Alles nach dem Spiel in Osnabrück (1.Spieltag)

Dieses Thema im Forum "Saison 2022/2023" wurde erstellt von Pawel, 22 Juli 2022.

  1. Rudi 62

    Rudi 62 Landesliga

    Registriert seit:
    31 Mai 2013
    Beiträge:
    1,331
    Zustimmungen:
    4,851
    Selbst wenn wir noch zwei schnelle Außenstürmer bekommen sollten ist Aziz in der Mitte viel zu langsam.Die Außenstürmer müssten ja wenn sie durch sind auf Aziz warten bis er in Position gelaufen ist.Wir brauchen eigentlich einen schnellen Mittelstürmer.In Osnabrück war das zweimal wo wir auf Außen durchgekommen sind und die Mitte war nicht besetzt und sowas darf eigentlich nicht passieren.
     
    Skorpion, WeißBlauesBlut, Mario und 3 anderen gefällt das.
  2. Bernieboy56

    Bernieboy56 Landesliga

    Registriert seit:
    24 September 2018
    Beiträge:
    1,004
    Zustimmungen:
    2,791
    Ort:
    Du-Buchholz
    Das sehe ich genau so, vorne fehlt Feuer, zur Zeit Sparflamme!
    Wir spielen nach vorne sehr kompliziert, zu viele Stationen und dadurch oft Ballverlust.
    Hinten stehen wir ordentlich, ich habe mir das Spiel noch mal angeschaut, des öfteren schauen Azzis, Alaa und Stoppel nur zu, als Osnabrück ihren Angriff starteten, auch die 3 sollten wissen, die Abwehr beginnt schon "vorne".
    Aber bei den restlichen Spielern sah man, die haben sich den Allerwertesten aufgerissen.
    Ein flotter Stürmer und ein guter Umschaltspiel im Mittelfeld und wir spielen um einen einstelligen Tabellenplatz.
     
    Rudi 62 gefällt das.
  3. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,258
    Zustimmungen:
    39,607
    Ort:
    Markelfingen
    Konnte das Spiel jetzt endlich sehen - hab dementsprechend auch wenig gelesen - machte wenig Sinn.

    Ich bin nicht der Meinung das Osnabrück die Anfangsphase sofort dominiert - erlebe uns in den ersten 12 Minuten als wache und griffige Auswärtsmannschaft. Hat mir gut gefallen.

    Das verschiebt sich erst, als wir in Minute 14 erstmals den Zugriff auf Rechts verlieren und den verlieren wir auch beim nicht gegebenen Treffer, weil Bakir ganz banal falsch und damit weitgehend wirkungslos anläuft. Abstand zwischen ihm und Kölle zudem nicht korrigierbar zu gross - ein kleiner Rückfall in alte Zeiten. Ajani ist da in Durchgang zwei griffiger - macht überhaupt finde ich ein ordentliches Spiel.

    Sonst stehen wir in dieser Phase deutlich besser, kompakter als letzte Saison.

    Das mit dem Abstand der linken Aussen müsste ein Sechser korrigieren - aber da ist Jander eben auch noch jung - sehr schwer in der Konstellation die richtige Höhe zu finden - das war Ben Ballas Stärke. Janders Antritt gefällt mir aber weiterhin.

    Gegen 23 dann kurze Zwischendruckphase von uns - die durchaus gefährlich ist.

    Der angebliche Elfer in 26 ist ein Scherz, Simakala stellt den Fuß in die Bewegung vom bereits durchziehenden Kölle - niemals Elfer - eher Stürmerfoul.

    Danach drückt der VfL - aber wieder sieht unser Umschaltmoment mit dem Ball von Bakir gut aus.

    Ich sehe eine erste Hälfte in der wir bis auf die beschriebene Problemzone geordneter und systematischer agieren als in der letzten Saison, und dadurch nicht wirklich viel zulassen. Frey echte Allzweckwaffe.

    Dann finde ich wieder wirklich wacher, cooler Einstig in die zweite Hälfte, Jander, Baka, Ajani - bis zur Ecke in der 60. alles passend. 70. muss für mich eigentlich ein Tor sein, sind 2 in der Ballinie.

    In der Phase weitgehend ausgeglichen.

    Müller gefällt mir weiter wirklich gut, beim Tor schaut er leider nach dem klasse Block nach links und bewegt sich nicht mehr - keine Ahnung, was da war, vielleicht wollte er sehen, wo der Osnabrücker hinter ihm war - wobei der eigentlich irrelevant ist.

    Fazit - Sieg geht Ordnung - für mich aber nicht so klar wie in den Kommentaren dargestellt - habe viel ordentliches gesehen. Spielen für mich realistischer. Die Kette ist lange auf der Höhe, Senger robust und präsent.

    Offensive so wie eine Offensive bei entsprechend tiefer Grundstellung eben manchmal aussieht - hatten trotzdem mehr Abschlüsse aufs Tor als in manchem Spiel letztes Jahr.

    Kann mit dem Spiel gut leben: Weiter arbeiten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25 Juli 2022
    MadCat, JimPanse, atomic-64 und 13 anderen gefällt das.
  4. Franco

    Franco Landesliga

    Registriert seit:
    10 August 2021
    Beiträge:
    1,370
    Zustimmungen:
    3,019
    Diese Mannschaft hat nichts mehr mit der Mannschaft vom letzten Jahr zu tun.
    Die Art und Weise wie Fussball gespielt wird, wie Mannschaftstaktisch verschoben wird, wurde als Statement von wem abgegeben nach Osnabrück?
    Interessante Sichtweise, nur ich habe eine andere Mannschaft gesehen.
     
  5. TruckOMat

    TruckOMat Landesliga

    Registriert seit:
    11 Juni 2019
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    3,924
    Die kicker-Noten gegen Osnabrück:

    2,5:
    Jander, Mai, Müller

    3,0:
    Ajani, Frey

    3,5:
    Ekene, Senger

    4,0:
    Bakalorz, Kölle

    4,5:
    Bouhaddouz, Stoppelkamp

    5,0:
    Bakir
     
    since und gnadenteufel02 gefällt das.
  6. 1902burg

    1902burg Landesliga

    Registriert seit:
    8 Juli 2019
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    1,760
    Müller 2,5 da kann man ja nur lachen
     
  7. Jona1902

    Jona1902 Kreisliga

    Registriert seit:
    21 Juli 2022
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    220
    Ich möchte nochmal etwas zum Stellungspiel von Müller zum 1:0 schreiben. Ihr habt grundsätzlich recht, dass er locker 2-3 Sekunden Zeit hat wieder zurück nach hinten zu gehen, jedoch sieht man auch, dass unsere Kette sich direkt nach vorne verschiebt, was letzte Saison nicht der Fall gewesen wäre. Somit behaupte ich einfach mal, dass er auf eine Flanke spekuliert hat, welche auch wahrscheinlich getreten worden wäre, hätte der Osnabrücker sich nicht den Ball perfekt zum Schuss hingelegt. Das wäre zumindest ein Grund für sein Verhalten..
     
  8. Koe-Pi

    Koe-Pi Bezirksliga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    368
    Zustimmungen:
    665
    Ja möglich.

    Aber ich denke eher, dass Müller die Situation unterschätzt hat und meinte der Angriff wäre abgewehrt.

    Sollte es so gewesen sein, dann wird er daraus lernen.
     
    shanghai gefällt das.
  9. KohleJunge

    KohleJunge Bezirksliga

    Registriert seit:
    23 November 2018
    Beiträge:
    552
    Zustimmungen:
    938
    Ort:
    Duisburg
    Müller hat einen tadellosen Auftritt hingelegt.

    So ist halt Fussball, das Quäntchen Glück muss einen halt holt sein.

    Daher hilft das ganze spekulieren nichts. Aufstehen und weitermachen.

    Weil,…

    hätte hätte Fahrradkette….
     
    Bernieboy56 und Rheinpreussenzebra gefällt das.
  10. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    10,023
    Zustimmungen:
    38,482
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Zum Thema " Sonderzug nach Osnabrück" hat Martin Haltermann gegenüber der NRZ geäußert, dass die Info nicht wie sonst auf die Homepage zu finden war sondern wurde nur mündlich weitergegeben wurde.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25 Juli 2022
    Rheinpreussenzebra gefällt das.
  11. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    10,042
    Zustimmungen:
    68,553
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Er ist ja auch Pressesprecher und nicht Presseschreiber
     
    Skorpion, Stefe75, meidericher85 und 4 anderen gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden