Alles nach dem Spiel in Dresden

Dieses Thema im Forum "MSV Profibereich" wurde erstellt von Trueblue, 6 August 2018.

  1. Trueblue

    Trueblue MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    17 März 2008
    Beiträge:
    8,331
    Zustimmungen:
    35,765
    Ort:
    Zebranistan
    Wie schon im Vorjahr: Keinesfalls guten Dresdnern freundlich 3 Punkte geschenkt.

    Es muss VIELES besser werden ...


    :jawoll:
     
  2. MRBIG

    MRBIG Regionalliga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    2,227
    Zustimmungen:
    5,438
    Ort:
    Duisburg
    Wäre es heute der letzte Spieltag gewesen, wäre ich mit dem Tabellenplatz absolut einverstanden. :boris:
     
    Zuletzt bearbeitet: 6 August 2018
    TomAlan1902 gefällt das.
  3. Boris

    Boris Soziale Unruhe

    Registriert seit:
    24 Juni 2004
    Beiträge:
    2,538
    Zustimmungen:
    11,420
    Ort:
    Duisburg
    Mir persönlich fehlte so jemand wie Kingsley Onuegbu auf dem Feld. Weiß schon jemand wie es seinem neuen Rasen geht?
     
    Daniel-Seestern und Samuel11 gefällt das.
  4. Menthi

    Menthi Regionalliga

    Registriert seit:
    20 April 2005
    Beiträge:
    3,594
    Zustimmungen:
    6,524
    Ort:
    Ruhrpott
    Saisonstart ? Bock auf Fußball ?

    MSV: "Hold my Beer...."
     
    Zuletzt bearbeitet: 6 August 2018
  5. JackeWolfshaut

    JackeWolfshaut Landesliga

    Registriert seit:
    24 September 2008
    Beiträge:
    589
    Zustimmungen:
    2,169
    Ort:
    Duisburg
    Niederlage geht auf Gruev‘s Kappe
     
    Dissection66, Kasi, Frank--- und 50 anderen gefällt das.
  6. Defenders

    Defenders Offizieller Spieltagseröffner

    Registriert seit:
    27 Mai 2013
    Beiträge:
    1,802
    Zustimmungen:
    8,794
    Ort:
    Duisburg Hochfeld
    Zunächst ist es sehr positiv, dass wir taktisch variabler werden wollen.
    Sprich: Wir wollen uns weiterentwickeln.

    Und es ist ganz normal, dass (auch wenn man nur 2 Neue in der Startaufstellung hat) dann gewissen Automatismen fehlen.

    Jetzt zur Praxis:

    Ballverlust im Aufbauspiel ist mit 3er Kette natürlich tödlich, plötzlich sehen sich Innenverteidiger (Groß, Zweikampfstark, Hohe Physis, aber unbeweglich und langsam) im Zweikampf mit einem (Außen-) Stürmer ( Schnell, Dribbelstark...) der ne menge Raum vor- und neben sich hat und das geht eben meistens schief. Die Weltbeste Innenverteidigung Boateng und Hummels haben das gegen Mexiko auch zur Genüge erlebt und wir kennen das Ergebnis.

    Neumann hat ein gutes Spiel gemacht und das theoretisch total unfaire Duell IV gegen RS für sich entschieden. KLASSE Neuzugang! Im Zweikampf auf engem Raum unbesiegbar!

    Zum Gegentor:

    Wir wissen in der 39' nicht wohin mit dem Ball, einfacher Ballverlust, schneller Einwurf, Röser im vollen Lauf kann Bomheuer nicht aufhalten und schlussletztendlich fällt ein viel zu einfaches Gegentor. Dresden hatte nur Chancen, als wir den Ball leichtfertig im Aufbauspiel verloren haben.

    Zwischen unserem Angriff und kurz vor dem eigenen 16er klafften riesige Lücken. Da war einfach zeitweise niemand im mittleren Drittel. Also lange Bälle...Einzelaktionen...Distanzschüsse...

    Muss- und wird sich im Laufe der Saison finden.

    Ärgerlich ist es trotzdem, weil Dresden auch ein neues System hatte, es nicht großartig besser gespielt hat aber eben mit 3 Punkten startet.
     
    badenerzebra, Jazze, MyKee und 21 anderen gefällt das.
  7. Zebra Libre

    Zebra Libre Regionalliga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    2,601
    Zustimmungen:
    9,060
    Ort:
    Mülheim
    Bitte die 5er Kette direkt wieder einmotten. Wir beschneiden damit unsere eigenen Stärken. Vermeidbare Niederlage, schade!
     
  8. trenchflow

    trenchflow Bezirksliga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    568
    Ort:
    Meiderich
    Unnötig
     
    Wedaukicker und Dirk69 gefällt das.
  9. Bart_Simpson

    Bart_Simpson 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    5,804
    Zustimmungen:
    14,943
    Ort:
    Duisburg
    Das System mit 3 IV und 2 AV ist leider für die Tonne, zumindest so wie wir das Spielen. Hinten steht man nicht stabiler als sonst, aber wir berauben uns offensiv jeglicher Stärke. Wiegel und Wolze außen offensiv komplett alleine und das meist gegen 2 Gegenspieler. Gerade außen wo ich uns mit am besten besetzt sehe. Gyau, Engin, Stoppel, Cauly… ich denke unsere stärkste Position und genau die schenken wir jetzt her. Ich hoffe das war nur ein Experiment und man besinnt sich wieder auf seine Stärken, anstatt mit zu viel Angst zu agieren und nur versuchen hinten dicht zu machen.

    Statt

    -----------IV---IV---IV------

    --RV----------------------LV—

    --------------ZM—ZM-------

    --------------OM--------------

    -------------ST---ST-----------



    sollte man es wie Dresden machen, wenn man unbedingt an 5 er Kette festhalten will.

    -----------IV---IV---IV------

    --RV----------------------LV—

    --------------ZM—ZM-------

    ----RA-------------------LA----

    -----------------ST---------------
     
    BillieJoe, Zebra69, Norbertinho und 18 anderen gefällt das.
  10. Michael Pläng.

    Michael Pläng. Kreisliga

    Registriert seit:
    7 Juni 2016
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    31
    Ort:
    Schermbeck
    5er Kette gefällt mir nicht !

    Mund abputzen und Bochum schlagen !
     
    Wedaukicker und 49 Jahre Fan gefällt das.
  11. ThinkPad

    ThinkPad Bezirksliga

    Registriert seit:
    19 April 2010
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    826
    Auftakt vergeigt.
    Bester Mann bei Dresden Uwe Neuhaus.
     
  12. bastiian

    bastiian Landesliga

    Registriert seit:
    11 Juli 2013
    Beiträge:
    550
    Zustimmungen:
    2,028
    Ort:
    Dinslaken
    Erinnert an letzte Saison.
    Hinten anfällig, vorne harmlos.
    Kaum kreativ, warum kommt ein Cauly dann nicht früher?
    Naja, noch nichts passiert.
    Am Wochenende besser machen.
     
  13. streifeneseldeluxe

    streifeneseldeluxe Landesliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2013
    Beiträge:
    909
    Zustimmungen:
    3,092
    Ort:
    Xanten
    Danke Trainer,
    die Niederlage geht auf Deine Kappe.
    Enttäuschung pur !
     
    Zebra69, lissa2013, Norbertinho und 20 anderen gefällt das.
  14. Marrow

    Marrow Kreisliga

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    137
    Kontrollierte Niederlage
     
  15. Hooperman

    Hooperman Kreisliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2014
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    295
    Ort:
    Duisburg
    weil ich Ilja mag, sag ich lieber nix... bin ich angepisst...

    Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
     
  16. Mern

    Mern Bezirksliga

    Registriert seit:
    24 Juli 2012
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    892
    Ort:
    Saarbrücken
    Hätte gern Schmerzensgeld
     
    Ritter55 gefällt das.
  17. Deepsky

    Deepsky 3. Liga

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    5,214
    Zustimmungen:
    42,438
    Ort:
    Sevelen/Lowrhine
    Klar, es war warm. Da strengt das Laufen schon ordentlich an. Aber auch für die Dresdener galt das. 80 verpennte Minuten im Schleichgang haben ausgereicht, Dresden als verdienten Sieger dastehen zu lassen. Die waren jederzeit agiler, ballsicherer und hatten zumeist auch Zugriff auf den zweiten Ball. Saisonstart unnötig vergeigt, denn eine Übermannschaft waren die Gelben nicht.
     
    Norbertinho, MyKee, Wedaukicker und 9 anderen gefällt das.
  18. Simon M.

    Simon M. 3. Liga

    Registriert seit:
    17 September 2008
    Beiträge:
    2,274
    Zustimmungen:
    11,081
    Ort:
    Rheinhausen
    Traditionell ein erbärmlicher Kick zum Saisonstart. Wäre ja auch schlimm mal mit etwas Euphorie und Selbstbewusstsein die ersten Spiele zu bestreiten :rolleyes:
     
    lissa2013, Phelan, DONATUS und 3 anderen gefällt das.
  19. Capitano

    Capitano Kreisliga

    Registriert seit:
    2 Februar 2011
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    355
    Peinlicher Angsthasenfussball à la Gruev!

    Mutlos und ohne Ideen!
     
    lissa2013, Wedaukicker, dirk82 und 7 anderen gefällt das.
  20. MRBIG

    MRBIG Regionalliga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    2,227
    Zustimmungen:
    5,438
    Ort:
    Duisburg
    DEN Text haste aber nicht innerhalb einer Minute verfasst... ;)
     
    Ritter55 gefällt das.
  21. Matze

    Matze 3. Liga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2004
    Beiträge:
    3,255
    Zustimmungen:
    20,964
    Ort:
    Mülheim anne Ruhr
    Schade, das war leider nix.

    Meiner Meinung nach viel zu spät und falsch gewechselt.

    Gegen Bochum jetzt vielleicht ein paar taktische Änderungen vornehmen.

    Davari Dand ich übrigens sehr gut :jokes66:
     
    Vize, 4tree, Jazze und 16 anderen gefällt das.
  22. Samuel11

    Samuel11 Kreisliga

    Registriert seit:
    30 Juli 2017
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    226
    Ort:
    Duisburg
    Viele Fehlpässe, Ideenlosigkeit, nur zum Schluss mit der Hoffnung der Verzweiflung.
    Hinten wie ein Schwimmverein, vorne ziemlich zahnlos, nie zwingend und ohne Spielstation, ich habe unseren King vermisst
     
    Dirk69 gefällt das.
  23. ExeFan

    ExeFan Kreisliga

    Registriert seit:
    28 April 2012
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    207
    Ort:
    Oberschledorn
    Mit der 5er Kette berauben wir uns einer unserer größten Stärken. Den Flügeln.
    Man sieht doch wie unsicher die Dresdner teilweise bei flankenbällen waren. Mit souza, engin oder gyau auf außen wäre das heute ein anderes Spiel gewesen. Ich hätte zur Halbzeit umgestellt...
     
    Trainer, kalli93, niceday und 21 anderen gefällt das.
  24. Markus

    Markus MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Oktober 2004
    Beiträge:
    7,366
    Zustimmungen:
    31,044
    Ort:
    Duisburg
    Und jährlich grüßt das Murmeltier...ich tippe mal auf ein 1:1 gegen Bochum!
     
  25. Spartacus

    Spartacus Regionalliga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    2,661
    Zustimmungen:
    5,595
    Ort:
    Duisburg
    Genügend Klopapier für den riesen Köttel in der Buchse sollte Gruev in Dresden finden :D. Im Ernst, die Niederlage geht klar auf Gruevs Kappe. Dazu noch absolut merkwürdige Wechsel. Er ist und bleibt ein Riesen Sturrkopf, leider! Spielen wir das System konsequent weiter steigen wir ab, da leg ich mich jetzt schon fest. Aber vielleicht war es auch der richtige Dämpfer zur rechten Zeit!
    Bochum schätze ich nach den Eindrücken gegen Köln deutlich stärker ein als Dynamo.
     
  26. Vierlindener85

    Vierlindener85 Regionalliga

    Registriert seit:
    10 Juni 2008
    Beiträge:
    2,182
    Zustimmungen:
    5,594
    Ort:
    Walsum
    Hat nicht alles gepasst mit dem neuen System. Aber die Niederlage liegt für mich eher, an der heute zu oft vorhandenen Unkonzentriertheit.
     
    Zebratheater, K.e.v.i.n.91 und rauuul gefällt das.
  27. MrHyde

    MrHyde Regionalliga

    Registriert seit:
    20 Mai 2008
    Beiträge:
    1,605
    Zustimmungen:
    5,770
    Ort:
    Ddorf, Ex-Voerde
    Dresden reicht eine absolut mittelmäßige Leistung zum Sieg. Das ist bitter.

    Hinten öfter gepennt, vor allem beim Gegentor. Nach vorne wenig Ideen, auch wenn wir 2-3 gute Chancen hatten. Ich bin insgesamt enttäuscht von der Leistung.
     
    Vize, Andre1969, Wedaukicker und 5 anderen gefällt das.
  28. zebraldo

    zebraldo Bezirksliga

    Registriert seit:
    27 Mai 2014
    Beiträge:
    353
    Zustimmungen:
    586
    Ort:
    Duisburg
    Unnötig! Wie letzte Saison nehmen wir wieder nix mit, wenn’s aber so ausgeht vom Tabellenstand her ist alles gut! Mit ein bisschen Glück haust du einen Ball in der 2. Hälfte rein und nimmst den Punkt mit... Ab der 60. Minute wollte Dynamo nicht mehr, warum wird dann die 5er Kette nicht aufgelöst? Wiegel für mich mit einer unglücklichen Vorstellung, Neumann nach wackeligen 10-15 Minuten solide aber mit offensichtlichen Geschwindigkeitsproblemen. Ansonsten bin ich eigentlich positiv gestimmt was die Saison angeht.
     
  29. Faun Hamsun

    Faun Hamsun Kreisliga

    Registriert seit:
    5 Juni 2017
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    478
    Ort:
    Meiderich (wo sonst?)
    Ziemlich lahme und blutleere Veranstaltung. Warum bei dem sinn- und ideenlosen Mittelfeldgeschiebe sämtlichen schnellen Leute, die mal 1:1 gehen und durchflitzen könnten, auf der Bank schmoren, wird ein Rätsel bleiben ...

    Bester Mann: Davari.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7 August 2018
    lissa2013, Matze, Wedaukicker und 7 anderen gefällt das.
  30. Dirty Harry

    Dirty Harry Landesliga

    Registriert seit:
    27 Februar 2012
    Beiträge:
    1,153
    Zustimmungen:
    2,974
    Ort:
    Moers
    ...langer Ball und weg.

    Dräsden insgesamt die reifere, Spielstärkere Mannschaft.

    Zwei riesengroße Möglichkeiten in Halbzeit eins. Einer davon muss rein. Der Holländer schön, leider mit Pech an die Latte.

    Unser Spiel war viel zu statisch mit wenigen Akzenten nach vorne. Eine Verbesserung zum Vorjahr war nicht zu erkennen!

    Warum so lange, so defensiv?

    So wird die Saison verdammt lang!

    PS

    Davari hat nicht gepatzt. ;)
     
  31. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    12,885
    Zustimmungen:
    24,372
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Dank einer klaren Fehlleistung in der Taktik in Verbindung mit der Aufstellung, konnte der MSV seine Startschwäche in die 2. Liga nicht abschütteln. Wieder mal gab‘s Ein 1:0 für Dynamo. Sicherlich vermeidbar, aber noch lange kein Beinbruch!
     
    zebraldo, 49 Jahre Fan und Hooperman gefällt das.
  32. tradition1902

    tradition1902 Kreisliga

    Registriert seit:
    2 April 2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    9
    Taktisch leider völlig verfehlt. Wir spielen mit 3 Innenverteidigern bei 0:1Rückstand. Wie immer viel zu späte und unverständliche Wechsel. Werden diese Saison nicht so viele schwache Heimmannschaften sehen. Da muss viel mehr kommen...
     
    Wedaukicker, DONATUS, Dirk69 und 5 anderen gefällt das.
  33. BrianMolko73

    BrianMolko73 Regionalliga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    3,455
    Zustimmungen:
    9,667
    Ort:
    Köln
    Genauso unnötig wie letztes Jahr...biedere Dresdner schlagen noch biedere Zebras!
    Ich werde kein Freund der 5er oder 3er Kette...3 Innenverteidiger machen das Spiel langsamer und wir berauben uns der Stärken.

    Verhoek heute fast ein Totalausfall...Cauly und Jupp-Klaus auf der Bank...warum?

    Diese Dresdner hätte man heute beschäftigen müssen, aber der MSV macht das Spiel langsam mit weiten hohen Bällen. Das kann es einfach nicht sein!
     
    lissa2013, Matze, Wedaukicker und 12 anderen gefällt das.
  34. Nr.10

    Nr.10 Landesliga

    Registriert seit:
    3 Juni 2006
    Beiträge:
    1,707
    Zustimmungen:
    3,984
    Ort:
    Nord
    Da hat man sich der eigenen Stärken beraubt in dem man im Mittelfeld auf den Flügeln keine Spieler stehen hat, vorallem wenn man Leute wie Cauly hat. AVs teilweise dann viel zu hoch gestanden und aus der 5er wurde ne 3er Kette die auf den Aussen zu offen war.
     
    Wedaukicker, 9NICI9, Dirk69 und 6 anderen gefällt das.
  35. Kiwi0025

    Kiwi0025 Landesliga

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    1,010
    Zustimmungen:
    2,088
    Mit der 5er Kette vollkommen vercoacht.

    Dadurch wurden Dir die eigenen Stärken genommen. Ohne schnelle Außen läuft nach vorne zu wenig.

    Davari mit viel Ruhe - aber nicht wirklich geprüft.

    Wolze in der 1. Halbzeit echt schlecht.

    Beim Einwurf vor dem Gegentor gepennt und nach vorne wenig Ideen.

    Experiment gescheitert.

    Gegen Bochum mit 4er Kette und Souza.
     
    Wedaukicker, Dirk69, Der Kelte und 4 anderen gefällt das.
  36. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    17,820
    Zustimmungen:
    114,731
    Die Heimmannschaft hat nur auf unsere Fehler gewartet. Und die kamen leider.

    Wir hätten da gut und gerne etwas mitnehmen können trotz einiger Dinge, die mir überhaupt nicht gefallen haben.

    Erfreulich: Davari.
     
    Vize, Matze, Wedaukicker und 8 anderen gefällt das.
  37. Bändit

    Bändit Ahoibrause Pirat

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    5,500
    Zustimmungen:
    17,711
    Ort:
    Mülheim Speldorf
    Wäre ja auch zu schön gewesen mit einem positiven Ergebnis in die Saison zu starten.
    Ich habe mir ehrlich gesagt viel mehr erhofft als das gebotene.

    Lange hohe Bälle ins Sturmzentrum, die irgendwie so gut wie nie ankamen.
    Blitzschnelle Spieler im Kader und keiner auf dem Platz.
    Statisch, langsam und behäbig- so holt man sich in Dresden maximal ein blaues Auge.

    Die Taktik war richtig was für den Hintern... erst die letzten 10 Minuten Tempo, das war zu wenig- Coach- bitte nicht nochmal!
     
  38. Camper

    Camper Bezirksliga

    Registriert seit:
    16 März 2007
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    725
    Ort:
    Duisburg
    Und schon am ersten Spieltag erinnert mich Gruev daran, warum ich letzte Saison an seine Spielweise oft verzweifelt bin.

    Aber erstmal egal, noch ist nichts schlimmes passiert. Auf geht's zum Heimspiel.
     
    ED209, Wedaukicker, 49 Jahre Fan und 2 anderen gefällt das.
  39. as1805

    as1805 Kreisliga

    Registriert seit:
    23 November 2007
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    212
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Wir können aber so nicht spielen...kommen in 93 Minuten nicht 1x zur Grundlinie, unendlich viele Bälle aus dem Halbfeld oder aus der IV in die Spitze, unvorbereitet und für die Stürmer unglaublich schwer zu verarbeiten.

    Spielerisch ist das keine Weiterentwicklung gewesen...
     
  40. Defenders

    Defenders Offizieller Spieltagseröffner

    Registriert seit:
    27 Mai 2013
    Beiträge:
    1,802
    Zustimmungen:
    8,794
    Ort:
    Duisburg Hochfeld
    Ganz im ernst, der Text war in der Halbzeit fertig.

    Mein Herz hoffte auf ein 1:1, aber der Verstand wusste zur Halbzeit: Wir holen hier heute nix.

    Es sei denn Standardsituation oder ein Dresdner stolpert über die eigenen Beine.
     
    MyKee, Samuel11, Camper und 2 anderen gefällt das.
  41. TaktikFuchs

    TaktikFuchs Bezirksliga

    Registriert seit:
    11 Februar 2018
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    512
    Ich bin enttäuscht. Am meistens frustriert mich, dass die Kriktiker recht behalten haben und wieder reichlich Nährboden zum Rumpoltern erhalten haben.

    Zum Spiel. Kind eine Klasse zu gut für unsere Rumpeltruppe in der Innenverteidigung.
    Wieder viel Pech im Abschluss aber alles zusammen genommen hat man die 3 Punkte verschenkt.

    Ach ja mein Lieblings Thema Schiri. Warum dürften wir nichts und Dresden alles? Kartenverteiöung ein schlechter Witz.
     
  42. ze1970bra

    ze1970bra Regionalliga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    3,474
    Zustimmungen:
    9,742
    Ort:
    Duisburg
    Schade, ich hätte auch mit einem ergaunerten Punkt gut leben können. :hmm:

    P.S.: Jetzt bitte im Derby besser machen, egal wie.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6 August 2018
  43. zebra-süd

    zebra-süd Landesliga

    Registriert seit:
    20 September 2015
    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    1,321
    Ort:
    Neapel
    Naja, erstes Spiel, auswärts, es war warm, neues System, das letztes Jahr schon nicht funktioniert. Neumann nach Anlaufschwierigkeit stabiler, aber bitte nur mit Sauber zusammen. Bomheuer beim Gegentor gepennt und rutscht dann weg. Wechsel, die man nicht verstehen kann.

    Nächste Woche gegen Bochum geht es schon gegen einen Fehlstart. Das zum Glück für beide.

    Für mich geht die Niederlage auf Gruev. Was sollte dieses System ?
     
  44. dizco

    dizco Landesliga

    Registriert seit:
    5 August 2013
    Beiträge:
    414
    Zustimmungen:
    1,065
    Ort:
    Duisburg
    Für mich hat sich das Misstrauen in das Spielsystem mit 3 IV leider bestätigt. Ich sehe da überhaupt keinen Deut mehr an Stabilität in der Defensive. Hätten die Dresdner nicht einige gute Chancen leichtfertig verdaddelt, hätte das Spiel auch mit 2-3 Gegentreffern mehr ausfallen können. Bitte zurück zum 4-4-2, damit sind wir auf dem Papier vielleicht Defensiv nicht so stark, aber zumindest gibt es viel mehr Möglichkeiten mit dem vorhandenen Personal offensiv Gefahr auszustrahlen.
     
    Garak, Dirk69, Vorstopper und 4 anderen gefällt das.
  45. Der Matthes

    Der Matthes Portal-Sternchen

    Registriert seit:
    1 Mai 2014
    Beiträge:
    1,143
    Zustimmungen:
    8,938
    Ort:
    Bonn
    War ein schwaches Spiel. Feddich aus. Hab ich irgendwo auch so erwartet. Lebbe geht weida. Chancen genug hatten wir: an den richtigen Stellschrauben drehen und dann sehen wir weiter.

    So!
     
  46. Gekko

    Gekko Landesliga

    Registriert seit:
    5 November 2004
    Beiträge:
    527
    Zustimmungen:
    2,047
    Denkt Gruev eigentlich er ist der Pep der zweiten Liga ? Bitte ganz schnell das mit 3 IV vergessen.
    Das Ding heute geht alleine auf seine Kappe.
    Man war das eine *******.
     
    Wedaukicker, Dirk69, Der Kelte und 4 anderen gefällt das.
  47. 9NICI9

    9NICI9 Landesliga

    Registriert seit:
    26 September 2011
    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    1,478
    Ort:
    Neudorf
    Werde nie verstehen, warum Gruev IMMER nur positionsgetreu wechselt. Null Überraschungseffekt.
    Der selbe Stiefel wird runtergetrödelt. Nur die Namen und Nummern auf den Trikots ändern sich.
    Hätte mir gewünscht, dass auch während des Spiels variiert wird.
    Aber gut, Mund abwischen, weiter geht’s.
    3 Punkte gegen Bochum und alles ist tutti.
     
  48. streifeneseldeluxe

    streifeneseldeluxe Landesliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2013
    Beiträge:
    909
    Zustimmungen:
    3,092
    Ort:
    Xanten
    Gegen Bochum am besten mit Siebener Kette und Cauly und Gyau gleich auf die Tribüne..:mad:
    Taktisch und vom Wechseln eine Vollkatastrophe..
     
  49. timmi352

    timmi352 Landesliga

    Registriert seit:
    19 Februar 2010
    Beiträge:
    516
    Zustimmungen:
    1,298
    Seit Tagen wird hier diskutiert das unser Schwachpunkt Daniel Davari heißt , dabei heißt er eigentlich Ilja Gruev. Kann mir einer die heutigen Wechsel erklären ? Warum brauche ich , wenn ich 0:1 hinten liege weiterhin 3 Innenverteidiger ? Warum nehme ich zur Pause nicht den Bumshausen raus und bringe frühzeitig den Cauly und kann dann später nochmal mit Gyau nachlegen. Immer wieder diese Positionsgetreuen Wechsel ohne jedes Risiko nerven mich schon ein bisschen
     
    WeißBlauesBlut, Camper, ED209 und 22 anderen gefällt das.
  50. Spechti

    Spechti 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    6,469
    Zustimmungen:
    13,350
    Komplett lächerliche, hilflose 2. Häfte! Ausgenommen der Lattentreffer...

    Total geil wenn man gegen nen 5er Riegel nix geschissen bekommt weil man komplett ohne Tempo agiert, dann aber gleichzeitig JEDEN Konter abbricht ohne zu versuchen zumindest nen Hauch Unruhe zu generieren!

    Riesenlücke zwischen Sturm und Mittelfeld.
    Dresden wirklich nicht überragend, aber so war’s viel zu zu einfach für die.

    Ich hoffe ja mal das wir gegen Bochum mal wieder den Fokus aufs spielen legen. Hoch und weit war jetzt nicht der Hit.
     
  51. paule

    paule Kreisliga

    Registriert seit:
    22 April 2011
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    226
    Frage mich was in der Vorbereitung gemacht wurde ? Wir haben ein Aufbauspiel wie eine Altherrentruppe.Gefühlte 80% Ballbesitz und nichts produktives nach vorne. Noch schlimmer das der Gegner auch nicht überragend war. 5 Kette können wir spielen wenn wir führen ansonsten schnell wieder einmotten.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden