Alles nach dem Spiel in Magdeburg (4.Spieltag)

Dieses Thema im Forum "Saision 2021/2022" wurde erstellt von Pawel, 21 August 2021.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Bändit

    Bändit Ahoibrause Pirat

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,228
    Zustimmungen:
    35,316
    Ort:
    Oberhausen Alstaden
    Hohes pressing des Gegners = Niederlage Duisburg.

    Enttäuschend dass es scheinbar keine Möglichkeit gibt hierauf zu reagieren.
     
    Menthi, Vorstopper, duissern07 und 7 anderen gefällt das.
  2. Knäcke

    Knäcke Regionalliga

    Registriert seit:
    27 September 2007
    Beiträge:
    1,501
    Zustimmungen:
    6,608
    Ort:
    Hoerstgen
    Mit der Physis die er momentan mitbringt,, stelle ich den garnicht auf.
    Punkt.
     
    Casper, pipo asp und niklas01 gefällt das.
  3. Riedzebra

    Riedzebra Nörgel-Oma

    Registriert seit:
    2 November 2004
    Beiträge:
    7,427
    Zustimmungen:
    20,358
    Ort:
    Crumscht (Riedstadt)
    Nein das hatte ich auch so gesehen.
     
  4. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    Punkt/e glatt verschenkt. Bei beiden Buden sehen wir eher nicht gut aus, aber zu Beginn der Partie die deutliche Feldüberlegenheit in allen Belangen und die trotz ersichtlicher Übermüdung noch mögliche kleine Schlussoffensive "stimmen irgendwie versöhnlich". Was mich ärgert ist halt nur, dass diese eigentlich geringfügigen Aussetzer in der Konzentration uns einmal mehr derartig viel Substanz kosten. Aber einer dreht halt immer in die falsche Richtung ab, lässt den einen Gegner aus den Augen, auf den er einfach nur weiter aufpassen müsste, spielt die halbe Sekunde zu früh und damit statt dem Angreifer dem gegnerischen Verteidiger in den Lauf. Mit sturer, durchgängiger Kontinuität heute ein unspektakulärer Punkt wäre trotz kleinlichem Schiri nicht nur drin, fast obligatorisch gewesen.

    Zu dem peinlichen Gequassel der Ostalgie-Ossi-Labertasche mit DDR-Spartakiade-Blauhemd-Touch in puncto Parteiischkeit von Magenta sach ich jetz nix! Ich find es aber trotzdem wichtig, dass die Fans sich massiv über so etwas beschweren - und vor allem auch den Grossanbieter Telekom für dieses permanente Provinzlertum öffentlich anprangert, was nur drin ist...
     
    Docsnyder, lintorfer und bollockbrother gefällt das.
  5. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    9,997
    Zustimmungen:
    68,048
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Und der Hu....so.... des Spieltags geht an Conteh. Hoffentlich erwischt den beim nächsten Mal einer richtig!!!!
     
  6. Dirty Harry

    Dirty Harry 3. Liga

    Registriert seit:
    27 Februar 2012
    Beiträge:
    4,818
    Zustimmungen:
    17,312
    Ort:
    Moers
    Richtig! Ich kann als Trainer diesen offensichtlichen Fehler dann aber auch spätestens zur Halbzeit korrigieren.
     
  7. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    12,997
    Zustimmungen:
    50,558
    Ort:
    Dinslaken
    Bei den ersten 20 Minuten geb ich dir recht, nach dem 1:0 haben die uns laufen lassen wie eine Schülermannschaft. Bis auf den Schuss von Aziz und 1-2 Szenen in den letzten Minuten von Ajani und Ademi kam offensiv von uns gar nichts. Das hat absolut. Nichts mit der Corona Pause zu tun sondern mit der Ausrichtung. Dotchev kann 5 mal wechseln, die Art wie und wann er wechselt reicht mir schon um zu erkennen das es konditionell so schlecht nicht um die elf gestanden haben kann.

    Wie man mit Pusch und Aziz kontern will kann ich auch nicht ganz nachvollziehen. War ja laut Weinkauf der Matchplan
     
    jogi123 und niklas01 gefällt das.
  8. Eliteliga

    Eliteliga Landesliga

    Registriert seit:
    2 August 2005
    Beiträge:
    968
    Zustimmungen:
    1,020
    Schiri -Gespann genau wie in Osna Schmutz. 2:0 klares Abseits .. und was war das mit Leo ? Mal haste Glück .. mal eben Pech mit nem Graupenschiri..
     
  9. FloKoenig

    FloKoenig Bezirksliga

    Registriert seit:
    9 August 2021
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    872
    Ganz bestimmt nicht. Nicht umsonst wird es "Überbrückungsjahr" genannt. Der Kader ist nicht ansatzweise aufstiegsreif,da gibt es gar keine 2 Meinungen. Einzelne Spieler sind sicher 2. Ligareif aber nicht der Kader insgesamt. Nicht im Ansatz.
    Vom Aufstieg zu faseln ist einfach absolut lächerlich und völlig realitätsfern
     
  10. Knäcke

    Knäcke Regionalliga

    Registriert seit:
    27 September 2007
    Beiträge:
    1,501
    Zustimmungen:
    6,608
    Ort:
    Hoerstgen
    PD hat anscheinend Probleme damit, Fehler einzusehen.
     
  11. Kurhessen-Zebra

    Kurhessen-Zebra Landesliga

    Registriert seit:
    8 Dezember 2018
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    1,201
    Auf jeden Fall heute ein anderer MSV als letzten Samstag. Man geht nicht mit diesem dicken Hals ins Wochenende. Aufgrund der 2. Halbzeit wäre ein Punkt dort drin gewesen. Jetzt ist Regeneration angesagt und am Mittwoch wieder angreifen. Einzelne Spieler möchte ich hier nicht bewerten, wäre in unserer momentanen Situation ziemlich unfair. Nach Spieltag 8 - 10 machen wir uns ein Bild. Insgesamt aber ne ganz homogene Truppe !!! Kann wat werden.

    Gruß aus dem Hessenland
     
  12. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,288
    Zustimmungen:
    32,253
    Ort:
    Köln
    Perfekte Zusammenfassung….wer glaubt, wir würden nach dieser Vorbereitung Saarbrücken, Osnabrück und Magdeburg schlagen, ist ein Träumer!
     
    Westend, Menthi, FoxyZebra und 13 anderen gefällt das.
  13. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    4,312
    Zustimmungen:
    4,346
    Ort:
    Emmerich
    So negativ wie wahrscheinlich die meisten ,die dann mit den Kommentaren folgen werden habe ich das Spiel nicht gesehen.
    Man hat gut angefangen auch gut nach vorne gespielt.
    Dann fiel das 1:0 und dann ging es erstmal dahin und Magdeburg war überlegen.
    Halbzeit 2 da hat man sich doch massiv gewehrt gegen die Niederlage. Man muss dann auch mal wenn man bei einer Spitzenmannschaft antritt auch mal die eine oder andere Chance nutzen
    sonst verliert man das Spiel.
    So ist es ja auch gekommen.
    Eigentlich müsste eigentlich ja nur ich "der Schwätzer vom Doppelaufstieg" enttäuscht sein... ? Bin ich aber nicht ist halt der schwerste Gegner bisher gewesen.
    Konditionell eingebrochen ist die Mannschaft ja auch nicht. Viel Luft nach oben ist da auch noch vor allem bei der Konsequenz im Abschluss.
    Es waren aber schon genug Angreifer an oder in der Box um da mal erfolgreich abzuschließen.
    Man muss sich halt aufgrund der Quarantäne während der Saison einspielen aber wenn man alle paar Tage spielt muss das sogar durch die Spiele passieren.
    Fazit 6 Punkte 3x auswärts und 1x zu Hause ja ein Punkt zu wenig ... wofür für ganz oben von Anfang an mitzuspielen.

    und für diejenigen die einen Aufstieg lächerlich finden sind doch die geholten 6 Punkte mehr als zufriedenstellend. Man hat ja sicherlich nur mit 3 Punkten nach 4 Spielen gerechnet.
     
    Docsnyder und #Dirk# gefällt das.
  14. Bändit

    Bändit Ahoibrause Pirat

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,228
    Zustimmungen:
    35,316
    Ort:
    Oberhausen Alstaden
    Am besten haben mir die 2,5 Minuten nach dem Anschlusstor gefallen.
    Statt zu pressen um noch ggf eine Chance zu erzeugen, wird nebenher gelaufen und zugeschaut.
    Da geht keiner auf den ballführenden Spieler.
    Das macht mich echt sauer
     
    Norbertinho, BoBaBo, Menthi und 12 anderen gefällt das.
  15. Oma-1902

    Oma-1902 Regionalliga

    Registriert seit:
    11 Mai 2018
    Beiträge:
    1,276
    Zustimmungen:
    8,304
    Ort:
    Hünxe
    Wir hätten auch zu mindestens einen Punkt holen können.
    Ich dachte schon, dass die nach dem 2:0 nochmal richtig aufdrehen, aber war nicht so.
    Schade, aber trotzdem knapper ausgefallen als ich dachte.
    Jetzt am Mittwoch gegen WW die 3 Punkte holen und es sieht gar nicht sooo schlecht aus.

    Kleiner Nachsatz, der bei mir gute Laune verbreitet: Regensburg-Schlacke 4:1!
     
    Skorpion, FoxyZebra, Docsnyder und 3 anderen gefällt das.
  16. Dirty Harry

    Dirty Harry 3. Liga

    Registriert seit:
    27 Februar 2012
    Beiträge:
    4,818
    Zustimmungen:
    17,312
    Ort:
    Moers
    Der ein oder andere Beitrag liest sich so, als hätten wir heute gegen den unbesiegbaren FC Bayer in München gespielt. Jetzt schenken wir sogar schon die aus unserer Sicht aussichtslosen Spiele ab. Mittwoch gewinnen wir dann wieder. Tolle Idee!
    So kann man auch absteigen…
     
    Kasi, duissern07, Fußballgott und 6 anderen gefällt das.
  17. Kanada

    Kanada Landesliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2014
    Beiträge:
    997
    Zustimmungen:
    2,906
    Ort:
    Duisburg Röttgersbach
    Ich kann wirklich nicht erkennen wo die Reise hingeht, bei dieser Rotation. Und ich schreibe unsere Truppe nicht ab, auch wenn es darum geht obere Plätze zu belegen. Mag der ein oder andere den Kopf schütteln, sehe ich aber so. Ab Spieltag 10 kann man dann vielleicht mal eine Richtung erkennen. Keiner hat 12 Punkte bisher, einige schon schwer abgestürzt, die oben gehandelt werden. Wir haben 3 Auswärtsspiele gehabt, gegen Mannschaften die man sicher nicht in unteren Tabellenregionen erwarten kann. 6 Punkte aus 4 Spielen, würde dann bei dem Schnitt 57 ergeben, in der gesamten Saison. Sehe da eher Luft nach oben.

    Allerdings hätte Brettschneider ins Spiele gemusst, da war Kwadwo überfordert.
     
    Docsnyder, Rudi 62 und yogi gefällt das.
  18. Stallion1902

    Stallion1902 Landesliga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2013
    Beiträge:
    460
    Zustimmungen:
    2,606
    Zwar hat man heute viel Schatten gesehen, aber auch so viel Licht, dass mir nicht ansatzweise bange wird. Wir haben nach einer englischen Woche die ersten 25 Minuten die spielerisch wohl stärkste Mannschaft der Liga dominiert und nicht zur Entfaltung kommen lassen und geraten dann aus dem Nichts in Rückstand, was danach passiert bis zum Ende der ersten Halbzeit fällt dann für mich nur unter Schatten und ist auch nicht zu erklären...

    Positiv:

    -Bakir trotz unserer fehlenden offensiven Struktur ab Minute 30 wieder sehr stark! Der Junge ist einfach unglaublich ballsicher und laufstark und hätte mit besserer Abstimmung seiner Mitspieler heute mit zwei Assists rausgehen können:pfeifen: Außerdem auch mit der einzigen Ecke, welche gefährlich war!

    -Ajani in der ersten Halbzeit quasi nicht existent, was ich sehr enttäuschend fand, da ein solches Spiel eigentlich seinen Stärken entgegenkommen sollte, aber in der zweiten Halbzeit für mich verbessert und dort konnte er auch seine körperliche Komponente besser ins Spiel bringen und wusste auch mehrmals technisch zu gefallen.

    -Des Weiteren Bakalorz endlich wieder auf dem Platz und direkt hat man seine starke Präsenz und Aggressivität auf dem Platz gesehen und gespürt!

    Negativ:
    - Kwadwo immer wieder mit groben Stellungsfehlern, aber für mich auch mit ein paar gelungenen Aktionen.

    -Ghindo: Ich mag den Jungen, aber es ist einfach schade, wie überhastet er immer wieder mögliche Kontersituationen kaputt macht, obwohl er die Möglichkeiten hat es besser auszuspielen.

    -Aziz: Für mich absolut unverständlich, wie man ihn solange auf dem Platz lassen kann, obwohl er eindeutig noch nicht bereit ist und dazu mit Ademi ja auch eine Alternative vorhanden ist.
     
    FalkenseeZebra, Rudi 62, yogi und 2 anderen gefällt das.
  19. Kiwi0025

    Kiwi0025 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    6,365
    Zustimmungen:
    19,055
    Hätten wir auch nicht mit perfekter Vorbereitung. 6 Punkte aus 4 Spielen sind absolut im Soll.
     
    Robbe1967 und Pawel gefällt das.
  20. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,278
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Wer spricht denn vom Aufstieg? Oder habe ich irgendetwas verpasst? Und nach dem 4. Spieltag schon zu wissen, wie die Saison endet, nötigt mir Respekt ab, ich würde es mal mit Glücksspiel versuchen....
     
    Zuletzt bearbeitet: 21 August 2021
    footlocker gefällt das.
  21. Klaus-Inge

    Klaus-Inge Kreisliga

    Registriert seit:
    27 Mai 2016
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    498
    Die Mannschaft wollte. Solange das gegeben ist, darf sie Fehler machen. Niederlage trotz des Abseitstors ok aber im Nachhinein natürlich bitter. Wechsel hätten, wenn nicht schon zur Halbzeit, was ich nachvollziehen konnte, gerne etwas früher kommen können.
     
  22. BobbyAxelrod

    BobbyAxelrod Landesliga

    Registriert seit:
    19 Juni 2018
    Beiträge:
    858
    Zustimmungen:
    3,962
    Die Erkenntnis aus diesem Spiel, wenn nicht im weiteren Saisonverlauf eine nachhaltige Weiterentwicklung kommt: Das Magenta-Abo wird man wohl auch nächstes Jahr nicht kündigen können. Zwar nicht vergleichbar mit dem Trümmerhaufen der letzten Saison, aber zuviel Mangel auf allen Ebenen. Der „Sturm“ wird neben der Abwehr auch zum Sorgenkind.
    Ganz schlimm Kwadwo; permanenter Unsicherheitsfaktor und irgendwie immer vorher beteiligt, wenn es eng wird oder scheppert. Wirklicher Lichtblick ist Bakir. Dem merkt man an, dass er Bock hat. Was mich nervt ist, dass man nie, aber auch wirklich nie das Gefühl hat, dass die Truppe in der Lage ist, ein Spiel zu drehen. Dazu mangelt es u.a. eben auch an der nötigen Durchschlagskraft im Sturm…
     
  23. Zebrastreifen1902

    Zebrastreifen1902 Landesliga

    Registriert seit:
    18 Mai 2018
    Beiträge:
    1,414
    Zustimmungen:
    4,044
    Kann auch nicht ganz nachvollziehen weshalb sich dermaßen aufgeregt wird, die Jungs können aufgrund der Corona Pause noch nicht da sein wo andere Teams körperlich und spielerisch schon sind.Trotz der Umstände hat man bereits 6 Punkte auf dem Konto und Saarbrücken,Osnabrück und Magdeburg bereits auswärts hinter sich gebracht.
    Gibt schlechtere Ausgangslagen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21 August 2021
    footlocker, karlhoppe24, Pawel und 4 anderen gefällt das.
  24. Deepsky

    Deepsky verstorben

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    9,410
    Zustimmungen:
    80,370
    Ort:
    Germania inferior
    Ja, kann man so sehen. Ist auch generell nichts gegen einzuwenden. Allerdings leibt bei mir das Verständnis auf der Strecke, warum man erst so spät aus dem Schlaf aufwacht. Dieses Spiel hatte eigentlich die Zutaten, etwas zu holen. Zumal Magdeburg so spielt, dass Räume zur Verfügung stehen. Die haben wir aber nie nutzen können, weil wir zu viele technische Fehler im Spielaufbau und der Ballannahme hatten.
     
    Kasi, Vorstopper, Ballkontakt87 und 7 anderen gefällt das.
  25. Hegi

    Hegi Landesliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    547
    Zustimmungen:
    3,275
    Ort:
    Bottrop
    Ärgerlich da heute keinen Punkt mitzunehmen!
    Rotation wg Überbelastung schön und gut aber die Kette hinten so zu zerreißen, war meiner Meinung nach nicht nötig.
    Trotzdem stimmt mich optimistisch dass Bakalorz in den paar Minuten schon angedeutet hat dass er uns kompromisslos und Ballsicher absolut weiterbringen wird.
    Ekene hat mir ebenfalls in der Kürze schon gefallen. Stark am Ball, kräftig und gutes Passspiel. Ganz nebenbei, der Junge hat ja Oberschenkel wie ein Brauereipferd.:D
     
  26. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,882
    Da ist schon etwas Wahres dran. Als sich nach dem 1-2 die Magdeburger über 30 Stationen den Ball ungestört zuspielen konnten und kaum angelaufen wurden, ist unsere Bank ja ausgerastet. Aber die Jungs hatten teilweise auch nicht mehr genug Körner nach der Höllenwoche Saarbrücken-Osnabrück-Magdeburg und das alles ohne Vorbereitung.
     
    Pawel und Wedau1902 gefällt das.
  27. 9NICI9

    9NICI9 Regionalliga

    Registriert seit:
    26 September 2011
    Beiträge:
    1,647
    Zustimmungen:
    8,973
    Ort:
    Neudorf
    Aufgrund der gegebenen Umstände (desaströse Vorbereitung, Verletzung, Krankheit, Quarantäne und heutiges Aufstellung) bin ich nicht unzufrieden (abgesehen von der Punktausbeute).
    Bis zum Gegentor fand ich unsere Mannschaft sogar besser (im Spiel) als Magdeburg.
    Warum nach einem Gegentreffer aber regelmäßig alles zusammenbricht und wir vogelwild und komplett ungeordnet rumirren, gilt es zu analysieren und vor allem abzustellen.
    Bißchen Pech war auch dabei, dass (beim ersten Tor) der abgefälschte Ball direkt beim Torschützen landet. Wobei die Frage bleibt, warum er da so blank steht.
    Das zweite Tor sowas von klar abseits. Wie kann man das als Linienrichter NICHT sehen?
    Ändert aber nix daran, dass wir uns mit 0:2 in die Pause retten.
    Etwas enttäuschend ist dann, dass wir direkt nach der Pause nicht mehr Dampf machen um ein frühes Anschlusstor zu erzielen.
    Da hätte ich mir auch frühere Wechsel gewünscht.
    Die Endphase war dann wieder recht ordentlich und hätte mit etwas mehr Glück auch den früheren Anschluss bringen Können.
    Warum dann in den letzten Minuten kein richtiges Pressing praktiziert wurde, um in letzter Sekunde doch noch was mitzunehmen, kann ich nicht nachvollziehen.
    Alles in allem war es besser als nach lesen der Aufstellung befürchtet.
    Jetzt heißt es die A…backen zusammen zu kneifen und so gut wie möglich aus der nächsten englischen Woche zu kommen.
    Danach sollte aber hart an Standardsituationen, Passspiel und Abstimmung gearbeitet werden.
    Weiß man was mit Stoppel ist? Wenn ich das richtig gesehen habe, hat er sich nicht mal warmgelaufen.
    Und Volkmer? Ist was vorgefallen? Hat er nach seinem Bankplatz gemurrt?
     
  28. Dirty Harry

    Dirty Harry 3. Liga

    Registriert seit:
    27 Februar 2012
    Beiträge:
    4,818
    Zustimmungen:
    17,312
    Ort:
    Moers
    Ich verstehe nicht, warum wir im Spielaufbau so unfassbar schlecht sind.
    Wenn du alle Fehler aufzählen möchtest, bist du für eine Weile beschäftigt. Mal abgesehen davon, dass dieser teilweise haarsträubenden Quark dem Gegner zu pass kommt, kostet dieses Spiel unheimlich viel Energie.
     
    Fußballgott, Zebra1973 und Spartacus gefällt das.
  29. der ewig Treue

    der ewig Treue Landesliga

    Registriert seit:
    15 Oktober 2019
    Beiträge:
    1,090
    Zustimmungen:
    3,128
    Niederlage eingeplant, Niederlage auch zustande gekommen.

    Aber, da war heute einfach mehr drin. Wir kickern uns die Gegentore fast selbst rein. Warum die Abwehr von Dotchev wieder verändert wurde, kann ich leider nicht nachvollziehen. So kann eine eingespielte Abwehr nie entstehen. Leider wieder eine Niederlage, die nicht sein musste. Schade.
     
    Vorstopper gefällt das.
  30. Deepsky

    Deepsky verstorben

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    9,410
    Zustimmungen:
    80,370
    Ort:
    Germania inferior
    Pavel Dotchev argumentiert hier mit Belastungssteuerung.
     
  31. der ewig Treue

    der ewig Treue Landesliga

    Registriert seit:
    15 Oktober 2019
    Beiträge:
    1,090
    Zustimmungen:
    3,128
    Der einzige Abwehrspieler, der volle 4 Spiele gemacht hat, ist unser Feltscher, alle anderen haben weniger auf den Buckel, da redet unser Dotchev von Belastungssteuerung.
     
    Skorpion, Vorstopper, duissern07 und 6 anderen gefällt das.
  32. Dirty Harry

    Dirty Harry 3. Liga

    Registriert seit:
    27 Februar 2012
    Beiträge:
    4,818
    Zustimmungen:
    17,312
    Ort:
    Moers
    Der Typ ist ja auch eine Maschine. :D
     
    Skorpion und esteban gefällt das.
  33. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,869
    Zustimmungen:
    45,861
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    4 Spiele sind absolviert. Wir können scheinbar nur Sieg oder Niederlage, keine Unentschieden! Positiv noch das Torverhaeltnis mit 5:4. Momentan stehen wir im Mittelfeld nicht besser und nicht schlechter. Ob wir da bleiben oder höhere Spaehren erreichen können, werden die kommenden Wochen zeigen. Bei den meisten Spielern ist noch Luft nach oben, das könnte unsere Chance sein?
    Wenn diese verfluchten engen Spieltage durch sind, dürfte sich die Lage etwas entspannen und Pawel auch eine Anfangself stehen haben. Klar heute hätten wir einen Punkt mitnehmen müssen, aber es war nicht alles so schlecht wie zum Teil dargestellt! Den Anschlusstreffer früher aber hätte Fahrradkette !!!
     
  34. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,278
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Ich verstehe nicht, das Einige hier die Aussagen von P.D. einfach ignorieren. Er hat doch klar und deutlich gesagt, warum er rotiert. Die Mannschaft, die am Mittwoch gespielt hat, konnte ja nicht mehr trainieren, bevor das heutige Spiel anstand (lediglich Abschlusstraining) Von daher gehe ich davon aus, dass es das letzte Mal war mit der Rotation, da - auch das hat P.D. erklärt, in der kommenden Woche sowohl vor dem Spiel als nach dem Mittwochsspiel ein Tag mehr zur Verfügung steht.
    Bretschneider wird dann auch wieder in der Startelf stehen, aber er hat ja fast ein Jahr nicht mehr gespielt und da will man ihn nicht in einer Woche verheizen. (auch den Wechsel kann ich nachvollziehen) Und zum guten Schluss freut es mich, das Ademi hier gefordert wird, genau der Ademi, dem man vor der Saison noch nicht einmal für 3. Liga-tauglich und als gleichwertigen Ersatz für Bouhaddouz gesehen hat...so schnell ändert sich manche Meinung. :nunja: Aber ich habe mich mittlerweile daran gewöhnt, aus diesem Grund wage ich weder eine Prognose auf den Saisonausgang, noch schreibe ich einen Spieler ab. Zumal z. B. Ekene und Bakalorz erst am Anfang stehen um ebenfalls der Mannschaft ihren Stempel aufzudrücken...
    Ergebnistechnisch ist die Mannschaft trotz der unsäglichen Vorbereitung im Soll. (mehr geht immer, aber es hätte auch weniger sein können) Und unsere Mannschaft ist nicht die einzige Mannschaft, die sich noch in der Findungsphase befindet. (fragt mal nach bei 1860 München und weiteren abitionierten Mannschaften ab Platz 10). Die Saison ist kein Sprint, sondern ein Marathon...das wissen wir nicht erst seit der Saison 2019/2020 :)
     
    VSTROM, yogi, Westend und 15 anderen gefällt das.
  35. surfi

    surfi Kreisliga

    Registriert seit:
    7 Mai 2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    38
    Ort:
    Schermbeck geb. Meiderich
    Eine Niederlage mit Ansage. Wer eine solche Startelf aufstellt, hat nichts anderen verdient. Diese Startelf ist ein Schlag ins Gesicht von allen MSV Fans. Rotation hin oder her, wir reden hier über Profispieler und keine Freizeitkicker. Was sollen denn die Profis in England sagen, die fast jede Woche 2x spielen ???
    Diese Niederlage geht zu 100% auf die Kappe von Pavel Dotchev. Wer nach wie vor einen Kwadwo hinten links aufstellt obwohl Brettschneider auch nur 1,5 Spiele bisher gemacht hat und dazu noch die gesamte Abwehr bis auf Feltscher umstellt, hat sich in meinen Augen als Trainer disqualifiziert.
     
    niklas01 und C-Bra gefällt das.
  36. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,278
    Ort:
    Ruhrgebiet
    ...und womit? Mit Recht!
     
    Westend, 47137, karlhoppe24 und 5 anderen gefällt das.
  37. Kanada

    Kanada Landesliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2014
    Beiträge:
    997
    Zustimmungen:
    2,906
    Ort:
    Duisburg Röttgersbach
    Ich glaube hier wird unsere Vorbereitung etwas vernachlässigt, ebenso Spieler die verletzt waren. Und für eine angesagte Niederlage hat man bis zum ersten Tor ( 29. Minute ) so schlecht nicht ausgesehen. Das nach dem Tor dann teilweise die Dämme brechen ist nicht das erste Mal, auch mit anderem Personal. Die Personalien Brettschneider / Volkmer würde mich halt interessieren. Denke auch nicht das wir so nochmal spielen, ausser wir haben etliche verletzte.
     
  38. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,278
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Ich respektiere deine Meinung, aber ich teile sie nicht.... nur ein Beispiel. Niko Bretschneider war seit dem 29.11.2020 (!) verletzt. Die Vorbereitung auf die Saison wurde 14tägig unterbrochen und genau dieser Spieler soll innerhalb von einer Woche 3 Spiele machen??? Und wenn er sich verletzt hätte (z.B. Ermüdungsbruch im schlimmsten Fall) hätte man P.D. an die Wand genagelt, wie er den Spieler aufstellen konnte. ich gehe mal stark davon aus, das P.D. näher an der Mannschaft ist und das besser beurteilen kann. Übrigens lag er bei Bouhaddouz ebenfalls richtig, hat ihn aber dennoch ein wenig Spielzeit gegeben...aber das war dann auch wieder verkehrt.
    Für mich disqualifizieren sich so manche Hobbytrainer, die der Meinung sind, dass ein Trainer grundlos Entscheidungen trifft... aber manchmal hilft Zuhören (PK) um die Entscheidungen des Trainers nachvollziehen zu können...
     
    Zuletzt bearbeitet: 21 August 2021
    Carioca1, VSTROM, yogi und 18 anderen gefällt das.
  39. Rudi 62

    Rudi 62 Landesliga

    Registriert seit:
    31 Mai 2013
    Beiträge:
    1,322
    Zustimmungen:
    4,780
    Ich bin mit Saisonstart im großen und ganzen zufrieden.Wir werden unsere Stammelf in spätestens zwei Wochen sehen und dann dürfte auch Schluss mit der Rotation sein.
     
    yogi, 47137, karlhoppe24 und 2 anderen gefällt das.
  40. Dundo95

    Dundo95 Landesliga

    Registriert seit:
    15 Juli 2021
    Beiträge:
    433
    Zustimmungen:
    1,293
    Ich sehe ein solides Spielen Magdeburg war schlagbae, sie 2. Hälfte OK. Magdeburg ist ein Topgegner. Ich bin zufrieden mit dem Saisonstart. Wenn gegen Wehen ein Sieg geholt wird, kann man nicht meckern.
     
  41. gnadenteufel02

    gnadenteufel02 3. Liga

    Registriert seit:
    11 März 2010
    Beiträge:
    3,563
    Zustimmungen:
    24,760
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Meine Güte, geht es auch bisschen weniger melodramatisch? Geht nicht explizit gegen dich, sondern generell gegen diesen Zwang zu extremen Formulierungen hier im Forum.

    Ignoriert doch bitte nicht ständig den Einfluss der Quarantäne. Die Mannschaft hatte keine normale Vorbereitung und startet nach zwei Wochen ohne Mannschaftstraining mit sieben Spielen in drei Wochen. Davon drei Auswärtsspiele in Folge diese Woche mit entsprechenden Reisestrapazen und ohne wirkliches Training, in dem man Rückstände aufholen könnte. Natürlich ist das keine Ausrede für jeden Fehler im Spiel, aber die Rotation ist gerade unvermeidbar.
    Bretschneider war ewig verletzt und hat vor drei Tagen keine 90 Minuten durchgehalten. Das hat nichts mit der Anzahl der Saisoneinsätze zu tun, sondern mit der erst kürzlichen hohen Belastung. Bin sicher, dass er gegen Wehen wieder startet. Ist einfach bitter, dass Kwadwo bisher nicht das hält, was man sich von ihm versprochen hat.

    Aziz für Ademi war auch logisch, da Ademi die ersten beiden Spiele der Woche gestartet ist. Das Gleiche bei Gembalies, Velkov hatte 180 Minuten in den Knochen. Wir können froh sein, dass Feltscher und Frey mangels Alternativen bisher durchziehen. Auch bei Stierlin merkt man doch, dass Dotchev ihn irgendwie durch die englischen Wochen bringen will. Er wechselt ihn fast immer nach 60-70 Minuten aus.

    Diese und die nächste Woche sind brutal hart. Klar bringen ständige Wechsel in der IV uns keine Stabilität. Ich kann auch verstehen, dass sich hier viele ärgern über gewisse (Nicht)wechsel während des Spiels. Und Kritik an unserer Abwehrleistung oder den mangelnden Comeback-Qualitäten ist auch in der jetzigen Phase natürlich völlig verständlich. Aber bitte habt trotz allem die aktuellen Bedingungen im Hinterkopf.

    Ich persönlich bin froh, dass wir "schon" sechs Punkte gesammelt haben und bin auch optimistisch, dass gegen Wehen zuhause Punkte dazukommen.

    Alle mal tief durchatmen.
     
    xantener, MaDe2013, 9NICI9 und 13 anderen gefällt das.
  42. Fox

    Fox Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,058
    Zustimmungen:
    8,819
    Ort:
    Duisburg
    In der Magenta Zusammenfassung wird übrigens auf die Abseits Position beim 0:2 eingegangen und es war noch nicht mal knapp oder sonst was... Versteh nicht, wie man sowas nicht sehen kann.

    Kann man den Assi vom Osnabrück, der auf der Trainer Seite aktiv war abonnieren? Der war echt gut und hat trotz Pingpong und viel Verkehr alles richtig gemacht. Von dem auf der gegenüberliegenden Seite fang ich gar nicht erst an, der hatte ja schon Probleme die Fahne richtig zu halten.
     
  43. neunzehn02

    neunzehn02 Landesliga

    Registriert seit:
    17 Mai 2009
    Beiträge:
    1,462
    Zustimmungen:
    3,627
    Ort:
    DU
    Kein Matchplan zu erkennen.
    Wie war die Bratwurst?
     
    Spartacus und Rupert E. Riebenstein gefällt das.
  44. yogi

    yogi Regionalliga

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    1,664
    Zustimmungen:
    7,673
    Warum nicht gleich „Beleidigung der Ahnen und Vorväter“? So ein Schlag ins Gesicht ist doch viel zu bescheiden. Das muss verbal viel brachialer!
     
    vva1977, BoBaBo, 47137 und 6 anderen gefällt das.
  45. Spechti

    Spechti 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,050
    Zustimmungen:
    21,908
    Bin nach dem Spiel einfach nur froh das Weinkauf kein Rot für die Magdeburger Schwalbe gesehen hat! Man muss von Glück sprechen das der Schiri da nur Gelb gezeigt hat wenn er sich sicher war es gab den Kontakt. Wobei die Schwalbe schon Beister Niveau hatte….
     
  46. wadamaha

    wadamaha Landesliga

    Registriert seit:
    20 November 2012
    Beiträge:
    896
    Zustimmungen:
    4,449
    Wirklich überrascht hat mich die Niederlage nicht. Und tatsächlich sauer war ich nach Saarbrücken. Nicht aber heute. 4. Spieltag erst. Viel zu früh für Abgesänge und auch für Jubelarien. In der Ruhe liegt die Kraft. Gleichwohl: Ein vorsichtiges Fazit ziehe ich dennoch. Stand heute nach vier Spieltagen kann man erkennen, welche Spieler das Potential haben, uns voranzubringen. Und welche nicht.
     
  47. Machdeburch

    Machdeburch Bezirksliga

    Registriert seit:
    3 Juli 2016
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    616
    Danke. Ich würde sagen, es war ein Arbeitssieg aber so hatte ich es auch vorher gesagt. Unverdient ist unser Sieg aber nicht.
     
    tomy41, Carioca1, yogi und 7 anderen gefällt das.
  48. Fußballgott

    Fußballgott 3. Liga

    Registriert seit:
    21 Mai 2014
    Beiträge:
    4,518
    Zustimmungen:
    21,214
    PK nach dem Spiel:

     
  49. Xalips

    Xalips Bezirksliga

    Registriert seit:
    18 September 2007
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    700
    Ort:
    Duisburg
    In dieser Phase der Liga habe ich nicht viel anderes erwartet, es sieht besser aus als in der letzten Saison, ob es auch punktmäßig besser wird, muss man einfach abwarten, aber eigentlich glaube ich es schon.
    Ab dem 11.Spieltag schaue ich genauer hin, danach sollten Sie sich schon ein wenig eingespielt haben, man erkennt zumindest dann wohin es in dieser Saison wohl gehen wird.
     
    Ranger 58 und portboys gefällt das.
  50. lintorfer

    lintorfer 3. Liga

    Registriert seit:
    18 August 2007
    Beiträge:
    2,917
    Zustimmungen:
    10,660
    Die Niederlage war hausgemacht... Warum wird die Deckung, die in Osnabrück überzeugen konnte, wieder verändert? Auf diesen Positionen war ein Rotieren völlig unnötig.
    So kann sich das Team nicht einspielen.

    Vorne, ohne Stoppel als Ballabholer und Verteiler, haben wir zu wenig Druck erzeugt, obwohl wir einige Chancen hatten.

    Aziz noch meilenweit von seinen eigentlichen Fähigkeiten entfernt, aber er wurde auch nicht optimal angespielt.
    Ademi nach 60 min eingewechselt, dann hätten wir trotz der dummen, beim zweiten auch irregulären, Gegentore noch einen Zähler mitnehmen können.

    Schlagen wir nun Wiesbaden, dann sind wir voll vorne mit dabei, trotz der noch deutlich erkennbaren körperlichen Defizite.

    Magdeburg ist für mich kein Aufstiegsaspirant ....
     
    Ted69 und Rudi 62 gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden