Alles nach dem Spiel in Mannheim (12.Spieltag)

Dieses Thema im Forum "Saison 2020/2021" wurde erstellt von Pawel, 24 November 2020.

  1. Sammy

    Sammy Regionalliga

    Registriert seit:
    29 April 2017
    Beiträge:
    1,935
    Zustimmungen:
    9,517
    Ja was erwartet ihr denn? Von 0 auf 100 oder was? Nach den Vorstellungen gegen Halle und Verl war das doch eine Steigerung. Vor allem die Einstellung war gut. Man kann sich da nur raus kämpfen. Mehr habe ich auch nicht erwartet. Hatbt ihr geglaubt das wir Mannheim an die Wand spielen und da locker gewinnen. Also ehrlich.
     
  2. Deepsky

    Deepsky verstorben

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    9,410
    Zustimmungen:
    80,370
    Ort:
    Germania inferior
    Trotz einer deutlichen Steigerung in Mannheim kommen wir tabellarisch noch nicht von der Stelle. Daher liegt mein Fokus auf das kommende Heimspiel, in dem ein Dreier gegen Dresden absolute Pflicht ist.
     
    Wedaukicker, G.B.J., Tom Motion und 13 anderen gefällt das.
  3. Knäcke

    Knäcke Regionalliga

    Registriert seit:
    27 September 2007
    Beiträge:
    1,501
    Zustimmungen:
    6,608
    Ort:
    Hoerstgen
    Mutige, aber in meinen Augen, die richtige Aufstellung.
    Natürlich noch Luft nach oben, aber zu den letzten Spielen, eine wahnsinns Steigerung .
    Und das gegen eine sehr starke Manheimer Truppe.
    Ich hoffe es geht so weiter, auf dieser Leistung kann man wirklich aufbauen.
    Weiter so...
     
  4. Zauberer

    Zauberer 3. Liga

    Registriert seit:
    20 April 2010
    Beiträge:
    3,008
    Zustimmungen:
    10,244
    Ja, die Einstellung war gut, aber das erwarte ich immer! Eine Einstellung wie heute sollte das Grundgerüst sein und nicht das höchste der Gefühle.

    Und nochmal, die Einstellung gegen 60 und Haching war nicht anders und da haben wir sogar gewonnen. Schlecht waren die Spiele trotzdem (sagte ja auch der SD). Und zu 60 war heute einfach kein großer Unterschied (ok, die Tore waren schöner)
     
  5. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Ein Dreier gegen den Liga-Krösus Dresden ist absolute Pflicht? Realistisch betrachtet wirst du dich mit einem PFLICHTsieg noch ein wenig gedulden müssen. :)
     
  6. casa10

    casa10 Bezirksliga

    Registriert seit:
    13 April 2009
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    805
    Ich wiederhole es total gerne, die Mannschaft total am Boden, jeder, wirklich jeder haut drauf und dann so ein Spiel ?
     
    flocke, Micki1979, Vorstopper und 4 anderen gefällt das.
  7. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,278
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Wurde im Wunschkader genannt und war auch im Sommer ablösefrei zu haben...:nunja:
     
  8. Andrinho

    Andrinho Zyscho-Bude

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    1,481
    Ort:
    Duisburg
    Unser bester Mann definitiv wieder Weinkauf. Erinnert mich im Moment an Andy Köpke, der konnte sich auch meist vor schlechten Abwehrreihen gut auszeichnen.

    Auf Mannheimer Seite hat mich auch Verlaat überzeugt. Ich habe noch während des Spiels nem Kumpel geschrieben, der wäre was für uns gewesen. Der strahlte eine Abgeklärtheit und Ruhe aus. So was überträgt sich auf die ganze Abwehr.

    Mit der Leistung von heute wäre man gegen Verl nicht untergegangen!
     
  9. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    9,997
    Zustimmungen:
    68,048
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Wurde schon genannt als er noch bei Werder spielte!
     
  10. opapaul

    opapaul Landesliga

    Registriert seit:
    8 April 2019
    Beiträge:
    1,127
    Zustimmungen:
    2,241
    Heute war ich mit dem Spiel sehr zufrieden,weil der Einsatz von allen Beteidigten von der ersten bis zur letzten Minute gestimmt hat,sicher ist da noch Luft nach oben,aber das war ein kleiner Anfang.Um tabellenmäßig da unten raus zu kommen, ist es noch ein sehr,sehr langer Weg.Aber wenn die Mannschaft es schafft Konstanz in ihr Spiel zu bringen,ist es möglich.Eine Bilanz möchte ich erst am 21.Dezember abgeben,wenn das letzte Spiel des Jahres vorüber ist,es sind ja nur noch 5 Spiele in diesen Jahr.Dann kann man vielleicht schon sehen,wohin die Reise geht.
     
    Vorstopper gefällt das.
  11. Stefe75

    Stefe75 3. Liga

    Registriert seit:
    3 Juni 2013
    Beiträge:
    5,262
    Zustimmungen:
    38,357
    Ort:
    Dinslaken-Hiesfeld
    Das Remis heute lässt doch hoffen gegen die Ossi’s am Sonntag.
     
  12. Wirschaffendas

    Wirschaffendas Bezirksliga

    Registriert seit:
    11 September 2017
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    566
    Ort:
    Oberberg
    @Old School, Liga-Krösus Dresden, you make my day, gegen Dresden müssen 3 Punkte her!!!!!!
     
  13. Sammy

    Sammy Regionalliga

    Registriert seit:
    29 April 2017
    Beiträge:
    1,935
    Zustimmungen:
    9,517
    Sucht weiter jedes Haar in der Suppe. Es ist zwecklos. Frage mich was euch wichtiger ist,sich erstmal irgendwie daraus kämpfen oder weiter Unruhe schüren und Krawall veranstalten. Ich bin zufrieden ,schaue weiter von Spiel zu Spiel und drücke die Daumen. Ich lasse mich von den Dauernörglern nicht runterziehen. Denn mir ist die Mannschaft und der Verein wichtig. Immer weiter draufhauen hilft nicht weiter.
     
    MSVFuchs, flocke, STROLCH und 3 anderen gefällt das.
  14. NeckerChecker

    NeckerChecker Regionalliga

    Registriert seit:
    6 November 2009
    Beiträge:
    1,385
    Zustimmungen:
    8,484
    Ort:
    Baden
    Kurze Zwischenfrage: war das unter "Godfather of Trainers" Lieberknecht anders?

    Habe deine Beiträge so lange sie sachlich waren wirklich lange sehr geschätzt, obwohl (oder weil?) meine Meinung oft eine andere war. Aber die Polemik wird langsam echt schwer erträglich...
     
  15. Zauberer

    Zauberer 3. Liga

    Registriert seit:
    20 April 2010
    Beiträge:
    3,008
    Zustimmungen:
    10,244
    @Sammy Verstehst du eigentlich den Unterschied zwischen Kritik (die konstruktiv sein sollte und hier eigentlich auch ist) und Draufhauen?
     
    opapaul und Baldwien gefällt das.
  16. Conex

    Conex Regionalliga

    Registriert seit:
    31 Juli 2015
    Beiträge:
    1,533
    Zustimmungen:
    9,042
    Und den Nörglern ist der Verein natürlich nicht wichtig, und wer das heute nicht gebührend abfeiert, hasst den MSV. :gaehn: Blablabla....

    Nein. Und zur Einordnung mit Lieberknecht hab ich mich gestern schon mal geäußert.

    Ich fürchte, du wirst es ertragen müssen. Ist aber auch nur eine Reaktion auf viele Vorgänge rund um den MSV. Kann nicht anders, tut mir leid.
     
    Norbertinho, Rumelner, Blutwurst und 2 anderen gefällt das.
  17. DM35

    DM35 Regionalliga

    Registriert seit:
    22 Februar 2019
    Beiträge:
    3,194
    Zustimmungen:
    7,639
    Glückwunsch zum Punktgewinn , hätte ich nicht erwartet .
    Erstrecht nicht nach dem frühen Rückstand .

    Weiter arbeiten .
     
  18. sempertalis

    sempertalis Regionalliga

    Registriert seit:
    22 Mai 2014
    Beiträge:
    1,818
    Zustimmungen:
    9,085
    Ist noch lange nicht alles gut. Aber ein Anfang.
    Deutlich aggressiver und mit mehr Bereitschaft
    als zuletzt. Der ganz große Einbruch kam auch
    nicht. Die wenigen Körner hat man sich besser
    eingeteilt. Ein erster Schritt auf einem noch
    langen Weg sich in der Liga zu stabilisieren.
    Es müssen aber tatsächlich nun dreckige Siege
    her, um da unten raus und in der Liga wieder
    anzukommen. Es bedarf noch einiger Anstrengung,
    um aus dem kleinen Flämmchen Hoffnung einen
    Flächenbrand werden zu lassen.
     
  19. Bjarneby

    Bjarneby Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    498
    Zustimmungen:
    3,145
    Ort:
    Moers
    Ein insgesamt glücklicher Punkt, über den ich mich sehr freue.

    Gut gefallen haben mir: Körpersprache, Einsatz, Laufarbeit.
    Besser machen müssen wir: Abwehrarbeit, Kompaktheit, Zweikampf-Führung.

    Alles in allem fand ich den Auftritt auf jeden Fall besser als erwartet. Klar, wir haben weiter teilweise große Lücken im zentralen, defensiven Mittelfeld, da waren ja manchmal riesige Löcher vor der Abwehrkette. Aber die Jungs haben alles gegeben, das lässt mich nun doch hoffen, dass sie dem Trainer folgen wollen. Stoppels Laufarbeit und Leos Paraden fand ich überragend, und auch das Tempo von Gembalies war Gold wert. Der hat Sachen abgelaufen, da wäre Schmidt nie mit gekommen.
    Engin hat als Joker auch noch gut Betrieb gemacht, hoffentlich hat er bald wieder die Power für längere Einsätze.
    Unglücklich war Vermeij, er ist nur ein Schatten seiner selbst. Selbst die gewohnte Lufthoheit hat er aktuell nicht, dann rutscht er mal aus, die Bälle verspringen ihm, die Spritzigkeit fehlt. Schade, in der Form ist er kaum zu gebrauchen, da muss mehr kommen. Aber nach seiner Erkrankungs-Pause braucht er vielleicht auch nur noch ein bisschen Zeit.

    Egal, unter dem Strich hoffe ich, dass der Punkt den Jungs Mut und Selbstvertrauen gibt, um jetzt gezielt auf Dresden hinzuarbeiten. Dass sie sich dafür weiter steigern müssen, werden sie hoffentlich selbst wissen. Aber für die Rückfahrt und die kommenden Trainingstage sollte das Remis doch ein bisschen was als "Mutmacher" mitbringen.
     
    BrianMolko73, flocke, Strolch84 und 4 anderen gefällt das.
  20. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    9,933
    Zustimmungen:
    38,229
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Bin von einer Pleite ausgegangen, wurde aber doch ein Unentschieden. Klar, ist nur ein Punkt, aber nach dem bitteren 0:4 gegen Verl war es erst einmal wichtig überhaupt was Zählbares im Gepäck gen Duisburg mitzunehmen. Und jetzt im nächsten Heimspiel bitte die Dünamos bezwingen, egal wie!
     
    Zuletzt bearbeitet: 25 November 2020
    flocke, Steeltown und Rheinpreussenzebra gefällt das.
  21. Glücklicher Punktgewinn, Mannheim deutlich besser als wir bis zur 75 Minute und auch mit den besseren Chancen.
    Aber insgesamt waren wir deutlich präsenter als in den vorherigen Spielen, Sicker wieder mit dem Fehler in Minute 3. die auch das Tor brachte.
    Aber sonst war die Defensive diesmal besser ( immer noch nicht gut, aber verbessert ), Gembalies war deutlich sicherer als Schmidt. Wir lassen im defensiven Mittelfeld immer noch zu viel zu.
    Offensiv ging wenig, aber was kam machte oft auch Sinn, einige gute spielerische Momente. Wenn DG das 3 : 2 kurz vor Schluss macht nach der schönen Kombi wär es die Krönung gewesen.
    Aber bitte nun das Konditionsthema ad acta legen, wir waren sicherlich platt, aber Mannheim auch. Die Genauigkeit ging zum Schluss flöten.
    Wir sollten nicht vergessen das der Gegner zu Hause eine Tormaschine ist, also kein Fallobst. Also können wir nicht sooo schlecht gewesen sein.
    Ein kleiner Schritt in die richtige Richtung.
     
  22. WeißBlauesBlut

    WeißBlauesBlut 3. Liga

    Registriert seit:
    3 März 2007
    Beiträge:
    2,861
    Zustimmungen:
    12,480
    Ort:
    Duisburg
    Auf jeden Fall besser als gegen Verl. ( Okay, schlechter ging auch nicht mehr)
    Auch ich sage, das dieser eine Punkt eigentlich zu wenig ist, aber hey: lieber einen Punkt mitnehmen als mit drei miesen nach Hause kommen.
    Ob das jetzt genug Selbstvertrauen für das nächste Spiel am Sonntag gehen Dresden gibt, muss man schauen
    Ich hoffe es. Denn absteigen will wohl niemand von uns.
     
    Oma-1902 gefällt das.
  23. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Gehört ja nicht viel zu.
    Also, Dresden ist hochkarätig besetzt, deutlich höchster Lizenzspieleretat der Liga. Spielt oben mit. Da kann man nach dem Offenbarungseid gegen Verl nun noch so vehement den „Pflichtsieg“ fordern, um am Ende auch wirklich enttäuscht zu sein..
     
    Zuletzt bearbeitet: 25 November 2020
    MSV_Tobi1990, Vorstopper und Pawel gefällt das.
  24. NeckerChecker

    NeckerChecker Regionalliga

    Registriert seit:
    6 November 2009
    Beiträge:
    1,385
    Zustimmungen:
    8,484
    Ort:
    Baden
    Überhaupt kein Problem. Liebe für alle, Hass für keinen! ;)
     
    Rupert E. Riebenstein und Conex gefällt das.
  25. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,216
    Zustimmungen:
    39,488
    Ort:
    Markelfingen
    Hat mich überrascht - zu einem Zeitpunkt an dem in den letzten Spielen die Rollatoren ausgegeben wurden, waren wir in der Lage Mannheim in ihre Hälfte zu beschäftigen.

    Viel richtig gemacht.

    Die Defensive wirkt noch immer hektisch, aber war heute viel konsequenter, nur selten ist einer ganz durchgerutscht.

    Unter den gegebenen Umständen wesentlich mehr als ich erwartet hatte.

    Glückwunsch an Ghindo!!
     
    Achim, Vize, flocke und 3 anderen gefällt das.
  26. Riedzebra

    Riedzebra Nörgel-Oma

    Registriert seit:
    2 November 2004
    Beiträge:
    7,428
    Zustimmungen:
    20,361
    Ort:
    Crumscht (Riedstadt)
    Nur wir durften da heute nicht hin:heul::nein::box: abwohl das mit dem öffentlichen Nahverkehr möglich gewesen wäre.
     
  27. lintorfer

    lintorfer 3. Liga

    Registriert seit:
    18 August 2007
    Beiträge:
    2,917
    Zustimmungen:
    10,660
    Absolut verdienter Punkt bei spielerisch starken Mannheimern und wir haben nicht nur hinten drin gestanden und verteidigt, sondern aggressiv dagegen gesetzt.
    Das war sehr erfreulich in unserer jetzigen Situation und nicht selbstverständlich.

    Es ist deutlich zu sehen, dass mit Stoppels stark verbesserter körperlichen Verfassung unser Spiel deutlich besser wird .
    Da ist noch deutlich Luft nach oben, wenn die Mitspieler sich ebenfalls steigern.

    Leo wiederholt unser starker Rückhalt, aber ich habe heute auch eine deutlich verbesserte Defensive gesehen und zwar von allen.
    Auswärts können wir viel besser als zuhause, wenn die Gegner abwartender spielen.

    Wenn Leroy noch dazu kommt, werden unsere Möglichkeiten aber deutlich besser - auch daheim.

    Jetzt in die Regeneration und Sonntag den ersten Heim- Dreier einfahren, Dresden ist dazu der richtige Gegner.
     
    Achim, ZEBRAINER, Vize und 4 anderen gefällt das.
  28. Gentle

    Gentle Kreisliga

    Registriert seit:
    9 November 2020
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    80
    Stimmt. Verlaat hat ein gutes Spiel gezeigt, insbesondere im Aufbau. Aber das ist als zentraler IV sein Job und trainerseitig sicher so gewollt. Er hat das gemacht, was bei uns durch einen tiefen 6er erledigt werden müsste. Aber das hab ich heute nicht gesehen.
     
    Rheinpreussenzebra gefällt das.
  29. Riedzebra

    Riedzebra Nörgel-Oma

    Registriert seit:
    2 November 2004
    Beiträge:
    7,428
    Zustimmungen:
    20,361
    Ort:
    Crumscht (Riedstadt)
    Muss zum Spiel noch anmerken, dass Mannheim wohl die letzten 10 Minuten konditionell unserer Truppe unterlegen war. Da kam nicht wirklich ein Aufbäumen bis auf die Ecke in letzter Sekunde.
     
    lintorfer, flocke und Mannheimer Zebra gefällt das.
  30. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,951
    Zustimmungen:
    83,389
    Ich glaube es lag eher daran, dass sie einen defensiven Mittelfeldspieler raus genommen um einen Stürmer zu bringen.
    Das hat uns mehr Räume und die Möglichkeit gegeben, den Ball im Mittelfeld länger zu halten und den Gegner größtenteils vom eigenen Tor weg zu halten. Schade, dass uns da nicht irgendwie der Lucky Punch gelungen ist!
     
    lintorfer, Micki1979, Oma-1902 und 2 anderen gefällt das.
  31. Zauberer

    Zauberer 3. Liga

    Registriert seit:
    20 April 2010
    Beiträge:
    3,008
    Zustimmungen:
    10,244
    Zeigt vorallem auch, dass das mit der Kondition hauptsächlich eine Mär war, um abzulenken. Sonst hätte Mannheim den Trainer ja schon 5 mal entlassen müssen, weil die Mannschaft hätte dann ja Minus-Kondition aufweisen müssen.
     
    Tommy Vercetti gefällt das.
  32. opapaul

    opapaul Landesliga

    Registriert seit:
    8 April 2019
    Beiträge:
    1,127
    Zustimmungen:
    2,241
    Fordern bestimmt nicht,aber im Fußball ist es möglich auch gegen Dresden was Zählbares zu holen .Die kochen auch nur mit Wasser.
     
    Giaco gefällt das.
  33. NeckerChecker

    NeckerChecker Regionalliga

    Registriert seit:
    6 November 2009
    Beiträge:
    1,385
    Zustimmungen:
    8,484
    Ort:
    Baden
    Nach heute kann man zumindest die Mär vom "Jugendfresser" Lettieri wohl abhaken. Ghindovean, Gembalies und Karweina in der Startformation. War offensichtlich von einigen anders erwartet worden...
     
    Meidemicher Opa, Franz und Vorstopper gefällt das.
  34. FalkenseeZebra

    FalkenseeZebra Landesliga

    Registriert seit:
    11 Juni 2020
    Beiträge:
    399
    Zustimmungen:
    1,504
    Ort:
    Falkensee
    Das war heute die erhoffte Reaktion auf das Verl-Spiel. Kampf, Laufbereitschaft, Bereitschaft dem Gegner weh zu tun, das sind die basics. Weiter so! Peu-à-peu müssen wir uns aus dem Schlamm ziehen, mit vielen kleinen Schritten. Weinkauf weiterhin sensationell gut, der wird bald in der BL in einem Tor stehen (der MSV hatte schon immer geile Torhüter!), Stoppel deutlich verbessert, aber auch Ghindovean war spitze, weil frech und selbstbewußt. Unser MSV-Süle deutlich stärker, so kann es weiter gehen. Auch wenn es Rückschläge bei dem einen oder anderen Spiel geben wird. Standards würde ich zudem zum Erbrechen üben lassen, diese Ecken sind ja eine Katastrophe. Die Freistösse von Ghindovean schienen mir noch am gefährlichsten. Ideal für einen Stoppel im Rückraum. Und noch einmal zurück zu den Ecken: zuletzt hatte ich hier mehr Kreativität bei den Ecken gefordert. Und was machen uns die Mannheimer vor? Variante 1: 5 Mannheimer am ersten Pfosten, das war gefährlich. Variante 2: 5 Mann am ersten Pfosten und zwei Spieler bewegen sich zurück zur 5-Meter-Linie. Auch gefährlich. Also: Standards üben, üben, üben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25 November 2020
    Wedaukicker und AngermunderMSV gefällt das.
  35. AngermunderMSV

    AngermunderMSV Regionalliga

    Registriert seit:
    2 November 2015
    Beiträge:
    1,436
    Zustimmungen:
    5,563
    Nur mal so am Rande: die Grosschance von Costly in der 36. Minute: 2 Meter Abseits.
    Wie kann man das übersehen?
    Gut, dass Leo gehalten hat.
     
  36. 9NICI9

    9NICI9 Regionalliga

    Registriert seit:
    26 September 2011
    Beiträge:
    1,647
    Zustimmungen:
    8,973
    Ort:
    Neudorf
    Nach 3 Minuten kurz davor den Fernseher gefrustet auszuschalten. (Hätte aber eh nix gebracht, da ich mich nicht auf was anderes hätte konzentrieren können.)

    Es war zu erwarten, dass der frühe Rückstand direkt den Stecker zieht und das Unheil seinen Lauf nimmt.

    Aber nee, die Körpersprache stimmte weiterhin und es wurde Gegenwehr geleistet.

    Es war natürlich nicht alles tutti, aber das hat wohl auch keiner erwartet.
    Wenn das Passspiel verbessert wird und wir den Ball nicht ständig so schnell wieder herschenken, nimmt das mehr Druck von der Defensive und die Sicherheit nimmt zu.
    Wenn wir dann auch mal Kapital aus Standards schlagen können, sind wir auf gutem Weg in ruhigeres Fahrwasser.

    Jetzt kein Fitzchen nachlassen (warum auch?).
     
    Benni, Oma-1902, Vorstopper und 6 anderen gefällt das.
  37. Marty

    Marty Landesliga

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    477
    Zustimmungen:
    1,482
    Ort:
    DU
    Die unverändert schlechte Gesamtlage trübt die Laune bei einer Leistung, die unter anderen Umständen als Erfolg zu werten wäre. Ich fand es schön, wenn eine Abordnung der Fans, die am Freitag das direkte Gespräch mit der Mannschaft gesucht haben nun auch im direkten Austausch mitteilen würde, dass die Jung auf dem richtigen Weg sind. Auch positive Kritik muss kommuniziert werden. In der mentalen Abwärtsspirale mehr denn je.
     
    niklas01 und 1902burg gefällt das.
  38. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,551
    Zustimmungen:
    34,184
    Ort:
    Duisburg
    Die Pressekonferenz nach dem Spiel:

     
    Deepsky, Pawel und WhiteBlueZebra gefällt das.
  39. Tobiasduisburg

    Tobiasduisburg Regionalliga

    Registriert seit:
    22 Juni 2012
    Beiträge:
    1,367
    Zustimmungen:
    5,452
    Ort:
    Duisburg-Ruhrort
    Was soll man da trainieren? Die Schützen sollten erstmal eigenständig versuchen einen platzierten Flugball zu spielen.
     
    Matze und mtsmts gefällt das.
  40. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,951
    Zustimmungen:
    83,389
    Yo, nennt sich auch trainieren.
     
    Tobias gefällt das.
  41. Buroo

    Buroo Landesliga

    Registriert seit:
    6 November 2007
    Beiträge:
    432
    Zustimmungen:
    1,629
    Kampf und Leidenschaft sollten im Abstiegskampf selbstverständlich sein und hier sind es anscheinend Indikatoren für die „beste Saisonleistung“. Die Abwehr ist weiterhin die Achillesferse dieser Mannschaft und vorne ruht die Hoffnung auf der individuellen Klasse einzelner Spieler. Letzteres war auch schon 2014 und 2015 die Geheimwaffe von Gino Lettieri.
     
  42. Psychozebra

    Psychozebra 3. Liga

    Registriert seit:
    26 Mai 2014
    Beiträge:
    4,142
    Zustimmungen:
    24,007
    Ich habe heute eine Steigerung gesehen, was aber auch nicht verwundert: Denn schlechter als gegen Verl ging es nicht. Ich bin mit der Leistung zufrieden, vor allem kämpferisch. Das war definitiv ein Schritt in die richtige Richtung. Aber bitte nicht vergessen: Gegen Verl waren es vier Schritte zurück, heute einer nach vorne. Da ist noch ganz schön Luft nach oben. Ich hoffe, der Punkt gibt der Mannschaft Selbstvertrauen.

    Nun muss der Punkt aber gegen Dresden vergoldet werden. Wenn wir in dem Spiel wieder nichts holen sollten, war das Unentschieden nicht viel wert. Wir stehen immer noch auf einem Abstiegsplatz...
     
  43. Heavy

    Heavy Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Februar 2012
    Beiträge:
    2,040
    Zustimmungen:
    6,104
    Ort:
    Ruhrort
    Ein Punkt der erstmal ein bisschen Balsam für die Spieler und die Fanseele ist.Stark fand ich Leo und Gembalie(s).
     
    Tobiasduisburg und Franz gefällt das.
  44. Thailand

    Thailand 3. Liga

    Registriert seit:
    12 September 2011
    Beiträge:
    1,960
    Zustimmungen:
    12,075
    Ort:
    Wanheimerort
    Also ein 2:2 ist es geworden, immerhin........!

    Ich bin sowas von enttäuscht vom MSV(Vorstand, SD), das ich mich gestern noch nicht einmal mehr über das Ergebnis informiert habe ,geschweige denn Magenta angemacht habe!!
     
    Baldwien gefällt das.
  45. Strolch84

    Strolch84 Bezirksliga

    Registriert seit:
    30 Januar 2019
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    991
    Ort:
    Erkrath
    Wir sollten jetzt keine Wunderdinge erwarten! Die Mannschaft ist dieselbe wie bei TL. Der Punkt war wichtig für das Selbstvertrauen und als Belohnung für den Kampf und Einsatz. Es wird nur in kleinen Schritten aufwärts gehen, aber die gestern gezeigte Leistung macht wieder mehr Hoffnung. Natürlich gibt es noch vieles zu verbessern. Ärgerlich fand ich die unzähligen, direkten Ballverluste nach Ballgewinn oder die Befreiungsschläge ohne Not, die dann direkt wieder einen Mannheimer Angriff einleiteten. Es fehlte weiterhin die Ordnung und Ruhe im Spielaufbau. Aber jetzt sind die englischen Wochen vorbei, die Mannschaft kann zwischen den Spielen auftanken und mehr trainieren. Einen Punkt gegen Dresden wäre für mich am Sonntag in Ordnung und ich denke ein Spiel wie gegen Verl wird nicht wieder vorkommen.
     
  46. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    8,112
    Zustimmungen:
    32,177
    Ort:
    Eifel
    Dass wir Baustellen in der IV haben und in der Zentrale ist eine Erkenntnis seit den Neuverpflichtungen und hat weder etwas mit dem gestrigen Spiel noch mit dem Trainerwechsel zu tun. Und dass das Spiel gegen Verl kaum noch zu unterbieten sein würde überrascht nun auch nicht.
    Selbst wenn man Verl ausklammert war gestern mehr zu sehen als bisher in der Saison, z. B. das Spiel in HZ2. Dagegengestemmt hat sich die Mannschaft vorher auch schon, gestern hat sie aber gegen Ende selbst Druck aufgebaut und die Mannheimer ordentlich beschäftigt. Lässt sich auch mal der eigenen Leistung zuschreiben und nicht nur dem Wechsel des Gegners, Halle oder Verl hätten auch zwei Bambinis einwechseln können, ohne dass wir daraus Kapital geschlagen hätten.

    Und wer genau weiß, wie das Spiel unter TL gelaufen wäre, wie die Saison mit GL endet oder mit TL geendet wäre, kann schon mal den Immobilienkatalog der Seychellen wälzen, der nächste Jackpot im Lotto ist ihm sicher.

    Wenn das gestern ein Anfang war, werden wir die Saison überstehen, mehr muss nach dem bisherigen Chaos nicht als Ziel gesetzt werden. Ob wegen, mit oder trotz des Trainers, des SD, des Mitarbeiter des Hauptsponsors zählt erst am Ende der Saison, wenn (hoffentlich!) das Chaos konsequent aufgearbeitet wird.
     
  47. der ewig Treue

    der ewig Treue Landesliga

    Registriert seit:
    15 Oktober 2019
    Beiträge:
    1,090
    Zustimmungen:
    3,128
    Das überraschende 2:2 nehme ich gerne mit, wenn auch dieses Ergebnis uns in der augenblicklichen Lage und Situation wirklich nicht weiterhilft. Verdanken können wir dieses Unentschieden wieder einmal unserem Torwart Weinkauf, der auch gestern wieder einen Sahnetag erwischt hat. Nur leider wird er solche Erlebnisse nicht jeden Spieltag haben. Jetzt muss am Sonntag gegen Dresden wenigstens 1 Punkt her, ich würde aber auch gerne 3 Punkte mitnehmen. Innerhalb der Mannschaft muss noch sehr viel gearbeitet werden, damit wir die Abstiegsränge verlassen.
     
  48. G.B.J.

    G.B.J. Landesliga

    Registriert seit:
    13 August 2020
    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    1,961
    Ort:
    Kreis ME
    • Lettieri überrascht mit seiner Aufstellung.
    • Gembalies nach Verletzungspause mit vielversprechendem Comeback, auch wenn noch nicht alles rund lief.
    • Kamavuaka heute wieder sehr emsig, zwar immer noch 3-4 Böcke pro Spiel, dafür trotzdem in Summe nun konzentrierter und mit weniger Ballverlusten. Soll so weitermachen !
    • Weinkauf mal wieder unsere Lebensversicherung.
    • Einstellung dieses Mal absolut in Ordnung, auch das frühe Gegentor wurde gut weggesteckt. Darauf lässt sich aufbauen.
    • Das 2:2 als Ergebnis und die dazugehörige Leistung sind definitiv ein Schritt in die richtige Richtung. Daran muss man jetzt nahtlos anknüpfen.
    • Gegen Dresden muss nun nachgelegt werden, ansonsten war der Punkt in Mannheim nicht viel wert.
    • Nach meiner Rechnung von gestern (9 Punkte aus den 6 Spielen bis zur Winter-Minipause) benötigen wir jetzt noch 8 Punkte aus den nächsten 5 Spielen.
    • Absolut negativ gestern waren unsere Standards. Jeder ruhende Ball entweder als Freistoss in Toraus oder dem beeits wartenden Torwart in die Arme oder die Variante als Eckball auf 40 cm Höhe an den ersten Pfosten. Was soll so etwas ? Da muss man als Profi mehr bringen.
    • Sauer sollte sich vor dem 2:2 nicht so abkochen lassen. Da muss man mehr erwarten können von einem Ex-Zweitligaspieler.

    In Summe war ich gestern mit dem Spiel ganz zufrieden, wenn man es unter der Prämisse betrachtet, dass die Mannschaft nach dem 0:4 eine Reaktion zeigen musste. Das hat sie getan, wobei noch sehr viel Luft nach oben besteht. Sowohl in der Leistung wie auch tabellarisch.
     
    lintorfer, Neuling, niklas01 und 6 anderen gefällt das.
  49. fahrstuhl

    fahrstuhl Regionalliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2007
    Beiträge:
    1,415
    Zustimmungen:
    7,989
    Bin erstmal froh, das wir gestern einen Punkt mitgenommen haben.
    Lettieris Mut mit Ghindovean und Gembalies wurde belohnt.
    Natürlich ist da noch mehr als viel Luft nach oben, aber
    mir hat das hinsichtlich der Mentalität gestern schon mal
    wieder ganz gut gefallen.

    Alle fußballerischen Mängel, die auch viel dem mangelnden Selbstvertrauen
    geschuldet sind, werden jetzt sicher nicht in 14 Tagen abgestellt werden, aber
    es ist wichtig uns selber und vor allem der Liga zu zeigen, das wir hinten den Laden
    dicht bekommen und das Tore schiessen gegen uns auf Dauer wieder sehr schwer wird.

    Bin mit dem Punkt, aber auch und vor allem mit dem Gesamtauftritt sehr zufrieden.

    Sonntag kommt die nächste Prüfung mit dem Klassenprimus (finanziell betrachtet)

    P.S: noch ein Wort zu Kamavuaka - nach all der Kritik hier habe ich mich wieder über ein
    sehr stabiles Spiel von ihm gefreut, war in vielen Ecken und Bereichen des Platzes zu sehen,
    wo man ihn primär eigentlich nicht erwartet. Er tut dem Spiel aktuell gut und ich kann auch
    keinen großen Unterschied aktuell zu den schwächeren Spielen von Ben Balla erkennen !
    Macht nach wie vor das, wofür er verpflichtet wurde.
     
    G.B.J., STROLCH, 1902burg und 2 anderen gefällt das.
  50. Rheinpirat

    Rheinpirat Landesliga

    Registriert seit:
    21 November 2006
    Beiträge:
    2,219
    Zustimmungen:
    2,921
    Ort:
    geb.Meiderich
    Vor ein paar Tagen hiess es noch von allen die Mannschaft hat keine Fitness und jetzt halten die 90 Minuten gut mit , alles sehr seltsam
     
    niklas01 gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden