Alles nach dem Spiel in Sandhausen

Dieses Thema im Forum "Saison 2015/2016" wurde erstellt von Trueblue, 8 Mai 2016.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    8,241
    Zustimmungen:
    32,725
    Ort:
    Eifel
    Völlig ok so, alles andere wäre - gerade bei einem so gemütlich-friedlichen Dorfverein - auch peinlich gewesen. Waren doch alle, mit denen man ins Gespräch kam, sehr freundlich und entspannt, auch die Einweiser an den parkplätzen.Gute Gastgeber. Nur im Biergarten bei Mimmo hätte man anstandshalber für Verstärkung sorgen können, das arme Mädel draußen war ja komplett überfordert so alleine (sagte Saugi schon was dazu, meine ich)
     
    shanghai, Heede und saugi gefällt das.
  2. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,477
    Zustimmungen:
    37,740
    Ort:
    bei Stuttgart
    Seit heute Morgen um 10 bin ich wieder zuhause, um viele schöne aber auch weniger schöne Erfahrungen reicher.

    Die Zeit bis zum Spiel, zu dem ich bereits "in aller Frühe" um 9 losgefahren bin, wurde dank Micha Oldman auf angenehmste Art auf den glücklicherweise reservierten Plätzen auf der Terasse des Schützenhauses unweit vom Stadion verbracht. Danke an alle Beteiligten, inklusive des auch durch den Muttertag doch an die Grenzen gekommenen aber dennoch stets freundlichen Personals. Nette Mädels, kühles Bier, ein Wetter zum Helden zeugen. Einfach traumhaft. Und auch therapeutisch goldrichtig. Denn nur kurze Zeit vorher war ich satte 2 mal "zertifiziertes Stauende und beide Male habe ich erstens den japanischen Family-Van mit Schnarchonkel am Steuer und zweitens den offenbar sehr in Eile befindlichen elenden Audi-Sack auf meinen Notsitzen gesehen. Die Anfahrt war so ziemlich die Letzte in meiner bisherigen Auswärtsfußball-Historie und nur eine ganze Menge Schwein hat das Schlimmste verhindert.

    Zum Spiel selbst wurde alles gesagt. Das ganze Spektrum von glücklich und begeistert über das späte Zurückkommen über leidlich zufrieden bis hin zu doch großer Enttäuschung. Seltsam ist, daß ich mich wechselweise allen Schattierungen anschließen kann. Nach dem 0:2 hatte ich so ein "gewisses Gefühl", das ich leider seit Samstag sehr gut kenne. Es ist kein besonders gutes. Unterm Strich kann ich zwar mit dem Unentschieden leben, grüble aber noch immer über die, ja was, Sorglosigkeit und Schläfrigkeit, mit der wir in dieses Spiel gegangen sind und die wir bis zum doppelten Rückstand auch nicht abgelegt haben.

    Den leichten Ärger habe ich deshalb, weil wir zwar tatsächlich von Platz 16 aus noch alles in der Hand haben, das letzte Spiel aber ausgerechnet gegen Leipzig auszutragen ist. Ausgerechnet der mit Abstand humorloseste Haufen des Fußballs, der nichts anderes tun wird, als mechanisch, dosenblechern und roboterhaft ihr teuer erkauftes "Ding" durchzuziehen. Und unsere Emotionen werden DIE nicht tangieren, eher habe ich die Befürchtung, daß wir neben und auf dem Platz überdrehen. Aber jetzt will ich hier nicht weiterunken.

    Nach dem Spiel bin ich in einem anderen Biergarten unweit des Stadions gelandet, leider mittlerweile ohne gestreifte Begleitung. Aber auch da: Null Stress, nette, größtenteils ehrliche und aufmunternde Worte, überall größter Respekt für Anhang und Mannschaft. Ich hatte mich zu einem uralten Rollatoronkel gesetzt, der alleine saß, sich dann aber als überaus guter Gesprächspartner entpuppte. Dieser Herr war bis irgenwann Ende der 80er Schiedsrichter der 2. Liga. Tolle Geschichten waren zu hören, auch über den MSV. Nach und nach war unsere Biergarnitur gefüllt und ich auch. Etwa um halb 9 ging es dann Richtung Hotel, das auch nicht besonders weit entfernt lag (Hotel Bauer, einfach aber OK mit nettem Service. Das eigentlich angedrohte Gemeinschaftsbad (nunja) hat sich dann als erst kürzlich eingerichtetes helles geräumiges Badezimmer entpuppt. 50 Ocken).

    Schließlich heute morgen kurz vor 9 die Rückfahrt. Erneut eine zähe Angelegenheit, allerdings zum Glück nicht so fastmörderisch wie die Fahrt am Tag zuvor. Ich bin wirklich SEHR dankbar dafür, daß wir hier nicht immer wieder von Verunglückten lesen müssen. Angesichts der Zahlenstärke unserer Auswärtsfahrer ist auch das in meinen Augen ein Wunder, das mir bis gestern aber nie auf den Schirm gekommen ist. Möge es ewig so bleiben!
     
  3. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    4,331
    Zustimmungen:
    4,367
    Ort:
    Emmerich
    Immer dieses auf unentschieden spielen wollen verstehe ich nicht.Wir wären schon längstens gerettet nicht zu fassen.Also unser Trainer mus wirklich noch verdammt viel lernen ist ja wohl noch in der Ausbildung.
    Meine grösste Sorge im Spiel war das Sandhausen das 1:0 in der 90.Minute macht.War zum Glück deutlich früher.Da war ich mir sicher das wir noch zwei Tore machen.Leider fiel ja dann gleich das 2:0 was dann einige
    Duisburger Eventies bewog das Stadion zu verlassen auch im Block C5.Ist schon doppelt ärgerlich wenn man keine Ahnung hat war ja nicht das erste Mal das nach einem Rückstand die Post nach vorne abgeht und das 2:1 und
    2:2 im Radio mitkriegt.Typischer Fall von Arschkarte gezogen !
    Die Preisfrage ist jetzt natürlich warum darf die Mannschaft erst nach einem Rückstand bedingungslos stürmen.Ich bin der Meinung wir sind in der Offensive hochwertig besetzt insbesondere mit Chanturia und Obinna auch
    ein Tomane gehört in diese Kategorie den der Trainer ja leider überhaupt nicht gebrauchen kann weil es für Ihn sonst zu offensiv wird.Gut in der Mittelstürmerposition sind wir mit Onuegbu nicht überragend besetzt aber
    im Zusammenspiel mit Chanturia,Obinna und Tomane wär das schon was einmaliges in Liga 2 geworden.
    Aber unser Trainer hat wohl aus taktischen Gründen Hajri ins Mittelfeld beordert bei mir hätte dann Albutat gespielt.Auffallend war das die traditionsgemäss kurzen Abschläge von Rata überwiegend auf Hajri gespielt wurden
    der dann mit dem Kopf weiterverlängern sollte in den Offensivbereich.Na ja ...
    Aber noch unseren 2:2 hab ich mal wieder extrem aufgeregt.Kurzer Jubel reicht und dann weiter spielen auf das 3:2 nicht wieder das unentschieden verteidigen.
    Das einzige positive man hat jetzt Platz 16 in der eigenen Hand.Zwei Punkte mehr in diesem Spiel wäre besser gewesen das war ja auch schon gegen Pauli und Paderborn.
    Bei zwei Punkten mehr hätten wir die Fortuna wohl noch erreicht.
    Was mir garnicht gefallen hat waren die Totengräber der U23 die sich auf den unteren Stufen im Block B1 befanden.Mit deren verursachten Strafgeldern könnte man wohl die U23 weiterhin finanzieren.
    Wird Zeit das die DFL da mal grundsätzlich einschreitet nicht nur gegen Duisburg.Das wird ja immer nur durch Gästefans verursacht vielleicht sollte man als erste Massnahme immer zusätzlich zur Geldstrafe für den Verein keine Stehplätze für das nächste Auswärtsspiel zulassen damit man dann auch mal die richtigen trifft.Geldstrafen an den Verein geht den Jungs doch wirklich am Arsch vorbei.
     
    zottel, pipo asp und Rheinpreussenzebra gefällt das.
  4. pipo asp

    pipo asp Landesliga

    Registriert seit:
    5 Mai 2012
    Beiträge:
    1,295
    Zustimmungen:
    4,892
    Ort:
    Südliche Vorstadt
    Absolut. Vor allem so dermassen unangebracht..das verstehe ich nicht. Gut wenn sowas bei einem Flutlichtspiel in Düsseldorf kommt,ist das alles wieder eien ganz andere Nummer ( für mich, das soll hier keien Grundlage für Pyro Diskussion sein!!).

    Aber mitten am Tag, vor allem wenn eh schon ein richtig massiv heißer Duisburger Mob dabei ist... Junge Junge , hoffe die haben bemerkt dass sie von den eigenen Mitgereisten ausgepfiffen woren sind. Die Stimmung war natürlich im Arsch, Anfangseuphorie beim eigenen Team entfacht man mit einem Pfeiffkonzert leider nicht.

    Wenn man jetzt noch die Strafe gegenrechnet die noch obendrauf kommt...da entschädigt auch der tollste msv schalala sing sang über 90 minuten nicht.
     
    eff-bee, monkeyman7 und Heede gefällt das.
  5. Blue Bally

    Blue Bally 3. Liga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    8,333
    Zustimmungen:
    16,271
    Ort:
    46
    Für dich sind es Totengräber der U23,was auch kompletter Humbug ist,hier aber nicht das Thema sein soll..Für mich bist du dafür ein Totengräber des Fußballs.Zu fordern,nur weil ein" paar" Leute ,Pyrotechnik zünden den Stehplatzbereich zu sperren.Davon mal abgesehen,dass es da keine "richtigen gibt,trifft es aber auch die falschen.Die Unwissenheit sprießt da aus allen Poren.Zudem kann ich dich beunruhigen in dem ich weiß,dass die sich auch Im Sitzplatzbereich niederlassen könnten bzw. auch dort Pyrotechnik gezündet werden kann.
    Aber wenigstens hast du nun jemanden,denn du eine mögliche Abmeldung der U23 in die Schuhe schieben kannst ;)
    Die "Täter" sind im übrigens genauso für den für einen Erhalt der U23,wie du oder ich ;)

    Ich hätte auf die Pyro auch verzichten können.Es ist aber nichts neues,dass vor Allem am letzten Auswärtsspiel gerne mal zu "Abschluss" gezündet wird.Und die Stimmung hat nun auch nicht unbedingt drunter gelitten.

    Wir sollten aber das elendige Pyrothema langsam beiseite lassen.Es ist bekannt,dass man dort nur schwer auf einen Nenner kommt.Und irgendwelche Schuldzuweisungen bringen da auch niemanden weiter.
    Zudem hat ,dass alles nichts direkt mit dem Spiel zu tun.
     
  6. Trueblue

    Trueblue 3. Liga

    Registriert seit:
    17 März 2008
    Beiträge:
    8,413
    Zustimmungen:
    36,306
    Ort:
    Zebranistan
    Stimmt. Hajri, diese Lusche, hat eigentlich überhaupt nix verloren in der Mannschaft. Tut nix, trabt nur herum, geht nicht in die Zweikämpfe ... :rolleyes:

    Ohne einen Enis Hajri hätte es den extrem wichtigen Anschlusstreffer zum 2:1 erst gar nicht gegeben. Weil ER sich im MF voll ins Kopfballduell reinhaut und dieses dann entscheidend gewinnt, kommt Obinna nämlich überhaupt nur in Ballbesitz und spielt blitzschnell diesen Traumpaß auf Klotz. Muss man wissen!

    Gut, dass es hier verschiedene Meinungen gibt. Übrigens auch zu Tomané, den ich überhaupt nicht vermisse. Man hätte ihn gestern bestenfalls bringen können für unseren Totalausfall Kevin W., bei dem ich mich mittlerweile frage, was mit dem Kerl leistungstechnisch los ist.
     
    Menthi, Generation Blue, Kempy und 3 anderen gefällt das.
  7. Schlaumeyer

    Schlaumeyer Landesliga

    Registriert seit:
    5 Juni 2008
    Beiträge:
    599
    Zustimmungen:
    1,066
    Und hier noch was ganz nettes aus dem Sandhausen-Forum:

    "Ich drücke dem MSV auch die Daumen. Tolle Fans, nette Leute kennengelernt. Das war vorbildlich! So kann Stimmung sein, ohne Krawall und Pöbelei. Dafür einen Daumen hoch nach Duisburg."

    Muss auch alle Sandhausener loben, ihr ward ein toller Gastgeber. Alle super freundlich und nett zu uns. Vielen herzlichen Dank dafür und ebenfalls Daumen hoch nach Sandhausen.
     
  8. Schlaumeyer

    Schlaumeyer Landesliga

    Registriert seit:
    5 Juni 2008
    Beiträge:
    599
    Zustimmungen:
    1,066
    Einen muss ich noch aus dem Sandhausen-Forum nachschieben:

    "Hat Spaß gemacht im Stadion und die Stimmung war überragend. Ich glaube es war im Hartwaldstadion noch nie so laut."
     
    Onkel Maus, footlocker, Headbang und 5 anderen gefällt das.
  9. ZEBRAINER

    ZEBRAINER Landesliga

    Registriert seit:
    21 Februar 2016
    Beiträge:
    788
    Zustimmungen:
    3,364
    Ort:
    Schwäbisch Hall
    So, jetzt muss ich auch noch meinen Senf dazugeben. Manche hier lassen ja kein gutes Haar an der Mannschaft.
    Aber es ist aus meiner Sicht doch unstrittig, dass jeder in der Mannschaft versucht, alles zu geben, denn es will doch keiner freiwillig absteigen. Was mich betrifft, so kann ich der Truppe die kämpferische Einstellung nicht absprechen.
    Was mich auch wundert, dass keiner die Riesenparade von Rata lobend erwähnt. Da war im Stadion auf der D-Tribüne sogar das Rata Rata. ..Lied zu hören.
    Was sich in den letzten Spielen auch immer wieder zeigt, wir können zurück kommen und das Glück ist auch wieder mit uns.
    Das ist dann auch sicherlich der Schlüssel für den Erfolg gegen die Dosen. :genauso:
     
    Gorky, Headbang, STROLCH und 7 anderen gefällt das.
  10. Schwarzwälder

    Schwarzwälder Kreisliga

    Registriert seit:
    20 Februar 2008
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    286
    Ort:
    Calw im Schwarzwald
    Es hat fast alles gepasst. Tolle Atmosphäre im Hardtwaldstadion, Wetter gut, nettes Zebra kennengelernt (PolyCay aus St.Gallen), bis eben auf den erhofften Sieg.
    Trotzdem bin ich froh. Der MSV ist wieder einen Tabellenplatz höher gestiegen und hat den Klassenerhalt in der eigenen Hand.
    Die Mannschaft packt das.
     
    PollCay gefällt das.
  11. Schlaumeyer

    Schlaumeyer Landesliga

    Registriert seit:
    5 Juni 2008
    Beiträge:
    599
    Zustimmungen:
    1,066
    Wir auch haben tolle MSV-Fans kennengelernt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10 Mai 2016
    Schwarzwälder gefällt das.
  12. casa10

    casa10 Bezirksliga

    Registriert seit:
    13 April 2009
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    805
    Alles zum Spiel wurde alles geschrieben, aber mal ehrlich meine Damen, meine Herren, was ab der 79 Minute Stimmungstechnisch abging, das war ja unglaublich. Mittlerweile habe ich mir es 7-12 mal bei Sky angschaut und kann nur sagen:" Ich kann die Sandhausener verstehen, dass Sie behaupten, es war noch nie so laut in ihrem Stadion." Die Lautstärke, der Support war über fast 90 Minuten mehr als ERSTKLASSIG, aber ab der 79 Minute, dafür finde ich keine Worte mehr. ( Stand im Block D2 und man bekommt es nicht wirklich mit, wenn man selber die ganze Zeit schreit)
     
    Menthi, Sabath, Heede und 4 anderen gefällt das.
  13. PollCay

    PollCay Landesliga

    Registriert seit:
    26 September 2015
    Beiträge:
    1,045
    Zustimmungen:
    4,869
    Ort:
    St. Gallen / Suisse

    ... ahaaaaa. der schwarzwälder ;-))
    ja, war toll dich kennengelernt zu haben. und es hat mich einmal mehr stolz gemacht einen msv-fan zu treffen, der schon seit jahrzehnten dem msv die treue hält und nicht aus dem pott stammt...genau wie der nette pfälzer in freiburg...

    war ein toller nachmittag in sandhausen! und am sonntag dann voller hoffnung an die wedau.
    ich bin dabei folkes!
     
    Zuletzt bearbeitet: 11 Mai 2016
  14. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,373
    Zustimmungen:
    48,417
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Zeit, frohen Mutes nach vorne zu blicken!
     
    saugi, PollCay und KIKA gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden