Alles nach dem Spiel in Darmstadt

Dieses Thema im Forum "Saison 2018/2019" wurde erstellt von Trueblue, 24 August 2018.

  1. bastiian

    bastiian 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Juli 2013
    Beiträge:
    2,349
    Zustimmungen:
    11,068
    Ort:
    Dinslaken
    Schön, dass eure Meinung die Realität ist, und andere nur träumen.
    Verliert man in der Saison mal drei Spiele, ist es ne kleine Kriese, verliert man die ersten drei Spiele, ist man schon abgestiegen, Wahnsinn.
    Natürlich müssen wir uns Gedanken machen, wir sollten die Situation aber nicht schlimmer machen als sie ist.
     
    fidus, Matze, shanghai und 9 anderen gefällt das.
  2. Vierlindener85

    Vierlindener85 Regionalliga

    Registriert seit:
    10 Juni 2008
    Beiträge:
    2,469
    Zustimmungen:
    6,699
    Ort:
    Walsum
    Gruev hat aufgrund der vielen Gegentore letzte Saison, versucht die Abwehr zu stärken. Das funktioniert wenig bis überhaupt nicht. Dazu kommt das wir so ziemlich alles, an offensiv Power verloren haben. Klar wir haben mehr Abschlüsse als der Gegner, aber gefährlich sind die Chancen bei weitem nicht. Gestern hatte Pasu eine 100% aber sonst? Fast alles Dinger aus der zweiten Reihe, wo du noch ein Stück Brot hinterherwerfen muss. Boris ist vorne nicht so präsent, weil er viel zu viel in der Defensive helfen muss. Evtl. Sollte man mal überlegen doch nur einen Stürmer aufzustellen, wenn er sich eh kaum da vorne aufhalten darf.
     
    Wedaukicker, Ritter55 und Der Kelte gefällt das.
  3. Supraman

    Supraman Landesliga

    Registriert seit:
    27 Februar 2012
    Beiträge:
    843
    Zustimmungen:
    4,762
    Ort:
    Dinslaken
    Moin,

    was hat eigentlich Ilju verbrochen, dass er selbst nach Rückstand nicht gebracht wird ??

    Habe jetzt schon bissken Angst, dass Samstag ein 0:0 ermauert wird, um den ersten Punkt zu erlangen.

    Gruß

    Maik
     
    Der Kelte und Ranger 58 gefällt das.
  4. Wedauraner

    Wedauraner Landesliga

    Registriert seit:
    19 Mai 2011
    Beiträge:
    625
    Zustimmungen:
    3,126
    Ort:
    Berlin
    Das einzige was mich noch schmunzeln lässt, ist die Tatsache, dass man es hätte wissen müssen, dass der MSV das macht, was er am besten kann: Jegliche Freude und Euphorie im Keim ersticken :D

    Ich bin wieder drauf reingefallen. Nächstes Mal aber nicht mehr ... hoffentlich... Ach vergesst es.

    Hab nen bisschen das Gefühl, dass vor allem Gruev in der Pause ein wenig aus den Gleichgewicht gekommen ist. Kann seine Entscheidungen nicht immer nachvollziehen und das, was er verbessern wollte, klappt schlechter als letztes Jahr.

    Aber gut, das ist einfach mein Verein ... Gibt's nur hier in einer unglaublichen Regelmäßigkeit. Das leidende Kurvenvolk freut sich mal auf was und dann weißt du im gleichen Moment schon, das es höchstwahrscheinlich Mist wird.

    Bin gespannt ob und vor allem wie sie sich diesmal wieder daraus winden.

    Das gestern war jedenfalls katastrophal. Da passte gerade in Durchgang zwei nichts mehr zusammen. Und nach vorne sind wir so harmlos, dass ich auf den ersten Gegner warte, der den Torwart für nen Feldspieler in der 75. Minute auswechselt... Da brennt trotzdem nichts an.

    Nützt ja alles nichts, gewonnen wird auf dem Platz und unterstützt wird von den Rängen. Also auch hier alles beim Alten :)

    Auf geht's Zebras! Rücken an er Wand, Fans richtig pissig und erwarten jetzt schon nichts mehr... Smart, wirklich smart... Auf zum Aufstieg!

    NUR DER MSV!!!
     
  5. Hacke

    Hacke Landesliga

    Registriert seit:
    5 Juni 2012
    Beiträge:
    1,154
    Zustimmungen:
    4,526
    Ort:
    Grenzach-Wyhlen
    Was gestern uns wirklich "das Genick gebrochen hat" waren doch unsere eigenen Fehler
    - fehlende Passgenauigkeit...das war teilweise ganz übel
    - fehlende Anspielmöglichkeiten...im Mittelfeld wie im Sturm
    - einstudierte Laufwege ....da hat kaum etwas gepasst
    - halbhohe Bälle spielen...die müssen immer erst kontrolliert und angenommen werden
    - eklatante abschlussschwäche....

    In allen 3 spielen bisher war nicht der Gegner die bessere Mannschaft....definitiv nicht - nur fehlt bei uns der Mut und vielleicht auch das Können, aus wenigen Chance Tore zu erzielen
     
    Wedaukicker, Meide1963rich, Fox und 2 anderen gefällt das.
  6. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    12,997
    Zustimmungen:
    50,558
    Ort:
    Dinslaken
    Da lässt der MSV ernsthaft nach einem 0:3 bei Facebook den Man of the Match wählen.
    Davari liegt übrigens vorn:D So erntet man Spott und Häme...
     
    wolfgang 52, Blutwurst, MyKee und 4 anderen gefällt das.
  7. Die wilden 70er

    Die wilden 70er Landesliga

    Registriert seit:
    16 Januar 2007
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    2,326
    Ort:
    Röttgersbach
    Da fällt mir spontan das Heimspiel im letzten Jahr gegen E.Braunschweig ein.
     
    Heede gefällt das.
  8. Psychozebra

    Psychozebra 3. Liga

    Registriert seit:
    26 Mai 2014
    Beiträge:
    4,142
    Zustimmungen:
    24,007
    Schlüsselszene in diesem Spiel war die vergebene Torchance von Sukuta-Pasu. Bis zu dieser waren wir mindestens ebenbürtig, wenn nicht sogar stärker, und wäre der Ball aus kurzer Distanz nicht über dem, sondern im Tor gelandet, hätte das Spiel einen ganz anderen Verlauf genommen. So kam es zum Bruch, danach lief nichts mehr. Gruev und Grlic werden entsetzt sein bei der Analyse, wo überall im Team sich Baustellen gezeigt haben. Das fängt im Tor an und endet im Sturmzentrum. Ich mag da niemanden negativ hervorheben, tue es aber trotzdem, weil man von einem Kapitän zurecht eine Vorbildrolle erwartet. Was Wolze in Darmstadt geboten hat, war eine Unverschämtheit. Jeder darf mal einen schlechten Tag haben, aber Einsatz, Kampf und Wille müssen immer erkennbar sein. Allein sein Freistoß an der Mittellinie in der zweiten Halbzeit, als er einem Gegner den Ball aus drei Metern zuspielte, war symptomatisch für seinen Auftritt. Positiv fiel mir von allen nur Wiegel auf.

    Ich habe mich selten so sehr geärgert, eine Auswärtsreise gemacht zu haben, wie gestern. Gegen Fürth werde ich selbstverständlich wieder im Stadion sein, und ich werde meine Mannschaft wieder unterstützen. Ich hoffe, dass ihr nur ein Erfolgserlebnis fehlt, und sich mit dem ersten Tor der Knoten lösen wird. Unser Ziel - das sollte mittlerweile auch dem letzten Fan klar sein - kann nur der Klassenerhalt sein. Das wird schwerer, als ich bis gestern Abend gedacht hatte.
     
  9. WhiteBlueZebra

    WhiteBlueZebra Regionalliga

    Registriert seit:
    31 Mai 2018
    Beiträge:
    1,720
    Zustimmungen:
    8,292
    Ort:
    Nebenan
    Ich musste erst einmal eine Nacht drüber schlafen,damit ich meine Gemütslage unter Kontrolle behalten konnte und hier nicht zum ausrastendem Affen mutiere :zebra-kopfschuss:

    Und das war auch gut so.Auch ich bin sehr sehr enttäuscht aber noch nicht tief besorgt.Ich ärgere mich nicht so sehr über die Niederlage sondern über das wie in der zweiten Halbzeit. Mit der ersten Halbzeit konnte und musste ich Leben und setze all meine Hoffnungen auf die zweite Hälfte und hoffte auf Besserung.Doch mit Beginn der zweiten Halbzeit waren wir überhaupt nicht mehr im Spiel und haben Darmstadt so auf die Gewinnerstrasse gebracht. Wir waren sehr fahrlässig,unkonzentriert,schlampig im Passspiel,lustlos,planlos, und haben so viele Bälle/Zweikämpfe verloren wie ich es selten erlebt habe und sind dadurch die gesamte zweite Halbzeit nicht mehr aus dem Fahrwasser herausgekommen und verdient gnadenlos abgesoffen.:verzweifelt:


    Dazu kommt das wir in einfachen Situationen in der Defensive so viele Fehler altbackende Fehler gemacht haben was für unseren Gegner so schön war das dieser das dann auch gnadenlos und gekonnt ausgenutzt hat und konnte weil wir nicht in der Lage waren dagegen zu halten bzw zu setzen,warum auch immer...
    Deswegen möchte ich auch hier keinen einzelnen Spieler tadeln oder verurteilen.Es war schlicht und einfach kollektives Versagen der gesamten Truppe.Doch einen möchte ich dennoch hervorheben und mehr als loben ANDREAS WIEGEL, Junge ich ziehe meinen HUT vor deiner Leistung :jokes51: und der Rest sollte sich mal hinterfragen warum man aufläuft wenn man nicht bereit ist auch wenn die Situation noch so aussichtslos ist alles zu geben und sich so teuer wie möglich zu verkaufen auch wenn das Spiel schon verloren scheint.Für mich machten gestern einige den Eindruck als ginge es ihnen am Arsch vorbei und warteten nur noch auf den Abpfiff.:kopfkratz:

    Das aller aller schlimmste daran für mich war, das ausgerechnet Marcel Heller derjenige war der uns fast alleine schwindelig gespielt hat und diese schwer verdauliche Niederlage beigebracht hat:traurig::traurig::traurig:
     
    Hardy und Heede gefällt das.
  10. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,288
    Zustimmungen:
    32,253
    Ort:
    Köln
    Du sprichst mir aus der Seele!:boris:
     
    mana08 gefällt das.
  11. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    9,932
    Zustimmungen:
    38,227
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Das war meines Wissens der Wendepunkt. Hätte ich jetzt auch nichts gegen. :pfeifen:
     
    Zebra69 gefällt das.
  12. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    9,997
    Zustimmungen:
    68,048
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Sehe ich auch so. Vor allem wissen und vermutlich verstehen es die meisten auch nicht worum es beim MSV geht. Das die Existenz des Vereins mit in Ihrer Verantwortung liegt. Das muss den Burschen mal klar gemacht werden.
     
    Ranger 58, Stefe75 und Spartacus gefällt das.
  13. ZEBRAINER

    ZEBRAINER Landesliga

    Registriert seit:
    21 Februar 2016
    Beiträge:
    785
    Zustimmungen:
    3,336
    Ort:
    Schwäbisch Hall
    Tja, leider (manchmal auch gottseidank) reisst jede Serie einmal. Diesmal ist es meine und ich schrieb "vor dem Spiel in Darmstadt " noch, keine Sorge, letzte Saison habe ich 6 Spiele im "Süden" gesehen, davon 5 mal gepunktet. Nun ist es passiert und meine "Serie" gerissen.
    Dabei sah es in der ersten Halbzeit nicht schlecht aus, aber was dann in der 2. Halbzeit passierte, war wirklich schockierend und unbegreiflich.
    Die Abwehr nur noch ein Torso, oder besser, aufgescheuchter Hühnerhaufen. Davari hat mit seiner zögerlichen Handlungsweise alle noch mehr verunsichert. Warum haben wir eigentlich einen neuen und von fast allen herbei gesehnten Torwart namens Mesenhöler verpflichtet und gibt ihm keine Chance, sich zu beweisen.
    Es tut weh, so etwas über seinen geliebten Verein schreiben zu müssen, aber das Spiel gegen Fürth am Samstag bekommt nun wirklich einen richtungweisenden Charakter.
    Lieber Ilja, lass mal die Seilschaften aussen vor und zeige Zivilcourage.

    Alle für den MSV und wie letzte Saison "Brust raus für den Spielverein", dann werden wir wieder die sonnigen Zeiten unserer Zebras erleben :msv:
    Nur der MSV :jokes20::jokes20:
     
  14. Riedzebra

    Riedzebra Nörgel-Oma

    Registriert seit:
    2 November 2004
    Beiträge:
    7,427
    Zustimmungen:
    20,358
    Ort:
    Crumscht (Riedstadt)
    So hier mal ein Darmstädter original zitiert: "Ergebnis sehr glücklich für uns. Schiri übel!"
     
  15. Heavy

    Heavy Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Februar 2012
    Beiträge:
    2,040
    Zustimmungen:
    6,104
    Ort:
    Ruhrort
    Meinst du, die meisten wissen nicht wie Kacke die aktuelle Situation ist.? Aber ich würde NIEMALS meinen Verein Abstiegskanidat Nr.1 nennen. Vielleicht im Inneren denken ,aber da sind wir nach 3Spielen noch weit weg von .
     
    Wedaukicker, karlhoppe24 und ze1970bra gefällt das.
  16. WeißBlauesBlut

    WeißBlauesBlut 3. Liga

    Registriert seit:
    3 März 2007
    Beiträge:
    2,861
    Zustimmungen:
    12,480
    Ort:
    Duisburg
    Nun ja, es ist schon ein Unterschied ob du mitten in der Saison, bei einem ausreichenden Punktekonto, 3 Spiele hintereinander verlierst oder direkt am Anfang, wo du eben erstmal Punkte sammeln musst. Bei so einem missglücktem Start, stehst du halt unter Umständen gleich mal mit dem Rücken an der Wand und setzt dich damit selbst unter Druck, unbedingt punkten zu müssen.

    Das ist eh so etwas was ich nicht verstehe. Wahrscheinlich hab ich da auch zu wenig Ahnung, aber für mich hat ein Offensivspieler auch nichts im eigenen Strafraum verloren. Wozu hat man eine Abwehr, wenn der Sturm hinten mithelfen muss?
     
  17. Steeltown

    Steeltown Bezirksliga

    Registriert seit:
    2 April 2018
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    644
    Habe schon letzte Woche gesagt, dass eine Aufholjagd erst Spaß macht, wenn man von ganz unten kommt. Da war das 0:3 das optimale Ergebnis, um Sandhausen zu unterflügeln.

    Zum Spiel: Bis zur 40. Minute wieder mal die bessere Mannschaft. RSP macht das Ding nicht. Kann passieren, darf es aber nicht. Sorry, aber den hätte sogar meine Oma reingemacht. Und die ist seit Jahren tot. Ich habe mich so geärgert, dass ich fast kotzen musste. Denn es war so ein typisches Spiel, bei dem das Team siegt, welches das erste Tor schießt. Der Gedanke „Beruf verfehlt“ schoss mir immer wieder in den Kopf. Unfair, mag sein. Aber es war die Schlüsselszene dieses Spiels. Auch gelang es vorne nicht, mal einen Ball festzumachen. Auf dem King wurde immer rumgehackt, aber meine Güte, habe ich ihn gestern vermisst.

    Dann muss ich leider noch unseren Torwart ansprechen. Hatte einen rabenschwarzen Tag. Zeigte im Bereich der Beweglichkeit sowohl körperlich als auch geistig große Defizite. Das 0:2 symptomatisch für die fehlende Handlungsschnelligkeit, könnte eine Pause gut vertragen, bis er wieder fit ist.

    Gestern noch völlig neben sich: Schnellhardt und Sousa. Fröde in der Vorwärtsbewegung gefühlte 100 Fehlpässe (defensiv gewohnt solide).

    Positiv aufgefallen: Wiegel, Bomheuer, Gyau.

    Wie immer gar nicht aufgefallen: Verhoek. War ja auch nur kurz drin, zugegeben. Wirkt noch wie ein Fremdkörper.

    Trainer: Wechselt wie immer zu spät aus. Warum Gyau nicht schon zum Anfang der 2. Halbzeit bringen? Und vielleicht sogar gegen Heller, der einfach zu schnell für eine hochstehende Abwehr ist. Wusste man vorher, oder?

    Also diese Woche flache Anspiele in die Spitze üben und jeden Tag 2 Stunden Torabschlüsse. RSP nur noch Torabschlüsse üben, mindestens 6 Stunden täglich.

    Ivo, Kontakt nach Zypern aufnehmen! ;-))
     
    Ingenieurs, Mannheimer Zebra und Vulcan gefällt das.
  18. WhiteBlueZebra

    WhiteBlueZebra Regionalliga

    Registriert seit:
    31 Mai 2018
    Beiträge:
    1,720
    Zustimmungen:
    8,292
    Ort:
    Nebenan
    Puh heftig....der Sieg ist in der Höhe natürlich viel zu hoch. Duisburg hätte einfach das Tor machen müssen zu Beginn. Aber wie gesagt, mit einem Sukuta-Pasu gewinnt man keinen Blumentopf. Ich verstehe nicht, wie der noch im Jahr 2018 ein Stammspieler bei einem Zweitligisten sein kann. Was denkt sich Gruev dabei? Das war das Sinnbild vom MSV in der bisherigen Saison. Wenn es so weitergeht, steigt man ab.

    Immer wieder verwunderlich das so ein Spieler tatsächlich noch einen Vertrag für die 2.Liga bekommt allerdings ist er auch nicht an allem schuld.

    So deutlich habe ich es nicht erwartet, die Zebras müssen langsam die Kurve kriegen.

    Und das im Darmstadt Forum.

    "OHNE WORTE"
     
    Vulcan gefällt das.
  19. AngermunderMSV

    AngermunderMSV Regionalliga

    Registriert seit:
    2 November 2015
    Beiträge:
    1,436
    Zustimmungen:
    5,563
    Wir kommen vorne zu wenig guten Chancen, weil wir in entscheidenen Situationen einfach katastrophale Fehlpässe oder ungenaue Pässe spielen. Jedes Mal kommt der Verteidiger dadurch wieder ins Spiel. Das muss abgestellt werden.
    Genauso wie diese katastrophalen spielverschleppenden Sicherheitspässe!
     
  20. HJG

    HJG Landesliga

    Registriert seit:
    11 Mai 2005
    Beiträge:
    1,030
    Zustimmungen:
    1,649
    Für mich war das 1:0 Abseits,der Knackpunkt war für mich die 1902%tige Chance von Sukuta-Pasu.
    Wo soll der Glaube an die eigenen Fähigkeiten herkommen wenn man so ein Ding versiebt.
    Bis dahin waren wir die bessere Mannschaft haben eigentlich das Spiel kontrolliert.

    Beim 2:0 ist Wolze überall nur nicht bei Heller,Neumann stört dann auch nur halbherzig fälscht die Flanke ab und Davari [​IMG]

    Das 3:0 in Unterzahl ,geschenkt.

    Tashchy fiel nur durch übertriebenes Hacke,Spitze, 123 auf,Souza und Stoppel stets bemüht aber wirkungslos,Wolze überfordert,alle Leistungsträger aus der Vorsaison waren einfach nur schlecht.

    Wiegel war für mich der beste Mann im Team,zweikampfstark ,wach,schnell, eine Topleistung.

    Das Ding mit Nauber auch ein Witz,warum wird ein Bankplatz an einen vergeben der mit seinen Gedanken überall ist, nur nicht beim Spiel.

    Das Torwartproblem muß tatsächlich angegangen werden,die Neuverpflichtungen entsprechen bisher nicht den Erwartungen,auch Gyau nicht (oft schneller als der Ball).

    Ich sehe schwarz
     
    Zuletzt bearbeitet: 25 August 2018
  21. tacheless

    tacheless Landesliga

    Registriert seit:
    9 Februar 2010
    Beiträge:
    1,136
    Zustimmungen:
    1,961
    Ort:
    Duisburg Süd
    gerade mal 3 Spiele und schon mit dem Rücken zur Wand.
    Ich glaube, das wird ein ganz schweres Jahr diesmal..
    Im Moment passt nix zusammen
     
    Heede gefällt das.
  22. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,278
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Eigentlich war das DER Fehlstart mit Ansage...schon in der Vorbereitung wurde wild die Mannschaft zusammengewürfelt und spielte in verschiedenen Formationen.
    Ilja hätte eine 1. Elf (vom Vorjahr) und eine B-Elf aus den Neuen spielen lassen müssen...

    Wie soll da ein Automatismus entstehen?

    Dann ging es los gegen Dresden mit einer Fünferkette...warum?

    Warum wird immer wieder die IV in verschiedenen Formationen auf den Platz geschickt?

    So werden die Spieler verunsichert und können sich nicht einspielen...natürlich war Bochum ein Pechspiel, aber gestern wurde die Mannschaft auseinander genommen und hat das klaglos hingenommen...die Körpersprache ist nicht gut. Machen wir uns nichts vor, aber es findet kein geschlossenes Spiel statt. Alles
    Einzelaktionen, blindes Anrennen, festlaufen und dann dem Gegner und dem Ball hinterrennen. Kein Zusammenspiel, keine Geschwindigkeit, keine Umschalt-
    bewegung...sinnloses Rausrücken der Abwehr nach Rückstand...woran liegt es?

    Tashchy steht seit drei Spielen komplett neben sich...er sollte als Erstes eine Pause bekommen...unser Filetstück, das defensive Mittelfeld war gestern nicht vorhanden. Schnellhardt wird vom Gegner zugestellt und unser Offensivspiel kommt komplett zum Erliegen, weil der Passgeber geschickt von den Stürmern abgeschnitten wird. Stoppel und Souza machen ihre Egonummern und so sieht jeder Sturm aus, als wenn er nichts bringen würde...

    Untaugliche Standardsituationen runden das Negativbild ab...

    Was wäre die Lösung?

    1. Mesenhöler sollte am kommenden WE im Tor stehen...(kann NUR besser werden)
    2. Bomheuer und Nauber in die IV
    2. Fröde und Neumann im DM
    3. Schnellhardt als ZM
    4. Tashchy sollte mal eine Pause erhalten

    Trotz Allem bin ich davon überzeugt, geht die Mannschaft einmal in Führung wäre das schon die halbe Miete um was Zählbares mitzunehmen...deswegen glaube ich auch, wenn Sukuta-Pasu das 1902%ige Ding reinmacht, hätten wir ein anderes Spiel gesehen...hat er aber leider nicht...
     
  23. Mario

    Mario Landesliga

    Registriert seit:
    15 Dezember 2008
    Beiträge:
    1,809
    Zustimmungen:
    3,958
    Herbe Pleite.
    Vorne nix, hinten teils gruselig.

    Kann mir einer diese stetigen Änderungen bei der Aufstellung vor jedem Spiel erklären? :nunja:
    Wie soll die Truppe denn an Sicherheit gewinnen?
    Ich würde ja gerne mal Verhoek von Anfang an sehen.

    Die Abwehr ist kein Stück besser als letzte Saison, aber da wurde zumindest vorne regelmäßig getroffen.

    Auf alle Fälle wird das keine langweilige Saison für uns Zebra-Fans. :popcorn:
     
    Vize gefällt das.
  24. WhiteBlueZebra

    WhiteBlueZebra Regionalliga

    Registriert seit:
    31 Mai 2018
    Beiträge:
    1,720
    Zustimmungen:
    8,292
    Ort:
    Nebenan
    Ich immer noch WEISS BLAU :huhu:
     
    mana08 und Heede gefällt das.
  25. Vierlindener85

    Vierlindener85 Regionalliga

    Registriert seit:
    10 Juni 2008
    Beiträge:
    2,469
    Zustimmungen:
    6,699
    Ort:
    Walsum
    Genau das verstehe ich auch nicht. Erstes Spiel 3-5-2, danach wieder 4-4-2, jedes Spiel eine andere Iv und Sturmreihe. Wie sollen die Spieler Sicherheit bekommen? Der Trainer selbst scheint ja extrem verunsichert zu sein.
     
    Bernard und Mario gefällt das.
  26. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,596
    Zustimmungen:
    13,535
    Ort:
    DU-Mitte
    Bei den (Freunden) Deppen von fb ist IG schon praktisch gefeuert. Totaler Versager, so der Tenor.

    Mir geht das so auf die Nerven. Was für ein blödes Pack. Jedes Wort dazu ist zuviel.

    Zum Spiel: Bomheuer sieht bei den Toren sehr schlecht aus. Abseits ja, aber wieso verliert er das Kopfballduell vorher? Das geht nicht. Das 2-0 muss er auch verhindern.

    Wenn ich so zurück denke, dann hat er auch das 0-1 in DD mit verschuldet. Nauber muss unbedingt wieder rein, Babypause hin oder her.

    OK, aber nach Rückstand so gar nichts mehr auf die Kette bekommen ist schon sehr schwach. Cauly steht derzeit komplett neben sich. Das Ding von Richie ist wie ein Eigentor. Das hätte der Brustlöser sein MÜSSEN!!!!!

    Wolze sieht gg Heller auch mal ganz mies aus. Das ist gar nichts. Hatte schon üble Befürchtungen, als ich von essen Verpflichtung gehört habe. Das ist 1.-Ligakaliber, schwer zu verteidigen.

    Allle raus, Rübe ab, nur Taugenichtse in der Truppe?

    Natürlich nicht. Panik ist komplett fehl am Platz.

    Ich freue mich aber nun sehr auf das nächste Heimspiel, vor garantierter Minuskulisse. Das mögen die Jungs, da sehe ich fast immer die besten Spiele in der Wedau.

    Wir sollten da auf jeden Fall was Zählbares mitnehmen. Danach ist Pause, also mal ein paar Schippen Fight bis zum Kollabieren drauf legen.
     
    Schimanski, 9NICI9, Heede und 4 anderen gefällt das.
  27. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    Keine Ahnung, sieben Punkte Rückstand auf den Tabellenfuehrer nach einem dann eben verkackten Start rechtfertigen diese schamlosen Jammerorgien schon wieder? Und das nach allem, was man in den letzten Jahren zusammen durchgemacht hat?

    Nee, hab ich keinen Bock drauf, merk ich grade, auch nicht mehr, irgendwen dagegen zu "verteidigen", etwa damit zu argumentieren, dass es nur um das eine Problem, nämlich die Struktur gegen den Ball geht, und dass sie eben ziemlich schwere Beine haben, weil wohl viel Kondition gebolzt wurde.

    Umso nutzloser zumal ich weiß, dass von den gleichen Leuten, sobald wir Tritt gefasst haben, wieder so getan werden wird, als hätten sie es immer gewusst. Und dann wird den Leuten, die dann vor sofort übertriebener Euphorie warnen, wieder gesagt, dass sie Spassbremsen sind.

    Ich werde mich so um Spieltag sieben hier nochmal umschauen, einfach mal gucken, was dann geworden ist. Bis dahin viel Spaß mit Selbstbeweihraeucherung.
     
    melack, Hardy, Dino HM und 2 anderen gefällt das.
  28. Trueblue

    Trueblue 3. Liga

    Registriert seit:
    17 März 2008
    Beiträge:
    8,413
    Zustimmungen:
    36,306
    Ort:
    Zebranistan
    Das erste (Murmel-)Tor der Lilien hätte das 1:0 sein müssen, denn hier lag - im TV zu sehen - klar KEIN Abseits vor. Knapp, aber doch gut sichtbar. Dem zweiten Tor der Lilien, also dem anerkannten 1:0 durch Heller dann, war mMn ebenso knapp eine Abseitsposition vorausgegangen. Vermutlich eine intuitive Konzessionsentscheidung des Linesman.

    Letztendlich keine Benachteiligung für den MSV, der ja kurz nach Wiederanpfiff nahezu hündisch darum gebettelt hat, dass die Darmstädter endlich ein Tor schießen mögen. Oder auch zwei. Oder gar drei.

    Der unterirdische Auftritt in HZ 2 kitzelt jetzt noch SCHWER am Zäpfchen. :mad:
     
  29. Kiwi0025

    Kiwi0025 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    6,365
    Zustimmungen:
    19,055
    Das Schlimme an der Niederlage ist, dass die genauso überflüssig war wie die gegen Dresden und Bochum.

    Von Darmstadt kam nix und der MSV macht den Gegner stark.

    Da wird dann die 2. Halbzeit nicht seriös angegangen.

    Wenn ich schon nicht in der Lage bin ein Tor zu schießen, darf ich zumindest keins kassieren.

    Und bitte die ganzen Fehler schnell abstellen.
     
    bignik und zebra-süd gefällt das.
  30. timmi352

    timmi352 Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Februar 2010
    Beiträge:
    2,306
    Zustimmungen:
    5,987
    Den Plan sollten wir jetzt versuchen über die nächsten 31 . Spieltage durchzuziehen. Wenn es optimal läuft steigen wir dann mit 31 Punkten und 0:6 Toren ab.
     
  31. Ingenieurs

    Ingenieurs Bezirksliga

    Registriert seit:
    30 April 2018
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    522
    Ort:
    Düsseldorf
  32. zebra-süd

    zebra-süd Regionalliga

    Registriert seit:
    20 September 2015
    Beiträge:
    2,430
    Zustimmungen:
    5,929
    Ort:
    Neapel
    das ist doch mal ein faires Angebot. Respekt. Dann bis bald.
     
    ChristianMoosbr, Elfer und Thailand gefällt das.
  33. ZEBRAINER

    ZEBRAINER Landesliga

    Registriert seit:
    21 Februar 2016
    Beiträge:
    785
    Zustimmungen:
    3,336
    Ort:
    Schwäbisch Hall
    Ich immer noch BLAU WEISS, sorry für :klugscheiss: aber das sind nun mal unsere Vereinsfarben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25 August 2018
    Matze, Anne Wedau, BobbyAxelrod und 2 anderen gefällt das.
  34. Kiwi0025

    Kiwi0025 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    6,365
    Zustimmungen:
    19,055

    Zumindest hättest Du damit jetzt 3 Punkte und nicht den 18. Tabellenplatz.
     
  35. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,216
    Zustimmungen:
    39,488
    Ort:
    Markelfingen
    Wenn das Fakt ist hast Du meinen Tag gerettet. Ich hab ständig überlegt ob ich schreiben soll ob jemand weiß was zuletzt trainiert wurde, weil eben sehr viel nach „blau“ aussah: Im Ansatz gut aber nicht durchgezogen.

    Wenn das so ist wir noch einmal hoch belastet haben sind wir in spätestens drei Wochen in der Spur.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    ChristianMoosbr gefällt das.
  36. ZebraA

    ZebraA Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Oktober 2013
    Beiträge:
    2,501
    Zustimmungen:
    9,602
    Ort:
    Duisburg
    Ja sicher jetzt kommt der Quatsch mit den noch leeren Akkus. Alle Zweitigisten sind zum Saisonbeginn auf den Punkt fit und heiß wie Frittenfett. Nur der MSV verlegt sein "Durchstarten" auf ein paar Wochen später. Wie nett von uns, die Anderen sollen ja eine reelle Chance gegen uns haben. Manche sind wirklich um nichts verlegen um die aktuelle Misere schönzureden. Wie schlimm ein verkorkster Saisonstart sein kann hat man letzte Saison auch gut in Osnabrück gesehen, die haben sich tatsächlich bis zum Saisonende nicht mehr davon erholt. Der Wunsch einiger hier man müsse ja nur mal eine Siegesserie hinlegen in Ehren aber doch nicht so wie wir im Moment auftreten. Englische Wochen sind leider auch nicht unbedingt für uns gemacht, da gehen wir auch schonmal mit nur 1 Punkt heraus hervor.

    Fürth hat schon 5 Punkte auf dem Konto, bei Sieg gegen uns sind es 8 Punkte Vorsprung. Für einen Verein den ich als einen unserer engsten Konkurrenten da Unten angesehen habe nicht schlecht. Fürth braucht dann nur noch 32 Punkte und wir immer noch 40. Fast die Gleiche Rechnung kann man auch bei Aufsteiger Paderborn aufmachen mit ähnlichem Ergebnis.

    Es wäre schön wenn das Schönreden jetzt mal aufhört. Wir brauchen keine Ausreden wir brauchen Tore und Punkte.
     
    zebra-süd, Vorstopper, Toppaz und 12 anderen gefällt das.
  37. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,869
    Zustimmungen:
    45,861
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Wir haben am Freitag unser drittes Pflichtspiel hintereinander in der Liga verloren. Davon 2 x auswärts und 1 zuhause. Mögliche Abseitssituationen gegen uns, ggfs. Mögliche Schirientscheidungen gegen uns bzw. für die Gegner, haben sicherlich einen kleinen Einfluss! Letztlich hat aber auf dem Platz das Kollektiv verloren, keine Tore zustande gebracht, dafür aber unnötige kassiert. Sicher kann man vieles schönreden, den Glauben an Trainer und Mannschaft immer hoch halten. Letztlich aber hat unser MSV einen eklatanten Fehlstart hingelegt. Der ist weder zu beschönigen noch mit Irgendwelchen an den Haaren herbei gezogenen Fadenscheinigen Erklärungen zu entschuldigen. Wir sitzen momentan echt in der Sch....!
    Wer oder was uns da rausholen kann, entzieht sich meiner Kenntnis. Sicher ist nur, wie wir momentan auf dem Spielfeld agieren, werden wir auch gegen Fürth eine leichte Beute werden. Wir brauchen keinen Messias, was wir brauchen ist einer, der mal Tachless redet, mit denen,?die es angeht und betrifft. Weichspüler werden den Karren nicht aus dem Dreck ziehen!
     
    fidus, Vorstopper, Anne Wedau und 3 anderen gefällt das.
  38. Psychozebra

    Psychozebra 3. Liga

    Registriert seit:
    26 Mai 2014
    Beiträge:
    4,142
    Zustimmungen:
    24,007
    Aber die sind nicht abgestiegen. ;) Warum greifst du nicht auf die 2. Liga zurück? Die Teams, die den vergangenen zehn Jahren mit 0 Punkten nach 3 Spieltagen gestartet sind:
    2017/18: Fürth (am Ende 15.) und Ingolstadt (9.);
    2016/17: St. Pauli (7.);
    2014/15: Aue (17.);
    2013/14: Ingolstadt (10.);
    2012/13: MSV (11.);
    2011/12: Aachen (17.);
    2010/11: Ingolstadt (14.), Düsseldorf (7.), Bielefeld (18. mit 3 Punkten Abzug);
    2009/10: Ahlen (18.);
    2008/2009: 1860 (12.).

    Weiter will ich nicht zurückgehen, aber: Von 12 Mannschaften sind nur 4 am Ende abgestiegen. Zwei Drittel konnten sich retten, davon landeten immerhin 3 am Ende noch auf einem einstelligen Platz.

    Ergo: Ein schlechter Start ist doof, führt aber nur selten zum Abstieg. Die Lage ist ernst, aber es gibt keinen Grund zur Panik.
     
  39. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,216
    Zustimmungen:
    39,488
    Ort:
    Markelfingen
    Sorry, Aber ist kein Quatsch - Du kannst in einer Saison zwei echte Höhepunkte legen, diese zu timen, bzw. über Rotation mit anders getimten Kaderteilen abzupuffern gehört zur Kunst des Trainingsaufbaus im Spitzensport. Deswegen wirkt sich eine WM im Zweifelsfall so ruinös aus, weil Dir ein Regenerations- und Grundlagenzyklua fehlt. In der Regel kannst Du beobachten dass Spitzenteams einen dieser Höhepunkt gegen Ende der Saison haben schwächere Teams eher auf den Saisonbeginn optimiert sind, um früh in sichere Fahrwasser zu kommen. Gruev hat bislang immer auf die zweite Hälfte der Halbserien gezielt, was eher untypisch ist, aber funktioniert hat.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  40. Ingenieurs

    Ingenieurs Bezirksliga

    Registriert seit:
    30 April 2018
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    522
    Ort:
    Düsseldorf
    Was würdet ihr für eine Aufstellung vorschlagen? Welches System, welche Spieler. Da ja viele mit diskutieren wäre das mal interessant zu sehen.
     
  41. dizco

    dizco Landesliga

    Registriert seit:
    5 August 2013
    Beiträge:
    574
    Zustimmungen:
    1,667
    Ort:
    Duisburg
    Das ist schlichtweg Blödsinn, denn die Qualität der Leihen in Zeiten von Bruno Hübner war definitiv gegeben, nur die Quantität war mit wenig Augenmaß gewählt. Hellmich selbst kann man nun wirklich alles mögliche Vorwerfen, aber die damaligen Leihgeschäfte als Grund für den beinahe Ruin herhalten zu lassen, dass erscheint mir doch sehr abenteuerlich. Man darf nicht pauschal Leihen verurteilen, denn es gibt da einen großen Handlungsspielraum, den man für den eigenen Nutzen ausloten kann.

    Wir sind dauerhaft nur in der zweiten Liga überlebensfähig, deshalb muss für den Verbleib alles in der eigenen Macht durchführbare getan werden. Ich brauche mir keine Gedanken über Kaufoptionen machen, wenn die Qualität im Kader nicht fürs überleben in der Liga reicht. Stand derzeit: Sehen wir uns die Fakten an, ist momentan nicht zu erkennen, dass die Qualität reicht. Noch hat man die Möglichkeit aktiv zu werden, bald ist diese Möglichkeit nicht mehr gegeben.

    Ich behaupte nicht, dass dies das Allerheilmittel ist. Vielmehr ist es ein Mosaikstein, den man aber nicht völlig außer acht lassen sollte.
     
  42. bignik

    bignik Bezirksliga

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    694
    Ort:
    meiderich
    Timmy,Hansemann und Konsorten,warum postet ihr überhaupt?
    Ich vermute zu eurer Ehrenrettung mal dass ihr einfach zu jung seit um überhaupt zu wissen worum es beim MSV geht.
    Ist auch gar nicht so schlimm aber dann den Besserwisser zu machen ist dumm.
    Zum Spiel: Hätte Sukuta getroffen und wir 1:0 gewonnen würde niemand Gruev in Frage stellen.

    Nach 4 Spielen tue ich aber genaus das,irgendwie scheint bei ihm die Luft raus.
    Da ist weder Fisch noch Fleisch.
     
    49 Jahre Fan gefällt das.
  43. Matze

    Matze 3. Liga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,490
    Zustimmungen:
    34,957
    Ort:
    Mülheim anne Ruhr
    So ein grausamea 0:0 hat letztes Jahr die Wende gegen Braunschweig eingeleitet!
     
    Mike Oldmann, ze1970bra und shanghai gefällt das.
  44. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,278
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Also, dann mach ich mal den Anfang.... für das Spiel würde ich mal versuchen in folgender Aufstellung zu spielen...

    Auf Grund der Tatsache, dass die Abwehr nicht sattelfest ist, würde ich

    1. den Torwart wechseln
    2. das defensive Mittelfeld stärken, Neumann als vermeidlich spielstärkster IV auf die DM-Position neben Fröde setzen
    3. in der Offensive einen wichtigen Impuls setzen, nämlich Schnellhardt auf die 10 bzw. 8 setzen
    4. Tashchy würde ich mal eine Pause gönnen
    5. Stoppelkamp ist im Moment umstritten genauso wie Souza, dennoch würde ich beide zunächst bringen. (sollten sie wider Erwarten wieder so ein Sch**** spielen, würde ich zur Pause entweder Engin und/oder Gyau bringen oder rechts Regäsel einwechseln und Wiegel vorziehen

    m[1].png

    Aber ich lege mich auch fest, es wird so nicht kommen, noch nicht einmal ein Torwartwechsel (der dann ggf. nach der Länderspielpause als Einstand bei seinem alten Arbeitgeber kommen wird....dann verlieren die Entscheidungsträger nicht "ihr Gesicht". man verpackt das schön, dass man Mese eine Freunde machen will gegen seinen alten Arbeitgeber zu spielen. (weil er so gut trainiert hat) Hält er dann gut, darf er bleiben....
     
    Ingenieurs und streifeneseldeluxe gefällt das.
  45. streifeneseldeluxe

    streifeneseldeluxe Regionalliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2013
    Beiträge:
    1,841
    Zustimmungen:
    6,976
    Ort:
    Xanten
    Meine Elf sieht im Augenblick so aus:

    ————————— Mesenhöler
    Regäsel——Nauber——Neumann——Wolze
    —————Wiegel—-Schnellhardt
    ——Cauly———--Stoppel———Gyau
    —————————Verhoek

    Fröde spielt mir ähnlich wie Borys aktuell zu ungenau und verlustreich.
    Beiden würde ich eine Pause gönnen.
    Wiegel und Regäsel sind für mich leistungsmäßig recht nah beieinander.
    Subkubus bringt das Kunststück fertig aus 50 cm Entfernung, 6mtr. übers Tor zu schießen. Der wäre nicht
    meine erste Wahl. Verhoek und Ilju, auch die trennen nicht unbedingt Welten.
    Davari überzeugt mich nicht.

    Edit:
    Sehr gut gefällt mir die Idee von Rafi, Wiegel auf die 6 neben Schnelli zu setzen !
     
    Zuletzt bearbeitet: 26 August 2018
    Rafi gefällt das.
  46. Vorstopper

    Vorstopper Landesliga

    Registriert seit:
    15 November 2014
    Beiträge:
    1,449
    Zustimmungen:
    4,005
    Ort:
    Sonnenseite des Glücks
    Und warum greifst Du nicht auf das naheliegendste zurück?
    2015/16: MSV nach 3 Spieltagen 1 Punkt, am Ende abgestiegen :-(

    Mit Statistiken kann man so viel Schindluder treiben. Oder sollen wir jetzt glücklich sein, dass wir die Minimalausbeute von 0 Punkten haben, und nicht wenigstens schon mal einen?
     
    ZebraA und Rheinpreussenzebra gefällt das.
  47. Rafi

    Rafi Landesliga

    Registriert seit:
    2 August 2005
    Beiträge:
    1,396
    Zustimmungen:
    2,201
    Ort:
    Moers
    @ streifenesel Gefällt mir gut die Aufstellung nur Neumann hinten rein für Bomheuer und Wiegel an die Position von Neumann .,,, das könnte was werden und ist nicht so berechenbar wie das Veraltete Schlafwagensystem ! Habe ohnehin den Eindruck nachdem das System mit drei IV ern gescheitert ist , hat Ilja nur noch ein System auf Lager was jeder kennt und leicht zu bekämpfen ist ....
     
    streifeneseldeluxe gefällt das.
  48. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    12,997
    Zustimmungen:
    50,558
    Ort:
    Dinslaken
    Wäre schön, wenn sie wirklich entsetzt werden um gegebenfalls rechtzeitig zu reagieren( Transfer, personelle Veränderung). Ich persönlich schätze Grlic und Gruev anders ein. Da wird wieder mehr schön geredet, als kritisiert oder auf den Tisch gehauen. Gab ja schon ähnliche Situationen, wo man zu spät reagiert hat. Bei aller Seriösität wirkt das manchmal alles sehr emotionslos und eingeschlafen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26 August 2018
  49. streifeneseldeluxe

    streifeneseldeluxe Regionalliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2013
    Beiträge:
    1,841
    Zustimmungen:
    6,976
    Ort:
    Xanten
    @Rafi
    Überzeugt und geändert..
     
    Rafi gefällt das.
  50. Psychozebra

    Psychozebra 3. Liga

    Registriert seit:
    26 Mai 2014
    Beiträge:
    4,142
    Zustimmungen:
    24,007
    Sorry, aber das ist Unsinn! Die sehen nicht weniger als wir und sind fachlich - vorsichtig ausgedrückt - auch nicht blöder als wir. Gruev ist extrem akribisch und wird seine Rückschlüsse ziehen - auch wenn das nicht zwingend die gleichen sein müssen, die die Fans fordern.
     
    9NICI9 und ze1970bra gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden