Alles nach dem Spiel in Halle

Dieses Thema im Forum "Saison 2016/2017" wurde erstellt von Trueblue, 15 April 2017.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Rafi

    Rafi Landesliga

    Registriert seit:
    2 August 2005
    Beiträge:
    1,396
    Zustimmungen:
    2,201
    Ort:
    Moers
    Also fest steht spätestens jetzt dass dieses blutleere Beamtengekicke bleiben wird! Durch diesen Schlafwagenfussball müssen wir durch weil die Mannschaft es nicht anders kann! Es reicht trotzdem aber die Aufstiegsfreude wie beim letzten Mal wird es nicht geben ! Was erlaubt sich eigentlich Bröker? In der letzten Minute im Strafraum so dämlich reinzugrätschen? Klarer Elfer gegen uns !
     
    pipo asp und dirk82 gefällt das.
  2. Bernard

    Bernard Landesliga

    Registriert seit:
    24 April 2016
    Beiträge:
    1,207
    Zustimmungen:
    1,835
    Ort:
    Am schönen Niederrhein

    Ich feiere gerne mit . Obwohl man nach jedem Spiel fürs zuschauen schon Schmerzensgeld bekommen müsste...
     
    lissa und Rafi gefällt das.
  3. ratzi

    ratzi Landesliga

    Registriert seit:
    18 Januar 2008
    Beiträge:
    1,785
    Zustimmungen:
    3,178
    Die meisten Aufsteiger haben ja den Vorteil einer eingespielten Mannschaft !!! Leider sehe ich bei uns gar nichts eingespieltes !!!
     
    niklas01, dirk82 und Vorstopper gefällt das.
  4. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Komisch, gegen Zwickau müssen bald die Oberränge freigeschalten werden. Da ist die Spielweise irgendwie uninteressant. Und das sollte sie auch jetzt auf der Zielgeraden sein.
    Und darauf setze ich auch: Die Wedau wird sich zunehmend füllen. Nicht wegen der "Spielweise", sondern wegen des Saisonfinals.
     
  5. Ferry

    Ferry Landesliga

    Registriert seit:
    11 November 2006
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    1,010
    Ort:
    Duisburg

    Absolut richtig!
    Die Karten werden jedes Jahr neu gemischt.
    Da spielen so viele Faktoren eine Rolle.
    Wie startet man in die Saison,hat man Verletzungspech, wie funktionieren die Neuzugänge.
    Natürlich wird die Saison nicht einfach werden, aber negativ denke ich erst mal gar nicht.
    Wenn man sich Würzburg,Aue, Sanhausen anguckt... Die sind doch alle gut im Geschäft und ich behaupte mal das deren Kader nicht mal viel besser sind als unser zum jetzigen Zeitpunkt.
    Jetzt noch mal auf der Zielgeraden alle Kräfte bündeln und dann sehe ich der 2.Liga mit Freude und Optimismus entgegen.
     
  6. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    9,997
    Zustimmungen:
    68,048
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Eigentlich weiß ich gar nicht was viele hier haben. Vor knapp einem Jahr noch wurden dreckige Punkte gefordert, jetzt setzt die Mannschaft das um und wieder ist nicht gut. Es zählt nur der Aufstieg sonst nichts. Ausserdem lässt dieses Spiel heute keinerlei Rückschlüsse auf die nächste Saison zu.
     
    niceday, Thorgrim79, Giggsy75 und 27 anderen gefällt das.
  7. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    Nach dem, was ich beim MDR doch noch zu sehen kriegte, war es wieder ein Spiel, das stark von Spielzerstörung durch den Gegner geprägt wurde. Passend dazu die schmandige Mütze von deren Klaus Gjasula! Warum werden solche "Kleidungsstücke" namentlich für Feldspieler überhaupt geduldet? Sieht jedenfalls gleich richtig nach kaputtem Kopf aus, wenn man sich damit theatralisch am oder im Strafraum wälzt. Naja, jeder eben, wie er kann ...

    Ansonsten ausser der ärgerlichen Roten wohl kein Verschnitt. Wolze mal wieder richtig zu spät, die Art, wie er dem anderen mit der Pike die Kniescheibe präzise kurzmassierte, hatte wohl ne glatt Rote voll verdient gehabt. Naja. Ein Spieltag von der Uhr genommen, keiner entscheidend ran gekommen: alles Paletti!

    Freuen uns ansonsten alle auf die 24 Stunden live aus Lotte, wenn die irgendwann bald den sicheren 11. Tabellenplatz mit einer grossen WDR-Sause feiern. Dann kommt bestimmt auch die Böttinger, dieser Hundetrainer Martin Rütter mit einer Pudeldressur, und man kann ein Abendessen mit Tom Buhro gewinnen, etc.
     
  8. Vorstopper

    Vorstopper Landesliga

    Registriert seit:
    15 November 2014
    Beiträge:
    1,449
    Zustimmungen:
    4,005
    Ort:
    Sonnenseite des Glücks
    Als Beispiel bringst Du jetzt nicht wirklich das Saisonfinale, bei dem möglicherweise der Aufstieg gefeiert wird ...?:verzweifelt:

    Ist so ziemlich das, was ich auch denke. Die Leute kommen nicht wegen der Spielweise.
     
    MS-Exilzebra gefällt das.
  9. Psychozebra

    Psychozebra 3. Liga

    Registriert seit:
    26 Mai 2014
    Beiträge:
    4,142
    Zustimmungen:
    24,007
    Wer nach dem gedrehten Spiel in Chemnitz beim nächsten Heimspiel nicht ins Stadion kommt, sondern das Spiel lieber am TV verfolgt, ist für den MSV dauerhaft als Zuschauer nicht zu gewinnen. Das sind und bleiben Rosinenpicker. Trotzdem sind wir im grünen Bereich. Am Ende der Saison wird der Zuschauerschnitt höher sein als beim "tollen" Aufstieg 2015, das steht jetzt schon fest.
     
  10. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,288
    Zustimmungen:
    32,253
    Ort:
    Köln
    Trainer Brand von Rostock sagte:
    "Die Sorgen des MSV hätte ich gerne!"

    Ich glaube alle anderen 19 Mannschaften schütteln nur mit dem Kopf, wenn hier über schlechten Fußball geschimpft wird!

    Wer Zauberfußball möchte, hat den Sinn dieser schwierigen Saison nicht verstanden!
     
  11. Atti59

    Atti59 Landesliga

    Registriert seit:
    27 Januar 2017
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    1,652
    Ort:
    Velbert
    Genau !
    Tief Luft holen, entspannt ausatmen und weiter geht's.

    Die MSV App zeigte mir sogar ein 0 : 2.
    Gute Heimreise an alle Mitfahrer und noch schöne Ostertage.:neutral:
     
  12. waldis

    waldis Kreisliga

    Registriert seit:
    16 Juli 2015
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    32
    aber nicht nur für dieses die Jungs und Mädels die immer auswärts fahren müssten vom Verein eigentlich entschädigt werden
     
  13. Vorstopper

    Vorstopper Landesliga

    Registriert seit:
    15 November 2014
    Beiträge:
    1,449
    Zustimmungen:
    4,005
    Ort:
    Sonnenseite des Glücks
    Ich würde sogar sagen, wer seit dem gedrehten Spiel gegen Münster nicht in Stadion kommt, dem ist nicht zu helfen!
    Dass der Zuschauerschnitt diesmal etwas höher ist als damals und als kalkuliert ist gut. Für eine Mannschaft, die gefühlt seit dem 1. Spieltag ganz oben steht, ist er aber auch gefühlt etwas niedrig.
     
    4tree, sushi1975 und Atti59 gefällt das.
  14. Bernard

    Bernard Landesliga

    Registriert seit:
    24 April 2016
    Beiträge:
    1,207
    Zustimmungen:
    1,835
    Ort:
    Am schönen Niederrhein

    Die Aufstiegsfeier wird alle entschädigen , mich auch.

    Hoffentlich lässt die Köpi sich nicht lumpen..
     
    49 Jahre Fan und Rheinpreussenzebra gefällt das.
  15. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Nimm dein Händchen runter, dann siehst du klarer: Das Saisonfinale macht die Kulisse. Und die sehe ich schon gegen Frankfurt entgegen deiner Prognose dezent wachsen. :)
     
    49 Jahre Fan und Kraichgau-Zebra gefällt das.
  16. Vorstopper

    Vorstopper Landesliga

    Registriert seit:
    15 November 2014
    Beiträge:
    1,449
    Zustimmungen:
    4,005
    Ort:
    Sonnenseite des Glücks
    Das gegen Frankfurt schon mehr als 12000 kommen will ich gerne glauben. Ist mir auch lieber, wenn wir nicht so auf die leeren Ränge gucken müssen ;)
     
  17. Robbe1967

    Robbe1967 3. Liga

    Registriert seit:
    4 Mai 2005
    Beiträge:
    3,411
    Zustimmungen:
    13,479
    Ort:
    Mülheim
    Du warst damals Auswärts sicherlich bei den Kickers auch dabei. :rolleyes: man war das ne Freude! ... die ganze damalige Saison war ein zähes Hinterhergerenne mit der Krönung in Oberhausen! Wenn manche sich nur an die letzten 7 Spiele erinnern wollen, sieht das sicherlich anders aus. ...und deshalb haben wir auch aktuell mehr Zuschauer, und das trotz des 2.Ligaabstiegs und ohne Zwangsabstiegstrotz vom letzten mal.

    Da sollte man sich langsam entscheiden. Entweder spielen wir langweiligen Ballbesitz- (Beamten)-Fußball oder haben kein System. :rolleyes:
     
  18. lintorfer

    lintorfer 3. Liga

    Registriert seit:
    18 August 2007
    Beiträge:
    2,917
    Zustimmungen:
    10,660
    Das haben wir noch nie hin bekommen - nach eigener Führung warten wir immer defensiv bis es bei uns einschlägt.
    Wir können den Gegner nicht entscheidend ins Hintertreffen bringen, um dann ein Spiel mal souverän und kräfte-schonend nach Hause zu bringen.

    Wir hoffen immer noch, eine Konter- Mannschaft zu werden, aber das kriegen wir nicht auf die Reihe... Schade - hier wären 2 Punkte mehr drin gewesen, aber es reicht auch so.
     
    49 Jahre Fan gefällt das.
  19. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    9,933
    Zustimmungen:
    38,229
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Hatte auch auf einen Sieg getippt und gehofft, kann aber auch mit einem Unentschieden leben. Und jetzt bitte gegen Frankfurt gewinnen, dann sind wir auf dem richtigen Weg.
     
    49 Jahre Fan, Matze und MHzebra gefällt das.
  20. MHzebra

    MHzebra Regionalliga

    Registriert seit:
    27 April 2015
    Beiträge:
    1,211
    Zustimmungen:
    5,345
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Komisch, dass die Leute, die in Halle waren,von einem einigermaßen guten Spiel reden und Punktgewinn, und die, die nur Konferenz gesehen haben hier sagen, ein Punkt ist zu wenig.
    Ich denke unser Ergebnis heute ist im Soll und wir müssen einen einfach weiter nach vorne schauen, dann passt das schon!
    Übrigens ist unsere Tordifferenz um 3 Tore besser als die von Regensburh z.Z., nur mal so nebenbei...
     
  21. MHzebra

    MHzebra Regionalliga

    Registriert seit:
    27 April 2015
    Beiträge:
    1,211
    Zustimmungen:
    5,345
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Weißt Du wie es in Liga 2, wenn es denn klappt, läuft?? Der Kader wir anders aussehen und wir werden auch anders auftreten als in den jetzigen Spielen...
     
    49 Jahre Fan gefällt das.
  22. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,771
    Zustimmungen:
    31,912
    Ort:
    Rheinhausen
    Eines vorweg, ein Punkt ist O.K. der Abstand wurde verteidigt und nur das zählt ertsmal.
    Aaaaaber heute hat man mal wieder die Chance vertan den Verfolgern zu enteilen.
    Warum legt sich der Janjic den Ball so weit vor und verdaddelt so unser 2-0 und so den sicheren Auswärtsdreier?!:nein::verzweifelt:
     
    Zuletzt bearbeitet: 16 April 2017
    Hooperman und 49 Jahre Fan gefällt das.
  23. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,216
    Zustimmungen:
    39,488
    Ort:
    Markelfingen
    Erste Halbzeit im Rahmen des Erwartbaren - Bröker hat mir allerdings garnicht gefallen, deutlich zu träge, nicht wirklich im Spiel - das hatte nichts zu tun mit dem Biss mit dem er in manchen Spielen mit Feltscher die rechte Seite bearbeitet hat - allerdings ist Wolle auch deutlich unberechenbarer in seinen Reaktionen als RGF :).

    Klasse aus der Pause gekommen.

    Warum wir dann nicht nachdrücken kann ich speziell in diesem Fall nicht wirklich verstehen:

    Halle war deutlich angeschlagen - und dann mache ich den Sack eben zu - ob wir den Ausgleich kriegen weil wir eine Spur zu hoch stehen, oder weil wir nicht mehr entlasten ist letztlich wurscht.

    Halle hat das allerdings nicht schlecht gemacht, immer wieder schön Bälle weiter geleitet, wo wir nurnoch rausgekloppt haben.

    Brökers Grätsche sehe ich auch im Zweifelsfall als Elfer - und entsteht weil er vorher wieder zu langsam reagiert - Rot für Wolze ein Witz - trifft uns mit Pogges Verletzung nun doch ein wenig heftiger.

    Allerdings hatten auch wir unsere Szenen.

    Und so bin ich es in der Summe zufrieden :)
     
    49 Jahre Fan und PollCay gefällt das.
  24. MHzebra

    MHzebra Regionalliga

    Registriert seit:
    27 April 2015
    Beiträge:
    1,211
    Zustimmungen:
    5,345
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Besser kann man es nicht in Worte fassen!
     
    shanghai, MusaMH, Meide1963rich und 3 anderen gefällt das.
  25. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    4,312
    Zustimmungen:
    4,346
    Ort:
    Emmerich
    Hab heute von allem noch nichts mitbekommen.Hab mir nur die Kommentare hier durchgelesen.Also ich wäre vor dem Spiel und jetzt auch hinterher mit einem unentschieden zufrieden.
    Es sind halt alles Verwaltungsfussballer auf dem Platz die mit minimalen Aufwand tatsächlich auch mal das Maximum also Platz 1 erreichen könnten.
    Mit Verwaltungsfussball wird man in Liga 2 sicher nicht bestehen können.Das liegt aber nicht an der Qualität der Spieler ist dann eigentlich eine Charakterfrage.
    Rot für Wolze und Bröker Grätsche im Strafraum der hat dann aber nicht linker Verteidiger gespielt ?
     
  26. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    4,312
    Zustimmungen:
    4,346
    Ort:
    Emmerich
    Das wundert mich aber nicht.
    Ich hab mich in Rostock als ich im Hotel war auch über die 100% negativen Kommentare gewundert.
    Wenn man vor Ort ist kann man definitiv ein Spiel besser beurteilen wenn man nicht die Hälfte der Zeit am Verpflegungsstand verbringt !
     
    Moxxel, MHzebra und Diplom-Zebra gefällt das.
  27. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,278
    Ort:
    Ruhrgebiet
    ich verstehe nicht, wie man einen Auswärtspunkt (für mich ein Erfolg) so "kaputt" reden kann. Wir brauchen noch 2 Siege und ein Unentschieden, um safe aufzusteigen. Die anderen (Kiel, Magdeburg) dürfen sich KEINE Niederlage mehr erlauben.

    Und mal ehrlich, die 2. Liga ist und sollte zum jetzigen Zeitpunkt überhaupt kein Thema sein (außer dass die Mannschaft, der Verein und wir dahin wollen)

    Die Quervergleiche bringen absolut nichts und sollten wir auch nicht weiter thematisieren.

    Und mal ehrlich, mir ist :kacke: egal wie die Mannschaft die nötigen Punkte holt. Wenn es hilft, können die auch mit Schlittschuhe spielen oder mit Rollerskates über den Platz rollen. Am Ende gilt es die nötigen Punkte einzufahren. Nicht mehr, aber auch nicht weniger.

    Weil es immer noch ein Ergebnissport ist. Für Schönspielerei gibt es (leider) keine Extrapunkte.
     
    Asberger, MusaMH, 49 Jahre Fan und 9 anderen gefällt das.
  28. SodomUndGomorra

    SodomUndGomorra Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    406
    Zustimmungen:
    1,383
    Hallescher FC - MSV Duisburg | Sport im Osten | MDR

    Video:
     
    49 Jahre Fan, Vize, PEPPI und 4 anderen gefällt das.
  29. MS-Exilzebra

    MS-Exilzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    4,071
    Zustimmungen:
    14,586
    Ort:
    Gießen, Hessen
    WAHRSCHEINLICH ist das so, safe ist das aber nicht. Um safe aufzusteigen brauchen wir, auch unter Berücksichtigung der Tatsache, dass die anderen noch untereinander spielen, wie im anderen Thread bereits geschrieben DREI Siege und ein Unentschieden.
     
  30. hightower

    hightower Landesliga

    Registriert seit:
    21 August 2007
    Beiträge:
    1,090
    Zustimmungen:
    2,868
    Ort:
    Duisburg Alt-Homberg
    Weil unsere Spieler mit einer 2:0 führung nichts anfangen können. Und somit noch 2:3 verloren hätten :ironie:
     
  31. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,870
    Zustimmungen:
    45,863
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Musste leider ( oder gottseidank ) heute arbeiten. Bilder vom Spiel nur in der ARD Sportschau gesehen. Gegentor war dämlich, Platzverweis für Wolze m.E. nicht berechtigt ! Sieg wäre durchaus auch ohne Wunderfussballer, die wir ja nun mal nicht haben, möglich gewesen. Doch unsere Eichhörnchentour funktioniert solange, das die Mitewerber ebenfalls nicht unbedingt voll punkten. Also vom MSV nichts Neues, wieder nicht verloren, weiter auf Platz 1. und 6 Punkte auf Platz 4 ! Gegen Frankfurt müssen wir wieder voll punkten und alles wird gut!
     
    49 Jahre Fan gefällt das.
  32. Zauberer

    Zauberer 3. Liga

    Registriert seit:
    20 April 2010
    Beiträge:
    3,009
    Zustimmungen:
    10,245
    Hoffentlich wieder ein Spiel weniger in der Liga und hoffentlich wieder ein Spiel weniger mit den meisten Spielern...
     
    schwabe gefällt das.
  33. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,151
    Zustimmungen:
    22,603
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    6 Punkte auf Platz 3...noch 5 Spiele...! Wir müssen hoch, egal wie. Und wenn wir mit Rumpelfußball die 2.Liga halten dann ist das geil! Ich weiß noch wie wir damals unter Lienen mit negativ Torverhältnis auf Platz 1 waren oder mit Roque Junior bei Ribery, Kahn und Co. ein 0:0 ergaunert haben... war nicht schön, aber die Bazi Fressen nach dem Spiel haben sich mehr als gelohnt und bleibende Erinnerungen hinterlassen...

    Merke: Beim Spiel geht's um Punkte, bei Germanys Next Topmodel um Schönheit...

    Aufstieg 2016/2017: Wird leider geil...
     
    Hooperman, isstillnogud, MusaMH und 7 anderen gefällt das.
  34. Trueblue

    Trueblue 3. Liga

    Registriert seit:
    17 März 2008
    Beiträge:
    8,413
    Zustimmungen:
    36,306
    Ort:
    Zebranistan
    Innerlich schon abgehakt, der heutige Auftritt. Der nächste Punkt, der den Verein ein Stückchen weiter bringt Richtung Liga 2. Über die Leistungen Einzelner mache ich mir keine großen Gedanken mehr, denn irgendwie habe ich im Saisonverlauf von den allermeisten Spielern genug von dem gesehen, was sie Woche für Woche immer wieder bestätigen ...

    Ich hoffe nur inständig, dass nach dem (eventuellen) Aufstieg in der kritischen Rückschau auf die Saison 16/17 das Leistungsprinzip zählt und nicht etwa die Verweildauer im Verein oder die Sympathie der Fans. Wir werden - finanziell gesehen wie auch immer ... - eine deutlich veränderte Truppe sehen müssen, damit es für Platz 15 reichen kann. Kontinuität sieht sicherlich ein Stück weit anders aus, kann sich der Verein aber leider auch nicht leisten. Weder wirtschaftlich noch sportlich ...

    Ach ja: Gegen den sicheren Absteiger FSV Frankfurt muss es natürlich ein 3er sein.
     
  35. Plato

    Plato 3. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    2,273
    Zustimmungen:
    27,771
    Ort:
    Ratingen
    Zurück aus Halle und zufrieden mit dem Punkt trotz schwachen Spiels. Noch 5x zusammenreißen und dann ab in Liga 2. Ich hoffe sehr, dass Ivo ein magisches Händchen entwickelt für die dringend notwendigen, echten Verstärkungen. Doch zuerst muss Bornheim niedergerungen werden. Auch das wird kein Spaziergang und birgt ein hohes Überraschungs- und Enttäuschungspotential.
     
  36. Ted69

    Ted69 Regionalliga

    Registriert seit:
    22 November 2012
    Beiträge:
    2,334
    Zustimmungen:
    8,898
    Mit einem Sieg heute hätten wir 7 Punkte auf Platz 3 gehabt - und das wäre schon eine Hausnummer gewesen. Nun sind es 5 Punkte, was immerhin einen Schnitzer erlaubt.

    Nach den bewegten Bildern, die ich gesehen habe, waren wir so schlecht nicht. Janjic mit einer guten Möglichkeit zum 2:0, einem ebenfalls guten Freistoß, und Ilju sowie Hajri auch mit je einer guten Chance. Geht nur eine davon rein, hätten wir das Ding gewonnen.

    Ich hatte 3 Wünsche für heute:

    1. Wolze mit einem Sahnetag
    2. Einen King, der die gegnerische Abwehr aufmischt
    3. Keine Verletzten oder uneingeplante Sperren in der Abwehr

    Alle 3 gingen voll daneben. Wolze ist als LV überfordert, vielleicht aber auch, weil sein Vordermann ihn wenig unterstützt. King war wohl neben der Spur, oder wieso die Auswechslung in der Halbzeit? Die Rote sicher überzogen, sorgt aber dennoch dafür, dass wir gegen Frankfurt keinen LV haben (es sei denn Pogge wird fit).

    An alle, die den Rechenschieber bemühen: Ich würde Aalen noch nicht abschreiben. Die haben wohl Beschwerde gegen den 9-Punkte-Abzug eingelegt. Ich gehe mal davon aus, dass Aalen bei einem Aufstieg die Insolvenz abwenden kann. Sollten die am Ende auf Platz 2 stehen, wird der DFB den Verein sicher nicht in die Insolvenz schicken und die Punkte nicht abziehen. Ist Aalen 3. oder tiefer, wird die Regel sicher greifen, dann aber rücken andere nach und ein Sieg von uns gegen Aalen wäre zwar gut, aber kein 6-Punkte-Spiel.

    Rechnen wir mal richtig: Es sind noch 15 Punkte zu vergeben, wir sind 5 Punkte vorne. Ergo brauchen wir 10 Punkte, um absolut sicher aufzusteigen. Das macht 3 Siege und ein Remis. Ja, die Konkurrenz spielt noch gegeneinander und es kann sich alles noch verschieben, aber aktuell sieht das eben so aus.
     
    Pawel und Heede gefällt das.
  37. Dirty Harry

    Dirty Harry 3. Liga

    Registriert seit:
    27 Februar 2012
    Beiträge:
    4,818
    Zustimmungen:
    17,312
    Ort:
    Moers
    Auswärts 1 Punkt ist ok.

    6 Punkte vor Platz 3 passt. Wenn wir unsere Heimspiele gewinnen, sollte es reichen.

    Jetzt gilt es Frankfurt zu schlagen.
     
    MusaMH, 49 Jahre Fan, Aendi1902 und 2 anderen gefällt das.
  38. Seit 24 Spieltagen führen wir von ganz oben die Tabelle an. Ich vermag es kaum auszudrücken wie das meiner Fan-Seele gut tut. Jede Woche, jeden Tag.
    Kaum in Worte fassen kann ich mein Unverständnis für die Aussage von @Bernard der da schreibt "Ich bin froh wenn die Saison endlich um ist ...".
    Vielleicht bin heute ob des Spiels recht positiv weil ich nur die zweite Hälfte gesehen habe und da auch nur die Schaltungen nach Halle. Das was ich da gesehen habe fand ich ganz ordentlich, vielleicht weil auch der Reporter von dem Spiel angetan war und vielleicht auch weil ich zwischendrin die anderen Spiele in Erfurt und Rostock ansehen mußte.

    Unser Auswärtsblock machte ein gutes Bild. Ich denke in Aalen werden es nochmal deutlich mehr Fans aus Duisburg werden.
    Dankbarerweise sind die Gästefans in den TV-Bildern in Halle zu sehen. Unmöglich finde ich daß in manchen Stadien die Auswärtsfans nahezu unsichtbar bleiben wie etwa in der Fröttmaninger-Arena in Bayern.
     
    49 Jahre Fan gefällt das.
  39. Bernard

    Bernard Landesliga

    Registriert seit:
    24 April 2016
    Beiträge:
    1,207
    Zustimmungen:
    1,835
    Ort:
    Am schönen Niederrhein
    Du und die meisten anderen hier sind bestimmt auch froh wenn die Saison zu Ende ist und der Aufstieg unter Dach und Fach ist !
     
  40. MHzebra

    MHzebra Regionalliga

    Registriert seit:
    27 April 2015
    Beiträge:
    1,211
    Zustimmungen:
    5,345
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Bin ich...und ich hoffe sooo sehr, dass ich schon sehr entspannt nach Köln fahren kann...
     
    49 Jahre Fan und Bernard gefällt das.
  41. MS-Exilzebra

    MS-Exilzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    4,071
    Zustimmungen:
    14,586
    Ort:
    Gießen, Hessen
    Soweit ich weiß geht es nicht um die Insolvenz an sich, sondern um das Einreichen des Insolvenzantrags. Das hat stattgefunden, die Strafe steht klar in den Statuten und alles andere als eine Bestätigung wäre je nach Blickpunkt eine Sensation bzw. Frechheit.
     
    MusaMH, 49 Jahre Fan, sushi1975 und 9 anderen gefällt das.
  42. Robbe1967

    Robbe1967 3. Liga

    Registriert seit:
    4 Mai 2005
    Beiträge:
    3,411
    Zustimmungen:
    13,479
    Ort:
    Mülheim
    ich glaube kaum, dass der DFB Lust darauf hat, einem anderen 2stellige Millionenbeträge an Schadenersatz zu zahlen, indem sie gegen ihre eigenen Regularien verstoßen.
    Aalen hat die Insolvenz schlau kalkuliert, da man nach den Regeln nicht mehr absteigen muss, sondern "nur" 9 Punkte abgezogen kriegt. Deshalb haben sie es vor Monaten schlau gehalten,Insolvenz anzumelden, da die Chancen gut standen, die Liga zu halten. ...leider haben sie sich - Stand aktuell -verrechnet. Fakt ist, sie haben Insolvenz angemeldet.
     
    STROLCH und Rheinpreussenzebra gefällt das.
  43. Bernard

    Bernard Landesliga

    Registriert seit:
    24 April 2016
    Beiträge:
    1,207
    Zustimmungen:
    1,835
    Ort:
    Am schönen Niederrhein
    So weit ich informiert bin kann man einen Insolvenzantrag bis zur Verfahrenseröffnung zurücknehmen .

    Machen die in Aalen ja evtl.
     
  44. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,551
    Zustimmungen:
    34,185
    Ort:
    Duisburg
    Daher sollten wir nur auf uns schauen...
     
  45. Der Matthes

    Der Matthes Portal-Sternchen

    Registriert seit:
    1 Mai 2014
    Beiträge:
    1,608
    Zustimmungen:
    12,447
    Ort:
    Bonn
    Auch im Falle einer Rücknahme des Antrags wird es aufgrund des engen Wortlauts der Spielordnung schwer für Aalen, den Punktabzug abzuwenden. Das Beispiel Offenbach zeigt das ganz gut. (http://www.kicker.de/news/fussball/...cht-haelt-am-offenbacher-punktabzug-fest.html)

    Sorry für OT.
     
    Corso55, Pawel und Robbe1967 gefällt das.
  46. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Und? Das AG Aalen hat doch längst das Insolvenzverfahren eröffnet.

    Wenn du keine Bangemacherei und schlechte Stimmung verbreiten kannst, bist du auch nicht glücklich, oder?
     
    yogi, rauuul, 4tree und 5 anderen gefällt das.
  47. Bernard

    Bernard Landesliga

    Registriert seit:
    24 April 2016
    Beiträge:
    1,207
    Zustimmungen:
    1,835
    Ort:
    Am schönen Niederrhein
    Wieso Bangemachen ? Mir ist das doch vollkommen egal was mit Aalen passiert .
     
    Zuletzt bearbeitet: 16 April 2017
  48. lintorfer

    lintorfer 3. Liga

    Registriert seit:
    18 August 2007
    Beiträge:
    2,917
    Zustimmungen:
    10,660
    Das Wichtigste vorneweg: Nur noch 5x Liga 3, dann ist dieser "Spaß" vorbei.

    Die heutige Leistung war wieder einmal nicht berauschend, aber auch nicht wirklich schwach.
    Wir werden uns mit diesem Leistungsniveau sicher durchsetzen können, haben es aber leider nicht geschafft, ein richtig gutes Team aufzubauen, was für die Liga 2 nur punktuell verstärkt werden muss, um relativ sicher drin bleiben zu können.
    In der WP hätten wir 1-2 Nachwuchstalente verpflichten müssen (vor allem im Sturm), um sie vorsichtig aufbauen zu können.
    Es wird äußerst schwierig sein, aus der eigenen Jugend solche Talente integrieren zu können, die bereits das Format haben, direkt helfen zu können.

    Bleibt nur die Frage, warum bei einigen unserer Spieler die Leistungen so erschreckend nach gelassen haben. Was Wolze seit etlichen Spielen abliefert ist weit unter seinen Möglichkeiten, gekrönt wurde sie heute durch dieses unsäglich blöde Foul an der Außenlinie im Mittelfeld.

    Es ist an der Zeit, dass diese Saison erfolgreich zu Ende geht - Sicherer Aufstieg als Meister und Pokalsieg NRL - wir brauchen mal Titel in der Stadt Montan...
     
    MHzebra und Pawel gefällt das.
  49. Dirk69

    Dirk69 Landesliga

    Registriert seit:
    29 März 2007
    Beiträge:
    1,328
    Zustimmungen:
    3,900
    Ort:
    Duisburg-Nord
    Das dachte ich auch gleich! Wehe ein Spieler geht in einer solchen Art und Weise auf den Schiri los, da gibt es sofort ne Karte! Aber die Herren Unparteiischen dürfen sich ja alles und noch mehr erlauben, heutzutage!

    Zum Spiel sag ich nix, würde mich wiederholen! Bin nur froh dass Wolze erstmal nicht darf!

    Da beim Strafmass ja auch der weitere Spielverlauf nach dem Feldverweis ausschlaggebend ist, vermute ich dass es mind. 3 Spiele Sperre gibt. Hätte Halle gewonnen, wären es 1-2 Spiele!
     
    Old School gefällt das.
  50. zebrus

    zebrus Landesliga

    Registriert seit:
    17 Juli 2015
    Beiträge:
    961
    Zustimmungen:
    3,335
    Die 3er Konferenz im MDR war nix für schwache Nerven und doch am Ende nix passiert. Alle im Gleichschritt. Mit Regensburg ist nun doch noch ein vierter Verein oben dran, kann mir aber beim besten Willen nicht vorstellen, dass die das durchziehen.

    Trotz eigentlich beruhigendem Vorsprung habe ich echt Schiss, dass wir das noch verkacken. ich glaube nicht, dass ich das bis zum Saisonende durchhalte.

    Der WDR ist übrigens endgültig zum Witz mutiert. Nicht genug, dass die fast komplett aus Lotte übertragen haben. Selbst am Ende als Paderborn schon komplett zerlegt war wird dahin geschaltet, obwohl es bei uns noch um die Wurst ging. Liebe Sesselpupser des öffentlich rechtlichen Fernsehen, eine Fußball-Konferenz lebt von der Spannung, da kann man nicht 3 Monate vorher die Schaltungen festlegen!
     
    MRBIG, Stadtmauer, sushi1975 und 4 anderen gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden