Alles nach dem Spiel in Kaiserslautern

Dieses Thema im Forum "Saison 2017/2018" wurde erstellt von Trueblue, 22 Oktober 2017.

  1. wildwestwaslum

    wildwestwaslum Bezirksliga

    Registriert seit:
    21 April 2015
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    766
    Ort:
    Northside
    Erleichterung pur. Nur das Ergebnis zählt. Wir machen uns das Leben selber schwer, denn die gegnerische Leitung war eine Katastrophe. Armes Kaiserlslautern, so steigen die ab.

    Da ist noch viel Luft nach oben, aber letzendlich geht es nur ums überleben und da glaube ich, sind wir auf einem guten Weg. Daher spare ich mir jedes gemeckere und belasse es bei dem Hinweis, unseren Dauerläufer doch bitte von allen Standarts fernzuhalten. Ob Elfmeter, Ecken oder Freistöße, da kommt viel zu wenig. Er hat andere Qualitäten. Schnelli bitte übernehmen. Geile Ecke, so müssen die Dinger auf Bomheuer kommen. : )

    Abstieg? Nicht mit uns!
     
  2. Hope 1 9 0 2

    Hope 1 9 0 2 Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    918
    Zustimmungen:
    1,858
    Please no more Wolze and King Bashing... :)

    Alle geben ihr Bestes. Heute sogar mit maximalem Erfolg.
    Elfer verschossen? 2x Rot nicht gegeben? Drauf geschlissen.
    Auf gehts Blau Weißen und lasst euch nicht bescheissen!

    4 respektive 5 Punkte vor dem Reli Platz. Somit wäre gegen Union wieder ein Punkt mehr als ok.
     
  3. Wedaukicker

    Wedaukicker Landesliga

    Registriert seit:
    3 Februar 2016
    Beiträge:
    1,458
    Zustimmungen:
    4,375
    Ort:
    Wedau
    Gute Leistung, verdienter Sieg, klar bessere Mannschaft. Eigentlich alles gut, oder ? NEE !
    Stoppelkamp sollte erst einmal keiner Elfer und Ecken mehr schiessen. Elfer dem Wolze und Ecken dem Schnelli.
    Harij 5. Gelbe, gegen die Eisernen gesperrt und nu ? Aber erst einmal überwiegt die Freude. Kämpferisch wieder 1 A. Warum der King nicht früher ausgewechselt wurde ? Hat seine Sache gut gemacht, aber bei dem Konter kurz vor Schluss war es Slapstick, er konnte halt nicht mehr. Trotzdem unser King ! Trainersache ... bin sowas von froh, aber Lautern war auch wirklich, wirklich schlecht !
     
    49 Jahre Fan gefällt das.
  4. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883

    Anhänge:

    Giggsy75, Twin64, MSV_Tobi1990 und 22 anderen gefällt das.
  5. luetteyeah

    luetteyeah Regionalliga

    Registriert seit:
    31 Januar 2010
    Beiträge:
    975
    Zustimmungen:
    7,515
    Ort:
    Essen
    Nix gesehen, nix gehört, nur dieser extrem nervenschonende Kicker-Liveticker. Nicht :D Der Spielverein ist eben nicht dafür da, den Puls zu schonen ... Bin auf jeden Fall erleichtert wie sonst was. Das musst du erstmal gewinnen, und hier wäre zurecht die Welt untergegangen, wenn das nicht der Fall gewesen wäre. Endlich durchschnaufen, danke Jungs!
     
    Norbertinho, MusaMH, Ranger 58 und 5 anderen gefällt das.
  6. doehren13

    doehren13 Kreisliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    341
    Die herausragende Szene war für mich in der 15. Spielminute die Rettungstat von Nauber, der trotz Bedrängnis einen am
    Boden liegenden Ball aus 3m Entfernung über das eigene Tor schießen musste.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23 Oktober 2017
    Norbertinho, shanghai, Matze und 9 anderen gefällt das.
  7. sempertalis

    sempertalis Regionalliga

    Registriert seit:
    22 Mai 2014
    Beiträge:
    1,818
    Zustimmungen:
    9,085
    Eine konsequente Weiterentwicklung zum letzten Heimspiel.
    Da wurde der Grundstein für eine konsequente Defensive
    gelegt. Heute nun der entscheidende Schritt nach vorne.
    Hinten sehr gut gestanden und vorne Chancen kreiert.
    Die Balance stimmte und man hat hochverdient gewonnen.

    Wenn man bedenkt, dass in der Woche zuvor ein ganz anderes
    Lautern kolportiert wurde, welches aufgrund des neuen Trainers
    überhaupt nicht mehr wiederzuerkennen sei und im Prinzip
    vor einem Durchmarsch stünde, ist unser Sieg heute durchaus
    als echtes Ausrufezeichen zu bewerten. Da komme mir jetzt
    bitte keiner, dass wir gegen eine Kacktruppe gespielt haben.
    Wir haben die ganz schön alt aussehen lassen und ihnen was
    zum Nachdenken gegeben.

    Für mich heute ein richtig geiles Auswärtsspiel. Wir hatten einen
    klaren Plan, der zu 100% umgesetzt wurde. Glückwunsch
    und Gratulation an alle Beteiligten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22 Oktober 2017
    Giggsy75, Twin64, MSV_Tobi1990 und 21 anderen gefällt das.
  8. FoxyZebra

    FoxyZebra Landesliga

    Registriert seit:
    8 Oktober 2017
    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    2,016
    Ort:
    DIN
    Erst mal Danke für den Tip mit dem Parkhaus am Bahnhof :hu:hat super geklappt.
    Machen uns nun glücklich mit ganz wichtigen 3 Punkten auf den Heimweg. Sonntag gerettet :tanz:
     
    49 Jahre Fan und PollCay gefällt das.
  9. Menthi

    Menthi 3. Liga

    Registriert seit:
    20 April 2005
    Beiträge:
    4,887
    Zustimmungen:
    13,676
    Ort:
    Ruhrpott
    Was mich am meisten angekotzt hat war das ALLES gegen den King gepfiffen wird.
    Das ist aber mittlerweile bei jedem Spiel so ...
     
    Zuletzt bearbeitet: 22 Oktober 2017
  10. gnadenteufel02

    gnadenteufel02 3. Liga

    Registriert seit:
    11 März 2010
    Beiträge:
    3,563
    Zustimmungen:
    24,760
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Drei absolute Big-Points! Zu null gespielt. Tor nach Standard erzielt. Konkurrenz komplett verloren. Vier Punkte auf Rang 16. Pure Freude und Erleichterung! :)

    Das war Abstiegskampf, auf beiden Seiten spürbar. Unser Matchplan für mich absolut nachvollziehbar, erstmal hinten gut stehen und nicht ins Risiko gehen. Bloß nicht wieder früh in einen Konter laufen wie so häufig zuletzt. Lautern spekulierte genau darauf und überließ uns den Ball, doch die Viererkette wurde nicht nervös und spielte sich den Ball im Zweifelsfall lieber 5-6mal hin und her anstatt mit einem Risikopass den Ballverlust zu provozieren. In dieser ersten halben Stunde des Spiels war ich froh, dass wir das Auswärtsteam waren. In der Arena hätte dieses "Ballgeschiebe" wohl für Unruhe und Ungeduld auf den Rängen gesorgt, so blieben die Jungs aber cool und ließen sich nicht locken. Da Lautern im Ballbesitz ebenfalls wenig nach vorne zustande brachte, mangelte es an Torchancen. Bis zur 38. Minute, über die ich mich nur dank des Sieges jetzt nicht mehr so aufregen muss wie direkt in der Situation. Stoppelkamp hält sich in Zukunft hoffentlich zurück beim Elfmeter, da hätte ich aber bereits heute ein Machtwort von Trainer oder Kapitän erwartet. Nach dem schwachen Ding gegen Düsseldorf hätte es Wolze machen sollen. Dennoch, die Elferszene zeigte Wirkung und es gab bis zur Pause noch Chancen durch Fröde und Souza.

    Zur zweiten Halbzeit befürchtete ich ehrlich gesagt, dass Lautern sich sammelt und unsere Chancenverwertung bestraft. Zum Glück blieben die Teufel harmlos und unsere spielten weiter munter mit. Das Tor freut mich ungemein für Bomheuer, der mit Nauber heute auch defensiv blitzsauber verteidigte.
    Anschließend der fast obligatorische Rückzug in die eigene Hälfte. Den kann man sicherlich kritisieren. Ich denke aber, dass es genau richtig war und wir bei besserer Konterverwertung auch früher Ruhe gehabt hätten. Zumal Modica rot sehen muss, wie kann der Linienrichter diese Ringkampfeinlage gegen Souza übersehen?
    An den Gegenstößen muss die Truppe weiter arbeiten. Souza bringt in Minute 92 in einer 4 gegen 2 Überzahl den Ball unbedrängt zum Gegner, sowas darf einfach nicht sein. Wenn Lautern dann in der letzten Szene noch einen reinmurmelt - nicht auszudenken... Aber zum Glück hatte unsere Deckung heute absolute Lufthoheit, Standards und Hereingaben wurden gut verteidigt. Ich habe zwar ständig gezittert, aber sachlich betrachtet musste Flekken am Ende keinen wirklich gefährlichen Ball parieren.

    Am Ende war es ein verdienter Sieg, wir hatten einfach mehr klare Torchancen und waren zwingender. Dass das Spiel keinen Schönheitspreis gewinnt, völlig wurscht. So geht Abstiegskampf in einem Auswärtsspiel beim direkten Konkurrenten: Hinten gut stehen, Ruhe bewahren, vorne Nadelstiche setzen und dann ein oder zwei davon (in Zukunft bitte noch konsequenter) verwerten. So haben wir jetzt vier Punkte aus zwei Spielen geholt und keinen Gegentreffer kassiert. Das ist mir deutlich lieber als spektakuläre Niederlagen wie gegen Kiel und Düsseldorf.

    Ein rundum gelungener Spieltag für den MSV, Brust raus für Duisburg! :jokes66:
     
  11. Trueblue

    Trueblue 3. Liga

    Registriert seit:
    17 März 2008
    Beiträge:
    8,413
    Zustimmungen:
    36,306
    Ort:
    Zebranistan
    Ich habe heute insgesamt einen starken und entschlossenen Auftritt des MSV gesehen.

    In einigen wenigen Momenten hat "nur" mal wieder die Konzentration gefehlt. Ob nun beim Elfer oder beim Ausspielen der doch zahlreichen Kontersituationen, da muss man einfach kaltschnäuziger werden. Überzeugend fand ich aber, dass die Mannschaft - auch hier: wieder mal - GEWINNEN wollte und auch unter Druck so aufgetreten ist. Von einer vernachlässigten Offensive war doch wenig zu sehen.

    Man hätte das Spiel gegen diese ratlosen Teufel (ohne einen Halfar ist deren Mittelfeld nur noch die Hälfte wert) um mindestens ein Tor höher gewinnen können, auch das wäre verdient gewesen. Wir hatten von allem mehr, sei es Zweikampfstärke, Struktur im Aufbau oder Geschicklichkeit. Wichtig ist, dass man diesen schwachen Gegner geschlagen hat. Für die Tabelle, vor allem aber für die Moral. Das wäre heute gar nicht gegangen, wenn sich die Lauterer, schließlich unterstützt nach besten Kräften vom "Schiedsrichter", noch ein Tor und damit einen Punkt ergaunert hätten.

    Bin gespannt auf die Statistiken zum Spiel, die müssten aber ganz eindeutig für den MSV sprechen.

    Sonntag gerettet. Und natürlich die Zeit bis zum Union-Spiel! :jokes66:
     
  12. MHzebra

    MHzebra Regionalliga

    Registriert seit:
    27 April 2015
    Beiträge:
    1,211
    Zustimmungen:
    5,345
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Was ein wichtiger Sieg!
    Also ich fand, dass das ein gutes abgeklärtes Spiel unserer Mannschaft war. Wir hätten aber noch 1-2 Tore mehr machen müssen, auch ohne den Elfer.

    Der Schiedsrichter heute grottenschlecht, wie kann man das Faul an Souza nicht geben... und auch sonst viel gegen uns gepfiffen.

    Die Abwehr heute sehr sicher, Fröde heute auch sehr stark, wie ich finde.

    Tashky heute überall zu finden, aber nur nicht im Sturm, aber bei Ihm habe ich nie Angst, wenn er den Ball Ball hat, dass da was schlechtes bei rum kommt.
    Der King heute wesentlich besser als gegen Braunschweig, aber hätte meiner Meinung nach zur 70. Minuten raus gemusst. Er ist leider zu langsam und die Konter werden dadurch ausgebremst. Sonst aber verbessert zum letzten Spiel.
     
  13. EinDuisburger

    EinDuisburger Landesliga

    Registriert seit:
    5 Juli 2009
    Beiträge:
    3,296
    Zustimmungen:
    4,611
    Lautern sehen ....und frieren.
    3 Punkte Punkte im Sack
     
  14. 49 Jahre Fan

    49 Jahre Fan Landesliga

    Registriert seit:
    3 Juni 2013
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    3,059
    Das Ingostädter-Zebra grüßt und sagt :

    DANKE an die Mannschaft für die kämpferische Einstellung und den mitgereisten Fans für die klasse Unterstützung, so habt ihr euch die 3 verdienten Punkte
    und eine schöne Heimfahrt redlich verdient !!!!

    Wünsche allen Zebras einen schönen Sonntag und jetzt ein gutes König Pilsener oder auch zwei !

    Gegen Union holen wir uns die nächsten Punkte, also dann bis kommenden Sonntag !

    Zebrastreifen weiß und blau ....
     
  15. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,288
    Zustimmungen:
    32,253
    Ort:
    Köln
    Hochverdienter Sieg...keine Frage!

    Ich verstehe Gruev allerdings nicht: warum bringt er nicht Wiegel in den letzten 15 Minuten als perfekten Konterspieler...seine Schnelligkeit wäre dann Gold wert! Engin kann dies noch nicht! Damit muß man den Sack früher zumachen.
     
  16. streifeneseldeluxe

    streifeneseldeluxe Regionalliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2013
    Beiträge:
    1,841
    Zustimmungen:
    6,976
    Ort:
    Xanten
    Puh..das war mehr als wichtig. Glückwunsch ans Team zum 3er.
    Für meinen Geschmack standen wir ab der 65 min. zu tief drin.
    Lautern fand ich -zum Glück- erschreckend schwach.
    Ohne Vereinsbrille..Gegen ein Team wie Union hätte das bei uns aber wohl kaum gereicht.

    Die komplette Kette fand ich heute gut.
    Hajri, Bomi, besonders Nauber und auch Spacko mit guter Leistung.
    Gleiches gilt für Fröde.
    Schnelli solide aber doch noch unter seinen Fähigkeiten.
    Bei Schnelli würde ich mir an Ivos Stelle mal Zeit für ein Gespräch unter vier Augen nehmen. Da geht noch mehr.
    Borys noch nicht wieder in Form aber bemüht. Cauly und Stoppel gut aber ohne Fortune heute.
    Stoppel mit Elferverbot ab sofort.

    Und zum Schluss noch was für Atmosphäre hier...
    King immernoch schwach.
    Langsam, Langsamer, Onuegbu.
    (Das ist mir ein paar Likes weniger wert. :sieg:)
     
    Zuletzt bearbeitet: 22 Oktober 2017
    VSTROM und MHzebra gefällt das.
  17. 9NICI9

    9NICI9 Regionalliga

    Registriert seit:
    26 September 2011
    Beiträge:
    1,647
    Zustimmungen:
    8,973
    Ort:
    Neudorf
    Super stolz auf dieses Team.
    Bewundere sehr, dass die Jungs sich so gut unter Kontrolle haben.
    Sich bei der Pfeifferei in einem sooo wichtigen Spiel unter Adrenalin so gut im Griff zu haben. Hut ab und vielen Dank!!!

    Dass der 22er ohne gelbe Karte und die Lauterer generell zu 11t vom Platz gehen konnten, ist ja wohl der Witz in Tüten.
    Egal, nicht hadern, einfach weitermachen.

    Die Auswechslungen bleiben (für mich) weiterhin zumindest diskussionswürdig.
    Albu gerade in dieser Schlussphase nach langer Verletzungspause reinzuschmeissen? Und dann für Schnelli?
    Seine Übersicht und Ballsicherheit sowie seine präzisen Konter einleitenden Pässe hätten wir ganz gut gebrauchen können. (Auffällig, das er so oft in der Schlussphase rausgenommen wird. Konditionsprobleme?)
    Und im hitzigen Endspurt Erfahrung (Stoppelkamp) rauszunehmen und ‚nen Jungspund (Engin) zu bringen ist zumindest sehr mutig.
    Aber gut, der Trainer wird schon wissen, was er wem zutrauen kann.
    Alles gutgegangen, wichtigen Sieg eingefahren. Weiter so!
     
  18. Marcus_B13

    Marcus_B13 Landesliga

    Registriert seit:
    30 November 2004
    Beiträge:
    1,010
    Zustimmungen:
    3,984
    Es war kalt, es war dreckig, Elfer verschossen, Pfosten getroffen, gut gespielt, aber alles läuft gegen uns, also verliert man so ein Spiel 0:1....

    Doch dann machten sich 11 kleine Duisburger Helden auf und sagten, fuck you Fussball Gott und erlangten einen Sieg, der ein Meilenstein zum Klassenerhalt werden kann!

    Bin stolz auf die junges und werden im Brauhaus noch ein paar Bierchen auf meine kleinen Helden trinken!

    Danke für den schönen Tag
     
  19. hamburgdiaspora

    hamburgdiaspora Kreisliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2004
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    422
    Habe ein gutes Spiel unserer Zebras gesehen. Alle haben alles rausgehauen. King war tatsächlich platt. Wunderte mich, dass Boris runterging....In so einem Spiel gleich Albutat zu bringen....naja ich weiß nicht. Ging ja gut, aber ich denke, da könnte auch Ballgespür/gefühl fehlen nach so langer Zeit und Unsicherheiten auftreten. Gut gegangen …Wiegel als schneller Mann hat mir zur Entlastung gefehlt und hätte ich reingeschmissen.Einmal mehr übrigens …
     
    Red Eagle, Norbertinho, Menthi und 6 anderen gefällt das.
  20. Niederrheiner

    Niederrheiner Landesliga

    Registriert seit:
    12 Februar 2012
    Beiträge:
    440
    Zustimmungen:
    1,930
    Ort:
    Kleve
    Tausend Dank an unsere Jung`s (Mannschat) und Auswärtsreisende. Ich habe euch gehört und ein gutes Spiel unserer Zebras gesehen. Bitte Zuhause nachlegen. Bin natürlich auch live dabei.
     
    49 Jahre Fan gefällt das.
  21. Niederrheiner

    Niederrheiner Landesliga

    Registriert seit:
    12 Februar 2012
    Beiträge:
    440
    Zustimmungen:
    1,930
    Ort:
    Kleve
    Ups: Fehlte ein "f":heul: bei Mannschaft
     
  22. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,870
    Zustimmungen:
    45,866
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Gegen einen starken MSV Duisburg kamen die Roten Teufel zu keiner Zeit wirklich ins Spiel, fielen vor allem durch Ungenauigkeiten im Passspiel auf und gerieten letztlich verdient durch den Treffer von Dustin Bomheuer in Rückstand. Dabei hätten die Zebras die Führung bereits vor der Pause verdient gehabt. Moritz Stoppelkamp scheiterte jedoch vom Elfmeterpunkt (37.) So oder so öhnlich könnte der Pressetext nach dioesem Spiel lauten...........! Fakt ist, wir haben ( mal wieder ) auswärts einen Dreier geholt, ungemein wichtig für die Tabelle, die eigene Moral und natürlich für die Fans. Von den 22.833 Zuschauern, minus ca. 1.250 Zebras und dem Pfeifenmann war alle gegen uns, trotzdem hat es letztlich geklappt ! Glückwunsch an die Mannschaft und sicher superschön für alle mitgereisten Zebras. Letztlich sind es heute nur noch 3 Punkte bis zum 10. Platz, wenn auch eine Momentaufnahme, aber immerhin !
     
    Zuletzt bearbeitet: 22 Oktober 2017
  23. Conex

    Conex Regionalliga

    Registriert seit:
    31 Juli 2015
    Beiträge:
    1,533
    Zustimmungen:
    9,042
    Ach bevor ich es vergesse: Ein Standardtor! :panik2: Und siehe da, gleich ein spielentscheidendes. Man brauch diese Qualität!
     
    renton1, Norbertinho, C-Bra und 7 anderen gefällt das.
  24. Stefe75

    Stefe75 3. Liga

    Registriert seit:
    3 Juni 2013
    Beiträge:
    5,262
    Zustimmungen:
    38,363
    Ort:
    Dinslaken-Hiesfeld
    Ich hab Spass inne Backen und freue mich wie Hulle über den Sieg.
     
    Red Eagle, yogi, Matze und 2 anderen gefällt das.
  25. Markus

    Markus MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Oktober 2004
    Beiträge:
    9,056
    Zustimmungen:
    40,399
    Ort:
    Duisburg
    Ein superwichtiger Dreier vor dem brutal schweren Heimspiel gegen Union Berlin. Alles in allem haben wir zwar spielerisch etwas nachgelassen, aber sind dadurch hinten deutlich stabiler und sicherer geworden. Vorne müssen wir natürlich noch etwas effektiver werden, denn da hatten wir heute noch so einige Chancen das Spiel deutlicher für uns zu entscheiden.

    Sky hat heute vor dem Spiel nochmal tief in der Archivkiste gekramt und den Doppelpack von Halfar aus unserem Heimspiel gegen Lautern von 2006 gezeigt, das wir bis kurz vor Schluß 2:0 anführten, bis der eingewechselte Necat Aygün zweimal sowas von neben sich stand und das Unentschieden im Alleingang verschuldete. Hatte diese schlimmen Szenen lange erfolgreich verdrängt.
     
  26. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,307
    Zustimmungen:
    48,030
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Ist übrigens bereits unser zweiter Standardtreffer gewesen, viele waren beim Tor von Fröde aber schon auf dem Weg nach Hause. :hrr:
     
    Matze und Aufsteiger04/05 gefällt das.
  27. HerdePit

    HerdePit Landesliga

    Registriert seit:
    7 Juni 2013
    Beiträge:
    1,409
    Zustimmungen:
    4,550
    Ort:
    Zebratown
    Der MSV ist endgültig wieder da!!!
     
    Mannheimer Zebra und 49 Jahre Fan gefällt das.
  28. Elfer

    Elfer Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    1,440
    Zustimmungen:
    3,506
    Ort:
    Kevelaer
    Lautern war der bisher schwächste Gegner . Deshalb gibt es von mir keine Lobhudelei .

    Was zählt sind die 3 Punkte und das ist einfach mega geil .
     
  29. PollCay

    PollCay Landesliga

    Registriert seit:
    26 September 2015
    Beiträge:
    1,044
    Zustimmungen:
    4,859
    Ort:
    St. Gallen / Suisse
    ... höre hier in der schweiz immer swr1 ... die ergebnisse der 2. liga heute nach jedem nachrichtenblock sorgen umgehend für 'ne deftige gänsehaut ... schööön

    hat unser zeugwart eigentlich im dunkeln die kisten für lautern gepackt oder warum heut' die gewagte weiss-blau-schwarz-kombi :-/??
     
    C-Bra und 49 Jahre Fan gefällt das.
  30. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,288
    Zustimmungen:
    32,253
    Ort:
    Köln
    Wird jetzt Aberglaube bis wir darin wieder verlieren :hrr:
     
    Thailand und PollCay gefällt das.
  31. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,151
    Zustimmungen:
    22,603
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    Gerade im Radio auf WDR gehört das “ca 120 Lauterer versuchten einen Regionalzug mit Duisburgern zu stürmen“... TG hat denen angeblich gut mit dem Stock gegeben. Kann da jemand was zu sagen?

    Für mich ist Lautern nach dem Spiel Absteiger No.1! Ganz schwach, wird Zeit dass in der Pfalz mal einige Jahre mehr Steuergeld für Schulen und Straßen ausgegeben wird statt für den FCK.
     
  32. Thorgrim79

    Thorgrim79 Regionalliga

    Registriert seit:
    2 Oktober 2007
    Beiträge:
    1,735
    Zustimmungen:
    8,205
    Ort:
    Duisburg
    Weil die Lauterer weiße Hosen trugen, haben wir in schwarzen Hosen spielen müssen.

    Sah wirklich schlimm aus. :)
    Aber gerne zuhause genau so, wenn es hilft ;)
     
    Vize, Oliver71, Matze und 4 anderen gefällt das.
  33. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    8,112
    Zustimmungen:
    32,177
    Ort:
    Eifel
    Schöne Momentaufnahme:
    Näher an der oberen Hälfte als am Abstiegsplatz. Das als Endresultat wäre der Tabellenplatz das, was erhofft wurde, und es ist durchaus realistisch, am Ende da zu landen.
    Weil die Mannschaft alles dafür gibt, feine Truppe.
     
    Norbertinho, ToMEz, Plato und 9 anderen gefällt das.
  34. Marcus

    Marcus Landesliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    473
    Zustimmungen:
    1,600
    Ach übrigens....guter Mann, der Albutat. Mal eben den blöden Lauterer weggecheckt, als dieser ganz unsportlich einfach weiterspielen wollte, obwohl Onuegbu verletzt am Boden lag :-p

    Gesendet von meinem BLN-L21 mit Tapatalk
     
    Norbertinho, BillieJoe, yogi und 6 anderen gefällt das.
  35. 49 Jahre Fan

    49 Jahre Fan Landesliga

    Registriert seit:
    3 Juni 2013
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    3,059
    Das Ingolstädter-Zebra wünscht Euch eine gute Heimfahrt und einen schönen Abend !

    Ein paar Bierchen habt ihr Euch auf jeden Fall verdient !

    Alsdann Prost auf diese 3 Auswärtspunkte !!!!
     
  36. Riedzebra

    Riedzebra Nörgel-Oma

    Registriert seit:
    2 November 2004
    Beiträge:
    7,428
    Zustimmungen:
    20,361
    Ort:
    Crumscht (Riedstadt)
    Ich glaube im Stadion sah das Spiel entspannter aus als vor dem Bildschirm. Unsere Mannschaft zeigte nicht nur den größeren Willen sondern überzeugte auch in Punkto Laufbereitschaft. Zudem war sie dem Heimteam spielerisch überlegen.

    Der Schiedsrichter hatte heute zwei Maßstäbe angelegt. Aber was solls.

    Dank an unseren Vorsitzenden Ingo Wald, der sich vor sem Spiel Zeit für einen Fantalk mit auswärtigen Fans Zeit nahm. Die Teilnehmer äußerten sich sehr lobend. Der Talk zeigt die Offenheit des Vereins auch in Richtung Fans.
    upload_2017-10-22_18-40-40.png
     

    Anhänge:

  37. Boris

    Boris Soziale Unruhe

    Registriert seit:
    24 Juni 2004
    Beiträge:
    2,812
    Zustimmungen:
    12,967
    Ort:
    Duisburg
    Cool, Oli. Mit dem Herrn rechts saß ich mal in einem Flugzeug. Sehr bodenständiger Typ. :jokes66:


    Muss sowas sein? Warum will man sich als Gastgeber schon im Vorfeld als schlechten Verlierer darstellen? :mad: Quelle

    Zum Spiel: Schön anzusehen war es nicht. Eine Steigerung zu Braunschweig, auf jeden Fall mehr Laufbereitschaft, aber bis auf Wolze's Artistikeinlagen nichts weiter für die Galerie. Sei es drum. Wenn wir jedes vierte Spiel so doof gewinnen, mache ich mir um den Klassenerhalt keine Gedanken. :) Dann kann Verstolperkamp meinetwegen auch jeden Elfer über's Tribünendach pfeffern.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22 Oktober 2017
  38. FoxyZebra

    FoxyZebra Landesliga

    Registriert seit:
    8 Oktober 2017
    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    2,016
    Ort:
    DIN
    Bis zum Bierchen fehlen uns noch ein paar km, verdient ist es aber allein schon wegen der Kälte ... dieser Trip hat sich trotzdem gelohnt
     
    49 Jahre Fan gefällt das.
  39. freak01

    freak01 Nörgelenkel

    Registriert seit:
    1 September 2008
    Beiträge:
    6,063
    Zustimmungen:
    21,887
    Ort:
    Duisburg
    Laut MSV ist dies nicht richtig.. Der MSV meldete, dass er ganz in schwarz spielen wollte, aber der Schiedsrichter dies verboten hat. Somit in der Kombi. Aber letztlich auch egal.. :jokes66:
     
    49 Jahre Fan, MyKee und Matze gefällt das.
  40. MrHyde

    MrHyde 3. Liga

    Registriert seit:
    20 Mai 2008
    Beiträge:
    2,721
    Zustimmungen:
    12,877
    Ort:
    Ddorf, Ex-Voerde
    Boah, ich habe schon lange nicht mehr bei einem Spiel so sehr gelitten. Es war ein extrem wichtiges Spiel, umso schöner ist es, den Sieg dank einer tadellosen, kämpferischen Leistung eingefahren zu haben.

    Diese Kampfeswille hat mir gut gefallen, auch mal den Lauterer gezeigt, wo das Ende der Fahnenstange ist. Man hat sich nichts gefallen lassen und Kontra gegeben. Sehr gut.

    Der Schiri eine absolut blinde Nuss bei der Szene gegen Souza, der alleine auf Müller zugelaufen wäre - klar rot, und auch bei diversen Szenen gegen Onuegbu klar gegen unseren Sturmtank entschieden.

    Beim King verstehe ich hier wieder einige so negative Kommentare nicht. Der hat vorne so viele Bälle gehalten und fest gemacht, war aus meiner Sicht besser als Taschy und kriegt trotzdem von einigen hier auf die Fresse. Verstehe ich nicht, fand seinen Einsatz und Spiel mehr als ordentlich, voll in den dienst der Mannschaft gestellt.

    Und ja, bitte keinen dritten Versuch für Stoppel beim nächsten Elfer. Das können auch ein Schnellhardt, ein Wolze, ein Taschy oder ein King machen.

    Erstmal aber freue ich mich. Das war so, so wichtig! Und tut gut :)
     
    49 Jahre Fan, Twin64, Jazze und 15 anderen gefällt das.
  41. Thorgrim79

    Thorgrim79 Regionalliga

    Registriert seit:
    2 Oktober 2007
    Beiträge:
    1,735
    Zustimmungen:
    8,205
    Ort:
    Duisburg
    Ok...schwarz zu nah an Rot?! Oder wie :)

    Aber egal :)
     
    MyKee und Bändit gefällt das.
  42. MS-Exilzebra

    MS-Exilzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    4,071
    Zustimmungen:
    14,586
    Ort:
    Gießen, Hessen
    Die Statistiken zum Spiel:
    Kaiserslautern—Duisburg

    Tore
    0—1

    Gelbe Karten
    3—4

    Fouls am Gegner
    16—21

    Abseits
    1—2

    Ecken
    5—6

    Schüsse
    11—11
    Aufs Tor
    3—5
    Mit dem Kopf
    3—2
    Innerhalb des Strafraums
    6—6
    Außerhalb des Strafraums
    5—5

    Zweikämpfe
    51%—49%

    Laufleistung
    115km—113km

    Luftduelle
    47%—53%

    Gespielte Pässe
    372—420
    Davon Angekommen
    266 (72%)—323 (77%)
    Davon Fehlpässe
    106—97

    Ballbesitz
    48%—52%

    Flanken
    11—3
    Davon von links
    2—1
    Davon von rechts
    9—2

    Spielerbewertung gesamt
    6,50—7,06 von 10

    Bester Spieler
    Moritz (7,5)—Bomheuer (8,6)

    Meiste Torschüsse
    Kwadwo, Andersson (3)—Wolze (3)

    Ballbesitzphasen gesamt
    573—641

    Meiste Ballbesitzphasen
    Moritz (70)—Wolze (70)

    Wenigste Ballbesitzphasen (durchgespielt)
    Andersson (11)—Onuegbu (24)

    Meiste Flanken
    Mwene (3)—Wolze, Stoppelkamp, Oliveira Souza (1)

    Beste Passquote
    Spalvis (100%), Atik (93%)—Iljutcenko (100%), Bomheuer (91%)

    Meiste angekommene Pässe
    Moritz (32)—Bomheuer, Fröde, Schnellhardt (37)

    Wenigste angekommene Pässe (durchgespielt)
    Andersson (6), Müller (7)—Onuegbu (5)

    Meiste gewonnene Zweikämpfe
    Mortiz (15)—Hajri, Fröde (13)

    Wenigste gewonnene Zweikämpfe (durchgespielt, ohne Torwart)
    Hanna (6)—Oliveira Souza (6)

    Meiste Fehlpässe
    Kessel (11)—Wolze(10)

    Quellen: bundesliga.de, kicker.de, whoscored.com
     
    49 Jahre Fan, Markus, MyKee und 5 anderen gefällt das.
  43. Menthi

    Menthi 3. Liga

    Registriert seit:
    20 April 2005
    Beiträge:
    4,887
    Zustimmungen:
    13,676
    Ort:
    Ruhrpott
    Nee vielleicht einfach weil wegen MSV :D
     
    Thorgrim79 gefällt das.
  44. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,870
    Zustimmungen:
    45,866
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
  45. Phelan

    Phelan 3. Liga

    Registriert seit:
    14 September 2005
    Beiträge:
    4,065
    Zustimmungen:
    11,530
    Ort:
    Duisburg-Rheinhausen
    3 Punkte sind im Sack, sehr wichtiger Sieg.kann man heute irgendwo eine Zusammenfassung sehen im TV?
     
  46. Kiwi0025

    Kiwi0025 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    6,365
    Zustimmungen:
    19,056
    Sehr sehr wichtiger Sieg und das nicht nur für die Tabelle, sondern vor allem für die Moral.

    Lautern nie mit einer richtigen Chance.

    Die einzigen Bedenken waren, dass wir selbst kein Tor erzielen.

    Jetzt einen Punkt gegen Union und wir stehen gut da.
     
    49 Jahre Fan und Gerbi gefällt das.
  47. Deepsky

    Deepsky verstorben

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    9,410
    Zustimmungen:
    80,370
    Ort:
    Germania inferior
    Das waren Bigpoints! Wieder die Null für Flekken einen auswärtigen Dreier eingefahren. Verdammte Hacke, dann sollte es jetzt auch mal zuhause klappen. Freue mich, dass der Abwärtstrend gestoppt zu sein scheint.
     
    49 Jahre Fan, Matze und Diplom-Zebra gefällt das.
  48. @Deepsky In der Nachbetrachtung alles richtig gemacht im Spiel gegen Braunschweig, oder?
     
    Matze gefällt das.
  49. Oski.

    Oski. Regionalliga

    Registriert seit:
    27 Juli 2008
    Beiträge:
    1,889
    Zustimmungen:
    8,124
    Ort:
    Kehl
    So, erstaunlicherweise um 18:00 Uhr wieder im badischen Rastatt angekommen.
    Was ist eigentlich aus diesem 1.FC Kaiserslautern geworden?? Leiser als RWO, und jetzt anscheinend auch noch nötig, zugfahrende Zebras anzugreifen? Mann ey, was war das früher ein Wahnsinnsverein...
    Und jetzt nur noch ein Schatten seiner selbst.
    Während beim MSV seit dem Sommer 2014 handwerklich solide Arbeit geleistet wird, zerpflücken sich die Pfälzer in immer kleinere Teile.

    Auf dem Platz einfach komplett desolat vom FCK. MSV in allen Belangen einfach besser. Gutes Spiel vom King. Stoppelkamp stand irgendwie die ganze Zeit neben sich, ich hoffe, der verschossene Elfer wurmt ihn nicht zu sehr. Flekken mal wieder großartig. Der FCK-Kapitän sprach bei RPR1 davon, man habe bis zum Gegentor gepennt und danach hätten 20 Minuten Fußballspielen halt nicht ausgereicht - ich habe eher wahrgenommen, dass die Lautrer auch in der Schlussphase vorm Duisburger Kasten komplett planlos aufgetreten sind. Duisburg erfreulich mutig, wirkte selbstbewusster als im Spiel gegen Braunschweig.

    Duisburg in den Gästeblöcken mit einer saugeilen Vorstellung! So tolle Stimmung gabs von uns auf dem Betze schon länger nicht mehr. Toll auch, dass sich die Verantworlichen des FCK dazu durchgerungen haben, dieses entsetzlich nervige Pay-Safe-System in der Gastro wieder abzuschaffen.

    Ich möchte vor allem @Riedzebra für das tolle Gespräch mit Ingo Wald danken, und in diesem Sinne allen, die sich ehrenamtlich im Fangremium für die Belange unserer Fanclubs einsetzen.
     
    Heede, 49 Jahre Fan, Hardy und 13 anderen gefällt das.
  50. Mark

    Mark Landesliga

    Registriert seit:
    30 September 2015
    Beiträge:
    889
    Zustimmungen:
    1,754
    Über 90 Minuten die bessere Mannschaft. Habe 2 rote Karten für die Pfälzer gesehen. Aber Respekt: Unsere haben weitergemacht und nicht lamentiert. Das war professionell und mental überlegen.
    Absolut verdiente 3 Punkte!
     
    49 Jahre Fan und PollCay gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden