Alles nach dem Spiel in Magdeburg

Dieses Thema im Forum "Saison 2018/2019" wurde erstellt von Trueblue, 26 September 2018.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Ritter55

    Ritter55 Kreisliga

    Registriert seit:
    24 April 2017
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    370
    Ort:
    Meiderich
    Bah, was haben wir die Seuche am Balg. Wir können uns da nur allein raus ziehen. Die ganze Welt ist gegen uns? - scheiß drauf, jetzt erst recht. Wir kommen wieder, wie der Phoenix aus der Asche. 1902% weiter kämpfen.

    Gesendet von meinem VFD 600 mit Tapatalk
     
  2. zebrus

    zebrus Landesliga

    Registriert seit:
    17 Juli 2015
    Beiträge:
    961
    Zustimmungen:
    3,335
    Oh mein Gott. Wie kann man mitten im Abstiegskampf so beim Einwurf abschalten? Oder wie Schnellhardt hoch hüpfen wenn der Gegner kommt? Hör mal Mese, du warrst doch in Berlin, hättest Du da nicht mal jemanden fragen können wie man eine Mauer baut?

    Gegen so eine Gurkentruppe wieder einen wichtigen Sieg vergeigt. Der DFB bestraft uns dazu noch mit seinen Praktikantem!

    Samstag kommt die große Chance wieder vom Friedhof auf die Intensivstation zu kommen.

    Wiegel stark. Bomheuer solide. Daschner und Wolze meine Männer des Tages.

    Fröde hat glaub ich seinen letzten Zweikampf gegen St. Pauli gewonnen.
     
    Norbertinho, Wedaukicker, Chrisi und 4 anderen gefällt das.
  3. Mannheimer Zebra

    Mannheimer Zebra Landesliga

    Registriert seit:
    14 Mai 2016
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    1,074
    Ort:
    Bochum
    Gut dassich Sky immer iwie ohne Ton in Bars erwische:dafuer:
     
  4. Schlaumeyer

    Schlaumeyer Landesliga

    Registriert seit:
    5 Juni 2008
    Beiträge:
    595
    Zustimmungen:
    1,048
    Danke für Deine Anmerkung. Bin Brillenträger, also ab zum Optiker für eine neue Brille.
    Ist ja auch im Prinzip egal ob es 3 oder 10m waren. Neumann hatte trotzdem die sehr grosse Chance die Situation positiv zu klären.
    Das Spielgerät fällt ihm fast genau vor die Füsse, aber er lässt es weiter rollen, sodas der Gegenspieler noch an den Ball kommen konnte.
    Hast Du nicht gesehen? Vielleicht brauchst auch Du einen grösseren Fernseher. :-)
    Übrigens ich habe einen 65 Zoll TV.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27 September 2018
    Batti1986 und lissa2013 gefällt das.
  5. Faun Hamsun

    Faun Hamsun Bezirksliga

    Registriert seit:
    5 Juni 2017
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    680
    Ort:
    Meiderich (wo sonst?)
    Wie schön, dass das endlich mal jemand auch so sieht (außer mir).
    Klar waren da heute Böcke drin, aber das werden die Jungs schon selbst checken und unter sich ausmachen.
    Neumännchen mal 11 Schlafmützchen häkeln lassen? Warum nicht? Danach pennt der nie wieder ...

    Und wenn ich mir heute die Mienen von KW17, Andy W. und Cauly O.S. angeguckt habe, nachdem die so dermaßen gef*ckt worden sind vom Schwatten, und welche Entschlossenheit dann aus Trotz auf den Platz gebracht wurde, dann mache ich mir um unsere Zukunft aber mal überhaupt keine Sorgen.

    So.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26 September 2018
    MusaMH, Pawel, 49 Jahre Fan und 5 anderen gefällt das.
  6. Juri_Bungalow

    Juri_Bungalow Landesliga

    Registriert seit:
    24 August 2012
    Beiträge:
    637
    Zustimmungen:
    1,986
    Bin von einer Niederlage ausgegangen, habe auf einen Sieg gehofft, ein Punkt ist es geworden. Zuviel zum Sterben, zu wenig um um zu überleben.

    Ein Sieg hätte meine Hoffnung beflügelt. Lassen wir mal die Fehlentscheidungen vom „Unparteiischen“ außen vor - gekämpft wurde. Es wird auch mit einem eventuellen Trainerwechsel eine laaaaange Saison. Das war heute gefühlt ein Spiel auf Augenhöhe. Wir hätten gewinnen müssen. Wenn wir schon fünf-sechs Punkte hätten, wäre ich zufrieden, aber so?

    Hoffen wir mal, dass am Samstag endlich die ersten drei Punkte auf der Habenseite stehen werden. Sonst habe ich keine Idee mehr. Wo und wann soll denn endlich der berüchtigte Bock umgestoßen werden?
     
    49 Jahre Fan, Wedaukicker und Chrisi gefällt das.
  7. m0rdiN

    m0rdiN Landesliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2006
    Beiträge:
    962
    Zustimmungen:
    4,781
    Ort:
    Neudorf
    Fakt ist (Protal Regel #157NummerDrölF): Der 10 Meter Doppelpass in 3 Sekunden mit dem Balljungen war schon grenzwertig....Nein.. regelwidirg!!!11 Und das hat erstmal einen Bruch im Spiel bedeutet. Keine Mannschaft schaltet in den 3 Sekunden so schnell um und formiert sich wieder - bei einer offensiv Aktion des Gegners (mit Bande).
     
  8. Schlaumeyer

    Schlaumeyer Landesliga

    Registriert seit:
    5 Juni 2008
    Beiträge:
    595
    Zustimmungen:
    1,048
    Das sehe ich genauso.
    Nach meiner emotionalen Anmerkung im Gruev-Thread musste auch ich heute feststellen, das die Mannschaft auch nachch der 1:0 Führung nicht auf "verwalten" gespielt hat.
    Habe mich auch riesig über den Ausgleich zum 3:3 gefreut.
    Hoffe das solche krasse individuellen Fehler wie bei den Toren die zum 1:1 und 2:1 führten in den nächsten Spielen nicht mehr vorkommen.
     
  9. owlzebra

    owlzebra Landesliga

    Registriert seit:
    3 Mai 2018
    Beiträge:
    2,277
    Zustimmungen:
    4,355
    Ort:
    Bielefeld
    Habe das Spiel aufgenommen und mir ohne Kennung des Ergebnisses angesehen und bin

    -----sehr zufrieden.
    Drei für mich nicht ganz neue Erkenntnisse.

    Der MSV Duisburg hat definitiv ein Torhüter Problem.
    Der Innenverteidiger Neumann ist definitiv nicht zweitligatauglich.Nauber und Bomheuer waren definitiv
    die bessere Alternative.
    Grlic beherrscht den Umgang mit den Medien nicht.
    Sein unsägliches Gestammel zur Trainerfrage nach dem Spiel war zum Fremdschämen.

    Ich war der Auffassung,dass Gruev den Zugang zur Mannschaft verloren hat und wäre für einen schnellen
    Trainerwechsel eigentlich schon nach dem Spiel gegen Fürth ,aber jetzt wird man weitermachen müssen.
    Darüber hinaus habe ich den Eindruck heute gehabt, dass die Moral stimmt und die Mannschaft Gruev folgt.
    Ich bin definitiv gegen einen Trainerwechsel zum jetzigen Zeitpunkt. Trotz der jämmerlichen Punktausbeute freue ich mich auf das Spiel gegen Regensburg am kommendem Samstag.Was mich wiedermal nicht freuen wird, ist die mangelnde Bierversorgung in der Arena.
     
  10. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,551
    Zustimmungen:
    34,184
    Ort:
    Duisburg
    Wir sind gerade vom Rae Garvey-Konzert aus Oberhausen zurück.

    Vor uns hat jemand während des Konzerts den Liveticker zum Spiel auf seinem Handy verfolgt, ich dann gleich mit. :rolleyes:

    Es war alles in allem ein doch recht vergnüglicher Abend. :boris:
     
  11. Pawel

    Pawel MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2013
    Beiträge:
    4,926
    Zustimmungen:
    41,210
    Ort:
    Duisburg Hochfeld
    Die PK nach dem Spiel:



    (Quelle: MSV auf YouTube, letzter Zugriff 27.09 00:00 Uhr).
     
  12. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    12,997
    Zustimmungen:
    50,558
    Ort:
    Dinslaken
    @owlzebra Was hat er denn nach dem Spiel gesagt? Hab nur den Mist vor der Partie gehört. Wirkt absolut nicht geschult im Umgang mit den Medien. Entweder ist er sich wirklich so unsicher über alles oder er muss an seiner Rhetorik arbeiten.
     
  13. owlzebra

    owlzebra Landesliga

    Registriert seit:
    3 Mai 2018
    Beiträge:
    2,277
    Zustimmungen:
    4,355
    Ort:
    Bielefeld
    Er hat eine gefühlte halbe Stunde darüber
    Philosofiert dass der Verein sich in der Trainerfrage abstimmt und Gruev ein Kämpfervor dem Herrn ist.:verzweifelt::blabla:
     
  14. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    12,997
    Zustimmungen:
    50,558
    Ort:
    Dinslaken
    Das sollte ja schnell gehen,Wald träumt weiter von der Ruhrpott Version des SC Freiburg und Ivo hält Gruev die Händchen. Summa Summarum Verlängerung bis 2021 aufgrund gezeigter Leistungen der letzten Jahre :rolleyes:.
     
  15. Duisburger 1992

    Duisburger 1992 Bezirksliga

    Registriert seit:
    12 April 2018
    Beiträge:
    773
    Zustimmungen:
    762
    Wir dürfen keine ablöse für Trainer zahlen . Wir können uns kaum Trainer leisten .
     
  16. Duisburger 1992

    Duisburger 1992 Bezirksliga

    Registriert seit:
    12 April 2018
    Beiträge:
    773
    Zustimmungen:
    762
    Bei souza hat vllt daran gelegen das er platt war . Genauso wie tashchy . Beide am rennen gewesene sonst was .
     
  17. Duisburger 1992

    Duisburger 1992 Bezirksliga

    Registriert seit:
    12 April 2018
    Beiträge:
    773
    Zustimmungen:
    762
    Danke s3g ich auch so . Da kannst den besten Trainer hinstellen . Dac Team muss spielen ein Trainer ist von aussen machtlos da kannst guardiola oder Klopp sein . Das ist nur ne vom Kopf der jungs sonst von niemanden .
     
  18. Duisburger 1992

    Duisburger 1992 Bezirksliga

    Registriert seit:
    12 April 2018
    Beiträge:
    773
    Zustimmungen:
    762
    Danke auch dafür wär das nicht sieht das die Mannschaft intakt ist und KEINEN neuen Trainer braucht ist entweder blind oder hatte immer was gegen ilia .
     
  19. Fox

    Fox Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,058
    Zustimmungen:
    8,819
    Ort:
    Duisburg
    Nur mal zur Info, weil es nur in der Magdeburger PK Zusammenfassung drin ist.
    Nach dem Spiel kam Daschner zu Gruev und meinte, Trainer, das Tor ist für SIe.
    Gruev meinte darauf, nein nicht für mich, dass ist für dich, weil du hart gearbeitet hast und dich selber dafür belohnt hast.


    Quelle (8.Minute):


    Jetzt braucht keiner mehr sagen, dass es in der Mannschaft nicht stimmt oder die Mannschaft gar gegen den Trainer spielt.
     
    m0rdiN, Zebracadabra, VSTROM und 15 anderen gefällt das.
  20. Pille

    Pille Regionalliga

    Registriert seit:
    28 April 2003
    Beiträge:
    2,667
    Zustimmungen:
    9,656
    Ort:
    Hinter Köpi links rein
    Warum schlafen unsere Balljungen eigentlich immer wenn der Ball ins aus geht ? Warum klappen so schnelle Einwurfszenen eigentlich nicht bei uns im Stadion ?
    Das sind die Fragen die ich mir immer Stelle.
    Ist mir beim letzten Heimspiel auch schon wieder aufgefallen. Wir liegen zurück, der Ball geht ins Toraus und der Balljunge fängt erstmal an mit dem Ball zu jonglieren. Das geht gar nicht.
    Die Kids müssen so getrimmt werden "Wenn Einwurf Duisburg, sofort ein neuer Ball. Wenn Einwurf Gegner, den Ball nur hinhalten"
    Bei einigen Vereinen in Spanien werden die Balljungen "trainiert".

    Zum Spiel selber mag ich gar nicht mehr viel zu sagen, ausser "Zum Leben zu wenig, zum Sterben zu viel" Wir werden am Samstag gegen den Turnvater Jahn sehen, was dieser Punkt wert ist. Mit einem Sieg kann man diesen vergolden.
     
    Stadtmauer, Red Eagle, hoschi und 5 anderen gefällt das.
  21. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,951
    Zustimmungen:
    83,389
    Diese Frage stelle ich mir seit Jahren und auch hier in aller Regelmäßigkeit.
    Balljungen können Spiele mitentscheiden, nur das ist scheinbar beim MSV noch nicht angekommen.
    Es ist ja auch nachvollziehbar seine komplette Jugend da mit ins Boot zu holen, dann muss ich aber diese auch vorher anweisen. Die ganz Kleinen haben aber schon Schwierigkeiten über die Werbebanden zu gucken, da kann man dann auch nicht erwarten, dass die das Spiel verfolgen bzw. eingreifen können.

    Der Magdeburger Balljunge dürfte gestern mit stolzgeschwellter Brust ins Bett gegangen sein. Bin mir allerdings ziemlich sicher, dass ein identischer Einwurf auf unserer Seite zurück gepfiffen wäre.

    Es ist aber einfach ärgerlich, dass unsere Spieler in solchen Situationen scheinbar abschalten. Gegen Dresden haben wir bereits so ein Tor bekommen, Lerneffekt gleich Null.
     
  22. Markus

    Markus MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Oktober 2004
    Beiträge:
    9,056
    Zustimmungen:
    40,399
    Ort:
    Duisburg
    Bei aller Moral und allem kämpferischen Einsatz den wir gezeigt haben, finde ich es doch erschreckend wie wenig spielerisches uns doch gelingt. Pässe ins nirgendwo, unkoordinierte Doppelpässe und schlechte Laufwege. Man hatte oft das Gefühl, das der eine nicht wusste wohin der andere läuft. Dazu die immer wiederkehrende Schlafmützigkeit. Sorry, das ein Freistoss mal 3 Meter weiter vorne ausgeführt wird ist doch normal. Manchmal laufen die Spieler sogar erst gefühlte 20 Meter weiter. Diese Szene jetzt dem Schiri anzukreiden, finde ich vermessen. Hier haben wir gepennt und zwar so richtig. Das gleiche beim Freistoßgegentor. Die Mauer stand einfach nicht gut, und so kann der Ball dort einschlagen, wo er normalerweise einfach nicht einschlagen kann.
    Der Schiri war sicher nicht gut, aber jetzt alles ihm anzukreiden finde ich einfach zu einfach und täuscht über unsere Schwächen, die noch zu Hauf da sind, hinweg.
     
  23. Markus

    Markus MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Oktober 2004
    Beiträge:
    9,056
    Zustimmungen:
    40,399
    Ort:
    Duisburg
    Dazu gehören auch immer zwei, nämlich Balljunge und Spieler. Und ich habe nicht das Gefühl, das unsere Spieler hier die Bälle fordern um das Spiel sofort schnell zu machen.
    Ähnlich wie beim Mese, der rennt im Sechzehner, mit dem Ball in der Hand, wie eine Tarantel nach vorne, bremst aber kurz vor der Strafraumgrenze unvermittelt ab, weil seine Mitspieler gemütlich nach vorne traben und keiner sich anbietet.
    Ist mir beim Heimspiel gegen Aue mehrmals so aufgefallen.
     
    zebraweissblau, 9NICI9, VSTROM und 15 anderen gefällt das.
  24. Zebra1963

    Zebra1963 Landesliga

    Registriert seit:
    18 September 2017
    Beiträge:
    946
    Zustimmungen:
    1,924
    Ort:
    Moers
    Da ist noch viel Arbeit um das Team Konkurrenzfähig zu machen.

    1 Punkt, OK
    Und Samstag gegen die Domspatzen?
    Alles andere als einen Dreier ist ungenügend.
     
  25. Neusser

    Neusser Landesliga

    Registriert seit:
    28 Juni 2017
    Beiträge:
    1,175
    Zustimmungen:
    3,085
    Ort:
    Köln
    Technisch brillant spielst Du, wenn Du Sicherheit hast. Die haben wir angesichts der bisherigen Ergebnisse aber nicht. Von Zeit zu Zeit blitzt das Können schon auf, wie bei unserm 1:0. das war eine tolle Kombination. Was mich wundert, ist die hier fast nicht stattfindende Torwart Diskussion. Mesenhöhler war heute ein Unsicherheitsfaktor. Keine Strafraumbeherrsching und wie der die Mauer beim Freistoß stellt, ist schon abenteuerlich. Davari wäre wahrscheinlich in der Luft zerrissen worden
     
    9NICI9, Oliver71 und Wedaukicker gefällt das.
  26. bastiian

    bastiian 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Juli 2013
    Beiträge:
    2,349
    Zustimmungen:
    11,068
    Ort:
    Dinslaken
    Ich sehe uns nicht chancenlos gegen die Regensburger Domspatzen.. :muh:
    ..solange wir den Kampf und die Moral von gestern zeigen und der Schiedsrichter ohne Tomaten auf den Augen pfeift.
     
  27. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,769
    Zustimmungen:
    31,911
    Ort:
    Rheinhausen
    So ne Nacht drüber geschlafen.
    Aber wird deshalb auch nicht besser, ein Spiel "zweier" Mannschaften die spielten wie Absteiger.
    Gottseidank machten wir noch den späten Ausgleich (Danke Daschner).
    Doch hätten die Magdeburger ihre 1000%ter in der ersten Halbzeit nicht so kläglich verdaddelt wir hätten ne Klatsche bekommen können und das gegen eine so limitierte Truppe.
    Neumann, Engin und Mese mit einer katastrophalen Leistung und der Schiri ebenfalls.
    Aber jetzt nicht wieder nach Ausreden suchen für dieses schechte Spiel der Zebras.
    Die Tabelle lügt nicht, wir stehen zurecht da unten und der FCN auch.
    Jetzt steht das nächste "Bock umschmeißen Spiel" vor der Tür, ich glaube der Xte Versuch.
    2 von 21 möglichen Punkten sind einfach nur zum Heulen.
     
  28. Markus

    Markus MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Oktober 2004
    Beiträge:
    9,056
    Zustimmungen:
    40,399
    Ort:
    Duisburg
    Von technischer Brillianz redet doch hier schon ewig keiner mehr. Haben wir das überhaupt je getan? :nunja:
    Das verlangt hier aber doch auch keiner.
    Aber selbst ein psychisch angeschlagener Handwerker, denn seine Olle verlassen hat, weiß doch zumindest immer noch, wierum er seinen Hammer zu halten hat.
     
  29. Ziggi

    Ziggi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,685
    Zustimmungen:
    16,570
    Ort:
    Essen Holsterhausen
    Ilja hadert mit dem Schiri ... finde ich gut!
    Geht langsam auf keine Kuhhaut mehr. :mecker:
     
    9NICI9, Stadtmauer, Matze und 3 anderen gefällt das.
  30. Fehlpass

    Fehlpass Landesliga

    Registriert seit:
    31 Mai 2013
    Beiträge:
    1,138
    Zustimmungen:
    3,515
    Ich habe den Eindruck, das liegt nicht allein an den Balljungen. Wenn sich jemand außer Wiegel und Wolze den Ball zum Einwurf greift, legt er ihn meistens wieder zurück, um den jeweiligen Außenverteidiger den Einwurf machen zu lassen. Da hat sich zwischenzeitlich der Gegner eine Tasse Kaffee geholt, die Reste des Kuchens gegessen und sich gemütlich wieder in Position gebracht. Wird der Einwurf mal schnell ausgeführt, fliegt der Ball häufig Richtung eigenes Tor zu einem Abwehr- oder Mittelfeldspieler.

    Für mich ist der Hauptfehler nicht bei dem Magdeburger Einwurf passiert, sondern in der Situation, die zum Einwurf führte. Da hatte Neumann genug Zeit und Gelegenheit, den Ball nach vorne zu dreschen oder zumindest weit nach vorne ins Aus oder zurück zum Torwart zu schießen. Aber getreu dem Motto "Wir führen, also können wir Barcelona kopieren", wurde versucht hinten quer auf Ballbesitz zu spielen, um den Gegner zu locken. Das hat ja dann auch geklappt.

    Wirklich gut gefallen hat mir, wie in einigen Situationen Stani oder Boris im eigenen Strafraum die Abwehr unterstützt haben, nicht bei Standards, sondern aus dem Spiel heraus. Ein Beweis für mich, dass der Wille da war und es zumindest in diesem Spiel in der Mannschaft stimmte. Unglücklich fand ich ein paar Szenen, in denen Cauly am eigenen Strafraum den Ball abfing, aber vorne weit und breit keine Anspielstation war und die Chance auf den Gegenangriff sich umgehend in einen Ballverlust umwandelte. Kann mir mal einer überzeugend erklären, warum der kleine Dribbelkönig nicht an der Mittellinie stehen bleiben darf, um so zwei Gegenspieler zu binden?

    Fazit des Spiels für mich: Die Moral stimmte, die Anzahl der auswärts geschossenen Tore ist auch gut, Daschner hatte ein tolles Erfolgserlebnis, wieder zuviele Fehlpässe im Spielaufbau, gravierende Unkonzentriertheiten in der Abwehr, die Großchancen (HZ1) und Toren (HZ2) des Gegners führten. Kampf bis zum Schlusspfiff, wenig klare Torchancen herausgespielt. Flanken, die den Mitspieler finden, waren Mangelware.
     
    Wedaukicker gefällt das.
  31. Bernieboy56

    Bernieboy56 Landesliga

    Registriert seit:
    24 September 2018
    Beiträge:
    998
    Zustimmungen:
    2,777
    Ort:
    Du-Buchholz
    Bei aller Liebe, wieder individuelle Fehler kosten uns den Sieg:
    Beim Einwurf....geschlafen..!
    Beim Freistoss....sch.... Mauer!!
    Bei der Ecke.....Fehlentscheidung!!!

    Ich habe im letzten Beitrag uns fehlendes Glück bescheinigt...fehlt immer noch!!!
    Ohne ein bisschen Glück gewinnst du kein enges Spiel!
    Am Trainer liegt es nicht!!
     
    49 Jahre Fan und Wedaukicker gefällt das.
  32. Machdeburch

    Machdeburch Bezirksliga

    Registriert seit:
    3 Juli 2016
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    616
    So sieht es aus. In der 1.HZ hätten wir mit einer klaren Führung in die Kabine gehen müssen. Das Beste am ganzen Spiel, wir sind wieder über dem Strich aber wie lange noch?
    Was wir in Paderborn Glück hatten bei der Punkteteilung hatten wir Pech ( unvermögen ) bei diesem Spiel. Bin mal gespannt wie sich das weiter Entwickelt.
     
    Pille gefällt das.
  33. ganz ehrlich ich habe da Stand jetzt zwei Absteiger gesehen. In dieser Verfassung mit so vielen Fehlern wird keine der Mannschaften Liga 2 halten. Magdeburg hat den Vorteil schon 3 Unentschieden mehr geholt zuhaben. Unterschied ist bloß: Magdeburg kann sich 3. Liga irgendwie leisten... der Spielverein eher nein.
     
    jonny McPot, Oliver71, ZebraA und 3 anderen gefällt das.
  34. Vierlindener85

    Vierlindener85 Regionalliga

    Registriert seit:
    10 Juni 2008
    Beiträge:
    2,469
    Zustimmungen:
    6,699
    Ort:
    Walsum
    Schiri hin oder Schiri her, wenne Pech hast bekommst du schon in der ersten Hälfte die Hütte voll. Wer aus diesem Spiel irgendwelche positiven Dinge zieht, herzlichen Glückwunsch! Für mich waren das zwei Absteiger und wir sind sogar die schlechtere Truppe gewesen. Aber die Verantwortlichen gehen anscheinend lieber mit Ilja runter als zu handeln. Ich habe jetzt schon keine Lust auf Samstag.
     
    Nightwing82, HJG, ZebraA und 3 anderen gefällt das.
  35. ratzi

    ratzi Landesliga

    Registriert seit:
    18 Januar 2008
    Beiträge:
    1,785
    Zustimmungen:
    3,178
    Wenn man mal die Tore und Fehlentscheidungen mal weglässt , war das ein sch.... Spiel !!!
    Kein Ball ging mal über zwei Stationen , Blau zu Rot , Rot zu Blau , Ball gewonnen und sofort wieder Fehlpass.
    Die trainieren alle jeden Tag und kriegen kaum einen Ball über 5 Meter zum Mitspieler , traurig !!!
     
    HJG, ZebraA, Spartacus und 2 anderen gefällt das.
  36. Psychozebra

    Psychozebra 3. Liga

    Registriert seit:
    26 Mai 2014
    Beiträge:
    4,142
    Zustimmungen:
    24,007
    Wir durften eigentlich nicht mit einer Führung in die Halbzeit, das stimmt. Es hätte auch 2:1 oder 3:1 zur Pause stehen können. Aber vergiss bitte nicht, dass wir vorher auch noch ein zweites Tor hätten machen können. Es hätte zwischenzeitlich auch 2:0 für uns stehen können. Was das fürs Spiel bedeutet hätte, steht in den Sternen. Ein 1:1 hätte schon gepasst.

    Insgesamt hat man unserem Auftritt deutlich anmerkt, dass Verunsicherung und großer Druck herrscht. Was man unserer Mannschaft aber nicht absprechen kann und was mir Hoffnung gibt, ist die bärenstarke Moral. Nach zwei Rückständen als Tabellenletzter wiederzukommen, ist nicht selbstverständlich. Erst dreht Magdeburg das Spiel innerhalb von drei Minuten durch zwei fürchterliche Fehler unsererseits, dann kriegen wir nach einem unberechtigten Eckball kurz vor Schluss das 2:3. Ich hatte schon nach dem ersten Rückstand innerlich das Spiel abgehakt, aber die Mannschaft hat zurückgeschlagen. Und dann dieses Finale... Die Mannschaft lebt! Das ist für mich die wichtigste Erkenntnis. Aber es gibt auch noch eine andere: Unsere Abwehr ist derzeit das große große Problem. Wir kriegen in jedem Spiel (außer dem in Dresden) mindestens zwei Gegentore, weil wir es den Gegnern mit unfassbar dummen Fehlern zu einfach machen. Das darf nicht sein, da muss der Hebel im Training unbedingt angesetzt werden. Wer dafür auch immer künftig die Verantwortung trägt. Trainerwechsel? Ich kann mich da nicht entscheiden. Sollte Gruev gegen Regensburg noch auf der Bank sitzen, muss er es in wenigen Tagen schaffen, aus der Abwehr eine sichere Wand zu machen, die nicht so viel zulässt wie bisher. Im Moment scheint es mir leichter, ein Kamel durch ein Nadelöhr zu ziehen...
     
  37. Taktiktraube

    Taktiktraube Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Februar 2018
    Beiträge:
    1,453
    Zustimmungen:
    5,913
    Da möchte ich heftig widersprechen. Psyche ist eine ganz sensible Nummer. Niemand weiß wie es in den Köpfen der Spieler aussieht, was sie denken oder fühlen. Manchmal sind es Kleinigkeiten die einen Menschen komplett aus der Bahn werfen.
     
    VSTROM und Faun Hamsun gefällt das.
  38. Deepsky

    Deepsky verstorben

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    9,410
    Zustimmungen:
    80,370
    Ort:
    Germania inferior
    Also besser ´ne Psychologen-Couch anschaffen als an einer Trainerbank festzuhalten? :nunja:
     
  39. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    12,997
    Zustimmungen:
    50,558
    Ort:
    Dinslaken
    Fußballerisch seid ihr einfach eine gute 3.Liga Mannschaft und den Unterschied sieht man technisch. Viele Fehlpässe, statischer Spielaufbau und viele technische Fehler in Ballan- und Mitnahme. Dafür kämpft ihr wie die Löwen, davor hab ich größten Respekt!
    Bei dem Support wohl auch kaum anders möglich :). Ihr hättet sicher auch 2-3 Tore mehr machen müssen. Bei uns hab ich das Gefühl, dass wir nicht ansatzweise unsere Potential auf den Platz bekommen. Ein souza spielt 4 Magdeburger schwindelig und spielt dann einen unterirdischen Pass....Das 1:0 war sehr stark herausgespielt und vollendet von Ilju, der danach nicht einen Ball mehr an den Mann bringen konnte...Unterm Strich denke ich, dass Magdeburg, Aue, Sandhausen und Duisburg den relegationsplatz ausspielen. Verdient hat keiner der vier in Liga 2 zu spielen.
     
  40. Diplomat

    Diplomat 3. Liga

    Registriert seit:
    16 Oktober 2015
    Beiträge:
    1,242
    Zustimmungen:
    19,354

    Die NRZ / WAZ MSV-Einzelkritik



    [​IMG]
    Foto: firo

    Wir haben die MSV-Profis in der Einzelkritik benotet.


    Lukas Daschner:
    kam spät, traf pünktlich. Der Treffer zum Sieg war wichtig.


    Gut, dass ich heute noch mal nachgeschaut habe, hatte sich gestern wie ein Unentschieden angefühlt.
    Gott sei Dank haben wir ja dann wohl doch die drei Punkte eingefahren, schaue schon die ganze Zeit
    auf die Tabelle und warte darauf, dass die DFL das endlich richtig abändert :-) :-) :-)
     
    bastiian, Franz, Streifenlily und 4 anderen gefällt das.
  41. Raudie

    Raudie 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    8,016
    Zustimmungen:
    17,573
    Ort:
    Bocholt
    Oh, du warst in Aue? Warum das denn?

    Also die Moral gestern stimmte. Auch wenn der Schiri uns in der entscheidenden Phase benachteiligt hat, solche Gegentpre darf man einfach nicht kassieren in der 2. Liga. Beim Ausgleich pennen sowohl Neumann als auch Fröde, das geht so gar nicht, das passiert nicht mal in der Kreisklasse so. Klar, der Einwurf wird ca 5m zu weit vorne ausgeführt, aber welche Mannschaft klaut nicht beim Einwurf einige Meter? Das ist keine Ausrede.
    Vorm Freistoß scheint die ganze Mannschaft zu pennen, wie kann es sonst sein, das wir Anstöße haben und der Gegner sofort an unserem 16er nen Freistoss bekommt? Das die Mauer dann noch ******* steht, ist die Krönung dieser Szene.
    Wolze holt uns mit nen Traumfreistoss zurück, danach ausgeglichenes Spiel ohne echte Torchancen. Bis auf einmal der Schiri meint, uns mal so richtig einen zu geben und entscheidet auf Ecke ... Hallo? ECKE?ist der Blind oder was ...
    Aber wir verteidigen das auch schlecht. Vielleicht sollte mal jemand sagen, das wir Raumdeckung nicht können und mal auf Manndeckung umstellen, das klappt vielleicht besser ...
    Immerhin rettet Daschner einen Punkt, guter Junge ;)
     
    Jutiamat, Wedaukicker und Franz gefällt das.
  42. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,596
    Zustimmungen:
    13,535
    Ort:
    DU-Mitte
    Alle 3 Gegentore waren irregulär, aber auch leicht zu verteidigen.
    Der Einwurf wurde 20 Meter nach vorne verlegt, der Freistoß vor dem 2-1 war absolut unberechtigt, die Ecke vor 3-2, naja. Dass muss man schon unbedingt so sehen wollen.

    Dennoch kann man das alles leicht und locker verteidigen. Neumann kann ich nicht mehr sehen.
    Hat Nauber irgendwas ausgefressen?
    Neumann spaziert neben seinen Gegenspielern her, macht gar nichts. Wie oft Beck dann noch ungedeckt war, bei 11 Mann im eigenen 16er, das soll mir mal einer erklären. Der Typ ist ne Tormaschine, aber wir wussten da nix von und lassen ihn immer zentral blank stehen? Hallo???

    Wenn Davari die Mauer so gestellt hätte wie Mese gestern, oh mein Gott, er wäre gekreuzigt worden.

    Es muss was passieren, und damit meine ich nicht die sicher zu erwartende Niederlage gg JR.

    Entweder liefert die Truppe ab sofort, oder die üblichen Mechanismen werden greifen. Was mich furchtbar ankotzten würde.

    Die Spielanlage ist mittlerweile unter aller Sau. Die Außen werden überhaupt nicht mehr besetzt, defensiv gewinnt man kaum noch 2kämpfe, fast alle Topleute spielen 3 Klassen schlechter als sie es können.

    Was ist da passiert? Wie konnte alles so zusammenbrechen, was doch lange so gut funktioniert hat?`Oder waren wir immer schieße und hatten nur Glück?

    Der Punkt ist nett, aber zu wenig. Viel miesere Gegner werden wir wohl nicht mehr bekommen, soviel ist klar.
     
  43. Fehlpass

    Fehlpass Landesliga

    Registriert seit:
    31 Mai 2013
    Beiträge:
    1,138
    Zustimmungen:
    3,515
  44. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,769
    Zustimmungen:
    31,911
    Ort:
    Rheinhausen
    Hört doch auf mit dem ewigen Gejammere wegen dem Schiri.
    Wenn der FCM nur die Hälfte seiner 100%ter in Halbzeit 1. genutzt hätte, wir wären aber sowas von am Ende gewesen.
    Darüber sollte man sich Gedanken machen.
    Wie man gegen eine Truppe vom FCM die gestern genau wie wir höchstens 3.Ligaformat hatte, solche Böcke in der IV/AV haben kann!
    Moral/Einsatz hin noder her, das ist wohl das Mindeste was man von gutbezahlten Profis erwarten kann!
    Nee, ich habe gestern nichts gesehen was mich für die (nahe) Zukunft positiv stimmen könnte eher sogar das Gegenteil.:verzweifelt:
     
    Zuletzt bearbeitet: 27 September 2018
  45. Hardy

    Hardy MSV - Sauerlandstützpunkt

    Registriert seit:
    14 August 2008
    Beiträge:
    4,754
    Zustimmungen:
    12,111
    Ort:
    Lüdenscheid-Nord
    Der ist in Gestalt von DFB/DFL doch omiipräsent und bescheißt uns jede Woche aufs Neue!
     
    Wedaukicker gefällt das.
  46. Raudie

    Raudie 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    8,016
    Zustimmungen:
    17,573
    Ort:
    Bocholt
    Es ist kein Gejammer mit den Schiri, es entspricht nunmal den Tatsachen, das wir wieder benachteiligt wurden. Und aus dieser Benachteiligung ist zum wiederholten Male ein Gegentor gefallen. Das sind nun mal Fakten.
    Und Fakt ist außerdem, das die Ossis erste Halbzeit zu dämlich waren, ein Tor zu schießen. Da müssen wir uns nicht entschuldigen oder sonst was, das war auch kein Glück für Und, das war Unvermögen. Anders als wir gg Aue, als Souza den Pfosten trifft, haben die nicht mal annähernd das Tor getroffen.
    Und wenn zitierst, dann solltest du auch alles zitieren. Denn ich habe die Fehler bei den Gegentoren klar angesprochen. Und von der 1. Halbzeit habe ich nichts geschrieben, aber wenn, dann hätte ich neben den Chancen der Ossis auch unsere nicht vergessen, denn wir hatten auch noch den einen oder anderen guten Abschluss, z.B. Souza.
    Im Gegensatz zu dir sehe ich nicht nur das schlechte, sondern auch das positive. Solltest du vllt mal versuchen, das erhöht das Lebensgefühl.
    Aber halt geht ja nicht. Wenn du was positives schreibst, könnte es passieren, das der Trainer was richtig gemacht hat und das macht er ja für dich offensichtlich nicht.
     
    Faun Hamsun, macki, Zebracadabra und 4 anderen gefällt das.
  47. WeißBlauesBlut

    WeißBlauesBlut 3. Liga

    Registriert seit:
    3 März 2007
    Beiträge:
    2,861
    Zustimmungen:
    12,480
    Ort:
    Duisburg
    Reden wir am Samstag noch mal drüber oder wenn wir aus Köln kommen. Selbst für Hamburg, die immer für einen Bock (siehe gegen Kiel und Regensburg) gut sind, wären wir Kanonenfutter.

    Haste Recht aber leider gibt es für vorbildliches Kämpfen keine Punkte. Und andere Teams hätten uns womöglich bis zur Halbzeitpause schon 3 Dinger eingeschenkt.

    Bitte nicht wieder am Schiri festmachen. Wäre der Einwurf für uns gewesen, hätte hier niemand geweint wenn der 10m vorverlegt worden wäre. Außerdem muss man auch einfach mal schauen, wie dieser Einwurf zustande kam und wie er anschließend verteidigt wird. Die Freistoßmauer war ein Witz und geht auf die Kappe von Mesenhöler. Auch wenn die Ecke unberechtigt war, (auch hier hätte niemand geschrien wenn es umgekehrt der Fall für uns gewesen wäre) aber verteidigen kann man auch die.

    In diesem Punkt gebe ich dir absolut Recht.

    Leider scheint sich alles von 2015 zu wiederholen. Auch da haben schon sehr früh einige den Abstieg kommen sehen. Gehandelt wurde auch damals viel zu spät. Denn von Beginn an, sah man keinerlei Verbesserung sondern eine Rückentwicklung. Genau wie jetzt. Aber schauen wir mal, wo wir nach dem 13ten Spieltag stehen. Ich wünsche mir übrigens auch, dass wir bis dahin da unten raus sind. Mit welchem Trainer ist mir dabei so ziemlich egal.
     
    Faun Hamsun, ZebraA und zebra-süd gefällt das.
  48. zebra-süd

    zebra-süd Regionalliga

    Registriert seit:
    20 September 2015
    Beiträge:
    2,430
    Zustimmungen:
    5,929
    Ort:
    Neapel
    Was sind schon Fakten ? Für mich war die einzige wirkliche Fehlentscheidung, die des Elfmeters gegen Aue. Danach gab es eine Situation durch den Elfmeter, die direkt zu einem Tor führte.

    Aber es gibt in jedem Spiel falsche Karten, falsche Ecken, zu weit vorgelegte Einwürfe usw. Daraus resultieren nun mal Situationen, oft sogar Standard Situationen, die aber zu einer neuen Spielsituation führen und konzentriert zu verteidigen sind.

    Es waren noch nicht einmal Abseitstore die gegeben wurden oder keine Abseitstore die nicht gegeben worden dabei.

    Die meisten aktuellen Situationen die zu Toren führten, waren Standard Situationen, wo gepennt wurde oder die Abwehr falsch verteidigte oder die Mauer falsch stand oder sprang.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27 September 2018
    WeißBlauesBlut, ZebraA und Block D gefällt das.
  49. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,769
    Zustimmungen:
    31,911
    Ort:
    Rheinhausen
    Ich hoffe ich habe jetzt richtig zitiert!:nunja:
    Doch hier wird eindeutig zu viel am Schiri festgemacht.
    Denn bei nur 2 mikrigen Punkten spielen wohl auch andere Faktoren ne Rolle.
    Es gibt da einen alten Spruch " an seine eigene Nase fassen"!

    Mein Lebensgefühl ist eigentlich TOP!:jokes66:
    Warum ?
    Weil gottseidank mehr als nur der MSV (sonst ging es mir auch wirklich schlecht) dieses beeinflusst!

    Zum Trainer!
    JA, ich bin für einen Wechsel und JA der richtige Zeitpunkt wurde schon verpasst (vor der Länderspielpause)!
    Da mir aber der Verein MSV wichtig ist und ein Trainerwechsel z.Z. nicht ansteht, drücke ich natürlich Gruev alle Daumen das er was bewirkt.
    Aber so langsam sollte sich auf unserem Punktekonto auch was tun und zwar im positiven Sinne, sonst kannste dir den Wechsel mit Blick auf die Tabelle wohl auch sparen!
     
    Zuletzt bearbeitet: 27 September 2018
  50. Meine Zusammenfassung des gestrigen 3:3-Spektakels:

    POSITIV:
    • 1:0 in Führung gegangen und zweimal einen Rückstand ausgeglichen
    • Magdeburg zu dämlich um 3 leichte Treffer in HZ 1 gegen uns zu erzielen
    • Cauly sehr gut und laufstark
    • Bomheuer räumt alle hohen Bälle ab - eine echte Bank
    • Trainer nutzt das volle Wechselkontingent aus
    • Trainer gibt auch dem Talent Daschner mal eine Chance
    • Verhoek stellt sich in den Dienst der Mannschaft obschon noch nicht 100%ig fit
    • tabellarisch sind wir weiter in Schlagdistanz zu Platz 15.

    NEGATIV:

    • Wiegel muss sich unbedingt die berechtigte Gelbe Karte erbetteln beim Schiri obwohl der zuvor richtigerweise sein mädchenhaftes Hinfallen nicht ahndet. Dämliche Aktion.
    • beim 1:1 muss Neumann noch versuchen die Grätsche auszupacken um die Hereingabe zu blocken. Geistig leider viel zu langsam.
    • beim 1:2 fehlen mir als langjährigem Torwart die Worte ! Man konnte klar sehen, dass die Ecke nicht abgedeckt war und Mesenhöler bekommt für sowas tatsächlich eine sechsstellige Summe im Jahr. Unfassbar dämliches Gegentor.
    • Mesenhöler insgesamt sehr unsicher. Musste in der ersten HZ den Stürmer eigentlich wegräumen, bleibt aber an dem hängen und "tupft" den Ball mittig Richtung Elferpunkt weg wo der Magdeburger drübersemmelt. Pures Glück für uns.
    • beim 2:3 war es keine Ecke, aber das Team darf gerne danach konzentriert weiter verteidigen. Ist Profisport, da muss man das abhaken und weiterarbeiten. Fröde pennt mal wieder und lässt das Gegentor zu.
    • Schiri insgesamt mit sehr diskutabler Leistung, aber die meisten gelben Karten haben sich unsere Jungs redlich verdient.
    • Wolze läuft nach dem 2:2 vor die gegnerische Kurve und provoziert die Fans. Geht gar nicht, ein echter Moment zum Fremdschämen. Und so einer ist Kapitän. Hat er doch bei seiner heute stark verbesserten Leistung eigentlich gar nicht nötig.
    • die heute kassierten dummen gelben Karten werden uns demnächst noch weh tun.
    • wieder gelingt nicht der ersehnte Befreiungsschlag mit einem Sieg.

    Fazit:

    Ich war trotz Halbzeitführung extrem unzufrieden mit dem teils sehr unkonzentrierten Spiel unserer Jungs. Dazu dämliche Hinfaller und Meckereien gegen den Schiri ohne Ende. Merken die eigentlich nicht, dass sie sich damit selbst bestrafen ? Erstens geht die Konzentration für Meckereien drauf und nicht für das Verteidigen und Aufbauspiel und zweitens bringt man so den Schiri gegen sich auf. Irgendwann pfeift der automatisch bei strittigen Szenen gegen die Meckerköppe. Vielleicht sollte man das Wolze, Wiegel & Co. mal sagen ?

    Torwartdiskussion haben wir spätestens jetzt auch. Mesenhöler absolut kein sicherer Rückhalt und mit Anfängerfehler beim Mauerstellen. Besser als Davari ist er bisher jedenfalls nicht. Scheint unsere Trainerabteilung wohl doch nicht so blind zu sein wie hier so viele meinen. ;)

    Wir müssen unbedingt und dringendst diese Unzulänglichkeiten und Fehler abstellen. Wir kassieren viel zu viele Gegentreffer, davon legen wir uns noch bald die Hälfte selbst ins Netz. Wenigstens klappt es vorne jetzt besser.

    Und ein Daschner hat auch sein erstes Erfolgserlebnis. Freut mich für den Jungen. :)

    Tabellarisch haben uns die Ergebnisse an diesem Spieltag in die Karten gespielt. Nur 3 Punkte bis Platz 15. Andererseits wird es nix mehr mit 6 Punkten aus den drei Spielen gegen Gegner auf Augenhöhe (Aue, Magdeburg, Regensburg), maximal 4 Punkte sind drin.

    Ob Gruev jetzt damit geliefert hat ? Aus meiner Sicht eher nicht. Am Samstag muss ein Dreier her, ohne Wenn und Aber. Das wird aber nur funktionieren, wenn die Mannschaft sich mal zu 100% auf den Fussball aufm Platz konzentriert und Ihre Energie nicht auf Nebenkriegsschauplätze wie den Schiedsrichter verschwendet und generell Ihre unfassbare Fehlerquote deutlich reduzieren kann.

    Hoffnung ? Wir zucken noch, sind noch am Leben. Aber der Zustand des Patienten MSV ist immer noch unverändert hochgradig kritisch.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden