Alles nach dem Spiel in Halle (Nachholspiel)

Dieses Thema im Forum "Saison 2020/2021" wurde erstellt von Pawel, 16 März 2021.

  1. opapaul

    opapaul Landesliga

    Registriert seit:
    8 April 2019
    Beiträge:
    1,147
    Zustimmungen:
    2,276
    Das Spiel möchte ich nicht bewerten, wird sich zeigen was der Punkt am Ende wert ist. Mir ist aber zum wiederholten Mal aufgefallen, das die Eckbälle, die der Stoppelkamp ausführt dermaßen schlecht sind ,das ist ja nicht mehr schön. Hoffentlich ließt hier jemand aus dem Trainerteam mit, der das abstellen kann? Wer sie reinbringt ist mir egal, aber es gibt bestimmt in der Mannschaft Spieler, die es besser, gefährlicher können. Nimmt diese Kritik bitte an, es kann dann nur besser werden. Nichts gegen Stoppel, aber das musste sein.
     
    slamaa, socceroo, Flomon_2 und 3 anderen gefällt das.
  2. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,616
    Zustimmungen:
    34,438
    Ort:
    Duisburg
    Mickels und Sicker wären eine Option.
     
    slamaa, Ivobestfan und Heavy gefällt das.
  3. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,616
    Zustimmungen:
    34,438
    Ort:
    Duisburg
    Die Pressekonferenz nach dem heutigen Spiel:

     
    slamaa, WhiteBlueZebra und Pawel gefällt das.
  4. WhiteBlueZebra

    WhiteBlueZebra Regionalliga

    Registriert seit:
    31 Mai 2018
    Beiträge:
    1,720
    Zustimmungen:
    8,292
    Ort:
    Nebenan
    Dank dir MRBIG wollte das auch gerade posten sollten sich mal einige der Kritiker hier anschauen/anhören und dann mal ihre eigene Meinung reflektieren....
     
    MHzebra gefällt das.
  5. Zebrafuchs

    Zebrafuchs Regionalliga

    Registriert seit:
    5 Juni 2005
    Beiträge:
    1,752
    Zustimmungen:
    7,721
    Ort:
    Zebrastall
    Mahlzeit
    Auf dem Punkt gebracht....das ist die schlechteste Alibimanschaft die ich in Duisburg gesehen habe...Als Trainer untrainierbar....
     
    Ranger 58 und Rumelner gefällt das.
  6. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,616
    Zustimmungen:
    34,438
    Ort:
    Duisburg
    Was meinst du mit "Alibimanschaft" konkret? :nunja:
     
  7. Zebrafuchs

    Zebrafuchs Regionalliga

    Registriert seit:
    5 Juni 2005
    Beiträge:
    1,752
    Zustimmungen:
    7,721
    Ort:
    Zebrastall
    Mahlzeit
    Für mich ist eine Alibimanschaft ein Thema der Einstellung...Ich mache nicht mehr als ich muss ...Im Abstiegskampf muss JEDER über seine Grenzen gehen...egal ob körperlich oder mental...das vermisse ich die letzten 15 Spiele...mal wird kein Zweikampf angenommen..mal wird nicht vernünftig drauf gegangen...mal das ,mal das...wenn ich höre wir waren in der ersten Halbzeit nicht giftig könnte ich kotzen...so ausreden hören wir die ganze Zeit...Meiner Meinung nach ist diese Mannschaft untrainierbar....da kannst du egal welchen Trainer hinstellen...egal ob Unvermögen oder Lustlosigkeit...da kommt alles zusammen...Ich hoffe nur das andere Mannschaften ein größeres Unvermögen an den Tag legen und wir nicht absteigen....heute bin ich froh das Halle so schlecht war...
     
  8. opapaul

    opapaul Landesliga

    Registriert seit:
    8 April 2019
    Beiträge:
    1,147
    Zustimmungen:
    2,276
    Er meint damit Spieler, die Ihren Beruf nach Schema F abspulen, ohne sich groß anstrengen zu müssen die 90 Minuten abspulen, denen es am ende des Tages egal ist wie das Spiel ausgegangen ist.Das ist bei so Leuten im Kopf und deswegen auch nicht weg zu bekommen. Damit kannst Du als Trainer keinen Blumentopf gewinnen. Sie machen immer so weiter.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17 März 2021
    Norbertinho und Zebrafuchs gefällt das.
  9. Zebrafuchs

    Zebrafuchs Regionalliga

    Registriert seit:
    5 Juni 2005
    Beiträge:
    1,752
    Zustimmungen:
    7,721
    Ort:
    Zebrastall
    Und Ich meinte das Keiner nach einem Tor das Zebra küssen muss:-) Stoppel und Achmet dürfen es mal streicheln :ivy:
     
  10. ForeverDUMario

    ForeverDUMario Regionalliga

    Registriert seit:
    5 Dezember 2006
    Beiträge:
    2,114
    Zustimmungen:
    9,525
    Ort:
    Duisburg-W-Ort
    Die letzten 15 Minuten waren OK, ansonsten alles beim Alten, hoffentlich retten wir uns irgendwie und es geht finanziell weiter in der Liga!
     
    HshEisbaer gefällt das.
  11. rockingbert

    rockingbert Regionalliga

    Registriert seit:
    28 Juni 2008
    Beiträge:
    1,103
    Zustimmungen:
    5,284
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Das Spiel war nicht schön anzuschauen. Wenn man nicht gerade Fan eines der beteiligten Vereine ist vermutlich unerträglich.
    Das hatte seinen Grund aber auch in dem Acker auf dem dort gespielt wurde. Flachpässe waren kaum möglich weil der Ball stets versprang.
    Deshalb wurde dann auch lieber hoch und weit gespielt.
    Da fehlte dann oftmals die Präzision, oder der Ball konnte nicht sauber verarbeitet werden.
    Halle war bisher der schwächste Gegner, brauchte aber auch, wie Saarbrücken und Köln nur eine Chance um in Führung zu gehen..
    Heute sind wir aber als Mannschaft im Verbund konsequent angelaufen, haben Halle immer wieder zu Fehlern gezwungen und am Ende mehr als verdient einen Punkt mitgenommen.
    Das war in weiten Teilen eine Klasse besser als der peinliche Auftritt in Köln.
    Mit dieser Einstellung sollte auf unserem neuen Rasen auch ein ansehnlicheres Spiel gegen Tügü möglich sein.
    Möge das Matchglück auf unserer Seite sein und das Kollektiv Kamavuaka ersetzen.
     
  12. dusi33

    dusi33 3. Liga

    Registriert seit:
    2 Januar 2008
    Beiträge:
    6,362
    Zustimmungen:
    10,279
    Ort:
    Kall
    Unentschieden, ich bin froh, 1. Punkt.
    Im Heimspiel werden uns die Hupen zum Sieg tragen...
     
  13. Niederrheinzebra

    Niederrheinzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2014
    Beiträge:
    2,397
    Zustimmungen:
    10,691
    Ort:
    Moers
    Bis zum Gegentor fand ich uns optisch auch überlegen, nur draus gemacht haben wir mal wieder nichts. Nach dem Gegentor gut zurückgekommen, klasse Tor von Aziz! Dann sogar noch die Chance auf drei Punkte, aber a)kläglich vergeben von Ademi oder b)bockstark gerettet von Halle...?!?

    Aber Leute, bei aller Liebe: dass man nicht in jedem Spiel mehr Tore schießen kann, als man ohne Abwehr bekommt ist doch logisch, oder? Und wenn dann dein Sturm im Gegensatz zur letzten Saison nur noch ein laues Sommerlüftchen ist, dann kann das doch nur schief gehen.

    Gruev Fußball damals in Liga drei war "unattraktiv", aber wie viele Gegentore haben wir da in 38 Spielen bekommen? 18? 20? Hinten muss erstmal dicht sein!!!! Egal ob du aufsteigen oder nur drin bleiben willst...

    Ich pack mir jedes Mal aufs neue bei der Kaderplanung an den Kopf! Schmidt in Kiel aussortiert, Volkmer (aus welchen Gründen auch immer) bei Jena aussortiert, wie Sauer auf so viele 2.Ligaspiele kommt frage ich mich immer noch, nur 1!!! gelernten DM zu Beginn der Saison. Dass wir mal wieder die Schießbude der Liga werden, das kam doch mit Ansage...DAS ist deine Baustelle Grlic, nicht was der böse DFB macht. Einmal vor die Kamera stellen und sagen "ich habe den Kader falsch geplant, ich nehme meinen Hut!" Wenn das die einzigen Verteidiger waren, die Grlic bekommen konnte, dann hätte man besser zwei aus der Jugend dahinstellen sollen :verzweifelt:

    Wie wir in den letzten beiden spielen 5 Punkte hergeschenkt haben, unfassbar. Schlechter werden die Gegner wohl eher nicht mehr.
     
    Speedking66, Garak, Norbertinho und 3 anderen gefällt das.
  14. Einmal Zebra immer Zebra

    Einmal Zebra immer Zebra Landesliga

    Registriert seit:
    27 Juli 2014
    Beiträge:
    1,353
    Zustimmungen:
    2,541
    Ort:
    Sontheim /Brenz
    Guten Morgen zusammen,
    wir sind auf Platz 15.
    Fünf andere Mannschaften wären froh wenn sie 15ter wären.
    Wir auf dem richtigen Weg und das Pünktchen in Halle könnte noch goldwert sein.
    Vier Siege aus den letzten Spielen reichen aus und sind durchaus machbar.
    Der nächste Dreier wird schon am Samstag gegen Türkgücü eingefahren.
     
    Bernieboy56 und Flomon_2 gefällt das.
  15. Juri_Bungalow

    Juri_Bungalow Landesliga

    Registriert seit:
    24 August 2012
    Beiträge:
    639
    Zustimmungen:
    2,005
    In der Rückschau betrachtet:
    Schiedsrichterleistung für die Tonne. Ja, Punkt okay, besser als nix, aber Halle fand ich gestern nicht in Bestform auftretend. Hätte man eigentlich schlagen müssen. Schade, dass wir so eine tranige Abwehr haben. Das Kamavuaka nun gesperrt ist, ist gelinde gesagt :kacke:.
     
    Vorstopper, 9NICI9 und Ziggi gefällt das.
  16. Heavy

    Heavy Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Februar 2012
    Beiträge:
    2,057
    Zustimmungen:
    6,126
    Ort:
    Ruhrort
    Und die Freistöße
     
    Garak, Flomon_2, Tobiasduisburg und 3 anderen gefällt das.
  17. Anne Wedau

    Anne Wedau Regionalliga

    Registriert seit:
    15 Dezember 2014
    Beiträge:
    696
    Zustimmungen:
    5,251
    Ort:
    "Rurkreis"
    Finde einen Punkt, auch wenn bei dem höher stehendem Team aus Halle unterm Strich mehr drin war, akzeptabel - vor allem bei diesem "Unparteiischem".

    Eher nerven mich die 5. Gelbe Karte für Volkmer und die Gelb-Rote Karte für Kamavuaka, denn diese Sperren reduzieren die Optionen für das Heimspiel gegen Türkgücü München (Live im TV bei BR) erheblich.

    Die Einstellung unserer limitierten Jungs in diesem Spiel hat gestimmt - und 13 Punkte aus den letzten sieben Spielen sprechen ohnehin für sich im Kampf um den Klassenerhalt...

    Also heult bitte leise, ihr Schlechtredner!
     
    Vorstopper, Giaco, Bernieboy56 und 4 anderen gefällt das.
  18. Franzel

    Franzel Kreisliga

    Registriert seit:
    1 April 2017
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    448
    Ich finde das Volkmer gar nicht so schlecht gespielt hat. Der Junge hat gekämpft und geackert. Für mich waren Schmidt und Sauer unfähiger. Schmidt gewinnt nur Kopfbälle ohne Gegner. Kopfballpendel lässt grüssen. Und bei dem Tor
    hatte Schmidt auch die Möglichkeit dieses zu verhindern.
     
  19. Wedau1902

    Wedau1902 Landesliga

    Registriert seit:
    27 Januar 2018
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    1,304
    Klingt vielleicht hart und in einigen wenigen Spielen hat er mich Lügen gestraft -
    aber ein Stoppel kann weder Abstiegskampf, noch ist er der geeignete Capitano und seine Standarts sind schon seit längerem zu 90% Grütze. Hätte ihn nach dem Köln Spiel nie und nimmer aufgestellt. Da nützt auch alle 3 Spiele ein genialer Moment nichts.
    Die immer wieder gerne von Kommentatoren benutze Phrase vom Unterschiedsspieler führt Stoppel doch selbst Spiel für Spiel ad absurdum.
    Mal schauen ob sich Dotchev traut, am Heldenstatus zu kratzen.
     
  20. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    10,027
    Zustimmungen:
    68,421
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Aber nur optisch überlegen. Aus dieser trügerischen Überlegenheit wurde nicht eine halbwegs ernsthafte Torchance generiert.
    Das muss die Mannschaft aber auch mal selbst erkennen und daran arbeiten. Ist ja nicht so als würden da lauter Nachwuchsspieler auf dem Platz stehen.
     
  21. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    10,027
    Zustimmungen:
    68,421
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Lass es sein! Deine Vorhersage zu Saisonbeginn das uns sowieso niemand schlägt war auch für die Tonne. Und Samstag wird die Tonne vermutlich weiter gefüllt.
     
  22. Toni1961

    Toni1961 Landesliga

    Registriert seit:
    31 März 2018
    Beiträge:
    842
    Zustimmungen:
    1,840
    Ort:
    Duisburg
    Eine Nacht vorbei und ich sehe den Punkt positiv.
    Es wird wie gesagt nur noch von Spiel zu Spiel gedacht! Jeder Punkt bringt uns einen Schritt weiter zum Ziel Klassenerhalt. Mehr zählt nicht. Das Spiel hätte man gewinnen können ja, aber genauso auch verlieren wenn man die Chancen im Nachhinein vergleicht. Auch die Karten gegen uns waren teilweise lächerlich. Aber wenn man teilweise darum bettelt wie Kama mit dem Ball festhalten ist es schon DUMMHEIT, so schädigt man sich selbst.
    Samstag wird es noch schwieriger, aber vielleicht werden wir von unserer Abwehr ja überrascht.
     
  23. sempertalis

    sempertalis Regionalliga

    Registriert seit:
    22 Mai 2014
    Beiträge:
    1,817
    Zustimmungen:
    9,058
    Dieser Punkt beruhigt und überzeugt mich in keinster Weise.
    Das war für mich größtenteils eine wilde Pöhlerei und das
    gegen einen Gegner, der sehr verunsichert, ja fast schon
    ängstlich war aufgrund der 7!!! Gegentore in den zwei
    Spielen zuvor.

    Am Ende dann sogar noch in Unterzahl die Chance zum Sieg.
    Leider aufgrund von Pech oder Unvermögen, wie man es
    möchte, verdaddelt.

    Fest steht für mich, dass wir nicht mehr so oft auf einen
    solch angeschlagenen und schwachen Gegner
    treffen werden. Da ist ein Sieg eigentlich Pflicht.
    Riesenchance vertan, uns den magischen 45 Pkt.
    weiter anzunähern.

    Mickels natürlich für diese Liga ein Ausnahmestürmer.
    Hat für mich in diesem Kader den gleichen Wert wie
    Stoppelkamp, der sich allerdings seine Auszeiten
    und Egotrips gönnen darf. Würde man hier mal den
    gleichen Maßstab bei Mickels anlegen und bei ihm
    nicht wie bekloppt nach Trainingsfleißkärtchen
    Ausschau halten, hätten wir heute ein paar Probleme
    weniger.
     
    Juri_Bungalow, zottel, tomy41 und 7 anderen gefällt das.
  24. Freizeithuper

    Freizeithuper Landesliga

    Registriert seit:
    17 Juli 2018
    Beiträge:
    775
    Zustimmungen:
    1,483
    Unsere Abwehr wird laufend überlaufen.

    Mittig stehen die Gegner frei.

    Es fehlt ein richtiger Abwehrchef der seine Abwehr organisiert.

    Die Abwehr selber besteht aus einzelnen Akteuren die nicht so richtig wissen was man machen soll ....... anders gesagt es fehlt an Antizipationfähikeiten.
     
  25. Schimanski

    Schimanski 3. Liga

    Registriert seit:
    4 November 2009
    Beiträge:
    3,004
    Zustimmungen:
    45,172
    Ort:
    Wedau
    Und bei dir zu viel Adrenalin?

    Leider kann ich da gar nicht so viel schreiben. Mir hat einfach die generelle Haltung gefallen. Halle wurde nie in Ruhe spielen gelassen. Hohes Pressing, intensives Gegenpressing, viel Vorwärtsverteidigen, trotzdem in der Absicherung stabil. Es war im Kern ein sehr dominanter und mutiger Spielansatz, vor allem für einen Abstiegskandidaten.

    Ich habe es anders herum wahrgenommen. Die Unruhe ging von uns aus. Halle konnte sich oft nur mit Bolzen befreien. Und die Bälle waren dann oft wieder bei uns. Und den Ball zu haben finde ich immer gut.
    Halle war eigentlich um Stabilität, Kompaktheit und Ruhe bemüht. Nachdem sie gemerkt haben, dass sie damit nicht aus der eigenen Hälfte kommen, haben sie mehr Spieler nach vorne geschickt und auch mehr gepöhlt.

    Da bin ich im Kern bei dir. Es fehlte leider die richtige Balance. Unser Ansatz im eigenen Ballbesitz war zu vertikal. Fast stetig wurde der Ball nach vorne gespielt (einzig Frey mit ein paar beruhigenden Aktionen), es wurde zu viel in Umschaltmomentem mit seinen chaotischen und unsauberen Staffelungen die schnelle, riskante (oder verrückte) Lösung gesucht. Die dabei entstandenen Ballverluste wurden aber bis auf eine Phase in Halbzeit 2, als die Mannschaften beide sehr gestreckt standen und sich einen offenen Schlagabtausch lieferten, ganz gut gegengepresst. Und genau an diesem Punkt bewerte ich auch, ob so ein Spielstil Sinn macht oder nicht. Wenn du ständig in Konter läufst und du durch diesen hektischen Charakter mehr dein eigenes Tor gefährdest, ist es nicht richtig. Wenn du dir die Bälle immer wieder zurück holst, kann man es so machen. Auch wenn ich bekanntermaßen einen klareren Fussball bevorzuge.

    Während die ersten Spiele unter Dotchev noch an Lieberknecht erinnerten, ist es im Moment mehr Lettieri-Fussball, nur halt in besser umgesetzt. Wenn man beide Spielstile miteinander verbindet, wäre das in meinen Augen schon ziemlich ideal. Damit meine ich nicht das zwanghafte "nach-vorne-spielen", sondern dieses aktive und dominanzbeanspruchende Vorwärtsverteidigen. Was der Mannschaft gestern fehlte, waren das kollektive Gefühl, wann man die Angriffe mal strukturierter und geordneter vorträgt. Interessanterweise sind beide Tore ganz ähnlich und genau so gefallen. Das Attackieren des Stafraums wurde mit einer gewissen Kontrolle (flach und/oder dribbelnd) vollzogen und dann auch mit Ruhe und Übersicht bis zum Abschluss zu Ende gespielt. Von solchen Momenten gab es zu wenige.

    Die langen Bälle unserer IVs fand ich übrigens gar nicht verkehrt, sie wurden nur zu eindimensional geschlagen. Man muss da variabler auftreten. Gerade wenn der Gegner einen langen erwartet und sich tiefer positioniert, kann man es mal flach versuchen. Wenn der Gegner auf eine Balleroberung im Mittelfeldpressing lauert, dann den langen Ball oben drüber spielen. Auch das Andribbeln von Volkmer hat mir wieder gefallen. Da verbirgt sich viel Potential und wäre eine weitere Variante, um in die gegnerische Formation zu gelangen.
    Generell hatte unser Spiel gestern zu weiten Teilen den Eindruck vermittelt, dominant genug zu sein, um diese Variabilität auch umsetzen zu können und Halle damit am Nasenring durch die Manege zu führen. Leider war man nicht in der Lage, den Spielrhythmus einheitlich und in den passenden Momenten zu switchen. Gerade auch durch das ständige Balljagen schien man diese Hektik im eigenen Ballbesitz nicht ablegen zu können.

    Auch die Neigung über die AV linear die Flügel hoch zu spielen, war wieder zu erkennen. Ich glaube da auch nicht mehr an Zufälle. Ich denke, das ist so gewollt. Mir gefällt es aber nicht. Ich finde daraus ergibt sich selten Gefahr und die Bälle landen einfach zu oft beim Gegner.

    Übrigens fand ich Karweina von seinem Bewegungsspiel und seinen Ideen gar nicht verkehrt. Er ist für mich schon ein passender Palacios-Ersatz. Sein Spiel litt gestern nur an einer gewissen Unsauberkeit (wobei das auf viele Spieler zutrifft und in gewisser Weise auch typisch für solch einen Fussball ist). Vielleicht kommt die Ballsicherheit mit der Spielpraxis. Mickels gestern auch vielversprechend.

    Unterm Strich fällt es mir im Moment wirklich schwer zu erkennen, welchen Fussball Dotchev überhaupt anstrebt. Vielleicht ist die Variabilität auch sein Markenzeichen? Bleibt zu hoffen, dass die Mannschaft in der Lage ist, diese Variabilität umzusetzen. Gestern würde ich die Frage mit einem Jein beantworten. Ich finde trotzdem, dass die Mannschaft eine Reaktion auf das Viktoria-Spiel gezeigt hat und wieder auf dem richtigen Weg ist. Jetzt nur mit Ball wieder klarer und besser werden....
     
    Zuletzt bearbeitet: 17 März 2021
  26. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,477
    Zustimmungen:
    37,738
    Ort:
    bei Stuttgart
    Mag sein, dass das Spiel für den ausgewiesenen Wissenschaftler ein gutes war, für mich war es das nicht. Das Beste ist der Punkt, den ich allerdings bis zum Abpfiff immer bedroht gesehen habe. Und warum? Weil unsere Defensive JEDERZEIT einen fangen kann, ganz egal ob unter Dauerdruck oder in einer Phase, in der wir den Gegner vorne eine halbe Stunde lang schwindlig zaubern. JEDERZEIT!

    Mal Schmidt, mal Volkmer, mal Bitter, mal alle zusammen. Ich werde es in dieser Saison nicht mehr erleben, eine insgesamt hochkonzentrierte Abwehrleistung zu erleben und einmal bei dünner Führung einen Hauch von Gewissheit zu haben, dass der Vorsprung zu 90 % reicht. Es gibt zahllose Mannschaften, die dem dafür dankbaren Fan ein solches Gefühl vermitteln können. Unsere ist es definitiv nicht!

    Nun denn, es sei. Wir müssen mit dem klar- und durchkommen, was wir haben. Und uns darüber klarwerden, dass wir es nicht in der eigenen Hand haben. Klipp und klar: Die anderen müssen Federn lassen. Möglichst oft, möglichst viel. Dann reicht es. Wenn wir dagegen aktiv für Punkte sorgen müssen, reicht es nicht. Wir können nicht auf Ergebnisse spielen, egal ob auf Sieg oder Unentschieden. Die Defensive erlaubt keine ergebnistaktischen Geplänkel. Wir nehmen schlicht mit, was wir dürfen, weil es der Gegner liegen lässt.

    Und wie es auch ausgeht: Ich möchte die Hälfte der Truppe (Minimum) in der nächsten Saison einfach nicht mehr sehen und den Chefkoch, der uns dieses "Spielergulasch" serviert hat eigentlich auch nicht. Volkmer, ja ne, is klar.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17 März 2021
  27. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,793
    Zustimmungen:
    32,028
    Ort:
    Rheinhausen
    Leider wieder 2 verschenkte Punkte, bei einem Gegner der absolut schlagbar war.
    Aber mit einer solchen Defensive wird es gegen jeden Gegner schwer zu Null zu spielen.
    Danke Ivo für diese Kaderzusammenstellung.
    Da hinten kann der Coach bringen wen er will.
    Doch gestern haben wir zum Schluss auch vorne einiges liegengelassen.
    Trotzdem kann ich mit dem Punkt (gut) leben.
     
  28. Nordhessenzebra

    Nordhessenzebra Landesliga

    Registriert seit:
    14 Mai 2019
    Beiträge:
    772
    Zustimmungen:
    2,453
    Ort:
    34302 Guxhagen
    Tja, gut das ich gestern bis 20:00 Uhr arbeiten musste. Habe daher nur die Schlussphase gesehen.... Für mich auch Mickels klar verbessert. So können wir den gebrauchen.
    Beim 1:0 steht der Spieler von Halle völlig blank vor dem Tor. Das kann und darf nicht sein. Das 1:1 in Klasse Torjägermanier versenkt. Gerne mehr davon.
    Zumindest nicht verloren. Aber es ändert nichts daran das wir weiterhin 5 Siege benötigen. Und die Anzahl der Spiele wird immer weniger, nur noch 10.
    Und wer weiß ob die anderen Mannschaften uns den Gefallen tun weiterhin zu verlieren.
     
  29. Schimanski

    Schimanski 3. Liga

    Registriert seit:
    4 November 2009
    Beiträge:
    3,004
    Zustimmungen:
    45,172
    Ort:
    Wedau
    Sorry, was für Wissenschaft? Wer schreibt hier irgendwas wissenschaltliches?

    Du sprichst von Gefühlen. Diese Gefühle hast du aber nur aufgrund der Vorerfahrung. Die Gefühle sagen nichts darüber aus, ob die Mannschaft wirklich schlecht verteidigt.
    Das ist genau so ein Argument, wenn ein Torhüter angeblich Ruhe ausstrahlt. Mit ausgestrahlter Ruhe werden auch keine Schüsse gehalten.
     
  30. fahrstuhl

    fahrstuhl Regionalliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2007
    Beiträge:
    1,425
    Zustimmungen:
    8,085
    Ich habe das vor Monaten schon über Vincent Vermeij geschrieben, da bin ich böse angemacht worden,
    man sieht das bei dieser Mannschaft ganz deutlich, da sind zu viele die zwar "angreifen", aber unterm
    Strich gar nicht den festen Plan haben den Ball erobern zu wollen. In den Statistiken taucht so ein Verhalten ja nicht auf, sie laufen ja die km wie alle anderen auch.

    Wenn man selber Fußball gespielt hat und ein Auge dafür im Laufe der Jahrzehnte entwickelt hat, kann das
    ganz deutlich erkennen. Ein weiterer Kandidat ist Engin, ich kennen seine offiziellen Zweikampfstatistiken nicht, mein Tip ist, er gewinnt um und bei 15-20 % aller Zweikämpfe oder kommt erst gar nicht in selbige, weil er das Tempo mit dem er einen Gegner anläuft gefühlt immer so plant, das er ja nicht in die Verlegenheit kommt einen Zweikampf
    zu führen.

    Der absolute Gegenentwurf dazu ist Palacios, Kamavouaka und noch ein paar mehr - die die es gelernt haben und in der Abwehr stehen, da kann man das erwarten, aber alles vor der Abwehr spielt vermittelt mir nur allzu oft den Eindruck und ganz ehrlich "Alibi" ist da genau das richtige Wort, auch wenn ich dafür wieder einstecken muss.

    Eine Mannschaft mit Charactären, die brennt agiert einfach anders. Ist aber auch kein Vorwurf an die Trainer, die wir hier schon verschlissen haben, das ist wirklich eine reine Characterfrage in meinen Augen.
     
  31. fahrstuhl

    fahrstuhl Regionalliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2007
    Beiträge:
    1,425
    Zustimmungen:
    8,085
    Ersteres stimmt doch aber so nicht, gestern hat die Abwehr gegen einen zugegeben ultraschwachen Gegner doch nichts weiter zugelassen, Problem ist halt
    nur, das es wie du schon selber sagst immer sofort klingelt, egal was der Gegner macht - in Summe fehlt da bei weitem die Qualität. Punkt.

    Du wirst einen großen Teil der Truppe und den dafür Verantwortlichen wieder sehen, das steht doch schon wieder fest.

    Es wird keine Veränderungen geben - erst dann wenn Ingo Wald mitgeht, dann stehen wir (wieder mal) vor dem Nichts -
    egal was da jetzt angepackt wird, solange das DUO da vorweg marschiert, wird sich nichts ändern. Zumindest nicht
    langfristig.
     
  32. Franky

    Franky Landesliga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    1,167
    Ort:
    Sønderborg/Denmark
    Bitte was? Wir haben uns sagenhafte 48 Gegentore eingefahren. In unserem Fall resultiert Okapis gefühl sehr wohl daraus das wir oft schlecht Verteidigen. Dieses ´´Gefühl`` habe ich übrigends auch. Und das ist kein subjetives Gefühl sondern ein aus/mit Tatsachen belegtes. 48 Gegentore, die meisten aus eklante Fehlern in der Abwehkette trotz eines wirklich guten Torhüter. ^^

    Kleiner Nachtrag zum Spiel

    Für unsere augenblicklichen Verhältnisse ist die Punkteteilung ok. Meine Erwartungen an die Manschaft ist diese Saison eh begrenzt und ich freue mich über jeden ergatterten Punkt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17 März 2021
  33. chuckweazel

    chuckweazel 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Juni 2019
    Beiträge:
    3,973
    Zustimmungen:
    16,733
    Ort:
    Voerde
    Das war eher eine Grundsatzfrage. Die Fehler passierten aber weniger in der Abwehrkette ( auch beim 1:0 wurde nicht so gut verschoben bzw. der Ball hat unsere IV verwirrt weil er so langsam gehoppelt ist, kognitiv war das für Volkmer dann schwierig, weil es so aussah als käme Schmidt an den Ball), sondern mehr im Verbund mit dem Mittelfeld und unnötigen Ballverlusten. Immernoch...
     
    4theCause und Rupert E. Riebenstein gefällt das.
  34. Bernieboy56

    Bernieboy56 Landesliga

    Registriert seit:
    24 September 2018
    Beiträge:
    1,000
    Zustimmungen:
    2,775
    Ort:
    Du-Buchholz
    Du hast recht, die Abwehr wirkt nicht eingespielt und geführt. Bei Ecken/ Freistößen muss ein "Chef" die Abwehr stellen, hatten wir in der Kreisklasse so gemacht....würde ich unseren Abwehrspielern auch aufdiktieren.
    Stoppels Ecken zur Zeit....wenn einer in Amateurligen mehrfach die Ecken vergeigt, schießt ein anderer, Sicker/Mickels oder wechselt mich ein!!
    (Die letzten 4 Worte: Spass!!)
     
    Zuletzt bearbeitet: 17 März 2021
    Freizeithuper gefällt das.
  35. Franky

    Franky Landesliga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    1,167
    Ort:
    Sønderborg/Denmark
    Das ist mir im Grunde schon klar. Für mich gehört zum Abwehrverbund natürlich auch das Mittelfeld dazu. Keine Frage..;)
    Aber die Leistungen unserer IV`s und teilweise auch AV´s machen einem oft schon alleine Himmelangst. Von daher ist ein negatives Gefühl dementsprechend schon berechtigt. Passt sich dann das defensive Verhalten des Mittelfelds der, der hinteren Reihen an. Naja?!
     
    Rheinpreussenzebra gefällt das.
  36. Schimanski

    Schimanski 3. Liga

    Registriert seit:
    4 November 2009
    Beiträge:
    3,004
    Zustimmungen:
    45,172
    Ort:
    Wedau
    Ich habe das Gefühl auch. Es ist trotzdem nur ein Gefühl, was sich auf die Vorerfahrungen stützt. Es macht keinen Unterschied, ob du ein Gegentor mit vielen schlechten Gefühlen bekommst oder ein Gegentor mit gutem Gefühl. Es bleibt immer nur ein Gegentor.
    Ich kenne das Gefühl übrigens auch anders herum. Boateng und Hummels im WM-Finale. Die haben so viele Situationen in Gleichzahl verteidigt. Ich hatte damals nie Angst. Wenn ich mir heute die zwei, drei Großchancen von Argentinien mit Abstand ansehe, war dieses Gefühl der Irrsinn.

    Gefühle eignen sich nicht dazu faktisch zu beurteilen wie wir GESTERN (und nicht die Spiele davor) verteidigt haben. Fakten sind Tore und so belegbare Statistiken wie Torschüsse und Expected Goals (@Achim27 dein Einsatz).
    Und ich denke, dass wir uns insgesamt in den letzten Wochen gesteigert haben (hat schon unter Lettieri begonnen) und dass es gestern auch "ganz ok" war (mir fallen neben dem Gegentor nur ein paar harmlose Kopfbälle von Boyd ein), vor allem unter dem Apsekt, dass wir gestern meist hoch standen, während wir unter Lettieri die letzten Spiele (Zwickau ausgenommen) und Schubert eher über "tief stehen und abwarten" das Tor geschützt haben (was definitiv leichter und weniger riskant ist).
     
    NiaP, Kamener und Rupert E. Riebenstein gefällt das.
  37. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    4,324
    Zustimmungen:
    4,358
    Ort:
    Emmerich
    Das war gegen die robusten Hallenser eine gute Leistung. Man blieb auch über die 90 Minuten stabil und aktiv auch der Platzverweis hat da nichts verändert. Es geht also auch ohne drei Topspieler wie Velkov,
    Palacios und Vermej. Jetzt muss auch noch Kamavuaka gegen Türkgücü aussetzen ein schwerer Verlust...
    Mickels scheint hier mitzulesen da kann man diesmal über dessen Leistung nicht meckern war ausgesprochen gut was da von ihm kam aber weiter so !

    Eine Frage hätte ich da aber schon wer macht eigentlich in der Videoanalyse die Spielvorbereitung. Da ist definitiv was falsch gelaufen... Wieso immer diese hohen Bälle gegen diese Abwehr ?
    Bei einer Ecke sicher mal ok wenn man dann auf den zweiten Ball lauert.
    Die Devise wäre gewesen flach spielen hoch gewinnen siehe Tor zum 1:1 so geht das gegen so eine Abwehr !

    PS: zumindest habe ich heute bis 16 Uhr nach diesem hochverdienten Punktgewinn keine schlechte Laune.... Stichwort Nie mehr 1.Liga !
     
  38. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,477
    Zustimmungen:
    37,738
    Ort:
    bei Stuttgart
    Der Bezug auf die Wissenschaft war erstens durchaus etwas überspitzt, zweitens als Gegenpol meiner folgenden völlig unwissenschaftlichen Äußerung gedacht.

    Man möge es mir nachsehen, in einem Fussballforum für und von Fans Beiträge zu erstellen, die - *jawohl* - auf Gefühlen basieren. Und ganz recht: Diese Gefühle sind keine Argumente. Habe ich ja auch nie behauptet. Ich schildere hier meine unbelegten und von mir auch unbelegbaren Eindrücke. Diese kann man dann teilen oder eben auch nicht.

    Wenn wir hier nur noch auf unumstößlichen statistischen Fakten aufbauen werden, sollen, dürfen, bin ich raus.
     
  39. chuckweazel

    chuckweazel 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Juni 2019
    Beiträge:
    3,973
    Zustimmungen:
    16,733
    Ort:
    Voerde
    Meiner Meinung nach ist es eher andersrum. Wir hatten durch die Umstellung des Systems und vor allem der neuen Zentrale von Beginn an Probleme. Zudem fehlte Stoppel noch als wichtiges Aufbauelement. Da versuchen wir uns seit Saisonbeginn zu finden und es fehlen gewisse Automatismen und eine Idee - die sich durch alle Mannschaftsteile zieht, die ja auch andauernd durch Verletzungen und, ja, natürlich auch schlechte Leistungen behindert wurde. Durch die Neuen ist es aber schon deutlich besser geworden und auch mit einem Velkov sahs ja deutlich deutlich sicherer aus. Dazu kommen noch immer die kleinen Geschichten die jedes Spiel schreibt. Letzte Saison hatten wir auch Defizite in der Abwehr, Compper, Boeder und Gembalies waren 3 IVs die ganz deutlich übers Spielerische kamen und welche durch die strikte Idee von TL aufgefangen wurden - diese Saison wollten wir eine Mischung - die hat durch all die aufgezählten Umstände nicht gefruchtet. Aktuell find ich kann man unter Dotchev aber behaupten, dass es schon eine Entwicklung im Anlaufen und im Spiel nach vorne gab. Von daher kann ich diese ``Gefühle´´ manchmal schwer nachvollziehen. Ich glaube die Erwartungshaltung im Bezug auf die eigene Perspektive ist manchmal etwas schwierig hier. Wir werden weiter Gegentore kriegen, klar. Wir werden auch weiter Chancen zulassen, ja. Aber sind wir in jedem Spiel immernoch unterlegen? Haben wir nicht gg Saarbrücken nur durch schlechte Chancenverwertung verloren? Wir haben in 5 Spielen 10 Punkte geholt - Es ist doch deutlich eine Entwicklung zu sehen. Man muss aber immer davon ausgehen, dass du nicht alle Mechanismen im Fussball ausschalten kannst. (Doofe rote Karten, Emotionalität, Bitter der sich wieder einspielen muss, der psycholigsche Effekt - das man immernoch unten drin steht...würde es gut laufen, wäre ein Volkmer ein toller emotionaler Typ - so ist er einfach dämlich).
     
    Docsnyder und Schimanski gefällt das.
  40. Schimanski

    Schimanski 3. Liga

    Registriert seit:
    4 November 2009
    Beiträge:
    3,004
    Zustimmungen:
    45,172
    Ort:
    Wedau
    Um Himmels Willen, bloß nicht. Die Vielfalt macht ein Forum aus.

    Ich beschreibe die Spiele doch auch über eine Gefühlsebene und mit subjektiver Prägung. Es geht gar nicht anders. Darum geht es mir auch nicht. Es geht darum, dass man Gefühle richtig einordnet und zwischen Fakten und ihnen trennen kann.
     
  41. KohleJunge

    KohleJunge Bezirksliga

    Registriert seit:
    23 November 2018
    Beiträge:
    551
    Zustimmungen:
    936
    Ort:
    Duisburg
    Es bleibt zu viel liegen. Ansonsten über die erste Halbzeit hüllen wir den Mantel des Schweigens drüber. Ansonsten war die zweite Halbzeit ok. Die Einstellung stimmt, das ist das wichtigste.

    Ansonsten hat unsere Mannschaft noch einige Baustellen, die schleunigst abgestellt werden müssen, z.B. die Defensive ist auch unter P.D. ein Hühnerhaufen, Konter müssen Konsequenter zu ende gespielt werden, Zug zum Tor. Eckbälle sind gelinde gesagt die reinste Katastrophe was sich Stoppelkamp da erlaubt kann nur er beantworten.

    Und der nächste starke Gegner wartet bereits kommendes Wochenende auf unsere Mannschaft.
     
    marco_b, Ranger 58 und Gudrun gefällt das.
  42. Neusser

    Neusser Landesliga

    Registriert seit:
    28 Juni 2017
    Beiträge:
    1,172
    Zustimmungen:
    3,083
    Ort:
    Köln
    Ich fand die erste Halbzeit dahingehend nicht schlecht, als dass wir engagiert und dominant aufgetreten sind. Allerdings nur bis zum Strafraum, daraus resultierte genau keine Torchance. Da wir wieder die obligatorische Schlafphase hatten, lagen wir sogar zurück.

    Die zweite Halbzeit war aus meiner Sicht nicht anders. Nur aufgrund eines Geistesblitzes von Stoppel und Aziz machten wir den Ausgleich. Der lag ja überhaupt nicht in der Luft. Und so ging es auch weiter. Mit der Einwechslung von Mickels wurde es schlagartig besser. Viel mehr Zug nach vorne und ohne Platzverweis von Kama (so was von dumm) hätten wir gewonnen. Selbst reduziert hatten wir durch Ademi und Volkmer die klareren Chancen.

    In Summe war das ein verdienter Punkt dank einer deutlich besseren Leistung und eines schwächeren Gegners als Köln. Schwer zu schauen, aber mei, wir brauchen Punkte und müssen drin bleiben, der Rest ist erstmal latte
     
  43. Bigapple

    Bigapple Kreisliga

    Registriert seit:
    6 Januar 2019
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    318
    und damit hast du absolut RECHT !
    Eckbälle sollten - im Bestenfall - für Gefahr sorgen, verpuffen aber bei uns zur Wirkungslosigkeit. Allerdings nicht verwunderlich wenn solche "Mädchenschüsse" ( sorry...tue den Mädels unrecht ) reingebracht werden,
    Da hilft es auch nichts sich vor der Ausführung zweimal auf die Haare zu schlagen, wobei das wohl eine Ankündigung an seine Friseur war : morgen komme ich zum Haare schneiden.
    Als Zeichen für seine Mitspieler - wohin der Ball kommen soll - kann dieses ja wohl eher nicht gedacht gewesen sein. Man - auch Stoppel - muss ja nicht immer ERSTERE ALLES SEIN, oder ? Namentlich von rechts kann / könnte es z.B. Sicker wahrscheinlich besser und "Schlitzohr" Stoppel wäre ja auch einer, um den event.kommenden zweiten Ball zu verwerten. Das es - von links - besser geht / gehen kann, hat Mickels ja gezeigt. Präsenz zeigen schön und gut, aber manchmal ist weniger halt mehr. MEHR Torgefahr - namentlich bei Standards - würde uns sicherlich nicht schlecht zu Gesicht stehen. Da muss halt mal PD ran und event. ein Machtort sprechen.
     
    paguras gefällt das.
  44. Zebronaschik

    Zebronaschik Landesliga

    Registriert seit:
    9 September 2018
    Beiträge:
    2,370
    Zustimmungen:
    4,139
    Ecken müssen scharf reingetreten werden, dann bleibt jeder 3. Liga Keeper auf der Linie stehen, bei uns kann jeder gegnerische Keeper nen Kaffee trinken gehen, die kommen halb hoch wie ein Wattebausch geflogen, also rote Karte für Stoppel bei Eckbällen.
     
    Vorstopper, Gudrun und niklas01 gefällt das.
  45. Riedzebra

    Riedzebra Nörgel-Oma

    Registriert seit:
    2 November 2004
    Beiträge:
    7,429
    Zustimmungen:
    20,376
    Ort:
    Crumscht (Riedstadt)
    Man kann Deine Haltung mit einem Fakt aus dem Spiel von VW gegen Schlake am Samstag unterstreichen. Die beiden schnellsten Spieler stellten die Kohlejungs. Das Spiel ging aber wohl sehr schnell an ihnen mit einem 0:5 vorbei.
     
  46. Zebra69

    Zebra69 Landesliga

    Registriert seit:
    18 Januar 2015
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    1,076
    Geht ja teilweise wieder hoch her hier...

    Das Spielniveau war dem Tabellenstand, dem tristen Märzabend und dem Platz angemessen.
    MSV dominant, aber ohne Torgefahr und der erste Angriffsversuch von Halle sitzt. Vor allem weil bei einem simplen Doppelpass am Flügel Karweina nur hinter seinem Mann hertrabt, der ungehindert von der Torauslinie in den 16er passen kann. Dann wird es für jede Innenverteidigung schwer. Boyds durchlassen kaum zu verhindern, Vollmer? Er ist leider irgendwie dann immer zu langsam.
    Zweite Halbzeit etwas mehr Fußball. Der wieder sehr schlechte Stoppel ist aber doch wieder der Unterschiedsspieler mit der Vorarbeit und Asis machte es klasse.
    Karweina völlig enttäuschend, offensiv wie defensiv zweikampfschwach.
    Mickels erfrischend, hoffentlich geht das weiter so, dann kann er noch wichtig werden. Ademi verarbeitet sein Zuspiel eigentlich gut, aber der Verteidiger kratzt die Pille weg.
    Zum Schiri wurde schon alles gesagt. Wer soll jetzt gegen Türg. auf die 6?
    Dann noch der zweite Unglücksmoment von Vollmer, ich ging schon steil und dann war das Ding als letzte Aktion des Spiels nicht drin (super Ecke Mickels!)
    Ab zum Kühlschrank...

    In drei Tagen geht es schon wieder weiter, auch ich brauch dringend eine Pause
     
    Bernieboy56 gefällt das.
  47. adriano64

    adriano64 Landesliga

    Registriert seit:
    13 Oktober 2006
    Beiträge:
    948
    Zustimmungen:
    3,634
    Als hätte man es geahnt. Gegen Köln und Halle hätten mehr Punkte geholt werden müssen, eigentlich 4 hatte ich gefordert, damit es nicht wieder zu brenzlig werden würde. KFC heute mit deutlichem Sieg und somit an uns dran bei 1 Spiel weniger. Trotz aller Querelen sind die zu stark besetzt um sportlich abzusteigen. Die werden wohl noch vorbeiziehen. Ähnliches gilt auch für Lautern, die eigentlich auch zu stark besetzt sind um abzusteigen. Unsere Personaldecke wird dagegen immer dünner. Nocht zu vergessen: Magdeburg im Aufwind und tabellarisch schon an unserem Arsch dran.

    Tja, diese Kölnnummer - absolutes Gift. Habe grade Flashback...mein Gemüt kommt auf Touren in Gedanken an diese Kacke von Team und Trainer am Höhenberg.
     
    marco_b gefällt das.
  48. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,319
    Zustimmungen:
    32,405
    Ort:
    Köln
    Glaubst du, in Kaiserslautern geht nicht auch die Angst um? Denen geht der Popo auch auf Grundeis! Warum müssen die Anderen immer cool und besser sein im Abstiegskampf?
    Jeder wird seine Rückschläge bekommen! Auf uns schauen und alles aus eigener Kraft lösen!
     
    4theCause, Zebra69, Bernieboy56 und 6 anderen gefällt das.
  49. adriano64

    adriano64 Landesliga

    Registriert seit:
    13 Oktober 2006
    Beiträge:
    948
    Zustimmungen:
    3,634
    Alles richtig. Aber wenn im übertragenen Sinne in Lautern ein Palacios oder Aziz oder Sicker ausfällt, steht da sofort ein weiterer gleichwertiger zur Verfügung. In Krefeld ähnlich. Und bei uns?
    Und die KFCler brennen nach dem Motto "jetzt erst recht".
    Genau das Vertrauen in die "eigene Kraft" fehlt mir....gerade wenn ich an Köln zurück denke oder die gestrige Harmlosigkeit im letzten Drittel gegen völlig desorientierte Hallenser, die uns dennoch einen reintun. Oder einen Stoppelkamp, der gerade jetzt zum beschissesten Zeitpunkt ausser Form scheint.
     
  50. marco_b

    marco_b Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,390
    Zustimmungen:
    7,254
    Ort:
    Westerwald
    Die Mannschaft hat nicht die Eier für den Klassenerhalt.
    Da fehlt es an allen Ecken und Enden. Die ganzen Ausfälle zu ihr übriges und sind nicht zu kompensieren.

    Gesendet von meinem SM-G781B mit Tapatalk
     
    Ranger 58 gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden