Alles nach dem Spiel in Köln

Dieses Thema im Forum "Saison 2018/2019" wurde erstellt von Trueblue, 8 Oktober 2018.

  1. CptFantastic

    CptFantastic Landesliga

    Registriert seit:
    6 Oktober 2018
    Beiträge:
    533
    Zustimmungen:
    1,068
    Ort:
    Duisburg
    Das Problem ist da die Effzeh-Arroganz. Die haben schon die Siegesfeier geplant gehabt, ohne sich die Mannschaft auch mal angeschaut zu haben. Hauptsache schnell diese Liga wieder verlassen. Bla. Dass diese Stadt sich als so weltoffen und tolerant ansieht, ist der absolute Witz der fehlerhaften Selbstwahnehmung.

    Heute gab's taktisch auf die Fresse von einer "Rumpeltruppe", die keine ist.
     
    anorganic, MaDe2013, Plato und 22 anderen gefällt das.
  2. Rafi

    Rafi Landesliga

    Registriert seit:
    2 August 2005
    Beiträge:
    1,281
    Zustimmungen:
    1,968
    Ort:
    Moers
    Schnellhard Wiegel Souza bombenstark, Mese schwach bei Flanken, Ilju stolpert durch die Weltgeschichte, John erstaunlich langsam, Sukatu wir warten auf dich , Wolze endlich mal näher am Mann , das Pressing war im Team gut getimet, sogar Bomheuer mal am Mann bevor der Ball auf den Stürmer gespielt wird , also insgesamt aktives Spiel in der Defensive, Jubel die Doppelecke ist weg, alle immer in Bewegung....Danke Torsten Danke Jungs ....
     
  3. Westfalen-Zebra

    Westfalen-Zebra Landesliga

    Registriert seit:
    7 Juni 2017
    Beiträge:
    1,059
    Zustimmungen:
    3,087
    Ort:
    Neuenkirchen
    Schnellhardt für mich heute richtig gut... Souza sowieso..Bomi stark verbessert..insgesamt tolle Mannschaftsleistung
     
    Gerbi, MyKee, hamburgdiaspora und 8 anderen gefällt das.
  4. iChchris

    iChchris Landesliga

    Registriert seit:
    20 September 2008
    Beiträge:
    2,522
    Zustimmungen:
    3,678
    Ort:
    Hilden
    Nach dem Pokalsieg 2010/2011 nun 8 Jahre Später wieder in der kurve gestanden, gott da kamen heute erinnerungen hoch.

    Köln immer ne reise wert :)
     
  5. trenchflow

    trenchflow Bezirksliga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    470
    Zustimmungen:
    920
    Ort:
    Dinslaken (ehem. Westenderstr.)
    Was die Leute alle - auch die Kölner - für Probleme haben...
    Das war ein intensives Spiel und wir hatten das bessere - vielleicht verdientes - Ende für uns.
    Die sind noch 1. und wir machen einen kleinen Satz in die richtige Richtung. Mehr nicht. Und trotzdem sehr schön aus MSV Sicht
     
    Nordkurve, Wedaukicker und 49 Jahre Fan gefällt das.
  6. MrHyde

    MrHyde Regionalliga

    Registriert seit:
    20 Mai 2008
    Beiträge:
    1,881
    Zustimmungen:
    6,984
    Ort:
    Ddorf, Ex-Voerde
    Boah, war das eine starke Teamleistung! Wie die allesamt gegen den Ball gearbeitet haben, Respekt!

    Interessante Umstellung auf Raute mit Schnelli links, zudem frühes Pressing, da kam Köln lange nicht mit klar. Ein insgesamt wirklich verdienter Sieg, auch wenn etwas Glück dabei war. Wie heißt es so schön: Glück muss man sich erarbeiten.

    Musste mir erstmal 2-3 Liter Kölsch aus den Haaren waschen - aber die Bierdusche nehme ich gerne aus Köln mit. Wie die drei Punkte und einen fantastischen Auswärtssieg auch :)
     
    Matze, Wedaukicker, weinrot und 2 anderen gefällt das.
  7. andreas.slr

    andreas.slr 3. Liga

    Registriert seit:
    16 Oktober 2015
    Beiträge:
    852
    Zustimmungen:
    14,843
    Da muss man bis zum 9.Spieltag warten um zu verstehen warum uns der Fußballgott 8 Spieltage lang so gequält hat...
    ---als Schlusslicht beim Tabellenführer zu siegen, tut dem Geißbock einfach doppelt weh :-)

    Aber lieber Fußballgott, jetzt hattest Du, und zugegeben auch wir unseren Spaß, aber jetzt sei uns bitte bis zum Ende der Saison wohlgesonnen :-)
     
    bignik, CEO51, Kasi und 14 anderen gefällt das.
  8. Hallodri

    Hallodri Landesliga

    Registriert seit:
    4 April 2006
    Beiträge:
    727
    Zustimmungen:
    2,253
    Ort:
    Duisburg
    Mal etwas ganz anderes: wieso muss der MSV bei irgendwelchen Heimspielen Sicherhheitsblöcke einrichten, wodurch uns Geld flöten geht, wenn FC Fans direkt am Gästeblock (daneben und drüber) sitzen können und fleißig Feuerzeuge, Münzen und Bier werfen können?! Wer macht denn diese Regeln?
     
    MrHyde, MaDe2013, Zebrafuchs und 21 anderen gefällt das.
  9. ForeverDUMario

    ForeverDUMario Landesliga

    Registriert seit:
    5 Dezember 2006
    Beiträge:
    693
    Zustimmungen:
    3,464
    Ort:
    Duisburg-W-Ort
    Gerade zuhause rein, feier mit Bier, Bifi und Käse!!!
    Menno war das heute geil!!!

    Freu mich wie nen Kind!!!
     
  10. Dr.Who

    Dr.Who Landesliga

    Registriert seit:
    5 Juli 2011
    Beiträge:
    1,129
    Zustimmungen:
    2,940
    Endlich auch mal zu Hause.....
    Man kann jetzt sicherlich wieder alles tot diskutieren. Z.b. ist Mesenhöler zu zögerlich bei hohen Bällen (wenn er den Rest so hält wie heute, ist es mir das scheiss egal), die Chancenverwertung, das man auch mal schwächphasen hatte usw. unter dem Strich bleibt einfach:

    WIR HABEN NICHT UNVERDIENT GEGEN KÖLN GEWONNEN!!!


    PS: Das Lieberknecht nach diesem Spiel, als Trainer des Tabellenletzten die mangelnde Chancenverwertung kritisiert, finde ich persönlich sehr geil und bestätigt den Eindruck den ich von ihm in den letzten Jahren gewonnen habe.

    Die Hoffnung ist zurück!
     
    Nordkurve, Red Eagle, yogi und 3 anderen gefällt das.
  11. Westfalen-Zebra

    Westfalen-Zebra Landesliga

    Registriert seit:
    7 Juni 2017
    Beiträge:
    1,059
    Zustimmungen:
    3,087
    Ort:
    Neuenkirchen
    Natürlich war heute auch etwas Glück dabei, aber vor allem war es der unbedingte Wille , der den Unterschied machte..
    Von Anfang an war klar, das die Mannschaft bereit war, bis an oder auch über die Grenze gehen wollte, um was mitzunehmen..Und das ist der Verdienst von TL..
     
    Wedaukicker und Oma-1902 gefällt das.
  12. Der Junge Illz

    Der Junge Illz 3. Liga

    Registriert seit:
    31 Juli 2005
    Beiträge:
    3,882
    Zustimmungen:
    17,382
    Durchgehend Ruhepuls 30 und am Ende ein nettes Sümmchen (Sieg Gladbach und Sieg MSV) durch nen Tippschein gewonnen. Der Tipp kam von einem Fanclub-Kollegen :jokes66:

    Zum Sport: ein gutes Spiel gegen überhebliche Ölner mit dem zu erwartenden Ergebnis. Also alles wie immer :kaffee:

    [​IMG]
    (Foto: sportschau.de)
     
  13. Heavy

    Heavy Landesliga

    Registriert seit:
    24 Februar 2012
    Beiträge:
    850
    Zustimmungen:
    2,183
    Ort:
    Ruhrort
    Alter was ein geiler Abend , hoffentlich kriegt meine bessere Hälfte den Gestank von deren Plörre wieder aus meinen Klamotten.
     
  14. Zebra

    Zebra Das Original

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    7,793
    Zustimmungen:
    28,021
    Ort:
    Schiefbahn
    Auf der zum Gästeblock angrenzenden Tribüne saß in der ersten Halbzeit ein FC-Fan, der hatte ein selbstgemaltes Schild dabei, da stand "18." drauf :zebra-herz: Hat er immer in unsere Richtung gehalten :) Das war richtig süß :o
     
    Defenders, Gerbi, Bändit und 12 anderen gefällt das.
  15. Zebra

    Zebra Das Original

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    7,793
    Zustimmungen:
    28,021
    Ort:
    Schiefbahn
    Und noch eine kleine Videoimpression:

     
    Brille, Mr. Floppy, tomy41 und 24 anderen gefällt das.
  16. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    4,754
    Zustimmungen:
    12,337
    Ort:
    Duisburg
    Cauly trotz heißem Fight cool:

    [​IMG]

    Körpersprache pur bei allen Beteiligten.
     
    MrHyde, sushi1975, Defenders und 11 anderen gefällt das.
  17. Duisburger 1992

    Duisburger 1992 Bezirksliga

    Registriert seit:
    12 April 2018
    Beiträge:
    773
    Zustimmungen:
    762
    Will das jemand wirklich sehen ?
     
  18. Kiwi0025

    Kiwi0025 Landesliga

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    1,520
    Zustimmungen:
    3,638
    Das erste Spiel indem wir richtig kompakt gestanden haben. Den Böcken ist nichts eingefallen.

    Nachdem von Köln gar nichts kam haben die ordentlich getreten.

    Bei Terodde war das meiner Meinung nach eine ganz klare Tätlichkeit an Bomheuer.

    Aber egal.

    Der MSV ist wieder da!!!
     
    49 Jahre Fan gefällt das.
  19. Duisburger 1992

    Duisburger 1992 Bezirksliga

    Registriert seit:
    12 April 2018
    Beiträge:
    773
    Zustimmungen:
    762
    Ilja wäre dafür gelyncht worden . Torsten hat genau wie ilja gewechselt die ganze zeit nur früher .
    Das war geil jungs ihr seid Wahnsinn . Jetzt ist Pauli dran
     
    rauuul und freak01 gefällt das.
  20. Aufsteiger04/05

    Aufsteiger04/05 Landesliga

    Registriert seit:
    1 November 2004
    Beiträge:
    1,309
    Zustimmungen:
    2,991
    Ort:
    Moers
    Irgendwie ist einem in den letzten Wochen die Lust auf Fußball echt vergangen, aber heute ist einer dieser Tage da weiß man warum man sich das alles antut .
    Fußball ist einfach geil !!!
    Der MSV ist einfach geil !!!
     
  21. Duisburger 1992

    Duisburger 1992 Bezirksliga

    Registriert seit:
    12 April 2018
    Beiträge:
    773
    Zustimmungen:
    762
    Das selbe hat ilia letzte woche gemacht da wurde gepfiffen ,
     
  22. CptFantastic

    CptFantastic Landesliga

    Registriert seit:
    6 Oktober 2018
    Beiträge:
    533
    Zustimmungen:
    1,068
    Ort:
    Duisburg
    Bild vom Tippschein oder ich glaube kein Wort :)
     
    Bändit gefällt das.
  23. Kosta

    Kosta Landesliga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2009
    Beiträge:
    478
    Zustimmungen:
    1,489
    Ort:
    DU- Fahrn
    Warum Jung?
    IMG_9148.jpg
     
    Headbang, Faun Hamsun, Plato und 10 anderen gefällt das.
  24. Ted69

    Ted69 Landesliga

    Registriert seit:
    22 November 2012
    Beiträge:
    1,083
    Zustimmungen:
    3,616
    Ich denke der Schlüssel zum Erfolg war heute vor allem der Verzicht auf "Ballbesitzfußball". Statt ewigem Ballgeschiebe wurde schnell der Weg zum Tor gesucht (wie es TL ja offenbar auch im Training forciert hatte). Natürlich gab es Fehlpässe und schlechte Ballannahmen, was aber durch die Menge an Vorstößen wieder wettgemacht wurde. Das war einfach ein anderes Spiel. So machen unsere schnellen Leute auch mal Sinn!

    So ganz funktioniert das noch nicht, was man an Schnelli sehen konnte, der recht oft achselzuckend eine Anspielstation gesucht hat. Das dürfte sich aber noch legen, vor allem wenn Stoppel wieder fit ist (der bietet sich in der Regel überall an). Auch ist unser Sturm noch neben der Spur (Stichwort Effektivität).

    Das soll die Leistung nicht schmälern! Im Gegenteil! Die Marschrichtung ist nun klar, wenn das dann noch besser umgesetzt wird...

    Achja, einige (Medien) hatten ja befürchtet, dass der Zeitpunkt für den Trainerwechsel ungünstig sei. Nein, er war perfekt und die Länderspielpause kommt genau richtig.
     
    Asberger, duissern07, Docsnyder und 10 anderen gefällt das.
  25. Oma-1902

    Oma-1902 Landesliga

    Registriert seit:
    11 Mai 2018
    Beiträge:
    555
    Zustimmungen:
    3,187
    Ort:
    Hünxe
    Ich bin einfach nur begeistert!
    Haben uns das Spiel im Brauhaus Walsum mit vielen netten MSV-Fans angesehen! War eine tolle Stimmung dort!
    Mein Respekt an alle Fans, die in Köln waren und unsere Mannschaft großartig unterstützt haben! Konnte man gut hören.

    Nach der Leidenszeit war dieses Spiel für mich ein Highlight!
    Natürlich war es nicht alles perfekt, aber wir haben mit Mut, Kampf und Wille das Spiel verdient gewonnen.

    Glückwunsch an die Mannschaft! Glückwunsch aber auch an Torsten Lieberknecht, ein Trainer, der in der kurzen
    Zeit ein paar Dinge verändern konnte, um die Mannschaft wieder leben zu lassen. Das habe ich in den letzten
    Spielen vermisst. Das Gewinnen wollen! Und endlich ein Trainer, der an der Linie mitgeht, der sich auch mal
    aufregt, der bei den Ecken den zweiten Mann weg lässt. Jetzt kann er mit der Mannschaft bis zum nächsten
    Spiel nutzen, um weiter an einigen Dingen zu arbeiten.

    Wie gesagt, ich bin einfach nur begeistert!
     
    sushi1975, Kasi, MRBIG und 9 anderen gefällt das.
  26. dizco

    dizco Landesliga

    Registriert seit:
    5 August 2013
    Beiträge:
    574
    Zustimmungen:
    1,667
    Ort:
    Duisburg
    Hach was für ein netter Abend. Erst dieses geile Montagabend-Flutlicht-Spektakel, anschließend 20 Seiten EffCeee Forum Spieltagsthread durchlesen. Wort für Wort natürlich. Unbezahlbar diese stetig, von Seite zu Seite abfallende Launekurve, von überheblich & siegessicher bis hin zu Weltuntergangsszenario, 3/4 des Teams verschenken, Anfang raus, Vorstand raus, alle raus. Ein paar Sympathiepunkte gehen an vereinzelte Forenmitglieder wegen des sehr schwarzen Humor und der Fähigkeit zur Selbstironie. Alles in allem der perfekte Ausklang des Spieltages. Der Trainerwechsel war sowas von richtig, diese Ausstrahlung unter Gruev einfach absolut unvorstellbar.
     
    Oma-1902, MRBIG, Norbertinho und 4 anderen gefällt das.
  27. Diplom-Zebra

    Diplom-Zebra Landesliga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2015
    Beiträge:
    786
    Zustimmungen:
    3,144
    Zurück in der Heimat Duisburg :-) ich arbeite in Köln und hatte auf unterschiedlichen Tribünen bekannte, die sich für uns gefreut haben:-)

    Darüberhinaus wurde die Stimmung im Auswäetsblock und auf dem Platz gelobt, was mich besonders stolz macht.

    Ich bin einfach nur erleichtert über die 3 Punkte und stelle mich aber trotzdem auf eine lange und harte Saison ein.

    Immer gemeinsam weiter & immer wieder MSV
     
  28. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    4,268
    Zustimmungen:
    15,283
    Ort:
    Auswanderer
    Das Ziegenforum - gönnt es Euch, versüßt Euch diesen großartigen Sieg. Ein Abstieg könnte die kaum mehr treffen
     
  29. Der Matthes

    Der Matthes Portal-Sternchen

    Registriert seit:
    1 Mai 2014
    Beiträge:
    1,388
    Zustimmungen:
    10,701
    Ort:
    Bonn
    Ohne Worte. :boris:
    [​IMG]
     
    MS-Exilzebra, Fossil66, Brille und 50 anderen gefällt das.
  30. MusaMH

    MusaMH Regionalliga

    Registriert seit:
    1 Februar 2010
    Beiträge:
    2,604
    Zustimmungen:
    5,899
    Ort:
    Mülheim Ruhr
    Tut mir leid ich finde diese absolute Überheblichkeit und Arroganz einfach nur widerlich.

    Dafür haben die Geißböcke heute von den Zebras aber einen heftigen tritt in der A.... bekommen.

    Recht so!!!
     
    Rheinpirat, Berni02, Oma-1902 und 5 anderen gefällt das.
  31. Bergerhoff1989

    Bergerhoff1989 Bezirksliga

    Registriert seit:
    4 Oktober 2018
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    917
    wasn das für ein vergleich? letzte woche hat gruev den besten mann runtergeholt,ganz egal weshalb. deshalb wurde gepfiffen. heute wurde ein doppelwechsel vollzogen weil von gyau und ilju nix kam. gruev hatte diesen doppelwechsel in der 62. minuten DEFINITIV nicht gemacht.hört doch mal auf alles,wirklich alles pro gruev auszulegen. seine wechsel waren schon immer schlecht. schon zu beginn seiner amtszeit.ändert nix dran das er hier 2 jahre gute arbeit geleistet hat. aber ne,der wechsel engin,gyau heute ist komplett anders zu bewerten als letzte woche.
     
  32. Diplom-Zebra

    Diplom-Zebra Landesliga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2015
    Beiträge:
    786
    Zustimmungen:
    3,144
    Auch da gibt es genug Gegenbeispiele, wie ich oben schon schrieb. Ich habe in der Halbzeitpause und nach dem Spiel von einigen FClern Anerkennung für den //Support und die Leistung erfahren können.

    Ich war selber mit Leidenschaft im „neutralen“ Block und es war alles ok.
     
    Fossil66, reborn, Westend und 9 anderen gefällt das.
  33. WeißBlauesBlut

    WeißBlauesBlut Regionalliga

    Registriert seit:
    3 März 2007
    Beiträge:
    2,254
    Zustimmungen:
    7,586
    Ort:
    Duisburg
    Ich sag's ja ungern, aber
    Danke MSV - Bin heute um 378€ reicher. :happy:
    Was aber viel wichtiger ist, sind die 3 Punkte. Und mir ist es erst einmal vollkommen egal wie die zustande gekommen sind. Ob mit Dusel oder eben durch ein Eigentor. Hauptsache wir fangen an, da unten rauszuklettern.


    Ich würde mal ganz einfach behaupten, das da noch viel mehr drin ist. Jetzt kommt die Länderspielpause. Da wird Lieberknecht an einigen Schwachstellen arbeiten.

    Ging mir exakt genauso. Hab meinem Mann, der zuhause geblieben ist, kurz bevor ich mich auf den Weg gemacht habe, 50€ mit den Worten: " Geh die bitte auf uns setzen," in die Hand gedrückt. Er ganz erstaunt: "Auf Sieg?"
    "Ja!" "Bist du sicher?" "Keine Diskussion, setz einfach nur auf Sieg MSV!"

    Besser is dat. :cono:
     
    Berni02, Plato, Oma-1902 und 8 anderen gefällt das.
  34. Hooperman

    Hooperman Bezirksliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2014
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    589
    Ort:
    Duisburg
    Veto... Wolze für mich wieder absoluter Unruheherd. Dass wussten auch die Kölner, die immer wieder gefährlich über Wolzes Seite kamen.

    Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
     
    Kempy, rauuul und Aufsteiger04/05 gefällt das.
  35. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    6,325
    Zustimmungen:
    19,769
    Ort:
    Unter-Meiderich
    Schönen Gruß an den kleinen blonden Pisser im Köln-Block der 90 Min. nur provoziert hat. Jetzt ist er bestimmt wieder zu hause bei seiner Ziegenfamilie und heult sich aus ...
     
  36. rockingbert

    rockingbert Landesliga

    Registriert seit:
    28 Juni 2008
    Beiträge:
    474
    Zustimmungen:
    1,962
    Ort:
    Essen/Oberhausen
    Was für eine geile Party in Müngersdorf. Für diese Erlebnisse ist man doch Fan und hat auf ewig das Recht, allen Kollegen die nur mit den Augen gerollt haben, als es hieß "fährst Du mit nach Kölle", von dem Erlebnis vorzuschwärmen. Mit ausdrücklichem Verweis darauf, dass Sie nicht dabei waren, weil Sie der Meinung waren "Willst Du Dir das echt antun? Da kriegen wir doch eh 'ne Packung."

    Bis in alle Ewigkeit: " Ich war dabei, Du nicht. Fahr das nächste Mal einfach mit wenn ich Dich frage."
    Jetzt folgen ganz viele jubelnde smileys, die mein Handy aber nicht hinbekommt. Stellt sie Euch einfach vor.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9 Oktober 2018
    Brille, footlocker, Faun Hamsun und 21 anderen gefällt das.
  37. Tunnelman

    Tunnelman Landesliga

    Registriert seit:
    16 Dezember 2010
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    1,312
    Für solche Spiele ist man Fußballfan. Für solche Spiele ist man stolz, ein Zebra zu sein.

    Nach dem 1-0 schon komplett heiser, da schallt es aus dem Nachbarblock "Wir steigen auf, und ihr steigt ab" und "Absteiger, Absteiger", und wenig später folgt das 1-1.

    So ein Spiel wäre in den letzten Wochen immer in die andere Richtung gekippt. Aber nicht an diesem Abend. Diese Galle auf dem Platz und auf den Rängen, die diese Abende besonders machen, die war immer da.

    Wie oft in den letzten Jahren waren wir mausetot, wie oft sind wir wieder auferstanden?

    Für solche Abende, Momente bin ich einfach nur stolz und dankbar.

    Wenn wir am Ende der Saison den Ligaverbleib klar machen, schaut man auf dieses Spiel zurück. Ein toller Abend, aber jetzt geht die Arbeit erst so richtig los.

    Auf dem Platz, aber vor allem auch auf den Rängen.

    Wir schaffen das!
     
  38. socceroo

    socceroo Bezirksliga

    Registriert seit:
    10 Juli 2012
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    542
    Ort:
    Western Australia
    Nachts um 2 Uhr aufgestanden. Halb drei Anstoss. Mal wieder eine dieser kurzen Naechte an deren Ende Muedigkeit und Frust sich die Hand geben und den anbrechenden Tag bestimmen? Noooooo!!!! Das war so gut, das war Balsam auf die geschundene Zebraseele. Von Muedigkeit keine Spur! Auf der Arbeit werden sie denken: was hamse denn dem in den Kaffee geschuettet? Der grinst die ganze Zeit so bloed...

    Super Einstieg fuer TL! Hat es sich wieder nicht nehmen lassen, einen Gruss in Richtung IG zu schicken. Feine Geste!

    Weiter so Jungs! Lasst uns noch ganz oft dieses Grinsen im Gesicht haben...
     
    Zuletzt bearbeitet: 9 Oktober 2018
    Andi, Plato, C-Bra und 15 anderen gefällt das.
  39. Flaschenwurm

    Flaschenwurm Landesliga

    Registriert seit:
    27 Januar 2011
    Beiträge:
    1,256
    Zustimmungen:
    2,539
    Ort:
    Duisburg Neudorf
    Der Wecker hat mich gerade geweckt und es war doch kein Traum. Es war ein geiler Fussballabend mit einen Sieg in der Dom Stadt . Das gesamte Team stark und bissig und endlich gewonnen. Mesenhöler mit einigen starken Paraden, zweimal Terrode den letzten Nerv genommen. Allerdings muss man ehrlich sein, bei jeder Ecke hatte ich gedacht es steht ein Kreisligatorwart im Tor und hatte Angst einen weiteren Treffer des FC zu sehen. Da muss dringend dran gearbeitet werden.

    Am Ende verdient die ersten 3 Punkte geholt, die ich sicher nicht auf der Rechnung hatte. Nach den gelungenen Einstand von Lieberknecht jetzt gegen Pauli nach legen und es geht weiter Richtung Klassenerhalt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9 Oktober 2018
    Berni02, 49 Jahre Fan und Wedaukicker gefällt das.
  40. Rabauke02

    Rabauke02 Landesliga

    Registriert seit:
    1 Juni 2018
    Beiträge:
    772
    Zustimmungen:
    1,788
    Super Team Leistung gestern so will ich die Truppe sehen
    Einer für alle alle für einen.
    Man hat gesehen sie können es doch

    War immer der Meinung müssen hoch Pressen da liegt eher unsere Stärke .

    Wir haben den Mistbock umgestoßen :)
     
    49 Jahre Fan, Hooperman und Wedaukicker gefällt das.
  41. Thorgrim79

    Thorgrim79 Regionalliga

    Registriert seit:
    2 Oktober 2007
    Beiträge:
    1,322
    Zustimmungen:
    5,592
    Ort:
    Duisburg
    So, nach gerade mal 4 Stunden Schlaf, vorhin aufgestanden und zwar endlich wieder mit dem Gefühl nach einem Sieg :)

    Ist schon komisch mit der Psyche und Impulsen setzen...das war die Anfangself wie eine Woche zuvor. Aber ein anderes, bissigeres giftigeres Auftreten. Hat mir gut gefallen.

    Und einen Matchplan, der in großen Teilen aufging. Tschachy mit einer Sonderrolle: der Bewachung von Höger. Sehr diszipliniert und gut gemacht von ihm.

    Was mir aber neben der mangelnden Strafraumbeherrschung von Mesenhöler (dafür trotzdem zwei-, dreimal klasse gehalten) negativ aufgefallen ist, ist unser konditioneller Abfall im Laufe eines Spiels. Da können einige schon zum Ende der 1. HZ nur noch bedingt hin.

    Na ja, gehört schon zur Aufarbeitung und lasse ich die Trainer machen. Uns hat die Mannschaft gestern einen tollen Abend in Köln verschafft. Stimmung im Gästeblock war super. Hat richtig Spaß gemacht.

    Btw...die Kölner Fans waren sehr mit sich und dem Verein beschäftigt. Fast alle 5 Min ein neues Banner oder eine neue Banderole. Die scheinen mit dem Vorstand aber richtig über Kreuz zu liegen. Irgendwie planen die wohl ein größeres Stadion in einem anderen Stadtteil. Typisch FC Größenwahn...

    Jetzt bitte gegen Pauli nachlegen.
     
  42. NERO2810

    NERO2810 Landesliga

    Registriert seit:
    8 August 2005
    Beiträge:
    1,758
    Zustimmungen:
    3,413
    Ort:
    Istanbul
    ENDLICH
     
    Menthi und Matze gefällt das.
  43. atomic-64

    atomic-64 Bezirksliga

    Registriert seit:
    8 November 2007
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    690
    Gestern endlich mal den Kampf bis zur 90. Minute voll angenommen und sich damit dann auch das Glück des Tüchtigen wahrlich mehr als verdient.
    Die Jungs waren von Beginn an sofort da, wirkten hellwach und das wichtigste: sie haben nicht nachgelassen!!
    Lieberknecht scheint den Hirnkrampf bei einigen Spielern gelöst zu haben.
    Unterm Strich ein verdienter Sieg gegen beeindruckte Kölner ( die Reaktionen der Kölner Bank während des Spiels sprachen Bände) Mit dieser Galligkeit und diesem Siegeswillen des MSV haben sie nicht gerechnet.
    Das wir noch einige Baustellen haben hat man auch gesehen.
    Weiterarbeiten MSV! Wer so spielen kann muss nicht absteigen!



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    C-Bra, Oma-1902, Trueblue und 5 anderen gefällt das.
  44. Phil Alexander

    Phil Alexander Kreisliga

    Registriert seit:
    8 Oktober 2018
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    3
    Ich bin begeistert. Der MSV hat nach langer Zeit mega bewiesen das sie es können.
    Top Spiel :partytime:
    Macht weiter so:happy:

    #NurDerMSV
     
    49 Jahre Fan, Wedaukicker und Tom Motion gefällt das.
  45. Vulcan

    Vulcan Kreisliga

    Registriert seit:
    15 April 2018
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    100
    Schlechte Verlierer
    AlpenbomberBeiträge: 297
    #246
    9. Spieltag: 1.FC Köln - MSV Duisburg
    09.10.2018 - 07:24 Uhr

    Wer schießt den Lieberknecht endlich Mal den Ball in die Fresse!!! Ekelhaft dieser Typ und daher passend zu seiner Tretertruppe.
    Duisburg hat drei Punkte mitgenommen und das ohne jegliches, fußballerische Mittel.
    Ansonsten waren wir gestern einfach nicht gut genug. Viele unbedrängte Pässe zum Gegner, zu wenig Durchschlagskraft und null Effizienz.

    Horn beim ersten Tor übrigens völlig chancenlos. Er sieht den Ball erst als er einschlägt. Wer hier etwas anderes schreibt darf mich gerne Mal besuchen und sich ins Tor stellen. Ich organisiere dann 10 Kinder aus der Kita meiner Kinder die nach und nach zur Seite springen. Bei so einem Schuss kann man lediglich drauf hoffen, dass er einem in die Fresse klatscht
     
  46. Justus

    Justus Landesliga

    Registriert seit:
    18 Mai 2011
    Beiträge:
    2,198
    Zustimmungen:
    4,416
    Ort:
    Moers
    Ach ja, noch was...

    "Wir steigen auf und ihr steigt ab..."

    Abgerechnet wird zum Schluss ihr arroganten und unsympatischen kleinen Ziegen! :stinkefinger:
     
    Rheinpirat, Berni02, Oliver71 und 18 anderen gefällt das.
  47. MasterAuditor

    MasterAuditor Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    5,828
    Zustimmungen:
    41,068
    Ort:
    Wald & Sonnendeck
    Passiere gerade in der FoPiBahn die Kölner Stadtgrenze und werde ob meines dezenten Grinsens :tooth: kritisch beäugt :pfeifen:

    Is dat schön! :boris:
     
    Oliver71, C-Bra, Der Junge Illz und 10 anderen gefällt das.
  48. Zauberer

    Zauberer Landesliga

    Registriert seit:
    20 April 2010
    Beiträge:
    975
    Zustimmungen:
    2,601
    Der Streit schwelt schon lange. Mit Spinners Amtsführung (ein wenig Sonnengott) ist da keiner so zufrieden. Den Ultras stößt da am meisten auf, dass es mal Pläne für einen Umzug gab (Müngersdorf lässt sich nicht weiter ausbauen, das wollen die Fans aber ohnehin nicht) und DFL-Strafen (z. B. Für Fahnenklau an Fans weiter gegeben wurden. Ich meine diese Woche steht auch deren JHV an. Da bekommt jedes Mitglied immer einen Pulli geschenkt, was natürlich auch von Gegnern als Bestechung ausgelegt wird... muss aber sagen, dass ich die kleine Choreo im Spiel, wo ein Auto, in dem der Vorstand saß, durch die Kurve gegen eine Wand fuhr.

    Zum Spiel, das hat gestern wirklich Spaß gemacht. Saß mit Kölner Arbeitskollegen auf der West, recht nah an der Nord. Da muss man sagen, dass man die MSV-Kurve in Halbzeit 1 eher optisch wahrgenommen hat, als akustisch. Das wurde in der zweiten Hälfte natürlich deutlich besser, nachdem die Kölner immer ruhiger wurden. Die Flucht der Fans bei Niederlagen ist wirklich immer wieder legendär.

    Eigentlich hätten wir in der ersten Halbzeit schon den Sack zu machen müssen. Unsere Abschlussschwäche war auch gestern wieder eklatant. Wenn ich nur daran denke, wie Ilju in Halbzeit 1 faktisch allein auf das Tor läuft und mit links zur Eckfahne schießt. Wenn wir das noch in den Griff bekommen, sollte uns für den Rest der Saison nicht bange sein. Für das gemeinsame Gefühl war es gestern extrem wichtig zu gewinnen. Jetzt wird es spannend zu sehen, wie wir so zuhause agieren.
     
    Anne Wedau, 49 Jahre Fan und Wedaukicker gefällt das.
  49. dee2000

    dee2000 Landesliga

    Registriert seit:
    6 November 2007
    Beiträge:
    709
    Zustimmungen:
    1,005
    Ort:
    Dinslaken
    Ich bin zufrieden
     
  50. Kueppi

    Kueppi Bezirksliga

    Registriert seit:
    25 Juli 2007
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    685
    Ort:
    Kaldenhausen Mittelpunkt der Erde
    MEIN Lieberknecht Gesangsverein... :wein:
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden