Alles nach dem Spiel in Saarbrücken (3. Spieltag)

Dieses Thema im Forum "Saision 2021/2022" wurde erstellt von Pawel, 14 August 2021.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Conex

    Conex Regionalliga

    Registriert seit:
    31 Juli 2015
    Beiträge:
    1,530
    Zustimmungen:
    9,022
    Bin immer noch entsetzt ob der gestrigen Niederlage. Was war das bitte? Wenn man doch eins von Saisonbeginn an erwarten konnte, gerade nach der letzten Schrottsaison, dann vollen Einsatz. Tut mir leid, aber den habe ich beim besten Willen nicht erkennen können. Und es tat ein bisschen weh abends dann Dresden zu sehen, wie die sich in jeden Ball gefightet haben.

    Dass die Havelse Lobhudelei eh zu groß war, ist ja keine Überraschung gewesen. Aber das? Unmögliche Vorstellung. Kannste 3 Kreuze machen, da nur mit 0-2 raus zu gehen.
     
  2. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    13,025
    Zustimmungen:
    50,837
    Ort:
    Dinslaken
    Wenn du keinerlei verlässliche Info darüber hast das ein Großteil geimpft worden ist, brauchen wir auch nicht über einen möglichen potentiellen Zusammenhang diskutieren. Da driftet man schnell wieder in den Bereich der Legitimierung ab.
     
  3. Franco

    Franco Landesliga

    Registriert seit:
    10 August 2021
    Beiträge:
    1,370
    Zustimmungen:
    3,019
    Es muss ja was hier als Ausrede gefunden werden, nur man sollte nicht die Augen davor verschliessen, dass gestern 16 Spieler nicht wollten und das von Anfang bis Ende und da das nicht das erste Mal war unter diesen Trainer, gibt einen das schon zu Denken.
     
  4. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,311
    Zustimmungen:
    32,398
    Ort:
    Köln
    Ivo Grlic hat im Interview bei Magenta vor Havelse Spiel gesagt, dass bis auf 2 Spieler alle (inkl.Stab) zum 2x geimpft wurden!
     
  5. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    13,025
    Zustimmungen:
    50,837
    Ort:
    Dinslaken
    Es ging mir um den Zeitpunkt und da traue ich dem MSV schon zu das so zu organisieren das gruppenweise und mit Hinblick auf die Spieltage zeitlich sinnvoll geimpft wird ohne sich selbst zu benachteiligen!
     
    Fußballgott und FalkenseeZebra gefällt das.
  6. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,231
    Zustimmungen:
    39,534
    Ort:
    Markelfingen
    Ich schreibe ausdrücklich: Für diese drei Spiele. Ansonsten: Ja nach dieser Vorbereitung geht es tatsächlich erst einmal darum, halbwegs gerade in die Saison zu kommen. Wenn nach einen 0 : 2 auswärts bei einer ambitionierten Mannschaft „Desaster“ geheadlined wird, möchte ich ein echtes Desaster glaube ich nicht erlaben.

    Dieses Spiel hat mir nicht gefallen - mehr erst einmal aber auch nicht.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    Spechti, zebra-süd und FalkenseeZebra gefällt das.
  7. opapaul

    opapaul Landesliga

    Registriert seit:
    8 April 2019
    Beiträge:
    1,146
    Zustimmungen:
    2,272
    Ich glaube den MEISTEN SPIELERN fehlt einfach die richtige Grundeinstellung zum Beruf, die machen sich gar keine Gedanken darüber, Hauptsache das Gehalt ist pünktlich überwiesen, der Rest ist denen egal. Nach dem Spiel ein paar dämliche Ausreden von den Verantwortlichen. Wenn denn im Oktober ein anderer Übungsleiter kommt wird es auch nicht besser. Die Qualität und die Einstellung der Mannschaft Ist das Übel.
     
  8. Tifosa

    Tifosa 3. Liga

    Registriert seit:
    13 Juni 2013
    Beiträge:
    2,767
    Zustimmungen:
    12,962
    Ort:
    Essen
    Kann gar nicht sein. Alles tadellose Charaktere. :old:
    Stand jedenfalls im Anforderungsprofil.
     
    Blutwurst, Skorpion, BoBaBo und 3 anderen gefällt das.
  9. sushi1975

    sushi1975 Bezirksliga

    Registriert seit:
    18 Mai 2015
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    811
    Ich lass es nicht gelten, Quarantäne für diese Nichtleistung als Alibi zu nennen!
    Als bestes Beispiel dafür muss man nur Dynamo Dresden aus der letzten Saison nehmen.
    Nach und in der Quarantäne und Verletzungspech haben sie alle Spiele am Ende der letzten Saison trotzdem gewonnen! Der Wille ist entscheidend!
    Sie haben in dieser Phase vor Quarantäne den Trainer gewechselt und liessen es als Alibi nicht gelten! Sie sind verdient mit WILLEN aufgestiegen!
    Und ich erinnere nur an die vorletzte Saison, wo wir MSV als erster in die Rückrunde gestartet sind! DA haben unsere Verantwortlichen sofort bei der Saisonunterbrechung, Quarantäne und auch mit Verletzungspech nur noch zumindest für mich kampflos aufgegeben. Zumindest hat sich bei mir dieser Eindruck eingeschlichen!
    Mit WILLEN ZUM ERFOLG!

    Nicht heulen, kämpfen!!!
     
    Ranger 58 und FalkenseeZebra gefällt das.
  10. Hacke

    Hacke Landesliga

    Registriert seit:
    5 Juni 2012
    Beiträge:
    1,158
    Zustimmungen:
    4,542
    Ort:
    Grenzach-Wyhlen
    Wir wollen doch ein Ausbildungsverein sein….und genau das machen wir. wir holen Spieler die definitiv mehr Talent als viele 100000 Hobbykicker haben und versuchen diese für die grosse Bühne auszubilden. Es wird auch nicht aus jedem Kochlehrling ein Laver

    und genau so sehe ich unsere Situation ohne jegliche Ironie….leider sind da momentan viele Vereine weiter und werden deshalb um den Aufstieg in Liga 2 mitspielen, während wir wahrscheinlich einen Tick hinterher hincken
     
    STZ11 und FalkenseeZebra gefällt das.
  11. Rudi 62

    Rudi 62 Landesliga

    Registriert seit:
    31 Mai 2013
    Beiträge:
    1,321
    Zustimmungen:
    4,828
    Ich war gestern auch sehr unzufrieden mit dem Auftritt unserer Mannschaft,aber man sollte das Ergebnis nicht zu hoch hängen.Es kann ja auch möglich sein das wir unser Nachholspiel gewinnen und dann sind wir im oberen Drittel.Die ersten Spiele in der Saison sind nun mal sehr schwer einzuschätzen.Das unsere Spieler gestern kein Bock gehabt haben sollen würde ich ins Reich der Märchen verweisen.
     
    shanghai und FalkenseeZebra gefällt das.
  12. Spechti

    Spechti 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,046
    Zustimmungen:
    21,885
    Falls die vom Fleck weg zu sehenden Defizite doch tatsächlich irgendetwas mit impfreaktion bzw. Corona Nachwehen zu tun haben dann kann ich nur sagen: nach der 2. Impfung mit Moderna wollte ich auch die Treppe hoch und mich ins Bett legen. Es ging aber einfach nicht weiter als 5 Stufen, danach war komplett Schicht im Schacht. Mehr als 1,5 Wochen lang ging das Spiel. Selbst jetzt 7 Wochen danach merke ich das immer noch ein klein wenig.

    Deshalb empfinde ich jetzt pauschale Vorwürfe sie wollten ja noch nichtmal als recht unfair. Man kann mit Willen die Grenzen des körperlichen ein Stück weit verschieben, aber wird damit im Spitzensport nicht zwangsläufig konkurrenzfähig. Sachen mit denen man das übertünchen könnte fallen leider unter Doping ;-)
     
    Wedaukicker, C-Bra, DU59 und 2 anderen gefällt das.
  13. Rudi 62

    Rudi 62 Landesliga

    Registriert seit:
    31 Mai 2013
    Beiträge:
    1,321
    Zustimmungen:
    4,828
    Jeder der mal ein bisschen höher gespielt hat weiß doch wenn man körperlich nicht richtig fit dann ist auch der Kopf langsam.
     
    Westend, Wedaukicker, C-Bra und 2 anderen gefällt das.
  14. STZ11

    STZ11 Landesliga

    Registriert seit:
    22 April 2013
    Beiträge:
    1,425
    Zustimmungen:
    4,301
    Ort:
    Wasserviertel
    Na womit habt ihr denn gerechnet nach einem 3:0 gegen Halbprofis?
     
  15. Equus Quagga

    Equus Quagga Kreisliga

    Registriert seit:
    8 Juli 2020
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    3
    Auffällig ist, dass kaum mal ein Spieler eine gute Leistung im darauf folgenden Spiel wiederholt. Zwei Erklärungen fallen mir ein. 1. Der Gegner ist entsprechend eingestellt. 2. Unser Spieler befindet sich bereits nach einem einzigen ordentlichen Auftritt im Zustand der Selbstüberschätzung. Die muss ihm gar nicht bewusst sein. Ich glaube überhaupt, daß vielen dieser Jünglinge nix bewusst ist. Dabei wäre genug Zeit zur Selbstreflexion. Z.B. vorm Spiegel im Friseursalon. Jedenfalls verführt die überzogene Einschätzung der eigenen Fähigkeiten wohl zwangsläufig dazu, es beim nächsten Spiel mal mit einigen Prozenten weniger Leistungsbereitschaft zu probieren. Wie gesagt, wahrscheinlich unbewusst. Darf man daraus einen Vorwurf machen, wenn‘s doch alles nicht wissentlich geschieht? Darf man. Muss man. Jeder sollte sich Gedanken über seine Haltung zu dem, was er beruflich tut, machen. Vor allem, wenn’s nicht läuft.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15 August 2021
  16. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,231
    Zustimmungen:
    39,534
    Ort:
    Markelfingen
    Vielleicht sollten wir mal das dritte Spiel spielen, bevor schon wieder Theorien gesponnen werden, was "immer so sei". Es standen in der Startaufstellung genau 3 Stammspieler der letzten Saison.

    Alle drei waren Leistungsträger.
     
    Franz gefällt das.
  17. Joneleth

    Joneleth Kreisliga

    Registriert seit:
    15 Mai 2008
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    128
    Kennt ihr „Die Indianer von Cleveland 2“ und den Fan der nach dem ganzen Desaster zu Beginn quasi als einziger Fan übrig bleibt? So langsam fühl ich mich so…von einem Happy End ist, im Gegensatz zum Film, allerdings nicht auszugehen.
     
  18. zebra-süd

    zebra-süd Regionalliga

    Registriert seit:
    20 September 2015
    Beiträge:
    2,450
    Zustimmungen:
    6,002
    Ort:
    Neapel
    Das heißt?
     
    lissa2013 gefällt das.
  19. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,231
    Zustimmungen:
    39,534
    Ort:
    Markelfingen
    Dass ich einer neuen Mannschaft, die vor eine Woche erst wieder ins Training eingestiegen ist Abstimmungsprobleme zugestehe. Keine Entschuldigung - aber jetzt bei dem Spiel schon wieder das unmittelbare Ende ausrufen finde ich einfach unangemessen.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    Pille, 19O2_exeMSV und zebra-süd gefällt das.
  20. Fußballgott

    Fußballgott 3. Liga

    Registriert seit:
    21 Mai 2014
    Beiträge:
    4,518
    Zustimmungen:
    21,284
    Hätte man vor dem Spiel die Saarbrücker auch fragen können nachdem die zuvor nur mit Mühe und Not einen 1:0 Sieg gegen die Halbprofis erzielen konnten.
     
    Franz, Elias und zebra-süd gefällt das.
  21. zebra-süd

    zebra-süd Regionalliga

    Registriert seit:
    20 September 2015
    Beiträge:
    2,450
    Zustimmungen:
    6,002
    Ort:
    Neapel
    Okay kann ich nachvollziehen. Hoffen wir, dass die spielerischen Defizite,allen voran bei Ajani und Kwadwo, sich weg trainieren lassen.

    Ich sehe da eher wenig Hoffnung und eher das langfristige Ende ;-))
     
    shanghai gefällt das.
  22. Fußballgott

    Fußballgott 3. Liga

    Registriert seit:
    21 Mai 2014
    Beiträge:
    4,518
    Zustimmungen:
    21,284
    Mainz hat heute vorgemacht wie man mit Wille und Einsatzbereitschaft nach einer Quarantäne auch auftreten kann.
     
  23. Zebranachbar

    Zebranachbar Regionalliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2014
    Beiträge:
    2,185
    Zustimmungen:
    6,638
    Ort:
    Mülheim Ruhr
    Die haben auch noch einen super Trainer, der da sehr viel richtig macht. Seit dem er da ist, geht es jedenfalls kontinuierlich bergauf. Da steckt mehr dahinter als nur Wille und Einsatzbereitschaft.

    Wo sind eigentlich die Taktik nerds von Protalistan um so ein Spiel ein zu ordnen?
     
    Spartacus, Franz und Rheinpreussenzebra gefällt das.
  24. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,231
    Zustimmungen:
    39,534
    Ort:
    Markelfingen
    Sind beides keine Newbies -da muss eigentlich noch mehr kommen.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    zebra-süd gefällt das.
  25. Rudi 62

    Rudi 62 Landesliga

    Registriert seit:
    31 Mai 2013
    Beiträge:
    1,321
    Zustimmungen:
    4,828
    Wenn man heute gesehen hat wie der Trainer von Köln seine Mannschaft gepuscht und immer wieder neu gestellt hat kann man schon ein bisschen neidisch sein.
     
    niklas01 und Wedaukicker gefällt das.
  26. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,231
    Zustimmungen:
    39,534
    Ort:
    Markelfingen
    Stimmt so nicht -bei Mainz sind Spieler in Quarantäne - die die gespielt haben hatten eine tadellose Vorbereitung.

    Und nur um das klar zu stellen: Halbzeit 1 war indiskutabel. Ich nehme hier ausdrücklich niemand in Schutz - ich sage nur: Zu früh für weitergehende Urteile!


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    zebra-süd und Franz gefällt das.
  27. ForeverDUMario

    ForeverDUMario Regionalliga

    Registriert seit:
    5 Dezember 2006
    Beiträge:
    2,114
    Zustimmungen:
    9,525
    Ort:
    Duisburg-W-Ort
    Ich war vom Spiel und Stimmung gegen Havelse sehr begeistert! Gestern wurde von den Möchtegern-Profis viel davon kaputt gemacht.
    Wir waren in allem schlechter als Saarbrücken!
    Unser Trainer muss das sehen und umstellen!
    Nur nett und freundlich im Interview reicht einfach nicht!
    Rechne nicht mit etwas zählbarem aus Osnabrück und Magdeburg.
    Dann brennt hier wieder der Baum!

    Leider!

    Und nur mit Hupen, auf dem Platz und im Verein werden wir nichts erreichen!

    Huup Huup
     
  28. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,598
    Zustimmungen:
    13,538
    Ort:
    DU-Mitte
    Ganz genau so sieht es aus.

    Ich habe nicht erwartet, dass wir die Liga sofort auf links drehen, im Gegensatz zu vielen anderen Fans, die nun gleich in tiefste Depression verfallen.

    Das Gejammere hab ich schon fast etwas vermisst.
    Guckt euch doch mal in der Liga um, da geht es drunter und drüber.
    Wir haben etliche Leistungsträger verloren, das ist nicht so einfach zu kompensieren.

    Und Standards wird Stoppel nicht mehr lernen, das ist nicht mit anzusehen.

    Saarbrücken ist gut, da kann man mal verlieren.
    Was aber wirklich kaum zu ertragen war beim zuschauen, das waren die unzähligen Oberkörper - Frei-Fans auf der Tribüne.
    Bei jeder Einblendung wurden es mehr.
    Hoffentlich haben wir bald Frost.

    Gesendet von meinem EML-L09 mit Tapatalk
     
    shanghai gefällt das.
  29. Pille

    Pille Regionalliga

    Registriert seit:
    28 April 2003
    Beiträge:
    2,680
    Zustimmungen:
    9,703
    Ort:
    Hinter Köpi links rein
    War eine schöne Tour mit Sohnemann.
    Schickes Stadion was man sich da hingestellt hat.

    Für alle Zebras, die eine Knolle am Scheibenwischer kleben hatten und jetzt auf Post aus Saarbrücken warten. Euch sei gesagt: Es handelt sich nur um eine "Verwarnung ohne Verwarngeld" ;)

    Zum Spiel: :fluch::fluch::fluch:
     
    Zuletzt bearbeitet: 16 August 2021
    Rumelner und igw459 gefällt das.
  30. Markus

    Markus MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Oktober 2004
    Beiträge:
    9,063
    Zustimmungen:
    40,448
    Ort:
    Duisburg
    "Dit tut mich in die Seele weh tut mich dit."
     
    Joneleth gefällt das.
  31. Kanada

    Kanada Landesliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2014
    Beiträge:
    995
    Zustimmungen:
    2,891
    Ort:
    Duisburg Röttgersbach
    Irgendwie stand die gesamte Mannschaft ( ein oder 2 mal ausgenommen ) neben sich. Zu langsam, von Anfang an, als wären schon 45 Minuten um. Aus dieser Lethargie kam man auch in der 2. Halbzeit nicht raus. Das man nach 60 oder 70 Minuten etwas abbaut würde ich ja dieser tollen Vorbereitung zuschreiben, aber so ein gegurke über fast 90 Minuten. Da fehlen einem echt die Worte. Dazu dann etlich Stockfehler, da springt der Ball mal eben 3 m weg und was sonst noch. Selten ein Spiel gesehen wo man wusste das man nichts mehr auf die Kette bekommt.

    Ich hoffe auf einen 180 Grad turn gegen Osnabrück sonst geht das wieder in die Hose.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16 August 2021
    igw459 und Noldy1212 gefällt das.
  32. TruckOMat

    TruckOMat Landesliga

    Registriert seit:
    11 Juni 2019
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    3,924
    Die Kicker-Noten gegen Saarbrücken:

    Weinkauf 3,5
    Kwadwo 5,5
    Volkmer 3,5
    Velkov 5,0
    Feltscher 5,0
    Stierlin 4,0
    Frey 4,0
    Stoppelkamp 4,5
    Bakir 5,0
    Ajani 4,5
    Ademi 5,0

    Gembalies 4,0
    Bouhaddouz 4,5

    Dazu die Top 10 mit dem bisherigen Saisonschnitt:

    1. Volkmer 3,0
    2. Weinkauf 3,25
    3. Feltscher 3,5
    3. Frey 3,5
    3. Stoppelkamp 3,5
    6. Ademi 3,75
    6. Stierlin 3,75
    6. Velkov 3,75
    9. Ajani 4,25
    10. Bakir 4,5
    10. Kwadwo 4,5
     
    Zuletzt bearbeitet: 16 August 2021
  33. KFH

    KFH Kreisliga

    Registriert seit:
    12 November 2020
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    116
    Ort:
    Norddeutsches Exil
    Es ist einfach nur traurig und schade für die Fans. Schlechte Leistung der gesamten Mannschaft.
    Bekommt Dotchev keine Linie ins Spiel ? Wäre ein junger, ambitionierter Trainer die bessere Wahl gewesen ?
     
    Ranger 58 und niklas01 gefällt das.
  34. DM35

    DM35 Regionalliga

    Registriert seit:
    22 Februar 2019
    Beiträge:
    3,205
    Zustimmungen:
    7,656
    Falls Dotchev nächste Saison nicht mehr hier sein sollte und Kosta Runjaic frei ist würde ich ihn zurück holen , sein Vertrag läuft bis Juni 22 .
     
  35. KohleJunge

    KohleJunge Bezirksliga

    Registriert seit:
    23 November 2018
    Beiträge:
    551
    Zustimmungen:
    936
    Ort:
    Duisburg
    Nachdem ein paar Tage vergangen sind, ist die Enttäuschung über die gezeigten Leistungen noch nach.

    Da muss mehr kommen, wenn man nicht wieder sich im Tabellenkeller wieder finden will.
     
  36. Kanada

    Kanada Landesliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2014
    Beiträge:
    995
    Zustimmungen:
    2,891
    Ort:
    Duisburg Röttgersbach
    Mir ist eigentlich - fast egal - wer an der Seitenlinie steht, immer diese Heulerei wegen dem Trainer. Zumindest muss der denen nicht das LAUFEN beibringen. Jeder der auf dem Platz in Saarbrücken stand sollte sich mal hinterfragen. Ob mein Chef da ist oder nicht, ich bring meine Leistung, mir muss keiner die Hand halten. Einsatzwille hab ich da nicht gesehen, oberpeinlich.
     
    marco_b, Toppaz und DM35 gefällt das.
  37. DM35

    DM35 Regionalliga

    Registriert seit:
    22 Februar 2019
    Beiträge:
    3,205
    Zustimmungen:
    7,656
    Ist mir eigentlich auch egal wer da neben dem Platz steht , aber Runjaic hat schon was bewiesen . Der hat den Klub schnell aus'm Keller geholt .
     
  38. Kanada

    Kanada Landesliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2014
    Beiträge:
    995
    Zustimmungen:
    2,891
    Ort:
    Duisburg Röttgersbach
    Das mag sein, steht vielleicht auch für moderneren Fussball. Ich erwarte einfach Leistung, egal wer da an der Seitenlinie steht. Rennen und kämpfen kann man wohl verlangen auch wenn es woanders dann dran hapert, kann immer mal blöd laufen, aber ich hatte nie den Eindruck das die Mannschaft sich gegen die Niederlage wehrt. Das gibt einem schon wieder zu denken.
     
    der ewig Treue, opapaul und Noldy1212 gefällt das.
  39. BulletProof

    BulletProof Landesliga

    Registriert seit:
    7 Februar 2021
    Beiträge:
    845
    Zustimmungen:
    1,812
    Das Spiel gegen Havelse war top? Naja, ohne Gegner spielt sogar meine Omma ganz gut.
     
  40. BulletProof

    BulletProof Landesliga

    Registriert seit:
    7 Februar 2021
    Beiträge:
    845
    Zustimmungen:
    1,812
    Am besten nicht drüber reden (noch nicht), war alles nur ein böses Dejavu, oder wie datt Dingens heisst.
     
  41. HombergerZebra

    HombergerZebra Bezirksliga

    Registriert seit:
    8 Dezember 2019
    Beiträge:
    322
    Zustimmungen:
    955
    Das Spiel war scheixxe!!! Aber was hier nach 2 Spieltagen abgeht... Erwarte auch nicht viel gegen Osnabrück und Magdeburg, aber das war schon vor Saarbrücken für mich sehr schwierig. Enttäuscht hat mich wirklich, dass das Positive gg Havelse nicht mit breiter Brust weitergespielt wurde. Aber jetzt schon wieder alles vor allem Trainer und Spieler nieder zu machen? Ist für mich zu früh!
     
    Elias, Tobi und Franz gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden