Alles nach dem Spiel in Nürnberg

Dieses Thema im Forum "Saison 2017/2018" wurde erstellt von Trueblue, 18 Februar 2018.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Trueblue

    Trueblue 3. Liga

    Registriert seit:
    17 März 2008
    Beiträge:
    8,402
    Zustimmungen:
    36,215
    Ort:
    Zebranistan
    Irgendwie schon ein Stück weit absurd, das Resultat. Der MSV insgesamt mindestens gleichwertig.

    Sehr unglücklich gelaufen heute. Kein Grund zur Verzweiflung.

    Meine "Sympathie" fürn Glubb weiter gestiegen ... :mad:


    Na denn ... :jawoll:
     
  2. Lilienthal

    Lilienthal Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    2,225
    Verloren, ja. Aber dennoch eine ordentliche Leistung beim neuen Tabellenführer. Kleine Wackler von Klotz und Blomeyer bei den ersten beiden Club-Treffern brachten die Entscheidung. Vor allem an Blomi keinen Vorwurf. Mund abputzen, Ingolstadt schlagen. Nichts ist verloren.
    Lilienthal
     
    Docsnyder, yogi, Flaschenwurm und 7 anderen gefällt das.
  3. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    4,960
    Zustimmungen:
    12,976
    Ort:
    Duisburg
    Wir haben heute gegen einen Aufsteiger verloren, kann passieren. :kaffee:
     
    Carsten, jonny McPot, moerszebr und 5 anderen gefällt das.
  4. Boris

    Boris Soziale Unruhe

    Registriert seit:
    24 Juni 2004
    Beiträge:
    2,635
    Zustimmungen:
    11,861
    Ort:
    Duisburg
    Nürnberg mit mehr Glück als Verstand, die ihre Führung irgendwie konstant über die Zeit gerettet haben. Schön anzusehen war es nicht. Für einen potentiellen Aufsteiger auch definitiv zu wenig. Mit dieser Leistung steigen die Franken nach der Hinrunde bereits wieder ab. Was für eine Totalverschwendung. Dazu dieser zweifelhafte Elfmeter, über denen sich die Schiedsrichterenkel 2070 noch totlachen werden.

    Bei MSV dagegen will man glaube ich nicht aufsteigen. Zu viel Krampf, zu wenig Wille. So wird das nichts mit unserem Saisonziel. Schade. Jetzt gilt es schnell die Weichen für die nächste Saison zu stellen. Retten was zu retten ist, lautet die Devise. Handeln Herr Grlic!
     
    Oski., Carsten und freak01 gefällt das.
  5. Dr.Zebra

    Dr.Zebra Kreisliga

    Registriert seit:
    3 Juni 2016
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    133
    Verdient verloren.egal.
     
  6. ThinkPad

    ThinkPad Landesliga

    Registriert seit:
    19 April 2010
    Beiträge:
    356
    Zustimmungen:
    1,312
    Zweite Liga ist auch schön :-)
     
    49 Jahre Fan gefällt das.
  7. Street Fighting Man

    Street Fighting Man Landesliga

    Registriert seit:
    1 August 2005
    Beiträge:
    1,178
    Zustimmungen:
    1,814
    Ort:
    Duisburg-Alt-Hamborn
    Die Nürnberger sind halt noch eine Nummer zu groß für uns. 3 x verloren diese Saison.

    Kopf hoch. Nächste Woche gegen Ingolstadt punkten, auch ohne Klotz.
     
    ze1970bra und 49 Jahre Fan gefällt das.
  8. 19Metty02

    19Metty02 Bezirksliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    473
    Zustimmungen:
    915
    Starten wir halt ne neue Serie :D
     
  9. Berni02

    Berni02 Landesliga

    Registriert seit:
    22 März 2013
    Beiträge:
    626
    Zustimmungen:
    2,132
    Ort:
    Mülheim a.d. Ruhr
    Nürnberg gewinnt 3-1, und keiner weiß warum.
     
  10. JackeWolfshaut

    JackeWolfshaut Landesliga

    Registriert seit:
    24 September 2008
    Beiträge:
    782
    Zustimmungen:
    2,762
    Ort:
    Duisburg
    Wie im Hinspiel, war mehr drin aber nicht unser Tag.
    Abhaken und weitermachen.
    Nicht viel passiert.
    Wenn uns diese Saison eine Mannschaft nicht liegt, dann ist es dieser 1. FC Nürnberg.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18 Februar 2018
    moerszebr, ZEBRAINER, weinrot und 7 anderen gefällt das.
  11. Drittligafan

    Drittligafan Kreisliga

    Registriert seit:
    4 Februar 2018
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    239
    Alles gegeben und mit etwas Glück hätte man hier heute was holen können. Hat man aber nicht. Nürnberg ist wohl die Mannschaft mit den meisten Distanzschusstoren
    Ich bin stolz auf die Jungs!
    Mit dem Thema Aufstieg sollte man jetzt auch mal abschließen denn wenn man ehrlich ist fehlt noch einiges dafür! Frühzeitig den Klassenerhalt sichern und ihr habt ne super Saison gespiel,Jungs! Was dann noch kommen kann/könnte ist Zubrot!
     
  12. Thorgrim79

    Thorgrim79 Regionalliga

    Registriert seit:
    2 Oktober 2007
    Beiträge:
    1,322
    Zustimmungen:
    5,592
    Ort:
    Duisburg
    Komische Niederlage. Irgendwie wieder das Gefühl, dass man es nicht hätte verlieren müssen. Zumal es fast alles komische Tore gewesen sind.

    Aber unseres auch, daher war die Niederlage vermutlich doch verdient.

    Gegen Nürnberg sollte es diese Saison nicht sein.

    Mund abputzen und nächste Woche mal wieder zuhause dreifach punkten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18 Februar 2018
  13. streifeneseldeluxe

    streifeneseldeluxe Regionalliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2013
    Beiträge:
    1,372
    Zustimmungen:
    5,072
    Ort:
    Xanten
    Mission erfüllt,
    Dummdorf von der Tabellenspitze geholt!
     
    MyKee, MSV_Tobi1990, Domosas und 16 anderen gefällt das.
  14. EinDuisburger

    EinDuisburger Landesliga

    Registriert seit:
    5 Juli 2009
    Beiträge:
    2,781
    Zustimmungen:
    3,574
    Zurück auf dem Boden der Tatsachen.
     
    Noelino gefällt das.
  15. MusaMH

    MusaMH Regionalliga

    Registriert seit:
    1 Februar 2010
    Beiträge:
    2,609
    Zustimmungen:
    5,910
    Ort:
    Mülheim Ruhr
    Wenn der Elfer für Nürnberg berechtigt war dann war das Foul an Stoppelkamp erst recht einer. Was für eine Flachpfeife der Schiedsmann. Das Spiel hätte heute keinen Sieger verdient. Sorry bin gerade stinksauer auf den Pfeifenmann :mad:
     
    Dirk69, Vize, Mannheimer Zebra und 24 anderen gefällt das.
  16. Menthi

    Menthi Regionalliga

    Registriert seit:
    20 April 2005
    Beiträge:
    3,963
    Zustimmungen:
    7,853
    Ort:
    Ruhrpott
    Am Anfang wieder schläfrig , Klotz hat bewiesen das die 2.Liga zu hoch für ihn ist. Mit Engin war einer auf dem Platz dem man anmerkte das er nicht voll trainiert hat.

    Die Mischung aus Pech und Glück für die anderen hat dann zu dem verdienten Ergebnis geführt.
    Auch wenn der Schiri heute die Schubkarre gegeben hat...
     
  17. Stadtmauer

    Stadtmauer 3. Liga

    Registriert seit:
    8 Februar 2006
    Beiträge:
    2,266
    Zustimmungen:
    12,608
    Ort:
    Duisburg am Rhein
    Gegen diesen Schiri kannst du nicht gewinnen. Wenn dem Gegner nach 10 Minuten das 1:0 geschenkt wird, du vor dem 2:0 eigentlich beim gegnerischen Strafraum Freistoß bekommen musst und auf deiner Seite dann Abseits gepfiffen wird, bei dem Stani nen Meter nicht im Abseits steht, ja was willst du da machen. Dazu kassiert wolze gelb, der Gegner mit exakt der gleichen Aktion 5 Sekunden vorher nicht mal ein Freistoß gegen sich. Als Abschluss wird dann vor der Ecke abgepfiffen und man kassiert nen Sonntagsschuss.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18 Februar 2018
    Dirk69, REDdr4g0n, niceday und 43 anderen gefällt das.
  18. Berni02

    Berni02 Landesliga

    Registriert seit:
    22 März 2013
    Beiträge:
    626
    Zustimmungen:
    2,132
    Ort:
    Mülheim a.d. Ruhr
    Selbst Darmstadt war stärker als Nürnberg heute. Der total unnötige Elfer hat uns auf die "Verliererstraße" gebracht. Ärgerlich heute, echt ärgerlich..
     
    Zuletzt bearbeitet: 18 Februar 2018
    MHzebra und niklas01 gefällt das.
  19. enatzpower

    enatzpower Landesliga

    Registriert seit:
    13 Februar 2008
    Beiträge:
    2,514
    Zustimmungen:
    3,117
    Trotzdem, war das ein fehler von Klotz. Der Werner ging ja raus aus den Strafraum. Er hätte ihn einfach nur folgen müssen. Ohne elfer hätte der FCN es nicht so einfach gehabt. Jetzt auch noch ohne Wolze gegen Ingolstadt. Zum Glück ist der Kittel auch Gesperrt.
     
    Carsten, Rocko, Caly1983 und 10 anderen gefällt das.
  20. ewig treu

    ewig treu Bezirksliga

    Registriert seit:
    31 Mai 2013
    Beiträge:
    314
    Zustimmungen:
    609
    Ort:
    Exil-Moerser
    schade ,aber egal 2 Halbzeit fand ich Bären stark von uns,
    Nürnberg hat mich persöhnlich endtäuscht

    gegen Ingolstadt 3 Punkte weiter immer weiter
     
  21. Samuel11

    Samuel11 Kreisliga

    Registriert seit:
    30 Juli 2017
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    317
    Ort:
    Duisburg
    Diese(s) Moderator(in), empfehle ich dringend den Begriff Neutralität zu erkunden.
    Schiri... den Elfer erfunden und somit das Spiel massiv beeinflusst.

    Nürnberg steht zwar oben und wird vermutlich aufsteigen, aber wir können mit Stolz unsere Mannschaft feiern. Serie gerissen (Mist), Niederlage unverdient, Spiel fast durchgehend auf Augenhöhe, an diesem Team werden wir diese Saison aber vor allem in der nächsten Saison noch viel Freude haben.
     
    niklas01, meykel, sayuri-chan und 8 anderen gefällt das.
  22. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    6,219
    Zustimmungen:
    21,532
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Auch wenn für uns möglicherweise mehr drin war, kann ich mit der Niederlage ganz gut leben. Denn Nürnberg ist trotz allem einfach nochmal ein anderes Kaliber. Und dass wir nicht ewig ungeschlagen bleiben würden war auch klar. Jetzt die Fehler analysieren und dann gegen Auditown besser machen bzw. gewinnen.

    Man sollte auch nicht vergessen, dass wir als Aufstieger momentan einen starken sechsten Platz belegen. Von daher kein Grund für Trübsal. ;)

    P.S.: Hätte natürlich auch gerne einen Sieg gehabt, aber das Leben ist halt kein Ponyhof. :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 18 Februar 2018
    Carsten, Docsnyder, Thorgrim79 und 3 anderen gefällt das.
  23. Rupert E. Riebenstein

    Rupert E. Riebenstein Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    5,901
    Zustimmungen:
    41,347
    Ort:
    Wald & Sonnendeck
    Ohne Schiri ein verdientes 1:1. Mit Schiri dann halt 3:1. Schöne Sache :):):):):):):)
     
    Dirk69, PEPPI, Domosas und 11 anderen gefällt das.
  24. Defenders

    Defenders MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2013
    Beiträge:
    3,188
    Zustimmungen:
    20,102
    Ort:
    Duisburg Hochfeld
    1:2 1:6 und 1:3

    Ich habe die Schnauze voll von Nürnberg...

    Ich sage ja nicht, das die Siege vom FCN nicht verdient waren, aber die Art und Weise wie diese Spiele verloren wurden kotzt mich einfach an.
    Allein der Elfmeter heute... der wird in 9 von 10 Fällen nicht gepfiffen. Iljutcenko nicht im Abseits...Kevin 5. Gelbe??? Wegen so einem kleinen Foul??

    Die machen aus 15 Chancen 11 Tore, kompensieren alle Verluste, erst geht der Stern von Ishak auf, dann heute der von Behrens...

    Heute war in der 2. Halbzeit eine Phase von 10-15 Minuten, wo wir drückend überlegen waren und Ich bin mir sicher, mit Souza und/ oder einem 100% gesunden Engin machen wir das 2:2 und...wer weiß.

    Stattdessen wieder so ein Traumtor vom Löwen wie beim Freistoß beim 1:6.

    Das Dreieck Klotz-Blomeyer-Engin bemüht, aber leider unglücklich.
    Tut mir leid für Flekken... 3 Gegentore die niemand halten kann.

    Unter'm Strich oben nix passiert, das Mittelfeld hat uns eben nur eingeholt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18 Februar 2018
    Dirk69, monkeyman7, Camper und 11 anderen gefällt das.
  25. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    6,598
    Zustimmungen:
    38,279
    Ort:
    Hartefeld
    Schiri war bester Nürnberger.
     
    Dirk69, meykel, Vize und 27 anderen gefällt das.
  26. Thailand

    Thailand Landesliga

    Registriert seit:
    12 September 2011
    Beiträge:
    1,107
    Zustimmungen:
    4,859
    Ort:
    Wanheimerort
    Egal !

    Mussten ja irgendwann mal wieder verlieren, sollen sich die Schlacker Pimmelsgehilfen (sorry) einen drauf pellen!

    Ich bin Stolz auf unser Team, weiter immer weiter !

    Super MSV
     
  27. moerszebr

    moerszebr Landesliga

    Registriert seit:
    8 März 2011
    Beiträge:
    398
    Zustimmungen:
    1,421
    Ort:
    Moers-Asberg
    Irgendwie erwartet, letztendlich aber doch vor allem aufgrund der 2ten Halbzeit ein wenig ärgerlich. Egal, weiter immer weiter...........
     
  28. Deepsky

    Deepsky 2. Liga

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    6,726
    Zustimmungen:
    53,287
    Ort:
    Sevelen/Lowrhine
    Gute zweite HZ vom MSV. Wir sind trotz einer Niederlage gegen den jetzigen Tabellenführer weiterhin auf Kurs "Mission Ligaerhalt". Der derzeitige Tabellenplatz ist der, der dem MSV auch gerecht wird. Und das ist mehr als ich vor der Saison erwarten konnte. Hier war mir schon wieder zu viel "Euphorie" in Bezug auf die Erwartungshaltung "Aufstieg".
     
    Walsumerin, PEPPI, MSV_Tobi1990 und 24 anderen gefällt das.
  29. Kiwi0025

    Kiwi0025 Landesliga

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    1,551
    Zustimmungen:
    3,692
    Alles in allem eine verdiente Niederlage gegen die Freunde der Zahnlosen, wenn auch durch die schnelle 2:0 Führung und einen Sonntagsschuss begünstigt.

    Klotz an allen 3 Toren beteiligt.

    Nach vorne nicht mit der Durchschlagskraft der letzten Spiele.

    Mund abputzen und die 40 Punkte schnell vollmachen.

    Das Gerüst für die nächste Saison steht, punktuell verstärken und wir spielen oben mit.
     
    Raudie und 49 Jahre Fan gefällt das.
  30. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    20,262
    Zustimmungen:
    129,938
    Schwierig, hier die Niederlage abzuhaken oder anzuerkennen, wenn sich Nürnberg im Schwitzkasten des MSV befindet und in dieser Phase mit dem dritten Torschuss das 3-1 erzielt. Selten so einen streckenweise unsouveränen Tabellenführer gesehen, aber am Ende macht diese Abgezocktheit eben den Unterschied aus. Auch fällt Werner gleich mal clever nach dem ebenso leichten wie unnötigen Kontakt mit Klotz. Letztgenannter nicht clever. Den Elfer muss man nicht geben.

    Allein für diesen Kirmessprecher, der sich Stadionsprecher schimpft, muss man sich fremdschämen. Haben die FCN-Fans so einen Muezzin nötig?

    Wenn man so konsequent die sich bietenden Chancen nutzt, steigt man auf.

    Weiter so, Zebras! Nun erstmal ohne Wolze (gelbgesperrt). Ingolstadt wird geschlagen!
     
  31. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    8,043
    Zustimmungen:
    20,329
    Ort:
    Ruhrgebiet
    In der 1. Halbzeit hat die Mannschaft nicht so richtig ins Spiel gefunden. Dennoch den Anschlusstreffer markiert. In der 2. Halbzeit besser und mutiger nach vorne gespielt...mit einem Glücksschuss hat Nürnberg das Spiel entschieden...

    Kein Vorwurf an die Spieler...haben Alles versucht, aber Nürnberg mit dem Glück eines Aufstiegsaspiranten...

    Klotz, Blomeyer haben sich in die Partie reingebissen, aber man merkte die fehlende Spielpraxis an. Engin - auf Grund seiner Grippe - nicht so dynamisch wie zuletzt...

    Wolze hat sich die 5. Gelbe abgeholt, aber das ist nicht schlimm, denn dann geht es ab Kiel wieder mit voller Kapelle weiter...

    Weiterhin 10 Punkte Vorspruch auf Platz 16...3 Punkte auf den Relegationsplatz...alles gut (!)

    Serie leider gerissen, aber dann fängt eben am Samstag eine neue ungeschlagene Serie an...
     
  32. Zebra

    Zebra Das Original

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    7,858
    Zustimmungen:
    28,361
    Ort:
    Schiefbahn
    Nunja... Ein Unentschieden wäre vom Spielverlauf her möglich und realistisch gewesen. Der frühe und ungleich dumme Elfmeter hat uns das Leben von Beginn an schwerer gemacht als nötig. Klotz hat sich danach aber reingebissen und eine solide Partie abgeliefert.
    Das 2:1, ein Geschenk des Torwarts und zu diesem Zeitpunkt noch nicht unbedingt absehbar gewesen. Im zweiten Durchgang waren wir aber dran und eigentlich war es dann nur eine Frage der Zeit, bis der Ausgleich fällt. Dass dann auf der Gegenseite so ein Sonntagsschuss reinfliegt...ärgerlich, gerade in dieser Phase.
    Ich hätte gerne einfach mal Gartner in diese Partie reingeworfen gesehen. Daschner für Engin war okay, Engin heute sichtbar nicht so auf der Höhe wie sonst. Aber warum man mit dem letzten Wechsel dann bis zur 90. wartet, um Poggenberg drei Minuten Einspielzeit für nächste Woche zu geben erschließt sich mir nicht. Vielleicht hätte Gartner mit einem Distanzschuss noch mal Schwung in die Partie gebracht. Aber sei's drum.

    Die Gelbe für Wolze war für mich lächerlich. Sekunden vorher wird Stoppelkamp von hinten umgetreten, da gibt's nicht mal Freistoß, und Wolze kriegt für viel weniger Gelb. Nunja...
     
  33. fahrstuhl

    fahrstuhl Landesliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2007
    Beiträge:
    681
    Zustimmungen:
    3,132
    Besser und genauer kann man das nicht auf den Punkt bringen, bis auf zwei bis drei weitere Situationen - wenn ich nicht genau wüsste, das das sehr unwahrscheinlich ist,
    hatte dieser Schiri einen klaren Auftrag.....so etwas parteiisches hab ich selten gesehen und kann der Manschaft von daher wirklich keinen Vorwurf machen,
    spielerisch war das super, kämpferisch und moralisch wie fast in jedem Spiel diese Saison 1 a !!!!

    Ich muss jetzt erstmal von dieser hochgradigen Genervtheit runter kommen, vielen Dank nochmal an den Schiri für diese unverdiente Niederlage.
     
    bomber, ZEBRAINER, Chrisi und 4 anderen gefällt das.
  34. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    11,686
    Zustimmungen:
    39,361
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Gruev Raus! Handeln! JETZT!
     
    MSV_Tobi1990, Domosas, matthias und 9 anderen gefällt das.
  35. Vierlindener85

    Vierlindener85 Regionalliga

    Registriert seit:
    10 Juni 2008
    Beiträge:
    2,474
    Zustimmungen:
    6,734
    Ort:
    Walsum
    Ordentlich! Wieder die bessere Truppe gegen Nürnberg gewesen und wieder nichts zählbares mitgenommen. Klotz konnte sich nicht für weitere Aufgaben empfehlen, ich gehe dennoch davon aus, das er gegen Ingolstadt spielen wird. Denke das Enis für Wolze LV spielen wird. Beim dritten Gegentor muss Flekken, das aus meiner Sicht besser klären.
     
    Rheinpreussenzebra und 49 Jahre Fan gefällt das.
  36. soulfly

    soulfly Landesliga

    Registriert seit:
    7 September 2005
    Beiträge:
    567
    Zustimmungen:
    1,135
    Ort:
    Königreich Württemberg
    Gegen Nürnberg kann man mal verlieren, aber 3 x in einer Saison...
    Muss eigentlich nicht sein.
    Aber, ich bin weiterhin zufrieden mit dem was unsere Jungs spielen.
    Nächstes Spiel wird wieder besser.
     
    Docsnyder und 49 Jahre Fan gefällt das.
  37. Zebra

    Zebra Das Original

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    7,858
    Zustimmungen:
    28,361
    Ort:
    Schiefbahn
    Ist vermutlich immer noch der selbe wie vor etwa zehn Jahren. Rrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrooooooooooooooooobert Vittek. Noch heute hab ich n Tinnitus davon. Selten nerviger Typ. :rolleyes:
     
  38. Oliver71

    Oliver71 MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    2,291
    Zustimmungen:
    11,144
    Ort:
    Utopia
    Abgesehen vom Ergebnis hat mir das Spiel eigentlich ganz gut gefallen.
    Starker Auftritt von unseren Jungs, speziell in der 2.Hälfte ist dieser Nürnberger Kackverein (Tschuldigung ;)) ordentlich geschwommen und wir waren nah am Ausgleich dran.

    Natürlich haben die eine deutlich überdurchschnittliche Kaderqualiät, das konnte für unsere durch Krankheit und Gelbsperren geschwächte Truppe nur schwer werden.
    Wobei ich den Schiri als unseren schwersten Gegner empfunden habe. Immerhin hat der konsequent gegen uns gepfiffen. Grundlagen wie Elfmeter, Abseits, Freistöße sollten ihm vielleicht noch mal per Nachschulung vermittelt werden.:rolleyes:

    Der MSV spielt weiterhin anständigen und ansehnlichen Fußball.
    Mund abputzen und auf den nächsten Gegner vorbereiten, alles gut.
     
  39. Schimanski

    Schimanski 3. Liga

    Registriert seit:
    4 November 2009
    Beiträge:
    1,309
    Zustimmungen:
    15,289
    Ort:
    Wedau
    Wieder ein gutes Spiel von den Jungs, gerade auch als die Nürnberger passiver wurden und man das Spiel selbst gestalten musste. Ich fand die Strukturen und Bewegungen im Ballbesitzsspiel sahen nicht nach Abstiegskandidat aus. Gerade auch, weil ich mich während der Woche dahingehend etwas kritischer geäußert habe. Großes Lob an das Team.

    Interessante Lösungen auf unsere linken Seite. Erst Wolze tiefer um Salli abzusichern, dann brachen die Verbindungen zu Stoppel etwas an. Der orientierte sich dann zentraler, Fröde kippte dann raus, damit Wolze höher schieben konnte. Irgendwie machte das auf mich einen homogenen und überlegten Eindruck.

    Die Nürnberger wirken nach der Pause taktisch unentschlossen. Auf's 3:1 gehen oder verwalten? Der MSV stiftete mit seinen situativen Flügbällen wieder gut Unruhe und bespielte die sich ergebenen Räumen dann mit schnellen Ablagen, Kurzpässen oder Dribblings passend. Das können sie ja wirklich stark.

    Die Tore sind denkbar blöd gefallen. Ansonsten bin ich zufrieden.
     
    Carsten, Menthi, MSV Fan und 21 anderen gefällt das.
  40. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    14,692
    Zustimmungen:
    29,812
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Wir haben heute gegen 3 Gegner gespielt !

    * Den Heimschiri
    * unsere Ausfälle
    * das Glück

    Aber, Platz 6, gefühlt Platz 5, 34 Punkte , 3 Punkte Abstand auf Platz 3 ( Relegation ) und ein hochmotiviertes Team, dass uns, obleich der heutigen aus meiner Sicht unverdienten Niederlage, in den noch verbleibenden 11 Spielen viel Freude bereiten wird !!
     
    C-Bra, ZEBRAINER, Docsnyder und 6 anderen gefällt das.
  41. Drittligafan

    Drittligafan Kreisliga

    Registriert seit:
    4 Februar 2018
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    239
    Faziz: Keine Frauen als Fussballkommentatoren! Nein,nicht frauenfeindlich. Einfach nur grauenvoll was die faseln!
     
    meykel, Domosas, Blue-White-92 und 7 anderen gefällt das.
  42. Tom Motion

    Tom Motion Bezirksliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    971
    Ort:
    Duisburg
    Unsere Bank ist eben doch nicht stark um Spieler wie Bomheuer und Hajri zu ersetzen. Engin hat man angemerkt, dass der nicht fit ist. Schade, denn heute war der Club schlagbar. Klotz hatte bei der Situation die zum Elfmeter führte eigentlich alles unter Kontrolle und dann passiert ihm dieser Fehler und dann nahm alles seinen lauf.

    Egal noch 11 Spiele um die letzten 6 Punkte einzufahren!
     
    49 Jahre Fan gefällt das.
  43. bastiian

    bastiian Landesliga

    Registriert seit:
    11 Juli 2013
    Beiträge:
    1,238
    Zustimmungen:
    4,811
    Ort:
    Dinslaken
    Der Elfer war klar ein Elfer, war einfach unglücklich agiert von Klotz, im Grunde können wir noch froh sein, nicht noch einen bekommen zu haben (Wolze). Dem Schiedsrichter die Schuld zu geben finde ich übertrieben.
    Klotz und Blomi engagiert, allerdings merkte man die fehlende Praxis an, kein Vorwurf hier.

    Fazit: Sehr unglücklich verloren, beim Spitzenreiter aber auch mal drin. Kein Vorwurf an die Mannschaft, war dem 2:2 näher als das 3:1, aber so ist der Fußball.
    Weiter gehts Richtung 40 Punkte.
     
  44. lintorfer

    lintorfer Regionalliga

    Registriert seit:
    18 August 2007
    Beiträge:
    1,764
    Zustimmungen:
    5,278
    Unverdient unglücklich verloren gegen einen Süitzenreiter, der nicht besser war.
    In der 2. HZ wurde viel versucht, aber leider glücklos abgeschlossen.

    In Bestbesetzung hätten wir heute nicht verloren.

    Wir kommen in die Relegation und werden aufsteigen, wenn uns das Verletzungspech nicht dazwischen kommt.
    Müssen wir halt die nächsten 3 Spitzenspiele gewinnen...
     
    zebrakiss, Atti59, 49 Jahre Fan und 3 anderen gefällt das.
  45. MS-Exilzebra

    MS-Exilzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    4,116
    Zustimmungen:
    14,508
    Ort:
    Gießen, Hessen
    Die Statistiken zum Spiel:
    NürnbergDuisburg

    Tore
    3—1

    Gelbe Karten
    1—1

    Fouls am Gegner
    11—11

    Abseits
    1—2

    Ecken
    6—5

    Schüsse
    10—13
    Aufs Tor
    5—4
    Mit dem Kopf
    1—3
    Innerhalb des Strafraums
    8—6
    Außerhalb des Strafraums
    2—7

    Zweikämpfe
    50%—50%

    Laufleistung
    122km—119km

    Luftduelle
    38%—62%

    Gespielte Pässe
    448—594
    Davon Angekommen
    333 (74%)—500 (84%)
    Davon Fehlpässe
    115—94

    Ballbesitz
    43%—57%

    Flanken
    6—12
    Davon von links
    4—5
    Davon von rechts
    2—7

    Durchschnittliche Spielerbewertung
    6,85—6,44 von 10

    Bester Spieler
    Behrens (8,9)—Stoppelkamp (7,5)

    Meiste Torschüsse
    Behrens, Palacios (2)—Stoppelkamp (5)

    Ballbesitzphasen gesamt
    604—780

    Meiste Ballbesitzphasen
    Leibold (78)Schnellhardt (105), Blomeyer (93), Wolze (93), Fröde (90), Nauber (88), Stoppelkamp (77)

    Wenigste Ballbesitzphasen (durchgespielt)
    Bredlow (40), Werner (45), Behrens (52)Iljutcenko (29), Flekken (33), Stoppelkamp (77)

    Meiste Flanken
    Valentini, Werner (2)Wolze, Engin (3)

    Beste Passquote
    Erras (90%), Ewerton (89%)Daschner (100%), Schnellhardt (92%), Tashchy, Blomeyer (91%)

    Meiste angekommene Pässe
    Ewerton (45), Leibold (43)Schnellhardt (80), Blomeyer (75), Nauber (64)

    Wenigste angekommene Pässe (durchgespielt)
    Bredlow (11), Werner (17)Flekken (10), Iljutcenko (13), Stoppelkamp (40)

    Meiste Fehlpässe
    Leibold (11)Wolze (10), Stoppelkamp (8)

    Meiste gewonnene Zweikämpfe
    Leibold, Behrens (11), Löwen (10)Wolze (15), Fröde (14), Stoppelkamp, Schnellhardt (10)

    Wenigste gewonnene Zweikämpfe (durchgespielt, ohne Torwart)
    Werner, Erras, Ewerton (6), Valentini (8)Blomeyer (4), Nauber (6), Iljutcenko (8)

    Quellen: bundesliga.de, kicker.de, whoscored.com
     
    Zuletzt bearbeitet: 18 Februar 2018
    Mannheimer Zebra, MSV Fan, yogi und 7 anderen gefällt das.
  46. Flaschenwurm

    Flaschenwurm Landesliga

    Registriert seit:
    27 Januar 2011
    Beiträge:
    1,257
    Zustimmungen:
    2,549
    Ort:
    Duisburg Neudorf
    Wieder eine tolle Leistung unserer geilen Truppe, am Ende in der Saison wieder gegen die Franken verloren und wieder nicht verdient. Aber egal am Samstag werden wir die nächsten Punkte für den Klassenerhalt einsammeln und mit einen Sieg sogar weiter träumen dürfen.

    Hoffe es kommen gegen Ingolstadt dann auch mal mehr ins Stadion um unser Team zu unterstützen.
     
    niklas01, Glöcki, Thorgrim79 und 4 anderen gefällt das.
  47. Dirty Harry

    Dirty Harry Regionalliga

    Registriert seit:
    27 Februar 2012
    Beiträge:
    2,038
    Zustimmungen:
    5,790
    Ort:
    Moers
    Für mich ist das bisschen schieben von Klotz an Werner nicht ausreichend, um auf den Punkt zu zeigen. Auch in der ein oder anderen Situation ist der Schiedsrichter den roten doch etwas zu sehr zugewandt.

    Starker Auftritt in Halbzeit 2! Leider konnte man sich trotz der Masse an Möglichkeiten nicht belohnen. Der Sonntagsschuss zum Endstand ist nicht zu verteidigen.

    Nürnberg gewinnt nicht unverdient, dennoch hätte sich dort niemand über ein Unentschieden beschweren dürfen.

    Weiter geht's in Richtung Klassenerhalt.
     
    Glöcki, rauuul, Toppaz und 5 anderen gefällt das.
  48. m0rdiN

    m0rdiN Landesliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2006
    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    2,781
    Ort:
    Neudorf
    Nicht das Stoppelkamp solo gesehen? :boris: :boris: :boris:
     
  49. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    20,262
    Zustimmungen:
    129,938
    Vermutlich schon... Vermutlich auch der Grund dafür, dass in Nürnberg in so einer Phase auch mal locker 10.000 Zuschauer weniger kommen als es früher bei denen der Fall gewesen wäre.

    -------

    Zur Sky-Kommentatorin: War positiv überrascht. Den Elfer-Pfiff hat sie zwar erst mitgekriegt, als der Ball auf dem Punkt lag, aber sonst das gute Spiel des MSV gewürdigt und das mit den "Zwischenräumen" hatte sie auch drauf... ;)

    Von Sky hätte ich gerne mehr Zeitlupen gesehen. Auch als um Minute 35 herum ein Nürnberger unseren von mir nicht erkannten Spieler ins Kreuz springt, zentral 18 Meter vor dem Frankentor und der Schiri weiterspielen lässt. Aber da waren bis zum 3-1 so einige sehr irre Schiedsrichter-Entscheidungen dabei. Auch als Schnelli im selben Zeitraum stark den Ball behauptet und sofort steil in die Spitze auf Stani spielt. Stani startet hinter (!!!) dem Nürnberger, steht allein vorm Torwart. Nicht mal gleiche Höhe. Und dann der Abseitspfiff... Der DFB ebnet jetzt den Weg für Nürnberg und Dummdorf, wenn schon HSV und Klon absteigen -könnte man da denken.
     
  50. gnadenteufel02

    gnadenteufel02 3. Liga

    Registriert seit:
    11 März 2010
    Beiträge:
    1,937
    Zustimmungen:
    11,210
    Ort:
    Frankfurt am Main
    War nicht unser Tag heute. Aber gegen diese individuell stark besetzten Nürnberger zu verlieren, das ist kein Beinbruch und wirft die Truppe nicht um.

    Der Start ins Spiel natürlich denkbar schlecht. Klotz verteidigt Werner erst gut und stellt dann unglücklich das Bein raus. Klarer Elfer? Für mich nicht! Kann man geben? Leider ja. Dann wenig los bis zum 0:2, bei dem Palacios und Behrens einfach gut harmonieren und abschließen. 0:2 nach 23 Minuten, Erinnerungen an die Klatsche im Hinspiel? Zum Glück nicht, unsere Jungs blieben wie zuletzt immer bei Rückständen ruhig und übernahmen die Kontrolle. Nürnberg mit der Führung im Rücken total passiv, wir immer lange hintenrum und auf der Suche nach der Lücke. So insgesamt wenig los in diesem Spiel, der Anschluss dann auch eher ein Zufallsprodukt. Klassischer Stoppelkamp und ein Geschenk des Torwarts. Danach sogar eine kleine Drangphase unsererseits bis zur Halbzeit, jedoch ohne klare Chancen.

    In der zweiten Halbzeit blieb Nürnberg (für mich überraschend) sehr passiv. Sicherlich, sie lauerten auf Konter und wussten sicher um unsere Probleme gegen eine tiefstehende Verteidigung. Dennoch, Lücken gingen immer mal wieder auf. Geduld war gefragt und die hat mich beeindruckt in den 20-25 Minuten nach der Pause. Große Ballsicherheit, wenig Risiko und dann aber im richtigen Moment mal die schnellen Schritte nach vorne von Schnellhardt, Fröde oder Nauber. Was fehlte, waren natürlich die klaren Torchancen. Engin heute sichtlich geschwächt, Tashchy und Iljutcenko meist gut abgedeckt. Der Schuss von Schnellhardt aus dem Rückraum somit die beste Gelegenheit. Es hätte bis zum Schlusspfiff so weitergehen können, mit zunehmender Offensive hatte ich durchaus Hoffnungen auf ein spätes 2:2. Aber stattdessen Nürnberg ausnahmsweise mal wieder vorne und dann packt Löwen den Sonntagsschuss aus. Damit war die Geschichte dann erledigt, für zwei weitere Tore waren wir nicht zielstrebig genug. Zumal wir weiter defensiv aufpassen mussten, weil Nürnberg nun auch noch konterte (Zrelak, Leibold).

    Am Ende bleibt eine ärgerliche Niederlage, nach der die Jungs aber mit erhobenem Haupt nach Hause fahren können. Heute fehlte uns einfach das Matchglück, welches wir in den letzten Spielen hatten. Insofern verschwende ich meine Energie auch nicht darauf, mich über den Schiri oder den Gegner aufzuregen. Gegen Heidenheim, in Darmstadt und gegen Bielefeld hatten wir das Matchglück klar auf unserer Seite, teilweise auch das Schirigespann. Heute lief es mal andersherum, aber so ist das nunmal.
    Ich spreche der Mannschaft trotz Niederlage ein Kompliment aus, auch die Ersatzleute haben ihren Job ordentlich gemacht. So muss es weitergehen. Gegen Ingolstadt wird Poggenberg Wolze vertreten, andere kehren hoffentlich dafür wieder zurück. Gruev regelt das schon, die Mannschaft bleibt stabil und wird wieder punkten.

    Mund abputzen, cool bleiben, Ingolstadt weghauen. :jokes66:
     
    Omega, bomber, davenobu und 11 anderen gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden