Alles nach dem Spiel in Paderborn

Dieses Thema im Forum "Saison 2015/2016" wurde erstellt von Trueblue, 18 März 2016.

  1. dee2000

    dee2000 Landesliga

    Registriert seit:
    6 November 2007
    Beiträge:
    753
    Zustimmungen:
    1,192
    Ort:
    Dinslaken
    Wochenlang hab ich versucht diese miserablen Spiele schön zu reden,genau wie viele andere!
    Ich weiß echt nicht mehr was ich sagen soll!

    Es ist ein Gefühl als hätte man keine Kraft mehr weil man sowieso gewohnt ist enttäuscht zu werden.
    Kein Spieler identifiziert sich mehr mit dem Verein, es geht doch nur noch um Kohle.

    Kein Bock mehr.


     
    Zuletzt bearbeitet: 19 März 2016
    Ranger 58, duliga.de und Privatsphäre gefällt das.
  2. Der Matthes

    Der Matthes Portal-Sternchen

    Registriert seit:
    1 Mai 2014
    Beiträge:
    1,606
    Zustimmungen:
    12,417
    Ort:
    Bonn
    Es ging darum, daß ein einziger Moment die komplette Sichtweise auf den Kopf stellen kann. Der MSV schiebt den Ball herum, niemand findet eine Lücke, Terror! Der MSV schiebt den Ball herum, jemand findet eine Lücke, Hossa! Die Reaktionen hängen in den allermeisten Fällen vom Resultat, nicht von der Art ab. Und wie der Mannschaft aus letzterer ein m.E. unfairer Strick gedreht wird, finde ich schlichtweg unglaubwürdig.

    Du glaubst, die Fans seien sich erst jetzt des Abstiegs bewußt geworden? Sicherlich war das gestern eine große Chance und es ist enttäuschend, daß wir diese nicht nutzen konnten. Aber dieses Übermaß an übelsten Beschimpfungen, Verteufelungen und Unterstellungen kann ich - nicht nur vom Zeitpunkt her - nicht nachvollziehen. Es scheint wirklich so, als gäbe es Leute, die dem Team unterstellen, vorsätzlich nicht zu gewinnen. Es hat wahrlich schlimmere Auftritte in diesem Jahr gegenben - weitaus schlimmere. Diese Auftritte haben uns die Liga gekostet und kein hochdominantes 0:0 gegen einen Bundesligaabsteiger.

    Ich habe nicht gesagt, daß die Fans die Klappe halten sollen. Ich habe appelliert, vielleicht über die typischen Phrasen hinaus zu denken und sich zu überlegen, was mit unseren Mitteln und den uns aufgezwungenen Ambitionen der cleverste kaderpolitische Ansatz ist. Und nein, ich halte "Alle raus!" nicht für einen solchen.

    Ja, wahrscheinlich bin ich zu brav. Ich bin halt kein Söldnaz-Gröhler. Das werde ich auch hoffentlich nicht...
     
  3. Er ist ja nicht für immer weg, nur für den Rest der Saison. ;)

    Was ich im Übrigen sehr gut verstehen kann.
    Auch ich hatte mir nach dem letzten Spiel vor der Winterpause erst einmal selbst eine mehrwöchige Pause vom Portal verordnet.
    Tat mal ganz gut, den MSV an großen Teilen des Tages einfach mal auszublenden.
     
  4. zebra-süd

    zebra-süd Regionalliga

    Registriert seit:
    20 September 2015
    Beiträge:
    2,451
    Zustimmungen:
    6,006
    Ort:
    Neapel
    du hast schon mitbekommen, dass unser Verein absteigen wird?
     
  5. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    @Der Matthes

    Ja, ich weiss. Da gibt es den Strom des "Duisburger Wetters" und die wenigen "Nerds", die der MSV hat und deren Denken darauf ausgerichtet ist, unter allen Umständen, gegen diesen Strom zu schwimmen. Wenn der vermeintlich "gemeine Pöbel" A sagt, muss B richtig sein. In diesem Gefühl einer vermeintlichen Überlegenheit kann man sich dann auch mal ein "Erstligaabsteiger Paderborn" statt eines realitätsnäheren "Tabellenvorletzter Paderborn" gönnen. Bitte nicht persönlich nehmen! ;)

    Und dann gibt es noch diejenigen, die einfach die Leistung bewerten. Und die haben viele Fans unbefriedigend gesehen. Die achso schlimmen Verunglimpfungen und Verteufelungen habe ich aber nicht wahrgenommen. Ich habe aber auch schon einiges beim MSV erlebt...

    Ich stimme dir zu: Die Leistung war früher schon wesentlich schlechter in dieser Saison und der vermutliche Abstieg wurde in vielen Spielen zuvor verschuldet. Aber es ist ja nun einmal schlecht denkbar, dass die Fans nach Abpfiff alle auf Kommando zu pfeifen anfangen und dann ein Plakat mit der Aufschrift hochgehalten wird, auf dem steht:

    "Das hier ist für Braunschweig 2015! Nicht für heute!"

    :)

    Und gar nichts zu sagen und sich nur über den "Söldnaz-Rufer" aufzuregen, das wäre mir dann aber auch zu nerdy. ;)

    Glaube mir: Den bestmöglichen "kaderpolitischen" Ansatz finden wir nicht 5 Minuten nach Besiegelung des Abstiegs. Wir sind Menschen, keine Roboter. Da muss erstmal raus, was raus muss. Und erst nach dieser emotionalen Erleichterung kann man wieder in die Zukunft blicken. Mir ist lieber, ein Fan schreit auf den Rängen "Bröker, ihr Söldnaz, verpisst euch!", verschafft sich so nicht einmal unzutreffend Luft und ist dann 2016/17 wieder mit Dauerkarte dabei als den Frust in sich hinein zu fressen und mit dem Verein zu brechen. Und bei dem "Duisburger Wetter" UND den "MSV-Nerds" weiss ich, dass sie im Gegensatz zu so manchem Söldner (sic!) auch gegen Großaspach da sein werden. :jokes66:
     
    Zuletzt bearbeitet: 19 März 2016
    Hardy, duliga.de, ewig treu und 5 anderen gefällt das.
  6. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,837
    Zustimmungen:
    45,824
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Ich weiss, Fans können manchmal grausam sein! Armin Veh wurde in Frankfurt lange, sehr lange von Bruchhagen geschützt, bis zu dem Zeitpunkt, als bereits beim Warmnachen gegen ihn gepfiffen und gebuht wurde! In seiner 1.Zeit bei der Eintracht war er ein Hero, ein Trainer quasi auf Lebenszeit. Als er dann bekannt gab, zum VFB Stuttgart zu wechseln und dann eine Saison später wieder kam, wurde er von den Fans behandelt wie jeder mögliche " Durchgangstrainer" ! Was will ich am Beispiel von Veh aufzeigen ? Fans haben ein gutes Gespür dafür, ob Trainer / Spieler " nur " ihre n Job machen, für den sie entlohnt werden, oder aber mit Herzblut bei der Sache sind und ohne Wenn und aber " alles " für ihren Verein/Arbeitgeber zu geben und leisten bereit sind! Ich toleriere hier im Portal genauso die anderen Meinungen, bezogen auf die uneingeschränkte Unterstützung von Trainer und Mannschaft. Jedoch behalte ich mir vor, meine eigene Meinung über die Leistungen und das Engament der aktuellen Profis incl. Trainerteam zu bilden. Versager auf ganzer Linie, Söldner ohne Bindung zum MSV und ziemlich daneben mit ihrer Selbsteinschätzung zur eigenen Leistung!
     
    duliga.de, Anno71, 9NICI9 und 5 anderen gefällt das.
  7. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,231
    Zustimmungen:
    39,534
    Ort:
    Markelfingen
    Das Brutale ist, dass in diesem Spiel soo viel richtig gemacht wurde, die Null stand, Paderborn wurde eingeschnürt - aber eben das Entscheidende nicht: Abschlüsse.

    Das ist dieser Mannschaft schon früher passiert, dass sie scheinbar vergaß, dass Tore der Kern dieses Spieles sind, und dass ein Schuss, den niemand macht, auch nicht reingehen kann.

    Und ich möchte nicht hören, dass man sich das zu einfach vorstellt.

    Ja, eine schwache Flanke kann abgefangen werden und ein schwacher Schuss bedeutet ersteinmal Ballverlust.

    Aber spätestens 10 Minuten vor Schluss muss das Visier fallen, dann muss der Ball Richtung Tor, erst Recht wenn man da einen King vorne drin stehen hat, und der rechte Gegenspieler 1, 77 ist.

    Ich möchte nach so einem Spiel nicht hören: Das tut weh, was die Fans machen, sondern: Wir haben einen Big Point vergeben, die Fans standen 90 Minuten sensationell hinter uns, und wir sind nicht an die letzte Grenze gekommen. Warum weiß ich noch nicht. Aber das hätte so nicht passieren dürfen. Wir hoffen, dass uns die Fans weiter den Rücken stärken, um die allerletzte Chance zu nutzen.

    Null Zeit für Selbstmitleid, nur für ehrliche Selbstkritik.
     
    niklas01, Gelbschnabel, davenobu und 7 anderen gefällt das.
  8. m0rdiN

    m0rdiN Landesliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2006
    Beiträge:
    962
    Zustimmungen:
    4,781
    Ort:
    Neudorf
    Meine Meinung: Söldner, Pfeifen, W**xer, Idiot, Verpisst Euch, etc. Geht nicht gegen die eigene Mannschaft. Egal wie schlecht sie spielt! Ja, ich weiß, das sehen viele anders, aber das ist meine persönliche Haltung zum Verein und zu der Mannschaft. Ich unterstütze die Mannschaft, egal wie schlecht sie spielt und auch wenn wir letzter in der Tabelle sind. Natürlich kritisiere ich viele Sachen, mal den Trainer, mal die Aufstellung, mal die Einstellung einiger Spieler, bestimmte Spielsituationen und manchmal auch Spieler persönlich, aber bitte immer sachlich und fair. Auf einer persönlichen, niveaulosen, herablassenden Art?! Nein, das geht nicht!

    Sie tragen unser Trikot und sicherlich verkacken sie nicht absichtlich die Spiele... Verein hin, Verein her!

    Die Jungs gehen nach so einem Spiel sicherlich nicht frohen Mutes nach Hause. Klar kann ich den Frust der Fans verstehen, aber wie @Der Matthes schon sagte, zwischen "Top" und "Flop" liegen 7 Tage. Manchmal sollte man sich selber mal hinterfragen, ob ein Wutausbruch der die Spieler persönlich angreift gerade wirklich angebracht ist.

    Trotz der beschissenen Situation sollte man den Respekt wahren, denn die Spieler sind auch nur Menschen. Schläge unter die Gürtellinie bringen keinem etwas.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19 März 2016
    niklas01, davenobu, Jutiamat und 7 anderen gefällt das.
  9. Rumelner

    Rumelner MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2014
    Beiträge:
    3,526
    Zustimmungen:
    30,951
    Ort:
    Bergheim
    So ein Spiel gewinnt man eigentlich. Ich sage eigentlich, weil unsere Mannschaft gestern trotz Überzahl soviel falsch gemacht hat im Spiel auf das gegnerische Tor.
    Normalerweise gehören Baja und Meise in den letzten 10 Minuten nach vorne um dort die Lufthoheit zu garantieren und Flanken zu verwerten.
    Da sind wir direkt beim größten Problem, nennen wir es nicht Feigheit sondern unfassbare Unsicherheit das eine Flanke nicht passt. Dann lieber den x-ten Pass in die Mitte, dann nach rechts außen und das gleiche Spiel zurück.

    Da war viel mehr drin aber so steigen wir einfach verdient ab. Keine Cleverness erkennbar, keine Strategie zu sehen die der Trainer vorgibt, Obinna ist kein Heilsbringer, wurde gestern gut sichtbar.

    Nur ein funktionierendes Team gewinnt Spiele, wissen wir alle aber wenn ich den Kommentar vom Bröker höre denke ich an kompletten Realitätsverlust.
     
    9NICI9, Vorstopper, Schumi und 2 anderen gefällt das.
  10. Generation Blue

    Generation Blue 3. Liga

    Registriert seit:
    11 August 2006
    Beiträge:
    4,610
    Zustimmungen:
    37,550
    Ort:
    Anne Wedau
    Da wechselt der Trainer richtig, bringt Impulse nach vorne - die standen auch schon bereit, bevor es zu der Zeit den Platzverweis gab. Dieser Trainer zeigt öfters von der Seitenlinie an, dass man höher aufrücken solle und die Außen besetzen. Dieser Trainer und der Sportdirektor winken dann die letzten 15 Minuten die Mannschaft vehement nach vorne und fordern zum Flanken und Druck auf. Und diese leblose Truppe von Laiendarstellern trottet gemütlich über den Platz. Wieder einmal und man will sie noch in Schutz nehmen, Proteste und Missstimmung zu dieser Zeit wären nicht angebracht :neutral: ja wann den dann? Hier werden Ursache und Wirkung verkannt.

    Ist bei der DFL eigentlich noch kein Warnhinweis auf Spielmanipulation in deren Programmen angesprungen?
     
    Giggsy75, Rafi, duliga.de und 21 anderen gefällt das.
  11. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,231
    Zustimmungen:
    39,534
    Ort:
    Markelfingen
    Das stimmt - aber wenn es nicht klappt schaut man sich natürlich an, ob man die Art für ehermehr oder eher weniger geeignet hält ein besseres Ergebnis zu erzielen. Und das muss die Mannschaft dann auch so wegstecken.

    Im Söldnervorwurf steckt im übrigen immer der Respekt, dass sie es besser könnten... .

    Wenn ich es denn ausspielen will, dann muss ich mich zumindest bewegen, da muss fortlaufend einer rein in die Box und wieder raus, damit die nicht zur Ruhe kommen, ... - ich lass es.

    Ich mag diesen Mannschaft, aber gestern hat sie mich einfach zutiefst enttäuscht, das war zu wenig. Un dwenn ich dann höre:Wir stecken so lange dahinten fest:

    Ja, und jeder einzelne Fan mit Euch!

    Noch einmal: Falsche Reaktion, auf dem Platz und danach. Und ich hoffe da gibt es noch eine Einsicht.
     
    Vorstopper gefällt das.
  12. m0rdiN

    m0rdiN Landesliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2006
    Beiträge:
    962
    Zustimmungen:
    4,781
    Ort:
    Neudorf
    Und auch: "... aber nicht wollten".

    Und dem stimme ich nicht zu! Sie wollten, aber waren zu passiv, haben keine Mittel gehabt in den letzten 20 Minuten Druck aufzubauen, waren zu limitiert, zu ängstlich einen Fehler zu machen, zu verunsichert, ... [...]
     
    Zuletzt bearbeitet: 19 März 2016
  13. Lilienthal

    Lilienthal Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    2,396
    NRZ von heute:
    Offensivspieler Thomas Bröker konnte die Schmährufe nicht nachvollziehen: "Auf der einen Seite verstehe ich die Leute, auf der anderen Seite ist es natürlich schade, weil unsere Leistungen in den letzten Wochen stimmen", sagte der 31-Jährige und fügte hinzu: "Wir stehen die gesamte Saison auf dem 18. Platz und die Fans sind deshalb gefrustet. Nach der Gelb-Roten Karte haben sie sich genau wie wir mehr erhofft. Nichtsdestotrotz sind die 'Absteiger'-Rufe sehr schade. So etwas tut weh."

    Das ist nicht nur weltfremd, das ist unverschämt, und das gilt dann auch für die Presseabteilung um Herrn Haltermann: Bitte ganz schnell ganz weit weit weg und nie mehr wiederkommen!!!
     
  14. Es gab schon Spiele da war man froh das sich niemand verletzt hat. Hat sich zum Glück auch gestern niemand. Spricht aus meiner Sicht auch für eine gewisse Qualität. Für mich hat es gestern nicht am fehlenden Einsatz gelegen sondern an der fehlenden Lücke. Die Einwechslung von Onuegbu als Wandspieler sollte in der Mitte die Lücken reißen und über außen war man einfach zu dämlich das Dingen mehr als zweimal vors Tor zu flanken. Unvermögen, wir sind noch nicht so weit. Wir werden in Liga drei an Reife gewinnen müssen.
    Das die Gastmannschaft beim Unentschieden ausgepfiffen wird ist schon eine seltene Konstellation. Ich jedenfalls habe das noch nie erlebt.
     
    Rheinpreussenzebra, Ketomo und Ascard gefällt das.
  15. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,231
    Zustimmungen:
    39,534
    Ort:
    Markelfingen
    Wieder dieses Zitat, dass von der NRZ unverschämter Weise falsch eingeleitet wird: Bröker sagt ALS ERSTES, dass er Verständnis hat und er sagt zudem, dass er den Frust versteht. Dann sagt er, dass das trotzdem weh tut. DAS verstehe ich.

    ABER: Die Mannschaft hat es als Ganzes nicht geschafft den Schalter umzulegen, den letzten Gang hoch zu schalten - und mir ist an der Stelle egal, ob das "Absicht" war. Ich möchte sehen, dass es eine Einsicht gibt, dass da was gefehlt hat.

    Wo soll denn eine Lücke herkommen, wenn ich den Ball einfach nur zirkulieren lasse.

    Da ist einfach richtig was schief gegangen: 30 Minuten lang - davor habe ich dem Team jeden Segen gegeben, wie gesagt, mit Geduld und Spucke die Paderborner an die Wand genagelt. Klasse! Und dann... .
     
    Bruno, Rupert E. Riebenstein und freak01 gefällt das.
  16. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,231
    Zustimmungen:
    39,534
    Ort:
    Markelfingen
    P.S.: Das ganze Söldnerthema ist doch Kappes per se, weil NATÜRLICH sind es Söldner, im Sinne des Wortes. Menschen die von überall her nach Duisburg gekommen sind um dort für Geld Fußball zu spielen. Ich nehme ihnen das nicht übel.

    Nur das kann ich mehr oder weniger überzeugend tun - und das mit dem überzeugend hat am Freitag zum Schluss einfach nicht funktioniert.

    Und ich habe mich über diese Art Fußball zu spielen schon dereinst bei unseren Nationalkickern und später bei den Bayern aufgeregt.
     
  17. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    10,001
    Zustimmungen:
    38,404
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Die Fans hatten wohl gestern wiederholt das Gefühl, das die Mannschaft nicht alles an Tugenden gezeigt hat, die im Abstiegskampf so elementar wichtig sind. Da ist die Enttäuschung bei den Anhängern natürlich groß, weil uns das Unentschieden nicht wirklich weiterbringt.

    Daraus resultieren dann halt Schmähgesänge und auch Pfiffe. Nicht schön für unsere Truppe, schon klar. Aber, wer sich für Erfolg feiern lässt ( in dieser Saison leider eher selten ), der muss auch bei Misserfolg ( in dieser Saison leider sehr häufig ) mit Gegenwind, sprich Kritik rechnen.

    Wir Zebrafans sind eigentlich ein genügsamer Haufen, erwarten aus meiner Sicht nur die von mir oben erwähnten Tugenden,die da sind: Kämpfen und Laufen bis zum Wadenkrampf, Motivation bis unter die Haarspitzen, und vor allem die unbedingte Galligkeit, dass Spiel auch gewinnen zu wollen. Zur Not auch mit der oft erwähnten Brechstange....

    Verlieren wir dann trotzdem, dann ist es eben so. Man hat ja alles versucht, und kann noch erhobenen Hauptes vom Platz gehen. Das honorieren die Anhänger dann auch zu recht, aber was gar nicht ankommt ist dieser "Alibi-Fußball" der teilweise diese Saison gezeigt wird.

    Mir ist natürlich auch bewusst, das der eine oder andere in unserer Truppe nur bedingt oder gar nicht die Qualität für die 2. Liga hat. Trotzdem "entbindet" das keinen in der Mannschaft, alles rauszuhauen was geht....

    Ich behaupte auch mal ganz provokant, dass wir durchaus mehr Punkte hätten, wenn man die Spiele von der Einstellung her anders angegangen wäre. Mangelnde spielerische Klasse hin oder her.

    Das ist ein Punkt, der den Fans verständlicherweise die Zornesröte ins Gesicht treibt. Denn der sehr wahrscheinliche Abstieg am Saisonende wäre echt vermeidbar gewesen, wenn die Truppe das Herzblut und die Leidenschaft gezeigt hätten, wie es die Anhänger vorleben.

    Mag der Abstieg den Spielern eventuell am Hintern vorbeigehen, für uns ist er eine mittlere Katastrophe. Aus sportlicher und auch finanzieller Sicht....

    Da ist die eine oder andere Unmutsbekundung von Seiten der Fans doch wohl absolut nachvollziehbar, ohne wenn und aber.

    Nicht zu vergessen, noch in der Hinrunde war es relativ ruhig in der Duisburger Fanszene, aber irgendwann ist das Maß einfach voll. Es reicht. Und man hängt einfach zu sehr am MSV, als dass man das alles stoisch lächelnd hinnehmen könnte.:mecker:
     
    Zuletzt bearbeitet: 22 März 2016
  18. Kokolores

    Kokolores Landesliga

    Registriert seit:
    19 April 2011
    Beiträge:
    500
    Zustimmungen:
    3,482
    Ort:
    Duisburg
    Die Fans haben in Paderborn fast die gesamten 90 Minuten gut supportet. Etwas Unruhe kam erst in den letzten 5 Minuten auf, als sich abzeichnete, das es den erhofften Siegtreffer wohl nicht geben würde. Insofern gibt es da erst ersteinmal nichts zu meckern. Erst mit dem Abpfiff kippte die Stimmung, aber Pfiffe und Absteigerrufe kamen nicht geschlossen von der gesamten Fanszene. Bei einem späten Siegtreffer hätten die gleichen Leute die Truppe als Auswärtshelden gefeiert. Da darf man sicher sein, daß war rein ergebisorientierte Emotion, mehr nicht. Man darf also seitens der Mannschaft den Ball einfach mal flach halten und Brökers Kommentar war sicher überflüssig.
    Die meisten gingen schweigend, ich auch, weil in den letzten 30 Minuten wieder einmal deutlich wurde, daß Fussball in erster Linie eine Frage von Qualität ist. Und fehlende individuelle Klasse ist kein Grund jemanden auszupfeiffen.
    Die Paders haben mit den Platzverweis sofort auf eine Art 6-3-0 umgestellt. Erbärmlich für ein Heimteam, aber so schlecht haben sie es gar nicht gemacht. Ein Team mit mehr Qualität wäre aber trotzdem gegen die schnell auf die Siegerstrasse gelangt. Wir aber nicht.
    Trotzdem hat es für mich wenig mit fehlender Leidenschaft zu tun, wenn nicht geflankt wird, wenn der Ball sofort wieder (auch zum schlechter postierten Nebenmann) abgegeben wird, wenn der Abschluss nicht zwingend gesucht wird.
    Platos Elegie für die Verpflichtung von alles für den Verein gebenden Kampfschweinen sind zwar mainstreamfähig, aber im Grunde Geschichten aus längst vergangenen Tagen. Den Weg haben sich schon RWO und RWE auf die Fahne geschrieben. Ergebnis ist bekannt. Selbst das 05-Gesindel, das selbsternannten Fightertum schlechthin, hat sich längst von diesem Spielerbild abgewendet. Darmstadt punktet zu 95% auf Grund vorhandener Qualität und nicht wegen 100% Leidenschaft . Wenn man Qualität für die Liga hat kommt Leidenschaft automatisch dazu, weil es Spass macht. Hat man nicht die Möglichkeiten muß man als Verein den langen, mühsamen Weg gehen.
     
    Der Matthes, niceday, Oliver71 und 11 anderen gefällt das.
  19. force

    force Bezirksliga

    Registriert seit:
    10 Februar 2008
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    510
    hm, habe mir das ganz in paderborn reingezogen. die unterstützung im fanblock war erste sahne!!! da es keine steher mehr gab, musste einige in der kurve 37 euronen plus 2 euro tageskassenzuschlag löhnen! man war erst mal bedient. die "absteiger-rufe" gab es (vereinzelt) erst zum schluss. was soll man auch rufen, wenn eine mannschaft gegen 10 andere noch nicht mal in der lage ist, freistehend aus 16 metern das tor zu treffen. da muss man halt absteigen. unser trainer soll mal schussübungen veranstalten. von freistößen spreche ich erst gar nicht. b.b. hat gestern ganz stark gespielt. und unser keeper war von anfang an auf der höhe,- danach arbeitslos. was tun bröker????? der mann, mit dem einen trick, der immer in die hose geht...
     
    Rafi gefällt das.
  20. Pawel

    Pawel MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2013
    Beiträge:
    4,938
    Zustimmungen:
    41,389
    Ort:
    Duisburg Hochfeld
    Hatte jetzt nochmal Gelegenheit mir das Spiel anzuschauen und habe die Tabelle (und anderen Ergebnisse so gut es ging)weggeblendet.

    Kurz: In Anbetracht des zur verfügung stehenden Spielermaterials und der mannschaftlichen Tagesform bin ich (jetzt kommt's!) zwar etwas enttäuscht, aber nicht unzufrieden!

    Es ist für mich unbegreiflich, wie man die Ausfälle von Feltscher und Woltze nicht als so schwerwiegend betrachtet, wie sie waren.

    Bröker, Holland und Özbek mussten ständig hinten bei Poggenberg aushelfen. An einen offensiveren Poggenberg war gar nicht zu denken, der arme junge hatte nach 15 Minuten schon die Zunge auf dem Boden!

    Bohl und Meissner haben sich gar nicht verstanden, entweder sie standen sich auf den Füßen (weil Bohl immer noch meinte IV spielen zu müssen) oder ein Fehlpass jagte den anderen.

    Für Albutat war da kein Platz da das Spiel gegen Pilzen mehr als deutlich gemacht hat, dass die Kombo: Bröker, Albutat, Bohl, Poggenberg eine reine Katastrophe ist. Paderborn hätte uns mit mindestens 2 Toren bestraft.

    Dazu kamen noch eine schlechte Tagesform von Holland und Özbek.
    Kurz: Eine ''Doppel-Sechs'', die nichts nach vorne auf die Reihe bekommen hat. Entweder war sie nicht da, oder sie bekam keinen Zugriff auf's Offensivspiel.

    Zwischenzeitlich waren Iljutcenko und Tomane vor dem 16'er um sich die Bälle zu holen, weil einfach nichts vorne ankam.

    Eine defensivere Ausrichtung war bestimmt gewollt, bis man ab Minute 60 Obinna bringen konnte.
    Aber das sah in der ersten Hälfte eher nach planlosem verteidigen aus.
    Gründe sind: mangelnde taktische Disziplin, Unkonzentriertheit, spielerische Beschränktheit und drückende Paderborner.

    Die Rote Karte hat auf Paderborner Seite alles verändert ---> Totale Defensive und auf Konter hoffen.

    Das schaffte Raum für unsere Außenverteidiger nach vorne. Problem: beide können das einfach nicht. Sie können niemanden ausspielen oder nach innen ziehen und den Abschluss suchen. Hat nix mit kämpfen zu tun! Besser sie haben es sein lassen, als das wir in einen Konter laufen.

    Natürlich lag es auch nicht nur am Rasen, aber Chanturia hat sich 2x fast die eigenen Beine gebrochen und auch die anderen fanden nur die Lösung über lange, hohe Bälle. Hatte etwas von Osnabrück letztes Jahr auswärts.

    Klar sieht das ******* aus, wenn hohe Bälle auf Klotz kommen, aber es ging eben nicht anders.

    Wenn ich also nur dieses Spiel betrachte, kann ich der Mannschaft keinen Vorwurf machen.

    Man durfte es nicht verlieren und man hat es auch nicht verloren.

    Und die gute Nachricht ist: auf Wolze und Feltscher werden wir in dieser Saison nicht mehr verzichten müssen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20 März 2016
    BIGFAN und Rheinpreussenzebra gefällt das.
  21. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,837
    Zustimmungen:
    45,824
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Was bkeibt nach Paderborn, 2 Punkte verloren in einem Spiel, das man in Hälfte 2 hätte gewinnen müssen, nicht nur in Bezug auf unsere noch immer nicht wirklich gestartete Aufholjagd, sondern auch weil der Gegner zum Abschuss bereit stand!

    Was bringt uns als Erkenntnis dieses Spiel für unsere nöchste Aufgabe ? Sicherlich die bittere Erfahrung, dass wir den Abstiegskampf zwar seit Spieltag 2 deutlich vor Augen haben, aber auf dem Platz bis heute noch nicht wirklich umsetzen, geschweige denn in Siege ummünzen konnten ! Daher nehme ich alle Aussagen der Offiziellen nach dem Paderborn zwar zur Kenntnis, bewerte sie aber letztlich als bedeutungslos!

    Wenn es Gruev & Co. nicht wirklich gelingt den Spielern einzuhämmern, dass 90 Minuten plus x Anwesenheit auf dem Platz im Abstiegskampf nicht ausreicht, werden wir aus dem 6 Punkte Spiel in Paderborn nichts dazu gelernt haben!
     
    duliga.de und ze1970bra gefällt das.
  22. ZEBRAINER

    ZEBRAINER Landesliga

    Registriert seit:
    21 Februar 2016
    Beiträge:
    787
    Zustimmungen:
    3,364
    Ort:
    Schwäbisch Hall
    Genau das ist der Punkt. Es muss auch mal aus der 2. Reihe geschossen werden, ich habe es schon vor dem Spiel geschrieben. Man sieht doch in so vielen anderen Spielen, dass da immer mal einer einschlägt. Es fehlt einfach an Mut und Selbstbewusstsein.
     
    Okapi, Franz, MyKee und 2 anderen gefällt das.
  23. Boris

    Boris Soziale Unruhe

    Registriert seit:
    24 Juni 2004
    Beiträge:
    2,812
    Zustimmungen:
    12,967
    Ort:
    Duisburg
    Was Freitag wieder an Promille-Prominenz im Block vertreten war. :verzweifelt:

    Die Treppe hoch zum Stehplatz intensivierte sich bereits eine halbe Stunde nach Stadionöffnung zum Marktplatz der Sensationen. Exemplarisch. Wie schafft man das in nur drei Stunden Anfahrtszeit? (Für Tipps & Ratschläge bitte PN). Zum Spiel ist ja schon fast alles unwichtige von Usern mit Fachexpertise hinreichend kommuniziert und widerlegt worden. Einfach enttäuschend, aber irgendwie auch stellvertretend für die Darbietung der ganzen Saison.

    Ansonsten hätte ich noch was aus der Rubrik "Statistik, die ausser die eifrige Twitterabteilung des Vereins niemanden, aber auch echt wirklich keine Sau interessiert": Wir sind seit 4 Spielen ungeschlagen. Diese Rekordserie fährt in der Bundesliga derzeit nur Borussia Dortmund. (Quelle: www.fussballdaten.de)

    Wir sind also wieder wer! :jokes66:
     
    duliga.de gefällt das.
  24. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    10,027
    Zustimmungen:
    68,419
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Komm leider jetzt erst zum schreiben weil wir direkt das Wochenende in Pb verbracht haben. Übrigens ne ganz nette Stadt. Aber kommen wir zum Spiel.
    Eines hat selbiges auf jeden Fall gezeigt, nämlich das unser Rolf gefehlt hat. Seine Flanken sind ja verbesserungswürdig aber diesmal kam ja nothing von rechts. Wenn er nicht spielt dann merkt man erstmal was man an ihm hat.
    Ich weiß nicht ob es hier schon irgendwo geschrieben worden ist aber was war da bei dem Freistoß so etwa bei Min. 40 los als Chanturia und Özbek sich beharkt haben wer den Freistoß denn ausführt. Mit abschließenden ausspucken von Chanturia. Konnte man von Block B gut sehen. Sollte es ein Problem in der Truppe geben? Wäre in der jetzigen Situation natürlich fatal. Hoffe aber das ich das falsch interpretiere.
    Muß hier übrigens mal anmerken das es bei den Ticketpreisen bei uns im Block sogar Decken gab. Rechtfertigen die 33 Ocken aber auch nicht.
     
    Pawel gefällt das.
  25. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    10,027
    Zustimmungen:
    68,419
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Die haben schon beim Golden M am Bahnhof alles gegeben. Ein etwas fehlernährtes Mädel hat dort einen farbigen Kunden zum Obinna umbenannt und wollte ihm noch dieselbe Frisur verpassen. Zwei junge Frauen, wahrscheinlich Türkinnen, haben sich verkrümmelt und tatsächlich vom Kulturschock gesprochen. Fremdschämen pur.
     
    freak01, BoBaBo, Der Matthes und 3 anderen gefällt das.
  26. duliga.de

    duliga.de Landesliga

    Registriert seit:
    17 Dezember 2010
    Beiträge:
    590
    Zustimmungen:
    1,230
    Eigtl. wollte ich ja bis Ende der Saison hier aufgrund einiger "Mechanismen der Fanseele" nichts mehr schreiben, aber eines muss ich dann doch noch los werden:

    Die Jungs von ZebraFM haben ihren "Job" super gemacht.
    Mag es auch nur die letzte 1/4 Stunde gewesen sein, aber man durfte quasi hautnah beim Verstolpern, beim planlosen Gekicke, beim Verantwortung abschieben dabei sein.
    Als man dann damit aufhörte "Spielzüge" zu beschreiben und nur noch versuchte, das unfassbare zu beschreiben, das war herzerweichend.
    Man hätte alle Mitgereisten (abzüglich. Alkeholleichen) knuddeln können.

    Vlt. sollte ZebraFM für das nächste Auswärtsspiel Bröker oder so als Experte dazu holen.
    Am Mikrofon hat er genauso viel positive Einwirkungen auf den Ball wie auf dem Platz und als Clou kann er schon während des Spiels schlaue Sprüche abgeben.
     
    Franz und young-zebra1902 gefällt das.
  27. 47057

    47057 Landesliga

    Registriert seit:
    28 August 2014
    Beiträge:
    954
    Zustimmungen:
    1,190
    Jeder Auswärtsfahrt war genau das Niveau.
    Wundert mich kein bisschen... und im gleichen Atemzug schön sich auf Vizemeister anno 1783 was einbilden.
     
  28. matthias

    matthias Sockenterrorist

    Registriert seit:
    4 April 2006
    Beiträge:
    566
    Zustimmungen:
    1,649
    Ort:
    Duisburg
    Wenn jede auswärtsfahrt so war, dann hast du wohl die 200km Grenze nicht überschritten. Fahre mittlerweile die weiten Touren 10 mal lieber als die Dinger um die Ecke!
     
    DerTaure, Andi, ZEBRAINER und 5 anderen gefällt das.
  29. Wedaukicker

    Wedaukicker Landesliga

    Registriert seit:
    3 Februar 2016
    Beiträge:
    1,457
    Zustimmungen:
    4,366
    Ort:
    Wedau
    Dieses sinnlose abwartende schlafmützige Ballrumgeschiebe jeweils zu Beginn eines jeden Matches treibt einem wirklich die Zornesröte in die Birne. Kriegen die vorher Valium oder ist das bulgarische Taktik ? So eine mumm- und mutlose Vorstellung taugt noch nicht einmal für Liga 4. Gruev sollte sich wirklich mal hinterfragen, ob er der Richtige für den MSV ist. Der kriegt kein Pfeffer in die Jungs. Immer abwartend und verhalten zu Beginn führt lediglich zum Verwalten der roten Laterne. Unentschieden helfen uns nicht weiter. Bei 7 ausstehenden Spielen und vielleicht 36 nötigen Punkten für den Relegationsplatz, dürfen wir mit unseren 19 Punkten lediglich 1 Spiel verlieren. Und das bei Gegnern wie Leipzig, Nürnberg und Freiburg. Da muss wohl mehr als ein Wunder her. Der MSV ist nicht mehr zu retten. Leider ist für die kommende Saison dann auch wieder das selbe unerträgliche "Gebolze" zu erwarten. Neuanfang sieht anders aus ...
     
    zottel und Gerlbacher gefällt das.
  30. 47057

    47057 Landesliga

    Registriert seit:
    28 August 2014
    Beiträge:
    954
    Zustimmungen:
    1,190
    Allerdings ich habe nur die kurzen Entfernungen gemacht und ich werde denke ich auch erstmal keine mehr machen.
    Ich gucke auch kein RTL2, warum sollte ich mir das also geben...
     
  31. Hardy

    Hardy MSV - Sauerlandstützpunkt

    Registriert seit:
    14 August 2008
    Beiträge:
    4,752
    Zustimmungen:
    12,110
    Ort:
    Lüdenscheid-Nord
    Das Fatale ist auch, dass die Mannschaft jetzt den Unmut der Fans zu spüren bekommt für den die Grundlage in der Hinrunde gelegt wurde. Die Spieler werden ihre aktuellen Auftritte subjektiv besser einschätzen und es nicht alle nachvollziehen können, dass die Fans ihre Verbesserung nicht wie vielleicht erhofft würdigen. Angesichts des drohenden Abstiegs wird also momentan selbst ein 0:0 in Paderborn, über das sich hier bei einem vernünftigen Tabellenplatz niemand aufgeregt hätte, nicht wertgeschätzt. (kann ja auch nicht).Die Spieler sehen ihre aktuelle Leistung schlecht bewertet, für uns steht im Vordergrund, dass uns gerade die letzten Felle wegschwimmen.
    Da hat man denn auch nicht mehr unbedingt Bock auf Streicheleinheiten für die Akteure auf dem Rasen.
     
    Ketomo, Trueblue und Rheinpreussenzebra gefällt das.
  32. Das ein Stolperer wie Bröker sich über Schmähgesänge wundert, wundert mich. Aber es wundert mich wiederum nicht, da Herr Bröker wahrscheinlich eine völlig übersteigerte Wahrnehmung seines Leistungsvermögens hat. Als tabellen 18. viermal hintereinander nicht zu verlieren, nötigt mir in der Tat Respekt ab. Wahrscheinlich werden sich die meisten Spieler schon gedanklich von unserem Spielverein verabschiedet haben, denn wer tut sich solche Hasstiraden und Stinkefinger an wenn er irgendwo anders besser bewertet wird . Wir werden wahrscheinlich die lahmen und fußkranken Helden, die mit einem Bein und Auge über den Platz stolpern aufnehmen weil eine mit stolzgeschwellter Brust erkämpfte 0:5 Klatsche immer noch besser ist als intelligentes Fußballspiel. Und dann wundern wir uns in der nächsten Saison wieder, warum wir keine ordentlichen Fußballer zum MSV holen können. Hallo, der Spieler, der nach dem Spiel in Paderborn nicht sofort Kontakte zu anderen Vereinen knüpft, wo er nach einem Auswsährtspunkt nicht mit Hasstiraden bedacht wird, sind die, wie inder DDR, die 1990 zum zweiten mal dageblieben sind. Die Qualität wird dann überschaubar sein. Und wir greifen möglicherweise in der dritten Liga wieder mit unseren Kampfschweinen Janjic, Bröker, Grote
    Scheidhauer Feltscher an und wundern uns 2017, dass die für die 2. Liga nix taugen und dann ist wieder der Trainer inschuld und dann wird reflexartig wieder die fliegende Fahne hervorgehohlt and on the long run we#re all dead.
     
  33. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    10,027
    Zustimmungen:
    68,419
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Also Feltscher und Scheidhauer in Sachen Kampf mit Janjic und Grote über einen Kamm zu scheren find ich nicht in Ordnung. Denn fehlender Kampfeswillen kann man den beiden nicht unterstellen. Und in Paderborn hat mir Feltscher schon gefehlt. Aber so hat halt jeder seine eigenen Sichtweisen.
     
    Omega und 4theCause gefällt das.
  34. Bevor ich mich jetzt in Rage schreibe will ich Dir sagen , dass nach anfänglichem Zweifeln Kevin Scheidhauer m.E. zu Unrecht aus der ersten Elf verbannt worden ist. Besser als Bröker ist der allemal., aber nicht zweitligatauglich und ich habe sehr mit Scheidhauers Demission unter Gruev gelitten. So etwas tut man nicht. Insofern hast Du recht. Mangelnden Einsatz kann man
    Scheidhauer nicht vorwerfen, Bröker aber auch nicht. Feltscher geht gar nicht.Er hebt sich vielleicht ab, dass er einen Pass über 5 Meter spielen kann, dass war es dann auch.

    Wenn mann die Schwachstellen einer Mannschaft und deren Wertigkeit anallysiert: Totalausfall: TW, RV DM(Holland)LV(Kevin Wolze ist kein LV), dann fehlendes Kreativspiel nach vorne.
     
    SportFrei1902 gefällt das.
  35. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    10,027
    Zustimmungen:
    68,419
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Ist jetzt vielleicht der falsche thread hier, aber ich sehe Feltscher immer noch als unseren stärksten AV. Natürlich hat er im spielerischen Bereich Mängel, aber ich habe aber über den Kampfgeist geschrieben und den mag ich ihm nun mal nicht absprechen. Für mich war nun eben die Erkenntnis nach dem Paderborngewürge das ein Feltscher eben besser als ein Bohl hinten rechts ist. Und den Mann mit Janjic und Grote in Sachen Kampf auf eine Stufe zu stellen das sehe ich eben nicht.
     
    Pawel gefällt das.
  36. Feltscher bester Av????
    Der ist der Typ, der bis heute die Funktion eines Av nicht verstanden.
    Wenn der Rollo mein Spieler wäre, würde der bei mir vorne inne Spitze spielen und dem nur sagen, warte bis die Pille kommt und mach et. Dat kann er...vll...ansonsten sollen alle Spieler von Sercan G. das Weite suchen nach dieser Saison. Was ein Zufall, dass schon fünf Spieler von dem hier unter Vertrag sind...
     
  37. Kraichgau-Zebra

    Kraichgau-Zebra Regionalliga

    Registriert seit:
    30 April 2015
    Beiträge:
    1,976
    Zustimmungen:
    6,879
    Der beste muss ja nicht gleichzeitig immer überragend sein. . Rata ist auch unser bester Keeper,was jetzt wahrscheinlich nicht heisst das ihn ein Verein abwirbt,der nächstes Jahr international spielt. . Mir ist,im grossen ganzen,in dieser Saison kein AV aufgefallen bei uns der besser als Feltscher ist,von daher finde ich die Aussage schon treffend.
     
    Rheinpreussenzebra gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden