Alles nach dem Spiel in St. Pauli...

Dieses Thema im Forum "Saison 2011/2012" wurde erstellt von Thomas, 22 August 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. tun3d16

    tun3d16 Kreisliga

    Registriert seit:
    8 Oktober 2010
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Duisburg
    ich seh das auch so,die Ausrede : wir hatten Pech,hilft da nichtmehr,wir brauchen Punkte,sonst wirds ernst.........bin mal gespannt,ob der endlich rausgeschmissen wird,wenn wir gegen Dresden und Fürth auch noch verlieren :mecker:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23 August 2011
  2. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,825
    Zustimmungen:
    32,162
    Ort:
    Rheinhausen
    Gekaempft O.K.,jedoch das wars auch schon,spielerischer Offenbarungseid die 5te.......lange Bälle ohne Ende....Bitte Bitte abstellen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23 August 2011
    Zebra1973 gefällt das.
  3. Matze

    Matze 3. Liga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,497
    Zustimmungen:
    35,081
    Ort:
    Mülheim anne Ruhr
    Super Idee, dann werden die bestimmt super Selbstbewusst auftreten!
    Was für ein Schachsinn...!

    Vorweg einmal, super dass es mit einem "Lechti Banner" geklappt hat! :jokes66:

    Nun zum Spiel!
    Ich fand dass man gestern endlich mal wieder Einsatzwillen bei den Jungs gesehen hat! Eine spielerische Glanzleistung war es wahrlich nicht, aber ich habe Hoffnung für Freitag!

    Die Schiedsrichter-Leistung in der ersten Hälfte fand ich eigentlich echt gut, da er nicht das Spiel kaputt gepfiffen hat, sondern mal einige Sachen hat laufen lassen. Wobei ich mir bei der Grätsch-Attacke gegen Kastrati schon gedacht hab...Junge, Junge, so langsam ist mal Gelbe fällig. Wenn ich einmal so eine Linie fahre, kann ich in der 2. Hälfte nicht für jede Scheiss.e eine Gelbe ziehen. Die Gelb-Rote war für mich von daher völlig überzogen, wobei die erste auch nicht Pliatsikas hätte bekommen dürfen, wenn ich mich recht entsinne! Das war nunmal der Knackpunkt am gestrigen Abend. Ansonsten hätten wir einen Punkt mitgenommen.

    Der TYP Fromlowitz gefällt mir mehr als gut! :zustimm:
    Krasse Einlage Junge! :D

    Bollmann hat da außen überhaupt nix verloren!
    Kern da rein!

    Am Freitag darf nicht bei der ersten Aktion schon wieder gepfiffen werden, auch wenn einige Leute den Kaffee auf haben, aber dadurch werden die Spieler noch mehr verunsichert und es geht mal wieder nix denke ich!

    Ich hoffe einfach auf eine tolle Unterstützung gegen Dresden, mit einem hervorragenden "Meidericher SV"!
     
    Lars 12, Franz, Rafi und 3 anderen gefällt das.
  4. fahrstuhl

    fahrstuhl Regionalliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2007
    Beiträge:
    1,429
    Zustimmungen:
    8,187
    Bedauerlicherweise habe ich aus gesundheitlichen Gründen in dieser Saison bisher nicht viel sehen können, aber das was ich heute gesehen habe macht mir in vielerlei Hinsicht auch wieder Mut, denn so schlecht wie viele das hier sehen war das bei weitem nicht.

    Auf Pauli darf man verlieren, die sind schon sehr heimstark und haben so in der Konstellation letztes Jahr zumindest mal nicht chancenlos in der 1. Liga das eine oder andere Heimspiel erfolgreich gestaltet.

    Die zweite gelbe Karte kann man tatsächlich so geben, aber die erste ist ein schlechter Witz. Ich hab ja in der Vergangenheit schon das eine oder andere Mal geschrieben das die Schiri`s nicht unbedingt immer neutral pfeifen wenn der MSV spielt, das war gestern auch nicht anders, viel zu viel durchgehen lassen aber "durchgegriffen" dann nur auf der einen Seite,.....

    Spielerisch habe ich ein paar gute Ansätze gesehen, wenn Gjasulas Lattenknaller rein geht kann das Spiel auch anders laufen.

    Nichts destot trotz bleibt für mich als Fazit, wenn am Freitag nicht gewonnen wird, spielt der MSV dieses Jahr gegen den Abstieg oder im besten Falle dann im gesicherten Mittelfeld, davon bin ich fest überzeugt, denn nach dann 6 Spieltagen kann man nicht mehr von "Pech" sprechen, dann ist es eher Unvermögen,....
     
  5. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Wenn Du mal versuchst, sauber meine Beiträge zu lesen und zu kommentieren, wirst Du erstens erkennen, dass ich in der Gesamtschau gar nicht rein optimistisch bin, zweitens aber gestern durchaus Aspekte erkannt habe, auf die sich aufbauen lässt und die eine Steigerung zu den vorherigen Spielen darstellten. Ich glaube, es hat gestern (fast) jeder gesehen, dass sich die Mannschaft im Rahmen ihrer Möglichkeiten maximal und auch als Mannschaft gegen die Niederlage zur Wehr gesetzt hat -auch in Halbzeit 2, die nun eine reine Abwehrschlacht war. In Halbzeit 1 sah es wesentlich besser aus. In Halbzeit 2 stand man viel zu tief. Die Paulianer haben uns beim Spielaufbau früh gestört, weshalb nach vorne gar nichts mehr ging. Und wenn wir dann am gegnerischen 16er waren, sind wir einige Male in unbedingt zu vermeidende Konter gelaufen. Sogar bei eigenen Eckbällen. Sicherlich muss da einiges verbessert und abgestellt werden. Das gestrige Spiel jedoch nur schlecht zu bewerten, hilft nicht weiter und wird der Sache auch nicht gerecht.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23 August 2011
    Ferenc, Fußballjunkie, cavacho und 4 anderen gefällt das.
  6. bildfan

    bildfan Kreisliga

    Registriert seit:
    15 August 2011
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    75
    Sei froh!!! Bis auf die ersten zwei Minuten in Karlsruhe gab es vor dem Pauli-Spiel auch nichts Positives zu sehen.

    Pauli ist mit der C-Auswahl angetreten. Die besten Stürmer waren gar nicht dabei. Der Kapitän konnte auch nur wenige Minuten spielen. Wenn man sieht, wie Morena mit einem Pass die gesamte MSV-Abwehr ausgehebelt hat, hätte es noch viel schlimmer enden können, wenn er fit gewesen wäre

    Also ich finde auch, dass der MSV sich im Vergleich zu den anderen Spielen gesteigert hat. Gegen St. Pauli in Bestbesetzung hätte es trotzdem eine Klatsche gegeben.

    Im Übrigen bin ich mal gespannt, was die Zuschauer am FR sagen, wenn 90% der Duisburger Angriffe wieder lauten: Fromlowitz lang auf Jula. Aber die eingefleischten Sasic-Fans werden trotzdem wieder vor Begeisterung mit der Zunge schnalzen.

    Zudem frage ich mich, ob die Hauptvorgabe von Sasic an Kastrati ist, so häufig wie möglich zu foulen. Kann man sich ja nicht mehr ansehen. Zum Griechen sollte man lieber keinen Kommentar mehr abgeben. Tara hatte sich auch stets eine gelbe Karte abgeholt. Aber er war intelligent genug, sich nach der ersten Karte zurück zu halten. Eine solche Spielintelligenz darf man von einem Profifußballer wohl auch erwarten.
     
    karibik59 gefällt das.
  7. Vierlindener85

    Vierlindener85 Regionalliga

    Registriert seit:
    10 Juni 2008
    Beiträge:
    2,469
    Zustimmungen:
    6,699
    Ort:
    Walsum
    Ich finde die Niederlage wird mir zu sehr schön geredet. Klar war es eine Verbesserung im Vergleich zu den anderen Spielen, aber wenn man mal ehrlich ist hat Pauli nicht wirklich Stark gespielt. Wir haben doch teilweise in der ersten Halbzeit schon auf Zeit gespielt. Mir fehlt da der absolute Wille das Ding zu gewinnen. Uns fehlt defenitiv ein Schweinehund auf dem Platz der auch mal was lauter wird wenn es nicht läuft, das hatte ich eigentlich von Sukalo oder Bajic erwaretet der einzige der Gestern mal dazwischen gahauen hat war der Flo.

    Die Aufstellung war defenitiv offensiver im Vergleich zu den letzten Spielen. Aber bitte Milan geh mal zusammen mit dem Benny einen Saufen und sprecht euch aus, nichts gegen Bollmann aber es ist einfach nicht seine Position! Und den Domo darf man evtl. auch mal nen bisschen früher auswechseln wenn man sieht das der so garnichts bringt.

    Naja gegen Dresden wirds besser!!!

    Nur der MSV
     
    Block D und Qualmi gefällt das.
  8. Brigade s

    Brigade s Landesliga

    Registriert seit:
    14 November 2006
    Beiträge:
    4,379
    Zustimmungen:
    4,148
    Ort:
    Las Vegas
    Vielleicht hat auch Pauli nicht stark gespielt weil wir ihr Spiel zerstört haben.

    Das Gestern war ganz bitter und unnötig, Für Fromlowitz tat es mir echt Leid
     
  9. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,151
    Zustimmungen:
    22,603
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    kurz zusammengefasst...

    - erste halbzeit waren wir besser
    - zweite halbzeit war Pauli besser
    - gelb rot geht in Ordnung, allein schon deswegen wenn man so doof ist und mit einer Verwarnung so auf den mann geht. Der muss wissen wie der Schiri drauf ist. Oder Sasic muss den Griechen vorher runter nehmen
    - Fromlowitz ist ne Granate
    - Unterm Strich war das schon o.k. was wir phasenweise in Pauli gepielt haben, aber trotzdem bleiben es null Punkte!
    - Wenn wir gegen Dresden verlieren wird die Stimmung überkochen und Sasics Tage sind gezählt. Dresden wird das Schicksalsspiel...:huhu:
     
    Moerser59 und Weiss & blau gefällt das.
  10. MSV02Duisburg

    MSV02Duisburg Marcel

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    10,193
    Zustimmungen:
    25,312
    Ort:
    Ratingen
    :eek:
     
  11. crackman

    crackman Kreisliga

    Registriert seit:
    6 März 2008
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    487
    Ort:
    Kamp-Lintfort
    Nur ein kleiner Mosaikstein:

    Ich persönlich kann nicht verstehen, warum einige Leute immer Exslager in die Startelf fordern bzw. dass er seine Chance bekommt.

    Für micht ist er ne 100% Enttäuschung. Sieht keinen Mitspieler und dribbeln kann er auch nicht. Er will immer nur geradeaus mit dem Kopf durch die Wand und verliert dadurch jeden Ball.

    Er kommt mir vor wie jemand, der bei ProEvo/FIFA, sobald er den Ball bekommt, einfach auf Sprint drückt und geradeaus in Richtung Tor läuft.
    Wie man im Videospiel so jeden Ball verliert, verliert auch Exslager so jedes Mal den Ball.

    Kann nicht verstehen, wieso einige so eine hohe Meinung von ihm haben...
     
    pfeiffenberger gefällt das.
  12. as1805

    as1805 Kreisliga

    Registriert seit:
    23 November 2007
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    219
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    So, da unmittelbar nach dem Spiel eh immer viel Schmarn geschrieben wird melde ich mich jetzt mal:


    Also:

    Aufstellung gestern schön offensiv, hier kann keiner auch nur einen kleinen Vorwurf an unseren Coach richten...ich kann mich erinnern das viele hier diese Elf als "Wunschaufstellung" hatten, zumindest nahezu so.

    Das Spiel lief in der 1. HZ streckenweise sehr gut, beste Leute ganz klar unser Kampf-Grieche, der entgegen aller Aussagen sehr gut und klug das Spiel eröffnet hat sowie Gjasula, der aber leider wie alle anderen in der 2. HZ auch abbaute.

    Flo natürlich spitze, das erwarten wir auch von Ihm - für mich, wie vor Saisonbeginn schon gesagt, der beste TW in der 2. Liga...muit Abstand !

    Nochmal: Wer hier über Pliatsikas meckert, der kann doch nicht das Spiel gesehen haben - starkes Spiel, gefühlte 90 % gew. Zweikämpfe, gute Spieleröffnung. Da fiel Goran gestern gegen Ihn ab - schaffte es nahezu nie, Zugriff auf seine Gegenspieler zu bekommen...Ihn sah ich schwächer als Pliatsikas.

    Man kann der Mannschaft insgesamt keinen Riesenvorwurf machen, allerdings
    hätten wir weiterhin offensiv nach vorne spielen müssen. Das Potenzial war gestern durchweg auf dem Platz. Jula gehörte früher runter, dafür hätte uns ein frischer Spieler in der Spitze gut getan.

    Was aber leider deutlich wurde - der sonst solide Wolze hat leider in der letzten Situation so gedacht, wie wenn er seine angestammte Position im MF spielt...er lief völlig übermotiert den Gegner im Mittelfeld an, um wenige Sekunden später dort zu fehlen wo der Ball hingespielt wurde:
    Auf die LV-Position...leider.

    Nun gehts am FR darum, die Mannschaft wieder nach vorne zu peitschen -
    Sieg oder Spielabbruch kann nur die "Devise" lauten. ;)
     
    Meara, Hoffnungsträger, VSTROM und 4 anderen gefällt das.
  13. Weiss & blau

    Weiss & blau Landesliga

    Registriert seit:
    17 März 2010
    Beiträge:
    1,358
    Zustimmungen:
    1,515
    Ort:
    Zebra-Steppe
    Da können wir uns auch ein Eis für backen. Er hat mit seinem Platzverweis die Mannschaft nachhaltig geschwächt und wer weiss wie das Spiel mit 11 Leuten ausgegangen wäre.
     
    lissa und (gelöschter Benutzer) gefällt das.
  14. Erlinho

    Erlinho Suffduo II

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    3,555
    Zustimmungen:
    12,323
    Ort:
    Planet Erde
    Wir haben auch mit 11 Mann in der zweiten Halbzeit deutlich schwächer gespielt als in der ersten, also hätten wir vemutlich das 2:1 auch so bekommen
     
  15. Kimi

    Kimi Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    2,465
    Zustimmungen:
    7,669
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Auf das Positive aufbauen, Gjasula weiter stärken und mehr Offensivdrang nach vorne bilden. Wir brauchen mehr Spielfluss über die Außen mehr Drang von dort aus in die Spitze. Die erste Halbzeit war gut, aber eine gute reicht eben nicht aus. Die Mannschaft hat Willen gezeigt, nur brauchen wir jetzt dringend Punkte!
     
    Matze und Rupert E. Riebenstein gefällt das.
  16. platti

    platti Landesliga

    Registriert seit:
    4 November 2007
    Beiträge:
    592
    Zustimmungen:
    1,528
    Zum Spiel:

    Wie hätte das Spiel wohl ausgesehen, wenn Pauli nicht ohne 7 gespielt hätte?

    Wann hört endlich dieses mit 2 Mann eine Ecke ausführen aus? Erstens sieht man meistens vorab eh wer die Ecke ausführt und zweitens wäre einer mehr im Strafraum bzw zur Absicherung. Über die Qualität der Ecken reden wir jetzt mal nicht...

    Wieso hat Sasic die Plastikkatze nicht nach dem Lacher Gelb vom Platz geholt?
    Marco Röhling hatte ja schon böse Befürchtungen das der Grieche seinen Stempel bei den Schiris weg hat, nur unser Trainer weiß das wohl nicht...

    Und wieso geht eigentlich Wolze in der 93 min als LV fast an der Mittellinie in einen Zweikampf? Oder hatte Sasic mit Hoffmann nochmal umgestellt? Das wäre allerdings ein Armutszeugnis für den Trainer. da stellt man doch einen Hoffmann in der 93 min lieber direkt auf den Elfmeterpunkt.

    Nun ja, da bekommt der Kern ja bald Verstärkung bei den Amas nach dem Fehler ( Ironie aus :zustimm: )

    Fakt ist, Dresden wird Schicksalsspiel, so oder so ....
     
  17. Flaschenwurm

    Flaschenwurm Landesliga

    Registriert seit:
    27 Januar 2011
    Beiträge:
    1,271
    Zustimmungen:
    2,616
    Ort:
    Duisburg Neudorf
    Naja, diesmal hat man wenigsten eine Mannschaft gesehen die Kämpft.
    Gerade in der 1 Halbzeit hat mir das Spiel bis zum 1:0 gut gefallen.
    Die Positionen wurden gleichmässig verschoben und der Gegner immer früh angegriffen.

    Zu der Leistung von Florian muss man nichts sagen ( Weltklasse). Was der rausgeholt hat war schon 1 Punkt wert. Alleine die 2 Kracher in der Nachspielzeit. Leider mal wieder umsonst.
    Im ganzen aber ünglücklich verloren.

    Allerdings muss sich noch viel tun, die Bälle werden gerade im Mittelfeld durch ungenaue Pässe zu schnell verloren.

    Hoffe am Freitag endlich auf einen Sieg, aber unser Team muss dann auch den Kampf annehmen auch wenn es weh tut.
     
  18. Caly1983

    Caly1983 Zebra

    Registriert seit:
    6 August 2007
    Beiträge:
    2,570
    Zustimmungen:
    8,411
    Mal ein paar Schnappschüße von gestern.

    Bei der Gelegenheit wünsche ich Luetteyeah dann mal gute Besserung.
    Ihn mussten wir leider in Hamburg zurück lassen, da er sich an der Hand verletzt hat und operiert werden musste.
    Für Ihn dürfte es dann heute zurück gehen.

    :jokes66: war auch unser Busfahrer, der es schaffte um 04:12 Uhr am Du Hbf zu sein, obwohl wir erst gegen 24 Uhr los gefahren sind :)

    Ansonsten hatte ich den Eindruck, das viel von dem Charme da weggefallen ist.
    Eintrittskarten mit Vordruck um den Namen einzutragen, für Spiele wo die Tickets personalisiert sind.
    Dann die neue Tribüne, wo selbst Blumenkästen nichts mehr retten können, anstatt die altmodischen Holzbänke.
    Dazu dann noch ein Popcorn-verkäufer im eigenen Block.

    Über das Spiel selber möcht ich eigentlich nicht meckern, da habe ich wirklich einen kleinen Schritt nach vorne gesehen, im Vergleich zu den letzten Spielen.
     
  19. derduisburger

    derduisburger Regionalliga

    Registriert seit:
    25 November 2007
    Beiträge:
    3,267
    Zustimmungen:
    5,869
    Ort:
    Im schönen Rheinhausen
    Das Bild hast du vergessen...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23 August 2011
    Fußballjunkie, Menthi und Onkel Maus gefällt das.
  20. Lars 12

    Lars 12 Kreisliga

    Registriert seit:
    11 November 2009
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    359
    Ort:
    Aschau im Chiemgau

    Es sprach ein ZUSCHAUER! Mach Du mal Druck, das hilft dieser Mannschaft bestimmt ungemein. :nein::nein:

    Jetzt sind FANS und Mannschaft gemeinsam gefordert. Dresden bringt wieder ordentlich Leute mit, da brauchen unsere Jungs jede Stimme!
     
  21. SirHanSolo

    SirHanSolo Landesliga

    Registriert seit:
    26 September 2005
    Beiträge:
    2,115
    Zustimmungen:
    1,935
    Ort:
    Duisburg Buchholz
    so, endlich wieder wach...
    meine erste tour nach st. pauli und dann sowas:frown:
    ich war, wie große teile des bussen auf der rückfahrt einfach nur niedergeschlagen, das war eine niederlage die mal richtig weh tat

    ja ok, kämpferisch konnte sich die truppe diesesmal wirklich keinen vorwurf machen, aber ist es leider schon was besonderes, wenn die truppe mal kämpft? schade...

    zum spiel selber wurde nun ja gefühlt schon alles gesagt und auch die ein oder andere kritik am trainer ist leider berechtigt (thema auswechselungen)
    und wieso war mir klar, das schindler gegen uns trifft? das ist echt verhext mit dem ex-spielern!

    bleibt nur die hoffnung das gegen dynamo endlich endlich der knoten platz!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23 August 2011
  22. Pat to Sat

    Pat to Sat Kreisliga

    Registriert seit:
    20 Mai 2008
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    184
    Ort:
    Duisburg-Wanheim
    unglaublich das in unserer jetzigen Situation auch noch so viel Pech dazu kommt. In Hälfte 1 hat man sogar zwei sehr gute Chancen durch Jula und Gjasula, spielerisch und kämpferisch das beste Spiel der Saison(was nicht heißt das es gut war). Da kann sicherlich drauf aufgebaut werden aber so langsam kann man nicht mehr auf alles warten. Es muss jetzt ein Sieg her egal wie.

    Saisic verliert das Spiel. So sehe ich das aufjedenfall. Und das gleich auf mehreren Ebenen. Jula ist nach 70 Minuten sowas von platt das man das als Trainer sehen muss. Das fiel doch jedem auf der Tribüne auf. Der gewann keinen Zweikampf mehr da vorne wodurch wir hinten auch nicht mehr rauskamen. Bollmann, davon abgesehen das er kein RV ist, hat sogar angezeigt das er rauswill aber stattdessen werden andere Wechsel unternommen. Pennen die da irgendwie auf der Bank ?

    Die Szene mit der Ampelkarte kann ich dagegn nicht wirklich beurteilen. Ich denke es war zu hart habe da aber die Fernsehbilder noch nich gesehen.


    Was bleibt positives festzuhalten:

    Fromlowitz ist die geilste Sau. bester Torwart der Liga
    Mannschaft kämpft zumindest um jeden Meter
    Gjasula wird stärker
     
    Onkel Maus gefällt das.
  23. Phirell

    Phirell Bezirksliga

    Registriert seit:
    28 Juni 2008
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    678
    Ort:
    Frankfurt
    Aufschlüsse des Spiels:

    miserables Spielniveau (nur lang und weit,wo Jula die Bälle nicht behaupten oder die Bälle ins Leere gingen/keine wirklichen Spielideen)

    Bollmann hat enorme Schnelligkeit-und Technikdefizite

    Uns fehlt ein Knipser (ein kongenialer Partner für Jula,der ja eher ein Vorbereiter ist)

    Uns fehlt nach offensiven Standards,die Absicherung hinten (speziell beim 1.Gegentor als alle Verteidiger vorne waren und durch ihre Schnelligkeitsdefizite nicht rechtzeitig nach hinten kamen),allgemein das Verhalten nach Ballverlust ist verbesserungswürdig

    Sasic schafft sich durch die Neuzugänge und dem Findungsprozess ein großes Alibi,denn der MSV wird durch die ständigen Wechsel auch nicht schneller zusammenwachsen.Die Vorbereitung war komplett für die Katz,da dort nicht eine Mannschaft gefunden wurde,sondern bis in den Ligaalltag experimentiert wird,sodass wie gesagt die Abstimmung auch in paar Wochen nicht vorhanden seien wird.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23 August 2011
  24. Also wenn man sich die Posts zum gestrigen Spiel teilweise hier so ansieht, dann könnte man wirklich meinen, dass der Ernst der Lage an einigen noch vorbei geht, frei nach dem Motto: "Die Mannschaft muss sich noch finden".

    Dabei sollte jedem beim Blick auf die Tabelle klar sein, 2 Punkte bei 4 geschossenen Toren nach 5 Spieltagen bedeutet: "Kurve kriegen und das ganz schnell". Dabei helfen meiner Ansicht nach dem Team auch keine Treuebekundungen nach dem Spiel, wie sie von Jula im Interview gelobt worden sind.

    Ich bin wirklich nicht leicht aufzuregen, aber was ich gestern im TV gesehen habe, dass war ein Armutszeugnis und meiner Ansicht nach nicht 2. Buli würdig. Einzig der Einsatz unserer Jungs lässt sich positiv erwähnen steht aber mangelndem fussballerischen Können gegenüber. Sobald das Spiel schnell wurde, hatten wir keine Chance, Abstimmungsfehler ohne Ende, auch in der Abwehr und man kann an dieser Stelle Pauli ein großes Dankeschön aussprechen, dass sie es selbst nicht so auf die Kette bekommen haben.

    Spieleröffnung und Ideen nach Vorne = 0
    Lang und Weit auf Jula, der bei weitem noch nicht bei 100% sein kann und für mich ausgewechselt gehört hätte nach 60 Minuten, da war er nämlich schon platt. Der einzige Grund ihn drin zu lassen war der Angstfussball der ihn zwangsweise zu einem dritten IV gemacht hat. Das hat er große Klasse gemacht!

    Meiner Ansicht nach tragen an dieser Niederlage 2 Personen großen Anteil und das ist der gegelte Grieche, den ich einfach nicht mehr sehen kann, weil er nichts als Rüpelfussball hinbekommt und dann noch den Lauten macht. 5 Spiele, 5 Gelbe, 2 Gelb-Rote, bei jedem Schiri in Deutschland ist er schon bekannt wie ein bunter Hund und das hilft sicherlich nicht. Person 2 ist meiner Ansicht nach Sasic, der ein so verunsichertes Team nicht mit der Aufstellung und Taktik ins verderben rennen lassen kann. Pliatsikas hätte er nach der gelben Karte runter nehmen müssen. Jula hätte er ersetzen müssen, da der Arme total am Ende war. Shao hätte seine Chance verdient gehabt, aber der Junge will nach Vorne und passt nicht richtig ins Konzept des Ball hinten 3 Minuten hin und her spielen, bis man sich mal bewegt. Darüber hinaus und das ist mir schon gegen Rostock aufgefallen, hat der Trainer seinem Team angesicht so schwacher Leistungen nichts zu sagen oder weiß er einfach nicht weiter? Es kann doch nicht sein, dass die Jungs schon nach gefühlten 5 Minuten wieder aus der Kabine kommen und das, obwohl man so grottigen Fussball abgeliefert hat!

    Ich will nicht polemisch klingen, aber meiner Ansicht nach sollte man schnell handeln und den Trainer wechseln. Entweder hat er sich völlig bei den Neuverpflichtungen verspekuliert, was auch sein Fehler ist, oder er erreicht die Spieler nicht und dann muss er erst recht gehen. Ich sehe auf alle Fälle seit 5 Spielen einen MSV, der ganz klar Richtung 3. Liga tendiert und dort auch hin gehört, wenn er so weiter macht. Das wollen wir denke ich alle nicht erleben, zumal ja nächste Saison der Aufstieg geplant war.

    Eine Sache noch zum Schluss. Ich sage nicht, dass ich die Fussballweißheit mit Löffeln gefressen habe. Ich gebe lediglich meine Meinung zu Papier und ich akzeptiere gerne, wenn andere Menschen anderer Meinung sind. Darüber hinaus bin ich der Erste, der hier öffentlich eine Entschuldigung postet, sofern Sasic mich eines besseren belehrt und ab sofort doch noch der MSV Richtung oberes Tabellendrittel galoppiert, aber ich glaube nicht dran!

    Viele Grüße
    N8Falke
     
  25. Micka

    Micka Kreisliga

    Registriert seit:
    1 August 2005
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    149
    Was ich hier alles über den Griechen lesen muss ist unter aller kanone.

    Wenn der rest der Manschaft sich so reingehangen hätte wie Billy(1HZ bester man mit Sukalo im mittelfeld) dann were mehr drin gewesen.
     
  26. Vierlindener85

    Vierlindener85 Regionalliga

    Registriert seit:
    10 Juni 2008
    Beiträge:
    2,469
    Zustimmungen:
    6,699
    Ort:
    Walsum
    Was bringt uns das wenn der jedes zweite Spiel vorzeitig runter muss. Man kann diesmal echt über die gelb-rote diskutieren, aber klar ist das der Jung sich nicht unter Kontrolle hat.
     
  27. SirHanSolo

    SirHanSolo Landesliga

    Registriert seit:
    26 September 2005
    Beiträge:
    2,115
    Zustimmungen:
    1,935
    Ort:
    Duisburg Buchholz
    du hast aber sch beide "gelben" karten gesehen, oder?
    was hat das mit nicht unter kontrolle haben zu tun?
     
    Matze gefällt das.
  28. Viel, denn er muss auch den Spielverlauf sehen! Die erste Gelbe war Blödsinn, keine Frage, aber da hat der Schiri ein Exempel statuiert und sich den Griechen als Bauernopfer gesucht.

    Die Gelbe die zur Gelb-Roten geführt hat, die kann man geben, weil er mal wieder völlig übermotivert in den Gegner geht, ohne wirkliche Not und eigentlich müsste er auf Grund der ersten Karte um so vorsichtiger agieren. Darüber hinaus gab es 2-3 Situationen, in denen er nur durch Glück einer früheren Karte entgangen ist, weil der Gegenspieler in den er reingrätscht drüber weg springt.

    Das ist nun das zweite Spiel, dass er uns kostet und auf dem "Gewissen" hat, wie lange soll das noch so gehen?
     
  29. Raudie

    Raudie 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    8,093
    Zustimmungen:
    17,980
    Ort:
    Bocholt
    Wenn man gelb vorbelastet ist, ob berechtigt oder nicht, dann diskutiere nicht noch lange mit dem Schiri, der nimmt die Entscheidung eh nicht zurück.
    Und dann geht man anschließend nicht so in den Zweikampf, die 2. gelbe Karte kann man auf jeden Fall geben, wenn man sie nicht sogar geben muß.
    Hier hat auch Sasic nicht richtig reagiert, er hätte ihn zwingend auswechseln müssen nach der gelben Karte!
     
    Zebra/Saar, Omega, Trueblue und 2 anderen gefällt das.
  30. Vierlindener85

    Vierlindener85 Regionalliga

    Registriert seit:
    10 Juni 2008
    Beiträge:
    2,469
    Zustimmungen:
    6,699
    Ort:
    Walsum
    Natürlich hab ich die gesehen. Wenn ich mit gelb belastet bin muss ich den Kopf einschalten und bei ein paar Aktionen eher mal zurückziehen solange dadurch keine direkte Torgefahr besteht. Ich habe ja gesagt man kann darüber diskutieren ob die Karten berechtigt waren aber es steht für mich fest das der Billy sich da anders Varhalten muss.
     
    Raudie und (gelöschter Benutzer) gefällt das.
  31. Meine Meinung

    Wir haben verdient verloren weil Pauli bis zur letzten Sekunde Druck gemacht hat und zwar bedingungslos und ohne sich mit dem Remis zufrieden zu geben. Nicht nur der MSV hat gekämpft, Pauli auch. Ohne Fromlowitz wäre die Sache schon vorher erledigt gewesen.

    Der "Grieche" ist nicht an der Niederlage schuld, die Diskussion kann man sich schenken. Unnötige Attacke in der Mitte, kann aber passieren.

    Tatsache ist dass der MSV derzeit nicht mithalten kann, Kampf allein reicht nicht aus, da muss auch spielerisch mehr kommen und da habe ich meine Zweifel wer denn die Akzente setzen soll. Das passt nicht zusammen.

    Die Nummer mit den 2 Leuten bei der Ecke verstehe ich immer noch nicht.

    Man muss sich fragen gegen wen den die Punkte für den Klassenerhalt eingefahren werden sollen.
     
    Phirell gefällt das.
  32. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,598
    Zustimmungen:
    13,538
    Ort:
    DU-Mitte
    Wer gestern im Stadion dabei war kann das Miesgemache hier in einigen Kommentaren sicher kaum nachvollziehen.

    Was sind das denn für Ansprüche? Klar spielen wir nicht wie Barca, das ist 2te Liga, wir haben über weite Strecken den Tabellenführer in dessen Stadion dominiert und an die Wand gesungen.

    Jetzt ist aber alles schlecht und alle sind doof? Aua.
    Die Gelb-Rote war ein Witz, warum der SchiRi ewig nachspielen lässt weiß kein Mensch.

    OK: in Unterzahl kam zu wenig von unsern, man muss sich dann nicht nur noch hinten reinstellen.

    Auf HZ eins kann man aufbauen, das war gut. In der Verfassung werden wir bald einige Spiele gewinnen. Der Grieche war klasse, der war ja überall auf dem Platz und zwar gut.

    Jetzt hört bloß mal auf auf dem Trainer rumzuhacken. Nach der PN-Aktion würde ich den schon aus Trotz auf ewig halten. Was ist das nur für ein peinlicher Schwachkopf?:rolleyes:
     
    SirHanSolo gefällt das.
  33. Vierlindener85

    Vierlindener85 Regionalliga

    Registriert seit:
    10 Juni 2008
    Beiträge:
    2,469
    Zustimmungen:
    6,699
    Ort:
    Walsum
    Passiert aber zum zweiten mal im 5 Spiel in dieser Saison für ihn persönlich das 4 Spiel. Er schadet der eigenen Mannschaft damit, es ist ja nicht so das er die roten Karten bekommt wenn wir schon 3:0 führen. Aus meiner Sicht war es zweimal in einer entscheidenden Phase des Spiels, da darf ich doch von einem Profi erwarten das er den Kopf mal einschaltet oder?
     
  34. Menthi

    Menthi 3. Liga

    Registriert seit:
    20 April 2005
    Beiträge:
    4,888
    Zustimmungen:
    13,680
    Ort:
    Ruhrpott
    Waren übers Wochenende in HH und haben das Spiel noch mitgenommen
    (Motel One ist absofort mein Favorit was die Unterkunft angeht).

    Zum Spiel:

    Überraschend das die Abwehr einigermaßen hielt,die linke Seite war aber wie immer löchrig :rolleyes:
    Pech beim Lattenkracher ,ansonsten war nach vorne eher der Zufall als ein Konzept die federführende Kraft.
    Jula wollte die Bälle,konnte aber sobald er sie bekam damit garnichts anfangen.
    Über die Außen kam relativ wenig bis auf die rechte Seite die manchmal auffällig war.
    Viel zu wenig Kurzpassspiel ,wobei das schon besser wurde.

    Was mir auffiel , Standardsituation MSV ,Torchance Pauli , das ist mind. 3x passiert :mecker:


    Ansonsten hatten wir heute beim Abflug noch am Gate des Hamburger Flughafens ein nettes Treffen mit der Mannschaft, dem Trainer-/Betreuerstab und Kentsch :)
     
  35. Raudie

    Raudie 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    8,093
    Zustimmungen:
    17,980
    Ort:
    Bocholt

    Aber seit wann gibt es Punkte dafür, das man den Gegner in dessen Stadion an die Wand singt? Da ist mir wohl ne neue Regel entgangen :nunja:

    Und wo haben wir Pauli gestern über weite Strecken dominiert?
    Wir haben zurecht verloren, Torchancen von uns waren alles mehr oder weniger Zufallsprodukte, da dann von dominieren zu sprechen fällt mir doch recht schwer...

    Wenn das, was Pliatsikas gemacht hat, richtig gut war, dann wird mir für den Rest der Saison richtig bange. Fußball spielen, sprich nen Ball zum Mitspieler bringen kann der nicht, entweder nur blind nach vorne oder sofort zum Gegner/ins Aus mit dem Ball...
     
  36. Ich will dir nicht zu Nahe treten, aber welches Spiel hast du gesehen? Es gibt für so eine Aussage nur 2 Erklärungen, entweder hast du im Riesenrad nebenan gesessen und nur alle 8 Minuten den Ball gesehen oder du meinst das aus rein fantechnischer Sicht und bezieht es auf Fangesänge.

    Im zweiten Fall, für Gesang gibt es keine Punkte die in der Tabelle zählbar wären und auch wenn Fanunterstützung natürlich sehr wichtig ist, Gesang schießt auch keine Tore.
    Ich hab ja auch gerne die MSV-Brille auf und neige dazu, Dinge die meinem Verein passieren auf die leichte Schulter zu nehmen, weil nicht sein kann, was nicht sein darf, aber die Realität sieht leider anders aus und die heißt Abstiegskampf.
     
  37. goofy06

    goofy06 Kreisliga

    Registriert seit:
    13 Februar 2007
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    276
    Ort:
    Bottrop
    Das Spiel gegen St. Pauli war zwar phasenweise ein klein wenig besser als die Spiele gegen Rostock und beim FSV Frankfurt, aber das reicht bei weitem nicht aus. Das Gequatsche vom Einspielen, bzw. sich Finden der Truppe, kann ich nicht mehr hören. Laufend neue Leute auf`m Platz. Ich bleibe dabei. Die Qualität fehlt. Wieder nichts gesehen vom 450000 € Mann Domo, Jula braucht auch noch Zeit nach der Verletzung, hoffentlich kommt dann da mehr. Die Abwehr auch verunsichert, das planose nach vorn Gebolze, da kommt so einiges zusammen. Natürlich (hätten, wenn und aber - das sind die Worte der Verlierer) wir mit Glück einen Punkt retten können. Ist aber nicht passiert und nun zu denken wir hauen mal eben Dresden weg, abwarten. Wenn Freitag kein Sieg rausspringt brennt hier der Baum, dann spricht so langsam keiner mehr von Einspielen, Zeit genug noch und dem ganzen Gequatsche. Milan hat die Truppe zusammengekauft. ein neuer Trainer- was soll der damit anfangen können?
    Alles ganz schön schwierig. Rezepte? Habe ich keine, werde dafür auch nicht bezahlt!
     
  38. paule

    paule Kreisliga

    Registriert seit:
    22 April 2011
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    457
    So seit gestern hat der Abstiegskampf begonnen.Da war überhaupt kein Konzept zu sehen ,wir spielen mit 3 Stürmern und spielen den Ball hinten hin und her um ihn dann planlos nach vorne zu bolzen.Wenn das so weiter geht haben wir eine sehr schwere Saison vor uns.
     
  39. Also ich denke nicht das hier jemand wegen seiner Meinung verteufelt wird:zustimm:.
    Aber sein wir mal ehrlich : der Sportdirektor haut in der heissesten Phase ab, der ETAT reicht max für Mittelfeld und da müssen 15 Neue integriert werden. Verstehe an Milan auch einiges nicht:zustimm:, aber wer glaubt das besser zu können..... Das liebe ich auch an P. Neururer. Nur mal so ..... der Mann b:zustimm:ringt eine Mannschaft 5 Monate zum brennen.... und dann ist Sie verbrannt und das war auf fast allen seinen Stationen:zustimm: so.

    Ich denke das unsere Hoffnungen einfach zu hoch waren . Es fehlt min. ein guter AV ein guter Stürmer und ein Spielmacher ( da IVO leider nicht mehr zählt ). Und wenn der 20 Mio Jackpot Gewinner von vor 14 Tagen was übrig hat..... hier hat er dankbare Nehmer.

    Raven
     
    Mama gefällt das.
  40. homberger

    homberger Bezirksliga

    Registriert seit:
    28 September 2005
    Beiträge:
    834
    Zustimmungen:
    860
    Ort:
    Duisburg
    wurd ja schon alles gesagt

    ich kann nur empfehlen wer noch nicht in pauli war sollte da aufjedenfall mal hin
     
    Fußballjunkie gefällt das.
  41. MSV02Duisburg

    MSV02Duisburg Marcel

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    10,193
    Zustimmungen:
    25,312
    Ort:
    Ratingen
    das halte ich mittlerweile für ein gerücht. Spieler wie Jula, Domo, Shao und co sind alles, nur nicht günstig
     
  42. Vorallem wenn sie wie im Falle Shao auf der Bank versauern ...
     
  43. enatzpower

    enatzpower Regionalliga

    Registriert seit:
    13 Februar 2008
    Beiträge:
    3,689
    Zustimmungen:
    5,870
    Die schwere saison hat schon angefangen. Wenn wir 10 werden können wir zufrieden sein. Nur auch das wird schwer sein.
    Jula,Domo,Shao,Exslager,Kastrati werden zusammen 10 tore schießen.
    Alles wird besser mit Grlic und Baljak.
     
  44. Mario

    Mario Landesliga

    Registriert seit:
    15 Dezember 2008
    Beiträge:
    1,819
    Zustimmungen:
    4,001
    Ohne Flo wären wir richtig untergegangen und die Partie wäre frühzeitig entschieden gewesen.
    Pauli hat in der 2. Halbzeit mächtig gedrückt, unsere Abwehr regelrecht über die Außen auseinander genommen.

    Von unseren Jungs kam nach der Pause nix mehr. Einbetonieren und auf den Schlusspfiff hoffen... worauf soll man da aufbauen?
    Gekämpft? Ist ja wohl das mindeste.

    Wir haben zu keiner Phase des Spiels dominiert.
    Irgendwann nach 15 Minuten gab es die Doppelchance durch Gjasula und Jula. Da hat Pauli etwas Respekt gehabt. Hielt dann auch nur bis zum 1:0, dass wir durch einen wunderbaren Eckentrick selbst eingeleitet haben.
     
  45. Ive1311

    Ive1311 Kreisliga

    Registriert seit:
    2 Mai 2005
    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    270
    Ort:
    Duisburg-Walsum
    Echt Schade zu sehen was da abgeht in Duisburg. Dachte vielleicht dieses Jahr endlich hoch. Na ja. Hauptsache Milan hat bald seine ganzen Wunschspieler aus dem Balkan da... Wird sich der Trainer nach ihm freuen. Aber wer sollte ihn auch rausschmeissen? Tobi Willi? Lol...
    Möglichkeiten waren da das Spiel zu gewinnen. Aber in der Zwischenzeit wurde zuviel geschlafen.
     
  46. Ich war gestern auch im Stadion und habe zumindest mal eine "Truppe" gesehen, die dem Kampf nicht unbedingt aus dem Wege gegangen ist.....leider nicht über die vollen 93 Minuten.....

    Ich maße mir nicht an, die entscheidenden taktischen und spielerischen Problemlösungen parat zu haben, entsinne mich aber an einen alten Spruch von Sepp Herberger....... "11 Freunde sollt ihr sein"......okay, Freunde werden die wohl alle nicht, aber wie wäre es denn denn damit!? "11 Fromlo`s sollt ihr sein"

    Wenn sich die ganze Mannschaft mal so reinhängen würde wie er, hätten wir das aktuelle Problem nicht. Er ist der einzigste der so richtig "BRENNT", der zeigt, das Fussball für ihn LEIDENSCHAFT bedeutet und KÄMPFT, KÄMPFT, KÄMPFT und zwar mit Verstand !

    Auf geht´s!!!!!!!!!
     
    Spanky gefällt das.
  47. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,598
    Zustimmungen:
    13,538
    Ort:
    DU-Mitte
    Das Ic-Klischee macht sich schon genauso selbständig wie das Gerede über die miese Leistung.

    Jedem seine Meinung, ok.

    Das Gerede über die fehlende Leidenschaft kann ich nicht teilen. Die Mannschaft ist auf einem guten Weg.
    Sie braucht eben mal ein Erfolgserlebnis, dann ginge alles leichter. Davon haben wir im vergangenen Jahr gelebt.
    Einmal in Führung gehen würde auch helfen, aber bitte anders als in KA:eek:.
     
  48. Ostblock

    Ostblock Kreisliga

    Registriert seit:
    7 Mai 2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    52
    Ort:
    Jena, tief im Osten
    Endspiel

    Für eine Truppe vom Tabellenende haben die Jungs sich gegen einen echten Aufstiegskandidaten doch eigentlich ganz achtbar geschlagen. Was mir aber fehlt (mal ganz sachlich betrachtet) ist das konstruktive Spiel nach vorne und in der Spitze jemand der dat Ding reinmacht... (ja ich weiss, Verletzte, Neue, Rekonvaelszenten etc.pp.) Hinten schon ganz okay, Fromlowitz ist sicher der beste TW der 2. Liga, aber ab der offensiven Mitte geht das Problem los...
    Na ja, ich habe eh mit maximal einem Mittelfeldplatz gerechnet, sooo toll wie andere hier fand ich die Einkäufe (ausser Fromlowitz) nicht. Aber ********gal, Arsch abputzen, gegen Dresden daheim MUSS der Dreier her, sonst ist wirklich nur noch Abstiegskampf und Krampf. Also auf geht`s, der erste Blick geht immer nach vorn!!! :pedda:
     
  49. tozzy

    tozzy Stadionsicherheitsexperte

    Registriert seit:
    22 Oktober 2004
    Beiträge:
    760
    Zustimmungen:
    2,163
    Ort:
    DU-Süd
    Seit wann werden User hier wegen sowas gesperrt? :eek:
     
  50. Thomas

    Thomas Semper Fidelis

    Registriert seit:
    5 Mai 2005
    Beiträge:
    5,895
    Zustimmungen:
    30,217
    Seit es zu viele Beleidigungen geworden sind und wir ausdrücklich gesagt haben, das wir Beleidigungen an Spieler und Trainer nicht haben möchten ;)
     
    RealGizmo, saugi und Die wilden 70er gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden