Alles nach dem Spiel in Magdeburg

Dieses Thema im Forum "Saison 2018/2019" wurde erstellt von Trueblue, 26 September 2018.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. TaktikFuchs

    TaktikFuchs Landesliga

    Registriert seit:
    11 Februar 2018
    Beiträge:
    652
    Zustimmungen:
    1,812
    Immerhin hat der MSV ein neues Sprichwort kreiert:
    Zum Leben zu wenig, zum Sterben genau richtig.
     
  2. Ritter55

    Ritter55 Kreisliga

    Registriert seit:
    24 April 2017
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    370
    Ort:
    Meiderich
    Holen wir gegen Regensburg keinen Sieg, muss gehandelt werden. Mittlerweile ist das glaube ich auch beim Manager angekommen.
    Sonst haben wir vor der Winterpause weniger als 10 Punkte (und das ist schon mehr als Optimistisch)!
    Leider ist unsere schwäche nicht nur eine Phase, sondern Saison übergreifend, und das macht mir wenig Hoffnung auf eine langfristige Besserung mit IG als Trainer.
    Ich mag IG, das ist aber nun mal Leistungssport, und man wird an seinen Erfolg gemessen -> Dieser fehlt hier gänzlich!
     
    Norbertinho und ZebraA gefällt das.
  3. Neusser

    Neusser Landesliga

    Registriert seit:
    28 Juni 2017
    Beiträge:
    1,175
    Zustimmungen:
    3,085
    Ort:
    Köln
    Schumi, das ist eine sehr gute Zusammenfassung. Sehe ich genau so. Vor der Partie habe ich gedacht, dass wir mal wieder Spielglück brauchen, um zu gewinnen. Davon gab es gestern reichlich, vor allem in den 15 Minuten vor der Pause, auch bei den Toren 2 und vor allem 3. Trotzdem hat es nicht gereicht. Wenn wir gegen Regensburg nicht gewinnen, muss ein Impuls gesetzt werden und der kann nur neuer Trainer heißen. Ich hoffe sehr, dass wir gewinnen, weil ich Ilja mag und seine Arbeit auch schätze
     
    Ritter55 gefällt das.
  4. Chessplayer

    Chessplayer Bezirksliga

    Registriert seit:
    1 Mai 2015
    Beiträge:
    394
    Zustimmungen:
    759
    Ort:
    Mülheim a.d. Ruhr
    1 Punkt ist es geworden und wird gegen Regensburg gewonnen war es eine erfolgreiche Woche.
    Zuviele individuelle Fehler bringen die Mannschaft immer wieder in Schwierigkeiten und läßt größere Erfolge ausbleiben.
    Trotzdem spielt die Mannschaft mit viel Einsatz und hat sich den Punkt daher auch redlich verdient.
     
    Wedaukicker, Ritter55 und Pawel gefällt das.
  5. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    @Spartacus

    Du hast es, nimmt man den Sarkasmus raus, dem Fernziel nach glaube ich exakt erfasst. Und ich würde sagen, man muss so fair sein, Grlics und Walds Umgang mit der Trainerfrage anhand des Anspruchs zu beurteilen, den sie selbst formuliert haben. Sprich, man kann durchaus infrage stellen, ob es für unseren Verein das Richtige sein kann, sich in Richtung Freiburg oder auch Braunschweig (wo ja jetzt auch Schicht im Schacht für Lieberknecht gewesen ist) zu entwickeln. Aber Wald und Grlic bei jedem Einbruch einfach konzeptloses Weiterwurschteln vorzuhalten, weil sie sich dieser Idee nunmal fest verschrieben haben, und das auch jederzeit transparent kommunizieren, ist irgendwie ziemlich unfair.

    Zudem der Versuch eines Nachweises, dass wie es anders schaffen können, wie zum Beispiel jetzt wieder die Fortuna mit jeder Menge Leihspieler, uns in den modernen Fussballzeiten bereits einmal komplett in den Abgrund geführt hat. Inwieweit es zum defensiven Kurs der Entscheidungsträger, etwa betreffs der Finanzen, überhaupt mögliche Alternativen gibt, dürften die meisten User hier zudem gar nicht auf dem Schirm haben können. In den ganzen Wunschszenarios schwingt zwangsläufig eine Menge Spekulation mit. Das ist halt so, in einem Fanforum. Ich finde, bei uns wird eigentlich eine Menge getan, um den Leuten klar zu machen, wo/warum die Entscheidungsschwerpunkte gesetzt werden.
     
    Matze, 9NICI9, Heede und 3 anderen gefällt das.
  6. Mario

    Mario Landesliga

    Registriert seit:
    15 Dezember 2008
    Beiträge:
    1,809
    Zustimmungen:
    3,958
    Ein Punkt... damit darf(muss) Ilia weiter wurschteln.

    Freut mich für Lukas, der sollte einfach mal öfter ran.

    Was sonst noch? Das wir mit Magdeburg einen direkten Konkurrenten im Abstiegskampf einen Punkt abgeknöpft haben. Hurra.
    Drei Tore in einem Spiel - geil... wenn man da nicht auch drei hinten eingefangen hätte.
    Schiri? Naja, bei so einem Gegner wie Magdeburg muss man solche Entscheidungen auch mal wegstecken und Gas geben.
    Wolze - tolles Tor und dämliche gelbe Karte.
     
    Wedaukicker gefällt das.
  7. Duisburger 1992

    Duisburger 1992 Bezirksliga

    Registriert seit:
    12 April 2018
    Beiträge:
    773
    Zustimmungen:
    762
    Denke es geht den Leute nur darum dass die schiris sonst so pingelig sind was das angeht und den Einwurf zurückpfeifen wenn der spieler ein Schritt zu weit rechts steht .
     
    Matze gefällt das.
  8. Iceman

    Iceman Sannist <3

    Registriert seit:
    4 Dezember 2006
    Beiträge:
    2,125
    Zustimmungen:
    5,712
    Ort:
    DU-Neudorf
    Hier nochmal sehr schön zu sehen, dass beim Einwurf zwischen (ohne Not) von Neumann ausgeschlagenem Ball und Ort des Einwurfs keine "10 Meter" sondern höchstens 2-3 liegen, also wohl im Ermessensspielraum des Schiris, Neumann unkonzentriert auf den Rasen vor sich schaut anstatt zur Linie, wo nämlich der Balljunge und der Magdeburger sehr schnell reagieren. So etwas darf nicht passieren!
    Beim Freistoß ist die Mauer mit 3 Mann unterbesetzt und steht falsch, wie schon mehrfach erwähnt.
    Die Ecke, die keine hätte sein dürfen, wird grottig verteidigt, steht vor und hinter dem Torschützen je ein Mann, der hätte energischer eingreifen müssen.
    Auch aus Fehlentscheidungen resultierende Standards kann man verteidigen!
    Unser Führungstreffer von Wolze fein vorbereitet und von Stani wunderbar verwertet!
    Freistoßtreffer von Wolze im Stile von Ivo zu dessen aktiver Zeit, top!
    Und Daschner belohnt sich und Gruev für seine Einwechslung mit einem Treffer nach energischem Nachsetzen, klasse!

    Hoffe inständg, dass man morgen vor allem derlei Unkonzentriertheiten nicht mehr sehen muss, mit denen man sich nur selbst schadet und um den Erfolg bringt!
     
    Zuletzt bearbeitet: 28 September 2018
  9. Blue Bally

    Blue Bally 3. Liga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    8,196
    Zustimmungen:
    16,002
    Ort:
    46
    Wenn du bei unseren Gegentoren Fehler von uns suchst, musst du die aber auch den Gegentoren von Magdeburg suchen.
    Die Flanke von Wolze war zwar wirklich fein (aber die muss auch erst einmal jemand machen, das war glaube ich auch mehr Zufall), entstand aber auch durch Verteidigen auf Kreisliganiveau. Allerdings ht man da gut nachgesetzt und den Fehler "erzwungen". Freistoß, ist Wolze einfach Internationale Klasse. Das kann er manchmal. Das 3:3 war wirklich gut von Daschner gemacht, allerdings kommt der Ball da auch eher durch Zufall zu ihm, weil sie die Maggis gegenseitig an köpfen. JA Magdeburg ist Aufsteiger und ebenfalls Sieglos und die machen Fehler und diese ann man auch erzwingen, aber uns geht es genauso und wir machen die ebenfalls zu oft und zu gerne und schießen unsere wenigen Tore auch nur durch fatale Fehler des Gegners.
     
  10. Psychozebra

    Psychozebra 3. Liga

    Registriert seit:
    26 Mai 2014
    Beiträge:
    4,142
    Zustimmungen:
    24,007
    Das liegt in der Natur der Sache. Tore fallen nicht (nur) durch offensive Stärke, sondern meistens aus irgendwelchen Fehlern in der Defensive. Wenn sechs Tore in einem Spiel fallen, sehen die Abwehrreihen nicht gut aus. Und Magdeburg und Duisburg stehen in der Tabelle dort, wo sie stehen, weil sie hinten Fehler produzieren. Sonst wäre das Spiel 0:0 ausgegangen (wie gestern Fürth gegen den HSV), und beide Teams stünden weiter oben. Magdeburg hat in den letzten beiden Spielen sieben Tore erzielt - aber nur zwei Punkte geholt. Das sagt eigentlich alles.
     
    Blue Bally gefällt das.
  11. 57er Zebra

    57er Zebra Kreisliga

    Registriert seit:
    20 Juni 2015
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    499
    Hier nochmal alle Tore in der Zusammenfassung.
     
    Rheinpreussenzebra gefällt das.
  12. Trueblue

    Trueblue 3. Liga

    Registriert seit:
    17 März 2008
    Beiträge:
    8,413
    Zustimmungen:
    36,306
    Ort:
    Zebranistan
    So, mit den bewegten Bildern als Finale ist denn hier auch zu.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden