Alles nach dem Spiel in Düsseldorf

Dieses Thema im Forum "Saison 2017/2018" wurde erstellt von Trueblue, 2 Oktober 2017.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Supraman

    Supraman Landesliga

    Registriert seit:
    27 Februar 2012
    Beiträge:
    843
    Zustimmungen:
    4,762
    Ort:
    Dinslaken
    Moin,

    zum Spiel wurde ja soweit alles schon gesagt.
    Was mich wundert:
    Über die Abreise wurde nahezu kein Wort verloren.
    Bis zum Flughafen alles ok, Abreise per Shuttle Busse war auch i.O.
    Aber am Flughafen ???
    Ca 400-500 Personen wurden gehindert die Gleise zu wechseln, weil diese "überfüllt" waren...da stehen jeden Morgen im Berufsverkehr mehr als das 3-4 fache !!
    Lächerlich.
    Dazu bei knapp 7000-8000 Duisburgern kein Entlastungszug...nichts !!! U79 sollte ja nicht genommen werden, laut Aussage der Polizei.
    Ende vom Lied...
    Alles quetscht sich in eine S1 nach Du Hbf. Dort springen viele in Taxen, oder (wie ich) warten bis 0:44 auf die Bahn nach Dinslaken.
    Ich war (nach einem harten Arbeitstag, der um 5.30 Uhr begann) dann doch schon um 1:30 zu Hause.
    Echt eine Frechheit, und zeugt wieder einmal von der Unfähigkeit der Verantwortlichen von TG.

    Gruß´

    Maik
     
    Tunnelman, monkeyman7, Heede und 6 anderen gefällt das.
  2. gnadenteufel02

    gnadenteufel02 3. Liga

    Registriert seit:
    11 März 2010
    Beiträge:
    3,563
    Zustimmungen:
    24,760
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Wie war die Stimmung zwischen Mannschaft und Kurve nach dem Spiel?
     
  3. mana08

    mana08 Landesliga

    Registriert seit:
    13 Februar 2016
    Beiträge:
    597
    Zustimmungen:
    3,150
    Bzgl. Pyro und Böller.
    Beides geht gar nicht.
    Böller in Blöcke geworfen sind Körperverletzung, damit strafbar und damit kriminell!
    Pyro lässt die Strafkasse klingeln und unser MSV, "die große Liebe" der Verursacher, darf zahlen - unglaublich.
    Ich vermisse sehr, dass die 95% unserer Fans, die das alles ziemlich sch... finden, mal klare Kante zeigen mit Mißfallenskundgebungen gegen diese schädlichen "Fans". Kann auf solche Dinge nicht mal ein Ruf erschallen wie "ihr seid keine Duisburger" oder so ähnlich. Da müssten sich doch mal die gemässigten organisierten Fanclub absprechen können. Oder Flyer verteilen die Stellung nehmen gegen solche Aktionen!
     
  4. waldis

    waldis Kreisliga

    Registriert seit:
    16 Juli 2015
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    32
    mann sollte beim DFB einen Antrag stellen das wir das spiel 10 Minuten später anpfeifen sollte und für Minuten früher aufhören sollte dann wäre der MSV nämlich Tabellenführer
     
    Uuuwe gefällt das.
  5. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    8,112
    Zustimmungen:
    32,177
    Ort:
    Eifel
    Das ist mal eine äußerst exotische Sichtweise, die das Zeug zum Running Gag hat.
    Die Regensburger in der letzten Reli, in der "Hölle" der Löwen, werden Dir gewiss .... nicht zustimmen
     
  6. zebrakiss

    zebrakiss 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Juli 2017
    Beiträge:
    1,965
    Zustimmungen:
    10,528
    Ort:
    Dinslaken
    Hoffentlich, und ne saftige Strafe als Belohnung!
    War im Block 135, und diese Drecksböller haben ordentlich Alarm gemacht. Eine Reihe hinter mir zwei Jungs, keine zehn Jahre alt, voll am brüllen, ich als blau weißer, die als rot weiße, man wat hab ich mich in diesem Moment erbärmlich gefühlt!
     
  7. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,769
    Zustimmungen:
    31,911
    Ort:
    Rheinhausen
    Ich will bestimmt keine Lanze für diese Idioten brechen, bestimmt nicht!
    Aber wenn ich mit meinen "Lütten" zum Fussi gehe, hole ich mir keine Karten "direkt" neben dem Gästeblock!
     
    Zebrafuchs gefällt das.
  8. HOTZENPLOTZ

    HOTZENPLOTZ Bezirksliga

    Registriert seit:
    16 Januar 2014
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    803
    Ort:
    duisburg
    Genau...total sinnvoll die fanszene zu spalten damit jeder noch mehr gegeneinander arbeitet. Bitte meld dich ab.
     
    Boris gefällt das.
  9. Iceman

    Iceman Sannist <3

    Registriert seit:
    4 Dezember 2006
    Beiträge:
    2,125
    Zustimmungen:
    5,712
    Ort:
    DU-Neudorf
    Niederlagen in D 'dorf sind noch ärgerlicher als andere, aber da haben wir leider ergebnistechnisch schon lange nicht mehr gut ausgesehen. Sollte man aber auch trotz nachbarschaftlicher Rivalität nicht zu hoch hängen, für uns geht es um den Klassenerhalt, und da täte jetzt mal wieder ein Dreier und vor allem ein Heimsieg gut.
    Irgendwie wurde man wieder früh überrumpelt, ähnlich wie gegen Kiel. Unsere Außenverteidigerpositionen sind sehr anfällig, hinzu kommt jetzt noch eine instabile Innenverteidigung.
    Vorne eine Mischung aus Unvermögen und viel Pech. King hat meiner Meinung nach gezeigt, dass er vor Brandi und Ilju der komplettere Stürmer ist. Nimmt Bälle an, schirmt sie ab und verteilt sie, dass sie auch beim Mitspieler ankommen. Mit Tashchy an seiner Seite hätte das gestern anders ausgesehen. Bitte mal in dieser Kombination zuhause von Anfang an bringen!
    Erat war überfordert und mit dem Wechsel zu Hajri dachte man, das wird auch nix. Doch Enis machte das deutlich besser und sorgte für mehr Stabilität auf der Seite und setzte auch Akzente nach vorne.
    Der vergebene Elfer, der zu dem Zeitpunkt das Spiel hätte anders aussehen lassen, und die Alutreffer haben einem schon arg zugesetzt.
    Ansonsten hat mir die Moral der Truppe wieder mal gefallen, man gibt sich nie auf, klasse!
    Unterhaltsam für den neutralen Beobachter war das Spiel allemal.
    Zu den Pyroaktionen muss man wohl nix mehr sagen, dumm bleibt dumm. Zahlt doch auch mal für eure Selbstdarstellung, Herrschaften, das wäre konsequent.
    Ansonsten weiter, immer weiter... gegen Braunschweig endlich ein Heimsieg und wir sind im Soll!
     
    Zuletzt bearbeitet: 4 Oktober 2017
  10. reborn

    reborn Bezirksliga

    Registriert seit:
    26 August 2013
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    525
    Ort:
    DB
    Sorry, aber heul doch nicht direkt rum.
    Selbstverständlich darf jeder seine Meinung kund tun ohne sich direkt "Spalter" an den Kopf werfen lassen müssen, ein bisschen mehr konstruktiver (!) Streit untereinander würde unser Fanszene mehr nutzen als schaden :rolleyes: .

    PS: Krasse Show im Unterrang, tolles Spiel, außer dem Ergebnis (aber das passiert im Abstiegskampf schonmal) und den scheiß Drecksböllern ein wahnsinniger Fußballabend, hat richtig richtig richtig Laune gemacht :)
     
    dirk82, Kempy, Giggsy75 und 2 anderen gefällt das.
  11. zebrakiss

    zebrakiss 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Juli 2017
    Beiträge:
    1,965
    Zustimmungen:
    10,528
    Ort:
    Dinslaken
    Kein Thema, würd ich auch nicht machen, nur Block 135 war nicht direkt neben dem Gästeblock, und es war trotzdem mega laut.
    Choreos, Schlachtgesänge, auch mal unter der Gürtellinie, DAS gehört für mich zur Fussballkultur!
    Aber nicht diese Kacke da mit ihren Idioten!
    So...., und nun gut mit diesem Scheiss, hab' mich schon genug aufgeregt!

    Hoffen wir, daß unsere Zebras in den nächsten Spielen die wirklich nötigen Punkte holen, und behalten wir das SPIEL bei den Lackschühchen in wohlwollender Erinnerung, auch wie unterhaltsam und wieviel Spaß ein Fußballspiel doch machen kann!!!
     
  12. Sabath

    Sabath Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Juli 2013
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    5,330
    Ort:
    Hier
    Nachdem ich einigermaßen schlecht geschlafen hab,muss ich zugeben, das das Spiel mehr nagt, als andere Niederlagen.
    Selten mit soviel Adrenalin ins Bett gegangen. Mit etwas Abstand gilt zu sagen, ja wir haben verloren.Wieder.
    Ein Derby, das Derby.
    Aber, für viele Fottunen ging es vor dem Spiel nur um die Höhe des Sieges.
    Was wir geschafft haben,ist die Düsseldorfer im Stadion von uns zu begeistern. Viele sehen den MSV mit anderen Augen, hätten uns solch eine Leistung nicht zu getraut.
    Im Forum der Gegner ist überwiegend Lob zu hören, zu lesen.
    Ich weiß, da können wir uns nix von kaufen, aber es gibt sie ja, die unvermeidlichen Begegnungen mit den Roten, auf der Arbeit, in der Nachbarschaft oder in der Schule.
    Es gibt keinen Grund beschämt nach unten zu schauen.
    Kopf hoch, Brust raus.
    Wir sind wieder wer. Das Spiel hat Respekt und Anerkennung geschaffen.
    #BrustrausfürDuisburg# !
    Ok, Punkte wären mir lieber, aber die holen wir noch .
    Versprochen.
     
  13. Riedzebra

    Riedzebra Nörgel-Oma

    Registriert seit:
    2 November 2004
    Beiträge:
    7,427
    Zustimmungen:
    20,355
    Ort:
    Crumscht (Riedstadt)
    Man merkt FF doch an, dass sein Herz auch immer noch blau-weiß schlägt
     
    MSV Fan, Tom Motion, Docsnyder und 5 anderen gefällt das.
  14. Schimanski

    Schimanski 3. Liga

    Registriert seit:
    4 November 2009
    Beiträge:
    2,963
    Zustimmungen:
    44,555
    Ort:
    Wedau
    Nein, leider nicht. Ich bin selbst überfordert mit der Situation...genieße die Spiele aber auch mehr als das ich sie analysieren.

    Auf der einen Seite bin ich begeistert, wieviel Alarm die vorne machen (egal gegen welchen Gegner), auf der anderen Seite geht sowas halt immer zu Lasten der defensiven Stabilität.
    Die Gegentore gestern waren so eine Mischung aus nicht greifenden Gegenpressing, fehlender Kompaktheit und individueller Unterlegenheit.

    Wenn wir hinten wieder besser stehen, werden wir vorne an Punch einbüßen. Andererseits muss du hinten halt immer wieder mit leichten Gegentoren rechnen, wenn du weiter so offensiv spielst. Bomheuer und Nauber sind halt nicht Boateng und Hummels. Und rechts hinten fehlt es noch mehr an Alternativen (pro Hajri übrigens).

    Taktisch würde ein Dreier-Fünferketten-Zwitter ganz sicher viele unserer Defensiv-Probleme lösen. Aber welche Position willst du offensiv dafür opfern? Doppelsechs brauchst du. Die zwei inversen Außen brauchst du. Bleibt nur noch der zweite Stürmer. Aber ohne einen Partner, der die Innenverteidiger bindet, ist Tachtschy als umherdriftender Stürmer wesentlich leichter vom Gegner zu kontrollieren.

    Ich möchte nicht in der Haut der Trainer stecken...
     
    Zuletzt bearbeitet: 3 Oktober 2017
    Omega, eff-bee, Wirrer und 23 anderen gefällt das.
  15. mana08

    mana08 Landesliga

    Registriert seit:
    13 Februar 2016
    Beiträge:
    597
    Zustimmungen:
    3,150
    Bitte meld dich ab????
    Spalten???
    In meinem Block 126 haben um mich herum alle MSV Fans den Kopf geschüttelt ob der unglaublich gefährlichen und für den Verein schadhaften Böllerei.
    Mir erschliesst sich weder Sinn noch Freude darüber, warum es Spaß macht mit gefährlichen Böllern Sicherheitspersonal (das aus gutem Grund da ist) davonzujagen und Fans, egal ob Erwachsen oder Kinder egal ob blau-weiß oder rot, zu gefährden.
    Wenn Spaltung bedeutet, dass die normalen Fans (auch singend, schreiend, anfeuernd etc.) diese unsäglichen Böller-Fans aus dem Stadion kriegen - gerne.
    Ein hoch übrigens auch auf Team Green für jeden, der aufgrund einer Videoüberwachung identifiziert und festgenommen wird!
    Ich finde es einfach nur schade, dass eine schweigende Mehrheit gegen Pyro und Böller nicht zur sprechende Mehrheit wird.
    Aber wie bei vielen Themen - hier kommen wir wohl nicht weiter....
     
    Westend, Kiki 74, george_best und 25 anderen gefällt das.
  16. HJG

    HJG Landesliga

    Registriert seit:
    11 Mai 2005
    Beiträge:
    1,030
    Zustimmungen:
    1,649
    Was für ein unglaublich packendes Fußballspiel.

    Die Zebras kamen wie schon gegen Kiel mal wieder schläfrig aus der Kabine und werden auswärts schon nach 2Min. klassisch ausgekontert.
    3 Min. später steht es 2:0,wieder ein Konter ,Fortuna steht der Fortuna bei und Zimmers Schuß wird ins eigene Tor abgefälscht.
    Für mich war das Spiel gelaufen.

    Aber die Zebras zeigten dann Moral,wurden Ihrem Leitbild gerecht.
    Bomheuers Kopfball wird klasse vom Fortunenkeeper gehalten,Stoppelkamps Elfer ebenso
    und weiter ging es .Hüben wie drüben wurden Chancen kreiert und vergeben.

    Ich kann hier gar nicht alle Chancen aufführen aber die Krönung war dann das 4fach Aluminium innerhalb weniger Sekunden.Die einen nennen es Unvermögen ich nenne es Pech.

    Noch ein Wort zur Abwehr.
    Wir ALLE wissen das wir ein Problem mit beiden AV`s bzw. generell in der Abwehr haben.
    Daran muß und wird gearbeitet werden.

    Hilfreich könnten vereinlose Spieler wie Hilbert oder RGF sein.
    Wobei ich eher zu RGF neige, der für mich die bessere Zukunftsperspektive hat in der Abwehr variabler einsetzbar ist und das Umfeld bestens kennt.

    Mir machen die Zebras so wie Sie spielen überwiegend Spass.
    Alle haben doch lange auf schönen offensiven Fußball gewartet ,nu haben wir Ihn.
    Jetzt noch die Abwehrschwächen möglichst schnell in den Griff bekommen und alles wird gut
     
    49 Jahre Fan und Meidemicher Opa gefällt das.
  17. pipo asp

    pipo asp Landesliga

    Registriert seit:
    5 Mai 2012
    Beiträge:
    1,291
    Zustimmungen:
    4,872
    Ort:
    Südliche Vorstadt
    @Riedzebra Die warmen Worte von Funkeln waren das schönste am ganzen Spieltag.
     
    Docsnyder und 49 Jahre Fan gefällt das.
  18. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    9,931
    Zustimmungen:
    38,224
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Bitte melde du dich ab, oder aber zahle die Pyrostrafen. Verdammt, der Verein hat keine Kohle, und dann wird für so einen Käse Geld rausgeworfen. Das kann es doch nicht sein. :rolleyes:
     
  19. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    8,112
    Zustimmungen:
    32,177
    Ort:
    Eifel
    Ich bin schon ein Freund von Pyro, aber wer Pollenböller in der Menge zündet ist einfach nur ein Idiot und hat im Stadion nichts zu suchen. Bei einem Auswärtsspiel kippte neben mir ein gestandener Mann fast um, weil gleich neben ihm so ein Ding hochging. Gezündet von den eigenen Fans. Was soll das, stehst Du auf so etwas? DAS ist "gegeneinander arbeiten", wenn die eigenen Leute abgeschossen werden, oder wo ist da jetzt mein Denkfehler?
     
    Muelli65, MS-Exilzebra, BoBaBo und 10 anderen gefällt das.
  20. lintorfer

    lintorfer 3. Liga

    Registriert seit:
    18 August 2007
    Beiträge:
    2,917
    Zustimmungen:
    10,660
    Bitte nicht falsch verstehen, aber so ein schneller Spieler wie Raman den muss man als Abwehrspieler packen bevor er ins Laufen kommt bzw. dem muss man auch mal über ein frühzeitiges kluges Foul stoppen.
    Es wird allerdings immer deutlicher, dass wir auf beiden AV- Positionen was die Schnelligkeit betrifft, deutlich zu schwach besetzt sind.

    Wir vergeigen alle Partien weil die AVs wechselseitig überlaufen werden und die IVs dadurch gezwungen werden nach zu rücken, wodurch dann im Zentrum die Löcher entstehen, wo die Gegner einnetzen können.
    Das war bereits in Liga 3 auffällig, allerdings waren die Gegner da nicht so treffsicher und abgezockt.

    Durch die Schlafphase zu Beginn wurden wir gezwungen, wie bei den Heimspielen sehr hoch zu verteidigen und das Spiel zu machen, was zum Teil auch großartig geklappt hat. Ilia muss es schaffen, die Jungs richtig heiß in die Spiele zu bringen. Gegen Kiel haben wir genauso schlafmützig begonnen und mussten viel zu früh völlig aufmachen.

    Mit etwas Glück hätten wir trotzdem in Dödelsdorf noch punkten können, aber da ist zusätzlich noch die Abschlußschwäche bis auf unser Gegentor. Das war super heraus gespielt und schnell und wuchtig abgeschlossen, so dass auch ein Wolf machtlos war. Wir tändeln da vorne viel zu lange herum und verlieren unnötig Bälle in aussichtsreicher Position, anstatt mehr zu schießen. Abgefälschte Dinger sind kaum zu halten, wie wir es gestern beim 2. Gegentor erleben mussten.
    Das Ding wäre deutlich an der Kiste vorbei gegangen, aber ...

    Arbeiten und dazu lernen ist die höchste Pflicht für das Team und für das Management gilt es, die Resterampe zu sondieren und einen AV zu verpflichten und ggf. einen ZM als Sicherheit falls Schnelli ausfällt. Da haben wir überhaupt keine Alternative.
     
    Norbertinho gefällt das.
  21. GotStripes

    GotStripes 3. Liga

    Registriert seit:
    11 April 2006
    Beiträge:
    2,344
    Zustimmungen:
    15,568
    Ort:
    Duisburg
    Feltscher vereinslos?! Sofort her mit dem! Den hol ich auch mit der Schubkarre ab...
     
    Tunnelman, 9NICI9, C-Bra und 11 anderen gefällt das.
  22. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,151
    Zustimmungen:
    22,603
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    Also wer nach dem Spiel immer noch einen Platz in der Starformation von Erat für vertretbar hält der hat keine Ahnung! Wir werden nur über die Außen gefickt! Und bei Standards...
     
    Uuuwe, zebra-süd und rauuul gefällt das.
  23. MHzebra

    MHzebra Regionalliga

    Registriert seit:
    27 April 2015
    Beiträge:
    1,211
    Zustimmungen:
    5,345
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Das sehe ich anders!
    Eine Teilschuld haben wir/diese Fans schon.
    Das ist ein Derby, ja! Da wird gezündelt, ja ok... kann man nicht verhindern.
    Aber Spiel ist Spiel und da muss mit dem Scheiss gut sein.
    Fackeln aus und Anfeuern ist dann angesagt, nichts anderes!!!!

    Das unsere Abwehr da gepennt hat ist völlig klar, dass steht außer Frage, aber keiner kann mir erzählen, dass Spieler mit Böller und Fackeln im Rücken zu 100 Prozent konzentriert sind...
     
  24. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,769
    Zustimmungen:
    31,911
    Ort:
    Rheinhausen
    Nach so einem Spiel kannste ja auch locker flockig den Gegner loben.
    Das hat aber "0" mit seinem Herz fürn MSV zu tun.
    Denn DER kann auch anders, als er sich am 32 Spieltag 2015/16 nach unserem 2-1 Heimsieg gegen seine Dummdörfler über unseres nach seinem Befinden "total übertriebenes abfeiern" nach dem Spiel aufregte!
     
    9NICI9 und Pawel gefällt das.
  25. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    Et is, wie et is, derzeit: wir treiben den Ball, bis die Gegenspieler hochröte Köppe haben und auszuflippen drohen, dann fressen wir ein paar unbehindert zustande kommende Tore, und dann rennen wir wieder vergeblich an. Soweit nix Neues, was in Düsseldorf statt hatte, kann man als Grundschnittmuster auf all die fünf Niederlagen legen, die wir uns schon gefangen haben.

    Ich finde, die Personaldiskussion kann man sich klemmen, mal ist es Klotz, mal eben Erat, der nur begleitet, den Weg nach innen oder die Flanke nicht verhindert, mal ist es Schnellhardt, mal Hajri, dem beim rasanten Umschalten des Gegners einer flöten geht. Ich finde, wir müssen irgendwie mehr Kontrolle in das Ganze reinbringen, vor allem Phasen vermeiden, wo wir fast ohne Absicherung einfach nur nach vorn wollen. Aber wer will, mal im Ernst, unseren rasanten Angriffsspiel irgendwie Hemmungen auferlegen? Das wäre ja so, als würde man ein herrliches junges Rennpferd dazu missbrauchen, an Vatertag die Besoffenen durch die Gegend zu kutschieren. Das wäre wirklich grausam.

    Die Hektik muss aber einfach raus, letztendlich auch im Bemühen um den Abschluss. Wir können uns, bei unserer Spielweise, einfach nicht leisten, Chancen gleich im halben Dutzend zu verzocken.

    Immerhin spielen wir jetzt den Fussi, den sich viele Gelangweilte in der letzten Saison herbeigewünscht haben. Wo genau diese Leute noch sagten, das mit dem Ergebnis wäre halbwegs Latte, Hauptsache, dass wir für Furore sorgen. Nunja, für Furore sorgen wir schon mal, also sollten einige jetzt an sich komplett glücklich sein. Selten einen MSV gehabt, der soviel Herzenswärme und Begeisterung im, sagen wir mal eher, neutralen Bereich ausgelöst hat. Jetzt, vor der Länderspielpause, steht man als Fan also mal wieder innerlich zerrissen, komplett ambivalent vor einer Mannschaft, die in der Hinrunde bereits mehr als ausreichend bewiesen hat, dass sie wegen dem Leben, was sie in die Liga bringt, unbedingt dabei bleiben müsste.

    Keiner, der es nur aus der Perspektive des Fussballliebhabers betrachtet, würde diesen Anspruch auf die Liga nicht verwirklicht sehen. Leider, damit sind wir beim grauen, oder auch finsteren zweiten Teil, gibt es keine Haltungsnoten und Schönheitspreise. Von der Punkteausbeute, diesem brutalen Eichmarker für die Wirklichkeit, sind wir jetzt unterhalb des für den Klassenerhalt notwendigen Schnitts. Immerhin bleiben wir oberhalb des Relegationsplatzes. Aber wenn man sieht, wer unter uns ist, kann man nicht richtig glauben, dass von den Dreien keiner mehr da unten raus kommen wird. Heidenheim und Lautern als dauerhafte Abstiegskandidaten - wer kann wirklich dran glauben?!

    Also ich bin wirklich emotionalisiert, heute, kann eigentlich gar nicht an Fussball denken, und erst recht nicht an das gestrige Spiel. Echt, noch nie war eine Länderspielpause willkommener. Nächstes WE dösig Jogis Jungs zugucken, dabei von mir aus auch ne halbe Stunde auf dem Sofa wegpennen, man, wird das mal guttun. Hoffentlich tanken die Jungs sich derweil konkret mit Übersicht und Abgezocktheit voll. Kann nicht sein, dass das komplett weg ist, es war in den letzten paar Jahren schliesslich unser Alleinstellungsmerkmal. Findet es endlich wieder!
     
    shanghai und 4theCause gefällt das.
  26. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    @Meidemicher Opa

    Dein Denkfehler liegt in dem Punkt "gegeneinander arbeiten", der suggeriert, dass es auch ein "zusammen arbeiten" geben könnte. Eine Aufwertung, die ich Böllerwerfern nicht zugestehe.

    Pyro mag lustig gemeint sein, und klar kann man knötterig sein, wenn der fiese DFB es jetzt noch nicht mal mehr kollektiv unter Strafe stellt. Jetzt steht man auf einmal da wie jemand, der nachts aus Spass Mülleimer an der Bushaltestelle anzündet. Hab ich früher auch gemacht, find ich halb so wild, respektive einem bestimmten Lebensalter angemessen. Allerdings sollte man es da mit politischem Gehalt und Zeichen setzen für eine bestimmte Form der Fankultur von Anspruch her einfach auch nicht übertreiben. Soweit meine subjektive Meinung.

    Edit: Pyro gibt es schliesslich auch z.B. im Skisport, da halten das bestimmt eher die bestens situierten Ladys in Pelzen. Naja, ich kann es aber ernstlich nicht so schlimm finden, wirklich nicht. Manchmal ist es optisch wirklich schön, klarer Fall.

    Ganz anders die Böller, das ist Körperverletzung, die Menschen, die sowas tun, haben ein Problem damit, die Grenzen der eigenen Freiheit zu erkennen, das Recht der Anderen, durch subjektive Triebhaftigkeit nicht körperlich verletzt zu werden. Hier sind immer die Anderen wichtiger, welche die Dinger auf'n Kopp kriegen, als diejenigen, denen es ein kindisches Vergnügen bereitet, sie zu schmeissen. Hier gibt es keine Gründe für Toleranz, warum nicht, ist ganz einfach: ein geplatztes Trommelfell ist ein geplatztes Trommelfell.

    Fatal ist, wenn Pyro und Böller werfen direkt wieder zusammen auftritt. Das macht die stillschweigende Akzeptanz von Pyro, die sich eventuell einstellen könnte, am Ende komplett zunichte. Ich denk, man sollte sich jetzt mal klar entscheiden, was man will: geht es wirklich um das farbenfrohe Leuchten, rein um die Athmosphäre?! Wem es darum geht, es im Stadion möglich zu machen, dem werfen die Jungs mit den Böllern diese quasi direkt ins Gesicht. Sie machen sich über die Fans, denen es um Fankultur geht, öffentlich lustig, bekunden ihre Verachtung.

    Grund dafür kann, neben fahrlässiger Kurzsichtigkeit und dauernder Besoffenheit, nur der Versuch einer falsch verstandenen Pseudopolitisierung sein. Sprich geht es darum, den DFB zu remobilisieren und nachzuweisen, wie böse er ist. Das ist der engstirnige Versuch, sein Feindbild aufrecht zu erhalten. Hat für mich ungefähr den Gehalt von aufrechtem Rebellentum, den es hat, wenn ein Erwachsener bei seinem früheren Mathelehrer immer noch Schellemännchen macht. Leute, fahrt doch mal nach Syrien, und kämpft gegen den IS. Da knallt es richtig laut, und die Gefahr ist echt, da geht es um mehr, als sich über einen empörten alten Mann lustig zu machen, dem so ein Ding am Mantel explodiert. Ist allerdings auch riskanter, eventuell ist nämlich kein Fanpulk da, in dem man leicht untertauchen kann.
     
  27. Rot95

    Rot95 Bezirksliga

    Registriert seit:
    24 August 2009
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    659
    Ich finde es gut wenn man nach Niederlagen trotzdem den Humor bewahrt, ...wobei moment, du meinst das wirklich ernst oder!?

    Den Zahn muss ich dir leider ziehen. Funkel hat die letzten Tage öfter betont keine MSV-Bindung mehr zu haben, auch emotional nicht. Leider Gottes fühlt er sich eher noch zu den Geißböcken hingezogen :rolleyes:



    Bezüglich die Cops hätten in den Block kommen und die Böllerzünder aus dem Verkehr ziehen sollen. Nein Gott sei Dank nicht! Die "neue" Taktik eben nicht mehr in Star Wars Montur die Blöcke zu stürmen und für noch mehr Chaos zu sorgen ist genau der richtige Weg. Solche Pappnasen werden dann meistens nach dem Spiel beim verlassen der Blöcke herausgefischt.

    Grüße nach Meiderich!
     
    Zuletzt bearbeitet: 3 Oktober 2017
  28. WickedWitch

    WickedWitch Portalhexe

    Registriert seit:
    25 Dezember 2010
    Beiträge:
    1,040
    Zustimmungen:
    6,274
    Ort:
    Meiderich
    Tja, was war das gestern?

    Für mich dürfen Erat und Nauber das erste Tor gerne auf ihre Kappe nehmen, Erat lässt sich überlaufen, Nauber versperrt Flekken die Sicht, der fliegend herankommende Düsseldorfer muss nur noch einnetzen. Nächstes Tor, Erat wieder ohne rechten Einsatz, abgefälscht und gegen die Laufrichtung von Flekken. Danach der Elfer für uns. Warum sieht der Keeper für das Foul am King nicht gelb? Mehrfachbestrafung ist abgeschafft, darf der Keeper dann nicht gelb bekommen? Keine Ahnung. Elfer selbst schlecht geschossen, mehr muss man dazu nicht sagen. Als der Keeper ein weiteres Mal als letzter Mann eingreift, muss der in meinen Augen zwingend mit rot runter. Außerhalb vom 16er und letzter Mann, klare Notbremse. Ich hatte nach dem Anschlusstreffer noch Hoffnung, obwohl mich die erste HZ nun wirklich nicht überzeugt hatte. HZ 2 sah das besser aus. Warum hat Gruev nicht gewechselt? Frischer Stürmer rein am Ende ist doch nicht verboten. Engin kam zu spät für meinen Geschmack. Im Moment sehe ich die Mannschaft mit Licht- und Schattenseiten. Licht eindeutig der Angriff, Schatten die Abwehr und das MF. Da lief gestern in HZ 1 nix zusammen, schade eigentlich. Düsseldorf war besser, kann man so feststellen. Aber bange ist mir noch nicht.
     
  29. 95OLE

    95OLE Kreisliga

    Registriert seit:
    22 September 2008
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    149
    Ort:
    Düsseldorf
    Lange überlegt ob ich hier nach 5 oder 6 Jahren nochmal schreibe aber ich denke, das gestrige Spiel lässt es nicht anders zu ;) Nachdem ich hier im Vorfeld gelesen habe, dass der MSV Probleme auf den AV-Positionen hat, war mir eigentlich klar, dass wir den MSV von Beginn an über aussen überrollen müssen und dadurch früh in Führung gehen könnten. So kam es denn auch aber statt sich nach einem 2:0 gemütlich auf der Süd zu entspannen war ich extrem überrascht wie der MSV nicht nur zurück gekommen ist, sondern - bis irgendwann in HZ 2 die Puste ausgegangen ist - alles versucht hat das Spiel nochmal zu drehen. Mein absoluter Respekt - das hätte ich nie gedacht! Wenn die Truppe diese Moral über die ganze Saison aufrecht hält kann ich mir wirklich nicht vorstellen, dass der MSV etwas mit dem Abstieg zu tun hat und der Aufwand alsbald auch belohnt wird (4x Alu in 2 Sekunden sollte dann auch eher die Ausnahme sein)

    Insgesamt sicherlich eins der besten Spiele ever zwischen Fortuna und dem MSV, das auch dem neutralen Zuschauer Spaß gemacht hat. Ich hätte zwar gekotzt wenn das Ding am Ende unentschieden ausgegangen wäre aber es wäre nicht unverdient gewesen.

    Zur Pyro:
    Da kriegst du natürlich maximal gesteigerte Hypertonie wenn du zum Zuschauen verdammt bist, wenn der Bodensatzanteil der Gästefans Polenböller in den Düsseldorfer Sitzplatzbereich wirft. Umso geiler, dass genau in diesem Zeitraum die 2 Tore fallen, die dann anschließend zur Entschädigung - inkl. dem verschossenen Elfer - von der Kohorte mit ausgiebigem Bengalospiel in rot(!!!) gefeiert werden - verrückte Derbywelt ;)

    Auch für Duisburger lesenswert: http://the-duesseldorfer.de/f95-vs-msv-31-die-randvolle-grosspackung-fussball/ Der Rainer ist beileibe kein neutraler, umso erstaunlicher der Bericht.
     
    Uuuwe, goofy06, Giggsy75 und 23 anderen gefällt das.
  30. Ich war im Stadion und kann dich beruhigen, aus der Nähe betrachtet sind wir absolut konkurrenzfähig. Gestern war eindeutig mehr für uns drin, das Quäntchen Glück fehlte halt.
     
    blues gefällt das.
  31. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    8,112
    Zustimmungen:
    32,177
    Ort:
    Eifel
    @ChristianMoosbr
    Missverständnis? Mit dem "gegeneinander arbeiten" habe ich ja einen anderen User (Hotzenplotz?) zitiert. Ein "miteinander arbeiten" mit den Böllerköppen ist mir unvorstellbar, das hat nur in eine Richtung zu gehen
     
  32. Riedzebra

    Riedzebra Nörgel-Oma

    Registriert seit:
    2 November 2004
    Beiträge:
    7,427
    Zustimmungen:
    20,355
    Ort:
    Crumscht (Riedstadt)
    Dann solltest Du Dir noch einmal gaaaaaaaaaaaaaaaaannnnnnnnnnnnnnnzzzzzzzzzzzzzz langsam seine Worte anhören. Über die F sagt er nur Pflichtworte, die er seinem Arbeitsgeber schuldig ist.
     
  33. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,216
    Zustimmungen:
    39,488
    Ort:
    Markelfingen
    Funkel hat gesagt, dass der Kontakt abgerissen ist - und da schwang verständliche Enttäuschung mit.

    Einen Verein mit dem Du so viel erlebst, vom Tod Fischdicks bis zum Finale in Berlin - so einen Verein wirst Du da drinnen nicht mehr los.

    Und ich werde Funkel auch nicht mehr los! MSV pur! Für immer!

    Gestern haben wir gegen ihn immer wieder einfach nicht getroffen - und irgendjemand sagte diesbezüglich: "leider" ;).

    :jokes66:
     
  34. 666alex

    666alex Landesliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    1,162
    Ort:
    Bocholt
    Ich habe dort gesessen! Der Sitzplatzbereich war gemischt und sicherlich zu mindestens 70% mit klar erkennbaren MSV-Fans besetzt. Ebenso saßen dort Familien mit Kindern. Den geistigen Tieffliegern, die da anonym aus der Masse (SEHR mutig) mit Böllern einen auf dicke Hose machen wollten, wünsche ich heftigen Durchfall und zu kurze Arme. Auch diejenigen, die sowas tolerieren oder sogar decken, sollten sich mal hinterfragen! Abgesehen von einer saftigen Strafe für den Verein riskiert ihr die Gesundheit anderer Menschen. Schämt Euch!



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
     
  35. moma1508

    moma1508 Landesliga

    Registriert seit:
    20 Mai 2015
    Beiträge:
    828
    Zustimmungen:
    2,394
    Zum Spiel:ich habe nur am Ergebnis was zu meckern........zum Trainer.....ich muß im Vorfeld sehen das Düsseldorf mit schnellen Außen spielt,da hätte Terrier Klotz eher gepaßt,ich hätte ab dem 3-1 nochmal Wiegel und Brandy gebracht,einen Özbeck können wir uns nicht leisten solch ein Spieler auf der Tribüne zu sehen.das zu späte Wechseln.......trotzdem glaube ich Ilja hängt am MSV und trotzdem ist sein Fußball mit immer den gleichen Wechseleien fürn Arsch,tut mir Leid um die Elf,sie hat wirklich Pech und einiges an Unvermögen ist dabei.....ich kann keinem einen Vorwurf machen,jeder hat selbst beim 0-3 noch alles gegeben......los belohnt euch mit nem 3er gegen Braunschweig......Gemeinsam schaffen wir das,die Jungs haben es endlich verdient........alle Spiele(Ausnahme Kiel)hätte dei Truppe auch gewinnen können,nicht einer hätte sich beschweren können,nicht Nürnberg und schon gar nicht Dummdorf
     
    49 Jahre Fan und Ranger 58 gefällt das.
  36. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    4,312
    Zustimmungen:
    4,346
    Ort:
    Emmerich
    Riesenspektakel vor Bundesligakulisse und echtes Erstligafeeling in der doch meist tristen 2.Liga.
    Ich hab ja in der letzten Woche Bremen gegen Freiburg gesehen da stand auf dem Etikett 1.Fussballbundesliga ... ???
    Wieder mal gibt es über die Leistung grundsätzlich nichts zu meckern.
    Allerdings schien unsere junge Mannschaft in den ersten Minuten doch total überfordert von der Zuschauermenge, Tempo des Spiels, man war wohl nicht gut darauf vorbereitet.
    Ist aber auch Aufgabe des Trainerteams und der Scouting Abteilung. Man ist dann wohl auf die Kulisse am Betzenberg beim nächsten Auswärtsspiel besser vorbereitet ? Ich freue mich darauf in meinem Touristenblock.
    Man hat dann aber auch danach dafür gesorgt das dieses hochklassige Spiel nicht einseitig wurde. Der MSV hat mitgehalten !
    Zu den Randerscheinungen des Spiels möchte ich nichts sagen in dem einen Fall kommt die Rechnung dann vom DFB.
    Die An und Abreise dauert halt bei 41000 Zuschauer ich hab mir allerdings auch ziemlich viel Zeit genommen bei der Rückreise und war dann um ca 00:20 Uhr in Duisburg über Düsseldorf HBf.
    Sind doch auch ziemlich viele BlauWeisse Fans in die Bahn zum Dssd HBf eingestiegen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4 Oktober 2017
    49 Jahre Fan gefällt das.
  37. MS-Exilzebra

    MS-Exilzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    4,071
    Zustimmungen:
    14,586
    Ort:
    Gießen, Hessen
    Die Fanszene spalten die idiotischen Böllerwerfer, nicht die, die dagegen sind.

    Essen hat übrigens gerade ein Urteil bekommen, nachdem sie eine Strafe auf den Täter abwälzen dürfen. Die Täter am Montag waren ja ganz offensichtlich, könnte also bald eine Reihe von Privatinsolvenzen in den bekannten Gruppierungen geben.

    Hoffentlich knickt der Verein nicht ein, über 90% der Fans sind auf seiner Seite.
     
    Uuuwe, Vorstopper, 4theCause und 17 anderen gefällt das.
  38. Hamborner1967

    Hamborner1967 Landesliga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    1,581
    Zustimmungen:
    2,535
    Bestimmt sogar, aber der " Terrier " war nicht dabei . ;-) Oder ?
     
  39. Boris

    Boris Soziale Unruhe

    Registriert seit:
    24 Juni 2004
    Beiträge:
    2,812
    Zustimmungen:
    12,967
    Ort:
    Duisburg
    Zwei von fünf Seiten befassen sich hier ausschließlich mit gutgemeinten Tipps & Tricks von Profis zum ordnungsgemäßen Abbrennen von polnischem Feuerwerkszubehör. Dazwischen fristen dann noch einige Mischbeiträge von Usern, denen ich sämtliche Kompetenzen in puncto Fußballsachverstand UND PyroFanUltra-Thing hiermit offiziell abspreche ihr zweifelhaftes Dasein. Schuster bleib bei deinen Leisten.

    Böller werfen geht überhaupt nicht. Ist auch keine Rede wert. Den Rest hätte man sich in seiner deutscheinheitlichen Derbyverlierer-Verfassung allerdings auch sparen können. Ich schieb‘s also auf den Feiertag. Die Kosten für das 2GB Extraroaming Montag am Strand von Salou hole ich mir aber von euch wieder.
     
  40. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,151
    Zustimmungen:
    22,603
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    Sagt wer? Gab's auf der letzten JHV ne Umfrage? Mensch Leute, geilt euch doch nicht an dieser Pyrodiskussion auf. Das sportliche sollte hier im Vordergrund stehen. Das die Böller kacke sind seh ich genauso aber hier groß und breit den “besorgten Bürger“ nach jeder Wunderkerze zu spielen ist Asbach.
    Naja, früher war eh alles entspannter. Der DFB hat doch angekündigt mal auf Kollektiv-Strafen zu verzichten. Soll er mal bei uns damit anfangen...
     
    Oski., Blue Bally, MSV Fan und 4 anderen gefällt das.
  41. MSVFan

    MSVFan Regionalliga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,981
    Zustimmungen:
    8,006
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Nein, leider nicht. Es gab aber nach wie vor erschreckende finanzielle Zahlen zu hören und zu sehen, die dazu führen SOLLTEN, dass 90% der Fans, die sich der wirtschaftlichen Lage unseres Vereins bewusst sind, solche Kindereien verurteilen. Mir persönlich geht es gar nicht um die große moralische Keule und auch um die Gefahren der Pyrotechnik geht es mir nur sekundär. Primär liegt mir am Wohle meines Vereins und der wird durch die ständigen Geldstrafen, weil einige sich nicht im Griff oder sehr kleine primäre Geschlechtsmerkmale haben, geschädigt. Für das letzte Saisonspiel der abgelaufenen Spielzeit hat der Verein 12.000€ geblecht, für Feuerzeugwürfe gegen Nürnberg 3.000€, jetzt kommen wahrscheinlich nochmal 10.000€ + x hinzu. Macht in diesem Geschäftsjahr also bereits eine Strafe von vermutlich 25.000€. Das ist ein Fünftel der Kosten für unsere Damenabteilung, die sich leider derzeit nicht - wie ursprünglich geplant - selbst trägt. Und selbst der größte Feind des Frauenfußballs sollte doch einsehen, dass 25.000€ dort besser angelegt sind als durch so‘n Quatsch wie in Düsseldorf...
     
    Omega, Qualmi, Vorstopper und 6 anderen gefällt das.
  42. Iceman

    Iceman Sannist <3

    Registriert seit:
    4 Dezember 2006
    Beiträge:
    2,125
    Zustimmungen:
    5,712
    Ort:
    DU-Neudorf
    Da bin ich ganz bei dir, für mich auch einer der besten (und erfolgreichsten) Trainer der Neuzeit bei uns, auch wenn das mittlerweile schon wieder 20 Jahre her ist. :rolleyes:

    Durfte ihn 2006 im Urlaub kennenlernen und wir kamen sofort auf das Pokalfinale zu sprechen, was immer noch (wie bei vielen von uns) an ihm zu nagen schien.
    Ihm gefiel unser neues Stadion, dass er sich so zu seiner Zeit auch gewünscht hätte und er wünschte uns zuletzt noch den Aufstieg in Liga 1, der dann ja auch gelang.
    Er scheint den MSV immer noch im Herzen zu tragen und es ist schade, dass kein Kontakt mehr besteht. Fehlen aber auch evtl. die entsprechenden Personen von früher dazu.
    Ansonsten hab ich ihn als humorigen und sehr netten Menschen wahrgenommen, der gar nicht so staubtrocken wie in seinen Interviews rüberkam... :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 4 Oktober 2017
  43. Flomon_2

    Flomon_2 Landesliga

    Registriert seit:
    14 September 2007
    Beiträge:
    1,742
    Zustimmungen:
    3,523
    Ort:
    Krefeld-Gartenstadt
    So, zwei Tage nach dem Spiel versuche ich dann auch mal das gesehene und erlebte irgendwie in Worte zu fassen.

    Anreise: Mit dem Zug zum Fernbahnhof und dann per Shuttle mit Eskorte zum Stadion. Mein erseter Gedanke als ich TG am Fernbahnhof gesehen habe; " Oh Shit, das wird ungemütlich." Aber nix da, die Jungs waren recht relaxt und auf nette Nachfrage durften wir sogar unsere noch verschlossenen Falschen mit den Bus nehmen. Am Stadion dann auch viel TG, aber auch da alles entspannt. Der Einlass, na ja, was soll man da sagen. Es wurde baulich und mit Ordnern immer schubweise eingelassen, hat gut geklappt. Ob es nötig war weiß ich nicht. Wenn die Jungs von hinten gedrückt hätten, hätten die 5 Ordner an den einzelnen Sperren auch nichts machen können. In diesen Bereichen fehlte dann TG oder mehr Ordner halt. Das abtasten war ein Witz, konnte man ja nachher auch gut im Stadion sehen und hören.

    Stimmung: schon vor dem Spiel sehr gut und da kann ich auch nicht glauben das die Jungs das irgendwie beeindruckt oder gehemmt hat. War doch beim aufwärmen schon laut genug das man sich daran gewöhnen konnte. Das es Pyro geben würde war glaube ich allen klar und ich persönlich habe, bei verantwortungsvollem Umgang, auch kein großes Problem damit. Was da allerdings an Polen Böllern in den benachbarten Block flog, ging gar nicht! Die entsprechenden Personen gehören in eine Einzelzelle an den Stuhl gefesselt und dann mal son Teil da drinne zünden. Da hab ich echt null für übrig. Auch nachher am Fernbahnhof, völlig unnötig. Ansonsten fand ich die Bengalos von der Anzahl her und dem Spielverlauf nicht entsprechend. Wenn wir da jetzt sechs Buden gemacht hätten, O.K. aber so? Ansonsten schön unten am Zaun abgebrannt, genau wie die Blinker, also meiner Meinung nach schon safe abgebrannt. Die Stimmung im Block nach den beiden frühen Gegentoren natürlich etwas gedämpft, aber es hat zwischendurch schon richtig gescheppert. Halbzeitpause etwas trübsal und mein Kollege meinte noch, "das gibt jetzt wieder 15 Minuten Dauerfeuer und dann machen die Spacken das 3:0". Genau so kam es natürlich, trotzedem kackte die Stimmung nicht ab sondern der Block gab zwischendurch alles.
    Peinlich fand ich die Heimfans. Am lautesten bei den Auswechslungen und dann in der 88 Minute als man wohl endlich begriffen hatte das man seit 82 Minuten führt!

    Zum Spiel: Mal wieder am Anfang überrumpeln lassen, direkt zwei Tore kassiert. Erat völlig überfordert, da hat der Funkel schon genau beobachtet welche Seite anfälliger ist. Aber auch die IV darf sich bei beiden Toren mal an die Nase fassen. Was spielen die da eigentlich? Ringelpietz mit Anfassen? Ach ne, Anfassen gibt es ja nicht, deswegen können die Gegner ja machen was sie wollen.
    Danach der MSV wie gewohnt in dieser Saison. Mit aller Macht nach vorne! Feuer aus allen Rohren und den Gegner zwischendurch schon ordentlich eingeschnürt. Der King bekommt einen berechtigten Elfer, aber und das kann nicht anders bestraft werden, Foul im Sechzehner heißt Elfer und gelbe Karte! Warum das nicht so geahndet wird verstehe ich einfach nicht. Das Stoppelkamp den vergibt war zu befürchten als er da so stand und anlief. Wäre uns da der Anschluss gelungen hätten wir mindestens einen Punkt mitgenommen. In der Folgezeit hatten wir durchaus Chancen den Treffer zu machen, aber der Torwart hatte einen guten Tag und hielt die Fortuna vorne. Zweite Halbzeit dann das erneute Foul des Torhüters war ne klare Rote Karte, er ist letzte Mann. Ob Ilju den ansonsten gemacht hätte bleibt bei der momentanen Form zumindest Fragwürdig. der folgende Freistoss war meine ich recht knapp, danach wälzt sich dann der Torhüter am Boden und muss raus. Genau jetzt hätte ich frische offensiv Kräfte gebracht und der Mannschaft gesagt aus allen Lagen zu schießen. Ein kalter Torhüter muss eingedeckt werden, da geht immer einer rein! Das wir dann das drei Null kassieren war wie oben schon geschrieben bereits vorhergesagt. Aber auch dann hat sich die Mannschaft nicht aufgegeben. Die vier mal Alu habe ich noch nicht im TV gesehen und im Stadion habe ich nur zwei mal Alus war genommen, danach habe ich wohl die Hände über dem Kopf zusammengeschlagen. Die Moral dieser Truppe ist einfach unglaublich, da gibt sich keiner auf. Folgerichtig das 3:1 erzielt, Wenn man sieht wie einfach dieser Treffer erspielt wurde, mit Druck schön über außen, ähnlich wie die ersten beiden Tore der Fortuna. Warum nicht direkt so MSV? Ich hatte immer das Gefühl wenn wir noch einen zweiten Treffer machen, dann fliegt das Stadiondach weg und wir holen hier noch mindestens einen Punkt.

    Rückreise: nach dem Spiel schön bewacht von TG in die Busse zum Fernbahnhof. Auch dort wieder reichlich TG, ab auf den Bahnsteig und dann nahm das Chaos seinen Lauf. Gefühlt 5000 Menschen auf zwei Bahnsteigen die Richtung Duisburg wollen. Die erste RB die wir mit bekommen schon ziemlich voll, keine Chance mit rein zu kommen. Dann sollte die S1 kommen, wird mit 10 Minuten Verspätung angekündigt um 2 Minuten später auf dem anderen, leeren Bahnsteig, einzufahren. Tg hat dann erfolgreich verhindert das die Fans auf diesen Bahnsteig kamen und so fuhr die Bahn dann schön leer weiter gen Duisburg,. Der nächste RE war dann unser, aber da standen noch reichlich Leute. Warum kann die DB da nicht entsprechend mal zusätzliche Züge einplanen. War ja nun mal nicht unvorhersehbar das da nach Spielende auch wieder reichlich Leute zurück nach Duisburg wollen. Schlußendlich war ich dann um 1 Uhr wieder daheim in Krefeld.

    Allem in allem ein toller Fußballabend, leider mit einem mal wieder enttäuschendem Spielausgang. Was bleibt ist die Hoffnung das wir in den nächsten Spielen zum einen das Glück wieder auf unserer Seite haben und zum anderen die Tore einfacher erspielen, so wie unser Anschlusstreffer am Montag,. TG durchweg positiv wahrgenommen, könnte durchaus immer so sein!
     
  44. Hardy

    Hardy MSV - Sauerlandstützpunkt

    Registriert seit:
    14 August 2008
    Beiträge:
    4,754
    Zustimmungen:
    12,111
    Ort:
    Lüdenscheid-Nord
    Mir geht tierisch auf den Zeiger, dass wir immer wieder die neuralgischen Phasen eines Spiels schlichtweg verpennen, Wenn man nach sechs Minuten noch im Tiefschlaf ist, kann man die restlichen 84 so gut spielen wie man will, das Ding ist dann nämlich durch.

    Und warum fand Gruev sein unstittenes System für Liga Drei geeignet, für Liga 2 hingegen, wo es nachvollziehbarer wäre, nicht mehr?

    So droht uns der Sturz zurück in Zeiten, die wir zuletzt hofften, überwunden zu haben.
     
    Ketomo gefällt das.
  45. Tobias

    Tobias Ich bin schon einer!

    Registriert seit:
    24 März 2003
    Beiträge:
    842
    Zustimmungen:
    2,308
    Ort:
    DU-Wanheimerort
    Ganz einfach:
    • seit letzter Saison schon bekannt: Verhindern einer klaren Torchance durch Angriff auf den Ball im Strafraum GELB statt ROT
    • seit dieser Saison neu: Verhindern eines aussichtsreichen Angriffs im Strafraum bei Angriff auf den Ball KEINE Karte statt GELB
     
    NeckerChecker gefällt das.
  46. marco_b

    marco_b Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,401
    Zustimmungen:
    7,296
    Ort:
    Westerwald
    Ging ja noch weiter: die nächste S1 sollte um 23.18 auf Gleis 5 kommen, dort warten neben hunderten Zebras auch etliche Flugreisende mit Koffern und allem Pipapo. Dann kommt aber erst um 23.12 der RE, viele versuchen den zu nehmen. Das Ding fährt proppevoll und etwas verspätet wieder ab. Macht nix, nimmt man halt paar Minuten später die S1, die dann auch kommt. Schön leer, allerdings auf Gleis 6. Bis man das kapiert hat, fährt die auch schon leer ohne Zebras oder sonstige Reisende pünktlich wieder ab. Ja, es gab ne Durchsage, die hat aber kein Mensch verstehen können. Ungläubige Blicke überall.

    Das hätte man wohl besser lösen können. War lustig. Naja, so'n bischen...
     
  47. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    Pyro-Fan-Ultra-Thing?! Leck mich fett! Seh ich die Anarcho-Pelzträgerinnen beim Skifliegen jetzt aber mal mit ganz anderen Augen, auch den wackeren Kleinbootkäpt'n, der seine Mädchen auf dem Rhein mit so ner Fackel bei Nebel richtig glücklich macht. Stösschen! Echt Mann, ich hab früher auch viel Sachen gemacht, die gegen irgendwas verstiessen, und ich bin der Letzte, der das Gehabe erwachsener oder sogar älterer Männer beim DFB im Hinblick auf etwas jugendbewegte Anarchie gutheisst, die künstliche Aufregung von Fünfzigjährigen in irgendwelchen Fernsehdiskussionen, diese ganze biedere Zweigleisigkeit der Denke, wenn Reporter asiges Benehmen irgendwelcher Fussballrüpel auf dem Platz verherrlichen, bis ihnen das Wasser unten rausläuft, aber zugleich jedem Fan, der nicht mit gefaltenen Händen in Reih und Glied sitzt, das Fansein absprechen.

    Leider, und daher mein Einwand, gibt es auch allzu schnell Kleinkariertheit und Biederkeit, wenn man ein Anarchist sein möchte. Ich war als ganz junger Mann selbst einer, und könnte Geschichten drüber erzählen, wieviel Spiessbürgerlichkeit in besetzten Häusern herrschen kann, wie kleinkariert sich die Lässigsten der Lässigen am Sonntag um das grösste Stück von Omas Apfelstreusel streiten, etc. Von daher, nur aus dem einen Grund, dass ein wirklich kritischer Blickwinkel, ein wirklich kreatives Chaos, immer damit beginnt, selbstkritisch zu sein, möchte ich mal die Frage anzünden, ob Pyro nicht auch zu einem modischen Selbstläufer geworden ist? Zu einem Symbol, das mittlerweile vorwiegend eine Zweiklassengesellschaft in der Fanschaft manifestieren soll? Damit zu einem internen Nachvollzug eben jener Strukturen führt, die der anarchistische Impuls als ungültig respektive überwindbar blosstellen möchte?

    Wenn jemand meint, anderen sowas empfehlen zu sollen wie "Schuster bleib bei deinen Leisten", ist das wahrscheinlich zwar wohl witzig gedacht, in Wahrheit aber leider, beachtet man den Kontext, in den es gestellt wird, ernst gemeint. Ist'n Spruch, der, wenn er ernst gemeint ist, stockkonservativ darauf abstellt, dass die Welt sich wohl niemals ändern wird. Wo ist da das anarchistische Moment? Das ist einfach nur noch das Gleiche, wie der Papi, der jeden Silvester seine zehn Raketen im Garten hochjagt. Ist mir Latte, wer unbedingt unverständlich bleiben will, reiht sich in Deutschland in ne grosse Tradition gesichtsloser Reihenhausbesitzer ein. Die Montags auf der Autobahn mit ihrem SUV plötzlich alle zu wilden Tieren werden. Und klar, an Feiertagen in deutscheinheitliche Derbyverliererverfassung geraten.

    Worum geht es also genau bei Pyro noch? Ums Surrogat dafür, dass der SUV, der mit 190 Angst und Schrecken verbreitet, ohne dass die Bullen es verhindern können, nicht zur Verfügung steht? Wie kann es um Anarchie, sprich kreatives Zeichensetzen gehen, wenn man sich zu einer exklusiven, ja elitären Gruppe macht, die später dann Noten an den Rest verteilt, und auch noch behauptet, die anstehende Strafe wäre eine Art Entgelt dafür, dass man überhaupt noch da war? Ist eigentlich jemand klar, wie bodenlos spiessbürgerlich das ist? Wer wie die FDP das Leistungsprinzip predigt, sollte seine Rechnungen bezahlen, und ansonsten nur noch für sich selbst, aber sicher nicht mehr über andere reden, sich nicht zur politischen Speerspitze von Leuten stilisieren, die er zugleich verachtet. Meine massgebliche Meinung.
     
    heisenberg, 4theCause und Klaus1957 gefällt das.
  48. MarZeRo

    MarZeRo 3. Liga

    Registriert seit:
    17 Oktober 2009
    Beiträge:
    2,721
    Zustimmungen:
    11,767
    Was mich eigentlich noch mehr als das Ergebnis aufgeregt hat, war dieses dämliche und absolut unverhältnismäßige Gezündel.

    Manche mögen das ja gut finden. Bei unserer finanziellen Situation finde ich es einfach nur absolut unangebracht. Die Strafe zahlt der Verein. Überspitzt gesagt hätte man sich ja von der Strafe, die man wegen Montag zahlen wird, einen neuen Außenverteidiger holen können. Passend dazu auch das arrogante Auftreten einzelner Mitglieder dieses Vereins im Bereich des Stehplatzeingangs. Vielleicht aber auch nur mein persönlicher Eindruck dazu.

    Mir braucht aber definitiv niemand mehr von der Kohorte mit ner Spendbüchse bei den Heimspielen kommen. Geld verbrennen kann ich im wahrsten Sinne des Wortes selber auch woanders.
     
  49. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,216
    Zustimmungen:
    39,488
    Ort:
    Markelfingen
    Böllerwerfern die sich MSV Fans nennen empfehle ich eine persönliche Diskussionsrunde mit Georg Koch.

    Krücken werden gestellt, Tatwiederholung unwahrscheinlich.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden