Alles nach dem Spiel in Zwickau (12. Spieltag)

Dieses Thema im Forum "Saision 2021/2022" wurde erstellt von Pawel, 16 Oktober 2021.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    13,057
    Zustimmungen:
    51,042
    Ort:
    Dinslaken

    Ich würde sogar soweit gehen Einige nicht mal als Fußballspieler zu bezeichnen. Das sieht mehr nach Leichtathletik und Ringkampf aus.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18 Oktober 2021
    Zebra1963 gefällt das.
  2. WeißBlauesBlut

    WeißBlauesBlut 3. Liga

    Registriert seit:
    3 März 2007
    Beiträge:
    2,873
    Zustimmungen:
    12,576
    Ort:
    Duisburg
    Also haben wir das gleiche Problem, welches wir schon in der Saison 18/19 hatten!? Auch da lag das eigentliche Problem darin, das es innerhalb der Mannschaft knirschte und krachte.
    Na Bravo - dann brauchste auch keinen neuen Trainer mehr einstellen, denn das Problem hatte auch Lieberknecht nicht in den Griff bekommen.
     
  3. Zebra1963

    Zebra1963 Landesliga

    Registriert seit:
    18 September 2017
    Beiträge:
    946
    Zustimmungen:
    1,924
    Ort:
    Moers
    Wird da etwa wieder Fremdgeschaxelt?????
    Mal gut das Ivo bei den Verpflichtung sehr stark auf den Charakter achtet....
     
    Menny gefällt das.
  4. Noldy1212

    Noldy1212 Landesliga

    Registriert seit:
    21 August 2019
    Beiträge:
    1,370
    Zustimmungen:
    1,667
    Bei mir war das bis jetzt immer eine Vermutung. Weiß du da mehr? Bis du näher an der Mannschaft als andere?
     
  5. AngermunderMSV

    AngermunderMSV Regionalliga

    Registriert seit:
    2 November 2015
    Beiträge:
    1,448
    Zustimmungen:
    5,577
    Einer schmeißt was rein, alle stürzen sich darauf. Kaum zu glauben.
     
  6. Lintforter-Jung

    Lintforter-Jung Landesliga

    Registriert seit:
    22 August 2010
    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    1,610
    Ort:
    Ka-Li
    Es gibt halt nicht nur "innerhalb" der Mannschaft faule Eier
     
  7. Niederrheinzebra

    Niederrheinzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2014
    Beiträge:
    2,398
    Zustimmungen:
    10,691
    Ort:
    Moers
    Grade erst die bewegten Bilder gesehen...also Rot finde ich etwas übertrieben bei der Sicht aus der Meganta Zusammenfassung. Klar rennt er ungestüm in Jansen rein, aber einen Kopfstoß sehe ich nicht.
    Die Grätsche von Gembalies vor dem 2:2 machen 9 von 10 IV so...Sekundenbruchteile zu spät, so hat er schon ein paar Mal Bälle blocken können.
    Was Weinkauf da beim 3:2 draußen will...puh. Alte Regel: Kommste raus, musste das Ding haben. Statt Bakir den Ball wegschlagen zu lassen schnappt sich Leo den Assist und legt prima auf.
    Auch bei dem 11m für Zwickau...wenn ich gar nicht erst zum Kopfball hochgehe, kann sich der IV ja nur abstützen.

    Wie dem auch sei, das sind nur Momentaufnahmen einer Zusammenfassung. Zur Spielanlage kann ich ja sonst nichts sagen.
     
    Wedaukicker, Skorpion und 1902burg gefällt das.
  8. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,273
    Zustimmungen:
    39,676
    Ort:
    Markelfingen
    Lange gewartet mir Szenen anzuschauen, weil klar war, dass das hier alles ersteinmal explodiert und keine sinnvolle Diskussion möglich sein würde.

    Eines vorweg:

    Es gibt bei jedem Projekt einen Punkt, wo sch...egal wird, warum es nicht funktioniert, wenn es einfach nicht funktioniert - für mich sind wir an diesem Punkt - ich kann in der Vereinskommunikation aber nicht erkennen, dass man das realisiert:

    Was immer "das Projekt" war: Es funktioniert nicht!

    Dabei gibt es ein durchgängiges Schema:

    Wir geraten sportlich unter Druck, wir wechseln den Trainer:

    ALLE Trainerwechsel hatten positive Auswirkungen - ich weiß, bei Lettieri wird das bestritten, aber der Umschwung begann unter ihm.

    Bedeutet:

    ALLE diese Trainer haben nachgewiesen, dass sie grundsätzlich ihren Beruf beherrschen, Fußball im Kern verstehen, wirksam reagieren können - bei Profitrainern eigentlich banal, aber es sei seinfach so noch einmal angemerkt.

    Und jetzt kommt der eigentlich kritische Punkt:

    Dem Verein - und ich sage bewusst dem Verein, gelingt es nicht diesen Erfolg zu verstetigen, wir kommen wieder und wieder an dem Punkt, an dem die Mannschaft in ihre Bestandteile zu zerfallen scheint - egal wer sie wann zusammen gestellt hat. In dieser Reihung ist das ganz offensichtlich KEIN Personenproblem auf der Trainerseite. Das ist ganz offensichtlich eine strukturelle Schwäche - da fehlt ein stabilisierendes Element (oder es gibt ein destabilisierendes.. ). Punkt, Ende aus. Und das das nun schon unter dem dritten Trainer so geht, das MUSS Ivo auf seine Kappe nehmen - und zwar ohne jeden weiteren Kommentar. Das bedeutet für mich nicht, zwingend, dass Ivo gefeuert werden muss, aber es bedeutet für mich zwingend, dass die aktuelle Struktur nicht stimmt und an entscheidender Stelle modifiziert werden muss - und bitte nicht mit dem 7. Co-Trainer.

    Spiel ist für mich relativ schnell erzählt:

    Rote Karte: Jeder Jounalist der das Foul von Bakalorz einen "Kopfstoß" nennt, sollte seinen Beruf wechseln: Das ist ein Rempler. Absolute Frechheit wie das weiter kolportiert wird, obwohl es ganz offensichtlich kein Kopfstoß ist - und wenn mir jetzt wieder jemand kommt "in Köln wären die Medien viel schlimmer": Is mir latte! Trotzdem ist die Aktion natürlich unnötig und dumm.

    Im Spiel beweist zunächst Ademi weiter seine klasse Form, bewegt sich perfekt vom Halbfeld in die Gefahrenzone, setzt den Assist oder den Abschluss: Herausragend!

    Die Tore zeigen, dass wir ein funktionierendes Offensivsystem haben, das aber zu leicht ausrechenbar ist: Raum aufziehen, Ademi schicken - ablegen oder schießen. Aber es funktioniert.

    Was ÜBERHAUPT NICHT funktioniert ist wieder die Defensive.

    Defensiv machen wir eigentlich IMMER UND IMMER WIEDER den gleichen Fehler, dass wir in der Raumdeckung VIEL zu statisch sind, bei den Hereingaben NUR den Ball im Blick haben und so ganz normale Stürmerbewegungen nicht schaffen mit zu vollziehen. "Der Weg zum Tor ist zu" - fundamentales Defensivprinzip: Bei uns WIEDER UND WIEDER UND WIEDER nicht. Und nein - es war kein Abseits. Ich glaube, ich wäre auf der Bank ausgerastet.

    Schuld der 4er Kette? Vom reinen Stellungsspiel ja - aber wir stehen in diesen Situationen zentral auch fast immer 1 gegen 1 - als hätten wir da im Zentrum Hummels und Ginter - WIR haben aber in Wirklichkeit KEINEN Spieler unter den Top 30 Zweikämpfern auch nur der 3. Liga. ... .

    Fazit: Richtiger Spielansatz von Schubert, Stärken gut betont und zunächst gut umgesetzt. Warum wir dann aber bei knapper Führung in einem 4 4 2 am Schluss hinten SO offen (eben nicht wie die Sportschau behauptet hinten drin...) stehen, mit Ajani und Ademi gefühlte 100kg Zweikampfmasse für zwei rein offensive Tempodribbler aus dem Spiel nehmen, muss intern geklärt werden - für mich nicht nachvollziehbar. Hettwer ODER Bakir ja - aber beide und für zwei echte Kanten - verstehe ich nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18 Oktober 2021
  9. -Rheinpower-

    -Rheinpower- Landesliga

    Registriert seit:
    21 August 2009
    Beiträge:
    1,178
    Zustimmungen:
    3,263
    Bin 100 % bei Dir.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18 Oktober 2021
  10. Zebra1963

    Zebra1963 Landesliga

    Registriert seit:
    18 September 2017
    Beiträge:
    946
    Zustimmungen:
    1,924
    Ort:
    Moers
    Egal wie wir es hier im Forum drehen und wenden. Irgendetwas stimmt innerhalb der Mannschaft nicht, was auch immer.
    Und bekanntlich fängt der Fisch an am Kopf zu stinken.

    von mir aus jetzt auch 5 Euronen in das Phrasenschwein.
    Seit 3-4 Jahren immer die gleichen Probleme.
     
  11. Ja der Spruch ist bewährt ! Die Frage ist, wer ist hier der Kopf ?
    Ingo, Ivo oder....Stoppel ?
    Stoppel ist der Kopf der Mannschaft und muss diese auf dem Feld führen.
    Wer hat auf dem Platz den meisten Einfluss ?
    Man sollte vielleicht nicht immer nur Ivo als 'konstantes' Problem benennen. Stoppel ist auch schon viele Jahre hier.
    Er mag ein guter Fussballer sein, aber wie viele hier erkannt haben, bringt er eine Menge Probleme mit. Das Gefüge in der Mannschaft stimmt nicht und das könnte auch an ihm , seiner Divenhaftigkeit, seinem Eigensinn und seiner oft fehlenden Kämpferqualität sein.
    Warum funktionieren so viele Spieler hier nicht und brillieren woanders ? Lässt er keine anderen 'Götter' zu ?
    Für mich ist er mittlerweile ein grosses Fragezeichen, auch wenn viele seiner Qualitäten nach wie vor da sind.
     
    Noldy1212 und Gentle gefällt das.
  12. Zebra1963

    Zebra1963 Landesliga

    Registriert seit:
    18 September 2017
    Beiträge:
    946
    Zustimmungen:
    1,924
    Ort:
    Moers

    Das wird so sein, nicht nur Ivo sollte genannt sein. Da sind wohl mehr Baustellen als wie vermuten.
     
    Noldy1212 gefällt das.
  13. KingPing4005

    KingPing4005 3. Liga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2005
    Beiträge:
    2,361
    Zustimmungen:
    10,925
    Ort:
    Wedau
    Der Kopf ist und bleibt Ivo. Wenn Stoppel für die Mannschaft ein so großes Problem ist, wie du vermutest, hätte Ivo handeln und ihn verkaufen müssen. Wenn das nicht möglich ist, hätte einer der vielen Trainer mal durchgreifen müssen. Nichts davon ist passiert. Also entweder ist er gar kein Problem oder Ivo hat wirklich nur Trainer Nullen verpflichtet und selbst auch nicht gehandelt
     
    Vorstopper gefällt das.
  14. Also den Shitstorm möchte ich sehen wenn ein Trainer es wagt Stoppel anzutasten.
    Same is for Ivo.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden