Alles nach dem Spiel in Sandhausen

Dieses Thema im Forum "Saison 2015/2016" wurde erstellt von Trueblue, 8 Mai 2016.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. MSV Fan

    MSV Fan Bezirksliga

    Registriert seit:
    10 April 2016
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    761
    Ort:
    Moers
    Zunächst einmal möchte ich ( öfters erwähnt ) UNS Fans loben ! Das war wiedereinmal 1liga reif .:sieg:
    Klaro man kann zur Leistung heute einiges sagen , da unterscheiden sich die Meinungen ..
    Aber:old: wir waren doch für fast alle der sicherer Absteiger ? Wurden von jeden abgeschrieben ? 11pk war der Abstand ? Man kann noch mehr aufzählen , aber ich finds einfach nur geil 34.Spieltag wir sind 16ER und mit nem Sieg Relegation sicher ! Bei hohem Sieg und hoher Niederlage von f95tzen sogar Klassenerhalt?! Bei Niederlage gegen RasenBallsport und Niederlage von Paderborn & fsv , DENNOCH Klassenerhalt :old:
     
    Tunnelman, Aendi1902 und e-xilmeidericher gefällt das.
  2. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,278
    Ort:
    Ruhrgebiet
    @Hubsi73 soory, ich muss Dich berichtigen, dass ENDSPIEL findet am kommenden Sonntag statt. :happy:
     
  3. WeissBlauer

    WeissBlauer Bezirksliga

    Registriert seit:
    31 März 2011
    Beiträge:
    282
    Zustimmungen:
    777
    Ort:
    Augsburg (geb. Meiderich)
    Gegen die Dosen muss gewonnen werden, sonst ist Essig. Wer in dieser Situation auf Unentschieden spielt, gehört geschlagen. Wir hätten heute, vor heimischer Kulisse alles klar machen können.

    Ärgerlich.
     
    Vorstopper, Carsten, Feanor91 und 3 anderen gefällt das.
  4. sempertalis

    sempertalis Regionalliga

    Registriert seit:
    22 Mai 2014
    Beiträge:
    1,818
    Zustimmungen:
    9,085
    Man sollte nicht vergessen, dass wir spielerisch mit keinem
    einzigen Verein in dieser Liga auf Augenhöhe sind. Wir halten
    uns mit purer Willenskraft, einfachsten spielerischen Mitteln
    und einer Portion Glück im Rennen. Das war inden letzten
    Spielen auch schon so. Wer da was anderes gesehen hat,
    dem kann ich nicht folgen.

    Gewonnen=gut gespielt
    Nicht gewonnen=schlecht gespielt und nicht gekämpft

    ist nicht so meine Formel.

    Zu unseren immer noch vorhandenen Defiziten kommt
    nun hinzu, dass in den letzten Spielen ein enormer Druck
    auf den Menschen dort auf dem Platz lastet. Den gibt es
    bei Fifa an der Konsole so nicht, im echten Leben schon.

    Um so erstaunlicher, dass wir heute noch mal zurück gekommen sind.

    Wir haben heute nichts verspielt. Wir haben heute etwas sehr wervolles gewonnen.

    Wir haben das erste mal in dieser Saison etwas zu verteidigen am letzten
    Spieltag und wir können es aus eigener Kraft schaffen.

    Wir können es mit einer Mannschaft schaffen, die spielerisch eigentlich
    kaum etwas dieser Liga verloren hat. Allein aufgrund ihrer Mentalität
    hat sie allerdings die Chance Fussballgeschichte zu schreiben.

    Am nächsten Sonntag ist wieder nicht mit Fussball zu rechnen, sondern
    mit Druck, Kampf und Krampf. Aber wir können auf jeden Fall damit rechnen,
    dass jeder sein Bestes geben wird, auch wenn ihm Fehler unterlaufen.
     
    MSV_Tobi1990, montan100, reborn und 29 anderen gefällt das.
  5. zebra-süd

    zebra-süd Regionalliga

    Registriert seit:
    20 September 2015
    Beiträge:
    2,430
    Zustimmungen:
    5,929
    Ort:
    Neapel
    Immerhin einer der das richtig sieht. Klar kann er den finalen Kopfball aus 8 Metern nicht mehr halten, aber immer dieses Kleben auf der Linie. Da bekomme ich jedes mal einen Herzkasper.
     
    9NICI9 und Aendi1902 gefällt das.
  6. Juri_Bungalow

    Juri_Bungalow Landesliga

    Registriert seit:
    24 August 2012
    Beiträge:
    637
    Zustimmungen:
    1,986
    Wenn ich mich so zurück erinnere hatten wir noch einen gut bei Sandhausen. Stichwort: Zwangsabstieg. ;)

    Man sieht sich aber immer zweimal im Leben. :stinkefinger:
     
    BO911 gefällt das.
  7. linkinkev

    linkinkev Bezirksliga

    Registriert seit:
    6 September 2014
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    944
    Ort:
    Mülheim
    Erste Halbzeit beide mit einer Großchance, da geht ein Unentschieden o.k..

    Zweite Halbzeit über 20 Minuten nur am Pennen und viele Lücken. 2x Kackstandards, wie schon die ganze Saison. :pfeifen: Und in der Hinrunde wärs das gewesen, aber was mich für das Spiel in Leipzig und die folgende Relegation positiv stimmt ist die neuentdeckte Kämpfernatur. Ein 0:2 hätte die Mannschaft zu keinem anderen Saisonzeitpunkt aufgeholt, aber inzwischen stimmt es da im Kopf einfach.
     
  8. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,288
    Zustimmungen:
    32,253
    Ort:
    Köln
    Nach dieser Saison brauche ich erstmal einen 3wöchigen Kuraufenthalt mit viel Ruhe! Jetzt bekommen wir nochmal 1 oder 3 Nervenspiele...der Wahnsinn!

    Zum Spiel: 80min Grütze, 10 Minuten Wille! Aber ich frage mich, warum Gruev nicht früher offensiv wechselt.
    Nach dem 0:1 muß sofort ein 6er aufgelöst werden, aber Hajri spielt sogar 90min durch!

    Klotz und Bröker wieder sofort das belebende Element! Obinna heute sehr schwach...bis auf die Vorlage zum 1:2. Onuegbu eigentlich heute die einzige Offensivkraft mit Torabschlüssen!

    Wir haben alles in der eigenen Hand...das ist das Wichtigste! Bitte macht das Stadion voll gegen Leipzig!
     
    Rheinpreussenzebra und Pawel gefällt das.
  9. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,278
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Warum soll es der Mannschaft besser gehen als uns. Wer ist denn von uns noch mental so stark? ich nicht!

    Herzinfakt gefährdet, Nerven blank, Zigarettenkonsum verdoppelt, schweißgebadet in 90 Minuten.....
    Ich weiß gar nicht welche Tabletten ich zuerst nehmen soll......

    Aber so ist das wenn man "den Virus" MSV mit in die Wiege gelegt bekommen hat.
     
    49 Jahre Fan, zebra62 und MSV-Supporter gefällt das.
  10. force

    force Bezirksliga

    Registriert seit:
    10 Februar 2008
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    510
    was die spieler in den letzten wochen geleistet haben,- hut ab! es kann nicht alles klappen, da sind menschen am werk! ich hoffe, dass es am sonntag noch gut ausgeht...
    die hütte ist voll,- auf geht es... warum aber spielt scheidhauer überhaupt keine rolle mehr? die auswechslungen des trainers fand ich genial,- auch die umstellung von klotz. hört endlich auf zu meckern!!!
     
    eff-bee, mana08, niklas01 und 3 anderen gefällt das.
  11. Kueppi

    Kueppi Bezirksliga

    Registriert seit:
    25 Juli 2007
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    727
    Ort:
    Kaldenhausen Mittelpunkt der Erde
    1.Halbzeit noch akzeptabel...aber was muss da in der Halbzeit passiert sein? Plötzlich lief rein Garnichts mehr zusammen. Erst nach Anschlusstreffer wieder Biss und Siegeswillen aufblitzen lassen. Das aber auch wirklich Harakiri gespielt wurde. Dies Spiel hätte so oder so enden können. Ein Remis geht dann wohl irgendwie OK. Ob das allerdings für den Klassenverbleib reicht bleibt abzuwarten.
     
  12. Egal ob die Mannschaft auf Grund der Leistung in diese Liga gehört oder nicht,egal ob wir auf Augenhöhe mit den anderen Clubs spielen oder nicht.Wer nach 11 Punkten Rückstand so zurück kommt verdient Respeckt.Wir schaffen das.Nur der MSV.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8 Mai 2016
  13. Riedzebra

    Riedzebra Nörgel-Oma

    Registriert seit:
    2 November 2004
    Beiträge:
    7,428
    Zustimmungen:
    20,360
    Ort:
    Crumscht (Riedstadt)
    Also ich verstehe das mosern hier nicht. Die Mannschaft hat sich nicht aufgegegben und den Lohn eingefahren. Der Jubel beim Ausgleich darf schon fast "Orgastisch" genannt werden.

    Wir haben es jetzt eben selbst ind er Hand. Und Spiele einfach abschenken? Das hat man heute an Sandgausen gesehen, dass dies oftmals nur eine Einbioldung ist.

    Noch ein Wort zu den äusseren Umständen. Das läuft im Block nur ein Security Dienst rum, der einfach von seinem Job keine Ahnung hat. Hinterher bekommt er Angst und holt dfie Polizei, die vorher schön vor den Stadiontoren warten durfte.

    Und das Catering ist doch mit Bratwurst sehr einseitig. Selbst Wurstfabrikaten stellen heute Vegetarisches her. 3,5€ für ein Getränk sind auch ein stolzer Preis. Immerhin der WEg durch den Wald ist geteert.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8 Mai 2016
  14. Baldwien01

    Baldwien01 Kreisliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2015
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    50
    Für mich ist heute ein wenig Ernüchterung eingetreten.
    Klar kann ich die Spieler verstehen. In den letzten Wochen waren wir fast schon abgestiegen und die Spieler konnten unbeschwert aufspielen. In dieser Woche ist ihnen klar geworden das sie es selbst noch retten können und das hat sie sichtlich nervös gemacht.
    Klar ist das sie in den letzten Wochen etwas geschafft haben womit niemand gerechnet hat. Aber für mein Empfinden ist der Klassenerhalt der so nah war wieder meilenweit weg.

    60 wird nächste Woche keine Gegenwehr leisten. Nürnberg wird sich für die Relegation schonen und da jetzt schon klar ist das bei der Dose viele gehen müssen ist das gegen uns deren letzte Chance sich zu zeigen.

    Und selbst wenn wir gewinnen wartet auf uns Würzburg die in der Rückrunde richtig aufgedreht haben. Und unsere Spieler haben dann wieder, wie immer wenn es um was geht, weiche Knie. Würzburg schlägt man nicht mal eben so.
     
    Einbecker gefällt das.
  15. wadamaha

    wadamaha Landesliga

    Registriert seit:
    20 November 2012
    Beiträge:
    896
    Zustimmungen:
    4,449
    Nein, hätten wir nicht. Selbst mit einem Sieg nicht.
     
  16. Oliver71

    Oliver71 MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    2,415
    Zustimmungen:
    12,188
    Ort:
    Xanadu
    Das Spiel heute hat mich überhaupt nicht überzeugt und ich bin unserem Team grundsätzlich immer erstmal wohlgesonnen.

    In solchen Endspielen geht es für uns um alles, da erwarte ich insgesamt eine andere Einstellung und Körpersprache. Und zwar über
    die volle Laufzeit.
    Bei dem einen oder anderen unserer Abwehrstrategen hatte ich den Eindruck, da ist schon ein Anschlussvertrag beim Nachfolgeverein ausgehandelt. Kann mir solche lässigen Fehler sonst nicht erklären.

    Der schläfrige Auftritt nach der ersten Halbzeit. Für mich nicht nachvollziehbar. Erst als es nach dem 2:0 Rückstand langsam peinlich zu werden drohte, wird die Truppe wach...
    Da hilft auch kein starker Chanturia oder der gute Einsatz von dem einen oder anderen weiteren Spieler, wenn die Gesamtleistung nicht stimmt.

    Vom Ergebnis her ist natürlich noch alles drin und wir haben es noch selbst in der Hand. Trotzdem bin ich bedient.
     
  17. Chessplayer

    Chessplayer Bezirksliga

    Registriert seit:
    1 Mai 2015
    Beiträge:
    394
    Zustimmungen:
    759
    Ort:
    Mülheim a.d. Ruhr
    Mit dem 2:2 muss man nach dem Spielverlauf zu urteilen zufrieden sein.Erschreckend empfand ich die Abwehrleistung in der 2. Halbzeit. Mit solch einer Abwehrleistung bekommt man gegen Leipzig mindestens 5 Stück.
    Die Aktionen nach vorne oft viel zu überhastet und ungenau.
    Zum Glück kam es nach einer kurzzeitigen Energieleistung zum Ausgleich.
    Das die Mannschaft jetzt gegen Leipzig gewinnen muß macht die bevorstehende Aufgabe nicht leichter. Aber einfach kann ja jeder....




    Gesendet von meinem GT-P5100 mit Tapatalk
     
  18. Privatsphäre

    Privatsphäre Landesliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2014
    Beiträge:
    1,440
    Zustimmungen:
    2,782
    Ort:
    DU
    Bin ich bei Dir. Vielleicht sehen wir ja auch mal 90 Minuten Fußball in gestreift.
     
  19. läufer54

    läufer54 Kreisliga

    Registriert seit:
    13 Februar 2007
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    224
    Ort:
    Duisburg - Neumühl
    Tolle Moral der Truppe und die Nerven der Verantwortlichen und Spieler scheinen deutlich besser zu sein als die einiger User. ;)


    @STROLCH
    Da muß ich Dir zu 100 % Recht geben
     
    Kamener, mana08, niklas01 und 3 anderen gefällt das.
  20. Spechti

    Spechti 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,050
    Zustimmungen:
    21,908
    Wieso musste der Sandhäuser nach der Kopfballrettungstat gegen Chanti nicht vom Platz? RESPEKT den Ball ohne Schädelbruch hinter sich zu bringen! Leckomio hatte der Fahrt drauf...

    Die ersten Minuten dachte ich ok die Jungs sind heiß und gallig, aber irgendwann riss irgendwie der Faden und bis auf wenige Szenen alles harmlos. Insbesondere Wolze und King hier auffällig die viele gute Ansätze verdribbelten. (King sei hier explizit mit seiner ins Torausdribbelaktion hervorgehoben) schade das dann die Pulle an den Pfosten geht (stark gemacht vom King) und Obinna im letzten Moment geblockt wird.

    2. Hälfte dann Rückfall in schlimmste Hinrundenzeiten. Hanebüchene Stellungsfehler zum Ball und zum Gegner. Und als Resultat dann 2 Slapstick Tabellenkeller Tore. Meine Fresse Rata! Komm doch einfach raus und hüpf hoch anstatt da nen Volleyball Block auf der Linie zu versuchen... Du standest doch direkt dabei. Mal ganz davon ab das den Ball auch einfach einer Wegköpfen könnte. BOAH EY!
    Kurz drauf dann dieselbe ********, als hätte einer Spielstop gerufen bewegt sich kein Mensch mehr - außer den Sandhäusern und dem Ball.

    Auf einmal kann der MSV dann Fußball spielen, Traumpass von Obinna und eiskalt von Klotz reingelegt. Chanturia mit dem Pfund das eigentlich das 2-2 sein muss, der Sandhäuser konnte wohl nicht weg...
    Dann der Freistoß der komplett unhaltbar abgefälscht wird, danach die Szene die Chanturia mit purem Willen raufbeschwört.... Schade das da keiner am langen Pfosten spekuliert hat.

    Dann noch 3 Riesendinger für Sandhausen und Aus. Man was ein Spiel zum Schluss!

    Heute hat man aber gesehen das solche Spiele auch schnelle Stürmer brauchen, das kann der King nicht. Ilju hätte wohl in einigen Szenen frei vor der Kiste gestanden. King heute entweder zu langsam um den Ball zu erlaufen oder zu langsam um mit Ball Richtung Tor zu gehen und musste dann abdrehen... Aber auch im Zweikampf heute schwach.

    Hoffentlich ziehen sie jetzt Kraft aus dem unerwarteten Punkt!

    WIR haben es ab sofort selbst in der Hand!! WIR haben mit diesem Punkt Frankfurt überholt und den Spieltag doch positiv gestaltet!

    Schade nur das mit ein bischen Elan und Biss von letztem Freitag hier viiiiel mehr drin war. Auf der anderen Seite hätten wir in der Hinrunde nur ein bischen was von der Schlussphase der Saison auf den Platz gebracht, wir hätten heute die Relegation oder sogar den Klassenerhalt mit 1 Punkt gesichert.

    Erstmal sacken lassen und morgen mal rational betrachten.....
     
  21. Am vorletzten Spieltag Relegationsplatz.Am letzten Spieltag alles selbst in der Hand und das nach diesem Saisonverlauf.Ich freue mich riesig.Wir sind noch dabei.Das war nicht zu erwarten.
     
    niklas01, 49 Jahre Fan und zebra62 gefällt das.
  22. MusaMH

    MusaMH 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Februar 2010
    Beiträge:
    3,908
    Zustimmungen:
    10,322
    Ort:
    Mülheim Ruhr
    Warum hier viele schreiben das 60 und Nürnberg ihre Spiele nächste Woche abschenken werden versteh ich nicht so ganz. Ich denke mal das die Frankfurter und Paderborner genauso denken wie wir also das Leipzig eh besoffen zu uns kommt und nur noch im Partymodus ist und das Spiel ebenfalls abschenkt. Also kein jammern bitte über 60 und Nürnberg. Bierofka hat gerade noch im Interview gesagt das die nochmal alles raushauen wollen.

    Also im bestenfall schenken alle 3 Mannschaften ab und alle 3 unteren Mannschaften gewinnen also bleiben wir dann auf dem Relegationsplatz.

    Zum Spiel heute, verkrampftes Spiel mit toller Moral am Ende. So stell ich mir dann auch Abstiegskampf vor und Gruev hat heute wieder ein glückliches Händchen gehabt mit Klotz. Ich glaube in Sachen Jokertore sind wir Ligaspitze.
     
  23. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,869
    Zustimmungen:
    45,862
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Unentschieden, 2 Punkte verloren oder 1 gewonnen. Nachdem nicht wir sondern der Gegner zwei Tore hintereinander gemacht hat, waren wir tot und dem 0:3 näher als dem 1:2 ! Doch dann kam der MSV wie reloaded über die Mittellinie. Innerhalb von nicht 10 Minuten gelang uns der Ausgleich und fast sogar noch mehr. Jeder wusste "Sandkasten" wird kein Spaziergang, aber dass wir uns so schwer getan haben, war doch nicht zu erwarten. Sie haben gekämpft und nicht verloren, das sollte man bitte nicht vergessen und am kommenden Sonntag nochmals voll unterstützen,
     
    MusaMH, Oski., Pawel und 4 anderen gefällt das.
  24. 68ziger

    68ziger Landesliga

    Registriert seit:
    17 März 2011
    Beiträge:
    2,345
    Zustimmungen:
    2,749
    Ort:
    Duisburg Neuenkamp
    So sehr ich mich trotzdem über den Punkt in Sandhausen freue umso mehr hab ich Zweifel das gerade Nürnberg oder 1860 am nächsten Spieltag für uns Punkten !
    Soon blöder Lucky punch und wir sind weg vom Fenster !
    Bete zu Gott das die Tabelle genau so bleibt :frown:
     
  25. Sorry,aber wir können nur alleine für uns Punkten und dürfen nicht auf Andere schauen.
     
    Pawel gefällt das.
  26. 49 Jahre Fan

    49 Jahre Fan Landesliga

    Registriert seit:
    3 Juni 2013
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    3,059
    Ich auch, sogar mehr als zufrieden !!!
    Es grenzt doch an ein Märchen, daß wir nun alles selbst in der Hand haben um weiterhin 2. Ligist zu bleiben !

    Ich bin mir sicher, die Mannschaft mit diesen unglaublichen, besten Fans der beiden Bundesligen, schaffen das !!!

    Es grüßt ein glückliches Zebra aus dem Bayernland !
     
    MusaMH, Pawel, niklas01 und 3 anderen gefällt das.
  27. Sabath

    Sabath Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Juli 2013
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    5,330
    Ort:
    Hier
    So, zurück aus Sandhausen.
    Zunächst einmal eine nette Atmosphäre, eine gute Anreise, viele Zebras auf der Bahn.
    Ein Bus ist liegen geblieben, hoffe die Jungs schafften es noch.
    Auf dem Rückweg hörten wir im Swr3 Radio von einer Autobahnsperrung im laufe des Tages in Höhe Montabauer, angeblich hätten Dortmunder einen Schalker Bus zum halten gebracht. Ich hoffe es war keiner von unseren Bussen ... .
    Aber zurück zu Sandhausen, Treffen im Schüttenhaus vor Ort, extrem entspannte Atmosphäre.
    Die südliche Connection hatte ja reserviert, das war auch bitter nötig. Vielen Dank das wir uns andocken komnten und Mile das organisiert hat.
    Sehr netter Plausch mit den Jungs und Mädchen, mit einigen neuen Erkenntnissen,dann ging's auch schon los.
    Zum Spiel, ich fand heute unsere Defensive sehr fahrig, unkonzentriert und mit einigen Stockfehlern.
    Bajic heute erst in den letzten 20 min. In Normalform.
    Irgendwie lief die Kommunikation auf dem Platz von Anfang an nicht rund.
    Beispiel Einwurf Feltscher, Hajri bietet sich an, der aball landet wo anders. Das ging häufig so.
    King mit Kampf, aber viel Krampf heute. Obi etwas unglücklich, ihm gelang nicht viel.
    Ebenso Chanturia und Wolze, beide heute nicht den stärksten Tag.
    Irgendwie hatte ich das Gefühl alle hatten noch Köttel in der Buxe, keiner wollte einen Fehler machen, da jeder wusste worauf es ankam.
    Wenn der King den macht in der HZ 1 läuft das Spiel anders.
    Der Plan, den ich gesehen habe, war ähnlich wie in den Spielen zuvor, kontrollierte erste HZ, abwarten bis, ja bis zum Gegentor oder zum eigenen Tor. In diesem Fall ersteres und erst nach dem Knock out zum 2:0 wurde alles oder nichts gespielt. Gott sei Dank noch mit Erfolg.
    Starke Paraden von Rata zum Ende hin, ob die Ecken alle so rein mussten, werde ich mir noch mal anschauen.
    Wär ne b.eschissene Rückfahrt geworden, so müssen wir froh sein, das es zum Punkt reichte.
    Ach was sag ich froh, wenn man da richtig drüber nachdenkt, wir waren Tod und die Relegation ist nah.
    Jetzt muss die Hütte brennen.
    Zur Stimmung, die war gut, allerdings war es schwierig drei Tribünen stimmlich in Einklang zu bringen, aber richtig gescheppert hat es dann zum Schluss. Pyro musste nicht sein, das kostet Geld und bei dem Sonnenschein viel zu heiß und zu hell.
    Aber das wissen wir ja .
    Die vereinzelten Sandhäuser um uns rum waren beeindruckt von uns und sagten schon vor dem Spiel, sie gönnen uns den Sieg. Für sie geht es ja um nix und so ein Traditionsverein gehört einfach in diese Liga, mindestens.
    Jetzt gilt es, wir brauchen Sonntag Mann und Maus und keine Angst.
    Danach stürmen wir Würzburg !
    Auf geht's, immer weiter und nie nach einem Rückstand vorzeitig das Spiel verlassen, es geht ja immer was!
    Immer alles geben ...
     
    Schumi, mana08, Oski. und 3 anderen gefällt das.
  28. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    8,112
    Zustimmungen:
    32,177
    Ort:
    Eifel
    In HZ 1 waren die herausgespielten (sempertalis!) Chancen da, um entspannt in die Kabine zu gehen, Pech und Ungenauigkeiten über 5 Meter haben das verhindert.
    Wolze hätte da den Unterschied machen können, aber das war heute absolut nicht sein Tag.
    Nach der Pause? Nix, das war kein Fußball mehr bis zum 2:0.
    Ich war seit Menschengedenken erstmals kurz davor, früher abzuhauen, dann dieser Irrsinn.
    Und schon wieder frage ich mich - auch wenn ich von einigen Usern gesteinigt werde - was wäre wenn.
    Wenn nämlich genau dieser Wille, der in den letzten Spielen zu eigenen Toren geführt hat, viel früher erkennbar wäre.
    Sorry Leute, aber ich habe trotz der guten Chancen in der ersten Hälfte keine Mannschaft gesehen, die nach dem letzten Strohhalm im
    Abstiegskampf greift. Typen mit dem Biss eines Klotz oder des viel gescholtenen Bröker machen da den Unterschied
     
    Schumi, MusaMH, zottel und 3 anderen gefällt das.
  29. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    8,112
    Zustimmungen:
    32,177
    Ort:
    Eifel
    An die Idioten noch, die sich so cool finden, Böller unter den eigenen Leuten zu zünden, dass zwei Erwachsene von dem Ding fast umkippen und deren Kids total konsterniert daneben stehen:

    Richtig cool seit ihr erst dann, wenn ihr Euch vor TG aufbaut und denen die Dinger von Angesicht zu Angesicht vor deren Füßen zündet. Das hat dann was, macht das doch einfach mal mit denen statt mit den eigenen (!!!) Leuten
     
  30. Riedzebra

    Riedzebra Nörgel-Oma

    Registriert seit:
    2 November 2004
    Beiträge:
    7,428
    Zustimmungen:
    20,360
    Ort:
    Crumscht (Riedstadt)
    Mal ganz ehrlich. Nürnberg kann es sich nicht erlauben mit angezogener Handbremse zu spielen. Jeder, der Fußball gespielt hat weiß, dass dieser Schuß dann in den darauffolgenden Spielen nach hinten losgeht. Und Bierofka hat schon angekündigt als einer der wenigen ungeschlagenen 60ig Trainer in die Geschichte eingehen zu wollen.
     
    Pawel gefällt das.
  31. Kiwi0025

    Kiwi0025 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    6,365
    Zustimmungen:
    19,056
    So zurück aus Sandhausen. Hinfahrt war wirklich sehr angenehm - Rückfahrt mehr Stau als alles andere.

    Wie schon vor dem Spiel gesagt wird und 1 Punkt zur Relegation reichen und den haben wir geholt.

    Ich gehe immer noch davon aus, dass weder Frankfurt noch die Padas einen Punkt holen. Deren Leistungskurve zeigt kontinuierlich nach unten.

    Sicherlich waren die letzten Spiele von der spielerischen Leistung her besser und heute war zum ersten mal sowas wie "Angst" zu sehen.

    Geht Kings Pfosten Treffer tein nehmen wir die auseinander. Geht der Sandkasten in Führung wird es schwer.

    Tolle Moral der Truppe nach dem 0:2 wieder zurück zu kommen. Schade das Chantis Schuss noch von der Linie gekratzt wurde.

    Wir haben es selbst in der Hand. Wenn uns das jemand nach dem 15. Spieltag erzählt hätte wären alle dankbar.

    Auf geht's Zebras - wir packen das.

    Nur der MSV
     
  32. Kraichgau-Zebra

    Kraichgau-Zebra Regionalliga

    Registriert seit:
    30 April 2015
    Beiträge:
    1,976
    Zustimmungen:
    6,879
    Ich habe heute nach dem null zu zwei in block D Kräfte und Hitze bedingt zum wiederholten male in dieser Saison das Handtuch geworfen. Mit Tränen in den Augen hinter meiner Sonnenbrille habe ich versucht mich mit dem Abstieg abzufinden. . Bin ich froh Fan einer Mannschaft zu sein,die nicht aus so Weicheiern wie mir besteht. . Kämpfen bis zum Ende!
     
    MSV_Tobi1990, Gorky, MusaMH und 9 anderen gefällt das.
  33. Fußballgott

    Fußballgott 3. Liga

    Registriert seit:
    21 Mai 2014
    Beiträge:
    4,518
    Zustimmungen:
    21,214
    Wenn man das Ergebnis und den aktuellen Tabellenstand nicht kennen und nur einige Kommentare hier lesen würde, könnte man das Gefühl bekommen, wir haben heute verloren und kaum mehr Chancen uns irgendwie zu retten.

    Leute, wir sollten dankbar sein das wir die Relegation am letzten Spieltag (sogar aus eigener Kraft!) noch schaffen können! Das alleine grenzt für mich schon an ein Fußballwunder! Unsere Mannschaft hat vielleicht nicht die spielerische Qualität wie manch andere, aber Charakter und Moral kann man ihr nun wirklich nicht absprechen. Noch vor wenigen Wochen wurden hier schon Horrorszenarien rund um die Zukunft unseres geliebten Spielvereins verbreitet und kaum einer glaubte mehr an die Rettung (wie auch, mit Blick auf die Tabelle nach dem Heidenheim-Spiel?).

    Ich für meinen Teil freue mich einfach, wir haben die seit Ewigkeiten beste Tabellenplatzierung und alles selbst in der Hand. Für mich war das heute ganz klar ein PunktGEWINN, denn selbst mit einem Sieg könnten wir heute noch nicht die Relegation planen.

    Manchmal darf man einfach nicht vergessen, wo man herkommt (bzw. noch vor kurzem zu finden war...).
     
    MSV_Tobi1990, 4tree, wadamaha und 19 anderen gefällt das.
  34. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    12,997
    Zustimmungen:
    50,558
    Ort:
    Dinslaken
    @Zebra4ever

    Du hast Recht! Das große Problem ist die Angst, dass der ganze Aufwand der ganzen Saison aber speziell der letzten Wochen, das ganze Zittern, Leidern, Beten und Bibbern am Ende zu wenig war, weil man das entscheidende Spiel verlieren könnte. Für mich zieht ein erneurter Abstieg in die 3 Liga persönlich deutlich schwerwiegende emotionale Konsequenzen nach sich, als wenn wir den Aufstieg in die zweite Liga kurz vor knapp verspielt hätten. Wir gehören einfach mindestens in Liga 2, ich will und kann mich einfach nicht damit abfinden, dass wir bald wieder nur über die Dörfern tingeln und Woche für Woche um die Existenz bangen müssen. Die letzen Jahre gingen mir und das denke ich ging vielen so, extrem an die Nerven und auch ans Herz. Das ausgerechnet die Fußballmacht der zweiten Liga, natürlich neben den Freiburgern, über unsere Zukunft, finanziell, emotional und auch psychisch entscheiden soll, ist brutal. Alles oder nix, Olymp oder Unterwelt, Sieger oder heulende Verlierer. Ein Spiel entscheidet über die tendenzielle Zukunft des MSV in den nächsten 5 viellleicht auch 10 Jahren.Dementsprechend muss man ganz klar sagen, dass das Unentschieden zu wenig war, zu wenig für die Siutation, zu wenig für die Tabelle, zu wenig um ein wenig Dampf und Druck rausznehmen. Ich bete inständig, dass wir das Ganze zusammen packen !!!!

    Das nur mal so dazu, warum der ein oder andere vielleicht so enttäuscht ist.

    Im Endeffekt können die Jungs eh nichts anderes mehr machen, als kämpfen, ackern, beissen und den Sieg für uns zu holen. Klappt das nicht, ja dann....muss es auch irgendwie weiter gehen.
     
    Pawel und LintorferEnnatz gefällt das.
  35. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,216
    Zustimmungen:
    39,488
    Ort:
    Markelfingen
    Darf ich mir den Beitrag einrahmen - ich meine heute war einfach nur Fußball total - schon über die Kante gekippt und dann irgendwie doch nicht gestürzt - ich denke auch der Mannschaft gebührt riesen Respekt für diese Rückkehr - egal, ob man das vorher hätte anders spielen können. Hat man nicht und dann stand man da - oder besser gesagt lag: Exekution erster Klasse! :zebra-kopfschuss:

    Davon wieder aufzustehen war großes Kino - den Rest werden wir erleben. In einigen Aktionen hat man gesehen, wie Sandhausen in der Hinrunde so auftrumpfen konnte - Baja heute ein Spiegel der ganzen Mannschaft - auf und ab zwischen Genie und Wahnsinn - super abgeklärt im 1 zu 1 :dafuer:aber wenn es eng wurde immer wieder desorientiert :panik2: und ALLE Standards zu lang... :verwirrt:.

    Die Sandhäuser Kollegen würde ich bitten, mal nach Großaspach zu fahren, und sich anzuschauen, wie man die Parkzu- und abfahrt für 10.000 Menschen auch intelligent anlegen kann :).

    Sonst hat Deutschlands einziges Stadion mit integrierter Mustertribünen-Schau schon seinen eigenen Charme - und die Sandhäuser waren unkompliziert.

    Den Klatschpappengebrauch vor Ecken habe ich allerdings beschlossen freundlichst aus meiner Wahrnehmung verdrängen - :kommentar:.
     
    Ketomo gefällt das.
  36. Feanor91

    Feanor91 Landesliga

    Registriert seit:
    11 März 2006
    Beiträge:
    1,058
    Zustimmungen:
    1,457
    Ort:
    Bochum
    Warum? Die Polizei war doch gut drauf! Das ist Wahnsinn, warum schickst du mich in die Hölle? Hölle! Hölle! Hölle! Hölle! :D

    Ich hab das halbleere Glas aufm Weg nach Hause zu einem halbvollen werden lassen. RB macht mir Angst, aber man muss sich einfach immer wieder sagen, dass diese Situation für uns ein erkämpfter und unerwarteter Glücksfall ist.
     
    C-Bra gefällt das.
  37. Viererkette

    Viererkette Regionalliga

    Registriert seit:
    4 Dezember 2011
    Beiträge:
    2,920
    Zustimmungen:
    6,432
    Ort:
    Wasserviertel
    Bohhh ey, die Fahrt hat mir genau so viel Nerven und Kraft gekostet wie das Spiel.

    1 Punkt geholt und mit viel Leidenschaft zurück ins Spiel gekämpft. Ich bin Stolz auf den Willen unserer Mannschaft. Sicherlich wollte man das Spiel so nicht gestalten und wäre Kings Pfostentreffer reingegeangen, wäre das Spiel auch weniger spannend zu Ende gegangen.

    Wir haben es jetzt in der Hand. Wir sind eine Einheit und werden gegen Leipzig alles geben.

    Ich habe zumindest Spass, wenn ich mir die Tabelle anschaue. Besser geht immer, aber ich finds geil.
     
    Pawel gefällt das.
  38. Menthi

    Menthi 3. Liga

    Registriert seit:
    20 April 2005
    Beiträge:
    4,887
    Zustimmungen:
    13,676
    Ort:
    Ruhrpott
    So das Nervigste war das StopAndGo auf der Hinfahrt an vielen Teilstrecken.

    Zum Spiel:
    Herzklabaster ohne Ende und mit etwas Abstand betrachtet nen gutes Spiel.
    Aber unsere Standards sind zum weglaufen egal welche, andersrum verteidigen wir genau diese ebenfalls sauschlecht.
    Ich seh es mal so, das Kings Ding nicht rein ging,dafür ging das Ding von Sandhaufen gegen Ende halt daneben ;)

    Stimmung top !

    Ich bin fertig, Nachtschicht,3 Stunden gepennt, dann dieses Spiel...schlafen...einfach nur schlafen
     
  39. bastiian

    bastiian 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Juli 2013
    Beiträge:
    2,349
    Zustimmungen:
    11,068
    Ort:
    Dinslaken
    @DU59 sorry, ich muss dich berichtigen: Das Endspiel findet am Dienstag, 24.05.2016 in Duisburg statt. :kaffee:
     
    DU59 gefällt das.
  40. Thailand

    Thailand 3. Liga

    Registriert seit:
    12 September 2011
    Beiträge:
    1,960
    Zustimmungen:
    12,075
    Ort:
    Wanheimerort
    So,ich bin auch wieder zuhause eingetroffen!
    Ich denke mir zu später Stunde braucht ihr noch jemanden auf den Ihr einprügeln könnt... nach dem 2:0 habe ich eine Träne verdrückt und bin frustriert aus dem Stadion marschiert !
    Vom 2:2 habe ich erst im Hotel erfahren wo ich den Rest der Familie für die Heimfahrt eingesammelt habe......

    Dieser Verein macht mich Krank, dann mal bis Sonntag!
     
    Sabath, Pawel und shanghai gefällt das.
  41. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,216
    Zustimmungen:
    39,488
    Ort:
    Markelfingen
    Was ganz anderes:

    Ich schaff es nich so oft zu Spielen, und dann fährst Du in die - mit Verlaub - badische Provinz, kämpfst Dich durch Staus in Reihe bist zu spät und siehst vor die einen aus Mettman hinter die Zebras, steigst aus dem Auto und Dir schallt schon die Macht vom Niederrhein entgegen - noch immer ziehen Zebras gen Stadion, Du kommst in den Block und einfach alles ist blauweiß - ganz ehrlich, ich haätte nie gedacht, dass das so fett wird.

    In der Frustphase nach dem zweiten Tor war es kurz frustrierend still und alle Versuche sind ziemlich schnell zusammengebrochen - aber mit dem Anschluss war das Stadion wieder voll in Zebrahand - das erste Mal dass meine Jungs das so mitgekriegt haben, wenn so ein Spiel auf und ab geht, und plötzlich die Tribüne erwacht und scheppert, plötzlich wieder was geht :woh:- und sie werden wieder kommen :schwein1:.

    DAS war für mich heute auch wirklich wichtig ;).
     
  42. Pawel

    Pawel MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2013
    Beiträge:
    4,926
    Zustimmungen:
    41,210
    Ort:
    Duisburg Hochfeld
    Hier wird nicht eingeprügelt. Wenn überhaupt Respekt, dass du das so offen sagst.

    Das tolle beim MSV ist, das man immer jemanden hat der einen aufbaut und für den Verein da ist, wenn man selber nicht kann.

    Vor Monaten gab es viele Stimmen, die aufgegeben hatten.
    Und trotzdem gab es auch Leute, die an das Wunder geglaubt- und das Team angefeuert haben.

    Ich bin ganz ehrlich: nach dem 0-2 war ich in Schockstarre.
    Was mir alle Spieltage zuvor nicht passiert ist: Ich hatte ernsthafte Zweifel. Keine Kraft für Support. Irgendwie alles leer. ''Ausgerechnet in Sandhausen...'' :verzweifelt:

    Aber was dann? Dann kamen plötzlich diejenigen, die früher vielleicht nicht alle an das Wunder geglaubt haben und peitschten das Team zum Punktgewinn.

    Wenn einer nicht kann, dann hilft der andere.

    Nächste Woche liegen wir uns dann alle in den Armen.
    :msv:
     
    Zuletzt bearbeitet: 8 Mai 2016
    MSV_Tobi1990, Gorky, Zebrafuchs und 17 anderen gefällt das.
  43. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,151
    Zustimmungen:
    22,603
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    Erstes Endspiel von evt. dreien...oder Sonntag ist die Messe gelesen. Von gemeinsamer Eskalation nach einem Sieg und Vorfreude auf Würzburg bis hin zum Abstieg. Sonntag ist der Tag der Tage.
    Belohnt euch und uns mit dem schei.ss Relegationsplatz!

    Ich bete dafür, dass dieser Verein endlich mal vorausschauend handelt und über die Ticketverkaufs Regelungen für den Fall eines Spiels gegen Würzburg schon im Vorfeld informiert...
    Eigentlich müssten direkt nach dem Leipzig Spiel alle Ticketbuden auf sein und raus die Karten fürs Heimspiel am 22.05.!
    Aber erstmal Sonntag Leipzig schlagen.
     
    Rheinpreussenzebra und Pille gefällt das.
  44. Streifenlily

    Streifenlily Regionalliga

    Registriert seit:
    27 April 2011
    Beiträge:
    1,280
    Zustimmungen:
    7,944
    Ort:
    Rheinberg
    Zum Spiel will ich gar nicht viel sagen, hier sind alle Meinungen schon vertreten. Aber für mich persönlich gab es heute zwei Dinge, die ich so noch nicht erlebt habe:

    1. Ich habe Klatschpappen live und in Farbe gesehen (kannte die Dinger bislang wirklich nur vom Hörensagen und Vorurteilen :o ) und auch noch hören müssen :verzweifelt:.

    2. Deeskalation seitens der Polizei durch den Einsatz von Blasmusik via Lautsprecher :D. Einfach jeder, der daran vorbeilief, musste grinsen.
    War das ein Sandhäuser Fußballklassiker, der da gemschmettert wurde, oder einfach nur Ernst Mosch reloaded?! Kann jemand Auskunft geben?

    Edit: Der Einsatz von Blasmusik fand nach dem Spiel am Ausgang hinter Block D statt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8 Mai 2016
    Okapi und Rupert E. Riebenstein gefällt das.
  45. Blutwurst

    Blutwurst Regionalliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,555
    Zustimmungen:
    9,299
    Ort:
    Moers
    Schön, dass uns die Polizei mit MSV-Liedern am Bahnhof empfangen hat. So kann man es auch machen!
     
    Okapi, Twin64, Pawel und einer weiteren Person gefällt das.
  46. Stadtmauer

    Stadtmauer 3. Liga

    Registriert seit:
    8 Februar 2006
    Beiträge:
    2,609
    Zustimmungen:
    15,800
    Ort:
    Duisburg am Rhein
    Und dann vermummt vor den Gästeblock stellen. Sehr deeskalierend.
     
    Matze, monkeyman7 und MSVFan gefällt das.
  47. linkinkev

    linkinkev Bezirksliga

    Registriert seit:
    6 September 2014
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    944
    Ort:
    Mülheim
    Hier nochmal in Bild und Ton:

     
    samandahl, MrHyde, Matze und 11 anderen gefällt das.
  48. Hope 1 9 0 2

    Hope 1 9 0 2 Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    918
    Zustimmungen:
    1,858
    Der Punktgewinn kann uns den Arsch retten!!! Alles in der eigenen Hand.
     
    Pawel gefällt das.
  49. Der Matthes

    Der Matthes Portal-Sternchen

    Registriert seit:
    1 Mai 2014
    Beiträge:
    1,608
    Zustimmungen:
    12,447
    Ort:
    Bonn
    Zuletzt bearbeitet: 9 Mai 2016
  50. markb69

    markb69 Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    1,496
    Zustimmungen:
    4,766
    Ort:
    Duisburg-Hochfeld
    Man, man, man, war das eine shice!
    Damit meine ich Hin- und Rückfahrt...

    Das Spiel: In HZ 1. Wenn der der Ball anstelle des Pfosten das Netz küsst, hätte die Sache anders ausgesehen.

    Aber heute konnte man der Mannschaft auch den Druck anmerken. Viele Fehler, gerade in der Defensive, die man so schon länger nicht mehr gesehen hat.
    Und vorne fehlte oft die Anspielstation, wenn man mal durch kam.

    Dann wieder die Tore nach Standards.
    Innerlich falle ich schon immer auf die Knie und schicke ein Stoßgebet gen Himmel, wenn es Ecken und Freistöße für den Gegner gibt.

    Aber mich erhört wohl niemand.
    2 so Eiertore. Naja, hätten auch mehr sein können. Sandhausen hat da 100%-ige verballert.

    Nach dem Spielverlauf und einem 0:2 hatte ich keine Hoffnung mehr.
    Und dann machen die 2 Buden und die Stahlgerüsthütte wackelt ohne Ende.

    Jetzt haben wir es selber in der Hand.
    Leipzig ist besser? Klar, aber war Nürnberg auch!
    Nürnberg spielt nur mit 2. Garnitur?
    Und? Die 1. hätte sich eh nur geschont und die Reserve kann sich empfehlen.
    1860 ist durch? Ich glaube, Bierofka wird denen schon Feuer machen. Der hat noch Ehrgeiz. Will zeigen, was er bewegen kann.

    Aber letztenendes liegt es alleine an uns.
    Der Mannschaft, aber auch den Fans.
    Jetzt noch mal alles geben.
     
    Heede und Pawel gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden