Alles nach dem Spiel in Osnabrück (1.Spieltag)

Dieses Thema im Forum "Saison 2022/2023" wurde erstellt von Pawel, 22 Juli 2022.

  1. Zebra.lfm

    Zebra.lfm Kreisliga

    Registriert seit:
    16 Mai 2022
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    126
    Finde ich auch hätte lieber wild als ajani gesehen aber man kann ja nicht alles haben
     
    Luzifer gefällt das.
  2. Spartacus

    Spartacus 3. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    11,390
    Zustimmungen:
    40,326
    Ort:
    Dintown
    Die Abwehr stand sehr gut, Mai ist einfach eine absolute Verstärkung, Müller heute on point da, auch Bakalorz hat mir sehr gut gefallen. Die oft gescholtene Viererkette hat einen sehr guten Eindruck hinterlassen.

    Leider ist die Offensive genau das Gegenteil, wenn da nicht noch 2 zwingende Verstärkungen kommen wird es sehr schwer. Da fehlt es nicht nur an einem klaren Plan, sondern einfach an der Qualität.
     
  3. Franco

    Franco Landesliga

    Registriert seit:
    10 August 2021
    Beiträge:
    1,370
    Zustimmungen:
    3,019
    Gefühlt ist Osnabrück 100 km mehr gelaufen, als wir, dachte die brechen nach 60 Minuten ein, leider war es nicht so.
    Gegen solche Mannschaften, brauchts Du vorne Speed, leider hatten wir heute mit Stoppel und Aziz 2 Stehgeiger stehen.
    Frey hätte auch mehr machen können, er war stets bemüht.
    Und Pusch brauch ich auch nicht mehr, schon alleine die Körpersprache, könnte kotzen.
     
  4. Söäään

    Söäään 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    3,049
    Zustimmungen:
    12,806
    Ort:
    Moers
    Ganz ehrlich, trotz Niederlage fand ich das gar nicht so schlecht.

    Die Abwehr stabilisiert. Gerade Mai hilft einfach schon mit seiner Präsenz. Senger auch komplett solide. Frey auf der ungewohnten Position auch. Kölle hatte in den ersten 30 Minuten arge Probleme mit Traore (lag vorallem an dem wirklich schlechten Bakir). Trotzdem waren da auch viel Abspielfehler bei.

    Bakalorz fand ich richtig stark. Kein Vergleich zu dem Bakalorz der letzten Saison. Jander muss einfach noch lernen und Körper aufbauen. Aber dem gestehe ich das zu, außerdem sieht man einfach, dass der die Dinger nicht nur blind rausschlägt, sondern die spielerische Lösung sucht.

    Bakir, wie schon gesagt richtig schlecht und zurecht ausgewechselt. Selbst Ajani fand ich heut ansprechend, sowohl defensiv, als auch offensiv.
    Stoppelkamp und Aziz auch okay, wenn auch nicht überragend.

    Kämpferisch kann man den Jungs gar nichts vorwerfen. Die Kondition scheint auch da zu sein.
    Wenn man die Leistung konstant bringen kann, holt man die nötigen Punkte für den Klassenerhalt.
     
    Tony DiNozzo, Menny, Red Eagle und 28 anderen gefällt das.
  5. Lintforter-Jung

    Lintforter-Jung Landesliga

    Registriert seit:
    22 August 2010
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    1,373
    Ort:
    Ka-Li
    Besser als die letzte Saison...aber das war auch nicht schwer

    Weiß noch nicht ganz, wo man das einordnen kann. Maximal ärgerlich, dass es wieder ein Sonntagsschuss ist bzw. unser Team genau diesen einen Moment gepennt hat, was auch typisch MSV ist:/
     
    Tommy Vercetti und Blue1902 gefällt das.
  6. Blue1902

    Blue1902 Kreisliga

    Registriert seit:
    3 Februar 2022
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    345
    Welches Spiel hast du gesehen?
    Eher neue Saison und andere Probleme.
    Die Defensive wirkt doch viel stabiler.
    Einen Spieler wie Mai hat uns die letzten Jahre gefehlt.
    Nach vorne wirken wir halt arg limitiert, da muss noch einiges passieren.
     
  7. Dubski02

    Dubski02 Kreisliga

    Registriert seit:
    31 August 2020
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    486
    Ja besser als letzte Saison aber ohne Müller kann es auch deutlicher werden.
    Positiv: Einsatz war da, Frey stark, Mai sieht nach Abwehrchef aus!
    Negativ: Es fehlt Tempo. Ein Yeboah fehlt an allen Ecken und Enden.
     
  8. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    12,670
    Zustimmungen:
    63,536
    Habe ich auch so gesehen. Jetzt noch 2 Verstärkungen in der Offensive und das kann was Gutes werden.
     
  9. Catenaccio_02

    Catenaccio_02 Landesliga

    Registriert seit:
    21 Januar 2011
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    1,458
    Ort:
    Block 11
    Unglücklich durch so ein Gegentor. Aber wir waren wie erwartet leider nicht auf dem Niveau von Osna und verdient verloren.

    Die Offensive scheint nun ein Problem zu werden. Das war offensiv nichts und die Kombinationen und Läufe lassen bisher auf wenig gutes schließen. Ich hoffe sehr, dass wir im Sturm + Flügel nachlegen können…

    Gegen Essen zählen nun nur drei Punkte.
     
  10. WeißBlauesBlut

    WeißBlauesBlut 3. Liga

    Registriert seit:
    3 März 2007
    Beiträge:
    2,656
    Zustimmungen:
    10,723
    Ort:
    Duisburg
    Hatte es wesentlich schlimmer erwartet. Und soooo schlecht fand ich uns gar nicht.
    Defensiv auf jeden Fall eine deutliche Steigerung.
    Müller hat mich heute positiv überrascht.
    Hätte ich nach Sonntag so auch nicht erwartet.
    Aber unsere Offensive: :verzweifelt::verzweifelt::verzweifelt:
     
  11. Justus

    Justus Regionalliga

    Registriert seit:
    18 Mai 2011
    Beiträge:
    3,030
    Zustimmungen:
    8,243
    Als allererstes:
    Danke Magenta dass auf der Kommentatorenbank zwei so unparteiische Personen saßen. Das war teilweise echt ekelhaft wie sehr der Kommentator für Osnabrück geschrien hat.

    Zum Spiel:
    Schade dass es kein Punkt geworden ist!
    Ich habe ein paar Ansätze gesehen die ich gar nicht sooo schlecht fand. Ein Teil davon war z.B. Kölle der mir echt gut gefallen hat. Auch Mai hat hier und da mal aufblitzen lassen dass er eine Menge Erfahrung hat.
    Gar nicht gefallen hat mir Aziz. Er wirkt einfach absolut müde und kraftlos.

    Es ist kein Geheimnis dass für die Spitze auf jeden Fall noch ganz dringend etwas passieren muss. Aber dann muss es jemand sein der sofort weiterhelfen kann.

    Wie gesagt. Ich habe teilweise gute Ansätze gesehen aber es existieren auch immer noch viele alte Probleme.
    Viel Hoffnung für das Spiel gegen Essen habe ich nicht, aber erstmal schauen wie die sich in ihrem ersten Spiel schlagen.
     
  12. Lipper

    Lipper Kreisliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    70
    Ort:
    Dörentrup
    Ich habe eine gute und kämpferische Leistung des MSV gesehen. Schön dass unsere Fans die Mannschaft nach dem Schlusspfiff gefeiert haben.

    Kann man nicht Magentastream mit ZebraFM mixen? Bild von Magenta, Ton von ZebraFM? So toll war das Tor doch nun auch nicht, oder?
     
  13. pipo asp

    pipo asp Landesliga

    Registriert seit:
    5 Mai 2012
    Beiträge:
    1,247
    Zustimmungen:
    4,687
    Ort:
    Südliche Vorstadt
    Heskamp zaubert bis zum RWE Spiel noch was für vorne aus dem Hut und dann rollt der Zebra Express wieder los...

    Es ist an uns Fans das ganze jetzt zum Kickstart zu machen!
     
  14. dusi33

    dusi33 Regionalliga

    Registriert seit:
    2 Januar 2008
    Beiträge:
    5,214
    Zustimmungen:
    7,056
    Ort:
    Kall
    Der Kackverein gewinnt durch ein Distanzschuss.
    Ich fand uns ganz gut.
    Kann man drauf aufbauen.
    Macht Hoffnung für nächste Woche.
     
    Zebraline, flocke und Zebra.lfm gefällt das.
  15. gnadenteufel02

    gnadenteufel02 3. Liga

    Registriert seit:
    11 März 2010
    Beiträge:
    3,041
    Zustimmungen:
    20,599
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Defensiv fand ich uns bei Standards verbessert, nur einmal wurde Tesche sträflich frei gelassen. Aber man merkt, dass wir mit Ajani, Mai und Senger da Lufthoheit haben können.

    Vorne merkt man davon aber leider noch nichts. Die eigenen Ecken waren heute wieder durchweg ungefährlich und fanden meist die Gegner. Mit unseren physisch starken Spielern müssen wir da im Laufe der Saison definitiv mehr rausholen.
     
    Tommy Vercetti und flocke gefällt das.
  16. Zebra.lfm

    Zebra.lfm Kreisliga

    Registriert seit:
    16 Mai 2022
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    126
    Motivation ist wieder da zu spielen zu gehen, bin jetzt noch mehr on fire
     
    Tom Motion, Diplom-Zebra, flocke und 2 anderen gefällt das.
  17. zebraldo

    zebraldo Landesliga

    Registriert seit:
    27 Mai 2014
    Beiträge:
    728
    Zustimmungen:
    2,026
    Ort:
    Duisburg
    Im Endeffekt war es meiner Meinung nach besser als vorher angenommen. Vor dem Spiel kam mir bei der Aufstellung (Bank nur zu 1/2 besetzt) und den farblich zusammengewürfelten Trikots der Gedanke einer Traditionsmannschaft auf. Typisch MSV, kurzfristige Ausfälle hin oder her…

    Das Spiel begann wie erwartet, Osnabrück am drücken und mehr Ballbesitz, danach wurde es besser und man fand etwas mehr Zugriff!

    Positiv:
    - mit Mai und Spenger haben wir wieder Leute die den Namen Verteidiger verdienen
    - das Trainerteam hat analysiert das Ajani kein Rechtsverteidiger ist, auch wenn Not am Mann ist
    - Jander spielt (die Jungen musst du fördern und somit spielen lassen)
    - Müller ist ein guter!
    - Bakalorz kommt viel spritziger rüber als vergangene Saison

    Negativ:
    - Offensiv ist es absolut zu dürftig, Bakir auf außen geht nicht
    - die Körpersprache von Bouhaddouz gefällt mir nicht, es gab diverse Situationen wo er nur halbherzig hinterher trabt
    - von der Bank kann in dieser Besetzung nichts kommen

    Fazit:
    Mit einer Niederlage konnte gerechnet werden, letztendlich verliert man durch einen Sonntagsschuss verdient. Allerdings hätte man mit dem ein oder anderen Nadelstich absolut auch etwas mitnehmen können…

    Gegen RWE alles geben und 3 Punkte mitnehmen, dann wird die Saison besser als die vergangenen beiden!
     
    Zebraline, nordkurve47, 9NICI9 und 6 anderen gefällt das.
  18. MSVFan

    MSVFan Regionalliga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,954
    Zustimmungen:
    7,634
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Die Neuzugänge wussten allesamt zu gefallen, vorne nochmal nachlegen und einen schnellen Mann holen, dann mache ich mir schonmal weniger Sorgen als in der letzten Saison - auch wenn wir 32 Jahre da nicht verloren haben: In Osnabrück kann und darf man verlieren. Der Einsatz hat gestimmt…!
     
  19. Menthi

    Menthi 3. Liga

    Registriert seit:
    20 April 2005
    Beiträge:
    4,708
    Zustimmungen:
    12,403
    Ort:
    Ruhrpott
    Osnabrück nach 32 Jahren ohne Heimsieg gegen uns und der MSV bricht wie immer jede Serie.

    Legt Offensiv nach und dann wird das schon.
     
  20. AngermunderMSV

    AngermunderMSV Landesliga

    Registriert seit:
    2 November 2015
    Beiträge:
    1,131
    Zustimmungen:
    3,881
    Weiterhin unser Problem: defensives Mittelfeld. Ich frag mich manchmal, wo der Bakalorz steht. Wenn wir hinten raus spielen, kann man ihn nicht anspielen. Spielt der Gegner schnell, kommt er stets zu spät. Ich raff das nicht. Der weiß, doch eigentlich , wie es geht.
     
    Knäcke gefällt das.
  21. streifeneseldeluxe

    streifeneseldeluxe Regionalliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2013
    Beiträge:
    1,759
    Zustimmungen:
    6,669
    Ort:
    Xanten
    Sch… aber immerhin einige Lichtblicke.
    Mai, Kölle und Müller z.B. aber auch unser Küken Jander.
    Frey, Baka solide, nur der Sturm ist noch flau.

    Wir haben wieder eine Chance gegen RWE. Das sah noch vor ner Woche nicht so aus.
    Bitte noch schnell einen echten Goalgetter verpflichten.
     
    9NICI9, flocke und PSAUSDIN gefällt das.
  22. Knäcke

    Knäcke Landesliga

    Registriert seit:
    27 September 2007
    Beiträge:
    1,161
    Zustimmungen:
    4,870
    Ort:
    Hoerstgen
    Hinten, wirklich stabilisiert.
    Kämpferisch gute Leistung.

    Das Tor ein Sonntagsschuß.

    Aber nach 60 min. kommt von einem Bouhaddouz nichts mehr. MAUSETOT.
     
    Tom Motion, flocke, Ranger 58 und 2 anderen gefällt das.
  23. chuckweazel

    chuckweazel 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Juni 2019
    Beiträge:
    2,847
    Zustimmungen:
    10,146
    Ort:
    Voerde
    Ich sag ja etwas holprig wird es sicher zu Beginn….ABER

    Die Defensive hält, ganz andere Körpersprache! (Von der ganzen Mannschaft)

    Das Osnabrück uns spielerisch überlegen sein wird, dürfte klar klar sein. Wir haben aber gut dagegen gehalten —UND das fand ich gut, wenn wir nämlich vorne waren — dann wurde es 5—6 mal immer gefährlich, da hätte auch gut und gerne einer von uns reinfallen können!

    Positiv oder negativ ist mir einzeln niemand besonders aufgefallen — außer unser neuer Torwart, super gehalten Müller!…und am Ball fand ich Ekene nach seiner Einwechselung auch top, wenig eingebunden zwar, aber wenn super behauptet und den Ball an den Mann gebracht, der wird sich in der ersten 11 festspielen behaupte ich mal frech. Ach und Mai definitiv auch eine Verstärkung — im Zweikampf fast unüberwindbar der Mann!

    insgesamt macht der Auftritt mir Hoffnung auf eine stetige Steigerung.

    wenn der VfL nicht den Hammer auspackt, geht das Ding 0:0 aus.
     
  24. Nostalgiestirbtnie

    Nostalgiestirbtnie Kreisliga

    Registriert seit:
    3 September 2021
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    44
    Orientiert an unseren Ansprüche und Erwartungen sicherlich besser als gedacht. Insgesamt ein absolut verdienter Sieg der Osnabrücker.
    Da sich saisonübergreifend ja nicht so viel geändert hat, hinten jetzt etwas stabiler und vorne dafür garnicht mehr vorhanden, dürfte es wieder darum gehen, genug Teams hinter uns zu halten, oder zu bringen nach dem Spiel heute.
    Bitter, dass man mittlerweile schon bei einer komplett verdienten Niederlage nicht ganz unzufrieden ist, weil das Team wenigstens ein paar Lichtblicke hatte.
    Gegen Essen wird es nicht leichter.
     
  25. Buroo

    Buroo Landesliga

    Registriert seit:
    6 November 2007
    Beiträge:
    406
    Zustimmungen:
    1,551
    Puuh.. Das Abwehrverhalten der kompletten Mannschaft war besser als in der letzten Saison. Dennoch hätte man ohne Müller mindestens 3 Gegentore kassiert. Nach vorne ging mal gar nichts. Zum Teil habe ich ein 4-4-1-1 mit Aziz in der Spitze und dahinter Stoppel erkannt. Aziz wurde von den Osnasen gut aus dem Spiel genommen und Stoppel hat sich selbst aus dem Spiel genommen.
     
  26. Starkicker80

    Starkicker80 Kreisliga

    Registriert seit:
    30 Juli 2014
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    17
    So sehe ich das auch, Abwehr Top Baka und Jander auch super aber nach vorne ging nicht viel. Da hab ich auch Yeboah vermisst.
     
    cebra gefällt das.
  27. Blutwurst

    Blutwurst Regionalliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,409
    Zustimmungen:
    8,143
    Ort:
    Moers
    Hinten schon stabiler dank Mai und Müller. Jander hat mir auch gefallen.
    Aber die Offensive? Mein lieber Scholli.....
    So steigen wir zwar nicht als Schießbude ab, aber wenn du keine Tore schießt und meistens ein Tor kassierst, geht es leider auch in die Regionalliga.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22 Juli 2022
    19SCHULTE02, Matze, Einbecker und 11 anderen gefällt das.
  28. Ballkontakt87

    Ballkontakt87 Bezirksliga

    Registriert seit:
    12 August 2014
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    840
    Sehe ich ähnlich. Der Kommentator war schwer zu ertragen, dem ist ja richtig einer abgegangen beim Gedanken an den VfL.

    Aber ich bin nicht unzufrieden, das Team hat mich insgesamt positiv überrascht, der vorne muss halt nachgelegt werden. Müller top im Tor, Mai eine absolute Urgewalt, Baka und Ajani stark verbessert. An Jander werden wir noch sehr viel Freude haben.
     
    Zebraline, Zebrablut 66 und flocke gefällt das.
  29. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,265
    Zustimmungen:
    16,568
    Mai, Jander und Müller bärenstark, zum Teil mitreissend. Ganz neu das konsequente Doppeln und die allgemeine Abgezocktheit in der Abwehr. Die durchgängig überzeugende Mittelfeldüberbrückung sowie die nötige Präzision im Angriff fehlten noch, die herausgespielten Chancen waren aber zum Teil trotzdem sehr gefährlich.

    Bakalorz für mich ein Mann, der eindeutig markiert hat, dass er nicht gedenkt, sich abschreiben zu lassen. Ajani, Kölle und Bakir mit echt viel Fleissarbeit. Am Ende die Osnasen-Bude ein Treffer, den Stoppelkamp oder Bouhaddouz vorher auch schon drin gehabt hätten, also ein glücklicher Sieg der angeblichen Supertruppe.

    Irgendwie nehme ich erstmal das gute Gefühl mit, dass wir in der kommenden Saison vielleicht eine funktionierende Abwehr haben werden. Tut im Moment ähnlich gut wie bei dem Typ in einem Film, der einen Koffer voller Geld findet und dem es tatsächlich gegen alle Wahrscheinlichkeit gelingt, damit abzuhauen.
     
  30. -Rheinpower-

    -Rheinpower- Landesliga

    Registriert seit:
    21 August 2009
    Beiträge:
    1,009
    Zustimmungen:
    2,722
    Dem ist nichts mehr hinzuzufügen!
     
    Spartacus, Ranger 58 und Rumelner gefällt das.
  31. achim_le_deux

    achim_le_deux Landesliga

    Registriert seit:
    19 November 2015
    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    1,852
    Defensiv definitiv stabilisiert. Truppe wirkt dazu fitter als in der letzten Saison. Ergebnis trügt allerdings auch ein bisschen. Kann auch 3:0 ausgehen, wenn Müller nicht seine Spiderman-Reflexe ausgepackt hätte.

    Sehe es wie die meisten hier. Legen wir offensiv nach, was den Kader angeht, wird das eine ruhigere Saison. Hoffentlich kann schon gegen Essen auf neues Personal gesetzt werden.

    Theoretisch bin ich da bei dir… praktisch hieße das ein Drittel bis die Hälfte weniger Zuschauer… angesichts unserer Besucherzahlen können wir uns das leider wirklich nicht erlauben.
     
    Meidericherjung und Tommy Vercetti gefällt das.
  32. dirk82

    dirk82 Landesliga

    Registriert seit:
    8 Februar 2005
    Beiträge:
    1,179
    Zustimmungen:
    2,644
    Ort:
    Oberhausen
    Abwehr definitiv verstärkt.
    Nach vorne eieieieiei.
    Ich bete das Aziz und Moritz nicht das Duo der Saison bleibt. Wie sollen wir da Tore schießen .
     
  33. JimPanse

    JimPanse 3. Liga

    Registriert seit:
    11 April 2005
    Beiträge:
    2,834
    Zustimmungen:
    19,804
    Ort:
    Herrlichkeit Friemersheim
    Ich bin durchaus zufrieden mit dem gezeigten Spiel der Mannschaft.
    Es war aber auch durch alle Poren zu spüren, dass heute alles auf Verteidigung gesetzt wurde. Man wollte bloß nicht untergehen.
    Und wer weiß, mit etwas Dusel wäre vielleicht sogar einer vorne reingegangen. Ist ja nicht so, das wir gar keine Chancen gehabt hätten. Waren nur nicht so zwingend wie die Osnabrücker, die durchaus verdient gewonnen haben.
    Leider das Siegtor dann ein Sonntagsschuss par exellence.

    Wenn man das Leistungsniveau hält, sollte eigentlich eine entspannte Saison im langweiligen Mittelfeld möglich sein (was ich für meine geschundene Zebra-Seele mal wirklich bräuchte). :D
    Bitte jetzt nicht in Panik verfallen, das war in Ordnung und man kann auf dem Spiel aufbauen.
     
    Plato, Zebraline, freak01 und 12 anderen gefällt das.
  34. Tommy Vercetti

    Tommy Vercetti Regionalliga

    Registriert seit:
    30 September 2018
    Beiträge:
    980
    Zustimmungen:
    7,301
    Ort:
    Köln
    Danke. Mir geht es auch nicht ums Draufhauen, aber muss man schon realistisch einordnen. Die lila-weißen Lügner hatten leider mehr als diesen Sonntagsschuss. Niederlage sportlich absolut verdient. Kämpferisch war es in Ordnung. Offensive ein Graus.

    RWE ungeheuer wichtig jetzt. Das müssen wir gewinnen.
     
    Plato, Oberberg und gnadenteufel02 gefällt das.
  35. Dirty Harry

    Dirty Harry 3. Liga

    Registriert seit:
    27 Februar 2012
    Beiträge:
    3,993
    Zustimmungen:
    13,069
    Ort:
    Moers
    Insgeheim hatte ich mir ein Unentschieden erhofft und mit Dauer des Spiels ist die Niederlage für mein Empfinden etwas ärgerlich geworden.

    Wir haben uns immer wieder phasenweise zu weit reindrücken lassen und für wenig Entlastung sogen können.

    Osnabrück mit mehr Ballbesitz, Standards und Chancen. Positiv aufgefallen ist mir, dass alle Ecken bis auf eine, die dann fast zum 0:1 führt, gut verteidigt wurden.

    Mai ist eine Bereicherung, Frey hat das ordentlich gemacht. Kölle und Senger mit guten Ansätzen. Auch Jander und mein Freund „Bakalorz“ wussten zu gefallen.

    Müller! Dir hätte ich die Null gegönnt. Starkes Spiel.

    Problematisch sehe ich das Spiel nach vorne.
    Das einzige Ding, was in 90 Minuten entschärft werden musste, war der Schuss in die linke Ecke von Bouhaddouz.

    Ansonsten Bakalorz und Stoppel aus der Distanz.

    Wenn wir uns offensiv verstärken können, wäre ich etwas beruhigter.

    Ich glaube allerdings weiterhin, dass wir vor einer sehr schweren Saison stehen.
     
  36. Franco

    Franco Landesliga

    Registriert seit:
    10 August 2021
    Beiträge:
    1,370
    Zustimmungen:
    3,019
    Das Spiel hat mal wieder gezeigt, ich klammer mal Stoppel und Ajani aus, nur mit Aziz, Ndualu ,Ekene, Bakir und deshalb verstehe ich die Verpflichtung von Wild nicht, denn derhat auch dieses Level, gewinnen wir keinen Blumentopf, da fehlt es gewaltig.
     
    Garak gefällt das.
  37. Cristiano Ronaldo

    Cristiano Ronaldo Regionalliga

    Registriert seit:
    22 Februar 2019
    Beiträge:
    2,794
    Zustimmungen:
    6,360
    Das hat mich heute an unser verdammtes 2 : 2 vor 2 Jahren bei Bayern ll erinnert....
     
    Lintforter-Jung gefällt das.
  38. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    11,793
    Zustimmungen:
    28,217
    Ort:
    Rheinhausen
    Ich weiß nicht wie man aus so einem Kick ein positives Fazit ziehen kann.
    Am Ende kurz vor dem Tor war es ein reines Scheibenschießen und ohne Müller wäre die Messe schon früher gelesen gewesen.
    Die Bälle flogen uns nur so um die Ohren,, gefühlte 20 Ecken gegen uns.
    Osnabrück war heute nichtmal wirklich überzeugend.
    Aber wir sind besonders nach vorne einfach schlecht.
    So gewinnst du keine Spiele.
    Denn irgendwann schlägt es nunmal immer ein bei uns.
     
    Lintforter-Jung gefällt das.
  39. Dome8423

    Dome8423 Kreisliga

    Registriert seit:
    22 November 2020
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    460
    Alles gut Männers. Klare Defensiv Steigerung zum letzten Jahr.
    Vorne muss nochmal nachgelegt zur Entlastung und dann können die Hafensänger kommen.
     
    Rheinpreussenzebra gefällt das.
  40. quallekowski

    quallekowski Bezirksliga

    Registriert seit:
    6 Mai 2014
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    840
    Wer heute nur negatives findet , ist kein richtiger Fan!

    Defensive stark verbessert - die Chancen die Osnabrück hatte stark gehalten von unserer neuen Nummer 1. Ich glaube mit Weinkauf im Tor bekommen wir heute mindestens 2 Gegentore.

    Das einzige Manko (wie auch schon in der Vorbereitung und im Traditions Cup) die Offensive.
    Unsere 2 Defensiv Ketten bei gegnerischen Ballbesitz stehen gut aber das umschalten wird noch einiges an Training brauchen. Es muss noch ein weiterer Stürmer kommen - Aziz passt finde ich nicht ins neue System bei uns da braucht es entweder einen Wand Spieler wie der King es war oder einen schnellen Stürmer Marke Brandstetter den du lang schicken kannst in den Raum. Eventuell ist König eins von beiden aber der braucht sich vermutlich noch Wochen..

    Ich glaube wir werden uns auf viele 0 0, 1 0 , 0 1 Spiele einstellen müssen dieses Jahr.
     
  41. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    8,953
    Zustimmungen:
    33,124
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Ein Spiel das durchaus Mut macht, dass die Saison möglicherweise doch nicht ganz so schlimm wird wie hier von einigen Usern befürchtet. Also Jungs, Mund abwischen, Kopf hoch und ab jetzt volle Konzentration auf das Spiel gegen das Pack von der Hafenstraße!
     
    Zuletzt bearbeitet: 22 Juli 2022
    Dome8423, Zebraline und flocke gefällt das.
  42. Vizemeister

    Vizemeister 3. Liga

    Registriert seit:
    21 Mai 2014
    Beiträge:
    3,482
    Zustimmungen:
    14,630
    Mai sofort die erhoffte Verstärkung und auch einfach eine Persönlichkeit mit Präsenz auf dem Platz, Müller mit einem sehr guten Debüt; das hat mir gefallen, weiter so! Die stabilisierte Defensive bringt uns aber am Ende auch nichts wenn die nicht vorhandene Offensive vorne keine Tore schießt. Wir sind ja so unglaublich harmlos vorne, das ist schon Wahnsinn & das leider mit Ansage. Daher überrascht mich die Niederlage nicht sonderlich. Das sich vorne noch etwas tun muss sollte dann heute auch der Letzte gesehen haben.

    Ach ja, an Herrn Straßburger: Ein Kommentator sollte unparteiisch berichten!
     
  43. Oma-1902

    Oma-1902 Regionalliga

    Registriert seit:
    11 Mai 2018
    Beiträge:
    1,166
    Zustimmungen:
    7,333
    Ort:
    Hünxe
    Habe eine deutlich bessere Mannschaft gesehen, als in der Vorbereitung.
    Mai und Jander Spitze, Kölle hat mir auch gefallen.
    Aber der beste auf dem Platz war Müller. Super Reaktionen.
    Wenn aber nicht bald eine Verstärkung für die Offensive kommt, weiß ich nicht, wer mal ein Tor machen soll.
    Selbst Stoppelkamp gelingt es nicht, den Ball mal im Netz unter zu bringen.
     
  44. Toni1961

    Toni1961 Landesliga

    Registriert seit:
    31 März 2018
    Beiträge:
    714
    Zustimmungen:
    1,491
    Ort:
    Duisburg
    Zum Spiel ohne MSV Brille!
    Verdient verloren ja so kann man es sagen.
    Müller gleichwertig wie Weinkauf Mai um längen besser die Abwehr zusammen gehalten.
    Aber wenn du vorne keine Entlastung bringst wird jede Abwehr überfordert sein.

    Im Bereich nach vorne nur stückwerk lief nicht viel zusammen. Ein zwei Szenen wo man den Ansatz erkennen konnte mehr nicht.
    Vorne sollte nicht nur es muss noch was geschehen.Auf der Aussenbahn auf jeden Fall.
    Kampf alleine reicht einfach nicht, so stehen wir schnell wieder am Ende der Liga. Sollten die Essener ihr Auftakt gewinnen wird es verdammt schwer dreifach zu Punkten.
    Hoffentlich kommt in der kommenden Woche noch etwas.
     
  45. Oberberg

    Oberberg Landesliga

    Registriert seit:
    9 Mai 2018
    Beiträge:
    389
    Zustimmungen:
    1,735
    Wie in der Vorbereitung befürchtet: Vorne sind wir weniger als Nichts! Sowohl auf MS als auch auf den Außen. Die Abwehr hat mir gut gefallen. Wenn unser Torwart immer so spielt, haben wir dort alles richtig gemacht.
    Leider zum Ende um das Gegentor gebettelt und sich zu tief reindrücken lassen. Der Klärungsversuch beim Gegentor in die Mitte war natürlich unnötig und gehört ins Seitenaus gedroschen. Welcome back im Tabellenkeller!

    Straßburger hört sich gern selbst reden. Ich finde ihn unerträglich!
     
    Norbertinho, flocke und Tommy Vercetti gefällt das.
  46. Salou

    Salou Kreisliga

    Registriert seit:
    11 Mai 2011
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    160
    Ort:
    Ost-Westfalen
    Niederlage is' natürlich nich' gut. Aber insgesamt:

    DER MSV ...
    DER MSV ...
    DER MSV IST WIEDER DA!
     
  47. Hupsi73

    Hupsi73 Landesliga

    Registriert seit:
    11 Mai 2005
    Beiträge:
    878
    Zustimmungen:
    3,000
    Ort:
    Neudorf
    Müller eine Macht, von Unsicherheit keine Spur. Abwehr besser, aber vorn geht wenig. Jetzt nicht den Kopf hängen lassen und gegen Exxen Gras fressen!
     
    Micki1979, flocke, ze1970bra und 2 anderen gefällt das.
  48. Cristiano Ronaldo

    Cristiano Ronaldo Regionalliga

    Registriert seit:
    22 Februar 2019
    Beiträge:
    2,794
    Zustimmungen:
    6,360
    Und Bouhaddouz spielt nur noch Alibi .
     
    Garak, Plato, zebraldo und 3 anderen gefällt das.
  49. Thorgrim79

    Thorgrim79 Regionalliga

    Registriert seit:
    2 Oktober 2007
    Beiträge:
    1,593
    Zustimmungen:
    7,140
    Ort:
    Duisburg
    Schade. Aufgrund der kämpferischen Leistung hätten sich unsere Jungs den Punkt verdient gehabt.

    Aber aufgrund des Drucks und dieses Sonntagsschuss natürlich schon verdient.

    Unsere mitgereisten Fans haben die Leistung richtigerweise honoriert. Gegen Essen diesen Kampf, aber mit stark verbesserter Offensive, bitte.

    Das einzige, was ich heute bemängle: Ziegner hätte meiner Meinung nach zur 70. Min Bouhaddouz und Stoppelkamp für Wild und Pusch runter nehmen sollen. Dann wären wir evtl. besser angelaufen und hätten den Druck etwas nehmen können. Aber ist Konjunktiv.

    Nun, alle Zebras ins Stadion gehen das Hafensänger-Pack!
     
    Zebralex, Tom Motion, since und 7 anderen gefällt das.
  50. Steeltown

    Steeltown Bezirksliga

    Registriert seit:
    2 April 2018
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    577
    Hoffe, dass Bakalorz sich noch steigern kann. Heute gefühlt jeder Ball zum Gegner. Dumme gelbe Karte. Ganz schwach.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden