt ernst, es gibt einige gute Ansätze, aber was wir wirklich brauchen sind einige Siege, möglichst hintereinander.
     
    WeißBlauesBlut und renton1 gefällt das.
  49. Riedzebra

    Riedzebra Nörgel-Oma

    Registriert seit:
    2 November 2004
    Beiträge:
    7,433
    Zustimmungen:
    20,383
    Ort:
    Crumscht (Riedstadt)
    Und noch eine Anmerkung: Es scheint als hätten wir usnere Torwartkirse bewältigt.
     
    Robbe1967, MHzebra, Ketomo und 4 anderen gefällt das.
  50. Rolling Stones

    Rolling Stones Landesliga

    Registriert seit:
    29 September 2014
    Beiträge:
    455
    Zustimmungen:
    1,317
    Ort:
    Mülheim a.d. Ruhr
    Ich habe immer alle Kommentare gelesen und die Meinung anderer User respektiert.

    Aber was hier sogenannte FANS vom Stapel lassen, geht auf keine Kuhhaut.

    Wir haben uns stabilisiert, wir spielen mit - Freiburg/Düsseldorf - und dann
    kommen Sätze, über die man nur mit dem Kopf schütteln kann.

    Man Leute (FANS) wir haben noch alle Möglichkeiten, wir lassen uns nicht mehr abschlachten,
    wir liefern Spiele ab, die mit wirklich ein wenig Glück mehr Punkte gebracht hätten (ja, ich weis, haben sie nicht)
    und wir erkennen alle, dass sich die Mannschaft nicht aufgegeben hat.

    Auch wenn die Köpfe einiger User auf den Kniekehlen hängen, unterstützt die Mannschaft, sorgt am Sonntag
    für eine Wahnsinns Stimmung, kommt um unser Team gegen Sandhausen siegen zu sehen.

    Wer in den letzten Jahren durch eine solche ******* gegangen ist, hat die verdammte Pflicht
    alles zu geben.

    Ich glaube die Mannschaft wird es uns zurückzahlen.
     
    Viererkette, Thorgrim79, MusaMH und 11 anderen gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden