Alles nach dem Spiel in Osnabrück (1.Spieltag)

Dieses Thema im Forum "Saison 2022/2023" wurde erstellt von Pawel, 22 Juli 2022.

  1. Blutwurst

    Blutwurst Regionalliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,555
    Zustimmungen:
    9,299
    Ort:
    Moers
    Was hast du denn erwartet, dass wir die 4:0 aus dem Stadion schießen?
    Dieser Satz wird ihm noch laaaaaange nachhängen.
     
  2. ALG16

    ALG16 3. Liga

    Registriert seit:
    20 Juli 2019
    Beiträge:
    2,094
    Zustimmungen:
    10,132
    Naja, wir durften hier wochenlang immer und immer wieder lesen, dass diese Mannschaft noch schlechter ist als die der letzten Saison. Genau das scheint aber nicht zu stimmen. Die Neuen, die auf dem Platz standen, wussten alle zu überzeugen. Ajani und Baka haben irgendwie ein Upgrade verpasst bekommen und Jander ist ein echter Gewinn. Kampf und Eisatz stimmten, Kondition war da. Das sah letzte Saison oft ganz anders aus.
    Und obwohl Osnabrück (wie erwartet) das stärkere Team war, haben wir gut dagegen gehalten. Irgendwie war da plötzlich sogar die Hoffnung da, sich mit dem 0:0 rausmogeln zu können.

    Natürlich wäre 1 Punkt mega gewesen. Aber wenn schon verlieren, dann genau so.

    Und ja, ein starker Stürmer fehlt noch. Aber ich bin sicher, daß wissen Heskamp und Ziegner auch.
     
    Dome8423, Zebraline, BillieJoe und 13 anderen gefällt das.
  3. DeLucia

    DeLucia Kreisliga

    Registriert seit:
    6 Februar 2021
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    192
    Also wenn der Verein dabei bleibt, dass sie nicht unbedingt einen Stürmer benötigen, ist das mal wieder stümperhaft und typisch.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    Toppaz, duisburgerjunge97 und Jona1902 gefällt das.
  4. lintorfer

    lintorfer 3. Liga

    Registriert seit:
    18 August 2007
    Beiträge:
    2,917
    Zustimmungen:
    10,660
    Unsere Offensive bringt kaum Entlastung, dann kann der Gegner natürlich ständig Druck machen.

    Wir haben viel zu langsam und ängstlich nach vorne agiert, es fehlt weiterhin an Tempo, an überraschenden Ideen und an Anspielstationen, die mit dem Knicker etwas anfangen können.

    Aziz ist nur noch ein Schatten seiner einstigen Gefährlichkeit und Stoppel findet vorne keine Mitspieler um seine Zuspiele gefährlicher zu machen.

    Fazit: Super Torwart, der junge Müller, Deckungsarbeit bei solch kurzer Einspielzeit (Mai) bereits deutlich stabiler als in der letzten Saison. Im MF fehlen die zündenden Ideen und Zuspiele nach vorne, auch weil die Mitspieler sich zu wenig bewegen.

    Unsere Bank ist weiterhin entsetzlich dünn und auch zu schwach besetzt und vorne fehlt eine Alternative zu Aziz - beweglicher und abgezockter, dazu einer wie Yeboah, der die Gegner verrückt spielt und somit den Mitspielern Räume und etwas mehr Zeit verschafft.

    Mir ist da zu viel Schablone in unserem Konzept, was zu Saisonbeginn aber auch nicht verwunderlich ist, weil die Jungs noch einiges zu verdauen haben durch die schwache Vorbereitungszeit aufgrund so wichtiger Ausfälle.

    Ein dribbelstarker Außen und eine zentrale, bewegliche Anspielstation fehlen uns ganz dringend. Vor allem in unseren Heimspielen werden wir die Musik machen müssen und da kommt leider viel zu wenig.

    Wir haben übrigens immer noch Corona und damit sehr viele plötzliche Krankmeldungen zu verarbeiten und da brauchst du Alternativen, die sofort helfen, von der Bank.

    Für mich war das heute eine unnötige Niederlage, weil wir mit einem Punkt zufrieden gewesen sind und damit den Osnasen in die Karten gespielt haben. Die konnten doch mit nahezu voller Kapelle drücken, weil wir viel zu schnell die Bälle hergeschenkt haben und sie somit faktisch keine Gefahr für ihr eigenes Tor zu befürchten hatten.

    Nach dem 0:1 wurde das von unserer Seite leicht besser, aber da war es zu spät.
     
    Matze, Einbecker, DM35 und 5 anderen gefällt das.
  5. Knäcke

    Knäcke Regionalliga

    Registriert seit:
    27 September 2007
    Beiträge:
    1,501
    Zustimmungen:
    6,608
    Ort:
    Hoerstgen
    Anderes Spiel gesehen ?
     
    Micki1979, Dome8423, karlhoppe24 und 3 anderen gefällt das.
  6. chuckweazel

    chuckweazel 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Juni 2019
    Beiträge:
    3,967
    Zustimmungen:
    16,758
    Ort:
    Voerde
    Ich glaube die „nicht vorhandene Offensive“ hatte gar nicht so viel mit unseren Offensiv—Kräften an sich zu tun, sondern viel mehr mit dem Verschieben bzw. einfach der Art und Weise wie wir sehr schnell nach hinten gerückt sind.

    Da fehlte einfach auch etwas der Mut bzw. die richtige Aufteilung. Holprig eben….Das das noch Zeit braucht habe ich mir schon gedacht. Aziz musste sich das ganze Spiel über alleine aufreiben, ihm kann man da wenig Vorwürfe machen. Ich denke das ist einfach eine Frage der Zeit, da muss mehr Routine und Mut rein. Noch ein bisschen Arbeit für Ziegner.
     
    Dundo95, Blue Bally, Zebraline und 4 anderen gefällt das.
  7. wadamaha

    wadamaha Landesliga

    Registriert seit:
    20 November 2012
    Beiträge:
    896
    Zustimmungen:
    4,449
    Ich bin nicht unzufrieden. So ein Spiel muss man nicht, kann man aber verlieren.
    Wer aber wie dieser unsägliche Magenta-Reporter (mitsamt seinem Co) die Osnasen nach diesem Spiel
    zu einem Aufstiegsfavoriten erklärt, hat mich für keine Ahnung, sondern ist ein absoluter Illusionist.
    Folgerichtig wäre der MSV nach seiner Leistung ansonsten nah dran an den Aufstiegsplätzen.
    Was tatsächlich absolut illusorisch ist.
    Mit Vincent Müller haben wir (wieder) einen sehr, sehr guten Torwart. Meine kleine Kritik:
    Nach der überragenden Abwehr unmittelbar vor dem Tor hätte er sofort wieder auf die Linie zurück gemusst.
    Dann wäre die Chance größer gewesen, den Einschlag vielleicht doch zu verhindern.
     
  8. Fußballgott

    Fußballgott 3. Liga

    Registriert seit:
    21 Mai 2014
    Beiträge:
    4,518
    Zustimmungen:
    21,214
    Und hat den Verein nie geliebt!

    Kritik sollte immer erlaubt sein, schon alleine aus Gründen der Selbstreflexion ist das enorm wichtig für die Spieler. Und heute waren wir eben offensiv nicht präsent und haben demnach ein Tor weniger geschossen als der Gegner. Somit war nicht alles gut. Trotzdem darf man natürlich auch erwähnen das die neue IV zu gefallen wusste und unser neuer TW ein starkes Debüt gefeiert hat!
     
    Blue Bally, Toppaz, Oma-1902 und 2 anderen gefällt das.
  9. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,951
    Zustimmungen:
    83,389
    Klar kann man auch heute meckern, die Offensive blieb überwiegend blass, Alaa Bakir wirkte wie ein Fremdkörper, aber im Großen und Ganzen hat mich die heutige Niederlage entspannter werden lassen.

    Die Defensive wirkte stark verbessert und die komplette Mannschaft, bis auf Bakir (sorry), wirkte gallig, willig, fit und vor allem sie wollte. Das war ein Riesenunterschied zur letzten Saison.

    Wenn man diese Mannschaft jetzt noch mit 2,3 Verstärkungen ergänzt, kann das mMn was Gutes ergeben. Macht es MSV! Jetzt!
     
  10. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,769
    Zustimmungen:
    31,911
    Ort:
    Rheinhausen
    Mit so einem Spiel werden wir "vielleicht" mal ein Spiel nicht verlieren.
    Doch NIE gewinnen.
     
  11. JackeWolfshaut

    JackeWolfshaut Regionalliga

    Registriert seit:
    24 September 2008
    Beiträge:
    1,162
    Zustimmungen:
    5,023
    Ort:
    Duisburg
    Bin doch etwas überrascht über die vielen positiven Kommentare.

    Habe eine völlig verdiente Niederlage gegen eine Mannschaft gesehen, die nichts mit dem Aufstieg zu tun haben wird.

    Es wird wieder eine „saure Gurken Saison“.

    Hoffentlich hält die zumindest kämpferische Einstellung bis zum Exxenspiel an.
    Eine Niederlage wäre fatal.
     
  12. ForeverDUMario

    ForeverDUMario Regionalliga

    Registriert seit:
    5 Dezember 2006
    Beiträge:
    2,111
    Zustimmungen:
    9,514
    Ort:
    Duisburg-W-Ort
    Blutleere Vorstellung, was ist aus unserem Verein geworden!!!

    Bin auf der Rückfahrt und wieder sprachlos.

    Oberliga oder Regionalliga wir kommen.

    Bratwurst vor dem Stadion war Klasse!
     
  13. Zauberer

    Zauberer 3. Liga

    Registriert seit:
    20 April 2010
    Beiträge:
    3,008
    Zustimmungen:
    10,244
    So viele Klatschen wie letztes Jahr werden wir wohl nicht bekommen, aber wie wollen wir bitte ein Tor machen mit dieser Schrott-Offensive?
     
  14. Knäcke

    Knäcke Regionalliga

    Registriert seit:
    27 September 2007
    Beiträge:
    1,501
    Zustimmungen:
    6,608
    Ort:
    Hoerstgen
    Boah wenn man hier mitliest, meint man das 50% der Fans blind sind.

    Unfassbar.
    Bakalorz hat in 90min. 3 gute Szenen wird aber gefeiert, als hätte er wer weiß wie gut gespielt.

    Seine Defensivarbeit ist ein Witz.

    Er läuft ständig im Niemandsland herum oder der Musik hinterher.

    Jander läuft das 3-fache und auch noch für Bakalorz mit.
    Sowas muss ein Trainer doch sehen.

    Bouhaddouz hat nur Luft für maximal 60 min., und ist einfach nicht zu gebrauchen.

    Mai und Senger geben Stabilität.
    Kölle ein Mentalitätsmonster hat viele gute Aktionen gehabt. Jander Top. Müller MOTM. Ajani stark. Frey auf ungewohnter Position solide.

    Stoppel zu 90% brotlos

    Hinten relativ stabil, vorne eher fragil....so könnte man es zusammenfassen.
     
    Gockel, Matze, Diplomat und 7 anderen gefällt das.
  15. Mojo

    Mojo Landesliga

    Registriert seit:
    6 Februar 2022
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    1,340
    Ich habe wirklich keine Idee, wie man an dem Spiel viel positives finden kann. Nach vorne null Spielaufbau, null Wille irgendwas für das Spiel zu tun und hinten war das doch einfach mehr Glück als Verstand und die Glanztaten von Müller. Osnabrück vergibt alleine zwei 10000 % Chancen völlig frei und wir mussten ständig in letzter Not klären.
     
    dirk82 und Block D gefällt das.
  16. PSAUSDIN

    PSAUSDIN Landesliga

    Registriert seit:
    22 Mai 2007
    Beiträge:
    824
    Zustimmungen:
    4,752
    Ort:
    Dinslaken
    Dann schau es Dir nochmal an!
     
    Dundo95, Blue1902 und flocke gefällt das.
  17. Darki

    Darki Bezirksliga

    Registriert seit:
    14 Januar 2019
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    654
    Dann freu dich auf Essen :D

    Gesendet von meinem Redmi Note 9S mit Tapatalk
     
  18. wadamaha

    wadamaha Landesliga

    Registriert seit:
    20 November 2012
    Beiträge:
    896
    Zustimmungen:
    4,449
    Jede Wette, dass du diesen noch dazu inhaltlich so aufwändigen post lange vorbereitet hast und jetzt froh und glücklich bist, ihn gleich am ersten Spieltag los zu werden.
    Ändert aber nichts dran: Er ist völlig substanzlos.
     
    Dundo95, BillieJoe, Tobi und 5 anderen gefällt das.
  19. DM35

    DM35 Regionalliga

    Registriert seit:
    22 Februar 2019
    Beiträge:
    3,194
    Zustimmungen:
    7,639
    Mit 4 : 0 nicht unbedingt , aber mehr als ein laues Schüsschen welches der Osnabrücker Torwart halten musste darf es dann schon sein .
    Seine Zeit ist um , viel wird er nicht mehr bewegen.
     
    Ranger 58 gefällt das.
  20. Dirk69

    Dirk69 Landesliga

    Registriert seit:
    29 März 2007
    Beiträge:
    1,328
    Zustimmungen:
    3,900
    Ort:
    Duisburg-Nord
    Was soll man da sagen?

    Nach den 2-3 ersten „Entscheidungen“ des sog. Unparteiischen war mir klar, dass dieses Spiel zu 100% an Osnabrück gehen wird!

    Bouhaddouz wird rüde in die Bande geschubst, nachdem der Ball schon draussen war….Konsequenz = NULL!

    Ich glaube Mai stolpert absichtlich oder nicht den Ball ins Feld zurück, Zack gelbe Karte!

    Und so zog es sich durch die Partie, bis auf dieses Abseitstor! Da bin ich mir sicher, dass der Assistent in der Pause so richtig Mecker vom Schiri bekam!

    Später ging es unvermindert weiter, Ellenbogenschlag von der Osnase gegen uns ( hab nicht gesehen wer es war)….Konsequenz = Freistoss für Osnabrück und gelb für Bakalorz!

    Wahrscheinlich hat sich der Schiri nach dem Spiel ebenso sehr gefreut, wie es der Magenta-Hansel tat!

    Trotz des unterirdischen Schiedsrichters, wer offensiv so ziemlich nullkommanull auf die Kette bekommt, der kassiert dann halt so einen Sonntagsschuss und fährt mit ohne Punkte nach Hause!

    Bis auf einen Flachschuss und gefühlt 130 x meckern, hat Gevatter Bouhaddouz nicht stattgefunden! Grossartige Kaderplanung mit einer (EINER) solchen Sturmspitze in eine Saison zu gehen!

    Ach ja, was war denn das für ein Blockname Rechts in der Ecke neben dem Fanblock der Osnasen?

    AFFENFELSEN??!! Deren Ernst?!
     
    Ironie, Heavy und Forza_Duisburg1902 gefällt das.
  21. Blue-White-92

    Blue-White-92 Landesliga

    Registriert seit:
    8 Juni 2007
    Beiträge:
    486
    Zustimmungen:
    1,225
    Ort:
    Duisburg
    Ich sehe das hier bei Weitem nicht so positiv wie der Großteil. Dass die Defensive auf den ersten Blick stabiler wirkt finde ich bei der Ausrichtung nicht verwunderlich - man hat ja wirklich nur „den Bus vor dem eigenen Strafraum geparkt“ und gehofft, dass keiner durchrutscht. Dafür waren es sogar noch viele Chancen, die zugelassen wurden; ohne die gute Leistung von Müller und das Alu-Glück beim Tesche-Kopfball geht das 3:0 aus. So ehrlich muss man sein.

    Interessant wäre zu sehen, ob die Abwehr auch bei einer offensiveren Ausrichtung noch so „stabil“ wirkt.

    Wenn man schon so defensiv auftritt muss das Umschaltspiel vernünftig funktionieren oder man muss aus Standards Kapital schlagen. Davon war wenig zu sehen. Nichts Einstudiertes etc. Gab es eine richtig nennenswerte (rausgespielte) Torchance?

    Wenn dieser Angsthasen Fußball grundsätzlich das „Konzept“ für die Saison ist wird man von Anfang an erneut nur gegen den Abstieg spielen. Da brauchst du auch keinen neuen Stürmer holen, weil derjenige vorne drin überhaupt keine Bälle bekommt und die ärmste Sau auf dem Platz ist. Es braucht eine grundsätzlich offensivere Ausrichtung und/oder noch zwei Spielertypen alá Yeboah, mit denen man zumindest mal vernünftig kontern kann.

    Leidenschaft, Kampf und Einstellung waren heute tatsächlich bei den meisten Spielern ok, aber das kann einfach nicht der Anspruch sein. Spielerisch reicht es vorne und hinten nicht.

    Osnabrück war heute sicher nicht mehr als 3. Liga Durchschnitt und trotzdem war der Sieg absolut verdient und nach dem Führungstor auch ungefährdet. Ich hatte nie den Eindruck, dass der MSV bei einem Rückstand nochmal zurückkommen kann.

    Es ist nun wie befürchtetet - verliert man das Derby in zwei Wochen brennt hier bereits nach dem 2. Spieltag der Baum.
     
    Matze, ticklwood, Blue Bally und 11 anderen gefällt das.
  22. JimPanse

    JimPanse 3. Liga

    Registriert seit:
    11 April 2005
    Beiträge:
    2,955
    Zustimmungen:
    21,170
    Ort:
    Herrlichkeit Friemersheim
    Man kann natürlich nur im Vergleich zu den letzten beiden Saisons positives finden.
    Das wir hier nicht Spitzenfussball sehen werden, sollte eigentlich jedem klar sein.
    Die Defensive muss erst einmal stehen. Das hat höchste Priorität vorerst!
    Nach vorne werden wir erstmal Funkel-mäßig das Glück des Tüchtigen brauchen.

    Für viele gibt es hier nur Sieg oder Niederlage, das bedeutet dann:

    Sieg = geil, bester MSV ever!!11
    Niederlage = Wochenende versaut, shice Söldnaz, können gar nix, alle verkaufen

    Aber das ist normal hier... :D
    Kennt man ja.
     
    Dundo95, Blue Bally, Zebraline und 17 anderen gefällt das.
  23. Yogi666

    Yogi666 Kreisliga

    Registriert seit:
    17 Juli 2022
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    10
    Ich denke, nach den vielen Untergangsszenarien der letzten Zeit sollte das Match eher als Hoffnungsschimmer gesehen werden. Der Einsatz stimmte, der Schnapper machte einen tollen Job, Mai scheint da hinten eine ziemliche Bank und ein Jungspund wie Jander spielt schon ziemlich abgeklärt. Offensiv war's natürlich schon recht dünn und es fehlte da an Tempo. Mal sehen, ob eine bessere Balance hinzubekommen ist, ggfs. auch noch mit neuem Personal, denn selbst ein beweglicherer Stürmer hätte bei diesem Spiel vermutlich wenig zu melden gehabt.
     
  24. Kiwi0025

    Kiwi0025 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    6,365
    Zustimmungen:
    19,056
    Ajani gerade in der ersten Halbzeit mit einer Klasse Partie.

    Als er mit Bakir die Seite gewechselt hat, kam über links gar nichts mehr.
     
    flocke und Zebra.lfm gefällt das.
  25. Fußballgott

    Fußballgott 3. Liga

    Registriert seit:
    21 Mai 2014
    Beiträge:
    4,518
    Zustimmungen:
    21,214
    Sehr wichtiger und richtiger Punkt, den ich unterstreichen möchte! Mir fehlt bei uns schon lange der spielerische Ansatz ein Tor zu erzielen, deswegen wäre es enorm wichtig, sich von der Abhängigkeit Stoppelkamps zu lösen und zusätzlich zu einem MS auch noch einen flexiblen offensiven Mann zu holen, der eine Verbindung zwischen Mittelfeld und Sturm schafft. Ansonsten hast du auch mit einem neuen Stürmer klaffende Lücken und kaum verwertbare Möglichkeiten. Da hängt dann jeder in der Luft ob er nun Schäffler oder wie auch immer heißt. Da hoffe ich doch sehr das zusätzlich zum Transfergeschehen auch noch etwas im taktischen Bereich passiert. Aktuell sieht das mehr nach Zufall aus.
     
    Forza_Duisburg1902 gefällt das.
  26. Kiwi0025

    Kiwi0025 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    6,365
    Zustimmungen:
    19,056
    Wieviele Bälle hat Azziz den bekommen?

    Du glaubst doch nicht, dass er den Osnabrücker Abwehr davon sprintet.
     
  27. JimPanse

    JimPanse 3. Liga

    Registriert seit:
    11 April 2005
    Beiträge:
    2,955
    Zustimmungen:
    21,170
    Ort:
    Herrlichkeit Friemersheim
    100% Zustimmung leider. Das befürchte ich auch.
    Dafür ist die Stimmung zu schlecht und der Kredit des Vereins überall aufgebraucht.
    Noch hab ich aber durchaus Hoffnung.
    Erstmal gucken, wie die Exxener sich präsentieren.
     
  28. Tate1902

    Tate1902 Kreisliga

    Registriert seit:
    12 Juli 2021
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    179
    Ort:
    Dinslaken
    Ich bin stolz auf die Jungs! Sie haben gekämpft und sich den Arsch aufgerissen. Klar, nach vorne war das noch zu wenig, aber geben wir der Mannschaft noch Zeit. Die Einstellung, alles zu geben, ist da. Und das ist die Grundvoraussetzung.

    Ich finde die Leistung hat Lob verdient und man kann drauf aufbauen!!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22 Juli 2022
    Zebraline, Dome8423, Heavy und 8 anderen gefällt das.
  29. dusi33

    dusi33 3. Liga

    Registriert seit:
    2 Januar 2008
    Beiträge:
    6,349
    Zustimmungen:
    10,239
    Ort:
    Kall
    Ich habe in den letzten zwei Jahren, aber viel schlimmere Spiele gesehen, deshalb sehe ich auch positives.

    Osnabrück war nicht wirklich überzeugend, weil wir teilweise auch ganz gut waren...
     
  30. Jona1902

    Jona1902 Kreisliga

    Registriert seit:
    21 Juli 2022
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    216
    Über die vollen 90 Minuten sieht man, dass irgendwann das Tor fallen wird, dass es dann so fällt ist natürlich bitter, aber es hat sich abgezeichnet.
    Ich frag mich jetzt nach dem Spiel was unser Offensivplan genau war. Wir sind die ganze Zeit in der eigenen Hälfte meist am eigenen Sechzehner. Das wir dort nur ein Tor fangen das ganze Spiel über ist bemerkenswert und zeigt das unsere Defensive total funktioniert hat, nur was danach?
    Am meisten lang nach vorne geschlagene Bälle, zu zwei Stürmern. Der eine (Stoppelkamp) springt nichtmal zum Kopfball hoch, der andere schafft es nicht die Bälle festzumachen. Warum wir da nicht mal flach nach vorne gespielt. Denn gefährlich wurden wir nur, wenn wir mal ins Dribbling gegangen sind oder mal die Seite verlagert haben, welche dann übrigens immer total blank war. Dazu kommt noch, dass beide defensiv mal garnicht mit nach hinten gearbeitet haben. Diese Alibianläufe waren nicht zu ertragen. Man hätte erstens viel früher anlaufen sollen und nicht ab der Mittellinie und auch viel energischer. Von der gestrigen Pk " alle seien über 90 Minuten frisch" hab ich bei den beiden nichts gesehen. Für mich leider vercoacht und bei Magenta auch nicht viel von Ziegner gehört. Ich hätte die vorne mal so richtig angeschnauzt, denn ich hab bis auf 2, 3 Schüsse wirklich nichts positives von den beiden mitnehmen können, so hart es auch ist. Immerhin Bakir rausgenommen, der stand auf der Seite total falsch.
    MOTM kann nur Vincent Müller sein.
    Ich wünsche allen Zebras ein schönes Wochenende!
     
  31. adriano64

    adriano64 Landesliga

    Registriert seit:
    13 Oktober 2006
    Beiträge:
    951
    Zustimmungen:
    3,625
    Obwohl sich jeder das heute anders gewünscht hätte; man irgendwie die Resthoffnung hatte sie kommen vielleicht wie Phönix aus der Asche. Absolut erwarteter Verlauf des Spiels. Eine erstarkte Defensive, damit hatte man gerechnet. Der Goalie überrascht positiv. Aber das Wunder vorne blieb aus. Und damit ist die jüngste Aussage seitens Heskamp, dass man nicht mehr offensiv sucht wohl die erneute sich selbst erfüllende Prophezeiung. So - sorry - dumm und blind kann man doch nicht sein. Nicht schon wieder !

    Wir brauchen Tempo und Druck vorne drin. Das kriegt der Aziz nicht mehr hin. Wir brauchen einen mutigen Wuseler, ballgewandt und zweikampfstark auf Aussen und einen Vollstrecker mit Dynamik und Aktionsradius. Warum fallen mir da gleich Vermeij und Yeboah ein? Weil genau die unserem Offensivspiel fehlen. Also , was ähnliches muss her, Herr Heskamp und Herr Ziegner. Sonst hat in Duisburg in spätestens 3 Wochen abermals kaum einer mehr was zum freuen. Es nervt, dieses Versagen mit Ansage seit Jahren !!!!!!!!
     
    Ranger 58 und DeLucia gefällt das.
  32. DM35

    DM35 Regionalliga

    Registriert seit:
    22 Februar 2019
    Beiträge:
    3,194
    Zustimmungen:
    7,639
    Er steht ja auch nur vorne rum und wartet auf Bälle welche nie kommen..
     
    flocke, Knäcke und Oma-1902 gefällt das.
  33. 19O2_exeMSV

    19O2_exeMSV 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Juni 2009
    Beiträge:
    3,095
    Zustimmungen:
    23,873
    Ich kann die negative Stimmung nicht nachvollziehen. Bremer Brücke, Flutlichtspiel, volles Stadion - geht einfacher und trotzdem hat sich diese stark verunsicherte Mannschaft, die in den letzten beiden Jahren dem Abstieg nur knapp entkommen ist, wach und fokussiert sowie willig präsentiert. Sie wollte, konnte aber nicht. Trotzdem habe ich heute bemerkenswerte Dinge gesehen, die mich zumindest Teiloptimistisch schlafen gehen lassen. Allen voran unsere Defensive: Ich bin mir sehr sicher, dass wir hier mit Müller, Mai, Senger und Kölle drei Volltreffer gelandet haben. Ganz ruhig bleiben, erster Spieltag - Ja, aber in Senger sehe ich, genauso wie in Kölle zwei ganz große Talente, die schon erstaunlich abgeklärt wirken. Kalle außerdem offensiv immer wieder mit Speed und sicheren Pässen. Senger war schon im SIL-Cup ein souveräner Verteidiger. Mai wie von Ziegner beschrieben der Dirigent und Stabilisator.

    Davor ein Jander, bei dem noch einige Entwicklungsschritte zu erwarten sein werden. Bakalorz konnte ich auch einige, gute Momente abgewinnen aber auch mit Defiziten. Ich würde ihn jetzt trotzdem in der Startelf lassen, er muss jetzt kommen. Die Qualität hat er noch immer. Das große Aber steht und das ist keine Überraschung, hinter der Offensive. Das ist so etwas von offensichtlich. Ich gehe soweit, zu sagen, dass wir mit einer guten Offensive dieses Spiel heute gewonnen hätten. Die IV von Osnabrück war so etwas von schlagbar. Die wenigen Offensiv-Aktionen hatten zum Teil Gefahr, wenn aber die Qualität einfach so unterdurchschnittlich ist, kann das nichts werden.

    Da kriegen wir gegen jeden Gegner Probleme. Ich ärgere mich, dass hier seitens des Vereins nicht rechtzeitig agiert wurde. Mit Qualität da Vorne wären wir heute so richtig gut in die Saison gestartet. So bleibt das Fanlager Zwiespalten. Ich für meinen Teil bin aber zufrieden. Eine deutliche Steigerung ist zusehen. Heskamp hat hier gute Jungs an Land gezogen, jetzt bitte in der Offensiv die €s zusammenkratzen. Spieler mit der Qualität a lá Pierre De Wit schlagen sofort ein, die brauchen nicht lange. Beim Lizenzentzug hatten wir 2 Wochen um klarzukommen. Onuegbu & Co. haben gleich ihren Stiefel runtergespielt. Einen Außenbahn-Akteur, einen fähigen Stürmer (Schäffler wäre schon eine brutale Qualitätsstufe gewesen) und wir werden eine sichere Runde spielen. Dafür müssen wir aber auf den Transfermarkt agieren und gegen Essen die Punkte festhalten.

    Dann blicke ich optimistisch. Ziegner ist ein guter Coach. Endlich sind die Zeiten der Floskeln vorbei, ein Mann der gerade aus ist und klare Worte spricht. Nicht so ein Alltagsbrei mit Durchhalteparolen wie unter Pavel Dotchev und Hagen Schmidt. Gut so, klar analysiert und fertig.

    Enttäuschend war für mich zum ersten Mal Straßburger, bin ein Riesenfan von dem Kerl aber so parteiisch heute zu kommentieren, ist unter seiner Würde. Dem Dreckspack aus Osnabrück gönne ich nicht den Dreck unter den Fingernägeln. Der Vorbericht war eine Farce und Frechheit. Gut drauf reagiert Spielverein. Die Schwachköppe besitzen eine Dreistigkeit, wenn ich den Welling schon sehe... Schlimm.
    2 Wochen schütteln, im Best-Case auf den Transfermarkt agieren. Arbeiten und RW Essen in die Schranke weisen. Das ist ein ganz besonderes Spiel, dafür alles geben. Wir müssen hier langsam mal wieder aufstehen und füreinander einstehen. Wer nach diesem Spiel ein Fazit a lá "Es hat sich nichts geändert, derselbe scheiß" rausholt, hat -stand heute- noch nicht den Frust der letzten beiden Jahre abwälzen können.In der Defensive war im Vergleich zu der Defensive mit 140 Gegentoren in zwei Jahren ein Quantensprung.
     
    MSV_Tobi1990, Matze, Kasi und 33 anderen gefällt das.
  34. JackeWolfshaut

    JackeWolfshaut Regionalliga

    Registriert seit:
    24 September 2008
    Beiträge:
    1,162
    Zustimmungen:
    5,023
    Ort:
    Duisburg
    Ich fürchte eher, dass dies das Optimum war und sich nichts mehr aufbauen lässt.
    Es sei denn, es passiert noch ein Transferwunder.
     
  35. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,769
    Zustimmungen:
    31,911
    Ort:
    Rheinhausen
    Ich bin echt gespannt ob ich "solche" Kommentare nach ner Leistung wie heute und ner 0zu1 Niederlage gegen Exxen auch zu lesen bekomme.
    Da wird keiner nach einer solchen harmlosen Vorstellung mit 0 Punkten am Ende auch nur etwas positives sehen.
    Dann geht hier die Luzi ab.
     
    Ranger 58 und Jona1902 gefällt das.
  36. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,288
    Zustimmungen:
    32,253
    Ort:
    Köln
    Mein Fazit aus dem Stadion: die Mannschaft wurde nach dem Spiel von den MSV beklatscht…und das zurecht!
    Viele schrieben schon: besser als erwartet. Das trifft es auf den Punkt.

    Aber heute wurde klar gezeigt, wo unsere aktuelle Schwäche liegt: in der Offensive! Es wird nicht ohne Verstärkung gehen!

    In 2 Wochen dann Derbyzeit :jokes20:
     
    Zebraline, flocke, Heavy und 4 anderen gefällt das.
  37. Rumelner

    Rumelner MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2014
    Beiträge:
    3,477
    Zustimmungen:
    30,310
    Ort:
    Bergheim

    Ich hab echt keine Ahnung von Fußball, denn in meinen Augen spielt man in dieser Saison nur gegen den Abstieg bei einer Leistung wie heute gegen ersatzgeschwächte Osnabrücker.
    Offensiv war das nichts und ohne Tore kann die Defensive noch so gut arbeiten. Aziz heute die ärmste Sau auf dem Platz, konnte nie in Szene gesetzt werden durch das nicht existente Spiel über außen. Da muss was passieren in Sachen Transfers.
     
    Matze, Blue Bally, BoBaBo und 5 anderen gefällt das.
  38. DM35

    DM35 Regionalliga

    Registriert seit:
    22 Februar 2019
    Beiträge:
    3,194
    Zustimmungen:
    7,639
    Ich sehe auch nicht viel positives . Wir sind doch überhaupt nicht in der Lage den Gegner mal richtig unter Druck zu setzen .
    Nur auf das Unendschieden zu halten ist zu wenig .
     
    Toppaz, dirk82 und Rumelner gefällt das.
  39. Thailand

    Thailand 3. Liga

    Registriert seit:
    12 September 2011
    Beiträge:
    1,960
    Zustimmungen:
    12,075
    Ort:
    Wanheimerort
    Nix gehört und nichts gesehen und scheinbar nichts besonderes verpasst :verwirrt:

    Naja gegen RWE überzeuge ich nich mal selbst von der Leistung oder Nichtleistung
     
  40. adriano64

    adriano64 Landesliga

    Registriert seit:
    13 Oktober 2006
    Beiträge:
    951
    Zustimmungen:
    3,625
    Alles nicht unrichtig was du schreibst. Aber was bringt am Ende ein Quantensprung-Torverhältnis von 10:28? Im Maximalfall 30 Punkte. Konsequenz wäre ebenso Abstieg. Wie sollen denn (ausreichend) Tore erzielt werden mit der Truppe, wenn da offensiv nicht mit Fokus Tempo und Knipser nachgelegt wird?
     
  41. Ted69

    Ted69 Regionalliga

    Registriert seit:
    22 November 2012
    Beiträge:
    2,334
    Zustimmungen:
    8,898
    Das Spiel war in meinen Augen ok und hat klar gezeigt, was nahezu alle hier sehen: Ohne zwei weitere Verstärkungen in der Offensive (MS und LA) wird es wieder sehr eng.
     
    Heavy, BoBaBo, achim_le_deux und 7 anderen gefällt das.
  42. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,288
    Zustimmungen:
    32,253
    Ort:
    Köln
    Ach ja: im Stadion hatte ich das Gefühl der Schiedsrichter war ein Heimschiedsrichter…jede 50:50 Situation gegen den MSV und einseitige Kartenverteilung.
     
    Mohannes4, KaputtFala, Rudi 62 und 15 anderen gefällt das.
  43. dusi33

    dusi33 3. Liga

    Registriert seit:
    2 Januar 2008
    Beiträge:
    6,349
    Zustimmungen:
    10,239
    Ort:
    Kall
    Dann hätten wir ein Heimspiel gegen einen Aufsteiger verloren, in einem Revierderby, da ist die Stimmung schon mal schlecht danach.
    Ich bin mal auf deinen Beitrag nach Sieg gespannt...
     
    PSAUSDIN gefällt das.
  44. -Rheinpower-

    -Rheinpower- Landesliga

    Registriert seit:
    21 August 2009
    Beiträge:
    1,198
    Zustimmungen:
    3,273
    Danke, das Du auf meinen Beitrag genauso
    "substanzlos" eingegangen bist,
    wie Du selbigen empfunden hast.

    Wetten gehe ich nicht ein.

    Aufwändig? Nein! Froh und glücklich bin ich
    keinesfalls. Unsere Offensive gibt mir keinen Anlass dazu.

    Substanzlos? Torwart und Abwehr stark
    verbessert. Unsere Offensive nicht vorhanden.
    Sollten wir gegen Essen auch verlieren, bekommt
    mein Satz mehr "Substanz".

    Wir haben jetzt 2 Wochen Zeit, uns vorne zu verstärken.
    Passiert das nicht, bleibt alles beim alten.
    Ich lasse mich gerne eines besseren belehren.

    Vielleicht kommt König wieder zurück. Könnte ein kleiner Lichtblick sein.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22 Juli 2022
  45. PSAUSDIN

    PSAUSDIN Landesliga

    Registriert seit:
    22 Mai 2007
    Beiträge:
    824
    Zustimmungen:
    4,752
    Ort:
    Dinslaken
    Nicht nur im Stadion, sah auch aus der Ferne so aus:-(
     
    Mohannes4, Oma-1902, 9NICI9 und 10 anderen gefällt das.
  46. Dr.Zebra

    Dr.Zebra Kreisliga

    Registriert seit:
    3 Juni 2016
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    163
    Ja sorry.war tatsächlich ein anderes.
     
  47. Kiwi0025

    Kiwi0025 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    6,365
    Zustimmungen:
    19,056
    Das wusstest Du schon vor der Saison. Er muss mit Bällen gefüttert werden und in Abschlusspositionen gebracht werden. Du kannst nicht davon ausgehen, dass er sich am eigenen Strafraum den Ball holt, den Konter einleitet und nach vorne zum Abschluss sprintet.

    Das kann er nicht.
     
    Zebraline und Jona1902 gefällt das.
  48. 19O2_exeMSV

    19O2_exeMSV 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Juni 2009
    Beiträge:
    3,095
    Zustimmungen:
    23,873
    Ich bin mir relativ sicher, dass Fachmänner wie Ziegner und Heskamp die Dringlichkeit ähnlich sehen. Nach Außen hin wird natürlich zum Teil das vertrauen in die Mannschaft geäußert. Im Hintergrund wird gearbeitet und eine gute Lösung auf den Weg gebracht. Das diese Lösung zulange auf der Strecke lag, da gehe ich absolut mit. Habe ich ja selber geschrieben. Mit einer fähigen Offensive, hätten wir die Partie heute in meinen Augen gewonnen. Der MSV hatte ausreichend Zeit eine gute Lösung zu präsentieren, vielleicht hat man auf mögliche Abgänge gewartet, Wunschszenarien sind nicht eingetroffen? Die Dringlichkeit ist und allen doch schon sehr lange klar und ich zweifele nicht an Heskamp und Ziegner, dass sie das nicht genauso sehen. Jetzt wird man auf eine Lösung setzen, die sich kurzfristig ergeben wird, in Folge der Bewegungen auf dem Transfermarkt. Da wird man auf einen dickeren Fisch hoffen, ob der noch Möglich ist wird man sehen. Das noch was kommt, steht für mich außer Frage. Ich bin aber auch ganz ehrlich: Normalerweise bräuchten wir zwei Außenbahnspieler UND einen Stürmer.
     
    Matze, Meidemicher Opa, MadCat und 4 anderen gefällt das.
  49. JimPanse

    JimPanse 3. Liga

    Registriert seit:
    11 April 2005
    Beiträge:
    2,955
    Zustimmungen:
    21,170
    Ort:
    Herrlichkeit Friemersheim
    Die Abseitsentscheidung beim vermeintlichen 1:0 in der 1.HZ sollte man aber nicht untergehen lassen, die war richtig stark und vor allem vollkommen richtig und sehr schwer zu sehen.
     
    Matze, BoBaBo, Zebra Libre und 2 anderen gefällt das.
  50. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,288
    Zustimmungen:
    32,253
    Ort:
    Köln
    Die hat aber der Linienrichter gesehen und nicht der Hauptschiedsrichter!
     
    Mohannes4, Oma-1902, Der Kelte und 5 anderen gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden