Alles nach dem Spiel in Mannheim (12.Spieltag)

Dieses Thema im Forum "Saison 2020/2021" wurde erstellt von Pawel, 24 November 2020.

  1. Zebronaschik

    Zebronaschik Landesliga

    Registriert seit:
    9 September 2018
    Beiträge:
    1,654
    Zustimmungen:
    2,866
    Heute beste Saisonleistung!! Standards und offensiv Abspiele, wie die gesamte Saison stark verbesserungswürdig.
     
    Bongi und flocke gefällt das.
  2. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    6,194
    Zustimmungen:
    16,772
    Ort:
    Duisburg
    Für mich bleibt vor allem dieses Bild nach dem heutigen Spiel in Erinnerung.

    Nachtrag:

    Diese Geste war für seinen Sohn bestimmt (danke für die Info @1902burg)


    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 24 November 2020
    Wedaukicker, slamaa, HJG und 7 anderen gefällt das.
  3. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    6,265
    Zustimmungen:
    29,217
    Ort:
    bei Stuttgart
    Einstellung in Ordnung.

    Defensive miserabel.

    Offensive nicht vorhanden.

    2 Geistesblitze und Leo = Punkt.
     
    charlie, Ortin Smur, ToMEz und 22 anderen gefällt das.
  4. Sven9902

    Sven9902 Landesliga

    Registriert seit:
    1 Januar 2019
    Beiträge:
    2,191
    Zustimmungen:
    4,246
    Einsatz war absolut vorhanden und das ist erstmal alles, was ich sehen will.
    Man kann von jetzt auf gleich von den selben Leuten spielerische Klasse erwarten.

    Besonders stark heute wieder einmal Kamavuaka, der von Spiel zu Spiel stärker wird.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    slamaa, HJG, flocke und einer weiteren Person gefällt das.
  5. Darkane

    Darkane Regionalliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    2,082
    Zustimmungen:
    7,976
    Ort:
    Hessen
    Vernünftige Leistung in unserer Situation. Bessere Körpersprache (Janßen mit Sauer, sehr geil!) und ein verdienter Punktgewinn.
    Kann übrigens nicht verstehen, dass ein Punkt zu wenig sein soll. Auswärts in Mannheim passt doch.
    Jetzt Köpfe freikriegen, Dresden ärgern und dann kommen die Wochen der Wahrheit.
     
    Steeltown, FalkenseeZebra, Benni und 3 anderen gefällt das.
  6. Taktiktraube

    Taktiktraube Landesliga

    Registriert seit:
    19 Februar 2018
    Beiträge:
    858
    Zustimmungen:
    2,840
    Mehr Glück als Verstand. Hinten wieder offen wie ein Scheunentor. Über weite Strecken nur hinterher gelaufen. Aluminium, Weinkauf und Mannheimer Unfähigkeit retten uns vor einem erneuten Debakel. Eine Leistungssteigerung nach Verl war wohl nichts schweres. Aber man ist ja bescheiden als MSV Fan. Ich atme dann mal locker durch Hose und freue mich das die Mannschaft mal gelaufen ist heute.
     
    niklas01, Chrisi, Gelbschnabel und 5 anderen gefällt das.
  7. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    2,154
    Zustimmungen:
    2,190
    Ort:
    Emmerich
    geht doch ! Starke kämpferische Leistung das reicht dann schon mal um zu punkten in Liga 3. Die ganzen Unzulänglichkeiten gehen auch nicht von heute auf morgen weg auch die Standardschwäche nicht.
    Man kann doch eigentlich nicht richtig trainieren dient doch nur der Regeneration. Sonntag geht es ja schon weiter... leider ein Heimspiel.
     
    Vorstopper, Sammy und BrianMolko73 gefällt das.
  8. casa10

    casa10 Bezirksliga

    Registriert seit:
    13 April 2009
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    718
    Hut ab vor der Mannschaft. Total am Boden, jeder Haut druff und dann so ein Spiel.
     
    charlie, slamaa, PollCay und 11 anderen gefällt das.
  9. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    5,116
    Zustimmungen:
    18,146
    Ort:
    Auswanderer
    Wir kommen aus der Gruft, die Mannschaft wurde schon totgeschrieben, der Kopf des Trainers nach 2 Spielen gefordert. Heute die beste Saisonleistung und eine 2.HZ, wie wir sie noch nicht gesehen haben seit Monaten. Natürlich gibt es noch genügend Baustellen, aber das war ohne wenn und aber ein klares Signal. Die Mannschaft lebt, nicht mehr und nicht weniger.
     
    slamaa, PollCay, niklas01 und 7 anderen gefällt das.
  10. 1902burg

    1902burg Kreisliga

    Registriert seit:
    8 Juli 2019
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    252
    Ort:
    Bonn
    Habe auch mehr interpretiert, aber Stoppel hat im Interview aufgelöst, dass es für seinen Sohn war. :)
     
  11. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    7,770
    Zustimmungen:
    48,348
    Ort:
    Hartefeld (noch)
    Eines hst das Spiel wieder gezeigt, wir brauchen dringend einen Innenverteidiger der die Abwehr führt und einen zentralen Mittelfeldspieler der dort das Kommando übernimmt.
     
  12. Tommy Vercetti

    Tommy Vercetti Landesliga

    Registriert seit:
    30 September 2018
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    1,161
    Ort:
    Köln
    Auf den Punkt. Wenn Verl der Maßstab ist, dann besser. Mannheimer Unzufriedenheit verständlich. Erstaunlich, woran sich hier geklammert wird. Nun gut.
     
    zebrakiss, Oma-1902, Dropkick und 2 anderen gefällt das.
  13. WhiteBlueZebra

    WhiteBlueZebra Regionalliga

    Registriert seit:
    31 Mai 2018
    Beiträge:
    1,404
    Zustimmungen:
    6,504
    Ort:
    Nebenan
    Erstes Interview von Lettieri was mir Gefallen hat ... Auch wenn der nie mein Favorit war ist...
     
    Red Eagle gefällt das.
  14. Moers1963

    Moers1963 Landesliga

    Registriert seit:
    23 September 2018
    Beiträge:
    714
    Zustimmungen:
    1,487
    1 Punkt bei den Buben, hätte ich ehrlich gesagt nicht mit gerechnet. Vielleicht geht's ja jetzt aufwärts.
     
  15. timmi352

    timmi352 Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Februar 2010
    Beiträge:
    1,996
    Zustimmungen:
    5,010
    Sind wir jetzt doch mal ehrlich.. Ohne einen Leo Weinkauf im Tor wären wir schon lange letzter. Punkt !
     
  16. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    5,667
    Zustimmungen:
    16,386
    Ort:
    Köln
    Wenn man der Mannschaft etwas heute nicht vorwerfen kann, dann der fehlende Einsatz und Kampf.
    Defensiv aber weiterhin mit vielen Aussetzern und nach vorne zu wenig Nadelstiche. Aber nach dem 0:4 gegen Verl hat heute auch der Kopf eine wichtige Rolle gespielt...Lettieri wollte eine Reaktion und ich denke, die hat er auch positiv bekommen.
    Schritt für Schritt raus aus der shice...anders geht es jetzt nicht!
    Zum Glück spielt das Team erst am Sonntag wieder...etwas Zeit zur Regeneration !
     
  17. HshEisbaer

    HshEisbaer Landesliga

    Registriert seit:
    10 Oktober 2018
    Beiträge:
    759
    Zustimmungen:
    1,916
    Mehr als ich erwartet hatte. Freut mich für die Mannschaft. Sehr schöne Treffer ( auf beiden Seiten )
    Aber zwischendurch immer wieder die altbekannten Aussetzer ganzer Mannschaftsteile.
     
  18. anorganic

    anorganic Landesliga

    Registriert seit:
    31 Juli 2007
    Beiträge:
    655
    Zustimmungen:
    2,170
    Ort:
    Duisburg - Beeck
    Gebolze? Also ich hab da zwischenzeitlich die ein oder andere Kombination gesehen, die sogar funktioniert hat und einen Weinkauf, der (mal wieder) die Grundlage für den Punkt war.
    Ich hab da kein "Tikitaka" erwartet. Diese Erwartung wäre grundlegend falsch.
    Zweikampfschwäche? Also Mannheim hat 2 Gelbe kassiert, weil wir da zu schnell für die waren.
    Klar ist da Luft nach oben, aber so ein vernichtendes Urteil, wie du es ausdrückst, ist nicht gerecht. Ausserdem ist das Liga 3, nicht das CL Finale.

    Freue mich über den Punkt, den ich nicht erwartet hätte.
     
  19. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    5,780
    Zustimmungen:
    14,715
    Der Druck war ohne Zweifel da - was aber kein Wunderwerk ist, sondern ganz einfach eine Folge der Tatsache, dass Berufssportler natürlich äusserst sorgfältig zur Kenntnis nehmen, wie vertraut die Verhältnisse zwischen Hauptsponsor, Management und Vorstand zum Trainerstab sind, oder nicht. Insofern ist der Motivationsschub kein Verdienst von Lettieri, höchstens ein Anzeichen dafür, dass die Spieler mangels grosser Alternativen derzeit bereit sind, das tragisch geendet habende Kapitel Lieberknecht innerlich abzuhaken.

    Da ich Fan bin, kein Angestellter des MSV, und auch nicht bei Schauinsland beschäftigt, kann ich mir den Luxus leisten, weiterhin genau auf die Unterschiede zu gucken, zu spekulieren, und eigenen Vorlieben und Aversionen Raum zu geben. Unter dieser Voraussetzung kann ich, nachdem ich erlebt habe, was bei Lieberknecht an Überlegtheit und Struktur möglich war, ohne dass Spiele zwangsläufig oft so statisch wurden, wie zuvor bei Ilia Gruev, spielerisch keinen Fortschritt attestieren. Mannheim war einfach reichlich bieder, wir hatten mehrere absolut halsbrecherische Paraden nötig, und mehr als ein Unendschieden war es denn auch nicht, oder...??!

    Stoppelkamp war immerhin wieder deutlich fitter, und diesmal hat Lettieri ihn sogar mit Vermeij zusammen kommen lassen. Momentan ist ein Unendschieden ja schon ein Zustand, bei dem einen wohlige Erleichterung warm durchrieselt, also geb ich mich jetzt damit auch wirklich zufrieden...

    Edit: Gibt es eigentlich bei Magenta auch einen Menschen, der nicht von An- bis Abpfiff in einer Tour durchquasselt??! Wenn ja, lieber dortiger Dienstplanbeauftragter, geb ihm bitte bitte bitte das nächste Spiel der Meidericher Zebras....
     
    Docsnyder, heisenberg, Rudi 62 und 3 anderen gefällt das.
  20. Franzel

    Franzel Kreisliga

    Registriert seit:
    1 April 2017
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    178
    Der Anfang ist gemacht. Standardsituationen gezielt trainieren.
     
    Wedaukicker und anorganic gefällt das.
  21. Zauberer

    Zauberer Landesliga

    Registriert seit:
    20 April 2010
    Beiträge:
    1,580
    Zustimmungen:
    4,307
    Das war doch heute nicht viel anders als zum Beispiel das Spiel gegen 60. Der Gegner mit einem deutlichen Chancenplus (Kopfball aus 11 Metern, Vielleicht-ist-es-auch-Manuel-neuer-Leo-Parade, Pfosten), wir eigentlich nur mit 2,5 Chancen, in der zweiten Hälfte nur 2-3 mal überhaupt in Strafraumnähe (dafür aber zumindest den Gegner viel weggehalten), bei den Gegentoren wieder nur Geleitschutz und von Minute 30 bis 45 in Gegentor-bettel-Form mit wenig Gegenwehr und hängenden Köpfen.

    Positiv, dass man sich nach der Pause verbessern konnte und nach dem 0:1 nicht voll auseinander gefallen ist.

    Man sollte aber mal die Kirche im Dorf lassen. Das hätte TL genauso hinbekommen.
     
  22. Zebra1973

    Zebra1973 Landesliga

    Registriert seit:
    3 Februar 2006
    Beiträge:
    3,301
    Zustimmungen:
    3,336
    Ort:
    Pullach
    Diese Leistung wie heute wird nicht reichen um die Liga zu bestehen.
     
  23. Zebrarich78

    Zebrarich78 Landesliga

    Registriert seit:
    18 Februar 2019
    Beiträge:
    623
    Zustimmungen:
    1,248
    Verlaat war vogelwild, defensiv genauso schwach wie unsere!

    Ansonsten Leistungssteigerung gegenüber Verl, aber bessere Gegner werden uns effektiv auseinandernehmen.

    Taktik habe ich nicht verstehen können, 4-4-2 Staffelung a la Leipzig früher, also eher 4-2-2-2, sollte wohl eine Antwort auf das 3-4-3 des Gegners sein, extrem hohe mannorientierung, wenn einer ausgespielt war, war alles offen, da waren ja teilweise beide IV rausgeschoben mit 4 Meter Abstand zueinander. Das wird nicht so oft so gut gehen, da braucht man mindestens eine 90 prozentige Team Zweikampfquote.

    Ganz ehrlich, da verstehe auch ich nicht mehr den Trainerwechsel, zumindest nicht die offizielle Begründung, zu viel Rotation, zu viele Systeme.

    Findet endlich mal EIN System!!! Habe eine Idee: 4-2-3-1!
     
  24. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    7,770
    Zustimmungen:
    48,348
    Ort:
    Hartefeld (noch)
    Nein!
     
    Bernieboy56, Wedaukicker, Benni und 2 anderen gefällt das.
  25. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    20,853
    Zustimmungen:
    134,610
    Bin insbesondere von der Schlussphase positiv überrascht. In den letzten 20 Minuten waren wir näher am Sieg, haben mutig etwas nach vorne versucht und konnten vor allen Dingen kräftemäßig mithalten, hatten am Ende sogar ein paar Körner mehr als die Gastgeber, die zuvor zugegeben einen hohen Aufwand betrieben haben.

    Zwei brauchbare Halbzeiten des MSV. Eine Seltenheit und diesmal waren wir es, die nach dem Pausentee den Gegner mit taktischen Mitteln und ein sehr hohes Stehen überraschen konnten.

    Gembalies mit seiner ordentlichen Geschwindigkeit und seinen beherzten Aktionen sollte sich in der Mannschaft festgespielt haben.

    Ghindovean :jokes66: Das wird definitiv einer.

    Die heutige Mannschaft war willig. Körpersprache und Interaktion waren auffällig gut.

    Man sollte sich nun damit abfinden, dass Gino unser Trainer ist. Mit einem weiteren Trainerwechsel ist derzeit absolut nicht zu rechnen. Es darf gearbeitet werden. Hart gearbeitet werden. Für einen großen Traditionsverein, den MSV und die eigene Karriere. Kaum ein Spieler ist hier in der Position den Mund aufzureißen. Nicht nach dem bisherigen Saisonverlauf. Gino soll jetzt eine Mannschaft der Willigen schmieden. Eine solche habe ich heute gesehen. Wer da nicht mitziehen will, steht eben außen vor. Allein Stoppel und Weinkauf sollten ein Garant für einen Nichtabstieg sein. Um mehr geht es im Moment nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24 November 2020
    olli2507, Docsnyder, flocke und 12 anderen gefällt das.
  26. Zebrarich78

    Zebrarich78 Landesliga

    Registriert seit:
    18 Februar 2019
    Beiträge:
    623
    Zustimmungen:
    1,248
    Oh doch!
     
  27. Auslandszebra

    Auslandszebra Landesliga

    Registriert seit:
    12 Juni 2019
    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    1,275
    Ich versuch es mal realistisch:

    Was ist unser Hauptproblem? Da würde ich ganz klar die fehlende Fitness aufführen. Als Trainer würde ich nach kurz- und langfristigen Lösungen suchen. Langfristig natürlich die Wiederherstellung einer Konkurrenzfähigen Fitness. Kurzfristig muss über eine Systemanpassung nachgedacht werden. Sprich das kraftraubende Pressing einfach mal abstellen, da es vor allem wirkungslos praktiziert wird. Im Gegenteil, die Spieler laufen sogar reihenweise an den Gegnern vorbei, teilweise sogar zu dritt oder viert. In der Konsequenz wird dann die Abwehrkette ohne Gegenwehr attackiert. Ein Kamavuaka ist auch einfach kein Spieler, mit dem man Pressing praktizieren kann. Die nicht vorhandene Geschwindigkeit da leider ausschlaggebend. Ferner konnte man heute wieder total häufig beobachten, wie ein Volkmer auf der linken Seite Sickers Tempodefinzite ausbügeln möchte, später dann aber in der Mitte fehlt und dadurch eine brandgefährliche Torchance resultiert. Selbige gilt für den praxislosen Gembalies, der teilweise vogelwild über den Platz lief.

    Demzufolge mache ich den fehlende Einfluss des Mittelfelds und die Positionsuntreue der Innenverteidigung als 2. größtes Problem aus. Das typische Beschuldigen, des letzten Akteurs hat dann heute auch wieder in der Shoutbox stattgefunden, als Sicker die Hauptverantwortung für den 1. Gegentreffer attestiert wurde. Da kann ich nur vehement protestieren und daran appellieren, das nicht existente Mittelfeld genau zu beobachten. Sicker wurde da komplett verkauft und im Stich gelassen.

    Positiv zu erwähnen ist, dass es phasenweise nach Fußball aussieht und der Punkt, dank Leo heute mitgenommen wurde. Verdient sieht aber anders aus und am Wochenende kann es zum erneuten Debakel kommen.

    Abschließend muss ich meinen großen Unmut wieder über Sczepanik loswerden. Da kommt einfach gar nichts und ich finde einfach, dass er mit Conoor 2 wichtige Plätze blockiert für einen Hettwer und andere Konsorten. Ein Gindovean hat heute bewiesen, dass es sich lohnt auf die Jugend zu setzen. Warum dann nicht 2 permantente Totalausfälle einfach mal ausmustern?
     
    zebrakiss, slamaa, MH-BlockH und 3 anderen gefällt das.
  28. Deepsky

    Deepsky 2. Liga

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    7,567
    Zustimmungen:
    61,973
    Ort:
    Mediolanum (Germania inferior)
    Man muss der Mannschaft heute eine ordentliche Leistung bescheinigen, jedenfalls deutlich in Relation zum Offenbarungseid im Spiel davor. Die Einstellung stimmte, der Wille stimmte, das Läuferische stimmte, nur die spielerische Qualität ist eben nicht ausreichend, um im oberen Mittelfeld mitzuspielen. Kann man das heute Gesehene konservieren, dürften wir auch mit dem Abstieg nix zu tun haben.
     
    Bernieboy56, G.B.J., flocke und 14 anderen gefällt das.
  29. Sauerkraut33

    Sauerkraut33 Kreisliga

    Registriert seit:
    9 November 2019
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    311
    Auch wenn es hier bei einigen wieder darum geht wer den ironischsten Beitrag geschrieben hat war das heute ein echtes Lebenszeichen und hätte ich nie im Leben erwartet! Einigen hier geht es wohl nur noch darum wer am richtigsten mit der dunklen Zukunft liegt.
    Wenn ich den Mist schon lese (nicht Fisch nicht Fleisch)!
    Geht ihr erst seit Kurzem zum Fußball?
    In der Lage von uns geht es normalerweise nur noch abwärts.
    Heute im Spiel waren Einsatz und Willen und sogar gegenseitige Anfeuerung zu sehen. Der Punkt aber besonders das Zustandekommen ist ein richtig gutes Zeichen.
    Wenn jetzt auch noch das Umfeld ein paar richtige Entscheidungen trifft gibt es vielleicht noch Hoffnung den Abstieg zu vermeiden.
     
    Wedaukicker, rockingbert, flocke und 6 anderen gefällt das.
  30. Robbe1967

    Robbe1967 3. Liga

    Registriert seit:
    4 Mai 2005
    Beiträge:
    2,966
    Zustimmungen:
    11,049
    Ort:
    Mülheim
    Das gibt Hoffnung,

    und Wilson kann ja doch Fußball spielen.
     
    Wedaukicker, flocke, slamaa und 7 anderen gefällt das.
  31. Sammy

    Sammy Landesliga

    Registriert seit:
    29 April 2017
    Beiträge:
    394
    Zustimmungen:
    1,352
    Also mal ganz ehrlich, warum wird hier überwiegend rumgemosert? Das wir plötzlich von heute auf morgen Traumfußball spielen,war nicht zu erwarten. Und das alle Fehler plötzlich weg sind auch nicht. Wichtig ist doch, die Mannschaft hat gekämpft und zwar jeder für jeden. Und sie hat eine Reaktion gezeigt. Dann kann(muß) man auch mit einem Punkt gegen spielerisch starke Mannheimer zufrieden sein. Ich verstehe einfach nicht warum das nicht mal anerkannt wird. Einige scheinen wirklich nur noch auf Krawall gebürstet zu sein. Ich freue mich über den Punkt. Beste Saisonleistung. Nur der MSV
     
    Wedaukicker, rockingbert, flocke und 9 anderen gefällt das.
  32. Dirty Harry

    Dirty Harry Regionalliga

    Registriert seit:
    27 Februar 2012
    Beiträge:
    2,476
    Zustimmungen:
    7,223
    Ort:
    Moers
    Stoppelkamp und Leo sind unterm Strich so etwas wie unsere Lebensversicherung. Ich bin mir sicher, ohne die beiden gehen die Lampe sofort aus.

    Das ist ein wahnsinniger Qualitätsunterschied.
     
    Domosas, Thailand, Blutwurst und 9 anderen gefällt das.
  33. enatzpower

    enatzpower Landesliga

    Registriert seit:
    13 Februar 2008
    Beiträge:
    2,796
    Zustimmungen:
    3,569
    Es bleibt dabei, dieser abwehr macht viel zu viel fehlern. Und das DM auch. Sollte wirklich kein ersatzt kommen werden wir absteigen. LEO wird nicht immer uns den arsch retten. Ein Glücklicher Punkt.
     
  34. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    7,770
    Zustimmungen:
    48,348
    Ort:
    Hartefeld (noch)
    Die da wären?
     
  35. Tommy Vercetti

    Tommy Vercetti Landesliga

    Registriert seit:
    30 September 2018
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    1,161
    Ort:
    Köln
    Wo wird hier überwiegend gemosert? Vielmehr überrascht ob der vielen positiven Kommentare. Ewald Lienen sagte letztens irgendwo, dass in Deutschland immer sehr das Ergebnis die Wahrnehmung bestimmt. Hat er Recht.
     
  36. Dirty Harry

    Dirty Harry Regionalliga

    Registriert seit:
    27 Februar 2012
    Beiträge:
    2,476
    Zustimmungen:
    7,223
    Ort:
    Moers
    Also ich persönlich bin nicht unzufrieden. Auch wenn dieser eine Punkt eigentlich aus unserer Sicht viel zu wenig ist.

    Ich bin mir aber sicher, dass wir gegen Dresden den Rasen bei identischer Leistung nicht mit etwas zählbaren verlassen werden. Das war schon sehr glücklich heute.
     
    Thailand, MSV Fan, niklas01 und 6 anderen gefällt das.
  37. Benni

    Benni Landesliga

    Registriert seit:
    16 März 2005
    Beiträge:
    1,316
    Zustimmungen:
    3,828
    Ort:
    Duissern
    Ich habe die Jungs heute auch deutlich verbessert gesehen. Bin der Meinung das wir mit der heutigen Leistung doch ein paar Punkte mehr auf der Habenseite hätten, wenn wir diese Einstellung mal früher an den Tag gelegt hätten.
    Vor allem fällt mir immer wieder auf, das JEDE Mannschaft gegen uns auch Fehler macht wenn wir sie denn nur (durch konsequentes Anlaufen) provozieren.
    Sicherlich sind noch viele "unforced errors" im Spielaufbau zu sehen, aber Mut macht mir auch das bei dem ein oder anderen die Fehlpaßquote etwas heruntergeschraubt wurde (z.B. Wilson).
    Zumal Mannheim heute absolut kein schlechter Gegner war bzw. über die gesamte Spieldauer gesehen auch die bessere Mannschaft. Aber wir haben dagegengehalten, wenngleich am Ende
    leider kein 3er draus wurde ist der Punkt durchaus erkämpft. Schade das Ghindoveans Schuss in der Schlußphase im letzten Moment geblockt wurde! So 'n Lucky Punch hätte uns auch
    mal ganz gut getan...
     
    flocke, 9NICI9, Robbe1967 und 3 anderen gefällt das.
  38. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    6,194
    Zustimmungen:
    16,772
    Ort:
    Duisburg
    Du siehst Waldhof Mannheim ernsthaft in Liga 1? :nunja:
     
    Meidemicher Opa gefällt das.
  39. casa10

    casa10 Bezirksliga

    Registriert seit:
    13 April 2009
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    718
    Gehe ich jede wette.mit, dass wir Dresden aus dem Stadion schießen. In dem Zustand, einen Punkt zu holen... Das machen nicht viele Vereine.
     
  40. Zauberer

    Zauberer Landesliga

    Registriert seit:
    20 April 2010
    Beiträge:
    1,580
    Zustimmungen:
    4,307
    @Sammy

    Brachtet man nur das Ergebnis - dann zufrieden
    Betrachtet man auch das Spiel - neutral mit leichten Kippen zum negativen, weil die Chancen mehr auf Seiten Mannheims waren
    Betrachtet man die Tabellensituation - unzufrieden (wir haben teilweise 2 Spiele mehr als die Konkurrenz)
     
  41. AngermunderMSV

    AngermunderMSV Landesliga

    Registriert seit:
    2 November 2015
    Beiträge:
    509
    Zustimmungen:
    1,607
    Bei einigen ist hier das Allerwichtigste, auch kleinere Schwächen zu überhöhen und die klare Leistungssteigerung auch noch zu beschimpfen!
    Was soll das ?
     
  42. Zebrarich78

    Zebrarich78 Landesliga

    Registriert seit:
    18 Februar 2019
    Beiträge:
    623
    Zustimmungen:
    1,248
    Es geht darum, dass immer noch keine Linie gefunden wird, 3 spiele, fünf Formationen. Das macht für mich keinen Sinn, das war doch auch der Grund warum man das Vertrauen an Lieberknecht verloren hatte. Die Entlassung war richtig, aber was macht Ivo dann im Gespräch mit einem neuen Trainer, egal ob Lettieri oder irgendein anderer? Der muss dem doch dann sagen, dass seine Analyse ist, dass die Probleme durch ständig neue Formationen und zu viel Rotation kommt und das er erwartet, dass da Linie und Konstanz reinkommt. Hat er das nicht sogar in der Auftakt PK mit GL gesagt? Also entweder raucht Ivo ne Zigarre mit dem neuen Trainer oder der Trainer tanzt ihm jetzt schon auf der Nase rum.

    Machen wir uns doch nichts vor, es war eine Verbesserung, aber trotzdem total glücklich, nicht nur, dass wir hinten Glück und Leo hatten, wir waren vorne einfach auch mega effektiv, 3 Schüsse zwei Tore. Das Ergebnis darf nicht blenden. Hoffentlich gibt es intern Mahner!
     
    niklas01, WeißBlauesBlut und Baldwien gefällt das.
  43. Baldwien

    Baldwien Landesliga

    Registriert seit:
    27 Oktober 2011
    Beiträge:
    891
    Zustimmungen:
    2,794
    Ort:
    Huckingen

    Naja vielleicht gibt das den Spielern Mut und wir erleben gegen Dresden eine weitere Steigerung der Mannschaft.

    Nein, bevor einige Mosern, ich bin kein Fähnchen im Wind und halte GL und IG immer noch für die Falschen. Freue mich aber trotzdem über jeden Punkt und hoffe inständig auf den Klassenerhalt.
     
  44. Zauberer

    Zauberer Landesliga

    Registriert seit:
    20 April 2010
    Beiträge:
    1,580
    Zustimmungen:
    4,307
    Ok, ich setze 100 Euro, die an die TanZebras gehen, wenn wir 3:0 oder höher gegen Dresden gewinnen. Du gibts 100 Euro für die TanZebras, wenn wir niedriger gewinnen, Unentschieden spielen oder verlieren. Deal?
     
    Meidemicher Opa und flocke gefällt das.
  45. Rudi 62

    Rudi 62 Kreisliga

    Registriert seit:
    31 Mai 2013
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    248
    Natürlich nicht.Es war aber von der Geschwindigkeit und Passgenauigkeit ein großer Unterschied zu unserer Mannschaft.
     
    niklas01 gefällt das.
  46. Oma-1902

    Oma-1902 Landesliga

    Registriert seit:
    11 Mai 2018
    Beiträge:
    822
    Zustimmungen:
    4,928
    Ort:
    Hünxe
    Dieser eine Punkt ist zu wenig. Aber man hat wieder Einsatz gesehen.

    Habe mich gefreut für den jungen Ghindovean, dass er dieses Tor noch gemacht hat.
    Auch Stoppels Tor war gut, haben wir lange vermisst.
    Von Vermeij war ich wieder enttäuscht. Bekommt kaum den Ball und wenn, landet er mit wenigen Ausnahmen wieder beim Gegner.
    Jansen mit ganz viel Einsatz, hat mir gut gefallen.
    Und natürlich Weinkauf. Wenn wir den nicht hätten ... !
     
    Skorpion, WeißBlauesBlut, Sammy und 2 anderen gefällt das.
  47. Zebrainho

    Zebrainho Landesliga

    Registriert seit:
    2 Juli 2014
    Beiträge:
    761
    Zustimmungen:
    1,721
    unter den gegebenen Umständen auswärts 2 Tore gemacht und einen Pkt. geholt. Absolut ok.
    Allerdings die Abwehr bleibt unsere Archillesverse......Karweina und Ghindovean (tolles Tor) verlieren allerdings fast jeden Zweikampf. Kamavuaka wirkt verbessert.
    Sicker wieder etwas stärker nach vorne. Beim ersten Tor allerdings stümperhaft.
    Leo einfach top.
     
    Rheinpreussenzebra gefällt das.
  48. Dirty Harry

    Dirty Harry Regionalliga

    Registriert seit:
    27 Februar 2012
    Beiträge:
    2,476
    Zustimmungen:
    7,223
    Ort:
    Moers
    Die habe ja auch alle nicht den Leo im Tor stehen. ;)

    Es ist ja nichts unmöglich im Leben, aber Dresden aus dem Stadion schießen? Sorry da fehlt mir echt die Phantasie!
     
    Matze gefällt das.
  49. Conex

    Conex Regionalliga

    Registriert seit:
    31 Juli 2015
    Beiträge:
    1,121
    Zustimmungen:
    5,597
    Das will doch keiner hören jetzt. Man redet sich die Dinge wieder schön. Wie gegen Halle, und auf Halle folgte dann Verl.

    Für mich nicht nachzuvollziehen, was da jetzt groß Mut gemacht haben soll. Dass wir die individuelle Klasse Stoppels brauchen, ist nicht neu. Das Gleiche gilt momentan für Weinkauf. Wenn sich die Mannschaft nach dem Auftritt gegen Verl Mühe gibt, was ich ihr nicht abspreche, ist das schon mordsmäßig erwähnenswert? Sagt einiges aus....

    Irgendwie auch verkehrte Welt, dass du das schreibst. Nach einem glücklichen Unentschieden zu befürchten, man müsse sich irgendwie für die berechtigte Kritik (die teils auf Jahren basiert) rechtfertigen. Aber irgendwie zeigts auch, wie wenig eigentlich jetzt kommen muss, um die Dinge positiv zu malen.
     
    Giaco, Buroo, Blutwurst und 5 anderen gefällt das.
  50. Dirty Harry

    Dirty Harry Regionalliga

    Registriert seit:
    27 Februar 2012
    Beiträge:
    2,476
    Zustimmungen:
    7,223
    Ort:
    Moers
    Der Punkt ist zu wenig, dennoch bin auch ich froh, nicht schon wieder verloren zu haben. Denn absteigen will auch ich nicht und irgendwie müssen wir ja ein paar Punkte zusammenkratzen.

    Für die Moral der Mannschaft war das heute sicherlich gut.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden